Vollständige Version anzeigen : Ist Judo gefählich?
Ich habe vor demnächst vielleicht mit Judo anzufangen.
Die Videos sehen jetzt irgendwie gefährlich aus. Ist es denn wirklich so gefährlich?
Ich will nur Spaß am Kampfsport (Judo) haben aber ich möchte keine üblen Verletzungen beommen.
Was meint ihr ist es gefährlich?
PS: Ich weiß das jeder Sport gefährlich ist also bitte nicht sowas wie: "Fußball ist noch gefährlicher usw.
(sry wegen dem fehler überschrift)
Held vom Erdbeerfeld
24-01-2010, 19:33
Es ist nicht gefährlicher als andere Sportarten.Man lernt als erstes die Fallschule.Ansonsten immer schön abklopfen bei Würgegriffen,Hebeln usw. ;)
Ich sag mal: Nein. Klar es gibt manchmal kleinere Blessuren wie blaue flecken oder mal ein paar Kratzer aber ansonsten kann man Judo nicht als gefährlich bezeichnen. Schwerere Verletzungen (Bein/Arm/Gelenksverletzungen) passieren gelegentlich, aber eher selten und dann meist im Leistungssport.
Ein guter Verein achtet darauf das Anfänger zuerst gründlich das Fallen aus allen Situationen lernen. Und auch bei den Würfen achtet man in der Anfangszeit darauf den Partner möglichst kontroliert zu werfen und ihn nicht in die Matte zu donnern. Später wird dann das Tempo und der Anspruch erhöht, so dass man dann auch in ungewollten Situationen halbwegs sanft zu fallen weiß. Selbst wenn der Gegner das anders will.
Ich rate dir dazu es unbedingt zu machen. Ist eine großartige Kampfsportart, die sich auch als Basis für alles andere gut eignet.
Trinculo
24-01-2010, 19:40
G Verletzungsstatistik (http://www.judo-praxis.de/Projekte/Gesundheit/G_Berichte/G_Verletzungsstatistik/g_verletzungsstatistik.html)
Steht bei dir nicht unten drunter "no risk no fun" :D
Steht bei dir nicht unten drunter "no risk no fun" :D
Hehe :D
Ceofreak
25-01-2010, 13:00
Solang du nicht gegen den Forennutzer "kHryZtal" <-- oder so ähnlich kämpfst kann dir eigentlich nix passieren.
Der tendiert immer dazu seine Trainingspartner zu verletzen und ins Krankenhaus zu befördern.
:D
Ceo
G Verletzungsstatistik (http://www.judo-praxis.de/Projekte/Gesundheit/G_Berichte/G_Verletzungsstatistik/g_verletzungsstatistik.html)
what the heck is "kelgen" ???
google sagt mir, dass es nicht existiert.....
die schwersten sportverletzungen hate ich mir imer im judo und ringen zugezogen wenn ich mich gegen würfe versuchte zu sperren.
Ceofreak
25-01-2010, 13:10
what the heck is "kelgen" ???
google sagt mir, dass es nicht existiert.....
Ich hab auch schon gegoogelt kraki, ich glaub er meint kegeln :D
WTF:ups: Rugby nur 2 %, hätte ich echt nicht gedacht...
KhRYZtAL
25-01-2010, 13:20
Solang du nicht gegen den Forennutzer "kHryZtal" <-- oder so ähnlich kämpfst kann dir eigentlich nix passieren.
Der tendiert immer dazu seine Trainingspartner zu verletzen und ins Krankenhaus zu befördern.
Ceo
:p ich erzähl dir nie wieder was :D
Ceofreak
25-01-2010, 13:20
:p ich erzähl dir nie wieder was :D
Bussi Schatzi :)
KhRYZtAL
25-01-2010, 13:29
Bussi Schatzi :)
geh doch nach hause^^
sonst mach ich dich auch noch kaputt :p
Kanomann
25-01-2010, 20:29
geh doch nach hause^^
sonst mach ich dich auch noch kaputt :p
Du bist ein Mörder ????:ups::ups::ups:
KhRYZtAL
26-01-2010, 14:56
Du bist ein Mörder ????:ups::ups::ups:
nooooot :D
Ceofreak
26-01-2010, 15:05
nooooot :D
Doch is er, grade hat er mir schonwieder gedroht, brutaler Schläger! :teufling:
FireFlea
26-01-2010, 15:20
Auch Mods können gefährlich werden, bei andauerndem Spam zum Beispiel :aufsmaul:
KhRYZtAL
26-01-2010, 15:22
Auch Mods können gefährlich werden, bei andauerndem Spam zum Beispiel :aufsmaul:
nehmts euch zu herzen, ceo und kanolein! :D
Kanomann
26-01-2010, 22:59
nehmts euch zu herzen, ceo und kanolein! :D
Judo ist sooooo gefährlich - und KhRYZy-BaBy ist ein MÖRdEr.:D
Ich habe vor demnächst vielleicht mit Judo anzufangen.
Die Videos sehen jetzt irgendwie gefährlich aus. Ist es denn wirklich so gefährlich?
Ich will nur Spaß am Kampfsport (Judo) haben aber ich möchte keine üblen Verletzungen beommen.
Was meint ihr ist es gefährlich?
PS: Ich weiß das jeder Sport gefährlich ist also bitte nicht sowas wie: "Fußball ist noch gefährlicher usw.
(sry wegen dem fehler überschrift)
hi sezer!
mach doch einfach wt!!!
vollkommen ungefährlich,da es keine (verletzungsfördernden) wettkämpfe gibt.
gruss1789
hi sezer!
mach doch einfach wt!!!
vollkommen ungefährlich,da es keine (verletzungsfördernden) wettkämpfe gibt.
gruss1789
Die Antwort ist komisch :ups:
Keine Wettkämpfe gibts auch hier nicht :
Aikido
Ninjutsu
usw....
und nochwas mein Problem hat sich geklärt :D
FireFlea
26-01-2010, 23:48
und nochwas mein Problem hat sich geklärt :D
Und da ohnehin nur noch gespammt wird -closed-
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.