PDA

Vollständige Version anzeigen : 20.03. Panantukan Seminarreihe (Phase 2)

krav maga münster
26-01-2010, 06:44
Panantukan
(Philippinisches Boxen)
Seminarreihe 2010
(Phase 2)

Das philippinische Boxen unterscheidet sich zum Amateur- oder Profiboxen, wie man es heutzutage kennt, vor allen in der Zusammensetzung der gebräuchlichen Techniken, die in einem reglementierten Boxkampf schlichtweg verboten sind, da sie für die Selbstverteidigung konzipiert wurden.

Darunter fallen z.B. Fingerstiche, Ellbogen- und Kopfstöße, Drücken und Ziehen, einfache Würfe.

In dieser Konstellation hervorragend geeignet für jede Person, die sich mit der Selbstverteidigung beschäftigt.

Diese "miesen Tricks" mal ausgeklammert, ist das Panantukan ebenfalls für MMA Sportler eine große Bereicherung.

Diese Seminarreihe ist in 3 Phasen aufgeteilt und für Anfänger wie auch Fortgeschrittene eine ideale Ergänzung zum Training.

Wann:

20. März von 11 – 15 Uhr

Wo:

Sportstudio "The Base" in Gelsenkirchen
Daimlerstr.8
45891 Gelsenkirchen
Sportstudio THE BASE (http://www.at-the-base.de)

Wer:

Markus Weinand
(Instructor für Krav Maga der GKMF (www.gkmf.de) und Eskrima )

Seminartrailer auf Youtube:

Panantukan Phase 2 (http://www.youtube.com/watch?v=k9eH0Tyk-VM)

Kosten:

Seminar ( 35 € ) (Phase 2 und 3 zusammen 60 €)
GKMF Mitglieder (25 €) (Phase 2 und 3 zusammen 45 €)

Inhalte:

Im 2. Teil dieser Seminarreihe geht es um die Anatomie von Schlägen in Kombination, ebenso um unterschiedliche Verhaltensmuster im Kampf.

Drills um die ökonomische Struktur, besser und angepasster zu Nutzen, wie auch Eingänge die das Kampfverhalten des Gegners vorprogrammieren, sind hier ebenfalls Thema.

Mitzubringen:

• Boxhandschuhe
• Open Hand Handschuhe (für Sandsack oder MMA...etc..)
• Zahnschutz
• Hodenschutz
• Mattenschuhe

Anmeldung:

the-base@gmx.de
Tel.: 0209 / 16 56 222

krav maga münster
03-02-2010, 13:26
Wir haben gestern, auch für diesen 2. Teil der Panantukan Seminarreihe, einen Clip gedreht, der wird diese Woche noch zu sehen sein. :)

Gruß Markus

Sejoscha
04-02-2010, 20:54
...da ist er :D :

(made by M.W.himself!)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/k9eH0Tyk-VM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/k9eH0Tyk-VM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Gruss,
Sejoscha

krav maga münster
04-02-2010, 22:40
Cool, danke für´s hochladen !

Gruß Markus

Linus
05-02-2010, 08:02
Das sieht doch mal sehr gut aus.

Wenn mir Teil 1. gefällt und ich am 20.03. frei bekomme, werde ich mit großer Freude auch das 2. Seminar besuchen.

Gruß

krav maga münster
05-02-2010, 12:33
Danke Dir !

Ich denke schon das Du auf deine Kosten kommst. :)

Gruß Markus

krav maga münster
17-02-2010, 11:38
Nach dem Superstart in diese Seminarreihe - einen Rückblick findet man hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/seminarr-ckblick-panantukan-phase-1-a-108971/) -, laden wir zum zweiten Teil ein, der noch mehr Action und einen AHA Effekt verspricht.

Da die einzelnen Seminare in sich abschliessen, ist es nicht nötig gewesen, bereits beim ersten Seminar dabei zu sein.

Quereinsteiger haben daher keine Schwierigkeit, dem Unterrichtsstoff zu folgen und sind jederzeit Willkommen.

Gruß Markus

krav maga münster
20-02-2010, 17:52
Ein kleinen Clip, mit Impressionen vom ersten Teil dieser Seminarreihe, findet man hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/seminarr-ckblick-panantukan-phase-1-a-108971/).

Viel Spaß ! :)

Gruß Markus

Linus
20-02-2010, 18:37
Danke für die Impressionen ;)

Teil 2 ist schon gebucht, dann hoffentlich mit der kleinen Kampfmaschine.

krav maga münster
20-02-2010, 18:46
Die Frauenquote steigt immens, bei mir haben sich Dienstag auch 2 Mädels angemeldet. :sport069:

Gruß Markus

Linus
20-02-2010, 19:06
Die Frauenquote steigt immens, bei mir haben sich Dienstag auch 2 Mädels angemeldet. :sport069:

Gruß Markus

Es liegt an deiner charmanten Art zu unterrichten, frag mal deinen Vorführ-Partner;)

krav maga münster
20-02-2010, 20:58
Der bekommt erstmal die Haare ab, damit man ihn wieder als Männchen identifizieren kann. :D

Gruß Markus

Linus
20-02-2010, 21:26
Da ich hier gerade meine Rick Faye Panantukan Broschüre liegen habe, fallen mir folgende Fragen zum Seminar ein:

Geht es in den Verhaltensmustern des Kampfes auch um Manipulation des Gegners, wie z:B aus dem Gelichgewicht bringen?

Beinhalten die Kombinationen dann auch den Nahkampf inkl. Ellenbogen etc?

Gruß

krav maga münster
20-02-2010, 21:33
Hi André,
beides ein klares JEIN !

Einige Sachen decken sich mit dem Stuff, welcher auch von Faye unterrichtet wird (zumindest das, was ich von ihm kenne), andere wiederum sind schon Stilspeziell.

Gruß Markus

Linus
20-02-2010, 22:04
Hi André,
beides ein klares JEIN !

Einige Sachen decken sich mit dem Stuff, welcher auch von Faye unterrichtet wird (zumindest das, was ich von ihm kenne), andere wiederum sind schon Stilspeziell.

Gruß Markus

o.k., ich lass mich überraschen:)

gion toji
20-02-2010, 22:09
Es liegt an deiner charmanten Art zu unterrichten, frag mal deinen Vorführ-Partner;)
Quatsch, es liegt allein an mir! Bin halt ein Frauenmagnet :cool:

Der bekommt erstmal die Haare ab, damit man ihn wieder als Männchen identifizieren kann. :Dich werde dir beim nächsten Training alles vorführen, was mich als Männchen identifiziert :teufling:

Linus
20-02-2010, 22:20
Quatsch, es liegt allein an mir! Bin halt ein Frauenmagnet :cool:
ich werde dir beim nächsten Training alles vorführen, was mich als Männchen identifiziert :teufling:

Das mit den Haaren ist eine gute Idee, ich bring mal ne Maschine mit:D

krav maga münster
22-02-2010, 12:41
Wir müßen die Sache mit den Haaren, nur noch als philippinische Zeremonie verkaufen, dann lässt er sich auch drauf ein. ;)

So, genug Off Topic !

Ich habe gestern schon einmal, den Lehr(Ablauf)plan für diesen Tag vervollständigt, sind echt coole Sachen dabei. :)

Gruß Markus

krav maga münster
24-02-2010, 22:16
Mittlerweile habe ich heute 2 Anfragen, bzgl. einer Anmeldefrist bekommen.

Für diese Seminarreihe gibt es keine Anmeldefrist, auch kurzenschlossene können vorbeikommen.

Natürlich ist es immer ganz schön, wenn wir jederzeit einen Überblick über den wirklichen Istwert haben, wir wissen aber auch, das es sich manchmal, bei einigen Leuten nicht besser einrichten lässt.

Gruß Markus

krav maga münster
26-02-2010, 19:04
Es ist nicht nötig gewesen, den ersten Teil dieser Seminarreihe zu besuchen, da jedes Seminar in sich abschliesst.

Unsere Unterrichtsstruktur erlaubt es ebenso, jeden Anfänger in nur wenigen Stunden an das, noch eingeschränkte Sparring, teilhaben zu lassen.

Aus diesen Gründen, ist jeder Anfänger und Fortgeschrittene, herzlich zu diesem zweiten Teil willkommen.

Gruß Markus

krav maga münster
02-03-2010, 00:55
Hier noch einmal ein Clip mit Impressionen, vom ersten Teil dieser Seminarreihe. :)

j34-VlzEO-0

Gruß Markus

krav maga münster
06-03-2010, 15:58
Das Panantukan, so wie wir es trainieren, hat seine Wurzeln u.a. bei Estaneslao "Tanny" del Campo, der sein Panantukan in zwei Untersysteme geordnet hat.

Zum einen für die Selbstverteidigung und zum anderen, für den reglementierten Boxkampf.

Tanny del Campo war ebenso philippinischer Profiboxer, wie auch späterer Trainer von Gabriel "Flash" Elorde (u.a. Welmeister von 1960).

In Teil 2 dieser Seminarreihe, werden wir uns daher neben den Techniken für den sportlichen Zweikampf, auch mit den Boxtechniken zur Selbstverteidigung beschäftigen.

Gruß Markus

Linus
08-03-2010, 18:41
In Teil 2 dieser Seminarreihe, werden wir uns daher neben den Techniken für den sportlichen Zweikampf, auch mit den Boxtechniken zur Selbstverteidigung beschäftigen.

Gruß Markus

Wenn du Zeit und Lust hast, wäre es schön, wenn du es ganz grob erklären könntest.

krav maga münster
10-03-2010, 22:11
Hallo André,
am Wochenende habe ich etwas mehr Luft, da schreibe ich dann gern weitere Zeilen zu diesem Seminar.

Gruß Markus

Chuteboxer
11-03-2010, 14:56
Guter Preis! Ist das ein reines Technikseminar oder kann man auch Vollkontaktsparring machen?

krav maga münster
13-03-2010, 19:09
Wenn du Zeit und Lust hast, wäre es schön, wenn du es ganz grob erklären könntest.
So, wie versprochen einige Erklärungen !

Für uns ist die Vorgehensweise in der Selbstverteidigung, etwas weiterführender als wie im sportlichen Boxen.

So wechselt man auch schon mal die Auslage, um bestimmte Reaktionen des Gegners zu provozieren.

Dieser Auslagewechsel, hat natürlich auch einen situationabhängigen Einfluß, auf den Gameplan, grad in der Verwendung von Schlägen in Kombination.

Ein Kampf außerhalb des Rings, soll im Idealfall schnellstmöglich beendet sein, da bleibt in den wenigsten Fällen die Zeit, sich wie im sportlichen Zweikampf, gegenseitig abzutasten.

Das alles sind Themen in diesem zweiten Teil !

Guter Preis! Ist das ein reines Technikseminar oder kann man auch Vollkontaktsparring machen?
Dies ist eine Seminarausschreibung und keine Ankündigung für ein Sparringstreffen !

Die einzelnen Techniken, werden in Sparringsszenarios unterrichtet, die Leute die ich nicht kenne, bzw. für die keiner bürgt, dürfen generell kein Vollkontaksparring bei mir machen, das ist die Regel.

Gruß Markus

Chuteboxer
14-03-2010, 10:03
OK muss man akzeptieren! Wir sind ja auch bei Rodney am Start ;-).

Linus
14-03-2010, 19:34
So, wie versprochen einige Erklärungen !

Für uns ist die Vorgehensweise in der Selbstverteidigung, etwas weiterführender als wie im sportlichen Boxen.

So wechselt man auch schon mal die Auslage, um bestimmte Reaktionen des Gegners zu provozieren.

Dieser Auslagewechsel, hat natürlich auch einen situationabhängigen Einfluß, auf den Gameplan, grad in der Verwendung von Schlägen in Kombination.

Ein Kampf außerhalb des Rings, soll im Idealfall schnellstmöglich beendet sein, da bleibt in den wenigsten Fällen die Zeit, sich wie im sportlichen Zweikampf, gegenseitig abzutasten.

Das alles sind Themen in diesem zweiten Teil !

Gruß Markus

Danke!

Wir sehen uns am Samstag.

Die Fotos sind unterwegs.

Gruß

André

krav maga münster
15-03-2010, 11:32
OK muss man akzeptieren! Wir sind ja auch bei Rodney am Start ;-).
Da lernt man sich dann bestimmt kennen, bis dahin ! :)

@ André

Danke,
der Joshi konnte nicht mehr bis Samstag warten. ;)

Gruß Markus

Linus
17-03-2010, 10:50
ab nach oben :)

krav maga münster
17-03-2010, 13:18
Allein heute wieder 4 Neuanmeldungen, vielen Dank.

Soviele Anmeldungen über das KKB, haben wir bisher nur selten gehabt, dafür will ich euch auch ein sehr guter Gastgeber sein. ;)

Gruß Markus

Axt
18-03-2010, 08:02
dafür will ich euch auch ein sehr guter Gastgeber sein. ;)

Na, da bin ich aber gespannt wie sich das äußert :D

krav maga münster
18-03-2010, 22:25
Für Dich streiche ich extra ein paar Cardioelemente. ;)

Gruß Markus

krav maga münster
19-03-2010, 18:55
Morgen ist es soweit, ich wünsche jedem Teilnehmer eine gute Anreise. :)

Gruß Markus

Guv'nor
20-03-2010, 16:59
Wieder ein Super-Seminartag, hat echt wieder Spaß gemacht- freu mich schon auf Mai.
Auch diesmal wieder super vom Methodisch-Didaktischem-Aufbau.
Respekt und vielen Dank Markus.

LG
Guv'nor

Sejoscha
20-03-2010, 17:38
Hey Guv'nor, und nur gutausehende Teilnehmer ;)

Gruss,
Sejoscha

Guv'nor
20-03-2010, 17:41
Stimmt :D

krav maga münster
20-03-2010, 17:46
Danke Jungs,
obwohl viel mehr angemeldet waren, kamen "nur" 16 Leute zu diesem Seminar, bei einigen hat der Norovirus gnadenlos zugeschlagen.

War trotzdem eine coole Veranstaltung, ein Bericht folgt noch !

Gruß Markus

Linus
21-03-2010, 14:25
Tolles Seminar.

Die Szenarien haben mir sehr gut gefallen, vorallem das Sparring in dem dunklen Raum mit Flashlight - extrem cool.

Jetzt genieße ich meinen Muskelkater und freue mich auf Teil 3.

krav maga münster
21-03-2010, 23:13
Die einzelnen Szenarios, machen wir immer wieder gern im Training, öfters mal weg vom klassischen Boxtraining. :)

Gruß Markus

krav maga münster
22-03-2010, 12:57
Der Clip mit den Impressionen ist fertiggestellt, geht gleich Online. :)

Gruß Markus

krav maga münster
23-03-2010, 12:18
Der Clip ist leider erst heute Online gegangen und dann noch über MyVideo, egal.

Viel Spaß !

Siehe unten !!!

Gruß Markus

krav maga münster
24-03-2010, 11:15
Hier nun wie gewohnt und in bessere Qualität auf Youtube, viel Spaß.

V5guPsAqw2s

Gruß Markus

darkman
24-03-2010, 13:56
...da ist er :D :

(made by M.W.himself!)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/k9eH0Tyk-VM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/k9eH0Tyk-VM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Gruss,
Sejoscha

sehr schöner trailer markus :D:D:D

lg Ralf

Linus
24-03-2010, 14:02
Hier nun wie gewohnt und in bessere Qualität auf Youtube, viel Spaß.

V5guPsAqw2s

Gruß Markus

Von unserer kleinen Familie gibt es ein

:yeaha:

krav maga münster
24-03-2010, 14:09
Danke Leute,
einen kleinen Seminarrückblick, gibt es hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/seminarr-ckblick-panantukan-phase-2-a-111033/#post2140019) !

Gruß Markus

Linus
24-03-2010, 14:23
Danke Leute,
einen kleinen Seminarrückblick, gibt es hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/seminarr-ckblick-panantukan-phase-2-a-111033/#post2140019) !

Gruß Markus

Hab ich schon gelesen, na dann poste ich dort mal meine Eindrücke

krav maga münster
24-03-2010, 22:59
Ja, das wäre cool ! :)

Gruß Markus

P.S.: Ich glaube, dein Kopftuch ist noch bei uns !