Vollständige Version anzeigen : 10.04. Krav Maga Knife Defense Seminar
krav maga münster
26-01-2010, 06:58
Krav Maga
Knife Defense Seminar
Es kann vorkommen, das man mit einer Situation konfrontiert wird, in dessen Verlauf ein gegnerischer, messerähnlicher Gegenstand zum Einsatz kommt.
Ein logisch, taktisches Verhalten, wie z.B. die Flucht oder die Eigenbewaffnung durch Alltagsgegenstände, ist vielleicht nicht möglich, so das man ungewollt einer Gewalt gegenübersteht, die ein absolutes "Worse Case" Szenario darstellt.
Die waffenlose Verteidigung gegen messerähnliche Gegenstände !
(Unter messerähnliche Gegenstände, fallen alle Objekte, mit denen man schneiden und/oder stechen kann.
Dazu gehören, Messer, Schere, Schraubenzieher, Boxcutter, Nadel, zerbrochenes Glas, Dosenstecher,.... um nur einige zu nennen.)
In diesem Seminar, stellen wir technische wie auch taktische Vorgehensweisen vor, die nur ein Ziel haben:
Die Schadensminimierung !
Wann:
10. April von 10 – 14 Uhr
Wo:
Sportstudio "The Base" in Gelsenkirchen
Daimlerstr.8
45891 Gelsenkirchen
Welcome to THE BASE ! (www.at-the-base.de)
Wer:
Markus Weinand
(Instructor für Krav Maga der GKMF (www.gkmf.de) und Eskrima )
Kosten:
Seminar ( 35 € )
GKMF Mitglieder ( 25 € )
Krav Maga Instructoren aller Verbände (KOSTENLOS)
Inhalte:
• Anatomie eines Angriffs
• Wahrnehmung von Bewegung und Lage innerhalb des Raums
• Szenario mit erhöhten Widerstand
• Verhalten unter eingeschränkter Sicht
Mitzubringen:
• Kopfschutz mit Visier (falls vorhanden)
• Schutzbrille (Squashbrille, Malerbrille aus dem Baumarkt...etc.)
• Boxhandschuhe
• Open Hand Handschuhe (für Sandsack oder MMA...etc..)
• Zahnschutz
• Hodenschutz
• Mattenschuhe
Anmeldung:
the-base@gmx.de
Tel.: 0209 / 16 56 222
krav maga münster
15-03-2010, 11:55
Diese Woche drehen wir noch ein Trailer, der die Inhalte dieses Seminars mehr visualisiert.
Gruß Markus
krav maga münster
20-03-2010, 20:32
Durch unsere Unterrichtsstruktur, können auch Vertreter anderer Stile, die vorgestellten Vorgehensweisen, mühelos in ihr Training adaptieren.
Anfänger wie auch Fortgeschrittene, sind auf diesem Seminar willkommen.
Gruß Markus
krav maga münster
21-03-2010, 19:44
Ich habe die Modalitäten erweitert !
Nicht nur für die Instructoren der GKMF, sondern für alle Krav Maga Instructoren, egal aus welchem Verband, erweitere ich dieses Angebot, sich unsere Vorgehensweise in der Knife Defense, kostenlos anzuschauen und mit uns zu trainieren.
Die Instructoren bekommen also, ein 4 Stunden Knife Defense Seminar für umsonst !
Wer Lust und Laune hat, kann sich anmelden unter:
the-base@gmx.de
Gruß Markus
krav maga münster
25-03-2010, 12:06
Im Sportstudio "The Base", beschäftigen wir uns seit vielen Jahren mit der "Knife Defense" und haben bis heute, dreimal den sog. "Have A Knife Day" (http://www.knifeday.de/home.html) veranstaltet, ein Systemübergreifendes Messerseminar + Messerturnier.
Gruß Markus
krav maga münster
27-03-2010, 23:27
Bei entsprechenden Wetter, werden Teile des Seminars, wie gewohnt, nach draußen verlegt.
Gruß Markus
krav maga münster
31-03-2010, 00:32
Einen Vorabclip kann ich erst Donnerstag drehen, solange müßen die Leute, die an dieser Thematik interessiert sind, leider warten.
Gruß Markus
Daywalker
02-04-2010, 13:08
Einen Vorabclip kann ich erst Donnerstag drehen, solange müßen die Leute, die an dieser Thematik interessiert sind, leider warten.
Gruß Markus
Fertig??? :D
krav maga münster
02-04-2010, 15:26
Clip muß nur noch geschnitten werden, haben im Moment soviel zu tun, ich gebe mein Bestes. :)
Gruß Markus
Schnueffler
03-04-2010, 01:59
Na dann hau mal rein! ;)
krav maga münster
03-04-2010, 02:13
Ich bekomme heute im Laufe des Tages erstmal das Masterpiece, da schneide ich bis zum Abend schon was zusammen.
Und nichts vergessen, ein Tag später (11. April) ist auch noch eine Veranstaltung, siehe hier (http://www.at-the-base.de/termine.html).
Gruß Markus
Krav Maga Essen
03-04-2010, 06:27
Ich :thx: euch...
Mit sportlichen Grüßen
Krav Mags Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)
krav maga münster
04-04-2010, 00:06
Hier nun mit etwas Verspätung der Clip !
Viel Spaß !
OWW7yTQU39k
Gruß Markus
Schnueffler
04-04-2010, 00:17
Schicker Clip!
krav maga münster
04-04-2010, 12:53
Danke Dir,
vielleicht sieht man Dich ja auch mal auf einem Seminar. :)
Gruß Markus
Schnueffler
04-04-2010, 13:39
Danke Dir,
vielleicht sieht man Dich ja auch mal auf einem Seminar. :)
Gruß Markus
Wenn es nicht immer zu so bescheidenen Zeiten wäre! ;)
krav maga münster
04-04-2010, 14:51
Das sagst Du mir, ich bin ein Nachtmensch, für mich ist es oft ein Horror morgens aufzustehen. :o
Gruß Markus
krav maga münster
04-04-2010, 16:10
Diskussion, Kritik und auch Lob ( :rolleyes: ) zu dem Clip, bitte in diesem Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/krav-maga-knife-defense-111558/index2.html#post2151708).
Gruß Markus
krav maga münster
05-04-2010, 12:41
Nochmal die Erinnerung,
an alle Krav Maga Instructoren, jeglichen Verbandes.
Dieses Seminar ist für euch KOSTENLOS !
(bei Vorlage von Verbandspass oder ähnlichen)
Gruß Markus
krav maga münster
07-04-2010, 14:51
Durch unsere Unterrichtsstruktur, können auch Vertreter anderer Stile, die vorgestellten Vorgehensweisen, mühelos in ihr Training adaptieren.
Anfänger wie auch Fortgeschrittene, sind auf diesem Seminar willkommen.
Gruß Markus
krav maga münster
08-04-2010, 22:20
2 Tage noch !
Da das "Base" über große Kapazitäten verfügt, sind Anmeldungen natürlich noch machbar.
Gruß Markus
Stickman
09-04-2010, 06:04
dafür, daß du letztes Jahr noch nachdrücklich bekräftigt hast, das bringe ja allles nichts und du gibst aus diesem Grund auch keine Messerkurse mehr u.s.w.... also dafür pusht du aber ziemlich unverfroren:D
krav maga münster
09-04-2010, 09:55
Hallo Hendrik,
ja Du hast Recht !
Messer vs Messer, wird es auch dieses Jahr nicht geben, sondern nur wie hier die Knife Defense. :)
Gruß Markus
krav maga münster
10-04-2010, 18:01
Seminar war wie immer cool, ein Bericht und Videoclip folgen.
Nicht vergessen, morgen das Benefizseminar "112 Fights" in Essen, bei Krav Maga Street Defence.
Gruß Markus
Exodus73
10-04-2010, 18:23
Glückwünsche zum gelungenen Seminar, wäre auch gerne gekommen!
Beim nächsten mal wieder!
Gruß Stephan
Daywalker
11-04-2010, 00:11
Seminar war wie immer cool . . .
Gruß Markus
Ja ist klar, wenn man kaffeeschlürfend an der Tafel steht, während wir Blut- und Wasser geschwitzt und unverdautes auf der Matte verteilt haben :D!
Spass beiseite, Seminar war klasse, realistische Techniken und praxisorientierte Prinzipien. Gerne wieder :halbyeaha
Ist vielleicht noch so ein Knive Defense Seminär im Sommer bei euch geplant? Da Messerangriffe leider immer öfter vorkommen bin sehr daran interssiert mich in dem Thema abgesehen vom regulären KM Training weiter zu bilden. Nur leider kann ich es mir nicht erlauben innerhalb der Uni Zeit aus Österreich anzureisen. Im Sommer hingegen wäre es kein Problem.
Danke im Voraus für die Anwort.
krav maga münster
11-04-2010, 19:28
Ja ist klar, wenn man kaffeeschlürfend an der Tafel steht, während wir Blut- und Wasser geschwitzt und unverdautes auf der Matte verteilt haben :D!
Kein Kaffe, es war Cappuccino ! ;)
Spass beiseite, Seminar war klasse, realistische Techniken und praxisorientierte Prinzipien. Gerne wieder :halbyeaha
Danke,
schön wenn du auf deine Kosten gekommen bist. :)
Ist vielleicht noch so ein Knive Defense Seminär im Sommer bei euch geplant? Da Messerangriffe leider immer öfter vorkommen bin sehr daran interssiert mich in dem Thema abgesehen vom regulären KM Training weiter zu bilden. Nur leider kann ich es mir nicht erlauben innerhalb der Uni Zeit aus Österreich anzureisen. Im Sommer hingegen wäre es kein Problem.
Danke im Voraus für die Anwort.
Im Sommer sind einige Krav Maga Seminare geplant, darunter unser Krav Maga Extreme über 3 Tage, nähere Infos über zukünftige Seminare findet man hier (http://www.gkmf.de/termine.html).
Ein nächstes Messerseminar mit mir, findet am 8. Mai in Dortmund statt.
Nähere Infos folgen noch !
Gruß Markus
Fit & Fight Sports Club
11-04-2010, 19:53
Hallo Hendrik,
ja Du hast Recht !
Messer vs Messer, wird es auch dieses Jahr nicht geben, sondern nur wie hier die Knife Defense. :)
Gruß Markus
Hallo Markus,
verstehe ich nicht ganz - wie meinst Du das? Also was bringt nichts?
Gruß,
Eric
krav maga münster
11-04-2010, 20:06
Hallo Markus,
verstehe ich nicht ganz - wie meinst Du das? Also was bringt nichts?
Gruß,
Eric
Die Interesse "Messer gegen Messer" ließ ab 2008 extrem nach, daher haben wir uns entschieden erstmal keine Messerseminare zu geben.
"Der Have A Knife Day", wird dieses Jahr auch nicht stattfinden, weniger wegen Interesse, mehr deswegen, da wir letztes Jahr schon kein Crossfighting Seminar hatten und es für dieses Jahr, etwas größer wird. :)
Gruß Markus
Fit & Fight Sports Club
11-04-2010, 21:44
Die Interesse "Messer gegen Messer" ließ ab 2008 extrem nach, daher haben wir uns entschieden erstmal keine Messerseminare zu geben.
"Der Have A Knife Day", wird dieses Jahr auch nicht stattfinden, weniger wegen Interesse, mehr deswegen, da wir letztes Jahr schon kein Crossfighting Seminar hatten und es für dieses Jahr, etwas größer wird. :)
Gruß Markus
Ach so, verstehe.
Ein nächstes Messerseminar mit mir, findet am 8. Mai in Dortmund statt.
Wir freuen uns drauf :)
krav maga münster
19-05-2010, 02:11
Hier nun der Clip, mit einigen Rückblicken.
Viel Spaß !
Y8uUFERj1jw
Gruß Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.