Vollständige Version anzeigen : Neues KRK-Video: Verteidigung gegen Messer
Guckst du (http://www.youtube.com/watch?v=aw3O66kh-C8&feature=player_embedded)
Ich finde die Abwehr weniger interessant, da ich nicht weis, ob ein solches Verhalten gegen Messerangriffe tatsächlich empfehlenswert ist. Viel interessanter ist die grundsätzliche Bewegungsweise von KRK.
mykatharsis
01-02-2010, 10:43
Was ist da jetzt so interessant daran? (Ernstgemeinte Frage. <- ich muss das ja leider immer dazu schreiben...)
Was ist da jetzt so interessant daran? (Ernstgemeinte Frage. <- ich muss das ja leider immer dazu schreiben...)
Naja, man sieht ja nur sehr wenig von KRK auf Videos. Wer jetzt mal seine Bewegungsweise mit der eines anderen WTlers auf YouTube vergleicht, wird sehr schnell feststellen, dass in der Umsetzung und Ausführung von diversen Bewegungen ein hoher gradueller Unterschied (in Sauberkeit und Präzision, etc. der Bewegungen) zwischen KRK und anderen YouTube-Protagonisten besteht.
Für Nicht-WTler ist das wahrcheinlich eher uninteressant und ihr könnt euch leider weniger an diesem hohen Niveau erfreuen.;)
hansevingtsun
01-02-2010, 11:03
Die Abwehr mit Bong ist Scheiße, das hätte man uns früher um die Ohren gehauen. Der Schüler sollte im Übrigen mal realistisch angreifen und nicht nur in Zeitlupe (und damit meine ich nicht die Wiedergabe des Videos) mit dem Messer auf KRK zuspazieren.
Die Abwehr bei 0.38 ist nicht viel anders, als bei div. anderen Systemen auch.
Bezeichnend für die KRK-Auftritte ist, daß zwar alles was er zeigt, mit Musik untermalt ist, der obligatorische Applaus am Schluß dagegen im O-Ton wiedergegeben wird.
Was für ein Bild gibt das, wenn jemand sich derart gern beklatschen läßt, mal ehrlich?
Moin,
ich muss zugeben, ich bin "Messerkampfdilletant", aber, wenn ich das so mit ansehe...ich hätte bauchmässig schmerzen, das in "echt" anzuwenden...irgendwie hätte mir der Gegner bei jeder Abwehr noch zu viele Möglichkeiten, mich aufzuschlitzen...da wird der Waffenarm ja gar nicht kontrolliert.
Ok, der kompetente WT'ler wird wohl so gut sein, dass der eine Schlag oder Ellenbogen schon völlig reicht :rolleyes:
Stimmt übrigens, ich (da ich ja kein WT'ler bin) kann mich da nirgends an hohem Niveau erfreuen. Wie bekomme ich das hin? :verbeug::ironie:
Grüße
Cool am besten zwei Millimeter vor dem Einstich noch easy rauswenden! Und immer schön langsam! Diese Unterwürfigkeit in der er sich aalt ist echt zum.....
Sorry, aber Hollywood Programm vom feinsten!
Was für ein Bild gibt das, wenn jemand sich derart gern beklatschen läßt, mal ehrlich?
Klatscht ihr nicht nach einem Seminar bei einem eurer Lehrer?
hansevingtsun
01-02-2010, 11:09
Moin,
ich muss zugeben, ich bin "Messerkampfdilletant", aber, wenn ich das so mit ansehe...ich hätte bauchmässig schmerzen, das in "echt" anzuwenden...irgendwie hätte mir der Gegner bei jeder Abwehr noch zu viele Möglichkeiten, mich aufzuschlitzen...da wird der Waffenarm ja gar nicht kontrolliert.
Ok, der kompetente WT'ler wird wohl so gut sein, dass der eine Schlag oder Ellenbogen schon völlig reicht :rolleyes:
Stimmt übrigens, ich (da ich ja kein WT'ler bin) kann mich da nirgends an hohem Niveau erfreuen. Wie bekomme ich das hin? :verbeug::ironie:
GrüßeDie WHKD-Messerabwehren sind gar nicht so schlecht. Und Eure Meister ergehen sich nicht in so selbstgefälliger Weise in Selbstdarstellung. Das ist schon viel wert.
hansevingtsun
01-02-2010, 11:16
Klatscht ihr nicht nach einem Seminar bei einem eurer Lehrer?Ich habs Phillip mal vorgeschlagen, ihn vor dem nächsten LG mit frenetischen KRK-Klatschen zu begrüßen. Er verdrehte die Augen und sagte: "Nein, bloß das nicht!"
Außerdem geht es nicht darum, daß man dem Referenten Respekt und Ehre erweist, in dem man klatscht. Ich bin nach LG´s auch schon beklatscht worden - ohne daß ich es eingefordert hätte, übrigens.
Aber 1) die Art, wie KRK vor jedem LG mit eingefordertem Applaus begrüßt wird - schon Minuten, bevor er sich beliebt, die Halle zu betreten; eigentlich, schon sobald sein Wagen auftaucht
und 2) daß in dem Video null O-Ton vorkommt bis auf die Klatschszene, die eigentlich vollkommen überflüssig ist, das ist schon bezeichnend!
Moin,
wie gesagt, ich bin da nicht so bewandert, aber es klang einleuchtend, das man, wenn man das Messer, wenn man es mal hat, nicht wieder vor dem Körper vorbeiführen sollte (00:00-00:05), oder gar nicht ans Messer zu gehen (00:55)...ich fand diesen Test in dem einen Video vom D-Nice ganz gut...
Gruß
Die WHKD-Messerabwehren sind gar nicht so schlecht. Und Eure Meister ergehen sich nicht in so selbstgefälliger Weise in Selbstdarstellung. Das ist schon viel wert.
:beer:
Ich habs Phillip mal vorgeschlagen, ihn vor dem nächsten LG mit frenetischen KRK-Klatschen zu begrüßen. Er verdrehte die Augen und sagte: "Nein, bloß das nicht!"
Außerdem geht es nicht darum, daß man dem Referenten Respekt und Ehre erweist, in dem man klatscht. Ich bin nach LG´s auch schon beklatscht worden - ohne daß ich es eingefordert hätte, übrigens.
Aber 1) die Art, wie KRK vor jedem LG mit eingefordertem Applaus begrüßt wird - schon Minuten, bevor er sich beliebt, die Halle zu betreten; eigentlich, schon sobald sein Wagen auftaucht
und 2) daß in dem Video null O-Ton vorkommt bis auf die Kaltschszene, die eigentlich vollkommen überflüssig ist, das ist schon bezeichnend!
Auf Lehrgängen, auf denen ich war, hat noch keiner geklatscht bevor KRK den Raum betreten hatte.
In jedem anderen Video würde sich niemand darüber aufregen, dass am Ende des Videos eine Scene gezeigt wird, in der der Lehrer beklatscht wird. Tut mir leid aber derartige "Kritik" ist doch nicht ernst zu nehmen. Das ist doch an den Haaren herbei gezogen.
DeepPurple
01-02-2010, 11:27
Erstens find ich den Messerangriff schon seltsam, so von vorne oben. Macht man meines Wissens eher nicht. Ein paar Varianten wären mir lieber gewesen. Aber gut.
Zweitens find ich die Abwehr ziemlich knapp kalkuliert. Man sieht glaub ich auch mal, wie das Messer den Körper berührt, wäre evtl. ein Schnitt.
Drittens, was die Bewegung von KRK betrifft, kann ich nur sagen, dass ich die Bewegungen schon als getimed und präzise empfinde. Ist allerdings auch Zeitlupe und immerhin ist er ein Profi drin. Ich hab schon in langsam schlechteres gesehen.
Peter
hansevingtsun
01-02-2010, 11:32
Auf Lehrgängen, auf denen ich war, hat noch keiner geklatscht bevor KRK den Raum betreten hatte.
In jedem anderen Video würde sich niemand darüber aufregen, dass am Ende des Videos eine Scene gezeigt wird, in der der Lehrer beklatscht wird. Tut mir leid aber derartige "Kritik" ist doch nicht ernst zu nehmen. Das ist doch an den Haaren herbei gezogen.
Ich war auf div. LG´s, wo das normal war!
Mir fiel es eben auf, weil ich KRK´s Eitelkeit halt aus Erfahrung kenne und es zu seinem Persönlichkeitsbild wie auch zur Großmeisterhudelei in der EWTO nur zu gut paßt.
Wird eigentlich irgendwo noch mit der Icepick-Griff so von oben angegriffen, außer in dem Film Psycho ?
Ansonsten würde ich mich vermutlich selbst aufschneiden, wenn ich das Messer in der allerletzten Sekunde so an meinem Körper auch noch vorbeiführe. Sein Timing und seine Ausführungen der Techniken finde ich aber gut, auch wenn ich seine Haltung immer etwas seltsam finde. Wie so ein verschrobener Opi eben. :D
Ich versteh aber nicht, was man an dem Klatschen wieder zu motzen hat. Also ich empfinde es als höflich und selbstverständlich, dass ich dem Seminarleiter Respekt zolle. Vermutlich ergehen sich die Dozenten an der Uni auch immer in ihrer Selbstdarstellung, wenn auf den Tischen geklopft wird.
Ich war auf div. LG´s, wo das normal war!
Mir fiel es eben auf, weil ich KRK´s Eitelkeit halt aus Erfahrung kenne und es zu seinem Persönlichkeitsbild wie auch zur Großmeisterhudelei in der EWTO nur zu gut paßt.
Naja, OK. Ist ja auch egal, zurück zum Thema.;)
M.Krechlok
01-02-2010, 11:40
@Jim Bo
also ehrlich gesagt finde ich, das sich fast jeder WT-Videomaker auf youtube besser bewegt als KRK in diesem Video.
Von Sauberkeit und Präzision ist da nix zu sehen, frag mich wie ihr das "Ideal" definiert.
Average Joe
01-02-2010, 11:40
Ich finde die Abwehr weniger interessant, da ich nicht weis, ob ein solches Verhalten gegen Messerangriffe tatsächlich empfehlenswert ist. Viel interessanter ist die grundsätzliche Bewegungsweise von KRK.
:ups::ups:
Jeder, der Ahnung von Messerkampf oder SV gegen Messer hat, wird das vom KRK Gezeigte als gefährlich oder fahrlässig einstufen. In Zeitlupe scheint das ja noch zu klappen mit dem Bong Sao, aber wenn man trainiert wie die UCS'ler oder Andere, die reality based trainieren, dann Gute Nacht !!:ups: da kommen die Messerangriffe nämlich durch !
marius24
01-02-2010, 11:42
Das Gezeigte, führt mal wieder schön vor, dass das WT immer noch der Meinung ist man müsste, mit dem Gelernten auf alles eine Antwort haben.
Zwar kann KRK wohl Konzepte aus dem WT so verwenden, dass sie für Ihn Sinn machen, jedoch enstpricht es kaum der Realität. Alleine im genau definierten System hat es Bestand, robust ist das Ganze sicher nicht.
Mar
@Jim Bo
also ehrlich gesagt finde ich, das sich fast jeder WT-Videomaker auf youtube besser bewegt als KRK in diesem Video.
Von Sauberkeit und Präzision ist da nix zu sehen, frag mich wie ihr das "Ideal" definiert.
Du meinst, weil sich KRK gar nicht großartig bewegt? Zumindest wenn "Bewegung" Schritte voraussetzt.
Jeder, der Ahnung von Messerkampf oder SV gegen Messer hat, wird das vom KRK Gezeigte als gefährlich oder fahrlässig einstufen. In Zeitlupe scheint das ja noch zu klappen mit dem Bong Sao, aber wenn man trainiert wie die UCS'ler oder Andere, die reality based trainieren, dann Gute Nacht !!:ups: da kommen die Messerangriffe nämlich durch !
Wie ich bereits sagte, erlaube ich mir kein Urteil über die Funktionalität der Messerabwehr. Mir ging es um die grundsätzliche Bewegungsweise von KRK.
Selbstmordtechniken mit Messer wäre ein treffender Titel.
Das Problem: es geht aus dem Video nicht hervor, ob KRK das - How not to do - zeigen wollte. Dann kann man ja nichts gegen einwenden. Aber bei einem realistischen Messerangriff, sind diese Aktionen (selbst als Notlösungen) fragwürdig.
SifuSeifenzwerg
01-02-2010, 11:48
Will noch nicht mal ausschliessen, dass das gezeigte bei KRK gegen einen 'normalen' Ice-Pick-Stecher klappt. Eine geeignete Abwehr für die EWTO-Massen ist das aber sicher nicht.
OK, eine Messer-Abwehr für die Massen gibts vielleicht gar nicht..
Trinculo
01-02-2010, 11:50
Wie ich bereits sagte, erlaube ich mir kein Urteil über die Funktionalität der Messerabwehr. Mir ging es um die grundsätzliche Bewegungsweise von KRK.
Ich finde, er hat eine fürchterliche, bucklige Haltung. Von wegen der Körper solle aufrecht sein, und der Kopf/"General" hinten ...
hansevingtsun
01-02-2010, 11:51
Wird eigentlich irgendwo noch mit der Icepick-Griff so von oben angegriffen, außer in dem Film Psycho ?
Nennt sich in den FMA Pakal- oder Pikal-Haltung und macht durchaus Sinn - Wenn man es richtig macht und nicht wie der Honk in dem Video.
Ich versteh aber nicht, was man an dem Klatschen wieder zu motzen hat. Also ich empfinde es als höflich und selbstverständlich, dass ich dem Seminarleiter Respekt zolle. Vermutlich ergehen sich die Dozenten an der Uni auch immer in ihrer Selbstdarstellung, wenn auf den Tischen geklopft wird.
Du bist halt noch nicht so lange dabei und hast auch die "Hochzeit" (nicht "Heirat"!) der Meisterhudelei nicht miterlebt. Vielleicht schränkt KRK sich da in letzter Zeit etwas ein, ich war ja lange nicht mehr auf einem LG mit ihm.
miskotty
01-02-2010, 11:52
das was er da zeigt ist scheisse...
mehr bleibt da nicht zu sagen...:o
DeepPurple
01-02-2010, 11:53
Ich finde, er hat eine fürchterliche, bucklige Haltung. Von wegen der Körper solle aufrecht sein, und der Kopf/"General" hinten ...
Ich nehme an, dafür gibt es einen guten Grund. Er steht nämlich fast immer so.
M.Krechlok
01-02-2010, 11:54
@Jim Bo
Ich denke eher, das ihr mit Erfurcht vor KrK´s Ausführungen steht weil er für euch der GM ist.
Aber um sagen zu können das eine Bewegung sauber oder präzise war, sollte man doch erst mal definieren wie eine Bewegung im Ideal aussehen muß, bzw. (und dieses ist vielleicht noch viel wichtiger) welche Funktion diese erfüllen soll.
Zu meiner Zeit in diesem Verband gab es stets nur schwammige Aussagen und das Ideal blieb im Nebel verborgen.
Außer wenn der GM kam, da wusste man das ist es, weil er muss es ja richtig machen er ist ja der Experte schlechthin.
(...) Aber um sagen zu können das eine Bewegung sauber oder präzise war, sollte man doch erst mal definieren wie eine Bewegung im Ideal aussehen muß, bzw. (und dieses ist vielleicht noch viel wichtiger) welche Funktion diese erfüllen soll. (...)
Ich hoffe doch, dass ihr das im Unterricht gelernt habt bzw. du jetzt lernst und lehrst.:ups:
Ich nehme an, dafür gibt es einen guten Grund. Er steht nämlich fast immer so.
Ich nehme an, dass das bei ihm einen anderen Grund hat. Wer genau hinsieht, erkennt, dass er selbst normal so steht.
Vielleicht macht sich sein Alter bemerkbar, keine Ahnung.;)
M.Krechlok
01-02-2010, 12:02
Also ich verdumme in der Regel meine Schüler, nicht das die am Ende noch was verstehen!!!:D
Also ich verdumme in der Regel meine Schüler, nicht das die am Ende noch was verstehen!!!:D
Sehr gut!:D
BumBumKiwi
01-02-2010, 12:17
Vermutlich ergehen sich die Dozenten an der Uni auch immer in ihrer Selbstdarstellung, wenn auf den Tischen geklopft wird.
Nöö, nicht alle, nur die schlechten ;)
Vid:
Also ich hab ja keinen Plan von Messerkampf, aber der gesunde Menschenverstand würde mir doch raten das spitze Ende möglichst weit weg von meinem Torso und meinem Kopf zu halten und zu versuchen so schnell wie geht den Waffenarm/die Waffe selbst zu kontrollieren. Diese Rauswenden mit Passivem Einklapp-Bong halte ich daher gelinde gesagt für ziemlich suboptimal. Ich hätte auch gern mal gesehen wie er das mit nem freien Angriff in Realtime macht. Ein dicker Edding als Messerersatz ist da immer sehr erhellend :D
hansevingtsun
01-02-2010, 12:21
edit
Wer die Gefährlichkeit einer Waffe kennt und so etwas in spielerischer Art "unterrichtet" handelt fahrlässig.
mykatharsis
01-02-2010, 12:36
Naja, man sieht ja nur sehr wenig von KRK auf Videos. Wer jetzt mal seine Bewegungsweise mit der eines anderen WTlers auf YouTube vergleicht, wird sehr schnell feststellen, dass in der Umsetzung und Ausführung von diversen Bewegungen ein hoher gradueller Unterschied (in Sauberkeit und Präzision, etc. der Bewegungen) zwischen KRK und anderen YouTube-Protagonisten besteht.
Kann ich nicht beobachten. Speziell hier nicht, da nur in Zeitlupe agiert wird. Da kann jeder superpräzise und toll aussehen.
Stickman
01-02-2010, 12:38
Wer die Gefährlichkeit einer Waffe kennt und so etwas in spielerischer Art "unterrichtet" handelt fahrlässig.
mach mal "grob fahrlässig" daraus...wobei ich eher zu "vorsätzliche Verdummung" tendiere
. Wer jetzt mal seine Bewegungsweise mit der eines anderen WTlers auf YouTube vergleicht, wird sehr schnell feststellen, dass in der Umsetzung und Ausführung von diversen Bewegungen ein hoher gradueller Unterschied (in Sauberkeit und Präzision, etc. der Bewegungen) zwischen KRK und anderen YouTube-Protagonisten besteht.
Ich glaube langsam, das war ironisch gemeint....:D Andersherum sozusagen....
Gruß
Ich finde, da hat einer viel Zeit als Videolerner vor Systema, Keysi, Kali und sonstigen Videos verbracht. Jetzt kann mans als WT verkaufen, aber die meisten bisher übermittelten "Prinzipien" des WT fallen weg.
Früher wäre er der Waffe entgegen gegangen oder hätte ihm den Stand weggetreten usw.
gruss
domme
Bei 0:38 ist schon ein vernünftiger Ansatz dran. Jetzt müsste er nur noch in eine KM Schule gehen und die Sache vernünftig trainieren.
Interessant die Tendenz für ein SV System, den Gegner bei gelungener Abwehr abzustechen. Die Kopfdeckung bei 1:30 finde ich gegen Messer auch ganz toll. Ist ja schön, dass unsere Kritikpunkte an der fehlenden Kopfdeckung nun auch endlich berücksichtigt werden, leider nur an der falschen Stelle.
Die meistne gezeigten Sachen funktionieren meiner Meinung nach nur in dieser traumhaften Geschwindigkeit. Leider haben Messerangriffe wenig mit Walzer gemein, deswegen würden die meisten Leute damit derb auf die Fresse fallen. Ganz zu schweigen von der falschen Distanz, in der hier agiert wird. Toll finde ich 1:42 - wenigstens einer weiß noch, dass man sich zu verneigen hat *g*
hansevingtsun
01-02-2010, 12:45
Vielleicht ist das der Altersstil des KRK...?
Mal sehen, wann das Video aus dem Netz genommen oder umgetauft wird...
Dieses Video lässt wohl jeden aus dem Bereich Hybrid/FMA, der regelmäßig mit oder gegen Waffen hantiert, in schallendes Gelächter ausbrechen.
Fragt sich wirklich, wie naiv die Seminarteilnehmer sein müssen, um solche Techniken blind zu fressen, ohne zu hinterfragen oder zumindest mal in realistischer Geschwindigkeit auszuprobieren..
Mal abgesehen davon, dass man zwar auch mit optimaler Technik selten unverletzt davonkommt: Man vergleiche nur mal mit diesem Clip hier
http://www.youtube.com/watch?v=bqGcQI4CVhA
hansevingtsun
01-02-2010, 12:50
Eventuell wäre das Ganze verständlicher, wenn man den O-Ton dabei hätte - aber der wird ja dem Applaus vorbehalten! Wollte man wiedermal keine Geheimnisse verraten?
miskotty
01-02-2010, 13:00
mach mal "grob fahrlässig" daraus...wobei ich eher zu "vorsätzliche Verdummung" tendiere
*gedankengang*
ob stickman wohl nen herzinfarkt kriegt wenn ich schreiben würde das ich das gezeigte gut finde und es ähnlich unterrichte?:D
Zum Video:
Also in Zeitlupe kann ich JEDEN Messerangriff abwehren- vorallem wenn ich das Tempo erhöhen darf- was ja KRK in dem video hier und da mal macht...
schade dass ers nicht ein wenig realistischer auf dem video zeigt. also man muss schon verdammt viel vertraun in seinen bong und tan reflex haben um auf einen messer angriff diese techniken zu machen. bin ich zu spät dran, bin ich tot, bin ich zu früh dran hab ich nen schnitt im arm.
aber es sind schon ein paar gute ideen zu sehen.
zum angriff:
hab in nem polizeibericht gelesen, dass die meisten messer attacken von oben kommen- entweder von oben schneiden oder von oben stechen (wie im vid). nr 2. ist der grade stich in den bauch. also so ein unrealistischer angriff is das gar nit.
zum schüler:
ja er greift krk nicht richtig an. ich hab das lange nicht verstanden bis ichs auf nem lehrgang mal selber erlebt hab. einer meiner sihing, der im training SEHR kontaktfreudig trainiert und gerne mal ne harte gangart an den tag legt, musste krk angreifen. er hats dann auch gemacht, aber eben wie in den vids. distanz passt nicht, technik passt nicht, gar nix passt. als ich ihn gefragt hab wieso er nicht richtig angegriffen hat meinte er, es sei ne mischung aus angst (vorm genau so harten konter) und respekt. einige mögen das als indoktriniert bezeichnen. mir kommts auch sehr komisch vor. ich glaub wenn er mal zu mir sagt "greif mich an", werd ich ihn normal angreifen (so, dass ich ihn im "ernstfall" zumindest berühre bzw. leicht treffe). immerhin ist der mann gm, wenns bei ihm net geht bei wem dann?
zum krav maga vid:
was er bei 3:08 zeigt geht nicht. wenn ich den waffen arm so fixiere kann mich der typ noch immer aufschlitzen. ansonsten: gutes vid. man sieht deutlich dass man lieber die finger davon lassen sollte anstatt superman zu spielen.
hansevingtsun
01-02-2010, 13:03
Kommt drauf an, ob Du das ernst meinst.
hansevingtsun
01-02-2010, 13:15
ja er greift krk nicht richtig an. ich hab das lange nicht verstanden bis ichs auf nem lehrgang mal selber erlebt hab. einer meiner sihing, der im training SEHR kontaktfreudig trainiert und gerne mal ne harte gangart an den tag legt, musste krk angreifen. er hats dann auch gemacht, aber eben wie in den vids. distanz passt nicht, technik passt nicht, gar nix passt. als ich ihn gefragt hab wieso er nicht richtig angegriffen hat meinte er, es sei ne mischung aus angst (vorm genau so harten konter) und respekt. einige mögen das als indoktriniert bezeichnen. mir kommts auch sehr komisch vor. ich glaub wenn er mal zu mir sagt "greif mich an", werd ich ihn normal angreifen (so, dass ich ihn im "ernstfall" zumindest berühre bzw. leicht treffe). immerhin ist der mann gm, wenns bei ihm net geht bei wem dann?
Nein, das wirst du nicht, verlaß Dich drauf! Gerade diese Mischung aus "Respekt" und Angst ist ebenfalls typisch für die EWTO bzw. dem dortigen Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler. Wer es früher schaffte, auch nur in die Nähe von KRK´s Bart zu kommen, wurde erbarmungslos verprügelt, bis hin zum KO vor versammelter Mannschaft.
Dies nahm natürlich jeder als Vorbild und agierte bei seinen Schülern genauso.
Mein Lehrer zeigt uns solange die Technik nicht,
bis wir ihn vernünftig angreifen.
Tja, weiß auch nicht was ich davon halten soll:rolleyes:
Nein, das wirst du nicht, verlaß Dich drauf! Gerade diese Mischung aus "Respekt" und Angst ist ebenfalls typisch für die EWTO bzw. dem dortigen Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler. Wer es früher schaffte, auch nur in die Nähe von KRK´s Bart zu kommen, wurde erbarmungslos verprügelt, bis hin zum KO vor versammelter Mannschaft.
Moin,
haben die dann auch 'n Kleingedrucktes in ihrem Vertrag? Vom GGM muss man sich zu Demonstrationszwecken KO schlagen lassen? :mad: :ups: Unglaublich. Da würde mich mal die rechtliche Seite interessieren. Dass das jemand mit sich machen läßt...:ui:
Gruß
Interessant die Tendenz für ein SV System, den Gegner bei gelungener Abwehr abzustechen.
Du zerbrichst dir wieder den Kopf über Dinge die in der Realität so niemals passieren werden ;)
hansevingtsun
01-02-2010, 13:39
@Papatom:
Da gibt´s, besonders aus der frühen Zeit, genügend Fälle. Oder wenn jemand aus einem anderen System kam und skeptisch blieb... der wurde auch gerne mal ´rumgereicht.
@hansevingtsun
Oh, oh...gut, das ich da nicht bin. Unsere Sihings sind zwar nicht zimperlich, aber nur eben nicht übertrieben. Klar sollte ich einmal gefühlt haben, wie nen Hebel wirkt, aber dass ich gleich KO gehauen werden...:(
Aber hat wahrscheinlich was mit der Persönlichkeit der betreffenen Lehrer zu tun. Ich kenn mich da ja zum Glück nicht aus...:p
Grüße
hansevingtsun
01-02-2010, 14:07
Naja, besonders was den Bereich Messerkampf und Messerabwehr angeht, wurde eigentlich alles, was andere Systeme machten, als komplett untauglich abgetan oder es wurde ihnen vorgeworfen, sie hätten vom WT geklaut. Das, was in der EWTO aber selbst als Messerabwehr/Messerkampf unterrichtet wurde, unterschied sich bis auf ein bißchen WT-Tünche kaum von den Sachen der anderen Systeme. Teilweise ebenfalls selbstmörderisch. War aber natürlich viiiiiel besser als alles andere.
Interruptus
01-02-2010, 14:26
Interessant die Tendenz für ein SV System, den Gegner bei gelungener Abwehr abzustechen.
Da wollte ich auch drauf eingehen: Wenn man so etwas in der Realität in voller Geschwindigkeit schafft, sticht man dem Angreifer doch voll in den Oberkörper. Herz, Leber, Milz und was da alles so an Verletzlichem "rumhängt" können stark beschädigt werden und man kann dann schlimmestenfalls wegen Abwehrexzess seine Messerabwehr im Knast weiterüben...
Wobei Bamboo schon recht hat, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der "WTler" jemanden absticht, in dem Fall geringer ist als die Gefahr, dass er selbst abgestochen wird. Man kann nur hoffen, dass es da mal richtige Messerseminare gibt, auf denen die Leute diese Techniken in voller Geschwindigket mit weißen TShirt und Filzstiften ausprobieren.
hansevingtsun
01-02-2010, 14:32
Und wer von denen, die da eventuell teilnehmen wird das dann auf dem Lehrgang mal bei KRK ausprobieren?
135degrees
01-02-2010, 15:32
:halbyeaha Genauso ist es. Mehr braucht man dem nicht hinzu zufügen.
Vor allem wenn man bedenkt, dass die TGs das Zeug noch evtl. in ihren Unterricht einbauen. Wenn dann einmal einer der Schüler in so eine Situation hinein gerät und aus falschen Selbstbewußtsein heraus dann vielleicht drauf geht oder schwer verletzt wird, na dann DANKE ...
Lieber gutes Lauftraining als so einen Mist.
:ups: OMG ich kann da nichts erkennen das ist viel zu schnell was die da in dem Video machen...
Mal im Ernst wie kann man das gut finden? In Zeitlupe kann jeder jede Bewegung die er nen paar mal geübt hat super präzise ausführen und dennoch kommt die Klinge immer wieder verdammt nah an den GM ran! Also bei soner Zeitlupe die Präzision und das Timing zu loben ist ja wohl nen schlechter Scherz!
Gut mit Messerkampf kenn ich mich net aus von daher sind mir die Techniken egal, aber dennoch sind die Aktionen meiner Meinung nach etwas zu knapp berechnet.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an grob fahrlässig bis vorsätzlich :-§
Lars´n Roll
01-02-2010, 15:54
Geil. :D Wenn´s nich mal in Zeitlupe und bei nem vorgegebenem Angriff klappt, würde ich mir Gedanken machen... :D
Aber, ach so... wir sollen ja nich da drauf achten, was er da macht, sonderen darauf wie sich der Großmeister dabei bewegt... :o
Okay, dann beobachte ich mal ehrfurchtsvoll, wie sich so´n Großmeister bewegt. :p
DeepPurple
01-02-2010, 15:57
Ich nehme an, dass das bei ihm einen anderen Grund hat. Wer genau hinsieht, erkennt, dass er selbst normal so steht.
Vielleicht macht sich sein Alter bemerkbar, keine Ahnung.;)
Das hab ich gemeint.
Lars´n Roll
01-02-2010, 16:00
Vielleicht richtet er sich auch nach Eberhard Schneiders Trainingsplan und das hat ihm ne muskuläre Dysbalance eingebracht...
An sich sieht er nämlich eigentlich immer recht fit aus.
JEDER anfänger FMA´ler würde den KRK zerhacken, noch bevor die erste Bewegung kommt. Das ist FAKT!
Wenn mir jemand es bezahlt, stelle ich mich gerne vor Kernspecht und mache es mit einem Stift! Ich stelle mich als totaler Anfänger vor einem, der das über Jahrzehnte macht!!!
Wenn mir jemand es bezahlt, stelle ich mich gerne vor Kernspecht und mache es mit einem Stift! Ich stelle mich als totaler Anfänger vor einem, der das über Jahrzehnte macht!!!
Wieviel willst du haben?
Nur die Fahrt soll mir bezahlt werden und ich brauche sein Einverständnis!
Wenn sich noch 3 Leute finden, die sich die Fahrtkosten mit mir teilen, leg ich mit dazu.
Wunderbar.
Hier sind die klaren Regeln:
Es wird gefilmt!
KRK ist einverstanden!
Wenn er durchziehen will, dann will ich ein echtes Messer!
Wenn nicht, reicht spielzeug um zu zeigen, was geht!
Mit mir kommen andere mit, die Filmen und auch Zeugen sind.
Und jede Wette Nummer 2 klappt eh nicht.
Wunderbar.
Es wird gefilmt!
KRK ist einverstanden!
:D Du hast 'se doch nicht mehr alle!:D
hat nicht krk früher mit einem filzer den leuten aus andern stilen gezeigt das ihre messerabwehr scheiße ist?
der ist doch nicht blöd, ehrlich gesagt versteh ich nicht was das gezeigte soll.
wer weiß schon was er sich dabei denkt?
Scorp1on King
01-02-2010, 19:22
Wing Tsun und alles ähnliche is kacke ;)
So das wars.
Ich wäre auch mit einem Filzer einverstanden.
Nehmt doch Tättowierapparate, gleich 2 Effekte in einem :D
ich kann ihm aber kein Bart malen...
KeinEN, Ferdi, KeinEN... Du kriegst hier keine Quote, Du wirst als Inländer behandelt :D
Combat Base Hamburg
01-02-2010, 20:01
Ich finde das Vid klasse! Sifu zeigt meisterliche Arbeit und beweist, dass selbst ein Messerkämpfer keine Chance gegen seine aussergewöhnliche "Be like Water"-Technik hätte!
Ferdi würde mit nem Filz-Messer voll abkacken! Auf sicher!!!
Sifu, go for it! :yeaha:
Wunderbar.
Es wird gefilmt!
KRK ist einverstanden!
Ich zahle mit!
Aber Punkt 2 und 3?
zu 2: du gehst zu ihm und sagst "bitte zeig mir mal die messerabwehr wenn mans bissi schneller macht. ich kann mir das nich vorstellen wie das in echtzeit aussieht"....er wird ja sagen, was auch sonst? nö kann ich nicht?
schon vorher per mail anfragen wird wohl nicht gehen...einfach hingehn und sagen: zeig her
zu 3: wtf? willst im ernstfall dann nen mord begehn oder wat?
Stimme ich 100% zu. Egal, ob es bei KRK im Ernstfall klappen würde oder nicht, durch solche Dinge wird bei dem Rest nur ein falsches Selbstvertrauen gegenüber Messern erzeugt.
Ich zahle mit!
Aber Punkt 2 und 3?
zu 2: du gehst zu ihm und sagst "bitte zeig mir mal die messerabwehr wenn mans bissi schneller macht. ich kann mir das nich vorstellen wie das in echtzeit aussieht"....er wird ja sagen, was auch sonst? nö kann ich nicht?
schon vorher per mail anfragen wird wohl nicht gehen...einfach hingehn und sagen: zeig her
zu 3: wtf? willst im ernstfall dann nen mord begehn oder wat?
Mord? Wenn er mich ernsthaft angreift? Das nennt man notwehr... Ilmiiiiiiii...
Und zu 2: ich bin kein ewto´ler. Wo soll ich einfach hingehen? :D Kennst du dich ein wenig rechtlich aus??? :D
Lars´n Roll
01-02-2010, 21:17
Wozu denn eigentlich? Er verkackt es doch schon in dem Video... trotz unterwürfigem Schüler und angekündigtem Zeitlupen Angriff. Schon bei Sekunde 5 hätte er das Messer bis zum Heft in der Brust gehabt.
Man sieht ja wunderbar, wie schön sich die Gummiklinge verbiegt. Übrigens nimmt kein Profi solche Dinger für´s Training. Aber was soll man erwarten...
Ob das jetzt, wo´s nochmals erwähnt wurde, rausgeschnitten wird? Oder ob man den Titel in "GM Kernspecht zeigt, wie man es auf keinen Fall machen sollte" geändert wird? :D
Wozu denn eigentlich? Er verkackt es doch schon in dem Video... trotz unterwürfigem Schüler und angekündigtem Zeitlupen Angriff. Schon bei Sekunde 5 hätte er das Messer bis zum Heft in der Brust gehabt.
Man sieht ja wunderbar, wie schön sich die Gummiklinge verbiegt. Übrigens nimmt kein Profi solche Dinger für´s Training. Aber was soll man erwarten...
Ob das jetzt, wo´s nochmals erwähnt wurde, rausgeschnitten wird? Oder ob man den Titel in "GM Kernspecht zeigt, wie man es auf keinen Fall machen sollte" geändert wird? :D
hahaha :D richtig. :D Sind ja auch keine Profis. Ich würd nicht mal von Amateuren reden. Denn die machens ja auch richtig. nicht so gut, aber richtig. Dagegen sind die im Video am verkacken. :D
Und mal wieder eine tolle Trainingsstunde für KRK. Andere dürfen ihn traineren und bezahlen auch noch was dafür. Oder sieht irgendeiner irgendwelche Erklärungen. So etwas kann schon mal ungelogen 30 min dauern, alle sitzen rum und staunen was er für ein Held ist.
Lars´n Roll
01-02-2010, 21:37
Was mich übrigens wundert is die Menge an Videos, die von KRK in letzter Zeit an den Strand gespült werden...
Jahrelang hat er sich da (IMHO clevererweise) etwas rar gemacht. Eine der wenigen Comedy Nummern war seine ChiSao Verteidigung gegen den bulgarischen Ringer.
Nun gibt´s mehr Material - und wenn man nicht gerade die Fanboy-Brille ganz rutschfest auf der Nase respektive die Gehirnschnecke am Hinterkopf trägt, dann lässt keins der Videos besonders viel Spielraum für Lob und Anerkennung...
Was soll das? Realitätsverlust? Gezielte Selbstdemontage? Oder - was ich mir auch öfters denke - testet er, wie weit er gehen kann, wieviel dummes Zeug er abliefern kann ohne dabei die Gunst des Publikums zu verlieren?
Mord? Wenn er mich ernsthaft angreift? Das nennt man notwehr... Ilmiiiiiiii...
Und zu 2: ich bin kein ewto´ler. Wo soll ich einfach hingehen? :D Kennst du dich ein wenig rechtlich aus??? :D
najaaa
also du willst den mann doch mit nem echten messer angreifen, oder?
also du sagst "hey krk zeig ma die messer abwehr wenn ich schnell mach"
er sagt "ja gut, aber dann hau ich voll rein"
darauf du "gut, ich nehm dann aber ein echtes messer- machst mich ja so und so platt"
er "ok"
du "ruft ma wer die rettung der hat nen messer in der brust"
klingt nich soooo nach notwehr! aber nach mord auch nicht, simmt schon. fahrlässige tötung (?)
wo du hingehn sollst. ehm.
schau ma auf wingtsunwelt.com auf den kalender und schau wann der nächste krk lehrgang in deiner nähe ist. dann gehst du dort einfach hin, sagst du bist anfänger und wolltest dir mal wt anschaun. dann bezahlst du die lg gebühren. dann kannst du teilnehmen.
jetzt mal ernsthaft:
wenn du mit trainingsmesser/stift zu nem anti-messer lehrgang gehst und krk sagst du willst schnell machen und das dann tust....der sprit geht auf mich! sollte krk tatsächlich zu grob werden....naja, du bist ja nich aus zucker und machst außerdem vt!? wirst doch wohl nen 65 jährigen "hochstapler" (so wird er doch hier öfters ma genannt) zumindest halbwegs paroli bieten können.
und wenn man nicht gerade die Fanboy-Brille ganz rutschfest auf der Nase respektive die Gehirnschnecke am Hinterkopf trägt, dann lässt keins der Videos besonders viel Spielraum für Lob und Anerkennung...
edit
Average Joe
01-02-2010, 21:53
edit
edit
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass er in Sekunde 6 bereits das Messer in den Brust stecken hätte. Seht mal hin.
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass er in Sekunde 6 bereits das Messer in den Brust stecken hätte. Seht mal hin.
das ist in der tat interessant, er schaut dann nämlich gleich in die kamera. a la "alter lösch das gleich ma wieder"
komisch dass die wingtsunwelt-redaktion das dringelassen hat. immerhin zeigt krk bei 0:25 den gleichen angriff nochmal (macht die abwehr etwas anders, greift fasst auf die klinge)
finger weg von messerabwehrn auf der straße...weglaufen
ps: gleich mal nen screenshot gemacht. wer weiß wie langs das vid noch gibt :P
edit
hansevingtsun
01-02-2010, 22:23
Wie gesagt, der O-Ton wäre schön gewesen. Früher ließen sich KRK und auch LT normalerweise nie bei etwas filmen oder photographieren, was sie in falsches Licht hätte bringen können. Merkwürdig, daß jetzt...
hansevingtsun
01-02-2010, 22:32
edit
Fit & Fight Sports Club
01-02-2010, 22:59
edit
e-spider
01-02-2010, 23:25
und 2) daß in dem Video null O-Ton vorkommt bis auf die Klatschszene, die eigentlich vollkommen überflüssig ist, das ist schon bezeichnend!
Iedit
[QUOTE=e-spider;2077943]edit/QUOTE]
edit
Alephthau
01-02-2010, 23:28
Hi,
Ich mag mich täuschen, aber kann es sein das es sich hier um diese ominösen Messerübungen handelt die im grunde nichts mit Messerabwehr ansich zu tun haben, sondern dem speziellen Training im Chisau?
Mir war so das es da mal einen, auch hier verlinkten, Artikel gab!
Nebenher würde es mich nicht wundern wenn die EWTO gerade aufgeteilt wird, also das KRK sich zurück zieht, der harmonische "Abgang" von VG könnte der Anfang gewesen sein......
Gruß
Alef
Alephthau
01-02-2010, 23:32
[QUOTE=PH_B;2077946]edit/QUOTE]
edit
Gruß
Alef
e-spider
01-02-2010, 23:32
[QUOTE=*Lars*;2077948]edit/QUOTE]
edit
Ich mag mich täuschen, aber kann es sein das es sich hier um diese ominösen Messerübungen handelt die im grunde nichts mit Messerabwehr ansich zu tun haben, sondern dem speziellen Training im Chisau?
So wurde das in einem anderen Forum zumindest beschrieben. Das Messer dienen nur der Verdeutlichung und einem Gefühlstraining. Naja.
Hi,
Chi Sau mit Messer?... da gabs glaub ich mal ein Video vor gar niczht langer Zeit.
Fit & Fight Sports Club
01-02-2010, 23:44
[QUOTE=PH_B;2077957]edit/QUOTE]
edit
Klatscht ihr nicht nach einem Seminar bei einem eurer Lehrer?
Nö, hab ich bisher noch nicht erlebt.
Der Sifu verbeugt sich vor den Schülern, die Schüler vor ihm, dazu das obligatorische -Rechte Faust in linke Hand- und damit hat es sich.
gruß
Alephthau
02-02-2010, 00:20
Chi Sau mit Messer?... da gabs glaub ich mal ein Video vor gar niczht langer Zeit.
Nene, kein Chisau mit Messer vs Messer als Waffeneinsatz oder so, es ist wohl so gedacht da man bei Klingen allgemein "vorsichtiger" agiert, daß diese Wirkung nun für das Chisau umgesetzt werden soll....sozusagen als Distanz/Reaktionsverbesserer!
Den Grundgedanken ansich finde ich interessant, aber sehe da ettliche Probleme die daraus auch entstehen können......
Gruß
Alef
Nene, kein Chisau mit Messer vs Messer als Waffeneinsatz oder so, es ist wohl so gedacht da man bei Klingen allgemein "vorsichtiger" agiert, daß diese Wirkung nun für das Chisau umgesetzt werden soll....sozusagen als Distanz/Reaktionsverbesserer!
Den Grundgedanken ansich finde ich interessant, aber sehe da ettliche Probleme die daraus auch entstehen können......
Gruß
Alef
Das macht den LapSap, der da verzapft wurde, auch nicht besser. :D
Dies nahm natürlich jeder als Vorbild und agierte bei seinen Schülern genauso.
Da fehlen mir einfach die Worte und das bestärkt mich nur mal wieder darin dass ich mit dem Verband wo ich jetzt bin die richtige Wahl getroffen haben... .
gruß
scientist
02-02-2010, 00:38
technik indiskutabel, haltung katastrophal, koordinationnahezu nicht vorhanden..was ist mit KRK los......oder war er schon immer so ein nix-könner und keiner hats gemerkt? oder ist sein letztes rictiges training schon jahre her? fragen über fragen....
technik indiskutabel, haltung katastrophal, koordinationnahezu nicht vorhanden..was ist mit KRK los......oder war er schon immer so ein nix-könner und keiner hats gemerkt? oder ist sein letztes rictiges training schon jahre her? fragen über fragen....
Welch vernichtendes Statement! :D
Und die Fragezeichn werden nicht kleiner...
technik indiskutabel, haltung katastrophal, koordinationnahezu nicht vorhanden..
100%
was ist mit KRK los......oder war er schon immer so ein nix-könner und keiner hats gemerkt? oder ist sein letztes rictiges training schon jahre her? fragen über fragen....
Man wird nicht über Nacht so schlecht wenn man etwas sein ganzes Leben macht.
Das ist WT at its best! Laut jimbo bewegt sich krk doch voll gut und super präzise.
Und dann fragen die Leute warum man WT basht... ja warum denn wohl?
Fit & Fight Sports Club
02-02-2010, 08:21
Ich wollte einfach nur mal EDIT schreiben!:D:D
Nun kurz meine verblendete Sicht der Dinge :cool:
In manchen komischen *ing *un Stilen versucht man, stabil zu stehen, und mit Winkeln die Kraft des Gegners zu brechen.
Im Kernspecht-WT versucht man, mit dem Körper weg zu sein, und die Hände nur zum Gegenangriff und zum Fühlen, wohin man weg will, zu benutzen.
Damit das auch die Vollpfosten verstehen, benutzt er zur Übung gerne ein Messer, damit nicht doch noch einer sagt "aber ich gehe da lieber mit gutem Winkel vorwärts und bleib in der Mitte stehen".
Also: Messer zur Verdeutlichung der WT-Prinzipien. Nicht mehr, nicht weniger. Bei der Faust hat KRK zu oft gehört "wäre es nicht besser, wenn man...", beim Messer halten alle die Klappe und weichen aus, wie es sich gehört.
WT-Sifu
Stickman
02-02-2010, 09:05
Sorry, deiner Interpretation steht aber die eindeutige Überschrift des offiziellen WingstunWelt Videos entgegen! Nix mit verdeutlichen...
eindeutig und unmißverständlich:
WingTsun GM Keith R. Kernspecht zeigt Antworten auf den "altmodischen" Messerangriff von oben
Nö, hab ich bisher noch nicht erlebt.
Der Sifu verbeugt sich vor den Schülern, die Schüler vor ihm, dazu das obligatorische -Rechte Faust in linke Hand- und damit hat es sich.
gruß
Im Avci WT gibt es keine Verbeugung. Sifu Salih Avci mag es gar nicht, wenn man sich vor ihm verbeugt. Er lehnt jede Form von Personenkult ab.
Gruß
miskotty
02-02-2010, 09:12
Sorry, deiner Interpretation steht aber die eindeutige Überschrift des offiziellen WingstunWelt Videos entgegen! Nix mit verdeutlichen...
eindeutig und unmißverständlich:
wer zur hölle soll denn waffelos so bescheuert angreifen wie in dem video?
na ja auch mit messer ist der angriff in dem tempo bescheuert:D
aber ohne messer nen angriff der diese abwehr auslöst?
KhRYZtAL
02-02-2010, 09:14
wer zur hölle soll denn waffelos so bescheuert angreifen wie in dem video?
na ja auch mit messer ist der angriff in dem tempo bescheuert:D
aber ohne messer nen angriff der diese abwehr auslöst?
im judo in der kata sieht das ähnlich scheisse aus :D
On Topic:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies eine Messerabwehr sein soll, dazu ist sie schlicht unbrauchbar.
Als Chi Sao Training find ich es kurios.
Im Avci WT gibt es keine Verbeugung. Sifu Salih Avci mag es gar nicht, wenn man sich vor ihm verbeugt. Er lehnt jede Form von Personenkult ab.
Das hat mit Personenkult nix zu tun...
schau Dir mal das Video nochmal an. Kernspecht verneigt sich dort vor seinen Schülern, erst direkt darauf verneigt sich der eine WTler. Ich fand daran ja vorwiegend lustig, dass es nur einer ist. An der Geste an sich finde ich nichts verwerfliches. Wir verneigen uns auch zu Beginn und Abschluss jeder Trainingsstunde.
Klatschen zu Beginn eines Lehrganges habe ich zum Glück schon lange nicht mehr erlebt.
Zum Ende - wenns einen gefallen hat, warum nicht :rolleyes:
WT-Sifu
Ich finde sowieso all die Wingtsunwelt Videos unglaublich schlecht. Jetzt heißt die Überschrift eh bald "Kernspecht zeigt Chi-Sao Messer-Dings und wie gefährlich das ist, indem er sich in Sekunde 6 stechen lässt".
Ja, es wird Zeit, dass ich meinen EWTO Vertrag rauskrame und gucke, wie es mit der kündigen aussieht. Das KKB hat mich befreit :D
Aber am Klatschen kann ich trotzdem noch nichts schlimmes erkennen.
Paradiso
02-02-2010, 09:40
Damit das auch die Vollpfosten verstehen, benutzt er zur Übung gerne ein Messer, damit nicht doch noch einer sagt "aber ich gehe da lieber mit gutem Winkel vorwärts und bleib in der Mitte stehen".
Schwingt in deiner Aussage nicht etwas Neid mit, wenn du Menschen die das physikalisch Unmögliche möglich machen, dem Vorwärtsgehen und dabei in der Mitte stehen bleiben, als Vollpfosten bezeichnest ?
Also: Messer zur Verdeutlichung der WT-Prinzipien. Nicht mehr, nicht weniger. Bei der Faust hat KRK zu oft gehört "wäre es nicht besser, wenn man...", beim Messer halten alle die Klappe und weichen aus, wie es sich gehört.
Ja, so ne Faust tut ja nicht weh, da muß man schon nen Messer nehmen.
Interessanter Einblick den du da in den Unterricht gibst.
Klatschen zu Beginn eines Lehrganges habe ich zum Glück schon lange nicht mehr erlebt.
Zum Ende - wenns einen gefallen hat, warum nicht :rolleyes:
WT-Sifu
Klatschen wenn einem der Lehrgang gefallen hat kenne ich auch von diversen Lehrgängen. Finde ich auch o.k.
In manchen komischen *ing *un Stilen versucht man, stabil zu stehen, und mit Winkeln die Kraft des Gegners zu brechen.
Im Kernspecht-WT versucht man, mit dem Körper weg zu sein, und die Hände nur zum Gegenangriff und zum Fühlen, wohin man weg will, zu benutzen.
WT-Sifu
Ach deswegen klappt das so gut in dem Video :rolleyes: Super Verdeutlichung!
Respekt. Falls ich mal von jemandem mit nem Messer angegriffen werde, fühl ich mit meinen Armen die Klinge und nehme sie dann schön weich auf mit meinem Körper. Anstatt mich mit einer vernünftigen Schrittarbeit aus dem Gefahrenbereich zu begeben und dem Messerarm zu kontrollieren.
Wie sehr sich KRK bewegt sieht man ja! Immer schön hin und herwenden bis das Messer in der Brust steckt.
Herzlichen Glückwunsch ihr Kind ist eine Eidechse. :ups:
lieber WT sifu wenn man schon so wenig Ahnung von den komischen anderen *ing *ung stilen hat und sonen Schrott präsentiert sollte man sich etwas zurückhalten mit Aussagen wie "Vollpfosten".
Damit das auch die Vollpfosten verstehen, benutzt er zur Übung gerne ein Messer...
Schwingt in deiner Aussage nicht etwas Neid mit, wenn du Menschen die das physikalisch Unmögliche möglich machen, dem Vorwärtsgehen und dabei in der Mitte stehen bleiben, als Vollpfosten bezeichnest ?
Interessant ist doch vielmehr, dass WT Sifu damit sagt, dass auf dem Lehrgang ausschließlich Vollpfosten gewesen sein müssen - schließlich haben doch alle mit Messern gearbeitet.
Interessante Ansicht eines Sifus zu den Mitgliedern der eigenen Organisation...
Ich finde sowieso all die Wingtsunwelt Videos unglaublich schlecht. Jetzt heißt die Überschrift eh bald "Kernspecht zeigt Chi-Sao Messer-Dings und wie gefährlich das ist, indem er sich in Sekunde 6 stechen lässt".
Ja, es wird Zeit, dass ich meinen EWTO Vertrag rauskrame und gucke, wie es mit der kündigen aussieht. Das KKB hat mich befreit :D
Gern geschehen :D
Aber am Klatschen kann ich trotzdem noch nichts schlimmes erkennen.
Ein Wunder! :ups:
;)
Bladeblade
02-02-2010, 09:58
"Vom Zweikampf"
Seite 28
Wann Bekommt KRK seinen Nervenzusammenbruch?
@EWTO PR Abteilung:
nachdem sich nun die meisten WTler argumentativ darauf einschließen, dass es um Gefühlstraining und nicht um Messerabwehr geht, sollte der Titel entsprechend angepasst werden.
außerdem halte ich es für sinnvoll, die Szene zu entfernen, wo Kernspecht durch das Messer getroffen wird - gleich am Anfang.
Bitte das Video das nächste Mal wieder zuerst bei Youtube und erst nach der Vorbesprechung im KKB auf den EWTO Seiten posten.
Danke!
Trinculo
02-02-2010, 10:11
WT-Sifu
Genau, vor einem Gummimesser habe ich nämlich eine Heidenangst, während eine Faust mich kalt lässt.
Fit & Fight Sports Club
02-02-2010, 10:24
Klatschen wenn einem der Lehrgang gefallen hat kenne ich auch von diversen Lehrgängen. Finde ich auch o.k.
Sehe ich auch so ... das hat was mit Gefallen, Dankbarkeit und Respekt zu tun (gegenseitig natürlich)! :beer:
Interessant ist doch vielmehr, dass WT Sifu damit sagt, dass auf dem Lehrgang ausschließlich Vollpfosten gewesen sein müssen - schließlich haben doch alle mit Messern gearbeitet.
Annahme ist, das JEDER Angriff auf der Strasse heutzutage so abgewehrt werden sollte, als hätte der Angreifer eine Waffe in der Hand. Sieht man gerade bei kleineren Klingen nicht immer, deshalb ist die Devise, den Körper aus der Reichweite zu bringen.
Schrittarbeit wäre noch besser, ist im Nahkampf und bei schnellen Angriffen aber nicht immer zu schaffen. Körpermeidbewegungen sind da schneller, sieht man sogar beim Boxen :rolleyes:
Nochmal: Prinzip EWTO heißt, sich zu bewegen. Wenns schnell gehen muß, halt auch nur mit dem Körper. Messer zur Verdeutlichung und zur Abstandseinschätzung.
Und glaubt mir, KRK in schneller Bewegung als Gegner wollt ihr nicht vor euch haben, ob mit Messer oder ohne...
WT-Sifu
miskotty
02-02-2010, 10:42
Annahme ist, das JEDER Angriff auf der Strasse heutzutage so abgewehrt werden sollte, als hätte der Angreifer eine Waffe in der Hand. Sieht man gerade bei kleineren Klingen nicht immer, deshalb ist die Devise, den Körper aus der Reichweite zu bringen.
Schrittarbeit wäre noch besser, ist im Nahkampf und bei schnellen Angriffen aber nicht immer zu schaffen. Körpermeidbewegungen sind da schneller, sieht man sogar beim Boxen :rolleyes:
Nochmal: Prinzip EWTO heißt, sich zu bewegen. Wenns schnell gehen muß, halt auch nur mit dem Körper. Messer zur Verdeutlichung und zur Abstandseinschätzung.
Und glaubt mir, KRK in schneller Bewegung als Gegner wollt ihr nicht vor euch haben, ob mit Messer oder ohne...
WT-Sifu
in der distanz is net mehr viel mit meidbewegung. da ist binden des messerarms mmn die bessere lösung. so eng wie er das messer vorbeiführt ist der stich vorprogrammiert.
Trinculo
02-02-2010, 10:47
Das dumme ist nur, das unbewaffnete Angreifer in der Regel zwei "Waffen" in der Hand haben. Bei den ganzen gezeigten "einarmigen" Angriffen gewöhnt man sich nur ein Verhalten an, bei dem man dann im Ernstfall in den nächsten Angriff reinläuft.
Paradiso
02-02-2010, 10:54
Schrittarbeit wäre noch besser, ist im Nahkampf und bei schnellen Angriffen aber nicht immer zu schaffen. Körpermeidbewegungen sind da schneller, sieht man sogar beim Boxen
Jetzt neu in der EWTO: Körpermeidbewegungen im IRAS und im 0/100 Stand.
Wer sich wie ein Boxer bewegen will, muß auch wie ein solcher stehen.
lebowski
02-02-2010, 10:59
Genau, wird bei Theateraufführungen oder Rockkonzerten ja auch immer gern gemacht.;)
Hast Du früher in der Schule (Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium) auch immer applaudiert, wenn Dein Lehrer die Stunde beendet hat?:ups:
Gruß
marcelking
02-02-2010, 11:00
WT-Sifu
Also die Annahme ist , das jeder Angriff, wegen möglichen kleinen und normalen Messern , so abgewehrt werden sollte! Es aber nur ne Übung für das Verständniss ist und keine Messerabwehr darstellt! ????
Verstehe ich nich, wa den nu?
Ps Zum Klatschen haben immer die Ausbilder und Sifus aufgefordert, gerade beim eintreten !
DieKlette
02-02-2010, 11:08
Hey, den Trash haste auch mal gelesen? :D
Bezüglich Video: Was KRK da seinen Jüngern zeigt ist der schnellste Weg ins Grab.
Keine Distanz zum Messer, statt aus der Angriffslinie rauszugehen Last-Minute-Kamikazekörperwending. Keine ausreichende Kontrolle der Waffenhand. Jeder der etwas Ahnung hat, weiß, dass die Angriffe alle durchgegangen wären, wenn der andere ernst gemacht hätte.
hansevingtsun
02-02-2010, 11:18
Moment, moment..... dann können wir uns das ganze ChiSao-gefummle ja komplett sparen, sehe ich das richtig??? (Und KRK würde ein Großteil seiner Einnahmen - ChiSao-Sektionen - wegfallen!)
Wenn es denn wirklich darum ginge, wäre man bem inxbums, gleich welcher Couloeur, nun wirklich am verkehrtesten Platz! Denn da haben andere Systeme die weitaus besseren und vernünftigeren Lösungen.
Man kann aus einem Trabi keinen Ferrari machen und aus einem U-Boot kein Flugzeug, das hat KRK selbst immer gepredigt. Wenn also moderner Allkampf mit allen Eventualitäten, dann bitteschön OHNE inxbums. Das ist dafür einfach nicht gedacht!!!
@mod:
Das ist durchaus On Topic!
Annahme ist, das JEDER Angriff auf der Strasse heutzutage so abgewehrt werden sollte, als hätte der Angreifer eine Waffe in der Hand.
Ja, so haben wir das im Krav Maga auch immer gesehen. Nur dass die Sachen dort funktionieren.
Sieht man gerade bei kleineren Klingen nicht immer, deshalb ist die Devise, den Körper aus der Reichweite zu bringen.
Sorry, aber genau die Distanzarbeit ist doch ein entscheidener Mangel bei dem dargestellten Video. Der Körper verbleibt in der Nahdistanz, anstatt er rausbewegt wird, es wird keine Entwaffnung angestrebt, sondern die Waffe in der Hand des Angreifers gelassen, ganz zu schweigen von den unangebrachten Blockbewegungen an der einen oder anderen Stelle, oder die Armhaltung, die dem Angreifer jede Möglichkeit bei der Abwehr eröffnet, die Pulsadern aufzuschneiden. Wie gut das funktioniert, sieht man ja gleich am Anfang.
Aber letztlich ist das nicht mein Tanz, es ist Eure moralische Verantwortung, wenn Eure Schüler Eure "SV" nicht überleben. Ratsam ist wirklich, mal klassische Messerseminare zu besuchen und die Techniken zu prüfen - und zwar in voller Geschwindigkeit, mit Trefferintention und Shockknifes oder Filzstiften.
SifuSeifenzwerg
02-02-2010, 11:37
Hehe, da zeigt er sicher, wie man's alsch macht:D
die Chisau
02-02-2010, 11:37
1.Völlig richtig Schrittarbeit zu üben wäre angeraten.
2."Im Nahkampf,bei schnellen Angriffen mit Körpermeidbewegungen dem Messer ausweichen..."ja klar der massige Körper ist ja viel leichter zu bewegen als die gegnerische Hand...
3. "....sieht man sogar beim Boxen " wenn ihr es ohnehin wisst,warum steht ihr alle steifbeining mit aufrechtem Oberkörper..?
YouTube - Paul Vunak - Knife Defence (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=DJGyxBgf0Is)
YouTube - Paul Vunak Knife Philosophy (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=mk-EVLyIpts&feature=related)
http://www.youtube.com/watch?v=a00TPkq6CBE&feature=related
hansevingtsun
02-02-2010, 11:45
Vielleicht hätte KRK jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt...
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:rCSJ-1BgMGNE3M:http://www.eadp.org/main5/Winners2000/GelbeSeiten.jpg
Die Vunak Videos sind gut.
Hier wird das Problem auch nochmal gut gezeigt:
pNjvFuqpWNE
Ab Minute 5 gibts das ganze nochmal, aber anschließend wird ein aus meiner Sicht sinnvoller Lösungsansatz gezeigt (Ab Minute 8):
XcyrGuUnmMk&NR=1
wenn ihr es ohnehin wisst,warum steht ihr alle steifbeining mit aufrechtem Oberkörper..?
Entweder du verwechselst uns mit VT, oder du warst schon seeehr lange nicht mehr in einer guten EWTO-Schule :cool:
WT-Sifu
In der StudiVZ Gruppe Wing Tsun EWTO will mir keiner erklären, warum Kernspecht das so macht, wie er es macht :( Ich bin sehr deprimiert.
Ich bin ja gespannt, wie am Sonntag der Messerkampf bei Silat Suffian Bela Diri aussieht. Im Umgang mit Messern bin ich wirklich ein absoluter Neuling und kann vermutlich auch froh sein, dass mir die EWTO im WT auf dem Gebiet noch nicht viel beigebracht hat.:D Aber mein Sifu hat mir auf jeden Fall auch beigebracht, dass ich am besten immer wegrennen sollte. Immerhin das.
miskotty
02-02-2010, 11:59
In der StudiVZ Gruppe Wing Tsun EWTO will mir keiner erklären, warum Kernspecht das so macht, wie er es macht :( Ich bin sehr deprimiert.
Ich bin ja gespannt, wie am Sonntag der Messerkampf bei Silat Suffian Bela Diri aussieht. Im Umgang mit Messern bin ich wirklich ein absoluter Neuling und kann vermutlich auch froh sein, dass mir die EWTO im WT auf dem Gebiet noch nicht viel beigebracht hat.:D Aber mein Sifu hat mir auf jeden Fall auch beigebracht, dass ich am besten immer wegrennen sollte. Immerhin das.
jungchen...du warst nicht lang genug dabei und bist seit 5 minuten erst raus...brauchst gar net anfangen einen auf cooler wt basher zu machen;)
Trinculo
02-02-2010, 12:01
Entweder du verwechselst uns mit VT, oder du warst schon seeehr lange nicht mehr in einer guten EWTO-Schule :cool:
WT-Sifu
Vom Zweikampf und Wing Tsun Kuen sind also obsolet?
KhRYZtAL
02-02-2010, 12:02
Genau, wird bei Theateraufführungen oder Rockkonzerten ja auch immer gern gemacht.;)
Hast Du früher in der Schule (Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium) auch immer applaudiert, wenn Dein Lehrer die Stunde beendet hat?:ups:
Gruß
wir klatschen auch am ende von ner trainingsstunde, wenns nicht unser sensei gemacht hat. hat nichts mit personenkult oder ähnlichem bockmist zu tun sondern einfach nur dankbarkeit fürn gutes training...was ist daran falsch ?
Gruß
Sorry hab mich etwas unklar ausgedrückt, ich meinte damit das leichte nach vorne beugen während man die rechte Faust in die linke Hand legt.
Natürlich gibt es keine "Verbeugung" an sich!
gruß
Sorry hab mich etwas unklar ausgedrückt, ich meinte damit das leichte nach vorne beugen während man die rechte Faust in die linke Hand legt.
Und wieso soll das keine Verbeugung sein?
die Chisau
02-02-2010, 12:04
WT-Sifu
YouTube - EWTO demo 2007 (http://www.youtube.com/watch?v=bCywKuhky5Q)
Aha :D
Witzig was für ein Fass immer aufgemacht wird , wenn ein neues Kernie Video auftaucht ! :D
jungchen...du warst nicht lang genug dabei und bist seit 5 minuten erst raus...brauchst gar net anfangen einen auf cooler wt basher zu machen;)
Ich bin kein cooler WT-Basher und du irrst, ich bin nicht mal seit 5 Minuten raus, sondern ich bin noch mindestens 6 Monate dabei ;)
EWTO Fanboy war ich sicherlich noch nie, sonst hätte ich auch nicht meinen Thread aufgemacht, um genauer zu erfahren, was es alles an Kritikpunkten gibt. Ich stehe aber immer noch zu der Aussage, dass ich meinen SiFu für sehr kompetent halte, und ich sicherlich auch lehrreiche und durchaus anwendbare Erfahrungen gesammelt habe (wenn es überhaupt sowas wie nicht lehrreiche Erfahrungen gibt).
Über wirklich offensichtliche und lebensgefährliche Fehler, die als angebliche "Antworten" verkauft werden, darf ich mich auch als Jungchen herablassend äußern. Ist ja schon schlimm genug, dass es mir als Jungchen, der nicht mal "lang genug dabei gewesen ist ud nicht mal 5 Minuten erst raus ist" so eklatant auffällt.
Paradiso
02-02-2010, 12:10
WT-Sifu
Wo ist denn diese gute EWTO Schule, kannst du die Adresse hier posten?
WT-Sifu
Aha dann sind wir die Leute die komisch auf dem hinteren Bein durch die Gegend hopsen und ihr seid die mit dem ausgeglichen tand wo man sich schnell bewegen will?
Ja gut das hat mir keiner gesagt dann wechsel ich wieder zurück zum WT.
Ach ne warte irgendwas stimmt nicht...
Hehe, da zeigt er sicher, wie man's alsch macht:D
Das scheint ihm nicht geschmeckt zu haben, mit dem getroffen werden (Sekunde 6) . Aber so war er wohl schon immer. Zur Strafe sticht er mit dem Plastikmesser extra zu, bei seinem Angreifer. Der ist ganz überrascht, weil das doch kräftig ist und er es nicht mehr erwartet hat :)
Das er es nicht rausschneiden liess ist schon komisch. Vielleicht folgt er psychologischen Werbeprinzipien. Vielleicht ist er nun alt und nachlässig. Vielleicht wollte er dazu stehen das jeder Fehler machen kann.
Vielleicht ist er auch nur ein ...
Ab Minute 5 gibts das ganze nochmal, aber anschließend wird ein aus meiner Sicht sinnvoller Lösungsansatz gezeigt (Ab Minute 8):
XcyrGuUnmMk&NR=1
Hammer: In 3:04 min heisst es: "First created to fight the Nazis in Europe...":ups:
Damals hatten die also schon Zugang zu den verschiedenen Nahkampftechniken aus aller Welt, aus denen KM kreiert wurde. Beeindruckend!
Ist Krav Maga nicht im Kampf gegen die Römer entstanden? Aus Hebel- un Entwaffnungstechniken des JJ....:cool: Und David hat den Goliath mit Krav Maga die Steinschleuder aus der Hand gehebelt und ihn dann damit erschossen.
Und am Anfang hat des Vids hat man genau die Gegenwehr gegen eine Eispickelattacke, die bei David später gegen den "gepanzerten" Messermann nicht mehr funktioniert.
Naja, was fällt mir nur alles hier auf: im Tatort von Sonntag war .308 Winchester ja auch nur ein kleines Kaliber gegen Marder:D
gruss
domme
Ich muss zugeben, dass ich absolut keine Ahnung von Waffenabwehr habe, da es bei uns nicht Teil des Trainings ist. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir allerdings, dass es mir wohl kaum gelingen würde, einen Messerangriff 2cm vor meinem Körper abzulenken.
Besonders bedenklich ist, dass der Herr Kernspecht das Plastikmesser in den Burstkorb gerammt bekommt, obwohl sein Gegner nur in Zeitlupe schlägt. Wieso stellt man diese gescheiterte Abwehr in einem Video auf Youtube? Meiner Meinung nach nicht gerade die beste Werbung...
Irgendwie erinnern mich solche Messerabwehrtechniken immer an folgendes Video:
rHfKKQ0luPo
flavoursaver
02-02-2010, 13:24
najaaa
also du willst den mann doch mit nem echten messer angreifen, oder?
also du sagst "hey krk zeig ma die messer abwehr wenn ich schnell mach"
er sagt "ja gut, aber dann hau ich voll rein"
darauf du "gut, ich nehm dann aber ein echtes messer- machst mich ja so und so platt"
er "ok"
du "ruft ma wer die rettung der hat nen messer in der brust"
klingt nich soooo nach notwehr! aber nach mord auch nicht, simmt schon. fahrlässige tötung (?)nö. subjektive seite: vorsatz. ferdi weiss, dass er krk killen würde/wird. ergo vorsätzliche tötung.
lebowski
02-02-2010, 14:18
Zum Thema "Messerabwehr" hab ich auch noch was Interessantes gefunden...
YouTube - Der schwarze Ritter (http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w)
Gruß
Trinculo
02-02-2010, 14:44
Noch Kommentare zur grundsätzlichen Bewegungsweise?
WT-Sifu
Nur um das von oben nochmal zu wiederholen:
Und dann wundert ihr euch warum Wt gebasht wird? :megalach:
Und wenn ich mir die doch noch halbwegs realistischen Einschätzungen aus den 90ern ansehe....:rolleyes:
WT-Sifu
Stimmt - ihr wackelt seit Victor auch noch mit dem Oberkörper rum! :ups: :D
XcyrGuUnmMk&NR=1
Wobei man hier zugeben muss, dass das der WT lösung schon ziemlich ähnlich sieht!
WT-Sifu
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Aber die Überschrift des Videos geht nun mal in eine gänzlich andere Richtung.
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Aber die Überschrift des Videos geht nun mal in eine gänzlich andere Richtung.
Nicht nur die Überschrift, spieße meinen Partner eigentlich nicht auf, wenn das Messer mich nur zum bewegen motivieren wollte. Man sieht Kernspecht im Vid auch an das er konzentrierter rangeht, etwas was man seltener sieht(auf den paar Vids die man über die Jahre gesehen hat ), so nach dem Motto das er es relativ Ernst nimmt. Für mich auch ein Anzeichen das er das als Messerabwehr sieht.
Liebe grüße,
Shin
WT-Sifu
LOL... Wacht mal auf Leute... :rolleyes:
LOL... Wacht mal auf Leute... :rolleyes:
Das man beim Messer im Chisao mehr Wert darauf legt, wirklich "weg" zu sein, ist doch logisch, oder?
Bitte schön:
DJGyxBgf0Is
Das soll aber keine Antwort auf meine Frage sein?
Das man beim Messer im Chisao mehr Wert darauf legt, wirklich "weg" zu sein, ist doch logisch, oder?
Genau!
Ihr macht das schon!
Und immer schön kooperieren!
und hier das Bild dass ich zum Thema damals im Kopf hatte:
marius24
02-02-2010, 17:17
un kurz meine verblendete Sicht der Dinge
WT-Sifu
Ein schwacher Versuch, KRK aus der Patsche helfen zu wollen.
WT als Gemischwartenladen.
Alles Markschreierei!
WT! WT! Für jeden etwas dabei! Sie, der Herr ohne Beine, ja Sie meine ich! Kommen sie ins WT für sie haben wir was feines, WT Bodenkampf da brauchen sie die Beine nicht!
Oder Sie, ja Sie. Sie sind fett und untrainiert! Kein Problem jeder kann WT machen, egal wie alt und wie unsportlich!
Die Dame dort, ja Sie. Ach Sie sind Pazifistin ? Kein Problem auch für Sie haben wir etwas. WT-Blitzdefence. Verwirren Sie den Gegner mit: Ei wo ist mein Auto!
Was KRK macht ist einfach nur peinlich aber er kann sich das leisten, denn wie gesagt. In seinem geschlossenen System findet er eine Antwort darauf. Robust ist das Ganze aber sicher nicht!
Genau!
Ihr macht das schon!
Und immer schön kooperieren!
und hier das Bild dass ich zum thema damals im Kopf hatte:
:gruebel: Bravo!
Wozu soll das denn gut sein? Denk doch mal nach bevor du tippst...
Das soll aber keine Antwort auf meine Frage sein?
Das Video zeigt wie gefählich so ein Messer ist und um wie viel gefährlicher es ist. so wie KRK schön stehen zu bleiben und sich schön am Arm schneiden und abstechen zu lassen.
Wozu soll das denn gut sein? Denk doch mal nach bevor du tippst...
Du solltest dir erstmal im Klaren sein, worüber du redest, bevor du irgendwas sagst. Ich nehme an, dass du nicht weist, worauf es im WT-Chisao ankommt. Du kannst mir also nicht beipflichten, wenn ich sage, dass es im (KRK) WT Ziel ist, seinen Körper ordentlich wegzubewegen?
Das Video zeigt wie gefählich so ein Messer ist und um wie viel gefährlicher es ist. so wie KRK schön stehen zu bleiben und sich schön am Arm schneiden und abstechen zu lassen.
Ich habe doch gesagt, dass ich mit der Messerabwehr nichts anfangen kann. Liest du eigentlich auch, oder nimmst du wahr, was dir grade passt?
min 0:05 stich in die Brust
min 0:20 braucht er nur die hand etwas runterziehen und hat nen schönen schnitt am handgelenk stattdessen wartet er ab was krk macht aber das kennt man ja so vom WT.
min 0:38, 0:45, 1:00, 1:05 selbe Situation wie bei 0:20
min 0:46 stich in die andere Seite der Brust
min 1:14 sticht er soweit ich das erkennen kann durch KRKs Hand in die Brust
min 1:27 kann er KRK schön in den Rücken stechen tut er aber nicht, da er grad im Einfriermodus ist
min 1:30 kann er sich aussuchen Schnitt durch den Biceps, Schnitt durch die Schulter oder Stich in den Rücken
ab min 1:38 huldigung der grandiosen Leistung :rolleyes:
Danke Herr Kernspecht danke für nichts...
Ich habe doch gesagt, dass ich mit der Messerabwehr nichts anfangen kann. Liest du eigentlich auch, oder nimmst du wahr, was dir grade passt?
Nur weil du nichts damit anfangen kannst wird es aber auch nicht besser... :cool:
Bin ich der einzige, der sieht, dass das nichts mit chisao an sich zutun hat? Und dass der Typ noch eine Faust übrig hatte? Man man man... Sich selbst belügen ist aber manchmal einfacher, als die Wahrheit zu erkennen.
Trinculo
02-02-2010, 18:36
Das dumme ist nur, das unbewaffnete Angreifer in der Regel zwei "Waffen" in der Hand haben. Bei den ganzen gezeigten "einarmigen" Angriffen gewöhnt man sich nur ein Verhalten an, bei dem man dann im Ernstfall in den nächsten Angriff reinläuft.
Bin ich der einzige, der sieht, dass das nichts mit chisao an sich zutun hat? Und dass der Typ noch eine Faust übrig hatte?
Du willst der einzige sein? Du kriegst gleich eine Verwarnung wegen Nichtlesen von Moderatorenbeiträgen :p
Wobei man hier zugeben muss, dass das der WT lösung schon ziemlich ähnlich sieht!
Wann und wo denn?
Du willst der einzige sein? Du kriegst gleich eine Verwarnung wegen Nichtlesen von Moderatorenbeiträgen :p
Altaaa! Nur weil du gänasium bist oder was? Hauptschula sind auch mänschän ya?
Nur weil du nichts damit anfangen kannst wird es aber auch nicht besser... :cool:
Was macht es nicht besser? Das Video, da hast du recht. Trotzdem scheinst du einfach nicht lesen zu können.
Was macht es nicht besser? Das Video, da hast du recht. Trotzdem scheinst du einfach nicht lesen zu können.
Oder aber ich habe etwas geschrieben was nicht im Bezug zu deinem Geschrieben stand :ups:
Oder aber ich habe etwas geschrieben was nicht im Bezug zu deinem Geschrieben stand :ups:
Gut, dann kannst du halt keine Bezüge herstellen. Auch schön...
Gut, dann kannst du halt keine Bezüge herstellen. Auch schön...
:rolleyes:
Straight
02-02-2010, 22:06
So wie man sich im WT laut Video selbst verdrehen soll und in ungünstige Positionen bringt, bleibt fast nichts mehr für den Gegner übrig.
Was soll denn das Gesabbel???
KRK soll das mal schnell machen, wenn er schnell angegriffen wird...
Hier reden einige davon, dass das mit einem Messerangriff nichts zutun hat, sondern es soll erklärt/rübergebracht werden, wie man sich im "ChiSao" aus der Linie bringt. Jetzt seh ich da weder ChiSao, noch einen Angriff, der diese Art von Bewegung nötig macht. Weder Gleichzeitigkeiten, noch Hüfteinsatz.
Das alles, was man da macht, würde so gar nicht funktionieren, wenn die Herren eine moderate Geschwindigkeit hätten. Stattdessen sind sie lahm...
nichtmal wenn nur Gefühl für Faustangriffe schulen sollte, was an sich ja schon an Wahnsinn grenzt...
Theorieunterricht. Absolut an der Realität vorbei.
Kann man nur hoffen, dass der Lehrer das seinen Schülern mitgeteilt hat.
Was soll denn das Gesabbel???
KRK soll das mal schnell machen, wenn er schnell angegriffen wird...
Hier reden einige davon, dass das mit einem Messerangriff nichts zutun hat, sondern es soll erklärt/rübergebracht werden, wie man sich im "ChiSao" aus der Linie bringt. Jetzt seh ich da weder ChiSao, noch einen Angriff, der diese Art von Bewegung nötig macht. Weder Gleichzeitigkeiten, noch Hüfteinsatz.
Das alles, was man da macht, würde so gar nicht funktionieren, wenn die Herren eine moderate Geschwindigkeit hätten. Stattdessen sind sie lahm...
Wer ist denn einige? Ich bestimmt nicht.
StefanB. aka Stefsen
03-02-2010, 10:27
edit
Wer ist denn einige? Ich bestimmt nicht.
Ach echt???
Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
Nun kurz meine verblendete Sicht der Dinge
WT-Sifu
????????????????
Ach echt???
????????????????
Muss ich dir jetzt auch vorwerfen, du könntest entweder keine Bezüge verstehen oder du würdest/könntest nicht richtig lesen?
DeepPurple
03-02-2010, 12:17
Könnt Ihr bitte die Privatunterhaltung abstellen und zum Thema zurückkommen? Die Beiträge etwas genauer lesen schadet wirklich nicht, wenn man mitdiskutieren will.
Peter
Ich hab mir jetzt nich den ganzen Thread durchgelesen, aber meine Meinung zu dem Thema ist:
Wer so etwas unterrichtet, hat die Realität nie kennengelernt!
In dem Moment, wo so ein kranker haufen Dreck vor einem steht, dessen einzige Existenz in seinem erbärmlichen Versagen besteht und dem es ganz egal ist, wohin er wann wie geht, und der eine verdammte Klinge aus seiner Tasche zieht ändern sich Zeit und Raum.
In dem Moment hat ein Lebenskampf begonnen und alles was dann kommt ist elendig, wiederwärtig und grausam... Keine Theorie, keine Argumente... wie das ausgeht weiß kein Mensch und wollen können tut so etwas auch keiner... meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass diese Wahrheit für die meisten derer, die derartige Aktionen wie in dem Video für bare Münze nehmen, schon selbst in der Theorie nicht akzeptabel ist, weil es nicht in ihre Sicht einer guten Welt mit moralisch reflektierenden Individuen passt. Spätestens wenn der erste fällt und die Meute auf ihm rumspringt, werden auch die letzten verstehen, dass es da draussen keine Fairness gibt... und schon gar nicht, wenn es um Leben und Tod geht...
ab 2.20 (http://www.youtube.com/watch?v=esWoIgeoNh0)
ein schockierendes video. selbst wenn man das messer und die geschwindigkeit mal weglässt, bleiben immer noch die instabile haltung, die einbrechenden winkel, die falschen distanzen und die fehlende hüfte... :ups:
hüstel... der milliardär howard huges hat angeblich die letzten jahre seines lebens mit 40 cm langen zehennägeln in abgedunkelten räumen verbracht und war nicht von seinen wahnvorstellungen abzubringen... ist solche verschrobenheit der preis, den mache für ihren erfolg zahlen müssen?
viele grüße:
elation
hansevingtsun
03-02-2010, 16:07
WENN KRK hier wirklich mitliest - ob es wohl eine Reaktion gibt?
wenn krk hier wirklich mitliest - ob es wohl eine reaktion gibt?
Nö, eher nicht.
Natürlich liesst er hier mit, schliesslich verändert sich das WT aufgrund der geposteten Videos.
gruss
domme
marcelking
04-02-2010, 09:49
Das Messer solldoch nur dazu dienen, das man sich beim Chi Sao schneller rausbewegt! Also als visuelle Verstärkung!
:)
Die echte Messerabwehr befindetsich in den höheren SG Programmen!
Muss ich dir jetzt auch vorwerfen, du könntest entweder keine Bezüge verstehen oder du würdest/könntest nicht richtig lesen?
DU hast es dir aber genauso gedacht, egal ob die Überschrift sowas sagt oder nicht?
Bitteeeeeeeee!
Roeschti
04-02-2010, 12:12
Jetzt wird mir auch klarer wie das mir der Zeitlupen Wahrnehmung in meiner Sig gemeint sein muss. ;)
Jup hat es schon. WT-Herb ist im KKB wieder aufgetaucht. Und seinen Aufsätzen nach zu urteilen ist er das Original. :D
DU hast es dir aber genauso gedacht, egal ob die Überschrift sowas sagt oder nicht?
Bitteeeeeeeee!
Weist du was eine adversative Konjunktion ist?;) Ich schreibe, dass ich mir das auch gedacht habe (Perfekt - vollendete Vergangenheit) aber die Überschrift mich in dieser Annahme nicht bestätigt. --> Annahme aufgegeben.
Weist du was eine adversative Konjunktion ist?;) Ich schreibe, dass ich mir das auch gedacht habe (Perfekt - vollendete Vergangenheit) aber die Überschrift mich in dieser Annahme nicht bestätigt. --> Annahme aufgegeben.
Nein, tatsächlich nicht.
Aber so wie du das geschrieben/beantwortet hast, sieht es genau so aus, wie ich es schrieb!
Nein, tatsächlich nicht.
Aber so wie du das geschrieben/beantwortet hast, sieht es genau so aus, wie ich es schrieb!
Du verstehst die Verwendung des Wortes "aber" wohl nicht!:D Hier eine andere Formulierung:
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, die Überschrift des Videos geht in eine gänzlich andere Richtung, deshalb kann ich meine Annahme nicht bestätigt sehen.
Jim Bo, nimms mir nicht übel aber du verzapfst gerade Müll. Wenn du auf den Text von WT-Sifu mit "So hab ich mir das auch gedacht" antwortest, dann hast du ihm zugestimmt.
Wenn die Überschrift in gänzlich andere Richtung geht, ändert es nichts daran, dass du denkst, das Zeug wäre dafür da, um die WT Prinzipien zu verdeutlichen!!! Ich glaube du hast meinen Text nicht verstanden...
Mir gehts darum, dass ich den Müll weder als Messerabwehr sehe, noch Verdeutlichung der WT Prinzipien (zu dem du zugestimmt hast!!!)...
Es ergibt beides keinen Sinn.
Jim Bo, nimms mir nicht übel aber du verzapfst gerade Müll. Wenn du auf den Text von WT-Sifu mit "So hab ich mir das auch gedacht" antwortest, dann hast du ihm zugestimmt.
Wenn die Überschrift in gänzlich andere Richtung geht, ändert es nichts daran, dass du denkst, das Zeug wäre dafür da, um die WT Prinzipien zu verdeutlichen!!! Ich glaube du hast meinen Text nicht verstanden...
Mir gehts darum, dass ich den Müll weder als Messerabwehr sehe, noch Verdeutlichung der WT Prinzipien (zu dem du zugestimmt hast!!!)...
Es ergibt beides keinen Sinn.
Du verstehst einfach nur die Verwendung des Wortes "aber" nicht!
Ich glaubte auch... aber (das Wort leitet einen Einspruch bzw. eine Richtigstellung ein!) die Überschrift sagt anderes.
Daraus folgt: Meine Überlegung geht nicht mit den Angaben des Videos konform, wodurch ich meine Überlegung zurück ziehe.
und ich vermute dass das überhaupt nichts zur Sache tut, wenn ich ferdi richtig verstehe.
Du verstehst einfach nur die Verwendung des Wortes "aber" nicht!
Ich glaubte auch... aber (das Wort leitet einen Einspruch bzw. eine Richtigstellung ein!) die Überschrift sagt anderes.
Daraus folgt: Meine Überlegung geht nicht mit den Angaben des Videos konform, wodurch ich meine Überlegung zurück ziehe.
Und du verstehst nicht was Ferdi schreibt!
Er weiß, dass du geschrieben hast, dass es kein Chisao ist, weil es da als Messerabwehr steht, aber das ändert nichts daran, dass du es selbst erst mal abgesehen von der Überschrift anders interpretiert hast! Diese andere Interpretation sieht er und viele andere hier als schlichtweg falsch an.
Und du verstehst nicht was Ferdi schreibt!
Er weiß, dass du geschrieben hast, dass es kein Chisao ist, weil es da als Messerabwehr steht, aber das ändert nichts daran, dass du es selbst erst mal abgesehen von der Überschrift anders interpretiert hast! Diese andere Interpretation sieht er und viele andere hier als schlichtweg falsch an.
Nein, es ist keine Interpretation, sondern eine Tatsache. Ihr lest nicht ordentlich!
Ich habe geschrieben, dass KRK eine solche Übung auch mal als Variation zum Chisao gemacht und erklärt hat. Deshalb habe ich das Video auch dahin gehend einordnen wollen. Ich glaube aber, dass die da schon wissen, was sie tun und es wohl richtig benennen können. Deshalb scheint es wohl diesmal nicht als Chisao-Übung gemeint zu sein.
135degrees
04-02-2010, 22:22
Unglaublich wie viele Seiten man über so ein schlechtes Video schreiben kann.
"WingTsun GM Keith R. Kernspecht zeigt Antworten auf den "altmodischen" Messerangriff von oben"
:narf:
Nein, es ist keine Interpretation, sondern eine Tatsache. Ihr lest nicht ordentlich!
Ich habe geschrieben, dass KRK eine solche Übung auch mal als Variation zum Chisao gemacht und erklärt hat. Deshalb habe ich das Video auch dahin gehend einordnen wollen. Ich glaube aber, dass die da schon wissen, was sie tun und es wohl richtig benennen können. Deshalb scheint es wohl diesmal nicht als Chisao-Übung gemeint zu sein.
Du hast genau das gleiche geschrieben wie ich! Nur das ich schrieb du hast es für dich als Chi Sao Übung interpretiert und du sagst du hast es als Chi Sao Übung engeordnet gemeint ist aber das gleiche! Und Ferdi sagt dass es sowohl als Messerabwehr als auch als Chi Sao Übung keinen Sinn macht! Das kann doch so schwer nicht sein, einfach mal zu versuchen, normal zu kommunizieren und nicht auf einzelnen Worten rumhüpfen und behaupten man hätte was ganz anderes gesagt! :-§
Und egal wie du es auslegst das gezeigte Video bleibt fürchterlich! :mad:
Royce Gracie 2
05-02-2010, 00:42
Hab mir das Video nun mehrfach angesehen.
Und auch ich bin begeistert wie gut sich der Großmeister bewegt.
buckelig , langsam und kraftlos -> orginell und ineffektiv
man erkennt deutlich, dass er mittlerweile ein alter Mann ist ,der sich wohl kaum noch gegen einen unbewaffneten dahergelaufenen 0815 Schläger verteidigen könnte.
Und schon gar nicht gegen ein Messer ....
wenn er schon in zeitlupe von einem koperierendem Partner abgestochen wird :ups:
Ach, die neuen Messerabwehrtechniken von Sifu man kann nur hoffen, dass niemand wirklich so abwehrt oder aber das der Angreifer so nett ist wie im Clip.
Zu schade das nicht die Tolle neue ich mache Chi sao mit einem Messer Übung zu sehen ist , sind wohl nur den Fortgeschrittenen vorbehalten (funktioniert nicht )
Sifu K. Erklärungen zu diesen abwehr Techniken sind das es sich um Absolute Notfall Techniken handeln soll , das heisst man ist schon fast getroffen (oder getroffen :D) bei der Anwendung.
Ich weiß wirklich nicht, was in Sifu vorgeht, eine Lebenskrise? Realitätsverlust? :rolleyes:
Das Wing Tsun, das er zurzeit unterrichtet ist, mit abstand der größte Mist den ich seit Jahren erleben darf ! ob Messerabwehr oder Chi sao mit aktivem Nachgeben……… :mad:
Du hast genau das gleiche geschrieben wie ich! Nur das ich schrieb du hast es für dich als Chi Sao Übung interpretiert und du sagst du hast es als Chi Sao Übung engeordnet gemeint ist aber das gleiche! Und Ferdi sagt dass es sowohl als Messerabwehr als auch als Chi Sao Übung keinen Sinn macht! Das kann doch so schwer nicht sein, einfach mal zu versuchen, normal zu kommunizieren und nicht auf einzelnen Worten rumhüpfen und behaupten man hätte was ganz anderes gesagt! :-§
Und egal wie du es auslegst das gezeigte Video bleibt fürchterlich! :mad:
Perlen vor die Säue.
Er will es nicht kapieren, was ich meine, meint aber, dass ich nicht wüsste, was er meint. :rolleyes:
In beiden Fällen, hätte er Blödsinn verzapft. Auch das ist ihm nicht klar...
Nun denn. So sei es...
Aber immer schön von adversativer Konjunktion sprechen. :D
Aber meine einfachen Sätze nicht verstehen... :p
Glückskind
05-02-2010, 08:32
Das Wing Tsun, das er zurzeit unterrichtet ist, mit abstand der größte Mist den ich seit Jahren erleben darf ! ob Messerabwehr oder Chi sao mit aktivem Nachgeben……… :mad:
Ich finde es gut so! Wenn die EWTO-WTler das schön fleißig weiter trainieren
kommen selbst so trainingsfaule Ving Tsun Anfänger wie ich immer besser mit
Ihnen klar :)
Bloß wenn die so trainierenden WTlern dann nach vielen Jahrzehnten
dann mal eine - ich möchte fast sagen amöbenartige - butterweiche
Struktur entwickelt haben wird es wieder eng für mich ;)
(Wer Rollenspiele wie die alten Ultima-Sachen u.ä. kennt wird wissen
wie gefährlich so Amöben oder Schleimmonster im Kampf sind! Die sind
so weich die teilen sich sogar wenn man drauf haut!)
:D
Schöne Grüße
Glückskind
man erkennt deutlich, dass er mittlerweile ein alter Mann ist ,der sich wohl kaum noch gegen einen unbewaffneten dahergelaufenen 0815 Schläger verteidigen könnte.
wenn er schon in zeitlupe von einem koperierendem Partner abgestochen wird :ups:
Ja, ich hatte irgendwie den gleichen Eindruck... durch seine Körperhaltung scheint er sich selbst zu blockieren. Schade, schade...
BumBumKiwi
05-02-2010, 08:52
(Wer Rollenspiele wie die alten Ultima-Sachen u.ä. kennt wird wissen
wie gefährlich so Amöben oder Schleimmonster im Kampf sind! Die sind
so weich die teilen sich sogar wenn man drauf haut!)
:D
Schöne Grüße
Glückskind
Genau und Stichwaffen machen nur den halben Schaden :ups:
@Vid:
Muss man das wirklich diskutieren? Es sieht doch jeder, dass das Bullshido erster Güte ist.
... aber wie gut kann eine Technick sein, wenn sie schon in Zeitlupe versagt??? Seht euch den Anfang noch einmal an, bei echtem Messer und echter Zeitdauer hätte das ganze einen blutigen Ausgang- und zwar nicht für den Angreifer!
Dass man in erster Linie Abstand vom Angreifer halten/gewinnen soll hab ich auch nicht erst einmal gehört...
für dich würde es so locker reichen. Ihr labert alle nur ohne mal dem Mann trainiert zu haben :)
für dich würde es so locker reichen. Ihr labert alle nur ohne mal dem Mann trainiert zu haben :)
Jo ok wenn du das sagst :D
Jetzt seh ich erst was für eine Meisterhafte Glanzleistung uns der Herr Kernspecht bescheert hat ^^
Perlen vor die Säue.
Er will es nicht kapieren, was ich meine, meint aber, dass ich nicht wüsste, was er meint. :rolleyes:
In beiden Fällen, hätte er Blödsinn verzapft. Auch das ist ihm nicht klar...
Nun denn. So sei es...
Aber immer schön von adversativer Konjunktion sprechen. :D
Aber meine einfachen Sätze nicht verstehen... :p
Willst du dieses Spiel weiter spielen? Denn tatsächlich weist du nicht, was ich meine. Ich unterstelle dir aber gerne nochmal Defizite im Ungang mit dem Wörtchen "aber".
Wie ich dich einschätze, weist du aber besser, was ich meine, als ich selbst.:)
PS: Verstehst du in diesem Zusammenhang das Wort "aber"?:rolleyes:
Willst du dieses Spiel weiter spielen? Denn tatsächlich weist du nicht, was ich meine. Ich unterstelle dir aber gerne nochmal Defizite im Ungang mit dem Wörtchen "aber".
Durch das viele hin und herwenden deiner Gedanken, weißt du anscheinend selbst nicht mehr was du denkst. :rolleyes:
Du bist halt WT pur und das kannst du meinetwegen als Kompliment ansehen :D
Durch das viele hin und herwenden deiner Gedanken, weißt du anscheinend selbst nicht mehr was du denkst. :rolleyes:
Du bist halt WT pur und das kannst du meinetwegen als Kompliment ansehen :D
Es tut mir leid, wenn ihr nicht in der Lage seid einfachste Grundsätze der Verwendung von Konjunktionen zu verstehen. Ich drücke mich das nächste mal für euch passend aus.
Grosser, du bist selber nicht in der Lage mein Posting zu verstehen.. Bevor du mir sowas vorwirfst, verstehe meine Beiträge erst. ;)
Denn egal wie du es drehst und wendest, es kommt Mist bei rum. ;)
Ich weiss was du willst, nur du nicht, was ich will, ABER du weisst ja sowieso alles besser. :D 2 schaffen es nicht, dir zu erklären, was du sowieso nicht kapieren kannst. Also lässt man es besser.
marius24
05-02-2010, 15:59
Grosser, du bist selber nicht in der Lage mein Posting zu verstehen.. Bevor du mir sowas vorwirfst, verstehe meine Beiträge erst. ;)
Denn egal wie du es drehst und wendest, es kommt Mist bei rum. ;)
Ich weiss was du willst, nur du nicht, was ich will, ABER du weisst ja sowieso alles besser. :D 2 schaffen es nicht, dir zu erklären, was du sowieso nicht kapieren kannst. Also lässt man es besser.
Wenn wir es genau nehmen sind ja so etwa 90% hier dümmer als ich aber in meiner Göttlichkeit lasse ich Euch an meiner Weisheit teilhaben.
Höret her: 21 ist nur die halbe Antwort!
Ein totes Eichhörnchen hat mehr Nährwert als praktisch alle Post hier.
Wollt ihr was sinnvolles tun ? Huldigt mir !
MAR
Denn nu verstehet, 42 ist die Antwort auf aller Fragen und der Sinn unseres seins und des Lebens den ich euch geschenkt hab. :D
Um vielleicht was zu eigentlichen Disskusion beizutragen, stell ich mir zu dem Vid die WT-Sifu Erklärung vor würden seine Bewegungen für mich wieder mehr Sinn machen. Fänd es ketzerrisch ausgedrückt sogar ganz gut. Dann wiederrum wäre die Frage was man mit solchen Angriffen suggerieren will und dem nachfolgenden aufpieksen des Partners.
Liebe grüße,
Shin
marius24
05-02-2010, 17:03
Denn nu verstehet, 42 ist die Antwort auf aller Fragen und der Sinn unseres seins und des Lebens den ich euch geschenkt hab. :D
Gut mein junger Padawan, weil du so fleissig warst, schenke ich dir eine Kampfsystem ohne Prüfungen, kurz und knackig, mit HP, LP und BD. Mit der Biutse, Chamkiu und der SLT. Du sollst alles haben :-)
MAR
Wieso soll man sowas in Zeitlupe trainieren? Versteh ich auch nich, das bringt einem dann gar nix, wenn man richtig angegriffen wird...
Vielleicht kennen ja einige von euch "Human Weapon", in der Folge wo's um Krav Maga geht, greifen auch einige im Training mit nem Messer an und zwar so wie's sein sollte...nich nur einmal und in Zeitlupe...was fürn nonsens echt! (http://www.youtube.com/watch?v=XcyrGuUnmMk ab 4.15)
Vielleicht kennen ja einige von euch "Human Weapon", in der Folge wo's um Krav Maga geht, greifen auch einige im Training mit nem Messer an und zwar so wie's sein sollte...nich nur einmal und in Zeitlupe...was fürn nonsens echt! (YouTube - Human Weapon - Krav Maga - Part 1 of 5 (http://www.youtube.com/watch?v=XcyrGuUnmMk) ab 4.15)
Also Keith, schaus dir an... so ab 5:22
Ogami Itto
05-02-2010, 17:47
Moin!
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber das Video ist was für Selbstmörder.
Sowas seinen Schülern zu zeigen ist mal wirklich grob fahrlässig!:mad:
Lieben Gruß
Der Wolf mit dem Kind
Selbst wenn man z.b. mit Stock , Gummiknüppel oder Tele bewaffnet ist ist es fast unmöglich jemanden aufzuhalten, der seine Messerattacken schnell und kompromisslos durchzieht.
.....falls jemand den Artikel noch nicht kennt :
Escrima Tournament Federation (http://www.etf-escrima.de/02/20/20.htm)
Ich sags ja, da gibt es keine mittel, die man gegen Messer hätte. Nur selber eine Waffe in der Hand. Am besten Blitze ausm hintern schiessen. :D
Ich sags ja, da gibt es keine mittel, die man gegen Messer hätte. Nur selber eine Waffe in der Hand. Am besten Blitze ausm hintern schiessen. :D
never turn your back to the enemy, except for running.:D
gruss
domme
Roeschti
05-02-2010, 20:50
Wieso soll man sowas in Zeitlupe trainieren?
Damit man das nachher sagen kann: "... I am now beyond any comparison: I perceive everything in slow motion, ..."
Und es in einem Editorial veröffentlichen kann.
Für die kein englisch verstehen: "... ich bin jetzt jenseits aller Vergleiche: ich nehme alles in Zeitlupe wahr, ..."
Royce Gracie 2
05-02-2010, 22:25
Wenn dass auf dem Video gezeigte und die aus den Bewegungsmerkmalen abgeleitete Qualität der derzeitigen Fertigkeiten von KRK ausreicht um mich zu verhauen wäre ich wirklich schokiert.
Abgesehen davon das er ne furchtbare Körperhaltung hat , sind seine angedeuteten Schläge sehr isoliert ohne jeden Körpereinsatz.
Offenbar ist er mittlerweile auch zu langsam um nen Zeitlupenangriff abzuwehren wenn mal nicht alles so läuft wie gedacht.
Wenn er die gezeigten Messerabwehrtechniken auch nur Ansatzweise für wirksam erachtet , ist er auch nicht mehr bei Verstand
Ich habe nicht mit ihm trainiert , da stimme ich zu.
Wann hast du denn mit ihm trainiert ?
Kürzlich oder vor 10 Jahren ?
Und woran machst du fest , das er kämpfen kann ?
Gibts irgendwelche Sparrings/Wettkampf/straßen videos von ihm ?
marcelking
06-02-2010, 08:56
Damit man das nachher sagen kann: "... I am now beyond any comparison: I perceive everything in slow motion, ..."
Und es in einem Editorial veröffentlichen kann.
Für die kein englisch verstehen: "... ich bin jetzt jenseits aller Vergleiche: ich nehme alles in Zeitlupe wahr, ..."
:D Ich nehme alles in Zeitlupe war! Und wie kann das? Na, man greift mich nur in Zeitlupe an! Wie geil!:D
:D Ich nehme alles in Zeitlupe war! Und wie kann das? Na, man greift mich nur in Zeitlupe an! Wie geil!:D
Mit den richtigen Pillen geht alles :D
Security
06-02-2010, 12:54
Selbst wenn man z.b. mit Stock , Gummiknüppel oder Tele bewaffnet ist ist es fast unmöglich jemanden aufzuhalten, der seine Messerattacken schnell und kompromisslos durchzieht.
.....falls jemand den Artikel noch nicht kennt :
Escrima Tournament Federation (http://www.etf-escrima.de/02/20/20.htm)
Sehr richtige Feststellung von Primo und sehr gute Ausführungen zum Messerthema auf der Homepage der ETF!
Und hier mal der Beweis, dass es auf dieser Welt tatsächlich auch einen kampfstarken Kung Fu Meister gibt, der nicht nur "echte" Muskeln hat, sondern auch etwas von "realistischer" Messerabwehr versteht:
YouTube - Emin Boztepe - Knife Defence & Weapons (http://www.youtube.com/watch?v=jsxk7dGY8KQ)
Über die Gefahren jedes Versuchs einer Messerabwehr informiert Emin Boztepe gleichermaßen.
Auf diesem Video kann man auch mal sehen, was Speed so alles bedeuten kann. Wer meint, gegen ein Messer mit Chi Sao herumfühlen zu müssen, dem empfehle ich eine sehr gute Lebensversicherung, damit wenigstens die Hinterbliebenden etwas vom Messer-Chi-Sao haben.
Gruß
Sehr richtige Feststellung von Primo und sehr gute Ausführungen zum Messerthema auf der Homepage der ETF!
Und hier mal der Beweis, dass es auf dieser Welt tatsächlich auch einen kampfstarken Kung Fu Meister gibt, der nicht nur "echte" Muskeln hat, sondern auch etwas von "realistischer" Messerabwehr versteht:
YouTube - Emin Boztepe - Knife Defence & Weapons (http://www.youtube.com/watch?v=jsxk7dGY8KQ)
Über die Gefahren jedes Versuchs einer Messerabwehr informiert Emin Boztepe gleichermaßen.
Auf diesem Video kann man auch mal sehen, was Speed so alles bedeuten kann. Wer meint, gegen ein Messer mit Chi Sao herumfühlen zu müssen, dem empfehle ich eine sehr gute Lebensversicherung, damit wenigstens die Hinterbliebenden etwas vom Messer-Chi-Sao haben.
Gruß
Komisch... Das Emin-Video ist hier auch nicht gut angekommen.
Lars´n Roll
06-02-2010, 14:32
Komisch... Das Emin-Video ist hier auch nicht gut angekommen.
Bei Security schon... hab ich damals schon den Kopp geschüttelt...
Bei der Vorgehensweise bin ich immer an die Auffassung von manchen Leuten aus dem klassischem Karate erinnert... diese "one shot: one kill" Idee, die wohl auch dahinter steht, wenn Leute, so wie Emin hier, einfach mal den Arm zur Seite haun und dann - wie´s vorhin einer meinte: "Den Kopf hinter der Waffe" angreifen.
Ziemlich Selbstbewußt, IMHO...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.