PDA

Vollständige Version anzeigen : SYSTEMA Top-Seminar: MICHAIL RYABKO in Augsburg

Andreas Weitzel
02-02-2010, 09:35
Hallo, Freunde,

es ist wieder soweit. Am 10-11. April 2010 kommt MICHAIL RYABKO, der Systema-Cheftrainer, aus Moskau nach Augsburg, um das 12. Europäische Systema Top-Seminar zu leiten.

Es wird ein spannendes und abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit Schlägen, Tritten, Griffen, Würfen und Waffenarbeit erwartet.

Das Top-Seminar ist für alle Interessenten offen, und es würde mich sehr freuen, bekannte und unbekannte Gesichter (wieder) zu sehen!

Vor dem Top-Seminar vom 7. bis zum 9. April findet ein vorbereitender Kleingruppenunterricht an der Systema Akademie Augsburg statt. Jeder, der sich mit Systema noch nicht auskennt, kann die wichtigsten Grundbegriffe dort verinnerlichen. Jeder, der es bereits kennt, kann sein Wissen verteifen und sich optimal auf das Training mit Michail Ryabko vorbereiten.

Für den Samstag, den 10. April ist ein Festessen mit umfangreichem Buffet organisiert.

Die Ausschreibung mit ausführlicheren Informationen und das Anmeldeformular findet ihr hier: http://www.rma-systema.de/kalender/2010/top10/2010-04-topseminar.pdf

Gruß
Andreas

XxXCEMXxX
02-02-2010, 10:14
Schaaaaaadeeeeee!!!!
Ich hätte mir das zu gerne mal angeschaut un mitgemacht. Leider leider leider habe ich an dem Datum selber ein Kyusho Seminar, was ich gebe. Das ist jetzt natürlich super ärgerlich. Naja, ich hoffe, dass auch in Zukunft solche Events geplant werden. Möchte unbedingt mal daran teilnehmen.

Andreas Weitzel
02-02-2010, 10:31
Schaaaaaadeeeeee!!!!
Ich hätte mir das zu gerne mal angeschaut un mitgemacht. Leider leider leider habe ich an dem Datum selber ein Kyusho Seminar, was ich gebe. Das ist jetzt natürlich super ärgerlich. Naja, ich hoffe, dass auch in Zukunft solche Events geplant werden. Möchte unbedingt mal daran teilnehmen.
Wir veranstalten solche Seminare seit vielen Jahren und werden das in Zukunft weiter tun. Also nicht aufgeben, vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Im Übrigen würde ich diese Gelegenheit auch gerne nutzen, um wenigstens ein Mal Kyusho kurz kennen lernen :)

Gruß
Andreas

Gleichgewicht
02-02-2010, 11:35
.

Andreas Weitzel
02-02-2010, 11:47
In dem Dokument hat es einen falschen Link esa.org

Kan man sich auch online Anmelden?
Falscher Link? Wie denn? Der Link soll zum Terminkalender auf rma-systema.de führen.

Die Anmeldung zu diesem Seminar erfolgt nur schriftlich.

Gruß
Andreas

Gleichgewicht
02-02-2010, 11:54
.

Trinculo
02-02-2010, 11:57
Auf der ersten Seite steht: "Schirmherrschaft/Patronage: European Systema Association e.V. www.esa.org". Und "www.esa.org" ist die Seite der Ecological Society of America ...

Andreas Weitzel
02-02-2010, 12:04
Ach, jetzt habe ich es gefunden :) Danke für den Hinweis! Der Fehler ist behoben.

Aber die anderen Informationen sind hoffentlich richtig, und jetzt kann man sich ungehindert zur Teilnahme anmelden ;) Das wird ein Spaß sein!

Gruß
Andreas

IMA-Fan
10-02-2010, 23:08
Hi Andreas,

gibt es eine Teilnehmer Beschränkung für das Seminar?

Grüße Ima-Fan

Andreas Weitzel
11-02-2010, 10:27
Hi Andreas,

gibt es eine Teilnehmer Beschränkung für das Seminar?

Grüße Ima-Fan
Nicht wirklich. Wer volljährig ist, darf sowieso. Ab 16 Jahren mit schriftlicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Ansonsten ist das Seminar für alle Interessierten offen.

Gruß
Andreas

IMA-Fan
11-02-2010, 22:05
Nicht wirklich. Wer volljährig ist, darf sowieso. Ab 16 Jahren mit schriftlicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Ansonsten ist das Seminar für alle Interessierten offen.

Gruß
Andreas

Hi Andreas,

war vielleicht doof von mir formuliert :o Meinte obs ne Zahl nach oben gibt wo schluss ist? Also auf ne Teilnehmerzahl beschränkt?

Grüße Ima-Fan

Andreas Weitzel
11-02-2010, 22:26
Hi Andreas,

war vielleicht doof von mir formuliert :o Meinte obs ne Zahl nach oben gibt wo schluss ist? Also auf ne Teilnehmerzahl beschränkt?

Grüße Ima-Fan
Ach so :) Das ändert aber nichts an meiner Antwort. Nein, es gibt keine Be- oder Einschränkungen.

Gruß
Andreas

Andreas Weitzel
01-04-2010, 20:51
Hallo, Freunde,

noch zwei Sachen:

1) Ich werde ständig angerufen und gefragt, ob es freie Plätze für das Top-Seminar gibt. Also, für das Top-Seminar gibt es immer freie Plätze, denn die Anzahl der Teilnehmer ist (noch) nicht begrenzt. Für das Vorbereitungstraining haben wir noch höchstens 5 Plätze frei. Und für das Festabendessen am Samstag noch 10-12 Plätze. Bitte am besten anrufen, wenn ihr einen Platz fürs Vorbereitungstraining oder Festabendessen reservieren wollt.

2) Nehmt (wer hat) unbedingt Übungswaffen mit. Besonders wichtig wären Stöcke (ca. 1,10-1,20 m).

Danke und Gruß
Andreas

Kannix
02-04-2010, 10:37
Meine Schaschka ist leider in der Inspektion:p

Andreas Weitzel
02-04-2010, 20:45
Meine Schaschka ist leider in der Inspektion:p
Habe mir schon gedacht.

Das wird wohl auch auf manche anderen hier im Board zutreffen. Und wenn das Top-Seminar vorbei ist, wird einer oder anderer von denen erzählen, wie leicht er Ryabko gezeigt hätte, daß Systema nichts tauge, wäre da nicht etwas gaaanz wichtiges dazwischen gekommen :rolleyes:

Gruß
Andreas

Kannix
02-04-2010, 23:02
Wenn Ihr mich einladet kann ich gerne am Sonntag(Mittags) Sparring mitmachen. Am Samstag kann ich leider nicht

Andreas Weitzel
03-04-2010, 12:13
Wenn Ihr mich einladet kann ich gerne am Sonntag(Mittags) Sparring mitmachen. Am Samstag kann ich leider nicht
Über Gäste freuen wir uns immer.

Gruß
Andreas

Kannix
03-04-2010, 13:50
Bin ich damit als Gast eingeladen?

Andreas Weitzel
04-04-2010, 12:55
Bin ich damit als Gast eingeladen?Wie alle anderen. Zu den üblichen Bedingungen (siehe Ausschreibung: http://www.rma-systema.de/kalender/2010/top10/top2010.jpg)

Gruß
Andreas

Stickman
04-04-2010, 14:33
also wenn ich jemanden explizit als "Gast" bezeichne, dann kann der aber davon ausgehen, daß er nicht zu den üblichen Bedingungen als zahlender Seminarteilnehmer empfangen wird.....:)

Andreas Weitzel
04-04-2010, 15:03
also wenn ich jemanden explizit als "Gast" bezeichne, dann kann der aber davon ausgehen, daß er nicht zu den üblichen Bedingungen als zahlender Seminarteilnehmer empfangen wird.....:)
Wieso? Alle anderen, die am Seminar teilnehmen, zahlen doch auch. Und sie sind auch Gäste. So wie es eine Gastgebermannschaft und Gastmannschaften, die ihre Startgebühren zahlen, auf Turnieren gibt. Ich sehe da keinen Widerspruch.

Gruß
Andreas

Trinculo
04-04-2010, 15:52

Wir können ja im KKB den Hut 'rumgehen lassen :p

Kannix
05-04-2010, 01:14
Habe mir schon gedacht.

Das wird wohl auch auf manche anderen hier im Board zutreffen. Und wenn das Top-Seminar vorbei ist, wird einer oder anderer von denen erzählen, wie leicht er Ryabko gezeigt hätte, daß Systema nichts tauge, wäre da nicht etwas gaaanz wichtiges dazwischen gekommen :rolleyes:

Gruß
Andreas

Nunja, solche Aussagen sind immer relativ;)

Stickman
05-04-2010, 09:56
Wieso? Alle anderen, die am Seminar teilnehmen, zahlen doch auch. Und sie sind auch Gäste. So wie es eine Gastgebermannschaft und Gastmannschaften, die ihre Startgebühren zahlen, auf Turnieren gibt. Ich sehe da keinen Widerspruch.

Nein, ein Widerspruch ist das wohl nicht - Hotelgäste zahlen ja auch..:D wohl mehr eine Frage der persönlichen Definition und ich definiere Gast halt anders..andere wohl auch.

Wir können ja im KKB den Hut 'rumgehen lassen

Da bin ich sofort dabei:D und zahle die Häfte der Seminargebühr für den einen Tag..ich würde Kannix ja auch den ganzen Tag spendieren..aber ich sehe hier leider das große Risiko, daß es dann zufällig, aus Ablaufgründen oder wegen Migräne keine Sparringsübungen geben könnte.

Für Andreas ist das eigentlich die Gelegenheit, dem ewigen Kritiker Kannix die Luft aus den Segeln zu nehmen!:)

Trinculo
05-04-2010, 10:01
Da bin ich sofort dabei:D und zahle die Häfte der Seminargebühr für den einen Tag..ich würde Kannix ja auch den ganzen Tag spendieren..

Ich bin zwiegespalten ... einerseits würde ich sofort spenden, andererseits würde ich mich auch ein bisschen schämen, zuhause zu bleiben und jemand anders loszuschicken :o

Stickman
05-04-2010, 10:07
Du kannst ja mitgehen..

Ich glaube, einige hier haben eine vollkommen falsche Vorstellung von dem, wie dieser Besuch dann ablaufen würde...:D

Trinculo
05-04-2010, 10:47
Du kannst ja mitgehen..Nope, bin leider verhindert. Und wenn ich nicht verhindert wäre, hätte trotzdem ein anderes Seminar höhere Priorität ;)

Ich glaube, einige hier haben eine vollkommen falsche Vorstellung von dem, wie dieser Besuch dann ablaufen würde...:DMal wieder der Wunsch der Vater des Gedankens ;) Ich war übrigens schon auf einem Ryabko-Seminar :)

Stickman
05-04-2010, 11:18
Mal wieder der Wunsch der Vater des Gedankens Ich war übrigens schon auf einem Ryabko-Seminar

keine Ahnung, wie du meine Bemerkung aufgefasst hast - deiner Antwort entnehme ich aber, daß du sie auf jeden Fall falsch interpretierst :)

Trinculo
05-04-2010, 11:36
Ich glaube, einige bilden sich ein, es gäbe eine wüste Schlägerei ;)

Stickman
05-04-2010, 11:37
nicht, wenn sie Kannix kennen..:), vermutlich würde niemand merken, daß er überhaupt da ist..

Kannix
05-04-2010, 15:38
nicht, wenn sie Kannix kennen..:), vermutlich würde niemand merken, daß er überhaupt da ist..

Trinculo kennt mich auch;)
Ich hätts mir mal angesehen, vielleicht hätte jemand mit mir so eine Art Sparring gemacht(was ja in Systema normal sein soll), ich hätte die außergewöhnliche Wirkung der Systema-Schläge gespürt und hätte dann einen kleinen Eindruck bekommen. So wichtig isses mir aber nicht, dann lass ich mir weiter vorwerfen dass ich mich nicht hintrau, aber im Internet meinen Senf dazu gebe. Mich muss natürlich keiner überzeugen, aber ich behalte mir vor weiter skeptisch zu sein. Wollte ja weder mitatmen noch tolle WAffenkämpfe erlernen sondern mich nur mal kurz hauen lassen. Und dafür sollte niemand Geld bezahlen, Zeitaufwand und Fahrt wär nun wirklich genug Liebesmüh.

Systema94
05-04-2010, 16:10
Echt schade, dass ich noch zu jung für's Seminar bin. Naja, ich habe in dem Zeitraum sowieso ein Schulpraktikum. Aber auf das nächste komme ich auf jeden Fall und freue mich jetzt schon :)

Andreas Weitzel
05-04-2010, 16:16
Echt schade, dass ich noch zu jung für's Seminar bin. Naja, ich habe in dem Zeitraum sowieso ein Schulpraktikum. Aber auf das nächste komme ich auf jeden Fall und freue mich jetzt schon :)
Es wird bestimmt noch viele Gelegenheiten geben, es nachzuholen!

Gruß
Andreas

DocDog
05-04-2010, 17:31
So, wat is hier los!? Wenn Sticky spendet, bin ich auch dabei :D Somit hätten wir 100% zusammen.

@Kannix
Warst Du denn immer noch nicht bei eurem örtlichen Systematiker? :p

Gruss,
Doc

Kannix
05-04-2010, 23:24
@Kannix
Warst Du denn immer noch nicht bei eurem örtlichen Systematiker? :p

Gruss,
Doc
Nein, ein Schüler von mir war da, es waren zwei Leute anwesend, der eine der Trainer der meinte man müsse am besten ein paar Jahre so wie er Karate gemacht haben damit man was mit anfangen kann. Das Ganze wäre mehr als ganzheitliches denn als Kampfkunst zu verstehen, mit Gesundheit, Gymnastik usw. Die waren wohl ganz nett, aber insgesamt für ihn Zeitverschwendung. Wüsste nicht was ich da sollte, wahrscheinlich weiß ich dank Andreas weitzel aus dem Internet mehr über systema als ich da erfahren könnte.
Ich glaube Systema hat jetzt schon mehr Aufmerksamkeit von mir gehabt als gerechtfertigt ist

Combat Base Hamburg
06-04-2010, 00:30
Und jetzt wo Dir das Seminar respektive "Sparring" 100% subventioniert würde, gehst Du doch hin, oder? ;)

Lars´n Roll
06-04-2010, 00:42
Mal so wie ich´s verstehe...

Habe mir schon gedacht.

Gruß
Andreas

= Ja, im Internet rumlabern aber ned vorbeikommen wollen weil Hose voll...

= wenn ich nix zahlen muss komme ich vorbei, nehme mir extra Zeit und sogar die Anfahrt in Kauf

Über Gäste freuen wir uns immer.

Gruß
Andreas

= Ja, komm ruhig.

Bin ich damit als Gast eingeladen?

= Haben wir nen Deal? Ich muss nix zahlen?

Wie alle anderen. Zu den üblichen Bedingungen (siehe Ausschreibung: http://www.rma-systema.de/kalender/2010/top10/top2010.jpg)

Gruß
Andreas

= Nene, zahlen musst Du schon. (schwitz... am Ende kommt er noch wirklich vorbei, wenn ich ihn jetzt einlade :ups: )

Ich sehe da keinen Widerspruch.

Vor dem Hintergrund des einen Postings mit dem "die Kritiker haben dann bestimmt was besseres zu tun" sehe ich da schon´n Widerspruch.

Also, an Kannix Stelle würde ich auch keinem zumuten wollen, die Exkursion zu sponsorn...

Andreas Weitzel
06-04-2010, 21:59
Ob Kannix kommt oder nicht, ist mir egal. Denn niemand wird extra eingeladen, und niemandem wird der Zugang zum Seminar gesperrt. Es ist für jeden offen. Jeder, der das Interesse daran hat, kommt. Und für alle Teilnehmer gelten gleiche Bedingungen.

Allerdings würde ich an der Stelle von Kannix auch nicht hingehen. Wieso? Nun, er hat kein Interesse an Systema. Er will nichts von Ryabko lernen. Es interessiert ihn überhaupt nicht, was und wie Systema ist. Der einzige Grund wäre, zu beweisen, daß er recht hat, wenn er sagt, daß das, was Ryabko unterrichtet (sprich Systema) Blödsinn ist. Und dafür soll er noch zahlen? Und wenn sich das Gegenteil herausstellt? Dann lohnt sich die Sache eh nicht.

Versteht mich nicht falsch. Es ist kein Versuch, Kannix zu provozieren. Nur ist es ihm im Grunde genommen auch egal, was wir hier treiben, und wie es mit Systema weiter läuft. Aber ich könnte mir vorstellen, daß manche ehemaligen Systema-Treibende und heute Systema-Kritiker gerne beweisen würden, daß Systema nichts taugt. Einfach um ihr eigenes Ego zu befriedigen :) "Es war doch die richtige Entscheidung, damit aufzuhören!" :) Aber sie wissen genau, daß es nicht geht, zum Top-Seminar zu gehen und Ryabko einfach so in einem Kampf zu besiegen. Dafür reicht ihr Können nicht.

Naja, wie auch immer. Wer unbedingt will, der wird schon kommen :) Zumindest war es bis jetzt so.

Gruß
Andreas

mykatharsis
06-04-2010, 22:21
Aber sie wissen genau, daß es nicht geht, zum Top-Seminar zu gehen und Ryabko einfach so in einem Kampf zu besiegen. Dafür reicht ihr Können nicht.
Würds für Dich denn langen?

Combat Base Hamburg
06-04-2010, 22:34
Man Myka, wat für´ne Frage!:o

Geh doch hin, dann wirst Du es sehen! Vll komme ich dann auch, denn wir beide haben ja auch noch eine "Verabredung"... :cool:

Kannix
07-04-2010, 00:16
Ob Kannix kommt oder nicht, ist mir egal. Denn niemand wird extra eingeladen, und niemandem wird der Zugang zum Seminar gesperrt. Es ist für jeden offen. Jeder, der das Interesse daran hat, kommt. Und für alle Teilnehmer gelten gleiche Bedingungen.

Allerdings würde ich an der Stelle von Kannix auch nicht hingehen. Wieso? Nun, er hat kein Interesse an Systema. Er will nichts von Ryabko lernen. Es interessiert ihn überhaupt nicht, was und wie Systema ist. Der einzige Grund wäre, zu beweisen, daß er recht hat, wenn er sagt, daß das, was Ryabko unterrichtet (sprich Systema) Blödsinn ist. Und dafür soll er noch zahlen? Und wenn sich das Gegenteil herausstellt? Dann lohnt sich die Sache eh nicht.

Versteht mich nicht falsch. Es ist kein Versuch, Kannix zu provozieren. Nur ist es ihm im Grunde genommen auch egal, was wir hier treiben, und wie es mit Systema weiter läuft. Aber ich könnte mir vorstellen, daß manche ehemaligen Systema-Treibende und heute Systema-Kritiker gerne beweisen würden, daß Systema nichts taugt. Einfach um ihr eigenes Ego zu befriedigen :) "Es war doch die richtige Entscheidung, damit aufzuhören!" :) Aber sie wissen genau, daß es nicht geht, zum Top-Seminar zu gehen und Ryabko einfach so in einem Kampf zu besiegen. Dafür reicht ihr Können nicht.

Naja, wie auch immer. Wer unbedingt will, der wird schon kommen :) Zumindest war es bis jetzt so.

Gruß
Andreas

Das wirkt auf mich ganz schön wirr. Ich könnte gar nicht beweisen dass Systema blödsinn ist. Ich könnte nur für mich herausfinden was hinter dem blödsinn steckt der einem hier und in Videos präsentiert wird. Erhält man dadurch nur einen komischen Eindruck und muss es wirklich mal erleben? Ich erinnere an die Geschichte Systemas, das war schon bizarr.
Da anscheinend niemand in Deutschland sich zutraut Systema zu vertreten, sich im Austausch zu testen, wäre es ja logisch den Erfinder zu erleben. Vasillev z.B. kann man ungefähr einschätzen, wirkt auf mich wie ein sehr erfahrener Mann mit sehr hohem Geschick. Aber er unterscheidet sich deutlich von Ryabko, bei dem man nicht weiß was hinter seiner Zaubershow steckt.
Und Andy, Deinen Ryabko will doch gar keiner besiegen, das geht bestimmt auch gar nicht, es geht um das was er vermittelt insbesondere der Vergleich zu anderen Kampfkünsten.
Wen würdest Du gerne denn besiegen? Einen realen Gegner oder ein Idol? Was wäre wenn Du merken würdest dass Du keine Chance gegen einen 08/15 kampfsportler hättest? Systema kann immer noch Spaß machen und sehr gesund sein. Das ist das schöne daran, wenn es einem Spaß macht und die Phantasie anregt, dann kann man sich auch als erwachsener Mensch verzaubern lassen und daran ist nichts falsches;)

Nichts für ungut, aber ich würde doch anderen ihre Meinung lassen wenn man doch selber auch nicht den Austausch sucht. Wir sind auf einem Level, ich weiß nichts über Dich und Dein Systema und Du weißt nichts über mich. trotzdem stellen wir Vermutungen an, vielleicht Du mehr als ich;)

icebär
07-04-2010, 20:22
Wozu braucht man so eine lange Diskussion ?.... Wenn man Interesse an Systema hat, einfach Geld zahlen und zum Seminar kommen. Wo ist Problem ???

Nichts für ungut, aber ich würde doch anderen ihre Meinung lassen wenn man doch selber auch nicht den Austausch sucht.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/stiloffener-training-sparring-treff-m-nchen-111381/#post2147996

wir sind fast immer dabei...

mykatharsis
08-04-2010, 08:41
Man Myka, wat für´ne Frage!:o
Eine berechtigte. AW ist doch jetzt schon langjähriger Schüler von MR und sollte demzufolge qualifiziert genug sein Kannix eine Demonstration seiner durch Systematraining erworbenen Fähigkeiten zu geben.

Geh doch hin, dann wirst Du es sehen!
Ich hab eigentlich schon genug gesehen. Ich habe auch kein Interesse an der Gesellschaft von AW und diversen anderen Systema-Forenkriegern. Nichtmal wenn ich auf Kaffee und Kuchen eingeladen werden würde.

Vll komme ich dann auch, denn wir beide haben ja auch noch eine "Verabredung"... :cool:
Ich komme nur vorbei, wenn Du mir ein gut abschließbares Schlafgemach und eine Auswahl an Kampfmessern, die ich unter mein Kopfkissen legen kann, zur Verfügung stellst. Sonst kann ich nicht ruhig schlafen. Aber das kennst Du ja. :D

Wenn man Interesse an Systema hat, einfach Geld zahlen und zum Seminar kommen. Wo ist Problem ???
Problem #1: Interesse an Systema
Problem #2: Geld zahlen
Problem #3: zum Seminar kommen
:D

Kannix
08-04-2010, 09:19
Wozu braucht man so eine lange Diskussion ?.... Wenn man Interesse an Systema hat, einfach Geld zahlen und zum Seminar kommen. Wo ist Problem ???

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/stiloffener-training-sparring-treff-m-nchen-111381/#post2147996

wir sind fast immer dabei...

Du bist wohl kognitiv zu früh abgebogen;)