PDA

Vollständige Version anzeigen : sergios dubble knife

va+an
10-02-2010, 08:15
YouTube - Sifu Sergio teaching The Bart Cham Dao techniques to his Wing Chun kung fu master class students (http://www.youtube.com/watch?v=iRU6v7Bewi0&feature=sub)

Angry Shaolin Monk
10-02-2010, 08:37
hmm

FCVT
10-02-2010, 09:48
Der versucht auch immer wieder sich selber umzubringen... Mit dem linken Arm komplett um den Langstock... :D Humor muss man schon haben. Und nie Sparring mit Langstock und messern. pöh... :D

PH_B
10-02-2010, 10:40
und es geht im gleichen Trott weiter...

Die Messerform ist nämlich genau so abstrakt, wie die anderen Formen und laden den Laien zum Anwenden geradezu ein...

Hauptsache den eigenen Titel + Namen auf der Scherpe... so kanns keine Verwechselungen geben.

luckystrike
10-02-2010, 11:14
könnt nur groß reden ihr beide macht euch nicht lächerlicher als ihr schon seid. ;)

KaraBenNemsi
10-02-2010, 12:14
könnt nur groß reden ihr beide macht euch nicht lächerlicher als ihr schon seid. ;)

haha der war jetz aber ma scharfzüngig uiuiui sagt da der samson aus der sesamstrasse :D

mach doch ma n termin mit PHB zum Messersparring

Jim
10-02-2010, 12:17
mach doch ma n termin mit PHB zum Messersparring

Dann kriegt er voll krass auf die Fresse oder wie? Blablabla...

imion
10-02-2010, 12:26

Wie schützt sergio eigentlich seinen Kopf, während er so locker flockig seinen Arm um den Langstock gelegt hat?

Desweiteren, habe ich eine knick in der Optik, oder ist der "Langstock" nur so lang wie ein Bo?

hansevingtsun
10-02-2010, 12:59
Wie schützt sergio eigentlich seinen Kopf, während er so locker flockig seinen Arm um den Langstock gelegt hat?
Indem er den Stock ein wenig einklemmt.

Desweiteren, habe ich eine knick in der Optik, oder ist der "Langstock" nur so lang wie ein Bo?

Es kommt nicht auf die Länge an.

Ich habe eher allgemein mit dieser Fangbewegung ein Problem.....

imion
10-02-2010, 13:51
Indem er den Stock ein wenig einklemmt.

Jedenfalls nicht in dem Video.

Es kommt nicht auf die Länge an.

Doch, wenn er die länge eines Bos hat, kann man noch mal mehr mit machen, um da raus zu kommen, und er hat bei seinem Angriff zum Hals, mit seiner rechten hand, dagegen keine Deckung, wenn wir mal davon ausgehen, dass die Fangbewegung wirklich hinhaut.

angHell
10-02-2010, 15:51
Am Anfang sagt er doch extra - not for the (very) long pole - only for this length...

Find ich zwar sehr fragwürdig, aber was solls...

luckystrike
10-02-2010, 16:16
ohhh mann, was willst von forum wingchunler erwarten :D

PH_B
10-02-2010, 16:18
ohhh mann, was willst von forum wingchunler erwarten :D

dummer Spruch... du selbst treibst dich doch auch hier herum...

WTxx
10-02-2010, 16:24
Sergio wirkt arg verunsichert als sonst... kann das sein? Bei den anderen Videos ist er immer entspannter, doch hier schweifen die Blicke irgendwie verlegen.

Sisuk
10-02-2010, 18:57
*edit*

imion
11-02-2010, 12:23
Am Anfang sagt er doch extra - not for the (very) long pole - only for this length...

Find ich zwar sehr fragwürdig, aber was solls...

Macht es sogar noch schlechter, wenn es nur gegen die Kurze Variante gedacht ist.

Sam V
11-02-2010, 12:40
Dummerweise wird im Langstock geübt die Distanzen beizubehalten. Das was da gezeigt wird, geht nur dann, wenn derjenige mit dem Langstock (und nicht mit einem Bo) aufhört sich zu bewegen, nur weil der mit den Messern den Stock berührt hat. Mit einem Langstock muß der dann halt nur noch warten, bis der andere 3 Meter gelaufen ist, ohne zu reagieren.

Macht der aber einfach auch einen Schritt rückwärts (wie er es im Langstocktraining geübt haben sollte) und haut mal eben zu, ist das was er da mit den Messern zeigt eine echt blöde Idee.

va+an
11-02-2010, 12:56
ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
So rein theoretisch kann das durchaus funktionieren. :D

hmm.. bevor ich mein Stock/Speer so erwischen lasse,
muß ich tatsächlich zw.durch bei einer Tee Zeremonie teilgenommen haben ;)

Hab keine Ahnung von den Gemüsehackern,
aber ich würde es bevorzugen, die Distanz schnell zu überbrücken,
um Stiche/Schnitte zu tätigen.

andor
15-02-2010, 10:47
Reimers and his double knives

YouTube - Double Knife Training | Doppelmesser | Bart Cham Dao | WT | Wing Tsung | WMAA | Dai Sifu Reimers (http://www.youtube.com/watch?v=_SNT7uyOQcQ)

domme
15-02-2010, 11:15
Zweimal etwas, was mit wing chun nix zu tun hat.

gruss

domme

va+an
20-02-2010, 12:00
Auch wenns nicht so toll aussieht..
YouTube - Butterfly Knives - Part 5 (http://www.youtube.com/watch?v=ekMyj7lCWVU&feature=related)

Auch hier wird der Stock "eingeklemmt"

shin101
20-02-2010, 13:14
Auch wenns nicht so toll aussieht..
YouTube - Butterfly Knives - Part 5 (http://www.youtube.com/watch?v=ekMyj7lCWVU&feature=related)

Auch hier wird der Stock "eingeklemmt"

Ich denke das einklemmen an sich ist auch nicht das Problem, sondern der Einstieg in die jeweilige Situation. Für mich siehst du in deinem zweiten Video hier einen ganz anderen Einstieg als in Sergios Video. Kontakt wurde aufgebaut, Körper respektive Arm wurde bereits zum verletzen anvisiert und dann wurde der Speer eingeklemmt.Das heißt der Kontrahent hatte theoretisch schon mit einer Verletzung zu kämpfen die ihn beeinträchtigt bevor der Speer eingeklemmt wurde.

Ich hab nicht viel Ahnung von sowas, würde aber halt nicht den Stock oder Speer mit dieser ersten Bewegung die Sergio da am Anfang des Videos aufhalten wollen, weder, vor dem Gesicht noch verschoben vom Körper wie er es demonstriert.

Liebe grüße,
Shin

va+an
20-02-2010, 19:39
Ich denke das einklemmen an sich ist auch nicht das Problem, sondern der Einstieg in die jeweilige Situation. Für mich siehst du in deinem zweiten Video hier einen ganz anderen Einstieg als in Sergios Video. Kontakt wurde aufgebaut, Körper respektive Arm wurde bereits zum verletzen anvisiert und dann wurde der Speer eingeklemmt.Das heißt der Kontrahent hatte theoretisch schon mit einer Verletzung zu kämpfen die ihn beeinträchtigt bevor der Speer eingeklemmt wurde.

Ich hab nicht viel Ahnung von sowas, würde aber halt nicht den Stock oder Speer mit dieser ersten Bewegung die Sergio da am Anfang des Videos aufhalten wollen, weder, vor dem Gesicht noch verschoben vom Körper wie er es demonstriert.

Liebe grüße,
Shin

Ich mach nur n bißchen Stock/Speer,
und ich laß da nicht so schnell jemanden an mich ran.
Ich fand die 2te Version auch wesentlich schlüssiger,
wenn auch mit dem Hintergrund.. Habe ich den Stockschwinger schon verletzt, dann wird er den Stock nur noch eingeschränkt einsetzen können.
Als Messerjockel wiederum würde ich den anderen gänzlich unschädlich machen, statt mich mit dem Stock rum zu ärgern.

Sind aber auch nur meine "einfachen" Gedanken..

Grüße