Vollständige Version anzeigen : Brauche Entscheidungshilfe!
tekkentsuki
18-02-2010, 16:57
Hallo, (ich hoffe ich bin hier richtig)
ich habe eine Zeit lang Karate betrieben. Aber das war nicht wirklich mein ding und bin dann auch nach einem Jahr raus. Dann war ich im Probetraining im Kung Fu und wollte mich da auch anmelden. Allerdings möchte ich auch sehr gerne ins Fitness-Studio gehen. KungFu würde mich ganze 45 Kröten im Monat kosten. Mit meinem lausigem Nebenjob ist beides leider nicht möglich, da das meiste Geld fürs Auto weggeht und habe ja auch andere Ausgaben...
Ich habe mir jetzt überlegt mich im Fitnesstudio anzumelden und dann da ein Jahr lang meinen Körper zu Stähler.:cool:. Dann, wenn die dumme Versicherung bisschen günstiger geworden nicht, kann ich ja mit Kung fu entgültig anfangen.
Wäre das in eurer Sicht OK, ein Jahr ne Auszeit zu nehmen vom Kampfsport?
Überall fehlt die Kohle...:rolleyes:
Oder was wäre euer Vorschlag??
Danke für eure Hilfe...
also ich würde beim kung fu bleiben. fitness kannste auch alleine machen (laufen, BWE etc.) kung fu dagegen kannste vergessen alleine zu trainieren
@ AsemC
Volle Zustimmung ! :halbyeaha
fitti kostet auch so zwischen 30 und 50 takken im monat.
mein vorschlag wäre, du suchst dir ne kampfsportart, die in nem verein trainiert wird... deren beiträge liegen erheblich niedriger als die bei privaten schulen.
kandidaten dafür wären z.b. karate, taekwondo, judo, ju jutsu...
SifuSeifenzwerg
20-02-2010, 06:09
fitti kostet auch so zwischen 30 und 50 takken im monat.
mein vorschlag wäre, du suchst dir ne kampfsportart, die in nem verein trainiert wird... deren beiträge liegen erheblich niedriger als die bei privaten schulen.
kandidaten dafür wären z.b. karate, taekwondo, judo, ju jutsu...
Sehe ich genauso. Warum muss es Kungfu sein?
Bei uns gibt es z.B. Boxen, Ringen, Judo, Karate und wohl bald Ju Jutsu. Dazu ein Kraftstudio und Ausdauertraining. Schau doch mal, was euere Vereine anbieten.
BTW: Teuer heisst nicht automatisch gut. Die Kombination Boxen/JJ/Krafttraining muss erst mal ein anderes System toppen.
also ich persönlich würde auch mit kk/ks weitermachen und nicht mit fitness, aber du musst wissen, was dir wichtiger ist
Sollte das Kung Fu Training nicht genug Fitness mit sich bringen?
Ansonsten kannst du wie bereits erwähnt alles wichtige auch mit BWE trainieren und brauchst kein überteuertes Fitness Studio.
nonamedd
22-02-2010, 09:45
möchtest du Fitness oder Aufbautraining neben dem Kung-fu???
Fitness solltest du beim Kung-fu genug haben... wenn nicht geht laufen, Seilspringen...
Meine erste Wahl würde nach der verfügbaren Zeit gehen. Wenn du nur einmal und manchmal 2-mal die Woche zum Kung-fu kannst würd ichs erstmal lassen da sich der finanzielle Aufwand nicht lohnt wohingegen du aufgrund der Öffnungszeiten (hoffe ich) sehr viel häufiger im Fitnessstudio trainieren könntest...
Schätz es vielleicht so ab;)
Mister-Fu
22-02-2010, 13:02
ich habe eine Zeit lang Karate betrieben. Aber das war nicht wirklich mein ding und bin dann auch nach einem Jahr raus. Dann war ich im Probetraining im Kung Fu und wollte mich da auch anmelden. Allerdings möchte ich auch sehr gerne ins Fitness-Studio gehen. KungFu würde mich ganze 45 Kröten im Monat kosten. Mit meinem lausigem Nebenjob ist beides leider nicht möglich, da das meiste Geld fürs Auto weggeht und habe ja auch andere Ausgaben...
Ich habe mir jetzt überlegt mich im Fitnesstudio anzumelden und dann da ein Jahr lang meinen Körper zu Stähler.:cool:. Dann, wenn die dumme Versicherung bisschen günstiger geworden nicht, kann ich ja mit Kung fu entgültig anfangen.
Danke für eure Hilfe...
ich würd auch ehr mit kunf fu anfangen. pumpen kannste nebenbei oder in paar jahren immernoch.
SugarKnocker
22-02-2010, 13:30
Danke für eure Hilfe...
Hast du den kein McFit in deiner Nähe kostet nur 16, 90 Euro im monat das ist nix und 24 h ..
Oder such dir ein studio in deiner nähe die eine Kampfsport im Probono anbieten.
in meinem ersten Studio wo ich 14 war hab ich Fitness gemacht und Kickboxen,,
alles zusammen im Grundpreiss 36 euro..
und jetzt nicht abfällig werden und sagen die kickboxtrainer in FClubs sind 3 Wahl.. eben nicht.
ausnahmen bestätigen die regelung mein Ex- trainer war 2mal dritter bei den europameisterschaften.... und war auch in anderen schulen bekannt.
nur um vorurteile zu beheben.:D
Grammatikfehler bitte nicht melden.
tekkentsuki
22-02-2010, 18:37
ja ich dachte auch an die mcfit kette. 24h stunden geöffnet und billig, da das ja ne kette ist. andere sind dagegen recht teuer.
heavenlybody
23-02-2010, 18:06
erforsche deine gefühle tekkentsuki - schlägt in dir das herz eines wahren kriegers/kampfkünstlers oder nur ne plumpe pumpe ;)
nix für ungut, aber du must wissen was du möchtest, einen muskelbepackten körper oder eine kk erlernen. i.d.r. folgt der körper der ertüchtigung durch die kk, also fit wirst du auch im training. also ich würd mir das geld für das fc sparen.
ich würde sagen auf jedenfall die kk. ich warte auch schon ne zeitlang um ins fc zu gehn und wie es aussieht ist es in paar wochen so weit und es hat sich gelohnt, denn durch die kk hast du ne viel agilere(kp wie mans schreibt) bewegung als durch dein krafttraining und kraft kriegst du genug von glaub mir
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.