PDA

Vollständige Version anzeigen : fluch der karibik (?!)

Speedy
04-09-2003, 10:42
hi @all!

bin am überlegen ob ich mir heute den film ansehen soll.

hat den vielleich schon jemand gesehen?

empfehlenswert ?

thx

speedy

Joachim
04-09-2003, 10:44
Ich schau ihn mir auf jeden Fall an, Johnny Depp ist ja soooo süüüüüüss.

Ich glaube das es ein guter Film ist, gehe aber erst nächste Woche.

Grüsse,

Joachim

PsychoToast
04-09-2003, 11:23
Original geschrieben von Speedy
hi @all!

bin am überlegen ob ich mir heute den film ansehen soll.

hat den vielleich schon jemand gesehen?

empfehlenswert ?

thx

speedy
hab ihn gesehen und kann ihn auch auf jeden fall weiterempfehlen.

Speedy
04-09-2003, 11:35
thx und nach diesem artikel http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,264188,00.html

ist die entscheidung gefallen ;-)

ich gehe :-)

greetings

speedy

hanzaisha
04-09-2003, 13:18
naja, mir wurde gesagt. "ist ein typischer >>weiberfilm<<"! (hat mir ne frau gesagt, also bitte keinen stress… ) ;)

sollte der mal auf video rauskommen… vielleicht! :D

PsychoToast
04-09-2003, 13:24
mmmmmh, wieso weiberfilm ?
piraten, skelette, schwertkämpfe, kanonen, saufen, prügeln...........doch wohl alles eher nicht der geschmack der frauen.
naja wie ja jeder weiß: man versteht die frauen halt nicht.

Luggage
04-09-2003, 13:45
Viele meiner Freunde haben den Film in der Sneak gesehen und eigendlich waren alle restlos begeistert, selbst jene unter ihnen, welche sich sonst als notorische Meckerer hervor tun.

Ich persönlich werde auch auf jeden Fall reingehen, aus zwei Gründen: 1.) Sieht der Trailer genial aus und ich steh auf Piraten-Storrys und 2.) halte ich Johnny Depp für einen der besten Schauspieler unserer Zeit. Ich mochte die meisten seiner Filme: Neun Pforten, Sleepy Hollow, Dead Man, Chocolat und und und.

mfg,
Luggage

Jazzman
04-09-2003, 14:45
Hab den Film auch schon gesehen, und Depp als Kapitän Sparrow ist echt genial.

Grüsse

Jazz

Gargoyle
04-09-2003, 15:16
der film ist echt gut
man weis bis zum schluß nicht ist captain sparrow nun der gute oder nicht

Speedy
05-09-2003, 08:07
moin moin!

hatte ja so meine zweifel ABER gestern abend war ich drin UND es hat sich gelohnt :-)

also nix wie rein!

greetings

speedy

Michael Kann
05-09-2003, 11:27
Wir waren am Dienstag drin ... 1 A Film ...

Gruß :winke:
Mike

Luggage
05-09-2003, 12:41
Ich war gestern drin und muss sagen, dass Johnny Depp wie erwartet mal wieder spitzenmäßig war, der beste Charakter im Film. Ansonsten fand ich den Film schon gut, allerdings nicht so super wie ich gehofft hatte.

@Der_Freak:
Ich hatte eigendlich nie Zweifel an meinem ersten Urteil bzgl. Sparrows Gesinnung und wurde am Ende auch nicht überrascht.

mfg,
Luggage

Xiaoshi
05-09-2003, 12:56
Ach in der deutschen Version geht eh wieder die Hälfte verloren!!
:(

In der englischen Originalfassung lallt Jonny Depp so richtig schön rum, als ob er die ganze Zeit bekifft wäre :D

Das ist herrlich! (auch wenn man nur noch die Hälfte versteht)

PsychoToast
05-09-2003, 15:55
Johnny Depp liefert in dem film wirklich wieder eine sehr gute leistung ab und auch sein getorkel, als ob er ständig 3,8 im turm hätte is einfach geil.

JumpinJackFlash
07-09-2003, 13:07
der film ist auf jeden fall sehenswert :yeaha:

abgesehen vom ganzen (guten) rest allein schon deswegen weil es endlich mal wieder ein piratenfilm ist.

Sir Lothar
07-09-2003, 13:10
Auf jeden zu empfehlen ! :yeaha:

Seb
07-09-2003, 19:07
Hmm also eigentlich hab ich mir in den letzten Jahren angewöhnt nie wieder in Jerry Bruckheimer Filme zu gehen. Ist hier einer der Bruckheimer auch nicht leiden kann und trotzdem den Film gut fand? :)

und was die Äusserungen Johnny Depps über USA & Bush angeht, die hat er, back in the USA, schnurstracks wieder dementiert und gesagt, die Zeitung hätte ihn falsch zititert und sich überschlagen, wie toll Amerika doch wäre.... soviel dazu!

Seb

Eskrima-Düsseldorf
07-09-2003, 20:07
Hallo,

also ich fand den Film saublöd (kommt aber vielleicht daher daß ich einen Piratenfilm erwartet hatte und keine Mischung aus Pippi Langstrumpf und Armee der Finsternis).

Warum werden Piraten in Filmen eigentlich immer so blöd dargestellt? Ich hoffe immer noch auf einen Piratenfilm der ungefähr an Bravehart rankommt.

Ich werde mich demnächst besser informieren bevor ich ins Kino gehe.

Grüße

Christian

the_ANSWER
07-09-2003, 21:22
Ich war auch neulich in "Fluch der Karibik" und war positiv überrascht.
Eigentlich ist der Trailer ja immer besser als der Film, aber in diesem Fall, war dem nicht so. Den Trailer fand ich schlecht, habe mich aber breitschlagen lassen, doch in den Film zu gehen.

Und am Anfang schienen sich meine Befürchtungen auch zu bewahrheiten: Billige, schnelle Story, zwar nette Charaktere, aber halt nichts tolles.
Doch die folgenden Story-Wendungen ließen es zu einem Unterhaltsamen Kino-Abend werden.

kleiner Drachen
07-09-2003, 21:47
Ich war auch drin, absolut empfehlenswert. Endlich al wieder ein Piratenfilm der sich auch wirklich lohnt!

Gruß Lars

smash
07-09-2003, 23:31
ich werd mir den Film demnächst auch noch mit ein paar Kollegas reinziehen ;>

Tengu
08-09-2003, 15:53
Ich versuche Morgen reinzugehen!

Gruß Tengu

JuMiBa
08-09-2003, 16:16
Original geschrieben von Tengu
Ich versuche Morgen reinzugehen!

Ich gehe heute... :) (falls das jemanden interessieren sollte :D)

Gruß Micha

El Loco
12-10-2003, 21:06
Hi,

finde es ist auch ein interessanter Film, einer der besseren Bruckheimer-Sachen (die mich normalerweise echt nicht vom Hocker hauen). Sicher, ist ein stinknormaler Blockbusterstreifen, aber allein Jack Sparrow und die bösen Piraten sind den Eintritt wert gewesen und die Fechtduelle sind die besten die ich in letzter Zeit gesehen habe.

@christianvonpraun: Sicherlich ist dieser Piratenepos 100%ig nicht
korrekt. Habe selbst viel drüber gelesen und allein
die wilde Vermischung von Waffen und
Kostümen/Uniformen (vom Schiff gar nicht zu
sprechen)aus verschiedenen Jahrhunderten ist mir aufgefallen. Da war die Piraten-
braut wesentlich realistischer, obwohls ein Flop war
Aber du hast recht, so ein Piraten-Braveheart wär
auch nicht schlecht, eine Geschichte über
Bukaniere oder Blackbeard würde sich anbieten.

Aber was solls: Der Film war unterhaltsam, kurzweilig und witzig.
Pirate-Comedy-Horror halt.

Gruss

Akasha
13-10-2003, 12:27
Und was is mit Störtebecker?

Tengu
20-10-2003, 10:59
Und was is mit Störtebecker?

Der ist irgendwie ziemlich Kopflos! :engelteuf

Gruß

Tengu