Vollständige Version anzeigen : DSF droht klage wegen UFC
Guts2607
03-03-2010, 08:36
Für die, die es noch nicht wissen:
Ultimate Fighting - DSF droht Klage - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 5000 Filmen und Spielen) (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1923)
Meint ihr das wird passieren?
max.warp67
03-03-2010, 08:48
Klagen darf im Rechtsstaat doch jeder, oder? Vieleicht sollte sowas ja echt mal vor Gericht gehen. Dann müssen nämlich mal Gutachter belastbare Aussagen treffen ob MMA ein geregelter Sport ist (also keineswegs menschenverachtend etc.) oder ob die Kritiker recht haben.
_kellerkind_
03-03-2010, 08:52
"Wir werden prüfen, ob die gezeigten Bilder die Menschenwürde verletzen. Ich glaube nicht, dass man hinnehmen muss, wenn im Fernsehen Bilder zu sehen sind, wie sich Menschen halbtot schlagen." [Norbert Schneider]
Sagt schon alles:rolleyes:
die Begründung ist lächerlich, die Gewalt ist immer die gleiche, wenn Menschen geschlagen werden und Boxen zum Kopf erlaubt ist.
Soso, Freefight geht gegen Menschenrechte? Und was ist mit Curling, da fühlen sich die Hausfrauen nicht diskriminiert ?
Dann kann man schön die Hälfte aller Filme ausschneiden.
echt lächerlich sowas.
Jop, was zum Teufel ist dann mit den Filmen?
Da wird gar gezeigt, wie Leute getötet werden...... habe letztens nen Film gesehen, wo einer den Andern erschossen hat.... das animiert eindeutig zu Amokläufen!
Was für'n Bullshit!
Ceofreak
03-03-2010, 09:00
Gott wenn mir nur mal so langweilig wär... ;)
Ceofreak
03-03-2010, 09:01
Da wird gar gezeigt, wie Leute getötet werden...... habe letztens nen Film gesehen, wo einer den Andern erschossen hat.... das animiert eindeutig zu Amokläufen!
pfff, sowas gibts nur bei euch in der Schweiz, bei uns läuft n ganzen Tag Werbung und Biene Maja :D
Saarbrigga
03-03-2010, 09:10
@ Kraken
Nicht nur das! Auch ein Spiel wie GTA ist imo viel brutaler als MMA. Da MUSS der Spieler hin und wieder Leute mit Kopfschüssen hinrichten.
McVictim
03-03-2010, 09:28
ja aber einen film oder ein spiel muss ich kaufen...und das läuft für jeden frei verfügbar im fernsehen...
ansonsten:
was fürn haufen *****en :D
@ Kraken
Nicht nur das! Auch ein Spiel wie GTA ist imo viel brutaler als MMA. Da MUSS der Spieler hin und wieder Leute mit Kopfschüssen hinrichten.
Naja, dass Killerspiele schlimm sind, ist ja hinreichen geklärt ;)
Aber beim MMA-schauen schaut der Zuschauer ja nur zu..... ebenso bei Filmen.
Die Aktive Handling bei Spielen kann imho anders kategorisiert werden. Muss nicht, sollte nicht, aber kann :D
Ceofreak
03-03-2010, 09:44
Killerspiele sind schuld das MMA so brutal ist! So!
esco1203
03-03-2010, 09:58
Wieder viel wind um nichts im Forum. Da kommt nichts bei rum.
Sobald ein Furz aus der Ecke schreit: MMA gehört verboten gehen erstmal alle drauf ein und machen aus einer Fliege einen neuen Planeten.
Sei es verbotsantrag, sowas hier oder irgendwelche schwachsinnigen Reportagen.
Langfristig wird das seinen Weg gehen und gut ist. Soviel wert an verbot können die nicht haben wie andere dafür passion haben.
ja aber einen film oder ein spiel muss ich kaufen...und das läuft für jeden frei verfügbar im fernsehen...
Filme laufen nicht für jeden frei verfügbar im Fernsehen?:o
Filme sind Fiktion, MMA ist Sport. Kein guter Vergleich in meinen Augen.
Die Argumentation sollte man eher auf diverse Shows deutscher Privatsender lenken. Da sieht man täglich wie auf der Menschenwürde von hilfsbedürftigen/labilen Menschen herumgetrampelt wird und es stört keinen.
Das ist um ein Vielfaches schlimmer als zwei Sportler die sich in einem fairen Wettkampf messen.
Phrachao-Suea
03-03-2010, 10:39
Soso, Freefight geht gegen Menschenrechte? Und was ist mit Curling, da fühlen sich die Hausfrauen nicht diskriminiert ?
:megalach:
Langsam,aber sicher geht mir die Diskussion auf den Keks.
Jede Woche was neues...nur Debatte,Debatte,Debatte.
Was kommt bei rum?
DSF zeigt weiterhin UFC,dennoch aufregung.
Dann gibt es einen Knall.
DSF "verschiebt" UFC und alles ist wieder gut:rolleyes:
Gestern Abend habe ich auf Eurosport den Boxkampf Archando gegen Herrera gesehen. Da wurde sich mal gegenseitig richtig die Kauleiste eingehämmert! Abgesehen von Soccer- und Stompkicks habe ich in jüngster Zeit kein so "schlagkräftiges" und aggressives Sportevent gesehen! :ups:
Und da machen die sich Gedanken um MMA. Ich wette, wenn MMA so ablaufen würde wie bei "Bully Beatdown" auf MTV (1. Runde nur Grappling, 2. Runde Striking mit Boxhandschuhen) würde sich NIEMAND so darüber aufregen...
Vielleicht hat es ja auch was Gutes, wenn die sich mit der UFC anlegen. Die UFC hat genügend Geld und genügend wissenschaftliche Studien übers Thema parat.
Eine eigene Rechtsabteilung, die nix Anderes macht ham die auch, von daher könnte sich vielleicht auch ein ganz anderes Ergebnis rausstellen, als von dem Herrn Schneider (muss am Nachnamen liegen) gewollt.
Gruß Toni.
von daher könnte sich vielleicht auch ein ganz anderes Ergebnis rausstellen, als von dem Herrn Schneider (muss am Nachnamen liegen) gewollt.
Gruß Toni.
DAS habe ich mir auch sofort gedacht :D
Kampfsport ist doch eine der fairsten sportarten überhaupt... jedes fußballspiel ist brutaler!
ich denke zwar nicht, dass es überhaupt zu einer solchen klage kommen wird, bzw. das diese durchkommen würde, aber ich muss mal (auf die gefahr hin hier gleich zerissen zu werden:o) das ganze etwas relativieren.
ich kann es schon ein stück weit nachvollziehen, das außenstehende, die sich bisher noch nie mit kampfsport im allgemeinen und mit mma im speziellen auseinander gesetzt haben, schockiert sind, wenn sie solche kämpfe das erste mal sehen.
und da spielt es imo keine rolle, ob es eventuell beim fußball zu schimmeren verletzungen kommen kann, oder beim boxen die vielen kopftreffer mit den ach so gut gepolsterten:rolleyes: handschuhen schädlicher sind, als die eher vereinzelten, dafür vielleicht weniger gedämpften kopftreffer beim mma.
das problem ist einfach, dass es zu martialisch aussieht, wenn ein mensch auf dem anderen draufsitzt und ihn mit hammer fists und ellbogen eindeckt. vor allem wenn es dann zu (mehr oder weniger schlimmen) cuts kommt und die beiden kämpfer in ihrem eigenen blut liegen, ohne getrennt und (wie im boxen kurz und notdürftig) behandelt zu werden.
deswegen würde halt bei "bully beatdown" auch niemand so schnell aufschreien, weil am boden nur gerungen wird. die ganzen sportarten einzelnd sind ja mittler weile mehr oder weniger gut angesehen in der gesellschaft, erst die kombination und hier insbesondere das schlagen und treten eines am boden liegenden menschen verstößt halt gegen viele werte und normen, die man so im laufe seiner erziehung mitbekommen hat.
nochmal zum schluss: ich bin selbst kampfsportler, allerdings kickboxer und finde das mma ein sehr faszinierender und kompletter sport ist, ich kann aber auch so manche aufschreie verstehen und habe manchmal das gefühl, dass hier das ganze dann etwas zu locker gesehen wird. wenn man den kritikern entgegnet, das jedes fußballspiel schimmer ist und das bei curling die hausfrauen auch nicht von verletzung ihrer würde sprechen, nimmt man ihnen damit bestimmt nicht den wind aus den segeln.
Phrachao-Suea
03-03-2010, 12:00
Kampfsport ist doch eine der fairsten sportarten überhaupt... jedes fußballspiel ist brutaler!
Yopp.
Und wenn die verletzt sind oh man...
da macht keiner einen terz.
Dietrich von Bern
03-03-2010, 12:20
Du, Melvin, der Evangelista hat´s doch nicht so gemeint!
Hört doch auf - wir können das doch bestimmt auch voll dufte ausdiskutieren...:blume::devil:
Dietrich von Bern
03-03-2010, 12:27
Du, Melvin, der Evangelista hat´s doch nicht so gemeint!
Hört doch auf - wir können das doch bestimmt auch voll dufte ausdiskutieren...:blume::devil:
Der erzieherische Aspekt muss her, dann läufts auch im Kika:
zwei wollen sich kloppen und der Dritte im Ring muss schlichten :D
holy_hell
03-03-2010, 12:36
:rotfltota
Wieso finden den alle so witzig? Kapiere den Witz echt nicht :o
Schrubb schrubb schrubb...
AHA!!!
Jetzt... hehe, der ist ja tatsächlich witzig :D
So so so... aber man muss sich wochenlange auf gewissen Privatsendern in Einzelbildfolge anschauen, wie ein Rodler gegen einen Eisenpfosten klatscht und sich tödliche Verletzungen zuzieht, aber MMA ist unzumutbar...? Ja nee, is klar :rolleyes:
Und im Anschluss kommt dann die Ballermann-Doku "Sperma Sangria Superparty", wo sich Menschen halbtot saufen...
mmathebest
03-03-2010, 16:35
Und da machen die sich Gedanken um MMA. Ich wette, wenn MMA so ablaufen würde wie bei "Bully Beatdown" auf MTV (1. Runde nur Grappling, 2. Runde Striking mit Boxhandschuhen) würde sich NIEMAND so darüber aufregen...
Find ich auch.
Wegen solchen scheiß Sendungen wie "Bully Beatdown" gerät der Sport immer wieder in Verruf. Denn außer sinnlos ist "Bully Beatdown" wirklich nichts.
LG
Dietrich von Bern
03-03-2010, 19:23
"Sperma Sangria Superparty"
Transen, ******, Turnschuhe...
Wir mußten Ihnen diese Bilder zeigen :D
AndrewWK
03-03-2010, 19:57
Filme sind Fiktion, MMA ist Sport. Kein guter Vergleich in meinen Augen.
Genau :halbyeaha
JA, aber wenn die denken, ein Jugendlicher kann nicht zwischen nem sportlichen Wettstreit und einer Schlägerei unterscheiden.... dürfte es dem jugendlichen noch viel schwerer fallen, zwischen einer täuschend echt gestellten schlägerei und der realität zu unterscheiden ;)
herrdeslichtes
03-03-2010, 22:26
ja gut das ultimate fight bzw ufc nix für kinder ist ist ja klar... aber eigentlich ist ein solches verfahren gar nicht so verkehrt... dann ist es endlich amtlich.
JA, aber wenn die denken, ein Jugendlicher kann nicht zwischen nem sportlichen Wettstreit und einer Schlägerei unterscheiden.... dürfte es dem jugendlichen noch viel schwerer fallen, zwischen einer täuschend echt gestellten schlägerei und der realität zu unterscheiden ;)
Es ist so eine typische 68er Sicht (Stichwort "Prävention"), dass bestimmte Aktivitäten (MMA, Ballerspiele, schießen, ...) immer stärker reglementiert werden, weil manche damit halt nicht verantwortungsvoll umgehen können.
Ich frage mich bei den Tiraden dieser Vertreter nur immer: Wo bleibt da eigentlich mein Recht auf Selbstbestimmung? Mal abgesehen davon, dass ein guter Teil dieser populistischen Forderungen nur Mittel zum Stimmenfang sind - ich sehe nicht ein, dass ich in meiner Lebensgestaltung zurückstecken muss, nur weil manche Menschen zu doof sind, Show und Ernst des Lebens zu unterscheiden.
Saarbrigga
04-03-2010, 00:12
Die sollten dem DSF lieber wegen den sog. "Sportclips" drohen, die von 23 - 5-6 in der Früh laufen.
SPORTclips :D
Ich sag´s ungern, aber immer wieder.... trotz aller Demokratie, find ich´s schon erstaunlich und armselig, dass jeder, aber auch jeder Vollidiot seine Meinung öffentlich kund tun kann und erstaunlicherweise auch immer Gehör findet...
Es ist so eine typische 68er Sicht (Stichwort "Prävention"), dass bestimmte Aktivitäten (MMA, Ballerspiele, schießen, ...) immer stärker reglementiert werden, weil manche damit halt nicht verantwortungsvoll umgehen können.
Ich frage mich bei den Tiraden dieser Vertreter nur immer: Wo bleibt da eigentlich mein Recht auf Selbstbestimmung? Mal abgesehen davon, dass ein guter Teil dieser populistischen Forderungen nur Mittel zum Stimmenfang sind - ich sehe nicht ein, dass ich in meiner Lebensgestaltung zurückstecken muss, nur weil manche Menschen zu doof sind, Show und Ernst des Lebens zu unterscheiden.
Vor allem dass die Vollidioten nicht endlich verstehen, dass die ganze Verbotsflut früher oder später auch sie trifft!
Eigentlich kann's mir ja egal sein, wenn z.B: Videospiele und PAintball verboten werden... habe ja mit beidem nichts zu tun.
Aber Verbote geh'n mir gewaltig auf den Sack! Wir leben in einer Demokratie.... diese anerkennt uns als mündige Bürger! Und als solche sollten wir immernoch selbst entscheiden dürfen, was wir tun! Und Eltern sollten immernoch selbst entscheidne dürfen, welche Spiele ihre Kinder spielen, und welche Sendungen sie schauen! Das ist NICHT Sache des Staates!
Erinnert euch an Martin Niemöller:
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
Vor allem dass die Vollidioten nicht endlich verstehen, dass die ganze Verbotsflut früher oder später auch sie trifft!
Eigentlich kann's mir ja egal sein, wenn z.B: Videospiele und PAintball verboten werden... habe ja mit beidem nichts zu tun.
Für Verbote sollte IMHO gelten: Sowenig wie möglich, soviel wie nötig.
Beispiel: Heroin gehört verboten. Hier kann auch der mündige Bürger Folgen nicht abschätzen, und dann landet man von Mittelklasse-Häuschen ganz schon auf'm Bahnhofklo. Ein sinnvolles Verbot.
Sinnlose Verbote gibt es zu Hauf, von Marihuana über Paintball (wenn's denn gekommen wäre) bis zu diversen Waffen.
Man kann nur die Flucht nach vorne antreten, und UFC so populär machen daß sich durch die Einnahmen die Billigung durch die Medienwächter auch finanzieren läßt.
Ein Blick nach Bayern zeigt, wie man so was macht :
Fragwürdige Geschäfte im TV - Gefälligkeit unter Freunden - Bayern - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/bayern/927/467500/text/)
Bruno Yamashita
04-03-2010, 10:16
Genau, und DSF zeigt auch Frauen mit nackten ****** abends (von mir aus gerne, weil ich die SEHR mag), und daß ist sehr Menschenwürdig. Brutal ist die Ignoranz von dem Idioten, der die Klage macht. Scheiß Pussy. Ab in den Octagon mit dem, um die Brutalität zu bestätigen.
Eben... ein positiver Nebeneffekt ist, dass immer mehr wahre Infos durchsickern.
Ich bin überzeugt, dass sich die Wahrheit eher hält, als Lügen!
Und bei uns wird ne Volksabstimmung gefordert... das ist zwar gefährlich, weil die jüngeren nicht Wählen gehen..... ABER der Staat muss im Voraus das Volk möglichst neutral informieren, und dann ist sense populismus, dann muss die Wahrheit her, und die Wahrheit wird zeigen, dass es einfach ein Sport ist! Und sowieso unterstützt der Bund kein Verbot! :)
max.warp67
04-03-2010, 10:26
Man kann nur die Flucht nach vorne antreten, und UFC so populär machen daß sich durch die Einnahmen die Billigung durch die Medienwächter auch finanzieren läßt.
Ein Blick nach Bayern zeigt, wie man so was macht :
Fragwürdige Geschäfte im TV - Gefälligkeit unter Freunden - Bayern - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/bayern/927/467500/text/)
Solange wir in Deutschland kein wirklich funktionierendes (also dauerhaft gewinnbringendes) Pay TV haben ist die Masche mit dem Geld nicht realisierbar. Unternehmen wie die UFC haben deshalb kein sooo großes Interesse bei uns einen gerichtlichen Krieg (der viel Geld kostet) anzufangen.
Am Besten ist immer noch einen langen Atem zu haben und sehen das der eigene Stall sauber bleibt. Dann können die Gegner nur Dreck von aussen reinwerfen. Das wird bestimmt auf Dauer immer weniger werden....
Kleine Spitzfindigkeit am Rande. Die Medienwächter finden es menschenverachtend und würdelos wenn zwei Sportler im Käfig oder Ring nach MMA-Regeln kämpfen.
Das sich in selbem Zeitraum aber "reifere Damen" ab 50 barbusig gegen Geld anrufen lassen ist in diesem Kontext kein Problem. :ups:
- Nachbars Oma macht jetzt *****!
-- Na und.
- Und ich hab gehört der Enkel macht MMA!
-- Was, dieser würdelose Unhold, gehört verboten sowas!!! :D
Also ICH finde ja, dass Sex keineswegs etwas schlimmes ist.... und wenn Frauen Sex für Geld anbieten kann cih das zwar nicht verstehen, finde das aber nicht verwerflich.
Also wieso ihr jetzt diese Frauen hier einbringt kann ich nicht nachvollziehen.
Solange wir in Deutschland kein wirklich funktionierendes (also dauerhaft gewinnbringendes) Pay TV haben ist die Masche mit dem Geld nicht realisierbar. Unternehmen wie die UFC haben deshalb kein sooo großes Interesse bei uns einen gerichtlichen Krieg (der viel Geld kostet) anzufangen.
....
War auch mehr so ne Randbemerkung von mir und keine Aufforderung zur Bestechung ;)
Es könnte sich bei der einen oder anderen Debatte aber mal als nützlich erweisen zu belegen, daß die Billigung durch die Medienwächter eher eine Preisfrage als eine der Moral zu sein scheint.
max.warp67
04-03-2010, 10:37
Kraken, es geht mir nur darum herauszustellen was die die kranke Definition der Medienwächter bzgl. würdelos, menschenverachtend und moralisch verwerflich ist.
Irgendwie fällt mir zu den Medien Tag für Tag nur ein Lied ein:
YouTube - Jan Hegenberg-Einfach mal die Fresse halten (http://www.youtube.com/watch?v=5mAQ2LWxCR4)
Ich weiß jetzt, weshalb ich keiner Zeitung oder keinem Sender mehr glaube...
Cro_Madjar
04-03-2010, 12:03
was soll man dazu sagen. einfach nur lächerlich. aber so ist das in deutschland. kommt irgendein scheis.ser daher und versucht alles kaputt zu machen nur weils ihm nicht in den kram passt. vielleicht sollte er mal in nen käfig gesteckt werden.
AndrewWK
04-03-2010, 13:22
was soll man dazu sagen. einfach nur lächerlich. aber so ist das in deutschland. kommt irgendein scheis.ser daher und versucht alles kaputt zu machen nur weils ihm nicht in den kram passt. vielleicht sollte er mal in nen käfig gesteckt werden.
Nein das hat er nicht verdient.
captainplanet
04-03-2010, 14:07
Nein das hat er nicht verdient.
Freilich nicht allein, Einzelhaltung ist Tierquälerei. Er braucht natürlich Gesellschaft. Hmmmm.... Brock Lesnar? :rolleyes:
Cro_Madjar
04-03-2010, 15:41
Freilich nicht allein, Einzelhaltung ist Tierquälerei. Er braucht natürlich Gesellschaft. Hmmmm.... Brock Lesnar? :rolleyes:
:klatsch::fight:
Sobald ein Furz aus der Ecke schreit: MMA gehört verboten gehen erstmal alle drauf ein und machen aus einer Fliege einen neuen Planeten.
Langfristig wird das seinen Weg gehen und gut ist. Soviel wert an verbot können die nicht haben wie andere dafür passion haben.
Wenn das mal nicht sehr naiv gedacht ist... Es gibt konkrete bestrebungen MMA als Veranstaltung zu verbieten... Es gibt sogar Leute denen nahe gelegt wird den Sport aufzugeben, ansonsten würden sie den Job riskieren...
Unser Staat hat ein riesen Problem mit Krimialität etc. Und das schlimme ist das sie diese Probleme nicht in den Griff kriegen.
Beim MMA können sich unsere obersten doch leicht in der öffentlichkeit profilieren... DIe Fanbase ist nicht besonders breit, der Sport wirkt auf die meisten unwissenden als Brutal und unmenschlich.
Wenn sie es schaffen das MMA als Veranstaltungssport zu bannen, können sie doch der öffentlichkeit schön präsentieren das sie die, sich immer weiter ausbreitende, Gewalt durch das Verbot im Keim ersticken...
DIe interessieren Argumente nicht, MMA ist das optimale Bauernopfer. Die Lobby ist verhältnismäßig klein, dass sind ideale bedingungen um ein Verbot durchzusetzen.
Seht das ganze bitte nicht zusehr durch die Rosarote Brille.
Guten Morgen
Ich denke solange es Menschen gibt wird es auch immer Gewalt und Kriege geben da nützt auch das vorgehen gegen MMA nichts, da MMA ein Kampfsport mit Regeln ist. Ich denke ein Grund für Gewalt und Krieg ist : Neid und Hass .... etc, etc.
Gruss und weiterhin viel Spass beim MMA :yeaha:
Ralph
@
Dudeplanet
05-03-2010, 08:58
Es gibt sogar Leute denen nahe gelegt wird den Sport aufzugeben, ansonsten würden sie den Job riskieren...
LOL. Wer macht/glaubt denn sowas? Das ist nicht durchsetzbar in Deutschland.
Kommt drauf an... Wenn du Model bist und deinem Manager dein Gesicht nicht mehr gefällt, weil es zu verbeult ist.. dann hast du ein Problem :)
Dudeplanet
05-03-2010, 11:13
Kommt drauf an... Wenn du Model bist und deinem Manager dein Gesicht nicht mehr gefällt, weil es zu verbeult ist.. dann hast du ein Problem :)
jau, aber grundsätzlich eine Freizeitbeschäftigung zu verbieten ist Nonsense. Klar, es könnte eine personenbedingte Kündigung geben, wenn man zum Beispiel zu oft verletzt ist. Ist aber beim Skifahren und Fussball nicht anders.
LoneWolf
05-03-2010, 12:05
Zitat von esco1203
Das ist naiv! In Zeiten wo es politische Probleme gibt welche die Herren Politiker nicht lösen können braucht es ein paar Probleme die sich auf populistischer Ebene lösen lassen.
Das war schon immer so. Wenn Politiker eine Möglichkeit sehen von den wirklich wichtigen Problemen abzulenken dann tun sie das auch. Es ist ihnen beispielsweise wurscht, dass Hartz4 gegen die würde der Betroffenen verstößt und Madame Westerwelle hetzt da sogar noch weiter aber wenn es darum geht zu erklären weshalb MMA gegen die Würde des Menschen verletzen soll findet man von den Herren nicht eine einzige sachliche Argumentation.
Zwei Kämpfer die im Käfig kämpfen verletzen sich nicht in der Würde. Politiker die das verbieten wollen verletzen sie! Wenn ich in Deutschland einem solchen Kampfsport nicht nachgehen darf und man mich deswegen diskriminiert und schlimmer kriminalisiert dann sehe ich mich in meiner Würde verletzt!
Die Dummheit, Oberflächlichkeit und die Anfälligkeit der Deutschen für Hetzkampagnen und Populismus gegen Minderheiten oder gegen Leute der nicht der Norm entsprechen, geschürt von Medien oder Politik, sind das Problem und davor habe ich mächtig Angst. Nicht nur wenn es um MMA geht... Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen denn in Deutschland stehen nur noch wenige auf wenn die Rechte der Bürger mit Füßen getreten werden und da gibt es dann eine handvoll MMA’ler... :rolleyes:
LoneWolf
05-03-2010, 12:09
Unser Staat hat ein riesen Problem mit Krimialität etc. Und das schlimme ist das sie diese Probleme nicht in den Griff kriegen.
Beim MMA können sich unsere obersten doch leicht in der öffentlichkeit profilieren... DIe Fanbase ist nicht besonders breit, der Sport wirkt auf die meisten unwissenden als Brutal und unmenschlich.
Jaycee, ich schwöre, dass ich Deinen Beitrag vorher nicht gelesen habe und anhand meines Beitrages wirst Du feststellen, dass ich Dir voll und ganz zustimme! :)
Du, ich glaube sowas nicht, ich weiß das.... hab das damals bei uns live in der Firma miterlebt (wobei´s da nich um´s MMA, sondern um Fussball ging)... Ob´s nun legal is, oder nich... wenn du aufgrund von Verletzungen öfters mal nich arbeiten kannst, findet der Arbeitgeber schon fadenscheinige Gründe, seinen in ungnade gefallenen Mitarbeiter los zu werden...
Bei den, ich sage´s mal so, ausführenden Organen unserer Justiz hab ich´s auch schon mitbekommen, dass dem ein oder anderen nahegelegt wurde, sein Hobby (in dem Fall MMA) auf zu geben...
LoneWolf
05-03-2010, 12:26
Du, ich glaube sowas nicht, ich weiß das.... hab das damals bei uns live in der Firma miterlebt (wobei´s da nich um´s MMA, sondern um Fussball ging)... Ob´s nun legal is, oder nich... wenn du aufgrund von Verletzungen öfters mal nich arbeiten kannst, findet der Arbeitgeber schon fadenscheinige Gründe, seinen in ungnade gefallenen Mitarbeiter los zu werden...
Das geht ganz einfach denn wenn jemand auf einen Job angewiesen ist (was für die meisten ja zutreffend ist ;) ) bekommt er ganz schnell zu spüren welche Macht Arbeitgeber, Firmen und Vorgesetzte haben.
Es ist in vielen Betrieben ganz easy jemanden abzusägen wenn er in Ungnade gefallen ist. Da bist Du schneller auf der Straße als Du gucken kannst.
eben.... und sicher kannst gegen Klagen, wenn´s Gut läuft, bekommst noch´ne Abfindung.... aber Fakt is du bist draussen und erstmal arbeitslos
Und was hat das alles mit der womöglichen Klage gegen DSF zu tun?
editiert
https://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/card_849854179.jpg
Pillerspiele sind doch schon verboten?! :confused:
Yopp.
Und wenn die verletzt sind oh man...
da macht keiner einen terz.
Beim Profifußball wird durch die Medien sogar in die andere Richtung Druck suggeriert. Der Spieler soll gefälligst schnell wieder einsatzbereit sein.
Strunz zwei Jahre bei uns... immer Verletzt... was erlaube Strunz...
esco1203
19-03-2010, 09:19
http://www...tvmatrix.de/?newsid=11296
Zitat der Quelle:
"Nachdem es bereits mehrfach Kritik an der DSF-Kampfsportsendung "The Ultimate Fighter" gab, hat der Fernsehausschuss der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) am gestrigen Donnerstag einen Beschluss gefasst: Die Genehmigung für die Formate "The Ultimate Fighter", "UFC Unleashed" und "UFC Fight Night" werden aufgehoben. Damit muss der Münchner Sportsender DSF, der am 11. April in SPORT1 umbenannt wird, die Kampfsportsendungen aus dem Programm werfen, die seit dem vergangenen März 2009 samstags von 23:00 bis 06:00 Uhr ausgestrahlt werden.
DSF-Format "Ultimate Fighting" soll die Menschenwürde verletzen
Der Beschluss soll in Absprache mit dem Spartenkanal, der die Sendeplätze nun mit "genehmigungsfähigen Programminhalten" ersetzen muss, schnellstmöglich umgesetzt werden. Der Fernsehausschuss der BLM hält die Formate durch die "Massivität der gezeigten Gewalt für nicht akzeptabel". Die stattfindenden Tabubrüche, wie das Einschlagen auf einen am Boden liegenden Gegner, widersprechen dem Leitbild eines öffentlich-rechtlich getragenen Rundfunks der Bayerischen Verfassung, in der u.a. gegenseitige Achtung und das Verbot der Verherrlichung von Gewalt vorgegeben sind."
Die UFC steht hier vor Problemen. Der deutsche Markt gestaltet sich als ungemein schwierig. Fraglich ob die UFC noch dieses Jahr mit einem Event überhaupt wiederkommen kann, ohne ein Verbot zu bekommen.
.-r4ki``
19-03-2010, 09:23
Bin gespannt, ob ein anderer Sender die UFC ausstrahlen würde... Naja habe eh aufgehört, mir die UFC auf DSF anzugucken. War einfach eine Zumutung.
... und "the biggest Looser" verletzt keine Menschenwürde???
:rolleyes:
....armes Deutschland
Es läuft schon zu Zeiten, wo Kinder nix vorm TV zu suchen haben und jeder mündige Erwachsene sollte ja wohl selber die Wahl haben was er sich anschaut.
Diese Bevormundung geht einem echt ein wenig auf den Keks, vor allem wenn sie von irgendwelchen spießigen Sesselpupsern beschlossen wird. :mad:
... und "the biggest Looser" verletzt keine Menschenwürde???
:rolleyes:
....armes Deutschland
Solche Kommentare sind toll. Die Sendungen wie "Biggest Looser" und z.B. auch "DSDS" sind auch stark in der Kritik. RTL musste schon Strafen für "DSDS" zahlen, da dort getroffene Äußerungen die Menschenwürde verletzten.
Außerdem ist es hinrissig zu sagen: "Guck mal das ist AUCH Menschenverachtend!"
Es gilt eher die Leute dafür zu sensibilisieren, dass es nicht Menschenverachtend ist, aber in einer Zeit, in der Leute an S-Bahnhöfen zu Tode getretten werden, wird man mit MMA bei Politikern und der Gesellschaft kaum einen Blumentopf gewinnen.
Ich finde zwar diese Entscheidung nicht so toll, aber ich finde es gut, dass unsere Fernsehprogramm wenigstens ein wenig regelmentiert wird. Ich hab fast ein Jahr in Italien gelebt und da wäre RTL 2 Bildungsfernsehen.
Kommentare wie armes Deutschland finde ich persönlich sowieso zum kotzen. Jede kleine Entscheidung, die dem einzelnen nicht passt, wird mit dem Scheiß quittiert.
Graf von Montefausto
19-03-2010, 09:38
was mich wundert: darf die BLM das einfach so beschließen? Dass ein Sender eine Sendung aus dem Programm zu nehmen hat? Wieso ist überhaupt für einzelne Sendungen eine Genehmigung nötig?
re:torte
19-03-2010, 09:39
unser Fernsehprogramm besteht nur aus Müll, Gewalt und Sex, da passt ufc doch rein.
De$tinyFi$h
19-03-2010, 09:41
Einerseits hast du recht P.B.
Allerdings finde ich Spark trifft die Sache zu 100%. Kinder haben um die Ausstrahlungszeit nichts mehr vor dem TV zu suchen. Schauen sie um die Zeit doch noch Fern liegt das Problem mMn bei den Eltern.
Und jeder Erwachsene soll doch bitte selbst entscheiden ob er sowas anschauen mag oder nicht.
was mich wundert: darf die BLM das einfach so beschließen? Dass ein Sender eine Sendung aus dem Programm zu nehmen hat? Wieso ist überhaupt für einzelne Sendungen eine Genehmigung nötig?
Hat wohl damit zu tun:
widersprechen dem Leitbild eines öffentlich-rechtlich getragenen Rundfunks der Bayerischen Verfassung
Dadurch haben die da wohl ein Mitspracherecht. Bei nem Privatsender sähe das glaube ich etwas anders aus.
Solche Kommentare sind toll. Die Sendungen wie "Biggest Looser" und z.B. auch "DSDS" sind auch stark in der Kritik. RTL musste schon Strafen für "DSDS" zahlen, da dort getroffene Äußerungen die Menschenwürde verletzten.
Es gilt eher die Leute dafür zu sensibilisieren, dass es nicht Menschenverachtend ist, aber in einer Zeit, in der Leute an S-Bahnhöfen zu Tode getretten werden, wird man mit MMA bei Politikern und der Gesellschaft kaum einen Blumentopf gewinnen.
Ich finde zwar diese Entscheidung nicht so toll, aber ich finde es gut, dass unsere Fernsehprogramm wenigstens ein wenig regelmentiert wird. Ich hab fast ein Jahr in Italien gelebt und da wäre RTL 2 Bildungsfernsehen.
Kommentare wie armes Deutschland finde ich persönlich sowieso zum kotzen. Jede kleine Entscheidung, die dem einzelnen nicht passt, wird mit dem Scheiß quittiert.
100%ige zustimmung!
finde es aber auch trotzdem schade, dass es soweit kommen musste
So lange Erwachsene ihre Kinder vor den Fernseher setzen statt sich mit ihnen zu beschäftigen und ihnen Werte vermitteln, wird es immer wieder solche dämlichen Urteile geben.
Dürfen sie, aber nur wenn die Sender sich nicht an die Spielregeln halten ;) :
Graf von Montefausto
19-03-2010, 09:50
Hat wohl damit zu tun:
Dadurch haben die da wohl ein Mitspracherecht. Bei nem Privatsender sähe das glaube ich etwas anders aus.
....Aber DSF ist doch ein Privatsender oder liege ich da falsch? ;)
Hab aber mal nachgeschaut..die Landesmedienanstalten "wachen" eben auch über das Privatfernsehen und haben eine Palette an Befugnissen, um die Einhaltung, u.a. des "Jugendschutzes" zu gewährleisten. Scheinbar zählt das Verbot einer Sendung auch dazu.
Tja...an sich vielleicht keine schlechte Sache, mag man denken. Schließlich will keiner, dass nur noch der letzte Dreck im TV läuft. Dass so ein Gremium und seine Befugnisse aber eben auch "missbraucht" werden kann, sieht man jetzt mit der UFC. Haben keine Ahnung und verbieten etwas, das klar mit "Sport" deklariert ist.
Vielleicht sollte man eben doch mal drüber nachdenken, ob diese indirekte staatliche Einflussnahme so sinnvoll ist, oder ob die Zuschauer das TV-Programm lieber nicht allein durch die Quoten gestalten sollten ;)
Leberwursttier
19-03-2010, 09:57
wahrscheinlich geht es nicht um die kämpfe ansich, sondern vielmehr um die werbung... :P reife dicke frauen ab 50 dicht gefolgt von gays online sind echt eine verletzung der menschenwürde *g*
was passiert eigentlich mit den shooto/k1 sendungen etc. auf eurosport? müssen die auch rausgenommen werden?
.-r4ki``
19-03-2010, 10:00
Vielleicht sollte man eben doch mal drüber nachdenken, ob diese indirekte staatliche Einflussnahme so sinnvoll ist, oder ob die Zuschauer das TV-Programm lieber nicht allein durch die Quoten gestalten sollten ;)
Bloß nicht. Dies würde dazu führen, dass das Programm völlig verkommt.
Tja...an sich vielleicht keine schlechte Sache, mag man denken. Schließlich will keiner, dass nur noch der letzte Dreck im TV läuft. Dass so ein Gremium und seine Befugnisse aber eben auch "missbraucht" werden kann, sieht man jetzt mit der UFC. Haben keine Ahnung und verbieten etwas, das klar mit "Sport" deklariert ist.
An sich ist es nicht ihre Aufgabe Ahnung zu haben. Sie gucken sich eine Sendung als "normaler" Zuschauer an und entscheiden dann, ob sie in ihrer Aufgabe als Medienwächter gut heißen können. Das ist kein wirklicher Missbrauch, sondern die Leute haben bestimmte Vorstellungen an die sie sich halten.
Andere Sendungen/Sender kriegen auch oft von denen einen drüber. Ich weiß noch wie RTL 2 gezwungen wurde die Nachrichten umzustrukturieren z.B.
Außerdem beduetet ein Verbot im Fernsehen nicht, dass man sich die UFC überhaupt nicht angucken kann. Gibt ja das Internet und die Veranstaltung in Deutschland hat gezeigt, dass die UFC hier auch die Hallen voll kriegt. Irgendwann wird MMA in Deutschland etablierter, aber vorher müssen Pappnasen wie Ralf Seeger als Vertreter des Sports aus dem Fersehen verschwinden und die Gewalttaten Jugendlicher sollten nicht mehr so exzessiv sein.
Wenn es nach Quoten ginge, würden noch mehr Talkshows, *****s, Galileo etc. laufen.
Hosenscheisser 79
19-03-2010, 10:05
Also bleibt es nur noch dabei K-1 zu sehen!:(
Graf von Montefausto
19-03-2010, 10:07
An sich ist es nicht ihre Aufgabe Ahnung zu haben. Sie gucken sich eine Sendung als "normaler" Zuschauer an und entscheiden dann, ob sie in ihrer Aufgabe als Medienwächter gut heißen können. Das ist kein wirklicher Missbrauch, sondern die Leute haben bestimmte Vorstellungen an die sie sich halten.
Umso schlimmer. Würdest du es gut heißen, nur weil im Volksmund gilt: Fritieren ist ungesund, dass dann von ein paar Leuten die nach Gut Dünken vorgehen, Pommes verboten werden? Wo kommen wir denn da hin? Das ist nichts weiter als Willkür.
Klar: So ein Gremium hat seine vermeindlichen Vorteile: Es hält das Fernsehen von zu viel Dreck sauber. Aber dem halte ich entgegen:
1. Macht es seine Aufgabe dann nicht mal annähernd gut (Big Brother, Biggest Loser, ******werbung, DSDS, etc...)
2. Darf man eins nicht vergessen: Es gibt noch so etwas wie das Strafgesetzbuch und die diversen anderen Gesetzsammlungen. Das sollte eigentlich reichen, unser Land und auch die Medien davon abzuhalten, tatsächlich gefährliche Dinge auszustrahlen. Dafür braucht man kein "Gremium" das keine Ahnung hat und nach tagespolitischen Meinungen entscheidet, wie ja hier offensichtlich ist. Nachteil: Man müsste mehr Muß wie DSDS ertragen. Aber auch da schiebt der Zuschauer selbst irgendwann nen Riegel vor (schaltet nicht mehr ein).
Ergo: Diese Landesmedienanstalten gehören abgeschafft!
Außerdem beduetet ein Verbot im Fernsehen nicht, dass man sich die UFC überhaupt nicht angucken kann. Gibt ja das Internet und die Veranstaltung in Deutschland hat gezeigt, dass die UFC hier auch die Hallen voll kriegt.
Ähm ja... das "Internet" ist ja genau das, was die UFC nicht so mag. Ist also schon ne tolle Aussage zum schwarzsehen zu ermutigen, weil die es im TV nicht zeigen wollen.
Und was die Veranstaltungen der UFC in DE angeht, sieht man doch, dass die Politiker schon dazu aufrufen das nicht gut zu heißen und städtische Hallen nicht zur Verfügung zu stellen.
Das macht eine deutsche UFC Veranstaltung auch wieder so sehr wahrscheinlich. So simpel ist es also nicht.
Irgendwann wird MMA in Deutschland etablierter, aber vorher müssen Pappnasen wie Ralf Seeger als Vertreter des Sports aus dem Fersehen verschwinden und die Gewalttaten Jugendlicher sollten nicht mehr so exzessiv sein.
Wenn es nach Quoten ginge, würden noch mehr Talkshows, *****s, Galileo etc. laufen.
Oder die Medien müssten einfach mal informierter und sachlicher Berichten, dann wäre das mit dem Zerrbild des brutalen dummen Schlägers auch nicht mehr solch ein Problem. :rolleyes:
Gewalt (von Jugendlichen & anderen) wird wohl kaum sinken, bei den Zukunftsaussichten. Und ich weigere mich da eh immer noch, da das TV, etc als die Ursache anzusehen.
Is evtl. sogar richtig, Quervergleiche bringen nich allzuviel, ...doch warum wird denn der Müll nich verboten? :rolleyes: Geld regiert die Welt... Da guckt ne ganze Nation auf irgendwelche Deppen, die sich dort zum Pfirsich machen... trotz alle dem is das in meinen Augen Menschenverachtent.
Wieso findest du das zum kotzen? Hier gibt´s halt generell das Problem, dass´s immer wieder Menschen gibt, die Dinge verbieten und kritisieren, nur weil´s sie´s nicht verstehen, in der Hoffnung Sympathien in der Bevölkerung zu erhaschen indem sie irgendwelche Ideale vorheucheln...
Der Gesellschaft eine Verrohung zu unterstellen, nur weil sich´n Sport etabliert, den irgendwelche Kommunalpolitiker nicht verstehen, meinetwegen auch in ihren Augen abstossend finden, find ich wiederwertig.... deshalb armes Deutschland...
Ich hab´s immer gesagt und sag´s auch immer wieder: Eine Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber hierzulande gibt´s einfach viel zu viele Idioten, die ihren Müll kundtun können und auch immer wieder Gehör, bzw. eine Plattform finden...
.-r4ki``
19-03-2010, 10:11
Irgendwann wird MMA in Deutschland etablierter, aber vorher müssen Pappnasen wie Ralf Seeger als Vertreter des Sports aus dem Fersehen verschwinden und die Gewalttaten Jugendlicher sollten nicht mehr so exzessiv sein.
Sind sie nicht. Es wird nur exzessiver darüber berichtet. Diese brutalen Taten gab es schon immer, aber jetzt werden sie richtig ausgeschlachtet. Vor ~12 Jahren gab es an einer Schule in der Nähe meines damaligen Wohnortes einen Vorfall, bei dem ein Lehrer von einem Schüler mit einem Messer schwer verletzt wurde. Das hats in die regionale Zeitung geschafft. Heute würde man davon deutschlandweit mehrere Tage im TV bombardiert werden.
Stimme dir da voll zu. Man muss sich nur mal ansehen, welche Sendungen die höchsten Einschaltquoten haben. Da würden wir mehr Formate wie "Bauer sucht Frau" (das überaus erfolgreich war, mehrfach auf Platz 1 der Einschaltquoten) etc. sehen.
esco1203
19-03-2010, 10:25
Man kann es so hinnehmen. DSF wird vielleicht dagegen klagen oder zumindest die UFC wird das so nicht durchgehen lassen. Aber der kampf hat jetzt erstmal richtig begonnen.
Da hab ich ja viel zu antworten, trotzdem mach ich es kurz:
- Ich finde auch, dass die Landesmedienanstalten zu viel Macht haben. Politiker mischen da überall mit wie das Beispiel um das Gehacke um den Chefredakteur des ZDF gezeigt hat. Außerdem geht es nicht um das aussortieren von Müll, sondern sie halten MMA für Menschenverachtend und solange es nicht gelingt einen großteil der Gesellschaft vom Gegenteil zu überzeugen, wird die Entscheidung immer wieder so ausfallen. Pommes sind nicht gesund, aber nicht menschenverachtend.
- Medien sind nicht der Hauptgrund für die Verrohung der Gesellschaft, aber sie sind ein Faktor. Natürlich hat die Brutalität zu genommen. Das kann ich bei jeder Busfahrt beobachten. Haben wir uns früher nur geschubst, wird heute in der selben Buslinie ein Kopf mal vor eine Stange geschmettert. Außerdem weist die Polizei in ihren Statistiken immer wieder drauf hin, dass die Menge der Gewaltverbrechen in den letzten Jahren wieder abnimmt, aber die, die stattfinden sind brutaler. Ich kannte einen Jungen, der abgestochen wurde und flüchtig einen Mann, der erschossen (erst vor kurzem) wurde.
Weder meine Eltern, noch meine älteren Geschwister, noch meine älteren Cousins und Cousinen können soetwas berichten und ich treibe mich wahrlich nicht in Zwielichtigen Kreisen rum.
- Was die UFC mag oder nicht mag, ist mir wurscht. Spike TV und so kann man doch per internet gucken, also warum soll das eine Auforderung zum schwarz gucken sein.
- ZU KRITIK VON AHNUNGSLOSEN: Habt ihr immer Ahnung von Dingen, die ihr kritisiert? Wisst ihr GENAU warum sie es verboten haben? Habt ihr euch das Protokoll der Sitzung angesehen oder nur einem Medienbericht vertraut? Ihr habt euch genauso wenig umfassend über das Thema Medienrecht schlau gemacht, aber kritisiert trotzdem. Man kann sich nicht mit allem umfassend befassen und muss oft trotzdem eine Meinung bilden.
Ihr macht genau dasselbe nur in die andere Richtung.
War doch länger...habe versucht eure Punkte Stück für Stück abzuarbeiten.
Edit: Du schreibst über Idioten, die eine Plattform finden für ihren Müll im einem Kampfkunstforum. Das ist witzig. Was ist denn, wenn ich deine Aussagen für Müll halte, hält dich das von ab welche zu tätigen? Nein. Warum soll es dann andere abhalten, wenn du ihre Aussagen für Müll hälst. Armes Deutschland, wenn Jemand sich gegen Meinungsfreiheit stellt.
Graf von Montefausto
19-03-2010, 10:33
- Ich finde auch, dass die Landesmedienanstalten zu viel Macht haben. Politiker mischen da überall mit wie das Beispiel um das Gehacke um den Chefredakteur des ZDF gezeigt hat. Außerdem geht es nicht um das aussortieren von Müll, sondern sie halten MMA für Menschenverachtend und solange es nicht gelingt einen großteil der Gesellschaft vom Gegenteil zu überzeugen, wird die Entscheidung immer wieder so ausfallen. Pommes sind nicht gesund, aber nicht menschenverachtend.
Das Beipsiel mit den Pommes sollte auf witzig-spaßige Weise verdeutlichen, dass solche "Gremien" mit viel zu sehr von subjektiven Meinungen und politischem Meinungsklima abhängt ;). Oder anders: Wer überwacht denn die Medienanstalt?? Wer kann garantieren, dass die halbwegs objektiv urteilen? Niemand.
Nochmal: Wozu den Verein? Es gibt Gesetze und Gerichte. Sollte irgendetwas strafrechtlich relevantes in den Medien gezeigt werden, gibts ne Anzeige und der Sender wird erstmal schön verklagt. Was brauch es denn noch?
Einziger Nachteil OHNE Landesmedienanstalten: Man müsste damit leben, dass evtl. mehr Hirnlos-Sendungen im TV gezeigt werden. Tja: Damit müsste man dann leben. Meiner Meinung nach wird es da aber auch irgendwann ne Übersättigung des Zuschauers geben. GLaube kaum, dass es ins absolute Extrem ausartet ;)
Das Beipsiel mit den Pommes sollte auf witzig-spaßige Weise verdeutlichen, dass solche "Gremien" mit viel zu sehr von subjektiven Meinungen und politischem Meinungsklima abhängt ;). Oder anders: Wer überwacht denn die Medienanstalt?? Wer kann garantieren, dass die halbwegs objektiv urteilen? Niemand.
Nochmal: Wozu den Verein? Es gibt Gesetze und Gerichte. Sollte irgendetwas strafrechtlich relevantes in den Medien gezeigt werden, gibts ne Anzeige und der Sender wird erstmal schön verklagt. Was brauch es denn noch?
Einziger Nachteil OHNE Landesmedienanstalten: Man müsste damit leben, dass evtl. mehr Hirnlos-Sendungen im TV gezeigt werden. Tja: Damit müsste man dann leben. Meiner Meinung nach wird es da aber auch irgendwann ne Übersättigung des Zuschauers geben. GLaube kaum, dass es ins absolute Extrem ausartet ;)
Wenn du nicht an Extreme glaubst, guck italienisches Fernsehen. Das ist sooo dumm. Irgendjemand sollte schon auf die Menschenwürde achten und auch wenn ich es als Fehlurteil sehe, kann ich die Position verstehen aus der Perspektive eines Nicht Kampfsportlers.
.-r4ki``
19-03-2010, 10:39
Bin da anderer Meinung. Ich glaube eher, dass bei einer Übersättigung bzw. "Ermüdungserscheinungen" immer wieder ein neues, übertriebeneres und extremeres Format auf den Markt gebracht werden würde, das wieder Millionen Leute gucken würden. Zuschauer von meiner Meinung nach völlig stupiden Sendungen finden sicherlich nicht von selbst zu anspruchsvolleren Sendungen.
Naja, zu deinem Busbsp. und den Opfern in deinem Bekanntenkreis:
Ich bin sogar noch 2 Jahre jünger und ich kenne auch niemanden der tot geschlagen, erstochen oder erschossen wurde. Heißt das nun es ist wieder besser geworden?
Auch im Bus hab ich noch nie einen gesehen der zusammen gestiefelt oder gegen die Standen geschlagen wurde. Und ich fahre recht häufig Bus.
Man kann das ganze also auch nur subjektiv sehen. Klar gibt es schlimme Gewalttaten usw. aber es nun so darzustellen das "früher alles besser war"?
Medien mögen einen Faktor ausmachen. Aber wieso wird sich nur auf einen kleinen Faktor gestürzt und nicht da angesetzt wo evtl mehr Wirkung erzielt werden kann? Zb. bei der Unterstützung von Eltern, bzw. bei Auffälligkeiten bei der Untersuchung des Umfelds um da einzugreifen?
Weil es einfach ist einen Sündenbock hinzustellen. Damit hat man was getan und keiner muss vor seiner eigenen Tür fegen.
Arrgh, ich schweife ab.
Zum Thema: "Wir machen das doch auch": Mag sein, dass wir uns auch nicht zu allem informieren, aber wir treffen da auch keine Entscheidungen die irgendwo die Freiheit anderer beschneiden. Klar muss im TV geachtet werden, dass da kein Dreck läuft.
Aber die Übertragung zu der Partei Sitzung in MP (oder wo das war) hat schon gezeigt, wie zB die Politiker da nur mit Stammtischparolen zum Thema um sich schmeissen und absolut keinerlei Ahnung zeigen und dann zur Hexenjagd gegen MMA aufrufen.
Das ist Blödsinn und darf kritisiert werden. Und da geht man doch bei dem entsprechenden EInfluß davon aus, dass es bei der Medienanstalt nicht groß anders aussah.
Graf von Montefausto
19-03-2010, 10:40
Wenn du nicht an Extreme glaubst, guck italienisches Fernsehen. Das ist sooo dumm. Irgendjemand sollte schon auf die Menschenwürde achten und auch wenn ich es als Fehlurteil sehe, kann ich die Position verstehen aus der Perspektive eines Nicht Kampfsportlers.
tja..ich sage ja: damit müsste man dann eben leben ;) Man kann nur eines wollen: Entweder keine Bevormundung und dafür halt auch Assi-Sendungen aushalten (die es ja jetzt eh schon gibt und die keiner einschalten MUSS) oder Bevormundung und dann damit leben, dass die Anstalten totale Willkür betreiben. Muss man sich dann eben gefallen lassen, dass se einem das Lieblingsprogramm aus völlig abstrusen Gründen ausm TV nehmen ;)
Nochmal: ich glaube trotzdem nicht, dass ohne diese "Aufsicht" das Fernsehen ausufern würde. In Italien mag es so sein, aber Vieles ist auch ne Mentalitätsfrage ;)
Graf von Montefausto
19-03-2010, 10:41
Bin da anderer Meinung. Ich glaube eher, dass bei einer Übersättigung bzw. "Ermüdungserscheinungen" immer wieder ein neues, übertriebeneres und extremeres Format auf den Markt gebracht werden würde, das wieder Millionen Leute gucken würden. Zuschauer von meiner Meinung nach völlig stupiden Sendungen finden sicherlich nicht von selbst zu anspruchsvolleren Sendungen.
siehe mein Post drüber.
Des Weiteren: Na und? Die Leute haben auch das recht, auf "ihre" Sendungen ;)
Ceofreak
19-03-2010, 10:45
Naja die Sache is ganz einfach.
Für "Aussenstehende" die nix von dem Sport wissen, sieht es natürlich Brutal aus wie eben ein "Cockfight".
Da die meisten Zuschauer bei DSF "Aussenstehende" sind, kann ichs sogar nachvollziehen das es zu diesem Schritt gekommen is.
Wenn man den Sport versteht, und evtl selber macht, sieht man die Sache doch ganz anders als jemand der DSF einschaltet und sieht wie sich 2 Tüpen in nem Käfig mit Minimalistischen Handschuhen übelst aufs Maul haun, und der Tüp dann am Boden auch noch getreten und geschlagen wird - müssen wir doch alle mal zugeben oder?
Also für mich nich wirklich verwunderlich.
Gruß
Ceo
Man man man...
Die Obrigkeit reguliert uns irgendwann bis zur totalen Entmündigung...
Das ganze hat mit Demokratie nichts mehr zu tun...
Unsere Obersten machen sich die Taschen immer voller obwohl der soziale Notstand in der "Normalen" Bevölkerung immer weiter steigt...
Fehlt nur noch das wir irgendwann Schnüre an die Gelenke bekommen und darüber ferngesteuert werden....:mad:
Ich wäre für Bully Beatdown mit regulierungswütigen Beamten...:D
Graf von Montefausto
19-03-2010, 10:47
Also für mich nich wirklich verwunderlich.
Stimmt auch. Man muss deswegen trotzdem noch nicht alles hinnehmen, nur weils plausibel ist ;)
.-r4ki``
19-03-2010, 10:48
Nochmal: ich glaube trotzdem nicht, dass ohne diese "Aufsicht" das Fernsehen ausufern würde. In Italien mag es so sein, aber Vieles ist auch ne Mentalitätsfrage ;)
Was macht dich da so sicher? Die erfolgreichen privaten Sender, die ja im Gegensatz zu den öffentlich-rechtlichen völlig von Einschaltquoten abhängig sind, strotzen nur so vor (meiner Meinung nach) dämlichen Sendungen. Wieso? Weil die Mehrheit der Zuschauer sowas sehen möchte.
Ja, aber deswegen Verbot schreien?
Wie schon gesagt: Es läuft schon zu Zeiten, wo Kids etc. nichts mehr vor der Glotze zu suchen haben. Und auch allen den das zu wider ist, die müssen es ja nicht schauen. Ist ja nicht so das dafür Golf ausm Programm genommen wurde.
Lasst den Leuten doch einfach ihre Freiheit das zu sehen, wenn sie es möchten!
Kann doch nicht jeder wie Marge Simpsons argumentieren:
"Because it is not to my taste, nobody else should be able to enjoy it!" (oderso :D )
Graf von Montefausto
19-03-2010, 10:50
Was macht dich da so sicher? Die erfolgreichen privaten Sender, die ja im Gegensatz zu den öffentlich-rechtlichen völlig von Einschaltquoten abhängig sind, strotzen nur so vor (meiner Meinung nach) dämlichen Sendungen. Wieso? Weil die Mehrheit der Zuschauer sowas sehen möchte.
jep, is ja auch richtig. Ohne Regulierung durch Landesmedienanstalten würde es mit SIcherheit auch zu einem Anstieg von Vollpfosten-TV-Sendungen kommen. Das wird aber alles seine Grenze haben, weil das Publikum eben doch differenzierter ist und daher indirekt - also die Quoten - dafür sorgt, dass eben nicht NUR Assi-Sendungen laufen. Des weiteren gibt es ja immernoch die ohnehin staatlich regulierten Öffentlich-Rechtlichen ;)
Edit: Davon mal ab, dass die Anstalten ja bisher nicht die ANZAHL von Assi-Sendungen reguliert....Also eigentlich doch unwahrscheinlich, dass es ohne sie nun plötzlich mehr davon gibt oder? ;) Niemand hält RTL davon ab, noch 4 DSDS-Klone auszustrahlen im Moment. Aber sie machens nicht. Grund: Niemand will 4 davon sehen ;)
Ich wäre für Bully Beatdown mit regulierungswütigen Beamten...:D
Wäre bestimmt ein Quotenbringer! :D
Jaja, ich weiss "Klischee bestätigt", daher hier auch nochmal für alle Spießer:
:hammer::heulnich::ironie:
Öffentliche Angestellte...
Das Problem ist das zuviele Leute sich dadurch einlullen lassen wieviele "Rechte" sie haben...
Einen großen teil dieser sogenannten Rechte kannst Du in die Tonne kloppen...
X Lei Wulong X
19-03-2010, 11:10
unser Fernsehprogramm besteht nur aus Müll, Gewalt und Sex, da passt ufc doch rein.
genau so siehts aus.....find das is ne absolute frechheit....in zukunft werden dann wohl keine nachrichten mehr aus kriegsgebieten kommen wegen der gewalt....:flop:
sorry für off topic, aber danke P.B für meine neue signatur, ich schmeiß mich weg:D
Öffentliche Angestellte...
Das Problem ist das zuviele Leute sich dadurch einlullen lassen wieviele "Rechte" sie haben...
Einen großen teil dieser sogenannten Rechte kannst Du in die Tonne kloppen...
Ich habe eher erlebt, dass die meisten Leute sich ihrer Rechte gar nicht bewusst sind, genauso wenig wie ihrer Pflichten und hinterher dann schreien: "Das wusste ich nicht!"
Ich fühlte mich noch nie "rechtlos" in Deutschland. Ich fühle mich sogar ziemlich frei in Deutschland zu tun und zu lassen was ich will.
BLM verbietet Ultimate Fighting im DSF
Der Fernsehausschuss der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat dem DSF die Genehmigung für die Formate "The Ultimate Fighter", "UFC Unleashed" und "UFC Fight Night" entzogen. Das DSF muss nun sein Programm ändern und darf die drei Programme nicht mehr ausstrahlen.
Die umstrittenen Sendungen hatten in den vergangenen Wochen für hitzige Diskussionen gesorgt. Das Verbot kam nun durch eine Besonderheit im bayerischen Medienrecht zustande, die es dem Fernsehausschuss der BLM erlaubt, einzelnen Formaten von bei ihr lizenzierten Sendern die Genehmigung zu entziehen.
"Der Fernsehausschuss hält die genannten Formate durch die Massivität der gezeigten Gewalt für nicht akzeptabel. Die darin stattfindenden Tabubrüche, wie das Einschlagen auf einen am Boden liegenden Gegner, widersprechen dem Leitbild eines öffentlich-rechtlich getragenen Rundfunks nach Art. 111a der Bayerischen Verfassung, in dem u.a. gegenseitige Achtung (Art. 111a Abs.1 Satz 5) und das Verbot der Verherrlichung von Gewalt (Art. 111a Abs. 1 Satz 6) vorgegeben sind", so die BLM in einer Mitteilung vom Freitag.
Meedia: BLM verbietet Ultimate Fighting im DSF (http://meedia.de/nc/details-topstory/article/blm-verbietet-ultimate-fighting-im-dsf_100026924.html?tx_ttnews)[backPid]=23&cHash=711dce8d88
Andreas Stockmann
19-03-2010, 12:02
Hallo TAZman
(hoffe Dir geht es gut!) ich habe vor kurzen eine ganz andere Information erhalten - ist das nun sicher?
LG Andreas
sorry für off topic, aber danke P.B für meine neue signatur, ich schmeiß mich weg:D
gern geschehen. Im Zusammenhang gibt die Aussage m.E. doch Sinn, aber losgelöst ist sie wirklich witzig.
ich habe schon immer gesagt, im MMA kämpfen nur assis und menschenverachter! und wenn man ihre glatzköpfe ansieht, besteht 90% der MMA aus nazis und skinheads!
Hallo TAZman
(hoffe Dir geht es gut!) ich habe vor kurzen eine ganz andere Information erhalten - ist das nun sicher?
Danke, mir geht's prima!
Naja, meedia ist normalerweise eine seriöse Quelle - im übrigen gibts dazu ja hier im Forum schon einen eigenen Thread.
Gruß!
B
.-r4ki``
19-03-2010, 13:02
ich habe schon immer gesagt, im MMA kämpfen nur assis und menschenverachter! und wenn man ihre glatzköpfe ansieht, besteht 90% der MMA aus nazis und skinheads!
Und sie haben ALLE Tattoos und waren demnach alle schon mal im Gefängnis!
X Lei Wulong X
19-03-2010, 13:06
:dumm: scheinst ja ein echter Kenner zu sein....
Ich glaube du verstehst in falsch. Ich denke bei ihm fehlte der :ironie:
kerberos7
19-03-2010, 13:07
http://www.forumammo.com/cpg/albums/userpics/10062/Worf_notagain.gif
X Lei Wulong X
19-03-2010, 13:15
Ich glaube du verstehst in falsch. Ich denke bei ihm fehlte der :ironie:
auch möglich...daran hab ich in meiner wut jetzt nicht gedacht:D ...andererseits hat genau so ein satz hier noch gefehlt....von irgend so einem experten
nix für ungut:D
Hi Leute
Sehr schade das es bald kein MMA mehr im TV gibt, da bleibt mir wohl keine andere Wahl als das Internet , wie z.B. :
WEC | World Extreme Cagefighting (http://www.wec.tv) oder UFC : Ultimate Fighting Championship (http://www.ufc.com)
MMA Grüsse
Ralph
@
kämpfer.
19-03-2010, 13:32
der sex im tv fällt unter die rubrik müll.
fassen wir es nochmal zusammen müll und gewalt. :D
Nicht übertreiben!
Vielleicht 2% von denen, jedoch die restliche auf gar kein Fall. Sind sportliche Kämpfer, die lieber mehr als Boxen wollen und darauf meistern. Ich bin sehr tief drin und habe genug Fakten, dass ich 98% aller MMA Sportlern als Sportlern sehe.
norulesfighter
19-03-2010, 14:24
so ein scheiß!
sollen wir uns lieber die klitschko brüder mit ihrer milchschnitte werbung anschauen oder wie?
www. selcuk-karabiyik.com
Ape_Head
19-03-2010, 14:39
mal eine blöde frage:
wo kann ich mir jetzt die kämpfe in guter qualität anschauen?? geht das nur über pay per view?? hat jemand damit schon erfahrungen gemacht??
hab eig. keine lust, dafür geld zu bezahlen.
lg
auch möglich...daran hab ich in meiner wut jetzt nicht gedacht:D ...andererseits hat genau so ein satz hier noch gefehlt....von irgend so einem experten
nix für ungut:D
lol, habe mit absicht überspitz formuliert, aber das jemand echt wütend darüber wird. :rolleyes:
Nicht übertreiben!
Vielleicht 2% von denen, jedoch die restliche auf gar kein Fall. Sind sportliche Kämpfer, die lieber mehr als Boxen wollen und darauf meistern. Ich bin sehr tief drin und habe genug Fakten, dass ich 98% aller MMA Sportlern als Sportlern sehe.
ist doch alles nur spaaaass. :D
Ceofreak
19-03-2010, 15:13
http://www.forumammo.com/cpg/albums/userpics/10062/Worf_notagain.gif
Danke. :)
LS-Ronin
19-03-2010, 15:15
juckt mich herzlich wenig, war eh nur ne frage der zeit; auserdem war das ufc format auf dsf nur für gelegenheitszuschauer geeigent und nicht für fans:rolleyes:
hoffentlich wirkt das jetzt wenigstens der tendenz entgegen den sport zu verweichlichen und ihn für den kommerz weiter zu beschneiden...
Ich habe eher erlebt, dass die meisten Leute sich ihrer Rechte gar nicht bewusst sind, genauso wenig wie ihrer Pflichten und hinterher dann schreien: "Das wusste ich nicht!"
Ich fühlte mich noch nie "rechtlos" in Deutschland. Ich fühle mich sogar ziemlich frei in Deutschland zu tun und zu lassen was ich will.
Ich habe einige solcher fälle bei mir...
Tatsache ist das die betroffenen unnötigen Ärger mit Ihrem "Arbeitgeber" vermeiden wollen...
Zudem kein AG öffentlich aussprechen würde das er einen MA wegens des ausgeübten Sports feuern würde...
Aber durch die Blume gesagt oder in einem anderem Zusammenhang kann das durchaus funktionieren...
Vor meiner Selbstständigkeit habe ich aufgrund meiner Position auch schon einige Leute kündigen müssen...
Aufgrund der Rechtlichen lage wäre es (fast) nicht möglich gewesen, aber man muss ja nicht zwangsläufig die wahren gründe präsentieren oder man nutzt irgendwelche Lücken in der Rechtssprechung.
Und die meisten sind eingeschüchtert, weil sie Prozess- und Anwaltskosten scheuen, oder weil sie der Meinung sind generell nicht gegen die Methoden des AG angehen zu können...
Traurig, aber wahr...
Bin auch froh so etwas nie wieder mitmachen zu müssen....
Dudeplanet
19-03-2010, 16:07
Langsam Jaycee. Kein AG feuert einen fähigen Mitarbeiter wegen des von ihm ausgeübten Sports.
Klar, wenn jemand häufig krank deswegen ist, wenn das Gesicht bei Kundenkontakt total zerstört ist, muss das kein AG akzeptieren. Das hat aber nur indirekt mit dem Sport an sich zu tun. Das sind dann personenbedingte Gründe wegen derer eine Kündigung ausgesprochen werden kann.
Der Mitarbeiter könnte aber schlicht darauf achten, dass er nicht so viel verletzt ist. Den Sport selber kann ihm niemand untersagen. Zwei paar Schuhe.
Die ganzen üblichen und in letzter Zeit bekannt gewordenen Kündigungen wegen Nichtigkeiten hatten doch alle andere Hintergründe, wenn man mal ehrlich ist.
Denke gleiches gilt bei Kündigungen wegen MMA.
Es ist dann leicht den AG zu verteufeln, weil ein Sündenbock einen davon abhält sich mit sich selbst zu beschäftigen.
ich glaub wir müssen langsam aber sicher akzeptieren das mma nich so schnell in der mitte der deutschen gesellschaft etablieren wird.....dazu herrscht einfach viel zu wenig kentnis über den sport an sich, herkunft, regeln etc....und die hetzpropaganda der medien tut ein übriges....gibt nur ganz seltene fälle in den der großteil des volkes begreift das da grad hirnwäsche betrieben wird und das dauert auch meistens seine zeit (stichwort schweinegrippe :D)....mich würde mal interessieren wie das in den usa war, ob es da eine vergleichbare situation gab, verfolge die entwicklung der ufc nämlich noch nich sooooolange....
Und sie haben ALLE Tattoos und waren demnach alle schon mal im Gefängnis!
Manche sind sogar neger :mad:
Und sogar die haben ne Glatze... die haben wir am liebsten.... Ausländer UND Rechtsextremer in einem :mad:
tnmlyger
19-03-2010, 17:04
Jetzt mal keine Panik kriegen... UFC on Versus läuft wie geplant am Montag.
X Lei Wulong X
19-03-2010, 17:07
Und sogar die haben ne Glatze... die haben wir am liebsten.... Ausländer UND Rechtsextremer in einem :mad:
:rofl::rofl::rofl: ich hau mich weg :rofl::rofl::rofl:
Spiegel Online hat die Meldung mittlerweile auch veröffentlicht - inklusiv Link zur Diskussion im eigenen Forum. Die Beiträge sind... interessant. Man könnte meinen, bei UFC und Co würden sich nach den Veranstaltungen die Leichensäcke stapeln.
Umstrittener Extrem-Kampfsport: Ultimate Fighting im DSF verboten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,684632,00.html)
Spiegel Online hat die Meldung mittlerweile auch veröffentlicht - inklusiv Link zur Diskussion im eigenen Forum. Die Beiträge sind... interessant. Man könnte meinen, bei UFC und Co würden sich nach den Veranstaltungen die Leichensäcke stapeln.
Umstrittener Extrem-Kampfsport: Ultimate Fighting im DSF verboten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,684632,00.html)
wann lernen diese eierköppe eigentlich endlich mal das es keinen sport namens ULTIMATE FIGHTING gibt? :rolleyes:
Saarbrigga
19-03-2010, 17:21
sollen wir uns lieber die klitschko brüder mit ihrer milchschnitte werbung anschauen oder wie?
Leider ja! :mad:
Da könnte man echt s kotzen kriegen.
Mensch sind wird Deutsche sensibel geworden! Ein guter Kumpel von mir (31, aus Ostrussland, wohnt aber schon seit Jahren mit Frau und Kind in der Nachbarschaft) ist ein großer Fedor Fan und wir haben schon oft über MMA diskutiert.
Er hat s nie verstanden warum Fedor in Deutschland total unbekannt ist und warum die Deutschen so ne Abneigung gegen MMA haben.
Wenn ich ihn morgen wieder sehen ist die Antwort klar: Weil unsere Medien verweichlichte Memmen sind, genau wie unsere Gesellschaft.
Die Osteuropäer und Briten haben Recht über uns zu lachen. Wie sagte der Fussballstar Wayne Rooney vor 1-2 Jahren: "Die Deutschen waren mal hart. Heute sind sie Weicheier geworden."
Killer Joghurt
19-03-2010, 17:25
och noe
unnoetig.
kein wunder dass so viele kein bock mehr haben sich zu integrieren.
och noe
unnoetig.
kein wunder dass so viele kein bock mehr haben sich zu integrieren.
stimme dir zu!
D-Land wird langsam echt lächerlich...
Killer Joghurt
19-03-2010, 17:42
stimme dir zu!
ich meine ich bin auch kein grosser mma fan, finds selber iwie brutal und so das ganze drumherum aber hey
wenn minderjaehrige maedchen angebaggert und angegrabscht werden in iwelchen franz.filmen dann ists boheme und elegant.
wenn in israelischen filmen auf arte jeder 2. satz mit "scheiss paki" beginnt ists multikulti.
wenn ison moechtegern iwas verfassungsfeindliches sagt dann ists meinungsfreiheit.
wenn phoenix nen japanischen film ausstrahlt wo eindeutig nekrophiles angedeutet wird ists auch iwie exotisch.
da hat sich aber halt kein schwein beschwert.versteht ja auch kein mensch warum man sowas iwie intelligent finden muss.also haelt man lieber die klappe.
aber wenn 2erwachsene menschen sich nach vereinbarten regeln messen und das zu ner ganz bestimmten unvorteilhaften uhrzeig ausgestrahlt wird auf nem ganz besonderen sender dann ists menschenverachtend und son kram.
pf.
bei mma ists halt leicht. das darf man kacke finden, deswegen darf mans auch verbieten. so wie dsds. nur das ist halt lustiger. weil bohlen nicht so gefaehrlich aussieht. weil kinder lieber kack rihanna songs singen anstatt zu trainieren
FlyingTokat
19-03-2010, 17:50
das ist doch wohl ein schlechter scherz ! ich guckt euch doch mal an was sonst so im fernsehen läuft ... 16 uhr taff "der große ***** test" oder "bikinis zum aufkleben" oder sonstwas, genau zu der zeit wo die kinder aus der schule kommen ... family guy läuft jetzt auch schon sonntag nachmittags wo JEDES kind bei schlechtem wetter fernsieht... letzen sonntag hat man dort zusammenschnitte der perversesten folgen gesehen unter anderem szenen wo daas baby in in schwulenbars rumtanzt, wo die eltern sado maso machen oder wo sie sich gegeseitig im wohnzimmer ins gesicht kotzen ... jedes 13 jährige mädchen weiß schon alles über sexspielzeug, g punkte, wie man sich als *****darstellerin bewirbt, das schwul cool ist, das man jungs mit sex manipulieren kann etc aber kampfsport soll gefährlich sein für die jugend... ich hab mich mal mit ner person unterhhalten die bei "u20 deutschland deine teenies" mitgemacht hat... sie meinte dass die regiseure ihr vorgeschlagen haben wann sie wie über sex reden soll und dass sie sich ordinär verhalten soll .. als sie meinte dass es aber nicht ihre echte art sei meinten die wohl zu ihr das es keine rolle spielt.. die müssen es so vermarkten .. sie saß dann im endefekt dort und hat vor der kamera über schw....ze und gruppensex geredet (ausgestrahlt um 15 uhr)...im gegensatz zu den ganzen sexuell verwahrlosten kiddies bei denen ich weiß worauf deren verhalten zurückzuführen ist (lady gaga etc..) sehe ich kaum dass sich seit der ausstrahlung von UFC die gewaltbereitschaft der jugendlichen vergrößert hat (wegen einer sedung.. lächerlich) die waren schon vorher alle so.. hier in berlin war es in den 90er jahren sogar schlimmer als jetzt in sachen gewalt ..
Killer Joghurt
19-03-2010, 17:54
das ist doch wohl ein schlechter scherz ! ich guckt euch doch mal an was sonst so im fernsehen läuft ... 16 uhr taff "der große ***** test" oder "bikinis zum aufkleben" oder sonstwas, genau zu der zeit wo die kinder aus der schule kommen ... family guy läuft jetzt auch schon sonntag nachmittags wo JEDES kind bei schlechtem wetter fernsieht... letzen sonntag hat man dort zusammenschnitte der perversesten folgen gesehen unter anderem szenen wo daas baby in in schwulenbars rumtanzt, wo die eltern sado maso machen oder wo sie sich gegeseitig im wohnzimmer ins gesicht kotzen ... jedes 13 jährige mädchen weiß schon alles über sexspielzeug, g punkte, wie man sich als *****darstellerin bewirbt, das schwul cool ist, das man jungs mit sex manipulieren kann etc aber kampfsport soll gefährlich sein für die jugend... ich hab mich mal mit ner person unterhhalten die bei "u20 deutschland deine teenies" mitgemacht hat... sie meinte dass die regiseure ihr vorgeschlagen haben wann sie wie über sex reden soll und dass sie sich ordinär verhalten soll .. als sie meinte dass es aber nicht ihre echte art sei meinten die wohl zu ihr das es keine rolle spielt.. die müssen es so vermarkten .. sie saß dann im endefekt dort und hat vor der kamera über schw....ze und gruppensex geredet (ausgestrahlt um 15 uhr)...im gegensatz zu den ganzen sexuell verwahrlosten kiddies bei denen ich weiß worauf deren verhalten zurückzuführen ist (lady gaga etc..) sehe ich kaum dass sich seit der ausstrahlung von UFC die gewaltbereitschaft der jugendlichen vergrößert hat (wegen einer sedung.. lächerlich) die waren schon vorher alle so.. hier in berlin war es in den 90er jahren sogar schlimmer als jetzt in sachen gewalt ..
das darf man nicht doof finden! das gucken zu viele!
FlyingTokat
19-03-2010, 17:55
ach ja ... BIG BROTHER hab ich noch vergessen , was jedes kind sieht .. wo seid neustem jeder teilnehmer nackt im vorspann vorkommt (am vorabend) wo 2 *****darstellerinnen sind.. wo eine bestimmte asiatin von penisgrößen redet, was dann nochmal wochenlang jeden tag in jeder boulevard sedung als zusammenschnitt wiederholt wird.. und wo man in der regulären vorabendsendung sieht wie 2 schwule mit aids sich unter der decke sich gegenseitig einen blasen :its_raini:its_raini
Tja, dann können wir uns ja jetzt in Ruhe Wrestling auf Eurosport anschauen, wo sich Leute mit Stühlen etc. auf die Birne hauen oder auf den Hinterkopf treten wenn einer am Boden liegt, oder mal eben dem Referee eins über braten, damit wir auch alle schööööön lernen was es heisst Respektvoll und Fair zu sein und was Sport ist !!!! Ausserdem ist es eh viel schöner wenn zum Bsp zwei leute auf einen einprügeln, als ein fairer sportlicher respektvoller MMA Kampf.
Onkel_Escobar
19-03-2010, 18:01
Wollen wir nichtmal so nen dicken, fetten F.ck you Brief an die Sendeanstalt senden?
Schon noch freundlich, aber mit allen hier aufgeführten Punkten und dann soll jeder hier seinen Namen und vielleicht Mailadresse beifügen. Oder noch besser, die Email hier posten + Mailadresse der Sendeanstalt und dann soll jeder hier die Mail raushauen.
stimme dir zu!
Deshalb werde ich auch Auswandern, für so einen Affenzirkus brauch ich nicht die höchsten Steuern auf Erden bezahlen.
:mad:die ufc aus dem programm nehmen aber so nen mist und volksverdummung senden wie "wege zum glück" "vera am mittag" "reich und schön" oder "die mädchen gang".
dieser mist ist wesendlich schädlicher für die gesellschaft als die ufc (auch wenn "the ultimate fighter" zt echte scheiße ist)
das BML sollte mal lieber das tgl tv-angebot unter lie lupe nehmen und was gegen die ständig zunehmende verblödung tun!
mma is hart, rau und wehrhaft, vielleicht gefällt denen grade das nicht...:rolleyes:
esco1203
19-03-2010, 18:38
und die da oben glauben wirklich, dass UFC zu Ubahnschlägereien verhilft. Ich weiss es nicht. Abwarten, Einspruch einlegen und konstant Medienarbeit leisten. MMA wird hier anders aufgenommen und hier in Deutschland sind immer Politiker dabei Hysterie jeglicher Art auszulösen und kranke Gesetze zu erfinden. Man denke nur an die 100Ml EU Regel an Flughäfen usw.....Gesetze für jeden und alles wo es keinen Sinn macht.
Phrachao-Suea
19-03-2010, 18:41
Na das kann ja heikel werden...
dennoch eine beschlossende Sache,der erste große Knall..
lol, habe mit absicht überspitz formuliert, aber das jemand echt wütend darüber wird. :rolleyes:
ist doch alles nur spaaaass. :D
Achso, deswegen Ironie, mensch dann alles gut!
Mich interessiert jetzt, ob DSF die Klage einreichen will, im Gericht sollte es entschieden werden! Klagt die DSF oder nicht, ist ne Frage!
Hier ein Ausschnitt von Spiegel.de
"So hatte der scheidende Direktor der nordrhein-westfälischen Landesanstalt für Medien, Norbert Schneider, gesagt, er glaube nicht, "dass man hinnehmen muss, wenn im Fernsehen Bilder zu sehen sind, wie sich Menschen halbtot schlagen."
Herr Norbert Schneider spricht davon, wie sich Menschen HALBTOT schlagen......., da ist ne Problem, dass wir echt mit MMA mehr Aufklären müssen!
Team Serious Fighter
19-03-2010, 19:15
also ich finde die sache ernst!!!
also ich finde die zeit sich darüber nur ufzuregen
bzw zu sagen "ziehe es mir aus dem internet" ist damit rum
und es ist zeit zu handeln!!!
also einen guten anwalt nehmen und klagen!!!!
Ich denke die UFC und DSF werden das so nicht auf sich sitzen lassen.
Ich denke die UFC und DSF werden das so nicht auf sich sitzen lassen.
Hallo
Ich hoffe es :yeaha:
Gruss
Ralph
@
itto_ryu
19-03-2010, 19:40
...und hoffe mal, dass die UFC und DSF mit all ihrer Macht und Geld dagegen halten (wobei ich befürchte, dass DSF einkickt, immerhin haben sie die Sache auf Montagnacht verbannt und bringen die UFCs nur noch gekürzt). Ich versuche mich mal nicht aufzuregen, da ich nun zum ersten Mal seit ich denken kann endlich gemütlich Sportfernsehen gucken konnte ;) und nun dem Ganzen beraubt werden soll wegen... ja wegen was eigentlich? Wegen den unqualifizierten, hetzerischen Aussagen eines Schneydersowieso? Wegen den immer wieder überzogenen und unwahrheitsgemäßen Berichten vieler Medien? Weil ein paar saudumme Politiker damit Wahlkrampf betreiben wollten? Und dann, um mal von SPIEGEL zu zitieren, was bitte soll dieser Absatz hier: "Diese Szenen widersprächen dem Leitbild des Rundfunks in der bayerischen Verfassung..." Wen zum Henker interessiert die bayerische Verfassung? Ich bin ja kein Jurist, aber es sollte doch möglich sein für DSF oder die UFC in übergeordneten Bundesinstanzen dagegen zu klagen oder?
Wieder ein tieftrauriger Tag für D(ödel)-Land, der wohl traurigste seitdem man das Generalsekret Westerwelle zum Aussatz-Minister und Furze-Kanzler gemacht hat.
P.S.: Vergebt mir die verbalen Aussetzer, aber irgendwer muss meinen Frust jetzt mal abbekommen :cool:
itto_ryu
19-03-2010, 19:42
Nochmals ein paar Aufreger:
"So hatte der scheidende Direktor der nordrhein-westfälischen Landesanstalt für Medien, Norbert Schneider, gesagt, er glaube nicht, "dass man hinnehmen muss, wenn im Fernsehen Bilder zu sehen sind, wie sich Menschen halbtot schlagen." Auch der schleswig-holsteinische Innenminister Klaus Schlie (CDU) drängte das DSF zum Verzicht auf Ultimate-Fighting-Übertragungen. Der für Sport zuständige Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) bezeichnete die Kämpfe als "eine abscheuliche Form der Menschendarstellung." :ups:
Wie DUMM sind die eigentlich? Wie blind? Wie ungebildet? :mad: Ist schon traurig, wenn selbst gute Argumente, Gegenbelege und Aufklärungsarbeit keine Früchte tragen und von solchen Anal-Diktatoren einfach missachtet werden.
Ich geh dann mal weinen...:(
finde das einfach mehr als schäbig das man sowas aus dem Programm streicht. Finde da gibts sendungen die zu uhrzeiten laufen wo wesentlich mehr leute schauen, die zur absoluten verdummung der gesellschaft beitragen und die dürfen weiter ausgestrahlt werden.
Oh da werden leute geschlagen die am Boden liegen.... ui ui...
so ein derber scheissdreck.. Die sollen alle as arschbluten kriegen.. aber chronisch.
sowas nervt mich..
itto_ryu
19-03-2010, 20:02
Vielleicht, wenn jemand ernsthaft nachhaken möchte, mag jemand ja den angegebenen Kontakt bei der BLM zum Thema mal zur Seite nehmen:
Kontakt:
Dr. Wolfgang Flieger, Tel. (089) 63808-313, wolfgang.flieger@blm.de
Und damit meine ich keine Drohmails, Telefonstreiche usw. :-§
Irminsul
19-03-2010, 20:04
Bester Kommentar :D
Wir sind doch alle gezwungen, Abgaben an die geliebten öffentlich-rechtlichen Sender zu zahlen - dann kann ich doch auch erwarten, dass die auch mal was ausstrahlen, das ich auch sehen will
können ja ne Sammelbeschwerde einreichen...
Einer verfasst nen netten text und alle setzen ihren namen drunter.. wird zwar auch nix bringen aber wir haben uns gemeldet :D
Nochmals ein paar Aufreger:
"So hatte der scheidende Direktor der nordrhein-westfälischen Landesanstalt für Medien, Norbert Schneider, gesagt, er glaube nicht, "dass man hinnehmen muss, wenn im Fernsehen Bilder zu sehen sind, wie sich Menschen halbtot schlagen." Auch der schleswig-holsteinische Innenminister Klaus Schlie (CDU) drängte das DSF zum Verzicht auf Ultimate-Fighting-Übertragungen. Der für Sport zuständige Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) bezeichnete die Kämpfe als "eine abscheuliche Form der Menschendarstellung." :ups:
Wie DUMM sind die eigentlich? Wie blind? Wie ungebildet? :mad: Ist schon traurig, wenn selbst gute Argumente, Gegenbelege und Aufklärungsarbeit keine Früchte tragen und von solchen Anal-Diktatoren einfach missachtet werden.
Ich geh dann mal weinen...:(
Hey wie wärst mal in Ruhe die ganze Beiträge lesen, ich hatte schon darauf hingewiesen.
Aber ist kein Problem! Jedoch sachliche Kritik bringen uns mehr weiter, als WUT beitragen!
ausländische schwarze nazis? :ups:
skeletor
19-03-2010, 20:52
Habe es gerade gelesen, aber es handelt sich doch nur um die Serie TUF und nicht über die Events oder??
Naja ab 11 April gibt es eh kein DSF mehr, dann kann Sport1 UFC senden ;-)
LS-Ronin
19-03-2010, 21:00
inzwischen ist schon ganz deutschland schuld daran, das ging aber schnell:rolleyes:
Black Adder
19-03-2010, 21:01
was passiert eigentlich mit den shooto/k1 sendungen etc. auf eurosport? müssen die auch rausgenommen werden?
Ich glaub nicht das ein Französischer sender unter die befugniss der Bayrischen anstalt fällt. Aber Shooto hat deren regierung schon vor ner weile aus dem programm geholt.
Black Adder
19-03-2010, 21:09
Elender rassistischer ketzer!!! Nur weisse dürfen Nazi's sein!!! Und davon eigentlich auch nur Deutsche und eventuell noch Österreicher. Nigg...ehh...nege...ummm... Farbig ausländische migrierende afro-Deutsche sind von vornerein als verdächtige auszuschliessen. Wenn sie bei solchen events auftreten kann man mit sicherheit davon ausgehen das sie das opfer irgendwelcher weissen Deutsch nazi's sind die ihre menschenwürde missachten. Das sollte jedem depp klar sein. Nicht umsonst heisst der chef dieses 'unternehmens' WHITE mit nachnamen.
WEB Management Merza
19-03-2010, 22:05
BLM verbietet Ultimate Fighting wie MMA im Deutsche Sportfernsehn :mad:
Der Fernsehausschuss der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 18. März 2010 die Genehmigung für die Formate „The Ultimate Fighter“, „UFC Unleashed“ und „UFC Fight Night“ im Programm des Deutschen SportFernsehens (DSF) aufgehoben. Die drei Formate müssen durch andere ...............
Mehr >> (http://www.blm.de/de/pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm?eventPress=press.DisplayDet ail&pressrelease_ID=1484)
Aber es ist im deutschen Fernsehen erlaubt , Filme zu zeigen wo Menschen mit Schusswaffen getötet werden, Werbesendungen gebracht wo die ganze Nacht Nackige herum hüpfen oder es werden auch Telefon Sendungen gebraucht wo die Zuschauer am Telefon abzocken werden.
Gratulation, man entscheidet sich für die Gewalt im Fernsehen aber gegen den Sport. :gruebel:
Hier ist eine Gruppe auf Facebook diese mit viel Zustimmung dagen vor gehen will Gruppe >> (http://www.facebook.com/group.php?gid=103872392977330****=ts#!/group.php?v=wall****=ts&gid=103872392977330)
:Ignored:
Grüße.
Ich glaub hier irgendwo ganz versteckt und schwer zu finden gibts dazu schon nen Thread. :blume:
Andreas Stockmann
19-03-2010, 22:27
Zudem kein AG öffentlich aussprechen würde das er einen MA wegens des ausgeübten Sports feuern würde...
Aber durch die Blume gesagt oder in einem anderem Zusammenhang kann das durchaus funktionieren...
Langsam Jaycee. Kein AG feuert einen fähigen Mitarbeiter wegen des von ihm ausgeübten Sports.
Ohne das ich - hier jetzt - näher darauf eingehen möchte: 2009 und 2010 sind mir persönlich zwei Fälle bekannt bei denen Staatsdiener ihren Job genau aus diesem Grund (MMA Training/Wettkampfteilnahme) ihren Job verloren. In beiden Fällen wurden die jeweiligen Beamten auf einem Job versetzt der einer Bestrafung gleichkam. In einem dritten Falle war es ein Mix aus MMA und Nazimitgliedschaftsvorwürfen (osä) wo es ebenfalls eine Versetzung gab. Ich glaube sogar mit vorhergehender Suspendierung. Im letzteren Fall nahm man die Vorwürfe "er sei Rechtslastig" nur als Hilfsargument.
Die Angriffe auf Schulbetreiber - und damit auf ihre Existenz - im gleichen Zeitraum wurden von mir hier noch gar nicht erst ins Feld geführt...
CU
WEB Management Merza
19-03-2010, 22:51
Hehe, danke.
Habe ich übersehen. :idea:
Sorry
Und danke für die :blume: :D
Doch bei den anderen Beitragen wir erst mal spekuliert
2003 usw
WEB Management Merza
19-03-2010, 23:19
Klagen darf im Rechtsstaat doch jeder, oder? Vieleicht sollte sowas ja echt mal vor Gericht gehen. Dann müssen nämlich mal Gutachter belastbare Aussagen treffen ob MMA ein geregelter Sport ist (also keineswegs menschenverachtend etc.) oder ob die Kritiker recht haben.
MMA ist ein geregelter Sport und wurde auch von der IOC aufgenommen.
Genau das finde ich ja an dem ganzen echt nur lächerlich, die IOC nimmt MMA in den Katalog auf und das Land Bayern verbietet diese Sportart aufgrund der Verfassung.Obwohl auch die Verfassung besagt, dass man keinen Gewalt antun darf.Ist jetzt Boxen Verfassungwidrig?
Ich wär dafür das man einfach mal die (BLM) Herrschaften vs. (MMA) Fighter in den Ring stellt und der Gewinner bekommt dann recht. :devil:
Hier geht es zum gesamten Bericht der BLM << hier >> (http://www.blm.de/de/pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm?eventPress=press.DisplayDet ail&pressrelease_ID=1484)
Kam eben über den facebook newsfeed von MMA Roundup:
http://www.cagepotato.com/here-we-go-again-ufc-banned-german-tv
Einige der Kommentare dazu sind...interessant...
Dangssheep
20-03-2010, 01:14
LOL da merkt man mal wieder wie "seriös" die BLÖD arbeitet.
Ultimate Fighting: Genehmigung für Käfig-Kämpfe im TV aufgehoben - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/19/ultimate-fighting-genehmigung-fuer/kaefig-kaempfe-im-tv-aufgehoben.html)
Hat wer die szene aus dem Pro-wrestling entdeckt? ^^
Killer Joghurt
20-03-2010, 02:06
" The BLM needs to recognise that their opinions are not absolute. The fighters all know the risks and accept them, the fans know what they're getting in for. Don't the Germans deserve the right to make up their own minds?"
Brot und Spiele für die Masse....schlicht und ergreifend Volksverdummung!!!
Gebt der Bevölkerung was sie haben wollen, um von wirklichen Problemen abzulenken.... ab und an waren wir mit fragwürdigen Verboten die Moral.... und wirken dem allgemeinen Sittenverfall entgegen...
Rachegott
20-03-2010, 05:51
Mal ne Frage!! Wo kann man Ufc eigentlich sonst sehen?? Ist ne ernsthafte Frage also bitte nicht köpfen!!:ups:
Mal ne Frage!! Wo kann man Ufc eigentlich sonst sehen?? Ist ne ernsthafte Frage also bitte nicht köpfen!!:ups:
Guten Morgen :D
Lese mein Beitrag auf Seite 4, Nr. 46 zu diesem Thema, dort habe ich 2 Internetlinks angefügt : UFC und WEC .
Gruss
Ralph
@
sogar frauen und zwerge prügeln auf sich ein.. ui ui ui.. Es gibt keine regeln auch sich beißen und in die auch stechen ist verboten... aha
...manche Leichtgewichte sind schon recht klein, sie allerdings als Zwecke zu beschimpfen, find ich allerdings menschenverachtent :D
Andreas Stockmann
20-03-2010, 08:10
MMA ist ein geregelter Sport und wurde auch von der IOC aufgenommen.
Das wäre mir ganz neu, deshalb: Bitte um genaue Quellenangabe!
CU
Guten Morgen , nochmals :D
Also das MMA b.z.w. UFC Verbot hört sich für mich fast so an wie das Gesetzliche Boxverbot anfangs des 1900 J. , z.b. fanden bei den Olympischen Spielen 1912 in Stockholm keine Boxkämpfe statt, da damals in vielen Ländern ein Boxverbot bestand u.a. Schweden, Deutschland .....etc,etc :rolleyes:
Gruss
Ralph
@
itto_ryu
20-03-2010, 08:28
Hey wie wärst mal in Ruhe die ganze Beiträge lesen, ich hatte schon darauf hingewiesen.
Aber ist kein Problem! Jedoch sachliche Kritik bringen uns mehr weiter, als WUT beitragen!
Nichts für ungut, ich schätze deinen Versuch mich zu beschwichtigen und prinzipiell gebe ich dir auch Recht, Argumente sind meistens besser als Wut. Nur das ist doch das Problem: Die argumente haben nichts gebracht. In der gesamten Diskussion, seit die UFC auf DSF und nach Köln gebracht wurde, kam von der Kritiker-Seite doch nur Unsinn. Nicht mal ansatzweise eine Diskussionsgrundlage, über die man hätte verhandeln können.
Seitens der Veranstalter, des DSF und auch von Sportlern und Fans wurde von Anfang an versucht Aufklärung zu betreiben und das veraltete und realitätsferne Bild von "Käfig-Hahnenkämpfen" und "blutigen Gladiatorenkämpfen ohne Regeln" auszuhebeln. Nach der UFC 99 in Köln haben es viele Medien sogar geschafft relativ neutral davon zu berichten, nach dem Motto "nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" und §es gibt schlimmere Probleme, als die UFC" etc.
Dennoch ging diese Anti-MMA-Hetze angetrieben von skandallüsternen Medienvertretern, selbsternannten Gutmenschen, profilierungssüchtigen Politikern und die (in meinen Augen um ihre Existenz kämpfende) Boxsport-Lobby. Niemand von diesen Kritikern ist bereit sich Agrumente anzuhören, weil sie es gar nicht wollen. Sie wollen nicht zuhören, sie wollen die ganzen Belege nicht hören, nein, selbst die dpa verbreitet Unsinn wie "kämpfen ohne jegliche Regeln oder Schutzausrüstung" (zeigen aber ein Bild, bei dem man sieht, wie der Ringrichter den Kampf beendet und beide Kämpfer Zahn- und Faustschützer tragen).
Was mich also so wütend macht ist, dass hier Kräfte MMA und die UFC torpedieren, die offensichtlich für jeden denkenden Menschen, sogar für Leute, denen MMA, UFC herzlich egal oder vielleicht sogar zu langweilig ist, erstunken und erlogen sind. Es wird in der Öffentlichkeit, in den Medien, osgar bei der BLM gelogen und darauf Entscheidungen gefällt, die nicht mal als subjektiv bezeichnet werden dürfen, weil es sich - ich wiederhole mich - um die reine UNWahrheit handelt. Das kann ich nicht mehr gelassen hinnehmen.
Ich habe auch mit vielen Leuten online und persönlich über das Thema Monate lang diskutiert, teilweise immer wieder dieselben vorgefertigten Unsinns-Aussagen gehört und dennoch weiter daran geackert, zumindest dieses Umfeld zu überzeugen. Und bei vielen ist mir das sogar gelungen, im Freundeskreis verstehen selbst nicht diejenigen, die Kampfsport nicht reizt, warum MMA, die UFC so einer unfairen Kritik gegenüber stehen. Selbst einige Kollegen, älteren Datums, die seit Jahrzehnten Boxsport mögen und eben jene Vorurteile über Kickboxen, MMA usw. hatten, habe ich geschafft (dezent) vom Gegenteil zu überzeugen. Natürlich sind das jetzt keine MMA-Fans geworden, aber zumindest sehen sie darin kein regelloses Gemetzel mehr, sondern einen harten, aber fairen Kampfsport.
Gestern Abend meinte meine Frau, ich solle das doch nicht zu persönlich nehmen, aber wie soll ich das nicht persönlich nehmen? Werde ich doch so meiner persönlichen Freiheit, meiner Freizeitgestaltung, meines Vergnügens, Teil meines Hobbys usw. beraubt. Und wenn jemand so persönlich wird und mir etwas madig macht und mir verbieten will, ja, dann werde ich stinkwütend. Mir reicht es nun wirklich!
itto_ryu
20-03-2010, 08:35
Guten Morgen , nochmals :D
Also das MMA b.z.w. UFC Verbot hört sich für mich fast so an wie das Gesetzliche Boxverbot anfangs des 1900 J. , z.b. fanden bei den Olympischen Spielen 1912 in Stockholm keine Boxkämpfe statt, da damals in vielen Ländern ein Boxverbot bestand u.a. Schweden, Deutschland .....etc,etc :rolleyes:
Gruss
Ralph
@
Richtig, den Vergleich habe ich an anderer Stelle auch mal aufgeführt. Die Aussagen der Presse und Politik damals war damals ähnlich aus der Luft gegriffen, wie heutzutage über MMA. Und dass obwohl (oder grad weil) sich damals selbst Intellektuelle für das Boxen begeisterten. Und auch lange danach haftete dem Boxen immer der Ruf eines halb-kriminellen Unterweltmilieus an. Und dann irgendwann wurde es schick und hip und die Promiwelt, Politiker usw. reissen sich um Karten.
Nur interessant, dass die Kritik an MMA und der UFC so laut seitens der Box-Welt ist, hat MMA dem Boxen schon den Rang in den USA abgelaufen und das, obwohl die USA eine der größten Boxnationen sind bzw. waren. Und hierzulande wird das Interesse am Ringtanz der Klitschkos & Co. auch immer geringer, vor allem will keiner mehr für diese Luftpumpenkämpfe Geld ausgeben. Klar hat die Boxwelt mehr Tradition und Einfluss in der Öffentlichkeit, also setzen sie das auch ein. Intelligenter wäre es für sie, wenn sie wie in den USA die Zeichen der Zeit erkennen und ihre Möglichkeiten für MMA ausloten würden. Damit meine ich jetzt nicht die Boxer selbst, sondern die Promoter, Trainer usw.
gern geschehen. Im Zusammenhang gibt die Aussage m.E. doch Sinn, aber losgelöst ist sie wirklich witzig.
sie ergibt auf jeden fall sinn und ich finde deine meinung und die begründung dazu sehr vernünftig und realistisch eingeschätzt! das mit der signatur sollte kein lustigmachen über deine aussagen oder so sein. halt ganz wie du es sagts, losgelöst klingt es einfach lustig:D
Dangssheep
20-03-2010, 11:21
LOL da merkt man mal wieder wie "seriös" die BLÖD arbeitet.
Ultimate Fighting: Genehmigung für Käfig-Kämpfe im TV aufgehoben - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/19/ultimate-fighting-genehmigung-fuer/kaefig-kaempfe-im-tv-aufgehoben.html)
Hat wer die szene aus dem Pro-wrestling entdeckt? ^^
Hab das Video (mit Quellen zum Beweis dass der Falschaussagen) übrigens dem BILDblog gemeldet. Bin mal gespannt ob die da etwas unternehmen.
power-athlete
20-03-2010, 12:18
Mir ist es egal ich schaue UFC seit 6+ jahren.. für mich ist es aber unbegreiflich das so ein sportart in Deutschland verbannt wird.:-§
Gut das keiner der Bild gesteckt hat, das sogar ein Typ ohne Arme und Beine im Käfig war... :D :rolleyes:
Aber bei cage potatoe sind schon einige geistige Tiefflieger unter den Kommis... aber naja, dass ist ja hier mitunter manchmal nicht anders.
Gerade noch was zu dem Thema gefunden beim telegraph.co.uk:
[...]As for the legal battle in Bavaria, Germany, it is not setting a precedent. WWE had a similar issue, and took the Bavarian television monitioring authorities there to court, and subsequently won their legal battle.
The challenge has been taken up by the German equivalent of a ‘regional’ Ofcom, which issued a preliminary order barring Ultimate Fighting Championship programming from the Munich-based network German Sports Television (DSF).
Zuffa, the UFC’s parent company, will appeal the order of the Bavarian Regulatory Authority for Commercial Broadcasting (BLM) and, if unsuccessful there, file a lawsuit in a German court. That’s according to Lawrence Epstein, Zuffa’s executive vice president and general counsel.
World Wrestling Entertainment was banned from DSF by the BLM, but the WWE went to court and successfully sued to be returned to the air. DSF has been restricted to broadcasting UFC programming between the hours of 11 p.m. and 6 a.m. since the BLM approved its request to air in March 2009.
In a statement announcing the preliminary ban that was translated from German to English, BLM head Dr. Wolfgang Flieger said, “The Committee deems these television formats unacceptable by the sheer massiveness of the portrayed violence. In these shows you can witness acts of breaking taboos, such as hitting a downed opponent. These acts contradict the general principle of a public-service broadcasting … “
Unlike in boxing, mixed martial arts rules allow strikes to an opponent who has been knocked down.
Marshall Zelaznik, UFC UK president and managing director of international development, said: “We have been monitoring this development together with our partner DSF for a couple of weeks,” said the release. “Although we are not surprised by the decision, we consider it unusual to take action without listening to the concerning parties first.” Zelaznik additionally stated that they are in the process of arranging a hearing with the BLM.
“The Bavarian state office for new media has approved UFC programming on DSF twice on separate occasions in the past,” said Zelaznik. “That is why we deem the sudden ban unusual as the content of our programming has not changed. We have also had a commission for youth protection in the media review the situation and they deemed the broadcast legal if televised after 11 p.m.”
It is a serious matter for the UFC (although nothing new) and follows disputes last year when local politicians attempted to derail the UFC’s first event in Cologne. Marek Liebenberg, the event’s co-promoter and the UFC partner in Germany, said at the time that it was ludicrous. He was also personally insulted, and insisted as a German Jew, that the authorities had little grounds in talking about the sport encouraging violence in Germany.
Quelle: UFC fights legal battle in Germany with news and Telegraph Tipping Chart for UFC 111 – Telegraph Blogs (http://blogs.telegraph.co.uk/sport/garethadavies/100006259/ufc-fights-legal-battle-in-germany-with-news-and-telegraph-tipping-chart-for-ufc-111/)
.-r4ki``
20-03-2010, 16:24
Ich finde den Kommentar von Marshall Zelaznik (UFC) dazu interessant (ähnlich wie der Post über mir, aber auf Deutsch und der komplette Kommentar):
„Wir beobachten diese Entwicklung gemeinsam mit unserem Partner DSF schon seit einigen Wochen. Obwohl wir nicht überrascht sind, dass der BLM-Fernsehausschuss diese Entscheidung gefällt hat, halten wir es für ungewöhnlich, dass eine Entscheidung von solcher Tragweite ohne Anhörung der betroffenen Parteien gefällt wurde – zumal wir im Begriff waren, einen solchen Termin vorzubereiten.
Ebenso ungewöhnlich ist, dass die BLM die vom DSF ausgestrahlten UFC-Sendungen in der Vergangenheit bereits zwei Mal genehmigt hat und sich an den Sendeinhalten nichts geändert hat. Zudem hat eine Prüfung der Kommission für Jugendmedienschutz der
Landesmedienanstalten (KJM) ebenfalls ergeben, dass die Ausstrahlung der UFC-Sendungen nach 23 Uhr juristisch zulässig ist.
Die bei UFC-Kämpfen praktizierte Sportart Mixed Martial Arts (MMA) ist eine in hohem Maße regulierte Sportart, die in vielen Ländern von qualifizierten Kampfsportlern als Wettkampf betrieben wird. UFC-Sendungen werden in über 130 Ländern und Territorien im Fernsehen ausgestrahlt, erreichen knapp 500 Millionen Haushalte weltweit und haben sich unabhängig von Gesellschaften und Kulturkreisen eine Fanbasis aufgebaut.
Der in der Begründung für die Entscheidung angeführte Kritikpunkt, dass die Tatsache, dass auf einen am Boden liegenden Kämpfer eingeschlagen werden dürfe, gewaltverherrlichend sei, ist unwahr. Man muss die Sportart als Ganzes betrachten: Es handelt sich dabei um eine Variante des Bodenkampfes, der auch bei olympischen Sportarten wie Judo oder Ringen üblich ist. Grundsätzlich hat sich die BLM nicht die Zeit genommen, den Sport kennen zu lernen bevor sie die Entscheidung gefällt hat.“
Nichts für ungut, ich schätze deinen Versuch mich zu beschwichtigen und prinzipiell gebe ich dir auch Recht, Argumente sind meistens besser als Wut. Nur das ist doch das Problem: Die argumente haben nichts gebracht. In der gesamten Diskussion, seit die UFC auf DSF und nach Köln gebracht wurde, kam von der Kritiker-Seite doch nur Unsinn. Nicht mal ansatzweise eine Diskussionsgrundlage, über die man hätte verhandeln können.
Seitens der Veranstalter, des DSF und auch von Sportlern und Fans wurde von Anfang an versucht Aufklärung zu betreiben und das veraltete und realitätsferne Bild von "Käfig-Hahnenkämpfen" und "blutigen Gladiatorenkämpfen ohne Regeln" auszuhebeln. Nach der UFC 99 in Köln haben es viele Medien sogar geschafft relativ neutral davon zu berichten, nach dem Motto "nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" und §es gibt schlimmere Probleme, als die UFC" etc.
Dennoch ging diese Anti-MMA-Hetze angetrieben von skandallüsternen Medienvertretern, selbsternannten Gutmenschen, profilierungssüchtigen Politikern und die (in meinen Augen um ihre Existenz kämpfende) Boxsport-Lobby. Niemand von diesen Kritikern ist bereit sich Agrumente anzuhören, weil sie es gar nicht wollen. Sie wollen nicht zuhören, sie wollen die ganzen Belege nicht hören, nein, selbst die dpa verbreitet Unsinn wie "kämpfen ohne jegliche Regeln oder Schutzausrüstung" (zeigen aber ein Bild, bei dem man sieht, wie der Ringrichter den Kampf beendet und beide Kämpfer Zahn- und Faustschützer tragen).
Was mich also so wütend macht ist, dass hier Kräfte MMA und die UFC torpedieren, die offensichtlich für jeden denkenden Menschen, sogar für Leute, denen MMA, UFC herzlich egal oder vielleicht sogar zu langweilig ist, erstunken und erlogen sind. Es wird in der Öffentlichkeit, in den Medien, osgar bei der BLM gelogen und darauf Entscheidungen gefällt, die nicht mal als subjektiv bezeichnet werden dürfen, weil es sich - ich wiederhole mich - um die reine UNWahrheit handelt. Das kann ich nicht mehr gelassen hinnehmen.
Ich habe auch mit vielen Leuten online und persönlich über das Thema Monate lang diskutiert, teilweise immer wieder dieselben vorgefertigten Unsinns-Aussagen gehört und dennoch weiter daran geackert, zumindest dieses Umfeld zu überzeugen. Und bei vielen ist mir das sogar gelungen, im Freundeskreis verstehen selbst nicht diejenigen, die Kampfsport nicht reizt, warum MMA, die UFC so einer unfairen Kritik gegenüber stehen. Selbst einige Kollegen, älteren Datums, die seit Jahrzehnten Boxsport mögen und eben jene Vorurteile über Kickboxen, MMA usw. hatten, habe ich geschafft (dezent) vom Gegenteil zu überzeugen. Natürlich sind das jetzt keine MMA-Fans geworden, aber zumindest sehen sie darin kein regelloses Gemetzel mehr, sondern einen harten, aber fairen Kampfsport.
Gestern Abend meinte meine Frau, ich solle das doch nicht zu persönlich nehmen, aber wie soll ich das nicht persönlich nehmen? Werde ich doch so meiner persönlichen Freiheit, meiner Freizeitgestaltung, meines Vergnügens, Teil meines Hobbys usw. beraubt. Und wenn jemand so persönlich wird und mir etwas madig macht und mir verbieten will, ja, dann werde ich stinkwütend. Mir reicht es nun wirklich!
Da kann ich Dir zustimmen!
Marshall Mc Luhan
20-03-2010, 18:30
ich glaub wir müssen langsam aber sicher akzeptieren das mma nich so schnell in der mitte der deutschen gesellschaft etablieren wird.....dazu herrscht einfach viel zu wenig kentnis über den sport an sich, herkunft, regeln etc....und die hetzpropaganda der medien tut ein übriges...
"Nicht so schnell" würde ich durch "Nie" ersetzen.Warum? Die meisten Menschen haben generell kein Interesse an KK.Die vergleichsweise wenigen Interessierten haben die Wahl sich für eine zu entscheiden,wobei die größte Gruppe wohl bei Judo und Karate Vereinen zu finden ist.Was nun MMA(eine Randsportart innerhalb der KK) und da insbesondere den Bodenkampf betrifft, glaube ich kaum, dass man den Uninteressierten jemals begreiflich machen kann, dass es das ZIEL des Sportlers ist den Gegner zu Boden zu bringen um ihn dort weiter zu bearbeiten,da bei den meisten Sportarten gerade da unterbrochen wird.Selbst für mich, einen allgemein Interessierten, ist es langweilig, da ich nie BJJ, LL oder Grappling selbst trainiert habe und somit auch nicht weiss, was die Sportler in den jeweiligen Positionen gerade versuchen.Dazu wird geschlagen, man sieht ab und zu wie die Sportler bluten.
Das ist das, was die Menschen sehen und danach fällen sie ihr Urteil.
Dass Politiker im Verbot eine willkommene Gelegenheit sehen sich zu profilieren
und versuchen etwas durchzusetzen, wo kein großer Gegenwind zu erwarten ist, dürfte wohl nicht überraschen.
Onkel_Escobar
20-03-2010, 18:48
Sehr schöner Post und mir gehts auch kräftig auf die Nüsse. Vor allem finde ich es krass wie übelst in den Medien gelogen wird und es keinen interessiert. Seit ich diesen Hickhack um die UFC und MMA mitbekommen habe, lese ich die Nachrichten ganz anders.
Aber mal zu Deinem "Mir reicht es nun wirklich", was gedenkst Du denn zu tun? Ich hatte ja hier schon nen Brief oder ein Mailing vorgeschlagen, ist aber keiner drauf eingegangen.
Ich wäre auch dabei nen Anwalt zu beauftragen und die Sache mal rechtlich überprüfen zu lassen.
Also mir geht es nichtmal nur ums MMA, sondern um meine Selbstbestimmung und die Tatsache, dass durch Lügen die Leute manipuliert werden.
Also wie siehts aus?
Also mir geht es nichtmal nur ums MMA, sondern um meine Selbstbestimmung und die Tatsache, dass durch Lügen die Leute manipuliert werden.
ist doch schon immer so gewesen, merkt man leider immer erst wenns einem persönlich trifft..
Andreas Stockmann
20-03-2010, 19:29
Ich wäre auch dabei nen Anwalt zu beauftragen und die Sache mal rechtlich überprüfen zu lassen... Also wie siehts aus?Ab dem Tag wo Du das ernst meins kannst Du Dich an den Kosten beteiligen, es gibt schon Anwälte die dauern bestimmte Sachverhalte prüfen und uns dann mitteilen ob sich ein Klage lohnt. Im Gleichen Atemzug arbeiten wir an einigen anderen Fronten - auch da könnte man sich einbringen - wir sind schon aktiv, lass uns doch mal über PN bzw Telefon weiter reden ;)
CU
scheiß drauf, dann eben nicht. die kämpfe kann man sich auch auf dvd kaufen oder im netz laden/gucken (stichwort mma-core.com)
ich vermute ohnehin dass viele bei ihrer arbeit bzw. im studium (so gehts mir zumindest) nicht dienstag nachts fernsehen können/wollen.
eigentlich ist dieses ausstrahlungsverbot sogar zu begrüßen, weil mma damit aus der öffentlichen wahrnehmen weiter verschwindet, bevor ernsthaft die idee eines verbots des sports im allgemeinen (also auch das training) voran getrieben wird.
Klar, wenn jemand häufig krank deswegen ist, wenn das Gesicht bei Kundenkontakt total zerstört ist, muss das kein AG akzeptieren. Das hat aber nur indirekt mit dem Sport an sich zu tun. Das sind dann personenbedingte Gründe wegen derer eine Kündigung ausgesprochen werden kann.
Der Mitarbeiter könnte aber schlicht darauf achten, dass er nicht so viel verletzt ist. Den Sport selber kann ihm niemand untersagen. Zwei paar Schuhe.
Die ganzen üblichen und in letzter Zeit bekannt gewordenen Kündigungen wegen Nichtigkeiten hatten doch alle andere Hintergründe, wenn man mal ehrlich ist.
Denke gleiches gilt bei Kündigungen wegen MMA.
Es ist dann leicht den AG zu verteufeln, weil ein Sündenbock einen davon abhält sich mit sich selbst zu beschäftigen.
Sorry, aber Du solltest nicht versuchen Tatsachen zu zerreden....
Es gibt diese Fälle und basta...
Willkommen in der Realität...:rolleyes:
De$tinyFi$h
20-03-2010, 21:52
scheiß drauf, dann eben nicht. die kämpfe kann man sich auch auf dvd kaufen oder im netz laden/gucken (stichwort mma-core.com)
ich vermute ohnehin dass viele bei ihrer arbeit bzw. im studium (so gehts mir zumindest) nicht dienstag nachts fernsehen können/wollen.
eigentlich ist dieses ausstrahlungsverbot sogar zu begrüßen, weil mma damit aus der öffentlichen wahrnehmen weiter verschwindet, bevor ernsthaft die idee eines verbots des sports im allgemeinen (also auch das training) voran getrieben wird.
Man kann das MMA-Training nicht verbieten :rolleyes:
Und eigentlich sollte es nicht unser anliegen sein, dass MMA aus der öffentlichkeit verschwindet damit wir es weiter ausüben können.
Es sollte uns doch eher darum gehen, dass MMA akzeptiert wird als das, was es ist.
itto_ryu hat es mMn schon richtig zum Ausdruck gebracht. Ich bewundere auch Aaxx und die anderen, dass sie so viel Einsatz bringen! Ich glaube ich hätte die Flinte schon ins Korn geworfen wenn ich mir den Ar*** aufreiße um die Leute von der Wahrheit zu überzeugen und dann kommt alle paar Wochen so ein Mist.
Also an die FFA und alle anderen die sich für MMA einsetzen ein dickes :halbyeaha
Allen die unbegründet und ohne Argumente gegen MMA vorgehen soll Kot auf den Kopf fallen :its_raini (hab grad den Smiley gefunden und dachte das passt :D)
Andreas Stockmann
20-03-2010, 22:37
-edit-
Extremer
20-03-2010, 23:13
Das wäre mir ganz neu, deshalb: Bitte um genaue Quellenangabe!
CU
Ich glaube er verwechselt das mit Ringen - Freestyle, zufinden unter Wrestling auf der IOC Homepage.
Onkel_Escobar
20-03-2010, 23:14
Ab dem Tag wo Du das ernst meins kannst Du Dich an den Kosten beteiligen, es gibt schon Anwälte die dauern bestimmte Sachverhalte prüfen und uns dann mitteilen ob sich ein Klage lohnt. Im Gleichen Atemzug arbeiten wir an einigen anderen Fronten - auch da könnte man sich einbringen - wir sind schon aktiv, lass uns doch mal über PN bzw Telefon weiter reden ;)
CU
PN kriegste gleich. ;)
Aber nochmal zu den Anwaltssachen, ich meine ganz ehrlich wieviele Leute trainieren denn MMA gehen wir mal von nur 1000 in Deutschland aus, wenn jeder nen 10er spendet kann man den Anwalt doch wenigstens mal ein bisschen bezahlen.
DieKlette
20-03-2010, 23:31
Kam eben über den facebook newsfeed von MMA Roundup:
http://www.cagepotato.com/here-we-go-again-ufc-banned-german-tv
Einige der Kommentare dazu sind...interessant...
If they can see a standing person punched in the face without completely disregarding their own ethical code, they can probably deal with seeing Lesnar unload some of his patented masturbation punches on Couture without rioting in the streets. You already have soccer games to facilitate that behavior.
Haha, Spitzenaussage :D.
Und was die Leserkommentare angeht: So unrecht haben die Amis nicht mit unserem WWII-Komplex. Wir sind ein übermoralisches, spießiges Land indem der Bürger bevormundet wird, weil da mal so ein Typ mit Seitenscheitel und Schnäuzer war. Willkommen in D-Land, dem Land der Weicheier.
Und was die Leserkommentare angeht: So unrecht haben die Amis nicht mit unserem WWII-Komplex. Wir sind ein übermoralisches, spießiges Land indem der Bürger bevormundet wird, weil da mal so ein Typ mit Seitenscheitel und Schnäuzer war. Willkommen in D-Land, dem Land der Weicheier.
Im Prinzip isses einfach so.
Der Selbsthass wurde immer noch nicht überwunden.
Andreas Stockmann
21-03-2010, 00:00
...gehen wir mal von nur 1000 in Deutschland aus, wenn jeder nen 10er spendet kann man den Anwalt doch wenigstens mal ein bisschen bezahlen.ja wenn
:D
esco1203
21-03-2010, 00:17
das einzige Problem bei der ganzen Aufregung, Vergleichen und Kritik ist, das bisher wenig konstruktive Vorschläge gekommen sind, wie man weiter verfahren soll.
De$tinyFi$h
21-03-2010, 00:26
das einzige Problem bei der ganzen Aufregung, Vergleichen und Kritik ist, das bisher wenig konstruktive Vorschläge gekommen sind, wie man weiter verfahren soll.
Wie meinst du das? Sollen wir uns gedanken darüber machen wie das DSF weiter die UFC ausstrahlen darf? Ich denke das DSF und erst recht die UFC beschäftigen sich schon mit dem Problem und kommen auch garantiert zu besseren Lösungen wie wir ;)
Sorry, aber Du solltest nicht versuchen Tatsachen zu zerreden....
Es gibt diese Fälle und basta...
Willkommen in der Realität...:rolleyes:
Dem kann ich nur zustimmen.Mein Chef lässt auch schon durchblicken, dass es für mich im Betrieb nicht rosig aussehen wird, wenn ich weiterhin MMA betreibe und das nur, weil ich jetzt erst einma wegen nem Kreuzbandriss ausfalle.
Achja und ich biete in dem Studio wo ich arbeite sogar nebenher MMA-Kurse an,...also sooo unwahrscheinlich ist es nicht, dass leute deswegen gefeuert werden ;)
power-athlete
21-03-2010, 00:57
PN kriegste gleich. ;)
Aber nochmal zu den Anwaltssachen, ich meine ganz ehrlich wieviele Leute trainieren denn MMA gehen wir mal von nur 1000 in Deutschland aus, wenn jeder nen 10er spendet kann man den Anwalt doch wenigstens mal ein bisschen bezahlen.
Dana White hat genug geld.. ich würde kein pfennig bezahlen auch wenn ich die UFC mag.
Ich schau mir das gerne an als erfahrener Kampfsportfan, ich denke allerding auch dass mma, ufc, K1 und wie das alles heisst, jugendgefährdend ist. Kampfsport wird dort vermittelt als tumbe gladiatorenshow, mit markigen sprüchen und lustigen kostümen und kampfporträts im Playstation Stil mit Blitzen drumherum, erinnert mich an wrestling. ok die kämpfen richtig, aber das niveau ist ungefähr dasselbe. Viele der teilnehmer haben sich in ihren ursprünglichen kampfsportarten nicht durchgesetzt, oder wurden dort ausgeschlossen weil sie zu brutale Holzköppe sind. Tiefgehendere Apekte wie Philosophie Ehrenkodexe der Kampfkunst werden nicht behandelt, darin liegt die Gefahr für die Jugend. Ich bin nicht gegen ein Verbot von mma oder ähnlichem. Die zeigen sogar manchmal sogar erstklassige Kämpfe mit guten Sportlern die keine Holzköppe sind, ausserdem müsste man jede andere vollkontaktsportart auch verbieten. Was mich besorgt sind die hysterisch schreienden meist männlichen übergewichtigen jugendlichen im publikum die nur darauf aus sind harte jungs möglichst hart slammen zu sehen und möglichst viel blut sehen wollen und enttäuscht sind wenn jemand intelligent und taktisch kämpft. Der stetig höhere Zuschaueranteil wird hauptsächlich durch diese zielgruppe erreicht. Früher war mixed martial arts was für kampfsportinsider, seit sowas im fernsehen läuft ist es ein einziger zirkus geworden. Brauchen wir nicht!, dankeschön
Killer Joghurt
21-03-2010, 06:58
Ich schau mir das gerne an als erfahrener Kampfsportfan, ich denke allerding auch dass mma, ufc, K1 und wie das alles heisst, jugendgefährdend ist. Kampfsport wird dort vermittelt als tumbe gladiatorenshow, mit markigen sprüchen und lustigen kostümen und kampfporträts im Playstation Stil mit Blitzen drumherum, erinnert mich an wrestling. ok die kämpfen richtig, aber das niveau ist ungefähr dasselbe. Viele der teilnehmer haben sich in ihren ursprünglichen kampfsportarten nicht durchgesetzt, oder wurden dort ausgeschlossen weil sie zu brutale Holzköppe sind. Tiefgehendere Apekte wie Philosophie Ehrenkodexe der Kampfkunst werden nicht behandelt, darin liegt die Gefahr für die Jugend. Ich bin nicht gegen ein Verbot von mma oder ähnlichem. Die zeigen sogar manchmal sogar erstklassige Kämpfe mit guten Sportlern die keine Holzköppe sind, ausserdem müsste man jede andere vollkontaktsportart auch verbieten. Was mich besorgt sind die hysterisch schreienden meist männlichen übergewichtigen jugendlichen im publikum die nur darauf aus sind harte jungs möglichst hart slammen zu sehen und möglichst viel blut sehen wollen und enttäuscht sind wenn jemand intelligent und taktisch kämpft. Der stetig höhere Zuschaueranteil wird hauptsächlich durch diese zielgruppe erreicht. Früher war mixed martial arts was für kampfsportinsider, seit sowas im fernsehen läuft ist es ein einziger zirkus geworden. Brauchen wir nicht!, dankeschön
......echt anstrengend sowas.
RaySefoFan
21-03-2010, 07:46
ich persönlich finde es auch gar nicht so wichtig es im deutschen tv sehen zu müssen... hat doch vorher auch wunderbar funktioniert mit live stram außerdem waren die sendezeiten in deutschland sowieso bekloppt...
also ich werde die UFC auf DSF keineswegs vermissen und schaue die veranstaltungen weiterhin im netz...
RedPumarius
21-03-2010, 07:48
Es läuft schon zu Zeiten, wo Kinder nix vorm TV zu suchen haben und jeder mündige Erwachsene sollte ja wohl selber die Wahl haben was er sich anschaut.
Diese Bevormundung geht einem echt ein wenig auf den Keks, vor allem wenn sie von irgendwelchen spießigen Sesselpupsern beschlossen wird. :mad:
Tja, das ist hier halt in diesem Lande typisch. Man muss sich nur die Bevormundung in anderen Bereichen, z. B. Filme, anschauen. Wer sich ebenso auskennt, weiß, wovon ich rede. Die in diesem Lande durchgeführte Zensur ist eine riesige Schweinerei. Es werden Filme für 18 Jahre deklariert und sind trotzdem massiv geschnitten. Da bleibt häufig nur eine Bestellung in Nachbarländern.
Dass UFC abgesetzt wird, ist, obwohl die Ausstrahlungszeit wirklich nicht kindergerecht ist, ein Witz!
RedPumarius
21-03-2010, 07:52
Da kann ich Dir zustimmen!
Absolute Zustimmung!
Unser Land ist doch so scheinheilig! Dies sieht man auch eindrucksvoll in anderen Bereichen!
itto_ryu
21-03-2010, 08:22
Natürlich ist es auch ohne UFC im DSF möglich die UFC zu schauen, sogar in Echtzeit. Und DSF hat sich in Sachen Sendezeiten, Werbepausen usw. nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Kann somit nachvollziehen, wenn jemand ganz sachlich nicht raunzt, wenn DSF nicht mehr darf. ABER: Dieser Schritt ist eben wieder ein Rückschritt in Sachen MMA-Akzeptanz in Deutschland. Und er fußt auf Unwahrheiten, Profilierungssucht, den ganzen Sermon, den da Politik, Medien usw. hinter sich herschleifen und damit regelmäßig den Bürger peitschen.
Ich denke für MMA-Clubs und Verbände in Deutschland ist es nur von Vorteil, wenn die Akzeptanz von MMA in vielen Bereichen öffentlich von Statten geht. Das eigentliche Problem an der Sache bleibt aber, dass die Beweggründe der Anti-MMA-Bewegung, dieser selbst ernannten, heuchlerischen Prohibitions-Bewegung mehr als fadenscheinig sind und es erschreckend ist, wie offensichtlich, wie frech und direkt in den Medien, der Politik und der öffentlichen Diskussion von deren Seite aus gelogen wird. Natürlich, das ist eigentlich nichts Neues, schon klar. Bill und Monica, die Schädlichkeit von Atomkraft, der 11. September, Missbrauchsfälle in der Kirche, Massenvernichtungswaffen im Irak... die Kette öffentlichen Lug und Betrugs und zweifelhafter Methoden ist lang, aber entscheidend ist doch, dass aufgrund dieser Verbreitung von Lügen und Halbwahrheiten folgenschwere Entscheidungen getroffen werden, die viele, oft sogar alle betreffen.
Das soll nun keine Politik-Diskussion werden über den Afghanistan-Einsatz oder Hartz IV, aber diese Beispiele sollen nur klarmachen, dass Entscheidungen, die auf Lügen und Vertuschung basieren, dennoch weitreichende Konsequenzen haben. Und gerade im trotteligen Deutschland, wenn hinterher rauskommt, das war ja alles gelogen, bäumt sich gegen diese Verarsche dann dennoch keiner auf.
@Aaxx: Meine 10 Euro hast du, wenn du mir sagst, wohin ich überweisen soll. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass z.B. die FFA als deutscher Verband am Ball bleibt und auch in Richtung der großen Veranstalter, wie eben der UFC zeigt, wir stehen für uns ein, wir bleiben am Ball. Ich weiß ja nicht, ob dahingehend Kontakt schon besteht, aber wenn die UFC, DSF und FFA Hand in Hand gegen diese Schweinerein vorgehen, dann ist das doch eine ziemliche Gegenkraft. Evt. könnte man noch mehr Kampfsportvereine, Boxclubs, Ringergruppen an Bord holen, die Grappling-Liga hat doch sicherlich auch ein gewisses Anliegen an der Akzeptanz von MMA. Sprich: Wenn eine Lobby versucht dich kaltzustellen, braucht es eine starke Gegenlobby. Siehe nur das Beispiel Paintballverbot, ein fadenscheiniger Vorwand, ein Sündenbock, von dem man denkt, er sei wehrlos, ein geplantes Verbot, aber genug Lobby ist da, um Gegendruck zu machen und den Unsinn abzuschmettern.
itto_ryu
21-03-2010, 08:26
Soviel Wiederspruch auf einmal, da kriege ich ja Kopfschmerzen. Was möchtest du denn? Ist für dich Profi-Kampfsport generell ein einziger Zirkus? Oder findest du MMA gefährlich für die Jugend? Möchtest du nun was verbieten oder nicht? Nimm mir mal bitte die Konfusion.
Andreas Stockmann
21-03-2010, 08:57
@itto
lass ihn in Ruhe ;)
er hat sich extra dafür angemeldet
CU
Andreas Stockmann
21-03-2010, 09:06
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und das sage ich jetzt ohne mich wie sonst bei Grundsatzfragen abzusprechen: wir werden ganz sicher nicht für die UFC und/oder das DSF einstehen und ihre Kriege kämpfen.
Es geht in unserer Arbeit eine grundsätzliche Ächtung unseres MMA Sports zu verhindern bzw. dafür zu sorgen das diese wieder zurückgenommen wird. Nicht mehr aber auch nicht weniger! Wir werden und wollen für "Jedermann/frau" einsetzten. Die zwei HightProfit Unternehmen können sehr gut selbst auf sich aufpassen. Ganz davon abgesehen weiß ich gar nicht welche Strategie DSF tatsächlich verfolgt. Was haben sie für die Rechte für wie lange tatsächlich schon bezahlt, wäre ja eine Frage die zukünftiges Verhalten erklärt und berechenbar macht usw.
CU
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und das sage ich jetzt ohne mich wie sonst bei Grundsatzfragen abzusprechen: wir werden ganz sicher nicht für die UFC und/oder das DSF einstehen und ihre Kriege kämpfen.
CU
so ist das!
tnmlyger
21-03-2010, 09:28
Es geht in unserer Arbeit eine grundsätzliche Ächtung unseres MMA Sports zu verhindern bzw. dafür zu sorgen das diese wieder zurückgenommen wird. Nicht mehr aber auch nicht weniger! Wir werden und wollen und für "Jedermann/frau" einsetzten. Die zwei HightProfit Unternehmen können sehr gut selbst auf sich aufpassen. Ganz davon abgesehen weiß ich gar nicht welche Strategie DSF tatsächlich verfolgt. Was haben sie für die Rechte für wie lange tatsächlich schon bezahlt, wäre ja eine Frage die zukünftiges Verhalten erklärt und berechenbar macht usw.
Sehr gut - mehr muss, kann und darf man dazu nicht sagen.
Es ist einfach scheiße in Deutschland
naja hier haben schon mehrere davon gesprochen ufc im netz zu schauen könnte mir da jemand mal nen link geben?
MFG
Es ist einfach scheiße in Deutschland
naja hier haben schon mehrere davon gesprochen ufc im netz zu schauen könnte mir da jemand mal nen link geben?
MFG
Es ist nicht schwer!
UFC : Ultimate Fighting Championship (http://www.ufc.com) und die PPV kaufen. Alles andere ist illegal und kann dir Ärger einbringen. Keine illegalen Links hier Posten!
.-r4ki``
21-03-2010, 11:40
Viele der teilnehmer haben sich in ihren ursprünglichen kampfsportarten nicht durchgesetzt, oder wurden dort ausgeschlossen weil sie zu brutale Holzköppe sind.
Das wäre mir neu. Die UFC als größte Organisation zum Beispiel schmeisst immer wieder Kämpfer raus, die sich daneben benehmen (z.B. wenn sie irgendwelche Leute in Bars verprügeln) und die Organisation nicht entsprechend repräsentieren. Und überhaupt ist dein Denken, im MMA gebe es fast nur "Holzköppe", ein Klischee. Klar gibts auch im MMA einige, aber nicht mehr als in anderen Sportarten.
Tiefgehendere Apekte wie Philosophie Ehrenkodexe der Kampfkunst werden nicht behandelt, darin liegt die Gefahr für die Jugend.
Wird bei Karateturnieren auf irgendeinen Ehrenkodex eingegangen? Bei Judoturnieren? Sowas wie einen "Ehrenkodex" sollten einem die Eltern beibringen wenn sie einen erziehen, aber doch nicht das Fernsehen. Das Werte- und Normengerüst wird übrigens schon im Kindesalter erlangt - und zwar hauptsächlich durch das direkte Umfeld. Und kleine Kinder sollten sich MMA eh nicht anschauen, weil sie es meistens nicht verstehen.
Ich finde den Umgang im MMA außerdem schon sehr respektvoll, wenn man den üblichen Trashtalk ausklammert (ist halt nur Show). Doch insgesamt geht es schon sehr fair zu. Und es wird häufig gezeigt, wie viel verdammt harte Arbeit man leisten, wie viel man trainieren und wie viel Disziplin man haben muss, um erfolgreich zu sein. Ist doch ein gutes Leitbild für die Jugend.
Was mich besorgt sind die hysterisch schreienden meist männlichen übergewichtigen jugendlichen im publikum die nur darauf aus sind harte jungs möglichst hart slammen zu sehen und möglichst viel blut sehen wollen und enttäuscht sind wenn jemand intelligent und taktisch kämpft. Der stetig höhere Zuschaueranteil wird hauptsächlich durch diese zielgruppe erreicht. Früher war mixed martial arts was für kampfsportinsider, seit sowas im fernsehen läuft ist es ein einziger zirkus geworden. Brauchen wir nicht!, dankeschön
Im Schnitt sind 1/3 der Zuschauer Frauen laut US-Marktforschungsinstitut Harris Interactive. Und die von dir angesprochene Zuschauergruppe exisitert ohne Frage, ist aber nicht die Mehrheit. Es sind immer nur wenige der mehreren Tausend Zuschauer bei den Events, die anfangen "Buh" zu rufen, wenn im Bodenkampf nichts passiert. So sind zumindest meine Erfahrungen von den Events. Warst du schon mal bei einem, um das beurteilen zu können? Oder woher hast du deine Informationen? Bildzeitung?
ist mma nicht in frankreich verboten? hat mir mal jemand erzählt..
snowtear
21-03-2010, 14:29
... ich habe die beiden Threads mal zusammengeschoben...
ist mma nicht in frankreich verboten? hat mir mal jemand erzählt..
Es war dort verboten soweit ich weiss.
Ich habe mit Interesse bisher mitgelesen. Und bin natürlich vom Verbot nicht begeistert (ich halte es schlichtwegs für die Zensur einer Meinungsdiktatur), muß aber die UFC nicht übers DSF sehen ;). Es gibt aber nur einen Weg seine Meinung kundzutun. Schreibt Briefe und emails an die zuständigen Stellen. Bombardiert die Medien mit Briefen und emails. Schüttet die Ministerien und Ämter nur so zu. Geht zu Euren lokalen Politikern und geigt Ihnen Eure Meinung.
Nur so kann man Druck aufbauen und die Herren merken das da auch Leute sind, die pro UFC/DSF sind.
Aber gegen diktatorische Gutmenschen vorzugehen ist in unserem Lande eben sehr schwierig..
Nur mit Reden und Heulen erreicht Ihr hier jedenfalls nichts.
lg
Tori
"Keep on fighting"
itto_ryu
21-03-2010, 20:56
Es geht in unserer Arbeit eine grundsätzliche Ächtung unseres MMA Sports zu verhindern bzw. dafür zu sorgen das diese wieder zurückgenommen wird. Nicht mehr aber auch nicht weniger! Wir werden und wollen für "Jedermann/frau" einsetzten. Die zwei HightProfit Unternehmen können sehr gut selbst auf sich aufpassen. Ganz davon abgesehen weiß ich gar nicht welche Strategie DSF tatsächlich verfolgt. Was haben sie für die Rechte für wie lange tatsächlich schon bezahlt, wäre ja eine Frage die zukünftiges Verhalten erklärt und berechenbar macht usw.
Klar, das verstehe ich auch, es ist nicht eure Aufgabe DSF oder die UFC zu stärken, aber sicherlich ist es der Akzeptanz des MMA durchaus förderlich, wenn nicht gegen einen großen Fernsehsender und den größten MMA-Veranstalter mit Verboten geschossen wird. Wenn es den großen Profit-Unternehmen schon so geht, dann macht es euer Anliegen ja auch nicht einfacher.
Interessant wäre es aber jetzt sicherlich herauszufinden, was DSF, die UFC vorhaben. Wie sehen deren VErträge aus, können sie dagegen klagen usw. Leider lässt DSF selbst nichts verlautbaren dahingehend. Und da die BLM sich auf die bayerische Verfassung beruft, wäre zu prüfen, ob nicht bundesrechtlich etwas gegen diese Entscheidung spricht, da Landesrecht bekanntermaßen gegen Bundesrecht nicht anstinken kann.
Wie ist das nun eigentlich, also mit sofortiger Wirkung dürfen sie die überall beworbenen nächsten Sendungen gar nicht mehr ausstrahlen?
tnmlyger
22-03-2010, 08:12
Ich habe Herrn Dr. Flieger eine Reihe von Fragen für die Berichterstattung in der nächsten Fighters Only geschickt. Mal sehen, ob nur ein "Kein Kommentar" zurückkommt ;-)
Ich empfehle übrigens diese Lektüre sehr: Gesetze stören die BLM manchmal nur (http://sportmedienblog.de/2010/03/19/gesetze-storen-die-blm-manchmal-nur/)
Andreas Stockmann
22-03-2010, 08:45
Danke für den Link (http://sportmedienblog.de/2010/03/19/gesetze-storen-die-blm-manchmal-nur/), war das beste was ich die letzte Tage über MMA lesen durfte!
Onkel_Escobar
22-03-2010, 08:47
Sehr schöner Artikel, gefällt mir sehr gut.
Sieht ja so aus, als hätte die ganze Sache kein Hand und Fuss und müsste in naher Zukunft revidiert werden.
Warum machen hier einige aus einem Austrahlungsverbots einer Sendung sofort eine Hasskampagne gegen Deutschland?
Solche Äußerungen sind echt unqualifiziert. Ich empfehle wirklich mal den Aufenthalt in anderen Ländern und zwar nicht zum Urlaub machen, sondern zum Leben (Ich habe Holland und Italien hinter mir und die Staaten stehen in den nächsten Jahren an). Ändert die Perspektive ungemein.
Wiedert mich echt an eure Einstellung. Genauso dämlich wie ein MMA Verbot zu befürworten.
.-r4ki``
22-03-2010, 09:26
Schöner Artikel. Wenn die Sachlage wie dort beschrieben aussieht, wäre eine gerichtliche Überprüfung interessant.
Warum machen hier einige aus einem Austrahlungsverbots einer Sendung sofort eine Hasskampagne gegen Deutschland?
Solche Äußerungen sind echt unqualifiziert. Ich empfehle wirklich mal den Aufenthalt in anderen Ländern und zwar nicht zum Urlaub machen, sondern zum Leben (Ich habe Holland und Italien hinter mir und die Staaten stehen in den nächsten Jahren an). Ändert die Perspektive ungemein.
Wiedert mich echt an eure Einstellung. Genauso dämlich wie ein MMA Verbot zu befürworten.
Sorry aber Holland ist meiner Meinung nach weiter in Sachen MMA und Kampfsport im Fernsehen abgesehen vom den vielen anderen Sachen die sie auch besser machen als Dland...
The Smiler 30
22-03-2010, 12:46
Endlich hat dieser scheiß Kommerzversuch endlich ein Ende.
Onkel_Escobar
22-03-2010, 13:13
Sorry aber Holland ist meiner Meinung nach weiter in Sachen MMA und Kampfsport im Fernsehen abgesehen vom den vielen anderen Sachen die sie auch besser machen als Dland...
Ich denke es geht ihm einfach darum, dass hier einige auf Deutschland schimpfen, obwohl es in Deutschland eigentlich ziemlich cool ist.
Klar gibt es Länder wo es besser ist, wobei das ja auch immer im Auge des Betrachters liegt, aber es gibt ne ganze Menge mehr Länder in denen es den Leuten doch geringfügig schlechter geht als in DLand.
Wir haben ein recht gutes Gesundheitssystem (ja, war auch schon besser), hier muss keiner auf der Strasse leben, für alles gibt es Gesetze und wir können es einklagen, es gibt "Meinungsfreiheit", man kann so gut wie alles hier bekommen, wir haben Urlaub, Rente usw.
Mich kotzt hier auch einiges an, trotzdem mag ich DLand :D
Das sollte keine spezifische Holland Kritik sein. Ich fühle mich in Holland (bin grad mal wieder kurz in Groningen) super wohl. Viele Sachen sind echt toll und gerade als Arbeitsumfeld ist es für mich ein tolles Land. Auch die Kampfsportszene ist beeindruckend im Vergleich zu Deutschland.
Mir ging es eher darum, dass ich glaube, dass ein guter Teil der "Deutschlandkritiker" in diesem Thread noch nie in einem anderem Land gelebt haben und jedes Land tolle und schlechte Seite hat.
Mich regt einfach diese Anti-Deutschland Einstellung auf. Zwar sind die hier erwähnten Punkte richtig, aber Deutschland hat sehr viele sehr gute Eigenschaften.
Nur weil ein Sport nicht im Fersehen gezeigt werden darf, ein Land zu verteufeln ist sooo unglaublich kurzsichtig. Die deutsche Gesellschaft hat nunmal ein schwieriges Verhältniss zur Gewalt, wofür es viele Erklärungsmöglichkeiten gibt. Dass MMA nicht unbedingt zur Verrohung beiträgt und viele andere Fersehformate im Gegensatz zu MMA sehr menschenverachtend sind, bestreitet niemand. Statt Deutschland als Land zu verteufeln ist es sinnvoller sich wie Aaxx oder Onkel Escobar Gedanken zu machen wie man aufklären kann und dies auch tun.
Ich finde nicht, dass die Deutchen Weicheier sind, sondern es ist typisch Deutsch aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und Alles schlecht zu reden (wie hier im Forum in diesem Thread zu sehen).
Genau wie Boxen wird MMA sich durchsetzen, nur statt stumpfer Parolen vom weichei Deutschen und scheiß Deutschland und scheiß Bevormundung, wird gute Pressearbeit und täglich geführte Diskussionen (ohne dumme Parolen) jedes Sportler und Fans mit Laien MMA eine Plattform schaffen.
Nur mal als Denkanstoss: Dieses Forum ist ein öffentlicher Raum. Jeder, der sich über MMA informieren will, wird irgendwann über dieses Forum stolpern. Wenn dann solche stumpfen Argumentationen hier auftauchen, würde ich als Otto-Normal Verbraucher aufhören hier zu lesen und mir denken: "Okay sie haben keine wirklichen Argumente, sondern benutzen die Argumente jeder Gruppe, die sich benachteiligt fühlt."
Extremer
22-03-2010, 15:00
Das sollte keine spezifische Holland Kritik sein. Ich fühle mich in Holland (bin grad mal wieder kurz in Groningen) super wohl. Viele Sachen sind echt toll und gerade als Arbeitsumfeld ist es für mich ein tolles Land. Auch die Kampfsportszene ist beeindruckend im Vergleich zu Deutschland......
:halbyeaha:klatsch::cooolll::yeaha:
Vollste Zustimmung!!
xPatrickx
22-03-2010, 17:51
ich weiß,ich werd gleich sicher in ein altbekanntes horn stoßen,aber manchmal muss es einfach raus...:
ich find diese gesamt-diskussion um mma in den ominösen "öffentlichen medien" einfach nur bescheuert.immerwieder hustet irgend ein vollkommen defizitär informierter schmierlappen (der meist entweder auf stimenfang ist oder irgendeine lobby vertritt,die sich in ihrer vormachtsstellung angesägt fühlt) polemische scheiße in die landschaft,dass beim mma "menschliche hahnenkämpfe" stattfinden "auf leben und tod".immer ist mma nur hohle gewaltdarstellung und ständig gehts darum jemanden zumindest zum krüppel zu schlagen....
die todschlagquote von z.b. boxen : mma beträgt wohl gemütliche 100+ : 0 ....
ich krieg da einfach die motten.grad sahs so aus als ob mma in kleinen tippelschritten den weg in die akzeptanz schaffen würde...und jetzt wieder so eine hirnverbrannte,jeglicher handfester argumente entbehrende scheisse.AAAAAAAALLLLLTER............!!!!!
da geht mir langsam aber sicher wirklich jeder wille zur diskussion und zu möglichen kompromissen abhanden.
in zahllosen anderen "allgemein akzeptierten" sportarten sind die sportler während der ausübung desselben erheblich weniger geschützt als im mma.ein boxer muss sich wietgehend auf die gnade des ref´s verlassen...oder beten dass sein trainer weiß,wann man auch mal ein handtuch werfen darf.passiert viel zu selten...
rund um fußball gibt´s immerwieder schlimmste szenen, die nur noch mit einem gleichgültigen achselzucken abgehakt werden,während ein zugekokster mob auch frauen,kinder und einfach jeden,der nicht zum eigenen pöbel gehört mitunter tatsächlich totschlägt...interessiert keinen menschen.es gibt endlos viele beispiele anhand derer man nachweislich andere sportarten als brutalo-bespassung abstempeln könnte...will aber keiner hören.
dass dank der ufc im mma die sportler viel enger mit medizinern in kontakt stehen und dass ihr arbeitsplatz (der käfig) der sicherste im gesamten kampfsport ist,ist ja volkommen wurscht...welche organisation/welcher verband/ welches genre kümmert sich denn bitte drum,ob die sportler mit ihrem geld halbwegs zurecht kommen und bietet entsprechende coachings an?gerade die ufc macht für ihre "angestellten" echt viel,woran andere sportverbände noch nichtmal im scherz gedacht haben....
mir steht diese ganze unfundierte scheisse einfach bis unters dach.
entschuldigt bitte den ausbruch.....ich musste das auch mal loswerden.
EDIT: hab nur einen kraftausdruck abgeändert...bin etwas ausfallend geworden.pardon.
itto_ryu
22-03-2010, 18:48
Superinteressanter Artikel im Sportmedienblog, danke. Bedeuten diese Asufürhungen nun also, dass DSF den Genehmigungsentzug kalt lassen kann oder müssen sie erstmal dagegen klagen vor höherer juristischer Stelle? Weiß das jemand?
itto_ryu
22-03-2010, 18:54
@P.B.: Die partielle Abneigung des eigenen Staates, der Heimatstadt, des Arbeitgebers, der Eltern usw. gibt oft auch wieder, wie wichtig einem das kritisierte eigentlich ist. Mir persönlich ist jede Tendenz sich über den eigenen Staat aufzuregen oder ihn gar anzufeinden lieber, als das ewige "aber da können wir ja eh nichts machen". Ein bisschen Wut auf das System hält auch die politische Motivation aufrecht. :) Nebenher bemerkt ist der Wutausbruch zu einem spezifischen Thema auch immer aufmunitioniert durch angesammelte Ressourcen von Verärgerung, Frustration und Unzufriedenheit. Setze also die Wut auf Deutschland wegen dieses bestimmten Themas bitte nicht gleich mit einer geistlosen und blinden Wut. Sieh es lieber vielmehr als Indikator dafür, wie gering inzwischen die Frustrationsgrenze bezüglich politischer Themen ist. Und da ist Wut allemal besser, als Resignation :) Zu guter Letzt bleibt mir nur zu sagen, dass die Zustände in anderen Ländern lange noch kein Grund sind, das eigene nicht zu kritisieren.
@P.B.: Die partielle Abneigung des eigenen Staates, der Heimatstadt, des Arbeitgebers, der Eltern usw. gibt oft auch wieder, wie wichtig einem das kritisierte eigentlich ist. Mir persönlich ist jede Tendenz sich über den eigenen Staat aufzuregen oder ihn gar anzufeinden lieber, als das ewige "aber da können wir ja eh nichts machen". Ein bisschen Wut auf das System hält auch die politische Motivation aufrecht. :) Nebenher bemerkt ist der Wutausbruch zu einem spezifischen Thema auch immer aufmunitioniert durch angesammelte Ressourcen von Verärgerung, Frustration und Unzufriedenheit. Setze also die Wut auf Deutschland wegen dieses bestimmten Themas bitte nicht gleich mit einer geistlosen und blinden Wut. Sieh es lieber vielmehr als Indikator dafür, wie gering inzwischen die Frustrationsgrenze bezüglich politischer Themen ist. Und da ist Wut allemal besser, als Resignation :) Zu guter Letzt bleibt mir nur zu sagen, dass die Zustände in anderen Ländern lange noch kein Grund sind, das eigene nicht zu kritisieren.
Das klingt für mich schon sinnvoller. Deine anderen Post wirkten wirklich wie ungelenkte Wut.
Kritik ist wichtig, sollte aber immer konstruktiv sein.
Musst mich aber auch verstehen: Viele blasen da einfach immer in das Horn: Deutschland ist scheiße. Dabei gehe solche Leute dann oft noch nicht mal wählen oder engagieren sich gesellschaftlich.
Außerdem wird Nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Erstmal abwarten.
itto_ryu
22-03-2010, 20:15
Das klingt für mich schon sinnvoller. Deine anderen Post wirkten wirklich wie ungelenkte Wut.
Kritik ist wichtig, sollte aber immer konstruktiv sein.
Dafür muss die erste Wut manchmal erst raus. Gorillas prügeln auch erstmal den Urwald zusammen, wenn sie ihre Banane nicht kriegen, bevor sie nochmal das Problem angehen und sich überlegen, wie sie rankommen können ;) Naja, die Bonobos lösen das anders :D
Musst mich aber auch verstehen: Viele blasen da einfach immer in das Horn: Deutschland ist scheiße. Dabei gehe solche Leute dann oft noch nicht mal wählen oder engagieren sich gesellschaftlich.
Was auf mich glücklicherweise nicht zutrifft. Aber du hattest schon Recht mit deinem Post, was Gewalt angeht, da ist Deutschland traumatisch vorbelastet und hat da einen Schreck-Reflex.
Außerdem wird Nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Erstmal abwarten.
Da magst du hoffentlich Recht haben. Wie ich vorher schon mal schrieb, kann dieses ewige, verlogene Rumgezerre von Medien, Politik usw. an MMA und UFC schon ordentlich schlauchen, gut wenn noch Kraft genug ist mit Wut, anstatt mit Resignation zu reagieren.
max.warp67
23-03-2010, 07:32
Heute 00.30 Uhr hat DSF schonmal weiter tapfer UFC gesendet. Wer von uns weiss denn schon was die im stillen Hintergrund mit ihren Anwälten vorbereiten oder gar machen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein deutsches Medienunternehmen ohne Weiteres eine "Zensur" ohne stabilen rechtlichen Hintergrund hinnimmt. Da geht es wahrscheinlich nicht mal um MMA und UFC sondern um das Medienrecht und ums Prinzip. Frei nach dem Motto: "Wehret den Anfängen".
Andreas Stockmann
23-03-2010, 07:38
Wer von uns weiss denn schon was die im stillen Hintergrund mit ihren Anwälten vorbereiten oder gar machen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein deutsches Medienunternehmen ohne Weiteres eine "Zensur" ohne stabilen rechtlichen Hintergrund hinnimmt. Da geht es wahrscheinlich nicht mal um MMA und UFC sondern um das Medienrecht und ums Prinzip. Frei nach dem Motto: "Wehret den Anfängen".Sehe ich auch so!
CU
itto_ryu
23-03-2010, 07:59
@max.warp67: Stimmt, recht hast du. Heute wird wohl auch gesendet. Gut so. :)
Ich finde, daß es ein großes Problem ist, daß nicht nur die Medien, die Politik usw. unangemessen auf MMA einhauen, viele MMA Fans handeln unglücklich. Was man in Internetforen usw. an Lesermeinungen zu dem Verbot und auch den absurden Artikeln im letzten Jahr lesen mußte, wird die Anti-MMA-Lobby in vielen Fällen eher bestätigt haben, da oft viel zu hitzig argumentiert wurde.
Ich finde, daß es ein großes Problem ist, daß nicht nur die Medien, die Politik usw. unangemessen auf MMA einhauen, viele MMA Fans handeln unglücklich. Was man in Internetforen usw. an Lesermeinungen zu dem Verbot und auch den absurden Artikeln im letzten Jahr lesen mußte, wird die Anti-MMA-Lobby in vielen Fällen eher bestätigt haben, da oft viel zu hitzig argumentiert wurde.
An der Franziskaner Kirche in Luzern hängt ein Plakat was mir zu denken gegeben hat:
Wer altes Unrecht duldet, lädt neues ins Haus...
itto_ryu
24-03-2010, 05:18
Das zeigt aber auch nur, wie groß die MMA-Fangemeinde schon ist. Natürlich gibt es dabei auch immer wieder Leute, die zu hitzig oder zu platt über das Thema diskutieren. Es gibt überall verschiedene Niveaugrade, es wäre unrealistisch zu erwarten, jeder MMA-Fan sei ein hochintelligenter, ruhiger und mit guten Umgangsformen bekleideter Diskussionsprofi. Es ist aber genauso unrealistisch, dass jeder MMA-Fan das Gegenteil davon ist. Allerdings bestätigt das doch in keiner Weise den Unsinn, den die MMA-Kritiker bisher von sich gegeben haben. Vielmehr ist es doch auch Ausdruck der inzwischen mehrfach geplatzten Hutschnur der MMA-Fans, dass sie sich trotz Gegenbelege und guter Argumentation immer noch ein- und denselben Müll von "regellosen Gladiatorenkämpfen ohne Schutz bis einer stirbt" anhören müssen. Verständlich, wenn da phasenweise kein sachlicher Diskussionsbedarf mehr besteht, oder?
Dana White expects UFC's return to German TV, not ruling out live event in interim | MMAjunkie.com (http://mmajunkie.com/news/18413/dana-white-expects-return-to-german-tv-not-ruling-out-future-live-event.mma)
UFC schlägt zu...
Onkel_Escobar
24-03-2010, 09:20
Dana White expects UFC's return to German TV, not ruling out live event in interim | MMAjunkie.com (http://mmajunkie.com/news/18413/dana-white-expects-return-to-german-tv-not-ruling-out-future-live-event.mma)
UFC schlägt zu...
Obergeil. :yeaha:
An der Franziskaner Kirche in Luzern hängt ein Plakat was mir zu denken gegeben hat:
Wer altes Unrecht duldet, lädt neues ins Haus...
Unrecht soll man nicht dulden!
Denn, das Recht darf sich nciht dem Unrecht beugen!
ABER: Ein grossteil unserer Arbeit konzentriert sich auf die Imageverbesserung... dies schliesst auch das Image der Ausübenden selbst aus.
Es wird gesagt, wir wären "brutale Assis" und manche bestätigen hier Vorurteile indem sie allzu aggressiv gegen die Gegner wettern!
Wisst ihr noch: Als Mir seinen Trashtalk gegen Brock losgelassen hat, gab's hier ein Donnerwetter.... jeder fand, dass das zu weit ginge, und dass ein Kämpfer wie Mir Anstand seinem Gegner gegenüber zeigen sollte.
Dasselbe sollen wir tun! Wir sollten auf einem Niveau diskutieren, dass wir uns nicht schämen müssen!
Und auch wenn die Herren Politiker in dieser Sache unsere Gegner sind, und diesselbigen einen Tiefschlag nach dem Anderen setzen, und extrem unhöflich agieren, sollten WIR doch die Contenance wahren..... und uns nicht auf das Niveau einlassen. Wir müssen was tun, ohne Zweifel..... aber wir sollten uns tortzdem wie erwachssene Männer benehmen!
max.warp67
24-03-2010, 13:02
Unrecht soll man nicht dulden!
Denn, das Recht darf sich nciht dem Unrecht beugen!
ABER: Ein grossteil unserer Arbeit konzentriert sich auf die Imageverbesserung... dies schliesst auch das Image der Ausübenden selbst aus.
Es wird gesagt, wir wären "brutale Assis" und manche bestätigen hier Vorurteile indem sie allzu aggressiv gegen die Gegner wettern!
Wisst ihr noch: Als Mir seinen Trashtalk gegen Brock losgelassen hat, gab's hier ein Donnerwetter.... jeder fand, dass das zu weit ginge, und dass ein Kämpfer wie Mir Anstand seinem Gegner gegenüber zeigen sollte.
Dasselbe sollen wir tun! Wir sollten auf einem Niveau diskutieren, dass wir uns nicht schämen müssen!
Und auch wenn die Herren Politiker in dieser Sache unsere Gegner sind, und diesselbigen einen Tiefschlag nach dem Anderen setzen, und extrem unhöflich agieren, sollten WIR doch die Contenance wahren..... und uns nicht auf das Niveau einlassen. Wir müssen was tun, ohne Zweifel..... aber wir sollten uns tortzdem wie erwachssene Männer benehmen!
Beste Aussage seit langen hier im MMA-Bereich :halbyeaha
Wobei Argumentationen im Inet eine Sache für sich ist...
Nehmen wir mal an ein MMA-"Feind" meldet sich als Freund und postet da irgendwas zusammen? Hier fehlen offizielle Statements, gescheid zusammen getragen und nicht die Meinung jedes Einzelnen.
Vermeindlich "niveauvolle" Gegenargumente entpuppen sich meist auf den 2. Blick als dämlich und voreingenommen und sowas ärgert mich z.B. Es ist schwierig eine Contenance zu wahren, ohne sofort arrogant zu werden.
Ich argumentiere teilweise gar nicht mehr.
edit : das selbe Problem haben / hatten die deutschen Internetzensurgegner, die damalge Ministerin und teilweise das BKA verdrehten Tatsachen einfach nach belieben, dies wurde dann populistisch ausgeweitet und voila..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.