PDA

Vollständige Version anzeigen : Bücher von Wolfgang Ettig

EEK78
10-03-2010, 14:26
Hallo,

ich hoffe dass das hier das richtige Unterforum ist. Weiß Jemand ob es die Bücher von Wolfgang Ettig (Ninjutsu-Nahkampf 1-4) noch irgendwo neu zu kaufen gibt? Ich hatte die Bücher früher mal, kann Sie aber leider nicht mehr finden. Es gibt Sie zwar bei Amazon.de noch gebraucht zu kaufen, aber erstens möchte ich nicht unbedingt gebrauchte Bücher und zweitens ist mir 50 € für ein gebrauchtes Buch das neue nicht mal halb so viel gekostet hat zu teuer.

heavenlybody
10-03-2010, 15:44
Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht fragst du mal in seinem Shop an Chushingura Tengu Publishing Verlag Wolfgang Ettig (http://www.tengu-publishing.de).

Hab grad mal so gegooglt: Bei ebay gibt es einen, der will für seine gebrauchte 11. Auflage tatsächlich 79 Euro, der träumt auch süß von sauren Gurken, bei amazon gibbet die schon für 15 Euro. Ich dachte solche Bücher würden mit der Zeit im Preis runtergehen.

Aber mal interessenhalber: Wieso suchst du gerade diese Bücher?

Kyoshi
10-03-2010, 15:48
@ heavenlybody

:halbyeaha
Ich hätte auch erst einmal Google / Amazon zum Befragen vorgeschlagen !

EEK78
10-03-2010, 16:01
Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht fragst du mal in seinem Shop an Chushingura Tengu Publishing Verlag Wolfgang Ettig (http://www.tengu-publishing.de).

Danke, den Link kannt ich gar nicht. Das werde ich mir mal anschauen!

Hab grad mal so gegooglt: Bei ebay gibt es einen, der will für seine gebrauchte 11. Auflage tatsächlich 79 Euro, der träumt auch süß von sauren Gurken, bei amazon gibbet die schon für 15 Euro. Ich dachte solche Bücher würden mit der Zeit im Preis runtergehen.

Das Angebot habe ich auch gefunden. Da muss ich aber sagen, wer so blöd ist und das kauft, dem gehört es nicht anders!

Aber mal interessenhalber: Wieso suchst du gerade diese Bücher?
Ich habe die Bücher vor vielen Jahren mal gelesen und fand Sie damals recht Interessant. Deshalb würde ich Sie gerne mal wieder lesen.

EEK78
10-03-2010, 16:02
Ich hätte auch erst einmal Google / Amazon zum Befragen vorgeschlagen !
War das auf mich bezogen?

Asterixxx
10-03-2010, 16:44
Dass die Bücher schwierig zu bekommen sind kann daran liegen, dass die ersten Auflagen teilweise als "jugendgefährdend" indiziert sind. Teilweise ging es nur um einzelne Worte oder Formulierungen.
Ich wollte mein doppeltes "Shuriken, die Wurfsterne, Teil 3" bei booklooker.de verkaufen ... durfte ich nicht! :mad:

Aber stimmt schon, frage doch einfach Wolfgang Ettig persönlich! :cool: Vielleicht hat er noch eine Kiste voll im Keller stehen.
Chushingura / Tengu publishing ist sein Verlag.

EEK78
10-03-2010, 16:56
Aber stimmt schon, frage doch einfach Wolfgang Ettig persönlich! :cool: Vielleicht hat er noch eine Kiste voll im Keller stehen.
Chushingura / Tengu publishing ist sein Verlag.
Auf der Seite seines Verlages habe ich die Bücher nicht gefunden. Aber so wichtig sind mir die Bücher jetzt auch wieder nicht, dass ich da extra mit Ihm persönlich hin und her schreibe. Hätte ja sein könne, dass es die Bücher "neu" noch irgendwo gibt und das zufällig einer weiß.

Asterixxx
10-03-2010, 17:15
Auf der Seite seines Verlages habe ich die Bücher nicht gefunden. Aber so wichtig sind mir die Bücher jetzt auch wieder nicht, dass ich da extra mit Ihm persönlich hin und her schreibe. Hätte ja sein könne, dass es die Bücher "neu" noch irgendwo gibt und das zufällig einer weiß.

Keine Angst ... der ist auch nur ein Mensch! :p

heavenlybody
11-03-2010, 10:57
Ich habe die Bücher vor vielen Jahren mal gelesen und fand Sie damals recht Interessant. Deshalb würde ich Sie gerne mal wieder lesen.

Da fällt mir ein, Du könntest ja mal in einer Bibliothek nachschauen. Häufig haben eine KS/KK-Ecke wo es auch ältere Literatur gibt. Dann kannst du ja anfragen, ob du diese Bücher abkaufen kannst. Unsere Stadtbibi sogar Regale wo sie ältere Bücher oder eben Bücher, die schon lange nicht mehr ausgeliehen wurden verkauft. Eine Anfrage wäre es zumindest wert und wenn sie die Bücher haben, aber nicht verkaufen, dann weißt du wenigstens wo du sie dir nochmal durchlesen kannst und wichtige Infos rauskopieren kannst.

EDIT:
Ich glaube man darf Bücher nicht vollständig, sondern nur auszugsweise kopieren, habe ich zumindest mal gehört.

heavenlybody
11-03-2010, 11:01
Keine Angst ... der ist auch nur ein Mensch! :p

Genau! Seine eigenen Bücher signiert er sogar :halbyeaha

heavenlybody
11-03-2010, 11:03
Vielleicht bringst Du ihn sogar mit deiner Anfrage auf die Idee eine Neuauflage zu machen, wäre es das nicht. Immerhin entwickeln wir uns im BBT alle immer weiter.

EEK78
11-03-2010, 13:43
Da fällt mir ein, Du könntest ja mal in einer Bibliothek nachschauen...

Das ist gar keine schlechte Idee. Einen Versuch ist es zumindest wert.

EEK78
11-03-2010, 13:43
Vielleicht bringst Du ihn sogar mit deiner Anfrage auf die Idee eine Neuauflage zu machen, wäre es das nicht. Immerhin entwickeln wir uns im BBT alle immer weiter.
Kann ich mir nicht vorstellen ;)

Wilf
11-03-2010, 15:15
Da ein Herr Ettig (Hut ab) sich meines Eindrucks nach stetig weiterentwickelt,
kann auch ich mir eine Neuauflage nicht mehr so wirklich vorstellen.
Man vgl. einfach einmal die älteren Werke mit den aktuelleren
Veröffentlichungen seines Verlags - Welten trennen sie.

jörg
21-06-2010, 06:52
Verkaufe die Bücher bei eBay

j ast Angebote - attraktive Preise f Sport Artikel bei eBay.de (http://shop.ebay.de/j_ast/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340)

Grüsse

jörg
27-06-2010, 21:10
3 Tage noch...

jörg
30-06-2010, 09:06
heute Abends läufts aus ....

Wilf
30-06-2010, 16:37
Dürfte langsam jeder mitbekommen haben....:hammer:

jörg
30-06-2010, 16:42
Dürfte langsam jeder mitbekommen haben....:hammer:

Na, da freu ich mich doch, Werbung ist alles :D

max.warp67
30-06-2010, 16:43
was läuft heute Abend aus? ;)

defensiv
30-06-2010, 17:23
War hier der ZVAB-Tipp schon genannt? ZVAB-Suchergebnisse Ettig, Wolfgang (http://www.zvab.com/basicSearch.do;jsessionid=9719ba2d72bb9c7365deb959 4493?anyWords=&author=ettig%2C+wolfgang&title=&lastXDays=-1&itemsPerPage=10)