Vollständige Version anzeigen : Ein Lied für Oslo!
Hosenscheisser 79
13-03-2010, 18:48
Lena ist ?Unser Star in Oslo? und fährt zum ?Eurovision Song Contest? - Unterhaltung - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/grand-prix/2010/03/12/eurovision-song-contest/unser-star-fuer-oslo-finale-lena-hat-gewonnen.html)
Ich weiss ja nicht wer die Sendung gestern im Ersten gesehen hat,
aber warum hat Deutschland keine guten Sänger?
Die Gewinnerin kann überhaupt nicht singen und der Song ist ein Witz.
Der letzte Platz ist garantiert.
meridian9
13-03-2010, 18:50
Uns hats die Sprache verschlagen, es krächzt nur noch :D
Hinkelstein
13-03-2010, 19:13
also ich würde sie mal als ,, erfrischend anders'' beschreiben.
so ne durchgeknallte fliegenklatsche hat bestimmt ne chance.
aber der vorletzte platz ist schon mal sicher:
YouTube - NSF 2010: Sieneke - Ik Ben Verliefd (Sha-la-lie) (http://www.youtube.com/watch?v=M_BJ1If5o84&feature=related)
vor denen:rolleyes:
"sha-la-lie sha-la-la sha-la-lie sha-la-la"
schon nen Ohrwurm :D
Die ist auf jeden Fall etwas besser, als die SängerInnen der letzten Jahren. ;)
Also mir gefällt die Person Lena sehr gut. Sie ist in der Tat erfrischend anders und ich finde auch ihren Gesangsstil einfach cool. Das Lied finde ich aber schwach. Außerdem wird das komisch sein, wenn da eine für Deutschland antritt, die so einen britischen Akzent hat. :D
Verdient gewonnen ! Super Sängerin ! :halbyeaha
BenitoB.
13-03-2010, 20:44
beim zweiten mal hören wird das lied richtig eingängig. das mädel is supersymphatisch. passt. besser als der konservenscheiss von dsds
Lars´n Roll
13-03-2010, 20:47
Ich weiß ja ned, ob ich das zugeben darf, so als Haareschütteler, aber ich mochte ja damals dem Olli Dittrich seine Countrynummer.
Ansonsten is mir dieses Event ziemlich wurscht.
Mh... weiß auch nicht, was ich erwartet habe, als ich auf diesen Thread geklickt hab. Es gibt wirklich Leute, die sich für die Scheisse interessieren...? Dachte die Zielgruppe wäre auf Altenheime und Teenies beschränkt.
Umbra Vitae
13-03-2010, 20:49
Ich weiß ja ned, ob ich das zugeben darf, so als Haareschütteler, aber ich mochte ja damals dem Olli Dittrich seine Countrynummer.
VERRÄTER!!!! :mad:
;):D
Hat Deutschland schon jemals einen akzeptablen Beitrag geliefert? Ich kann mich nicht erinnern...
Umbra Vitae
13-03-2010, 20:50
Mh... weiß auch nicht, was ich erwartet habe, als ich auf diesen Thread geklickt hab. Es gibt wirklich Leute, die sich für die Scheisse interessieren...? Dachte die Zielgruppe wäre auf Altenheime und Teenies beschränkt.
Es ist Samstag Abend 21:50
Irgendwo muss man ja reinspammen und rumtrollen. :-§
Hinkelstein
13-03-2010, 20:51
ein bisschen liebe...
Holzkeule
13-03-2010, 22:45
Ansonsten is mir dieses Event ziemlich wurscht.
Hey immerhin haben diese Lordi Hardrocker aus Finnland vor ein paar Jahren da mal gewonnen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Lordi_performing_at_the_ESC_2007.jpg/250px-Lordi_performing_at_the_ESC_2007.jpg
Hat ja noch ein bischen Zeit ihre Stimme zu ölen.
Ansonsten erstmal besser machen wer hier meckert.
Verdient gewonnen ! Super Sängerin ! :halbyeaha
Das war jetzt aber ironisch gemeint oder ? ODER ???? :ups:
Wenn ich nochmal eine schlechtere Sängerin in den Finalrunden eines Castings sehe, konvertiere ich zum Islam. Die Frau war jenseits von schlecht, so schlecht dass man ein neues Wort erfinden müsste um die Dimension des schlechten Singes ausreichend zu umschreiben. Ich habe noch nie eine "Sängerin" in einem Finale gesehen, die praktisch in jeder Line mindestens einen Ton völlig falsch ansingt, mit brechender Stimme, wie eine Schülerin beim Karaoke.
Noch getoppt wurde diese unterirdisch brutal miserabel unfähige Gesangsdarbietung nur noch von der völligen Nichteignung dieser "Songs" für den Eurovision Songcontest. Wenn es irgendwas gibt was die da nicht hören wollen, sind das "künstlerische" Lieder für den Rollkragen-Träger mit einem Rack voller "schräger" Jazznummern. Und davon machen die dann sicherheitshalber gleich drei, zwei davon praktisch von Raab selbst (mit seinem Dackel Max M. als Double), damit bloss keiner eine musikalische Nummer die kein Fake-Irish-Folk/British-Club-Song mit Fake-Irish-Accent ist wählen kann. Am Ende würde die noch lieber eine Rocknummer mit packendem Instrumentalakkord, oder was mit einem anständigen Refrain nehmen. Gott bewahre.
Germany - zero points. Das wird ein harter Kampf um den vorletzten Platz, weil die Holland-Tussie vielleicht Mitleidspunkte bekommt.
P.S.: Ein "erfrischen anderes" "freches" Teeniemädel erwarte ich beim *****-Contest, und nicht bei einem Gesangswettbewerb wo professionelle Gesangsleistung gewinnen sollte.
Hinkelstein
13-03-2010, 23:21
jetzt übertreib mal nicht. ihre sängerischen qualitäten sind natürlich geschmachssache aber es gab keinen anderen teilnehmer, der mir gleich nach der ersten show so in erinnerung geblieben ist. und zwar nicht negativ.
kann es vllt sein, dass du nur das letzte mal gesehen hast, als sie den song gesungen hat? wo schon alles vorbei war?
und die vielen leute, die für lena angerufen haben sind ja wohl auch nicht alles idioten...
LeeveJung
13-03-2010, 23:28
Lena ist sehr natürlich und singt unterhaltsam. Sie ist einfach natürlich. Wer hier meint sie wäre schlecht hat einfach keine Ahnung ...absolut gar keine :)
Für diese Show waren genügend Musiker als Jury eingesetzt. Internationale und vor allem erfolgreiche Musiker und die waren genau wie die Anrufer und auch mir der Meinung das dieses Mädel singen kann. Wem es nicht gefällt der sollte sich mal fragen wieso ...aber gewiss nicht die Leistung des Mädels schmälern.
slickride
14-03-2010, 00:00
Wenn ich nochmal eine schlechtere Sängerin in den Finalrunden eines Castings sehe, konvertiere ich zum Islam. Die Frau war jenseits von schlecht, so schlecht dass man ein neues Wort erfinden müsste um die Dimension des schlechten Singes ausreichend zu umschreiben. Ich habe noch nie eine "Sängerin" in einem Finale gesehen, die praktisch in jeder Line mindestens einen Ton völlig falsch ansingt, mit brechender Stimme, wie eine Schülerin beim Karaoke.
kassenpatient?
villeicht ein neues hörgerät aus eigener tasche zahlen. :D
man kann über ihren "gesangsstil" geteilter meinung sein.
sie als schlechte sängerin darzustellen und als sängerin, die in jeder linie mindestens einen ton versemmelt zeugt nicht von viel ahnung...
nein, da liege ich falsch. das zeugt von keiner ahnung.
was beim grand prix, oder neuerdings eurovision sc, am wichtigsen ist: der wiedererkennungswert, und das bietet die sängerin. auch wenn ich mit dem ersten lied "bee" glücklicher gewesen wäre, der passt nämlich -meiner meinung nach - deutlich besser zu ihrem gesangsstil.
was ich schade finde ist, dass nur englische titel vorgetragen wurden.
Also ich war jetzt auch nicht so beeindruckt von der kleinen (zumindest nicht gesanglich :D), aber ich habe schon schlimmeres gehört was dann sogar noch musikpreise abgegriffen hat. und wer nörgelt soll es besser machen ;)
Wiedererkennungswert blabla frech bla frisch erzähl. Tatsache ist, dass die Dame ständig bei einem Tonwechsel über zwei Noten hinweg den Ton nicht getroffen hat, und das ist auch vielen anderen Leuten aufgefallen. Da muss man schon taub sein um das nicht zu merken. Aber das Lena-Fandom scheint irgendwie auf die Ohren zu schlagen. Ich habe die letzte Stunde der Sendung mitbekommen und sonst nur immer ein paar Minuten, wie attraktiv die Damen waren ist mir also scheinbar im Gegensatz zu den meisten "Hörern" völlig Wurst gewesen. Da blieb einfach keine Zeit eine innige Bewunderung für die frische Optik der jungen Dame zu entwickeln, und ich habe blöderweise einfach nur beim Arbeiten hingehört. Mein Fehler. Das waren 60 verlorene Minuten in denen ich mich unentwegt abwechselnd über die miese Komposition, den schlechten Stimmumfang und die vielen Tonfehler aufgeregt habe. Die Frau die wirklich singen konnte und eine Stimme hat, sah halt nicht so teeniemässig aus, da durfte sie halt auch nicht gewinnen. Wär ja noch schöner wenn man einen Gesangswettbewerb mit Gesang gewinnen würde, statt mit frech, frisch und anders.
Ich wäre bei der Gelegenheit dafür, in der Fussballbundesliga diese doofe Torwertung abzuschaffen, und stattdessen am Ende eine künstlerische B-Note zu verteilen. Dann wird die freche Mannschaft mit dem frischen Haarschnitt Meister, und nicht diese blöden Typen die nur mit dem Ball umgehen können.
P.S.: Ein "erfrischen anderes" "freches" Teeniemädel erwarte ich beim *****-Contest, und nicht bei einem Gesangswettbewerb wo professionelle Gesangsleistung gewinnen sollte.
:D
Doch seit wann geht es beim Grand Prix um professionelle Gesangsleistung?
Was da zählt, sind die eigenen Grenzen, aber nicht die Gesanglichen..
slickride
14-03-2010, 00:31
deine behauptungen und vorwürfe werden immer abstruser.
da bin ich doch gleich dabei:
mein favorit hat nicht gewonnen blabla mimi bla frisch erzähl mimimi
___
dein text besteht aus 2 teilen. zum einen werden die leute, die anderer meinung sind, herbagewürdigt.
im anderen teil ziehst du über die sängerin her.
und das auf einer seeeeehr plumben art und weise.
das... ähm, lehrreiche? beispiel, habe ich hier gänzlich ignoriert.
da ich keine trolle in prinzessinen verwandeln kann, frage ich auch nicht, wie du die aufgeführte "tatsache" belegen willst:
Tatsache ist, dass die Dame ständig bei einem Tonwechsel über zwei Noten hinweg den Ton nicht getroffen hat, und das ist auch vielen anderen Leuten aufgefallen.
ElCativo
14-03-2010, 07:41
beim zweiten mal hören wird das lied richtig eingängig. das mädel is supersymphatisch. passt. besser als der konservenscheiss von dsds
Riiistiiiisch..
Und sie kommt aus Hannover.
Ist schonmal nen Pluspunkt. :D
SIe war auf einer Schule, die nur ein paar Straßen enfernt von mir ist. :)
Budoka_Dante
14-03-2010, 08:11
Bei größeren Intervallen trifft sie tatsächlich die Töne meist nicht so richtig, aber mir ist das eh egal :p
Riiistiiiisch..
Und sie kommt aus Hannover.
Ist schonmal nen Pluspunkt. :D
SIe war auf einer Schule, die nur ein paar Straßen enfernt von mir ist. :)
Ich war mit ihr in einer Klasse :)
Malkavian
14-03-2010, 11:01
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliet zu machen: Warum können wir von Deutscher Seite aus nicht mal, wie beispielsweise Norwegen? mit Lord,i eine unserer international Erfolgreichen Bands schicken? Mir fallen bei Deutschland zwar nur 2 spontan ein und ich mag beide nicht, aber ich denke mit Tokio Hotel oder Rammstein wären wir einfach deutlich besser bedient und hätten mal ne Chance auf Plätze unter den Top 3. Warum ein singunfähiges Mädchen dahinschicken, dessen darbietung (grad auf youtube reingezogen) mir keine 3 Minuten im Gedächtnis geblieben ist? Das war einfach nichts besonderes/erinnerungswertes.....
Mein Gott Klaus schlägst Du hier ne Welle ! :D
Bei der anderen Finalistin hat sich meiner Meinung nach alles gleich angehört !
mykatharsis
14-03-2010, 11:40
Ich ignoriere den ganzen Casting-Käse weitestgehend...bist auf GNTM...da wird nicht gesungen...aber ich hab mir vorhin mal die Kleine angehört, die sie jetzt für die ruhmreiche deutsche Gesangsnation auf das Schlachtfeld der Quotenehre schicken wollen....und hab mich gewundert. Ich dachte wirklich Raab würde jemanden finden, der zumindest ordentlich singt.
Killer Joghurt
14-03-2010, 11:46
deutschland hat super saenger, tolle kuenstler und alles erfrischende dieser welt.
nur wills deutschland gar nicht wahr haben dass es sowas gibt. lieber meckern wir drum rum wie schlecht der durchschnittssaenger ist.
ausserdem ists wohl besser fuer die kunst wenn nichtmal ein halbwegs ernst zunehmender saenger dort versagt.
wer dort einmal gewinnt ist fuer sein leben geschaedigt und bringt keine weitere platten mehr raus.
Ich ignoriere den ganzen Casting-Käse weitestgehend...bist auf GNTM...da wird nicht gesungen...aber ich hab mir vorhin mal die Kleine angehört, die sie jetzt für die ruhmreiche deutsche Gesangsnation auf das Schlachtfeld der Quotenehre schicken wollen....und hab mich gewundert. Ich dachte wirklich Raab würde jemanden finden, der zumindest ordentlich singt.
Eye Du bist ja nur neidisch! Beweise dass die nicht singen kann! Los!
:rolleyes:
Apropos GNTM ... hat Klum jetzt völlig den Verstand verloren ? Ich habe gerade einen Werbezusammenschnitt gesehen, sieht aus wie eine Parodie auf Dieter Bohlen.
Killer Joghurt
14-03-2010, 11:56
gntm ist ja wohl ganz grosser mist...
mykatharsis
14-03-2010, 12:02
Eye Du bist ja nur neidisch! Beweise dass die nicht singen kann! Los!
Hier bitte:
Lena Meyer-Landrut - "My Same" - Videos - Unser Star für Oslo (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=57482&initialTab=related)
Apropos GNTM ... hat Klum jetzt völlig den Verstand verloren ? Ich habe gerade einen Werbezusammenschnitt gesehen, sieht aus wie eine Parodie auf Dieter Bohlen.
Lässt sich doch super vermarkten der ganze Kram. Ich sehe da jetzt keine Sinnesschwäche seitens der Heidi Gmbh.
Die Leistung war völlig in Ordnung, sogar gut. Die hat nicht die Töne versiebt, das war so eine komische Melodie.
Das was ich meinte ist das hier:
Lena Meyer-Landrut - "Satellite" - Videos - Unser Star für Oslo (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=63142&initialTab=related&showId=1428-01)
Karaoke auf dem Dorffest.
Ich finde sie hat verdient gewonnen:yeaha:
Zottelkopf
14-03-2010, 13:06
btw is das original 'my same' von adele erste sahne an musik (hier ne live unplugged version):
2VEVvIAI4m4&feature=related
sing sowas erst ma ;)
Ihr Gesangsstil geht in Ordnung. Vor den Kandidaten der letzten Jahre braucht sie sich nicht verstecken, ganz bestimmt nicht. Die Songwahl finde ich unglücklich. Mehrere hier schrieben, dass die Melodie beim zweiten Hören einprägender, überzeugender ankam. Und genau das ist der Punkt. Man braucht einen Song, der sofort beim ersten Anhören überzeugt. Erst Show, dann Power, dann Optik und dann Qualität. Der künstlerische Anspruch ist also hintenan gestellt. Wenn man bei so einem Event mitspielen will sollte man auch die Spielregeln beachten.
Ein "erfrischen anderes" "freches" Teeniemädel erwarte ich beim *****-Contest, und nicht bei einem Gesangswettbewerb wo professionelle Gesangsleistung gewinnen sollte.
Holzkeule
14-03-2010, 13:26
"erfrischend anders" heißt in dem Zusammenhang einfach wie der Naidoo das gesagt hat daß die ne Geschichte zu erzählen hat und nicht laut soulig rausschreit weil sie denkt daß das gut ankommt.
Profis ? Mein Gott die hat vorher noch nie vor nem Mikro gehangen und wenn man sich die anderen anschaut braucht man glaub ich keinen Angst vor dem letzten Platz haben.
Was war denn unser bester Platz nach Nicole ?
Wadde hadde oder Gildo hat dich lieb ?
Zottelkopf
14-03-2010, 13:44
ich versteh den hype um diesen contest eh nich so ganz. 2008 war ich just zum grand prix in russland...JUNGE JUNGE! die gehen ab wie zäpfchen xD da wurdest gezwungen das mit zu machen. ging auch nur mit russischen spiritousen....nie wieder! xD
Hosenscheisser 79
14-03-2010, 14:21
"erfrischend anders" heißt in dem Zusammenhang einfach wie der Naidoo das gesagt hat daß die ne Geschichte zu erzählen hat und nicht laut soulig rausschreit weil sie denkt daß das gut ankommt.
Profis ? Mein Gott die hat vorher noch nie vor nem Mikro gehangen und wenn man sich die anderen anschaut braucht man glaub ich keinen Angst vor dem letzten Platz haben.
Was war denn unser bester Platz nach Nicole ?
Wadde hadde oder Gildo hat dich lieb ?
Sorry, aber so macht sich Deutschland zum Affen.
Lieber ein guter Song und auf den letzten Platz als mit so einer
Nummer 12ter zu werden.
Man sollte eher bekannte Künstler aufstellen wie z.b.
Scooter oder die toten Hosen.
Vagabund
14-03-2010, 14:44
[...] Songwahl finde ich unglücklich. Mehrere hier schrieben, dass die Melodie beim zweiten Hören einprägender, überzeugender ankam. Und genau das ist der Punkt. Man braucht einen Song, der sofort beim ersten Anhören überzeugt. Erst Show, dann Power, dann Optik und dann Qualität. Der künstlerische Anspruch ist also hintenan gestellt.[...]
Hey MCFly! :D
Hehe, den Avatar kenn' ich doch ;)
Ich hätte nicht gedacht, dass ich erstens jemals eine Castingshow schauen würde und zweitens jemals irgend ein Interesse am ESC entfalten würde, aber man soll eben nie nie sagen.
An der Songwahl finde ich interessant, dass es offensichtlich möglich ist, einen solchen "Vorzeigesong" für diesen Wettbewerb in nur 2 bis 3 Tagen zu schfreiben, denn mehr Zeit war ja nicht zwischen dem Halbfinale und dem Finale (Dienstag Abend bis Freitag Abend).
Ist das nicht krass? Zumindest der jeweils dritte Song wurde ja nur für die beiden Finalistinnen geschrieben.
Ich habe eine Zeit lang in einer kleinen Band gespielt, völlig nur einfach zum Spaß (wir haben meist ausschließlich gejammt / improvisiert). Was unsere befreundeten Bands sich dagegen immer für Zeit genommen haben, um einen Song zu finden!
Da ist das Wort "Musikindustrie" wirklich passend. Da ist eine Fabrik und da kommen so viele Songs raus, wie man möchte.
Der Geschmack der Masse ist bekannt, es ist mehr oder weniger immer das selbe in anderen Variationen.
Außer bei Lena Meier-Landrut, weil sie einen eigenen Stil mit Wiedererkennungswert hat. Alle anderen Aspekte (Töne treffen usw.) mal außen vor gelassen. Ach, doch, dazu noch dies: Wie gut sie wirklich singen kann und in Oslo können wird, kann man an den Finalsongs nicht unbedingt fest machen. Denn sie hatte von Dienstag Nacht nach dem Halbfinale bis Freitag Abend Zeit, um drei neue Songs zu lernen, inkl. Text, Rhytmik, Melodie und allem drum und dran.
Einer der Juroren sagte dazu, ich glaube es war im Halbfinale, dass das selbst für gestandene Musiker "fast unmöglich" ist.
Gruß,
Vagabund
hi,
sehr gut! wie schauts aus, magst du sie mir kommendes wochenende vorstellen? samstag abend hätte ich gut zeit. ihre musik ist geschmacksache, sie würde mir aber echt gut gefallen, da würde ich über die paar jahre alterunterschied grosszügig hinwegsehen.
vg.
Hinkelstein
14-03-2010, 15:57
naja wenn sie wirklich so schlecht singt, frage ich mich auch ernsthaft, wieso die beiden gesanglich stärksten (sharyhan und leon) nur sechster und fünfter geworden sind. oder zählt der gesang vllt doch nicht soviel? *überleg,überleg*
mmmh ich glaub doch nicht
Black Adder
14-03-2010, 16:45
Also mir gefällt die Person Lena sehr gut. Sie ist in der Tat erfrischend anders und ich finde auch ihren Gesangsstil einfach cool. Das Lied finde ich aber schwach. Außerdem wird das komisch sein, wenn da eine für Deutschland antritt, die so einen britischen Akzent hat. :D
Ich höre zwar nen akzent aber es ist kein Britischer. Nicht mal echte Briten singen mit Britischem akzent.
Holzkeule
15-03-2010, 09:59
Na der hier singt doch britisch , zumindest im Sprechgesangspart
YouTube - the streets-same old thing (http://www.youtube.com/watch?v=eGAxo4O47XM)
Lieber ein guter Song und auf den letzten Platz als mit so einer
Hmm, wenn du die Drittplatzierten von 1999 meinst gib ich dir recht: ( ab 1:11)
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Ljh2hGxi8Ec&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Ljh2hGxi8Ec&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Die können zwar singen wirken aber total unnatürlich und das Lied ist ja jetzt auch nicht unbedingt ein Hammer :rolleyes:
Scooter ?
Dann kann man ja gleich nen Computer vorsingen lassen.:D
Ist doch auch nur ein großer Spaß für die Leute und für manche Künstler ne Startchance.
Wer hier meint sie wäre schlecht hat einfach keine Ahnung ...absolut gar keine
NEIN!! Was für ein Stichhaltiges Argument. Damit hast du alle Kritiker zum Schweigen gebracht.
Es wird nicht besser.
Internetz, wir beide kommen sowieso auf keinen grünen Zweig mehr.
ElCativo
15-03-2010, 10:15
Nice.
Macht nen sympatischen Eindruck.
Die Lena.. :)
Und jetzt wohnst Du in Celle?
Hey MCFly! :D
Hehe, den Avatar kenn' ich doch ;)
Ich hätte nicht gedacht, dass ich erstens jemals eine Castingshow schauen würde und zweitens jemals irgend ein Interesse am ESC entfalten würde, aber man soll eben nie nie sagen.
An der Songwahl finde ich interessant, dass es offensichtlich möglich ist, einen solchen "Vorzeigesong" für diesen Wettbewerb in nur 2 bis 3 Tagen zu schfreiben, denn mehr Zeit war ja nicht zwischen dem Halbfinale und dem Finale (Dienstag Abend bis Freitag Abend).
Ist das nicht krass? Zumindest der jeweils dritte Song wurde ja nur für die beiden Finalistinnen geschrieben.
Ich muss sagen, dass ich mich ebenfalls null für den ESC interessiere und damit auch für die Castings. Den ESC guck ich mir auszugsweise an, weil mich die Show der anderen Länder interessiert. Wobei das die letzten Jahre auch nachgelassen hat, jetzt, wo sich der große Trend, Popstars zu kopieren und damit Individualität gänzlich auszuklammern, immer stärker ausbreitet. Naja, zurück zum Casting. Hab mir das Freitag also angetan, ohne eine der Kandidatinnen jemals gesehen oder gehört zu haben. Aber so ganz mag ich nicht glauben, dass die Songs wirklich mit mangelnder Vorbereitungszeit geschrieben wurden. "I care for you" (hieß der so?) z.B. ist doch typischer mainstream, den könnte jede Kandidatin singen, die weit genug kommt.
Achte mal auf die Melodik: keine Tonhöhen, keine diffizilen Passagen. Daher konnte man den Song risikofrei über längere Vorbeitungszeiten komponieren.
Satellite z.B. ist deswegen schon ein wenig komplexer, weil die Metrik variiert (ne Passage ist ja normalerweise 8 Takte lang, da gibts aber öfters die Kürzung auf 6, deswegen geht der Song auch erst beim zweiten, dritten Zuhören richtig gut ins Ohr). Melodisch allerdings auch absolut massentauglich, wenn auch ein bissel "angejazzt".
Ich habe absolut keine Ahnung, welche Lieder wann und wie komponiert wurden, aber übers Knie gebrochen? Das kann ich mir nicht vorstellen...
Ich habe eine Zeit lang in einer kleinen Band gespielt, völlig nur einfach zum Spaß (wir haben meist ausschließlich gejammt / improvisiert). Was unsere befreundeten Bands sich dagegen immer für Zeit genommen haben, um einen Song zu finden!
Da ist das Wort "Musikindustrie" wirklich passend. Da ist eine Fabrik und da kommen so viele Songs raus, wie man möchte.
Welches Instrument? Habe schulmäßig 12 Jahre in BigBand und klassische Musik gespielt. Danach auch sehr viel in ner fun combo (spiele Trompete, Saxophon, ein wenig Schlagzeug).
Einen gewissen Standard, ein gewisses Level, bekommt man in der Tat recht schnell hin. Auch beim Komponieren. Jazz z.B., man beachte die Blues-Tonleitern, suche sich ein passendes Metrum bzw. Motiv und legt los. Im Pop ist das noch einfacher. Natürlich geht das alles auf Kosten der Einzigartigkeit, der Aussagekraft. Wie du richti schreibst:
Der Geschmack der Masse ist bekannt, es ist mehr oder weniger immer das selbe in anderen Variationen.
Absolut. Man könnte sagen: Improvisiert und haltet dies in Noten fest - dann habt ihr nen neuen Pop-Song. Von daher mag es vielleicht hinhauen, dass die "Maschinerie" für die Songs tatsächlich nicht allzu lang brauchte.
Außer bei Lena Meier-Landrut, weil sie einen eigenen Stil mit Wiedererkennungswert hat. Alle anderen Aspekte (Töne treffen usw.) mal außen vor gelassen. Ach, doch, dazu noch dies: Wie gut sie wirklich singen kann und in Oslo können wird, kann man an den Finalsongs nicht unbedingt fest machen. Denn sie hatte von Dienstag Nacht nach dem Halbfinale bis Freitag Abend Zeit, um drei neue Songs zu lernen, inkl. Text, Rhytmik, Melodie und allem drum und dran.
Einer der Juroren sagte dazu, ich glaube es war im Halbfinale, dass das selbst für gestandene Musiker "fast unmöglich" ist.
Das hat man ja auch an ihren Textfehlern gemerkt ;)
Aber seis drum, ich fand die Leistung auch in Ordnung. Wobei ich von Hause aus denke: lasst euch länger Zeit, gebt den Mädels einen Song, dafür aber einen stimmigen Kracher. Passte nur nicht in dieses Casting.
Alles in allem find ich unsere Kandidatin GP-tauglich. Den Song eher nicht. Herauskommen wird eine mittlere Platzierung. Interessant wird auch sein, ob man bei den Entscheidungen auch dieses Jahr wieder schön "politische" Einflussgrößen herauslesen kann ;)
Gruß,
Vagabund
Stößgen
McFliesche
also wenn sie (http://www.youtube.com/watch?v=W_9WcLymUvo&NR=1) das singt, gefällt mir das lied richtig:)
ich bin verliebt:D
Was für eine Blamage wird das :D
Da kriegt ihr sogar von uns auffen Deckel.. selbst wenn wir DjBobo schicken :rofl:
Fand das Lied schrecklich... sie klingt, als hätte sie noch nie ein Wort english gesprochen.... einfach schlim.... kaut die Wörte und die nicht vorhandene Melodie wie Kaugummi bevor sie sie sie lustlos aus dem munde fliessen lässt.
Dabei hätte D-Land SUPER Sänger.... aber sie blamieren sich lieber :rolleyes:
Auch nachwuchs wäre guter da... letzten habe ich beim durchzappen auf DSDS angehalten (ohne Scheiss :D) weil da einer Billie Jean gesungen hat... und der Typ hat das ja echt toll gemacht... jedenfalls 10mal besser als die Lady, von der wir hier sprechen ;)
Und dann gäbs ja auch noch professionelle Sänger..... aber die wollen sich mitlerweile wohl nicht mehr zum Affen machen für diese politische Farce, bei ders nur drum geht, wer mehr in den ***** kriechen will!
Ich lese jetzt wiederholt, Deutschland hätte "super Sänger".
Was veranlasst dich zu dieser Annahme? Was macht einen "super Sänger" aus?
Seriöse Profis machen so einen Supergau doch nicht mit. Dafür ist das viel zu willkürlich. Stell dir vor, ne deutsche Top-Band tritt da auf und landet im unteren Drittel. Und das aus gänzlich unnachvollziehbaren Gründen. Das Risiko geht niemand ein, der bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken kann.
Nebenbei kann Lena besser Englisch, als ettliche User hier Deutsch :D
ElCativo
15-03-2010, 11:17
Passoff was du sast, alde!
Sons mach isch disch Kickbox!
Rest. Stimmt. :)
Ich muss ehrlich fragen, wer hier von euch überhaupt schonmal an einem Konzert war, bei dem auch wirklich live gesungen wurde.
80% der "Weltstars" singen live sowas von grotten schlecht, da hab ich mir schon manche Enttäuschungen geholt.
Zu Lena kann ich nur sagen, dass mir ihr Stil ganz gut gefällt.
Sie ist jetzt nicht die Oberkanone von der Stimme her, aber ich finde es ganz ordentlich.
Was das Englisch angeht:
Es ist einfach sehr britisch. Und ich konnte eigentlich keine falsche Aussprache heraushören.
Leider wurde für sie auch das falsche Lied ausgesucht. Der dritte Titel hätte besser gepasst - was man auch an ihrem Gesichtsausdruck klar erkennen konnte. Ihr hat die Auswahl wohl nicht wirklich gepasst.
Im Endeffekt ist mir auch ziemlich egal, wer, wie und wo Antritt.
Bei mir ist die Sendung eigentlich nur etwas hängen geblieben, weil mir das Niveau bzw. die Präsentation recht gut vorkam.
Als "Kracher" hätte ich mir eher den letzten Typ mit der Gitarre vorgestellt.
Aber so ist es auch in Ordnung.
Hinkelstein
15-03-2010, 11:29
80% der "Weltstars" singen live sowas von grotten schlecht
YouTube - Enrique Iglesias - Rhythm Divine Live HORRIBLE HILARIOUS (http://www.youtube.com/watch?v=qYZEEpmdwdQ)
beispiel:D
ElCativo
15-03-2010, 11:32
YouTube - Enrique Iglesias - Rhythm Divine Live HORRIBLE HILARIOUS (http://www.youtube.com/watch?v=qYZEEpmdwdQ)
beispiel:D
Das viel mir auch grad ein.. :D
Ich lese jetzt wiederholt, Deutschland hätte "super Sänger".
Was veranlasst dich zu dieser Annahme? Was macht einen "super Sänger" aus?
Seriöse Profis machen so einen Supergau doch nicht mit. Dafür ist das viel zu willkürlich. Stell dir vor, ne deutsche Top-Band tritt da auf und landet im unteren Drittel. Und das aus gänzlich unnachvollziehbaren Gründen. Das Risiko geht niemand ein, der bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken kann.
Eben: Dass ein erfolgreicher Sänger sich auf den Scheiss ned einlässt ist mir irgendw klar.
Aber ich schrieb ja ein Beispiel: ich hab zufällig dsds geschaut, und da hat jemand "Billie Jean" wirklich gut intoniert. Also da gibbet bestimmt etliche bessere;)
Und weil ich ned so gut deutsch kann, singe ich auch nicht... mal drüber nachgedacht ;):p
Zu Lena kann ich nur sagen, dass mir ihr Stil ganz gut gefällt.
Sie ist jetzt nicht die Oberkanone von der Stimme her, aber ich finde es ganz ordentlich.
Was das Englisch angeht:
Es ist einfach sehr britisch. Und ich konnte eigentlich keine falsche Aussprache heraushören.
Ihr findest das british? ich finde ihr englisch klingt einfach extrem deutsch.... als hätt se noch nie englsich gesprochen :o
Nice.
Macht nen sympatischen Eindruck.
Die Lena.. :)
Und jetzt wohnst Du in Celle?
Ja
Bis zum 17. Lebensjahr hab ich auch in Misburg gelebt, da bei Lukulus in der Nähe.
Und weil ich ned so gut deutsch kann, singe ich auch nicht... mal drüber nachgedacht
nee, darüber nicht. Aber ich wusste, dass du auf meine harmlose Spitze anspringst. Du bist berechenbar :p
Aber dich könnt ich mir auch gut mit nem Mikro in der Hand vorstellen. So´n schöner romantischer Song. Wäre bestimmt knorke :D
Aber nochmal: war wirklich keine Kritik, zumindest nicht an dir. Ich finde nur, auch die Englischkritik bei der 18jährigen ist nicht wirklich verhältnismäßig. War vollkommen ok. Die Textpassagen waren halt nicht so drin, aber was solls, ist ja nochwas Zeit.
Der Meowin (oder wie immer der heisst) ist tatsächlich recht gut. Wer hätte das gedacht. Aber wie erfolgreich der mit eigenen Songs wird werden wir ggf. ja sehen. Ich find Lena´s Gesamtpaket allerdings auch durchaus empfehlenswert.
Und dann gäbs ja auch noch professionelle Sänger..... aber die wollen sich mitlerweile wohl nicht mehr zum Affen machen für diese politische Farce, bei ders nur drum geht, wer mehr in den ***** kriechen will!
Das bringt es auf den Punkt. Ber DSDS fliegt raus wer Bohlen nicht weit genug in den Allerwertesten vordringt (z.B. Alexandra Jansen), bei USFO ging es darum wen Raab am "süssesten" gefunden hat.
Ihr findest das british? ich finde ihr englisch klingt einfach extrem deutsch....
Das ist irgendein Kunst-Akzent, von irgendeinem Künstler abgekupfert. Könnte irisch sein sollen, oder schottisch. Hört mal BBC, da merkt man welche Akzente es wirklich gibt. Da klingen Londoner dann aber anders als welche aus Manchester.
Ups, falsch gelesen. Beim Text ist mir nichts aufgefallen, aber bei den Tönen. Hat hier keiner ein Gefühl für Tonhöhen ?
Ich weiss von einem Toningenieur dass Robbie Williams mal notorisch dafür war, sich zu versingen wenn der Abend zu lang war. Aber der hat eine unheimlich präsente Grundstimme.
Den Unterschied bei einem GESANGSCASTING macht für mich, ob ich mir das auch im Radio oder auf CD anhören könnte. Und das kann ich bei Lena mit dem besten Willen nicht, wobei allerdings auch Jennifer nur knapp dafür gut ist. Ich habe mir die anderen Kandidaten nie ganz angehört, aber war da wirklich keiner bei der GUT singt ???
Hinkelstein
15-03-2010, 13:26
schau dir mal sharyhan osman an (feel the nile, i have nothing) die ist fünfte geworden, obwohl sie die beste sängerin war. was will uns das nur sagen?
sonst leon taylor (sechster)
KaeptnIltis
15-03-2010, 13:42
Ihr findest das british? ich finde ihr englisch klingt einfach extrem deutsch.... als hätt se noch nie englsich gesprochen :o
Man kann an ihr ja einiges kritisieren, aber nicht ihr (britisches) Englisch.
Sie kokettiert damit natürlich extrem rum, hats aber auch entsprechend drauf und kann sich das erlauben.
Als direkter Vergleich Lena Meyer-Landrut - "Foundations" - Videos - Unser Star für Oslo (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=60581&initialTab=related) vs. YouTube - kate nash Foundation (http://www.youtube.com/watch?v=_f52PW0cMng)
oder auch:
YouTube - The Streets - Dry your eyes (http://www.youtube.com/watch?v=NHOf3s70w-c)
YouTube - Art Brut - Emily Kane (http://www.youtube.com/watch?v=uvA0UBesfbY)
was will uns das nur sagen?
"Oooch, kuck ma, die Lena, die is doch so süüüüüss" ...
Warscheinlich wäre Ella Fitzgerald Letzte geworden, weil, ey kuck ma die is doch voll fett die Alte.
Hinkelstein
15-03-2010, 14:02
es kommt halt stark drauf an, wie das ganze präsentiert wird. deshalb waren raab und horn auch so weit oben, obwohl sie nicht singen können. und deshalb landen die besten sänger halt auch nicht immer vorne und im falle der oben genannten auch nicht immer die hübschesten:D
Also jetzt mal im Ernst ich finde Lena echt klasse, das sie singen kann hat sie bewiesen mit dem Coversong mr. curiosity von jason mraz, ihr Gesangsstil erinnert an Kate Nash, sie hat kaum einen Ton nicht getroffen.
Z.B Björk ist auch ne klasse Sängerin und auch sehr eigen, fast etwas verrückt.
Die anderen Kandidaten waren auch nicht schlecht, aber viele waren einfach zu glatt und haben die Songs 1:1 kopiert z.B Jennifer Braun und das will ich z.B nicht hören, eigeninterpretationen sind viel interessanter.
Ich schau mir das ganze sowieso net an :D
LeeveJung
15-03-2010, 14:14
Die Leistung war völlig in Ordnung, sogar gut. Die hat nicht die Töne versiebt, das war so eine komische Melodie.
Das was ich meinte ist das hier:
Lena Meyer-Landrut - "Satellite" - Videos - Unser Star für Oslo (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=63142&initialTab=related&showId=1428-01)
Karaoke auf dem Dorffest.
mimimimi mein Favorit hat nicht gewonnen ....der Gewinner ist scheiße!
Soviel dazu ....
Klaus, wie kann man sich nur so undifferenziert über deartige Banalitäten echauffieren... :idea:
Ich weiss von einem Toningenieur dass Robbie Williams mal notorisch dafür war, sich zu versingen wenn der Abend zu lang war. Aber der hat eine unheimlich präsente Grundstimme.
Robbie hat einen enormen Schub durchlaufen. Hör dir mal einige Aufnahmen aus den späten 90ern an, um die Zeit von "Angels". Da war seine Stimme wirklich unteres Mittelmaß, zittrig und schief. Aber mit seiner Solokarriere gings recht schnell nach oben, erfolgs- und auch leistungsbezogen.
Davon ab: hör dir doch mal Profis live an. Mariah Carey z.B., das R&B-Goldkehlchen. Oder Kylie. Null Power. Und gesanglich eher mässig überzeugend. Die Kleine ist 18. Und für das Alter ist das Gesamtpaket gut, für den GP qualitativ auf jedenfall ausreichend.
K Die Kleine ist 18. Und für das Alter ist das Gesamtpaket gut, für den GSP qualitativ auf jedenfall ausreichend.
Meinst du :ups:
http://i223.photobucket.com/albums/dd133/faceblaster/gsp_performance-1.png
Hab mir durch den Thread erst die Lena mal angeguckt.
Ganz süss, aber jeder der ihr irgendwie gesangliche Fähigkeiten attestiert muss zum Ohrenarzt. Das war wohl nix.
Hab mir durch den Thread erst die Lena mal angeguckt.
Ganz süss, aber jeder der ihr irgendwie gesangliche Fähigkeiten attestiert muss zum Ohrenarzt. Das war wohl nix.
Du kennst doch das Dinosaurier-Syndrom, Menschen die ein 2. Gehirn etwa auf Höhe des Steissbeins im Unterleib haben.
Im Übrigen hatte ich überhaupt keinen Favoriten, sondern habe zufällig gezappt als das Finale lief. Ich fand beide nicht besonders toll, aber Jennifer hat wenigstens noch ordentlich gesungen, und nicht krumm, schief, und jeden dritten Ton erstmal suchen müssen um sich von schräg unten langsam dran anzunähern.
Meinst du :ups:
Nee, er meinte GnP:
http://www.blogcdn.com/www.mmafighting.com/media/2008/11/brock-lesnar-pound-240.jpg
Ich denke, dafür reichte ihre Sangesleistung völlig aus. ;)
ElCativo
15-03-2010, 16:00
Nach der bearbeitung im Tonstudiko, wird es sich bestimmt noch besser anhören..
Black Adder
16-03-2010, 03:44
Na der hier singt doch britisch , zumindest im Sprechgesangspart
http://www.youtube.com/watch?v=eGAxo4O47XM
Womit ich also doch recht behalte.;)
wisst ihr, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und darüber lässt sich bekannterweise auch trefflich streiten, aber wir sind hier ja glücklicherweise beim thema kompetenz!
vielleicht hätte man den raab auf dieses forum aufmerksam machen sollen, dann hätte er sich als gastjuroren nicht solche pfeifen wie maffay, connor, delay, naidoo oder wen auch immer geholt, sondern die koniferen, die sich hier versammelt haben.
man kann ja zu den vorgenannten stehen, wie man will, aber eines ist wohl unbestreitbar, es sind/waren alles namenhafte und zum teil über die grenzen deutschlands hinaus recht erfolgreiche künstler, von denen ich nun dank der hilfe einiger user hier weiß, dass die überhaupt keine ahnung von musik haben. wie sonst sollte man sich erklären, dass fast alle den imaginären hut vor der kleinen aus hannover gezogen haben?! vermutlich handelt es sich dabei um eine ähnlich verwerfliche und perfide intrige wie einst der kennedy-mord oder der anschlag auf die twins.
junge junge, bei dem, was man hier liest, möchte man meinen, dass hier einige top-produzenten und hammer-künstler lesen und schreiben, die sich bereits einen weitaus güld'neren ***** als die o. g. verdient haben.
wie dem auch sei, bei mir verhält es sich mit der musik wie mit so vielen anderen dingen, ich hab dummerweise nicht einen funken ahnung davon. :o
allerdings bin ich mündiger konsument und als ein solcher muss ich gestehen, dass mir sowohl der song, als auch die kleine gefällt! darüber hinaus habe ich respekt vor ihrer leistung - welche ja vielleicht überhaupt gar keine ist, aber was weiß ich schon?!
kurzum: auch, wenn mich der esc nicht wirklich interessiert, drücke ich der kleinen die daumen und würde mich nicht schämen, zuzugeben, dass diese junge frau den beitrag meines heimatlandes präsentiert hat!
wisst ihr, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und darüber lässt sich bekannterweise auch trefflich streiten, aber wir sind hier ja glücklicherweise beim thema kompetenz!
vielleicht hätte man den raab auf dieses forum aufmerksam machen sollen, dann hätte er sich als gastjuroren nicht solche pfeifen wie maffay, connor, delay, naidoo oder wen auch immer geholt, sondern die koniferen, die sich hier versammelt haben.
man kann ja zu den vorgenannten stehen, wie man will, aber eines ist wohl unbestreitbar, es sind/waren alles namenhafte und zum teil über die grenzen deutschlands hinaus recht erfolgreiche künstler, von denen ich nun dank der hilfe einiger user hier weiß, dass die überhaupt keine ahnung von musik haben. wie sonst sollte man sich erklären, dass fast alle den imaginären hut vor der kleinen aus hannover gezogen haben?! vermutlich handelt es sich dabei um eine ähnlich verwerfliche und perfide intrige wie einst der kennedy-mord oder der anschlag auf die twins.
junge junge, bei dem, was man hier liest, möchte man meinen, dass hier einige top-produzenten und hammer-künstler lesen und schreiben, die sich bereits einen weitaus güld'neren ***** als die o. g. verdient haben.
wie dem auch sei, bei mir verhält es sich mit der musik wie mit so vielen anderen dingen, ich hab dummerweise nicht einen funken ahnung davon.
allerdings bin ich mündiger konsument und als ein solcher muss ich gestehen, dass mir sowohl der song, als auch die kleine gefällt! darüber hinaus habe ich respekt vor ihrer leistung - welche ja vielleicht überhaupt gar keine ist, aber was weiß ich schon?!
kurzum: auch, wenn mich der esc nicht wirklich interessiert, drücke ich der kleinen die daumen und würde mich nicht schämen, zuzugeben, dass diese junge frau den beitrag meines heimatlandes präsentiert hat!
Sehr schön formuliert :)
Dazu möchte ich auch noch sagen, dass jegliche Entscheidung, welcher Kandidat weiter kam und welcher nicht, beim Zuschauer lag.
Es gab keine dubiose Jury, die ihren Liebling weiterschickten, sondern das anrufende Publikum.
Hier kann man nun auch wieder das tolle Argument bringen: "Generation doof", "Galileo Rutschentestgucker" oder "Talkshow Fan".
Aber bei so einer hohen Quote, wird das Deutsche Volk an sich, sehr gut statistisch vertreten.
Und nochmals zum Thema Niveau beim EVC:
Ich habe oft gesucht, aber kein Niveau gefunden? Vielleicht war die Dose zu? (haha Schenkelklopfer...Nivea und so...)
Geschmacksfrage, aber ob der norwegische Sänger, mit seiner krächzenden Stimme und seinem miserablen Geigespiel verdient gewonnen hat? Fragwürdig.
Beachtung finden ja sowieso nur noch die weiblichen Teilnehmer, mit ihren immer kürzer werdenden Röcken. Und für die Farbe des unten rum getragenen Lippenstiftes interessiere ich mich nicht wirklich.
Fazit:
Kommt mal runter, und gönnt jemandem einen (verdienten?) Sieg - oder macht es besser!
Holzkeule
16-03-2010, 11:57
Lena Meyer-Landrut: "Satellite" stellt neuen Download-Rekord auf - Kultur | STERN.DE (http://www.stern.de/kultur/musik/lena-meyer-landrut-satellite-stellt-neuen-download-rekord-auf-1551302.html)
Hinkelstein
16-03-2010, 12:56
noch fragen?
also ich würde sie mal als ,, erfrischend anders'' beschreiben.
so ne durchgeknallte fliegenklatsche hat bestimmt ne chance.
aber der vorletzte platz ist schon mal sicher:
YouTube - NSF 2010: Sieneke - Ik Ben Verliefd (Sha-la-lie) (http://www.youtube.com/watch?v=M_BJ1If5o84&feature=related)
vor denen:rolleyes:
sie sieht aus und bewegt sich beim singen exakt wie das fräulein
heinzmann. *psychologiefähnchen schwenk* mir persönlich ist es egal wer da singt. mein musikgeschmack wird nicht getroffen und wenn es ums gewinnen geht, hätte ich eine andere taktik benutzt. obwohl das ja bei diesem wettbewerb immer wieder nach hinten los geht. :3
voll der stuss XD
Holzkeule
26-03-2010, 08:42
Und morgen isse bei " Wetten daß " ;)
esTVVjpTzIY
Ich weiss ja ned ob ich mich als Schweizer dazu äussern darf :p
Mir gefällt das Lied... sehr... Allerdrings sehr nur wenn ich das Video dazu sehe.
Sie hat was unperfektes ist anders, meiner Meinung nach verdammt hübsch, ihr getanze sieht irgendwie seltsam aus, was sie umso attraktiver macht.
Sie ist mal jemand der lachen kann, nicht dauernd cool und **** wirken muss. Mir gefällt sie echt :)
Hinkelstein
26-03-2010, 12:28
nach den download charts, hat sie es übr. mit allen drei singles in die top 4 geschafft. noch n kleiner rekord nebenbei
Wir habens geschafft und ich wuste es:halbyeaha:klatsch:
Ich kann es nicht glauben, aber herzlichen Glückwunsch! :)
Wir wurden ,,leider" 2.
Aber Respekt Deutschland!
Im letzten Eurovision ward ihr auf irgendeinem 20. Platz und nun 1.!
Ich persönlich mag das Lied nicht.. ehrlich gesagt mochte ich die Eurovision 2010 nicht :D
Naja viel Glück beim Feiern! :)
KlingonJake
29-05-2010, 23:45
ich wollt's ja nicht wirklich glauben...aber irgendwie war die Lena ja doch einigermassen gut und kam auch so an...Türkye waren aber auch echt gut...naya, sind ja auch 2. geworden...
Klein-Heini
29-05-2010, 23:48
Find's irgendwie witzig, daß Deutschland gewonnen hat. Das Lied kam für mich irgendwie immer als 0815 Schlager daher...läuft im Hintergrund und stört nicht.
Aber dem Mädel sei es von Herzen gegönnt:)
Tja, die Verpflichtung von Raab hat sich anscheinend ausgezaht:)
defensiv
29-05-2010, 23:52
Leeeeeeeeeenaaaaaaaaaaaaaa ... heirate mich!!!!! :D
Rocky777
29-05-2010, 23:59
Ich mochte Frankreich..
ale ale ale.. ale ale ale.. :D
Edgebreaker
30-05-2010, 00:00
Geschmacksfrage, aber ob der norwegische Sänger, mit seiner krächzenden Stimme und seinem miserablen Geigespiel verdient gewonnen hat? Fragwürdig.
Echt...Schiebung...Keep of Kalessin sind eh geiler :D.
kleine05
30-05-2010, 00:01
jaaaaaaaa das doch mal ein erfolg ich gönns der kleenen von ganzem herzen :)
yeahhhhh......
KlingonJake
30-05-2010, 00:01
Frankreich war ja wohl, wie Israel, ganz komkisch...WAS BITTE SOLLTE !DAS! ?!
Frankreich war ja wohl, wie Israel, ganz komkisch...WAS BITTE SOLLTE !DAS! ?!
Wenn die Leute keine Ahnung von Musik haben passiert halt sowas :)
Fun-Thai
30-05-2010, 00:11
... fährt zum ?Eurovision Song Contest? - Unterhaltung - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/grand-prix/2010/03/12/eurovision-song-contest/unser-star-fuer-oslo-finale-lena-hat-gewonnen.html)
Hmmmm ... , steh nicht auf das Lied, aber Sie hat gewonnen. Aber nicht wegen Ihrer Haarfarbe, bestimmt weil Sie den Text auswendig gelernt hat !
KlingonJake
30-05-2010, 00:11
ja, ich denke grad frankreich sollte schon was ordentliches machen können...
Hat wohl weniger was mit der Qualität des Liedes oder der gesanglichen Leistung sondern vielmehr mit dem Hype um die Person und die ganze Vermarktung zu tun, so dass es am Ende zum Sieg gereicht hat.
Ich persönlich kann die kleine nicht wirklich leiden, find den song auch nur mittelmäßig, aber gönne es ihr... tja was soll man sagen...der Raab ist nunmal ein überaus intelligenter Geschäftsmann, das muss man ihm lassen
Bare-knuckle
30-05-2010, 00:17
Leeeeeeeeeenaaaaaaaaaaaaaa ... heirate mich!!!!! :D
Leeeeeennnnnaaa ich will ein Kind von DIR!!!!
Rocky777
30-05-2010, 00:43
Hat wohl weniger was mit der Qualität des Liedes oder der gesanglichen Leistung sondern vielmehr mit dem Hype um die Person und die ganze Vermarktung zu tun, so dass es am Ende zum Sieg gereicht hat.
Ich persönlich kann die kleine nicht wirklich leiden, find den song auch nur mittelmäßig, aber gönne es ihr... tja was soll man sagen...der Raab ist nunmal ein überaus intelligenter Geschäftsmann, das muss man ihm lassen
100% Meine Meinung. Darüber habe ich mich auch mit einer Freundin gestritten. :)
Extremer
30-05-2010, 00:45
esTVVjpTzIY
Ich weiss ja ned ob ich mich als Schweizer dazu äussern darf :p
Mir gefällt das Lied... sehr... Allerdrings sehr nur wenn ich das Video dazu sehe.
Sie hat was unperfektes ist anders, meiner Meinung nach verdammt hübsch, ihr getanze sieht irgendwie seltsam aus, was sie umso attraktiver macht.
Sie ist mal jemand der lachen kann, nicht dauernd cool und **** wirken muss. Mir gefällt sie echt :)
Ich glaube dass was du sagst plus ihr für mich sehr gespielter Akzent war wohl das zünglein an der Waage. Denn Stefan Raab ist und bleibt nunmal ein vollprofi in dem was er tut und solche kleine Tricks passen voll zu ihm :)
Holzkeule
30-05-2010, 00:47
Da kriegt ihr sogar von uns auffen Deckel.. selbst wenn wir DjBobo schicken :rofl:
Danke für die 12 Punkte liebe Schweizer. :p
chiefrocker666
30-05-2010, 00:48
Na und das Griechenland die Frechheit besaß und uns nur so wenig Punkte gegeben hat....
Genau so wie Portugal, tzzzz.
Wenigstens Spanien hat geschnallt wo der Hase lang läuft.
Na da woll'n wir mal hoffen das die Merkel das auch gesehen hat.
;):D
Rocky777
30-05-2010, 00:51
Na und das Griechenland die Frechheit besaß und uns nur so wenig Punkte gegeben hat....
Jo und der Typ sah auch aus wie Peter Zwegat..
http://img683.imageshack.us/img683/3964/zwegat.jpg
http://files.szene1.at/production/groupAvatar/351/groupAvatar49ca99a810231.bmp
-edit-
Selbst die Krawattenfarbe... :ups:
Ihr guckt tatsaechlich Eurovision? Wie kann man sich das freiwillig antun???
Ich dachte das waere eine Oma Schlager Sendung.
Gruselig die Musik, alles was da laeuft ist Muell, mein Freund hat vorhin reingezappt... mir haben sich bei Norwegen die Nackenhaare gestellt, so ein aalglater zugeschleimter Juengling hat einen auf Oma Herzensbrecher gemacht hmm die Jugend heutzutage ist schon komisch ;).
Naja wenn man mit Ballermann und Apres Ski aufgewachsen ist findet man vermutlich auch sowas gut.
chiefrocker666
30-05-2010, 00:55
Ihr guckt tatsaechlich Eurovision?
Ich dachte das waere eine Oma Schlager Sendung.
Gruselig die Musik, die Jugend heutzutage ist schon komisch ;).
Naja wenn man mit Ballermann und Apres Ski aufgewachsen ist findet man vermutlich auch sowas gut.
Gibt's eigentlich schon nen Fred über den Klitschko-Kampf?
Hehehe...:D
chiefrocker666
30-05-2010, 00:56
Jo und der Typ sah auch aus wie Peter Zwegat..
http://img683.imageshack.us/img683/3964/zwegat.jpg
http://files.szene1.at/production/groupAvatar/351/groupAvatar49ca99a810231.bmp
-edit-
Selbst die Krawattenfarbe... :ups:
LOL:megalach:
meridian9
30-05-2010, 01:00
Warum gibts den komischen Müll eigentlich noch?
Das war doch dafür, den Rentnern auch endlich mal einen Zugang zu internationaler Musik zu gewähren.
So eine Volksverblödung... hach, da soll uns das globale "multikulti-Zusammengehörigkeitsgefühl" wohl aufgedrückt werden?
Ansonsten ist es ja auch nicht schwer, den Streu vom Hafer zu trennen.
In den Charts klappts auch. Wofür noch diesen altbackenen Songtest?
Rocky777
30-05-2010, 01:02
Das war doch dafür, den Rentnern auch endlich mal einen Zugang zu internationaler Musik zu gewähren.
Rentner Musik war das was ich im Zusammenschnippesel gesehen habe nicht.. Lordi wurde sicher auch nicht von den Rentnern gewählt :)
meridian9
30-05-2010, 01:04
Rentner Musik war das was ich im Zusammenschnippesel gesehen habe nicht.. Lordi wurde sicher auch nicht von den Rentnern gewählt :)
Oje, ich habs befürchtet - sogar dieser Kram hat seine Befürworter... :ups:
Ich frage mich nur wie man sich das 5 Stunden antun kann, mir hat Norwegen schon gereicht. ;)
Lordi war sicher eine erfrischende Kuriositaet.
Rocky777
30-05-2010, 01:16
Nö... interessiert mich null, ich sag nur wies ist. Habe die letzten paar Min gesehen weil ich wissen wollte wie wir nun ankamen.. bei der WM interessiert mich das auch und sonst ist mir Fußball total schnurz.
Das war jetzt aber ironisch gemeint oder ? ODER ???? :ups:
Noch getoppt wurde diese unterirdisch brutal miserabel unfähige Gesangsdarbietung nur noch von der völligen Nichteignung dieser "Songs" für den Eurovision Songcontest. Wenn es irgendwas gibt was die da nicht hören wollen, sind das "künstlerische" Lieder für den Rollkragen-Träger mit einem Rack voller "schräger" Jazznummern. Und davon machen die dann sicherheitshalber gleich drei, zwei davon praktisch von Raab selbst (mit seinem Dackel Max M. als Double), damit bloss keiner eine musikalische Nummer die kein Fake-Irish-Folk/British-Club-Song mit Fake-Irish-Accent ist wählen kann. Am Ende würde die noch lieber eine Rocknummer mit packendem Instrumentalakkord, oder was mit einem anständigen Refrain nehmen. Gott bewahre.
Germany - zero points. Das wird ein harter Kampf um den vorletzten Platz, weil die Holland-Tussie vielleicht Mitleidspunkte bekommt.
Fand das Lied schrecklich... sie klingt, als hätte sie noch nie ein Wort english gesprochen.... einfach schlim.... kaut die Wörte und die nicht vorhandene Melodie wie Kaugummi bevor sie sie sie lustlos aus dem munde fliessen lässt.
Dabei hätte D-Land SUPER Sänger.... aber sie blamieren sich lieber :rolleyes:
Auch nachwuchs wäre guter da... letzten habe ich beim durchzappen auf DSDS angehalten (ohne Scheiss :D) weil da einer Billie Jean gesungen hat... und der Typ hat das ja echt toll gemacht... jedenfalls 10mal besser als die Lady, von der wir hier sprechen ;)
:megalach:
ihr experten! :narf:
@ Kraken: 12 Punkte gab die Schweiz für Deutschland her und die gab es aus einigen Ländern :-P
Hinkelstein
30-05-2010, 07:02
jaja, jetzt, wo den kritikern die argumente ausgehen...
Klein-Heini
30-05-2010, 09:59
P.S.: Ein "erfrischen anderes" "freches" Teeniemädel erwarte ich beim *****-Contest, und nicht bei einem Gesangswettbewerb wo professionelle Gesangsleistung gewinnen sollte
Eine klassische Bandregel besagt: Mitunter liefert eine charakteristische Stimme einen besseren Gesamteindruck als eine technisch perfekte.
Sieht man an Sängern wie Udo Lindenberg, Campino, Rod Steward, etc... , welche in rein technischer Hinsicht bereits hinter guten Amateur Musikern zurückstehen. Trotzdem wird ihrer Performance üblicherweise das "gewisse Etwas" zugestanden, daß dann eben den genannten technisch besseren Amateuren irgendwie fehlt.
Allerdings gilt diese Regel in der Tat meist für Sänger (rauhe Stimme, etc...), bei den Damen wird meist eher auf eine technisch ausgebildete Gesangsstimme Wert gelegt. Von daher schon witzig, daß dieser Effekt gerade hier bei einem Mädel funktioniert hat...
FäusteBein
30-05-2010, 10:26
Warum gibts den komischen Müll eigentlich noch?
So eine Volksverblödung... hach, da soll uns das globale "multikulti-Zusammengehörigkeitsgefühl" wohl aufgedrückt werden?
Ansonsten ist es ja auch nicht schwer, den Streu vom Hafer zu trennen.
In den Charts klappts auch. Wofür noch diesen altbackenen Songtest?
Das kann nur jemand sagen der den Contest nicht gesehen hat...einfach nur dumm dein Kommentar.
Ich persönlich fand den Eurovison Song Contest 2010 hervorragend.
13 Lieder haben mir gefallen und davon sogar 5 sehr.
DWDL.de - Sensation: Lenas Triumph holt beinah unfassbare Quote (http://www.dwdl.de/story/26259/sensation_lenas_triumph_holt_beinah_unfassbare_quo te/)
"Vor einem Jahr sahen "nur" 7,36 Millionen Zuschauer zu, 2008 waren sogar lediglich 6,38 Millionen dabei. Diese Werte konnte der Song Contest diesmal sogar alleine bei den 14- bis 49-Jährigen überbieten, wo der Grand Prix aus Oslo durchschnittlich 8,38 Millionen junge Zuschauer fesselte und damit die höchste TV-Reichweite seit dem EM-Finale vor zwei Jahren einfuhr. Auf herausragende 61,6 Prozent belief sich der Marktanteil - damit sahen fast zwei Drittel der jungen Zuschauer zu.
StrykeOnline
30-05-2010, 10:32
Auch auf die Gefahr mich zu outen: Ich fand Lena total cool!
Die hat einfach was besonders und ist dabei total locker. Gut, am Ende war sie schon etwas durch den Wind, aber die hat trotzdem einfach weitergeredet, ohne dass das Publikum irgendwas verstanden hätte:D
Aber einige andere Nummern ham mir auch gefallen. Wie z.B. der erste Durchgang der Spanier, als der Fan sich bei denen eingereiht hat. Hab ich erst gar nicht geschnallt:D
Trinculo
30-05-2010, 10:43
Wie z.B. der erste Durchgang der Spanier, als der Fan sich bei denen eingereiht hat. Hab ich erst gar nicht geschnallt:D
Das war kein Fan, das war ein professioneller Störer ;)
ihr experten! :narf:
@ Kraken: 12 Punkte gab die Schweiz für Deutschland her und die gab es aus einigen Ländern :-P
Danke für die 12 Punkte liebe Schweizer. :p
Jaja, habt a Recht :p
Find's allerdings nur ein weiteres Hinweis, wie sehr die Sache ein politikum geworden ist.... ich meine, so schlecht können die andern ja gar nicht gewesen sein:D
Es gab 3 bis 4 richtig gute Lieder, der Belgier, die Ukrainerin, etc., bei denen die Probanden gezeigt haben dass sie auch singen können und was mit Musik am Hut haben. Gewonnen hat allerdings der Hype um die geile Schnecke. Scheinbar haben sich die guten Musiker alle gegenseitig die Punkte weggenommen, und die Hype-Enthusiasten hatten alle Lena gewählt. Immerhin hat sie diesmal keinen Ton versungen, scheinbar hat sie 6 Wochen lang bis zur Vergasung Gesangsunterricht bekommen. Naja, mit der Nacktkarriere hat es nicht geklappt, warum dann nicht angezogen auf der Bühne rumtanzen. Offenbar hat Raab ein gutes Gespür dass er sich mit einem guten Musiker mit guter Stimme nicht durchsetzen würde, weil der sich die Stimmen mit allen anderen guten Musikern teilen würde. So ist es ja auch gekommen.
Leiden kann ich das trotzdem nicht. Wenn ich das Lied mit dem Versuch von Gesang im Radio höre, schalte ich um. Da höre ich mir lieber Kate Nash im Original an, als eine schlechte Kopie.
BenitoB.
30-05-2010, 11:58
http://lh4.ggpht.com/Postal1819/R2ZQl0dSIyI/AAAAAAAAMSE/-G6_GpA89a8/s144/mimimi.jpg
kleine05
30-05-2010, 12:07
ich fand es geil das lena gewonnen hat,das ganze dumme geschreibe liegt einfach nur daran das man den deutschen den sieg nicht gönnt :rolleyes:
permanenter
30-05-2010, 12:11
Gewonnen hat allerdings der Hype um die geile Schnecke. Scheinbar haben sich die guten Musiker alle gegenseitig die Punkte weggenommen, und die Hype-Enthusiasten hatten alle Lena gewählt. Immerhin hat sie diesmal keinen Ton versungen, scheinbar hat sie 6 Wochen lang bis zur Vergasung Gesangsunterricht bekommen. Naja, mit der Nacktkarriere hat es nicht geklappt, warum dann nicht angezogen auf der Bühne rumtanzen.
Also mal ganz ehrlich, manchmal sollte man einfach zugeben wenn man Unrecht hatte. Es ist ja nicht so das alle anderen Sängerinnen die angetreten sind hässliche Entlein waren und sie deswegen gewählt worden ist.
Zudem muss man ganz schön verklemmt sein, wenn man das als Nacktkarriere bezeichnet... Was soll das überhaupt sein? Auch gestandene Stars haben "Nacktszenen" in Filmen, da regt sich doch auch keiner drüber auf.
Es gab 3 bis 4 richtig gute Lieder, der Belgier, die Ukrainerin, etc., bei denen die Probanden gezeigt haben dass sie auch singen können und was mit Musik am Hut haben. Gewonnen hat allerdings der Hype um die geile Schnecke. Scheinbar haben sich die guten Musiker alle gegenseitig die Punkte weggenommen, und die Hype-Enthusiasten hatten alle Lena gewählt. Immerhin hat sie diesmal keinen Ton versungen, scheinbar hat sie 6 Wochen lang bis zur Vergasung Gesangsunterricht bekommen. Naja, mit der Nacktkarriere hat es nicht geklappt, warum dann nicht angezogen auf der Bühne rumtanzen. Offenbar hat Raab ein gutes Gespür dass er sich mit einem guten Musiker mit guter Stimme nicht durchsetzen würde, weil der sich die Stimmen mit allen anderen guten Musikern teilen würde. So ist es ja auch gekommen.
Leiden kann ich das trotzdem nicht. Wenn ich das Lied mit dem Versuch von Gesang im Radio höre, schalte ich um. Da höre ich mir lieber Kate Nash im Original an, als eine schlechte Kopie.
alter schwede, was hast du doch für'n lattenschuss!
BenitoB.
30-05-2010, 12:17
laßt uns ne studivz gruppe gründen:
wenn ich mal so verbittert und alt bin wie klaus,werd ich den ganzen tag nörgeln,jammern und besserwissen.das wird ein spaß....
Dann will ich auch mal mitnörgeln. Ich krieg von sowas ja meistens nichts mit weils mich nicht interessiert. Hab die mal bei irgendeinem Auftritt gesehen und fand sie sehr sympathisch. Aber das Lied ist grauenhaft, sie hat keine gute stimme, kann nicht singen und kein Englisch. Ich finde es furchtbar wenn Leute Englisch singen und man hört so deutlich raus dass sie es nicht können. Die Stimme trägt einfach nicht und so wie sie das singt hat es keinen Fluß, abgehackt, keine Übergänge. Da fehlt noch viel Übung, es klingt noch nach Schulband. Keine Live-Sängerin
Und das sage ich obwohl sie ganz offensichtlich diesen Wettbewerb gewonnen hat und verdammt viele das wohl gut finden. Das finde ich auch sehr schlimm, aber wirkliche Kunst verträgt sich selten mit dem Geschmack der Masse. Ich habe das Lied vielleicht ganze zweimal so nebenher zu hören bekommen und es geht mir jetzt schon auf den Wecker
slickride
30-05-2010, 13:43
Dann will ich auch mal mitnörgeln. Ich krieg von sowas ja meistens nichts mit weils mich nicht interessiert. Hab die mal bei irgendeinem Auftritt gesehen und fand sie sehr sympathisch. Aber das Lied ist grauenhaft, sie hat keine gute stimme, kann nicht singen und kein Englisch. Ich finde es furchtbar wenn Leute Englisch singen und man hört so deutlich raus dass sie es nicht können. Die Stimme trägt einfach nicht und so wie sie das singt hat es keinen Fluß, abgehackt, keine Übergänge. Da fehlt noch viel Übung, es klingt noch nach Schulband. Keine Live-Sängerin
Und das sage ich obwohl sie ganz offensichtlich diesen Wettbewerb gewonnen hat und verdammt viele das wohl gut finden. Das finde ich auch sehr schlimm, aber wirkliche Kunst verträgt sich selten mit dem Geschmack der Masse. Ich habe das Lied vielleicht ganze zweimal so nebenher zu hören bekommen und es geht mir jetzt schon auf den Wecker
oder.... du irrst dich.
Budoka_Dante
30-05-2010, 13:55
Ich find das Lied auch doof :winke:
Ich möcht hier nur kurz was zu der Englisch Debatte schreiben. Sie mixt zwar verschiedene Accents miteinander (keine Ahnung ob gewollt oder ungewollt), aber man kann ihr definitiv nicht vorwerfen, dass man die Muttersprache Deutsch raushört. Aussprache wie day mit "ai" etc. sind in Australien oder auch im Cockney Slang durchaus gebräuchlich. Dass sie dann wiederum teilweise ein fast schon südstaatenmässiges "r" bringt, passt halt nicht wirklich. Ob es ratsam ist, als nicht Muttersprachler solche Eigenheiten nur lokal gebräuchlicher Accents zu gebrauchen ist eine andere Geschichte. Ihr Englisch ist aber definitiv nicht schlecht, und um Welten besser als das Englisch eines so manchen Deutschen oder auch Schweizers ;)
Also ich finde auch dass sie sehr (sehrsehrsehr) nach Kate Nash klingt... :o
Aber das Lied ist grauenhaft, sie hat keine gute stimme, kann nicht singen und kein Englisch. Ich finde es furchtbar wenn Leute Englisch singen und man hört so deutlich raus dass sie es nicht können. Die Stimme trägt einfach nicht und so wie sie das singt hat es keinen Fluß, abgehackt, keine Übergänge. Da fehlt noch viel Übung, es klingt noch nach Schulband. Keine Live-Sängerin
Du alter verbitterter Hater Du ! :mad:
:rolleyes:
Phrachao-Suea
30-05-2010, 14:48
Wir haben gewonnen und gut ist.
Man kann sich im Geschmack nicht "irren". Geirrt habe ich mich bei der Einschätzung, dass es insofern um Musik geht dass jemand der nicht singen kann sondern nur "nett und sympathisch" ist keinen Gesangswettbewerb gewinnen kann. Gut wird es davon trotzdem nicht. Tokio Hotel ist auch erfolgreich, aber gut ? Jeder wie er mag, ich mag's nicht.
Und was das Nacktbaden angeht, das ist für mich ein 1a Zeichen dass es der Frau darum ging berühmt zu werden und ins Fernsehen zu kommen. Egal womit. Dass es mit "Gesang" geklappt hat zeigt, wieviel Musikkarriere mit Musikalität zu tun hat.
Killer Joghurt
30-05-2010, 15:04
Wir haben gewonnen und gut ist.
aber um welchen preis :D
Phrachao-Suea
30-05-2010, 15:05
aber um welchen preis :D
Egal jetzt!
Sie hat eine unglaubliche Bühnenpräsenz und kommt sympathisch und natürlich rüber. So eine tolle Stimme hat sie nicht, war aber einfach erfrischend gut. Auf jeden Fall besser als die anderen. Die meisten haben langweilige Balladen gesungen, die besser in Walt Disney Zeichentrickfilme gepasst hätten.
kleine05
30-05-2010, 15:08
vielleicht sollten alle die hier rumnörgeln sich erstmal selber dort oben hinstellen und das schaffen was die kleene geschafft hat......
dann werdet ihr eventuell mal selber sehen,das man das nicht geschenkt bekommt......:rolleyes:
wenn ich so einen mist schon lese!
Schön, das sich über Geschmack nicht streiten lässt ! :D:D:D:D
Ich hoffe ma das der hype um dieses olle Lied dami zu ende geht und ich das nicht immer noch auf jedem Radiosender 20 ma am Tag hören muss.
Phrachao-Suea
30-05-2010, 15:13
Schön, das sich über Geschmack nicht streiten lässt ! :D:D:D:D
Doch,aber nur im KKB! :D
Sportler
30-05-2010, 15:14
Und was das Nacktbaden angeht, das ist für mich ein 1a Zeichen dass es der Frau darum ging berühmt zu werden und ins Fernsehen zu kommen. Egal womit. Dass es mit "Gesang" geklappt hat zeigt, wieviel Musikkarriere mit Musikalität zu tun hat.
Das denke ich auch. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber dieser ganze Hype um die "süße" Lena - das halt ich zu einem Großteil für ihr schauspielerisches Talent. Mir kommt es vor - bei den wenigen Auftritten/Interviews, die ich gesehen hab - dass sie ihren Text aufsagt: "Oh, ich bin ja soo sprachlos - blabla..."
Tokio Hotel ist hier ein guter Vergleichswert.
Naja, vielleicht sind aber manche Künstler objektiv gar nicht sooo schlecht - aber es fällt schwer, ihnen den Erfolg zu gönnen. Mir zumindest. Ob das jetzt auch Alter und Verbitterung ist? Lene und die Kaulitz-Brüder stehen jedenfalls auf meiner Liste...:cool:
vielleicht sollten alle die hier rumnörgeln sich erstmal selber dort oben hinstellen und das schaffen was die kleene geschafft hat......
dann werdet ihr eventuell mal selber sehen,das man das nicht geschenkt bekommt......:rolleyes:
Stimmt, hat sie durch jahrelange harte Arbeit geschafft.
Und über sowas wie Mickey Krause sollte man auch nicht lästern, schließlich... ach ihr wißt den Text.
Oder Heintje, sollte auch unsere größte Bewunderung haben.
Nein, ich möchte nicht bei sowas mitmachen und ich wette ihr wollt das auch nicht:D
Mit der Ausrede soll mir mal mein Zahnarzt kommen! :D
Nein, ich möchte nicht bei sowas mitmachen und ich wette ihr wollt das auch nicht:D
Die Wette halte ich :)
laßt uns ne studivz gruppe gründen:
wenn ich mal so verbittert und alt bin wie klaus,werd ich den ganzen tag nörgeln,jammern und besserwissen.das wird ein spaß....
Nee, "ich bin verbittert, frusteriert, zynisch und verbohrt - das KKB ist meine Spielwiese!" :D
Ihr wisst, dass Klaus der Nickname von Ralph Siegel ist :p
Wie ich schon in einem anderen Fred geschrieben habe:
''Ich versteh sowieso nicht, was die plötzlich alle mit dieser Sprachlegastenikerin haben... soll wohl iwie cool sein, wie ein Mongoloide zu klingen!''
Außerdem gebe ich Klaus zu 100% recht!
FäusteBein
30-05-2010, 18:02
Jo schon klar, sie spricht nur besser Englisch als 80 % der Deutschen.
Ich glaub, einige haben keine Ahnung was "erfolgreich" heisst. Mit den Zeichen der Zeit gehen, auffallen, überzeugen, Leistung bringen. In etwa in dieser Reihenfolge, sicherlich noch ergänzbar. Finde es amüsant, manchmal auch höchstgradig albern, wie manche hier immer noch rumstänkern. Wenn, dann bitte mit Stil :D :teufling:
So, wenn ihr schon alle so verliebt oder verhasst zu der seid, hört euch das an:
http://static2.orf.at/vietnam2/files/oe3/201019/oe3_fruehstueck_100516_117268.mp3
Das Frühstück bei mir ist so ein Ratsch und Tratsch Interview von dem Radiosender Ö3.
Da rückt seit x Jahren die gleiche Moderatorin aus und fratsch die Promis aus.
Naja mit sonderlich viel ists net rausgerückt.
Klein-Heini
30-05-2010, 18:42
Für die Freunde der Political Incorrectness:
Heute där Grrond Pri, und morrgän dä ganzä Wält!!!!
kann im eifer des gefechtes schon mal passieren.. wider die totalverblödung (http://schons.blogsport.de/2010/05/30/kann-im-eifer-des-gefechtes-schon-mal-passieren/)
"An diiiiesen Moment .... wird man sich auch noch in ... tauusend ... Jaaaahren ... erinnern !"
Mr.Fister
30-05-2010, 19:28
hahaha, zu geil :D.
kleine05
30-05-2010, 19:31
hahaha, zu geil :D.
lol* du hast ja nick :D
Hihihihi... weltklasse :D
TheCornInGrove
30-05-2010, 20:36
Dazu sag ich nur: Lena begeistert in der Heimat empfangen - Bildergalerie bei WEB.DE (http://www.magazine.web.de/de/themen/musik/bildergalerien/10522746,page=4.0.html)
Vor allem, der Satz darunter passt perfekt.
Zufälle gibt es -,-.
Ich reihe mich mal bei den Nörglern ein.
Es soll ja jeder hören, wen oder was er gut findet. Aber was mir hier so richtig auf die Nüsse geht, ist, dass man wochenlang wider Willen mit dieser Bratze zugeschis*en wird, ob man nu will oder nicht.
Ob die nu richtig singen kann oder nicht, ist mir ziemlich zweitrangig. Aber man sollte schon was eigenes darstellen und ein paar Inhalte haben. Vermisse ich beides ein bisschen. Und wirklich was getan, ich meine so mit jahrelanger Arbeit im Band-Keller hat die auch nicht, nur ein paar Mal wie ne stumme Ursel in die Kamera gegrient.
Dieser Medienterror ist überhaupt mal richtig räudig. ABER dass die arme Deutschlandfahne jetzt auch noch für so ein inhaltsleeres Gestammel (O-Ton: "Wow! Voll Geil!...!") herhalten muss, geht mir ehrlich gesagt gegen meinen Nationalstolz. Fast schon lustig ist es aber wieder, wie die ganze Generation Spaß am Abheulen ist, wenn man diesen ganzen Medienrummel nicht mitmacht oder "total witzig" findet.
Ich reihe mich mal bei den Nörglern ein.
jo dann schau net dauernd fern, dann is ruh ;) Da rennt eh nur crap.
"Wir sind Song-Meister! Wir sind Lena!" Nach dem ersten Sieg beim Eurovision Song Contest seit 28 Jahren befindet sich Deutschland im kollektiven "Schockzustand".
Wer ist da geschockt? :D die sich freuen, oder die, dies jetzt aushalten müssen? :D
(ahja, da steht du bist auch "Lena", bajo :D
jo dann schau net dauernd fern, dann is ruh ;) Da rennt eh nur crap.
Wer ist da geschockt? :D die sich freuen, oder die, dies jetzt aushalten müssen? :D
(ahja, da steht du bist auch "Lena", bajo :D
:rofl:
DIe es aushalten natürlich :D
Ich freue mich für Deutschland, daß das mal wieder geklappt hat. Und für die kleine geile Schnecke natürlich :cool:
Finde es toll das die deutsche Fahne endlich mal wieder hochgehalten wurde :halbyeaha
Ansonsten kann ich mit dieser Art Musik einfach nichts anfangen - keiner der Songs hat mich irgendwie angesprochen, musikalisch waren die meisten mies - ok waren vielleicht 2 oder max. drei Songs - der türkische Beitrag ging zwar (da Rockband) eher in meine Richtung - der Beitrag aber eher traurig ;)
deshalb:
Metal forever - f*ck all whimps and posers :teufling:
Ich freue mich für Deutschland, daß das mal wieder geklappt hat. Und für die kleine geile Schnecke natürlich :cool:
Finde es toll das die deutsche Fahne endlich mal wieder hochgehalten wurde :halbyeaha
Ansonsten kann ich mit dieser Art Musik einfach nichts anfangen - keiner der Songs hat mich irgendwie angesprochen, musikalisch waren die meisten mies - ok waren vielleicht 2 oder max. drei Songs - der türkische Beitrag ging zwar (da Rockband) eher in meine Richtung - der Beitrag aber eher traurig ;)
deshalb:
Obwohl ich Rock oder Metal nicht leiden kann, fand ich Türkei gut :D ( hat nichts damit zu tun, dass ich selber einer bin :D )
Trinculo
30-05-2010, 21:57
Obwohl ich Rock oder Metal nicht leiden kann, fand ich Türkei gut :D ( hat nichts damit zu tun, dass ich selber einer bin :D )
Das war ja auch weder Rock noch Metal ... das war Tarkan meets Rammstein :p
psychofrettchen
30-05-2010, 21:58
:yeaha:
Das war ja auch weder Rock noch Metal ... das war Tarkan meets Rammstein :p
:rofl:
Du hörst zuviel Manowar!:D:p
Trinculo
30-05-2010, 22:03
Die sind ja gottseidank keine Poser :D
http://www.stopmetal.de/images/True%20Metal%20Manowar.jpg
Quelle: Spezial: True Metal (http://www.stopmetal.de/blog/Spezial:+True+Metal/)
BenitoB.
30-05-2010, 22:04
2pBF2HDVBMA
hab den türkischen beitrag gar nich gesehn,war das nich der hier...
Stimmt, die stellen sich eben so dar wie es sich für die "Kings of Metal" gehört! :D;)
psychofrettchen
30-05-2010, 22:07
Spinal Tap (waren) sind die Könige der Poser!:D
2pBF2HDVBMA
hab den türkischen beitrag gar nich gesehn,war das nich der hier...
Das hab ich ganze Zeit gesucht, danke :D
Eben lief so ein Special auf ARD, meine Fresse, die kann schlicht und ergreifend einfach nicht singen, keinen Meter, Null:ups: Dagegen ist meine 8jährige Tochter weltklasse wenn sie ohne die Texte zu verstehen einfach mal ein bisschen mitträllert
Wir sind Lena!"
lol und ich dachte "Du bist Deutschland!" ist nicht mehr zu toppen xD
Siehste Rick, Du verstehst mich. :p
Wackelige Stimme, grausiger Akzent, und keine Performance. Unberechtigter Sieg. Der Lena-Fanclub hat anscheinend einen Kurzurlaub im Ausland angetreten, anders kann ich mir den ersten Platz nicht erklären...
Royce Gracie 2
31-05-2010, 02:14
Was heisst da unberechtigter Sieg ?
Sie sah doch gut aus !
Musik ist bei so ner Unsinnsveranstaltung völlig nebensächlich.
rein musikalisch sind 100% der Vorführungen hundsmiserabel
Lena hat überhaupt keine Stimme und die Musik ist fad.
Is bei den anderen bewerbern auch nicht besser :(
Holzkeule
31-05-2010, 03:26
Eben lief so ein Special auf ARD, meine Fresse, die kann schlicht und ergreifend einfach nicht singen, keinen Meter, Null:ups: Dagegen ist meine 8jährige Tochter weltklasse wenn sie ohne die Texte zu verstehen einfach mal ein bisschen mitträllert
Hast se schon für die nächste USFH Sendung angemeldet ?
Was heisst da unberechtigter Sieg ?
Sie sah doch gut aus !
Musik ist bei so ner Unsinnsveranstaltung völlig nebensächlich.
rein musikalisch sind 100% der Vorführungen hundsmiserabel
Lena hat überhaupt keine Stimme und die Musik ist fad.
Is bei den anderen bewerbern auch nicht besser :(
Wie heißts so schön? Unter den Blinden ist der Einäugige König! :D
Trinculo
31-05-2010, 08:33
Siehste Rick, Du verstehst mich. :p
Der Ralph Siegel hat auch gesagt, dass das Lied nicht einmal richtig deutsch ist :mad:
Der Ralph Siegel hat auch gesagt, dass das Lied nicht einmal richtig deutsch ist :mad:
Schön, dass Herr Siegel das bemerkt hat, deshalb wird es wohl auch gewonnen haben.
netwolff
31-05-2010, 08:38
Sie kann exakt 0 singen, tanzt als hätte sie schwerwiegende körperliche Schäden und der Akzent tut weh - aber sie hat gewonnen, herzlichen Glückwunsch dazu.
Trinculo
31-05-2010, 08:47
Schön, dass Herr Siegel das bemerkt hat, deshalb wird es wohl auch gewonnen haben.
Das ist wohl auch das einzige, was er noch bemerkt :p
Moin,
weiß gar nicht, was Ihr habt...
Wir sind Papst
Wir sind Eurovision
Jetzt können wir auch noch WM werden, dann haben wir das Tirple komplett. :p
Grüße :D
Topfpflanze
31-05-2010, 09:18
Moin,
weiß gar nicht, was Ihr habt...
Wir sind Papst
Wir sind Eurovision
Jetzt können wir auch noch WM werden, dann haben wir das Tirple komplett. :p
Grüße :D
Des Triple hat D doch schon. Du hast "Wir sind Zahlmeister" vergessen :D
Wer beim Eurovision gewonnen hat, das hat mir meine weissrussische Freundin gesag. Sonst hätte ich es bestimmt nicht mitbekommen
...kann daran liegen dass ich an Englisch mit "grausamen" Akzent gewöhnt bin (Freundin ist gebürtig aus Irland) aber ich find Lena erfrischend anders und irgendwie richtig gut!
Hab mir jetzt den Songcontest nicht angesehen aber es wird seinen Grund haben, warum sie gewonnen hat!
Gratulation und lg...
Des Triple hat D doch schon. Du hast "Wir sind Zahlmeister" vergessen :D
Wer beim Eurovision gewonnen hat, das hat mir meine weissrussische Freundin gesag. Sonst hätte ich es bestimmt nicht mitbekommen
Dafür, das wir Griechenland gekauft haben, haben die aber mit 2 Punkten recht wenig Punkte gegeben...:-§
Gruß
Hast se schon für die nächste USFH Sendung angemeldet ?
Nein, ich liebe meine Tochter;) Ich glaube dass kaum eins von den Kindern es schafft da nicht einen Schaden von zu tragen. gu, manche haben den schon vorher und finden da die richtige Plattform
Topfpflanze
31-05-2010, 09:39
Dafür, das wir Griechenland gekauft haben, haben die aber mit 2 Punkten recht wenig Punkte gegeben...:-§
Gruß
Das ist Ratenzahlung. Sie geben die nächsten 5 Jahre immer 2 Punkte. So kommen die dann auch auf 12.
inzwischen habe ich mehrmals versucht den text von dem lied zu verstehen. keine chance. gibt es irgendwo ne deutsche übersetzung davon?
netwolff
31-05-2010, 09:42
Das ist Ratenzahlung. Sie geben die nächsten 5 Jahre immer 2 Punkte. So kommen die dann auch auf 12.
inzwischen habe ich mehrmals versucht den text von dem lied zu verstehen. keine chance. gibt es irgendwo ne deutsche übersetzung davon?
Natürlich gibt es die. Wenn du eh im Internet hängst, einfach "lyrics sattelite" eingeben und tata Hier (http://www.songtextemania.com/satellite_songtext_lena_meyer_landrut.html). Gar nicht so schwer die Selbsthilfe.
und hier (http://translate.google.at/) zum übersetzen.
Topfpflanze
31-05-2010, 10:10
ok, danke ich wollte nur nicht im inet suchen.
allmächt na:ups:
jetzt finde ich es gut, das man den text von ihr nicht versteht, wenn sie singt
jetzt finde ich es gut, das man den text von ihr nicht versteht, wenn sie singt
das trifft bei den meisten Songtexten zu.
StrykeOnline
31-05-2010, 11:05
Ihr mit eurem Standarddenken. Wenn sich jeder an die idealen musikalischen Richtlinien halten würde, hätten wir jetz 25 perfekt gesungene, perfekt komponierte, perfekt arrangierte, perfekt langweilige Balladen gehört. Dann hätten alle das gleiche gebracht und ihr wärt auch nicht zufrieden.
Lena hat eben gewonnen, weil sie sich nicht angepasst hat. Desswegen hat die Türkei auch so gut abgeschnitten, weil das aus der Masse hervorsticht.
Musik ist Kunst, und Kunst ist, etwas neues zu machen, nicht etwas altes zu kopieren.
Dass sie nicht singen kann, kann man nur behaupten, wenn sie die Töne nicht trifft, alles andere sollte eher lauten: "Mir gefällt ihre Stimme nicht", weil Musik wie jede Kunst nur schwer objektiv, sondern hauptsächlich subjektiv zu bewerten ist. Da kommts auf das eigene Empfinden an, desswegen hören die Leute ja schließlich Musik.
EDIT: In einer Sache stimme ich den Kritikern aber zu: Mich nervt es auch so langsam, dass das Lied ständig läuft.
Habe mir den Auftritt jetzt tatsächlich mal angesehen: mir kommts echt nicht so vor dass die Aussprache wie Lena sie singt ihre "eigene" ist....viel mehr kommt es mir vor als würde sie ihr bestes geben diese Britisch-australisch-was-auch-immer Mischung nachzuahmen :o
Deutschland kann nicht Fussball spielen, Lena kann nicht singen, Vitali kann nicht boxen... sonst noch irgendwelche Erkenntnisse, die der Stammtisch der Intelligenzbefreiten aus dem Samstagabend-Programm gezogen hat?
Habe mir den Auftritt jetzt tatsächlich mal angesehen: mir kommts echt nicht so vor dass die Aussprache wie Lena sie singt ihre "eigene" ist....viel mehr kommt es mir vor als würde sie ihr bestes geben diese Britisch-australisch-was-auch-immer Mischung nachzuahmen :o
Seh ich auch so. Man hört halt gut raus, dass das nur aufgesetzt ist. Es ist aber nicht Englisch mit Deutschem Akzent wie man es sonst von "se Dschörmäns" kennt ;) Der Durchschnittsschweizer ist allerdings auch nicht besser mit seinem "Lönsch" etc. (möchte ich hier nichts anderes behaupten).
Ich finde diesen Accent nicht unbedingt sehr passend für ihre Musik (abgesehen davon, dass man wie gesagt auch raushört, dass es nicht ganz sauber kopiert ist). Dann hör ich mir doch lieber the Streets o.ä. an.
Aber ich versteh nicht, dass man sich über das ganze Ding überhaupt aufregen kann. Die Unterhaltungsindustrie produziert doch sowieso mehrheitlich nur Müll, wieso soll das in diesem Fall anders sein? ;)
Trinculo
31-05-2010, 12:56
Deutschland kann nicht Fussball spielen, Lena kann nicht singen, Vitali kann nicht boxen... sonst noch irgendwelche Erkenntnisse, die der Stammtisch der Intelligenzbefreiten aus dem Samstagabend-Programm gezogen hat?
Hehehe :D
Ihr mit eurem Standarddenken. Wenn sich jeder an die idealen musikalischen Richtlinien halten würde, hätten wir jetz 25 perfekt gesungene, perfekt komponierte, perfekt arrangierte, perfekt langweilige Balladen gehört. Dann hätten alle das gleiche gebracht und ihr wärt auch nicht zufrieden.
Das ist echt gemein, die KKB-Welt standardisiert ständig, da hat man gar keine Chance, egal wie gut man ist, Vorurteile sind unbestechlich. Z.B. der Theologe: behauptet etwas und weiß nicht, ob es tatsächlich stimmt. Der Wissenschaftler behauptet etwas und weist nach, ob es tatsächlich stimmt. Und der WTler behauptet etwas und weiß, dass es tatsächlich nicht stimmt.
Schlimme Zeiten... :o
Schlimme Zeiten... :o
Das KKB interessiert sich für den Eurovision Song dingsbums Grand Prix de la Blabla..... Schlimme Zeiten... :o
Der kroatische Handwerker, der die Wohnung über mir renoviert, hat gestern auch ganz nett gesungen....10 Punkte für Kroatien..;)
Royce Gracie 2
31-05-2010, 16:30
Auch wenn der Kampf mäßig bis langweilig war.
Das Vitali an sich Boxen kann bestreitet doch wohl keiner , der ein paar ältere Kämpfe von ihm gesehen hat.
Und Lena kann nunmal nicht singen.
Sie spricht den Song einfach:)
herrdeslichtes
31-05-2010, 16:34
episch :D
Lolle for president auf Lebenszeit, wir brauchen ja jetzt einen. Bei gleichzeitigem lebenslangem Auftritt bei jedem Grand Prix natürlich, ist ja jetzt das mindeste.
El Superbeasto
31-05-2010, 18:34
Es ist einfach ein Skandal das diese Lena gewonnen hat.
Wo gibt es denn so was, das jemand der nicht richtig tanzen und singen kann überhaupt einen Hit landet.
Wenn sie wenigstens den Anstand hätte diese Defizite durch andere Dinge auszugleichen, z.B. durch das Gerücht das sie einen Penis hat. Oder Anstatt des kleinen Schwarzen Bühnenoutfit lieber was knapp geschnittenes aus Latex.
Aber nein, die ist viel zu gewöhnlich mit ihrer albernen Art.
Und dann diese Geschichte mit ihrem Nippelvideo, es kann doch nicht angehen das jemand in ihrem Alter versucht irgendwie mit allen Mitteln im Showbiz Fuß zu fassen, und es dann nicht mal für ein "Privatvideo" reicht.
Aber am meisten stört mich das sie anscheinend halbwegs gebildet ist, das geht ja mal gar nicht. In ihrem Alter sollte sie lieber Drogen verticken, als ihre Zeit in der Schule zu verschwenden.
Aber das ganze dürfte eh von höchster politischer Stelle gesteuert worden sein, wenn man mal ihren Stammbaum betrachtet.
Aber das ganze dürfte eh von höchster politischer Stelle gesteuert worden sein, wenn man mal ihren Stammbaum betrachtet.
:klatsch:
Oder Anstatt des kleinen Schwarzen Bühnenoutfit lieber was knapp geschnittenes aus Latex.
Da bin ich sofort für. :D
Killer Joghurt
31-05-2010, 20:08
edit:
vll war sie damals zu jung?kp
weg damit.
Dangssheep
31-05-2010, 20:32
Naja, hat eben noch nicht jeder gemerkt dass du einen universell geltenden Musikgeschmack hast. :-§
manchmal :rolleyes:
:sport146: :D
Aber alles immer noch besser als diese Eurovisionskacke :p
El Superbeasto
31-05-2010, 21:57
Wobei Manowar auf diesem Bild wohl auch ein Großteil einer gewissen ESC Zielgruppe ansprechen dürfte.
Ich möcht hier nur kurz was zu der Englisch Debatte schreiben. Sie mixt zwar verschiedene Accents miteinander (keine Ahnung ob gewollt oder ungewollt), aber man kann ihr definitiv nicht vorwerfen, dass man die Muttersprache Deutsch raushört. Aussprache wie day mit "ai" etc. sind in Australien oder auch im Cockney Slang durchaus gebräuchlich. Dass sie dann wiederum teilweise ein fast schon südstaatenmässiges "r" bringt, passt halt nicht wirklich. Ob es ratsam ist, als nicht Muttersprachler solche Eigenheiten nur lokal gebräuchlicher Accents zu gebrauchen ist eine andere Geschichte. Ihr Englisch ist aber definitiv nicht schlecht, und um Welten besser als das Englisch eines so manchen Deutschen oder auch Schweizers ;)
Hallo junger Sprachexperte aus der Schweiz, das worum es geht ist ja nicht der Akzent, sondern das sie einfach nicht versteht was sie da macht. Englisch eignet sich sehr gut zum Singen weil es eine Sprachmelodie hat und einen Rhythmus, deswegen singen wir auch so gerne in Englisch, denn Deutsch ist grauenhaft zum Singen, da ist fast alles besser. Deswegen ist deutscher Hiphop auch so lächerlich. Das was sie da macht ist: Fail!
Genau das.
Trinculo
31-05-2010, 22:02
Nennt ihr jungen Leute das heutzutage nicht "Rap" :p?
Nennt ihr jungen Leute das heutzutage nicht "Rap" :p?
Nein, weil man bei Rap ja auch flowt.
Sie spricht einfach ganz normal :D
Trinculo
31-05-2010, 22:25
Und ich dachte, "Flow" wäre so'n Zeugs aus dem Systema :p
miskotty
31-05-2010, 23:01
ich find das lied lied nicht schlecht, die interpretin lustig und finds gut das sie gewonnen hat:)
scheinbar bin ich da net der einzige wenn man ihre chartplatzierung von hier bis australien!(platz 11 hab ich vorhin gehört) betrachtet...
aber erregt euch mal weiter...ist lustig:D
Hinkelstein
31-05-2010, 23:01
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nSktprx72ek&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nSktprx72ek&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
so muss sein:D
Holzkeule
31-05-2010, 23:09
Wenn die anderen alle so toll singen konnten warum haben die dann aufklappbare Schmetterlingsflügel,Decolltestarteinstellungen (was für Klaus ? ),Roboterstriptease ,Circus Roncali Artisten ( Drip Drop) und Clowns gebraucht ?
"Ich liebe deutsche Land , ich liebe deutsche Land , ich liebe deutsche Land "
YouTube - Winner's Press Conference - Lena Meyer-Landrut for Germany (http://www.youtube.com/watch?v=zdj6KXCFT0c&feature=popular)
Der Belgier war doch ein Schnarchzapfen also bitte ...
Was hab ich davon wenn eine tolle Stimme habe aber total künstlich wirke ???
kingoffools
01-06-2010, 15:22
Und diese aufgesetzte Unbekümmertheit und Lockerheit ist nicht künstlich ?
:wuerg:
Klar, hat der Raab mit seiner Marketingmaschine clever gemacht.....ich mag sie trotzdem nicht ! Und eine große Karriere wird sie nach meiner Meinung auch nicht vor sich haben.
Dieses blöde Getue....dieser künstliche Akzent.....haha wie lustig :mad:
Gut, daß ich das nicht gesehen habe !
Hinkelstein
01-06-2010, 15:27
hab die castingshow von anfang an geguckt und die war auch schon am anfang so. vom verhalten, vom gesang und von dem, was sie angezogen hat
kingoffools
01-06-2010, 15:29
Naja, Geschmäcker sind eben verschieden.
Stell Dir mal vor wir hätten alle den selben Geschmack.....dann hätten wir alle die selbe Frau --> 2 Euro ins Phrasenschwein !
Und dann auch noch meine Exfrau....:ups:
Hallo junger Sprachexperte aus der Schweiz, das worum es geht ist ja nicht der Akzent, sondern das sie einfach nicht versteht was sie da macht. Das was sie da macht ist: Fail!
Genau das.
Nein, weil man bei Rap ja auch flowt.
Sie spricht einfach ganz normal :D
Können wir den Thread mal umbenennen in: "Leute, die weder die Definition von 'singen' noch von 'sprechen' kennen, versuchen drüber zu fachsimpeln"?
Hinkelstein
01-06-2010, 22:07
it's music, if you celebrate it...
StrykeOnline
02-06-2010, 10:44
it's music, if you celebrate it...
Find ich gut:D
Ich habe mir die Top 5 auf youtube angeschaut, nach dem Deutschland gewonnen hat, war ich neugierig.
Ich weiss nicht was ihr alle habt, im Vergleich mit den Omaboys , Schlagerschnulzen Diskofox, MaraFrasi, Pseudo-Folklore war Lena doch recht fetzig.
Ich stehe nicht so auf Funk, abef bei der Veranstaltung wirkte sie erfrischend, mti dem funkigen Lied
sie hatte alles was man bei so einem Kontest braucht -
sie sieht super aus, ist jung und frisch , hat Charisma, und hat toll gesungen.
Dass ihre Gesangskunst live nicht so kraeftig wirkt, liegt es vermutlich daran, dass sie noch nicht die Lunge einer Saengerin hat. Sie schien keine Luft zu haben, aber das kann sie noch ueben.
Aber das macht sie doch gerade aus, sie wirkt dadurch so natuerlich.
Und Leute es war Live und sie ist eine normale Frau aus dem Volke! Live hoert man eigene Stimme nicht richtig.
Es ist ungefaer so wie bei euch, bzw bei uns der Kampf ;) Und dazu noch im Fernsehen.
Ich fand fuer diese Veranstaltung auch Tuerkei super, haben auch zurecht den zwoten Platz.
Was ich peilich finde sind ihre Ansagen.
Ihre Rede, als waere sie von den amerikanischen Promis kopiert, als haette sie zu viel MTV geguckt :D " ooooh this is awsome"
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nSktprx72ek&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nSktprx72ek&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
so muss sein:D
:D klasse, Humor hat sie auch, ist doch prima.
Aber Oh Mann.... wenn das gutes Singen sein soll, dann bin ich ECHT FROH, nichts von gutem Singen zu verstehen:D
Mein Gehör sagt mir: Das kratzt... das ächzt, die Stimme überschlägt sich aufs übelste bei den seltenen Höhenwechseln... das Ganze ist ein übler Sprechgesang.
Wenn DAS gutes Singen sein soll...... dann hör ich lieber schlechtes! Ist vielleicht künstlerisch wertvoll.... so wie moderne Kunst oder so;) :D
Ich seh' bald wieder nen Freund von mir, der Opernlehrer ist... also er bildet Opersängerinnen aus... ich frag' ihn mal, was er davon hält. Wenn ER findet, sie singt gut, halt ich meine Klappe!
Deal?
Hinkelstein
02-06-2010, 13:58
no deal
it's music, if you celebrate it;
wie gesagt.
Dann ist es KEINE Musik.... für mich jedenfalls nicht;)
Hinkelstein
02-06-2010, 14:10
leute, die immer recht haben wollen, greifen, wenn sie im unrecht sind, wirklich zu seltsamen argumentativen mitteln:confused:
Dann ist es KEINE Musik.... für mich jedenfalls nicht;)
Das is Show-Biz ;)
Und diese aufgesetzte Unbekümmertheit und Lockerheit ist nicht künstlich ?
:wuerg:
Klar, hat der Raab mit seiner Marketingmaschine clever gemacht.....ich mag sie trotzdem nicht ! Und eine große Karriere wird sie nach meiner Meinung auch nicht vor sich haben.
Dieses blöde Getue....dieser künstliche Akzent.....haha wie lustig :mad:
Gut, daß ich das nicht gesehen habe !
Und ich kann gar nicht sagen wat der Song mich ankotzen tut :o
Und das schlimmste ist du kannst dich dem Dingen nicht entziehen :mad:
Vielleicht bekommt sie ja irgendwann mal irgendwas auf die kette von dem mir nicht die ohren bluten :o Hat ja noch ein bissel Zeit...
Keene Ahnung ob dat koketieren und die überdrehte hampelei künstlich ist, oder nicht, aber nervig isset !!!:rolleyes:
kingoffools
02-06-2010, 14:27
Aber Oh Mann.... wenn das gutes Singen sein soll, dann bin ich ECHT FROH, nichts von gutem Singen zu verstehen:D
Mein Gehör sagt mir: Das kratzt... das ächzt, die Stimme überschlägt sich aufs übelste bei den seltenen Höhenwechseln... das Ganze ist ein übler Sprechgesang.
Wenn DAS gutes Singen sein soll...... dann hör ich lieber schlechtes! Ist vielleicht künstlerisch wertvoll.... so wie moderne Kunst oder so;) :D
Ich seh' bald wieder nen Freund von mir, der Opernlehrer ist... also er bildet Opersängerinnen aus... ich frag' ihn mal, was er davon hält. Wenn ER findet, sie singt gut, halt ich meine Klappe!
Deal?
:halbyeaha Genauso ist das !
Aufgrund meiner musikalischen Ausbildung von Kindesbeinen an, bilde ich mir eine gewisse Urteilsfähigkeit ein.
Mag sein, daß das den Massen gefällt.....mag sein, daß das künstlerisch wertvoll ist...mag sein, daß das ein eigener Stil und deshalb toll ist.....ich finde es kaka !
Den Musikgeschmack mal außen vor gelassen, mal überlegen...wer kann den so alles singen ?
Da fällt mir Whitney Houston in frühen Jahren ein, oder Celine Dion vielleicht....also so im Bereich POP-Musik. Eine klare Stimme, die Fähigkeit Töne zu halten, Harmonien auch beim Improvisieren herzustellen usw. usw.
Bei den Männern ? Hmm, vielleicht Michael Bolton, Tony Headley, Mick Hucknell.....usw.
Aber die Lena ??? Nein, no, njet !
Trinculo
02-06-2010, 14:39
leute, die immer recht haben wollen, greifen, wenn sie im unrecht sind, wirklich zu seltsamen argumentativen mitteln:confused:
Gibt's die hier :blume:?
Gibt's die hier :blume:?
:hehehe:
Freut Euch doch! Jetzt können sich alle noch vieel länger und intensiver darüber aufregen!
---
Das Leben ist belanglos, langweilig, jeder Tag gleicht dem anderen?
Dann greif zu Lena! Lena - Das Meckerchen für zwischendurch!
Meckere Dich glücklich!
---
:halbyeaha Genauso ist das !
Aufgrund meiner musikalischen Ausbildung von Kindesbeinen an, bilde ich mir eine gewisse Urteilsfähigkeit ein.
Mag sein, daß das den Massen gefällt.....mag sein, daß das künstlerisch wertvoll ist...mag sein, daß das ein eigener Stil und deshalb toll ist.....ich finde es kaka !
Den Musikgeschmack mal außen vor gelassen, mal überlegen...wer kann den so alles singen ?
Da fällt mir Whitney Houston in frühen Jahren ein, oder Celine Dion vielleicht....also so im Bereich POP-Musik. Eine klare Stimme, die Fähigkeit Töne zu halten, Harmonien auch beim Improvisieren herzustellen usw. usw.
Bei den Männern ? Hmm, vielleicht Michael Bolton, Tony Headley, Mick Hucknell.....usw.
Aber die Lena ??? Nein, no, njet !
Ich habe auch von meinem 6. bis 19. Lebensjahr eine Musikschulausbildung durchlaufen, hab ja auch schon meine Meinung zu dem Song und der Interpretin geschrieben:
der Song ist ok. Spielt ein bissel mit dem Mainstream, hat also einen eigenen Rhythmus und manchmal eben dieses gebrochene Metrum von nur 6 Takten, geht aber ansonsten gut ins Ohr. Is halt so´n bissel angeswingt, aber dennoch poppig, gelungene Mischung eigentlich. Wenn ich die Alternative sehe "I care for you", das Lied hat mehr Power, trifft aber eigentlich voll den Mainstream, was viel von der Wirkung verpuffen lässt.
Du würdest dich wundern, wie viele internationale Popstars tatsächlich sehr gute Sänger sind. Selbst so Boygroups we "Backstreetboys" oder "Take that"... hör dir einige Jungs von denen mal solo an (und nein, ich meine nicht Robbie), das ist echt erste Sahne. Naja egal...
Wie gesagt gibt es viele Faktoren für einen Erfolg. Lady Gaga z.B., die kann definitiv schlechter singen als Lena, is aber erfolgreich. Andere, z.B. Gossip, bringen seit Jahren klasse Musik und kämpfen um an solche gesanglichen Dilettanten ranzukommen.
Lena ist sicherlich nicht Deutschlands beste Sängerin, aber das Gesamtpaket ist absolut erfolgstauglich. Der Auftritt überzeugt eben - ausser im KKB natürlich :D
Kein Mensch würde sich über Lena aufregen, wenn die einfach nur auftreten würde, gewinnt oder verliert, und gut ist.
Aber nein. Es wird sich überschlagen wie total toll Lena ist, die beste Sängerin die je gelebt hat (mindestens), wie alle anderen von Fitzgerald über Aretha Franklin, Houston, Annie Lennox bis zu Pink und Lewis total langweilig sind, und überhaupt nicht in Lenas Liga spielen. Die ist ja so authentisch, und hat so eine tolle Stimme, und dieser klasse Gesang, so fetzig, frech, rythmisch, blablablabla. Jeder projiziert das was er gerne hören will auf die nett griendende Lolle. Alle Sänger beim Contest die einfach nur gut singen konnten sind komplette Bettnässer-Loser, die weil sie singen können LANGWEILIIIIG sind. Alle ausser Lena sind schlecht - das Credo der Lena-Jünger.
Nicht etwa dass das ganze ein aufgesetzter Hype ist, mit einstudierten Auftritten und auswendig gelernter Attitüde, völlig fehlenden Gesangsvoraussetzungen und der Unfähigkeit ein Lied zu intonieren ohne es 3 Monate lang täglich am Stück zu üben - wie man es zum Beispiel an der "Persiflage" erkennt die sie auch nicht singen kann weil sie das nicht wochenlang gelernt hat. Mit unverfrorenen ständigen Lena-Specials in allen öffentlich-rechtlichen Sendern und im Radio während des Castings, bei dem alle anderen echten Musiker nur Bühnenstaffage waren, damit es nicht so auffällt dass Lena von vorne herein von Raab ausgekuckt war zu gewinnen, mit der entsprechenden Werbemaschinerie dahinter.
Gut, kann man Lena persönlich vermutlich nicht zum Vorwurf machen, das ist halt Marketing-Business. Aber raushören dass die Dame einfach nicht singen kann und kein Musiker ist, das kann man durchaus. Das nicht erkennen zu wollen weil man dem Lena-Charme-Hype erlegen ist nervt. 80% der Abiturientinnen können genauso gut singen, oder besser. Die hatten halt nicht die Chuzpe sich Raab zu angeln, nachdem das mit den textilfreien Komparsenauftritten nicht zur Filmkarriere geführt hat.
@McFly: Du möchtest im Ernst erzählen, Dir wären die ständigen Intontationsfehler mit brechender Stimme und um halbe Noten versungene Tonhöhen bei Lena im Casting nicht aufgefallen ? Das haben die erst beim Song-Contest in den Griff bekommen, weil sie dieses eine Lied bis zum Erbrechen trainiert hat. Singt sie was anderes, zum Beispiel die lächerlich einfache "Persiflage", versingt sie schon wieder die Töne. Und das soll für professionelle Musik reichen ? Ernsthaft ?
BenitoB.
02-06-2010, 15:12
ist der klaus des leben nicht mehr froh,erfindet er argumente oder stürzt sich in h2o.
junge junge bist du n lattenknaller,da gabs ne szene wo in ner milisekunde die kleinen möpschen zu sehn waren,ich wette die haste dir rauskopiert und machst jetzt hier einen auf moralapostel.
wie ist das eigentlich wenn man so gar kein talent hat,ausser nörgeln.... :rolleyes:
wer die kleine mag soll se hören,wer se nich mag muss ja nich hinhören...
Nicht wundern, Bonito, Du bist gerade Nr. 2 auf meiner Ignore-Liste geworden. Gratulation, ausser Superho ist da keiner drauf.
BenitoB.
02-06-2010, 15:19
*klausstampfttrotzigaufdenboden*
Kein Mensch würde sich über Lena aufregen, wenn die einfach nur auftreten würde, gewinnt oder verliert, und gut ist.
Aber nein. Es wird sich überschlagen wie total toll Lena ist, die beste Sängerin die je gelebt hat (mindestens), wie alle anderen von Fitzgerald über Aretha Franklin, Houston, Annie Lennox bis zu Pink und Lewis total langweilig sind, und überhaupt nicht in Lenas Liga spielen. Die ist ja so authentisch, und hat so eine tolle Stimme, und dieser klasse Gesang, so fetzig, frech, rythmisch, blablablabla. Jeder projiziert das was er gerne hören will auf die nett griendende Lolle. Alle Sänger beim Contest die einfach nur gut singen konnten sind komplette Bettnässer-Loser, die weil sie singen können LANGWEILIIIIG sind. Alle ausser Lena sind schlecht - das Credo der Lena-Jünger.
Nicht etwa dass das ganze ein aufgesetzter Hype ist, mit einstudierten Auftritten und auswendig gelernter Attitüde, völlig fehlenden Gesangsvoraussetzungen und der Unfähigkeit ein Lied zu intonieren ohne es 3 Monate lang täglich am Stück zu üben - wie man es zum Beispiel an der "Persiflage" erkennt die sie auch nicht singen kann weil sie das nicht wochenlang gelernt hat. Mit unverfrorenen ständigen Lena-Specials in allen öffentlich-rechtlichen Sendern und im Radio während des Castings, bei dem alle anderen echten Musiker nur Bühnenstaffage waren, damit es nicht so auffällt dass Lena von vorne herein von Raab ausgekuckt war zu gewinnen, mit der entsprechenden Werbemaschinerie dahinter.
Gut, kann man Lena persönlich vermutlich nicht zum Vorwurf machen, das ist halt Marketing-Business. Aber raushören dass die Dame einfach nicht singen kann und kein Musiker ist, das kann man durchaus. Das nicht erkennen zu wollen weil man dem Lena-Charme-Hype erlegen ist nervt. 80% der Abiturientinnen können genauso gut singen, oder besser. Die hatten halt nicht die Chuzpe sich Raab zu angeln, nachdem das mit den textilfreien Komparsenauftritten nicht zur Filmkarriere geführt hat.
@McFly: Du möchtest im Ernst erzählen, Dir wären die ständigen Intontationsfehler mit brechender Stimme und um halbe Noten versungene Tonhöhen bei Lena im Casting nicht aufgefallen ? Das haben die erst beim Song-Contest in den Griff bekommen, weil sie dieses eine Lied bis zum Erbrechen trainiert hat. Singt sie was anderes, zum Beispiel die lächerlich einfache "Persiflage", versingt sie schon wieder die Töne. Und das soll für professionelle Musik reichen ? Ernsthaft ?
was hälst du denn von leuten wie mir, die das lied mögen, die lena echt ne süsse finden, ihr den sieg gönnen und gerne mehr von ihrer sorte sehen würden?
die is mir 100 mal lieber als all der versexualisierte pop bullshit, in dem es nur darum geht möglichst cool und geil dreinzuschaun.
sie zeigt halt mal, dass auch der ganz normale, anständige mensch von neben an richtig cool sein kann, ohne malonos oder ner schusswunde an der schulter.
da hab ich lieber eine leicht krächzende stimme, n seltsamen tanzstil und ihre authentische art. klar ist das marketing, aber authenzität lässt sich per definition eben nur sehr schwer "spielen". Ich mag sie, pasta, man kann doch jedem sein urteil lassen und muss sich nicht durch irgendwelche pseudotheoretische musik debatten künstlich über den ach so dummen pöbel erheben.
Budoka_Dante
02-06-2010, 16:09
@ Klaus:
Ok, ich mag weder Lied noch Sängerin. Aber meinst du nicht, dass das oben verlinkte Video die (Schein?)Argumente ihrer Gegner parodieren soll, inklusive dem Vorwurf, sie könne nicht singen? Das heißt, kann man nicht davon ausgehen, dass sie absichtlich so schief singt?
Hinter ihr steht immerhin Stefan Raab, der weiß wie man Aufmerksamkeit kriegt und Gegenargumenten den Saft nimmt.
kingoffools
02-06-2010, 16:14
Meinetwegen soll sie ja gewinnen bzw. gewonnen haben.
Nur wie beim Klaus auch, regt mich dieser ganze Hype auf.
Klar, das Mädel soll das Bundesverdienstkreuz bekommen....klar, nächsten Jahr ihren Titel verteidigen....wie wäre es noch mit einem Denkmal z.B. in unserer Hauptstadt ?
Und noch ein paar Strassen nach ihr benennen......:wuerg:
Ich halte die junge Dame für ziemlich talentfrei, und ihre ach so natürliche Art ist ebenso einstudiert, wie die schon genannte coolness anderer Castingkandidaten und / oder Boygroupmitglieder.
Auch wenn ich ich den alten Tränensack nicht abkann, aber ich muß Ralph Siegel schon Recht geben.....die Banalität und der Diletantissmus bricht sich die Bahn !
Ein geiles Erfolgskonzept.....:wuerg:
Dann hat sie sich im Casting-Finale aber auch schon parodiert. Beim Eurovision-Auftritt war das schon 10 Klassen besser, aber immer noch Schlager-Durchschnitt. Wenn ich nur den Euro-Auftritt kennen würde, hätte ich auch gesagt, ok, kann man mit leben. Aber nichts für das man in Ohnmacht fallen muss, oder jedem beliebigen lebenden oder toten Künstler absprechen irgendwas anderes als "langweilig" und "doof" zu sein, oder "nicht in Lenas Liga". Und das ist ein O-Ton aus so einem "Musiker-Blog" der Musik- bzw. Fernsehbranche, von Leuten die dazu verdonnert wurden, Lena vom Casting-Start weg in den Himmel zu loben, und alle anderen Casting-Teilnehmer in Grund und Boden zu benoten. DAS hat mich extrem aufgeregt.
Schlechter als DSDS ist sie nicht, aber mit Sicherheit eben nicht in der Liga echter Musiker.
Mein Gott was für ein Wirbel ! :D
Die Lena hat Deutschland gut vertreten und gut iss. Wer hätte denn anstatt ihr beim Eurovisionscontest antreten sollen ? Die restlichen Kandidaten aus Raabs Castingshow waren doch kacke und andere Alternativen gabs anscheinend nicht !:rolleyes:
Gruss
TheCornInGrove
02-06-2010, 16:24
Who cares about Eurovision Song Contest?
:whogives:
Und es sind eh immer die gleichen, die dem Hype verfallen...
Hype = Mainstream = unsere Gesellschaft.
I dont care.
Langweilt mich alles...
Ist eh alles abgekartet, genau wie die Klitschko Kämpfe :teufling:
kingoffools
02-06-2010, 16:25
Mein Gott was für ein Wirbel ! :D
Die Lena hat Deutschland gut vertreten und gut iss. Wer hätte denn anstatt ihr beim Eurovisionscontest antreten sollen ? Die restlichen Kandidaten aus Raabs Castingshow waren doch kacke und andere Alternativen gabs anscheinend nicht !:rolleyes:
Gruss
Hätte man nicht so einen alternden Schlagerstar aus der Kiste kramen können ? Hmmm mal sehen, wer fällt mir denn da ein ? Ah, wie wäre es mit Erik Silvester gewesen ? Oder den Flippers ? :D
BenitoB.
02-06-2010, 16:32
man könnte sich auch einfach nur das anschauen und anhören auf das man gerade lust hat. ich glaub jeder hat ne fernbedienung fürs tv und nen sendersuchknopf fürs radio oder alternativ cds. wenn man nicht gerade nur bild liest,finden sich tatsächlich auch noch lena freie beiträge in den zeitungen...
über geschmack läßt sich schwer streiten,wenn nur "echte" sänger erfolg haben dürften hätten madonna,lady gaga, britney, modern talking, viele castingbands (rip) und konsorten aber ein ernsthaftes problem.
der masse gefällts, was interessiert den erfolgreichen "künstler" dann die schar der nörgelnden musikexperten im kkb...
Holzkeule
02-06-2010, 16:32
Meinetwegen soll sie ja gewinnen bzw. gewonnen haben.
Auch wenn ich ich den alten Tränensack nicht abkann, aber ich muß Ralph Siegel schon Recht geben.....die Banalität und der Diletantissmus bricht sich die Bahn !
Tja , der hat aber seine Meinung inzwischen geändert.
" Lena ist ein Glücksgriff . Sie ist herzerfrischend ,sie hat den Schalk im Nacken. Sie sprudelt vor Lebensfreude . So jemand braucht man um große Wettbewerbe zu gewinnen. " :)
YouTube - Ralph Siegel freut sich über Lenas Sieg (http://www.youtube.com/watch?v=y07RNTkZ9XU)
Weiß gar nicht, was Ihr habt, die Kleine ist doch niedlich :D
kingoffools
02-06-2010, 16:39
Tja , der hat aber seine Meinung inzwischen geändert.
" Lena ist ein Glücksgriff . Sie ist herzerfrischend ,sie hat den Schalk im Nacken. Sie sprudelt vor Lebensfreude . So jemand braucht man um große Wettbewerbe zu gewinnen. " :)
YouTube - Ralph Siegel freut sich über Lenas Sieg (http://www.youtube.com/watch?v=y07RNTkZ9XU)
Echt ? Hatte ich gar nicht mitbekommen. Wie geil.....so ein Wendehals !
Ist doch auch egal, bald kommen neue Nachrichten und die Lena ist vergessen.
Dann strahlt uns Frau von der Leyen von den Titelseiten an....als neue Bundespräsidentin :wuerg:
Früher durften Frauen noch nicht einmal wählen, das waren noch gute Zeiten. Nun werden wir von Frauen regiert :D
...
Früher durften Frauen noch nicht einmal wählen, das waren noch gute Zeiten. Nun werden wir von Frauen regiert :D
wetten da wird noch ne ernsthafte diskussion draus in der dann von ewiggestrigen über das frauenstimmrecht lamentiert und argumentiert wird, die für das frauenstimmrecht werden als gutmenschen abgetan und hexenverbrennungen hochbeschworen ;)
wetten da wird noch ne ernsthafte diskussion draus in der dann von ewiggestrigen über das frauenstimmrecht lamentiert und argumentiert wird, die für das frauenstimmrecht werden als gutmenschen abgetan und hexenverbrennungen hochbeschworen ;)
Ja, wer würde schon so dumm sein an der heutigen Zeit irgendeine Kritik zu äußern.
Wer das macht muss ja dumm sein!
Ja, wer würde schon so dumm sein an der heutigen Zeit irgendeine Kritik zu äußern.
Wer das macht muss ja dumm sein!
genau!:)
Holzkeule
02-06-2010, 17:01
Alle Sänger beim Contest die einfach nur gut singen konnten sind komplette Bettnässer-Loser, die weil sie singen können LANGWEILIIIIG sind. Alle ausser Lena sind schlecht - das Credo der Lena-Jünger.
Schön dann schauen wir uns den Belgier doch mal an. Was hat der gleich noch mal für nen Platz erreicht ?
YouTube - Belgien - Tom Dice - Me and my Guitare - Eurovision Song Contest 2010 Halbfinale (http://www.youtube.com/watch?v=cYscP_mQpbU)
Ich sag nicht daß er ein Dilettant ist aber diese Art zu singen habe ich schon 100 zig fach mal gehört und der Wiedererkennungswert den Westernhagen anspricht fehlt für mich dadurch komplett.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.