Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun / Philipp Bayer
...
p.s. dass ich heute thai boxen mache, hat ausschließlich private gründe.
wer was macht sind doch prinzipiell immer private gründe oder nicht? :D
openmind
13-04-2012, 12:31
wer was macht sind doch prinzipiell immer private gründe oder nicht? :D
Ich arbeite zwar nicht aufm Bau, würde dafür aber zB Aikido sehr empfehlen.
Dafür ist aber doch Bauarbeiter-Kung Fu besser geegnet.;) (die Älteren hier erinnern sich bestimmt :D)
@Alterboxer: Dir ist aber schon klar, dass du gerade einen zwei Jahre alten thread ausgekramt hast, oder?
...
@Alterboxer: Dir ist aber schon klar, dass du gerade einen zwei Jahre alten thread ausgekramt hast, oder?
alterboxer wollte sicherlich an alte zeiten anknüpfen :p
alterboxer wollte sicherlich an alte zeiten anknüpfen :p
Ok! Dann sei es genehmigt...:D:D:D
(übrigens wieder ein wahrer Schenkelklopfer von dir! :p:D)
...
(übrigens wieder ein wahrer Schenkelklopfer von dir! :p:D)
ich weiss :megalach:
ich hatte damals ca. 5 jahre WT gemacht (war kurz vor der 1. TG prüfung), als mir immer mehr zweifel an dem WT system kamen (in bezug auf die authentizität und effektivität). zudem zögerte ich, die hohen prüfungsgebühren zu bezahlen.
über einen ehemaligen trainingspartner erfuhr ich dann von VT und Philipp Bayer. ich googelte sehr viel usw., war noch skeptisch usw.
eines tages (2006) habe ich dann bei Philipp angerufen und ihm meine situation und mein interesse an VT geschildert. er sagte, komm vorbei, dann erkläre ich dir alles. ich setzte mich am nächsten tag ins auto und fuhr von hamburg nach menden.
Philipp war sehr nett und freundlich. er erklärte und demonstrierte mir 3 stunden lang (!!) VT, er machte mit mir chi sao, erklärte mir die ideen dahinter, die holzpuppe, die waffen usw. ich war von der einfachheit und der effektivität des VT systems sofort begeistert und beeindruckt. und mir wurde sofort klar, was WT eigentlich für ein völlig verkorkstes system ist. durch Philipp bin ich aus meiner WT-verblendung aufgewacht. daraufhin habe ich mich dann sofort in einer seiner schulen angemeldet.
sucht mal einen kampfkunstmeister, der euch 3 stunden lang sein system erklärt!!
Philipp, vielen dank noch mal dafür! (auch wenn du dich an meinen besuch wahrscheinlich gar nicht mehr erinnerst)
insofern kann ich allen hier nur raten, sich VT wirklich mal anzuschauen, am besten bei Philipp selbst.
diejenigen hier, die nur WT kennen und glauben, über VT urteilen zu können, wissen nicht wovon sie sprechen!
p.s. dass ich heute thai boxen mache, hat ausschließlich private gründe.
Haste fein gemacht, dein Meister wird zufrieden sein....
Straight
13-04-2012, 12:48
Du machst deinem auch alle Ehre :D
MikeFababa
13-04-2012, 12:51
Hallo KaraBenNemsi,
Ja, vor etwa zwei Jahren wollte ich das. Und was hatte er damals gewettert, er würde doch nicht mit (sinngemäß) jemanden, den er derartig mißachtet...... Heute kann er das selbst tun. Er soll nur nicht immer so tun, als müssen die Leute sich um ihn kümmern und ihm auch noch nachlaufen. K.R. Kernspecht hat keine Probleme mit einem PhB, dieser hat Probleme mit K.R. Kernspecht und überträgt diese auf alles, was mit K.R. Kernspecht zu tun hat. Es ist seine Sache, sich mit K.R. Kernspecht zu treffen. Ich kann nur dazu anraten, es nach wir vor empfehlen. Er wird dabei einiges lernen können. Wenn er das nicht will - auch gut, Aber dann sollte er auch seinen Mißmut nicht ständig in Foren thematisieren und anderen Aufzwingen, die nix damit zu tun haben.
@hansevintsung
Ich empfehle Dir Heft 3. Dann wird Dir auch die Bewegungsrichtung klar.
Gruß, WT-Herb
Herb was bist du eigentlich für ne Heulsusse,MACH hin!
@ Phil, wenn du nen plätzchen brauchst einfach melden, Fahren natürlich auch.
Sein Thaibox-"Meister"? :rolleyes: Ich denke, dem wird das bestimmt völlig wurscht sein....
haufestzu
13-04-2012, 15:45
ich habe es so aufgeschrieben, wie es war.
Hallo Lei-Fei,
ich halte PhB_VT für ein unvollständiges System. Die hier postenden PhB_Anhänger werden nun aufschreien. Aber das ist halt mein Standpunkt. Für mich sehr wesentliche Elemente des IngUng fehlen oder werden derart anders interpretiert, daß sie meinem Verständnis zum IngUng widersprechen. Die Funktionalität des PhB-VTs scheint dort vorhanden zu sein, so man mittels Kraft und über Kraft - basierte Winkelarbeit noch dominieren kann.
Die schon im Anfängerniveau ausgehändigten Waffen führen nach meinen Einschätzungen zu Fehlverahlten. sie dienen (Beispiel Langstock) eher der Kraftentwicklung, als der technischen Qualifizierung. (Kraftentwicklung ist auch im Wing Tsun ein Aspekt des Langstocks, wie eben auch der Aufbau einer definierten körperlichen Struktur, aber das sind im Wing Tsun Beiwerke, die sich logischer Weise ergeben, wenn man mit den Dingern arbeitet).
Der große Bereich des Chi-Sao reduziert PhB auf die für ihn sinnvoll erscheinenden Bereiche, was dazu führt, daß Chi-Sao anders interpretiert wird und meinem Verständnis von Chi-Sao widerstrebt.
Es gibt noch andere Gründe, weswegen ich PhB_VT nicht empfehlen würde. Aber die oben genannten sind mir wichtig.
Gut scheint mir die Trainingsatmosphäre zu sein und das Engagement einiger Lehrer. Gut scheint mir auch das Bestreben zu sein, den Kampf in das Zentrum der Orientierung zu stellen, da könnten einige Wing Tsun-Schulen mehr von haben.
Schlecht hingegen muß ich den fehlenden Respekt gegenüber anderen Linien bezeichnen, gerade gegenüber dem Wing Tsun und gegenüber deren Vertreter.
Gruß, WT-Herbwie geil ist das denn?
und so etwas von demjenigen, der nie eine einladung annahm/annimmt...
und die sache mit dem respekt...ich denke, philipp hat sich hierzu genügend geäußert!
Hallo Harpo,
wie geil ist das denn?
Das geht schon in Ordnung, so wie ich es geschrieben habe.
Gruß, WT-Herb
Alterboxer
13-04-2012, 18:00
Uups, hatte ich übersehen.
'Bikerbert' ist aber auch zu gut.
Aber streng genommen sagt Bikerbert ja nicht, dass er Armstrong in Grund und Boden radelt, sondern dass er dabei war, wie der Autor von 'Vom Zweirad' das vor 40 Jahren gemacht hat.
Hallo Harpo,
Gruß, WT-Herb
Was ich geschrieben habe geht auch in Ordnung:
WT ist unvollständigt, deshalb wird daran seit 30 Jahren rumexperimentiert.
Eine Menge WTer haben das erkannt, machen Heute Ving Tsun und sind zufrieden. Umgekehrt gabs das nicht!
Ich bin immer noch bereit dir mein Ving Tsun
zu zeigen... solltest gegen ein "unvollständiges" System
doch keine Probleme haben... Dass ich dich nicht leiden kann ,
würde das Ganze sogar spannend machen.
Hallo Ph B,
ach, Du meinst, weil ich geschrieben habe, daß MIR Dein Ving Tsun viel zu unvollständig (und einseitig) ist, mußt Du nun Deinerseits schreiben, daß Wing Tsun unvollständig wäre? Ganz schön schlau...
WTler sind zu 99% äußerst zufrieden. Und was sollte da auch umgekehrt stattfinden, wenn Deiner Anhänger durch Abwerbung rekrutiert werden? Die EWTO betreibt keine agressive Abwerbung - hat sie gar nicht nötig.
Ich bin immer noch bereit dir mein Ving Tsun zu zeigen Danke nein, kenne ich schon, will ich nicht haben, die MIR wichtigsten Sachen fehlen mir.
Ich freue mich für jeden, der bei Dir zufrieden ist. Du machst das dioch prima.
Gruß, WT-Herb
Aber streng genommen sagt Bikerbert ja nicht, dass er Armstrong in Grund und Boden radelt, sondern dass er dabei war, wie der Autor von 'Vom Zweirad' das vor 40 Jahren gemacht hat.
Naja, sagt er schon, aber spricht halt von Neil und nicht von Lance Armstrong... ;) :D
(Jedenfalls sagt es D_Lu so, keine Ahnung was bikerbert wirklich sagt...^^)
Big Bart II
13-04-2012, 19:10
Haha. :D
WTler sind zu 99% äußerst zufrieden.
Hat KRK wieder mal hochseriöse Feldforschung betrieben?
Und was sollte da auch umgekehrt stattfinden, wenn Deiner Anhänger durch Abwerbung rekrutiert werden?
Zu dem Thema würde ich aber gerne noch mehr Details hören.
Die EWTO betreibt keine agressive Abwerbung - hat sie gar nicht nötig.
Nee, unbedarfte Neukunden mit aggressiver Werbung anziehen, ist in dem Fall auch sinnvoller.
max.warp67
13-04-2012, 19:33
Ich dachte erst sowas gibts nur im Film.
Hab ich mich halt mal wieder geirrt! :ups:
http://images.icanhascheezburger.com/completestore/2009/1/27/128775515933577550.jpg
Aber es ist unterhaltsam!
Hallo Big Bart II
Hat KRK wieder mal hochseriöse Feldforschung betrieben? ist das jetzt eine Frage zum Thema des Treades?
Zu dem Thema würde ich aber gerne noch mehr Details hören. Da empfehle ich Dir eine solide eigene Feldforschung.
Nee, unbedarfte Neukunden mit aggressiver Werbung anziehen, ist in dem Fall auch sinnvoller. Tja, unbedarfte wie bedarfte, Anfänger wie Fortgeschrittene, viele finden den Weg zur guten Macht, also zu uns. :D Bei uns bleiben zigfach mehr, als anderswo überhaupt kommen. Nach meiner soliden Subjektivität, fünfhundertzweiundsechzigkommaeins zu eins.
Gruß, WT-Herb
Boah Leude,
so gerne ich hier die technischen Ansichten und Meinungen aus den verschiedenen Richtungen auch lese..
Dieses ewige VT / WT rumgeeier geht mir echt auf die Nüsse..
Ihr werdet doch eh keinen bekehren, der vom WT zum VT oder umgekehrt wechseln wird, also wozu der ganze Aufriss?
Zum Thema Selbstvermarktung: Ja die EWTO übertreibt es in vielen Dingen, jedoch wenn ich mir hier so manchen VTler Beitrag durchlese komme ich mir vor als würde Moses selbst sprechen...
Zum Thema KRK: Sigung ist echt nett und was er einem zeigt hat Hand und Fuß, Basta! Bin von Beruf Ingenieur und bin gerade deswegen nicht blauäugig und nehme alles gesagte hin... Diese ganzen pseudowissenschaftliche Erkenntnisse gehen mir auch am A. vorbei. Doch die Kernaussagen sind interessant und richtig! z.B. Hoppelschritt mit KFs oder das Sektionsrumgeeier sind nur Hilfsmittel, versagen im Ernstfall.. Hallo ? Natürlich versagen sie wenn ich im Vorfeld weiß, was mein Angreifer macht !!
Warum hat er denn die Reak Tsun Programme entwickelt? Die Schüler heutzutage sind technisch wesentlich weiter als die Klopper aus den 80igern.. Und bei einem richtigen Kampf gehört nun mal auch die Bereitschaft was einzustecken mit dazu!! Mir hat noch nicht ein einziger Ausbilder der EWTO etwas vorgelogen oder beschönigt..
Dieses ganze WT gebashe finde ich echt armselig...
Ich finde echt beeindruckend wie geduldig WT-Herb hier zu jedem Standpunkt ausführlich Stellung bezieht OHNE beleidigend, sarkastisch, oder ausfallend zu werden. Von ihm könnte sich manche VTler mal ne dicke Scheibe abschneiden..
Big Bart II
13-04-2012, 19:54
ist das jetzt eine Frage zum Thema des Treades?
Hab ich diese Aussage in den Raum geworfen oder du?
Da empfehle ich Dir eine solide eigene Feldforschung.
Also alles wie immer. Du behauptest einfach irgendetwas und weigerst dich anschließend, deine geheimen Informationsquellen preiszugeben.
Tja, unbedarfte wie bedarfte, Anfänger wie Fortgeschrittene, viele finden den Weg zur guten Macht, also zu uns. :D Bei uns bleiben zigfach mehr, als anderswo überhaupt kommen. Nach meiner soliden Subjektivität, fünfhundertzweiundsechzigkommaeins zu eins.
Meinetwegen.
Vertauschst du eigentlich absichtlich die ganze Zeit "seriös" mit "solide"?
Big Bart II
13-04-2012, 20:02
Ihr werdet doch eh keinen bekehren, der vom WT zum VT oder umgekehrt wechseln wird, also wozu der ganze Aufriss?
Eigentlich wollen wir doch nur, dass sie alle einfach zum Boxen gehen. :D
Zum Thema KRK: Sigung ist echt nett und was er einem zeigt hat Hand und Fuß, Basta! Bin von Beruf Ingenieur und bin gerade deswegen nicht blauäugig und nehme alles gesagte hin... Diese ganzen pseudowissenschaftliche Erkenntnisse gehen mir auch am A. vorbei. Doch die Kernaussagen sind interessant und richtig! z.B. Hoppelschritt mit KFs oder das Sektionsrumgeeier sind nur Hilfsmittel, versagen im Ernstfall.. Hallo ? Natürlich versagen sie wenn ich im Vorfeld weiß, was mein Angreifer macht !!
Warum hat er denn die Reak Tsun Programme entwickelt? Die Schüler heutzutage sind technisch wesentlich weiter als die Klopper aus den 80igern.. Und bei einem richtigen Kampf gehört nun mal auch die Bereitschaft was einzustecken mit dazu!! Mir hat noch nicht ein einziger Ausbilder der EWTO etwas vorgelogen oder beschönigt..
Beteilige dich doch in Zukunft einfach öfter mal an Diskussionen, könnte eine Bereicherung sein.
Ich finde echt beeindruckend wie geduldig WT-Herb hier zu jedem Standpunkt ausführlich Stellung bezieht OHNE beleidigend, sarkastisch, oder ausfallend zu werden. Von ihm könnte sich manche VTler mal ne dicke Scheibe abschneiden..
Klar, plaz und Herb sind immer sooo lieb. :D
Hallo Big Bart II
Hab ich diese Aussage in den Raum geworfen oder du? Weder Du noch ich. Harpo ist Schuld (#263). :)
Du behauptest einfach irgendetwas und weigerst dich anschließend, deine geheimen Informationsquellen preiszugeben. Ja natürlich. Sonst wären sie ja nicht mehr geheim. Das ist doch logisch.
Meinetwegen. Ne ehrlich. Du hast damit rein gar nix zu tun. Also entspanne Dich: Nicht Deinetwegen haben wir so viele Schüler.
Vertauschst du eigentlich absichtlich die ganze Zeit "seriös" mit "solide"? Ich habe beides in Gebrauch und meistens gleichzeitig.
plaz und Herb sind immer sooo lieb. ...das stimmt.
Gruß, WT-Herb
WTler sind zu 99% äußerst zufrieden. Und was sollte da auch umgekehrt stattfinden, wenn Deiner Anhänger durch Abwerbung rekrutiert werden? Die EWTO betreibt keine agressive Abwerbung - hat sie gar nicht nötig.
Das denke ich auch. Das erklärt vielleicht auch, warum sich 99% der PHB_VTler hier so aggressiv aufführen. Wenn sich die PHB_VT-Schulen hauptsächlich aus frustrierten Ex-WTlern (wie PHB selbst) zusammensetzen, für die WT einfach nicht das richtige war, ist es kein Wunder, dass viele von denen hier so ausfallend und unzivilisiert werden. :)
Das denke ich auch. Das erklärt vielleicht auch, warum sich 99% der PHB_VTler hier so aggressiv aufführen. Wenn sich die PHB_VT-Schulen hauptsächlich aus frustrierten Ex-WTlern (wie PHB selbst) zusammensetzen, für die WT einfach nicht das richtige war, ist es kein Wunder, dass viele von denen hier so ausfallend und unzivilisiert werden. :)
Und woher kommt der Frust? Das man ohne Ende Kohle zahlt und dafür nur scheibchenweise Input bekommt oder weil man auf einmal meint das Rad neu zu erfinden?
-> siehe Sifu Martin Dragos, oh sorry GM Sifu Martin Dragos..
openmind
13-04-2012, 21:06
Die Schüler heutzutage sind technisch wesentlich weiter als die Klopper aus den 80igern..
Oh... Aha...
Besser als Boztepe, Avci, Tassos, usw?
Soso :megalach:
Was heißt eigentlich technisch weiter?
Dass sie schön weich ihre Sektionen aufführen können?
Was ist eigentlich aus KÄMPFERISCH weiter geworden?
Hallo Klotz76,
nein, daher mit Sicherheit nicht. Eher daher, daß jeweilige User andere Ansprüche an das System stellen. Sie finden möglicherweise in weniger anspuchsvoller Umgebung dann das Passende für sich. :D
Gruß, WT-Herb
haufestzu
13-04-2012, 21:13
ja, aber damit verhält es sich aber ungefähr so:
wer immer nur einen klapprigen VW gefahren ist, der ist zufrieden. wenn er aber einmal einen porsche ausprobiert hat, dann weiß er erst, dass sein vorheriges auto ein klappriger VW war und möchte ihn nicht mehr fahren.
so ging es mir, als ich nach 5 jahren WT dann VT kennen lernte.
Liegt vllt daran das alle unzufriedenen die einigermaßen wissen was sie wollen gehen wenn sie nicht zufrieden sind? :D Und das gilt bestimmt nit nur für WTler sondern eigentlich für alle Leute die irgendwomit ihre Freizeit zubringen^^
Das denke ich auch. Das erklärt vielleicht auch, warum sich 99% der PHB_VTler hier so aggressiv aufführen. Wenn sich die PHB_VT-Schulen hauptsächlich aus frustrierten Ex-WTlern (wie PHB selbst) zusammensetzen, für die WT einfach nicht das richtige war, ist es kein Wunder, dass viele von denen hier so ausfallend und unzivilisiert werden.
Ich hab nicht das Gefühl, das besondere Gruppen besonders Aggro sein sollen.
So Long :)
Hallo openmind,
Dass sie schön weich ihre Sektionen aufführen können? Na, zum Beispiel genau das. Aber eben auch in Hinblick auf die Kampfstärke.
Was ist eigentlich aus KÄMPFERISCH weiter geworden? Meinst Du jetzt WSL-PhB-VT oder Wing Tsun? Laut Vtlern ist beim WSL-PphB-VT alles beim Alten, hat sich nix wesentlich verändert. Im Wing Tsun sind wir einen Schritt weiter, weil wir im Wing Tsun uns ständig den neuen Herausfordrungen stellen.
Meintest Du das?
Aber mal ne Frage: Wollt Ihr seit Post #263 nun doch wieder über Wing Tsun diskutieren? Ich dachte, Ihr wollt lieber unter Euch blieben.
Gruß, WT-Herb
was ist eigentlich aus kämpferisch weiter geworden?
http://a0.twimg.com/profile_images/1944942681/sifu_twitter_128px_normal.jpg
große anspannung, zuviel vorwärtsenergie und kriegerischer gesichtsausdruck: Ewiger anfänger, auch wenn er schon 50.000 std trainiert hätte
Twitter (http://twitter.com/#!/GM_Kernspecht)
;)
openmind
13-04-2012, 21:20
Im Wing Tsun sind wir einen Schritt weiter, weil wir im Wing Tsun uns ständig den neuen Herausfordrungen stellen.
Hallo WT-Herb
Welchen Herausforderungen stellt sich denn wer?
Hallo Harpo,
Gruß, WT-Herbjaja, ich befinde mich ebenfalls in einem fortgeschrittenen alter und weiss was alterstarrsinn ist....
aber, wie hat es einmal ein user hier auf den punkt gebarcht?
du hast schiss...und das zu recht, und das weisst du auch....
hat von meiner seite nix mit aggressionen zu tun.
es amüsiert mich...:)
würde mich interessieren, was "es" dazu sagt....
openmind
13-04-2012, 21:30
würde mich interessieren, was "es" dazu sagt....
Die schwere Hand? :D
Aber eben auch in Hinblick auf die Kampfstärke.
Ich halts nicht aus :rotfltota ... der Fühlfummel Kram, der Eso Trip , dem pseudo Wissenschaftliche Nonsens .... dem ganzen heutigen Perwoll Stil , eine höhere Kampfrelevanz beizumessen , als das "harte" Überrennen im Stil der alten Klopper , ist schon der Knaller.
Sun Wu-Kung
13-04-2012, 21:49
Im Wing Tsun sind wir einen Schritt weiter, weil wir im Wing Tsun uns ständig den neuen Herausfordrungen stellen.
Gruß, WT-Herb
Welche Herausforderungen sollen das denn sein?
Die Fehler der Vergangenheit und Gegenwart zu vertuschen und weiter an diesem unfertigen "System" zu basteln?
Oder mit der Marke "WT" die neuen (viel größeren) Zielgruppen zu erreichen und zu binden...?
Leseprobe - Herausforderung Marke - Der neue Kampf um die Zielgruppe - Digitale Fachbibliothek Produktmanagement - Symposion Publishing (http://www.symposion.de/?cmslesen/q7001007_14040101)
Sun
:megalach:
.
Hallo WT-Herb
Welchen Herausforderungen stellt sich denn wer?
Anstatt sie wie früher an Schlagkraft, timing und explosiver schrittarbeit zu üben, sind sie seit 20 Jahren nur noch auf der 3. Ebene unterwegs und können sich nun den neuen Herausforderungen der Selbsterkenntnis und der Aufgabe des Egos stellen. Und da gibt es noch sehr viel zu tun!
timosend
13-04-2012, 22:23
Ein klein wenig verwirrt bin ich schon, eigentlich geht es hier doch um Philipp Bayer. Seit gefühlten 50 Posts dreht es sich aber mal wieder um WT Herb oder WT (EWTO). Vielleicht sollte man mal einen Reiter aufmachen unter dem Motto:" Volles Rohr, jetzt geigen wir uns mal die Meinung!"
Ich habe aber auch noch eine technische Frage:
Beim betrachten der Videos finde ich, dass alles etwas "eckig" (mit Sicherheit das falsche Wort, mir fällt nur kein passenderes ein) wirkt. So, als würden die VT´ler beim CS "ruckeln". Die Geschwindigkeit finde ich OK, mache ich auch so. Vielleicht "ruckelt" es bei mir auch, ich filme mich aber selten :D und kann das somit nicht beantworten. Also, ist das so und wenn, ist das so gewollt?
wc-klaus
13-04-2012, 22:25
Das erklärt vielleicht auch, warum sich 99% der PHB_VTler hier so aggressiv aufführen.
Nach dem Gesetz der großen Zahl ist mindestens eine der beiden Angaben total erstunken und erlogen.
Darf ich bitte zu beiden Aussagen Belege einsehen?
Aber gerne. Meine Aussage ist ganz einfach überprüfbar - klick einfach auf die Namen aller PHB_VTler hier und dann auf "Alle Beiträge von **** finden".
wc-klaus
13-04-2012, 22:37
Meine Aussage ist ganz einfach überprüfbar - klick einfach auf die Namen aller PHB_VTler hier und dann auf "Alle Beiträge von **** finden".
Wenn du von 99% ... sprichst, möchte ich die Statistik sehen. Sonst gilt das als erstunken und erlogen! Und diesen Verdacht habe ich bei dir häufiger!
Gut, ich schick dir die Statistik per Post. :D
wc-klaus
13-04-2012, 22:50
Noch ne Lüge? :D:D
schau mal plaz, das hier ist vermutlich dein Wing Tsun:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/grand-grandmaster-geppy1000-144015/
Wenigstens ist das von der Tradition her nah an deinem, nicht am VT.
Das hier ist ein Beitrag von mir:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ip-bruce-144006/#post2789264
Und das ist ein Beitrag von jemandem, der nur in Themen kommt, um zu stänkern, also ein Beitrag von dir:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sparring-f-r-143920/index9.html#post2788564
openmind
13-04-2012, 22:51
Vergiss bitte nicht, den Absender auf den Umschlag zu schreiben.
wc-klaus
13-04-2012, 22:53
Vergiss bitte nicht, den Absender auf den Umschlag zu schreiben.
Plaz hat mir mal angeboten, dass ich ihn besuchen dürfe. Wenn ich mal von D. nach Ö. reise, werde ich das gerne tun. :D:D:D
@plaz: Was gilt denn in dem zusammenhang als Aggressiv? :rolleyes:
Und nimmst dann auch nur die rein die wirklich PhB-VT in der beschreibung stehen haben? Oder sind da auch die dabei dir nur VT drin haben, aber von denen du meinst sie hätten irgendwann mal gepostet das sie bei PhB Trainieren? Und was ist mit denen die VT bei PHB angefangen und dann zu anderen VT-Leuten gegangen sind? :rolleyes: ;) Wenn dann soll die Statistik auch Hand nd Fuss haben ;)
Ein klein wenig verwirrt bin ich schon, eigentlich geht es hier doch um Philipp Bayer. Seit gefühlten 50 Posts dreht es sich aber mal wieder um WT Herb oder WT (EWTO).
Der Thread ist 2 Jahre alt und mit fortschreitender Zeit nimmt die relevanz eines Posts nimmt nunmal mit Fortschreitender Lebensdauer ab :D
Vollkorn84
13-04-2012, 23:08
vllt könnt man den threadtitelt auch ändern in wing chun kaffeklatsch...nur mal ne idee.
:biglaugh: Ach, lohnt sich bei dem "Oldtimer" nicht mehr...;) Obwohl es ganz lustig war, den mal komplett durchzulesen.
Spieltheoretiker
14-04-2012, 00:00
Vielleicht sollte man mal einen Reiter aufmachen unter dem Motto:" Volles Rohr, jetzt geigen wir uns mal die Meinung!"
:halbyeaha
ist aber anscheinend eh nichts mehr zu retten im Wing Chun Forum. :krank011: Habe alle Hoffnung auf ein konstruktives Klima schon lange aufgegeben. Immer nur die selben langweiligen Streitereien und Sticheleien von den altbekannten Herrschaften.
...
Ich habe aber auch noch eine technische Frage:
Beim betrachten der Videos finde ich, dass alles etwas "eckig" (mit Sicherheit das falsche Wort, mir fällt nur kein passenderes ein) wirkt. So, als würden die VT´ler beim CS "ruckeln". Die Geschwindigkeit finde ich OK, mache ich auch so. Vielleicht "ruckelt" es bei mir auch, ich filme mich aber selten :D und kann das somit nicht beantworten. Also, ist das so und wenn, ist das so gewollt?
bin mir nicht ganz sicher was du mit dem ruckeln genau meinst? das wirkt vielleicht durch das bullenchisao so? sind ja auch ordentliche kräfte die da auf einen wirken, die es eben auch gilt zu verarbeiten..
bin mir nicht ganz sicher was du mit dem ruckeln genau meinst? das wirkt vielleicht durch das bullenchisao so? sind ja auch ordentliche kräfte die da auf einen wirken, die es eben auch gilt zu verarbeiten..oder wenn der bong nicht "entsteht", sondern fliegt....
ich vermute, er meint ps und ist durch den kraftaustausch verwirrt.:)
marius24
14-04-2012, 00:11
@WT-Herb
hier nochmals für dich
http://www.horstmayer.de/resources/Vorhaben_Einfuehrungskurs_VT.pdf
Damit es nicht nur bei deinen Behauptungen bleibt, unser VT zu kennen :D
Lass dich nicht nochmal erwischen, denn Unwissenden zu spielen! Böser Bube!
Mar
Oh... Aha...
Besser als Boztepe, Avci, Tassos, usw?
Soso :megalach:
Dass sie schön weich ihre Sektionen aufführen können?:mad:
Was ist eigentlich aus KÄMPFERISCH weiter ge
worden?
technisch weiter in dem sinne dass schüler nicht nur kfs m vorwärtsschritt sondern
Blitzdefence , bewegungen aus dem bjj und später auch reak tsun lernen was früher erst ab einem gewissen level unterrichtet wurde ...
technisch weiter in dem sinne dass schüler nicht nur kfs m vorwärtsschritt sondern
Blitzdefence , bewegungen aus dem bjj und später auch reak tsun lernen was früher erst ab einem gewissen level unterrichtet wurde ...das macht natürlich sinn....
und verdumm tsun gibts gratis durch alle stufen?!
Blitzdefence , bewegungen aus dem bjj und später auch reak tsun lernen was früher erst ab einem gewissen level unterrichtet wurde ...
Naja man hat sich halt breiter aufgestellt. Ob man das jetzt "einen Schritt weiter" nennen kann, weiss ich nit. Und ob nur weil sich der Verband "breiter Aufstellt" , das gleich die Lehrer vor Ort so viel weiter bringt weiss ich auch nicht. Und ob dann die Schüler entsprechend ihren möglichkeiten diese "Breite" auch dann noch so gut umsetzen können ist wieder sehr sehr von der Einzelperson abhängig.
Big Bart II
14-04-2012, 00:52
Hat nicht irgendwer mal erwähnt, dass Boxen ziemlich effektiv sein soll?
openmind
14-04-2012, 00:59
Hat nicht irgendwer mal erwähnt, dass Boxen ziemlich effektiv sein soll?
Ja. Ich. :D
Gäähn, hauptsache erstmal gegen wt.wie langweilig, hast du nicht mehr zu bieten?
gäähn, hauptsache erstmal gegen wt.wie langweilig, hast du nicht mehr zu bieten?
eheheheh ihr macht kein sparring nanananananaaa :d :d :d
Hallo openmind,
Welchen Herausforderungen stellt sich denn wer? Hast Du noch auf dem Zettel, um was es überhaupt geht? Benötigst Du eine kleine Sprunghilfe?
Kontext:
openmind, Post #278:
Icke, Post #282:
aut Vtlern ist beim WSL-PphB-VT alles beim Alten, hat sich nix wesentlich verändert. Im Wing Tsun sind wir einen Schritt weiter, weil wir im Wing Tsun uns ständig den neuen Herausfordrungen stellen.
Jetzt müßtest Du wissen, worum es geht.
------
@Harpo
ich befinde mich ebenfalls in einem fortgeschrittenen alter und weiss was alterstarrsinn ist.... Die Einen entwickeln sich halt in die Richtung, nix mehr an Veränderungen zuzulassen, was sie starr macht, anderen sind da viel dynamischer. Mal, sehn, was passiert, wenn ich in Dein gefühltes Alter komme. :D
du hast schiss...und das zu recht, und das weisst du auch.... Vor was? Vor kleinen Kindern, die sich um das Nutellaglas streiten? Wer die größeren Häufchen machen kann? Komm mal zu Dir, wir sind hier in einem Forum, nicht in schlechten Film.
hat von meiner seite nix mit aggressionen zu tun. Das glaube ich auch, daß das mit etwas ganz anderem zu tun hat.
verdumm tsun gibts gratis durch alle stufen?! Im Wing Tsun? Da kriegst Du verdum tsun gar nicht. Dazu wende Dich an eigene Lehrkräfte. Die helfen Dir gerne weiter.
------
@Zhijepa
der Fühlfummel Kram,Das ist kein Fühlfummel Kram und es heißt auch ganz anders. Ist doch kein Wunder, daß davon nix im Korb hast, wenn Du nicht einmal weiß, wie es heißt.
der Eso Trip Du bist auf einem Eso Trip? Benötigst Du Hilfe?
dem pseudo Wissenschaftliche Nonsens Sind wir thematisch doch wieder beim Ving Tsun angekommen?
eine höhere Kampfrelevanz beizumessen , als das "harte" Überrennen im Stil der alten Klopper , ist schon der Knaller. Tja, wo sind sie denn, die alten Knaller, ähm Klopper? Schau sie Dir an, die alten Ving Tsun-Herren, wie sie sich in den Videos bewegen. DAS ist Deine Zukunft. Steif, verhärtet, unbeweglich. Verlgeiche es mit K.R. Kernspecht.
------
@EikeK
Darf ich bitte zu beiden Aussagen Belege einsehen? Nein, darfst Du nicht.
Sonst gilt das als erstunken und erlogen! Das bestimmst Du doch nicht.
------
@marius24
hier nochmals für dich Wie „nochmals“? Ich habe den Einführungskurs noch nicht korrigiert und werde das für Dich nun auch nicht beginnen. Die Fehler kann jeder selbst im Bildmaterial erkenne. Erster Hinweis: Seite 5. Richtig krass auf 17. (Wer hat dem Mann das Stehen beigebracht?)... Und dann die Sache auf Seite 24 oder 52, 57 oder.... aber ich wollte ja nicht... dann laß ich’s auch.
Also, wenn Du mal wieder etwas hast, was ich korrigieren soll, dann bitte vorher einmal querlesen und wenigstens das Gröbste bereinigen.
------
@Big Bart II
Hat nicht irgendwer mal erwähnt, dass Boxen ziemlich effektiv sein soll? Effektiv sicherlich, besonders effizient weniger. Meine T&A TMR 160 sind da sicherlich besser, als die Heko-Boxen im Partykeller meines Nachbarn. Die Boxen in meinen Fahrzeugen sind hingegen eher nur effektiv, nix anderes.
Gruß, WT-Herb
Gäähn, hauptsache erstmal gegen wt.wie langweilig, hast du nicht mehr zu bieten?
Wer denn genau? So wie du das schreibst fühl ich mich auch angesprochen. Und ich seh mich nicht.contra-wt sondern contra der formulierung "wir sind weiter, weil wir es anders machen"
Hallo Envy,
wir sind nicht weiter, weil wir es anders machen, sondern weiter, weil wir uns weiterentwickeln. Andere Derivate nehmen für sich in Anspruch, alles seit den 60er Jahren genauso noch zu machen, entwickeln sich somit eben auch nicht weiter.
Das mußt ja nicht wertend sein, kann es aber - muß aber nicht. Wird sich hier sowieso jeder so hinbiegen, wie es ihm am besten ins System paßt.
Gruß, WT-Herb
lustige Sache, kurz mal 6-7 Jahre aus der Forenwelt raus, und nix hat sich veraendert :) aber hauptsache der smiley is noch da, und passt direkt zum Thema...... :megalach:
marius24
14-04-2012, 02:22
@marius24
Wie „nochmals“? Ich habe den Einführungskurs noch nicht korrigiert und werde das für Dich nun auch nicht beginnen. Die Fehler kann jeder selbst im Bildmaterial erkenne. Erster Hinweis: Seite 5. Richtig krass auf 17. (Wer hat dem Mann das Stehen beigebracht?)... Und dann die Sache auf Seite 24 oder 52, 57 oder.... aber ich wollte ja nicht... dann laß ich’s auch.
Also, wenn Du mal wieder etwas hast, was ich korrigieren soll, dann bitte vorher einmal querlesen und wenigstens das Gröbste bereinigen.
Gruß, WT-Herb
Jetzt bin ich echt beruhigt, bitte zeigs auch deinen Schülern, ist echt peinlich, wenn wieder mal ein TG3 und TG4 durch den Raum segeln und die schlechteren Skills haben, als jene die mal knapp mehr, als ein Jahr WSL/PHB-VT trainiert haben.
Viele die über 2 Jahre dabei sind und regelmässig trainieren, sind ja PG 6, vom Stoff her ohne die SV Inhalte....
Wäre also schon unfair gegenüber TG4
Aber mit den Fehlern die du gefunden hast, sind unsere Schwachstellen offen gelegt. Da ist es deinen Schülern dann locker möglich, zu bestehen.
Bin froh, wenn ich dir helfen konnte.
mar
marius24
14-04-2012, 02:26
Hallo Envy,
wir sind nicht weiter, weil wir es anders machen, sondern weiter, weil wir uns weiterentwickeln. Andere Derivate nehmen für sich in Anspruch, alles seit den 60er Jahren genauso noch zu machen, entwickeln sich somit eben auch nicht weiter.
Das mußt ja nicht wertend sein, kann es aber - muß aber nicht. Wird sich hier sowieso jeder so hinbiegen, wie es ihm am besten ins System paßt.
Gruß, WT-Herb
nein, nein weil ihr vom WT leben wolltet und einen grösseren Kundenstamm brauchtet, darum habt ihr ausgebaut und zwar so wie ihr dachtet, dass der Kunde es auch kauft. Entwicklung wäre was anderes, die habt ihr echt verpennt.
WT gegen Karatekas dann SV, Chikung, Antibodenkampf, BD. Für Alte und Behinderte und und und Einfach noch etwas mehr im Sortiment.
Mar
Tja, wo sind sie denn, die alten Knaller, ähm Klopper?
Kein Wunder das du Sie nicht findest , wie auch ? die neue Zielgruppe ist bei euch halt eine andere geworden ...
Habt euch halt zu einem Hausfrauen Verband entwickelt, mit reichlich luftigen Sensatsun Fühltänze, die lieblich verträumt untermalt werden, von den kruden Tönen des Dritten Ebenen Sängers
Hatte ich vorher Kraft gebraucht, um zu siegen, so reicht nun die Schwere meiner fallenden Hand. Ich nehme alles in Zeitlupe wahr und überall gibt es für mich Gelegenheiten, um mühelos hineinzuschlüpfen.
Stundenlang kann man gegen Holzpuppenarme schlagen oder im Chi-Sao Harmonie suchen, bis man in Trance gerät.
Wir sprechen hier von müheloser Wirksamkeit, einer Effizienz, die wie von selbst auf uns zukommt und die uns den Sieg wie eine überreife Frucht in die Hände fallen lässt.
Editorial - Es (http://www.wingtsunwelt.com/editorial/es)
Das da immer mehr reißaus nehmen, verwundert bei solch entrückten Zeug, nun wirklich nicht mehr. Sogar einem ehmaligen Geschäftsführer der EWTO , wurden die schrägen Töne zu viel , so das er die Flucht ergriff ... mit dem Statement "der Stil ist kein Kämpferstil mehr" ... sagt eigentlich schon alles.
Schau sie Dir an, die alten Ving Tsun-Herren, wie sie sich in den Videos bewegen. DAS ist Deine Zukunft.
Die Aktion, mal wieder alle ins böse VTler Näpfchen zu schmeißen, kannst dir übrigens bei mir zum X - Mal sparen. Nun und zur Zukunft ..... mit den Ute und Longs und Geppys dieser Welt ^^ ist das Erbe des Krk in den Händen, die sein Kram verdient
Steif, verhärtet, unbeweglich. Verlgeiche es mit K.R. Kernspecht.
... nicht dein Ernst oder ? :D
ma was zum thema,,
mein erfahrungsbericht:
paar schuelergrade wt gelernt (1-2 jahre),
dann mal ein phb seminar besucht (2-3 stunden),
herzhaft gelacht,
dann abzeichen innen muell und abgemeldet.
so ein bissl schaem ich mich ja immer noch, dass ichs anfangs mal gut fand :)
Wer denn genau? So wie du das schreibst fühl ich mich auch angesprochen. Und ich seh mich nicht.contra-wt sondern contra der formulierung "wir sind weiter, weil wir es anders machen"
mea culpa, sorry. ich möchte hier bestimmt nicht ne diskussion anheizen mit dem motto wir sind besser als...
das wt der ewto hat sich an die heutige situation angepasst, es ist gesplittet in klassisches und modernes wt. im klassischen sind der hoppelschritt mit kfs und sämtliche cs-sektionen enthalten. in den moderenen ausführungen liegt das reak tsun für fortgeschrittene und blitz defence für die anfänger im vordergrund..
ich verstehe einfach nicht warum nach wie vor auf wt gebasht wird?
die aufteilung und trainingsmethoden erscheinen mir logisch und sind auch effektiv. ob ich damit in einem cage fight bestehen würden steht auf einem ganz anderen blatt....
ich meine worin seht ihr unabhängig von der lineage eure motivation? ist es wirklich so wichtig jede technik bis zum letzen analhusten erklären zu können oder ist es das ego?
Worin besteht der Sinn eine Kampfkunst niederzumachen?
Spieltheoretiker
14-04-2012, 03:22
ist echt peinlich, wenn wieder mal ein TG3 und TG4 durch den Raum segeln und die schlechteren Skills haben, als jene die mal knapp mehr, als ein Jahr WSL/PHB-VT trainiert haben.
glaube ich nicht, dass das so häufig vorkommt und euch regelmäßig hohe Technikergrade besuchen kommen. Aus euren Reihen habe ich auch noch kein echten sparrings videos gesehen. Habe mal gerade geschaut und nur so etwas gefunden. Ving Tsun Sparring drill - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=z7Qwc_27-MM) Ganz ehrlich wenn man eine fremde Schule besucht und sich auf solche Spiele einlässt ist es kein Wunder, dass man schlecht aussieht, wenn ihr das regelmäßig so trainiert. Da kommen auch noch andere Faktoren ins Spiel Psychologie usw.
Begrüßenswert finde ich dass es jedenfalls action gibt und die Leute ins schwitzen kommen. Auf jedenfall sieht es eher nach sportlichem Zweikampf aus als an manchen WT Schulen, die häufig aber auch eine etwas andere Zielsetzung haben. Außerdem gibt es miserable Technikergrade ist doch klar bei der Breite des WT Angebots.
mea culpa, sorry. ich möchte hier bestimmt nicht ne diskussion anheizen mit dem motto wir sind besser als...
:halbyeaha
ist eh ein Vorurteil gegenüber der WT Linie. Die Zeiten sind lange vorbei, als das behauptet wurde und das marketing so aufgezogen wurde, bevor die MMA Welle in Erscheinung trat und crosstraining an der Tagesordnung stand und viel häufiger Vollkontakt trainiert wird.
hoppelschritt
gibt es nicht, wenn jmd hoppelt ist es kein Kungfu egal welcher Stilrichtung. ^^ Manche müssen halt noch üben um überhaupt die basics zu beherrschen.
Manche Gründe sind sicherlich berechtigt ( hierarchiesches Gradierungssystem und daraus resultierende Geheimnisse, hohe Gebühren,in vielen Schulen anscheinend lasches Training, Großmeisterverehrung) Häufig aber auch aus egoistischen Motiven, wie Stolz, Ehre etc. und sicherlich
am meisten wegen des lieben Geldes oder manchmal aus Unwissenheit.
Worin besteht der Sinn eine Kampfkunst niederzumachen?
Vielleicht liegt es am Penis. :o
die aufteilung und trainingsmethoden erscheinen mir logisch und sind auch effektiv. ....
Ein Blick über den Tellerand, soll manchmal Wunder wirken ;)
Ein klein wenig verwirrt bin ich schon, eigentlich geht es hier doch um Philipp Bayer. Seit gefühlten 50 Posts dreht es sich aber mal wieder um WT Herb oder WT (EWTO).....
Hallo timosend,
muss ich dir zustimmen.:D
I's ein biss'l wie im Reisebüro.
Du willst wissen wie es auf Mallorca ist und die Verkäuferin erzählt dir wie Schayce Teneriffa ist.:confused:
Immerhin sind wir jetzt schon auf Seite 22.:kaffeetri
Gruß Nohands
.
....sind hier in einem Forum, nicht in schlechten Film.
bestenfalls in einem b-movie marketingfilm.... (http://www.youtube.com/watch?v=DbHeqXvFSO8)
openmind
14-04-2012, 10:54
Wer? Ich? Nö!
Ich hab generell eigentlich eher wenig zu bieten. :D
Deine Behauptung ist übrigens nicht unbedingt richtig, aber meine Meinung
ist viel zu uninteressant, um darauf an dieser Stelle groß rumzureiten.
marius24
14-04-2012, 11:02
glaube ich nicht, dass das so häufig vorkommt und euch regelmäßig hohe Technikergrade besuchen kommen. Aus euren Reihen habe ich auch noch kein echten sparrings videos gesehen. Habe mal gerade geschaut und nur so etwas gefunden. Ving Tsun Sparring drill - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=z7Qwc_27-MM) Ganz ehrlich wenn man eine fremde Schule besucht und sich auf solche Spiele einlässt ist es kein Wunder, dass man schlecht aussieht, wenn ihr das regelmäßig so trainiert. Da kommen auch noch andere Faktoren ins Spiel Psychologie usw.
Begrüßenswert finde ich dass es jedenfalls action gibt und die Leute ins schwitzen kommen. Auf jedenfall sieht es eher nach sportlichem Zweikampf aus als an manchen WT Schulen, die häufig aber auch eine etwas andere Zielsetzung haben. Außerdem gibt es miserable Technikergrade ist doch klar bei der Breite des WT Angebots.
Nein so häufig wird das nicht vorkommen, wir wollen die Kirche im Dorf stehen lassen.
Aber nach jeder Iteration in der ich früher Sparring mit WTler gemacht habe, sind sie etwas besser geworden, haben an Selbstvertrauen gewonnen, haben aber auch ihr WT angepasst. 50/50 Stand, keine Wendung mehr, nur noch kurze knappe Aktionen. Kein "freies" agieren mehr, sondern geschliffene gute Aktionen.
Was gefehlt hat war das regelmässige Sparring und das Verständnis dafür, Fakt ist aber auch, das von denen wenigen die mit mir gesparrt haben, niemand mehr im WT geblieben ist.
Wer das Sparring für sich entdeckt hat, der wird im WT nicht glücklich.
Ich kenne aber auch andere wie ein Freund meiner Schwester, selber Schulleiter hier in der Schweiz, der sagt, ich will genau das! Das was du machst will ich nicht, ist mir zu hart, keine SV, kein Chikung.
Jeder wie er will.
openmind
14-04-2012, 11:10
lustige sache, kurz mal 6-7 jahre aus der forenwelt raus, und nix hat sich veraendert :) aber hauptsache der smiley is noch da, und passt direkt zum thema...... :megalach:
:biglaugh:
_
openmind
14-04-2012, 11:45
Wann ist jetzt eigentlich der Kampf Herb gegen Philipp?
hallo leute geht es hier wieder um deine stil besser meine stil besser. begreift doch mal endlich es gibt überall gute wie schlechte leute. jeder kann trainieren was er will. wichtig ist doch das es spaß macht und wenn es drauf an kommt das man sich damit verteidigen kann. jeder ist doch davon überzeugt was er macht. sonst würde ja die jenige das nicht machen. wer gibt das recht an uns die personen zu kritisieren die etwas anderes trainieren. glaubt mir anstatt hier gegenseitig uns zu bekämpfen könnten wir miteinander unsere erfahrungen austauschen. der eine kann diese technick besser der andere person wieder was anderes usw. wir können von uns vieles lernen. mir tut es echt weh wie man sich hier gegenseitig bekämpft. wir haben alle was gemeinsames. das ist die liebe an kampsport/kampfkunst. so verschieden sind wir auch nicht
Gruß
FanzerPaust
14-04-2012, 12:01
+1:halbyeaha
marius24
14-04-2012, 12:04
hallo leute geht es hier wieder um deine stil besser meine stil besser. begreift doch mal endlich es gibt überall gute wie schlechte leute. jeder kann trainieren was er will. wichtig ist doch das es spaß macht und wenn es drauf an kommt das man sich damit verteidigen kann. jeder ist doch davon überzeugt was er macht. sonst würde ja die jenige das nicht machen. wer gibt das recht an uns die personen zu kritisieren die etwas anderes trainieren. glaubt mir anstatt hier gegenseitig uns zu bekämpfen könnten wir miteinander unsere erfahrungen austauschen. der eine kann diese technick besser der andere person wieder was anderes usw. wir können von uns vieles lernen. mir tut es echt weh wie man sich hier gegenseitig bekämpft. wir haben alle was gemeinsames. das ist die liebe an kampsport/kampfkunst. so verschieden sind wir auch nicht
Gruß
Und würde man nicht so aggressiv Werbung machen, Masterlehrgänge anbieten und professionelle SV anbieten, würde hier niemand etwas sagen.
Man müsste von Anfang sagen, sorry wir können nicht schnelles anbieten, wenn du bei uns WT machst, dann kannst du später damit SV machen.
Wir können aber nicht das gleiche Niveau bieten wie KM oder Alphacombat oder ein Tony Blauer. Wir bieten in erster Linie halt WT an.
Wie lange es geht bis du alles mal gesehen hast ? Etwa 20 Jahre.
Das wäre fair und ehrlich.
Ich Misstraue jedem Stil, in dem der Meister das Zeug innerhalb on kurzer Zeit lernt aber seine Schüler Dekaden und das x-fache an Geld dafür ausgeben müssen.
Was ist wohl die Intention dahinter ?
Solange ich noch meine Meinung frei äussern darf, bin ich nun mal gegen solche Machenschaften.
Mar
FanzerPaust
14-04-2012, 12:20
Hellas ,
bringt doch nix den Samariter zu machen und die Leute vor all dem Übel der Welt schützen zu wollen.
Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen und wer seine Augen und seinen Herz halbwegs offen hält erkennt schon den Wert der Dinge.
Der Grund warum hier ständig so gestritten wird , ist einfach der , das die Beteiligten eine gewisse Befriedigung aus dem Streit ansich ziehen.
Seht einfach hin , das ist sowas von Offensichtlich.
grüße
Alephthau
14-04-2012, 12:46
Hi,
Es ist irgendwie lustig und traurig zugleich, da wird nach Philipp bzw Ving Tsun gefragt und nach ein paar Posts haben die Flamer, vereint im heeren Ziele den Teufel EWTO zu bannen, wieder die Oberhand!
Gibt es sowenig über Philipp und sein Ving Tsun zu schreiben? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen! :)
Gruß
Alef
Wenn es noch was zum Thema gibt, PN an mich. Danke und *closed*!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.