PDA

Vollständige Version anzeigen : rippe angebrochen - training ?

ktea
27-03-2010, 22:05
Hi Leute,

habe mir vor kurzem die rippe angebrochen war auch beim arzt zum röntgen und habe ihn daraufhin gefragt ob ich weiterhin trainieren kann, natürlich würde ich auch das sparring erstmal sein lassen. er meinte sofern der schmerz es zulässt könnte ich ganz locker trainieren gehen. bin mir aber nicht ganz sicher ob das vernünftig ist und ob der zustand sich nicht verschlechtert oder den heilprozess verlängert.

was meint ihr dazu ? hat jmd erfahrungen oder evtl tipps was man machen könnte um nicht ganz zu pausieren ? : )

danke

gruß ktea

TRMT
27-03-2010, 22:09
Ich würd sagen sorge dafür dass NICHTS dagegen kommt.. Dann dürfte es hinhauen. (Denke ich mal, ich habe mir noch nie was gebrochen)

Phrachao-Suea
27-03-2010, 22:23
Nein lass es.
Es verzögert den Heilprozess nur.
Und wenn du as davor bekommst, haste sie gebrochen oder es passiert was anderes.

Trinculo
27-03-2010, 22:31
Nein lass es.
Es verzögert den Heilprozess nur.
Und wenn du as davor bekommst, haste sie gebrochen oder es passiert was anderes.

Außerdem bis du so darauf fixiert, die verletzte Stelle zu schützen, dass sowieso nur noch Murks herauskommt (es sei denn, du bist ein ganz cooler Hund, und kannst dich außerdem darauf verlassen, dass deine Trainingspartner 100%ig aufpassen ;)).

ktea
27-03-2010, 22:34
und wie siehts aus mit joggen oder seilspringen, sowas müsste doch gehen oder ?

Phrachao-Suea
28-03-2010, 00:41
und wie siehts aus mit joggen oder seilspringen, sowas müsste doch gehen oder ?

Spring mal.
Ich wette deine Rippe meldet sich sofort ;)

Epirus
28-03-2010, 01:31
Bis jetzt bei Rippenbruch immer so 1,5 wochen nichts gemacht, dann locker mit joggen und schattenboxen angefangen und nach drei wochen (nach dem Bruch) wieder mit Training angefangen, halt kein Sparring und Trainingspartner informieren.

Phrachao-Suea
28-03-2010, 01:32
Bis jetzt bei Rippenbruch immer so 1,5 wochen nichts gemacht....

Das sollte sich der TE merken.

Kyoshi
28-03-2010, 05:53
Ich habe mit angebrochenen Rippen weitertrainiert !
Sehr schlechte Idee :
1.) Tat das extrem weh :mad:
2.) Gag es einen Riesenanschiß von meiner Regierung :ups:
3.) Gab es einen Ultraanschiß vom Doc :cool:
4.) War das dem Heilungsprozess abträglich :rolleyes:

ktea
28-03-2010, 13:30
na gut ich habs mir anders überlegt, werde jetz aufjedenfall 2 wochen pausieren und dannach erstmal langsam mit ausdauer training beginnen !

danke für die antworten :D