PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu in Hagen und Umgebung

Kalthok22
29-03-2010, 10:26
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und stelle meine Frage/n deswegen einfach mal in den Raum.
Man moege mir mein nicht benutzen der Sufu nachsehen aber irgendwie waren die Beitraege zu dem Thema von 2005/7 und ich wollte doch ganz gerne eine aktuelle Meinung dazu. :)

Ich ueberlege wieder mit einer Kampfsportart anzufangen,nachdem ich nun mehr oder weniger die letzten Jahre kaum Sport betrieben habe.Wenn man joggen im Wald nicht als "Sport" betrachtet,sogar gar keinen. <hust>
Vor Jahren hatte ich mal ein Jahr lang Judo-Unterricht,aber im Alter von etwa 7 hatte ich nicht viel Interesse daran. :)
Jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Schule die Kung Fu Kurse anbietet. Ich habe leider keine Ahnung was da fuer Kosten auf mich zukommen wuerden,was die montl. Kosten angeht bzw. die Kosten fuer Kleidung ect..

Wie im Thread-Titel schon steht,bin ich auf der Suche nach einer Schule im Raum Hagen bzw. zwischen Wuppertal und Hagen. (wohne genau dazwischen)
Sollte die Schule einen Sonderbeitrag fuer Studenten haben waere das noch besser,muss aber nicht. Vielleicht kennt ihr ja ein paar Schulen und koennt mir da welche empfehlen oder von einzelnen sogar abraten.

Danke im schonmal, Kalthok

Julia K.
29-03-2010, 11:37
Im TSV Hagen unterrichtet Thomas Holtmann (User im KKB: Gong Fu) Qi Xing Tang Lang. Schau einfach mal zu einer Probestunde vorbei oder wende dich direkt an ihn und stell ihm deine Fragen :)
Hier noch die HP der Kung Fu Abteilung Chinesische Kampfkunst in Hagen und Dortmund (http://www.sesiweb.de/kung-fu/mainframe.htm)

Jupp
29-03-2010, 11:58
Guck mal in Gevelsberg: Shaolin Hong Chay / Sifu Greinacher
Gruss, Jupp

Kalthok22
29-03-2010, 21:44
Danke fuer den Hinweis Julia. Trainierst du selber in Hagen? Bist du zufrieden dort? Gevelsberg kommt eher nicht in Frage,weil ich mir das recht schwer erreichbar vorstelle und ich mich da eher auf die "Großstaedte" wie Wuppertal und Hagen beschraenken moechte.Allerdings werde ich die Gevelsberger Schule im Hinterkopf behalten. :)

Kalthok

kiste
30-03-2010, 11:54
Wuppertal kann ich dir Sebastian Baron seine schule empfehlen!

Die Schule (http://www.kungfuschulebaron.de)

Ist auch hier im Forum unterwegs "ArschmitRingerOhren"

Sieht aber garnicht so aus wie sein Nick verlauten lässt. :D

Kannst dort auch einiges anderes trainieren, MMA, Thaiboxen, Grappling Brazilian Jiu Jitsu..einfach mal vorbeischauen!

Glaube er ist aber diese Woche nicht erreichbar...