PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ und die Ohren?!

Paul2102
31-03-2010, 20:15
Hallo Grappler,

ich habe vor ein paar Wochen mit Krav Maga angefangen und musste feststellen, dass mir als altem Ballsportler Kontaktsport bzw SV total gefällt. Jetzt möchte ich noch etwas dazu machen...und da mir beim KM die Bodenkampf-Elemente besonders Spaß machen (danach bin ich immer unglaublich platt), dahcte ich an BJJ, da hier auch ein Dojo in unmittelbarer Nähe ist.
ABER mir wurden im Kindesalter die Ohren angelegt, und sind deswegen ungemein empfindlich, wenn daran gezogen (also nicht im Sinne vom direkten ohrenziehen, sondern wenn z.b. durch Kontakt an Klamotten das Ohr nach hinten/vorne gezogen wird) wird, könnt ich schreien....
Wird es da problematisch? Werden die Ohren dick in Mitleidenschaft gezogen? Oder kann man da mit Schutz abhilfe schaffen?
Will natürlich langfristig auch sparren...
Vielen dank,

Paul

Flibb
31-03-2010, 20:18
http://mma-versand.de/images/product_images/popup_images/81_0.jpeg

socratez
01-04-2010, 15:20
trotz Ohrenschutz, werden deine Ohren in Mitleidenschaft gezogen, halt nicht so hart wie ohne....

Brodala
01-04-2010, 15:46
Ich würde sagen, du probierst es einfach mal aus. Offenbar variiert das auch ungemein, wessen Ohren wie schwer traumatisiert werden. Offenbar gings dir beim KM am Boden ja ganz gut. Vielleicht kommst du dann im Jiu Jitsu auch zurecht. Nen Ohrenschutz kannst du dir dann immer noch leisten. Also: Probieren über Studieren!

Guv´nor
05-04-2010, 10:05
:ringerohr

trage sie mit würde :D

Atze6000
06-04-2010, 13:42
:ringerohr

trage sie mit würde :D

nee dann schreit er den ganzen tag!

GrappleJux
07-04-2010, 09:11
Warum? Feuerrote Ohren sind doch was schönes :D:cool:

Atze6000
09-04-2010, 22:39
naja das liegt eher im auge des betrachters ;)

Guv´nor
10-04-2010, 09:44
letztens kam ich nicht dazu sie abzuziehen und nur durch pause und kühlen ging es ganz von alleine sehr stark zurück.

wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird ;)

boxernase und ringerohren.....grade wir leichtgewichte wirken sonst einfach zu harmlos :D