Vollständige Version anzeigen : Frage an die WTler - Kein WT-Diss!!!
Lars´n Roll
08-04-2010, 10:53
YouTube - Tony Blauer on the Startle/Flinch Response (http://www.youtube.com/watch?v=jk_Ai8qT2s4)
Graf von Montefausto
08-04-2010, 11:55
YouTube - Tony Blauer on the Startle/Flinch Response (http://www.youtube.com/watch?v=jk_Ai8qT2s4)
The Flinch Response - Biology Has Got Your Back (http://www.flinchresponse.com/)
naja....;)
aber besser is das wt-zeugs natürlich nicht-da geb ich dir recht....;)
und verquaster is wt auch noch...
Naja..ist zwar OT aber: Ich find den Ansatz sehr interessant und es klingt ziemlich schlüssig für mich. Würde der Sache jederzeit den Vorzug vor "Man/Wu" geben, so viel steht fest ;)
So nun aber genug Off...
Naja..ist zwar OT aber: Ich find den Ansatz sehr interessant und es klingt ziemlich schlüssig für mich. Würde der Sache jederzeit den Vorzug vor "Man/Wu" geben, so viel steht fest ;)
So nun aber genug Off...
Nur dass ich dafür keine tollen und langatmigen Erklärungen brauche...
Wer bei nem Angriff nicht als erstes die Arme vors Gesicht nimmt, ist doch selbst schuld...
Alles, was man in den (funktionierenden) KKs lernt, ist doch, sich die Arme beim Hochnehmen nicht selbst ins Kinn zu rammen;)
Jetzt is aber wirklich genug Off Topic :p
Graf von Montefausto
08-04-2010, 12:53
Nur dass ich dafür keine tollen und langatmigen Erklärungen brauche...
Wer bei nem Angriff nicht als erstes die Arme vors Gesicht nimmt, ist doch selbst schuld...
Alles, was man in den (funktionierenden) KKs lernt, ist doch, sich die Arme beim Hochnehmen nicht selbst ins Kinn zu rammen;)
Naja..ich versteh jetz grad nicht, was du dran zu meckern hast um ehrlich zu sein ;)
Was ist denn an einer Erklärung zur natürlichen Schutzreaktion Schlimmes dran? Zumal es sich bei dem einen Video ja auch um ein Seminar handelt, gelle? ;) Manchen Leuten sind solche Dinge eben nicht immmer bewusst.
Mal abgesehen davon: Arme vorm Gesicht und Arme vorm Gesicht sind zwei paar Schuhe. Ich bin sicher, du interpretierst die wing chun'sche Man/Wu-Position auch als "Arme vorm Gesicht"..ich finde allerdings nicht, dass das reicht. Aber jedem seins ;)
Die Frage ist nun: erfordern diese Auseinandersetzungen nun Attribute, die unter oder über dem Niveau von "Wettkämpfern" liegen?
Nein, das ist eben nicht die Frage, da es ja gerade um gänzlich andere Attribute geht. Etwa die Achtsamkeit, um gefährliche Situationen rechtzeitig zu erkennen.
Vollkontaktsysteme (Boxen, MMA, Thaiboxen, Krav Maga etc.) haben doch vor allem den Vorteil, dass sie ihre Techniken erprobt haben und sie aufgrund dieser Erprobtheit mit einem ganz anderen Mindset in eine Auseinandersetzung reingehen.
Prinzipiell ja richtig, und du kannst da auch Weng Chun dazu schreiben, da hier die Techniken (und Bücken) genauso erprobt wurden. Aber ich erinnere mich da an ein Video, hab leider keinen Link: Frau A reißt Frau B an den Haaren zu Boden, B ist auf den Knien, A steht über B und schlägt sie, B sticht A ein Messer ins Bein, Dritte greifen ein (inklusive einem Hund, der anscheinend mitspielen will ;)). Welcher von den beiden hätte ein erprobter Jab da jetzt weiter geholfen? ;) Und welcher von den beiden ein bestimmtes "Mindset"? Für's Flinchen war in dem Fall wohl auch keine Gelegenheit und selbst die Relevanz von irgend welchen Messerabwehrtechniken (selbst wenn sie funktionieren würden) war da ziemlich genau Null. An sowas denke ich, wenn ich von Auseinandersetzungen schreibe, die mit einer Wettkampfsituation keine Gemeinsamkeit haben.
Gruß,
Wolfgang
Prinzipiell ja richtig, und du kannst da auch Weng Chun dazu schreiben, da hier die Techniken (und Bücken) genauso erprobt wurden. Aber ich erinnere mich da an ein Video, hab leider keinen Link: Frau A reißt Frau B an den Haaren zu Boden, B ist auf den Knien, A steht über B und schlägt sie, B sticht A ein Messer ins Bein, Dritte greifen ein (inklusive einem Hund, der anscheinend mitspielen will ;)). Welcher von den beiden hätte ein erprobter Jab da jetzt weiter geholfen? ;) Und welcher von den beiden ein bestimmtes "Mindset"? Für's Flinchen war in dem Fall wohl auch keine Gelegenheit und selbst die Relevanz von irgend welchen Messerabwehrtechniken (selbst wenn sie funktionieren würden) war da ziemlich genau Null. An sowas denke ich, wenn ich von Auseinandersetzungen schreibe, die mit einer Wettkampfsituation keine Gemeinsamkeit haben.
Gruß,
Wolfgang
Nun, Mindset ist wohl eine generelle Einstellung zum Kampf. In der Army wird gedrillt, die machen lauter Scheiß den man so nicht braucht, der aber dazu beitragen soll Ausnahmesituation durchzustehen.
Zu dem Beispiel oben: aber was hat denn irgendein KungFu-stil als Vorbereitung zu bieten? Oder was war das Argument dieses als Beispiel zu bringen?
aber was hat denn irgendein KungFu-stil als Vorbereitung zu bieten?
Den Ausgleich von Yin und Yang. :)
Gruß,
Wolfgang
Raging Bull
08-04-2010, 23:09
Den Ausgleich von Yin und Yang. :)
Gruß,
Wolfgang
Ich bin da in der südostasiatischen Philosophie net so firm, aber n ordentliches Workout am Sandsack oder den Pratzen oder n prima Sparring gleicht auch ungemein aus. :D
Ich bin da in der südostasiatischen Philosophie net so firm, aber n ordentliches Workout am Sandsack oder den Pratzen oder n prima Sparring gleicht auch ungemein aus. :D
Kommt drauf an, ich war nach dem Sparring heute eher etwas unzufrieden mit mir. ;)
Gruß,
Wolfgang
Das is Friedefreudeeierkuchenwaldorfschülergeschwätz. Es ist nicht alles gleich gut und es kommt nicht nur auf den Kämpfer an. Sonst wär´s ja wurst was man trainiert, wenn der Kämpfer selbst der einzige Faktor wäre.
Es gibt Sachen, die haben sich für´s Kämpfen bewährt und werden deshalb von Leuten, die damit Kämpfen wollen trainiert.
Und es gibt Sachen, die sind für Just for Fun Training und den Stresser an der Bushaltestelle ausreichend, aber nicht dafür, sich in nen Ring zu stellen. Da muss man nämlich´n bissl mehr an´s Buffet bringen, wenn man nich selbst auf´m Teller landen will.
Ich habe jetzt noch nicht weiter gelesen, aber muss mal kurz meinen Senf dazu abgeben, da das Argument ja recht häufig kommt. Sicherlich kann ich es auch in gewissem Umfange nachvollziehen, aber:
1. Wenn jmd sich VK auf Wettkämpfe vorbereiten will, sucht er sich nat. zuerst eine Sportart, die VK Wettkämpfe bestreitet.
2. Gibt es bspw. in Deutschland eine lange und auch im Breitensport sehr professionelle Boxkultur - demnach gibt es nat. auch sehr viele gute Hobbyboxer, was in anderen nicht-(VK)Sportarten nicht der Fall ist.
3. Wenn es eine genauso große Basis von was-auch-immer Trainierenden geben würde, die sich auf VK Wettkämpfe vorbereiten (mit entsprechendem Training, und halt nicht nur 3 x Abends nach der Arbeit zum Ausgleich...) und auch (teilw) bestreiten, wäre was-auch-immer sicher auch in der näheren Wahl.
Und dabei kannst du gerne weiter davon ausgehen, dass ingung nicht zum kämpfen taugt und ich darf weiter davon ausgehen, bei entsprechendem Training auch eine chance gegen gute Leute zu haben - es ist vollk. irrelevant, denn die beiden Szenen, sowohl vom Ziel als auch vom umfang her, sind nicht zu vergleichen....
Raging Bull
10-04-2010, 11:16
Kommt drauf an, ich war nach dem Sparring heute eher etwas unzufrieden mit mir. ;)
Gruß,
Wolfgang
Echt? :ups:
Ich bin zwar auch immer "unzufrieden", weils immer was zu verbessern gibt, aber wirklich unausgeglichen nur, wenn ich mich geschont habe und meine Leistung nicht abgerufen hab. Ansonsten überwiegt da doch das Gefühl, im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten, alles gegeben zu haben. Und gut, in der Videoanalyse ärgert man sich dann später schon (Gott, warum deck ich nach dem Jab eigentlich immer meine E***??? Das muss ja oben einschlagen...)
Gruß,
Wolfgang
Das kenn ich. Aber da Dein Ying und Jan ausgeglichener ist, isses bei Dir ja nicht so schlimm;). Ich hab dann immer ne richtige Scheißlaune gehabt, was aber auch sv-relevant gewesen wäre:D
wir sparren regelmäßig...:rolleyes:
Sorry...aber was ich bis jetzt an VT-Sparring gesehen habe ist eher eine Art freie Choreografie (wenn man sich's genau betrachtet). Ich sage das weils meine Meinung ist und nicht um irgendwen zu ärgern (Ich find VT ansonsten ziemlich überzeugend)
Und dafür holste nen fast zwei Jahre alten thread raus? Da gabs doch in letzter Zeit viel aktuellere, auch mit Sparring. ;)
Ich gebe dir zwar einerseits Recht aber dennoch könnte WT eine Imageaufpolierung vertragen. Und früher ist man Herausforderungen auch nicht aus dem Weg gegangen.
Ich glaube, WT hat überhaupt keine Imageaufbesserung nötig. Das schlechte Image hat WT nämlich nur unter (manchen) Vertretern anderer KKs. Und betrachtet man das ganze Betriebswirtschaftlich, ist der EWTO unter allen *ing*ung-Verbänden mit Abstand der beste und erfolgreichste. Und auch viele viele andere Kampfkunstverbände können von solchen Zahlen nur Träumen. Vielleicht sollten wir es sehen wie bei Pudding, Milch, Autos und Kinderwägen: Das beste Produkt/Angebot setzt sich durch. So!
Diese ganzen Streitereien sind exakt die Selben wie zwischen den Microsoft-Menschen und der Linux-Community. Wenn Microsoft so scheiße ist, wieso benutzt kein ******* Linux (ausser ein paar Nurds).
Und dafür holste nen fast zwei Jahre alten thread raus? Da gabs doch in letzter Zeit viel aktuellere, auch mit Sparring. ;)
Ja, da haste schon recht, aber das war mehr eine spontane Reaktion. Und der thread is noch nicht Closed, also dachte ich mir, dass es schon irgendwer lesen wird
Ja, schon richtig. Ich befürchte nur, dass kaum ein user sich da über 18 Seiten wieder einlesen will...
Erwischt! :D Na ja, bin ja auch Moderator, aber werde mir den thread jetzt rotzdem nicht wieder reintun. Aber mal sehen, vielleicht schreibt ja irgendwer noch was. ;) Ansonsten close ich.
Alles klar...war auf jeden Fall einen Versuch wert.
Vielleicht sollten wir es sehen wie bei Pudding, Milch, Autos und Kinderwägen: Das beste Produkt/Angebot setzt sich durch. So!
Ist das so?
Oder kommt es viel eher auf die Vermarktung an?
Apple-Produkte sind was die technischen Parameter angeht übrigens keineswegs führend, im Bereich Preis-Leistung schon einmal überhaupt nicht. Trotzdem konnte Apple aufgrund einiger genialer Marketing Schachzüge eine Marktführerschaft aufbauen.
Schön wäre es wenn sich immer das beste Produkt durchsetzen würde (wäre dem so dann bräuchte man nicht Marketing als eine eigenständige Disziplin der Betriebswirtschaftslehre ;) ), die Erfahrung zeigt aber dass dem nicht so ist.
Naja, Apple hat sich aber nicht nur aufgrund des guten Marketings durchgesetzt, sondern vor allem auch aufgrund von Innovationen, die genau auf die Bedürfnisse vieler Leute zugeschnitten waren. Bei Computern und ähnlichen Dingen geht es nunmal nicht nur um die trockenen Zahlen, die Leistungsparameter, sondern auch um viele andere Aspekte, wie eben die Benutzerführung, die Bedienbarkeit und das Design.
Den Erfolg nur auf das Marketing zurückzuführen, wäre schon deutlich zu kurz gegriffen.
Naja, Apple hat sich aber nicht nur aufgrund des guten Marketings durchgesetzt, sondern vor allem auch aufgrund von Innovationen, die genau auf die Bedürfnisse vieler Leute zugeschnitten waren.
Ich würde es anders formulieren: Apple hat bestehende Technologien Massenmarkttauglich gemacht, ergoe: Marketing (Marketing ist weitaus mehr als nur "Werbung" ;) ). Weder der MP3-Player, noch das Smartphone oder das Tablet sind eine Innovation aus de mHause Apple ;).
Weiterhin hat man nicht Kundenbedürfnisse befriedigt, sondern diese erst geschaffem (Push statt Pull), der Erfolg dieser Methode ist wiederum dem Marketing anzurechnen.
Richtig WT ist vor allem so erfolgreich, weil es Massentauglich ist.
Durch Marketing wird hier (ähnlich Apple) ein Bedürfnis geschaffen, dass vermeintlich nur mit dem eigenem Produkt befriedigt werden kann. Ist ja auch legitim, da die Kunden ja mit dem Produkt (WT) letzten Endes zufrieden sind. So lässt sich haufenweise Geld scheffeln, obwohl die Ewto weder die Selbstverteidigung erfunden hat, noch Inovationen auf diesem Gebiet vorzuweisen hat. Ihr Training hingegen befriedigt eine breite Masse.
Zum Vergleich: Ich kann einen revolutionären Luxussportwagen mit 800 PS bauen und werde trotzdem weniger Geld verdienen als der Klopapierhersteller von nebenan :D
Ich würde es anders formulieren: Apple hat bestehende Technologien Massenmarkttauglich gemacht, ergoe: Marketing (Marketing ist weitaus mehr als nur "Werbung" ;) ). Weder der MP3-Player, noch das Smartphone oder das Tablet sind eine Innovation aus de mHause Apple ;).
Eben nicht nur durch Marketing, sondern vor allem, indem sie diese Produkte praktisch und benutzerfreundlicher gemacht haben. In gewisser Weise würde ich das sogar mit WT vergleichen: Eine Kampfkunst, wie es *ing*ung vor 100 Jahren in China war, ist eine schöne Sache. Sehr viel praktischer wird sie aber aus meiner Sicht, wenn man sie an die heutigen Bedürfnisse (im Bezug auf SV, das Notwehrrecht, kulturelle Aspekte Europas...) anpasst.
Natürlich gibt es auch Leute, die das nicht wollen und die es bevorzugen, alles so wie früher zu machen - das ist auch OK.
Weiterhin hat man nicht Kundenbedürfnisse befriedigt, sondern diese erst geschaffem (Push statt Pull), der Erfolg dieser Methode ist wiederum dem Marketing anzurechnen.
Da hast du Recht, auch das hat Apple sehr erfolgreich gemacht.
Ich fand diesen Widerspruch immer etwas seltsam:
Einerseits "zu toedlich" fuer Sparring - andererseits "angepasst ans Notwehrrecht".
Machts klick?
WT kann man bestens an die jeweiligen Bedingungen und an den Gefahrengrad im Ernstfall anpassen.
Der Spruch "zu tödlich" fürs Sparring kommt von Leuten wie dir, die WT schlecht reden wollen, nicht von WTlern. Das solltest du vielleicht auch erwähnen, sonst erscheint dein Spruch irreführend (oder beabsichtigst du genau das?).
generell der kampf verändert schon einiges.
in einer notwehrsituation habe ich kein problem damit jemandem den arm zu brechen oder das kniescheibchen einzutreten. beim sparring vermeide ich es.
zu krass für sparring (nicht "zu tödlich"), jedoch auf notwehrsituationen angepasst.
Der Spruch "zu tödlich" fürs Sparring kommt von Leuten wie dir, die WT schlecht reden wollen, nicht von WTlern. Das solltest du vielleicht auch erwähnen, sonst erscheint dein Spruch irreführend (oder beabsichtigst du genau das?).
Ja das was von WTlern(nicht allen, aber ein paar) kommt, ist
das es für den Wettkampf zu tödlich *ist noch keiner durch WT gestorben, mist*
.... äh nein .... weil zu viel verboten ist *WT besteht nur aus Dirty Tricks, geht auch also nicht, doppelmist* ..... ja äh....
.....Sport hat nix mit SV zu tun, deswegen ist das vollkommen unwichtig wie WT'ler dort abschneiden *Kurve nochmal gekriegt, puh*
Das kommt von Typen wie dir, sei nicht so frech, das anderen unterjubeln zu wollen. Diese dummen Sprüche habe ich noch nie von einem WTler gehört, dafür hier im Forum aber massenhaft *Edit*
Ja das was von WTlern(nicht allen, aber ein paar) kommt, ist
das es für den Wettkampf zu tödlich *ist noch keiner durch WT gestorben, mist*
.... äh nein .... weil zu viel verboten ist *WT besteht nur aus Dirty Tricks, geht auch also nicht, doppelmist* ..... ja äh....
.....Sport hat nix mit SV zu tun, deswegen ist das vollkommen unwichtig wie WT'ler dort abschneiden *Kurve nochmal gekriegt, puh*
Das kommt von dir, nicht von WTlern.
Hust! (www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1870)
Die Erkältung muss deine Lesefähigkeit eingeschränkt haben.
Ja?
Das ist ja wohl nicht gerade das, was F3NR1R geschrieben hat. :)
Hust! (www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1870)
Ok für Plaz
zu tödlich
Methoden, die im Sportkampf ausgeübt werden können, dürfen nicht wirklich gefährlich sein
weil zu viel verboten ist
Die Sport-Kampfregeln entwaffnen uns WT-ler
Sport hat nix mit SV zu tun
Um wirklich realistisch zu sein, müssten Sportveranstaltungen, so blutig sie auch sein mögen, ganz ohne Kampfrichter stattfinden, auf Betonboden, in einer Kneipe mit Stühlen, Tischen, Gläsern, Aschenbechern; Waffen dürften eingesteckt werden und vor allem müsste der Käfig entfernt werden, damit sich Außenstehende wie in der Realität einmischen können.
etc pp
Was sehen wir hier?
Der User F3NR1R wendet folgendes dreckige Diskussionsmittel an:
Er nimmt einzelne Sätze aus dem Originaltext, zieht sie aus dem Gesamtkontext und verfälscht sie soweit, dass ihre Aussage eine andere ist, als im Original - sodass sie absurd ist. Dann stellt er diese Absurdität (SEINER Aussage, nicht der des Originals) an den Pranger und tut so, als wäre diese Absurdität aus dem Originaltext.
Dieses Mittel, das nicht gerade von einer sehr zivilisierten Diskussionskultur zeugt, ist leider bei F3NR1R und einigen anderen Usern hier sehr beliebt.
Anspucken Nicht unüblich im Ritualkampf
Beleidigungen innerhalb des Ringes Damit beginnt der Ritualkampf
Angriffe während der Pause Auf der Straße wird ohne Pause bis zum bitteren Ende durchgekämpft
Den Gegner, trotz Obhut des Schiedsrichters,
angreifen Da draußen gibt es keinen Schiedsrichter, der
uns schützt
Angriffe nach Ertönen der Ringglocke Da draußen gibt es keine Glocke, da gibt es nur „auf“ die Glocke
Vermeidung des Kontaktes mit dem Gegner Kluges Verhalten in der richtigen Welt…
Fremdes Eingreifen Damit muss man da draußen rechnen
köstlich :D Da kann jeder nachvollziehen warum Wettkampf für den ernsthaften Kampfkünstler nichts ist.
Im ernst die Ewto weis schon ganz gut wie sie ihr Produkt zu vermarkten haben. Für jede Frage gibt es eine "Antwort"
Ja Plaz wenn es nicht wortwörtlich gefallen ist, ist das unmöglich auch so gemeint,
wer nicht "eingeweiht" ist, versteht 999% der Texte von Kerni und Co falsch,
geschenkt
Ich hab die Frage schonmal gestellt
Warum muss hier immer jemand, den Leuten sagen was in den Texten "eigentlich" steht
Ich finde, die Unterschiede zwischen den 2 Situationen (Wettkampf und ernsthafter Kampf) werden doch ganz gut gezeigt - manche davon spielen eine größere Rolle, andere eine kleinere, andere vielleicht gar keine.
Man kann jetzt versuchen, das ins Lächerliche zu ziehen, indem man nur die unwichtigsten Punkte heraussucht und diese isoliert darstellt...wenn man so eine Oberflächlichkeit für sinnvoll hält.
Warum muss hier immer jemand, den Leuten sagen was in den Texten "eigentlich" steht
Tja, weil der ein oder andere offensichtlich nicht in der Lage ist, die Texte eigenständig zu verstehen.
Tja, weil der ein oder andere offensichtlich nicht in der Lage ist, die Texte eigenständig zu verstehen.
Ich weiß das ich nicht der hellste bin, aber die anderen auch ?
Ja Plaz wenn es nicht wortwörtlich gefallen ist, ist das unmöglich auch so gemeint,
wer nicht "eingeweiht" ist, versteht 999% der Texte von Kerni und Co falsch,
geschenkt
Das stimmt nicht. Ich habe Texte wie diese schon einigen Leuten gezeigt und die meisten haben sie auch verstanden.
Lustig, dass gerade du das frägst. Weil es hier im Forum von Leuten wie dir, die bewusst Aussagen verdrehen und biegen, bis sie absurd klingen, nur so wimmelt. Darum ist es leider nötig, sie immer wieder zu erklären.
Ich weiß das ich nicht der hellste bin, aber die anderen auch ?
"Die anderen"? Du meinst die paar Heinis hier?:)
Was sehen wir hier?
Er nimmt einzelne Sätze aus dem Originaltext, zieht sie aus dem Gesamtkontext und verfälscht sie soweit, dass ihre Aussage eine andere ist, als im Original - sodass sie absurd ist. Dann stellt er diese Absurdität (SEINER Aussage, nicht der des Originals) an den Pranger und tut so, als wäre diese Absurdität aus dem Originaltext.
Dieses Mittel, das nicht gerade von einer sehr zivilisierten Diskussionskultur zeugt, ist leider bei F3NR1R und einigen anderen Usern hier sehr beliebt.
Der Artikel ist doch verlinkt, jeder kann lesen was da steht, nämlich derselbe quark. Da braucht man nix zu verfälschen, das spricht schon für sich. Ja der Originaltext ist absurd
Wie geil ist das denn?
Um mit erlaubten Techniken jemand k.o. zu schlagen, ist fast übermenschliche Kraft nötig
Kein Wunder also, dass die teilnehmenden Athleten fast alle muskelbepackt aussehen wie Supermann.
:megalach: (verstehst du den BS? oder meinst du es nur verstehen zu müssen um irgendwann mal in Dimension drölf vorzustoßen?)
Edith @kannix ....wenne nich "hulk smash little man" schreien und grün anlaufen kannst ...IST ES UNMÖGLICH jemanden KO zu schlagen du Ketzer :>
Wer es nicht versteht, versteht es eben nicht, kein Problem. Solange man es hier nicht so verfälscht darstellt, wie es manche tun, macht das nichts.
:megalach: (verstehst du den BS? oder meinst du es nur verstehen zu müssen um irgendwann mal in Dimension drölf vorzustoßen?)
Was hast du für ein Problem? Wie soll ich deine unsachlichen Kommentare deuten?
Ich find es echt bewunderswert, wie schnell man zu solchen Sachen kommt, wie
"die paar Heinis"(nagut, sehe ich noch als lieb gemeint an :D)
"von Leuten wie dir"
"wendet folgendes dreckige Diskussionsmittel an"
"Typen wie dir"
so "verfälscht" man übrigens richtig
Was sehen wir hier? [...]
Der User F3NR1R [...]
[...] nimmt [...] aus dem Gesamtkontext [...] dass [...] Original -[...] stellt [...] diese Absurdität ([...]der des Originals) an den Pranger [...]
Dieses Mittel, das [...] gerade von einer sehr zivilisierten Diskussionskultur zeugt, ist[...] bei F3NR1R und einigen anderen Usern hier sehr beliebt.
:baeehh:
Was hast du für ein Problem? Wie soll ich deine unsachlichen Kommentare deuten?
Ich wollte nur ne Antwort kannste die auch klemmen ...@Plaz jaa 99% sind zu doof ~ sorry
Sportler
05-02-2012, 16:44
Was sehen wir hier?
Was sehen wir hier?
Der User plaz wendet folgendes dreckige Diskussionsmittel an:
Er behauptet, ein anderer User würde bewusst kopierte (!!!) Zitate verfälschen. Ein Nachweis fehlt, da diese Zitate dem Original entsprechen. Über die Auslegung ließe sich streiten, aber hier geht es nur darum, zu diskreditieren. Der Hinweis auf ein "dreckiges" Diskussionsmittel soll den User in schlechtem Licht erscheinen lassen.
Die Aussagen, die hier von manchen Usern über WT getätigt werden, werden nicht deshalb ständig wiederholt, weil "wir" "euch" was in den Mund legen wollen. Solche Aussagen werden wieder und wieder von hochgradigen Sifus und dem Obersifu veröffentlicht. Also bitte ich darum, dieses WT-Kritiker-Bashing zu unterlassen und zu den Inhalten Stellung zu nehmen...;)
Ich wollte nur ne Antwort kannste die auch klemmen ...@Plaz jaa 99% sind zu doof ~ sorry
Was erwartest du für eine Antwort? Und welche Art von Antwort ist deine "Frage" wohl wert?:)
WT kann man bestens an die jeweiligen Bedingungen und an den Gefahrengrad im Ernstfall anpassen.
Ok also im "Ernstfall" kann man den "Gefahrengrad" schon anpassen. Fuer den Sparringsfall aber dann auch wieder nicht. Da bleibt es dann zu gefaehrlich. Ok alles klar :p.
Ach komm, praktisch jeder 2. WTler hier im Forum faengt frueher oder spaeter an mit "aber wenn ich dir deinen Kehlkopf einschlage bist du tot" :D
edith: ich geb ganz offen zu ich hab hier auch bei vielem "Verstaendnisschwierigkeiten" :D
Raging Bull
05-02-2012, 16:52
Eben nicht nur durch Marketing, sondern vor allem, indem sie diese Produkte praktisch und benutzerfreundlicher gemacht haben. In gewisser Weise würde ich das sogar mit WT vergleichen: Eine Kampfkunst, wie es *ing*ung vor 100 Jahren in China war, ist eine schöne Sache. Sehr viel praktischer wird sie aber aus meiner Sicht, wenn man sie an die heutigen Bedürfnisse (im Bezug auf SV, das Notwehrrecht, kulturelle Aspekte Europas...) anpasst.
Wenn die EWTO das WT "benutzerfreundlicher" gemacht hat, dann frag ich mir warum die Lehr- und Lernzeiten ein fast schon exponentielles Wachstum aufweisen.
Wenn die EWTO das WT "benutzerfreundlicher" gemacht hat, dann frag ich mir warum die Lehr- und Lernzeiten ein fast schon exponentielles Wachstum aufweisen.
Ist das so? Du bist ja gut informiert!:D
Raging Bull
05-02-2012, 17:16
Ist das so? Du bist ja gut informiert!:D
Mit WingTsun, dem wohl effizientesten chinesischen Kung-Fu-System, kam Kernspecht Anfang der siebziger Jahre in den China-Vierteln der europäischen Metropolen erstmals in Berührung.
(...)
Seit 1976 ist Kernspecht Cheftrainer der deutschen und der europäischen Sektion des chinesischen WT-Dachverbandes in Hongkong und nach Großmeister Leung Ting, der ihm den 10. Meistergrad zuerkannt hat, der höchste WT-Meister der Welt. Er ist Ehrenpräsident so bedeutender Zusammenschlüsse wie der International WingTsun Martial Art Association und Direktor auf Lebenszeit der Ving Tsun Athletic Association.
In weniger als 6 Jahren zum zweithöchsten WT-Meister der Welt.... :cool:
Kann natürlich ne unseriöse Quelle sein:
http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=790
Mit Differenzierung habt ihr es nicht so, was?
Ok also im "Ernstfall" kann man den "Gefahrengrad" schon anpassen. Fuer den Sparringsfall aber dann auch wieder nicht. Da bleibt es dann zu gefaehrlich. Ok alles klar :p.
Diese seltsame Behauptung stammt von dir, versuch nicht, mir das unterzujubeln.
Ein Nachweis fehlt, da diese Zitate dem Original entsprechen.
Dann lies seine Beiträge noch einmal nach und sieh dir seine Behauptungen an. Selbst die wenigen Originalzitate, die er erst im Nachhinein gepostet hat, reißt er völlig aus dem Zusammenhang und versieht sie mit irreführenden Kommentaren.
Von seriöser Diskussionskultur kann da keine Rede sein.
Einige trainieren aber auch mit anderen......
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/avci-wing-tsun-brazilian-jiu-jitsu-muay-thai-dach-134334/
Sportler
05-02-2012, 18:12
Dann lies seine Beiträge noch einmal nach und sieh dir seine Behauptungen an. Selbst die wenigen Originalzitate, die er erst im Nachhinein gepostet hat, reißt er völlig aus dem Zusammenhang und versieht sie mit irreführenden Kommentaren.
Von seriöser Diskussionskultur kann da keine Rede sein.
Lies dir DEINEN Text nochmal durch. Du nennst explizit das verfälschen von Originalzitaten. Da du auch andere Vorwürfe nennst (aus dem Zusammenhang reißen, etc), kann das Verfälschen für den unbedarften Leser eigentlich nur bedeuten, dass du Fenrir vorwirfst, Originalzitate umzuschreiben. Das ist schon harter Tobak. Vor allem, weil es offensichtlich nicht stimmt. Wenn das deine Diskussionskultur ist... :o
Ich frag mich hier eh schon lange, wie das so mit der Bewertung hier im Forum läuft. Was man sich hier teilw. für Sachen anhören muss von plaz und WT-herb, was nicht editiert wird... :rolleyes: Klar haben die WTler hier nen schweren stand, aber irgendwann hört das Verständnis auch echt auf... :( Diese ständigen Unterstellungen, unmöglich.... :mad:
@ plaz
Werd doch bitte konkret. Du bist auf lauter Allgemeinplätzen unterwegs.
Die Zitate sind mit einer Quellenangabe versehen und wurden unverändert kopiert. In der Quelle steht eindeutig, dass Wettkampf mit Wing Tsun WT Mitteln nicht möglich ist. Gleichzeitig behauptest du aber im Ernstfall könne man Wing Tsun WT bestens dosieren.
Das klingt nicht nur unglaubwürdig und höchst widersprüchlich - es ist auch widersprüchlich.
Fest steht jedenfalls auch: im Wing Tsun WT hat sich trotz des weltweit größten Kampfkunstverbandes niemand gefunden, der sich einen Namen in freier reglementierten Kämpfen machen konnte.
Das ganze kombinierst du noch mit deinen persönlichen Angriffen und Diffamierungen von berechtigter Kritik.
Tu uns einen gefallen und lass die persönlichen Anfeindungen. Nimm konkret und wie von dir immer gefordert sachlich Stellung.
Diese seltsame Behauptung stammt von dir, versuch nicht, mir das unterzujubeln.
Ganz ehrlich: fuer dein Verdrehungen und perfide Wortakrobatik, die du wahrscheinlich hier seit JAHREN zum system machst, sollltest du dich einfach nur schaemen.
Raging Bull
05-02-2012, 19:04
Mit Differenzierung habt ihr es nicht so, was?
Was will ich da differenzieren?
Kerni war in weniger als 6 Jahren nach Angabe der WT-Welt der zweithöchste WT-Meister der Welt.
Anschließend soll seine EWTO das ganze benutzerfreundlicher gemacht haben.
Und jetzt die Frage - wo sind die hohen Meister, die 6 Jahre und weniger in der EWTO gelernt haben?
Dann differenzier mir das doch mal auseinander..
TheUnknown
05-02-2012, 19:06
Ich frag mich hier eh schon lange, wie das so mit der Bewertung hier im Forum läuft. Was man sich hier teilw. für Sachen anhören muss von plaz und WT-herb, was nicht editiert wird... :rolleyes: Klar haben die WTler hier nen schweren stand, aber irgendwann hört das Verständnis auch echt auf... :( Diese ständigen Unterstellungen, unmöglich.... :mad:
:halbyeaha
Klar, das fällt in letzter Zeit immer häufiger auf.
Die Benutzer im KKB sind sehr direkt und kritisch. Wenn eine bestimmte Fraktion da immer wieder Bemutterung benötigt, um im KKB nicht unterzugehen, sagt das genug aus. Habe ich kein Problem mit.
Würde mir allerdings wünschen, dass sich die entsprechende Benutzer mehr an konstruktiven Themen beteiligen würden und nicht ihre gesamte Energie mit der Verteidigung der virtuellen Fahne aufbrauchen würden.
Ich wusste doch, dass es ein Fehler war, diesen alten thread offen zu lassen, nachdem er ausgegraben wurde...:rolleyes:
Jetzt für immer.....
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.