Vollständige Version anzeigen : Hilfe: Kikin
Malkavian
11-04-2010, 12:37
Also: Ich brauch mal Hilfe: Neuerdings sitzt oben in meinem Internetbrowser immer so ein netter blauer Balken namens Kikin, der mir auf die nerven geht mit komischen Suchvorschlägen und som Krampf....dachte ich schmeiß es runter, klappt aber nicht. Auf der "Hersteller" Website gewesen: Da stand unter Systemsteuerung-Software deinstalieren. Versucht und festgestellt: Das steht bei mir nicht in der Software, taucht da gar nicht auf. Also kann ichs so nicht loswerden. Alle Cookies löschen oder sowas bringt auch nix....Ich will des ohne große Nebenwirkungen einfach nur los sein....also, wenn jemand einen netten Tipp hätte...? bitte?
Welcher Browser? Hat der Balken nen Suchfeld? In letzter Zeit was installiert (kurz vor auftauchen des Balkens???)?
Malkavian
11-04-2010, 12:58
Also, derzeit (lacht ruhig) Internetexplorer. Der blaue Balken hat ein Suchfeld einige Plätze für ähnlliche Suchergebnisse ein Empfehlen Button und ein nettes X zum Wegklicken, dass so gut wie nie funktioniert. An Instalationen kann ich mich nur erinnern, dass ich vor einigen Tagen mein Avast Antivirus ummodeln musste zu Avast Antivirus Free...........kA, ob das davor oder danach kam.....
Also, derzeit (lacht ruhig) Internetexplorer. Der blaue Balken hat ein Suchfeld einige Plätze für ähnlliche Suchergebnisse ein Empfehlen Button und ein nettes X zum Wegklicken, dass so gut wie nie funktioniert. An Instalationen kann ich mich nur erinnern, dass ich vor einigen Tagen mein Avast Antivirus ummodeln musste zu Avast Antivirus Free...........kA, ob das davor oder danach kam.....
IE... ka, probier einfach mal mit der rechten maustaste drauf und gucken ob das kontextmenü was hergibt... gibt es beim IE auch add-ons?? wenn ja guck die mal durch und wirf das ding runter wenn es dabei ist... aber für mich klingt das nach versehentlich mitinstallierter toolbar bei irgendwelcher freeware...
EDIT: 2 min google bemüht, folgendes gefunden: Kikin für Internet Explorer Download - sueddeutsche.de (http://software.sueddeutsche.de/ie/92915/Kikin) isses das?
Wenn ja, dann ist es nur ein ganz normales Plug-in und du kannst es einfach beim Add-on verwaltungsding rauswerfen. beim IE sieht das so aus:
aber für mich klingt das nach versehentlich mitinstallierter toolbar bei irgendwelcher freeware...
Jop.
Ansonsten hiermit nochmal in der Software-Liste suchen:
RegCleaner - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html)
Malkavian
11-04-2010, 14:06
Danke für die Hilfe, deaktivieren scheint zu funktionieren (und sich zu reimen). Jetzt bin ichs erstmal los. Nur warum steht auf der Seite vom Betreiber/Ersteller dann so ein quatsch?
Budoka_Dante
11-04-2010, 15:12
Danke für die Hilfe, deaktivieren scheint zu funktionieren (und sich zu reimen). Jetzt bin ichs erstmal los. Nur warum steht auf der Seite vom Betreiber/Ersteller dann so ein quatsch?
Im Normalfall ist das eigentlich kein Quatsch. Für gewöhnlich findest du installierte Software unter Systemsteuerung->Software (oder so). Da kann man das dann auch deinstallieren.
Wennsts das Teil vom Hersteler ladest wirds eh so sein, aber wenn du dir das mittels einer anderen Software unterjubeln hast lassen, dann nicht ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.