PDA

Vollständige Version anzeigen : Kali Majapahit (IKAEF)

amasbaal
11-04-2010, 12:58
hier ein kleiner einblick in das kali majapahit, "zu hause" in singapur und in südostasien sehr aktiv (u.a. zusammenarbeit mit der philippines national police special reaction unit & swat teams auf den philippinen, ikaef southeastasia camp auf bali usw....). stilgründer und -leiter ist guro fred evrard, ein ehemaliger schüler von jeff espinous (punong guro kali sikaran).

5ZNmXZQzcS8&feature=related

YM0OhoGSLCI

siehe auch:
Martial Arts | Filipino Martial Arts | Kali Majapahit (http://www.kali-majapahit.com)

sehr gut gemachte vids, wie ich finde.

Ghaza
11-04-2010, 15:25
Der erste Clip gefällt mir besser.

grosserdrache
11-04-2010, 17:31
Interessante vids. :)
Den Hebel beim ersten vid bei ca. 0:56 kannte ich so noch nicht, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Bei den Vids von der verlinkten homepage war auch kurz eine Holzpuppe zu sehen. Habe ich bisher mehr mit chinesischen Stilen in Verbindung gebracht.

ama-ebi
12-04-2010, 17:49
Habe Fred und seine Frau Lila letztes Jahr kurz kennengelernt, beide sehr sympathische und angenehme Zeitgenossen, die sich sehr intensiv mit ihrer Kunst und den Schüler auseinander setzen.

Holzpuppe nutze ich auch beim Training (trainiere ab und zu in einem WT-Gym) finde es persönlich gut für die Winkelarbeit auch bei FMA-Techniken.

ama-ebi
13-04-2010, 05:10
Habe übrigens eben erfahren das Fred Evrard im Juni Seminar in Frankreich gibt:
19 und 20 Juni Nantes
26 und 27 Juni Paris

amasbaal
14-04-2010, 15:09
betr. die holzpuppe:
zwar sind in der lineage von freds stil kali sikaran und inayan escrima sehr dominant, aber er hat da auch "phoenix eye fist" und jkd aufgelistet, es gibt also auch chinesisches in seiner schule in singapur zu lernen. und da gehört so ein hölzernes püppchen halt dazu ;).

noch einer von ihm (stilistisch ist das pures kali sikaran - zumindest das waffenlose, bis auf das wc-chi sao und die kettenfausstöße, und ein großteil der stock-sachen):

phAcN_a4TJ0&feature=player_embedded#

man mag ihm verzeihen, dass er manchmal am geschwindigkeitsregler gedreht hat ;). wäre eigentlich nicht nötig gewesen, die effekthascherei.
bischen mehr "boxen" (bzw. panantukan mit handschuhen und kontakt) hätt ich mir persönlich gewünscht.

raien
14-04-2010, 18:45
betr. die holzpuppe:
zwar sind in der lineage von freds stil kali sikaran und inayan escrima sehr dominant, aber er hat da auch "phoenix eye fist" und jkd aufgelistet, es gibt also auch chinesisches in seiner schule in singapur zu lernen. und da gehört so ein hölzernes püppchen halt dazu ;).

noch einer von ihm (stilistisch ist das pures kali sikaran - zumindest das waffenlose, bis auf das wc-chi sao und die kettenfausstöße, und ein großteil der stock-sachen):

phAcN_a4TJ0&feature=player_embedded#

man mag ihm verzeihen, dass er manchmal am geschwindigkeitsregler gedreht hat ;). wäre eigentlich nicht nötig gewesen, die effekthascherei.
bischen mehr "boxen" (bzw. panantukan mit handschuhen und kontakt) hätt ich mir persönlich gewünscht.

Ja zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen oft Welten :)

amasbaal
14-04-2010, 22:12
Ja zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen oft Welten :)

und zwischen wirklichkeit und wirklichkeit auch :D.

raien
15-04-2010, 14:35
und zwischen wirklichkeit und wirklichkeit auch :D.

Stimmt weil jeder in einer anderen Wirklichkeit lebt :D:D

amasbaal
15-04-2010, 16:10
Stimmt weil jeder in einer anderen Wirklichkeit lebt :D:D

alles eine frage des standpunktes. solange man sich dabei nicht gegenseitig auf den füßen steht ... - und dabei mögen wir doch ausgerechnet die foottrappings ;)

xellox112
22-04-2010, 10:29
ich finds gans nett..... kenn mich aber auch nicht in euerem Stil aus

amasbaal
31-03-2011, 12:40
wird jetzt werden sie wohl auch, der neuesten mode gemäß, mit online training an den start gehen:

o00fidYuMeA

die website ist auch mal wieder nachgerüstet worden - SEHR professionell das ganze.

ein neues fma&silat camp auf bali haben sie auch dieses jahr wieder organisiert:

6sxvfO4Cd1k&feature=feedu

quirl
31-03-2011, 13:14
Sagt mal ist das Bill Duff bei 2:10 im Wasser???
Gefällt mir sehr gut :) Anscheinend haben die auch einen ziemlich hohen empty hands Anteil :D

amasbaal
31-03-2011, 13:32
kein wunder: schüler von jeff und kali sikaran als haupteinfluß! :);):D