PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring with Brian

*Lars*
12-04-2010, 08:05
kkoyT6ssAlE

*DUX*
12-04-2010, 08:09
warum nimmt man sowas auf?

haben die leute kein schamgefühl?

Trinculo
12-04-2010, 08:14
Und da behauptet ihr immer, im WT gäbe es kein Sparring.

*Lars*
12-04-2010, 08:19
Und da behauptet ihr immer, im WT gäbe es kein Sparring.

:megalach:

Naja, der Sinn der Übung erschließt sich mir schon...

Trinculo
12-04-2010, 08:23
Eben, die Dame hat sich halt bei der Benennung etwas vertan. Kommt aber in anderen Disziplinen auch vor. Eine Freunding von mir bezeichnet auch abgesprochene Partnerübungen im Karate als Kumite, während ich immer dachte, das sei so eine Art Freikampf.

*Lars*
12-04-2010, 08:27
Stimmt, sie hat das reingesetzt... ok, dann ist das sowieso was anderes.

Das ist witzig:

http://www.youtube.com/watch?v=yGls3OWznsc

Killer Joghurt
12-04-2010, 08:40
was ist ne unemployment roadshow?

SifuSeifenzwerg
12-04-2010, 08:44
wenigstens mal ein geduldiger WC-Lehrer

Kannix
12-04-2010, 08:45
Das ist wirklich lustig:D am Ende erklärt er warum schubsen effektiver ist als hauen;) Aber ein prima Schlagpolster, der Ralf

cravor
12-04-2010, 08:54
Ich hab beim WC(als Überbegriff für alles) tatsächlich noch keine einzige Frau gesehen, die anständig schlagen kann - vom Technischen her, nicht Schlagkraft. Wer eine findet, soll mir Bescheid geben.

*DUX*
12-04-2010, 09:01
Ich hab beim WC(als Überbegriff für alles) tatsächlich noch keine einzige Frau gesehen, die anständig schlagen kann - vom Technischen her, nicht Schlagkraft. Wer eine findet, soll mir Bescheid geben.

So ungefähr ab 2:05 ;)
Und das ist nur EIN Beispiel

3HZ3bLSO3zU

Kannix
12-04-2010, 09:12
Offensichtlich gibt es verschiedene Auffassungen von "anständig schlagen können";)

cravor
12-04-2010, 09:13
So ungefähr ab 2:05 ;)
Und das ist nur EIN Beispiel

;)

Meine Vermutung, dass es irgendwo welche gibt, ist wohl richtig :D. Wenn ich meine Mitschülerinnen betrachte, sind die meilenweit davon entfernt.

*Lars*
12-04-2010, 09:14
;)

Also war meine Vermutung, dass es irgendwo welche gibt, richtig :D. Wenn ich meine Mitschülerinnen betrachte, sind die meilenweit davon entfernt.

grübel... na wirklich sehen tut man da nix...

cravor
12-04-2010, 09:16

Ja, aber mehr als bei so vielen anderen ;). Könnte mir aber auch vorstellen, dass das mit Boxen schneller/einfacher geht als mit WC...also nicht das Kämpfen, sondern das schlagen lernen :D

Saint Germain
12-04-2010, 09:19
Nicht schlecht, das Ving Tsun Video ist jedenfalls 1000 mal besser als alles, was je von der EWTO oder einem Ableger der EWTO veröffentlicht wurde.

Gruß SG

*DUX*
12-04-2010, 09:23

Da versucht man die Ehre der Frauen im Land zu retten - und dann kommt da wieder so ein überkritischer Lars daher...:D

Is doch ganz anständig, was die da macht - und defenitiv kein Vergleich zu dem Gepaddel im ersten Vid;)

Außerdem war dat Video das erste, das mir eingefallen ist - wenn ich einfach nur behaupte, dass es Frauen gibt, die "anständig" schlagen können, heißts wieder: "Und wo is der Beweis?":p

mykatharsis
12-04-2010, 09:29
Eine Freunding von mir bezeichnet auch abgesprochene Partnerübungen im Karate als Kumite, während ich immer dachte, das sei so eine Art Freikampf.
Imo gibt es verschiedene Arten von Kumite unter anderem auch durch choreographierte.

angHell
12-04-2010, 09:35
YouTube - Sifu Ralph and Gary Sparring - Wing Tsun (http://www.youtube.com/watch?v=yGls3OWznsc)

sympathisch :)

*Lars*
12-04-2010, 09:41
Da versucht man die Ehre der Frauen im Land zu retten - und dann kommt da wieder so ein überkritischer Lars daher...:D

Ich hab einfach nur gesagt, dass man nichts sieht ;)

Sieh die Aussage mal neutral.

Überkritisch wäre: hinter nem wegschwingenden Sandsack hinterherzulaufen sagt nix über Schlagkraft... ;)

*DUX*
12-04-2010, 09:44
Ich hab einfach nur gesagt, dass man nichts sieht ;)

Sieh die Aussage mal neutral.

Überkritisch wäre: hinter nem wegschwingenden Sandsack hinterherzulaufen sagt nix über Schlagkraft... ;)

Der Cravor wollte auch nur technisch taugliches Schlagen - auf Schlagkraft hat er ja schon verzichtet:p

P.S.: Aber ich Depp stifte dich natürlich nu doch noch zur Kritik an...:D

*Lars*
12-04-2010, 09:47
Der Cravor wollte auch nur technisch taugliches Schlagen - auf Schlagkraft hat er ja schon verzichtet:p

*ankopfkratz*

so ein Statement kann auch nur ein Chunner bringen :p

*DUX*
12-04-2010, 09:53
*ankopfkratz*

so ein Statement kann auch nur ein Chunner bringen :p

Du weißt schon, dass Schlagkraft auch mit Muskeln und Masse zusammenhängt?
Ne Regina Halmich schlägt zwar bestimmt technisch einwandfrei, wird aber nie und nimmer den Bums von nem Klitschko haben...

Aber diss mich ruhig - ich mag dich ja auch...:p

P.S.: Außerdem verwechselst du da was: Die Chunner waren die, die NUR die Technik brauchen um hart zu schlagen...;)

*Lars*
12-04-2010, 10:17
Ne Regina Halmich schlägt zwar bestimmt technisch einwandfrei, wird aber nie und nimmer den Bums von nem Klitschko haben...

Nein, aber sie hat definitiv Wumms in der Pfote. Mir ging es ja eher darum, dass Schlagkraft und korrekte Ausführung nur bedingt zu trennen sind. Wo die technische Ausführung stimmt, wird auch wumms mit rüberkommen.
Das war alles, was ich andeuten wollte ;)

P.S.: Außerdem verwechselst du da was: Die Chunner waren die, die NUR die Technik brauchen um hart zu schlagen...;)

rofl

*DUX*
12-04-2010, 10:18
Nein, aber sie hat definitiv Wumms in der Pfote. Mir ging es ja eher darum, dass Schlagkraft und korrekte Ausführung nur bedingt zu trennen sind. Wo die technische Ausführung stimmt, wird auch wumms mit rüberkommen.
Das war alles, was ich andeuten wollte ;)

rofl

Weiß ich doch - muss dir aber trotzdem Widerworte geben...

Bjarne
13-04-2010, 18:39
also das vt video mit der frau am ende find ich eins der besten aus dem dingdung bereich was ich bislang gesehen hab... kann natürlich technisch nix dazu sagen aber iwie wirkte das training größtenteils recht dynamisch, sparring scheint irgendwie mit drin zu sein und so... das video vom TE find ich doch sehr befremdlich.. also dass man sowas üben muss okay aber kettenfauststöße in die luft??? hat das überhaupt irgendeinen trainingseffekt? ist ne ernst gemeinte frage...
(mal davon abgesehen, dass ich nun nach meinen erste nbegegnungen mit KFS immer noch der meinung bin, dass die außer zum stress erzeugen nix taugen...

Lars´n Roll
14-04-2010, 10:03
Meine Vermutung, dass es irgendwo welche gibt, ist wohl richtig :D. Wenn ich meine Mitschülerinnen betrachte, sind die meilenweit davon entfernt.

Kein Scheiß? Das überrascht mich jetzt aber. :D

Spaß beiseite - muss ich nochmal das Video raussuchen in dem LT den KFS erklärt und vormacht? Was erwartest Du in nem Laden, in dem der offizielle Oberindianer den Leuten beibringen will, zuzuschlagen wie ein kleines Mädchen?

Eben, die Dame hat sich halt bei der Benennung etwas vertan. Kommt aber in anderen Disziplinen auch vor. Eine Freunding von mir bezeichnet auch abgesprochene Partnerübungen im Karate als Kumite, während ich immer dachte, das sei so eine Art Freikampf.

Jau. Passiert hier auch ständig, dass man merkt dass Begriffe falsch genutzt werden und dass man sich auf ne verbindliche Nomenklatur hier nicht verlassen kann.

*Lars*
14-04-2010, 10:13
Weiß ich doch - muss dir aber trotzdem Widerworte geben...

*rofl*

Lars´n Roll
14-04-2010, 10:14
*rofl*

Das ist Keules Dagegengehen-prinzip. Würde er als Phbler aber niemals zugeben. ;)

D.G.N
14-04-2010, 11:34
kkoyT6ssAlE

Kein Wunder dass *ing *ung gebasht wird wenn Leute sowas ins Netz stellen und noch "Sparring" drüberschreiben.

*DUX*
14-04-2010, 14:32
Das ist Keules Dagegengehen-prinzip. Würde er als Phbler aber niemals zugeben. ;)

man kann in nem forum halt doch was lernen - auch wenns nur virtuell funktioniert:p