Vollständige Version anzeigen : Höher treten und härtere Faust?
Ich bin 13 Jahre und kann leider net so hoch treten und habe gehört das mit dehnübungen man höher treten kann also kicken.Und ich wollte noch Fragen wie man seine Faust härtet.
Bitte auch schreiben wie viel mal ich welche übung in der woche machen muss und wie lange.
mfg Rizwan
Wozu willst Du die Faust härten oder abhärten?
Fürs erste dürften da wohl einfache Liegestütze auf den Fäusten reichen, sind sogar gesünder fürs Handgelenk:)
Sehr Beweglich zu sein ist nicht gleich höher treten, am Besten wäre es wenn Du einen kundigen Lehrer/Trainer hättest.
Geh in eine Kampfkunstschule denn dort lernst Du alles was Du fürst Erste brauchst.
Phrachao-Suea
19-04-2010, 18:52
Ich find Training ne gute Idee!;)
NunchakuFreak
19-04-2010, 18:58
Naja üb Spagat und Trainiere deine Beinmuskulatur. Für die Hände mach Liegestützen auf den Fäusten zb. auf Steinboden oder leg dir einen Stock unter die Fäuste und mach dann Liegestützen.
Ich sag das nur weil ich höflich bin!
Such dir eine gute Schule sonst tust du dir nur weh und machst deinen Körper beim falsch treten kaputt (Hüfte usw.).
mfg Nunchaku Freak
Bare-knuckle
19-04-2010, 19:12
Ich bin 13 Jahre und kann leider net so hoch treten und habe gehört das mit dehnübungen man höher treten kann also kicken.Und ich wollte noch Fragen wie man seine Faust härtet.
Bitte auch schreiben wie viel mal ich welche übung in der woche machen muss und wie lange.
mfg Rizwan
wieso gehst du nicht einfach in einen kampfsportverein?
glaub kickboxen dürfte dir am ehesten zusagen und wird auch
oft als kinder/juniorentraining angeboten.
Ich glaub ehrlich gesagt, dass das nicht an deiner Dehnung sondern eher an der technik liegt. achte mal drauf wie dein Standbein gedreht ist. Das lernst in jeder KK Schule. Dann hängts noch davon ab welcher tritt, wie du das beim bewegst, ob du den körper mitdrehst, was halt alles bei dem kick mitspielen kann. und fäuste abhärten... die sind schon ziemlich hart, auch hier wieder: geh in ne KK-schule, dort zeigen sie dir, wie du am besten hinschlägst, so dass du mit den richtigen Knochen aufkommst, dein ganzer körper hinter dem schlag ist und nicht nur die armkraft. Zudem solltest du aufpassen, dass du dir dein Handgelenk nicht kaputt machst.
Allein lernst du dir nur ineffiziente Techniken ein. Wenn du dann nen Trainer hast, der darauf achtet, können wir dir hier helfen, verbesserungsvorschläge für konkrete probleme zu geben.
Es gibt ne anleitung für die suche nach ner Kk-Schule, da schaust nach, dann erstellst nen thread und wir helfen dir gerne dabei eine Schule und einen Stil zu finden, die deinen Anforderungen entsprechen
Karate-Tiger
19-04-2010, 19:49
mit 13 schon faust abhärten??
find ich zu früh
Marneus-Calgar
19-04-2010, 20:04
das mit dem faust härten schlag dir mal wieder ganz schnell aus dem kopf bevor du dir i was kaputt machst ....
halte da so wie so nichts von und mit 13 erst recht nicht .... :motz:
Pflaumenmus
19-04-2010, 20:16
höher treten--->dehnen. RICHTIG dehnen, nicht einfach irgendwie dasses zieht, sonst machste was kaputt. am besten nen erfahrenen (kampf-)sportler bitten dir das vorzumachen.
festere schläge--->mit 13 am besten BWEs: liegestütz oder pushies (also liegestützposition, runtergehen, 9x wippen, beim 10. mal hoch, höhere wiederholungszahl, ausdauermuskulatur).
faust "abhärten"--->bleiben lassen. ungesund. und wozu auch? im wettkapmf hast du boxhandschuhe, in der sv ist notfalls auch eine nicht abgehärtete faust stabiler als jede nase :D .
am besten du suchst dir einen guten kickbox- oder thaibox verein, da sind sowohl kicks als auch schläge wichtig und du lernst wie du dich richtig dehnst. ausserdem hast du dann einen trainer den du fragen kannst bei solchen sachen. das ist immer viel besser, als wenn wir dir hier irgendwas erzählen ohne dich oder deinen leistungsstand wirklich zu kennen.
Geh in eine Kampfkunstschule denn dort lernst Du alles was Du fürst Erste brauchst.
:halbyeaha
Dein Trainer wird Dir alles zeigen / erklären was Du brauchst !
St. Michels
20-04-2010, 10:10
Moinsen,
Beweglichkeit hilft "nur", dass du das Bein leichter hoch kriegst. Bist du weniger beweglich, brauchst du halt mehr Kraft. Wenn du das Bein nicht hoch kriegst, liegt es an der Technik, die muss trainiert werden, bis zum Erbrechen. Am besten in eine Kampfkunstschule gehen und richtig zeigen lassen. Beim Karate oder Kickboxen lernst du das imho am besten.
Einfach mal eine MuayThai (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Muay_Thai) (Thaiboxen) Schule besuchen und Probetraining machen!
Karate-Tiger
20-04-2010, 12:42
bis zum erbrechen??
:D:D:D
Phrachao-Suea
20-04-2010, 12:47
bis zum erbrechen??
:D:D:D
Ja solange bis du keinen Bock mehr drauf hast.
Dann hörst du auf damit und hast es verinnerlicht und kannst es abrufen wenn es drauf ankommt.
danke für die antwortten aber leider habe ich keine kapmfkunst SChule in meiner nähe ich wohne in Hainburg und die meisten Schulen sind von mir 15 Km weit weg und ich hab ja noch Schule .
NunchakuFreak
20-04-2010, 15:56
faust "abhärten"--->bleiben lassen. ungesund. und wozu auch? im wettkapmf hast du boxhandschuhe, in der sv ist notfalls auch eine nicht abgehärtete faust stabiler als jede nase :D .
Schlag mal mit voller Wucht jmd. ins Gesicht. Wenn du die Nase verfehlst und zb. die Stirn triffst... :krank011:
Pflaumenmus
20-04-2010, 16:51
wichtig ist natürlich auch dass du die faust so fest schliesst und so hältst, dass du auf jeden fall mit den knöcheln triffst, und nicht mit dem mittleren fingergelenk. daumen aus den fingern raus sollte ja klar sein^^
ich hab da noch nicht so die strassenschläger-erfahrung, alles was ich bisher anderen ins gesicht gehauen hab war mit nem boxhandschuh :D
trotzdem denke ich dass das meinen knöcheln weniger wehtun würde als dem kopf, dem magen oder whatever des angreifers.
Schnueffler
20-04-2010, 16:56
Such dir einen Trainer und 15km mit dem Fahrrad ist ein super Konditionstraining.
NunchakuFreak
20-04-2010, 18:03
trotzdem denke ich dass das meinen knöcheln weniger wehtun würde als dem kopf, dem magen oder whatever des angreifers.
Ich finde die Regel harte Ziele weiche Waffen/weiche Ziele harte Waffen gut.
Sprich: Besser flache Hand ins Gesicht und Faust in Magen:o
danke für die antwortten aber leider habe ich keine kapmfkunst SChule in meiner nähe ich wohne in Hainburg und die meisten Schulen sind von mir 15 Km weit weg und ich hab ja noch Schule .
ach das ist doch garnix. mit dem büs dauerts höchstens eine std
Pflaumenmus
20-04-2010, 21:22
Ich finde die Regel harte Ziele weiche Waffen/weiche Ziele harte Waffen gut.
Sprich: Besser flache Hand ins Gesicht und Faust in Magen:o
*ing *ung lässt grüssen oder wie? :D
aber nagut, handballen ins besicht ist sicher auch ne gute sache wobei eine faust bestimmt mehr wehtut^^
Schnueffler
20-04-2010, 21:34
aber nagut, handballen ins besicht ist sicher auch ne gute sache wobei eine faust bestimmt mehr wehtut^^
Ist in vielen KK/SV Systemen so!
St. Michels
21-04-2010, 08:35
15 km ist ein Grund, aber keine Ausrede. :)
ach das ist doch garnix. mit dem büs dauerts höchstens eine std
o_O mitm bus dauert das 20minuten, wo lebst du denn wo die busse nur 15kmh fahren. na sagen wir 20, die halten ja ab und zu :P
Ja aber ich kann ja mit Bus fahren oder mit Fahrrad aber ich will nicht 15 Km weit fahren weil ich noch Schule habe und Arbeiten wenn eine Schule in meiner Stadt währe dann währe ich gegangen.
NunchakuFreak
21-04-2010, 12:35
Naja ned wirklich:D
Also 15 Km sind jetz echt ned weit:rolleyes:
Phrachao-Suea
21-04-2010, 12:37
Ja aber ich kann ja mit Bus fahren oder mit Fahrrad aber ich will nicht 15 Km weit fahren weil ich noch Schule habe und Arbeiten wenn eine Schule in meiner Stadt währe dann währe ich gegangen.
Ausrede. Ok,du bist 13,dennoch kannst du das selbstständig schaffen! ;)
Wenn du es willst,dann tu es! :)
Hast evtl nen älteren Kumpel (moped/auto?) den das auch interessiert? damit wär das problem nämlich aus der welt. ansonsten, achte mal drauf, dass dein standbein mit der ferse zum ziel zeigt beim rundtritt, das wirkt wunder, weil du dadurch das becken "aufmachst".
Schnueffler
21-04-2010, 15:58
Klingt auch ein wenig nach Ausrede!
Such dir ne Fahrgemeinschaft aus deinem Ort, die ggf. auch trainieren wollen!
Ansonsten hier mal nachschauen:
Kampfkunst-Board - Schulenverzeichnis (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_land=1&PLZ=&bk_plz2=go2&bk_choice=land&pos=0&spez=jo)
Wirst wohl fürs Erste Judo machen müssen oder Du fährst nach Hanau.
Hab in Deiner Umgebung Judo gefunden
Judoclub Kleinkrotzenburg e.V. (http://www.judoclub-kleinkrotzenburg.de/)
Was ist eigentlich privat unttericht also was sind die unterschiede zum normalen unterricht?
Was ist eigentlich privat untericht also was sind die unterschiede zum normalen unterricht?
Beim Privatunterricht gibt es einen / wenige Teilnehmer.
Der Trainer / Lehrer / Instructor kann so mit gezielt auf jeden einzelnen eingehen !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.