Vollständige Version anzeigen : Was soll ich machen?
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig ( muss nicht sein )
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ich will mein Gegner nicht umarmen sondern zerstören.
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Eher nicht aber rechtes Knie macht leichte Probleme
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Wohne in Berlin.. ich glaub hier gibts schon viel ;)
Ahja, Karate hat ich schon.. ich will nicht in die Luft schlagen sondern mich mit anderen messen!
Bare-knuckle
21-04-2010, 20:02
1.krav, maga oder irgendein selbstverteidigungssystem
2.muay thai oder boxen
defensiv
21-04-2010, 20:05
(...)
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
(...)
Ahja, Karate hat ich schon.. ich will nicht in die Luft schlagen sondern mich mit anderen messen!
(...)
Wettkämpfe zweitrangig, aber sich mit anderen messen wollen? Hä? :confused:
1.krav, maga oder irgendein selbstverteidigungssystem
2.muay thai oder boxen
muay thai sieht intressant aus.
Und was ist mit Kickboxen?
Mh aber wenn ich mir genau überlge möchte ich eher nur die Fäust einsetzen.
Scorp1on King
21-04-2010, 20:23
Wettkämpfe zweitrangig, aber sich mit anderen messen wollen? Hä? :confused:
Schon mal was von Sparring gehört?
Da kann man sich auch messen.;)
:D:D
Krach Bumm
21-04-2010, 20:23
Dann bleibt ja nicht viel übrig. Geh boxen. Wenn du ab und zu ein paar Tritte dennoch verkraften kannst, Krav Maga. Alpha System dürfte auch was sein, die benutzen, soweit ich gehört hab, auch nur sehr wenig Tritte. In den beiden letztgenannten gibt's allerdings nicht besonders viel Messen mit anderen, ist ja kein Sport, sondern Selbstverteidigung.
Schnueffler
21-04-2010, 20:41
Eine der JJ Arten könnte auch was für dich sein!
Phrachao-Suea
21-04-2010, 20:57
Boxen,Kickboxen,K1,Muay Thai.
Das würde ich mir an deiner Stelle angucken.
Hmm.... Krav Maga wäre vielleicht was für dich :)
Pflaumenmus
21-04-2010, 21:02
naja, wenn du nur was mit den händen machen willst ist natürlich boxen die erste wahl. ansonsten thai boxen bzw kickboxen. wenn du dich für kickboxen entscheidest achte darauf ob in dem verein leicht- semi- oder vollkontakt kickboxen gemacht wird, vollkontakt wäre das beste für selbstverteidigung... beim boxen und thai boxen gibts glaub ich nur VK.
oder wenn es wirklich NUR sv sein soll eben irgendeinen modernen hybrid, zB krav maga. dabei musst du dir aber bewusst sein dass das kein kampfSPORT in dem sinne ist, sondern eigentlich nur selbstverteidigung/nahkampf, ohne irgendwelche akrobatischen tritte oder wettkämpfe.viele fangen kampfsport wegen SV an, aber mit der zeit rücken dann sportliche aspekte in den vordergrund, deswegen solltest du genau überlegen ob du wirklich was machen willst wo du kein richtiges sparring, keine kämpfe usw machen kannst.
Lanariel
21-04-2010, 21:37
Wie lange haste denn dort trainiert?
Also ich "klopp" mich auch im Karate und geh auf Turniere. Vielleicht bist du einfach im falschen Verein gelandet.
Na ja ansonsten haben die anderen ja schon genug gesagt. Würde auch Boxen, Kickboxen, Thaiboxen oder nen Kumitelastigen Karateverein vorschlagen.
Schnueffler
21-04-2010, 21:57
viele fangen kampfsport wegen SV an, aber mit der zeit rücken dann sportliche aspekte in den vordergrund, deswegen solltest du genau überlegen ob du wirklich was machen willst wo du kein richtiges sparring, keine kämpfe usw machen kannst.
Wie lange machst du denn schon was???
so mein standardtipp für sv in berlin: schreib mal jkdberlin hier im forum an. haben glaub auch ne reine sv gruppe. Oder eben Krav maga/pfs/ep/was es noch so alles an hybriden gibt
Sonst boxen, wennst eh nur die hände verwenden willst, da hast viel fitness, sparring usw.
ps: jemanden kaputt machen geht noch immer am besten mit kuscheln :cool: aber solche sprüche gewöhnt man sich nach 1,2 monaten training eh ab.
amasbaal
21-04-2010, 23:03
jemanden kaputt machen geht noch immer am besten mit kuscheln :cool: aber solche sprüche gewöhnt man sich nach 1,2 monaten training eh ab.
oder nach 1,2 jahren leben mehr...
falls das dein hauptziel sein sollte, nimm ne massive holzlatte und schlag damit 1000 x am tag gegen ne wand und lass deine trainingspartner in ruhe, die kommen sonst nicht wieder oder drehen den spieß um.
Ich will mein Gegner nicht umarmen sondern zerstören.
:ups: :mad: Das haben wir alle noch mit 15 gedacht !
Wenn Dir SV so wichtig ist, schaue Dir die Vereine in Deiner Nähe die das anbieten.
Hingehen, mit den Trainern sprechen, einige Probetrainings machen und dann entscheiden !
Lasse hören wie es gelaufen ist !
Pflaumenmus
22-04-2010, 13:35
Wie lange machst du denn schon was???
noch garnicht so lange :)
aber ich merke trotzdem dass mir langsam die sv (oder auf cool: "street fight") immer egaler wird, denn eigentlich hab ich gemerkt dass sich viele situationen in denen es hilfreich wäre erübrigen, durch selbstbewusstes auftreten und andere dinge die man auch durch kampfsport vermittelt bekommt. vllt liegts aber auch daran dass sich mein umfeld im letzten jahr ein wenig geändert hat. ausserdem haben mir mehr oder weniger verlässliche quellen bestätigt, dass einem mit der zeit der sport wichtiger wird als die sv, weil man eben nicht täglich irgendwo sein stück fleisch gegen einen anderen ausgehungerten hölenmenschen verteidigen muss :D.
aber ich glaub ich geh langsam offtopic^^
Schnueffler
22-04-2010, 15:12
Bei anderen ist es aber auch andrsrum!
Wettkampf interessiert mich immer weniger, dafür die SV um so mehr.
Früher war es mal anders.
:ups: :mad: Das haben wir alle noch mit 15 gedacht !
tja, manche waren mit 15 auch schon schlauer =)
amasbaal
23-04-2010, 21:25
tja, manche waren mit 15 auch schon schlauer =)
also ich komm ja noch aus der "macht kaputt, was euch kaputt macht" generation ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.