Vollständige Version anzeigen : Stärker werden,zurückschlagen!
Hey!
Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem!
Ich bin 13 Jahre alt und habe i-wie das gefühl das ich nicht zurückschlagen könnte wenn etwas ernstes passiert!
Ich habe i-wie das Gefühl das ich Angst davor habe das der Gegner dann härter zurückschlägt..
Kann man das i-wie trainieren?
Und ich wollte fragen was eig. überhaupt was dazu beiträgt stärker zu werden..
Trägt Muskel training dazu bei stärker zu werden?
Ich glaube nicht wirklich, zwar ist der Arm stärker und mann kann härter zuschlagen aber um sich selbst abzuhärten bringt das ja nicht soviel..
Ich wollte Fragen bei welcher Kampfsportart man sowas eig. erlernt sich so zu verteidigen?
Wie kann man sich von außen so zeigen das der andere denkt, mit dem lege ich mich lieber nicht an? :rolleyes:
Danke schonmal im vorraus :)
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Pflaumenmus
23-04-2010, 20:50
naja, ein selbstbewusstes auftreten an den tag legen. wie genau man das macht ist schwer zu beschreiben^^
und JA, das eignest du dir tatsächlich durch die meisten kampfsportarten an. schau mal in nem boxverein o.ä. vorbei ob die ne kinder/juniorengruppe haben, und wenn du spass dran hast und nicht so ätzende eltern wie ein freund von mir ("neiiin, mein sohn macht kein thai boxen, das ist so brutal, die sind doch sicher alle asozial da...") dann nichts wie dageblieben. selbstbewusstsein (und für den fall der fälle natürlich auch schlagkraft und sv-fähigkeit) kommen dann mit der zeit von selbst :)
viel erfolg
PS: ich kann dir leider nicht sagen wie du dich selbstbewusst verhältst, ich bin sowieso der meinung sowas kann man nicht bewusst machen, das muss man sich einfach aneignen^^
mykatharsis
23-04-2010, 20:53
Geh ins Boxen oder Ringen!
Hey!
Ich bin 13 Jahre alt und habe i-wie das gefühl das ich nicht zurückschlagen könnte wenn etwas ernstes passiert!
Ich habe i-wie das Gefühl das ich Angst davor habe das der Gegner dann härter zurückschlägt..
Ich glaube nicht wirklich, zwar ist der Arm stärker und mann kann härter zuschlagen aber um sich selbst abzuhärten bringt das ja nicht soviel..
Ich wollte Fragen bei welcher Kampfsportart man sowas eig. erlernt sich so zu verteidigen?
Wie kann man sich von außen so zeigen das der andere denkt, mit dem lege ich mich lieber nicht an? :rolleyes:
also zunächst ma musst du dir im klaren sein dass sich zu prügeln voll fürn ***** ist denn ein echter mann versucht es anders zu klären weil es werden viele menschen in deinem leben vorkommen wo du denkst boah dem würde ich gerne eine in die fresse schlagen aber wo soll das enden ? dann müsste man sich ja fast immer schlagen und wie gesagt das bringt nix und man sollte ein schönes friedliches leben anstreben.....wenn du aber angegriffen wirst oder wenn jemand deiner familie deiner freundin etc. was antun will dann musst du natürlich tun was du tun musst aber angst ist ganz normal daswegen brauchst du dir kein vorwurf zu machen weil es menschlich ist .....aber du musst halt lernen wie du damit umgehen musst ....ich kenne diese angst die du beschrieben hast die habe ich auch gehabt als ich in deinem alter war und es haben auch viele andere menschen und je älter du wirst wird das weniger und selbst wenn nicht wirst du dich schon wehren wenn dich jemand schlägt denn in solchen situationen reagiert der körper automatisch wegen dem adrenalin ....erwarte aber nicht dass deine angst ganz weggehen wird weil das geht nicht es liegt einfach in unserer natur angst zu haben in solchen situationen ....ich würde mir eher gedanken machen wenn du keine angst hast :D ......
wie man stärker wird ? zunächst ma musst du definieren was stark sein bedeutet....wenn du zb. dich mit jemandem schlägst und er dir paar mehr reinhaut oder du nasenbluten hast oder sagen wir ma du ganz untergehst heißt das nicht dass du schwach bist ....er ist genau so ein mensch wie du und vielleicht einfach nur stärker und du kannst nicht jeden umhauen.....schläge zu kassieren ist genauso männlich wie schläge auszuteilen......du bist kein supermann genausowenig wie alle anderen menschen ....kampfsport kann dir aber helfen diese angst dass der gegner härter zurückschlägt usw. zu besiegen ....vorallem boxen thai/kickboxen helfen in dem punkt sehr denn du siehst im sparring wie es ungefähr ist also wie deine schlagkraft ist und dass du auch nicht gleich kaputt gehst wenn du ma paar einsteckst .....die strasse ist anders als die trainingshalle das musst du dir merken jedoch kann kampfsport dir helfen und wird dir auch helfen dir bewusst zu werden was du kannst und da du ja einige tricks lernst hilft es dir auch wenn du dich ma prügeln solltest aber du darfst halt wie gesagt nicht denken dass nur weil du kampfsport machst du jeden umhauen kannst und trotzdem vorsichtig sein ;) .....und muskeln aufzubauen macht dich nicht wirklich stärker denn es ist ja nur fleisch :D du hast zwar mehr kraft und wirst nicht so schnell umfallen wenn du geschubst wirst usw. aber deine kämpferischen fähigkeiten werden dadurch nicht besser ....viele wo man denkt boaaah klotz haben 0 technik glaub mir das ist mehr schein als sein aber natürlich schüchtert es die leute ein das ist halt so daswegen ist es nicht verkehrt paar muckis zu haben aber wie gesagt es macht nicht wirklich stärker .....
mach dir nicht soviel kopf weil du bist erst 13 :) es wird alles anders vertrau mir .....ich würde dir raten dich beim boxen , thaiboxen , oder ringen anzumelden wenn dir das training gefällt ...kannst ja probetraining machen und schauen obs dir gefällt
naja ringen eher nicht
mach thai boxen oder boxen
das mit dem auftreten kommt bestimmt irgendwann von selbst
Danke für eure Antworten, so schnell hätte ich sie wirklich nicht erwartet :)
mh.. glaube Ringen ist nix für mich, Boxen find ich schon ziemlich cool!
Habe sogar einen Boxsack in meinem Zimmer..
Kann man sich das auch anders aneignen ohne in einen Verein eintreten zu müssen?
Könnte man eig. selber trainieren?
Also Kampfsport nach i-welchen Vid. guides?
Werde mal schauen ob ich hier in der nähe einen Verein finde :P
Freuhe mich auf weitere antworten!
@C-MO
Naja ich werde ab und zu angemacht und würde dann auch gerne etw. "respekt" verschaffen damit ich halt nicht wieder angepöpelt werde..
Das die anderen halt denken "Boahh mit dem lege ich mich lieber nicht an"
Natürlich will ich mich nicht grundlos prübegln.
Aber es verwundert mich wie andereleute diese angst nicht haben bzw. sie sich nicht anmerken lassen..
Nein du solltest dich in nem verein anmelden.
denn allein zuhause ohne trainier wirst du bestimmt nicht alles richtig machen könen, und es würde eh nix bringen, da du zuhause kein sparring machen kannst.
ohne sparring = keine kampferfahrung^^
Kann man sich das auch anders aneignen ohne in einen Verein eintreten zu müssen?
@C-MO
Naja ich werde ab und zu angemacht und würde dann auch gerne etw. "respekt" verschaffen damit ich halt nicht wieder angepöpelt werde..
Aber es verwundert mich wie andereleute diese angst nicht haben bzw. sie sich nicht anmerken lassen..
nein du kannst boxen nicht alleine ohne einen verein lernen ....außer jemand der schon ne weile boxt zeigt dir ab und zu ma was aber du solltest dich in einem verein anmelden .....mich beim boxen anzumelden war eins der besten entscheidungen in meinem leben :) du wirst es nicht bereuen und da du noch sehr jung bist kann aus dir auch ein großer boxer werden also geh ruhig hin es ist nicht so wie du denkst da dass du ein außenseiter bist oder verprügelt wirst (falls du so denkst) ....im gegenteil du wirst da neue bekanntschaften schließen und dich wohlfühlen ...in den meißten boxclubs ist es in der regel so
was heißt angemacht ? .....solche leute die du beschreibst fühlen sich oft nur in der gruppe stark ....außerdem auch wenn dir momentan manche so stark erscheinen werden es die meißten in paar jahren nicht mehr ....damals gab es leute wo ich dachte wooooow voll die mutigen und starken ^^ als ich so alt war wie du ....jetzt aber wenn ich die sehe denke ich nur pff ^^ mit der zeit ändert sich das vorallem wenn du kampfsport machst .....
mach es einfach so .....wenn dich jemand dumm anmacht frag ihn : was willst du eigentlich von mir was ist dein problem ? und versuch erst ma zu reden und es friedlich zu klären aber schon ernst und brust raus ....auch wenn du angst hast ....mach dir einfach bewusst dass diese angst normal ist und sie jeder hat und auch dein gegenüber es hat und glaub mir das hat er ....die machen nur so rum weil du dich bisschen zurückziehst wenn die erst ma merken wie ernst es dir ist werden die selber schiss bekommen .....dann wenn er dich beleidigt beleidige zurück ! wenn er dich angreifen will dann hau ihn einfach mit voller kraft und auch wenn du verlierst was soll schon groß passieren ? bekommst halt paar ja und ? außerdem hast du dann so oder so respekt gewonnen .....man muss nicht unbedingt "gewinnen" um respekt zu bekommen wenn du dich wehrst und dich stellst reicht das .....
nein du kannst boxen nicht alleine ohne einen verein lernen ....außer jemand der schon ne weile boxt zeigt dir ab und zu ma was aber du solltest dich in einem verein anmelden .....mich beim boxen anzumelden war eins der besten entscheidungen in meinem leben :) du wirst es nicht bereuen und da du noch sehr jung bist kann aus dir auch ein großer boxer werden also geh ruhig hin es ist nicht so wie du denkst da dass du ein außenseiter bist oder verprügelt wirst (falls du so denkst) ....im gegenteil du wirst da neue bekanntschaften schließen und dich wohlfühlen ...in den meißten boxclubs ist es in der regel so
was heißt angemacht ? .....solche leute die du beschreibst fühlen sich oft nur in der gruppe stark ....außerdem auch wenn dir momentan manche so stark erscheinen werden es die meißten in paar jahren nicht mehr ....damals gab es leute wo ich dachte wooooow voll die mutigen und starken ^^ als ich so alt war wie du ....jetzt aber wenn ich die sehe denke ich nur pff ^^ mit der zeit ändert sich das vorallem wenn du kampfsport machst .....
mach es einfach so .....wenn dich jemand dumm anmacht frag ihn : was willst du eigentlich von mir was ist dein problem ? und versuch erst ma zu reden und es friedlich zu klären aber schon ernst und brust raus ....auch wenn du angst hast ....mach dir einfach bewusst dass diese angst normal ist und sie jeder hat und auch dein gegenüber es hat und glaub mir das hat er ....die machen nur so rum weil du dich bisschen zurückziehst wenn die erst ma merken wie ernst es dir ist werden die selber schiss bekommen .....dann wenn er dich beleidigt beleidige zurück ! wenn er dich angreifen will dann hau ihn einfach mit voller kraft und auch wenn du verlierst was soll schon groß passieren ? bekommst halt paar ja und ? außerdem hast du dann so oder so respekt gewonnen .....man muss nicht unbedingt "gewinnen" um respekt zu bekommen wenn du dich wehrst und dich stellst reicht das .....
Dank dir hat mir sehr geholfen, das war auch meine befürchtung in einem Verein als aussenseiter da zu stehen..
Bin übrigens auch in einem Fittnes studio angemeldet.
Was sollte ich in meinem Alter trainieren?
Was nicht?
Will nicht unbedingt meine Muskeln gefährden aber trotzdem etwas trainieren um Muskeln aufzubauen und einen guten Körper bekommen:D
Dank dir hat mir sehr geholfen, das war auch meine befürchtung in einem Verein als aussenseiter da zu stehen..
Bin übrigens auch in einem Fittnes studio angemeldet.
Was sollte ich in meinem Alter trainieren?
Was nicht?
Will nicht unbedingt meine Muskel gefährden aber trotzdem etwas trainieren um Muskeln aufzubauen und einen guten Körper bekommen:D
kein problem ich helfe gerne ......ich weiß wie du dich fühlst ich habe auch viel schlimmes durchgemacht und hatte viel mit gewalt zu tun in meinem leben aber glaub mir es ist alles halb so wild in eurem alter ist das normal ....du musst einfach lernen im leben nicht abhängig von der meinung usw. anderer zu sein ....wie gesagt brauchst keine angst vorm boxverein zu haben geh einfach hin es wird dir gefallen ....aber stell dir vor du gehst hin und 2 3 jungs in deinem alter lachen bisschen über dich oder sonst was (was in sportclubs selten vorkommt aber in eurem alter das normal ist) ...willst du dann aufhören und aufgeben ? ich mein scheiß doch drauf und mach dein ding .....wir menschen neigen dazu alles zu dramatisieren .....du darfst nich alles so übertrieben analysieren und dich von jeder kleinigkeit beeinflussen lassen denn es geht nur um dich ! merk dir das .....wenn du boxen willst und sport machen willst dann mach einfach aller anfang ist schwer ....stell dir vor du boxt ne weile und da kommt ein neuer junge ...würdest du den blöd anmachen oder auslachen oder sonst was ? nein oder ? ...also....und fitnessstudio würde ich dir nicht empfehlen mit 14 ....geh einfach ins boxen da wirst du fit genug weil dein ganzer körper trainiert wird und das auf gesunde weise deinem alter entsprechend .....was auch viele denken wenn sie mit dem boxen anfangen ist dass sie gleich in den ring gesteckt werden und auf die fresse bekommen :D ist aber schwachsinn ....du bist ein 14 jahre alter junge der zum ersten ma da ist du wirst wenn die anderen sparring machen am sandsack arbeiten oder so also keine angst es dauert schon ne weile bis der trainer dich sparren lässt......bis du mit dem boxen anfängst solltest du sowas wie joggen fussball spielen paar situps und liegestütze machen wenn du sport treiben willst aber nicht sowas wie krafttraining ....melde dich da ab vertrau mir .....
mh.. Yo dann werde ich mal anfang natürlich zu trainieren udn auf meine ernährung zu achten..
Dann werde ich warscheinlich in einen Box Verein eintreten.
i-wie erinnert mich das an Rocky..aber egal..
Danke dir :)
Will nicht unbedingt meine Muskeln gefährden aber trotzdem etwas trainieren um Muskeln aufzubauen und einen guten Körper bekommen:D
nur mal so :D du gefährdest mit krafttraining nicht deine Muskeln, sondern deine Knochen.
Die könntent nämlich vielleicht verkrüppeln. oder du wächst nicht mehr, bzw wirst nicht so groß, wie du vielleicht ohne training mit schweren gewichten geworden wärst
mh.. Yo dann werde ich mal anfang natürlich zu trainieren udn auf meine ernährung zu achten..
Dann werde ich warscheinlich in einen Box Verein eintreten.
i-wie erinnert mich das an Rocky..aber egal..
Danke dir :)
bitte :) ....was noch ganz wichtig ist ist dass wenn es mehrere leute sind die dich blöd anmachen oder so du am besten mit deinen eltern und es ihnen erzählst und wenn die leute aus deiner schule sind du zu deinem lehrer gehst ....du denkst dann bestimmt nein dann denken die schisser und das ist gegen meine ehre blablabla alles schwachsinn glaub mir das ist der beste weg und das solltest du als erstes machen....das was ich dir gesagt hab vonwegen zurückschlagen usw. solltest du nur machen wenn es in dem moment keinen anderen ausweg gibt wie zb auf dem weg irgendwohin kommt jemand und macht dich blöd an ...dann musst du das machen was ich dir gesagt habe aber trotzdem dann zu deinen eltern gehen und erzählen ....verstehst du mich ?
Hey!
Also durch sicheres Auftreten und das richtige Verhalten lassen sich die meisten Situationen eigentlich schon deeskalieren. Ansonsten ist jede Art von Kampfkunst/Kampfsport erstmal gut für das Selbstvertrauen und hilft einem, wenn man denn fleißig trainiert, wehrhafter zu werden.
Indem du Muskeln aufbaust, wirst du natürlich stärker, aber ich denke solange man nicht ein totaler Lappen ist hat die Statur erstmal wenig Einfluss darauf, ob man direkt als "potentielles Opfer" ausgesucht wird. In deinem Alter würde ich es aber mit dem Kraftsport nicht übertreiben, du bist sicherlich noch im Wachstum und da kann ein hartes Trainingsprogramm eine extreme Körperbelastung bedeuten, mit eventuellen Folgeschäden die dich dein ganzes Leben verfolgen. Fitnessstudio würde ich dir daher nicht unbedingt raten - wenn du trotzdem einfach schnell Masse aufbauen möchtest, dann lass dich wenigstens vorort beraten und achte darauf, alle Übungen sauber auszuführen, es nicht mit den Gewichten und der Trainingsintensität zu übertreiben, und deinen Körper gleichmäßig zu trainieren.
Mein persönlicher Rat bezüglich Fitness: Mach einfach viele Liegestütze, langsam und sauber (Rücken nicht durchhängen lassen, vernünftig atmen); jeden Tag ein paar mehr. Geh abends ab und an Laufen (am besten auf einem Sportplatz, wenn bei dir einer in der Nähe ist) und mach Klimmzüge (Sportplatz, Klettergerüst irgendwo auf deiner Laufstrecke, zuhause wenn möglich...). Wenn du dich mal nicht fühlst, dann lass' den Tag aus und gib deinem Körper ein wenig Regenerationszeit. Das sind gute und kaum belastende Übungen, mit denen du auf jeden Fall deine Körperentwicklung und deine Fitness unterstützt. Ernähr' dich gesund, das ist wichtig für die Körperliche Entwicklung, das Wohlbedingen generell und hilft auch enorm gegen Hautprobleme (will hier kein Klischee tottreten aber ich denke die macht doch so gut wie jeder durch).
Um deine Fitness, aber auch vor allem dein Selbstvertrauen zu steigern (was in meinen Augen viel wichtiger ist), tritt doch einfach einem Verein bei. Das muss ja nicht einmal ein Kampfsport-Verein sein. Fußball, Basketball... Was dir eben Spaß macht. Probier ruhig mal alles aus, was es so in deiner Umgebung im Angebot gibt, und leg dich nicht gleich auf das Erstbeste fest (besonders bezüglich verschiedener Kampfsportarten), eine Probestunde gibts ja eigentlich immer umsonst :]
@C-MO
Ein Boxsack im Zimmer ist ein absoluter Traum :) Kannst du ordentlich drauf einschlagen um Aggressionen abzubauen und deine Schlaghärte und -schnelligkeit zu trainieren. Kommt's mal Hart auf Hart dann kommt es eh eher darauf an, wer schneller ist (Bzw. ganz deutlich: Wer dem anderen schneller und härter eine knallt).
Zuhause kannst du sicherlich Grundlagen wie einfache Tritte und Schläge üben, aber das ist kein Ersatz für Kampfsport und vor allem richtiges Sparring (auch in Sachen Spaßfaktor). Vom Selbstlernen über (Internet-)Videos würde ich dir auf jeden fall abraten. Simple Kraftübunen wie oben beschrieben kannst du, denke ich, ohne Probleme zuhause machen ;)
Aber auf die Technik solltest du natürlich trotzdem Acht geben! (http://de.wikipedia.org/wiki/Liegest%C3%BCtz)
Ansonsten: Selbstsicher auftreten, sich nichts gefallen lassen aber nie die Flucht nach vorn antreten (ruhig und gelassen bleiben). Und keine Panik: Nicht jede aggressive Nervensäge will dir gleiche eine aufs Maul geben.
mfG Kumiho
mykatharsis
23-04-2010, 23:47
naja ringen eher nicht
Warum nicht? Der durchschnittliche Ringer schmeißt den durchschnittlichen Boxer mal eben kurz durch den Raum. Ausserdem ist Ringen exzellentes körperliches Training. Die Masse der aktuellen MMA-Größen stammt aus dem Ringen oder betreibt es jetzt. Unterschätzt das mal lieber nicht! Mach Boxen UND Ringen und Du wirst zum Chef des Schulhofs.
lJu4haeubRo
ringen deswegen nicht, denn man weiß ja nie was so alles gefährliches aufm boden liegen kann ^^
ringen deswegen nicht, denn man weiß ja nie was so alles gefährliches aufm boden liegen kann ^^
ach alles halb so wild ....wenn du ringen kannst wird er aufm boden liegen und nicht du ;) .....ich bin boxer aber finde ringen fast genauso gut und war auch schon 3 ma im ringtraining und habe vor ab und zu auch zum ringen zu gehen denn wenn man beides kombiniert ist es einfach nur der hammer und übelst effektiv meiner meinung nach
@ oO-Kay
Fühle erst einmal
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/
aus.
Katthedemon
24-04-2010, 07:18
Das gefühl der hilflosigkeit bzw die hoffnungslosigkeit einer gegenwehr in einem kampf kenne ich allzugut. Das hat sich allerdings grundlegend geändert nachdem ich einige monate Kampfsport gemacht habe als erstes verliert man die angst davor andere willentlich zu verletzen( eine dieser angelernten dummheiten) als nächstes lernte ich das verletzungen im kampf auf beiden seiten unumgänglich sind und das es weder auf größe noch auf kraft allein ankommt. Mittlerweile muss ich ehrlich zugeben wäre ich eher dazu geneigt zu kämpfen anstatt wegzurennen bzw mich in völlige passivität zu begeben.
Du bist erst 13 d.h. in den nächsten jahren wird sich eh noch so einiges ändern an deiner körpergröße gewicht und verhalten.
Allerdings sollte man seine grenzen kennen als Kampfsportler noch viel mehr.
Die Karate Kid Story vom schwächling der auf einmal ein superninja wird klingt für viele sehr verlockend und sorgt oftmals für ein böses erwachen 3 gegen 1 ist immernoch 3 vs1 da hilft nahezu nichts wenn mann jetzt nicht grade schwarzgurte zum frühstück verkloppt.
Was ich aus deinem post lese kling sehr pessimistisch jede form von training hilft in einem kampf sprinten insbesondere wie ich finde ;)
such dir ne SV sportart trainiere und vor allem trainiere mental auf stress und kampfsituationen und in ein paar monaten hast du eine völlig andere sicht der dinge und die angst weicht einer angemessenen Vorsicht. Kämpfen ist ne kopfsache, kraft schnelligkeit und abhärtung kommt nach der technik.
FreakSmiley
24-04-2010, 15:44
Ich bin jetzt 15 und wurde mit 11-12 Jahren dauernd gemobbt und seid dem mache ich auch KS. Vor nicht ganz 1½ Jahren kam es dann zu dem was ich mit allen vorherigen Maßnahmen nur vor geschoben habe - es kam zur Schlägerei. Ich habe alles was ich gelernt habe angewandt und im Gegensatz meinem Gegner habe ich nichts abbekommen in der Schule wurde ich zwar 2-3 Wochen lang nur noch Schläger genannt aber seitdem bin ich mit fast allen in der Schule befreundet. :D:D:D
Du bist 13 also wirst du jetzt mehr wachsen und zu hartes Training könnte dein Wachstum beeinträchtigen.
1. Ich empfehle dir jetzt mit dem Training anzufangen jedoch nur das Training im Verein und nur mit einem netten Trainer.
2.Deine Psychische Stärke und Abhärtung steigt mit deinem Alter und deinen Erfahrungen in extremen Situationen. Ich kenne auch ich Leute die in solchen Situationen nicht mal einen kleinen Adrenalinkick bekommen. Ich dagegen bekomme in solchen Situationen jedes mal einen totalen Adrenalinstoss und ich würde nie auf diesen Verzichten. Jedoch sollte man diese "extra Power" unter Kontrolle halten können.
3.Körperlich hartes Training solltest du frühestens mit 15-16 Jahren anfangen. Ich gehe bereits auf 16 zu und trainiere auch regelmäßig meine Muskulatur.
4. Die körperliche Abhärtung kommt mit dem Trainieren im Verein ganz von Selbst mein Wing-Chun Trainer und ich gehen mittlerweile ohne Schutzkleidung und Matten in den direkten Bodenkampf und Ringen teilweise sogar miteinander.
Training macht mehr Spass wenn schon jemand dabei ist den man kennt deswegen solltest du in deinem Freundeskreis nachfragen was diese an Sport treiben und fragen ob du nicht mal mit kommen könntest (das ist meistens praktisch weil man nicht erst lange den Trainingsplatz suchen muss ;) )
Nette Grüße vomdem freakigen Smiley :D
So ist das. Vor 'ner Woche als ich nachts nach hause fahren wollte saßen 2 Typen auf der Bank neben meinem Fahrrad. Haben mich total lang angeglotzt, während ich zum Fahrrad gelaufen bin, beim Schloss aufschließen (so'n Hängeschloss, dauert also seine Zeit), und als ich das Ding wieder am Fahrrad befestigt habe sind sie aufgestanden. Habe dann meinen Rucksack ans Fahrrad gehängt (Vorsichtsmaßnahme, sahen so aus als ob es Stress gibt), mich ihnen zugewand und gefragt was denn das Problem ist. Damit hatten sie wohl nicht gerechnet, haben sich erstmal blöd angeschaut und dann fing einer an zu stottern "N-n-n-nix nix, wir wollen keine Probleme". Fast hätte ich laut aufgelacht.. Jedenfalls sind sie weggelaufen und alles war geklärt.
Bare-knuckle
24-04-2010, 17:07
So ist das. Vor 'ner Woche als ich nachts nach hause fahren wollte saßen 2 Typen auf der Bank neben meinem Fahrrad. Haben mich total lang angeglotzt, während ich zum Fahrrad gelaufen bin, beim Schloss aufschließen (so'n Hängeschloss, dauert also seine Zeit), und als ich das Ding wieder am Fahrrad befestigt habe sind sie aufgestanden. Habe dann meinen Rucksack ans Fahrrad gehängt (Vorsichtsmaßnahme, sahen so aus als ob es Stress gibt), mich ihnen zugewand und gefragt was denn das Problem ist. Damit hatten sie wohl nicht gerechnet, haben sich erstmal blöd angeschaut und dann fing einer an zu stottern "N-n-n-nix nix, wir wollen keine Probleme". Fast hätte ich laut aufgelacht.. Jedenfalls sind sie weggelaufen und alles war geklärt.
lol vielleicht wollten die ja nur um die ecke zu mutti
aber du hast recht gehabt ich hab auch immer ein auge
auf meiner umgebung.
man will ja nicht nachts in der U-bahn von hinten mit
nem totschläger erwischt werden:rolleyes:
SifuSeifenzwerg
24-04-2010, 17:20
Geh ins Boxen oder Ringen!
Yepp, schon 2x Boxtraining in der Woche macht aus Dir einen anderen Menschen. Hab das als Kind in meinem Bekanntenkreis erlebt. Ein Muttersöhnchen, das sehr behütet aufwuchs, kam ins Internat und musste dort 2x die Woche ins Boxtraining. Als er in den Ferien wieder zuhause war, gabs erst mal Haue.
ja das hast du zwar gut gemacht aber gegen mehrere leute musst du aufpassen da ist es manchma klüger einfach zu versuchen abzuhauen denn es hätte ja auch passieren können dass als du gefragt hast ob sie ein problem haben sie dich zu zweit angegriffen hätten und das ist nicht so toll ^^
ja das hast du zwar gut gemacht aber gegen mehrere leute musst du aufpassen da ist es manchma klüger einfach zu versuchen abzuhauen denn es hätte ja auch passieren können dass als du gefragt hast ob sie ein problem haben sie dich zu zweit angegriffen hätten und das ist nicht so toll ^^
Ich überschätze mich schon nicht, außerdem waren beide 16, waren am kiffen und hatten warscheinlich auch schon ein zwei Bierchen auf.
Ich bin jetzt 15 und wurde mit 11-12 Jahren dauernd gemobbt und seid dem mache ich auch KS. Vor nicht ganz 1½ Jahren kam es dann zu dem was ich mit allen vorherigen Maßnahmen nur vor geschoben habe - es kam zur Schlägerei. Ich habe alles was ich gelernt habe angewandt und im Gegensatz meinem Gegner habe ich nichts abbekommen in der Schule wurde ich zwar 2-3 Wochen lang nur noch Schläger genannt aber seitdem bin ich mit fast allen in der Schule befreundet. :D:D:D
Du bist 13 also wirst du jetzt mehr wachsen und zu hartes Training könnte dein Wachstum beeinträchtigen.
1. Ich empfehle dir jetzt mit dem Training anzufangen jedoch nur das Training im Verein und nur mit einem netten Trainer.
2.Deine Psychische Stärke und Abhärtung steigt mit deinem Alter und deinen Erfahrungen in extremen Situationen. Ich kenne auch ich Leute die in solchen Situationen nicht mal einen kleinen Adrenalinkick bekommen. Ich dagegen bekomme in solchen Situationen jedes mal einen totalen Adrenalinstoss und ich würde nie auf diesen Verzichten. Jedoch sollte man diese "extra Power" unter Kontrolle halten können.
3.Körperlich hartes Training solltest du frühestens mit 15-16 Jahren anfangen. Ich gehe bereits auf 16 zu und trainiere auch regelmäßig meine Muskulatur.
4. Die körperliche Abhärtung kommt mit dem Trainieren im Verein ganz von Selbst mein Wing-Chun Trainer und ich gehen mittlerweile ohne Schutzkleidung und Matten in den direkten Bodenkampf und Ringen teilweise sogar miteinander.
Training macht mehr Spass wenn schon jemand dabei ist den man kennt deswegen solltest du in deinem Freundeskreis nachfragen was diese an Sport treiben und fragen ob du nicht mal mit kommen könntest (das ist meistens praktisch weil man nicht erst lange den Trainingsplatz suchen muss ;) )
Nette Grüße vomdem freakigen Smiley :D
wie süß dass sich die teenies hier gegenseitig helfen wollen :) .....aber mal im ernst du bist auch grad ma 15 und kaum älter als er und hattest mit 13 -14 die von dir beschriebene schlägerei also hau mal nicht so auf die kacke :D du wirst noch früh genug erwachsen immer mit der ruhe ......selbst ich bin noch sehr jung und wenn ein in solchen sachen erfahrener 40 jähriger oder so das liest was wir hier so schreiben lacht er sich kaputt .....ich finds gut dass ihr euch helfen wollt gegenseitig aber die tipps die du ihm gegeben hast habe ich ihm noch intensiver vermittelt und ich bin paar jährchen älter und weiß schon im großen und ganzen wie der hase läuft also sollte er sich einfach nach meinen antworten orientieren :rolleyes: ......mit ca 15-16 hab ich auch nach ner massenschlägerei gedacht ich wär superman und auch allgemein dachte ich ganz anders als heute aber das leben ist nicht so wie man es in diesen jahren denkt ....werdet erst ma 19 -20 und älter da ist nix mehr mit "Ich kenne auch ich Leute die in solchen Situationen nicht mal einen kleinen Adrenalinkick bekommen. Ich dagegen bekomme in solchen Situationen jedes mal einen totalen Adrenalinstoss und ich würde nie auf diesen Verzichten." (dein zitat .....(adrenalin hat man immer aber du stellst es so hin als wenn du keine angst hast) ......sondern da hast du in manchen situationen auch mal angst um dein leben ;) damit umzugehen muss man halt lernen und wie gesagt es ist am besten sich NICHT zu schlagen und friedlich zu leben denn gewalt ist einfach nur fürn ***** davon hat keiner was
Ich überschätze mich schon nicht, außerdem waren beide 16, waren am kiffen und hatten warscheinlich auch schon ein zwei Bierchen auf.
hat nix mit überschätzen zu tun .....ich weiß auch was ich kann aber würde trotzdem bei 2 leuten vorsichtig sein auch wenn sie teenies wären oder schwach wirken .....aber ich kann mir die situation von dir schon vorstellen :D die waren bestimmt voll verwirrt als du reagiert hast haha
hat nix mit überschätzen zu tun .....ich weiß auch was ich kann aber würde trotzdem bei 2 leuten vorsichtig sein auch wenn sie teenies wären oder schwach wirken .....aber ich kann mir die situation von dir schon vorstellen :D die waren bestimmt voll verwirrt als du reagiert hast haha
Naja, ich bin mir ziemlich sicher dass ich mich selber eher unterschätze.. Oder ÜBERschätze ich mich jetzt? ;)
Mit den 2 Kerlen wäre ich ohne weiteres klargekommen.
straightblast
26-04-2010, 19:08
2 + jung ist noch eine "relativ" realistisch, wenn man nur bereit ist, den preis zu zahlen ;)
NewbieGT
28-04-2010, 21:42
Also das ist eigentlich ziemlich lustig bei Leuten die garnicht bedrohlich aussehn wie z.B. folgere ich jetzt mal
Wenn die mal 1-2 jahre und mehr versteht sich trainieren kommt das alles von selbst.
Ausserdem kommt das Klassse wenn dir son Macker den Collen spielen will und du den in 1 1/2 sek auf boden liegen hast :)
Sowas erfordert nur Training.
Den Mut zurückzuschlagen bekommst du im Ring mit Kampferfahrung drot wirst du schnell merken, dass der andere kein Bock hat dich zu streicheln.
So war es bei mir zumindest
HierUndDaMaL
04-05-2010, 10:36
@FreakSmiley
Wenn ich so eine Schei**e lese haha...du klingst so, als würdest du dich fast über deinen Kampfsport definieren.
Nur soviel: Leute, die gehänselt werden (Aussehen mal ausgeschlossen) sind meist selbst dran Schuld an ihrer Situation und es ist der Gang der Natur, dass immer ein paar die "Opferrolle" der Gesellschaft spielen müssen...
Ich persönlich habe mich noch nie geschlagen und ich wette, dass ich auch so doppelt so beliebt wer wie du...du bist wer du bist und wenn du an den Falschen gerietst, wirst du in deine Opferrolle zurück kehren, auch ohne geschlagen zu werden...
"Die Waffe sitzt im Kopf, nicht in der Hand."
Ps.: Entschuldigung, dass ich meinen Beitrag etwas angreifend und unobjektiv formuliert habe, aber bei so einem Kindergekrizzel kommts mir hoch;)
Moin,
mir scheint aber, das generell diese Unsicherheit bei "den Jugendlichen" zunimmt. Mag ja auch an den Medien liegen, sowei der anscheinend gestiegenen Gewaltbereitschaft.
Diese versuchen dann eben darauf zu reagieren, indem "Aufgerüstet" wird. Hm. Gerade da in D ja die Auseinandersetzung auf körperlicher Ebene seit längerer Zeit eher "out" war...
Mit 13 hat man ja auch nicht die Möglichkeit, souveräner mit Situationen umzugehen. Abgesehen davon kann einem mit 40 auch viel Sch... passieren.. :(
Ich denke, man sollte sich nicht zu viele Gedanken machen über "die Straße" und "Street Cred" und das "Killerimage"....einfach eine/n KS/ KK suchen, die Spaß macht. Das sollte die Hauptmotivation sein. Vieles andere kommt dann ganz von alleine..
Nicht dass man nachher paranoid im Ninjastil durch die Straßen schleicht und aus versehen den nächsten, der einen nach der Uhrzeit fragen will in Grund und Boden prügelt....:rolleyes:
Viel Glück
Grüße
Nur soviel: Leute, die gehänselt werden (Aussehen mal ausgeschlossen) sind meist selbst dran Schuld an ihrer Situation und es ist der Gang der Natur, dass immer ein paar die "Opferrolle" der Gesellschaft spielen müssen...
May be ! Aber muß es so sein ?
Für mein Selbstwertgefühl kann ich persönlich etwas tun.
Ich suche mir einen KK- / KS - Verein !
Niemand muß ewig in der Opferrolle sein !
"Die Waffe sitzt im Kopf, nicht in der Hand."
:halbyeaha
wenn du dich verteidigen willst dann fang mit JKD an und vergess den rest.. das sind alles sportarten die dir auf der straße nicht sehr viel weiter helfen
wenn du dich verteidigen willst dann fang mit JKD an und vergess den rest.. das sind alles sportarten die dir auf der straße nicht sehr viel weiter helfen
Hört sich an wie:
Ing* ung* ist für die SV das beste was du trainieren kannst!
Alles andere ist Quatsch
Ne.. Lass solche Aussagen lieber..
[...]
Nur soviel: Leute, die gehänselt werden (Aussehen mal ausgeschlossen) sind meist selbst dran Schuld an ihrer Situation und es ist der Gang der Natur, dass immer ein paar die "Opferrolle" der Gesellschaft spielen müssen...[....]
Die "Opferrolle" bekommst Du heutzutage leider schon aufgedrückt, wenn Du nur mal nicht der Masse folgst. Daran darf man sich heute gar nichtmehr stören.
May be ! Aber muß es so sein ?
Für mein Selbstwertgefühl kann ich persönlich etwas tun.
Ich suche mir einen KK- / KS - Verein !
Niemand muß ewig in der Opferrolle sein !
[...]
Richtig. Und viele lernen es nur, schwächere zu ärgern, wenn sie mal richtig eine auf die Fresse kriegen.
Es kommt nicht auf die KK an. Sondern auf den Kämpfer. Wer Angst hat zuzuschlagen, der wird weder mit Karate noch mit Systema was anfangen können. Wobei vieles von alleine kommt, wenn man eine KK trainiert. :)
Grüße.
HierUndDaMaL
16-05-2010, 13:04
Klar gibt es einfach Fälle, bei denen die Faktoren so ausgelegt sind, dass man nicht wirklich viel dafür kann, gehänselt zu werden (z.B. bestimmte Personen mit bestimmten Charaktereigenschaften treffen aufeinander). Wenn man aber gehänselt wird, weil man z.B. der Streber ist und viel lernt, dann ist man an dieser Situation 100% selbst dran schuld!
Ich kann dir nur sagen, dass nunmal der Kopf mehr "Kraft" hat, als die Faust. Ich z.B. war nicht immer so kräftig wie ich es jetzt bin, war eher immer der "kleine Süße". Trotzdem wurde ich NIE von irgendwem gef***t, egal ob körperlich oder geistig. Wenn irgendwer ne Konfrontation mit mir gesucht hat, habe ich diese auch erwidert und falls er sich dann umbedingt schlagen wollte, habe ich ihn schlagen lassen. Und das hat nichts mit unehrenhaften Verhalten zu tuhen, denn wenn man einfach körperlich unterlegen ist und der andere es vielleicht gerade deswegen darauf anliegt, gibt es und kenne ich keine Gnade.
Ist jetzt auch vielleicht bei mir etwas extrem, aber was man daraus durchaus erkennen sollte ist, dass es IMMER eine Möglichkeit gibt sich nicht in die Opferrolle drängen zu lassen. Anpassen muss man sich heute in einem gewissen Maß so oder so, wenn man jedoch trotzdem gemobbt wird, weil man immer noch irgendwo das schwächste Glied ist, hat dies einfach seine logischen Gründe!
Die Leben ist nunmal so gestrickt, dass es darum geht zu einem Prudukt zu werden, dass möglichst wenig Angriffsfläche bietet und wenn man dies nicht möchte, sollte man wissen diese Schwächen ausgleichen zu können.
Manche versuchen dies wie ich mit z.B. retorischen Fähigkeiten, andere mit KK. Jedem das Seine...
Lg
Das Leben ist fies :mad: außer man hat starke Freunde oder man ist stark.
Wenn man nicht zurück schlagen kann bekommt man schläge gibt keine andere Lösung außer zu reden. Es liegt immer an dir, du musst dich mal umschauen und dich fragen wo bin ich bzw. bei wem? ist der Ort hier für mich geeignet.
MFG Sezer
fang mit i-was coolem wie kickboxen an und besorg dir ein t-shirt wo drauf steht "ich mach kickboxen" xDD wenn dich trotzdem einer anmacht, lauf
Riiyou.-
16-05-2010, 15:00
mhm..mit 13 würde ich mir über sowas noch keine sorgen machen :D
aber wie es wahrscheinlich schon gesagt wurde da du noch sehr jung bist (ich eigentlich auch mit 16) solltest du dich gut ernähren..muskeltraining(fitness studio) solltest du noch am besten lassen, da du ja noch wächst und sonst könnten ggf. wachstumsstörungen entstehen...fang am besten mit (kick)boxen an oder schau dich in deiner umgebung nach angeboten wie karate oder sowas um :D wie gesagt mit 13 würde ich mir an deiner stelle über sowas noch keine ernsten gedanken machen..
da muss ich dir aber wiedersprechen :) es ist besser wenn er sich mit 13 gedanken macht als wenn es mit 16 bis 18 ein böses erwachen gibt^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.