Vollständige Version anzeigen : Wir können uns und andere verteidigen... und DU?
http://www.wingtsunwelt.com/pic.php?id=3433&hs=600
//////////////////
Für Dich und andere einstehen können - das lernst Du bei uns! Die Lösung: WingTsun !
Der Trick: Je stärker der Gegner ist, desto stärker wirst Du!
WingTsun kann jeder lernen, weil es sich um natürliche Bewegungen handelt, für die keine Vorkenntnisse oder akrobatisches Talent nötig sind.
WingTsun vermittelt Dir ein neues Körpergefühl, welches es Dir ermöglicht Dir und Deiner natürlichen Stärken bewusst zu werden. Mittels eines speziellen Partnertrainings steigerst Du Deine Aufmerksamkeit und wirst dadurch sicherer in vielen Situationen. Durch Rollenspiele schärfst Du ?
.....
...
Um Dich auch gegen Stärkere verteidigen zu können, lernst Du Deinen Körper optimal einzusetzen. Du steigerst Deine Fitness, entspannst Dich, übst nachzugeben und die Kraft des Gegners auszunutzen. So baust Du bereits im Training Stress ab und tust gleichzeitig etwas für Deine Gesundheit. Der Unterricht findet in einer partnerschaftlichen und entspannten Atmosphäre statt. Trainiert wird in Gruppen, aber individuell um die Fähigkeiten des Einzelnen zu fördern und auszubauen.
>Selbstverteidigung Hessen (http://www.selbstverteidigung-hessen.de/)
>www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1803&PHPSESSID=d7a4857853acc7c3aab78e45a62edb79)
//////////
Super die neue Werbekampagne :halbyeaha wünsche mir eine groß angelegte Plakation .......
…fällt so etwas eigentlich nicht unter “ unlautere Werbung “ :( :confused:
http://www.wingtsunwelt.com/pic.php?id=3432&hs=640
Na dann ist ja alles Wölkchen :D
heftig:ups:
Also wenn ich es nicht aus eigener Erfahrung besser wüsste würd ich mich gleich morgen dort anmelden
Respekt an die Marketing-Abteilung
Rorschach
02-05-2010, 09:49
[...] Je stärker der Gegner ist, desto stärker wirst Du! [...]
Kandidat für den Physik-Award :sport006:
Kandidat für den Physik-Award :sport006:
Die Feder ist schon eine alte Entdeckung:p
Rorschach
02-05-2010, 10:31
Die Feder ist schon eine alte Entdeckung:p
Der Mensch ist keine Feder und der Wassergehalt im Körper reicht nicht aus, um sich zu einer Teekanne verformen zu können.
Graf von Montefausto
02-05-2010, 10:31
was macht eigentlich die "woman" da? Ist das die WR-Grundhaltung oder einfach der Gruß an die Konkurrenz? :cool:
was macht eigentlich die "woman" da? Ist das die WR-Grundhaltung oder einfach der Gruß an die Konkurrenz? :cool:
Im Zweifelsfall BiuDjie!:cool:
Graf von Montefausto
02-05-2010, 10:44
nee ernsthaft..was isn das?^^
nee ernsthaft..was isn das?^^
Ich nehme an, dass die Kampagne schon vor längerer Zeit gestartet wurde. Die Bilder wurden wahrscheinlich gemacht, als VG noch in der EWTO war und sein Programm offizieller Bestandteil war.
Jetzt ist er raus und die Bilder sind noch da...
Killer Joghurt
02-05-2010, 10:56
Ich nehme an, dass die Kampagne schon vor längerer Zeit gestartet wurde. Die Bilder wurden wahrscheinlich gemacht, als VG noch in der EWTO war und sein Programm offizieller Bestandteil war.
jap das ist doch die vg haltung quasi.
also so bissl daraus abgelehnt.
aber eigentlich find ich die plakate gar nicht so schlecht.
jap das ist doch die vg haltung quasi.
also so bissl daraus abgelehnt.
aber eigentlich find ich die plakate gar nicht so schlecht.
Japp!:) Außerdem müssen die Bilder eh nur cool aussehen. Wen interessiert es, ob die was mit WT zu tun haben?;)
Cortalios
02-05-2010, 11:02
die Plakate selbst sind sicher werbe-technisch ganz gut gemacht, allerdings dieses nette sätzchen von "je stärker der Gegner, desto stärker wirst du" und so weiter, stellen mir meine Nackenhaare auf :ups:
Haha :D
Nuja, ich finde dennoch dass es ein nettes Hobby für Hinz und Kunz ist, und die ganzen Rollenspiele und Auftreten sie vielleicht mal vor schlimmeren retten können, kämpfen hätten sie vermutl. eh nie gelernt. Mir tun nur die ganzen auf Grund solcher Werbung Verirrten leid, die das dann Ernst nehmen und sich wirklich auf SV Situationen vorbereitet fühlen oder dann nen ungewollten Vertrag an der Backe haben....
Graf von Montefausto
02-05-2010, 11:13
naja...ist ja nun auch schon ein paar Monate her und man hätte das Bild ja nicht UNBEDINGT verwenden müssen. Fragt sich nur, wie VG sowas finden würde ;)
den jungen mann würde ich gerne starten sehen mit der haltung.
naja die frau, ohne worte.
Schöne Werbung. Nur sehe ich bei der Formulierung des Textes keine WT-spezifischen Inhalte. So wie sie geschrieben ist, kann man sie für ziemlich viele Kampfkünste verwenden.
den jungen mann würde ich gerne starten sehen mit der haltung.
Vorkrampfstellung?
naja die frau, ohne worte.
Das Mädel sieht gut genug aus um über Zweifel erhaben zu sein. :)
Die Bilder sollen halt nur cool aussehen. Werbung eben. ;)
Killer Joghurt
02-05-2010, 14:01
kauft ihr generell keine sachen fuer die es werbung gibt?
erinnert mich vom slogan her an "brot kann schimmeln was kannst du?"
aber die pr aktion ist echt gut gemacht!
sleepless
02-05-2010, 14:31
Je stärker der Gegner desto stärker wirst du
was daran so schlimm?
also Wettkampftechnisch find ich das ganz passend ok bei einer S Situation ist das etw. anderes. Trotzdem super Spruch =)
Die sehen ja schön relaxt aus, die zwei.
Ich frage mich der Typ bei einem echten Gegner auch noch so grinsen würde....
kauft ihr generell keine sachen fuer die es werbung gibt?
Nicht wenn Mann Ahnung von dem Produkt hat und die Bilder von der Technik her sagen wir mal "Naja" sind !
seoi-nage
02-05-2010, 14:55
Nicht wenn Mann Ahnung von dem Produkt hat...
Dann bist du aber auch nicht die Zielgruppe...;)
StefanB. aka Stefsen
02-05-2010, 18:19
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!:cool:
Pflaumenmus
02-05-2010, 18:34
*ersten post gesehen*
...
*verächtlicher lacher*
...
und wieder raus aus dem thread
PS: ich hab gerade eine idee wie man das energieproblem lösen könnte:
"Je stärker der Gegner ist, desto stärker wirst Du!"
wir stecken 2 WTler in einen käfig, lassen sie kämpfen, daraufhin werden sie
immer stärker, da der andere auch immer stärker wird und der 1. dadurch
erneut stärker wird usw... und nach ner woche kommen die 2 in hamsterräder mit dynamos.
und tadaaa...!
Raging Bull
02-05-2010, 19:27
*ersten post gesehen*
...
*verächtlicher lacher*
...
und wieder raus aus dem thread
PS: ich hab gerade eine idee wie man das energieproblem lösen könnte:
"Je stärker der Gegner ist, desto stärker wirst Du!"
wir stecken 2 WTler in einen käfig, lassen sie kämpfen, daraufhin werden sie
immer stärker, da der andere auch immer stärker wird und der 1. dadurch
erneut stärker wird usw... und nach ner woche kommen die 2 in hamsterräder mit dynamos.
und tadaaa...!
:halbyeaha
Hatte ähnliche Gedanken. Das dieser Spruch überhaupt irgendwo zieht wundert mich eh.
Was glauben die eigentlich warum es in jedem KS Gewichtsklassen gibt? Ach ja...weil sonst die Fliegengewichte permanent die HW´s K.o schlagen würden....:rolleyes:
Zott hat doch jetzt mit seinem Monte-Drink den Preis für die dreisteste Werbelüge (mir fällt der Name net mehr ein) eingefahren. Die Ewto hat imo Glück, dass bei solchen Votings keiner Ahnung von SV etc hat...
Was mich wundert ist, dass da immer mit "natürlichen Bewegungen" geworben wird...findet irgendjemand diese Bewegungen wirklich natürlich??? Also alle Wtler, die ich bislang bei mir hatte waren eher geschädigt was das kämpferische Bewegen angeht...und nach natürlicher Bewegung sah da auch noch keiner aus...eher als müssten sie dringend mal auf die Toilette oder so.
Grüße.
P.S. Die Plakate sehen doch ziemlich nett aus.
Was mich wundert ist, dass da immer mit "natürlichen Bewegungen" geworben wird...
Erklärt wird es ja meist damit, dass man für WT keine ungewöhnliche Beweglichkeit braucht. Das stimmt ja auch so weit. Aber ob das alleine rechtfertigt, von natürlichen Bewegungen zu sprechen... darüber kann man offensichtlich geteilter Meinung sein.
Gruß,
Wolfgang
Was mich wundert ist, dass da immer mit "natürlichen Bewegungen" geworben wird...findet irgendjemand diese Bewegungen wirklich natürlich???
Plakate finde ich auch relativ ansprechend. Schön schlicht und mit einer klaren Aussage. Als Werbung als recht gelungen, über so manche Aussage kann man sich selbstverständlich streiten.
Das mit den natürlichen Bewegungen finde ich zum Beispiel auch immer unglaublich amüsant.
Raging Bull
04-05-2010, 09:56
Erklärt wird es ja meist damit, dass man für WT keine ungewöhnliche Beweglichkeit braucht. Das stimmt ja auch so weit. Aber ob das alleine rechtfertigt, von natürlichen Bewegungen zu sprechen... darüber kann man offensichtlich geteilter Meinung sein.
Gruß,
Wolfgang
Fürs Hobby-Boxen braucht man auch nicht gerade eine ungewöhnliche Beweglichkeit...
Ist imo eine Phrase, die genau auf die Zielgruppe, derjenigen die nicht wirklich trainieren wollen, sondern lieber "mental" zur Killermaschine werden wollen, zugeschnitten ist.
Gerade beim EWTO-WT brauch ich doch Jahrzehnte um gewisse Grade zu erreichen. Genug Zeit eigentlich um sich eine "ungewöhnliche Beweglichkeit" anzutrainieren.
Die EWTO richtet sich imo mit solchen Kampagnen genau an die Leute, die jeder KK/KS-Verein, jedes Fitnesstudio zu genüge kennt: Anmelden, 2xmal Kommen, jedem erzählen was man macht, merken, dass das anstrengend ist, danach nicht mehr kommen...
Da braucht man sich dann auch nicht mehr zu wundern, wenn viele berichten, dass das Training "aufweicht".
Rick@Su Ceng
04-05-2010, 11:48
Also Werbetechnisch sind die Plakate ja echt gut gemacht. Respekt!
Das schlimme daran ist, das es genug Leute gibt die das leider auch wirklich glauben. Es gibt halt immer wieder pickelige Teens die dann wirklich meinen sie können damit jeden umhauen.
Bis zum nächsten Strassenfest zumindest.:D
Aber ist ja wie so oft in der Werbung- Was drauf steht- bzw. was Konsument sich damit erhofft und wie dann die Realität aussieht, entspricht bekanntlicherweise nicht immer dem selben.
Nun ja Verpackung ist alles! Aber eigentlich sollte der Inhalt zählen. Trotzdem soll es Leute geben die Schnitzel aus dem Toaster essen.:ups::hammer::kick:
Trotzdem soll es Leute geben die Schnitzel aus dem Toaster essen.:ups::hammer::kick:
Die schmecken gar nicht mal so schlecht!
kingoffools
04-05-2010, 15:07
Don´t call it Schnitzel ! :D
El Commandante
13-05-2010, 17:49
Ich war am Wochenende in einem Restaurant, wo die Koeche Jacken trugen, die wie WT-Shirts aussahen. Bisher haben mich die Uniformen irgendwie an Ziviklammoten erinnert. So wie der Kasper auf dem Werbefoto steht, so stand immer ein 11. SG beim Training, dass gibt es wirklich. Die Frau ist total daneben, aber sieht gut aus, ich wuerde gerne mit ihr Sparring machen.
Raging Bull
13-05-2010, 23:19
Die Frau ist total daneben, aber sieht gut aus, ich wuerde gerne mit ihr Sparring machen.
Grappling :D
silversurfer65
14-05-2010, 07:17
Wirklich erbärmlich.Nun werden irgendwelche nerds glauben,daß sie sich gegen ihre Bullys wehren können...die armen Schweine!Und auch ihren nerd-Kumpels helfen könn(t)en-noch erbärmlicher!
Blackmeise
14-05-2010, 09:55
Das ist Marketing vom allerfeinsten!
Besser geht es nicht.
Ich muss eines sagen, diese Kampagne is definitiv teuer gewesen zu entwerfen... wow...
*edit*
Besser geht es nicht.
Ich muss eines sagen, diese Kampagne is definitiv teuer gewesen zu entwerfen... wow...
*edit*
Um Selbstverteidigung geht und ging es ja angeblich bei beiden. :D
*edit*
ein wirklich hirnloser vergleich! da hast du dir sicher mühe gegeben...:D
Besser geht es nicht.
*edit*
Weisst Du überhaupt was du hier schreibst? Vermutlich nicht, mein Tipp: Nicht gleich alles verzapfen was dir so spontan einfällt sondern ruhig mal darüber nachdenken!
Woher kommen denn deine Sichtweisen vom WT? Mir fällt schon auf dass bei euch VTlern ein recht gehässiger Korpsgeist herrscht vor allem gegen WT - typisches Resultat einer Indoktrination.
netwolff
14-05-2010, 10:39
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo einige von euch das Problem haben.
Es ist Werbung. Es soll eine Zielgruppe ansprechen, die ganz sicher nicht der erfahrene KK- oder gar Chun-Ausübende ist.
Werbung lügt oder täuscht zumindest mal falsche Tatsachen vor? SKANDAL! Persil verkauft doch auch das ganze Jahr nur Sch*** und erst Ende eines jeden Jahres das mit der Schleife, was viel besser ist.
/shrug
Die machen Werbung, sie ist nicht schlechter gemacht als andere Werbung auch, und sie werden damit Neukunden werben - Ziel erreicht und weder hinterhältig noch bösartig noch sonst was.
TheCornInGrove
14-05-2010, 10:41
Gilt dann eigentlich auch, je schwächer der Gegner, desto schwächer bist Du?!
:cool:
Die Werbung ist für Laien gemacht. Die Botschaft gilt eigentlich für alle KK, aber im WT gibt man sich halt zwischenzeitlich besonders Mühe auch Laien anzusprechen. Daran ist nichts verwerfliches, SV soll ja gerade für Lieschen Müller sein und nicht für Mike Tyson, damit ihm keiner sein Pausenbrot klaut.
Es geht hier um Zivilcourage, sich und andere schützen zu können ist eine sehr löbliche Motivation um eine KK/SV zu betreiben.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo einige von euch das Problem haben.
Es ist Werbung. Es soll eine Zielgruppe ansprechen, die ganz sicher nicht der erfahrene KK- oder gar Chun-Ausübende ist.
Werbung lügt oder täuscht zumindest mal falsche Tatsachen vor? SKANDAL! Persil verkauft doch auch das ganze Jahr nur Sch*** und erst Ende eines jeden Jahres das mit der Schleife, was viel besser ist.
/shrug
Die machen Werbung, sie ist nicht schlechter gemacht als andere Werbung auch, und sie werden damit Neukunden werben - Ziel erreicht und weder hinterhältig noch bösartig noch sonst was.
So ist es!
Die Werbung ist für Laien gemacht. Die Botschaft gilt eigentlich für alle KK, aber im WT gibt man sich halt zwischenzeitlich besonders Mühe auch Laien anzusprechen. Daran ist nichts verwerfliches, SV soll ja gerade für Lieschen Müller sein und nicht für Mike Tyson, damit ihm keiner sein Pausenbrot klaut.
Es geht hier um Zivilcourage, sich und andere schützen zu können ist eine sehr löbliche Motivation um eine KK/SV zu betreiben.
Und mit der Verzweiflng de Menschen Geld zu verdienen ist natürlich eine sehr löbblche Motivation sie hinters Licht zu führen und mit offensichtlcih stark anmassenden impliziten Versprechungen anzulocken.....
Das Problem bei der EWTO ist nur das sie Schafen einredet mit dem tollen WT Wölfe zu sein...
Schlimmstenfalls endet das dann so...
Hilfe für bedrängte Frauen: Wenn Zivilcourage tödlich endet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,693644,00.html)
Glaubt Ihr ernsthaft das sich "Ute" auch nur gegen einen Grundschüler zu Wehr setzen könnte... für den Kindergarten reichts vielleicht...
YouTube - verschiedene Angriffe (http://www.youtube.com/watch?v=b94I6fyo6cU)
Und mit der Verzweiflng de Menschen Geld zu verdienen ist natürlich eine sehr löbblche Motivation sie hinters Licht zu führen und mit offensichtlcih stark anmassenden impliziten Versprechungen anzulocken.....
Ich bitte dich... Hausierst du auch in Singlebörsen-Foren, bei Persil und vor dem Willy-Brandt-Haus, um dein Entsetzen kund zu tun, dass man nicht das einhält, was man verspricht?:rolleyes:
Hinters Licht führen beinhaltet böse Absicht. Keine KK übernimmt die Garantie für 100% Erfolg. Macht MMA hier eine Ausnahme? Was zahlt ihr den Jemandem als Entschädigung welcher bei euch trainiert und aufs Maul bekommen hat?
Auf was willst du eigentlich hinaus: "Nerds" sollen sich gefälligst nicht wehren oder "Nerds" lernt MMA?
Schön wie selbstlos Deine Einwürfe sind, ach ja stimmt ihr macht ja auch MMA für Bambini - sicherlich ganz ohne kommerzielle Hintergedanken!
Trinculo
14-05-2010, 11:25
Schön wie selbstlos Deine Einwürfe sind, ach ja stimmt ihr macht ja auch MMA für Bambini - sicherlich ganz ohne kommerzielle Hintergedanken!
Das war BJJ für Bambini ... und es wurde nicht behauptet, sie würden damit Erwachsene verprügeln können ;)
Das Problem bei der EWTO ist nur das sie Schafen einredet mit dem tollen WT Wölfe zu sein...
[/url]
Blödsinn, WT hat viel mehr namhafte Kämpfer hervorgebracht als euer VT. Das nicht jeder der eine Kampfkunst anfängt letztlich das Ziel erreicht ist kein WT Phänomen. Ich finde WT hat eine gute Schaf zu Wolf Erfolgsquote.
Blackmeise
14-05-2010, 11:35
Nachdem das hier anscheinend sehr direkt verstanden wurde,
entschuldige ich mich nochmal ganz förmlich für meine Aussage.
Ich war stark von Emotionen geleitet, und habe daher unbedacht losgeschrieben.
Allerdings möchte ich ganz offen sagen, dass es meiner Meinung eine Frechheit ist, Leuten zu erzählen Sie mit dieser Art Kampffähig zu machen.
Ich empfinde es sogar auserordentlich gefählrich den Leuten eine Falsche selbstsicherheit zu vermnitteln, durch die diese dann in gefährliche Situationen kommen könnten.
Ist meine Meinung.
Danke.
netwolff
14-05-2010, 11:49
Blödsinn, WT hat viel mehr namhafte Kämpfer hervorgebracht als euer VT.
Schade eigentlich, dass der komplette Bullshit jetzt wieder anfängt.
Ich bitte dich... Hausierst du auch in Singlebörsen-Foren, bei Persil und vor dem Willy-Brandt-Haus, um dein Entsetzen kund zu tun, dass man nicht das einhält, was man verspricht?:rolleyes:
Ne, ist auch alles nicht mein Metier, Kampfsport hingegen schon:)
Und Persil wäscht tatsächlich super;):D
Hinters Licht führen beinhaltet böse Absicht. Keine KK übernimmt die Garantie für 100% Erfolg. Macht MMA hier eine Ausnahme? Was zahlt ihr den Jemandem als Entschädigung welcher bei euch trainiert und aufs Maul bekommen hat?
Du verstehst leider nicht, was der Unterschied zwischen uns und der EWTO ist.
Wir bieten jedem die Möglichkeit MMA zu erlernen, und zu kämpfen, niemandem wird suggeriert, er werde der Oberfighter, er besiege weitaus überlegene oder ähnliches. Er trainiert und kann sich im Kampfe MESSEN, ob er gewinnt oder verliert ist irrelevant für unsere Aussagen.
Selbstverteidigung..... wir sagen zwar, dass er wohl sich mit MMA wehren können wird, und dass seine Chancen nciht als Opfer ausgewählt zu werden grösser sind. Aber auch hier wird nirgens so überrissen behauptet, er können jeden fertigmachen, nach 6 Monaten oder so.
Unterschied ist auch, dass MMA erwiesenermassen effektiv ist, es gibt tausende tatsächliche Kämpfe, auf Video und so weiter. Was EWTO-WT nicht von sich behaupten kann;)
Auf was willst du eigentlich hinaus: "Nerds" sollen sich gefälligst nicht wehren oder "Nerds" lernt MMA?
Ich will darauf hinaus, dass man nicht mit völlig überzogenen Versprechungen daherkommen sollte. Ich habe mal vor ein paar Jahren "vom Zweikampf" gelesen, und das Buch steht in meinem Regal direkt neben "Ninja mind control" bei den witzigen udn aberwitzigen Büchern, was dort drin steht, das passt auf keine Kuhhaut, und wenn das jemand für voll nimmt, könnte das gefährlich enden!
Wer macht wo MMA für Kinder?
es wurde nicht behauptet, sie würden damit Erwachsene verprügeln können ;)
Tja, DAS macht vor allem den grosse Unterschied!
Kinder lernen bei uns nen SPORT, sie lernen Kämpfen, klar lernen sie ab und an SV-Tipps, aber ich gebe ihnen vor allem immer auf den Weg Fragen von Fremden mit "NEIN!!" zu beantworten, und sich auf keinen Fall auf einen KAmpf einzulassen!
Blödsinn, WT hat viel mehr namhafte Kämpfer hervorgebracht als euer VT. Das nicht jeder der eine Kampfkunst anfängt letztlich das Ziel erreicht ist kein WT Phänomen. Ich finde WT hat eine gute Schaf zu Wolf Erfolgsquote.
Mehr???
WT hat NULL namhafte Kämpfer hervorgebracht, keinen einzigen.... oder nenn mir EINEN, der erwiesenermassen gekämpft hat, und ein namhafter Kämpfer ist alleine mit WT;)
...
Allerdings möchte ich ganz offen sagen, dass es meiner Meinung eine Frechheit ist, Leuten zu erzählen Sie mit dieser Art Kampffähig zu machen.
Ich empfinde es sogar auserordentlich gefählrich den Leuten eine Falsche selbstsicherheit zu vermnitteln, durch die diese dann in gefährliche Situationen kommen könnten.
Ist meine Meinung.
Danke.
Diese falsche Selbstsicherheit hast Du letztlich in jeder KK. Als ich damals im Karate war dachten wir auch alle dass wir die geilsten sind.
Vermutlich bildest du dir auch ein dass du mit allen WTlern schlitten fahren würdest, schliesslich hat Philipp gesagt, dass WSL gesagt dass LT gar kein WC kann.
Kein Lehrer kann seine Schüler laufend verdreschen und zeigen dass sie noch einen weiten Weg vor sich haben. Kein Training kann wirklich 100% vorbereiten, es kann lediglich die Chancen verbessern.
Blackmeise
14-05-2010, 11:53
Diese falsche Selbstsicherheit hast Du letztlich in jeder KK. Als ich damals im Karate war dachten wir auch alle dass wir die geilsten sind.
Vermutlich bildest du dir auch ein dass du mit allen WTlern schlitten fahren würdest, schliesslich hat Philipp gesagt, dass WSL gesagt dass LT gar kein WC kann.
Kein Lehrer kann seine Schüler laufend verdreschen und zeigen dass sie noch einen weiten Weg vor sich haben. Kein Training kann wirklich 100% vorbereiten, es kann lediglich die Chancen verbessern.
Hör zu,
ich verstehe ganz selbstverständlich dass du versuchst das zu 100 % zu verteidigen, ich stehe auch voll hinter meinem System, allerdings hat das garnix mit Phillip zu tun. Sondern das ist meine persönliche meinung. mehr nicht. Möglicherweise bin ich ein solch großer ignorant und lasse es nicht zu. Jeder sollte das für sich entscheiden. Aber meiner Meinung nach is das eben nich ok (: trotzdem wünsch ich dir alles gute (:
achja, ich glaube nich das ich jeden im WT verdreschen kann (:
Diese falsche Selbstsicherheit hast Du letztlich in jeder KK.
Jein....
Mancherorts wird klare Selbstreflexion betrieben;)
Es wird den Schülern beigebracht, dass sie NICHT die tollsten sind! Und sie lernen das im Wettkampf, wenn sie auf die Schnauze kriegen. Sie lernen das beim Sparring gegen Fortgeschrittene. Die Fortgeschrittenen beim Sparring untereinander.
Und der ganz Fortgeschrittene weiss es aus Erfahrung;)
Den Effekt, den du beschreibst gilt alleine für realitätsferne KK's wo Sparring etc. den Leuten fremd ist, und ihnen erzählt wird, wie leicht sie jetzt mit dem Augenstecher den 2Meter Riesen ausser Gefecht setzen können :rolleyes:
@Kraken
Du kennst das Training bei der EWTO doch gar nicht. Ob und was hier suggeriert wird kannst Du doch gar nicht beurteilen.
Klar wäre es für dich vermutlich lächerlich und langweilig, beweist nur wieweit du in deiner Profi Kämpfer Blase von den normalen Leuten weg bist.
Ein Aufzählung der WT Leute welche als gute Kämpfer gelten erübrigt sich, die kennst Du sehr wohl. Dieses leider etwas dümmliche Argument dass nur weil die nicht in euren Rankings auftauchen nichts taugen ist einfach daneben. Hast Du echt das Gefühl dass ihr mit euren Rankings weltweit alle Leute abdeckt welche Kämpfen können?
Biathlonmann
14-05-2010, 13:26
Wobei es auch verdächtig ist, wenn eigentlich KEINER der WT Leute in diesem Ranking steht:).
Die Leute, die in bestimmten KK berühmt wurden, wären mit anderen KK evtl auch ebenso bekannt geworden. Liegt meiner Meinung nach nicht am System selbst, sondern an der Arbeit die dahinter steckt.
Ich werde mir selbst bald ein Bild davon machen können, da ich demnächst hier mal in eine ETWO Schule besuchen werde.
Es ist halt teilweise nur traurig, daß man übertriebene Werte vermittelt, indem man zu oft behauptet, nahezu unschlagbar zu werden.
Andersherum auch traurig, alles zu verteufeln, nur weil einige es wie oben beschrieben praktizieren.
Sprich, jedes seperat betrachten und jedes mal eine neue Meinung fassen:). So wird´s gemacht.:P
Blos weil mir 3 Turkmenen Hasch andrehen wollen, hat der vierte doch noch eine Chance verdient, wenn er mich mal nach dem Weg fragen will.Auch wenn´s schwer fällt:)
@Kraken
Du kennst das Training bei der EWTO doch gar nicht. Ob und was hier suggeriert wird kannst Du doch gar nicht beurteilen.
Klar wäre es für dich vermutlich lächerlich und langweilig, beweist nur wieweit du in deiner Profi Kämpfer Blase von den normalen Leuten weg bist.
Woher weisst du, dass ich es nicht kenne? Ich habe mehr als 3 Jahre inxbums gemacht...... Lo Man Kam Linie, und ich halte im Nachhinein betrachtet, diese Zeit für eine grosse Verschwendung, und schon damals erachtete ich die Dinge der EWTO als weniger gut.
Ob es für mich lächerlich ist, hat nichts damit zu tun, was mein Beruf ist..... eher verleiht mir dieser eine gewisse professionalität beim Betrachtet anderer leute Arbeit!
Weisst du: wir haben bei uns auch ganz "normale" Leute, Profikämpfer, und nur schon Wettkämpfer sind weitaus in der Unterzahl, trotzdem belügen wir niemanden, und das Training ist fordernd und realitätsnäher. Jeder macht Sparring, überprüft auf ehrliche Art und Weise Fortschritt und Leistungsstand. Es ist alles auf viel ehrlicherer Basis aufgebaut ohne Scheinwelt und unbesiegbar-Argumentation;)
Weiterhin hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass man anahnd von Videos durchaus die Arbeit von Leuten beurteilen kann! Ich kenne keinen einzigen Fall, wo jemand auf Videos super ist, und in echt oberkacke. Und ebensowenig ein Gegenbeispiel.
Und ih habe hunderte VIdeos von EWTO-Vertretern gesehen, hier im Forum wird immer wieder was gepostet. Und ich hhabe NIE auch nur ansatzweise was Gutes darin entdecken können, in meinen Augen ist ALLES was ich bisher von der EWTO gesehen habe, auch Videos von GGM Kernspecht, einfach alles, ist ... nun, wie soll ich das ausdrücken.... auf ner Skala von 1-10 wobei 10 Chuck Norris ist, ist ALLES der EWTO , in meinen Augen, allerhöchstens eine NULL. Nullkommagarnichts Gutes habe ich je von der EWTO gesehen. Nur Sachen, die ich persönlich als Augenwischerei erachte! Gestellte Videos gegen einen vorgeblcihen Ringer.... Attacken auf 50 Jährige Männer. Chi-Sao Armgehampel bis zur Vergasung........ unrealistische Verteidigungen im Schneckentempo gegen kooperative Gegner, mit der Suggestion, SO würde es funktionieren. Und es hört nicht auf, die EWTO ist für mich mehr eine Karikatur der Kampfkünste! Sie erfüllt beinahe jedes Negativ-Vorurteil, was man überhaupt haben kann.
Ein Aufzählung der WT Leute welche als gute Kämpfer gelten erübrigt sich, die kennst Du sehr wohl. Dieses leider etwas dümmliche Argument dass nur weil die nicht in euren Rankings auftauchen nichts taugen ist einfach daneben. Hast Du echt das Gefühl dass ihr mit euren Rankings weltweit alle Leute abdeckt welche Kämpfen können?
Ja, ich kenne jene Menschen, die ihr gute Kämpfer nennt... doch ich sehe keine Kämpfer ;)
Das hat nichts damit zu tun, ob sie jemals im MMA kämpften. Es ist schlichtweg kein einziger Kampf glaubhaft dokumentiert, schon gar keine Auseinandersetzung mit einem Vertreter eines anerkanntes KAmpfsystems wie Boxen, Kickboxen, Ringen oder MMA.
Er müsste nichtmal in den Rankings auftauchen...... ein Sherdog-record reichte mir aus. Oder ein paar dokumentierte Kämpfe reichten mir aus.
Es wird einfach behauptet, dieser oder jene wäre ein super-Kämpfer, weil man aufgrund Firmeninterner Erfahrungen davon ausgeht, dass jener ein super-Kämpfer ist. Man hat keinerlei harte Indizien oder gar Beweise dafür. Keinerlei dokumentierte Kämpfe, einfach gar nichts!
Diese Behauptungen im WT über Emin Boztepe und Konsorten..... wir haben auch so ein paar Witzfiguren im MMA... Ralf Seeger, der in Anspruch nimmt ein Weltmeister zu sein. Der stellt sich auch keinen Kämpfen mehr, hat zwar trotzdem ein paar dokumentierte Kämpfe. Doch anhand der Dokumentierten Fälle sieht jeder, dass seine Gegner Fallobst waren, er nichts drauf hat, und einfach ne grosse Klappe. Folgerichtig wird über diesen Herrn gerne und herzhaft gelacht!
In der EWTO wäre er der grosse Held... man stelle sich vor, der Typ ist Weltmeister... ob er wirklcih was kann wird weder überprüft noch in Frage gestellt.
Und wenn ich das wirklich in Frage stelle, und Beweise verlange, bin ich ein arroganter Kerl... SUUUPER Diskussionskultur :rolleyes:
Ruhig Blut, Leute.
Also was die EWTO betrifft ... naja es ist eben ne Kommerzmaschine und nach den Plakaten und Aussagen zu urteilen, stimmt es tatsächlich, dass sie irgendwelchen Leuten, die nun wegen den vielen U-Bahnschlägereien etc., eine Kampfkunst erlernen möchten, einimpfen wollen, dass sie mit (sanften) WT-Training in 6 Monaten jedem trotzen können.
Sowas ist natürlich unverantwortlich und die armen, netten Menschen, die das verinnerlichen und damit dann in eine Konfrontation reingehen, müssen diese Fehleinschätzung oft schmerzlich bezahlen, nicht zuletzt auch der psychologische Schaden, wenn man sich allem gewachsen fühlt und plötzlich ein saftiger Schwinger, der vielleicht nicht mal besonders intelligent vorbereitet wurde, sondern einfach relativ technisch unspektakulär mit viel Krafteinsatz geschlagen wurde, das Weltbild dieser Leute zerstört.
Um zu kämpfen benötigt man ein Minimum an Körperkraft und Biß sowie eine gewisse psychologische Einstellung, nennen wir es Abgeklärtheit, Abgebrühtheit oder einfach den unbedingten Willen dem Gegner auf´s Maul zu geben.
Manche haben das von Natur aus. Nennen wir sie Wölfe, wenn Du so willst, irgendjemand hat diesen Vergleich gebracht. Andere haben es nicht, Schafe. Und aus diesen Schafen musst Du ... zumindest für diese 90 Sekunden auf der Straße ... einen Wolf machen ... sowohl technisch als auch mental. Denn Du kannst, bei richtigem Training und richtiger Unterstützung ... aus einem an sich Schaf einen Wolf machen, der aber nicht notwendiger Weise auch in anderen Lebensbereichen immer ein Wolf sein muss. Ich nenne diese Leute ... Werwölfe! 90 Sekunden, den Mut zusammen nehmen und technisch kontrolliertes Durchdrehen! Blitzkriegsstrategie!
Natürlich funktionieren Blitzkriege nicht immer, respektive auch nicht BlitzDefence ... aber man muss irgendwo einen Ansatz finden und der Schwächere hat nur eine Möglichkeit, attackieren bevor es der Gegner macht.
Zum Thema WT-Kämpfer ... hört mir auf mit Euren abgedroschenen MMA-Rankings ... nicht jeder muss in einem Ranking auftauchen, um ein guter Kämpfer zu sein und es gibt Leute die haben gekämpft, tauchen aber in keiner Sportstatistik auf ... und diese Kämpfe waren real, u.U. realer als MMA-Fights, da es nicht um einen Titel, sondern ums Leben ging. Wir sind nicht mehr im alten Rom und auch nicht im Colosseum.
SV ist sehr komplex und von vielen Faktoren abhängig, habe ich schon in anderen Threads versucht zu erläutern. Mit anderen Worten ... es gibt viele Experten ... z.B. die Klitschkos im Boxen ... die würden mich jederzeit fertigmachen ... aber das sind Profis, die 5-6 mal die Woche auf Hochleistungsniveau trainieren und noch dazu einzigartige physische Anlagen haben. Aber gib mir ein Messer in die Hand und die Sache sieht anders aus ...
Und ja es gibt WT-Fighter ... nehmen wir z.B. Boztepe ... wobei der immer wieder gerne genannt wird, aber bei dem hätte ich gegen jeden MMA-Topfighter ein gutes Gefühl.
Und nicht nur der, da gibt es noch andere Namen ...
Es geht ja auch nicht darum wer kämpfen kann und wer nicht ... sage ja auch nicht MMA ist ein Scheiß oder so. Und auch nicht jeder der MMA betreibt ist ne Killermaschine. Man muss immer sehen auf welchem Niveau und mit welcher Zielsetzung etwas betrieben wird, dann relativiert sich alles.
Wir haben fortgeschrittene Schüler, da hätten die Ausbilder wirklich objektiv betrachtet keine Sorge, dass sie es nicht packen würden, wenn´s auf der Straße kracht.
netwolff
14-05-2010, 14:03
Es ging um die Werbung, um nichts anderes, nicht zum xten Mal darum, ob WT gut/schlecht/böse/insert anything ist.
Lars´n Roll
14-05-2010, 14:05
Und ja es gibt WT-Fighter ... nehmen wir z.B. Boztepe ... wobei der immer wieder gerne genannt wird, aber bei dem hätte ich gegen jeden MMA-Topfighter ein gutes Gefühl.
Und nicht nur der, da gibt es noch andere Namen ...
:megalach:
Zum Thema WT-Kämpfer ... hört mir auf mit Euren abgedroschenen MMA-Rankings ... nicht jeder muss in einem Ranking auftauchen, um ein guter Kämpfer zu sein und es gibt Leute die haben gekämpft, tauchen aber in keiner Sportstatistik auf ... und diese Kämpfe waren real, u.U. realer als MMA-Fights, da es nicht um einen Titel, sondern ums Leben ging. Wir sind nicht mehr im alten Rom und auch nicht im Colosseum.
Nun, sie reden von Kämpfern, nicht von Überlebenskünstlern;)
Es gibt viele, die in keiner Statistik auftauchen, aber von denen Kämpfe glaubhaft und gesichert überliefert sind, und deren Können ausser Frage steht. Lenny McLean ist da ein gutes Beispiel:)
Bei Emin Boztepe hättest du gegen jeden MMA-Topfighter ein gutes Gefühl :ui:
Ich hab's erst falsch gelesen..... ich kann's echt nicht fassen!!!! Du glaubst echt, dass ein LEHRER einer Kampfkunst, der noch dazu 48 Jahre alt ist auch nur die geringste Chance gegen einen Professionellen Kämpfer hat???
Er hat mehrfach Kämpfer herausgefordert, und IMMER den Shcwanz eingezogen..... er würde NIE einen echten Kampf bestreiten wollen!
Ich finds absolut traurig, dass manche her nichtmals den Unterschied zwischen ienem Trainer und einem Kämpfer kennen :o
Nur schon diese Tatsache belegt, dass hier manche leider, vorsichtig ausgedrückt, wenig Ahnung vom Kämpfen haben.
Was ich zu den MMA-Rankings noch anmerken möchte:
Es ist töricht anzunehmen, dass irgendein WT-Lehrer in den Käfig steigen würde! Die glauben ihre eigene Propaganda nämlich nicht, und sind nicht so dumm, das durchaus reale Risiko einer Niederlage einzugehen. Wieso sollten sie das auch riskieren?
Es wird also NIE ein WT-Lehrer in den Rankings auftauchen, punkt!
AAAAABER: WENN wt wirklich so gut funktionieren würde, wenn die "Deckung" und die Idee des Chi-Sao (was eine Übung ist, und nicht der Kampf selbst) tatsächlich so gut funktionieren würde etc. DANN würden wir MMA-ler längst Inxbums trainieren;)
Wenn's funktionieren würde, würde ich einen EWTO-Aussteiger (davon gibt ja genug) bezahlen, er solle mit WT beibringen, einfach ohne Augenstecher und so, und würde dann im Käfig abräumen:D
Und ich wäre bestimmt nicht der Einzige, der das tun würde;)
WENN das Ganze also funktionieren würde, und auch nur ansatzweise mit schlichtem Boxen mithalten könnte, würden das tausende MMA-ler auf der ganzen Welt trainieren..... tut aber keiner, sollte euch zu denken geben ;):D
Halten wir fest, dass Kraken in seiner Welt lebt und wir in unserer Welt leben und jeder die Dinge nur auf Grundlage seiner Erfahrungen bewerten kann.
So und hier geht es nicht um EWTO-Gelaber, sondern um die Werbung. Also, zurück zum Thema.
.......kennst das Training bei der EWTO ...
Möchtest du jetzt ernsthaft behaupten dass das Training in den meisten Ewto Schulen etwas mit Kämpfen gemeinsam hat ? …etwas SV sicherlich …..sehr viel Kunst natürlich…..reichlich Abzocke , Suggestionen und Führerkulte inbegriffen ……...aber Kämpfen lernst du dort nun wirklich nicht !
Zum Training in den Schulen , grobe Vorlage sind die Programme der Ewto , die in ihrer Gesamtheit nicht unbedingt nützlich zur Entwicklung von bestimmten Kampfrelevanten Attributen sind ……somit verschwendet man schon mal ein Großteil des Trainings mit Spielereien , das der Ein oder Andere Lehrer hier noch vernünftige Sachen mit einbringt mag sein , nur bringt dass den Schülern die zuvor verschwendete Trainingszeit auch nicht wieder zurück!
Hier seien dann noch die Etwas besseren Schulen erwähnt,die Herbieschen vermutlich ,sie bauen noch in der verbleibenden Zeit , etwas ein das sie als Sparring bezeichnen “Spiel mal den Boxer “ relativ abgesprochen , und meist leider weit von dem entfernt was man als richtiges Sparring anderen Ortes so bezeichnet….
Halten wir fest, dass Kraken in seiner Welt lebt und wir in unserer Welt leben und jeder die Dinge nur auf Grundlage seiner Erfahrungen bewerten kann.
So und hier geht es nicht um EWTO-Gelaber, sondern um die Werbung. Also, zurück zum Thema.
Ich hingegen denke, dass die Werbung durchaus etwas mit dem Grundgedanken der EWTO zu tun hat, darum gings ja, als die private Diskussion entbrannt ist;)
Und Tatsache ist ebenso, dass ICH das Wing Chun und einige Derivate kenne, dass ich mit solchen Leuten trainiert habe, Dass ich Inxbums bis Anfangs Biu Tze gelernt habe. Und dass ich ebenso MMA kenne, dass es wohl unbestritten ist, dass ich wohl behaupten darf, kämpfen zu können, und aus Erfahrung zu wissen, wie ein Zweikampf tatsächlich funktioniert, und was da passiert.
Dass umgekehrt IHR wohl niemals MMA-trainiert habt, jedenfalls nicht über einen so langen Zeitraum wie ich Inxbums, dass ihr nie MMA-gekämpft habt. Und ich bezweifle gar, dass ihr jemals einen sportlichen Zweikampf bestritten habt, ansonsten bitte ich um Berichtigung:)
Stimmen diese beiden Aussagen, oder stimmen sie nicht?
Wer kann nun wohl besser von "oben" beurteilen, wies um den Vergleich steht?
Lars´n Roll
14-05-2010, 14:21
k4in hatte da letztens ´n lustigen Thread aufgemacht, der ner Sache nahe kommt, die ich schon paar mal hier geschrieben habe...
Dieses Gesülze von wegen krasse Straße > Ring und nur wer uff ´krass Straße voll real kämpft hat´n Plan... :rolleyes:
Dummer Quatsch. Zig Tausend Leute haun sich auf der Gass´ den Frack. Kann (fast) jeder.
Straße is weniger berechenbar und riskanter als Sport aber nicht annähernd so anspruchsvoll.
Für den einen oder anderen mit wenig Plan hat halt der Türsteher den Nimbus des wahren Fighters und´n Trainer der als Türsteher schafft hat schonmal´n Stein im Brett...
De facto heißt das aber erstmal nur, dass der arme Kerl nix anständiges gelernt hat (wie unser Kraken z.B. ). :p
Türsteher gibt´s noch und nöcher. Meint irgendeiner man könne jeden von den Jungs einfach mal so gegen nen jemanden antreten lassen, der regelmäßig für ´n Kampf gegen trainerte Gegner trainiert, dann is der Person halt ned wirklich zu helfen... Realität is die andere Richtung, sorry...
So und hier geht es nicht um EWTO-Gelaber, sondern um die Werbung. Also, zurück zum Thema.[/COLOR]
Is das ned das gleiche?
k4in hatte da letztens ´n lustigen Thread aufgemacht, der ner Sache nahe kommt, die ich schon paar mal hier geschrieben habe...
Dieses Gesülze von wegen krasse Straße > Ring und nur wer uff ´krass Straße voll real kämpft hat´n Plan... :rolleyes:
Dummer Quatsch. Zig Tausend Leute haun sich auf der Gass´ den Frack. Kann (fast) jeder.
Straße is weniger berechenbar und riskanter als Sport aber nicht annähernd so anspruchsvoll.
Für den einen oder anderen mit wenig Plan hat halt der Türsteher den Nimbus des wahren Fighters und´n Trainer der als Türsteher schafft hat schonmal´n Stein im Brett...
De facto heißt das aber erstmal nur, dass der arme Kerl nix anständiges gelernt hat (wie unser Kraken z.B. ). :p
Türsteher gibt´s noch und nöcher. Meint irgendeiner man könne jeden von den Jungs einfach mal so gegen nen jemanden antreten lassen, der regelmäßig für ´n Kampf gegen trainerte Gegner trainiert, dann is der Person halt ned wirklich zu helfen... Realität is die andere Richtung, sorry...
Is das ned das gleiche?
:yeaha: Absolute Zustimmung, und so sieht's numal aus!!!
Ich habe selbst längere Zeit als Türsteher gearbeitet, und tu's heute noch. Und auf der Strasse habe ich mich nie irgendwie bedroht gefühlt in einer Kampfsituation! Jene von denen behauptet wird, sie wären die gefährlichsten Strassenschläger.... habe noch nie einen gesehen, der wirklich was auffem Kasten gehabt hätte.:D
Ring.... das ist der Prüfstein! Da sieht man dann ebenfalls, dass es eben NICHT nur auf den Athleten darauf an kommt, sondern durchaus darauf, was er trainiert hat:)
außerdem war das ewto gelaber lange zeit die ewto werbung...
ich machte auch recht lange wt und machte es sogar sehr gerne. nur das sich nach nem halben jahr bjj an der uni jena mein körper mehr veränderte als nach jahren wt. und ich hatte nen coolen wt lehrer wo ich augenzeuge wa wie er leute ausknockte und entwaffnete. also am wt wc zweifelte ich nicht und an ihm noch weniger. eher ob ich mich da optimal entwickeln werde.
drillen, raufen, kloppen und zum wettkampf reisen cooler.
zurück zur werbung. es ist sicher ne falsche behauptung wenn die ewto lehrer sagen das macht kampfstark. aber die wollen ihr zeug ja irgendwie verkaufen.
Ich hingegen denke, dass die Werbung durchaus etwas mit dem Grundgedanken der EWTO zu tun hat, darum gings ja, als die private Diskussion entbrannt ist;)
Und Tatsache ist ebenso, dass ICH das Wing Chun und einige Derivate kenne, dass ich mit solchen Leuten trainiert habe, Dass ich Inxbums bis Anfangs Biu Tze gelernt habe. Und dass ich ebenso MMA kenne, dass es wohl unbestritten ist, dass ich wohl behaupten darf, kämpfen zu können, und aus Erfahrung zu wissen, wie ein Zweikampf tatsächlich funktioniert, und was da passiert.
Dass umgekehrt IHR wohl niemals MMA-trainiert habt, jedenfalls nicht über einen so langen Zeitraum wie ich Inxbums, dass ihr nie MMA-gekämpft habt. Und ich bezweifle gar, dass ihr jemals einen sportlichen Zweikampf bestritten habt, ansonsten bitte ich um Berichtigung:)
Stimmen diese beiden Aussagen, oder stimmen sie nicht?
Wer kann nun wohl besser von "oben" beurteilen, wies um den Vergleich steht?
Kraken, deine Erfahrung in Ehren, aber glaubst du wirklich, dass du der einzige bist, der hier Ahnung vom Kämpfen hat? Und wer ist "ihr"?
Biathlonmann
14-05-2010, 14:27
Nuja, wenn die Trainingseinheiten auch mal in Richtung Szenarientraining gehen würden etc. pp und Sparring auch ernst betrieben würde, dann ist natürlich WT als SV bestimmt nicht verkehrt.Wir reden ja von Sv und die meisten Menschen die Ärger suchen sind halt auch nur gewöhnliche Schläger, Gruppendynamiker und Asoziale.
Es sollte sowieso eher Inhalt der SV sein, wie man heil aus allen Sachen raus kommt, also auch Deeskalation etc pp....
Was die Plakate angeht...ist wie bei Krav Maga mit dem Antiterror Hauch, bei dem sich wohl jeder dritte heimlich als militärische Supermaschine sieht.
In meinen Augen gefährliche Werbung hier das Plakätchen.Es sei denn, man wird dann in den Stunden ernsthaft aufgeklärt;)
Kraken, deine Erfahrung in Ehren, aber glaubst du wirklich, dass du der einzige bist, der hier Ahnung vom Kämpfen hat? Und wer ist "ihr"?
Natürlich nicht:)
Bestimmt gibt es hier im Forum auch Leute die gekämpft haben, dass weiss ich, bestimmt gibts auch Leute mit weitaus mehr Erfahrung als ich!
Doch um ehrlich zu sein glaube ich, dass diese in diesem Unterforum eher dünn gesät sind! Es mag ein paar geben, die über nennenswerte Erfahrung in der Selbstverteidigung verfügen. Vielleicht sogar ein paar, die auch mal "richtig" unter fairen Bedingungen gekämpft haben, um sich tatsächlich dem Prüfstein zu stellen.
Doch merkt man meist , wes Geistes Kind man vor sich hat, auch wenn man nur das Geschriebene liest;)
"ihr" waren die zwei oder drei, die mir so vehemment ins Wort gefallen sind. Insbesondere jemand, der tatsächlich glaubt, ein fast 50 Jähriger Lehrer der Kampfkünste wäre in der Lage einen Top-Athleten des MMA im Octagon zu besiegen. Ich kann nicht glauben, dass so ein Mensch jemals gekämpft hat:)
Lars´n Roll
14-05-2010, 14:29
nicht fassen!!!! Du glaubst echt, dass ein LEHRER einer Kampfkunst, der noch dazu 48 Jahre alt ist auch nur die geringste Chance gegen einen Professionellen Kämpfer hat???
Das Alter is ja ned so wild... Ich kenne da einen der is 51 und der würde den Emin wohl kurz und schmerzvoll wegputzen... würde ich jedenfalls drauf wetten. Den kennen nur nich so viele und für Lehrgänge will der auch nur´n 1/10 von dem, was Du für Emin zahlen musst... auch wenn das was er zeigt 10mal besser ist...
Bevor jetzt einer meckert, dass das Gelaber ist und nicht überprüfbar: Stimmt. Aber das gilt genauso für Aussagen die in die andere Richtung gehen. Und die werden ja auch getätigt.
Gut, dann zurück zum Thema jetzt. Die WT-Werbung.
Lars´n Roll
14-05-2010, 14:35
Nuja, wenn die Trainingseinheiten auch mal in Richtung Szenarientraining gehen würden etc. pp und Sparring auch ernst betrieben würde, dann ist natürlich WT als SV bestimmt nicht verkehrt.Wir reden ja von Sv und die meisten Menschen die Ärger suchen sind halt auch nur gewöhnliche Schläger, Gruppendynamiker und Asoziale.
Es sollte sowieso eher Inhalt der SV sein, wie man heil aus allen Sachen raus kommt, also auch Deeskalation etc pp....
Es gibt im WT viele Sachen, die man durchaus umsetzen kann... sogar die meisten. Wenn man die Techniken betrachtet.
Dafür um die müsste man aber weder die Formen trainieren noch Chisao, Holzpuppe und sostiges. Lat Sao brauch man auch nicht... Ganz im Gegenteil, man kann sich das alles viel effizienter aneignen.
Und da haste schon den evtl. wichtigsten Punkt, warum´s durchfällt, wenn´s um wirklich um SV orientiertes Training gehen soll, wie die Werbung behauptet.
Gut, dann zurück zum Thema jetzt. Die WT-Werbung.
Wir sind doch gar nicht OT. Oder?
Dachte auch, dass wir die Werbeversprechen der EWTO diskutieren, und diese der Realität gegenübersetzen.
Denke, das gehört durchaus zum Thema, auch wenn's manchen hier unangenehm ist!
Dachte auch, dass wir die Werbeversprechen der EWTO diskutieren, und diese der Realität gegenübersetzen.
Merkst Du es?
Blödsinn, WT hat viel mehr namhafte Kämpfer hervorgebracht als euer VT.
Jaja...
Welche denn...
Und jetzt komm nicht mit den üblichen Verdächtigen wie Emin oder Uwe Müller. Das sind doch nur von KRK für Werbung gehypte Personen...
VT erhebt überhaupt nicht den Anspruch die SuperDuper SV zu sein.
Es ist ein chinesisches Faustkampfsystem. Das ist etwas was weder Leung Ting noch KRK jemals begriffen haben.
Und auf die Werbung zurückzukommen. Es ist fatal Menschen zu suggerieren sie können sich mit ein paar WT-Stunden SV fähig machen. Das ist genauso fatal wie einige Frauen SV-Kurse die an VHS angeboten werden. Falsche Sicherheit...
Diese falsche Selbstsicherheit hast Du letztlich in jeder KK.
An dem Punkt dacht' ich "guck dir mal Telefonzellen-Karate (AFAIK wars der Gojo-Ryu-Stil?)" an. Das tut drücken im Gesicht. :)
Als ich damals im Karate war dachten wir auch alle dass wir die geilsten sind.
Hm, sind nicht viele aber die paar Karatekas die ich kenne, sind sehr realistisch. Ertüchtigung, Lebensweg... und wenns mal scheppert ham se zur Not mal was mit Protektoren im freien Kumite gemacht und wissen wie sich ne Kelle so anfühlt.
Was ich sagen will: meiner zugegegebener Maßen bescheidenen Erfahrung nach posen Karatekas, Aikidokas usw. nicht schwellbrüstig durch die Gegend und preisen ihre Passion als Checkersystem an; welches schweißlos und für Kiloeuros zu haben sei.
Merkst Du es?
Was merken?
Lies mal das, und du wirst was über Werbung lernen, und wie sie zu sein hat:
Welche Wettbewerbshandlungen noch unlauter sind, ist beispielhaft in den folgenden Vorschriften geregelt. Im einzelnen regeln:
§ 4 UWG
unsachliche Beeinflussung
Ausnutzung der geschäftlichen Unerfahrenheit oder einer Zwangslage, Angstwerbung
Verkaufsförderung durch Gewinnspiele
getarnte Werbung (so genannte Schleichwerbung)
Herabsetzung des Konkurrenten (so genannte Anschwärzung)
ergänzender wettbewerbsrechtlicher Leistungsschutz
Rechtsbruch
§ 5 UWG
irreführende Werbung
§ 6 UWG
vergleichende Werbung
§ 7 UWG
unzumutbare Belästigung (unaufgeforderte Telefonwerbung, unangeforderte Newsletter, Spam-E-Mail etc.)
Zumindest das rot markierte ist eindeutig erfüllt in meinen Augen, aber ich bin ja zum Glück ein Laie, und zum Glück hat die Wettbewerbskomission kein Interesse sich in solche Kindereien einzumischen;)
An dem Punkt dacht' ich "guck dir mal Telefonzellen-Karate (AFAIK wars der Gojo-Ryu-Stil?)" an. Das tut drücken im Gesicht. :)
Hm, sind nicht viele aber die paar Karatekas die ich kenne, sind sehr realistisch. Ertüchtigung, Lebensweg... und wenns mal scheppert ham se zur Not mal was mit Protektoren im freien Kumite gemacht und wissen wie sich ne Kelle so anfühlt.
Was ich sagen will: meiner zugegegebener Maßen bescheidenen Erfahrung nach posen Karatekas, Aikidokas usw. nicht schwellbrüstig durch die Gegend und preisen ihre Passion als Checkersystem an; welches schweißlos und für Kiloeuros zu haben sei.
:halbyeaha:
Manche kapieren einfach nicht den Unterschied!
Und manche projektieren anscheinend von sich auf Andere... nur weil sie selbst Karate gemacht haben, und damals dachten, sie wären die geilsten, und das heute im WT noch glauben, sollte man das nicht auf Alle übertragen.
is doch auch pumpe...letztendlich sollen sie auf ihre plakate schreiben was sie wollen.
ich finde es allgemein etwas übertrieben jeden furz der ewto zu kommentieren.
einig waren sich alle über die qualität der werbung. die qualität des unterrichts steht auf einem anderen blatt.
Nun die "Qualität" der Werbung ist anscheinend herovrragend, jedenfalls als bauernfänger, denn der Zulauf scheint gross zu sein, immernoch grösser als der ebenfalls beachtliche Abfluss;):)
Aber der moralische Aspekt steht auf einem anderen Blatt.
Jaja...
Welche denn...
Und jetzt komm nicht mit den üblichen Verdächtigen wie Emin oder Uwe Müller. Das sind doch nur von KRK für Werbung gehypte Personen...
VT erhebt überhaupt nicht den Anspruch die SuperDuper SV zu sein.
Es ist ein chinesisches Faustkampfsystem. Das ist etwas was weder Leung Ting noch KRK jemals begriffen haben.
Und auf die Werbung zurückzukommen. Es ist fatal Menschen zu suggerieren sie können sich mit ein paar WT-Stunden SV fähig machen. Das ist genauso fatal wie einige Frauen SV-Kurse die an VHS angeboten werden. Falsche Sicherheit...
Du kannst doch rein gar nichts über die Kampfstärke und dessen WT sagen. Außerdem: Wen interessiert VT? Es geht um WT!
Joe Koenig
15-05-2010, 08:31
Und ih habe hunderte VIdeos von EWTO-Vertretern gesehen, hier im Forum wird immer wieder was gepostet. Und ich hhabe NIE auch nur ansatzweise was Gutes darin entdecken können, in meinen Augen ist ALLES was ich bisher von der EWTO gesehen habe, auch Videos von GGM Kernspecht, einfach alles, ist ... nun, wie soll ich das ausdrücken.... auf ner Skala von 1-10 wobei 10 Chuck Norris ist, ist ALLES der EWTO , in meinen Augen, allerhöchstens eine NULL. Nullkommagarnichts Gutes habe ich je von der EWTO gesehen. Nur Sachen, die ich persönlich als Augenwischerei erachte! Gestellte Videos gegen einen vorgeblcihen Ringer.... Attacken auf 50 Jährige Männer. Chi-Sao Armgehampel bis zur Vergasung........ unrealistische Verteidigungen im Schneckentempo gegen kooperative Gegner, mit der Suggestion, SO würde es funktionieren. Und es hört nicht auf, die EWTO ist für mich mehr eine Karikatur der Kampfkünste! Sie erfüllt beinahe jedes Negativ-Vorurteil, was man überhaupt haben kann.
:clap: *klatsch*klatsch* *augenwisch*
Meist logge ich mich ein und frage mich, warum ich hier lese. Darum. Der gerechte Zorn des aufrechten Kämpfers. Klasse. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich kann das grösstenteils nachempfinden.
BTW/OnT: irgendwo wurde mal geschrieben, dass KRK /zugegeben/ habe, dass WT ja gar nicht für SV gedacht/konzipiert sei. Kennt da jemand die Quelle?
Drunken Master
15-05-2010, 09:09
Bin Krakens Meinung. Wenn WT so krass ist, warum räumen die nicht bei der UFC, beim Boxen oder beim K-1 alles ab? Desto stärker der Gegner, desto stärker bin ich, also müssten die mit so einem Brock Lesnar doch den Boden wischen und nebenbei bekommen die auch noch ein nettes Sümmchen.
So ein Humbug habe ich lange nicht mehr gesehen, wie kann man nur selbst an so einen Scheiß glauben?
captainplanet
15-05-2010, 09:30
Zumindest das rot markierte ist eindeutig erfüllt in meinen Augen, aber ich bin ja zum Glück ein Laie, und zum Glück hat die Wettbewerbskomission kein Interesse sich in solche Kindereien einzumischen;)
Geschätzt jeder zweite Werbespot den ich im Fernsehen sehe erfüllt mindestens einen dieser Punkte.
Lüge und Betrug sind längst branchenüblich in der Werbung und es regt scheinbar niemanden auf. Warum also gerade im WT?
Georg
DerUnkurze
15-05-2010, 09:48
naja ich finde es ungefährlicher, wenn man jemanden einredet, dass das neue "was weiß ich was" viel sauberer wäscht als bisher
als wenn man jemanden einredet er könne jeden gegner besiegen, denn je stärker der gegner desto stärker wird er selbst
aber im grunde ja, am meisten ärgert man sich wohl über sachen, die einen selbst indirekt betreffen
Geschätzt jeder zweite Werbespot den ich im Fernsehen sehe erfüllt mindestens einen dieser Punkte.
Lüge und Betrug sind längst branchenüblich in der Werbung und es regt scheinbar niemanden auf. Warum also gerade im WT?
Georg
Nun, aus mehreren Punkten...
Zum einen interessiert mich Waschmittel nicht die Bohne, Kampfsport aber schon. Es ist auch mein Beruf, und cih rege mich über "Mitbewerber" auf, die zu unlauteren Methoden greifen;)
Dass sie Geld verlangen regt mich (im Gegensatz zu vielen hier) überhaupt nicht auf, es muss ja schliesslich jeder von etwas leben, und für guten Unterricht soll man bezahlen.
Allerdings fehlt meiner Meinung nach diese Qualität.....
Es werden Dinge versprochen, die nicht zu halten sind, als Bauernfängerei. Es werdne DInge beigebracht, die im Ernstfall sehr gefährlich sind.
Sportler
15-05-2010, 11:11
Georg
Es macht imho auch nen Unterschied, ob man bei Produkten wie Waschmitteln "lügt", oder bei KK. Wenn ich ein Waschmittel kaufe und wirklich dran interessiert bin, dass es gut wäscht, riecht, etc, dann zahl ich 3 EUR, hau es in die Maschine, schau mir das Ergebnis an und fertig. Wenn ich nicht zufrieden bin oder einfach vergleichen möchte, dann zahl ich nochmal 3 EUR für ein anderes.
Gilt für die meisten Produkte.
Im KK-Bereich muss man erstmal JAHRE seines Lebens investieren, bis man auf einem Niveau ist, sich selber eine Meinung zu bilden. Und das gilt nur bedingt - denn die Meinung, die ich mir bilde hängt ja von meinem Wissen und meinen Erfahrungen ab. Und das wird von den Leuten vermittelt, die mich unter Umständen gerade täuschen wollen. Wenn ich also von Sparring und Wettkämpfen ferngehalten werde, nie irgendeine Form von Kraft- oder Fitnesstraining betreibe, ist mein Erfahrungsschatz sehr beschränkt, ebenso die Grundlage für die Meinung über den Sport, den ich betreibe.
Die Werbung der EWTO zeigt, wie es anfängt.
Insofern kann ich Kraken et al. absolut zustimmen und verstehe auch, dass es ihn nervt. Letztens mit einem ingung-Betreibenden geredet - Rest EDIT. Auf Wunsch des ingunglers entfernt.
@Kraken: Gibt doch sicher aus der Anfangszeit der UFC ein paar Fights von reinen Boxern gegen die Gracies, oder sowas? Ist OT, möchte ich aber später nochmal ankucken.;) PS: Wie macht sich der Manni so, bei euch im Training?:cool:
Nun, aus mehreren Punkten...
Zum einen interessiert mich Waschmittel nicht die Bohne, Kampfsport aber schon. Es ist auch mein Beruf, und cih rege mich über "Mitbewerber" auf, die zu unlauteren Methoden greifen;)
Dass sie Geld verlangen regt mich (im Gegensatz zu vielen hier) überhaupt nicht auf, es muss ja schliesslich jeder von etwas leben, und für guten Unterricht soll man bezahlen.
Allerdings fehlt meiner Meinung nach diese Qualität.....
Es werden Dinge versprochen, die nicht zu halten sind, als Bauernfängerei. Es werdne DInge beigebracht, die im Ernstfall sehr gefährlich sind.
Du unterstellst hier laufend dass WT unwahre Behauptungen aufstellt und Leute mit falschen Versprechungen ködert.
1. Wing Tsun Anbieter stehen hinter dem was sie tun. Es steht dir ja frei andere Meinung bezüglich der Wirksamkeit zu sein, aber deine Unterstellungen sind nicht angebracht bzw. du sprichst hier von ehrlichen Menschen, welche diese Anschuldigungen nicht verdient haben!
2. WT bietet ein Mix aus Traditioneller Kampfkunst, SV und Gesundheit. Man kann hier vielleicht herummäkeln dass nichts davon "richtig" gemacht wird, aber den Vorwurf könnte man MMA sicherlich auch. Du boxt vermutlich schlechter als ein reiner Boxer, aber das Gesammtpaket stimmt wieder.
3. Ob etwas im Ernstfall gefährlich ist oder nicht entscheidet immer noch die Situation. MMA hat eine grosse Affinität zum Bodenkampf, für SV so ziemlich das dümmste was man machen kann.
Die Überlegenheit eines Kampfstiles in gewissen Bereichen macht die anderen Stile noch lange nicht zu Betrügern!
Sportler
15-05-2010, 12:19
Du unterstellst hier laufend dass WT unwahre Behauptungen aufstellt und Leute mit falschen Versprechungen ködert.
Wie werden die Versprechungen denn eingehalten? Wie wird das überprüft?
1. Wing Tsun Anbieter stehen hinter dem was sie tun. Es steht dir ja frei andere Meinung bezüglich der Wirksamkeit zu sein, aber deine Unterstellungen sind nicht angebracht bzw. du sprichst hier von ehrlichen Menschen, welche diese Anschuldigungen nicht verdient haben!
Du bist noch nicht lange dabei, oder? Wurdest du bei Vertragsabschluss auf die Folgekosten hingewiesen, die spätere Prüfungen und Pflichtlehrgänge verursachen? Wir reden hier von einigen 1000 EUR - pro Prüfung!
2. WT bietet ein Mix aus Traditioneller Kampfkunst, SV und Gesundheit. Man kann hier vielleicht herummäkeln dass nichts davon "richtig" gemacht wird, aber den Vorwurf könnte man MMA sicherlich auch. Du boxt vermutlich schlechter als ein reiner Boxer, aber das Gesammtpaket stimmt wieder.
Ich erinnere mich an mein ingung-Training. Dort wurde für die Gesundheit NICHTS getan. Das bisschen an Bewegung, was die machen krieg ich auch mit einem Spaziergang hin. Ist sicher von Schule zu Schule unterschiedlich. Aber wenn du mit "Gesundheit" Sport meinst, dann entfällt das in den ingung-Schulen, die ich kenne.
3. Ob etwas im Ernstfall gefährlich ist oder nicht entscheidet immer noch die Situation. MMA hat eine grosse Affinität zum Bodenkampf, für SV so ziemlich das dümmste was man machen kann.
Affinität zum Boden? Weil ein Bodenkämpfer auf dem Boden weitermachen KANN und dies auch manchmal aus taktischen Überlegungen provoziert, heißt nicht, dass er sich auf der "Straße" in nen Haufen Glasscherben wirft und sich dann von den Freunden des "Gegners" zusammentreten lässt.
@Sportler
Was jeder Lehrer später aus dem WT und dem Training macht, ist seine Sache. Leider gibt es eben auch Schulen, die nicht ansatzweise sportliche Aktivität anbieten, sondern eher Gymnastik mit WT-Techniken. Das ist schade, da die Leute, wie ihr zu recht kritisiert, glauben, dass sie sich verteidigen könnten.
Es gibt aber auch - und da hat die Werbung vollkommen recht - Schulen, Lehrer und Schüler, die ordentlich trainieren und ordentlich was lernen, mit dem sie sich verteidigen können und gut kloppen können. Die können auch "die Kraft des Gegner nutzen". Auch, wenn das einige hier nicht glauben wollen - wahrscheinlich, weil sie sich nichts oder etwas falsches darunter vorstellen.
Zu sagen, die EWTO würde die Leute verarschen, betrügen oder ihnen das Geld aus den Taschen ziehen, ist also völliger Unsinn. Die EWTO wirbt mit dem, was sie haben und bieten können. Jetzt liegt es an den Lehrern das auch ordentlich zu unterrichten und an der EWTO das zu überprüfen. Und da liegt der Hund begraben: Die Überprüfung der Lehrer und dessen Kompetenzen findet nicht oder nur sehr rudimentär statt.
Straight
15-05-2010, 12:36
Jetzt liegt es an den Lehrern das auch ordentlich zu unterrichten und an der EWTO das zu überprüfen. Und da liegt der Hund begraben: Die Überprüfung der Lehrer und dessen Kompetenzen findet nicht oder nur sehr rudimentär statt.
Vielleicht sollte man Lehrergrade und Prüfungen für Lehrer einführen, als eine Art Qualitätskontrolle? :D
Vielleicht sollte man Lehrergrade und Prüfungen für Lehrer einführen, als eine Art Qualitätskontrolle? :D
;)
Es gibt im WT viele Sachen, die man durchaus umsetzen kann... sogar die meisten. Wenn man die Techniken betrachtet.
Dafür um die müsste man aber weder die Formen trainieren noch Chisao, Holzpuppe und sostiges. Lat Sao brauch man auch nicht... Ganz im Gegenteil, man kann sich das alles viel effizienter aneignen.
Und da haste schon den evtl. wichtigsten Punkt, warum´s durchfällt, wenn´s um wirklich um SV orientiertes Training gehen soll, wie die Werbung behauptet.
Wir sind doch gar nicht OT. Oder?
Habe mich ja in meiner Antwort zum Thema des Threaderstellers ganz klar gegen derartige Werbeslogans ausgesprochen. Ich finde es auch nicht gut, wenn man den Menschen absolute Überlegenheit bei minimalem Aufwand suggeriert, da es in der Realität eben anders abläuft!
WT hat sich noch immer aus dem Wing Chun hervorgetan und Wing Chun ist Kungfu-Stil und das Wort "Kungfu" wird nunmal mit "harter Arbeit" übersetzt. Sprich, um erfolgreich zu werden musst Du auch fleißig trainieren, was Sparring und realitätsbezogene Kampfübungen miteinschließt.
Lars, nach Deiner Aussage ist die Komplette Grundschule im WT, also Formen, Lat-Sao, Chi-Sao etc.. überflüssig. Du musst aber bedenken, dass sich ein Anfänger erst ein gewisses Körpergefühl erarbeiten muss, da WT nicht gerade auf natürlichen, instinktiven Bewegungen basiert.
Jetzt kommen sicher wieder eine Forum-Spezialisten und behaupten "alles was nicht auf natürlichen Bewegungen basiert, taugt auch nichts". Diese Aussage ist leider falsch, ne is so ... sie ist falsch! Wenn Du im Winter bei glatten Straßen auf die Fresse fällst, ist es eine natürliche und angeborene Bewegung des Menschen, sich mit einem Arm abstützen zu wollen ... was passiert ... der Arm ist gebrochen. Unnatürlich wäre es, sich Judo-like fallen zu lassen und abzurollen ... aber, was würde passieren ... Du vermeidest das Schlimmste bzw. bist praktisch unverletzt. Bezogen auf das WT ... allein schon die Gleichzeitigkeiten ... jeder der das erste Mal Gleichzeitigkeiten übt, fühlt sich nicht wohl, der Kopf hat viel zu tun den Körper synchron zu steuern, man verhaspelt sich im Rythmus etc.. Mit zunehmendem Training werden die Bewegungen aber fließender und exakter ... und darum geht es, Du musst solange, so intensiv trainieren, bis unnatürliche Bewegungen natürlich für Dich werden!
Das Problem bei einigen Schulen und Verbänden ist doch, dass man die Schüler dort über lange Zeit nur ausschließlich Grundschule üben lässt und ihnen dann einimpft "so, jetzt könnt ihr jeden besiegen" ... ohne einen Schüler jemals etwas härter "geprüft" zu haben.
Ich bin ein Verfechter von "sobald ein Schüler die Grundzüge einigermaßen verinnerlicht hat, sollte man mit leichtem Sparring beginnen". Handschuhe anziehen und erstmal abgesprochen, danach etwas freier und dann wirklich freies Kämpfen - mit Schutzausrüstung versteht sich. Den Schüler langsam an das Sparring heranführen, damit er lernen kann, wie man mit Distanzen, Energien umgeht, wie man überbrückt etc..
Und dann kommen die ganzen Sachen wie schnelle und explosive Schrittarbeit, Keile, Universallösung, einfache, gekreuzte Keilschläge mit anschließendem Pak-Sao, Fook-Sao-Schwinger-/Hakenabwehr mit Gleichzeitigkeit, den gesicherten Eingang in den Nahkampf finden, Stoppkicks, Timing etc.. Also alle Dinge, von denen ich nach Deinem Posting ausgehe, die Du innerhalb des WT als kampftauglich siehst.
Ich denke, dass optimale Training sollte sich aus einem Teil I "Aufwärmen", einem Teil II "Grundschule, Programme, Chi-Sao" und einem Teil III "Kampftraining, Sparring" zusammensetzen. Und bei Letzterem soll und darf geschwitzt werden und man muss auch das Gefühl haben, dass der Partner Dich bedrängt und Du das Ganze technisch lösen musst, weil Du ansonsten was auf die Nase bekommst, wenn Du´s falsch machst ... natürlich immer im Rahmen. Aber es muss ein gewisser physischer Druck aufgebaut werden, an den sich der Schüler gewöhnen soll und mit er umgehen lernen muss!
Leider wird das in vielen Schulen so nicht gemacht. Gerade auch beim Chi-Sao ... wenn Du mit manchen Leuten Chi-Sao machst, hast Du das Gefühl "handauflegen und sich streicheln", bei anderen Leuten wiederum spürst Du den Druck deren Arme, sodass Dein z.B. Bong-Sao dann auch einen gewissen Gegendruck erzeugen muss. Positionen müssen stabil genug sein, damit sie nicht sofort gebrochen werden. Das sagt man aber manchen Schülern nicht und lässt sie monatelang im nirgendwo herumeiern und sagt ihnen dann noch "so, jetzt kannst Du Dich und andere verteidigen" ...
Was Kondition, Wiederholung von Grundschultechniken betrifft ... naja, da ist eben jeder selbst bisschen gefragt. Fitness kannst Du unabhängig vom WT machen und Formen und Gleichzeitigkeiten kannst Du auch zu Hause vor dem Spiegel wiederholen und weiter verfeinern. Ist nunmal so ... ohne Eigeninitiative kein Preis ... und das es im realen Kampf nicht ganz ohne Kraft geht und man auch bisschen Krafttraining und Kondition für sich bolzen sollte ... hey, jeder sollte 2 + 2 selbst rechnen können. Ist natürlich genauso unverantwortlich, wenn Ausbilder das WT gegenüber ihren Schülern nur mit Weichheit in Verbindung bringen. Die glauben am Schluss puddingweich über allem zu schweben! WT verbindet das Harte mit dem Weichen - man muss nur wissen, wann und wie ... der Keil oder die erste Kontaktposition ist immer "hart", Du darfst Dich vom Gegner nicht eindrücken lassen, auch in der "weichen" Position hält man die Spannung, man wendet lediglich mit dem Körper, wenn man merkt, die Kraft des Gegners ist zu übermächtig ... man lässt ihn an sich vorbei und greift von der Flanke an ... das meint WT mit "weich", "weich sein" heisst nicht keine Körperspannung mehr zu haben!
Und ... auf die Gefahr mich zu wiederholen ... WT ist nicht nur vorpreschen und überrennen ... wir üben zur Zeit im Boxersparring außerhalb der Distanz des Gegners zu bleiben ... Schrittarbeit, Schrittarbeit und nochmal Schrittarbeit! In vielen Schulen siehst Du wie die angehenden WT´ler einfach nur stehen bleiben und ihren Tan-Sao, Wendung und Fausstoß hinstellen. Stell Dir vor da kommt dann mal ne Schwinger-Granate eines kräftigeren Straßenschlägers ... die fliegen geradenwegs mit ihrem ganzen Zeugs aus dem Saal. Gehst Du aber den Schritt zurück bzw. gewöhnst Dir an, das "zu Kämpfen" bedeutet auch den Hintern zu bewegen, dann schützt Dich dieser Schritt bzw. die aufgebaute Distanz zum Gegner. Bleib weg von seinen gefährlichen "Waffen", Schritt + Keil rausschießen, versuchen an die Hand ranzukommen ohne in seiner Schlagdistanz zu sein, Arme kontrollieren und dann ... wenn Du den optimalen Moment hast, explosiv reingehen und zerstören!
Glücklicherweise sehe ich mich in einer guten WT-Schule mit technisch fundierten Ausbildern und Meistern, die vor allem praktische Erfahrung, sprich Wettkampferfahrung (aus anderen Kampfportarten ... Boxen, Muay Thai), umfangreiche Türerfahrung oder sogar Spezialeinsatzkommando-Erfahrung aufweisen.
Wir stehen doch hier wieder vor dem altbekannten Problem. WT wird meistens als Kampfkunst gelehrt mit all den Formen und Chi Sao, Lat Sao blabla, aber wird meistens als effektiver, reiner SV-Stil vermarktet. Ich kann das aber nicht mal übel nehmen, weil es schlicht und ergreifend ein gutes Marketing ist. Die Leute stehen heute auf SV, weil ja scheinbar an jeder Ecke der böse Erkan oder Dimitri steht, der einem wegen einer Zigarette abstechen würde.
Wenn das Ganze dann noch mit Formen aufgelockert wird und noch etwas ChiKung dazukommt, dann freut sich die Hausfrau, die ein oder zwei mal die Woche ins Training geht.
Aber es ist ja, wie wir festgestellt haben, nicht Sinn von Werbung, die absolute Wahrheit wiederzuspiegeln. Lernen sie EWTO WT. Eine hoch kontroverse Kampfkunst, die erst nach jahrelangen Training zur effektiven Verwendung im Bereich Selbstverteidigung benutzt werden kann (wenn überhaupt), aber dafür lustige Uniformen bietet.
Joe Koenig
15-05-2010, 14:31
Wenn Du im Winter bei glatten Straßen auf die Fresse fällst, ist es eine natürliche und angeborene Bewegung des Menschen, sich mit einem Arm abstützen zu wollen ... was passiert ... der Arm ist gebrochen. Unnatürlich wäre es, sich Judo-like fallen zu lassen und abzurollen ... aber, was würde passieren ... Du vermeidest das Schlimmste bzw. bist praktisch unverletzt.
Schöne Parabel. Da du sie gebracht hast, darf ich aufgreifen: wäre die (Judo-) Fallschule dein erster/primärer Lehrinhalt wenn du jemanden das sichere Überqueren einer Eisfläche lehren willst? Und: würdest du ihm mehr Judo-Zeugs zeigen als nur Fallschule?
Ich würde es anders machen. Ich würde den Aspiranten viele, viele Stunden (evtl. mit Schutzausrrüstung) gehend auf dem Eis verbringen lassen. Hey, ich würde sie eher im Eiskunstlauf unterrichten, als dass ich auf die Idee käme ihnen Fallschule beizubringen. (Frage an evtl. mitlesende Eiskunstläufer: macht ihr Fallschule?)
Keinesfalls käme ich auf die Idee zu inserieren: "Ich komme über's Eis ... Und du? -- www.fallschule.de"
Du kannst doch rein gar nichts über die Kampfstärke und dessen WT sagen. Außerdem: Wen interessiert VT? Es geht um WT!
Hallo Jim Bo,
ich habe nur auf einem Posting von dem Captain geantwortet. Er war es der VT vs. WT ins Gespräch gebracht hat und nicht ich. War auch nicht mein Anliegen.
Zu meiner Qualifikation:
Ich habe selbst einige Jahre WT betrieben.
Zum Thema Werbeversprechen:
Du bist also allen ernstens der Meinung das sich Ute erfolgreich verteidigen könnte?
Ja oder Nein
Nö, glaube ich nicht.
Die Werbung muss deshalb aber nicht abgeändert weden, sondern ihr eigenes Training.
Hallo Jim Bo,
ich habe nur auf einem Posting von dem Captain geantwortet. Er war es der VT vs. WT ins Gespräch gebracht hat und nicht ich. War auch nicht mein Anliegen.
Zu meiner Qualifikation:
Ich habe selbst einige Jahre WT betrieben.
Zum Thema Werbeversprechen:
Du bist also allen ernstens der Meinung das sich Ute erfolgreich verteidigen könnte?
Ja oder Nein
Ich glaube auch nicht, dass Ute sich erfolgreich verteidigen könnte ...
Diese Dame schon eher ...
YouTube - MWTA - Wing Tzun - Sifu Marcin und Lisa Mischke - Part 3 (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&feature=related&hl=de&v=BMU_ltrDMBQ)
Lars´n Roll
15-05-2010, 15:55
Sprich, um erfolgreich zu werden musst Du auch fleißig trainieren, was Sparring und realitätsbezogene Kampfübungen miteinschließt.
Richtig.
Lars, nach Deiner Aussage ist die Komplette Grundschule im WT, also Formen, Lat-Sao, Chi-Sao etc.. überflüssig.
Richtig.
Du musst aber bedenken, dass sich ein Anfänger erst ein gewisses Körpergefühl erarbeiten muss, da WT nicht gerade auf natürlichen, instinktiven Bewegungen basiert.
Die erlange ich indem ich die Sachen übe, die ich auch machen will. In nem Training mit Progression von isoliert zu integriert und von kooperativ zu unkooperativ zu frei.
Jetzt kommen sicher wieder eine Forum-Spezialisten und behaupten "alles was nicht auf natürlichen Bewegungen basiert, taugt auch nichts".
Vorneweg - selbst in nem Forum zu schreiben und dabei abschätzig von "Forenspezialisten" und "Tastaturkriegern" zu schreiben ist irgendwie albern.
Diese Aussage ist leider falsch, ne is so ... sie ist falsch!
Natürliche Bewegungen sind leichter abrufbar - vor allem unter Stress. Das is´n Fakt.
Wenn Du im Winter bei glatten Straßen auf die Fresse fällst, ist es eine natürliche und angeborene Bewegung des Menschen, sich mit einem Arm abstützen zu wollen ... was passiert ... der Arm ist gebrochen.
Immerhin nich der Schädel!
Bezogen auf das WT ... allein schon die Gleichzeitigkeiten ... jeder der das erste Mal Gleichzeitigkeiten übt, fühlt sich nicht wohl, der Kopf hat viel zu tun den Körper synchron zu steuern, man verhaspelt sich im Rythmus etc.. Mit zunehmendem Training werden die Bewegungen aber fließender und exakter ... und darum geht es, Du musst solange, so intensiv trainieren, bis unnatürliche Bewegungen natürlich für Dich werden!
Was hat "Gleichzeitigkeit" damit zu tun? Und seit wann hat WT´n Patent auf Gleichzeitigkeit?
Du darfst Dich vom Gegner nicht eindrücken lassen, auch in der "weichen" Position hält man die Spannung, man wendet lediglich mit dem Körper, wenn man merkt, die Kraft des Gegners ist zu übermächtig ... man lässt ihn an sich vorbei und greift von der Flanke an ... das meint WT mit "weich", "weich sein" heisst nicht keine Körperspannung mehr zu haben!
:rolleyes:
Und ... auf die Gefahr mich zu wiederholen ... WT ist nicht nur vorpreschen und überrennen
Schade... dabei is das das, was noch am ehesten klappt...
...
wir üben zur Zeit im Boxersparring
Wenn ich das schon höre... :rolleyes:
versuchen an die Hand ranzukommen ohne in seiner Schlagdistanz zu sein, Arme kontrollieren
Jaja, kenn ich... :D
und dann ... wenn Du den optimalen Moment hast, explosiv reingehen und zerstören!
Genau.
Glücklicherweise sehe ich mich in einer guten WT-Schule mit technisch fundierten Ausbildern und Meistern, die vor allem praktische Erfahrung, sprich Wettkampferfahrung (aus anderen Kampfportarten ... Boxen, Muay Thai), umfangreiche Türerfahrung oder sogar Spezialeinsatzkommando-Erfahrung aufweisen.
Hm. Sagen und glauben Ute und Long auch.
Ich glaube auch nicht, dass Ute sich erfolgreich verteidigen könnte ...
Diese Dame schon eher ...
YouTube - MWTA - Wing Tzun - Sifu Marcin und Lisa Mischke - Part 3
Die Lisa is hübscher als Ute. Und fitter. Ansonsten hat das was sie da zeigt für mich nix mit SV Training zu tun. Aber als Tänzerin auf nem DJ Bobo Konzert wär die bestimmt goldrichtig.
Ich glaube ich wechsle zum KravMaga ... :D:D:D
YouTube - Krav Maga Ad (http://www.youtube.com/watch?v=OPkPg38v0rA&feature=related)
... und jetzt noch speziell für Lars ... das ultimative SV-System ... besiegt jeden MMA´ler ... auch Champions ... in Bruchteilen einer Sekunde ...
YouTube - Girls and Self-Defense - GTV Bulgaria - 1 (http://www.youtube.com/watch?v=KcNJYwuaPOE&feature=related)
Ich verstehe auch nicht, was sie da reden ... aber im Ernst, wen kümmert´s :D
////////////////////////////
Qualität hat einen Namen
Drei Hauptaufgaben erfüllt die EWTO l: die „Pflege“ und Weiterentwicklung der WingTsun-Technik und -Theorie, den institutionalisierten …..
Der Qualitätsanspruch der EWTO war von vornherein sehr groß, denn die WT-Schulungsangebote sollten sich europaweit durch ein gleich hohes Niveau auszeichnen. Durch die Entwicklung und konsequente Durchführung eines einheitlichen Graduierungs- und Prüfungssystems ist dieses Ziel erreicht
Alljährlich finden mehrere hundert EWTO-Lehrgänge zur Qualitätssicherung und Anpassung der Technik an aktuelle Trends statt. ………
Der Frauenanteil liegt je nach WT-Schule bei 20 bis 50 Prozent.
wt akademie frankfurt: Ihre verborgene Kraft! (http://www.wt-frankfurt.de/html-site/ueberuns/ewto/)
Köpfchen statt Kopfstoß
…….Suchen Sie nach aktiver Entspannung und Konzentration auf sich selbst? Möchten Sie verkrampfte Muskeln lösen ]und Ihren Kopf frei bekommen? Wie wäre es, sich in brenzligen Situationen angemessen verteidigen zu können?
..... entdecken ungeahnte Energiequellen, eine neue mentale Kraft und fühlen sich zunehmend ausgeglichen. Erarbeiten Sie neues Bewusstsein für sich.
Sie brauchen nicht sportlich, kräftig oder akrobatisch zu sein, denn unser System bedient sich einer ausgeklügelten Technik.
wt akademie frankfurt: Ihre verborgene Kraft! (http://www.wt-frankfurt.de/html%2Dsite/kursangebot/)
http://www.ewto-schulen-dibo.de/typo3temp/pics/25c3031f4d.png
….
WT ist gewaltfrei:
WingTsun-Lehrer sind gegen jede Form von Gewalt. WingTsun ist reine Selbstverteidigung.
WT macht Spass:
WT-Lehrer geben ihr Wissen in einer partnerschaftlichen und entspannten Atmosphäre weiter.
……
Wer WingTsun lernt, entwickelt ein neues Körperverständnis und ein neues Selbstbewusstsein. Durch intensives Training erhalten die Schüler mehr Sicherheit, sie werden sich ihrer selbst und ihrer Möglichkeiten bewusst.
Allein dieses neuerarbeitete Selbstbewusstsein und das körperliche Bei-sich-Sein führt zu einem neuen Lebensgefühl........Das Leben ist vielseitiger und lebendiger. WingTsunler verlassen die „Opferrolle“ und kommen schon deshalb seltener in gefährliche Situationen.
Und wenn es doch dazu kommt, verfügen sie über eine effektive, waffenlose Technik. WingTsun ist konsequente Selbstverteidigung. WingTsun nimmt die Kraft des Angreifers auf, lenkt sie in seine eigene Kraft um, verstärkt sie und richtet sie gezielt gegen den Angreifer.
EWTO Schule Leipzig : WingTsun - ChiKung - Selbstverteidigung - Kampfkunst (http://www.ewto-schule-leipzig.de/wingtsun.php)
http://www.ewto-schulen-dibo.de/uploads/pics/wingtsun_02.png
Im Mittelpunkt steht eine einmalige und facettenreiche Technik, die nur durch konzentriertes Üben und bewusstes Sich-Einlassen erlernt werden kann. Fließende Bewegungen und plötzliche Schnelligkeit gehen in einem systematischen und koordinierten Bewegungsablauf ineinander über: Sie verschmelzen zu einer neuen und kraftvollen Einheit……….
• Zeitlos – WingTsun ist im Trend, seit über 300 Jahren
• Chinesisch – wir unterrichten das original WingTsun-Konzept, mit und ohne Waffen
• Cool bleiben – wir zeigen Ihnen, wie Sie bedrohliche Situationen ohne Gewalt lösen können
• No Sports! WingTsun funktioniert ohne Regeln und gegen Menschen, die sich an keine halten
• Wir machen Sie fit in der Tritt-, Schlag, Nahkampf-, Wurf- und Bodenkampfphase
• Ganzheitlich – WingTsun schult Körper und Geist
• Fühlen Sie sich gut, WingTsun-Bewegungen sind gesund
• Vergessen Sie Stress, bei uns finden Sie Ihre Balance
• Haben Sie Spaß in einer angenehmen Trainingsatmosphäre
• Trainieren Sie mit Gleichgesinnten im Unterricht: Frauen, Männer und Kinder
wt dessau - wingtsun (http://www.ewto-schulen-dessau-rosslau.de/wingtsun.html)
http://www.wt-trier.de/pictures/Intro/Sifu-u-Raum.jpg
• Köpfchen statt Kopfstoß - wir setzen auf intelligente Technik statt rohe Kraft
• Werden Sie stark und nutzen Sie die Kraft des Gegners
Gewinnen Sie Sicherheit mit Technik, die funktioniert !
• Lernen von der Quelle - Die Europäische WingTsun Organisation hat WingTsun nach Europa gebracht und ist mit 2000 Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Marktführer
EWTO Schule Diboglu: Köpfchen statt Kopfstoß (http://www.ewto-schulen-dibo.de/koepfchenstattkopfstoss.html)
http://www.ewto-schulen-dibo.de/uploads/pics/tankick_resize_01.png
////////////////////////////////
Raging Bull
15-05-2010, 19:00
@Sportler
Was jeder Lehrer später aus dem WT und dem Training macht, ist seine Sache. Leider gibt es eben auch Schulen, die nicht ansatzweise sportliche Aktivität anbieten, sondern eher Gymnastik mit WT-Techniken. Das ist schade, da die Leute, wie ihr zu recht kritisiert, glauben, dass sie sich verteidigen könnten.
Es gibt aber auch - und da hat die Werbung vollkommen recht - Schulen, Lehrer und Schüler, die ordentlich trainieren und ordentlich was lernen, mit dem sie sich verteidigen können und gut kloppen können. Die können auch "die Kraft des Gegner nutzen". Auch, wenn das einige hier nicht glauben wollen - wahrscheinlich, weil sie sich nichts oder etwas falsches darunter vorstellen.
Zu sagen, die EWTO würde die Leute verarschen, betrügen oder ihnen das Geld aus den Taschen ziehen, ist also völliger Unsinn. Die EWTO wirbt mit dem, was sie haben und bieten können. Jetzt liegt es an den Lehrern das auch ordentlich zu unterrichten und an der EWTO das zu überprüfen. Und da liegt der Hund begraben: Die Überprüfung der Lehrer und dessen Kompetenzen findet nicht oder nur sehr rudimentär statt.
Naja...also dass Werbung übertreibt ist schon klar.
Würde ich allerdings deiner Argumentation folgen, so wäre quasi keine Firma mehr haftbar zu machen. Es war ja immer irgendwer und nie die ganze Firma.
Ich sehs genau gegenteilig wie Du. EWTO soll ein Qualitätssiegel sein, also sind die auch verantwortlich dafür, wenn Mist unter ihrem Namen verkauft wird.
Zur Not müssen die eben Mystery-Customers zur Qualitätskontrolle losschicken, wie andere Franchisegeber auch.
Schaut man sich aber die Werbung genau an, dann ist das überhaupt nicht das Ziel der EWTO, vielmehr spricht man bewusst den Couch-Potato an und suggeriert ihm, dass er ohne Schweiß zur Kampfmaschine werden kann.
IMO: Würden Juristen/Verbraucherschützer tendenziell mehr vom Kämpfen verstehen, würde das sicher sehr genau beäugt, was die EWTO da so wirbt.
Naja...also dass Werbung übertreibt ist schon klar.
Würde ich allerdings deiner Argumentation folgen, so wäre quasi keine Firma mehr haftbar zu machen. Es war ja immer irgendwer und nie die ganze Firma.
Ich sehs genau gegenteilig wie Du. EWTO soll ein Qualitätssiegel sein, also sind die auch verantwortlich dafür, wenn Mist unter ihrem Namen verkauft wird.
Zur Not müssen die eben Mystery-Customers zur Qualitätskontrolle losschicken, wie andere Franchisegeber auch.
Schaut man sich aber die Werbung genau an, dann ist das überhaupt nicht das Ziel der EWTO, vielmehr spricht man bewusst den Couch-Potato an und suggeriert ihm, dass er ohne Schweiß zur Kampfmaschine werden kann.
IMO: Würden Juristen/Verbraucherschützer tendenziell mehr vom Kämpfen verstehen, würde das sicher sehr genau beäugt, was die EWTO da so wirbt.
Natürlich sollte die EWTO mehr darauf achten. Aber das ist ja ein anderes Thema...
Und die EWTO wirbt nirgenwo damit, dass man ohne Schweis und Anstrengung gut wird. Das ist natürlich Unsinn!
Cortalios
15-05-2010, 19:12
Halt ich für unwahrscheinlich, auch wenn ich nur angehender Jurist bin, trau ich mir zu dem zu widersprechen. Es steht nirgendwo dabei in welcher Zeit du kämpfen lernst, außerdem sehe ich da nichts was gegen den Konsumentenschutz widersprechen würde. Moralisch ist das ganze vielleicht nicht okay, aber nicht insofern, dass es belangt werden könnte. ;)
BTW: Andere Produkte versprechen auch Dinge, welche sie nicht halten oder hat sich schon einmal ein Pubertierender, der Clearasil verwendet, an den Konsumentenschutz gewandt, weil die Pickel nicht in 3 Tagen weg waren, wie sie es in der Werbung versprochen haben.... ist im Endeffekt genau dasselbe :rolleyes:
Da ist es wieder....Das Spezialeinsatzkommando.
Kommt immer dann zum Einsatz wenn das WT angezweifelt wird.
Das ist so ein alter Hut mit diesen SpezialSoldatenGSG9TodesKommandoKämpfernTaskForce das es fast schon wieder lustig ist....
Aber auch nur fast.
Wo steht denn das? Es wurden absichtlich normale, sympathische Menschen abgebildet. Man interessiert keine Menschen für SV mit Schlägertypen, bzw. die trauen sich kaum ins Probetraining.
Die Aussage "ich kann mich und andere Verteidigen" bedeutet noch lange nicht "ich bin der Beste Kämpfer auf dem Planeten". Alleine schon die Klappe aufmachen oder die Polizei rufen bedarf einer gewissen Zivilcourage, die meisten schauen weg.
Und wie schon mehrfach erwähnt sind die unterrichteten Techniken durchaus tauglich. Wen's interessiert soll einfach mal in eine WT Schule vorbeigehen und selber gucken ob da wirklich nur alle mit Wattebäuschen werfen. Die Diskussion ob für die SV nur funktioniert was auch für den Wettkampf taugt und umgekehrt ermüdet.
Das ist so ein alter Hut mit diesen SpezialSoldatenGSG9TodesKommandoKämpfernTaskForce das es fast schon wieder lustig ist....
Aber auch nur fast.
Geht mir ebenso auf den Sack! :)
Aber auch nur fast.
Erfahrung in einem Spezialeinsatzkommando hat weder was mit WT oder Nicht-WT zu tun. Es ist nunmal lediglich so, dass ich einem Meister, der früher mal im SEK tätig war, also praktische Erfahrung in Zugriffs-/Eingriffs-/SV-Training mitbringt viel viel viel mehr vertraue als einem EWTO-Meister, der eben nur referiert, aber möglicherweise nie gekämpft hat.
Deinem Nickname zu urteilen, sollstest Du vielleicht besser Krav Maga trainieren ... ok, dass war geschmacklos, ich weiß, :) ... und ich entschuldige mich auch gleich dafür.
Geht mir ebenso auf den Sack! :)
Genauso wie´s mir auf den Sack geht, dass ja - abgesehen von den allmächtigen MMA´lern, Boxern und Muay Thai´lern - ja alle Kampfkünste und -sportarten offensichtlich in den Köpfen einiger hier, nur Scheiße sind ...
Hey, Leute ... Ihr schaut Euch zuviele halbbekleidete Männer im Ring oder Käfig an ... :D ... stattdessen solltet Ihr lieber mit Euerer Freundin was machen.
Genauso wie´s mir auf den Sack geht, dass ja - abgesehen von den allmächtigen MMA´lern, Boxern und Muay Thai´lern - ja alle Kampfkünste und -sportarten offensichtlich in den Köpfen einiger hier, nur Scheiße sind ...
:confused:
...wer sagt das bitte ?
"Alles ist WT" hast du wohl in diesem Zusammenhang etwas zu frei interpretiert ....... :D
Nana, doch nicht gleich weinen :blume:
Nur weil ich die EWTO nicht gut finde, sollte du nicht glauben, dass ich alles ausser Vollkotnakt schlecht finde ;)
Hey, Leute ... Ihr schaut Euch zuviele halbbekleidete Männer im Ring oder Käfig an ... :D ... stattdessen solltet Ihr lieber mit Euerer Freundin was machen.
Und wieso sollte ich mit meiner Freundin was machen, wenn ich ebensgut halbnackte Männer betatschen kann?
By the way.... jeman der sich "fisting" nennt, sollte tunlichst vermeien auf die Schiene "sexueller Scherz" zu gelangen;)
Fisting ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fisting)
Nur weil ich die EWTO nicht gut finde, sollte du nicht glauben, dass ich alles ausser Vollkotnakt schlecht finde ;)
Und wieso sollte ich mit meiner Freundin was machen, wenn ich ebensgut halbnackte Männer betatschen kann?
By the way.... jeman der sich "fisting" nennt, sollte tunlichst vermeien auf die Schiene "sexueller Scherz" zu gelangen;)
:D, ich bin mir über die Doppeldeutigkeit meines Nicks durchaus bewusst ... :D
Wenns doch so ist? :D
@kraken
und hier mal absoluter off topic und nur für dich,kraken!
10 000 beiträge in worten zehntausend!!!!! wie kommt man bei 10 000 beiträgen eigentlich noch zu irgendwas anderem ausser im kkb zu leben???
soll jetzt in keiner weise als angriff verstanden werden ,ich weiss ja ,dass du ein überdurchschnittlich erfolgreicher kämpfer bist.
frag mich allerdings schon wieviel stunden du hier im forum verbringst.
die frage taucht bei mir nur deswegen auf,weil du ja dauernd im ..ing ..ung forum präsent bist ohne anscheinend irgendwie damit zu tun zu haben.
du bist ja mma ler ,oder irre ich mich?
deswegen hab ich mir gedacht was interressiert den kraken eigentlich unser ing ung und dann hab ich mal geguckt wo und was du noch so schreibst....
kann man sagen ,dass du täglich 2-3 stunden im kampfkunstboard verbringst,ja? dann machst du uns begeisterten ing ung lern also aus lauter langeweile das ..ing ung so madig,ja? :) ;)
gruss 1789
@kraken
und hier mal absoluter off topic und nur für dich,kraken!
10 000 beiträge in worten zehntausend!!!!! wie kommt man bei 10 000 beiträgen eigentlich noch zu irgendwas anderem ausser im kkb zu leben???
soll jetzt in keiner weise als angriff verstanden werden ,ich weiss ja ,dass du ein überdurchschnittlich erfolgreicher kämpfer bist.
frag mich allerdings schon wieviel stunden du hier im forum verbringst.
die frage taucht bei mir nur deswegen auf,weil du ja dauernd im ..ing ..ung forum präsent bist ohne anscheinend irgendwie damit zu tun zu haben.
du bist ja mma ler ,oder irre ich mich?
deswegen hab ich mir gedacht was interressiert den kraken eigentlich unser ing ung und dann hab ich mal geguckt wo und was du noch so schreibst....
kann man sagen ,dass du täglich 2-3 stunden im kampfkunstboard verbringst,ja? dann machst du uns begeisterten ing ung lern also aus lauter langeweile das ..ing ung so madig,ja? :) ;)
gruss 1789
Nun, ich bin nicht der Einzige, der über 10'000 Beiträge hat;)
Ja, ich verbringe recht viel Zeit im KKB, da ich normalerweise nen 12-14 Stunden langen Arbeitstag im Gym habe.
Ich schreibe ab und an im Inxbumsforum mit, wenn's entweder im ein Thema geht, welches mir am Herzen liegt, oder wenn ich allzugrossen unsinn lese muss;)
Ich mache niemandem das inxbums madig..... ich sage miene Meinung, und ab und an miene fachkundige Meinung, und äussere mal meinen unmut, das wars auch schon ;)
Nun, ich bin nicht der Einzige, der über 10'000 Beiträge hat;)
Ja, ich verbringe recht viel Zeit im KKB, da ich normalerweise nen 12-14 Stunden langen Arbeitstag im Gym habe.
Hmm, irgendwas mach ich falsch, irgendwie haben hier fast alle zeit während der Arbeit zu Surfen:D
Ich schreibe ab und an im Inxbumsforum mit, wenn's entweder im ein Thema geht, welches mir am Herzen liegt, oder wenn ich allzugrossen unsinn lese muss;)
Da hast du aber ein sehr großes Herz, was?:D
Ich mache niemandem das inxbums madig.....
NEIN, NIEMALS !!!!
@1789
Da gibts doch ganz andere, die den ing ung Zirkus madig machen.
Kraken ist dabei doch total human.
Ich hab schiss verwarnt zu werden, sonst würd ich jetzt selbst das ing ung, wie es meistens unterrichtet wird, dissen. :D
ChrisR42
16-05-2010, 14:43
alterverwalter! da waer ich ja tot...
Hmm, irgendwas mach ich falsch, irgendwie haben hier fast alle zeit während der Arbeit zu Surfen:D
Da hast du aber ein sehr großes Herz, was?:D
NEIN, NIEMALS !!!!
Tja, ne;) Musst dich halt selbstständig machen, und/oder den richtigen Beruf wählen.
Ja, ich habe ein grosses Herz, wo ihr alle rienpasst :D
alterverwalter! da waer ich ja tot...
Gewöhnst dich dran;)
Peace brothers ... :)
YouTube - Bruce Lee - Wisdom and Philosophy (http://www.youtube.com/watch?v=5BtGjURpm8U&NR=1)
:megalach:
Raging Bull
16-05-2010, 20:22
@ Cortalios:
Ich schrieb auch, dass es genau beäugt werde. Dass das nicht so leicht justiziabel ist, ist mir klar. BTW, so ab und an steht doch mal dabei, ab wann man gewisse Fähigkeiten haben soll. Das wird dann als "Expertenmeinung" verkauft:
"Ich bin sicher, dass es z.B. heute niemand mehr gelingen würde, mich zu erwürgen, und dass dies bei jedem so wäre, der sich – wenn auch nur 2 Stunden – mit WT beschäftigt hat"
Quelle: www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=820)
Der "Experte" ist übrigens Volljurist.
Im Übrigen meine ich, dass man wegen der besonderen Sensibilität der Kombination von Werbung und SV auch besondere Maßstäbe anlegen sollte. Bei Clearasil läuft der Teenie halt mit seinen Pickeln rum. Für den mag das eine mittelschwere Katastrophe sein, objektiv betrachtet ist das nicht weiter schlimm. Wenn man aber in falschem Glauben kämpfen will, statt die Beine in die Hand zu nehmen, sind die Auswirkungen -auch objektiv- häufig schwerwiegender.
@ JimBo
Das ist richtig, aber man verschweigt bewusst, dass es Schweiß kostet und hebt stattdessen lieber Atem-und Konzentrationsübungen hervor.
@ Captain
Wo steht denn das? Es wurden absichtlich normale, sympathische Menschen abgebildet. Man interessiert keine Menschen für SV mit Schlägertypen, bzw. die trauen sich kaum ins Probetraining.
Die Aussage "ich kann mich und andere Verteidigen" bedeutet noch lange nicht "ich bin der Beste Kämpfer auf dem Planeten". Alleine schon die Klappe aufmachen oder die Polizei rufen bedarf einer gewissen Zivilcourage, die meisten schauen weg.
Und wie schon mehrfach erwähnt sind die unterrichteten Techniken durchaus tauglich. Wen's interessiert soll einfach mal in eine WT Schule vorbeigehen und selber gucken ob da wirklich nur alle mit Wattebäuschen werfen. Die Diskussion ob für die SV nur funktioniert was auch für den Wettkampf taugt und umgekehrt ermüdet.
Das steht nirgendwo. Deswegen schrieb ich ja auch man "suggeriert" (http://de.wikipedia.org/wiki/Suggerieren)
Es ist auch absolut legitim "normale, sympathische Menschen" in einer Werbung abzubilden und den Spaß an der Sache hervorzuheben. Allerdings halte ich persönlich die Kombination SV und Werbung für einen relativ sensiblen Bereich, in dem auch bezüglich der Werbung nicht dieselben Maßstäbe wie bei zB Schokoriegeln angewendet werden sollten.
Natürlich hast Du uneingeschränkt recht, wenn man Zivilcourage lehrt ist das grundsätzlich zu begrüßen. Das Problem ist, dass meine Erfahrung (und offenbar die anderer auch) mit der EWTO eine andere ist. Das hat auch nix damit zu tun, dass die Techniken nicht funktioieren würden. Das stelle ich gar nicht in Frage, aber eben erst wenn man sie lange genug übt und auch mal in einem möglichst realistischen Szenario selbst erprobt hat. Es nutzt mir nichts, wenn Herr Kernspecht sich damit verteidigen kann und ich es lediglich glaube auch zu können.
@ Cortalios:
Ich schrieb auch, dass es genau beäugt werde. Dass das nicht so leicht justiziabel ist, ist mir klar. BTW, so ab und an steht doch mal dabei, ab wann man gewisse Fähigkeiten haben soll. Das wird dann als "Expertenmeinung" verkauft:
"Ich bin sicher, dass es z.B. heute niemand mehr gelingen würde, mich zu erwürgen, und dass dies bei jedem so wäre, der sich – wenn auch nur 2 Stunden – mit WT beschäftigt hat"
Quelle: www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=820)
Der "Experte" ist übrigens Volljurist.
Im Übrigen meine ich, dass man wegen der besonderen Sensibilität der Kombination von Werbung und SV auch besondere Maßstäbe anlegen sollte. Bei Clearasil läuft der Teenie halt mit seinen Pickeln rum. Für den mag das eine mittelschwere Katastrophe sein, objektiv betrachtet ist das nicht weiter schlimm. Wenn man aber in falschem Glauben kämpfen will, statt die Beine in die Hand zu nehmen, sind die Auswirkungen -auch objektiv- häufig schwerwiegender.
@ JimBo
Das ist richtig, aber man verschweigt bewusst, dass es Schweiß kostet und hebt stattdessen lieber Atem-und Konzentrationsübungen hervor.
@ Captain
Das steht nirgendwo. Deswegen schrieb ich ja auch man "suggeriert" (Suggestion ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Suggerieren))
Es ist auch absolut legitim "normale, sympathische Menschen" in einer Werbung abzubilden und den Spaß an der Sache hervorzuheben. Allerdings halte ich persönlich die Kombination SV und Werbung für einen relativ sensiblen Bereich, in dem auch bezüglich der Werbung nicht dieselben Maßstäbe wie bei zB Schokoriegeln angewendet werden sollten.
Natürlich hast Du uneingeschränkt recht, wenn man Zivilcourage lehrt ist das grundsätzlich zu begrüßen. Das Problem ist, dass meine Erfahrung (und offenbar die anderer auch) mit der EWTO eine andere ist. Das hat auch nix damit zu tun, dass die Techniken nicht funktioieren würden. Das stelle ich gar nicht in Frage, aber eben erst wenn man sie lange genug übt und auch mal in einem möglichst realistischen Szenario selbst erprobt hat. Es nutzt mir nichts, wenn Herr Kernspecht sich damit verteidigen kann und ich es lediglich glaube auch zu können.
es nutzt dir nichts,wenn..... ...sich damit verteidigen kann und ich es lediglich glaube auch zu können.....
ich glaube mich verteidigen zu können... da liegt der fehler bei vielen 0815
sv-kunden schon in der aussage des satzes.
richtige selbsteinschätzung, richtige einschätzung des gegners und der allgemeinen situation gehört halt in den bereich lebenserfahrung und kann leider nicht für 35 euro im monat beim selbstverteidigungsdiscounter gekauft werden.
..."waaaas sowas kann man nich kaufen????das ist ja eine uuunglaublichkeit!!!"
diese sätze werden vom gleichen typ mensch ausgesprochen wie der..."ich glaube mich verteidigen zu können..."
für die einen is wohl klar was ich damit meine und die anderen gehören wohl zu obengenannten kundenkreis.
nur meine 5 pfennich
gruss1789
Roeschti
16-05-2010, 21:36
Bei Clearasil läuft der Teenie halt mit seinen Pickeln rum. Für den mag das eine mittelschwere Katastrophe sein, objektiv betrachtet ist das nicht weiter schlimm. Wenn man aber in falschem Glauben kämpfen will, statt die Beine in die Hand zu nehmen, sind die Auswirkungen -auch objektiv- häufig schwerwiegender.
Pickel, Beulen; Wo ist der Unterschied? :D
Die WT Werbung geht ja noch. Auf unserer Poststelle hab ich gerade ein Plakat einer Firma für Alarmanlagen gesehen: "Sie sind hier. Und wer ist gerade bei ihnen zuhause?"
:baeehh:
Gruß, Beule
bambihunter
17-05-2010, 01:07
BTW: Andere Produkte versprechen auch Dinge, welche sie nicht halten oder hat sich schon einmal ein Pubertierender, der Clearasil verwendet, an den Konsumentenschutz gewandt, weil die Pickel nicht in 3 Tagen weg waren, wie sie es in der Werbung versprochen haben.... ist im Endeffekt genau dasselbe :rolleyes:
Also ist EWTO WT eher sowas wie ein Serviervorschlag? Das Ergebnis muss nicht den Abbildungen entsprechen? :biglaugh:
Also ist EWTO WT eher sowas wie ein Serviervorschlag? Das Ergebnis muss nicht den Abbildungen entsprechen? :biglaugh:
Schön gesagt!:D
Cortalios
17-05-2010, 10:53
Das es dies nicht tut, steht wohl lang nicht mehr zur Diskussion :D
Wenn man aber in falschem Glauben kämpfen will, statt die Beine in die Hand zu nehmen, sind die Auswirkungen -auch objektiv- häufig schwerwiegender.
Wenn jemand kämpft, obwohl er auch verschwinden könnte, setzt er sicher nicht das um, was im WT gelehrt wird.
Gruß,
Wolfgang
Die WT Werbung geht ja noch. Auf unserer Poststelle hab ich gerade ein Plakat einer Firma für Alarmanlagen gesehen: "Sie sind hier. Und wer ist gerade bei ihnen zuhause?"
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0920-einbrecherfortbildung_01.jpg
quelle:
Is halt Werbung...Kann halt auch mal schief gehen...:D
quelle:
Is halt Werbung...Kann halt auch mal schief gehen...:D
FAIL :rofl:
Also ehrlich, nach der Anzeige, die gegen mich läuft, hätt ich mal weglaufen sollen. Ich wurde angegriffen und danach wg. körperverletzung angezeigt...
Sportler
17-05-2010, 16:21
Also ehrlich, nach der Anzeige, die gegen mich läuft, hätt ich mal weglaufen sollen. Ich wurde angegriffen und danach wg. körperverletzung angezeigt...
Das passiert doch automatisch, oder nicht? Sobald du die Aussage tätigst: "Er hat mich angegriffen, ich konnte ausweichen/abwehren/etc, und habe zurückgeschlagen..." wird immer ermittelt - du gibst ja zu, dem anderen Gewalt angetan zu haben. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe: Notwehr definiert eine Körperverletzung nicht um, also selbst wenn man in Notwehr handelt, begeht man immernoch Körperverletzung. Sie ist durch die Notwehr aber straffrei.
Das passiert doch automatisch, oder nicht? Sobald du die Aussage tätigst: "Er hat mich angegriffen, ich konnte ausweichen/abwehren/etc, und habe zurückgeschlagen..." wird immer ermittelt - du gibst ja zu, dem anderen Gewalt angetan zu haben. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe: Notwehr definiert eine Körperverletzung nicht um, also selbst wenn man in Notwehr handelt, begeht man immernoch Körperverletzung. Sie ist durch die Notwehr aber straffrei.
Hi Sportler,
er ist auch noch die Hälfte von mir gewesen(was nicht unbedingt eine Kunst ist) aber ich hab ihm nicht weh tun wollen. Der ist aber immer gegen mich gelaufen. :(
Katastrophe. Und erzählt auch noch, ich hätte ihn am Boden weitergeschlagen... Oh man. :(
Sun Wu-Kung
17-05-2010, 16:45
Katastrophe. Und erzählt auch noch, ich hätte ihn am Boden weitergeschlagen... Oh man. :(
Nee!:ups:
Aber damit bist du doch fein raus!
Jeder weiß doch, dass VTler nicht auf den Boden gehen und schlagen...:D
Wir treten, wenn der andere am Boden ist...:teufling:
Gruß
Chris
:ironie:
.
Raging Bull
17-05-2010, 21:43
Das passiert doch automatisch, oder nicht? Sobald du die Aussage tätigst: "Er hat mich angegriffen, ich konnte ausweichen/abwehren/etc, und habe zurückgeschlagen..." wird immer ermittelt - du gibst ja zu, dem anderen Gewalt angetan zu haben.
Nein.
Die einfache Körperverletzung ist ein Anzeigedelikt. Der StA macht gar nix, wenn das "Opfer" keinen Strafantrag stellt.
Ist ja oftmals das Problem bei häuslicher Gewalt.
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe: Notwehr definiert eine Körperverletzung nicht um, also selbst wenn man in Notwehr handelt, begeht man immernoch Körperverletzung. Sie ist durch die Notwehr aber straffrei.
Das ist allerdings korrekt. Aber wie gesagt, ohne Strafantrag passiert bei §223 nichts.
@FCVT
Ich hab dasselbe durch. Die Story wurde verdreht und verwurstet und als die Juristen hinzukamen, mit ihrem Aktendschungel, sowie die Gerichte mit behördlicher Arroganz und Schlamperei blieb die Wahrheit gänzlich auf der Strecke. Viel Glück!
Was kam bei dir durch? Auch gern per PN. :)
Sportler
18-05-2010, 19:03
Hi Sportler,
er ist auch noch die Hälfte von mir gewesen(was nicht unbedingt eine Kunst ist) aber ich hab ihm nicht weh tun wollen. Der ist aber immer gegen mich gelaufen. :(
Sowas kann übel ausgehen. Du nimmst dir hoffentlich einen Anwalt?
@Raging Bull:
Ich glaube mich zu erinnern, dass mir die Polizei das damals so gesagt hat, als ich in so einer Situation war. Bin aber juristisch nicht bewandert genug - und hab jetzt auch keine Lust zu googeln - jedenfalls hab ich lange danach einen Brief bekommen, in dem stand, dass die Ermittlungen eingestellt sind. Kann natürlich sein, dass das "Opfer" in diesem Fall auch tatsächlich Anzeige erstattet hat.
Also nachdem herauskam, wer mich angezeigt hat, also wir Akteneinsicht hatten, haben auch wir eine Anzeige erstattet. Meine Anwältin ist meine Grosscousine. :)
Das lustige ist nur das, das er dem Arzt was anderes erzählt hat, als dem Polizisten.
Und nach seinen Erzählungen hätte er deutliche Hämatome haben müssen.
Zudem war ich in feiner Kleidung mit Hemd, Schlips usw., weil ich ja da an dem Ort gearbeitet habe... Krass... einfach nur krass...
ein paar sachen sprechen für mich:
Arbeitsweg (warum soll ich denn zuspät kommen "und das ist passiert")
Feine Kleidung (wäre was passiert, hätte ich nicht Arbeiten können)
WirtschaftsRECHT studium (warum soll ich mir mit einer Akte meine Zukunft versauen? )
Seine Falschaussage/ungereimtheit zwischen Attest und Anzeige
Und wenn ich Glück habe, ist der Blödian auch noch vorbestraft oder hat eine Akte...
Sportler
18-05-2010, 19:54
Also nachdem herauskam, wer mich angezeigt hat, also wir Akteneinsicht hatten, haben auch wir eine Anzeige erstattet. Meine Anwältin ist meine Grosscousine. :)
Das lustige ist nur das, das er dem Arzt was anderes erzählt hat, als dem Polizisten.
Und nach seinen Erzählungen hätte er deutliche Hämatome haben müssen.
Zudem war ich in feiner Kleidung mit Hemd, Schlips usw., weil ich ja da an dem Ort gearbeitet habe... Krass... einfach nur krass...
ein paar sachen sprechen für mich:
Arbeitsweg (warum soll ich denn zuspät kommen "und das ist passiert")
Feine Kleidung (wäre was passiert, hätte ich nicht Arbeiten können)
WirtschaftsRECHT studium (warum soll ich mir mit einer Akte meine Zukunft versauen? )
Seine Falschaussage/ungereimtheit zwischen Attest und Anzeige
Und wenn ich Glück habe, ist der Blödian auch noch vorbestraft oder hat eine Akte...
Das sieht doch jetzt erstmal gut aus, oder? Ist zwar sicher ein blödes Gefühl, wenn irgend so ein Idiot Anzeige mit falschen Tatsachenbehauptungen erstattet, aber so dumm wird der Richter schon nicht sein.
Das sieht doch jetzt erstmal gut aus, oder? Ist zwar sicher ein blödes Gefühl, wenn irgend so ein Idiot Anzeige mit falschen Tatsachenbehauptungen erstattet, aber so dumm wird der Richter schon nicht sein.
Hoffe auch. Denn ohne Scheiss, wenn ich ihn weggeboxt hätte, dann würde er beim ersten Schlag nicht mehr aufstehen. Also wenn du ihn sehen würdest, wüsstest du, was ich meine. Wollte nur vor seiner Frau und seinen Kindern den grossen markieren... Total komischer Typ.
Und dann diese Beleidigungen auf türkisch (wusste nicht, dass ich auch türke bin). Scheiss deutscher usw. auf türkisch. Bis ich ihm gesagt habe (auf türkisch) dass Leute wie er, der Grund sind, warum man gegen mich Vorurteile hat... Dann ging er erst richtig ab. Drohte mir mit seiner Familie usw. und sagte ich f... deine Mutter und deine Frau und schlug zu... Dumm gelaufen für ihn... :cool:
UnknownSoldier
20-05-2010, 21:06
Der Mensch ist keine Feder und der Wassergehalt im Körper reicht nicht aus, um sich zu einer Teekanne verformen zu können.
haha.. ur gut:) ergibt durchaus sinn und hab ich noch nicht gehört... danke;-) wenn ich den satz mal sagen sollte, beziehe ich mich auf dich...
haha.. der wassergehalt im körper^^ ... "be like water and you will become the cup"
Hoffe auch. Denn ohne Scheiss, wenn ich ihn weggeboxt hätte, dann würde er beim ersten Schlag nicht mehr aufstehen. Also wenn du ihn sehen würdest, wüsstest du, was ich meine. Wollte nur vor seiner Frau und seinen Kindern den grossen markieren... Total komischer Typ.
Und dann diese Beleidigungen auf türkisch (wusste nicht, dass ich auch türke bin). Scheiss deutscher usw. auf türkisch. Bis ich ihm gesagt habe (auf türkisch) dass Leute wie er, der Grund sind, warum man gegen mich Vorurteile hat... Dann ging er erst richtig ab. Drohte mir mit seiner Familie usw. und sagte ich f... deine Mutter und deine Frau und schlug zu... Dumm gelaufen für ihn... :cool:
Bist zwar nicht so WT-begeistert, aber mit diesem Beitrag wirst mir immer sympathischer ... :)
Raging Bull
22-05-2010, 21:00
@Raging Bull:
Ich glaube mich zu erinnern, dass mir die Polizei das damals so gesagt hat, als ich in so einer Situation war. Bin aber juristisch nicht bewandert genug - und hab jetzt auch keine Lust zu googeln - jedenfalls hab ich lange danach einen Brief bekommen, in dem stand, dass die Ermittlungen eingestellt sind. Kann natürlich sein, dass das "Opfer" in diesem Fall auch tatsächlich Anzeige erstattet hat.
Naja...Polizisten quatschen auch (manchmal) viel wenn der Tag lang ist. Mir wollt mal eine erzählen, man dürfe Kfz nur an Leute mit Führerschein verkaufen. Ich hab sie dann über die "volle Geschäftsfähigkeit" aufgeklärt.
Allerdings rede ich hier NUR von §223, also die "einfache" Körperverletzung.
@FCVT
Was bei mir durchkam? Versteh ich jetzt net..... Ich sagte, ich habe dasselbe durch... falsche Anschuldigung usw....
Oder meintest Du, was bei mir rauskam?
Ich bin mir fast sicher das meinte er,
jetzt erzähl schon ich will es auch wissen:D
Naja...Polizisten quatschen auch (manchmal) viel wenn der Tag lang ist. Mir wollt mal eine erzählen, man dürfe Kfz nur an Leute mit Führerschein verkaufen. Ich hab sie dann über die "volle Geschäftsfähigkeit" aufgeklärt.
Allerdings rede ich hier NUR von §223, also die "einfache" Körperverletzung.
@FCVT
Was bei mir durchkam? Versteh ich jetzt net..... Ich sagte, ich habe dasselbe durch... falsche Anschuldigung usw....
Genau. Was ist bei dir passiert? Ergebnis? bei mir is ja noch nichts durch... Habe soweit nur Gegenanzeige gemacht...
Raging Bull
24-05-2010, 00:23
Ewig lange Geschichte und gehört hier nicht rein. Ich schicks Euch per PN.
SchwingDeinDing
24-05-2010, 13:55
Allerdings halte ich persönlich die Kombination SV und Werbung für einen relativ sensiblen Bereich, in dem auch bezüglich der Werbung nicht dieselben Maßstäbe wie bei zB Schokoriegeln angewendet werden sollten.
Das ist wahr.
Wenn man sich die Relation "Todesfälle Herzinfakt durch Adipositas" vs. "Todesfälle von SVlern in einer SV-Situation" ansieht, dann frage ich mich tatsächlich, wann endlich auf den Eingangstüren der SV-Schulen ein Warnhinweis angebracht wird. Das wird verflucht nochmal Zeit ... :)
[muench]
26-05-2010, 18:31
Der Trick: Je stärker der Gegner ist, desto stärker wirst Du!
lol :rotfltota
Kids WingTsun | Selbstverteidigung für Kinder - Von Experten empfohlen (http://www.kids-wingtsun.de/) -> jaja die pr....
Raging Bull
27-05-2010, 18:38
Das ist wahr.
Wenn man sich die Relation "Todesfälle Herzinfakt durch Adipositas" vs. "Todesfälle von SVlern in einer SV-Situation" ansieht, dann frage ich mich tatsächlich, wann endlich auf den Eingangstüren der SV-Schulen ein Warnhinweis angebracht wird. Das wird verflucht nochmal Zeit ... :)
Nette Ironie, Herr Kollege...:D
Und nicht mal ganz von der Hand zu weisen. Allerdings sind mittlerweile die Gefahren von übermäßigem Genuß von Süßigkeiten den allermeisten Bundesbürgern wohl bewusst. (wenngleich ich auch hier eine gewisse Kontrolle bevorzugen würde - siehe Zott Monte etc.)
Es ist also eigentlich jedem mittlerweile klar, dass Mars eben nicht mobil macht, Milchschnitte keine gesunde Zwischenmahlzeit ist.
Allerdings ist hierbei maßgebender Faktor die Einseitigkeit. Heißt im Klartext: Ein Mars in der Woche, wird Dich -bei ansonsten ausgewogener Ernährung und guter Bewegung- sicherlich nicht adipös werden lassen und auch keinen Herzinfarkt positiv beeinflussen.
Einmal die Woche bei Halbstarken am Bahnhof die Schna*** aufgerissen, wird da sicherlich deutlich negativere Konsequenzen für die Gesundheit haben...
hm, wer gut ist braucht nicht in werbung investieren und gib loosern zu verstehen das sie was besonderes, verbotenes machen und du hast sie an der angel, kann man selber im alltag überprüfen^^
ps: kampfkunstwerbung mit erhobenen fäusten geht am thema vorbei.
Einmal die Woche bei Halbstarken am Bahnhof die Schna*** aufgerissen, wird da sicherlich deutlich negativere Konsequenzen für die Gesundheit haben...
Und in welchem SV-Kurs wird einem beigebracht, das zu tun?
Gruß,
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
St. Pauli in Rostock? ;)
gruss
domme
Raging Bull
28-05-2010, 21:57
Gruß,
Wolfgang
Och...Kinners...warum immer so wörtlich??
Nein, natürlich sagt niemand das in einem SV-Kurs.
Aber es wird halt gerne suggeriert, man könnte, wenn man wöllte, obwohl man eben nicht kann.
Jaaa, auch das gibt es in allen KK/KS blablabla...aber die werben nicht explizit damit...
Fakt ist nunmal, die angepriesene Werbung sagt, man könne "sich und andere verteidigen". Das suggeriert, dass man das mit den in ALLEN EWTO-Schulen erwerbbaren Fähigkeiten erfolgreich kann. (Der Konsument hat ja per se erst mal keine Möglichkeit "gute" von weniger guten Schulen zu unterscheiden, er richtet sich ergo nach dem beworbenen Siegel/ Marke, also EWTO)
Und "wir" sagt: "Wir von der EWTO." und nicht "einige von uns bei der EWTO". Also quasi: "Unterschreibe den Vertrag und Du kannst"
Ist das jetzt wirklich zu bestreiten, dass diese Werbung den einen oder anderen Teetopf nach 3 Wochen Training dazu verleiten kann, sich am Bahnhof mit dem "Was guckst Du?"-Rufer anzulegen, als ihm aus dem Weg zu gehen???
Bei Zott Monte laufen die Verbraucherschützer Sturm (auch da sagt keiner direkt: "Je mehr Du trinkst, desto gesünder wirst Du"), bei dieser Werbung ist das angeblich nicht so schlimm...
Damit die Kurve zu meinem Ausgangspost:
Hätten Verbraucherschützer Ahnung von SV, würden sie diese Werbung kritisch beäugen.
Hoffe jetzt ist alles klar...
Gruß
Bull
Gerade hat mich meine Anwältin angerufen und meinte, ich werde Angeklagt.
Das wird also richtig derb teuer.
Ich erst mal traurig.
Dann sagt sie verarscht, der Staatsanwalt hat das Verfahren eingestellt. Ätsch. hahahahaha
Was wird das für ein tolles Wochenende... :D
Sportler
02-07-2010, 12:00
Gerade hat mich meine Anwältin angerufen und meinte, ich werde Angeklagt.
Das wird also richtig derb teuer.
Ich erst mal traurig.
Dann sagt sie verarscht, der Staatsanwalt hat das Verfahren eingestellt. Ätsch. hahahahaha
Meinen allerhetzlichsten Glückwunsch:yeaha: Manchmal geht sowas eben auch gut aus.
Meinen allerhetzlichsten Glückwunsch:yeaha: Manchmal geht sowas eben auch gut aus.
Dankööööö. :D Da hat mal ein Staatsanwalt gut entschieden... :D
Die idioten (er und seine Frau) haben sich sogar mehrfach widersprochen. Wie kann man so doof sein. :D pahahaha
Lars´n Roll
02-07-2010, 13:34
Deine Anwältin ist cool. :D
Freut mich, dass es gut ausgegangen ist! :)
Deine Anwältin ist cool. :D
Freut mich, dass es gut ausgegangen ist! :)
ist meine Cousine ;)
LorenzLang
02-07-2010, 15:00
Dankööööö. :D Da hat mal ein Staatsanwalt gut entschieden... :D
Glückwunsch!
Die idioten (er und seine Frau) haben sich sogar mehrfach widersprochen. Wie kann man so doof sein. :D pahahaha
Vorsicht, sonst kommt die Beleidigungsklage gleich hinterher.:D
LL
Vorsicht, sonst kommt die Beleidigungsklage gleich hinterher.:D
Und die Verwarnung wegen der Ausdrucksweise. :mad: :D
Achja... Glückwunsch, Ferdie. :)
Gruß,
Wolfgang
Ferdi ohne e. :D
Danke. So kann man Leben. Diesmal war es wirklich richtig. Der Kerl hat derbe gelogen und was der sich alles aufschreiben lassen hat und was ich ja alles getan hätte... LOL. Ich hätt ihn nicht mal angefasst, wenn er nicht zugeschlagen hätte... Depp der... LOL... kann nur noch lachen und hab ein Grinsen im Gesicht. :D
Glückskind
02-07-2010, 16:26
Ferdi ohne e. :D
Danke. So kann man Leben. Diesmal war es wirklich richtig. Der Kerl hat derbe gelogen und was der sich alles aufschreiben lassen hat und was ich ja alles getan hätte... LOL. Ich hätt ihn nicht mal angefasst, wenn er nicht zugeschlagen hätte... Depp der... LOL... kann nur noch lachen und hab ein Grinsen im Gesicht. :D
Gratuliere! Ich habe es Dir ja gesagt das es so kommen wird. :-)
Schönes Wochenende
Glückskind
Raging Bull
08-07-2010, 22:50
Freut mich, Ferdi!!!
Manchmal hat man Glück, dass die vorgeblichen "Opfer" zu blöde sind zu lügen und der StA intelligent genug es zu merken bzw. genügend Rückgrat hat, ne eventuelle Beschwerde zu fangen...
Egal wie es in Deinem Fall war.....feiers ordentlich!!
Danke euch... :D
Im Nachhinein denke ich: schade, hätte ich ihm wenigstens eine gehauen?
Lars´n Roll
09-07-2010, 00:19
Wie kam es eigentlich zu der Anzeige? Wenn der nicht mal wusste dass Du türkisch sprichst wird der Dich doch nicht gekannt haben? Oder waren die Cops gleich vor Ort? Hat einer der Dich kannte gepetzt?
Auch gern via PN falls es zu sehr in´s Detail geht. Bin neugierig. :o
Edit: Hat sich erledigt - eben grad zurückgeblättert.... und gelesen, dass es an Deinem Arbeitsplatz war... :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.