PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist euer Lieblings / der Beste BJJ Gi?

MrDeifel
07-05-2010, 17:42
Hallo,
ich habe vor kurzem mit BJJ angefangen, bisher mit einem MoskitoGi trainiert, möchte mir aber einen neuen Gi kaufen. Ich Liebäugele derzeit mit einem AtamaGi.

Was ist euer LieblingsGi oder welchen Gi haltet ihr für den Besten?

Brodala
07-05-2010, 18:05
Ähem...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f112/kimonofavoriten-59106/

MrDeifel
07-05-2010, 18:20
Danke... genau so nen Thread hatte ich gesucht :) Wie man sieht aber nicht gefunden :)

NotDeadYet
07-05-2010, 19:00
Welche Marke ist denn eher für schlanke Leute geeignet? Bei den meisten Gi's ist das zur Größe angegebene Gewicht deutlich über meinem. Sprich nach Größe sollte ich A3 nehmen, nach Gewicht allerdings A2.

Cornholio
07-05-2010, 22:38
Welche Marke ist denn eher für schlanke Leute geeignet? Bei den meisten Gi's ist das zur Größe angegebene Gewicht deutlich über meinem.Hab auch das Problem :mad:.
Keiko Raca (http://www.youtube.com/watch?v=qVNdxYYVx58) könnte gut sein, wenn man groß, aber nicht fett ist.

I´ve sliced Kimbo
08-05-2010, 10:10
keiko!

NotDeadYet
08-05-2010, 10:51
Danke für die Antworten, werde nach der Marke mal Ausschau halten. Interessantes Video.

Hook
08-05-2010, 21:22
@NotDeadYet: Würde dir auch den keiko empfehlen.
Was bald raus kommt ist der KO-Combat Gi, da gibt es auch Zwischengrößen A2,5 z.B. hat einen hat einen A2 Korpus mit A3 armen. Bekomme meinen laufe nächster Woche:D

@MrDeifel: Mit dem Atama machst nichts falsch 100% Baumwolle ist sehr angenehm. Aber würde keinen schwarzen nehmen, da die Färbung ab und an unangenehm riecht und der das Kragen sehr schnell einreist. Wohl nichts gutes mit dem sie das Ding einfärben!

TKDJan
09-05-2010, 10:40
Ich bin auch schon seit längerem auf der suche nach nem Gi für schlanke (Bin 1,86m groß und ca. 71Kg "schwer").
Bis jetzt hab ich noch nichts annehmbares gefunden.
Ist auch echt nervig, wenn ich denke wie oft mir mein zu großer Gi schon zum verhängnis geworden ist.

Hab mir jetzt Gestern nach langem rumüberlegen nen Fushida Komodo Gi bestellt (das Geld sitzt als Student halt nicht so locker). Die haben mich eigntlich am besten Beraten.
Musste zuerst ne tabelle mit meinen Körpermaßen füttern und zusätzlich musste ich noch meinen aktuellen Gi vermessen und denen beschreiben wie er so passt. Nach zwei Tagen bekam ich ne mail mit ner empfehlung welche größe am besten für mich geeiget ist.

Bin mal gespannt was mich da nun erwartet.

MrDeifel
09-05-2010, 13:34
Der Atama ist immer noch mein Favorit. Welcher BJJ ist denn ein richtig "schwerer" Gi? Bzw was für eine Webung sollte man da nehmen?

Cornholio
09-05-2010, 17:00
Der Atama ist immer noch mein Favorit. Welcher BJJ ist denn ein richtig "schwerer" Gi? Bzw was für eine Webung sollte man da nehmen?
single weave < pearl weave < gold weave < platinum weave < double weave und zahllose andere Namen, die alle irgendwo zwischen single und double anzusiedeln sind.
http://www.howardliu.com/catalog/bjj/absolute.htm das ist mal schwer

Kraken
10-05-2010, 14:26
HCK:cool:

Gameness

Sp1d3R
11-05-2010, 05:32
Padilla & Sons

Atze6000
12-05-2010, 21:03
Keiko:klatsch:

Widi
14-05-2010, 14:14
Gabs doch schon son Thrad?
Auf jeden fall sollte der Gi Rosa sein:D

PerverseHyäne
15-05-2010, 13:58
Der schwerste Gi, den ich kenne ist Danrho nippon olympic mit 37.oz
is allerdings ein judogi!

Darf in dem nichtmehr bjj trainieren weil er so schwer, dick und verflucht steif ist, dass man unmöglich damit gechoket werden kann :(
deswegen will ich ihn verkaufen

border-easy
16-05-2010, 18:53
Hab mir grad den Vulkan Pro Light bestellt. Kann ja mal berichten wenn der da ist!

NotDeadYet
30-05-2010, 20:43
Mal den alten Thread wieder ausgraben, zumal einige hier auch das Thema Judogi angesprochen haben.
Von den Angaben zu den GIs her kommt es mir so vor, als seien die Judogis teilweise erheblich dicker und stärker konstruiert als die BJJ-Gis und meistens auch noch erheblich billiger und haben auch nicht diese hässlichen Patches und Aufdrucke. Gibt es da irgendwelche Probleme im Training, weil die zu steif sind und man überhaupt nicht mehr greifen kann? Jetzt nicht gerade diese Extremvarianten mit über 1kg/m², sondern die normalen Ausführungen mit 750g/m².