PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Qual der Wahl

krav kaga
18-05-2010, 15:29
Hallo liebes Forum! :)

Mein Name ist Alex, bin 19 Jahre alt und lebe in Mainz.

Ich habe bis jetzt 3 Jahre Wing Chun gemacht, merke aber, dass ich nach dieser Zeit immernoch nicht sehr viel kann, man bleibt auf der Stelle stehen...

Außerdem hat mich gestört, dass wir in dieser Schule kein Sparring machen, d.h. eine reelle Selbstverteidigung nicht geboten wird.

Hier mal der Bogen:

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Schmerz darf schon sein, wenn man nicht gerade alle 2 Wochen eine Gehirnerschütterung erleidet ;)

- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?

Vieles: Ju-Jutsu, Judo, Thai-Boxen, Boxen, BJJ, Taekwondo, Krav Maga, Karate, Kickboxen, Hapkido, Ninjutsu , um nur einige zu nenne ;)

Also was denkt ihr?

Freue mich schon auf eure Vorschläge:D

netwolff
18-05-2010, 15:44
Mainz liegt in Hessen?

Nach deinen Präferenzen gehend würde ich sagen Thaiboxen, Kickboxen oder Ju Jutsu, wo es da immer sehr stark vom Trainer abhängig ist, ob das Training mit Sparring gestaltet wird oder nicht.

Wenn dir Wing Chun an sich gefällt, kannst du doch z.B. eine andere Interpretation versuchen, z.B. VT nach Wong Shun Leung bzw. Philipp Bayer. Da ist in Wiesbaden der Christiaan Lang, der ist auf jeden Fall mal ein total netter Kerl - ausprobieren schadet nichts.

Christiaan Lang
Wiesbaden
65185 Wiesbaden
Telefon: +49(0) 179-6907688
Email: lang.c@email.de

Pyriander
18-05-2010, 15:56
Vieles: Krav Maga, (Thai-Boxen, Boxen, BJJ, Ju-Jutsu,) ((Hapkido,)) (((Ninjutsu)))
Also was denkt ihr?

Das denke ich; in der Reihenfolge ausprobieren. Außerdem: Alpha System, evtl. wenn vorhanden: eine empty Hand Tech. orientierte Truppe Arnis/Kali/Escrima/ Filipino Martial Arts/ FMA

krav kaga
18-05-2010, 15:59
Mainz liegt in Hessen?

Nach deinen Präferenzen gehend würde ich sagen Thaiboxen, Kickboxen oder Ju Jutsu, wo es da immer sehr stark vom Trainer abhängig ist, ob das Training mit Sparring gestaltet wird oder nicht.

Wenn dir Wing Chun an sich gefällt, kannst du doch z.B. eine andere Interpretation versuchen, z.B. VT nach Wong Shun Leung bzw. Philipp Bayer. Da ist in Wiesbaden der Christiaan Lang, der ist auf jeden Fall mal ein total netter Kerl - ausprobieren schadet nichts.

Christiaan Lang
Wiesbaden
65185 Wiesbaden
Telefon: +49(0) 179-6907688
Email: lang.c@email.de

Wing Tsun nicht mehr bitte ;)

Zu den andren Vorschlägen:

Findest du nicht, dass man Thai-/Kick-Boxen noch mit etwas Bodenkampf kombinieren sollte?

netwolff
18-05-2010, 16:02
Wing Tsun nicht mehr bitte ;)

Zu den andren Vorschlägen:

Findest du nicht, dass man Thai-/Kick-Boxen noch mit etwas Bodenkampf kombinieren sollte?

Schmerzen breiten sich aus, sage bitte nie wieder Wing Tsun zu WSL-VT...wenn du wirklich meinst, das sei das Gleiche, dann bitte ich dich, wenigstens eine Probe bei Christiaan zu machen.

Was willst du denn erreichen? Natürlich kannst du TB/KB gut mit Bodenkampf ergänzen, aber warum? Einfach nur so weils Spaß macht - dann los :)
Ansonsten ist mein Vorschlag eigentlich immer: Eine Sache erst einmal ernsthaft angehen, dann langsam erweitern, wenn überhaupt Bedarf danach ist.

Pflaumenmus
18-05-2010, 16:03
für die strasse nicht wirklich, bodenkampf gilt es zu meiden. wobei BJJ im ring (bzw 1 gegen 1) gut abräumen soll.

thaiboxen, krav maga, boxen, kickboxen, alles super für die kriterien die du hast ;)

PS: posts haben sich überschnitten.
bodenkampf kommt sich nicht grossartig mit anderen stand-up kampfsportarten in die quere. bei uns wird zB auch thaiboxen, hapkido UND bodenkampf angeboten, und die meisten sagen das ist ne tolle ergänzung. nur sv-technisch eben eher ungünstig wenn man auf dem boden liegt, einen vllt sogar da total allemacht, während aber 3 leute auf dich eintreten.

krav kaga
18-05-2010, 16:06
was haltet ihr von ninjutsu?

Gute SV?

Phrachao-Suea
18-05-2010, 16:12
was haltet ihr von ninjutsu?

Gute SV?

Nein.

MatzeOne
18-05-2010, 16:17
na bei dem Namen: krav maga :p

XISIX
18-05-2010, 22:29
Was hälst Du von Kyokushin (Vollkontakt Karate)?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/kyokushin-karate-65187-wiesbaden-93639/

Probetraining ist auch mehrmals ohne Vertragszwang möglich!

ISM Combatives
18-05-2010, 22:44
In mainz gibts den gero als kompetentesten vertreter von allen doce pares grossmeister. bischen ausserhalb glaub hochheim ne sehr gute krav maga schule.ein kickass muaythai topteam nubia gym falls du vorhast waffenlos eisbaeren zu erlegen. ssbd in wiesbaden fuer mecki messer. kampfsportcenter muskelkater mit allem moeglichen box boden muaythai usw suum cique hardcore groundfighting und tausend andere gute laeden du hast die richtige qual der wahl.

ich wuerd zu gero gehen, das kann man nicht toppen oder doch zu kravmaga oder nubia gym ahhhhhhhhhhh:ups: