Vollständige Version anzeigen : WT Sparringsvideo
panantukan
22-05-2010, 14:44
aKOD_NdXbsA&
Hab's gerade beim stöbern entdeckt.:D
StefanB. aka Stefsen
22-05-2010, 15:19
Is kein Sparring!
aKOD_NdXbsA&
Hab's gerade beim stöbern entdeckt.:D
Also bis auf das ich die Armarbeit bei dem Angreifer fast vollständig vermisse, ist es doch das beste WT Sparring was ich soweit gesehen habe hier.
Liebe grüße,
Shin
Lars´n Roll
22-05-2010, 19:05
Sparring? Jau... is klar. :D
Also bis auf das ich die Armarbeit bei dem Angreifer fast vollständig vermisse, ist es doch das beste WT Sparring was ich soweit gesehen habe hier.
Liebe grüße,
Shin
???? Was hat das mit Sparring zutun?
Warum nimmt er die Hände runter, wenn er tritt? Und das bei so einem Tritt???
Ach da fallen mir 7 mio andere Sachen ein. NICHT GUT. das ist pseudo goh sao und sehr schlecht dazu...
Wenn ich mir das Registrierungsdatum des Users anschaue, dann vermute ich gezieltes Zündeln. Das kann nicht ernst gemein sein:D
Lars´n Roll
22-05-2010, 19:15
Ach da fallen mir 7 mio andere Sachen ein. NICHT GUT. das ist pseudo goh sao und sehr schlecht dazu...
Vielleicht üben die die Choreo für die nächste Demo ein. :p
Phrachao-Suea
22-05-2010, 19:26
Wow.
:rolleyes:
mykatharsis
22-05-2010, 19:53
Bis auf, dass es kein Sparring ist.
Nach dem ich in deinem bei deinem letztem Video gelernt habe was goh sao ist,
muss ich sagen das es kein Goh-Sao ist, aber auch kein Sparring.
Und soooo schlecht finde ich es nicht,
wie bereits erwähnt Armeinsatz fehlt beim Angreifer
Phrachao-Suea
22-05-2010, 19:58
Bis auf, dass es kein Sparring ist.
:halbyeaha
panantukan
22-05-2010, 20:01
wenn ich mir das registrierungsdatum des users anschaue, dann vermute ich gezieltes zündeln. Das kann nicht ernst gemein sein:d
;) Ist doch lustig was mancher unter Sparring versteht.
Und soooo schlecht finde ich es nicht,
wie bereits erwähnt Armeinsatz fehlt beim Angreifer
Was findest du daran gut?
Meine Kids mit 13/14 machen es besser als diese beiden Herren mit den tollen Technikerstreifen.
Das wenige Arme einsetzen reicht um zu sagen schlecht.
Phrachao-Suea
22-05-2010, 20:25
;) Ist doch lustig was mancher unter Sparring versteht.
eher erschreckend.
Ehrlich gesagt frahge ich mich, warum hier wirklich jede Kacke gepostet wird ;) :D
Das ist jetzt das gefühlte 4000. schlechte """Sparrings"""video.
Phrachao-Suea
22-05-2010, 20:43
Und es wird immer wieder gebasht,
mal im ernst.
Jeden Tag kommen 4-5 oder mehr Videos die einfach nur mist sind..
jedesmal wird das gleiche gesagt...
da fragt man sich:
"Haben die nen Abo das die so nen dreck hier posten dürfen?"
oder stehen die einfach auf Erniedrigungen?
straightblast
22-05-2010, 20:58
krass, gabs verletzte? :ui:
mykatharsis
22-05-2010, 22:00
Nach dem ich in deinem bei deinem letztem Video gelernt habe was goh sao ist,
muss ich sagen das es kein Goh-Sao ist, aber auch kein Sparring.
Es ist Gepose für die Kamera.
das im video gezeigte ist natürlich KEIN SPARRING !
sondern lockere partner übungen .
sowas machen wir auch,is nix tolles,soll hier nur ums gefühl fürs rein und raus gehen.... aber genau hier liegt der knackpunkt.wir machen das genauso,allerdings sind sich bei uns alle darüber bewusst,dass dies kein wing chun darstellt, sondern eher kickboxen.
in unserer wingh tsun x interpretation drängen wir nach vorne und geben den gewonnenen raum auch nicht mehr auf.(das is der unterschied zum kb)
sparring is gaanz was anderes(nämlich kampf) und das machen wir schon wegen der grossen verletzungsgefahr nicht.
gruss1789
mykatharsis
22-05-2010, 22:26
allerdings sind sich bei uns alle darüber bewusst,dass dies kein wing chun darstellt, sondern eher kickboxen.
Es ist keines von Beidem. Es ist einfach nur unrealistisch.
Es ist keines von Beidem. Es ist einfach nur unrealistisch.
es wird hier meiner meinung nach rein- raus trainiert (und das ohne frau!)
und das ist typisch fürs kb und nich fürs wing chun.sparring solls ja keins sein.
gruss 1789
Was findest du daran gut?
Meine Kids mit 13/14 machen es besser als diese beiden Herren mit den tollen Technikerstreifen.
Das wenige Arme einsetzen reicht um zu sagen schlecht.
Ich hab nie gesagt "gut".
Und eigentlich meinte ich die Übung an sich, stimmt schon die Ausführung ist nicht so der Burner.
Ich meinte nur das ich schon bei weitem Schlechteres gesehen hab
Lars´n Roll
22-05-2010, 23:30
sowas machen wir auch,is nix tolles
Da stimme ich Dir zu - toll ist es wirklich nicht.
sind sich bei uns alle darüber bewusst,dass dies kein wing chun darstellt, sondern eher kickboxen.
Ähm. Nein. Hat mit Kickboxen überhaupt nichts zu tun.
Abgesehen davon dachte ich ihr versucht für SV zu trainieren - warum dann am Pointfighting und rundenbasiertes System mit Wertung für Treffer (denke das meinst Du mit rein-raus) orientieren?
sparring is gaanz was anderes(nämlich kampf) und das machen wir schon wegen der grossen verletzungsgefahr nicht.
:o
und das ist typisch fürs kb und nich fürs wing chun.sparring solls ja keins sein.
Eines der Standartargumente, dass hier gegen Leute in´s Feld geführt wird, die sich über fragwürdige Trainingsmethoden mokieren, ist ihnen zu sagen, sie hätten keine Ahnung von IngUng. Naja - Du hast ein verzerrtes Bild von Kickboxen.
Kein Kickboxer geht "rein und raus" wenn er den anderen umhaun will und er grade das Vorwärtsmoment hat. Taktieren, Abtasten, Rein-Raus ist eine häufige Notwendigkeit im reglementierten und bewerteten Kampf wo Du Vorsicht walten lässt und Treffer des Gegners um jeden Preis vermeiden willst - und auch da gehst nur nicht raus, wenn´s in der Offensive läuft. Dann gehst Du immer weiter nach vorne bis der Gegner in den Seilen hängt oder liegt.
Edit: Nochmal Video angeguckt - ich seh da nichts was auch nur annähernd an Dein "rein-raus" aus´m KB erinnert. Nur typisches "Angreifer macht irgendwas, was er eh nicht kann, WT-Verteidiger wehrt ab". WT-typisch halt...
Bare-knuckle
22-05-2010, 23:46
Hier sowas versteh ich einigermaßen eher unter Sparring.
YouTube - Russian Wing Chun Academy vs S.P.A.S. 1 (Military hand-to-hand combat) (http://www.youtube.com/watch?v=6mudhumkXhY)
komischerweise finde ich alle *ing* *ung* sparringsvideos
immer nur in Russland.
Killer Joghurt
23-05-2010, 05:30
krass, gabs verletzte? :ui:
...kriegst den preis fuer den besten post im schlechtesten thread des tages :D
StefanB. aka Stefsen
23-05-2010, 11:14
gruss 1789
Ach ja! Im wing chun geht man ja nur nach vorn! Hut ab! :rolleyes:
mykatharsis
23-05-2010, 17:40
es wird hier meiner meinung nach rein- raus trainiert
Mit völlig falschem Timing und einem Gegner der sich nicht wirklich wehrt...
Na mal ehrlich, Du bist doch wirklich nicht auf den Kopf gefallen. Wie kommt jemand wie Du dazu, die Mär vom Sparring ist zu gefährlich am Leben zu erhalten? Passt doch gar nicht zu dir.
Wenn man Sparring unterlässt, weil es zu gefährlich ist, wird man lernen, für jemanden gefährlich zu werden.
@Ferdi
Kontrolliertes Techniktraining was auch immer. Man sieht ja einen Fokus auf die "Beinarbeit " beim "Angreifer ". Ich bezog mich rein aufs WT. Für das WT was ich gesehen habe fand ich es ziehmlich gut. Wie es außerhalb vom WT ausschaut darauf bezog ich mich nicht.
Liebe grüße,
Shin
Marneus-Calgar
23-05-2010, 18:21
...kriegst den preis fuer den besten post im schlechtesten thread des tages :D
qft xD
Hier sowas versteh ich einigermaßen eher unter Sparring.
YouTube - Russian Wing Chun Academy vs S.P.A.S. 1 (Military hand-to-hand combat) (http://www.youtube.com/watch?v=6mudhumkXhY)
komischerweise finde ich alle *ing* *ung* sparringsvideos
immer nur in Russland.
Das ist doch kein Sparring, dass ist eher ein Kampf.
Haben wir auch ein, zwei Bananen im Verein, die Sparring mit Kämpfen verwechseln und anstatt ihre Techniken ordentlich zu machen eher wild um sich schlagen
Deswegen wurde wahrscheinlich Latsao eingeführt, die Leute haben sich immer Todgeschlagen
Lars´n Roll
23-05-2010, 18:33
Das ist doch kein Sparring, dass ist eher ein Kampf.
Haben wir auch ein, zwei Bananen im Verein, die Sparring mit Kämpfen verwechseln und anstatt ihre Techniken ordentlich zu machen eher wild um sich schlagen
Deswegen wurde wahrscheinlich Latsao eingeführt, die Leute haben sich immer Todgeschlagen
Ja, gut, dass Du den Unterschied kennst... WTler halt...
Ja, gut, dass Du den Unterschied kennst... WTler halt...
Wo liegt denn dein Problem?
Ist doch so ein schöner Tag heute.:blume:
Hab ich irgendetwas gesagt was nicht stimmt?:gruebel:
Wenn ja dann klär mich bitte auf.
Lars´n Roll
23-05-2010, 19:00
Gibt kein Problem - außer dass Du nicht weißt, was Sparring ist. :) Aber da biste ja in dem Teil des Forums nicht allein...
Das in dem Video war zwar´n kleener "Kampf" in dem sich 2 Leute aus 2 Schulen messen, aber Sparring sieht auch ned anders aus...
Gibt kein Problem - außer dass Du nicht weißt, was Sparring ist. :) Aber da biste ja in dem Teil des Forums nicht allein...
Das in dem Video war zwar´n kleener "Kampf" in dem sich 2 Leute aus 2 Schulen messen, aber Sparring sieht auch ned anders aus...
gut das du weißt was ich weiß und was nicht:)
aber ich denke doch das man im Sparring versuchen sollte seine Techniken einigermaßen vernünftig auszuführen und nicht einfach um sich zu schlagen um dem Gegenüber Hauptsache noch irgendwie einen zu verpassen.
Lars´n Roll
23-05-2010, 19:07
aber ich denke doch das man im Sparring versuchen sollte seine Techniken einigermaßen vernünftig auszuführen und nicht einfach um sich zu schlagen um dem Gegenüber Hauptsache noch irgendwie einen zu verpassen.
Das hat NICHTS aber auch gar NICHTS damit zu was Sparring ist oder nicht ist.
Dass viele WTler (inklusiver der Jungs bei Euch) unter Stress (Sparring erzeugt Stress) nur noch drauf los keilen können liegt daran, dass ihr vorher nichts trainiert, dass Euch vernünftig auf den Kampf vorbereitet.
Was denkste warum ich WT für den hinterletzen Käse halte, wenn man kämpfen lernen will?
Das hat NICHTS aber auch gar NICHTS damit zu was Sparring ist oder nicht ist.
Dass viele WTler (inklusiver der Jungs bei Euch) unter Stress (Sparring erzeugt Stress) nur noch drauf los keilen können liegt daran, dass ihr vorher nichts trainiert, dass Euch vernünftig auf den Kampf vorbereitet.
Was denkste warum ich WT für den hinterletzen Käse halte, wenn man kämpfen lernen will?
1. Wer sind denn die Jungs bei mir?
2. Ist nicht Sparring dazu da um zu lernen mit Stress umzugehen, welche anderen Sachen gebe es denn da sonst? Pratzentraining vielleicht ein bissl, aber das machen wir auch
3. Ich denke auch das es Sachen gibt die geeigneter zum Kämpfen sind als WT, aber da es mir nicht darum geht, ist mir das
relativ egal
PS: Dann erläuter doch mal bitte Sparring, so das es auch die dümmsten WTler verstehen
Lars´n Roll
23-05-2010, 19:29
Die verwechseln gar nichts. Die Sparren. Sieht aber dummerweise kagge aus. Wie bei so ziemlich allen WTlern. Warum? Weil sie nix vernünftiges gelernt haben, dass sie dann umsetzten könnten.
2. Ist nicht Sparring dazu da um zu lernen mit Stress umzugehen, welche anderen Sachen gebe es denn da sonst?
Man sollte vorher das trainieren, was man dann im Kampf umsetzen will. Mit Progression deren Gipfel das Sparring ist.
Wo übst Du das? Beim Armepatschen übt man Armepatschen, aber nichts, was einem dann beim Sparring hilft. Das gilt für Latsao und Chisao. Was gibts dann noch - ah, Formen. So. Damit haben wir schon zwischen 60 - 80% der Trainingszeit abgedeckt. Mit Käse. Dann noch ich mach so, du machst so Spiele...
Tja, wo nimmste die Trainingszeit her, irgendwas sinnvolles zu tun? Irgendwas mit dem man dann arbeiten kann?
Wenn man vorher nur Zeitvertreibsselbstzweckszeug macht, dann isses kein Wunder wenn´s im Sparring fast so aussieht als wären es untrainierte die nur dreinschlagen...
Ein Kurzauszug von Wikipedia
Sparring ist eine Form des Trainings, die es in vielen Kampfsportarten gibt. Es handelt sich um ein Kämpfen ähnlich wie im Wettkampf, jedoch mit geänderten Regeln und Vereinbarungen, die Verletzungen weitgehend verhindern sollen. Die Absicht des Sparrings ist, die Fähigkeiten der Teilnehmer zu verbessern, während im Wettkampf ein Sieger ermittelt werden soll
@Lars
kommt das ungefähr hin?
Gruß
KT96
Die verwechseln gar nichts. Die Sparren. Sieht aber dummerweise kagge aus. Wie bei so ziemlich allen WTlern. Warum? Weil sie nix vernünftiges gelernt haben, dass sie dann umsetzten könnten.
Ich denke nicht das es darum geht dem Gegenüber mit welchen mitteln auch immer einen auf die Fresse zu verpassen.
Sag mal jetzt so unter uns. Hast du das dritte Auge?
Du weißt besser als ich, was ich weiß und was nicht und du siehst anscheinend vor dir wie sich Leute aus meinem Training verhalten.
wenn ja, lass uns Geschäftspartner werden. Du mit deinem Drittem Auge und ich mit meinem WT-Vermarktungstalent ;)
Man sollte vorher das trainieren, was man dann im Kampf umsetzen will. Mit Progression deren Gipfel das Sparring ist.
Wo übst Du das? Beim Armepatschen übt man Armepatschen, aber nichts, was einem dann beim Sparring hilft. Das gilt für Latsao und Chisao. Was gibts dann noch - ah, Formen. So. Damit haben wir schon zwischen 60 - 80% der Trainingszeit abgedeckt. Mit Käse. Dann noch ich mach so, du machst so Spiele...
Na ja, sehe ich anders ich denke schon das man es so lernt. Wenn du Armpatschen machst, machst du was falsch.
das Armpatschen ist ja nur die Ausgangssituation aus der dann Angriffe durchgeführt werden. So wie man im Boxen zum Beispiel mit erhobener Deckung voreinander steht, die müssen nicht immer abgesprochen sein.
Das ist ja nur damit man ein gefühl dafür bekommt was es für Angriffe gibt.
Und beim Chisao das selbe.
Zur Freizeitgestaltung, dass ist schon richtig das es nicht so einen Motivationsschub gibt die Vorbereitung auf einen Wettkampf.
Aber jetzt wird mir das zu doof, du schmeißt hier Unterstellungen in den Raum die frei erdacht sind. Und gibst nicht einmal vernünftige erklärungen
Ein Kurzauszug von Wikipedia
@Lars
kommt das ungefähr hin?
Gruß
KT96
Ich für meinen, halte das für ziemlich treffend
Geh dir doch von nem Juden Geldleihen, oder so
Ich bin zufällig Jude und sowas find ich extrem daneben.
Dito!
Ja finde ich auch und das wollte ich damit auch zum Ausdruck bringen,
wenn das falsch angekommen ist tut es mir leid.
Wollte Lars'n Rolls Voreingenommenheit veranschaulichen.
Ging zu weit, tut mir Leid ich nehm es wieder raus
Lars´n Roll
23-05-2010, 20:06
@Lars
kommt das ungefähr hin?
Ja.
Ich denke nicht das es darum geht dem Gegenüber mit welchen mitteln auch immer einen auf die Fresse zu verpassen.
Du hast geschrieben "die haun nur wild drauf - das kann doch kein Sparring sein".
Ich hab geschrieben "wenn die nur wild drauf haun, dann weil sie´s nich besser können, das hat nichts damit zu tun, was Sparring ist".
Was gibt´s da nicht zu verstehen?
Zur Freizeitgestaltung, dass ist schon richtig das es nicht so einen Motivationsschub gibt die Vorbereitung auf einen Wettkampf.
Mann, mann, mann... damit war gemeint, dass das ChiLat-Gepatsche nur als Zeitvertreib taugt und in erster Linie Selbstzweck ist, da es kaum in nennenswerter Weise als Vorbereitung für´s Kämpfen taugt...!
Lars´n Roll
23-05-2010, 20:07
Leihst Du mir was?
Mann, mann, mann... damit war gemeint, dass das ChiLat-Gepatsche nur als Zeitvertreib taugt und in erster Linie Selbstzweck ist, da es kaum in nennenswerter Weise als Vorbereitung für´s Kämpfen taugt...!
Wenn du es sagst, oh Allwissender
Leihst Du mir was?
Klar, aber nur wenn du nicht über meine Harkennase lachst.
Und 10% Zinzsatz natürlich.
@Topic: Wie will man auch mit einem vollkommen schwachsinnigen System sparren?
Genau so gut könnte man Balett-Tänzer sparren lassen, dass würde denn auch nach Gefuchtel aussehen.
mykatharsis
23-05-2010, 20:29
Beim Armepatschen übt man Armepatschen, aber nichts, was einem dann beim Sparring hilft. Das gilt für Latsao und Chisao. Was gibts dann noch - ah, Formen. So. Damit haben wir schon zwischen 60 - 80% der Trainingszeit abgedeckt. Mit Käse.
Wenn ich mit der gleichen Qualität wie Du hier Box- und MMA-Training analysieren würde, käme ich auf einen ähnlichen Wert.
Bare-knuckle
23-05-2010, 20:43
2. Ist nicht Sparring dazu da um zu lernen mit Stress umzugehen, welche anderen Sachen gebe es denn da sonst? Pratzentraining vielleicht ein bissl, aber das machen wir auch
Pratzentraining ist für euch Stress?:D
Hast du nicht mal geschrieben du bist auch schwarz?
Ich frag nur so.:)
Klar, aber nur wenn du nicht über meine Harkennase lachst.
Und 10% Zinzsatz natürlich.
@Topic: Wie will man auch mit einem vollkommen schwachsinnigen System sparren?
Genau so gut könnte man Balett-Tänzer sparren lassen, dass würde denn auch nach Gefuchtel aussehen.
Warum haben Juden große Nasen? Vielleicht weil Luft umsonst ist?:D
sorry zu viel Drawn Together und Sau Pack geglotzt:o
Phrachao-Suea
23-05-2010, 20:45
Vinz ist alles und nichts.
:D
Pratzentraining ist für euch Stress?:D
Wenn der Pratzenmann zurückschlägt
Deshalb machen wir in meinem WT-Club auch kein Pratzen-Training, das ist zu gefährlich.
Phrachao-Suea
23-05-2010, 20:55
Das ist doch kein Stress...
Bare-knuckle
23-05-2010, 20:58
Was zwar Reaktion erfordert aber imo nicht wirklich stressig ist.
Egal, lassen wir es:):D.
Lars´n Roll
24-05-2010, 01:41
Wenn ich mit der gleichen Qualität wie Du hier Box- und MMA-Training analysieren würde, käme ich auf einen ähnlichen Wert.
Ich glaube nicht, Tim.
http://www.apartmenttherapy.com/uimages/la/021109manuals-01.jpg
mykatharsis
24-05-2010, 04:50
Ah ja? Seilspringen, Schattenboxen, Liegestütz, Situps...alles so Sachen die man viel viel direkter im Kampf anwendet als Chisao und Formen. Scho recht, Chekov.
Killer Joghurt
24-05-2010, 07:13
Ah ja? Seilspringen, Schattenboxen, Liegestütz, Situps...alles so Sachen die man viel viel direkter im Kampf anwendet als Chisao und Formen. Scho recht, Chekov.
aber aber aber!
:p
Lars´n Roll
24-05-2010, 10:47
Die Techniken die ich im Schattenboxen übe, setzte ich 1:1 um. Der Rest Deiner Beispiele ist in etwa so systemimmanent wie Sprudelwasser trinken.
Die Techniken die ich im Schattenboxen übe, setzte ich 1:1 um. Der Rest Deiner Beispiele ist in etwa so systemimmanent wie Sprudelwasser trinken.
Glaube das Thema wurde hier doch schon zig mal durch gekaut,muss das hier schon wieder sein?
ChiSao gehört zum VT Training dazu, genau so wie Schattenboxen zum beim Kickboxen dazu gehört! Fertig!
Gruß
KT96
Lars´n Roll
24-05-2010, 11:08
Das will Euch ja auch keiner verbieten. Mir gings darum JM91 nen Erklärungsversuch dafür zu liefern, woran dass liegt, dass nur noch gekeilt wird, wenn die Leute im Sparring mal bissl Gas geben wollen.
DieKlette
24-05-2010, 11:51
Komisch, das ist genau das, was wir im Sparring machen, wir hauen uns auf's Maul. :rolleyes:
Komisch, das ist genau das, was wir im Sparring machen, wir hauen uns auf's Maul. :rolleyes:
Aber doch mit euren aus dem Mitteln des Kickboxen
und nicht so das ihr euern Sparringspartner bewusst verletzt, oder?
(Schon klar das, dass auch ab und zu passiert)
@Lars'n Roll:
So hab ich das nie gesagt, erst mal habe ich gesagt das, jenes was man in dem Video sieht kein Sparring ist.
Eigentlich sieht Sparring nicht so aus, aber bei WTlern schon weil die alle keine Ahnung haben.:rolleyes:
DieKlette
24-05-2010, 12:22
Aber doch mit euren aus dem Mitteln des Kickboxen
und nicht so das ihr euern Sparringspartner bewusst verletzt, oder?
(Schon klar das, dass auch ab und zu passiert)
Irgendwie ist das so eine Sache, die WTler oft nicht verstehen: Zwischen krass kaputtmachen und pitschepatsche gibt es unterschiedliche Härtegrade.
In 'nem knackigen Sparring geht's durchaus auch mal mit 80 Prozent Power zur Sache.
Dann und wann geht auch mal einer zu Boden. Wirkungstreffer passieren regelmäßig.
Das man nicht nachsetzt und den anderen ins Krankhaus befördert ist klar. Aber wir geben oft solange Dampf, bis einer angeschlagen ist und dann nehmen wir die Power raus um ihn nicht zu verletzen.
Bare-knuckle
24-05-2010, 12:26
Irgendwie ist das so eine Sache, die WTler oft nicht verstehen: Zwischen krass kaputtmachen und pitschepatsche gibt es unterschiedliche Härtegrade.
In 'nem knackigen Sparring geht's durchaus auch mal mit 80 Prozent Power zur Sache.
Dann und wann geht auch mal einer zu Boden. Wirkungstreffer passieren regelmäßig.
Das man nicht nachsetzt und den anderen ins Krankhaus befördert ist klar. Aber wir geben oft solange Dampf, bis einer angeschlagen ist und dann nehmen wir die Power raus um ihn nicht zu verletzen.
:halbyeaha
hab nie was anderes gesagt, weiß zwar nicht wie du jetzt wieder darauf kommst das WTler nicht unterscheiden können, aber im Grunde hast du vollkommen recht.,
Ich finds irgendwie lustig, ihr sagt das selbe wie ich über Sparring.
aber sucht immer irgend welche Fehler bei mir (welche bei denen ich mich eigentlich nur nicht ganz klar ausgedrückt habe) nur weil ich WTler bin und einfach nicht wissen DARF was Sparring ist:D
DieKlette
24-05-2010, 12:48
nur weil ich WTler bin und einfach nicht wissen DARF was Sparring ist:D
Gut, so krass wollen wir mal nicht polarisieren, aber die Sparringsvideos von den Russen find' ich jetzt mal überhaupt nicht hart, da habe ich mir ganz andere Granaten eingefangen und das ohne Helm.
Gut, so krass wollen wir mal nicht polarisieren, aber die Sparringsvideos von den Russen find' ich jetzt mal überhaupt nicht hart, da habe ich mir ganz andere Granaten eingefangen und das ohne Helm.
Ich hab auch nicht gesagt das es jetzt "hard" war, es ging mir jetzt eher darum das sie nicht versucht haben ihre Technik zu verbessern.
Aber wie wir schon gesagt haben, war das ein messen zwischen zwei schule,
generell sah es nicht so schlecht aus
ich mag solche diskussionen, sie erheitern mich ungemein :)
SchwingDeinDing
24-05-2010, 15:33
Die Techniken die ich im Schattenboxen übe, setzte ich 1:1 um.
Wenn der Gegner da nicht noch ein Wörtchen mitzureden hat, aber die Macht mit Dir möge sein.
ich mag solche diskussionen, sie erheitern mich ungemein :)
Ansonsten bist du im KKB vollkommen falsch:D
mykatharsis
24-05-2010, 21:08
Dann wird im Kampfsport wohl doch recht viel Zeit mit Sprudelwasser verbracht. Da mach ich lieber Chisao.
Dann wird im Kampfsport wohl doch recht viel Zeit mit Sprudelwasser verbracht. Da mach ich lieber Chisao.
Da muss dieses Chisao aber ganz schön fit machen. Bin aber mißtrauisch und trink lieber Sprudelwasser.
Was wäre eigentlich wenn man chisao und Seilspringen macht?
Wäre das Seilspringen dann anders als beim boxen?
Ich versuche gerade zu erkennen wo der Unterschied ist zw. Seilspringen, Liegestütz, Situps und Chisao, ich komm aber nicht drauf. Ich hätte fast gesagt das eine ist einfach nur banales konditionstraining und ist nix spezielles, aber da irr ich mich wahrscheinlich, wär zu einfach
mykatharsis
25-05-2010, 09:45
Chisao ist keine Fitnessübung und Seilspringen passt nicht ins Dingdung, weil da wird nicht gehopst.
BumBumKiwi
25-05-2010, 09:58
Chisao ist keine Fitnessübung und Seilspringen passt nicht ins Dingdung, weil da wird nicht gehopst.
Was aber nicht heisst, dass man nicht auch Seilspringen als Konditionstraining im DingsBums machen könnte. Schaden wirds wohl nicht und stramme Muckis in den Beinen kann man auch brauchen, wenn man nicht "hopst" ;)
Chisao ist keine Fitnessübung
Aha:idea:
Damit sind wir doch schon weiter:D
bin im keysi auch noch nie gehopst und trotzdem machen wir seilspringen zum aufwärmen...
schattenboxen trainiert auf jedenfall bewegungen die im idealfall genau so im kampf aussehen sollen und ein jab ist ein jab, von der technik her egal ob ich ihn vor nem spiegel in die luft mach oder gegen eine pratze oder gegen einen gegner (nein nur schatten-jabs werden mich nie dazu bringen jabs gegen gener zu benutzen....) aber die technik ist die selbe, was bleibt denn jetzt an techniken vom chisao über? oder ist es wirklich reine körperschulung um ein gefühl für den gegner zu kriegen? weil das ist dann doch nicht mehr da, wenn der kontakt weg ist oder? und in nem kampf kontakt zu den gegnerischen händen aufzubauen so sticky hands mäßig wär dich recht gefährlich....
also ich mein wenn man mit seiner freundin um die fernbedienung kämpft ist chisao bestimmt klasse :D und bestimmt besser als schattenboxen... aber wenns um den zusammenhang mit ner harten auseinandersetzjng geht sehe ich den wert von schattenboxen viel höher als den vom chisao... wobei ich halt auch nur von draußen drauf guck und das noch nie ausprobiert hab!
fittness übungen sind ja wohl irgendwie außerhalb dieser diskussionen oder? ob ich die in mein training einbaue oder nicht ist doch sache des trainers und auch der trainingszeit. wenns nur 2 termine/woche gibt dann würd ich von übermäßigem fitnesskurs absehen und die leute ermutigen das zuhaus/ im studio zu machen und ihnen entsprechende tipps und ideen mit auf den weg geben, wenn ich aber 6 trainingstermine habe kann ich auch mal dem auspowern und rein physischem training zeit widmen...
(das heißt nicht, dass technik/sparring/pratzentraining nicht auch anstrengend ist, mir gings wirklich um so sachen wie liegestütze etc)
das flog mir grad im kopf rum und es hält mich vom lernen ab darum musst ichs mal los werden ;)
lg
Nuja, also so wie ich das im Momment verstehe, ist es ja ein Multitool, mit dem viele Attribute geschult werden. Und ja, es ist imo auch Fitnessübung, bei der ich die gleiche Kraft trainiere, die ich für nen VT-Schlag benötige (jedenfalls die "Grundkraft"). Mehr oder weniger von Fuß bis Kopf.
grundkraft? meinst du körperspannung?
ich möchte das wirklich gern erklärt haben und will niemanden beleidigen oder so...
mykatharsis
25-05-2010, 23:12
Was aber nicht heisst, dass man nicht auch Seilspringen als Konditionstraining im DingsBums machen könnte. Schaden wirds wohl nicht und stramme Muckis in den Beinen kann man auch brauchen, wenn man nicht "hopst" ;)
Wenn "schaden wird's wohl nicht" deine Prämisse für das Training ist...
Spiel doch Schach im Training. Wird schon nicht schaden. Und bisserl Hirnschmalz ist sicher auch nicht verkehrt.
Damit sind wir doch schon weiter:D
Wenn man mit der Nase an der Wand steht gehts nicht weiter.
Wenn man mit der Nase an der Wand steht gehts nicht weiter.
Dreh dich doch einfach um;)
BumBumKiwi
26-05-2010, 14:40
Wenn "schaden wird's wohl nicht" deine Prämisse für das Training ist...
Spiel doch Schach im Training. Wird schon nicht schaden. Und bisserl Hirnschmalz ist sicher auch nicht verkehrt.
Alter Worte-auf-Goldwagen-leger. Ich kann auch gerne schreiben, dass Seilspringen ein tolles Konditionstraining ist (und Kondition braucht man nunmal) und das man die Muskulatur in den Beinen damit auch positiv beeinflußen kann.
Ich kann dich aber auch einfach fragen: Was machst Du denn für ein Konditionstraining?
Lars´n Roll
26-05-2010, 14:48
Irgendwie hat sich bei Mykath die Schnappsidee festgesetzt, Seilspringen sei eine boxspezifische Trainingsmethode... mehr als ihm zu sagen, dass das dummes Zeug ist kann man auch nicht tun.
mykatharsis
26-05-2010, 16:00
Alter Worte-auf-Goldwagen-leger. Ich kann auch gerne schreiben, dass Seilspringen ein tolles Konditionstraining ist (und Kondition braucht man nunmal) und das man die Muskulatur in den Beinen damit auch positiv beeinflußen kann.
Dann scheint es ja fast so sinnvoll zu sein wie Chisao.
Ich kann dich aber auch einfach fragen: Was machst Du denn für ein Konditionstraining?
Ich mach Wing Chun.
Irgendwie hat sich bei Mykath die Schnappsidee festgesetzt, Seilspringen sei eine boxspezifische Trainingsmethode... mehr als ihm zu sagen, dass das dummes Zeug ist kann man auch nicht tun.
Vielleicht wenn Du aufhörst zu sagen, Chisao sei dummes Zeug...und was Du sonst noch so an Glaubenssätzen hast.
Ich mach Wing Chun.
Also gar keins? :D
Hach, sind wir wieder lustig heute.
mykatharsis
26-05-2010, 17:37
Also gar keins? :D
:)
Killer Joghurt
26-05-2010, 17:49
aber jumping jacks ist wohl die schwachsinnigste uebung :p
:ups:Sag mal war ich betrunken als ich meinen Vertrag unterschrieben hab?
Ich dachte da hätte Wing Tsun drin gestanden.
Aber gestern sind wir im Training seilchen Gesprungen.
Scheint doch Boxen zu sein
Kann ich jetzt wegen Betrug Schadensersatz fordern???
DieKlette
26-05-2010, 21:32
Definitiv! Du hast für McDojo bezahlt und solltest auch McDojo kriegen! Sinnvolle Übungen versauen das nur! :D ;).
Kleiner Spaß, nicht ernst nehmen.
Macht Ihr denn wenigstens Chi Sao? dann ist doch alles in Ordnung
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.