PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC im November in Deutschland?

Seiten : 1 [2]

gracjanski
23-09-2010, 11:02
jupp, es gibt ja so viele Chael Sonnens auf der Welt, die MMA machen, hrhr.

Teashi
23-09-2010, 14:24
Ja dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob ich das so richtig verstanden habe, desshalb habe ich meine Zornestiraden noch ein wenig zurück gehalten :p
du darfst anfangen.

Teashi
23-09-2010, 15:55
Marquardt in Against Okami at UFC 122 (http://www.sherdog.com/news/news/Marquardt-in-Against-Okami-at-UFC-122-27044)

Fresh off a definitive first-round stoppage against Rousimar Palhares less than a week ago, Nate Marquardt has propelled himself into the UFC 122 headliner against Yushin Okami on Nov. 13 at the Konig Pilsener Arena in Oberhausen, Germany.

Marquardt will reportedly replace Vitor Belfort, according to the first report of the middleweight mix-up from Mixedmartialarts.com on Tuesday. Sherdog.com independently confirmed the new matchup, as well.

According to sources, Belfort, a former UFC light heavyweight champion, has not been removed from the roster due to injury, leading to speculation that the promotion might be trying to rekindle a bout between the 33-year-old Brazilian and UFC middleweight champion Anderson Silva in either January or February. That title bout was originally scheduled to take place at UFC 112 last April in Abu Dhabi, but Belfort withdrew with a shoulder injury that required surgery.

On Monday, the California State Athletic Commission confirmed that Chael Sonnen, who was set to rematch Silva for the middleweight championship in January or February, tested positive for elevated levels of testosterone in the wake of his gripping fifth-round defeat to the reigning titleholder on Aug. 7 in Oakland, Calif.

Sonnen faces a maximum one-year suspension and $2,500 fine for the infraction. The Team Quest fighter will have the opportunity to contest the suspension at a CSAC hearing on Dec. 2 in Sacramento, Calif.

The promotion had announced on Monday that Belfort-Okami would be a title eliminator bout; it is not known yet if the new fight will garner the same status.

Marquardt defeated Brazilian Top Team’s Palhares with strikes after slipping out of the jiu-jitsu black belt’s leglock attempt nearly three minutes into their bout. Palhares initially protested the outcome, accusing the 31-year-old of using a greasing agent on his legs. Marquardt was immediately inspected in the cage and vindicated of the allegation.

Okami, 29, earned a split decision against Mark Munoz at UFC Live 2 in August. A longtime staple of the promotion’s middleweight ranks, Okami touts wins over Dean Lister, Alan Belcher, Mike Swick and “The Ultimate Fighter” Season 3 semi-finalist Kalib Starnes.
marquardt vs okami ist kein schlechter ersatz, obwohl es viele davon abhalten wird die eintrittskarten zu kaufen. können die jenigen, die die karten schon bestellt haben, das geld zurück verlangen?

KingHH
23-09-2010, 20:59
Ich weiß gar nicht warum sich hier einige aufregen, wegen fightcard usw. Wenn man auf eventim geht und den Saalplan anschaut, sind nicht mehr soviele Plätze frei.Bestimmt 60-70% Karten schon verkauft.

gracjanski
23-09-2010, 21:11
Ich weiß gar nicht warum sich hier einige aufregen, wegen fightcard usw. Wenn man auf eventim geht und den Saalplan anschaut, sind nicht mehr soviele Plätze frei.Bestimmt 60-70% Karten schon verkauft.

super.. millionen gucken RTL2/VOX/Kabel 1/Pro 7/Hartz4 TV, millionen lesen Bild. haben beide bestimmt eine grosse Qualität. Und nicht vergessen millionen haben vor 60 Jahren eine ganz bestimmte pol. einstellung gehabt..hatten bestimmt Recht. Jo, es leben die Herdentiere ohne eigenem Hirn. Oder wie meine Mutter immer sagte, wenn andere aus dem Fenster springen, wirst du es auch machen?

esco1203
23-09-2010, 21:24
@gracjanski:
glaubst du wirklich dass die UFC es verstehen würde bzw. darauf positiv reagieren würde, wenn der deutsche Event zu 20% gefüllt ist?
Glaubst du sich so ungefähr denken " OH mein gott. der tolle deutsche MMA Markt, mit Millionen von Potentiellen Fightern, Fans und Umsatz.....dagegen können ja MMA Verrückte Nationen wie China, Korea oder Japan oder jegliches andere Land kaum mithalten. Jetzt holen wir beim nächsten Mal alle superstars in haus plus andere damit wir das nächste Deutsche event mit 100tsd Zuschauern potentiell 1, xMio verlorenen PPVS vollkriegen. und dann verbieten sie uns dafür am Ende"

Ich würde eher den Umkehrschluss suchen. der würde in etwas so sein: "1 Event 13.000 Menschen 2. Event 4000 Menschen. OK, anderer Markt bitte. Woanders erwarten die uns mit offenen Armen. Hier können wir kein Geld verdienen"

Egal. ich kanns ja verstehen, dass man nicht hinmöchte weil mein kein geld dafür hat, man keine stars sieht, aber warum muss denn da bitte gegen gewettert werden?

KingHH
23-09-2010, 21:34
@gracjanski
Das ist doch meine Sache ob ich da hingehe oder nicht! Wenn Du schon so ein geistigen Dünnschiss schreibst,dann akzeptiere auch die Meinung von anderen. Sehr Intollerant,solche Menschen liebe ich. Statements über politische Einstellungen vor 60 Jahren schreiben,aber selber durch faschistische Attitüde rausstechen( Inbezug auf die Meinung anderer:))
Zudem wollte ich nur klarmachen das der Kartenverkauf anscheinend gut läuft.
Komisch, das man seine Meinung nie sagen darf, ohne das dumme Kommentare kommen:mad:

FäusteBein
23-09-2010, 21:38
Die Leute wollen einfach einen auf Intelektuellen machen...

Ich hoffe auf spannende Kämpfe und auf 5h gute Unterhaltung und Stimmung.

Große Stars sind kein Garant für gute Kämpfe. Über einen Kampf zb Rampage vs Evans würde ich mich garnicht freuen. 2 sehr große Namen und Hype .. was dabei rauskam wissen wir ja.

The Smiler 30
23-09-2010, 21:40
@gracjanski
Das ist doch meine Sache ob ich da hingehe oder nicht! Wenn Du schon so ein geistigen Dünnschiss schreibst,dann akzeptiere auch die Meinung von anderen. Sehr Intollerant,solche Menschen liebe ich. Statements über politische Einstellungen vor 60 Jahren schreiben,aber selber durch faschistische Attitüde rausstechen( Inbezug auf die Meinung anderer:))
Zudem wollte ich nur klarmachen das der Kartenverkauf anscheinend gut läuft.
Komisch, das man seine Meinung nie sagen darf, ohne das dumme Kommentare kommen:mad:

mein gott dann geht doch auf das Event, damit du einmal sagen kannst, ich war bei UFC!

Ich kann zumindest sagen, ich war bei UFC 99, einer Top Card, top event wie es in deutschland oder europa nie wieder sein wird, und habe autogramme von top stars ergattert. Das reicht mir.

Hier wurde genug gelästert, auch von mir. Ich höre damit auch auf. Wer wirklich so bekloppt ist und dahingeht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Also tut was ihr nicht lassen könnt. Mir geht es nicht ums geld ,das ich da nicht hingehe, 57 euro plus spritkosten werde ich wohl irgendwie noch zusammenkriegen. Es geht mir nur ums Prinzip.. Aber egal.. ich sag dazu nichts mehr... Nur hört dann auf zu jammern wenn die card noch schlechter wird, oder das event ein reinfall war

KingHH
23-09-2010, 21:46
@The smiller 30
Ich gehe hin, weil einer aus meinem Gym dort kämpft,ZUFRIEDEN!
:boxing:

The Smiler 30
23-09-2010, 21:49
@The smiller 30
Ich gehe hin, weil einer aus meinem Gym dort kämpft,ZUFRIEDEN!
:boxing:

DAS ist dann wieder ne andere story.. Viel Glück für dein Kämpfer dann

KingHH
23-09-2010, 21:54
Sorry,falsch geschrieben in dem Gym wo ich trainiere :-)

Dr.Jab
24-09-2010, 00:10
Ich würde eher den Umkehrschluss suchen. der würde in etwas so sein: "1 Event 13.000 Menschen 2. Event 4000 Menschen. OK, anderer Markt bitte. Woanders erwarten die uns mit offenen Armen. Hier können wir kein Geld verdienen"

also sollten wir uns verpflichtet fühlen hinzugehen ums der ufc recht zu machen und ein reines gewissen als mma-fan haben zu können? :o das kann man ja fast schon als geniale markenting-strategie deuten...so als würde ein formel-1-fan sagen: "wir alle müssen jetzt nur noch red bull trinken, sonst machen die noch zu wenig umsatz und lösen ihr formel1-team auf und herr vettel steht ohne auto da" :D konsum aus moralischen beweggründen...

max.warp67
24-09-2010, 07:39
......

Hier wurde genug gelästert, auch von mir. Ich höre damit auch auf. Wer wirklich so bekloppt ist und dahingeht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Also tut was ihr nicht lassen könnt......

Ich gehe hin und hab sogar schon Karten gekauft. Bin ich jetzt bekloppt und kann mir nicht mehr geholfen werden?

Solltest mal an Deiner Wortwahl arbeiten. Nur weil Dir was nicht passt oder Du anderer Meinung bist solltest Du nicht Leute mit anderer Einstellung und Meinung beleidigen.

In wirklichkeit hast Du was nicht verstanden. Da bist Du schon eher mit Deiner Einstellung ein unkundiger Fanboy. Wenn tolle Namen auf der Fightcard stehen dann gehst Du hin und kannst dann posen wer alles berühmtes da war. Sagt nur leider nichts über die Qualität der Kämpfe aus. Ich persönlich habe die meissten gute Kämpfe sogar von den kleineren Namen in den Undercards gesehen.

Und noch ein kleiner Hinweis an die ach so kundigen Kritiker und Tastenkrieger:
Jeder MMA-Kämpfer der es geschafft hat das die UFC (immerhin die führende MMA-Organisation der Welt) auf ihn aufmerksam wurde und dort einen Vertrag bekommen hat ist automatisch in der Weltspitze angekommen. Das solltet ihr auch mal bedenken wenn ihr so locker rumschreibt. Wo kämpft Ihr denn bitteschön?

In Oberhausen sind immerhin drei Deutsche und ein Brasilianer der in Deutschland lebt und trainiert am Start. Das freut mich und ist mir die Eintrittskarte schon wert.

tnmlyger
24-09-2010, 07:40
Jeder kann ja selbst entscheiden, ob es ihm die Kämpfe und vor allem die Stimmung live wert sind. Den Verkäufen nach zu urteilen, sind die Unzufriedenen allerdings in der Minderheit.

esco1203
24-09-2010, 08:08
also sollten wir uns verpflichtet fühlen hinzugehen ums der ufc recht zu machen und ein reines gewissen als mma-fan haben zu können? :o das kann man ja fast schon als geniale markenting-strategie deuten...so als würde ein formel-1-fan sagen: "wir alle müssen jetzt nur noch red bull trinken, sonst machen die noch zu wenig umsatz und lösen ihr formel1-team auf und herr vettel steht ohne auto da" :D konsum aus moralischen beweggründen...

habe ich das behauptet? Es ist doch jedem selbst überlassen ob er hingeht oder nicht. Ich kann auch verstehen, dass hier ne Menge junger Leute rumlaufen, die eben mal keine 57,-€ oder mehr in der Tasche übrig haben. Und dann ist das auch OK. ich finde 57,-€ auch nicht der Oberschnapper wie fast kostenlos, aber ich kann es mir leisten und die Card die da geboten wird in der Nähe von 10km vom heimatort sind definitiv sehr interessant.

Nur war meine Frage ob die UFC das so interpretieren würde. Und daran glaube ich nicht, dass man damit der UFC eins auswischen kann, wenn die Halle leer ist. Die wischen sich mit jeder Card außerhalb von Canada und USA selbst eins aus, weil sie auf PPVs und ausverkaufte Hallen verzichten. Abgesehen von UK und Australien wo es voll ist, egal wer da ist.. Naja auch CHina und Korea werden besser laufen.=)

Und das ist die Frage. Es ist keine deutsche Promotion. Die sterben nicht wenn Deutschland nicht läuft. Und wenn ich merke es nimmt das INteresse ab, und da die UFC keine Einschaltqouten oder PPVs in Deutschland verkauft, sind nunmal die Eintrittskarten entscheidend vom Feedback her, dann überlegt man es sich halt nochmal. Jetzt muss doch keiner dazu sich verpflichtet fühlen? Wenn du so denkst und dich dann auch noch verpflichtet fühlst, dann hättest du jetzt schulden bei den ganzen aufrufen.

Und ernsthaft: ich sterbe nicht oder mich ärgert es nicht wenn die UFC nicht mehr nach Deutschland kommt. Ganz ernsthaft. Es ist mir auch egal. Ich habe noch was anderes zu tun außer UFC. Aber es ist schön wenn die mit einem Event in meiner Nähe sind. Dann werde ich wohl zu 99% hingehen. Egal ob da einer der Superstars auf der Card steht oder nicht.

Teashi
24-09-2010, 09:54
Es ist keine deutsche Promotion. Die sterben nicht wenn Deutschland nicht läuft. Und wenn ich merke es nimmt das INteresse ab, und da die UFC keine Einschaltqouten oder PPVs in Deutschland verkauft, sind nunmal die Eintrittskarten entscheidend vom Feedback her, dann überlegt man es sich halt nochmal.
wenn ufc die verkaufszahlen so wichtig sind, hätten die es sich früher überlegen sollen, bevor sie uns mit so einer mittelmässigen kampfliste unterhalten wollen.

nicht jedem ist es nur 10 km bis oberhausen und wenn man die reisekosten und die eintrittskosten bedenkt, ist es alles andere als günstig. ich war eigentlich derjenige der diese show verteidigt hat, aber die haben sogar vitor belfort abgesagt. was soll man davon halten? ich wollte unbedingt okami vs belfort sehen, weil es zwei super kämpfer sind und sehr unterschiedliche kampfstile haben.

De$tinyFi$h
24-09-2010, 10:16
Okami und Nate sind auch 2 super Kämpfer ;)

Ich muss aber esco mit seiner Überlegung recht geben. Ganz unabhängig davon wie jemand zu dieser Fight Card steht oder nicht sollte jedem klar sein, dass die UFC nicht auf den deutschen Markt angewiesen ist. Klar wollen sie expandieren und Deutschland hat hierfür eine gute Lage in Europa. Aber überlegt mal folgendes:
Ein Land in das ich expandieren möchte verbietet meine Sendung auszustrahlen
Dann mach ich eine Veranstaltung in diesem Land
Nun habe ich 2 Möglichkeiten: Ich investiere weiter Geld hinein (obwohl ich anhand der verkauften Tickets gesehen habe das wenig Interesse besteht)...
Oder ich such mir ein anderes Land in Europa das sich nicht so anstellt.
Also ich weiß was ich machen würde.

Ist ja aber eigentlich hinfällig die Diskussion da sich die Karten ja scheinbar super verkaufen.

The Smiler 30
24-09-2010, 10:35

Ich muss aber esco mit seiner Überlegung recht geben. Ganz unabhängig davon wie jemand zu dieser Fight Card steht oder nicht sollte jedem klar sein, dass die UFC nicht auf den deutschen Markt angewiesen ist. Klar wollen sie expandieren und Deutschland hat hierfür eine gute Lage in Europa. Aber überlegt mal folgendes:
Nun habe ich 2 Möglichkeiten: Ich investiere weiter Geld hinein (obwohl ich anhand der verkauften Tickets gesehen habe das wenig Interesse besteht)...

Ist ja aber eigentlich hinfällig die Diskussion da sich die Karten ja scheinbar super verkaufen.
weiss jmd wieviel leute in die oberhausen arena reinpassen? Kann mir nicht vorstellen, das da mehr als 5000 reinpassen.. Eine kleine Halle ist schneller voll als eine große halle, was aber nicht heisst, das der Vorverkauf auch nur annährend so gut läuft wie zu UFC 99.. Man muss die sache im verhältnis sehen. Wäre das diagramm von Eventim von der Lanxness arena, dann würde wohl noch alles Grün dargestellt sein.

toorop
24-09-2010, 10:37
Die König-Pilsener-Arena, wie sie seit dem Sponsoring der Brauerei König Pilsener heißt, fasst bis zu 13.000 Personen. Dabei sind 10.000 Plätze auf zwei Ebenen installiert. Je nach Wunsch des Veranstalters kann die Bühne auch als Center Stage realisiert werden, wobei die maximale Kapazität 12.000 Personen erlaubt. Außerdem gibt es zwei Theaterkonfigurationen die für 3.000 und 5.200 Personen ausgelegt sind.

Wieviele beim UFC-Event reinpassen, weiss ich natürlich nicht.

BenitoB.
24-09-2010, 10:38
jaja,ganz kleine halle:D König-Pilsener-Arena ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nig-Pilsener-Arena)

gracjanski
24-09-2010, 10:46

jupp, in dem sinne verstehe ich die UFC auch: die schmeissen eine billige Card hin, weil sie nicht so viel einnehmen können dank den Idioten, die die Ausstrahlung verboten haben (wahrscheinlich Kirchen und erzkonservative).
Für mich als Fan ist es eine Katastrophe, aber da wir in der EU sind, kann ich ja auch nach England in eine UFC gehen oder Holland oder wo auch immer. Ich werde mich jetzt auf jeden Fall immer erkundigen, wo es eine UFC gibt und wie die Card aussieht und werde dahingehen oder auch nicht. Die dt. Veranstaltugnen haben schon mal einen grossen NAchteil. und ich finde das ist auch das beste was wir Fans machen können: Wenn Deutschland scheisse baut, dann nimmt man sich eben England (wo gab es noch UFC?).
btw, ich freue mich auf Schwergewicht und Halbschwergewicht und in dem Sinne bietet mir die UFC122 nix.

esco1203
24-09-2010, 11:14
ich habe einfach das gefühl, dass sehr wenige leute etwas von Betriebswirtschaft verstehen.

Wenn ich in einen schwierigen Markt von den Behörden blockiert werde (TV wird verboten) und dann jedes Jahr noch Geld reinpumpe + weniger Einnahmen an livegates habe als an jedem anderen ort der Welt: macht das noch viel Sinn?!
Die UFC macht viel Geld, aber so dumm sind sie doch auch nicht, dass sie nur Geld zum Fenster rauswerfen. Sie machen IMO genau das, was ich auch tün würde.
Kleiner Markt, wenig Umsatzpotential, wenig Fans, Forecast sagt mir dass die Halle nicht ausverkauft wird (egal wer da kämpft, weil die Anzahl der Hardcorefans ist nicht immens). Also nehme ich nur b-fighter weil mit den A-Fightern mache ich gutes Geld bei PPVs. So wird das auch bleiben. Solange das Problem mit dem ROI (return of investment = PPVs) nicht geklärt ist.

gracjanski
24-09-2010, 11:23
und ich glaube, dass manche Leute keine Ahnung haben, was Fans wollen. mir ist es piepegal, ob irgendjemand plus oder minus macht, hauptsache ich bekomme, was ich will. Bei so einer Veranstaltung gehe ich hin um Unterhaltung zu bekommen und wenn mir die UFC das nicht bietet, gehe ich nicht hin. Was interessiert mich dann ob die UFC durch die 122. Veranstaltung Millionen Gewinn oder Verluste macht? Nix...habe ich was davon? Nein. Aber das ist leider eine deutsche Krankheit: Klugscheisserei, da kommen irgendwelche und erzählen Müll, als ob sie die Welt verstehen würden. Ja, sie sind die grossen Welt/Unternehmen/Frauenversteher, gehen hin, wo sie nicht die meisten Vorteile haben...weil du musst ja verstehen...was gibts da zu verstehen? Die Card ist Müll, ich gehe nicht nicht. Vielleicht ist die Card in England deutlich besser und dann gehe ich dahin. was hält mich davon ab? Es lebe die Konkurrenz und zwar nicht nur zwischen den Sportarten, nicht nur zwischen den Veranstaltungen, sondern auch zwischen den Ländern und wenn eben Deutschland dumm ist, haben wir ja noch viele andere Länder. Wir leben nicht in USA/Brasilien/Russland/China, wo wir einem Land hilflos ausgeliefert wären. Wir leben in der EU und können viele Länder gegeneinander ausspielen. Da die UFC ihre Veranstaltungen in England ausstrahlen kann, wird sie da vielleicht bessere Kämpfer liefern. Wenn nicht, auch egal. Das Leben geht weiter.

tnmlyger
24-09-2010, 11:26
Das PPV-Problem hast Du in ganz Europa. Nach der Logik dürften sie keinen der Märkte ernst nehmen. Deutschland ist für die UFC sogar ein sehr wichtiger Markt, weil es die größte Marktwirtschaft Europas ist, das Land im Herzen Kontinentaleuropas und der wichtigste wirtschaftliche Dreh- und Angelpunkt der EU. Alles, was hier geschieht, hat Strahlwirkung in die umliegenden Länder - positiv wie negativ.

Nichtsdestrotrotz muss man aber trotzdem - wie von Dir angemerkt - wirtschaftliche Kriterien anlegen. Fakt ist, dass kein Event in Europa bislang der große Bringer im PPV war, weil die Amerikaner es nicht gewohnt sind, nachmittags einen PPV zu bestellen. Bis zur Ausstrahlung am Abend stehen die Ergebnisse dann überall, was bei einer Sportveranstaltung den Kaufanreiz auch nicht unbedingt erhöht ;-)

Bei der UFC 122 haben wir im wesentlichen einfach Pech gehabt. Wann kam es schon einmal vor, dass sich fünf von sechs ursprünglichen geplanten Main Eventern verletzen? Mir fällt da nur die UFC 108 letzten Januar in Vegas ein. Sogar im Hauptmarkt der UFC kommt so etwas gelegentlich einmal vor. Diesmal hat es uns erwischt. Nächstes Mal erwischt es jemand anderen.

Die aus meiner Sicht wichtigste Erkenntnis hier ist - wie in allen anderen Sport-/Entertainmentarten, die ich bisher beruflich begleitet habe -, dass die Meinung der Hardcores für den Erfolg eines Events absolut keine Aussagekraft hat. Mein erster Chef beim Fernsehen hat immer gesagt "geh' in die Newsgroups, informiere Dich, was die Hardcores wollen und mache dann das Gegenteil davon". Auf den MMA-Sport kann man das natürlich nicht 1:1 übertragen, aber einen wahren Kern hat das Statement trotzdem. Was haben die englischen Hardcores über die 120 gejammert - und die Halle ist ratzeputz voll.

Beim Wrestling haben wir in der KöPi-Arena ca. 9.000 Fans in die Halle bekommen, nachdem die gesamte Produktion aufgebaut war.

gracjanski
24-09-2010, 11:33
Das PPV-Problem hast Du in ganz Europa. Nach der Logik dürften sie keinen der Märkte ernst nehmen. Deutschland ist für die UFC sogar ein sehr wichtiger Markt, weil es die größte Marktwirtschaft Europas ist, das Land im Herzen Kontinentaleuropas und der wichtigste wirtschaftliche Dreh- und Angelpunkt der EU. Alles, was hier geschieht, hat Strahlwirkung in die umliegenden Länder - positiv wie negativ.

Nichtsdestrotrotz muss man aber trotzdem - wie von Dir angemerkt - wirtschaftliche Kriterien anlegen. Fakt ist, dass kein Event in Europa bislang der große Bringer im PPV war, weil die Amerikaner es nicht gewohnt sind, nachmittags einen PPV zu bestellen. Bis zur Ausstrahlung am Abend stehen die Ergebnisse dann überall, was bei einer Sportveranstaltung den Kaufanreiz auch nicht unbedingt erhöht ;-)

Bei der UFC 122 haben wir im wesentlichen einfach Pech gehabt. Wann kam es schon einmal vor, dass sich fünf von sechs ursprünglichen geplanten Main Eventern verletzen? Mir fällt da nur die UFC 108 letzten Januar in Vegas ein. Sogar im Hauptmarkt der UFC kommt so etwas gelegentlich einmal vor. Diesmal hat es uns erwischt. Nächstes Mal erwischt es jemand anderen.

Die aus meiner Sicht wichtigste Erkenntnis hier ist - wie in allen anderen Sport-/Entertainmentarten, die ich bisher beruflich begleitet habe -, dass die Meinung der Hardcores für den Erfolg eines Events absolut keine Aussagekraft hat. Mein erster Chef beim Fernsehen hat immer gesagt "geh' in die Newsgroups, informiere Dich, was die Hardcores wollen und mache dann das Gegenteil davon". Auf den MMA-Sport kann man das natürlich nicht 1:1 übertragen, aber einen wahren Kern hat das Statement trotzdem. Was haben die englischen Hardcores über die 120 gejammert - und die Halle ist ratzeputz voll.

Beim Wrestling haben wir in der KöPi-Arena ca. 9.000 Fans in die Halle bekommen, nachdem die gesamte Produktion aufgebaut war.

jupp, da kann ich dir zustimmen: das problem ist das Massenphänomen: Hardcorefans sind so was wie Elite. Die haben Ahnung, wissen was Sache ist. Sie sind aber anspruchsvoll. Mit solchen machst du auf den ersten blick kein Geld. Weil die viel fordern (=Kosten). Mit Idioten (=der Masse) machst du viel mehr Geld: Mit gutem Marketing verkaufst du Müll und die Masse kauft noch Dinge abseits vom Kerngeschäft (z.b. videos, popcorn, Merchandising), weil sie einfach dumm wie Brot ist. Und genau mit solchen Idis machst du Kohle. Es gibt nur eine Sache: die Masse lässt sich z.t. auch von den angesehenen Hardcorefans leiten, weil sie auf deren Meinung vertrauen. Das ist der Grund, warum kleine Geschäfte so gute laufen können: weil die kompetenten Leute davon begeistert sind und die Masse mitziehen. Wenn die kompetenten aber abspringen bleibt die Frage ob ein Geschäft unabhängig von denen laufen kann.

tnmlyger
24-09-2010, 12:03
Das setzt voraus, dass die breite Masse sich bei den Hardcores Inspiration holt. Wenn ich mir die Zahl der Personen hier und bei GNP ansehe, sind es immer dieselben paar Dutzend Leute, die posten. Es scheint also nicht so, dass es im MMA-Bereich eine große Durchmischung gibt.

Das beste Beispiel dafür ist die Fighters Only. Je mehr wir abseits der UFC berichten, desto mehr wird gemeckert und desto weniger verkauft sich das Heft. Es ist natürlich aus Sicht eines MMA-Fans schade, dass wir nicht über mehr lokale Themen berichten, aber andererseits kann ich auch nachvollziehen, dass die Leute das kaufen, was sie aus dem Fernsehen kennen.

Wäre es nicht so, würde man auch mehr Zuschauer bei den lokalen Events sehen, als es momentan der Fall ist. Doch es gibt tatsächlich viel mehr "UFC-Fans" in Deutschland als "MMA-Fans". Und deswegen sind wir alle, wie wir hier sind und posten, nicht repräsentativ für die breite Masse.

Mein Eindruck - aber der kann auch täuschen - ist, dass der überwiegende Teil der deutschen UFC-Zuschauer eher Konsumenten sind und sich weniger für den Sport abseits der Kämpfer, die sie aus dem Fernsehen kennen, interessiert. Man sieht die UFC als Unterhaltung und als Zeitvertreib und weniger als den sportlichen Wettkampf, den wir in erster Linie sehen.

esco1203
24-09-2010, 12:09
mir ist es piepegal, ob irgendjemand plus oder minus macht, hauptsache ich bekomme, was ich will. Bei so einer Veranstaltung gehe ich hin um Unterhaltung zu bekommen und wenn mir die UFC das nicht bietet, gehe ich nicht hin. Was interessiert mich dann ob die UFC durch die 122. Veranstaltung Millionen Gewinn oder Verluste macht? Nix...habe ich was davon? Nein. Aber das ist leider eine deutsche Krankheit: Klugscheisserei, da kommen irgendwelche und erzählen Müll, als ob sie die Welt verstehen würden. Ja, sie sind die grossen Welt/Unternehmen/Frauenversteher, gehen hin, wo sie nicht die meisten Vorteile haben...weil du musst ja verstehen...was gibts da zu verstehen?... Das Leben geht weiter.

Ja genau richtig=) ich kann erkennen, dass wir uns auf völlig anderen Ebenen unterhalten. Ich unterhalte mich auf der Ebene, wie es weiter gehen wird und wieso es die Card aus wirtschaftlicher Sicht so aussieht, und du von der beleidigten kleinem Kind Position die ihren schnuller nicht kriegt. nochmal ganz ruhig. Les mal was ich vorher gesagt habe. Ich habe niemanden aufgerufen dort hinzugehen. belass es doch dabei.

Ich werde auch niemanden aufrufen dort hinzugehen. Wofür auch? Was habe ich davon? selbst wenn nur 1.000 zuschauer kommen bin ich gerne dort. Und wenn du eine betriebswirtschaftliche Betrachtung als Klugscheißerei abtust, dann erkenne ich einfach nur deinen sehr beschränkten Horizont und das mal wieder das Klischee des typischen MMAlers eintritt. Hohl wie scheisse und nur Gewalt im Kopf. selbst in der Diskussion keinerlei Anzeichen von Verstand vorhanden sondern einfach nur verbales Ausfälligwerden.
Belassen wir es dabei Mr. Gracie.

max.warp67
24-09-2010, 12:17
@gracjanski

Manchmal geht es einfach um mehr als nur den einzelnen Fan und die einzelne Veranstaltung. Man sollte schon auch mal das Große dahinter betrachten.

Hier in Deutschland wird MMA im Fernsehen gekippt. Es werden Veranstaltungen die Hallen entzogen oder wie in Frankfurt Vereinen die Existenzgrundlage genommen in dem man ihm die Sporthalle weggenommen hat. Alles basiert auf den unlauteren Machenschaften, Lügen und Märchen der Anti-MMA Lobby. Es trifft also in allen Ecken und Kanten den normalen Sportler und / oder Fan. Man wird in der Ausübung seines Sportes behindert und verläumdet. Wehren kann man sich kaum bis garnicht. Warum? Wie immer, es fehlt an Kohle! Rechtsstreit in Deutschland kostet Geld das die Amateure, Vereine, Schulen und kleine Veranstalter nicht haben, also muß ma kampflos klein bei geben.

Die UFC als Multimillionen-Unternehmen kann sich wehren. Die haben eine Marketingabteilung, die haben Rechtsanwälte usw. Siehe deutscher Ärztetag, da gabs schnell mal einen Klapps vom Anwalt und Ruhe war. Wir brauchen hier in Deutschland schlicht die UFC die sowohl Lobbyarbeit, Marketing und Rechtsangelegenheiten durchführen kann die wir sonst nie haben würden. In der Tiefe kommt das dann den Sportlern, Vereinen und so auch Fans entgegen weil die kleinen veranstalter dann viel befreiter arbeiten können.

Seh es also mal so. Wir supporten die UFC wenn man unabhängig von der Fightcard die Veranstaltung besucht. Die freuen sich und haben volles Haus.
Die UFC unterstützt uns indirekt mit wertvoller Lobbyarbeit die wir ohne die UFC nicht haben würden.

esco1203
24-09-2010, 12:20
jupp, da kann ich dir zustimmen: das problem ist das Massenphänomen: Hardcorefans sind so was wie Elite. Die haben Ahnung, wissen was Sache ist. Sie sind aber anspruchsvoll. Mit solchen machst du auf den ersten blick kein Geld. Weil die viel fordern (=Kosten). Mit Idioten (=der Masse) machst du viel mehr Geld: Mit gutem Marketing verkaufst du Müll und die Masse kauft noch Dinge abseits vom Kerngeschäft (z.b. videos, popcorn, Merchandising), weil sie einfach dumm wie Brot ist. Und genau mit solchen Idis machst du Kohle. Es gibt nur eine Sache: die Masse lässt sich z.t. auch von den angesehenen Hardcorefans leiten, weil sie auf deren Meinung vertrauen. Das ist der Grund, warum kleine Geschäfte so gute laufen können: weil die kompetenten Leute davon begeistert sind und die Masse mitziehen. Wenn die kompetenten aber abspringen bleibt die Frage ob ein Geschäft unabhängig von denen laufen kann.

auch wieder völlig daneben! :ups: :devil: Ouh mann, was man sich nicht alles so unsinnige Gedanken machen kann. Und sich dann noch als Hardcorefan zu bezeichnen und dann ein event vor der Haustüre so runtermacht :o Herrlich.
:D was hier für pfannen rumlaufen ist schon gewaltig. Uggah Uggah, dann mach mal weiter mit deiner Darstellung. Ich freu mich schon auf weitere geistige Schübe deinerseits. :kbsmilie::narf::rofl:

bikergirl
24-09-2010, 12:26
Ich kann nicht glauben, dass das nicht im Fernsehen gezeigt wird!! Das ist jawohl eine totale Frechheit!

Ich muss mal so einwerfen, dass ich diese ganze PPV nicht so richtig verstehe, denn hier in England ist die UFC kein PPV-Event, sondern wird von ESPN uebertragen, also wenn man fuer die Sportprogramme bezahlt (wie Premiere in De), kriegt man sie automatisch. Also verkaufen sie hier nie PPVs. Im Vergleich muessen wir fuers Boxen immer extra zahlen.

Ich glaube, das groesste Problem ist, dass kein Mensch die deutschen Kaempfer kennt, wenn man nicht gerade ein Hardcore Fan ist. Ehrlich, ich habe von den meisten noch nicht gehoert. Und ich glaube, das ist hier (England) anders. Ok, Hathaway ist noch recht unbekannt, aber jeder kennt hier Michael Bisping, er war sogar Kanditat als "Sports Personality of the Year" letztes Jahr. Und Hardy wird auch immer bekannter, also auch bei Leuten, die keine eingefleischten UFC Fans sind. Ich denke schon, dass hilft es mehr zum "Breitensport" zu machen, wenn auch noch nicht sooo breit.

Ach, ich weiss was ich meine :rolleyes:

mark79
24-09-2010, 12:38
Jeder kann ja selbst entscheiden, ob es ihm die Kämpfe und vor allem die Stimmung live wert sind. Den Verkäufen nach zu urteilen, sind die Unzufriedenen allerdings in der Minderheit.

Das freut mich sehr zu hören :)

The Smiler 30
24-09-2010, 12:41
Ich kann nicht glauben, dass das nicht im Fernsehen gezeigt wird!! Das ist jawohl eine totale Frechheit!

Ich muss mal so einwerfen, dass ich diese ganze PPV nicht so richtig verstehe, denn hier in England ist die UFC kein PPV-Event, sondern wird von ESPN uebertragen, also wenn man fuer die Sportprogramme bezahlt (wie Premiere in De), kriegt man sie automatisch. Also verkaufen sie hier nie PPVs. Im Vergleich muessen wir fuers Boxen immer extra zahlen.

Ich glaube, das groesste Problem ist, dass kein Mensch die deutschen Kaempfer kennt, wenn man nicht gerade ein Hardcore Fan ist. Ehrlich, ich habe von den meisten noch nicht gehoert. Und ich glaube, das ist hier (England) anders. Ok, Hathaway ist noch recht unbekannt, aber jeder kennt hier Michael Bisping, er war sogar Kanditat als "Sports Personality of the Year" letztes Jahr. Und Hardy wird auch immer bekannter, also auch bei Leuten, die keine eingefleischten UFC Fans sind. Ich denke schon, dass hilft es mehr zum "Breitensport" zu machen, wenn auch noch nicht sooo breit.

Ach, ich weiss was ich meine :rolleyes:
Die englische Card ist nicht so schlecht meiner meinung nach. Zwar kein übermensch dabei, aber viele namen und talente. Wäre auf jeden fall einen Besuch wert, auch wenn der Mainevent hier schlechter ist als unserer

McSweeny -Tuf
Nedkov- bekannt durch Sengoku und Shooto, und ungeschlagen
Broughton: HW Brawler, zuletzt englisches HW Turnier gewonnen
Bisping- zumindest ein Name
Kongo- Name mit Skills und HW
Hardy-Bekannt
Diabate- Veteran mit gutem Namen
Pyle - Hoffnungsvolles Talent
Akiyama- auch bekannt

UFC 122

Siver- bekannter mann und sehr interessant
Krauss- unbekannt aber interessant für deutsche
ludwig- bekannt, kommt nach schwerer verletzung wieder
Marquard- interessanter mann, lohnt sich ihn zu sehen
Okami-Auch ok
Soczinski-Veteran und interessant
Rejlic- naja
Brilz-guter Kampfrekord, auch interessant
Matyushenko-Langweilig, langsam und over the hill
Petruzelli- immer unterhaltsam
Sadollah-Sobotta- naja, für deutsche vll interessant

die beiden karten sind identisch.. Wir haben das bessere Mainevent, die haben die mehrzahl an besseren Kämpfern, vor allem auch die bekannten und schweren Jungs.

Unsere Card würde ein top co Mainevent im HW sehr gut tun und vll noch ein top prelim.. dann wäre die card gerettet..

De$tinyFi$h
24-09-2010, 13:40
max.warp67 hat das ganze doch eigetlich richtig analysiert. Jeder deutsche MMA-Sportler oder Fan profitiert indirekt davon wenn er die UFC hier in Deutschland unterstützt und sie somit vielleicht vermehrt auf dem Markt hier aktiv wird.

gracjanski
24-09-2010, 13:56
@gracjanski

Manchmal geht es einfach um mehr als nur den einzelnen Fan und die einzelne Veranstaltung. Man sollte schon auch mal das Große dahinter betrachten.

Hier in Deutschland wird MMA im Fernsehen gekippt. Es werden Veranstaltungen die Hallen entzogen oder wie in Frankfurt Vereinen die Existenzgrundlage genommen in dem man ihm die Sporthalle weggenommen hat. Alles basiert auf den unlauteren Machenschaften, Lügen und Märchen der Anti-MMA Lobby. Es trifft also in allen Ecken und Kanten den normalen Sportler und / oder Fan. Man wird in der Ausübung seines Sportes behindert und verläumdet. Wehren kann man sich kaum bis garnicht. Warum? Wie immer, es fehlt an Kohle! Rechtsstreit in Deutschland kostet Geld das die Amateure, Vereine, Schulen und kleine Veranstalter nicht haben, also muß ma kampflos klein bei geben.

Die UFC als Multimillionen-Unternehmen kann sich wehren. Die haben eine Marketingabteilung, die haben Rechtsanwälte usw. Siehe deutscher Ärztetag, da gabs schnell mal einen Klapps vom Anwalt und Ruhe war. Wir brauchen hier in Deutschland schlicht die UFC die sowohl Lobbyarbeit, Marketing und Rechtsangelegenheiten durchführen kann die wir sonst nie haben würden. In der Tiefe kommt das dann den Sportlern, Vereinen und so auch Fans entgegen weil die kleinen veranstalter dann viel befreiter arbeiten können.

Seh es also mal so. Wir supporten die UFC wenn man unabhängig von der Fightcard die Veranstaltung besucht. Die freuen sich und haben volles Haus.
Die UFC unterstützt uns indirekt mit wertvoller Lobbyarbeit die wir ohne die UFC nicht haben würden.

jupp so kann man es sehen, ich sehe es nur ein wenig internationaler und komme zum anderen ergebniss: wenn mir die dt. bedingungen nicht gefallen, fahre ich nach England oder Holland oder wo auch immer. Sozusagen...was interessiert mich dieses bisschen indirekte Hilfe zurück, bin ja kein GymEigentümer. Wäre ich Millionär, wäre mich auch alles egal und ich würde blind ne Karte für das Event kaufen um MMA zu unterstützen. Noch bin ich aber kein Millionär.

Teashi
24-09-2010, 15:07
ja, nur haben wir marquardt erst letzte woche gesehen und belfort hat seit einem jahr pausiert. außerdem ist belfort ein viel interessanter kämpfer als marquardt.

"styles make fights." - kennst du diesen ausdruck?

okami ist einer meiner lieblingskämpfer in der ufc, aber er hat einen sehr vorsichtigen und überlegten stil. wenn zwei solcher kämpfer aufeinander treffen, kann der kampf ziemlich langsam und vielleicht sogar träge werden. besonders für das normale publikum, die den strategischen aspekt nicht erkennt, sieht ein solcher kampf langweilig aus.

inwiefern sind "langweilige" kämpfe gut für das geschäft? die meisten amerikaner mögen kein lay'n'pray.

anders gesagt: scheisse schlucken und freundlich lächeln, damit ufc wiederkommt.

mit solch einer einstellung rechnet wohl auch ufc, da es auf unseren markt angeblich nicht angewiesen ist und 3- und 2-klasse kämpfer aufstellt, damit die auch mal kämpfen. abgesehen von okami und marquardt sind keine 1-klasse kämpfer dabei.

wieso nur sind die ufc-shows für deutschland umsonst, wenn wir nicht so wichtig sind? dana white weiss das hier ein recht großes potential schlummert, denn immerhin haben wir die größte bevölkerung in europa. die politiker ändern dauern ihre meinung und wenn mma hier größer wird und profitabel, dann ändern sich auch entsprechend die gesetze.

ufc will sich weltweit etablieren und das hat dana white schon öfter gesagt. da es nur vorerst die zweite show in deutschland ist, denkt er das wir jeden kämpfern froh sind. wir sind aber genauso gute fans wie in den usa und wenn ufc uns keine guten shows liefern will, kommen halt andere wie m-1 global.

esco1203
24-09-2010, 15:34
@Taeshi: kennst du das Wort differenzieren? Hat einer behauptet jetzt müssen Sie die Bude einrennen wegen jeder Fightcard? Das sind IMO normale Gedankengänge und sowas betrachtet man aus einer wirtschaftlichen Sicht wenn man mal die FAZ oder Wiwo liest und nicth nur Karate Budo Journal oder das UFC Journal.

Ist doch kein Ding. Von mir aus Demonstrier doch vor Oberhausen oder mach einen Anschlag wegen Haß auf Dana White. Vllt. erhört man dann eure/ deine Stimme und holt die geilsten Fighter. Oder flieg doch in die USA und zieh dir UFC 120 rein. Ich frag mich nur was dieses "ÄHHHH.....dann kriecht der UFC doch in den *****..." soll, wenn man die wirtschaftliche Seite anspricht.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass sehr viele hier kaum Anteil an Wertschöpfung zu Wirtschaft teilhaben oder kaum verstehen wie Unternehmen funktionieren. So kann man sich nicht vernünftig unterhalten.
Was typisch deutsch ist, ist das scheiß gejammer seit Wochen / Monaten und darüberhinaus wohl noch: Einfach mal drüberstehen geht nicht.
Zu sagen: "OK ich geh nicht hin....jedem selbst überlassen" Jetzt noch andere anmachen das sie hingehen....ist das nicht etwas krank? was unterscheidet diese Einstellung von der Einstellung der Politiker?

De$tinyFi$h
24-09-2010, 15:37
anders gesagt: scheisse schlucken und freundlich lächeln, damit ufc wiederkommt.

Naja, ich sag ja nicht das sich jemand die Karte holen soll nur um die UFC zu supporten. Wenn einem die Kämpfe nicht gefallen soll man es eben lassen. Einige haben ja aber einen regelrechten Kreuzzug gegen die Veranstaltung gestartet und wollen möglichst viele davon bekehren sich eine Karte zu holen. Das ist dann mMn definitiv der falsche Ansatz.

mit solch einer einstellung rechnet wohl auch ufc, da es auf unseren markt angeblich nicht angewiesen ist und 3- und 2-klasse kämpfer aufstellt, damit die auch mal kämpfen. abgesehen von okami und marquardt sind keine 1-klasse kämpfer dabei.

wieso nur sind die ufc-shows für deutschland umsonst, wenn wir nicht so wichtig sind? dana white weiss das hier ein recht großes potential schlummert, denn immerhin haben wir die größte bevölkerung in europa. die politiker ändern dauern ihre meinung und wenn mma hier größer wird und profitabel, dann ändern sich auch entsprechend die gesetze.

ufc will sich weltweit etablieren und das hat dana white schon öfter gesagt. da es nur vorerst die zweite show in deutschland ist, denkt er das wir jeden kämpfern froh sind. wir sind aber genauso gute fans wie in den usa und wenn ufc uns keine guten shows liefern will, kommen halt andere wie m-1 global.

Entweder versteh ich es nicht oder du widersprichst dir. Folgendes lese ich heraus:
- Deutschland ist für die UFC ein wichtiger Markt den Dana halten will
- Er schickt nur Kämpfer 2ter Klasse ins rennen mit dem wissen, dass er dadurch keinen guten eindruck in Deutschland macht und evtl. Zuschauer an andere Promoter verliert

Teashi
24-09-2010, 15:59
Entweder versteh ich es nicht oder du widersprichst dir. Folgendes lese ich heraus:
- Deutschland ist für die UFC ein wichtiger Markt den Dana halten will
- Er schickt nur Kämpfer 2ter Klasse ins rennen mit dem wissen, dass er dadurch keinen guten eindruck in Deutschland macht und evtl. Zuschauer an andere Promoter verliert
ich denke das deutschland für ufc ein wichtiger markt in zukunft ist. sonst würde ufc nicht all das tun um sich fans zu gewinnen.

noch sind wir aber noch weit davon entfernt und aus jetziger finanzieller sicht sind wir der ufc nicht so wichtig. deswegen auch die mittelmässige show. noch kann ufc es sich leisten solche shows bei uns zu geben. in der art, wirf dem hund einen knochen zu, damit er zufrieden ist.

Was typisch deutsch ist, ist das scheiß gejammer seit Wochen / Monaten und darüberhinaus wohl noch: Einfach mal drüberstehen geht nicht.
Zu sagen: "OK ich geh nicht hin....jedem selbst überlassen" Jetzt noch andere anmachen das sie hingehen....ist das nicht etwas krank? was unterscheidet diese Einstellung von der Einstellung der Politiker?
ich hatte kein problem mit dieser kämpferliste. ich fand sie in ordnung und wollte sogar selbst hinfahren. allerdings mit belfort's absprung ist für mich diese veranstaltung weniger interessant. nicht weil marquardt ein schlechterer kämpfer ist, sondern weil belfort ein viel interessanterer gegner für okami ist. schneller und explosiver belfort gegen den vorsichtigen und taktischen okami.

esco1203
24-09-2010, 16:21
@All: jungs macht euch alle mal einfach gerade.

Ich beglückwünsche jeden, der nicht hingeht weil die Card kacke ist. Geld gespart, Zeit und Ärger.

Der rest der hingeht soll doch spaß haben, oder ist das nicht erlaubt?

Zum Glück ist es uns erlaubt selbst zu entscheiden. Die andere Gruppe als Dumm oder irgendwas darzustellen finde ich ziemlich unreif. Egal ob die hingehen oder die die zu hause bleiben.
Es kann doch auch 1000 andere Gründe haben, dass man hingeht außer der fightcard:
Bei mir bspw. Weil ich fast alle dt. Fighter mal persönlich getroffen habe.
Weil es 10 km entfernt ist. Weil ich sonst keine UFC live gucke und sonst auch nichts live sehe an sport außer MMA. Weil ich bock drauf habe herumzuschreien. Bspsw. waren das bei Respect FC die ersten Amateurfights wo ich mich am meisten beömmelt habe.
usw......deswegen ist es mit fast egal wer da als mainer auftaucht.

wenn das ganze ein paar hundert KM entfernt wäre wie bspw. Berlin, München oder wie auch immer könnten mich nicht mal Brock vs Batman und Anderson vs Sonnen/ Belfort aus der Reserve locken. Nichtmal für eine Karte Ringside 100.€.

Ganz klar. wenn mein Fokus auf superduber fightcard liegt, dann kann ich aber auch ne menge von den letzten Cards wegprügeln inklusive der Kommenden Card in Indianapolis mit Crocop vs Mir als Mainer. Sorry, da würde ich auch in die Luft gehen inklusive der Deutschlandcard wo dann manche einen Amoklauf auf Dana abstarten sollten.
Aber dann tut es auch, und nicht immer nur verbal über die tastatur. verbrennt auf youtube ufc poster /flaggen, dana bilder oder protestiert vor Oberhausen. Ernsthaft.

Ich bin 100% überzeugt dass ich ne menge fun haben werde, weil wir allein schon 10 leuten sind in einer reihe. Egal ob da brock vs batman kämpft oder hildegard vs anna.
Es geht um ein gemeinschaftsgucken live. A

pantera
24-09-2010, 17:28
Es kann sein, dass wieder verletzt wird, oder bessere gefügt wird oder ne Überraschung kommt. Ich werde dabei sein und fertig!! Auch wenn keine KNALLER-CARD vorliegt, einer spricht mir genau das an, kenne alle und sind netter Sportlern und wir sollten denen auch unterstützen, dass hier ein Heimvorteil und vorallem unsere Kämpfer nach Vorne bringen und auch Siege für uns bringen. Alle andere bleibt zuhause, wenn es nicht geht.

max.warp67
24-09-2010, 17:35
jupp so kann man es sehen, ich sehe es nur ein wenig internationaler und komme zum anderen ergebniss: wenn mir die dt. bedingungen nicht gefallen, fahre ich nach England oder Holland oder wo auch immer. Sozusagen...was interessiert mich dieses bisschen indirekte Hilfe zurück, bin ja kein GymEigentümer. Wäre ich Millionär, wäre mich auch alles egal und ich würde blind ne Karte für das Event kaufen um MMA zu unterstützen. Noch bin ich aber kein Millionär.

Tja, das ist Dein Horizont und Deine Motivation. Verstehe ich auch, Du bist Thai Boxer der hin und wieder MMA-Kämpfe ansehen will. Ich bin MMA-Trainer, leite einen Verein in dem MMA angeboten wird und engagiere mich über die FFA damit MMA in Deutschland eine breitere Akzeptanz findet. Sprich jede Menge meiner Freizeit geht drauf um pro MMA zu arbeiten. Da ist mir jede direkte und indirekte Hilfe die durch die Präsenz der UFC entsteht nur Recht. Nur am Rande, ich bin kein Millionär und wenn es mir um Kohle ginge müsste ich meine Zeit anderweitig einsetzen.

FäusteBein
24-09-2010, 19:10
Mir ist die Fightcard eigentlich fast egal. Ich will einfach mal auf eine UFC.

Ein Freund der mich begleitet, hat noch nichtmal einen MMA Kampf gesehen und kennt auch keinen einzigen Kämpfer ( und geht nebenbei auch aus den falschen Gründen hin :rolleyes:).

Kann mir einer bitte erklären, warum die PPV Zahlen für UFCs die nicht in den USA sind geringer ausfallen ?

kima
26-09-2010, 20:30
Wegen der Zeitverschiebung.

Die PPV in den USA laufen dort zur Primetime.
Die Veranstaltung in Deutschland läuft in den USA zur Mittagszeit.

BruceWayne
27-09-2010, 11:30
Also ich denke Leute die sich wirklich für den Sport interessieren werden trotzdem hingehen, trotz vielleicht nicht ganz so großer Namen auf der FC. Ich kenne einige die hingehen, ich selbst werde auch da sein. Die LEute die kämpfen sind auch top sonst wären sie nicht in der UFC und werden bestimmt ihr Bestes geben!

Das ist das gleiche wie im Boxen. Leute die keine Ahnung haben und nur nen KO sehen wollen gehen zum Klitschko, Leute die aber den Sport selbst lieben sehen sich da ganz andere Kämpfe an...

max.warp67
27-09-2010, 11:47
Nur ne kleine "Spitze" am Rande. UFC 119 letztes Wochenende hatte auf dem Papier ein tolles Main Event.

Die ganzen Fanboys hätten gejubelt und Karten gekauft wenn diese Card bei UFC 122 in Oberhausen gewesen wäre. :D

Und dann........ tja 119 war ja kein sooo großes Highlight ;)

Was lernen wir daraus: Big names = Big fights stimmt halt nicht immer. :ups:

Fazit: Vieleicht sind die Namen bei 122 nicht ganz so groß, es können aber große Kämpfe daraus werden. :p

CU in Oberhausen

ivo c.
27-09-2010, 12:11
Fazit: Vieleicht sind die Namen bei 122 nicht ganz so groß, es können aber große Kämpfe daraus werden. :p

CU in Oberhausen

So denke Ich auch seit Sonntag 06:40 morgens!

trade
27-09-2010, 12:30
habe auch schon karten :D

egal wer kämpft....
manchmal sind kämpfe zwischen 2 underdogs die alles geben auch interessanter als z.B. Caol Uno vs. Spencer Fischer (dieser kampf wird noch lange in meinem kopf bleiben):D

pantera
27-09-2010, 12:33
Wir werden sehn!

esco1203
27-09-2010, 17:44
DIe Fanboys wären ausgerastet. Name Dropping durch die UFC.

De$tinyFi$h
27-09-2010, 18:35
UFC 119 letztes Wochenende hatte auf dem Papier ein tolles Main Event.

Die ganzen Fanboys hätten gejubelt und Karten gekauft wenn diese Card bei UFC 122 in Oberhausen gewesen wäre. :D

Und dann........ tja 119 war ja kein sooo großes Highlight ;)

Kann ich so nur unterschreiben :)

Phill00
27-09-2010, 18:44
DIe Fanboys wären ausgerastet. Name Dropping durch die UFC.

na is aber nich die feine Art Leute als Fanboys zu betiteln weil sie es ne Frechheit finden für eine B Card den vollen Preis zu bezahlen...hier hat man die Hoffnung auf tolle kämpfe..ja schön..aber gibt lange keine garantie...
und dann hat man nich ma kämpfer gesehen die man aus tv kennt gesehen...is doch um einiges geiler wenn CC vor dir zum Cage geht als irgend nen 0815..
das kann schon für nen schlechten kampf entschädigen

esco1203
27-09-2010, 19:17
@Phill00: deine aussage "CC vor dir zum Cage geht als irgen nen 0815..." ist das kein fanboy? wenn der dann so kämpft wie im letzten mainer?! egal? LOL

De$tinyFi$h
27-09-2010, 22:23
Also das versteh ich nun auch nicht. Welche großen Namen wollt ihr den sehen? Randys letzte Kämpfe waren langweilig, Evans vs. Rampage hat auch nich versprochen was es hält. Edgar vs Penn waren meiner Meinung nach beide zum einschlafen. Crocop muss man in dieser Reihe glaube ich nicht extra aufzählen.... ein Hoch auf die großen Namen :p

Bin mal eben einfach aus neugierde die Rankings von GnP durchgegangen und es gibt da nicht viele UFC Kämpfer die nicht verletzt sind, nicht bereits für andere Events in naher Zukunft verplant sind und dazu noch in ihren letzten 2-3 Kämpfen nicht langweilig waren.

toorop
28-09-2010, 07:29
Jaaa, Cro Cop, jaaa!

marq
28-09-2010, 09:31
big names garantieren nichts: cro cop, randy, coleman zb sind imo keine big names zur zeit, sie hören nur noch in die hall of fame ;)

florian oder penn hätte ich gerne mal gesehen oder jones oder dos anjos. aber egal , lassen wir uns überraschen....

The Smiler 30
28-09-2010, 11:07
big names garantieren nichts: cro cop, randy, coleman zb sind imo keine big names zur zeit, sie hören nur noch in die hall of fame ;)

florian oder penn hätte ich gerne mal gesehen oder jones oder dos anjos. aber egal , lassen wir uns überraschen....

Was hast du gegen Randy auszusetzen? Er hat zuletzt die Ehre des MMAs geretet. Und ich kann mich nicht erinnern jemals von ihm schlechte kämpfe gesehen zu haben oder einen leistungsabfall gespürt zu haben wie in der form von Cro Cop oder Coleman.

Darüberhinaus spielt Randy immer noch eine Rolle in der Division.. Sein kampf gegen Vera war zwar nicht der schönste,aber taktisch hervoragend und sauber gekämpft.

gracjanski
28-09-2010, 12:17
Also das versteh ich nun auch nicht. Welche großen Namen wollt ihr den sehen? Randys letzte Kämpfe waren langweilig, Evans vs. Rampage hat auch nich versprochen was es hält. Edgar vs Penn waren meiner Meinung nach beide zum einschlafen. Crocop muss man in dieser Reihe glaube ich nicht extra aufzählen.... ein Hoch auf die großen Namen :p

Bin mal eben einfach aus neugierde die Rankings von GnP durchgegangen und es gibt da nicht viele UFC Kämpfer die nicht verletzt sind, nicht bereits für andere Events in naher Zukunft verplant sind und dazu noch in ihren letzten 2-3 Kämpfen nicht langweilig waren.

ich hätte gerne was aus dem schwergewicht zumindest halbschwergewicht. Wenn kleine Federn aufeinander eindreschen und nix passiert, ist das für mich eher lächerlich, also will ich lieber schwere Männer. und natürlich ist es mir lieber einen Rua/Evans/Machida/Lesnar zu sehen als jemanden, der gerade mal Platz 50 ist. Denn es ist klar, was die top Leute zeigen ist ein bisschen höheres Niveau als die von Platz 50.

viper_ex
28-09-2010, 12:24
ich hätte gerne was aus dem schwergewicht zumindest halbschwergewicht. Wenn kleine Federn aufeinander eindreschen und nix passiert, ist das für mich eher lächerlich, also will ich lieber schwere Männer. und natürlich ist es mir lieber einen Rua/Evans/Machida/Lesnar zu sehen als jemanden, der gerade mal Platz 50 ist. Denn es ist klar, was die top Leute zeigen ist ein bisschen höheres Niveau als die von Platz 50.

lol, also wenn du lieber nur 5 Minuten Kämpfe siehst statt 15 Minuten Technik...
Und Platz 50 wirst du in der UFC wohl auch eher weniger finden.

VFLOsnaFan84
28-09-2010, 20:10
Gab es eigentlich schon eine Änderung der Fight Card?

toorop
28-09-2010, 21:09
Ja, Marquardt kam für Belfort.

BruceWayne
30-09-2010, 18:47

Ein Klitschko Fan...:D

Trigger86
30-09-2010, 19:06
Ich finde die Kämpfe in den niedrigen Gewichtskämpfen gerade interessant.:)

Nayze
30-09-2010, 21:29
Kann ich da mit meim Vadda hin? Ist ja ab 18 oder?

FäusteBein
30-09-2010, 21:35
Kann ich da mit meim Vadda hin? Ist ja ab 18 oder?

Klar kannst du mit deinem Vater hin !

...musst es dir aber während des Events im Auto gemütlich machen.

ameffert1
01-10-2010, 14:05
ich habe mit gareth davies in san franciso gesprochen, der hat gesagt dass die ufc nach oberhause und nürnberg kommen wird.

Jaycee
01-10-2010, 14:43
Soweit ich erfahren konnte, läuft der Vorverkauf extrem mies...

Ich gebe jedem recht der sagt das die unbekannteren Kämpfer Top Fights abliefern können...
Trozdem finde ich es eine unverschämtheit was die UFC da abliefert...
Um eine solche Halle zu füllen müssen viele Leute angelockt werden die bisher nocht nicht soviele berührungspunkte mit dem Sport hatten...
Und die zieht man bestimmt nicht mit "No Names"...
Ich weiss nicht was die Herren Marketingstrategen sich dabei denken...
Glauben die wirklich das dass Deutsche Publikum Jubelschreie von sich gibt und bereit ist jeden Preis zu zahlen, nur weil die UFC nach D. kommt....???
Klar, wären die dass... Aber dafür müssen auch ein paar bekanntere Namen auf die Fightcard...
Ansonsten müssen die in viel kleinere Locations ausweichen, wo dann hauptsächlich die Hardcore Fans hinkommen, denen es mehr um Qualität bei den Kämpfen geht als um Namedropping...

Aus meinem Gym will so gut wie keiner zur Veranstaltung, obwohl die nur 15 min von uns entfernt ist...

pantera
01-10-2010, 14:55
Genau hier auch, keiner von denen weder noch meine Freunden noch irgendwer wollen nicht dahin. Davon einige gehen lieber nach London, UFC im Oktober. Naja, ist schon sehr schade!

Aber bin dabei, keine Frage, bin nicht so glücklich darüber.

toorop
01-10-2010, 15:07
Soweit ich erfahren konnte, läuft der Vorverkauf extrem mies...

Ich gebe jedem recht der sagt das die unbekannteren Kämpfer Top Fights abliefern können...
Trozdem finde ich es eine unverschämtheit was die UFC da abliefert...
Um eine solche Halle zu füllen müssen viele Leute angelockt werden die bisher nocht nicht soviele berührungspunkte mit dem Sport hatten...
Und die zieht man bestimmt nicht mit "No Names"...
Ich weiss nicht was die Herren Marketingstrategen sich dabei denken...
Glauben die wirklich das dass Deutsche Publikum Jubelschreie von sich gibt und bereit ist jeden Preis zu zahlen, nur weil die UFC nach D. kommt....???
Klar, wären die dass... Aber dafür müssen auch ein paar bekanntere Namen auf die Fightcard...
Ansonsten müssen die in viel kleinere Locations ausweichen, wo dann hauptsächlich die Hardcore Fans hinkommen, denen es mehr um Qualität bei den Kämpfen geht als um Namedropping...

Aus meinem Gym will so gut wie keiner zur Veranstaltung, obwohl die nur 15 min von uns entfernt ist...

Gemäss deiner Aussage braucht es die grossen Namen für die Leute, welche nicht viel mit MMA am Hut haben.
Die Leute in deinem Gym haben aber vermutlich einiges mit MMA zu tun und sollten deshalb (gem. deiner Aussage) Qualität vor grosse Namen setzen.

Jaycee
01-10-2010, 15:30
Gemäss deiner Aussage braucht es die grossen Namen für die Leute, welche nicht viel mit MMA am Hut haben.
Die Leute in deinem Gym haben aber vermutlich einiges mit MMA zu tun und sollten deshalb (gem. deiner Aussage) Qualität vor grosse Namen setzen.

Im Endeffekt ja... Aber nicht für die Preise die die UFC aufruft...
Es ist eine Unverschämtheit solche Ticketpreise für eine solche Fightcard abzurufen...

Dr.Jab
01-10-2010, 16:07
Es ist eine Unverschämtheit solche Ticketpreise für eine solche Fightcard abzurufen...

:yeaha:

The Smiler 30
01-10-2010, 16:15

sag das nicht so laut hier im forum, sonst kriegst du verwarnungen oder wirst von leuten wie der User Esco123 beschimpft und anschliessend dem Mod gemeldet

Jaycee
01-10-2010, 16:31
sag das nicht so laut hier im forum, sonst kriegst du verwarnungen oder wirst von leuten wie der User Esco123 beschimpft und anschliessend dem Mod gemeldet

wird er nicht machen, ich weiss wo er wohnt...;)

pantera
01-10-2010, 16:35
Noch ist das alle freie Meinung und keine üble Ruf. Nun freue mich auf das UFC; und Kritik werden die noch bekommen, da bin ich sicher, vielleicht liegt es auch an Marek der eigentlich Veranstalter ist und will ein Teil der Gewinne absichern, was natürlich auch erlaubt ist und auch richtig ist. Jedoch fehlt etwas ne Knaller auf dem Kämpfer-Karte!

cyak45
01-10-2010, 20:18

Genau! Also 56€ für die günstigste Karte ist es mir dann auch nicht Wert, ich hätte den Preis bezahlt aber nicht für unterm Dach!;)

gracjanski
01-10-2010, 20:51
Ein Klitschko Fan...:D

oh ja genau. Und Henry Maske ist mein Vorbild :D

Big Tyson
02-10-2010, 00:31
Wir haben hier in Deutschland das große Glück, dass wir alle UFC Shows gratis schauen dürfen.
Die UFC kommt nach Deutschland. Zum 2. mal! Klar ist die Fightcard nicht sehr gut aber Deutschland ist ein absolutes Entwicklungsland und ich finde es einfach nur krass, dass sie überhaupt nach Deutschland kommen, uns alle Events gratis geben und somit den Sport und die Sportler in unserem Land fördern. Ich glaube kaum, dass die UFC viel Geld hier verdienen wird. Das ist eher eine Investition in die Zukunft.

Kapiert das mal und meckert nicht die ganze Zeit.

Aber es gibt doch immer was zu meckern, sonst wäre es ja nicht Deutschland!!

gracjanski
02-10-2010, 08:38
Wir haben hier in Deutschland das große Glück, dass wir alle UFC Shows gratis schauen dürfen.
Die UFC kommt nach Deutschland. Zum 2. mal! Klar ist die Fightcard nicht sehr gut aber Deutschland ist ein absolutes Entwicklungsland und ich finde es einfach nur krass, dass sie überhaupt nach Deutschland kommen, uns alle Events gratis geben und somit den Sport und die Sportler in unserem Land fördern. Ich glaube kaum, dass die UFC viel Geld hier verdienen wird. Das ist eher eine Investition in die Zukunft.

wow wie genial, die Eintrittskarten gibt es jetzt gratis :)

Hosenscheisser 79
02-10-2010, 12:30

Auf welchen Fakten fusst jetzt deine Meinung?

pantera
02-10-2010, 13:09

Grosse Glück ? Hier ist doch verboten, deshalb gibt es keine TV darüber zu sehen. Schade erstmal das! Glaube eher armes Land als Entwicklungsland, viele haben das Geld nicht mehr.
Das Veranstaltung kostenlos wo wie wann ?

Das beste Veranstaltung die wir bisher erleben dürfen, sind hier das Respect, GMC, Backstreetfights, CageFight Outsider, FFA Event, Shooto usw, wir freuen uns auf das UFC, auch wenn das Fightcard nicht das erste Sahne ist.

Ich möchte mehr die Siege von Peter, Pascal, Carlos, Dennis und einige die ich mögen, erleben. :-) Was mit Event mit UFC in Oberhausen dann wird, wird sich zeigen ob alle zufrieden waren oder nicht.

FäusteBein
02-10-2010, 18:10
Die Frage ist, können MMA-Neulinge mit einer NoName Karte angelockt werden ?

-> Ja, denn sie kennen doch noch keine Kämpfer !

Ich weiss natürlich nicht wie der Vorverkauf läuft, wenn man auf eventim schaut sieht es aber gut aus.

Aber Leute...selbst wenn es das nicht tut, vergesst ihr doch, das die Hypemachine noch garnicht angefangen hat.

Damit meine ich die deutschen Medien, die das Event erst richtig bekannt machen !

Big Tyson
03-10-2010, 04:36
Ich meine damit, dass wir auf UFClive.com alle events gratis schauen können in top qualität. das geht nur aus deutschland

gracjanski
03-10-2010, 16:23
Ich meine damit, dass wir auf UFClive.com alle events gratis schauen können in top qualität. das geht nur aus deutschland

ich sehe da nix, dass ich da gratis schauen könnte. überall steht was von einkaufen

viper_ex
03-10-2010, 17:36
tja, das wird hier in geschätzten 5-50 Themen erleutert...

gracjanski
03-10-2010, 17:43
na dann gehe ich mal auf die suche

Dr.Jab
04-10-2010, 12:07
Die Frage ist, können MMA-Neulinge mit einer NoName Karte angelockt werden ?

-> Ja, denn sie kennen doch noch keine Kämpfer !

ich denke nicht das NEULINGE die hauptzielgruppe sind....viel mehr die gelegenheitsfans die vielleicht lesnar, couture, cro cop und ne handvoll andere kennen und es sich n paar mal auf dsf angeguckt....da würde zumindest ein großer name schon weeeit mehr ziehen....wenn man ausschliesslich die neulinge als zielgruppe hat wär das ziemlich bescheuert, was sollte für die denn der anreiz sein solch horrende summen zu blechen für nen sport mit dem sie noch nie was am hut hatten??

Jakobussecundus
04-10-2010, 21:39
Du kannst auf UFClive nicht immer die Events kostenlos schauen, du kannst meistens ne gute Woche nach nem Event, die Maincard kostenlos im Stream anschauen.

The Russian Zar
05-10-2010, 15:45
UFC Events kannst du Live und kostenlos auf UFClive.com schauen so du deine IP Adresse in Deutschland hast. Danach kannst du noch eine Woche diesen Stream schauen. Das gilt natürlich leider nicht für WEC etc.

Cro_Madjar
06-10-2010, 07:09
UFC Events kannst du Live und kostenlos auf UFClive.com schauen so du deine IP Adresse in Deutschland hast. Danach kannst du noch eine Woche diesen Stream schauen. Das gilt natürlich leider nicht für WEC etc.

Richtig! Du kannst jede UFC live verfolgen in dem du auf der Fight Card kurz vorm Kampf auf "how to watch" gehst und dir Microsoft silverlight oder silverslight oder wie der kram heißt runter ziehst (ist zu vergleichen mit java runtime) von der größe her und dann kannst dir den event live anschauen. und in echt guter qualität. Sogar die Weigh ins kann man sich vorher anschauen. Sind ja immer nen Tag vorher!

Dr.Jab
06-10-2010, 09:46
is der fight zwischem matyushenko und brilz jetzt auch gecancelt? auf wikipedia steht jedenfalls nicht mehr :o

UFC 122 - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/UFC_122)

selbst auf die gefahr hin hier wieder als hater hingestellt zu werden....rein objektiv ist es personell gesehen eine der schwächsten, wenn nicht gar die schwächste fightcard in der ufc-geschichte was die major events angeht...

The Smiler 30
06-10-2010, 10:30
is der fight zwischem matyushenko und brilz jetzt auch gecancelt? auf wikipedia steht jedenfalls nicht mehr :o

UFC 122 - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/UFC_122)

selbst auf die gefahr hin hier wieder als hater hingestellt zu werden....rein objektiv ist es personell gesehen eine der schwächsten, wenn nicht gar die schwächste fightcard in der ufc-geschichte was die major events angeht...

vorsicht, die mods lauern... lieber froh sein das wir überhaupt die UFC hier haben, ist ja egal wer da kämpft.. Nach dem Motto" Baggars cannot be choosers"

mark79
06-10-2010, 12:38
Hmm, is bestimmt ein Fehler...

UFC 122 MARQUARDT vs OKAMI (http://germany.ufc.com/event/UFC122#/fight)

bei mir werden hier momentan überhaupt keine Ansetzungen mehr angezeigt

esco1203
06-10-2010, 18:28
der vvk der karten läuft sehr gut. die guten günstigen plätze und die besten teuren sind fast alle weg. dass die 177,-.€ plätze, wo man im nirgendwo sitzt nicht weggehen, das finde ich nicht merkwürdig. die plätze sind immer schlecht gewesen vom preis und auch von der lage her. block 217, 203..da sind kaum noch plätze vorhanden.

pantera
06-10-2010, 19:22
der vvk der karten läuft sehr gut. die guten günstigen plätze und die besten teuren sind fast alle weg. dass die 177,-.€ plätze, wo man im nirgendwo sitzt nicht weggehen, das finde ich nicht merkwürdig. die plätze sind immer schlecht gewesen vom preis und auch von der lage her. block 217, 203..da sind kaum noch plätze vorhanden.

Freue mich schon, aber Hoffnung, dass noch ne Überraschung kommt mit den Kämpfer-Karte habe ich schon begraben.Doch der geiler Überraschung: Alexandre "Cacareco" Ferreira ist in Oberhausen! SUPA!

paka
06-10-2010, 19:55
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bekommt Belfort jetzt einen Titleshot gegen Silva, das würde ja heissen er wäre nicht mehr auf der Deutschland card, oder findet das trotzdem statt ??

edit: sorry alles klar war nicht up to date

esco1203
06-10-2010, 21:59
Freue mich schon, aber Hoffnung, dass noch ne Überraschung kommt mit den Kämpfer-Karte habe ich schon begraben.Doch der geiler Überraschung: Alexandre "Cacareco" Ferreira ist in Oberhausen! SUPA!

Ich finde die Card absolut in Ordnung. Viele Fighter die ich kenne und ein absoluter toppreis für ein event um die ecke. wie ich schon oft sagte. selbst ein batman vs brock würde mich nicht hunderte von km reisen lassen, aber jede ufc im umkreis von 100km bin ich ohne wenn und aber vor ort. wohl niemals vorne für 300€ (man sieht sowieso wenig auf cagehöhe) aber im obberrang immer gerne. wenn ich es so überlege hätte ich auch gerne block 216 vorderste reihe für 81.€ genommen aber so bin ich auch zufrieden.

Jaycee
07-10-2010, 08:24

Sorry, aber was man bei Eventim sehen kann, muss nicht unbedingt stimmen...
Das haben die letztes Jahr auch so gemacht, und kurz vor der Veranstaltung waren plötzlich wieder sehr viele Plätze von den angeblich verkauften verfügbar...
Meine Info ist (kommt direkt aus der Arena Oberhausen) das der Vorverkauf sehr bescheiden läuft...

Also nicht zu blauäugig sein... Gell

The Smiler 30
07-10-2010, 10:16
Das haben die letztes Jahr auch so gemacht, und kurz vor der Veranstaltung waren plötzlich wieder sehr viele Plätze von den angeblich verkauften verfügbar...
Meine Info ist (kommt direkt aus der Arena Oberhausen) das der Vorverkauf sehr bescheiden läuft...

ja das habe ich auch gesehen das letztes jahr kurz vor der veranstaltung wieder unmengen an plätze freiwurden, und das obwohl in den AGB´s nichts von Rückgaberecht der Karten steht, es sei denn, es ist ein Todesfall oder dergleichen passiert. Aber so viele todesfälle hat es wohl nicht gegeben :o

Ich würde es genauso machen wie eventim. Usern wie esco den Mund wässrig machen, wenn sie sehen,das sie nicht die einzigen sind, die dort hingehen. Nur wenn man dann dort ist, wird man ernüchternd feststellen, das es sehr kahl dort aussehen wird.

Selbst die gut verkaufte UFC 99 wirkte auf mich an vielen stellen etwas kahl.

Was soll man zu der card noch sagen.. Sie bricht jeden negativ rekord.. na immerhin

bobi
07-10-2010, 11:30
hab jetzt nicht den ganzen threat gelesen.
also solly für wiederholung.

aber schon ne schlechte card.
die überlegung möglichst viele kämpfer aus europa/deutschland also "locals", auf die card zu tun, ist nicht so zwingend wie bei nem ami-oder englischen event.
weil wir ja die besten und grosse namen sehen wollen.
oder macht die ufc hier aufbau arbeit für uns? oder wollen sie geld sparen?
geht ja auch beides. viele locals und grosse namen die unter den top10 stehen.
wen schon der hauptkampf nicht so zieht, fehlen so die 2-3 fetten co-main-events die das ausgleichen könnten, -wie zum beispiel bei ufc.120.

sobotta hats ja hart, aber gibt schön aufmerksamkeit.

esco1203
07-10-2010, 15:58

warum soll das bei eventim nicht stimmen? schau mal rein.

es gibt in allen kategorien noch massig karten. nur die günstigen guten karten sind weg, wo man gut sitzt für wenig geld oder 100€ recht weit vorne. und das sind block 217 sowie 203. das sind vllt. mal 300-500 plätze ingesamt. block 213-215 sind noch alle frei.

wenn man genau hinsieht sind vllt. mal 30-40% der karten weg. das soll denn daran geschönt sein, wenn man die verkaufszahlen tunen möchte?
das hat 0,0 systematik dann. wenn dann die günstigen plätze alle wegstreichen damit die leuute auuf die teuren karten gehen müssen.

die preis/leistungskarten sind alle weg. für 57 euro irgendwo sitzen wird man noch locker noch am eventtag wie man es auch bei der ufc99 oder fast bei jeder ufc kann. auch in den usa wenn nicht die mörderkarten aufgeboten werden. man sieht doch wie dana 500-1000 karten über twitter weggibt, wenn irgendwo ein event ist.

gracjanski
07-10-2010, 20:36
escos glaubwürdigkeit ist doch eh bescheiden...kann man getrost ignorieren ;)

mark79
07-10-2010, 20:56
Hab auch das Gefühl, daß der Vorverkauf sehr schlecht läuft :( Da tut sich irgendwie kaum noch was, wenn man sich den Saalplan mal anschaut. Und die meisten Blöcke waren von Tag 1 an bereits gesperrt, sprich man konnte dafür keine Karten kaufen. Heißt also, nicht alle Plätze die nun nicht mehr anwählbar sind, wurden auch verkauft.

Freu mich dennoch auf das Wochenende mit meinen Kumpels, auch wenn ich mit maximal 3 - 4000 Besuchern und negativ Rekorden in allen Bereichen rechne ;)

esco1203
07-10-2010, 21:32
@Mark: wo sitzt du denn?

Phill00
08-10-2010, 11:18
escos glaubwürdigkeit ist doch eh bescheiden...kann man getrost ignorieren ;)

:D ich wollts nich sagen ...aber diese Jubelei auf tolle Card und Spitzenpreise fand ich schon recht verdächtig...

miese Card und viel zu hohe Preise passen eher

De$tinyFi$h
08-10-2010, 12:49
Bin mal gespannt was die ganzen Heulnasen sagen wenn es ein Hammer Event war und sie es nur vom TV aus sehen konnten weil sie dachten es wird Schlecht wegen der Kämpfer...

... aber ich bin sicher da fällt jedem etwas ein ;)

The Smiler 30
08-10-2010, 12:51
Bin mal gespannt was die ganzen Heulnasen sagen wenn es ein Hammer Event war und sie es nur vom TV aus sehen konnten weil sie dachten es wird Schlecht wegen der Kämpfer...

Im TV sieht man um einiges mehr und besser die kämpfe, als Live.

Der Vorteil von Live ist das Erlebnisgefühl dabeigewesen zu sein und die Stimmung live zu erleben. Aber bei der card sehe ich das nicht

VFLOsnaFan84
08-10-2010, 20:55
bei UFC 99 hat Eventin nicht alle Plätze von beginn an freigegeben, daher die immer wieder auftauchenden neuen freien Plätze. Außerdme hatten unter 18 jährige die ganze Zeit vorher ein Rückgaberecht nachdem die Altersbeschränkung herraus kam.

esco1203
09-10-2010, 08:34

Lass die ruhig einfach weiterheulen und demonstrieren. Das liegt in der Natur solcher Menschen ihr Leben lang zu jammern, zu kritisieren statt etwas Konstruktives hinzubekommen und dann auf Staatskohle zu leben bzw. nicht im Ansatz etwas zur Wertschöpfung beizutragen. Mit solchen Leuten rede ich prinzipiell nicht bzw. da ist man selbst schuld wenn man es versucht. Da ist definitiv was dran an der Fightcard, dass sie zu den schlechtesten gehört, aber dieses konstante Gejammer…sorry, das ist nicht meine Welt.

mark79
09-10-2010, 10:45
@Mark: wo sitzt du denn?

Wir hocken Cageside :)

Hosenscheisser 79
09-10-2010, 11:35
Lass die ruhig einfach weiterheulen und demonstrieren. Guck dir mal an was für Leute bei Stuttgart 21 auf der Strasse sind. Ingesamt tragen die gesamten Demonstranten nicht mal einen Promilleteil zur Volkswirtschaftlichen Leistung bei sondern nur noch zusätzliche Kosten für den Staat. Das liegt in der Natur solcher Menschen ihr Leben lang zu jammern, zu kritisieren statt etwas Konstruktives hinzubekommen und dann auf Staatskohle zu leben bzw. nicht im Ansatz etwas zur Wertschöpfung beizutragen. Mit solchen Leuten rede ich prinzipiell nicht bzw. da ist man selbst schuld wenn man es versucht. Da ist definitiv was dran an der Fightcard, dass sie zu den schlechtesten gehört, aber dieses konstante Gejammer…sorry, das ist nicht meine Welt.

Deinen Spruch kannst für dich behalten edit:D:ups:
Für so eine bescheurte Fightcard gebe ich nicht mal 50€ aus!
Entweder bringen die Top-Fighter, wo ich auch bereit bin 200€ zu zahlen oder die UFC sollte wo anders veranstalten.:mad:
Du bist typisch deutsch! Du gibst dich mit Mittelmass zufrieden! Dann ist es kein Wunder das Deutschland in
Sachen MMA nicht in die pushen kommt! Ohne deutsche Top-Fighter kein MMA-Durchbruch, mit Mittelmass gewinnt man keinen Blumentopf!

esco1203
09-10-2010, 11:59
Deinen Spruch kannst für dich behalten Du verkackter CDU-Wähler!:D:ups:
Für so eine bescheurte Fightcard gebe ich nicht mal 50€ aus!
Entweder bringen die Top-Fighter, wo ich auch bereit bin 200€ zu zahlen oder die UFC sollte wo anders veranstalten.:mad:
Du bist typisch deutsch! Du gibst dich mit Mittelmass zufrieden! Dann ist es kein Wunder das Deutschland in
Sachen MMA nicht in die pushen kommt! Ohne deutsche Top-Fighter kein MMA-Durchbruch, mit Mittelmass gewinnt man keinen Blumentopf!

Das ist klar dass du so abgehst,wenn du kaum verstehst was ich mit meinem "Spruch" sagen möchte. :ups::rotfltota

Hör dich doch mal selbst reden. "Ohne deutsche Top-Fighter kein MMA-Durchbruch....."
:vogel:
ich hab mich echt schlapp gelacht. Danke dir Intelligenzia. Mehr von solchen geistigen Ergüssen. Der Tag wird noch lustiger.

Toe_Choke
09-10-2010, 12:24
Lass die ruhig einfach weiterheulen und demonstrieren. Guck dir mal an was für Leute bei Stuttgart 21 auf der Strasse sind. Ingesamt tragen die gesamten Demonstranten nicht mal einen Promilleteil zur Volkswirtschaftlichen Leistung bei sondern nur noch zusätzliche Kosten für den Staat. Das liegt in der Natur solcher Menschen ihr Leben lang zu jammern, zu kritisieren statt etwas Konstruktives hinzubekommen und dann auf Staatskohle zu leben bzw. nicht im Ansatz etwas zur Wertschöpfung beizutragen.
Du bist sowas von fertig. Du solltest nach China gehen, da haste dann eine Regierung, die ideologisch auf der Wellenlänge von Bananbiegern ist.

Selten so einen "Geistesbeweis" hier im Forum gelesen. :rofl:

esco1203
09-10-2010, 12:38
Du bist sowas von fertig. Du solltest nach China gehen, da haste dann eine Regierung, die ideologisch auf der Wellenlänge von Bananbiegern ist.

:whogives: was du sagst? :ups:
Über dich kann ich nur lachen. Dann geh mal weiter demonstrieren. Gegen was ist ja egal oder? :rotfltota

max.warp67
09-10-2010, 12:55
Vieleicht liegt der schleppende Vorverkauf daran, das noch so gut wie keine weitgreifende Werbung gemacht wurde. Es steht auch noch eine wichtige Diskussionsrunde mit Medien und Politikern aus, die bestimmt richtungsweisende Ergebnisse für das Marketing hervorbringen wird.

Insgesammt sollte wir paar Forumsnasen hier uns nicht so überbewerten. Ob hier ein paar aus dem Board hingehen oder eben nicht dürfte insgesamt nicht sehr ins Gewicht fallen. ;)

Kleine Bitte: Haltet Stuttgart, China und so weiter aus der Sache raus. :(

esco1203
09-10-2010, 13:02
Vieleicht liegt der schleppende Vorverkauf daran, das noch so gut wie keine weitgreifende Werbung gemacht wurde. Es steht auch noch eine wichtige Diskussionsrunde mit Medien und Politikern aus, die bestimmt richtungsweisende Ergebnisse für das Marketing hervorbringen wird.

Insgesammt sollte wir paar Forumsnasen hier uns nicht so überbewerten. Ob hier ein paar aus dem Board hingehen oder eben nicht dürfte insgesamt nicht sehr ins Gewicht fallen. ;)

Kleine Bitte: Haltet Stuttgart, China und so weiter aus der Sache raus. :(

Agree. habe das mit stuttgart mal gelöscht weil das nicht hierhin passt. das kann man gerne auch off-topic diskutieren.
Ich kann mir schon vorstellen dass vllt. am ende 60-70% aller karten verkauft werden. Und dann muss man sehen wie die UFC das bewertet. Ob sie sagt: "OK versuchen wir es nochmal mit einer besseren Card oder ob Sie sagen: egal. laßt uns deutschland erstmal auf Eis legen und uns anderen märkten zuwenden wie bspw. Asien."
Für Asien haben die doch den ehemaligen NBA comissioner für Asien abgeworben und außerdem haben die dort gute Kontakte nach China durch die Dubai Beteiligung mit Scheich Tahoon. Habt ihr mal gehört was los war als GSP dort ein öffentliches Training in den Philipinnen gegeben hat? Das hatte Messiascharacter. Hoffe die kommen wirklich nochmal hierhin nach der UFC 122.

Toe_Choke
09-10-2010, 13:17
:whogives: was du sagst? :ups:
Über dich kann ich nur lachen. Dann geh mal weiter demonstrieren. Gegen was ist ja egal oder? :rotfltota

Ich und demonstrieren? Schon Wahnvorstellungen oder wo hast Du das gelesen? Vielleicht mal wieder die Tabletten einnehmen? ;)

Wenn dir das nicht passt, dass einige nicht zufrieden sind mit der Fightcard, halt doch einfach mal die Fresse und lass den Leuten ihre Meinung.

esco1203
09-10-2010, 14:03
Ich und demonstrieren? Schon Wahnvorstellungen oder wo hast Du das gelesen? Vielleicht mal wieder die Tabletten einnehmen? ;)

Wenn dir das nicht passt, dass einige nicht zufrieden sind mit der Fightcard, halt doch einfach mal die Fresse und lass den Leuten ihre Meinung.

ich glaube das wäre mal gut für dich. 99% deine beiträge sind :dumm::vogel:

In meinen Augen entsprichst du genau dem Klischee eines MMAFans. :rofl::whogives:
Aber eigentlich hast du recht. :kaffeetri:whogives: was du zu melden hast du. Mitleid sei mit dir. Ich lass dir deine Meinung. Aber schon schlimm dass jeder Sie auch so vertreten darf. Ich wäre für Intelligenztests für die Vertretung seiner Meinung. Bakterien und Mikroben sitzen ja auch nicht im Parlament als Volksvertreter.

gracjanski
09-10-2010, 14:15
Leute, solche Trolls darf man einfach nicht weiter füttern. Ignoriert ihn, dann bekommt er keine Pässe um was zu schreiben. Bezieht euch auf andere Leute udn andere aussagen, damit der thread in eine andere Richtung verläuft ;)

Hosenscheisser 79
09-10-2010, 16:41
Leute, solche Trolls darf man einfach nicht weiter füttern. Ignoriert ihn, dann bekommt er keine Pässe um was zu schreiben. Bezieht euch auf andere Leute udn andere aussagen, damit der thread in eine andere Richtung verläuft ;)

Da hast Du vollkommen Recht!
Der Troll über dir hat ja echt keinen Plan, die UFC braucht ja nur ein gutes Mainevent und schon sind alle Fans zufrieden, aber Nein die müssen so eine Fightcard bringen! Das ist für die UFC ein Armutszeugnis.

jkdberlin
10-10-2010, 00:30
So, jetzt geht mir die persönliche Anmache hier einfach zu weit. Closed.