Vollständige Version anzeigen : Vitali Klitschko verteidigt WM-Titel
30.05.10 - FOCUS
Vitali Klitschko verteidigt WM-Titel
In der zehnten Runde war der Kampf rum: Vitali Klitschko bleibt Box-Weltmeister im Schwergewicht. In der Arena auf Schalke besiegte er den tapfer kämpfenden Polen Albert Sosnowski.Vitali Klitschko bleibt auch weiterhin Box-Weltmeister im Schwergewicht. Der 38 Jahre alte Ukrainer besiegte am späten Samstagabend in der Gelsenkirchener Fußball-Arena auf Schalke vor rund 45.000 Zuschauern den Polen Albert Sosnowski durch technischen K.o. in der zehnten Runde.
Boxen: Vitali Klitschko verteidigt WM-Titel - Boxen - FOCUS Online (http://www.focus.de/sport/boxen/boxen-vitali-klitschko-verteidigt-wm-titel_aid_513637.html)
Mismatch vom feinsten. Nach neun Werbepausen war das Budget für RTL rein und VK durfte auch mal mit rechts schlagen. Da ist ja selbst Showwrestling spannender.
The-Puncher
30-05-2010, 10:02
war ein langweiliger kampf...:(
psychofrettchen
30-05-2010, 10:09
:cry::cussing:Und ich hab 1 Euro auf ein KO in der 3. Runde ( Sieg Klitschko ) bei uns im Kickboxen gesetzt. Das treibt mich noch in den Ruin.:D
Öder Kampf
Beule hat es erfasst. Da werden seit je her die Klitschko Gegner groß geredet. Die sind ja alle sooo gefährlich... und sooo hungrig. Ich kann`s nicht mehr hören. Dieses Theater bricht mich echt an. Da lob ich mir doch die alten Tyson oder Lewis Kämpfe. Da bleib ich doch lieber die halbe Nacht wach und sehe mir die UFC Übertragung aus den USA an, wesentlich bessere Kampfpaarungen (nicht nur vom Geld abhängig), moderatere Kampfbörsen und und und . Aber das ist ein anderes Thema.
Hosenscheisser 79
30-05-2010, 10:25
Die einzigen Gegner für die Klitschko´s wären für mich nur Haye
und Valuew.
Die einzigen Gegner für die Klitschko´s wären für mich nur Haye
und Valuew.
Haye, o.k., da gebe ich Dir Recht. Haye ist ein intelligenter Boxer mit schnellen Beinen und guter Schlagkraft. Ein match Klitschko vs. Haye fände ich sehr interessant.
Aber Valuev ... das ist nicht Dein Ernst, oder? Der Mann hat mehrfach bewiesen, dass er mit den Top-Kämpfern der Schwergewichtsszene nicht annähernd mithalten kann. Valuev´s Physik ist einfach nicht für´s Boxen geeignet, da er zu unbeweglich ist, zudem ist sein technisches Repertoire sehr beschränkt. Außerdem gehe ich davon aus, dass er seinen Riesenkörper nicht 12 Runden lang auf hohem Niveau bewegen kann.
Valuev wurde erst von Chagaev klar besiegt und schließlich auch von Haye an den Rand eines K.O. gebracht. Die Taktik gegen einen Valuev wird von jetzt an bis in alle Ewigkeiten sein - hit and run, Nadelstiche, rein und raus, mit schnellen Beinen im Kreis bewegen und wenn er in den letzten Runden nicht mehr kann, mit Kombinationen reinfeuern. So gewinnt ein guter Boxer immer nach Punkten und wenn es ein Boxer mit Pfeffer in den Fäusten ist, könnte auch ein Valuev fallen - wie man im Kampf gegen Haye fast gesehen hat.
Ein W. oder V. Klitschko würde Valuev auseinandernehmen!
Warscheinlich bin ich bloß wieder zu gutgläubig, aber meint ihr wirklich, dass der Sachverhalt sowie von Beule geschildert ist?
Fände ich schon schade, sowas gehört sich einfach nicht.
Ich habe den Kampf gesehen, es war wie immer die langweilige, aber schlau geboxte Show von einem der Klitschko's. Beule's Theorie macht da schon Sinn.
Was soll der Blödsinn von der bösen Gegnerauswahl der fiesen Klitschkos ?
Haye - wollte nicht nur nicht, sondern schweigt sich ganz im Gegensatz zu seinen sonst gewohnten Extrem-Grossmaul-Auftritten aus und ist MWA gegangen (Missing Without Action). Nachher käme noch raus dass er selbst für 50% der Börse nicht kämpfen wollte weil das für ihn "zu wenig" ist, schliesslich ist er ja DER David Hai.
Valuev - war so dämlich sich seine Verträge nicht durchzulesen oder alles zu unterschreiben, Hauptsache er darf bleiben. Durfte selbst für 3 Millionen nicht antreten, weil, wir haben es uns beinahe gedacht, das ist viel zu wenig für DEN Nikolay Valuev ! Dafür durfte er dann zur Belohnung auch nicht gegen Haye oder Solis antreten, oder sonst irgendjemanden. Viel Spass in Deiner 45qm-Plattenbauwohnung in Novosibirsk, Niko.
Solis - hat abgelehnt.
Boytsov - verletzt, hat den gleichen Trainer, und ist Kapital für UBP für die Zukunft wenn die Klitschkos in Rente sind.
Chagaev - hatte gerade seinen Ausscheidungskampf, um 2011 gegen Haye nicht antreten zu dürfen weil der sich beim Schattenboxen den Fuss gebrochen hat. Mehr als einen Kampf prio Jahr plant Haye nicht, und 2012 hat er schon was vor.
Povetkin - ist viel zu beschäftigt gegen Wladimir nicht anzutreten weil der gedopt ist.
Chambers, Thompson, Gomez, Peter, Arreola, Johnson hatten wir schon, das ist nicht lang genug her.
Der 1,50 grosse Toney ? Holyfield ? Rahman ? Brewster ?
Gladbeck
30-05-2010, 11:38
Auf jeden fall Kirmesboxen vom feinsten.
Hat mich aber auch nicht gewundert da man es von den KLitschkos
a/ nicht mehr anders gewohnt ist das die nur noch so Pumpen boxen
b/ ich von dem Typen noch nie was gehört habe und er glaube ich sogar mehr Kämpfe hat als Vitali
Ausserdem war das komplette Showprogramm vorm Kampf einfach nur Peinlich!!!
Die dämlichen Clips vorher,die aussehen als hätte TVBerlin ne Show am start oder Sosnowski mit billig Atari Flügel und feuerspuckend.
Ich hab mich so fremd geschämt am TV!
Zum Glück gabs ja nachts noch richtige Kämpfer zusehen...
an Klaus:Die Klitschkos haben sich absolut an das miese Niveau in der Schwergewichtsszene angepasst!
Sind halt um vielleicht 2% weniger schlecht als die anderen.Gratuliere.Und dann noch von der Schlacht des Jahrhunderts auf Schalke reden.Dann hätte aber auch Vitali mal 80% mehr geben sollen damit die Leute sich nicht ganz so verarscht fühlen wenn schon der Herausforderer keine Keistung zeigt!
tu2b0l3nt
30-05-2010, 11:44
Jo, die Show im Vorfeld war wirklich das allerletzte, war auch der Grund warum ich dann beim Hin -und herswitchen zwischen Boxen und Grand Prix irgendwann doch beim Grand Prix hängen geblieben bin! (!!!!) lol, Lena hats deutlich spannender gemacht und den Abend noch gerettet :D
Den Kampf fand ich schlimm, und ich habe auch immer mal auf Eurovision umgeschaltet. Nur, gegen wen sollen die Klitschkos denn antreten, wenn keiner will, und alle nur warten dass die in Rente gehen um endlich ungestört gegen irgendwelche Gurken um die WM boxen zu dürfen ? Adamek gegen Arreola, für den Ring-Titel, in einem Vereinigungskampf von 3 der 4 Weltverbände. Den vierten hat David Haye leider in seine Stadt auf dem Meeresgrund mitgenommen, da verweigert Atlantis die Auslieferung.
Es fehlt eben ein Axel Schulz ... :D:ironie::ironie::ironie::rotfltota
ich fand den kampf gut!
Klitschko hat gut und klug geboxt!
Nein, im Ernst, es gibt zu wenige, gute Gegner, die auch den Mut haben trotz Promoterinteressen und Kohle gegen die Besten anzutreten.
Natürlich wird jemand wie Haye, der jetzt einen Weltmeistergürtel (WBA) hat, die Klitschko´s solange wie möglich vermeiden wollen, um eben möglichst gegen irgendwelche Penner abzusahnen, da er nach seiner aktiven Zeit ja auch von irgendwas Leben muss.
Aber aus sportlicher Sicht ist das natürlich ein Armutszeugnis. Will man nur ein paar Jahre einen Gürtel behalten oder wirklich die Besten herausfordern, um zu zeigen "ich bin noch besser"?
Haye wäre rein physisch und technisch noch der fähigste Klitschko-Gegner.
Und Chagaev kaufe ich es sogar ab, dass er nochmal ran will, um die Schmach der letzten und peinlichen Niederlage gegen die Klitschko´s vergessen zu machen.
Boytsov - jung, wild, talentiert ... wäre auch was, aber er muss lernen, dass man sich nicht von Promotern lenken lassen sollte, sondern sein Ding machen muss.
Ansonsten sieht´s derbe aus ... da von Old-America nichts mehr kommt ... schade, dass es heute keinen Tyson mehr in Bestform gibt. Tyson war ein Infighter par excellence mit K.O.-trächtigen Kombis und super Meidbewegungen im Oberkörper ... und genau sowas braucht es eben, um gegen physisch überlegenere Klitschko´s eine Chance zu haben ...
Wlad. K. hat ja über seine athletische Statur ja wenigstens noch einiges an Boxtechnik zu bieten und ist daher ein sehr schwieriger Gegner ... sein Bruder Vitali, naja, er hat halt eher den unorthodoxen Straßenstil plus gute Physis, aber wäre durch einen guten Techniker mit K.O.-Power wohl eher zu bezwingen als Wlad.
JuanJuan
30-05-2010, 12:01
Auf jeden fall Kirmesboxen vom feinsten.
Hat mich aber auch nicht gewundert da man es von den KLitschkos
a/ nicht mehr anders gewohnt ist das die nur noch so Pumpen boxen
b/ ich von dem Typen noch nie was gehört habe und er glaube ich sogar mehr Kämpfe hat als Vitali
Ausserdem war das komplette Showprogramm vorm Kampf einfach nur Peinlich!!!
Die dämlichen Clips vorher,die aussehen als hätte TVBerlin ne Show am start oder Sosnowski mit billig Atari Flügel und feuerspuckend.
Ich hab mich so fremd geschämt am TV!
Zum Glück gabs ja nachts noch richtige Kämpfer zusehen...
an Klaus:Die Klitschkos haben sich absolut an das miese Niveau in der Schwergewichtsszene angepasst!
Sind halt um vielleicht 2% weniger schlecht als die anderen.Gratuliere.Und dann noch von der Schlacht des Jahrhunderts auf Schalke reden.Dann hätte aber auch Vitali mal 80% mehr geben sollen damit die Leute sich nicht ganz so verarscht fühlen wenn schon der Herausforderer keine Keistung zeigt!
Amen Bruder!
Genau dasselbe hatte ich mir auch gedacht...die Clips vorher waren einfach nur peinlich.
Als der Kampf dann losging hatte ich spätestens nach der 2. Runde keine Lust mehr weiterzuschauen.
"Kirmesboxen" trifft es schon ganz gut.
... und wenn Solis ablehnt, dann ist er einfach kein ambitionierter Boxer ... Punkt. Wäre so als wenn man Kurany sagen würde "du darfst mit zur WM" und er würde antworten "ne, macht mal ohne mich".
Natürlich ist das Risiko im Boxen ungleich größer und niemand will zu viel einsetzen, da ein Boxerleben auch nicht sehr lange dauert ... aber hin oder her ... entweder man will sportlich was reißen oder eben nicht.
das war der letzte kampf den ich auf RTL angeschaut habe. Immer die gleiche scheisse..
Man merkte echt richtig das Klitschko nicht nachgesetzt hat als er ihn anfangs 2 mal angeklingelt hatte.
Aber es ist keine besserung in sicht. Wenn die beiden ernst machen nehmen die meiner Meinung nach auch den Haye in 3 Runden auseinander.
Und das weiss der Haye auch.
Echt schade das es keine guten Amis mehr gibt.
slickride
30-05-2010, 12:58
vitali hätte ihn ohne weiteres in den ersten runden zu matsch schlagen können.
was allerdings nicht möglich ist, wenn mann 40.000 zuschauer im stadion hat.
die wären das nächste mal alle zu hause geblieben.
das wirkte ja schon wie arroganz, als klitschko in den ersten runden gaaaaanz lässig dem gegner hinterhergelaufen ist. mit einem puls von 70....
The-Puncher
30-05-2010, 13:17
es gibt keine gegner mehr für klitschko...
haye is ne pussy
das einzige was man machen kann wie schon oben erwähnt die ufc/mma k1-fights anschaun da gehts rund.
weiss jmd wo man sich die als aufzeichnungen(ufc) anschauen kann ich hab n paar verpasst die ich noch gerne sehen würde thx im vorraus
mfg
Raging Bull
30-05-2010, 15:33
Was soll der Blödsinn von der bösen Gegnerauswahl der fiesen Klitschkos ?
Haye - wollte nicht nur nicht, sondern schweigt sich ganz im Gegensatz zu seinen sonst gewohnten Extrem-Grossmaul-Auftritten aus und ist MWA gegangen (Missing Without Action). Nachher käme noch raus dass er selbst für 50% der Börse nicht kämpfen wollte weil das für ihn "zu wenig" ist, schliesslich ist er ja DER David Hai.
Valuev - war so dämlich sich seine Verträge nicht durchzulesen oder alles zu unterschreiben, Hauptsache er darf bleiben. Durfte selbst für 3 Millionen nicht antreten, weil, wir haben es uns beinahe gedacht, das ist viel zu wenig für DEN Nikolay Valuev ! Dafür durfte er dann zur Belohnung auch nicht gegen Haye oder Solis antreten, oder sonst irgendjemanden. Viel Spass in Deiner 45qm-Plattenbauwohnung in Novosibirsk, Niko.
Solis - hat abgelehnt.
Boytsov - verletzt, hat den gleichen Trainer, und ist Kapital für UBP für die Zukunft wenn die Klitschkos in Rente sind.
Chagaev - hatte gerade seinen Ausscheidungskampf, um 2011 gegen Haye nicht antreten zu dürfen weil der sich beim Schattenboxen den Fuss gebrochen hat. Mehr als einen Kampf prio Jahr plant Haye nicht, und 2012 hat er schon was vor.
Povetkin - ist viel zu beschäftigt gegen Wladimir nicht anzutreten weil der gedopt ist.
Chambers, Thompson, Gomez, Peter, Arreola, Johnson hatten wir schon, das ist nicht lang genug her.
Der 1,50 grosse Toney ? Holyfield ? Rahman ? Brewster ?
David Haye wird 2012 gar nicht mehr kämpfen. Er wird am 13. Oktober diesen Jahres zurücktreten, weil er "niemandem mehr etwas zu beweisen hat" und fortan nur noch im englischen Fernsehen als Co-Kommentator daruaf aufmerksam machen, dass das Boxen seit seinem Rücktritt langweilig geworden ist und die Klitschkos sich nie getraut haben, gegen ihn anzutreten und erst seit seinem Rücktritt alle 4 Titel inne haben.
Solis würde gerne gegen Klitschko kämpfen, allerdings hält er einen 12-Runder für eine unzumutbare Unterbrechung seiner Mahlzeiten.
Ansonsten hast Du natürlich 100% recht. Wenn man den Klitschkos selektive Gegnerwahl vorwirft müsst man auch mal diese Top-Gegner nennen, gegen die sich die Ks warum auch immer nicht rantrauen. Haye ist mittlerweile offensichtlich und 2. Top-Kandidat ist Tua. Wird imo auch kommen und anschließend kriegen die Ks wieder vorgeworfen, dass sie wieder einen von "ganz unten" aufgefischt haben, weil sie sich gegen die Top-HW nicht trauen.
Boytsov hat gesagt er würde gerne in diesem Jahr gegen einen der Klitschko kämpfen,aber denke die Trainer lassen ihn nicht weil er noch steifer werden muss und noch mehr zunehmen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
am anfang war Boytson sehr gut,aber was die trainer mit ihm gemacht haben ist echt.....:mad:
freakyboy
30-05-2010, 15:47
Das war der zweite Boxkampf, den ich in meinem Leben gesehen habe. Ich hab echt 0 Plan von Boxen, aber irgendwie kam es mir so vor, als hätten sie die ersten paar Runden gar nicht richtig zugeschlage :/
Bin gerade über folgendes Video gestolpert http://www.youtube.com/watch?v=SzSks68_abc ! Sind zwar noch Jugendliche, aber irgendwie finde ich es wesentlich unterhaltsamer :)
Boytsov schwerer zu machen ist Blödsinn. Die Kraft nimmt nicht proportional zu, er bekommt eher Probleme zu treffen wenn er langsamer wird. Von der Ausdauer abgesehen. Mir kam er auch merkwürdig aufgedunsen vor, zuletzt.
Gladbeck
30-05-2010, 17:04
Das erklär mal den angeblichen Experten wie zum beispiel seinem Trainer!:rolleyes:
Raging Bull
30-05-2010, 17:23
BOT
Was war an dem Kampf eigentlich so schlimm?
Dass Sosnowski wenig Chancen hat zu gewinnen, war ja von vorneherein klar. Davon ausgegangen war ich positiv überrascht.
Sosnowski mag nicht über das Talent von Klitschkos letztem Gegner Johnson verfügen, aber im Gegensatz zu diesem hat Sosnowski zumindest den Willen gehabt, es zu probieren.
Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten recht ordentlich gekämpft, Herz gezeigt und ist sehr fair geblieben. Er hat auch Vitali ein paar Mal gut getroffen und imo anderen gezeigt, wie es gehen KANN.
Er war n bissl zu angespannt und verkrampft, hat sich aber ansonsten nichts vorzuwerfen.
Kein Gassenhauer, aber bei weitem besser als Chaggy vs Meehan
Boytsov schwerer zu machen ist Blödsinn. Die Kraft nimmt nicht proportional zu, er bekommt eher Probleme zu treffen wenn er langsamer wird. Von der Ausdauer abgesehen. Mir kam er auch merkwürdig aufgedunsen vor, zuletzt.
genau,früher war er maximal 100kg,jetzt warscheinlich 115:mad:
wenn es das ziel seines trainers ist,ihn langsammer und unfitter zu machen ist,und ihn noch schlechtere gegner zu geben,dann wird er gegen wladi in 3 runden vergewaltigt:mad:
Also bei seinem letzten Kampf hatte er 102. Wie er jetzt aussieht, weiss ich natürlich nicht.
Fun-Thai
30-05-2010, 19:45
Immer wieder super wie die Klitschko's ihre Gegner besiegen. Ringrichter sind fast garnicht nötig. Und das Vitali den wiedereinstieg geschaft hat, danach fragt sowieso keiner. Aber jeder sollte fragen, " Wie alt ist dieser Weltmeister eigentlich ? " Also ich bin 37 !
DerFighta
30-05-2010, 19:47
war ein guter Kampf, aber ich dachte mir das er gewinnt des is doch kalr
Der Kampf war langweilig, zum Glück gab es ja noch den Grabd Prix.
Leider gibt es keine guten Gegner mehr.
Aus meiner Sicht gäbe es nur drei interessante Kämpfe, davon wir einer leider nie statt finden.
1. Klitschko vs Haye
2. Klitschko vs Solis
3. Klitschko vs Klitschko
Nr. 3 wird nie statt finden. Kampf Nr 1 wahrscheinlich auch nicht, weil Haye kneift und lieber gegen alte Boxer antritt.
Daher bleibt mir nur auf Kampf Nr.2 zu hoffen.
Nr. 3 wird nie statt finden. Kampf Nr 1 wahrscheinlich auch nicht, weil Haye kneift und lieber gegen alte Boxer antritt.
klitschko jung ?:p
Raging Bull
30-05-2010, 22:00
Der Kampf war langweilig, zum Glück gab es ja noch den Grabd Prix.
Leider gibt es keine guten Gegner mehr.
Aus meiner Sicht gäbe es nur drei interessante Kämpfe, davon wir einer leider nie statt finden.
1. Klitschko vs Haye
2. Klitschko vs Solis
3. Klitschko vs Klitschko
Daher bleibt mir nur auf Kampf Nr.2 zu hoffen.
Ich halte 3 bald für wahrscheinlicher als 1....
Und Solis...ich weiß net was mit dem los ist....der scheint ja überhaupt keinen Ehrgeiz mehr zu haben.
Ich halte 3 bald für wahrscheinlicher als 1....
:D
Und Solis...ich weiß net was mit dem los ist....der scheint ja überhaupt keinen Ehrgeiz mehr zu haben.
Hm, vielleicht hat er gesehen was mit seinem Kollegen dem "Panther" geschehen ist.
Unglaublich, dass sich noch immer so viele Leute diese farce sogar live anschauen wollen.
Nen Kampf gegen Haye, Solis oder Valuev kann man sich auch live ansehen. Genauso wie Wlad gegen Brock oder Thompson. Dass Chagaev und Chambers so vorgeführt werden hätte man sich ja nicht unbedingt denken können. Bei Sosnowski war es vielleicht vorhersehbarer.
Zu was Wlad inzwischen fähig ist, hat man erst gesehen als ein schneller Mann mit gutem Auge wie Chambers, der Povetkin ohne Probleme das Gesicht planiert hat solange er noch Gas hatte, nicht einen einzigen richtigen Schlag gegen Wlad trifft. Dass Chagaev verliert, ok, aber nicht so. Auch dass Chambers so untergeht hätte ich nicht erwartet, selbst Brewster hat im Rückkampf das eine oder andere mal getroffen.
Schlagkraft
03-06-2010, 17:16
war diesesmal live dabei und muss sagen es war es wert zu gehen. zusammen mit 45.000 leuten in nem fussballstadion nen boxkampf anzusehen hat was...:cool:
ich finde sosnowski war seit langem ein klitschko-gegner der wirklich versucht hat was zu reißen...und hat auch manchmal getroffen! respekt!:halbyeaha
leider ist und war er nie ein großer im boxgeschäft.
zum gklück schauts so aus als wären die zeiten der mismatches vorbei:
die nächsten möglichen gegner der klitschkos sind:
haye
valuev
solis
povetkin
allesamt "größere namen" in der heutigen schwergewichtskrise...
zum gklück schauts so aus als wären die zeiten der mismatches vorbei:
die nächsten möglichen gegner der klitschkos sind:
haye
valuev
solis
povetkin
allesamt "größere namen" in der heutigen schwergewichtskrise...
Einen Kampf gegen Valuev fände ich nicht groß. Der Mann kann nicht boxen und wurde sogar von Haye vorgeführt. Hätte Valuev nicht die Statur und wäre dadurch eine Art Kirmes Attraktion, dann würde er nicht im WM Geschäft mitmischen.
Povetkin wäre ganz interessant, ebenso wie Solis.
Haye würde vermöbelt, was ich mir gerne ansehen würde, weil ich ihn nicht mag. Leider wird er kneifen.
Einen Kampf gegen Valuev fände ich nicht groß. Der Mann kann nicht boxen und wurde sogar von Haye vorgeführt. Hätte Valuev nicht die Statur und wäre dadurch eine Art Kirmes Attraktion, dann würde er nicht im WM Geschäft mitmischen.
er würde sicherlich GANZ anders boxen hätte er 30cm weniger
DerGroßer
03-06-2010, 22:35
War ein guter Kampf und immerhin ein EM den er mal wieder ohne Problem niedergestreckt hat.Wer den Klits nur 2% mehr können als dem Rest der HW Szene attestiert, wertet die Szene massiv auf. Es sind beides spitzenboxer, die auch zu Lenox Lewis Zeiten schon sher gut waren.Wlad musste nur noch mehr lernen ist jetzt aber unglaublich gut.
Ich würde gerne einen der Klits gegen den Tuaman sehen :)
Edmund Gerber ist IMHO auch ein riesen Talent, aber der muss erst noch reifen.
Deontay Wilder ist nicht schlecht
Schlagkraft
04-06-2010, 12:19
Povetkin wäre ganz interessant, ebenso wie Solis.
Haye würde vermöbelt, was ich mir gerne ansehen würde, weil ich ihn nicht mag. Leider wird er kneifen.
Das mit valuev ist so ne sache...klar macht er boxtechnisch nicht viel her...
aber er wäre der bisher EINZIGE gegner der ca. 13cm größer als die brüder ist.
die stärkste waffe beider klitschkos ist der lange jab, der nur so gut funktioniert weil ihre gegner fast immer ca.10 cm kleiner sind.
da beide brüder auch sehr cutanfällig sind könnte ein kampf gegen valuev interresant werden
wenn valuev mit nem einigermaßen guten jab in den kampf geht, würde es mich wahnsinnig interessieren wie die brüder darauf reagieren.
klitschko-gegner mit guten jabs und gleich langer oder höherer reichweite konnten immer gute treffer verbuchen.
WK - Tony Thompson:
thompson hat sogar mehr jabs als wladimir gelandet und nach 11 runden war sein gesicht ordentlich verbeult, hatte aber keinen punch um gefährlich zu werden. trotzdem hatte wladimir 11 runden lang mühe mit ihm fertig zu werden
Wladimir Klitschko vs. Tony Thompson - Boxrec Boxing Encyclopaedia (http://boxrec.com/media/index.php?title=Fight:1297785)
VK-Kevin Johnson:
johnson sogar mit längerer reichweite. vitali hat zwar mehr jabs landen können, trotzdem hat johnson auch vitalis gesicht verbeult und es war sein erster punktsieg nach 10 jahren!
Vitali Klitschko vs. Kevin Johnson - Boxrec Boxing Encyclopaedia (http://boxrec.com/media/index.php?title=Fight:1457652)
VK-Lennox Lewis:
lewis mit größerer reichweite. was da passiert ist weiß ja mittlerweile jeder
Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko - Boxrec Boxing Encyclopaedia (http://boxrec.com/media/index.php?title=Fight:596265)
und valuev hat VIEL MEHR reichweite als die oben gennanten...
VK-Lennox Lewis:
lewis mit größerer reichweite. was da passiert ist weiß ja mittlerweile jeder
Der Name Lewis als partieller Vergleich für einen Valuev wirkt irgendwie deplatziert. Die Schlacht VK vs. LL hing ja beileibe nicht nur an Lewis' Reichweite. Ich weiß schon wie du das meinst, aber irgendwie wirkt das skurril. :)
Raging Bull
04-06-2010, 20:33
er würde sicherlich GANZ anders boxen hätte er 30cm weniger
:halbyeaha
You got it, Dude
Vergessen sehr viele, dass es auch gewisse körperliche Attribute gibt, die einen gewissen Weg vorzeichnen.
Aber mancher erwartet halt, dass Valuev und Klitschko wie Tyson kämpfen sollten. (Wär doch mal was, Valuev pendelt wie ein Wilder mit dem Oberkörper....:rolleyes:)
Das mit valuev ist so ne sache...klar macht er boxtechnisch nicht viel her...
aber er wäre der bisher EINZIGE gegner der ca. 13cm größer als die brüder ist.
die stärkste waffe beider klitschkos ist der lange jab, der nur so gut funktioniert weil ihre gegner fast immer ca.10 cm kleiner sind.
da beide brüder auch sehr cutanfällig sind könnte ein kampf gegen valuev interresant werden
wenn valuev mit nem einigermaßen guten jab in den kampf geht, würde es mich wahnsinnig interessieren wie die brüder darauf reagieren.
Ich bin der Meinung, dass es bei dem guten Jab schon hakt. Meiner Meinung nach kann Valuev nicht boxen.
Was den Größenvorteil angeht, da gebe ich dir recht. Allerdings haben beide Klitschkos mehr drauf als nur den Jab. Dass sie teilweise nach dem Minimalprinzip boxen ( Minimum an Aufwand zum Sieg ), finde ich schade.
:halbyeaha
You got it, Dude
Vergessen sehr viele, dass es auch gewisse körperliche Attribute gibt, die einen gewissen Weg vorzeichnen.
Aber mancher erwartet halt, dass Valuev und Klitschko wie Tyson kämpfen sollten. (Wär doch mal was, Valuev pendelt wie ein Wilder mit dem Oberkörper....:rolleyes:)
Hm Valuev im Tyson Stil wäre tatsächlich ne Attraktion :D.
Ich erwarte von einem Boxer in der Weltspitze dass er boxen kann. Valuev ist dort aufgrund seiner physischen Erscheinung und nicht aufgrund seines Könnens.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.