PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuschauerausschreitungen bei Kampfsportveranstaltungen

Guido Reimann
26-09-2003, 11:43
Hey Leute!

Der Zeroboy brachte mich auf die Idee, mal nen Thread zum Thema

"Zuschauerausschreitungen" bei

Kampfsportveranstaltungen zu eröffen.

Meine Frage an Euch:

Gibt es sowas überhaupt, und wer von Euch hat soetwas schonmal erlebt, und bitte erzählt mal wie das so gewesen ist!

Gruß
Guido

Black Fire
26-09-2003, 11:46
Das hab ich noch nie erlebt. Ich hab auch noch nie etwas davon gehört.

Harrington
26-09-2003, 11:50
Mehrmals und vor allem bei Vollkontaktveranstaltungen...:rolleyes:

Auch das der Coach eines Kämpfers mit dem Urteil nicht einverstanden war,und handgreiflich wurde..Zum Schluss haben sich dann alle gekloppt,Zuschauer,Coaches,die Offiziellen mit dem Betreuerteam,nur die Kämpfer selber standen betröppelt daneben...

Gabs schon überall,hab das gleiche super oft im Fussball und Handball auch in der D-Jugend erlebt,oder beim American Football 1.Liga..

War aber noch nie beteiligt,aber hab mich immer schlapp gelacht,wie peinlich..:D

Joachim
26-09-2003, 11:53
Habs noch nicht erlebt und finds auch total armselig...

aber bestimmt lustig:) als aussenstehender.

Guido Reimann
26-09-2003, 11:56
Ich habe mal in Bangkok im Rajadamnern Stadion miterlebt, wie die Zuschauer Stühle in den Ring warfen.

Grund war eine angebliche Fehlentscheidung!

Die Kampfrichter haben die Stühle einfach aus dem Ring geräumt und es ging halt weiter.

Nur die Zuschauer wurden immer aggressiver und es dauerte dann nicht lange, und die Armee rückte ins Stadion!

Danach war echt Ruhe sage ich Euch!

Ich saß auch noch ganau am Ring , war nicht so lustig!

Gruß
Guido

marq
26-09-2003, 11:56
Lustig ist es wohl nur, wenn man nicht in die Schlägerei verwickelt wird..........

habs auch noch nicht miterlebt......

wenn Trainer und Sportler damit anfangen, gehoeren sie fuer Lebzeiten gesperrt...in allen Verbänden

Michael Kann
26-09-2003, 12:07
Kickboxveranstaltung in Obertraublin (DBO)
Während und nach einem Semikontaktkampf schrien Zuschauer unter anderem Beleidigungen ... nach Kampfende gingen die "Sportler" auf der Kampffläche (einer ohne Handschuhe, der andere noch mit) aufeinander los ... wobei der junge Mann ohne Handschuhe anfing ... die Zuschauer, die vorher noch geschrien hatten (die moralische Unterstützung des jungen Mannes ohne Handschuhe ;)) sprang von den Plätzen, einige von der Tribüne (ca. 2 m über der Kampffläche) und mischten mit! Der junge Mann ohne Handschuhe hat dann auch diesen Kampf verloren ... soviel zum Thema "Schlechte Verlierer"!

Kickboxveranstaltung in Bamberg (WKA)
Nach einem Urteil, dass man wirklich anzweifeln konnte, kam es zu Tummelten in der Halle. Erst flogen Gläser (VIP-Bereich), dann Flaschen, Bierdosen ... die Form der Geschosse wurde größer, so flogen Stühle und danach Tische mit vereinten Kräften ... da das Publikum doch größtenteils Kampfstiefelbewehrt war, Bomberjacken mit eindeutigen Symbolen und sich die Lage zusehends zuspitzte, habe ich Sandra darauf gedrängt, die Räumlichkeiten schnell hinter uns zu lassen!

Kickboxveranstaltung in Mannheim (WAKO-PRO)
Gleich zu Anfang, traffen zwei sich feindlich gesinnte ausländische (welche Nationalität es war entzieht sich meiner Kenntnis) Banden aufeinander. Das ganze spielte sich ein bis zwei Meter hinter uns ab. Erst lautstarkes gepöbel, dann rempeln und dann gings doch recht schnell ... Fäust und Stühle flogen (wurden aus den Halterungen - waren ineinander verkeilt - gerissen), dann wurden Messer und Pistolen gezückt und der angetrabte Sicherheitsdienst trabte entsetzt zurück ... nach ein paar beschwichtigenden Worten beruhigte sich die Situation wieder und die Gruppen wurden auseinadergesetzt. Mein Herz war in der Hose und Sandra, die an diesem Tag das erste mal mit mir eine solche Veranstaltung besuchte, war sichtlich bleich! Fluchtmöglichkeiten hatten wir kaum welche und es hätte bös geendet wenn die Waffen zum Einsatz gekommen wären! Wildes Gefuchtel mit der Schußwaffe zeigten deutlich, dass der Inhaber keinerlei Dunst hatte was er da tat! Erschreckend!

Den Göttern sei Dank, es ist alles lang her und inzwischen habe ich keinerlei solche Erlebnisse mehr gehabt ...

Gruß :winke:
Mike

Michael Kann
26-09-2003, 12:08
Original geschrieben von marq
...wenn Trainer und Sportler damit anfangen, gehoeren sie fuer Lebzeiten gesperrt...in allen Verbänden

Zustimmung!

@ Joachim
Was soll daran lustig sein?

Mike

holyshit
26-09-2003, 12:58
Hab bei einer Karateveranstaltung in Kroatien das Glück gehabt, im Team gegen mazedonische Mannschaft zu kämpfen, die örtliche Polizei mußte klären. Abends hat niemand das Hotel verlassen

BLACK 7
26-09-2003, 18:51
In Egelsbach war mal ein kickboxtunier,da gab es nach einem Kampf ausschreitungen. Der Trainer die Kämpfer die Zuschauer die Sicherheitsleute alle mittendrin.Zum schluss lag der trainer Tod auf dem Boden,wurde in den Rücken gestochen. Was für Idioten!!!!!!!

Meat Cutter
26-09-2003, 19:35
...und ich dachte, solche primitiven Affen gibts nur beim Fußball.... :o

Wingman
26-09-2003, 22:37
Allerdings scheinen Ausschreitungen meistens in anderen Sportarten vorzukommen. Meistens, wie bereits oben gesagt, beim Fussball. In der KK habe ich persönlich bisher nichts davon mitbekommen.

------------------

Achtung: Neue Fotos auf den KK-Seiten meiner HP:
http://www.sfs-homepage.de/kampfkunst_index.htm

silverhawk54
26-09-2003, 22:45
Original geschrieben von Zeroboy

Gabs schon überall,hab das gleiche super oft im Fussball und Handball auch in der D-Jugend erlebt,oder beim American Football 1.Liga..

wie bitte?? beim american football in der 1.ten liga?? wo und wann soll das denn gewesen sein?? ich hab ja nun einige jahre in eben dieser liga zugebracht aber sowas habe ich weder gesehen, noch gehört.
erzähl doch bitte mal, wo du das her hast! ja wohl nicht bei den panthern oder den bulldozern aus düsseldorf...und auch nicht bei den crocos aus köln. das wüsste. und auch die essener sind friedlich. und mehr erstliga-teams gibt es ja nicht in deiner gegend. die red barons haben sich ja schon vor jahren aufgelöst und die bulldozer spielen schon ewig nicht mehr und die panther waren die letzten 2 jahre auch nicht in der GFL. also sowas hab ich in über 15 jahren football nicht gehört oder gesehen.

nemesis
27-09-2003, 17:10
Mahlzeit!

Also ich hab sowas noch nie erlebt.Aber wenn ich die Beiträge hier so lese,so taucht doch immer wieder"kickboxen"auf.Kein Wunder,wenn der Ruf nicht unbedingt der beste ist:rolleyes:

gruß

nemesis

Harrington
29-09-2003, 09:48
Original geschrieben von silverhawk54
wie bitte?? beim american football in der 1.ten liga?? wo und wann soll das denn gewesen sein?? ich hab ja nun einige jahre in eben dieser liga zugebracht aber sowas habe ich weder gesehen, noch gehört.
erzähl doch bitte mal, wo du das her hast! ja wohl nicht bei den panthern oder den bulldozern aus düsseldorf...und auch nicht bei den crocos aus köln. das wüsste. und auch die essener sind friedlich. und mehr erstliga-teams gibt es ja nicht in deiner gegend. die red barons haben sich ja schon vor jahren aufgelöst und die bulldozer spielen schon ewig nicht mehr und die panther waren die letzten 2 jahre auch nicht in der GFL. also sowas hab ich in über 15 jahren football nicht gehört oder gesehen.

Mm,die Bullies spielen sehr wohl noch..Panther gegen Crocodiles,Andreas Motzkus gegen ?,(nen farbigen..;) )1988?in D`dorf..

1986? Solingen Steelers gegen Ratingen Raiders in Ratingen,jeweils 2 Spieler von beiden Teams hauen sich auf die Rübe,danach die ganzen Teams,Bullen rücken an(mit MP im Anschlag..:D )und trennen die Jungs...Spiel beendet..wurde dann wiederholt...(in Düsseldorf...)

silverhawk54
30-09-2003, 07:16
ups! sorry! die bullies....ich meinte, das sie nicht schon ewig mehr erste liga spielen. ansonsten sind sie ja noch gut dabei. dieses jahr besser als die letzten paar ;-).
okay. bei den von dir beschriebenen sachen ging es ja wohl um schlägereien zwischen spielern. das kommt vor. nicht so häufig wie die rangeleien in anderen sportarten aber es kommt vor. aber zuschauerausschreitungen???? neee.....

hihi....und bei den panther gegen die crocos sind die emotionen schon immer etwas....sagen wir mal....hochgeschwappt. wenn die beiden dieses jahr in der relegation aufeinander getroffen wären ( was ja um ein kaar passiert wäre ) ....oh oh....

aber das wird mal wieder off topic.

SORRY!

Michael Kann
30-09-2003, 07:32
Ich meine, ich zähle american football, icehockey, rugby usw. auch eher zu den Kampfsportarten, aber trotz allem, bitte versucht beim Thema Zuschauerausschreitungen bei Kampfsportveranstaltungen zu bleiben!

Mike

Harrington
30-09-2003, 07:35
Naja,die Zuschauer( meist Angehörige von beiden Teams)haben sich letztendlich auch gekloppt,von daher nix Off Topic....:D ;)

Tim23
30-09-2003, 14:09
ne im kk noch nie aber bei fast allen manschaftssportarten.
Vorrallem beim hockey wo ich einen grossen teil meiner strassenerfahrung sammeln konnte.
aber wenn einige jetzt sagen so leute gehören gespert der soll selber mal hockey spielen.man ist beim sport numal immer aggresiver als sonst.wenn dann der schieri nicht neutral ist dann kann das alles ganz schön aggresiv machen.....

Kazuko
01-10-2003, 13:29
Ich habe mich mal in einen Kampf eingemischt weil ein nicht erlaubter Tritt gegen das Knie erfolgte und der Kampf trotz Kampfunfähigkeit eines Teilnehmers nicht abgebrochen wurde.

Kazuko

holyshit
01-10-2003, 13:47
Original geschrieben von Kazuko
Ich habe mich mal in einen Kampf eingemischt weil ein nicht erlaubter Tritt gegen das Knie erfolgte und der Kampf trotz Kampfunfähigkeit eines Teilnehmers nicht abgebrochen wurde.

Kazuko

Bei was für einem Kampf denn?

Kazuko
01-10-2003, 18:24
TKD Wettkampf irgendwie was auf regional Ebene

Kazuko

Michael Kann
08-10-2003, 11:41
Sind wir aber doch mal ehrlich, in erster Linie lese ich eigentlich immer nur von Gewalt rund ums Thema Fußball so wie heute wieder in den Nordbayerischen Nachrichten. Hier fand ich dies:
Die erste Hauptrunde des spanischen Fußballpokals ist von Gewalt überschattet worden. Beim Spiel zwischen SD Compostela und Deportivo La Coruña wurde nach Rundfunkberichten am Abend ein Zuschauer bei einer Prügelei getötet. Die Partie zwischen CD Castellón und dem FC Valencia wurde zehn Minuten vor dem Ende beim Stand von 1:1 abgebrochen, weil Schiedsrichter Jesús Téllez Sánchez von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen und verletzt worden war.

Es lebe der Sport!

Gruß
Mike

nemesis
10-10-2003, 01:09
@Michael:

im Fußball sind es viele Faktoren.Häufig gibt es schwerere Ausschreitungen in südländischen Bereichen.Dort sind die Leute oft auch impulsiver.Dann der Alkohol,dann die aufputschende Wirkung durch die Atmosphäre im u.um das Stadion.Und wenn der erste Dominostein einmal kippt,dann gibts erstmal eine Kettenreaktion.Ist bei Massenveranstaltungen immer das Gefähliche!Dazu muß man sich mal Berichte aus den Ligen aus Südamerika ansehn,was da manchmal abgeht.Dort wurden nicht nur Zuschauer u.Schiedsrichter sowie Spieler gejagt,sondern auch schon Menschen erschossen.Das ist zwar nicht an der Tagesordnung,aber schon ein paar male passiert.Aber das erscheint hier in Deutschland schon mehr als Randnotiz.Traurig traurig sag ich da nur noch!

Gruß nemesis

Sagat
10-10-2003, 01:57
war vor einigen Monaten in Rottweil nicht so ne Veranstaltung wo es zu ner gnadenlosen Schlägerei gekommen ist die momentan vor Gericht verhandelt wird (wegen versuchtem Totschlag und so ??)

jedenfalls sollen sich zwei Gruppen zunächst in der Halle und später auf dem Parkplatz umbarmherzig geprügelt haben (waren auch Eisenstangen mit im Spiel,also ne richtig feine Sache) und einer der Beteiligten stieg dann in sein Auto und hat dann seinen Kontrahenten einfach plattgefahren, der Typ sitzt seitdem im Rollstuhl --> Anzeige wegen versuchtem Totschlag und besonders schwere Körperverletzung