PDA

Vollständige Version anzeigen : Tritthöhe mit folgenden Übungen?

Mkre
02-06-2010, 11:57
Hey,

da ich sehr ungelenkig bin, was ich besonders bei meiner Tritthöhe bemerke, will ich dies nun ändern. Hätte dazu ein paar Fragen:

1) Sollte man sich täglich Dehnen oder wie beim Krafttraining auch ein Tag Pause zwischen den Dehneinheiten machen?

2) Gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, wären Abduktoren- und Adduktoren-Übungen (Beine im Sitzen zusammen- oder auseinanderdrücken) hilfreich für die Beweglichkeit oder eher schlecht weil dadurch die Muskeln aufgebaut werden?

Liebe Grüße

Sven

ssko09
02-06-2010, 12:03
low-kicks sind zimmlich übel :D
um höher zu kommen kannst du das bein gestrecht vorne hochschwingen(ich hoffe du verstehst was ich meine, ist nicht so toll formuliert :D ), ein paar mal links und rechts, und das jeden tag und die kicks werden deutlich höher, zuvor aber ein bisschen aufwärmen, wegen der verletzungsgefahr

Saso
02-06-2010, 12:41
2) Gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, wären Abduktoren- und Adduktoren-Übungen (Beine im Sitzen zusammen- oder auseinanderdrücken) hilfreich für die Beweglichkeit oder eher schlecht weil dadurch die Muskeln aufgebaut werden?

Für höhere Tritte brauchst du nicht nur Beweglichkeit, sondern auch Kraft.
Für Seitwärtstritte sind stärkere Abduktoren sicherlich hilfreich. Die Adduktoren musst du halt dehnen.

Gesetzt
03-06-2010, 22:00
Hallo,
habe fast die gleiche Frage. Versuche einfach meine Tritte in der höchsten höhe die ich hinkriege zu halten einmal mit Ap Chagi, Yop chagi, Pandal chagi. Weiß allerdings nicht ob das so effektiv ist. Ist generell Krafttraining an den Beinen förderlich oder ist Muskelaufbau nicht so gut weil das bein ja auch schwerer wird?! Welche Beinübungen sind zu empfehlen?

MfG