PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Fighter VS Wrestler

xellox112
02-06-2010, 19:22
YouTube - Wing Chun Fighter VS Wrestler - (T.R.) (http://www.youtube.com/watch?v=0hhxBiMkvM4)

Geht doch !!!!!!!!

BenitoB.
02-06-2010, 19:29
da hat man ja richtig viel dingsbums gesehen und auch nen richtig tollen ringer...

Lars´n Roll
02-06-2010, 19:39
Die Wing Chun Technik gegen den Takedownversuch fand ich aber gut. Sprawl-Sao aus der 3. Form. Auch sonst lupenreines Wing Chun. Daumen hoch. :p

Fit & Fight Sports Club
02-06-2010, 19:52
Kaum schreibt man nur noch Wing Chun drauf und macht was anderes, klappt es! Ohje, ich habe jetzt gerade vermutlich das Geheimnis der dritten Ebene gelüftet!:D

Fülöp
02-06-2010, 19:55
Der schon wieder! Das ist doch der Typ, der sich beim M1-Casting so blamiert hat, oder?

Edit: Hier, den meine ich:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wing-chun-fail-at-m-1-global-tryouts-110789/

Lars´n Roll
02-06-2010, 19:59
Kaum schreibt man nur noch Wing Chun drauf und macht was anderes, klappt es!

Naja... wenn der andere´n Boxer gewesen wäre... also, selbst für die eh suboptimale Man/Wu Kiste hält der seine Flossen stellenweise extrem niedrig. Also immerhin lässt, wenn sonst schon nix, wenigstens die nich vorhandene Deckung auf Inxbums schließen.

Der schon wieder! Das ist doch der Typ, der sich beim M1-Casting so blamiert hat, oder?

Jau, glaub schon.

cravor
02-06-2010, 20:57
Nicht der Schwarze schon wieder :D

Phrachao-Suea
02-06-2010, 21:46
Er ist und bleibt nen fail.

BumBumKiwi
02-06-2010, 21:58
Also wenn das der Standard bei der Veranstaltung ist, kann ich mir ja doch noch mal überlegen, ob ich mir nicht doch zutraue in den Käfig zu steigen :o

angHell
02-06-2010, 23:41
Die Wing Chun Technik gegen den Takedownversuch fand ich aber gut. Sprawl-Sao aus der 3. Form. Auch sonst lupenreines Wing Chun. Daumen hoch. :p

Hahaha, yau, musste auch gleich an Emins 5m-100% Gewicht hinten-KFS-Schritte denken - und schwupps. Und nochmal Schwupps. :D

Naja, und mit der Deckung, dass war aber sehr weit weg, da hatte der andere seine Deckung auch unten...Ich finds toll, straight blast und jut...:D Bis einer umfällt...

Lars´n Roll
02-06-2010, 23:47
da hatte der andere seine Deckung auch unten...

Der kann ja auch nich für 5 Pfennig boxen. Ned mal submissions! :p

Sorry, mach sowas ja selbst nur just for fun und fühl mich eher schäbig Leute zu verspotten, die in den Ring steigen (bei Sifus, Großmeistern und sonstigen Heinis, die keinen anständigen Beruf gelernt haben und sich deshalb lieber als Krampfkunst-Animateure beklatschen lassen fällt mir das bashen leichter) aber nach meinen Maßstäben (und das muss lange kein UFC Champion sein, um mich zufriedenzustellen) sind die halt beide nur schlecht.
Würde ich mich als Zuschauer hinterher ärgern, für sowas Eintritt gezahlt zu haben...

angHell
02-06-2010, 23:51
Sei Dir ja unbenommen...Aber in der Distanz nehmen andere ihre Deckung auch tiefer...

Aber der FS genau in den Takedown rein, war schon echt vorbildlich...:D Besser hätts kein Lehrbuch hinbekommen, der war ja teilw. schon unten und Obasi ist nur noch über ihn drüber gerollt...einfach götllich :D Und dann gleich 2 mal in nem kurzen Kampf...

Lars´n Roll
02-06-2010, 23:55
Von der Distanz hat der seine DLTD auch so gewählt und angekündigt dass es ne Ute oder nen Leung Ting gebraucht hätte, um trotzdem von den Beinen geholt zu werden! :o

Ne... ich denk mir immer, ich bin zu alt, zu schlecht... aber es traun sich tatsächlich Leuten in den Ring, das is nich mehr feierlich.
Sagt denen das keiner, dass sie nix können? Trainieren die alle alleine?!

Edit: Gut, der Obasi hat gesagt bekommen, dass er nix kann. :D Hat´n aber nich gestört. :D

angHell
02-06-2010, 23:57
unglaublich...

Mir-KO
03-06-2010, 01:26
Bei der Beschreibung einer Version des Vids auf der Tube steht, dass Obasi (der ing-ung-ler) keinen Gegner bekommen hatte und deshalb gegen einen Kämpfer aus dem Publikum angetreten ist :rolleyes:

War aus der Ich-Form geschrieben, könnte also sein, dass es tatsächlich von Obasi selbst verfasst wurde, keine Lust es zu suchen. Aber wenn das stimmt, hat unser ing-ung-Held (den ich übrigens respektiere, er ist der erste ing-ungler, den ich gesehen habe, der die verdammten Eier in der Hose hat zu kämpfen und für seinen Glauben an das ing-ung einzustehen, anstatt zu prollen wie hammerhart sein Stil doch sei, ohne die Leistung zu bringen) auch nur einen Unvorbereiteten platt geschoben.

Achja: Nach Eigenaussage trainiert S.O. mittlerweile auch Jiujiutsu, was imho sehr schön zu sehen war; es seie denn das Underhooking des Beins ist genau wie der Sprawl eine dieser "Original-ing-ung-Bodenkampftechniken".

Fazit1: Respekt für Obasi, dass er es versucht. Karate ist mit Machida zurückgekommen, vielleicht schafft er es mit Ing-Ung bei ner kleinen Liga... Hätte von Karate auch keiner gedacht und das die Stile bei M(!)MA nicht rein sind ist auch klar.

Fazit2: Das Ing-Ung sicherte ihm hier nicht den Sieg.

Killer Joghurt
03-06-2010, 08:13
Also wenn das der Standard bei der Veranstaltung ist, kann ich mir ja doch noch mal überlegen, ob ich mir nicht doch zutraue in den Käfig zu steigen :o
sind auch nur menschen ;)

Mir-KO
03-06-2010, 10:03
Doofe Frage: Warum müssen eigentlich immer alle Leute gleich die super Profis mit ausgereifter Filigrantechnik sein, um bei ner kleinen Liga zu kämpfen? Solang sie anständig trainiert haben und die Basics beherrschen lasst sie doch kämpfen. Warum muss man sie dann verspotten, nur weil jemand der erst 2 Profikämpfe hat kein Wanderlei Silva ist?

Und selbst die Profis haben in ihrer Anfangszeit auch nicht immer toll ausgesehen...

Klar, wenn Emin in den Ring steigt und vorher noch rumprollt, das "kein Ringer, kein Kickboxer, niemand" blabla ihm das Wasser reichen könne, dann mach ich mich auch über ihn lustig, wenn er ein paar aufs Näsle kriegt :p
Son Mist hab ich von Obasi bislang noch nicht gehört, interessiere mich aber auch nicht für ihn.

FCVT
03-06-2010, 10:28
Doofe Frage: Warum müssen eigentlich immer alle Leute gleich die super Profis mit ausgereifter Filigrantechnik sein, um bei ner kleinen Liga zu kämpfen? Solang sie anständig trainiert haben und die Basics beherrschen lasst sie doch kämpfen. Warum muss man sie dann verspotten, nur weil jemand der erst 2 Profikämpfe hat kein Wanderlei Silva ist?

Und selbst die Profis haben in ihrer Anfangszeit auch nicht immer toll ausgesehen...

Klar, wenn Emin in den Ring steigt und vorher noch rumprollt, das "kein Ringer, kein Kickboxer, niemand" blabla ihm das Wasser reichen könne, dann mach ich mich auch über ihn lustig, wenn er ein paar aufs Näsle kriegt :p
Son Mist hab ich von Obasi bislang noch nicht gehört, interessiere mich aber auch nicht für ihn.

Genau SO ist es und nicht anders! Super Posting...
War aber zu erwarten. MMA´ler sind in der Hinsicht wesentlich bescheidener(ich meine nicht das KÖNNEN, sondern Sportsgeist ist super)...

mykatharsis
03-06-2010, 12:10
dass man hier immer alles dreimal durchkauen muss...

BumBumKiwi
03-06-2010, 12:15
sind auch nur menschen ;)

:) Jawoll. Ich sehs aber auch wie Lars: Ich selber denke immer ich kann nix (ok, im Training krieg ich das auch bescheinigt :D ) und ich würde mir das wahrscheinlich auch nicht zutraun in den Cage zu gehen. Und dann sieht man im Ring so ne Leistung und das scheint ja schon ne Show mit (zahlendem) Publikum zu sein, da komm ich halt mal ins Grübeln. Ich schau mir nicht so oft Käfigmatches an und bin daher einfach nur verwundert, dass das Level bei manchen Veranstaltungen so niedrig ist. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur voreingenommen wegen dem hohen Level bei den Stars.

Phrachao-Suea
03-06-2010, 13:22
dass man hier immer alles dreimal durchkauen muss...

Den gabs schon öfters als 3 mal :D

ISM Combatives
03-06-2010, 14:05
total überzogenen kritik

obasi macht sein ding recht gut, für seine ersten kämpfe sowieso obendrein gewinnt er. und das er ingung macht ist deutlich sichtbar, man kann nicht erwarten das sehe dann wie im yipman film aus, in der fantasie von KRK oder auf der lehrdvd.

hier hat der der gegner mitzuentscheiden wie (gut) es aussieht. sein gegner war wie er kein a profi von daher angemessen.

man kann nicht auf jeden takedown sprawlen sonst würde keiner mehr einen machen. der takedown ist schliesslich selbst ein konter.
sean obasi hat schnelle harte fausstösse in die legt er viel rein indem er sich streckt dementsprechend hoch ist das risiko auf einen kontor, dass ist völlig ok. trifft er lohnt sichs trifft er nicht muss er mit den konsequenzen klarkommen.

wer meint das wär niedriges niveau soll mal reingehen. von so einem kämpfer wie sean obasi sowie von seinem gegner in dem video kann man schon ruckizucki aufs gesicht bekommen. beide sind bärenstarke haufdraufs haben ein gewisses technisches niveau und verfolgen eine strategie das ist weit mehr als nichts.

die ing ungler warten ja drauf einer würde aus dem nichts kommen und ohne lehrgeld zahlen zu müssen, dank des überlegenen stils mit schönheitstechniken mit seinen gegnern den ring wischen. das ist so wahrscheinlich als ob ein ninjamutantheroturtle im ufc aufschlägt.

mykatharsis
03-06-2010, 16:58
Den gabs schon öfters als 3 mal :D
Das war auch idiotisch...ähem...idiomatisch. ;)

Bjarne
04-06-2010, 00:02
das video ist aber auch schon alt...

Phrachao-Suea
04-06-2010, 00:20
das video ist aber auch schon alt...

Liest du den Thread nicht durch?...