PDA

Vollständige Version anzeigen : Rote Hosen

guenther
10-06-2010, 08:13
so langsam komme ich nicht mehr drumrum mir eine rote hose zu besorgen.
da ich nicht die zeit habe mich vor und nach dem training umzuziehen, da ich sonst meine bahn verpasse, fahre ich immer schon in trainingskleidung zur halle.
dadurch ergeben sich gewisse zugeständnisse die gemacht werden müssen.

beim training aussehen als trüge man einen schlafanzug?
völlig okay.

in der u-bahn aussehen als trüge man einen schalfanzug während man dutzenden kommilitonen über den weg läuft?
eher nicht.

gibt es denn ausser der offiziellen DAV-hose (http://www.modern-arnis.de/deutsch/cont_shop.shtml) und der von Ju-Sports (http://www.ju-sports.de/a8309-Arnis-Hose-rot-mit-2-schwarzen-Streifen) nicht ein bisschen was schickeres?
die adidas-version (http://www.frontlineshop.com/Men/Product/311726/552560/ADIDAS-Firebird-1-Pant-lightred-white.html) gibt es leider nur in rot/weiss (mein plan war einen der streifen mit rotem isoband abzukleben :D).
na aber im ernst. kann doch nicht sein, dass das angebot an roten hosen mit zwei schwarzen streifen auf lediglich zwei anbieter beschränkt ist. gibt es noch irgendeinen onlineshop den ich übersehen habe? vielleicht auch etwas von ausserhalb deutschlands?
ich bin ja fast soweit mir eine vernünftige rote trainingshose zu kaufen und mir von meiner mama zwei streifen draufnähen zu lassen...

Icewing
10-06-2010, 08:21
streifen näht dir auch jeder Schneider drauf. Gar nicht so teuer.

Und Hose wechseln dauert wie lange? 20 Sekunden? Finde entweder du trägst die auf dem Weg zum Training (wenn das bei Euch Pflicht ist) oder nimmst dir halt die Zeit dich fix umzuziehen.

Kenn das aber von früher, das ich mich nicht wohl gefühlt habe, wenn ich in Trainingsklamotten ausserhalb des Trainings gesehen wurde. Hat sich bei mir aber über die Jahre gelegt, bin mittlerweile sogar fast Stolz drauf - ist ja n Teil von mir und ich steh dazu ;)

guenther
10-06-2010, 08:24
ich hab beim abgrüssen immer schon meine tasche in reichweite und renne danach los. trainingsende ist um 45 und die bahn kommt um 48 und danach erst wieder nach einer halben stunde.
ich hab ja nichts dagegen dass man mir ansieht dass ich zum sport fahre bzw sogar zu welchem sport genau. ich wollte lediglich wissen ob es nicht möglich ist das ganze mit etwas mehr geschmack unter einen hut zu kriegen.

cross-over
10-06-2010, 08:28
Hosen gibt es auch hier:
Yatego - Hose rot mit 2 schwarzen Streifen, Arnis, (http://www.yatego.com/kampfkunstwerkstatt/p,495e6688be135,43e723c5033457_6,hose-rot-mit-2-schwarzen-streifen--arnis--eskrima)

WEB Maschinen und Gerätehandel GmbH - Sportartikel (http://www.mietweb.net/4.html)

Bei Ando (mietweb) kannst Du Hosen in Deiner Konfektionsgröße bestellen.

Beide bieten eine gute Qualität!

Zieh doch einfach eine Trainingshose drüber :rolleyes:

ElCativo
10-06-2010, 08:30
ich hab beim abgrüssen immer schon meine tasche in reichweite und renne danach los. trainingsende ist um 45 und die bahn kommt um 48 und danach erst wieder nach einer halben stunde.
ich hab ja nichts dagegen dass man mir ansieht dass ich zum sport fahre bzw sogar zu welchem sport genau. ich wollte lediglich wissen ob es nicht möglich ist das ganze mit etwas mehr geschmack unter einen hut zu kriegen.

Eine halbe Stunde??
Wie wäre es mit duschen?
Dann hast Du die Zeit überbrückt.
Oder mit den Trainingskollegen quatschen?

guenther
10-06-2010, 08:35
Eine halbe Stunde??
Wie wäre es mit duschen?
Dann hast Du die Zeit überbrückt.
Oder mit den Trainingskollegen quatschen?

klappt nicht. trainingsende ist um 45 weil wir um voll aus dem gebäude sein müssen. daher ist duschen auch recht knapp und ich dusche auch eigentlich lieber zu hause. und bis auf zwei leute ist der rest der trainingskollegen mit dem wagen da und danach auch fast direkt weg. die zwei anderen sind zu diesem zeitpunkt schon unterwegs und rennen zu einer anderen haltestelle um ihre bahn zu bekommen.
und eine halbe stunde später die bahn zu bekommen bedeutet ja nicht dass ich lediglich eine halbe stunde später zu hause bin. da muss ja erst noch der anschluss bekommen werden. und wenn das nicht passt darf ich dann wieder 20 minuten warten.
ich sags ja immer:
ÖPNV ist Krieg

ElCativo
10-06-2010, 08:37
Das ist natürlich blöd... :(

Icewing
10-06-2010, 08:38
wie gesagt, wenn Du eine Hose hast, die du "schick" findest, näht dir jeder Schneider gerne für kleines Geld streifen in beliebigen Farben drauf. So ne Hose hält ja auch ne Weile.

Wenn Ihr viele Leute habt, die nach dem Training SOFORT los müssen, könnt Ihr im Extremfall auch den Trainer fragen, ob er nicht 2 Minuten früher anfangen und aufhören kann, damit ihr die Buxen wechseln könnt :D

nihonto
10-06-2010, 09:22
... wie wär's mit 'nem Fahrrad? Da ist das Aufwärmtraining schon im Preis mit drin und Du wärst völlig unabhängig von der Bahn. Ich fahr' auch mit'm Rad und bin immer froh, wenn ich mich nach acht Stunden Schreibtisch-Do schon mal ein bisschen bewegen kann:D.

Janice
10-06-2010, 14:34
Man, tu Deiner Umwelt einen Gefallen: Duschen und Umziehen nach dem Training. Und wenn es geht auch nicht müffelig und durchgeschwitzt schon zum Training kommen.

guenther
10-06-2010, 14:49
Mann, tu deiner Umwelt einen Gefallen: Änder mal deinen Ton.

dcmak
10-06-2010, 15:04
YouTube - fast undress (http://www.youtube.com/watch?v=rAMFm8wFEhU)

Janice
10-06-2010, 15:25
Nö. Im Ernst: wie manche Leute zum Training kommen, ist eine Zumutung. Vielleicht haben sie keine Freunde oder sonst jemand, der ihnen das mal sagt. Mir stinkt das so langsam.

Soviel Respekt sollte man seinen Trainingspartnern mindestens entgegen bringen, auf die eigene Hygiene zu achten.

guenther
10-06-2010, 16:18
und du hast keine freunde oder sonst jemanden den interessiert was dir so langsam reicht und was nicht? denn es ging in diesem thread nie darum was dir so langsam stinkt und was nicht und was die welt tun kann damits dir besser geht. dazu kommt noch dein mir gegenüber beleidigender ton.
spar dir einfach weitere diskussionsbeiträge und wir sind alle glücklich.

Janice
10-06-2010, 16:30
Im Grunde genommen stört das andere auch. Und wenn man dann sowas liest, musst Du Dich doch über so einen Beitrag nicht wundern.
Und ob ich weiterhin auf etwas antworte oder nicht, entscheide ich selbst.

amasbaal
10-06-2010, 16:34
und damit soll jetzt auch gut sein! wer sich gegenseitig anblöken will, soll das per mail machen!

es gab hier vor ewigkeiten mal nen thread, in dem die roten hosen der modern arnis "uniform" ebenfalls bemängelt wurden - aus rein modischen gründen.
eine augenweide sind die nicht - vor allem nicht in kombination mit den weißen t-shirts (ab der schwarz-t-shirt-1.dan stufe geht's dann wenigstens grad noch so). ganz schlimm wirds, wenn die hosen mehrere jahre hinter sich haben und so einen krassen, ausgewaschenen blaßrosa ton bekommen :ups:.
aber: es ist ne dojo-uniform und kein alltagsdress und wenn man das mit so mancher "fantasy"-kombination auf den philippinen im original südostasien-kitsch-stil vergleicht (zt. goldene hosen und jäckchen, beide mit seitenstreifen in den farben der phil. flagge und das jäckchen sogar mit zusätzlichen bömmelchen dran...), ist das doch noch erträglich. rot-weiß sind immer schon "arnis-farben" gewesen. ist halt "tradition", die hierzulande übernommen wurde.
gibt schlimmeres.

Mono
11-06-2010, 06:41
Kwon hatte mal eine ganz nette trainingshose in besagtem Design - die Restbestände dürften allerdings alle an mich gegangen sein.

Ich steh zu der Farbe und trage diese auch als Freizeitkleidung! :)
Wobei Freizeit und Training ja ohnehin nahezu deckungsgleich sind...

Gruß,
mono

Padawan Vergel
11-06-2010, 09:03
ich bin ja fast soweit mir eine vernünftige rote trainingshose zu kaufen und mir von meiner mama zwei streifen draufnähen zu lassen...

Zum Karate Gi gehören eine Jacke, eine weite Hose und ein Gürtel.

Bisschen überspitzt gefragt:
Könnte man dies nicht auch einfach in H&M kaufen und damit im Verein trainieren?

Deshalb bin ich der Meinung, dass man entsprechend im DAV-Training auch bei bei den offiziellen DAV-Hosen bleiben sollte. :-§ ;)

F. Büchner
11-06-2010, 22:27
alter schwede ...
ihr habt sorgen :ups:

obwohl , freut mich für euch , dann ist nix erstes :ups:;)

gruß , frank