PDA

Vollständige Version anzeigen : Knacks Knacks^^

Borsti
29-09-2003, 20:12
Manchmal knackst beim Training mit dem Iaito das Handgelenk..wotran liegt das? Lausige Technik? Oder Handgelenke nicht gedehnt genug? Oder nicht richtig aufgewärmt?

Danke^^

the_ANSWER
29-09-2003, 20:50
Solang es nur knackt, hast du kein Problem. Wenn's knirscht wird's problematisch.
Ansonsten glaub' mir, bei mir knackt's noch viel öfter.

dunkelfalke
29-09-2003, 21:07
bei mir hat es auch seinerzeit nur geknackt.

und nach etwa einem halben jahr haben chronische schmerzen angefangen welche teilweise fuerchterlich waren.

insofern... besser handgelenke schonen und manutrain benutzen. sicher ist sicher.

the_ANSWER
29-09-2003, 21:41
Viel und richtig dehnen ist natürlich pflicht. Vergiss beim Dehnen aber nicht den Muskelaufbau, ohne den, dass Dehnen unsinnig ist.

Miyagi
29-09-2003, 22:03
Vielleicht hilft bandagieren?

Siddharta
03-10-2003, 18:50
Vielleicht hilft bandagieren?

hi

bei mir knackt es auch und was noch schlimer ist, wenn ich bischen übertreibe dann schwillt mein handgelenk an!.. sieht aus wie eine kleine kugel.. ungefähr so groß wie ein euro stück und es tut höllisch weh..

weiß jemand was das ist und was ich dagegen machen kann?

ciao
sid

Miyagi
03-10-2003, 18:53
hi

bei mir knackt es auch und was noch schlimer ist, wenn ich bischen übertreibe dann schwillt mein handgelenk an!.. sieht aus wie eine kleine kugel.. ungefähr so groß wie ein euro stück und es tut höllisch weh..

weiß jemand was das ist und was ich dagegen machen kann?

ciao
sid
Bei so Sachen würde ich immer zum Orthopäden gehen. Das Handgelenk ist sehr empfindlich.