PDA

Vollständige Version anzeigen : shredder. der echte.

Killer Joghurt
18-06-2010, 18:19
YouTube - Training the Shredder,much more than eye gouging (http://www.youtube.com/watch?v=wTjO5ZC6Uog&feature=related)

fuer die, die es interessiert.
eigentlich bissl was anderes als in dem anderen thread

IPMONK
18-06-2010, 19:09
..was soll den diese ganze Scheiße!....echte Gehirnwixe!

Lars´n Roll
18-06-2010, 19:12
..was soll den diese ganze Scheiße!....echte Gehirnwixe!

Sagte der Inxbumsler...

Senshido is´n gaaanz kleines bissl mehr als "shredder" den der WT-SV "Experte" da rausgepickt hat... und im Gegensatz zu irgendem Hong Kong Kram ziemlich gut geeignet um Leuten in Richtung SV weiterzuhelfen...

IPMONK
18-06-2010, 19:16
..ja ja und S. Tyler is kein Rocker..

SV-Rheinmain
18-06-2010, 19:19
Sagte der Inxbumsler...

Senshido is´n gaaanz kleines bissl mehr als "shredder" den der WT-SV "Experte" da rausgepickt hat... und im Gegensatz zu irgendem Hong Kong Kram ziemlich gut geeignet um Leuten in Richtung SV weiterzuhelfen...

Ganz genau!

Und wenn dich mal einer geshreddert hat der das wirklich so kann wie auf dem Senshido-Video wirste nicht mehr fragen wozu man das brauchen kann!

Ich hab's in Dachau auf einem KAPAP-Lehrgang "geniesen" dürfen. Und glaub mir: du bist saumäßig froh wenn du wieder aus dem Shredder rausgelassen wirst. Und das war nur Training.

Pate 2
18-06-2010, 19:19
Das ist wenigstens mal eine Sache, die Frauen auch sehr gut machen können. Mit ihren zum Teil wundervollen Fingernägeln ist das für jeden Angreifer ein Erlebnis der besonderen Art. Da sollte sich jeder geschlagen geben, im Gegensatz zu irgendwelchen Armhebeln oder sonstigen Kram, den kleine, untrainierte Frauen teilweise in so manchen SV Kurs gezeigt bekommen.

Gefällt mir also ganz gut. Wer ist der Trainer ? Rich ? Der erscheint mir sehr sympathisch und kompetent, besonders wenn ich mir die anderen Videos anschaue.

Lars´n Roll
18-06-2010, 19:21
Ich weiß gar nicht warum sich alles (inklusive Richard Dimitris eigene Werbung) so um den Shredder dreht.
Jemandem im Gesicht rumreißen ist nicht das innovativste und neueste Ding der Welt...
Mir gefällt das Zeug aus anderen Gründen (aus den gleichen, aus denen mir auch andere Combative Geschichten gefallen)... unkomplizierter, straighter, no-bullshit Ansatz.

SV-Rheinmain
18-06-2010, 19:22
Schade, dass es irgendwie keine Seminare mit Rich hier in Deutschland gibt. Oder bin ich nur zu blöd welche zu finden?

IPMONK
18-06-2010, 19:23
..ey is der 1te April? ..aber nee jetzt sehe ich es auch...für Frauen gut für Männer nicht?! Was soll den so ein Mist? ..und übrigends im Trainig auf Vid bringt es jeder! ..aber auch nur da...

defensiv
18-06-2010, 19:28
Warum ist das hier jetzt (also der "Original"-Shredder) im *ings-*ums-Forum und nicht bei den Hybriden?

Killer Joghurt
18-06-2010, 19:36
Warum ist das hier jetzt (also der "Original"-Shredder) im *ings-*ums-Forum und nicht bei den Hybriden?
weil der shredder grad topic war.
es gibt nen wt ableger der mit ner eigenen shredder version nen video gedreht hat.

@senshido

http://www.youtube.com/watch?v=6qxIcnaXHDk&feature=related

finds gut

Lars´n Roll
18-06-2010, 19:40
weil der shredder grad topic war.
es gibt nen wt ableger der mit ner eigenen shredder version nen video gedreht hat.

Und obwohl da so´n "tm" hinter dem "Shredder" steht hat Rich nich den Anwalt gerufen sondern den Kastl bloß gebeten, in Zukunft darauf hinzuweisen, wo er ´s her hat - obwohl Kastl seine DVDs kommerziell vertreibt.

Naja, und in dem Forum von Rich Dimitri haben die Leute ganz gut über Kastls Videos gelacht. :D

Brodala
18-06-2010, 20:14
Und obwohl da so´n "tm" hinter dem "Shredder" steht hat Rich nich den Anwalt gerufen sondern den Kastl bloß gebeten, in Zukunft darauf hinzuweisen, wo er ´s her hat - obwohl Kastl seine DVDs kommerziell vertreibt.

Wäre auch zu lustig, wenn Dimitri nen Anwalt einschaltet, um etwas zu unterbinden/ verfolgen, wofür schon mal n Anwalt Arbeit hatte -> der von Tony Blauer...

Lars´n Roll
18-06-2010, 20:31
Wäre auch zu lustig, wenn Dimitri nen Anwalt einschaltet, um etwas zu unterbinden/ verfolgen, wofür schon mal n Anwalt Arbeit hatte -> der von Tony Blauer...

Hat der das denn auch "shredder" genannt?

Alephthau
18-06-2010, 20:45

Also ich habe das Seminar-Video mal angeschaut, man stelle sich dabei einen WTler als Seminarleiter vor und ich weiß es wäre zerissen worden wäre! ;)

Ich entsinne mich noch daran wie WTler angangen wurden weil sie das Distanzschließen gepredigt haben....wobei ich es hier bei Messern gerade als gefährlich bezeichnen würde! ;)

Gruß

Alef

Lars´n Roll
18-06-2010, 20:50
Also ich habe das Seminar-Video mal angeschaut, man stelle sich dabei einen WTler als Seminarleiter vor und ich weiß es wäre zerissen worden wäre! ;)

Also, das ist dummes Zeug, auch wenn Du das immer sagst, und permanent um der alten Zeiten willen, als WT noch gerockt hat und die Gummistiefel noch aus Holz waren, den Kram verteidigen willst - obwohl Du lustigerweise ab und an erwähnst, dass Du heute keinen mehr zum WT schicken würdest! :ups:

"Wenn´s ein WTler wäre, dann würden alle meckern..." WTler zeigen sowas aber nicht. WTler zeigen sowas: http://www.youtube.com/watch?v=mvvoafV2YLM&feature=related oder sowas
http://www.youtube.com/watch?v=T5EnXzrWF5E&feature=related oder sowas http://www.youtube.com/watch?v=shQGSfgz-oc&feature=related ...

Ich entsinne mich noch daran wie WTler angangen wurden weil sie das Distanzschließen gepredigt haben....

Das liegt nicht am Distanzschließen... sondern erstens daran, ob´s der jenige überhaupt kann ohne gegen irgendwen anderes als seinen eigenen Schüler in´s Verderben zu rennen, und zweitens daran, ob der was Brauchbares zu bieten hat, wenn die Distanz geschlossen ist... ;)

freefight83
18-06-2010, 21:08

Naja, und in dem Forum von Rich Dimitri haben die Leute ganz gut über Kastls Videos gelacht. :D

Kennst du diesen "Shredder Kastl" ?

defensiv
18-06-2010, 21:27
(...) oder sowas YouTube - ISMA Wyng Tjun Kampfkunst Selbstverteidigung Disco - 1 (http://www.youtube.com/watch?v=shQGSfgz-oc&feature=related) (...)

Boah! Wyng Tjun!?!? Das gibt den Ehrenpreis für die (bislang) verkrüppelteste Schreibweise! :narf: & :sport006:

Lars´n Roll
18-06-2010, 21:46
Kennst du diesen "Shredder Kastl" ?

Ne, aber frag mal 1789...

123keilerei
19-06-2010, 09:56

Naja, zumindest erwähnt der Kastl jetzt auf seiner Homepage, daß er den Shredder von uns hat...

123keilerei
19-06-2010, 09:58
Schade, dass es irgendwie keine Seminare mit Rich hier in Deutschland gibt. Oder bin ich nur zu blöd welche zu finden?

Wir werden ihn bald nach Deutschland holen -- und halten euch auf dem Laufenden.

Killer Joghurt
19-06-2010, 14:35
Wir werden ihn bald nach Deutschland holen -- und halten euch auf dem Laufenden.
find ich klasse :) muss ich nicht zum kastl :p

elation
19-06-2010, 16:56
auch wenn es mal von nicht-100%-traumtänzern gezeigt wird, ist es nicht mein ding. ich bin immer skeptisch, wenn körperlich unterlegene durch "rücksichtsloses vorgehen" oder "kompromisslose techniken" auf einmal die oberhand gewinnen sollen.

was ist, wenn das schiefgeht und der gegner nicht in eine art "duldungsstarre" verfällt? z.b. weil's ein druffi ist, der sich vorher schön mit chemie die gardinen zugezogen hat und dem schmerzen egal sind? oder weil es ihm einfach gelingt sich zu entwinden und die distanz zu vergrößern?

entstellende verletzungen sind schon eine eskalationsstufe über der traditionellen schlägerei. ich würde diese tür nicht öffnen wollen: glaube nicht, daß es sicher wirkt, kann mir aber die angemessene vergeltung für sowas gut vorstellen...

und auch vor gericht sollte ein abgerissenes ohr oder eine angefetze backe deutlich unvorteilhafter beurteilt werden als platzwunden und gehirnerschütterung...

viele grüße:
elation

Lars´n Roll
19-06-2010, 17:01
ich bin immer skeptisch, wenn körperlich unterlegene durch "rücksichtsloses vorgehen" oder "kompromisslose techniken" auf einmal die oberhand gewinnen sollen.

Das is auch alles gar nich der Punkt bei Geschichten wie denen von Dimitri, Blauer, Todd und anderen Combative Heinis...

"Rücksichtslos" und "kompromisslos" sind doch letztlich Phrasen... Blitzdefence ist auch "rücksichtslos" und "kompromisslos"...

Es geht um´n sinnigen Trainingsansatz den man leicht verinnerlichen kann und der auch unter großem Stress für Leute funktioniert...

Jemanden die Finger irgendwo reinstecken oder in´s Ohr beißen ist nun wirklich nichts revolutionäres, da würde ich persönlich mich gar ned dran aufhängen... das man den Shredder so hyped hat womöglich Marketinggründe... "Senshido is doch das wo die Gesichter zerfetzten! Shredder und so! :ups:" ... andere machen dass auch... auch Vunak hat das schon im Programm gehabt. Hat wohl´n Wiedererkennungswert und beeindruckt ahnungslose N00bs... wie Kastl zum Bleistift...

elation
19-06-2010, 17:11
Das is auch alles gar nich der Punkt bei Geschichten wie denen von Dimitri, Blauer, Todd und anderen Combative Heinis...

"Rücksichtslos" und "kompromisslos" sind doch letztlich Phrasen... Blitzdefence ist auch "rücksichtslos" und "kompromisslos"...

Es geht um´n sinnigen Trainingsansatz den man leicht verinnerlichen kann und der auch unter großem Stress für Leute funktioniert...

jepp, hab diese worte extra verwendet! :D gebe zu: es ist leicht zu merken und unter stress abrufbar...

viele grüße:
elation