PDA

Vollständige Version anzeigen : Rutsche immer weg...

gummel
21-06-2010, 20:39
Moin Moin und Hallo,
ich bin neu im KKB und habe gleich mal eine frage an euch,ich mache jetzt seit ca. 2 Wochen Kickboxen und mein problem ist das ich immer mit meinen Füßen rumrutsche als wenn ich seife unter meinen füßen hätte:o.Legt sich das mit der Zeit ?..tritt das villt. nur zu anfang auf,da ich die übungen noch als recht anstrengend empfinde (habe davor 6 jahre fußball gespielt) und stark schwitze (aber unter den Füßen?!) bei uns trainieren alle barfuß.
bin über jede Produktive Antwort Dankbar :)
mit freundlichen grüßen
Gummel

Franz
21-06-2010, 20:43
wird wohl am Fussschweiß liegen.
Nimm spezielles Puder oder trainiere mit speziellen Hallenschuhen

gummel
21-06-2010, 20:46
okay,ich werde mich mal umsehen.
Danke schon mal für deine Schnelle Antwort :)

Lars´n Roll
21-06-2010, 20:50
Liegt´s wirklich am Schweiß oder ist es vielleicht eher ein Gleichgewichtsproblem?

@ Fußpuder - gibt das nich Sauerei? @ Frank & Schuhe: Bitte?! Beim Kickboxen werden üblicherweise keine Schuhe getragen. Kommt auch scheiße. Kante der Sohle cuttet schnell.

magnetli
21-06-2010, 20:54
du könntest dir evt auch solche knöchelbandagen zulegen :) mir helfen die, wenn der boden wegen dem kampfschweiß ein wenig nass ist :D

shenmen2
21-06-2010, 20:56
Moin Moin und Hallo,
ich bin neu im KKB und habe gleich mal eine frage an euch,ich mache jetzt seit ca. 2 Wochen Kickboxen und mein problem ist das ich immer mit meinen Füßen rumrutsche als wenn ich seife unter meinen füßen hätte:o.Legt sich das mit der Zeit ?..tritt das villt. nur zu anfang auf,da ich die übungen noch als recht anstrengend empfinde (habe davor 6 jahre fußball gespielt) und stark schwitze (aber unter den Füßen?!) bei uns trainieren alle barfuß.
bin über jede Produktive Antwort Dankbar :)
mit freundlichen grüßen
Gummel
Auf was für Boden trainiert ihr denn ? Da, wo ich Boxen mitgemacht habe, trainierte man wirklich wie auf "Seife". Eine Mischung aus viel Schweiß und etwas Thaiöl auf Gummimatten mit etwas rauher Oberfläche. Das schäumte sogar, wenn man länger auf der gleichen Stelle zugange war *würg*.

Lars´n Roll
21-06-2010, 20:58
du könntest dir evt auch solche knöchelbandagen zulegen :)

Das ist ne sehr viel bessere Idee, als sich Schuhe anziehen zu wollen.

gummel
21-06-2010, 21:01
wir trainieren in einer halle die mit Normalen Holzboden ausgelegt ist,..also nix mit Matten. "gleichgewichtsproblem" hmm...würde ich nicht unbedingt sagen, wenn ich z.b. bei den high kicks treffe,dann habe ich zu kämpfen das ich nicht zu Boden gehe ^^...

Lars´n Roll
21-06-2010, 21:13
"gleichgewichtsproblem" hmm...würde ich nicht unbedingt sagen, wenn ich z.b. bei den high kicks treffe,dann habe ich zu kämpfen das ich nicht zu Boden gehe ^^...

Das soll gegen ein mögliches Gleichgewichtsproblem sprechen? :gruebel:

gummel
21-06-2010, 21:28
Das soll gegen ein mögliches Gleichgewichtsproblem sprechen? :gruebel:
Das wollte ich nicht damit sagen,tut mir leid wenn ich mich Falsch ausgedrückt habe.Aber ich glaube nicht das ich so dermaßen Falsch stehe das ich mich bei jeden Schlag selber auf die fresse lege^^.das wollte ich damit sagen ;)
aber das mit den Bandagen ist eine gute idee,das werde ich mal Ausprobieren :)
mfg
Gummel

Kyoshi
22-06-2010, 06:08
wird wohl am Fussschweiß liegen.
Nimm spezielles Puder oder trainiere mit speziellen Hallenschuhen

:halbyeaha

shorinryuchemnitz
22-06-2010, 07:46
Hört sich für mich nach einer Mischung aus noch nicht richtig entwickeltem Gleichgewicht und feuchten Füßen an. Die Fußschweißentwicklung sollte sich normalerweise mit der Zeit anpassen.
Ich war mal in einem Sommerurlaub 3 Wochen fast nur Barfuß unterwegs, nachdem Urlaub wieder mit Schuhwerk konnte ich die Socken nach einigen Stunden immer fast auswringen da sich die Haut an den Füßen durch vermehrte Feuchtigkeitsentwicklung vor der Austrocknung schützen wollte. Das hat sich nach eingen Wochen aber wieder normalisiert.
Ruscht Du nur bei Tritten weg oder auch wenn Du Fausttechniken machst?

Gruß

gummel
22-06-2010, 16:13
Ruscht Du nur bei Tritten weg oder auch wenn Du Fausttechniken machst?
Gruß

sowohl,als auch :o
in einem Raum haben wir ein paar Matten ausgelegt,auf den ich das"Traktions-Problem" nicht habe :gruebel:
Liegts villt doch an der Falschen Haltung,sprich Gleichgewichtsprobleme ?

Dash
22-06-2010, 16:32
Bei Kicks kann es tatsächlich an Gleichgewicht und fehlender Dehnung liegen ;) Ich denke das wird sich vllt auch mit der zeit und gewöhnung geben

fighting_joe
22-06-2010, 19:02
Also ich hab ein paar Jahre Barfuß in Turnhallen trainiert (ich weiß ist kein Holz, nehme aber mal an das ist ähnlich) und da rutscht man auch wie sau! Nach ner Zeit aber bildet sich Hornhaut an den Füßen, dann gehts besser.

Also abwarten und Kicken :D ...

gruß, joe.

Fry_
22-06-2010, 22:23
Guter Stand rutscht net, heißt es so schön.
Das legt sich mit der Zeit :)