Madison
01-07-2010, 14:37
Hallo zusammen,
ich gehe wöchentlich zum MMA Training und finde es recht gut und auslastend, denke aber, dass vielleicht doch noch ein andere Kampfsport zu mir passen könnte. Vielleicht etwas, bei dem die Moves langsamer und eingängiger geübt werden und das Level sich langsam steigert. Habt Ihr Vorschläge?
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig - bin 35, da muss ich sehen dass ich da nicht das Mindestalter überschreite :)
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig - früher wäre es mir definitiv wichtiger gewesen
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein - da ich im Beruf Kundenkontakt habe sollte ich mir nicht gleich die Nase brechen oder blaue Augen einfangen, ich bin aber auch keine Zimperlieschen
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
MMA, Kickboxen, Muay Thay, Boxen, BJJ, Judo, Kempo Kung Fu, Tae Kwon Do, WT, Capoeira, Streetfighting
Mein Zwiespalt ist wie folgt. Fange ich jetzt nochmal was an, dass ich richtig von der Pike auf lerne oder gehe ich weiter zum MMA Training? Hier lernen wir natürlich auch was, aber es ist halt anders so wie es aufgezogen wird. Man "rangelt" viel, der Technikpart ist relativ kurz gehalten. Es bockt sich, keine Frage, aber das Erlernen ist nicht so strukturiert.
ich gehe wöchentlich zum MMA Training und finde es recht gut und auslastend, denke aber, dass vielleicht doch noch ein andere Kampfsport zu mir passen könnte. Vielleicht etwas, bei dem die Moves langsamer und eingängiger geübt werden und das Level sich langsam steigert. Habt Ihr Vorschläge?
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig - bin 35, da muss ich sehen dass ich da nicht das Mindestalter überschreite :)
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig - früher wäre es mir definitiv wichtiger gewesen
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein - da ich im Beruf Kundenkontakt habe sollte ich mir nicht gleich die Nase brechen oder blaue Augen einfangen, ich bin aber auch keine Zimperlieschen
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
MMA, Kickboxen, Muay Thay, Boxen, BJJ, Judo, Kempo Kung Fu, Tae Kwon Do, WT, Capoeira, Streetfighting
Mein Zwiespalt ist wie folgt. Fange ich jetzt nochmal was an, dass ich richtig von der Pike auf lerne oder gehe ich weiter zum MMA Training? Hier lernen wir natürlich auch was, aber es ist halt anders so wie es aufgezogen wird. Man "rangelt" viel, der Technikpart ist relativ kurz gehalten. Es bockt sich, keine Frage, aber das Erlernen ist nicht so strukturiert.