Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst funktioniert in der SV am besten?
BenitoB.
11-03-2011, 16:17
Geht mir ähnlich!
Lustigerweise decken sich oftmals die Erfahrungen derjenigen User am ehesten mit meinen, die tatsächlich auch über die meiste Erfahrung verfügen, anstatt nachzuplappern, was der Lehrer sagt, und das als eigene Erfahrung zu verkaufen ;) :)
peter, deine bestätigung der aussage von popeye (zu meinem statement) in allen ehren, aber meine erfahrungen habe ich z.b. persönlich gemacht und plappere niemandem nach.dafür bin ich viel zu eigensinnig.
in meinem sv und privaten training habe ich mit vertretern der verschiedensten systeme und sportarten trainiert und gekämpft und alle kochen nur mit wasser . selbstverständlich messe ich mich nicht mit absoluten leistungssportlern auf deren gebiet, die haben nämlich einen ganz anderen trainingsaufwand als ich. sowas nennt man realismus.
der normale vk sportler,der im selben maße trainiert wie ein engagierter svler (aus einem vernünftigen system) ist nicht per se automatisch besser.was heißt überhaupt besser? worin und in was? hier kommt es darauf an wie der jenige trainiert hat,wie die körperlichen voraussetzungen sind und wie gut sein trainer und die trainingspartner im training agieren.
wie schon mehrfach erwähnt,dieses gebetsmühlenartige bekehren der vkler,im mom. vor allem mmaler, der überlegenheit ihres sportes ist an penetranz kaum noch zu überbieten. in was überhaupt überlegen? kommt ja immer auf die betrachtungsweise an.
Boxerjugend
11-03-2011, 16:19
Oha, klug aufgepasst, aber nicht zuende gedacht ;)
Boxerjugend ist vermutlich schwerer als ich... ich kämpfe lediglich -70kg, würde ein sehr viel schwerer Kämpfer mich besiegen, hätte er damit lediglich die Existenz von Gewichtsklassen legitimiert.
Und ein Kampf im Ring hätte ja aufgrund seiner Argumentationslinie, dass der Boxer seine Stärke ausspielt, wenn es keine Platzbegrenzung gib, keine Aussagekraft.
Und weiterhin: Mich berührt eben soetwas keineswegs :)
Joa das berührt dich keineswegs, dann schau mal auf dein geheule den du vorhin gepostet hast.
Wenn ich eines nicht ausstehen kann dann sind es gerede von Personen die meinen über mich bescheid zu wissen und mich gar nicht kennen, und mich gar nicht kennen lernen wollen!
Also warum dieses geblubber dann?
2.Was ich am zweit wenigsten nicht ausstehen kann, dann wenn ich zu jemand sage, er habe keine Ahnung vom Boxen .
Das ich dann automatisch auch jemand sein soll der keine Ahnung vom Kampf hat..... Junge, sei entweder origineller oder hör einfach auf mir nachzuplappern!
MMA Milchbubis haben nicht die Klasse irgendwem irgendwas übers Kämpfen erzählen zu können ;)
CCCCComboBreaker
11-03-2011, 16:25
Am besten macht mans wohl wie Bas und mixt KM mit MMA, dazu noch die coolen Sounds und markigen Sprüche und besser geht's nicht. :D
Sorry Sir, im gonna break your leg :D
YouTube - Bas Rutten Street Defense - The Better Version (http://www.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y&sns=em)
neverbackdown
11-03-2011, 16:27
Merin Kompromissvorschlag:
Im MMA siegt der MMAler gegen den Boxer.
Im Boxen siegt der Boxer
Auf der Straße der MMAler
Gegen drei Betrunkene ist der Profiboxer schneller fertig als der MMAler
CCCCComboBreaker
11-03-2011, 16:34
Schon wieder...:narf:
Boxerjugend
11-03-2011, 16:38
Merin Kompromissvorschlag:
Im MMA siegt der MMAler gegen den Boxer.
Im Boxen siegt der Boxer
Auf der Straße der MMAler [Nein, der Boxer siegt auf der Strasse!]
Gegen drei Betrunkene ist der Profiboxer schneller fertig als der MMAler
Ansonsten, von mir aus :p
Schon wieder...:narf:
Also gut, für dich mal was neues!
Ich persönlich würde als SV-System aufjedenfall WT dem KM vorziehen.
Kenne mich mit beiden Systemen zwar nicht so gut aus, aber WT kommt mir sinniger vor als KM.
WT'ler hören sich auch so an, als würden sie Kämpfen wollen. KM'ler machen da nicht so den Eindruck.
Meine Meinung, kann mich natürlich auch irren :=)
CCCCComboBreaker
11-03-2011, 17:19
Diese Pauschalisierungen, das hält ja keiner aus...
Oder macht ihr das absichtlich, wollt ihr nur ärgern?
Ich nehme es mal an und werde mich daher nicht weiter äußern :rolleyes:
Geht mir ähnlich!
Lustigerweise decken sich oftmals die Erfahrungen derjenigen User am ehesten mit meinen, die tatsächlich auch über die meiste Erfahrung verfügen, anstatt nachzuplappern, was der Lehrer sagt, und das als eigene Erfahrung zu verkaufen ;) :)
Auf solche nachgeplapperten Beiträge geh ich meist gar nicht erst ein und erkenn ich auch sofort. Das meiste davon hab ich so oder ähnlich schon vor Jahren gehört.
Die überflieg ich einfach nur.
Echte, eigene Erfahrungen dagegen, sind immer willkommen und müssen auch gar nicht zwangsläufig komplett auf andere übertragbar sein.:)
Eigene Erfahrungen sind mir allemal lieber, als diese unsäglichen an den Haaren herbeigezogenen Gedankenkonstrukte.
neverbackdown
11-03-2011, 18:08
WT'ler hören sich auch so an, als würden sie Kämpfen wollen. KM'ler machen da nicht so den Eindruck.
+ 1
WT trainiert man jahrelang, um es zu perfektionieren. Krav Maga ist der Freizeit-Antiterrorkampf von Studenten und Hausfrauen, die alles ein bisschen machen, aber nichts richtig.
Also stimmt endlich vernünftig ab. MMA auf 1, Boxen auf 2 und dann WT.
und dann WT.
Jenau :rofl:
Krav Maga musst du dir vorstellen, als die SV-Variante von MMA ;)
Krav Maga wird deswegen fast nie kritisiert, weil so gut wie alles, was darin implementiert ist, im Wettkampf Verwendung findet, weil die Trainingsmethoden, Konzepte und Techniken dem folgen, was sich im Ring herauskristalisiert hat. Gemischt mit den Erfahrungen diverser Nahkampfausbilder und Einheiten hauptsächlich des Israelischen Militärs, wie man dies schneller jemandem beibringen kann, wenn die Niveauanforderungen nicht so hoch sind, wie im sportichen Wettstreit. Und ergänzt durch die anderen Aspekte der Selbstverteidigung.
Also von allen Sv-Systemen würde ich mein Geld wohl auf die Krav Maga-Familie setzen :)
Volle Zustimmung zu Popeye: SV Kurse, gerade für Frauen sind nicht dazu da gegen einen trainierten, geplant vorgehenden, erfahrenen Kämpfer zu bestehen, das ist Quatsch - sondern gegen irgendeine Wurst die ein hübsches Mädchen sieht und heut abend mal nicht allein ins Bett schlüpfen will, d-h- unerfahren, untrainiert, mäßig motiviert. Und dafür sind solche Kurse super sinnvoll.
Am Ende macht man die Frauen darauf aufmerksam das der Honk auch einen Freund dabei haben könnte, es wirklich ernst meint, vielleicht eine Waffe als Drohmittel benutzt, ein Tuch mit einem Anäthetikum dabei hat,.... - dann bringt ein Kurs nix, wenn man/frau dann zumindest Chancen haben will hilft nur langes hartes, langes, entbehrungsreiches, langes, intensives, langes Training!
Übrigens, dazu gehört dann auch kämpfen gegen unkooperative Partner :), mit vollem körperkontakt :)-
:yeaha:
neverbackdown
11-03-2011, 18:45
@Kraken
Wieso schreibst du einen Werbetext ab, so hört sich das an. Das Militär macht KM? Toll, das SEK macht WT, was soll das aussagen?
Eine SV-Variante von MMA müsste so aussehen, dass man mit weniger Regeln MMA-Kämpfe macht, wo zb die Frauen dann an den Haaren ziehen dürfen, weil das kommt immer vor in echt, und wo die Männer mit bloßen Fäusten kämpfen. Ganz zu schweigen von den Geheimtechniken wie Beißen, Unterleibstritte und Augenstiche. Zudem müsste man realistische Situationen als Kampf nachstellen.
SV-MMA wäre das alte UFC noch dazu in realistischer Umgebung - aber ich sehe nicht, dass KM so etwas versucht. Vor allem glaube ich nicht, dass die Klientel von KM Interesse an solchen "Straßenkämpfen" hat.
Das beste am KM ist wohl das BJJ-Training, aber selbst dort wird man einem Wettkampf-BJJ unterlegen sein, weil der eben auf Höchstleistung trainiert.
Auf der Straße wird BJJ KM schlagen.
jonas999
11-03-2011, 19:17
@Kraken
Wieso schreibst du einen Werbetext ab, so hört sich das an. Das Militär macht KM? Toll, das SEK macht WT, was soll das aussagen?
Eine SV-Variante von MMA müsste so aussehen, dass man mit weniger Regeln MMA-Kämpfe macht, wo zb die Frauen dann an den Haaren ziehen dürfen, weil das kommt immer vor in echt, und wo die Männer mit bloßen Fäusten kämpfen. Ganz zu schweigen von den Geheimtechniken wie Beißen, Unterleibstritte und Augenstiche. Zudem müsste man realistische Situationen als Kampf nachstellen.
SV-MMA wäre das alte UFC noch dazu in realistischer Umgebung - aber ich sehe nicht, dass KM so etwas versucht. Vor allem glaube ich nicht, dass die Klientel von KM Interesse an solchen "Straßenkämpfen" hat.
Das beste am KM ist wohl das BJJ-Training, aber selbst dort wird man einem Wettkampf-BJJ unterlegen sein, weil der eben auf Höchstleistung trainiert.
Hab mal ne ernsthafte Frage an dich : Was ist den für dich das Klientel von Km nur verängsitgte blondis oder wie ?
jonas999
11-03-2011, 19:30
OK jtz mal ernsthaft
wie oft trifft man auf der Straße den Weltmeister oder deutern meister usw in irgendeiner KK/KS der einen dumm anmacht und fighten will. So gut wie nie
1. Haben Wettkampfsportler zuviel zuverlieren denn wer will schon Monate hart trainieren auf ein Tunier und sich ne Woche voher bei na Kneipenschlägerei die Hand brechen. ?
2.Sind gerade Kampfsportler meiner erfahrung nach viel ruhiger als normalos gerade in streßsituationen.Sie sinds gewohnt unter Adrenalin zu stehen und Nervöus zu sein.Sie lassen sich auch nicht so leicht provozieren.
Also ich habe das Gefühl hier wird immer so getan als nwürde bei einer schlägeriei eig nur Profi-mmler oder was auch immer gegen schwache KMler kämpfen.
Der typische Schläger hat aber meistens keine große KK/KS erfahrung sondern mehr oder weinger das meiste aum TV und internet den Rest vlt mal vom kumpel vom kumpel geshen.Die labern dann meisten lange und schupsen ein wenig, danach zwingt sie der gruppenzwang ihr johlenden Kameraden dazu einem eine aufs maul geben zu wollen.Und genau dafür is KM gut auch schon imVorfeld um gar nicht in die Opferrolle zu geraten.
Wenn man ordentlich und richtig trainiert hat man gegen solche typen die ja meistens auch nich besonders fir sind so kenn ichs zumindest sondern nur masse haben sehr gute chancen mit allen VK-KS aber auch mit KM
Bis jtz wurd ich von so typen nur einmal umgehauen und das auch nur weil ich im suff en bierglas mitm kopf gefange hab :rolleyes:.
Lars´n Roll
11-03-2011, 19:46
@Kraken
...
Das beste am KM ist wohl das BJJ-Training
Ich dachte erst das in dem Beitrag zuvor war ein Witz aber scheinbar meinst Du das ernst.
Sowas kann nur jemand schreiben, der nicht nur keins der beiden Systeme kennt, sondern selbst noch die Videos ohne Brille und/oder betrunken angesehen hat.
Boxerjugend
11-03-2011, 20:14
Also stimmt endlich vernünftig ab. Boxen auf 1 MMA auf 2, dann WT.
Oida, lernst dus noch?
Ich musste dich wieder korrigieren, das reicht langsam!:p
Ich dachte erst das in dem Beitrag zuvor war ein Witz aber scheinbar meinst Du das ernst.
Sowas kann nur jemand schreiben, der nicht nur keins der beiden Systeme kennt, sondern selbst noch die Videos ohne Brille und/oder betrunken angesehen hat.
so ist Gayhulk nunmal :rolleyes:
Lars´n Roll
11-03-2011, 20:24
so ist Gayhulk nunmal :rolleyes:
Ich dachte Boxerina wäre Gayhulk?
Boxerjugend
11-03-2011, 20:27
Frag mal deine Mama wer Boxerina ist ;)
Nee, das ist ne andere Baustelle :o
Schnueffler
11-03-2011, 21:06
Boxer...
Stell dich doch einfach mal nem Kampf.
und warum ?
Scorp1on King
11-03-2011, 23:07
Gib doch dem Boxer mal genug Platz ;)
So viel Mist wie du von dir gibst ist echt unnormal...
Ich poste mal was über dich in Feng Longs Unmenschlichkeits Tread.
Hast du zufälliger Weise überhaupt schon jemals mit nem MMA`ler gesparrt oder so?
Du hast keine Ahunung wo von du redest :rolleyes:
Boxerjugend
12-03-2011, 02:08
So viel Mist wie du von dir gibst ist echt unnormal...
Ich poste mal was über dich in Feng Longs Unmenschlichkeits Tread.
Hast du zufälliger Weise überhaupt schon jemals mit nem MMA`ler gesparrt oder so?
Du hast keine Ahunung wo von du redest :rolleyes:
Edit: ...
Scorp1on King
12-03-2011, 03:00
Edit: ...
:D
Willst keine Punkte bekommen was ? :D
neverbackdown
12-03-2011, 08:15
Kriegt man hier Punkte, wenn man für Boxen ist?
Schnueffler
12-03-2011, 13:55
Kriegt man hier Punkte, wenn man für Boxen ist?
Kommt immer drauf an, WIE man es verkauft.
Gewürzgurke
12-03-2011, 14:13
und warum ?
Weil BJJ AUF dem Boden (Straße) arbeitet. Und KM im Stand... Logisch oder? :rofl:
Ist es im Endeffekt nciht völlig egal welche KK/KS man macht, wenn man einpaar infache Regeln beachtet die in der SV gelten?
- deeskalieren
- gute Deckung
- nicht auf den Boden gehen
- Eiertritt/dahin schlagen wos weh tut
Und nein, das gilt nicht für normale Prügeleien (die sind ja quasi sowas wie kleine spontane Turniere).
KM wurde fürs Militär entwickelt und dort hat es auch einen Platz. Ottonormalbürger brauchen keine 50€/Monat für etwas zahlen, was man in ein-zwei Lehrgängen lernen kann. Körperliche Fitness vorausgesetzt.
Weil BJJ AUF dem Boden (Straße) arbeitet. Und KM im Stand... Logisch oder? :rofl:
Ist es im Endeffekt nciht völlig egal welche KK/KS man macht, wenn man einpaar infache Regeln beachtet die in der SV gelten?
- deeskalieren
- gute Deckung
- nicht auf den Boden gehen
- Eiertritt/dahin schlagen wos weh tut
Und nein, das gilt nicht für normale Prügeleien (die sind ja quasi sowas wie kleine spontane Turniere).
KM wurde fürs Militär entwickelt und dort hat es auch einen Platz. Ottonormalbürger brauchen keine 50€/Monat für etwas zahlen, was man in ein-zwei Lehrgängen lernen kann. Körperliche Fitness vorausgesetzt.
ich stimme sowas von nicht mit dir überein .....mach mir auch jetzt nicht die mühe zu erklären warum denn dafür bin ich zu faul :) denk was du willst
Gewürzgurke
12-03-2011, 16:12
ich stimme sowas von nicht mit dir überein .....mach mir auch jetzt nicht die mühe zu erklären warum denn dafür bin ich zu faul :) denk was du willst
Du könntest wenigstens die Punkte nennen, bei denen du nicht mit mir übereinstimmst.
Klar, wenn man in irgendeinen komischen Schuppen kommt, in dem die Leute nur pitschepatsche machen, ist da nicht viel mit kämpfen. Aber ich meinte seriöse Clubs/Dojos/Whatever.
neverbackdown
12-03-2011, 16:48
ein BJJ , der ernsthaft Wettkampfsparring macht, ist im Kampf eins gegen eins ein zäher Gegner. Wer den Bodenkampf nicht beherrscht, verliert schnell.
Die KM-Leute trainieren alles kurz an, nichts aber richtig, im Gegensatz zu einem Wettkämpfer fehlen ihnen ausdauer, kraft, Beweglichkeit und der Wille, bis zum KO zu gehen.
wie lange muss ma boxen trainieren, bis man in denn Ring kann?
wie sehr musss man die Zähne zusammbeißen, um die Schmerzen zu ertragen?
Dann nochmal das ganze Training von vorne, wenn man den Bodenkampf dazuwill?
Dann noch Kicks und Knie , wenn man ins MMA will.
Ernährung, Fett abbauen, Muskeln aufbauen.
Blut, Schjweiß und Tränen - was weiß ein KM vom Kämpfen, wenn er nie gekämpft hat?
Gewürzgurke
12-03-2011, 17:15
ein BJJ , der ernsthaft Wettkampfsparring macht, ist im Kampf eins gegen eins ein zäher Gegner. Wer den Bodenkampf nicht beherrscht, verliert schnell.
Die KM-Leute trainieren alles kurz an, nichts aber richtig, im Gegensatz zu einem Wettkämpfer fehlen ihnen ausdauer, kraft, Beweglichkeit und der Wille, bis zum KO zu gehen.
Blut, Schjweiß und Tränen - was weiß ein KM vom Kämpfen, wenn er nie gekämpft hat?
Noch ein paar mehr Vorurteile bitte :D
Ich bin kein Kravist, aber ich respektiere jedes System. Weil jedes System durch harte Arbeit entwickelt wurde. Dass es Leute gibt, die beshcissen trainieren macht das System an sich nicht schlechter.
KM wurde fürs Militär/Polizei entwickelt mit dem Schwerpunkt einen Gegner schnellstmöglich kampfunfähig zu machen. Folglich sind die "richtigen" Kravisten Soldaten. Dass ein Soldat ein guter kämpfer ist, da sind wir uns hoffentlich einig, ja?
Wenn aber jemand richtig trainiert. Sprich alle von dir genannten Aspekte berücksichtigt und sich dann auf einpaar Techniken spezialisiert, wieso sollte es keinen Wert haben? Woher willst du wissen was im Kopf eines Menschen vorgeht und wie er/sie drauf ist? Warum sollte ein Kravist doer wer auch immer nicht bereit sein bis zum Ende zu kämpfen?
Du kannst nciht pauschalisieren, dass alle KMler schlecht trainieren (Ausdauer, Kraft etc.). Das zeugt nur von deiner geistigen Unreife und stellt deine Eigene KK/KS in ein schlechtes Licht. So nach dem Motto: "Wir sind eh die besten und haben eh alle den Längsten."
Ich bestreite nciht, dass ein BJJ ein ernsthafter Gegner ist. Aber SV ist halt cniht eins gegen eins. SV ist Drei gegen eins. Messer gegen eins. Usw. Also Situationen, in denen man deutlich unterlegen ist.
Wenn also ein BJJ EINEN von drei zu boden bringt und die anderen beiden seinen kopf einstampfen, welchen Wert hat das? Richtig keinen. Macht das BJJ schlechter? Nein, weil BJJ als Bodenkampf ausgelegt ist.
puuhhh.... Ende der Textwand^^
jonas999
12-03-2011, 17:52
Warst du eig schon jemals bei einem KM-training dabei ?
neverbackdown
12-03-2011, 18:12
Dass ein Soldat ein guter kämpfer ist, da sind wir uns hoffentlich einig, ja?
Wieso sollte ein Soldat in einer Schlägerei besser sein als ein Boxer`?
Warst du eig schon jemals bei einem KM-training dabei ?
Ich war bei einem WT-Sparring, beim Boxsparring und MMA-Sparring - und die Wettkämpfer haben mich am meisten beeindruckt. Krav Maga scheint mir nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Die üblichen Partnerübungen, halbherziges Kickboxen und mehr körperliche Anstrengung als beim WT ... aber kein Vergleich zu Boxen, MT oder MMA.
Schnueffler
12-03-2011, 18:30
Wieso sollte ein Soldat in einer Schlägerei besser sein als ein Boxer`?
Ich war bei einem WT-Sparring, beim Boxsparring und MMA-Sparring - und die Wettkämpfer haben mich am meisten beeindruckt. Krav Maga scheint mir nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Die üblichen Partnerübungen, halbherziges Kickboxen und mehr körperliche Anstrengung als beim WT ... aber kein Vergleich zu Boxen, MT oder MMA.
Geh mal zum KM Training und mach da ordentlich mit.
Und nein, ich betreibe kein KM!
Gewürzgurke
12-03-2011, 18:46
Wieso sollte ein Soldat in einer Schlägerei besser sein als ein Boxer?
Habe ich das behauptet? Nein. Was einen Kämpfer ausmacht ist der Kampfgeist. Nicht aufgeben und weitermachen, Schmerz ertragen, usw.
Das kann ich als Ex-VTler auch alles. Liegt aber daran, dass wir im Training gut gesparrt und trainiert haben.
Aber ja, ok, von mir aus. MMA ist das nonplusultra der Kampfkünste :verbeug:
CCCCComboBreaker
13-03-2011, 16:20
Ich war bei einem WT-Sparring, beim Boxsparring und MMA-Sparring
Und dann das Maul über krav maga zerreissen? Vollkommen wertlos deine beiträge...
Rutten, Leko, Overeem.
Wer weiß worum es geht, kennt auch meine Meinung.
HatkeineAhnung
13-03-2011, 20:33
Die Kampfsport/kunst Art, die keine Regeln hat und im Vollkontakt betrieben wird, begünstig einen Kämpfer am besten.
hmmm kann man das so sagen?:)
Asahibier
14-03-2011, 08:28
GayHulk? Du hast nen neuen Account?:rolleyes:
Asahibier
14-03-2011, 09:34
Wenn Du es nicht bist dann entschuldige bitte!
GayHulk ist jemand ohne viel Freunde und Arbeit (zumindest der Wahrscheinlichkeit nach) der mit unzähligen Accounts die User überzeugen wollte, wie toll doch regellose Turniere wären wo man mit den Fingern in die Körperöffnungen des Gegners..., naja kurz jemand mit seltsamen Fantasien, der sich schon in mehreren Foren beliebt gemacht hat, aber immer wieder mit neuen Accounts auftaucht...
Asahibier
14-03-2011, 09:54
Okay, hätte sorgfältiger lesen sollen, tut mir leid :)
Um auf Deine PN einzugehen, benutze am besten die Suchfuinktion oder ließ Dir den Thread im Offenen Bereich durch zum Turnier der KKB Mitglieder.
Ich wollte eigentlich auf die PN antworten aber kapiere nicht so recht wie das geht... muss ich dazu oben in das Feld schreiben?
neverbackdown
14-03-2011, 11:09
Die Idee des Turniers fande ich gar nicht so schlecht. Es würde mich schon interessieren, wie zb normale Vereinsboxer gegen Muay Thai-Kämpfer abschneiden.
Und dass laut Umfrage Krav Maga höher bewertet wird als MMA kann ich nicht nachvollziehen.
Boxerjugend
14-03-2011, 11:25
MT plus Ringen ist die beste SV, oder gleich MMA.
Gegen einen Ringer hast doch keine Chance im Bodenkampf.
Im stand-up bist dem Boxer unterlegen.
Hast also nur den Bereich zwischen Stand-up und Bodenkampf, wo du vllt besser sein kannst. Aber die existiert leider nur ne kleine Zeitspanne :=)
Wenn du nun behauptest du kannst den Ringer ko schlagen bevor er dich zu Boden ringt, dann aber kann doch ein Boxer auch dich ko schlagen bevor du ihn zu Boden ringst?
Also ich glaube nicht das MMA'ler, also 50/50 ringen und mt kann, Chancen hat gegen einen 100% Ringer, wenn er das hat, dann hat aber ein 100% Boxer mehr Chancen gegen diesen MMA'ler.
Gleichwertige Sportler voraussgesetzt, kann ich dir nicht zustimmen, und weiß ehrlich gesagt nicht ob ein Boxer oder Ringer im 1vs1 siegt, aber aufjedenfall ist es höchstwahrscheinlich kein MMA`ler.
Aber vllt irre ich mich und du erhellst mich mit deiner Weisheit.
timebird
14-03-2011, 11:34
Da fehlt mir irgentwie die komplette FMA...... :(
@Boxerjugend: Du hast MMA nicht ganz verstanden^^ Früher haben doch Vertreter einer KK gegeneinander gekämpft. Dass MMA heute wie eine Mischung aus Striking und Grappling aussieht, ist das Fazit, das die Sportler daraus gezogen haben, dass ein 100%-Boxer oder ein 100%-Ringer eben nicht besser gegen einen 50%-Ringer-50%-Boxer aussieht. (?)
Boxerjugend
14-03-2011, 12:29
@Boxerjugend: Du hast MMA nicht ganz verstanden^^ Früher haben doch Vertreter einer KK gegeneinander gekämpft. Dass MMA heute wie eine Mischung aus Striking und Grappling aussieht, ist das Fazit, das die Sportler daraus gezogen haben, dass ein 100%-Boxer oder ein 100%-Ringer eben nicht besser gegen einen 50%-Ringer-50%-Boxer aussieht. (?)
Also du sagst es ist so weil?
jonas999
14-03-2011, 12:37
Ist GayHulk ein Codewort für die ewig Gestrigen, die Kämpfe ohne Regeln fordern? Ich habe mich nie dahingehend geäußert, sondern vielmer gesagt, dass meine Wertschätzung den Wettkampfsportarten gilt.
Einen Boxer werde ich jederzeit höher bewerten als eine Hausfrau, die vor dem Spiegel rumhampelt und sich SV-Hybrid nennt.
Weil nur kleine blonde Hausfrauen Krav Maga machen ? Ich glaube einige Leute hier sollten wirklich erstmal in ein KM training gehen bevor sie darüber urteilen wie wäre das ??:mad:
Also du sagst es ist so weil?
...die Geschichte das gezeigt hat ;)
Und wenn wir MMA-Athleten keinen Vorteil daraus ziehen würden, die verschiedenen Disziplinen zu kombinieren, so würden wir das schlichtweg nicht machen! Wäre ich als reiner Ringer besser dran, würde ich halt nur Ringen trainieren!
Und bei höchstklassigen Athleten, UFC-Kämpfern beispielsweise wäre dem umso mehr so!
Boxerjugend
14-03-2011, 13:06
...die Geschichte das gezeigt hat ;)
Und wenn wir MMA-Athleten keinen Vorteil daraus ziehen würden, die verschiedenen Disziplinen zu kombinieren, so würden wir das schlichtweg nicht machen! Wäre ich als reiner Ringer besser dran, würde ich halt nur Ringen trainieren!
Und bei höchstklassigen Athleten, UFC-Kämpfern beispielsweise wäre dem umso mehr so!
Kraken nun enttäuschst du mich aber.
Oder willst du sagen man verliert einen Kampf weil es die Geschichte so gelehrt hat?
Ein 50% Boxer hat doch keine Chance im Stand up gegen einen 100% Boxer, ein 50% Ringer hat ebenfalls keine Chance auf 100% Ringer im Bodenkampf...
Kraken nun enttäuschst du mich aber.
Oder willst du sagen man verliert einen Kampf weil es die Geschichte so gelehrt hat?
Ein 50% Boxer hat doch keine Chance im Stand up gegen einen 100% Boxer, ein 50% Ringer hat ebenfalls keine Chance auf 100% Ringer im Bodenkampf...
Ja, aber als 50% Boxer und 50% Ringer kann man den Standup-Kampf so lange überleben, bis man den Boxer am Boden hat, so man ihn besiegt.
Und man kann den Takedown lange genug verhindern (als zumindest halber Ringer) um dem Ringer mit "Sprawl & Brawl" einzuheitzen.
Das basiert auf zwei einfachen Effekten: Du wirst den Effekt auch in der taktischen ENtwicklung des Boxens beobachtet haben: Die Defensive gewinnt an Bedeutung, denn passives Verhindern ist einfacher, als aktives Handeln. Es ist also einfacher, sich nicht ausknocken zu lassen, als den anderen auszukocken, das Gleiche mit Würfen-
Der zweite Effekt ist, dass jemand mit dem doppelten Trainingsaufwand bei Weitem nicht doppelt so gut ist. Jemand der 50% seiner Trainingszeit jeweils auf Boxen und Ringern verwendet wird in beidem zumindest 70% des Levels erreichen welches jemand mti dem doppelten Aufwand erreicht.
Dies ist unleugbar, und dies ist ganz einfach beobachtbar anhand der Entwicklung des modernen MMA.
Boxerjugend
14-03-2011, 13:27
Ja, aber als 50% Boxer und 50% Ringer kann man den Standup-Kampf so lange überleben, bis man den Boxer am Boden hat, so man ihn besiegt.
Und man kann den Takedown lange genug verhindern (als zumindest halber Ringer) um dem Ringer mit "Sprawl & Brawl" einzuheitzen.
Das basiert auf zwei einfachen Effekten: Du wirst den Effekt auch in der taktischen ENtwicklung des Boxens beobachtet haben: Die Defensive gewinnt an Bedeutung, denn passives Verhindern ist einfacher, als aktives Handeln. Es ist also einfacher, sich nicht ausknocken zu lassen, als den anderen auszukocken, das Gleiche mit Würfen-
Ok dann hängst also von Takedown defense ab. Du sagst also Boxen+Takedown defense ist das beste um in MMA erfolg zu haben.
Also Ringen direkt braucht man nicht, right? ;)
Der zweite Effekt ist, dass jemand mit dem doppelten Trainingsaufwand bei Weitem nicht doppelt so gut ist. Jemand der 50% seiner Trainingszeit jeweils auf Boxen und Ringern verwendet wird in beidem zumindest 70% des Levels erreichen welches jemand mti dem doppelten Aufwand erreicht.
Dies ist unleugbar, und dies ist ganz einfach beobachtbar anhand der Entwicklung des modernen MMA.
Das kannst du nicht ernstmeinen. Die meisten MMA'ler haben unterirdisch schlechtes Boxen drauf.
Boxerjugend
14-03-2011, 13:29
Ok dann hängts also vom Takedown defense ab. Du sagst also Boxen+Takedown defense ist das beste um in MMA erfolg zu haben.
Das kannst du nicht ernstmeinen. Die meisten MMA'ler haben unterirdisch schlechtes Boxen drauf.
Ok dann hängts also vom Takedown defense ab. Du sagst also Boxen+Takedown defense ist das beste um in MMA erfolg zu haben.
Was meinst du, wie man die Takedowndefense lernt? Durchs Murmelnspielen?
Und nein, "Spral & Brawl" ist EINE der verschiedneen Möglichkeiten.
Hängt damit zusammen, dass das Boxen gegenüber dem Grappeln eben eine ein bisschen untergeordnete Taktik ist, fast keiner trainiert gleich viel Striking wie Grappling.
Ausserdem setzt du boxerische Masstäbe an, das Boxen jedoch verändert sich MASSIV zum einen durch den Einsatz der klitzekleinen Handschuhe, welche eine übliche Doppeldeckung verunmöglichen und aktivere Arbeit verlang und weiterhin auch den Fokus mehr auf EInzelschläge zwingt, und zum anderen dadurch, dass man stets mit Tritten und mit Ringerischen Angriffen rechnen muss.
Das Boxen sieht also logischerweise völlig ANDERS aus.
Und dir fehlt ganz offenbar Fachwissen, um hier mit mir in dieser Weise über MMA zu diskutieren. Wenn du etwas wissen und lernen willst, dann solltest du ein bisschen weniger Arroganz an den Tag lege, denn zweifellos verstehe ich einiges mehr von MMA als du.
Ich habe mich nie dahingehend geäußert, sondern vielmer gesagt, dass meine Wertschätzung den Wettkampfsportarten gilt.
Einen Boxer werde ich jederzeit höher bewerten als eine Hausfrau, die vor dem Spiegel rumhampelt und sich SV-Hybrid nennt.
Naja, es sind nicht nur herumhampelnde Hausfrauen im SV-Training anzutreffen und im KM zumindest wird auch hart trainiert - zumindest sollte es für deren Strategie und Taktik in Bezug auf die Zielsetzung in den meisten Fällen langen.
Hast aber insoweit recht, dass sich die Zielgruppen unterscheiden, Kämpferherzen habe ich im SV-Training selten angetroffen- dafür um so mehr in den VK-Sportarten und auch das Training ist in Punkto Härte und auch Quantität vom Training eines VK-Wettkämpfers meist eine ganze Ecke entfernt.
Dann fehlen in der SV auch noch die Wettkämpfe. Gerade aus den Wettkämpfen lässt sich sehr viel mitnehmen.
Ich konnte bei mir und auch meinen Leuten beobachten, wie die Lernkurve nach jedem Wettkampf quasi nach oben schnellte.
Ein Boxer weiß, was seine Haken anrichten, ein SVler kann jahrelang seine Fingerstiche in die Augen trainieren und wird trotzdem nicht wissen, ob sich diese im adrenalingeladenen chaotischen Ernstfall auch einsetzen lassen, wie und ob sie überhaupt Wirkung zeigen.
Er kann es glauben, aber er weiß es trotzdem nicht.
Allein aus dem Grunde wäre reines SV-Training für mich allenfalls eine Ergänzung zu einem VK-Sport.
Ich vertrau tausendmal im Zusammenspiel erprobten Fäusten, Füßen, Knie, Ellenbogen, Würfen etc. mehr als nie ernsthaft trainierbaren "tödlichen" Techniken und statt des Kinns kann ich auch ein paar Zentimeter tiefer auf den Hals schlagen- wenn es sein muss.
Zu den anderen Begleitthemen hier:
Wenigstens hat Kraken den Durchblick :halbyeaha
Boxerjugend
14-03-2011, 14:10
Was meinst du, wie man die Takedowndefense lernt? Durchs Murmelnspielen?
Und nein, "Spral & Brawl" ist EINE der verschiedneen Möglichkeiten.
Wenn ein schlechter Ringer mithilfe der Takedowndefense eine guten Ringer besiegen kann wird das ja leichter zu erlernen sein wie richtiges Ringen.
Und was gibts noch ausser Sprawl und Brawl?
Hängt damit zusammen, dass das Boxen gegenüber dem Grappeln eben eine ein bisschen untergeordnete Taktik ist, fast keiner trainiert gleich viel Striking wie Grappling.
Naja was ist leichter, Defense gegen Punches oder,gegen Takedown/Griffe allgemein.Nur defense gegen Ringergriffe erlernt man viel leichter und schneller als Ringen.
Das Boxen sieht also logischerweise völlig ANDERS aus.
Und dir fehlt ganz offenbar Fachwissen, um hier mit mir in dieser Weise über MMA zu diskutieren. Wenn du etwas wissen und lernen willst, dann solltest du ein bisschen weniger Arroganz an den Tag lege, denn zweifellos verstehe ich einiges mehr von MMA als du.
Du verstehst mehr von MMA als ich das bewzeifelt ja niemand.
Boxen+Takedown defense reicht ja, wie du es richtig erkannt hast :X
Erklärt halt einiges!
Unter realistischen eins gegen eins Bedingungen würde ein guter Grappler die meisten Top-MMA-Kämpfer schlagen.
Unter realistischen Bedingungen würde auch ein MMA-Athlet "lay'n'pray" betreiben, und das Positioning zu 100% beachten.
Für den reinen Grappler wirds allerdings schwer gegen einen, der sein Grappling mit einem harten Schlägen würzt... vor allem für die ganzen Guardeiros ;)
Asahibier
14-03-2011, 14:17
@Kraken
Unter realistischen eins gegen eins Bedingungen würde ein guter Grappler die meisten Top-MMA-Kämpfer schlagen.
Spricht ja nichts dagegen das ein Grappler im MMA erfolgreich ist.
Bas Rutten hatte es andererseits lange ohne Bodenkram geschafft.
Und Kraken kann glaub ich auch ganz gut Hauen und Treten :), er sucht glaub ich nur Nähe und Zuneigung und geht daher gern ins Grappling :D
HatkeineAhnung
14-03-2011, 14:23
Okay, hätte sorgfältiger lesen sollen, tut mir leid :)
Um auf Deine PN einzugehen, benutze am besten die Suchfuinktion oder ließ Dir den Thread im Offenen Bereich durch zum Turnier der KKB Mitglieder.
Ich wollte eigentlich auf die PN antworten aber kapiere nicht so recht wie das geht... muss ich dazu oben in das Feld schreiben?
Was hat der eigentlich gemacht, dass jeder Neuling gleich ein Twink-account von dem ist?
Boxerjugend
14-03-2011, 14:29
@Kraken
Mich überrascht, dass du als Grappler mit MMA-Regeln argumentierst. Denn diese bevorteilen den Boxer. Beim IVC sehe ich, dass die Kämpfer früh zu Boden gehen und dort alnge liegen bleiben; beim modernen MMA trennt hier der Schiedsrichter und bringt beide in den Stand.
Was ist denn IVC, wie das alte UFC?
Was sind realistische Bedingungen?
Und Kraken kann glaub ich auch ganz gut Hauen und Treten :), er sucht glaub ich nur Nähe und Zuneigung und geht daher gern ins Grappling :D
Kraken schlägt wie ein Mädchen :X
Bas Rutten hat nicht echt bgekämpft. Pancrase war choreografiert.
WTF??? :weirdface
Erzählt das mal Bas :D
Wenn ein schlechter Ringer mithilfe der Takedowndefense eine guten Ringer besiegen kann wird das ja leichter zu erlernen sein wie richtiges Ringen.
Öhm, wer behauptet denn das?
Eine gute Takedowndefense macht unter anderem einen guten Ringer aus mein Gutester.
Und was gibts noch ausser Sprawl und Brawl?
Ich werde hier bestimmt nicht von Grund auf MMA erklären....
Naja was ist leichter, Defense gegen Punches oder,gegen Takedown/Griffe allgemein.Nur defense gegen Ringergriffe erlernt man viel leichter und schneller als Ringen.
Defense gegen Takedowns ist ein Aspekt des Ringertrainings, dein Argument ist invalide.
Die Abwehr von Boxschlägen ist auch ein elementares Element des Boxens....
Man kann nicht die Abwehr gegen Boxschläge trainieren, ohne automatisch Boxen zu trainieren.
Und man kann eine Technik nicht effektiv abzuwehren lehren, ohne die Technik zu verstehen, und das heisst, sie selbst beherrschen zu lernen.
Du verstehst mehr von MMA als ich das bewzeifelt ja niemand.
Boxen+Takedown defense reicht ja, wie du es richtig erkannt hast :X
Boxen + Takedowndefense wird in den meisten Fällen reichen gegen einen reinen Ringer. Dies setzt aber voraus, dass dein Ringen gut genug ist, um seine Takedowns überhaupt abzuwehren! Das scheinst du nicht zu verstehen Was sehr schade ist "Sprawl & Brawl" ist eine Taktik im MMA, ein mögliches Game. Chuck Liddell hat das sehr gerne gemacht. Geht halt aber heute schwieriger, da es kaum mehr so einseitige Gegner gibt!
Boxerjugend
14-03-2011, 14:58
Öhm, wer behauptet denn das?
Eine gute Takedowndefense macht unter anderem einen guten Ringer aus mein Gutester.
Mein gutester wach auf, es gibt Takedown-defense um wegzukommen und es gibt takedowndefense um als Ringer ne bessere Posi zu bekommen :X
Wenn dich jemand am Hals choken will schiebst dein Arm dazwischen drückst ihn weg z.B um eventuell zu Punchen. Ein Ringer würde vllt ihn nicht wegdrücken, erst würde er sich Knien und dann den Arm raus und dann vllt Take-down oder nen Bein hochheben Submissi versuchen , und ka was noch.
Nur als Beispiel...
Also nur Defense ist viel leichter als Ringen per se.
Ich werde hier bestimmt nicht von Grund auf MMA erklären....
Musst halt gegen den besseren Ringer der aber nicht striken kann was machen?^^ Richtig, striken!
Defense gegen Takedowns ist ein Aspekt des Ringertrainings, dein Argument ist invalide.
Man kann nicht die Abwehr bwehr von Boxschlägen ist auch ein elementares Element des Boxens....
Man kann nicht defense gegen Boxschläge trainieren, ohne automatisch Boxen zu trainieren.
Man muss doch nicht Aktiv Faustschläge trainieren wenn man nur defense will.
Und man kann eine Technik nicht effektiv abzuwehren lehren, ohne die Technik zu verstehen, und das heisst, sie selbst beherrschen zu lernen.
Es gibt nur eine Technik, und das ist Umgreifen mit beiden Händen! Eh, ich mein mit beiden Armen :(
Du musst noch vieles lernen junge :=)
Boxen + Takedowndefense wird in den meisten Fällen reichen gegen einen reinen Ringer. Dies setzt aber voraus, dass dein Ringen gut genug ist, um seine Takedowns überhaupt abzuwehren! Das scheinst du nicht zu verstehen Was sehr schade ist "Sprawl & Brawl" ist eine Taktik im MMA, ein mögliches Game. Chuck Liddell hat das sehr gerne gemacht. Geht halt aber heute schwieriger, da es kaum mehr so einseitige Gegner gibt!
Hmm, ok . Wenn es gelangt hat 100% Ringer mit Sprawl und Brawl zu besiegen. Wird das allemal gegen 50% Ringer reichen ;)
Ausser er lässt den Bodenkampf zu, warum auch nicht wenn beide 50/50 striking und Grappling drauf haben.
Also passt doch alles, ein Boxer kommt nicht weit ohne Takedown-defense
ein Ringer kommt nicht weit gegen Boxer die Takedowndefense drauf haben.
Schnueffler
14-03-2011, 15:09
Deswegen haben die reinen Boxer auch so gut im MMA abgeschnitten! ;)
Bas Rutten hat nicht echt bgekämpft. Pancrase war choreografiert. Sein einziger echter Kampf war gegen Randleman und da lag er 15 min auf dem Rücken.
Genau, Bas kann garnix! :ironie:
Schnueffler
14-03-2011, 17:30
Die reinen Boxer haben im MMA schlecht abgeschnitten. Ebenso haben die reinen MMAler im Boxen schlecht abgeschnitten.
Ach ne! Sag blos!
Und wieder einmal sind Ironie und Sarkasmus Fremdwörter.:D;):D
Boxerjugend
14-03-2011, 17:40
Die reinen Boxer haben im MMA schlecht abgeschnitten. Ebenso haben die reinen MMAler im Boxen schlecht abgeschnitten.
Wirklich? Also irgendwie kann das keiner nachvollziehen, wirklich komisch:o
Tjo KM trainieren und man besiegt 2 MMA'ler und nen Boxer die mit Messern bewaffnet sind noch dazu :P
jonas999
14-03-2011, 17:45
Ich glaube wir müssen uns einfach eingesetehen das Boxer die Besten auf der Welt sind.
Sie sind einfach jedem überlegen und verfügen über eine außergewöhnliche intiligenz gell :D
Boxerjugend gibt es überhaupt jmd der dir im Kampf das Wasser reichen kann ?
Mach doch eine Religion auf mit den vier regeln der Weisheit ... oder waren es gesetze mhm :D
Gewürzgurke
14-03-2011, 17:54
Ich glaube wir müssen uns einfach eingesetehen das Boxer die Besten auf der Welt sind.
Sie sind einfach jedem überlegen und verfügen über eine außergewöhnliche intiligenz gell :D
Je mehr Schläge man aufn Deckel bekommt, desto mehr "open-minded" ist man :D
Boxerjugend gibt es überhaupt jmd der dir im Kampf das Wasser reichen kann ?
Nur Chuck Norris höchst persönlich, und "der Wissende" :rolleyes:
jonas999
14-03-2011, 17:59
Je mehr Schläge man aufn Deckel bekommt, desto mehr "open-minded" ist man :D
Vlt bei zuvielen Schlägen auf die fontanelle :D Aber hast schon recht daran liegts bestimmt :D
Nur Chuck Norris höchst persönlich, und "der Wissende" :rolleyes:
Achwas Boxerjugend packt chuck norris und schägt ihn aus dem ring, aber vlt Bud Spencer ?
Naja gegen Etarak wird ers schon schwer haben :D
:megalach:
jonas999
14-03-2011, 18:11
:megalach:
Wie kannst du es wagen über Etarak zu lachen du ungläubiger
Das werde ich glaich meinem Meister berichten:horsie:
Gewürzgurke
14-03-2011, 19:20
Achwas Boxerjugend packt chuck norris und schägt ihn aus dem ring, aber vlt Bud Spencer ?
Bud ...wer? Der ist doch zu unbeweglich... :rolleyes:
naja, die Liste mit den über-kämpfern wächst hier ja von Woche zu Woche :ups:
jonas999
14-03-2011, 19:24
Stimmt :D
Dann müssen wir uns ihm und seiner Religion der 4 regeln bzw Gesetze eben beugen. was ja jtz das selbe ist seit ich zum Boxertum konvertiert bin.
Dann ruf ich jtz mal chuck norris an, damit er sich schonmal verstecken kann
Ich habe jetzt zwischen Boxen und Kickboxen unterschieden, um zu sehen, wieviele Leute in Tritten generell einen Vorteil sehen.
epic epic epic .... NOT!
jonas999
15-03-2011, 06:47
Also ich kämpf gern gegen ihn :D
Wieder mal grosse Klappe und viel Blabla, und nichts dahinter :rolleyes:
Jonas schiesst sich gerade selbst ins Abseits....... Boxerjugend wird einem Kampf wohl zustimmen, immerhin hat er, laut eigener Angabe, schon 47 Boxkämpfe bestritten.
Da Jonas Krav Maga macht, schätze ich, er hat bisher keinen Kampf bestritten, und weiss nicht, auf was er sich da einlässt.
Er wird also am Schluss kneiffen, den Shcwsnz einziehen, und seiner Herausforderung zurücknehmen.
Peinliche Sache!
Ist ja schon peinlich genug, wenn Leute nicht fähig sind, eine Diskussion auf verbaler Ebene zu führen.... aber dann so?
Asahibier
15-03-2011, 11:36
Ach Kraken, da geht´s nur um den schnellen Rum äh Ruhm im KKB.
Außerdem ziehen Internetkieger niemals den ******* ein, es gibt immer hochdringliche Termine die einen abhalten den anderen in der Luft zu zerreißen.
ich find das bei Hunden immer so süß, wenn sie einen anderen Hund sehen und wie eine blutrünstige Bestie in der leine hängen, löst man die Leine dann schauen sie (zumindest die meisten) einen verunsichert an, " He Herrchen was soll das, Du musst mich doch vor mir selbst schützen wenn ich mich aufrege...":D
Edit, ach jetzt versteh ich warum kraken bei dem Kosewort für das männliche Genital die Faust auf der tastatur ausgerutscht ist, oje ich bin zum ersten Mal zensiert worden (schäm)
jonas999
15-03-2011, 12:31
Wieder mal grosse Klappe und viel Blabla, und nichts dahinter :rolleyes:
Jonas schiesst sich gerade selbst ins Abseits....... Boxerjugend wird einem Kampf wohl zustimmen, immerhin hat er, laut eigener Angabe, schon 47 Boxkämpfe bestritten.
Da Jonas Krav Maga macht, schätze ich, er hat bisher keinen Kampf bestritten, und weiss nicht, auf was er sich da einlässt.
Er wird also am Schluss kneiffen, den Shcwsnz einziehen, und seiner Herausforderung zurücknehmen.
Peinliche Sache!
Ist ja schon peinlich genug, wenn Leute nicht fähig sind, eine Diskussion auf verbaler Ebene zu führen.... aber dann so?
Bei dem Link gings um Vrooktar und sein Etarak und nich um Boxerjugend !
Asahibier
15-03-2011, 12:33
@MP-Mann: Ich würde Dir nahelegen den Beitrag nochmal zu lesen und editieren, ist schon viel Polemik die Du da drin hast, vor allem die Unterstellung der geplanten Straftaten...
@Jonas: Du bist jung, Du hast noch eher Zeit; - fahr nach Leipzig und zeige es der Welt. Man kann von Vrooktar und seinen Comedyvideos denken was man will, wie ein Drückeberger wirkt er nicht. Und selbst wenn er ne technische Pfeife ist, schon wegen der Körperlichkeit würde ich ihn als Gegner nicht unterschätzen.
jonas999
15-03-2011, 12:37
@MP-Mann: Ich würde Dir nahelegen den Beitrag nochmal zu lesen und editieren, ist schon viel Polemik die Du da drin hast, vor allem die Unterstellung der geplanten Straftaten...
@Jonas: Du bist jung, Du hast noch eher Zeit; - fahr nach Leipzig und zeige es der Welt. Man kann von Vrooktar und seinen Comedyvideos denken was man will, wie ein Drückeberger wirkt er nicht. Und selbst wenn er ne technische Pfeife ist, schon wegen der Körperlichkeit würde ich ihn als Gegner nicht unterschätzen.
Ich unterschätze ihn ja auch nicht keineswegs, er ist nicht weniger gefährlich wie du oder Kraken bestimmt.Ich habe auch den gleichen Respekt vor ihmm wie vor allen menschen aber:Wer ein System mit 20 jehren erfindet und das was er da macht anderen als SV zeigt das geht mal gar nicht falls es wirklich leute gibt die das glauben ist das sehr gefährlich.
Asahibier
15-03-2011, 12:42
Da gebe ich Dir recht. Vor allem weil sein System auch bei jemandem mit 160cm und 60kg funtionieren müsste um was zu taugen.
jonas999
15-03-2011, 12:45
Da gebe ich Dir recht. Vor allem weil sein System auch bei jemandem mit 160cm und 60kg funtionieren müsste um was zu taugen.
Eben und jmd beizubringen Basballschläger umzuleiten das kann tödlich enden ! wenn er das machen will für sich alleine wünsch ich ihm viel spaß aber ohne ernsthafte tests gegen andere kann es nich angehen sowas auch noch als SV anzupreisen. die meisten seiner Techniken funktionieren nur weil a) der Gegner nich kämpfen kann im video und nicht gescheit macht und b) weil er alles nur mit masse macht.
Asahibier
15-03-2011, 12:47
Baseballschläger umleiten? IN welchem Video ist das zu sehen?
jonas999
15-03-2011, 12:51
Baseballschläger umleiten? IN welchem Video ist das zu sehen?
YouTube - Form IV - Borok (http://www.youtube.com/watch?v=d3OjdJb52Qc&feature=related)
Hier :D
Asahibier
15-03-2011, 13:00
Oh Schei..e, ich hatte die Videos nie zu Ende geschaut.
Lieber Vrooktar, ich glaube Du meinst es echt gut aber mein Tipp: Wenn jemand mit nem Messer oder Basi auf Dich zu kommt: renn so schnell Dich die langen Beine tragen.
Wenn Du mir nicht glaubst: Zieh ein weißes Shirt an, nimm 50 Euro und nen Pinsel mit roter Farbe. dann biete in der Kneipe demjenigen der Dir nen roten Fleck aufs Shirt sticht den Fuffi.
Wenn Du mit dem Geld wieder gehst nehme ich alles zurück und Du hast echt was drauf, wenn nicht bist Du eine Erfahrung reicher.
jonas999
15-03-2011, 13:03
Klasse idee
neverbackdown
15-03-2011, 13:31
Dieses Etarak ist nur ein Scherz.
Generell würde ich aber auch dem den Vorteil geben, der schonmal echt gekämpft hat.
also zuerst dem Boxer 8oder Kickboxer, das ist egal)
dann dem türsteher
Und ganz zum schluss irgendwelche Systemen.
jonas999
15-03-2011, 13:43
Dieses Etarak ist nur ein Scherz.
Generell würde ich aber auch dem den Vorteil geben, der schonmal echt gekämpft hat.
also zuerst dem Boxer 8oder Kickboxer, das ist egal)
dann dem türsteher
Und ganz zum schluss irgendwelche Systemen.
Wo bitte hat er schonmal echt gekämpft ? er sagte er war in ein paar Probetrainings und nicht mehr er betreibt keinerlei SV/Kk/KS ok du magst KM nicht das ist deine Meinung.
Echt also die meisten Türsteher die ich kenne machen KM oder solche "Systeme" grade wegen der Waffenabwehr.
Und auch ich hab schon echt gekämpft auf der straße und auch schon auf open mats im Ring und das nicht nur einmal. Nur weil man KM macht heißt das nicht das man keine möglichkeit hat gegen andere zu kämpfen.
neverbackdown
15-03-2011, 14:25
Forderst du mich auch gleich auf der Straße raus? :D
Für die Tür besser einen VK-Sport wie Boxen/MT/MMA etc. trainieren und ein paar Kämpfe machen + zusätzlich einen Stil aus den FMA.
Damit ist alles Wesentliche abgedeckt.
Alles weitere lernt man von altgedienten Kollegen.
@neverbackdown
Geiles Video in deiner Sig! :D
jonas999
15-03-2011, 16:27
Für die Tür besser einen VK-Sport wie Boxen/MT/MMA etc. trainieren und ein paar Kämpfe machen + zusätzlich einen Stil aus den FMA.
Damit ist alles Wesentliche abgedeckt.
Alles weitere lernt man von altgedienten Kollegen.
@neverbackdown
Geiles Video in deiner Sig! :D
Oder so kann mans auch machen geht beides :D
Neverbackdown:Nö warum auch ?:cool:
Oh Schei..e, ich hatte die Videos nie zu Ende geschaut.
Lieber Vrooktar, ich glaube Du meinst es echt gut aber mein Tipp: Wenn jemand mit nem Messer oder Basi auf Dich zu kommt: renn so schnell Dich die langen Beine tragen.
Wenn Du mir nicht glaubst: Zieh ein weißes Shirt an, nimm 50 Euro und nen Pinsel mit roter Farbe. dann biete in der Kneipe demjenigen der Dir nen roten Fleck aufs Shirt sticht den Fuffi.
Wenn Du mit dem Geld wieder gehst nehme ich alles zurück und Du hast echt was drauf, wenn nicht bist Du eine Erfahrung reicher.
nimm lieber grüne farbe^^
ich glaub die hysteriker von heute werden den humor mit ner weißen fläche mit nem roten punkt nicht gut finden! xD
da kommt er mit diversen flecken raus :D
Oder so kann mans auch machen geht beides
Stimmt schon.
Wenn allerdings KM begleitend zum VK-Sport, dann sollte im KM der Waffenteil überwiegen oder speziell etwas für Securitys angeboten werden, wo dann der Waffenteil, Kampf gegen mehrere etc. schwerpunktmäßig trainiert werden.
Da weiß ich allerdings nicht, ob das alle KM-Verbände anbieten.
Boxerjugend
16-03-2011, 09:55
ohne frage: boxen & bjj
Wasn der unterschied zwischen Ringen un BJJ?
jonas999
16-03-2011, 10:57
Stimmt schon.
Wenn allerdings KM begleitend zum VK-Sport, dann sollte im KM der Waffenteil überwiegen oder speziell etwas für Securitys angeboten werden, wo dann der Waffenteil, Kampf gegen mehrere etc. schwerpunktmäßig trainiert werden.
Da weiß ich allerdings nicht, ob das alle KM-Verbände anbieten.
Ja das gibts schon es gibt KM ja auch vür Polizei/Secruity da werden dann wesentlich mehr festlege-techniken,Hebel und mehr waffenabwehr angeboten und auch alles was im normalen Krav Maga gezeigt wird nur eben immer mit dem Hintergrund Secruity
Wasn der unterschied zwischen Ringen un BJJ?
Ernst gemeint ? Suchfunktion ! :D ;)
Die Unterschiede sind im Trainingsaufbau, den Techniken, den Regeln usw. usf.
Kommt auch darauf an, von welchem Ringen wir sprechen Freistil oder
griechisch/römisch. Viele Dinge, die im einem erlaubt sind, sind im anderen
verboten und werden daher natürlich nicht trainiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringen
http://de.wikipedia.org/wiki/BJJ
neverbackdown
16-03-2011, 15:12
Was ist am besten zum Geld verdienen? Glaubt ihr krav Maga bringt schon mehr kohle als WT?
Was ist am besten zum Geld verdienen? Glaubt ihr krav Maga bringt schon mehr kohle als WT?
:narf: very on-topic....
neverbackdown
16-03-2011, 15:39
Genau darum geht es aber. Verkauft wird immer ein Image. Ob ich Michael Kuhr oder Klitschko heiße.
jonas999
16-03-2011, 15:48
Genau darum geht es aber. Verkauft wird immer ein Image. Ob ich Michael Kuhr oder Klitschko heiße.
Ich stelle jtz einfach mal auch 3 Thesen zu dir auf :D
1. Du hast eine hohe Meinung von deinem Sport aber eine sehr geringe von Krav Maga dewegen versuchst du sinnlos zu provozieren und schlecht zu machen.
2. Du hast nur sehr sehr wenig Ahnung von KM aber das juckt dich nicht weil dein Sport eh der beste ist.Deswegen versuchst du hier deine persönliche Meinung als objektive Wahrheit hinzustellen.
3. Weil dir anscheinend wirkliche Erfahrungen mit KM fehlen veruchst du hier einfach schlecht zu machen und KM leute dumm ausehen zu lassen um deine Unfähigkeit zu überdecken.
Ich würde ja sagen das man mit MMA mehr Kohle verdient, wenn ich die Preise für den ganzen Merchandise Kram so sehe.:D;):D
Cyankali
16-03-2011, 17:57
+ 1
Krav Maga ist der Freizeit-Antiterrorkampf von Studenten und Hausfrauen, die alles ein bisschen machen, aber nichts richtig..
huhuu also das ist ein Funken Wahrheit schon dran, gillt aber für alle Hybrid-Systeme, da sie ja irgendwo der eierlegenden Wollmichsau am nächsten kommen. Also Krav Maga war bisher immer noch die beste Erfahrung, was SV angeht. Aber mir egal, mache KK nicht wegen SV, sondern wegen der Bewegung und dem Spaß. Gibt auch im Karate genug, die schon braune Grütel haben und herumhampeln, wie man auf einem Lehrgang feststellen konnte. Nur im Hybriden bleibt der Körperklaus auch der Körperklaus - im Karate oder Aikido ist wenigstens noch Hoffnung, obwohl der Körperklaus auch wieder eher von Hybriden angesprochen wird.
EukalyptusNow
16-03-2011, 23:35
Also irgendwie fehlt bei der Umfrage ein wichtiger Punkt:
"Das was ich mache".
Wuerd sicher 90+% bekommen... :rolleyes:
Also irgendwie fehlt bei der Umfrage ein wichtiger Punkt:
"Das was ich mache".
Wuerd sicher 90+% bekommen... :rolleyes:
Hehe ja stimmt :D
Oder "ultra werden". Da lernt man doch wie man sich auf der straße prügelt. Dort hat man sogar gleich noch schlägereien gegen eine überzahl von gegnern :D.
Vincent_Gardenia
17-03-2011, 12:04
Hallo erstmal
Die Diskussion war so interessant, dass ich mich gleich angemeldet habe. :D
Meine These: Die maximalen Geldbeträge im MMA sind höher, aber die bekommen so wenige, dass man nicht einmal davon träumen sollte.
Um mit MMA Geld zu machen, muss man verdammt gut kämpfen können. Um eine Selbstverteidigungsschule aufzumachen, reicht es, wenn man eine gute Vermarktung hat.
Die notwendigen Titel kann man sich mit dem Ralf-Seeger-Prinzip (http://www.outsider-club.de/seeger-seminar.htm) selbst verleihen.
Für das taffe Image setzt man Legenden in die Welt und schreibt auf seiner Homepage, man habe in einer Tiefgarage zwei Meister einer anderen Kampfsportart umgehauen. (Deman-Legende).
Keinesfalls sollte man es zulassen, bei einer realen Schlägerei gefilmt zu werden, da ansonsten das Vertrauen der Schüler leiden könnte (Emin-Cheung-Effekt (http://www.youtube.com/watch?v=szdF1nIAfpk)).
Das riecht doch schonwieder/immernoch nach Gayhulk :vogel:
Asahibier
17-03-2011, 12:37
Hm, ich weiß nicht, dafür kommt MMA zu gut weg,
GayHulk würde sofort schreien das UFC1 aber viel besser war -
- und das es bei den Griechen im Pankratios am Tollsten war, denn da konnte man dem Gegner gleich den Finger in den Popo ... aber lassen wir das :ups:
Ben23890
17-03-2011, 12:42
Ich würde ja sagen das man mit MMA mehr Kohle verdient,:D;):D
Ich bekomm 6,50 € die Stunde :D
Vincent_Gardenia
17-03-2011, 12:51
Mein Beitrag meint MMA oder Boxen oder K1 - alles was im Fernsehen läuft.
@F3NR1 (http://www.youtube.com/watch?v=e_rYt_EHT-s)
Edit: Gerade hat jemand einen Kommentar unter das Video gesetzt, das ich gepostet habe - ich war es aber nicht.
neverbackdown
17-03-2011, 13:06
:ups: Das heißt, der GayHulk liest hier mit - vielleicht ist es sogar einer von uns :ups:
Und wer gibt diese ganzen Stimmen ab für Käfigkämpfe ohne Regeln? Alles seine Accounts?
jonas999
17-03-2011, 13:34
:ups: Das heißt, der GayHulk liest hier mit - vielleicht ist es sogar einer von uns :ups:
Und wer gibt diese ganzen Stimmen ab für Käfigkämpfe ohne Regeln? Alles seine Accounts?
Nachdem ich mal deinen Link angeschaut hab muss ich sagen das die MMLer auch nich gerade durchtrainiert ausehen :D und da wird immer behauptet die wären physisch so überlegen :D
Vincent_Gardenia
17-03-2011, 13:45
Am besten trainiert sind Proficatcher.
Asahibier
17-03-2011, 13:59
@Jonas:
Physische Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer werden oft aber eben nicht ausschließlich mit nem Waschbrettbauch einhergehen.
Ich hab keinen Waschbrettbauch dank meiner drei Laster, als ich mit Training begonnen habe hatte ich knapp 70 Kilo auf der Waage ebi 185cm, jetzt hab ich über 95, richtig stören tut das nur bei Klimmzügen :p, bei Würfen, Tritten,Schlägen ist das kein Nachteil
(Würde mich aber auch nie als Athlet bezeichnen:D)
neverbackdown
17-03-2011, 14:18
Proficatcher sind optisch am besten trainiert. Wettkampfsportler haben aber die beste Leistungsüberprüfung und so im Schnitt die leistungsfähigsten Körper.
Ein anderes Extrem ist WT, wo gezielt nur Personen mit dünnen Armen in der Öffentlichkeit präsentiert werden, weil man ein Zielpublikum ansprechen will, dass selbst nicht soviel Wert auf Muskeln legt.
Dieses Tabu der Muskulösität scheint es im Krav Maga nicht zu geben. Die Kampfsituationen sind aber dermaßen unrealistisch, dass man wie bei WT-Videos nicht anders kann, als sich den Bauch zu halten vor Lachen.
YouTube - Krav Maga München Live-Reportage 1/2 (http://www.youtube.com/watch?v=91xrY5XAEew)
Nachdem ich mal deinen Link angeschaut hab muss ich sagen das die MMLer auch nich gerade durchtrainiert ausehen :D und da wird immer behauptet die wären physisch so überlegen :D
MMAler sind keine Bodybuilder. ;)
Dann spielen Gewichtsklasse und Veranlagung eine große Rolle. Einigen sieht man Krafttraining äußerlich mehr an, anderen weniger.
Aber du willst doch nicht behaupten, der hier ist physisch nicht fit:
Vincent_Gardenia
17-03-2011, 14:48
Vergesst das Aussehen !!! Wie sieht Kimbo aus und wie Fedor . Und wer ist besser?
http://www.neverpunt.com/wp-content/uploads/2010/09/kimbo-mma-boxing.jpg
jonas999
17-03-2011, 19:59
Proficatcher sind optisch am besten trainiert. Wettkampfsportler haben aber die beste Leistungsüberprüfung und so im Schnitt die leistungsfähigsten Körper.
Ein anderes Extrem ist WT, wo gezielt nur Personen mit dünnen Armen in der Öffentlichkeit präsentiert werden, weil man ein Zielpublikum ansprechen will, dass selbst nicht soviel Wert auf Muskeln legt.
Dieses Tabu der Muskulösität scheint es im Krav Maga nicht zu geben. Die Kampfsituationen sind aber dermaßen unrealistisch, dass man wie bei WT-Videos nicht anders kann, als sich den Bauch zu halten vor Lachen.
YouTube - Krav Maga München Live-Reportage 1/2 (http://www.youtube.com/watch?v=91xrY5XAEew)
JA wir wissens jtz Krav maga is scheiße und nur MMA taugt was und ich behaupte mal ganz frech das der gorße schnitt der MMLer nich sooo wahnsinig durchtrainiert is was ihr da zeigt sind profis. Ich rede aber von der großen masse und die is auch imKK/ks vorsichtig ausgedrückt ganz fit.
Schnueffler
17-03-2011, 20:16
GayHulk würde sofort schreien das UFC1 aber viel besser war -
Schau dir mal seine anderen Posts an! ;)
zum eigentlichen Thema:
1. Die Kampfkunst, in der du das beste Deeskalationsverhalten lernst, wobei ich keine Ahnung habe, in welcher der genannten Kampfkünste das der Fall ist bzw. vgl 5....(hierzu gehört meiner Meinung auch, dass man aufgrund der KK nicht ein "hey, isch bin bester Mann"-Verhalten an den Tag legt...was durchaus manchmal durch eine KK gefördert wird)
2. Eine Kampfkunst, die dir auch mentale Stärke vermittelt (wobei es bei allen Szenariospielen/Sparring/Vollkontaktkämpfen immer noch fraglich ist, wie man das letztendlich in die Realität des "Straßenkampfs" umsetzt, der eine packt's, der andere nicht...)
3. Eine Kampfkunst, die direkt ist und nicht allzu viele cool ausschauende "Special Effects" beinhaltet...
4. Eine Kampfkunst, die auf die Person zurechtgeschnitten ist, so dass die jeweiligen eigenen Stärken gefördert und die Schwächen etwas kaschiert bzw. umgangen oder zumindest reduziert werden können.
5. Kickboxen bei A ist anders als Kickboxen bei B. Ebenso ist VT bei C anders als VT bei D usw.
-> Also wahrscheinlich Krav Maga....oder doch MMA....vielleicht auch doch eher Kickboxen, nee Thaiboxen, aber BJJ ist auch sehr gut.....oder doch Wing Chun ;)
Ich schließe einfach mit dem Pauschalurteil, dass Pauschalisierungen nie gut sind und ich deshalb lieber keine Entscheidung treffe ;)
Immer wieder die gleichen "Argumente" aus der SV Ecke :rolleyes:
Ich stell jetzt einfach mal eine Theorie auf: Ich kann auf der Straße schneller laufen als die meisten 100m Sprinter. Warum ich das weiß? Ich trainiere für die Straße und den Waldweg. Der Sportler hingegen läuft nur auf seiner Bahn. Zu einen Vergleich lass ich mich nicht ein. Bei einem Wettkampf wär ich natürlich zu arg limitiert denn ich kann meine größten Vorteile nicht ausspielen. Diese wären der Hindernislauf und der Treppenlauf. Das sind meine Schokoseiten und wenn diese Elemente nicht vorkommen ist mein Laufstil zu arg limitiert. :p
Zu den "unaustrainierten" MMAlern. Ich finde es immer wieder intressant, wie der neu hinzugekommene Fitnessstudiomann kraftmäßig gegen den langjährig trainierenden MMAler mit Bierbauch abschneidet. Liegt es nur an der Technik? Nur an den Unterstützungsmuskeln? Oder sagt vll. der Körperfettanteil garnicht soviel über die Kraft aus!?!? :ups:
Vincent_Gardenia
17-03-2011, 23:11
Immer die gleiche Argumente aus der SV-Ecke.
Zu sehen bekommt man Partnerübungen, die prächtig funktionieren. Dazu die obligatorischen Stadtmythen von Sexualtätern, die einen überfallen, oder Terroristen, welche den Aufzug kapern und einen dort Vergewaltigen und dann eine Atombombe zünden, weshalb man jederzeit gegen Angreifer mit einer kalaschnikov kämpfen können muss.
In der Praxis wird das ebenso wenig gezeigt wie die WT-ler echt kämpfen, weil es ja so tödlich ist.
jonas999
18-03-2011, 10:25
Der Wettkampfsportler, der zum ersten mal Vollkontaktsparring macht, wird sehen, wie körperlich anspruchsvoll es ist und wie schwierig, drei Runden voll durchzuboxen.
Diese Leistungskontrolle hat man bei anderen SV-Kursen nicht. Auch nicht die Schmerzkontrolle und die Adrenalinbelastung.
Warum machst du es dann?
Unsinn man kann auch im KM VK machen man muss halt nur wollen !
das dass nicht alle machen ist klar aber die haben halt pech gehabt und sollen in ihren illusionen leben das man auch ohne schmerzen mal gespürt zu haben kämpfen kann.
Das war eher auf die ständigen Kommentare von Neverbackdown bezogen. Anscheinend war er ja noch nie bei einem KM Training läßt sich hier aber über KM aus wegen videos in Netz !
Wegen der Fitness:
Ich will damit sagen das es im MMA-bereich wie in jedem KK/KS bereich nicht nur Mega durchtrainierte typen gibt. Die große Masse ist einem guten Svler der ordentlich was macht kaum überlegen.Man lasse jtz mal davon ab das KM eben einen anderen typ anzieht als SV.Diese Leute wollen eben nicht top-fit werden. Allerdings gibts dann auch die Gruppe die auch 4mal die woche KM machen und denn rest mit anderen sportarten vollstopfen davon gibts auch genügend.
Vincent_Gardenia
18-03-2011, 11:25
Hi
Ich habe gerade editiert und das ganze polemischer gestaltet. Das man im KM Vollkontakt macht, wusste ich nicht. habe ich auch nie gesehen.
jonas999
18-03-2011, 18:10
Hi
Ich habe gerade editiert und das ganze polemischer gestaltet. Das man im KM Vollkontakt macht, wusste ich nicht. habe ich auch nie gesehen.
Doch das gibts wenn man die richtige ausrüstung hat, open mats gibts ja auch
Im Km sind nich nur kleine Muttis und leute die sich nich weh tun wolle.
Viele hier tuen immer so als wären nur sie gut und hart :D Auch ein KMler trainiert hart.
Ich glaube das größte Problem hier sind die Vorurteile Der anderen :D Hier gibts größtensteils 2 gruppen :
1. Die die noch nie im KM waren aber glauben dort sind eh nur kleine penner und blondis, die nur en bissle partnerübung machen und nix lernen was man gebrauchen kann.
2. Leute die von Km genauso wenig ahnung haben aber irgendwelche Übungen gesehen haben und jtz glauben KM kenne nur 3 lösungen : augen raus , genick ab oderkehlkopf raus. Alles Unsinn diese Techniken werden als aller letztes Mittel gelerht und nur sehr selten das meiste geht über Prävention und Aufmerksamkeit und grade das muss man trainieren auch außerhalb des trainings denn man verpasst bewusst viel zu viel und das alles muss im Unterbewusstsein gehen ohne das man ständig panik schiebt. Im KM gibts ganz normlae Techniken aber ich würds mir halt erstmal anschauen bevor ich alles schlecht mache .
CCCCComboBreaker
18-03-2011, 19:19
KM ist halt nicht so voll kuhl und pöhse wie MMA oder Thaiboxen, da rennen halt nur Blondis rum und nicht solche krassen Killör wie neverbackdown :biglaugh::rofl:
jonas999
18-03-2011, 19:30
KM ist halt nicht so voll kuhl und pöhse wie MMA oder Thaiboxen, da rennen halt nur Blondis rum und nicht solche krassen Killör wie neverbackdown :biglaugh::rofl:
WOW das bringts auf den Punkt :D:halbyeaha
Schnueffler
18-03-2011, 19:43
:rotfltota
Vincent_Gardenia
19-03-2011, 16:23
Jetzt mal Butter bei die Fische: Was kann Krav Maga besser als MMA? Die Antwort lautet: Regellose Geheimtechniken, die im Wettkampfsport verboten sind.
Welche aber sind dies? Es sind die gleichen wie im WT: Augen stechen, Hoden treten, Kehlkopf eindrücken - und genau wie dort werden sie nicht trainiert. Was aber nutzen Techniken, die man nie im Streß mit Gewalt trainiert hat? Im Ernstfall, wenig, wie man aus dem Leichtkontakt-Kickboxen weiß.
Gibt es noch etwas, was mman im Krava Maga lernt, und im MMA nicht? Theoretisch schon: Schlagen mit bloßen Fäusten, Ziehen an Haaren und Kleidung, all dies wird in einem echten Überfall auf eine Frau auftreten. Diese aber trainiert dies nicht in Sparringskämpfen. Was beweißt, dass die Wehrhaftigkeit nur ein Schauspiel ist und der reale Einsatz nicht beabsichtigt, was eine weitere Parallelle bzum WT darstellt.
Sparring und Wettkämpfe selbst scheint es genau wie im WT nicht geregelt zu geben. Manche machen, es, manche nicht, aber wenn sie es machen, ist es qualitativ in der Regel schlechter als bei Vereinen, die dies primär trainieren. Das Sparring ist dabei nicht härter als MMA.
So bleibt also die Überlegenheit des KM eine theoretische, ebenso wie die Überlegenheit des WT. Der Unterschied liegt alleine darin, dass das Wort Antiterrorkampf nach dem 11-9-2001 moderner klingt und sich besser vermarkten lässt.
jonas999
20-03-2011, 19:53
Jetzt mal Butter bei die Fische: Was kann Krav Maga besser als MMA? Die Antwort lautet: Regellose Geheimtechniken, die im Wettkampfsport verboten sind.
ja dann noch richtiges Auftreten deeskaltation und Situationsbewusstsein.
Welche aber sind dies? Es sind die gleichen wie im WT: Augen stechen, Hoden treten, Kehlkopf eindrücken - und genau wie dort werden sie nicht trainiert. Was aber nutzen Techniken, die man nie im Streß mit Gewalt trainiert hat? Im Ernstfall, wenig, wie man aus dem Leichtkontakt-Kickboxen weiß.
Und ? z.B augen werden die Techniken richtig trainiert nur wird eben an den Kopf gefasst. In die Hoden wird ständig geübt solwohl am kissen als auch in den übungen dank Tiefschutz ! Das wird auch in Streßszenarien eingbaut.
Gibt es noch etwas, was mman im Krava Maga lernt, und im MMA nicht? Theoretisch schon: Schlagen mit bloßen Fäusten, Ziehen an Haaren und Kleidung, all dies wird in einem echten Überfall auf eine Frau auftreten. Diese aber trainiert dies nicht in Sparringskämpfen. Was beweißt, dass die Wehrhaftigkeit nur ein Schauspiel ist und der reale Einsatz nicht beabsichtigt, was eine weitere Parallelle bzum WT darstellt.
nein aber dafür in entsprechenden szanrios natürlich nicht so wie auf der straße aber besser wie nie gemacht !
Sparring und Wettkämpfe selbst scheint es genau wie im WT nicht geregelt zu geben. Manche machen, es, manche nicht, aber wenn sie es machen, ist es qualitativ in der Regel schlechter als bei Vereinen, die dies primär trainieren. Das Sparring ist dabei nicht härter als MMA.
Auch unsinn ! Wettkämpfe gibts im Krav Maga nich sondern open mats
Sparring macht jeder. Die Anfänger und die ohne eignene Ausrüstung machen eben richtiges Boxsparring/kickboxen, die Fortgeschrittenen Free fightsparring
So bleibt also die Überlegenheit des KM eine theoretische, ebenso wie die Überlegenheit des WT. Der Unterschied liegt alleine darin, dass das Wort Antiterrorkampf nach dem 11-9-2001 moderner klingt und sich besser vermarkten lässt.
- eigene Meinung
Und wieder merkt man die reine Überlegung ohne praktische Erfahrung :)
Lars´n Roll
20-03-2011, 20:50
Wer sich auf die Frage "was ist auf der Straße effektiver" stürzt oder sie beantworten will, der kann den Unterschied zwischen KM und MMA sicher nicht erläutern. ;)
Die Frage ist, was derjenige lernen und investieren will, der sich im MMA oder KM Club anmeldet.
Und nein. Jemand der ernsthaft (!) MMA trainiert braucht kein Krav Maga um sich zu verteidigen und würde mit KM statt MMA in einer SV Situation wahrscheinlich nicht besser fahren.
KM hat eine andere Herangehensweise, nicht nur in den Inhalten sondern auch in der Didaktik und in einer guten KM Schule (die scheinen weniger zu werden, zumindest sehe ich in der Tube immer mehr Schrott der sich KM nennt) sind Leute, die "nur" SV wollen besser bedient.
Wer jede Menge Zeit hat und die unbesiegbare Überkampfmaschine werden will, der ist mit MMA-Training auf Wettkampfniveau und parallel DBMA obendrauf sicher besser bedient als mit KM - aber wer zur Hölle will das, hat die Zeit, das Geld und die Energie dafür, nur um was für die SV zu machen?
Wer sich auf die Frage "was ist auf der Straße effektiver" stürzt oder sie beantworten will, der kann den Unterschied zwischen KM und MMA sicher nicht erläutern. ;)
Die Frage ist, was derjenige lernen und investieren will, der sich im MMA oder KM Club anmeldet.
Und nein. Jemand der ernsthaft (!) MMA trainiert braucht kein Krav Maga um sich zu verteidigen und würde mit KM statt MMA in einer SV Situation wahrscheinlich nicht besser fahren.
KM hat eine andere Herangehensweise, nicht nur in den Inhalten sondern auch in der Didaktik und in einer guten KM Schule (die scheinen weniger zu werden, zumindest sehe ich in der Tube immer mehr Schrott der sich KM nennt) sind Leute, die "nur" SV wollen besser bedient.
Wer jede Menge Zeit hat und die unbesiegbare Überkampfmaschine werden will, der ist mit MMA-Training auf Wettkampfniveau und parallel DBMA obendrauf sicher besser bedient als mit KM - aber wer zur Hölle will das, hat die Zeit, das Geld und die Energie dafür, nur um was für die SV zu machen?
So sehe ich das ebenfalls!
Krav Maga ist für mich ein tool, um jemanden mit dem geringstmöglichen Zeit- und allgmeeinem Aufwand wehrfähig zu kriegen.
Deswegen ist es auch so geeignet für Soldaten, Polizisten etc. der unbewaffnete oder leichtbewaffnete Kmapf macht für diese Personengruppen nur einen sehr kleinen Anteil ihrer Arbeit aus, dem nicht zu viel Zeit gewidmet werden sollte, den sie aber trotzdem einigermassen beherrschen sollten.
Im MMA herrscht die Methode mit EGAL wie viel Aufwand an Zeit, egal wie viel Qual und egal welchen Mitteln das Maximum an Kampffähigkeit herauszuholen.
Wenn ich von Leuten in einem SV-kursus verlangen würde, auf diesselbe Art zu trainieren, wie ich es von meinen Wettkämpfern verlange, hätte ich eine leere Schule :D
Wenn ich von Leuten in einem SV-kursus verlangen würde, auf diesselbe Art zu trainieren, wie ich es von meinen Wettkämpfern verlange, hätte ich eine leere Schule :D
Bzw. ein paar (wenige) wirklich kampfstarke SVler, die zumindest das wirklich top beherschen, was sie als SV-Ziel betrachten.
Bzw. ein paar (wenige) wirklich kampfstarke SVler, die zumindest das wirklich top beherschen, was sie als SV-Ziel betrachten.
Dies kann durchaus sein.
Ich bin auf meiner Seite überzeugt, dass ein MMA-Training nur für Leute durchzuhalten ist, welche ein starkes LEistungsdenken mitbringen, einen grossen Willen, mehr zu leisten als andere. Besser zu sein, zu gewinnen.
Und ich glaube nicht, dass solche Sportler sonderlich häufig ihren Weg in ein Sv-Training finden :)
Und ich glaube nicht, dass solche Sportler sonderlich häufig ihren Weg in ein Sv-Training finden :)
Klingt wahr.
Ich habe auch schon eine SV-Veranstaltung ohne finanzielle Interessen erleben dürfen, wo die Teilnehmerzahl von 25 auf unter 5 abgesunken ist, da der Trainer mit einer halben Stunde Treten und Schlagen anfing und dann mit den Leuten raus gegangen ist, um ihnen den Boden näher zu bringen. Ich vermute, das sich ein MMAler der mal ein bischen Abwechslung will, da sau wohl gefühlt hätte. Als ich vor längerer Zeit mal Suiton(?) (Kämpfen im Wasser) mitgemacht habe, waren die beiden/(oder3?) die gar nicht mehr raus wollten, trotz blauer Lippen, ein Grüppchen 2. BL Ringer.
Solange eine wirklich gute Basis immer und immer und immer wieder vermittelt wird, halte ich eine Kunst/einen Sport für sehr SV fähig, aber nur mit ewig vielen Wiederholungen, Schweiß und Tränen. Ohne unzählige Schnitte/Stiche geübt zu haben, braucht man auch nicht mit einem Schwert oder Stock in der Gegend rumzufuchteln. Coole Moves gibt es einfach nicht in Kämpfen. Zumindest nicht in solchen, die man wirklich nicht verlieren darf.
Edit: der Wille und Nehmerqualitäten hängen für mich auch stark zusammen. Mit jemandem für SV zu trainieren der nicht weiß, wie es ist wirklich getroffen zu werden finde ich auch recht sinnlos.
Schnueffler
21-03-2011, 11:30
Oder sie kombinieren gerne beides! ;)
Asahibier
21-03-2011, 11:45
Problem ist finde ich die Zielsetzung des SV Trainings.
In den Selbstbehauptungskursen die ich gebe sage ich den Damen das sie wenn sie es konsequent durchziehen einen Schnitt gegen einen mäßig motivierten, spontan agierenden Täter mit mittelmäßigen bis schlechten Körperlichen Vorasusetzungen haben können -
- bei Mehreren die sich auf ihren Angriff vorbereiten und das Ding durchziehen wollen, sieht es ganz anders aus. da brauch ich um nur 1% Chance zu haben jahrelanges Training und zwar hartes mit Vollkontakt und allem was dazu gehört!
Nur in jeder SV sind die Ziele wahrscheinlich anders (bis zu welcher Situation gedacht wird)
Ich denke bei den SVlern ist es inzwischen durch die schiere Masse wie beim Jiu Jitsu/ Ju Jutsu, es gibt supergute Schulen und es gibt realitätsferne Fantastereien...
Aber warum einer aus dem KM der alles trainiert im sportlichen Zweikampf besser als jemand abschneiden soll der nur sportlichen Zweikampf trainiert, ist mir schleierhaft.
Genauso wie warum jemand der nur sportlichen Zweikampf trainiert im Parkhaus gegen zwei Typen mit abgeschlagenen Flaschenhälsen die eine Frau bedrohen und offenbar auf Drogen sind, besser abschneiden soll als jemand der in einer guten SV Schule trainiert...
jonas999
21-03-2011, 13:47
Genau
Aber viele hier reduzieren Sv hier auf einen sportlichen zweikampf. Und das ist einfach nicht möglich.
Sv besteht eben aus mehr als Kämpfen und diese Teile sind genauso wichtig.
Wie z.B der Umgang von eigenen oder erworbenen Waffen und auch der richtige Umgang mit einer Gefahrensitation. Klar ich kann auch einfach boxen lernen und wenn mich 2 leute dumm ansprechen einfach reinschlagen bis nix mehr steht und dann für 5 jahre in knast gehen.
Wer sich mal z.B ein KM training angesehn hat, der weiß was dort gelrernt wird und die Leute wissen auch realistisch was sie können und gegen wenn sie eine chance haben. Ich habe bei uns noch nie ne frau getroffen die gedacht hat sie würde mit km gegen 5 junge vergwaltigwer mit messern bestehn. das schaft man aber auch nicht mit anderen KK/KS. Frauen werden Männern im Kampf immer unterlegen sein grade deswegen müssen sie soviel wie möglich eiertreten oder sowas üben das ist die einzige chance.
Lars´n Roll
21-03-2011, 13:55
Aber viele hier reduzieren Sv hier auf einen sportlichen zweikampf. Und das ist einfach nicht möglich.
Sv besteht eben aus mehr als Kämpfen und diese Teile sind genauso wichtig.
Das ist zwar richtig aber Kämpfen lernen ist nunmal der zeitaufwändigste und insgesamt aufwändigste Part.
Ich will auf gar keinem Fall spezifisch auf SV ausgerichtete Trainingsmethoden wie etwa Szenarios/Force on Force Trainingsmodi a´la Blauers Ballistic Micro Fights als unnötig abtun, aber im großen und ganzen kann man, wenn man Kämpfen drauf hat, die SV-exklusiven Aspekte mehr oder weniger im Vorbeigehen abfrühstücken indem man sich damit ein wenig beschäftigt und ab und an nen Workshop besucht...
... Klar ich kann auch einfach boxen lernen und wenn mich 2 leute dumm ansprechen einfach reinschlagen bis nix mehr steht und dann für 5 jahre in knast gehen....
Du hast echt komische Vorstellungen :D
Lars´n Roll
21-03-2011, 14:00
Klar ich kann auch einfach boxen lernen und wenn mich 2 leute dumm ansprechen einfach reinschlagen bis nix mehr steht und dann für 5 jahre in knast gehen.
Ne, Du lernst KM und tritts ihnen in die Eier und gehst für 5 Monate in den Knast. :p
Spaß beiseite - nicht jeder muss jede Situation in Szenarios 3mal theoretisch und 15mal simuliert geübt haben, um mit ihr zurechtzukommen. ;)
Oder trainierst Du auch Mädchen anquatschen im KM? Richtige Taktik wenn sie sich unnahbar gibt? :p
Asahibier
21-03-2011, 14:06
Das ist zwar richtig aber Kämpfen lernen ist nunmal der zeitaufwändigste und insgesamt aufwändigste Part.
Ich will auf gar keinem Fall spezifisch auf SV ausgerichtete Trainingsmethoden wie etwa Szenarios/Force on Force Trainingsmodi a´la Blauers Ballistic Micro Fights als unnötig abtun, aber im großen und ganzen kann man, wenn man Kämpfen drauf hat, die SV-exklusiven Aspekte mehr oder weniger im Vorbeigehen abfrühstücken indem man sich damit ein wenig beschäftigt und ab und an nen Workshop besucht...
Sehe ich genauso, wer kämpfen kann (oder glaubt es zu können) kann die SV Aspekte als AddOn dazu nehmen, macht auch Sinn, z.B. werden die wenigsten Boxställe das Notwehrrecht durchnehmen, wozu auch.
Wer schnell wehrfähig werden will sollte in ein SV Training gehen, wer mehr Zeit hat geht den langen Weg...
Sehe ich genauso, wer kämpfen kann (oder glaubt es zu können) kann die SV Aspekte als AddOn dazu nehmen, macht auch Sinn, z.B. werden die wenigsten Boxställe das Notwehrrecht durchnehmen, wozu auch.
Wer schnell wehrfähig werden will sollte in ein SV Training gehen, wer mehr Zeit hat geht den langen Weg...
Wär eigentlich ein gutes Schlußwort :idea:
Lars´n Roll
21-03-2011, 14:15
Jau. :)
jonas999
21-03-2011, 14:39
Ne, Du lernst KM und tritts ihnen in die Eier und gehst für 5 Monate in den Knast. :p
Spaß beiseite - nicht jeder muss jede Situation in Szenarios 3mal theoretisch und 15mal simuliert geübt haben, um mit ihr zurechtzukommen. ;)
Oder trainierst Du auch Mädchen anquatschen im KM? Richtige Taktik wenn sie sich unnahbar gibt? :p
Mhm da ich ne Freundin kann ich wohl sagen das des au ohne Training klappt :D
Und für den knast wär ich ja schon bestens vorbereitet falls ich keine einzelzelle kriege Eierkraulen hab ich ja genug geübt :D
Ich finde es eben nicht so doll das manche hier meinen KM schlecht machen zu müssen obwohl sie noch nie im KM training waren. Klar es gibt viele Leute im KM die wahrscheinlich nicht richtig trainieren und faul sind die kriegen dann trodtdem auf gosch aber das würden sie auch in jeder KK/KS.
Faul bleibt faul :D aber das es auch viele gibt die auch sehr hart trainieren und sich sehr gut verteidigen können dafür ist auch KM gut. Auf jedenfall gibt Km einem die richtigen Werkzeuge in die HAnd was draus machen muss man selber draus,wie in jeder KK/KS
jede kk/ks ist auf der straße scheiße
am besten is: dem gegner ans bein pisse, draufschlagen bis nix mehr geht oder wegrennen
peace
jede kk/ks ist auf der straße scheiße
am besten is: dem gegner ans bein pisse, draufschlagen bis nix mehr geht oder wegrennen
peace
Lass mich raten, das ist dir schon öfters passiert?
Ben23890
21-03-2011, 17:47
Lass mich raten, das ist dir schon öfters passiert?
:vogel: der sitzt bestimmt tief :D
hört auf mich zu dissen
es heißt kampfSPORT und nich kampfSTRAßENTRAINING XD
Ultimative SV-Technik: Tritt in die Glocken und weglaufen.
Wozu noch Kampfsport/Kampfkunst?
mfg
hört auf mich zu dissen
es heißt kampfSPORT und nich kampfSTRAßENTRAINING XD
Und deshalb bringt es dann nichts? Weil es nicht das Wort Straße enthält?
Was für eine Logik.
jonas999
21-03-2011, 19:06
Aber wäre STRAßENKAMPFTRAINING nich logischer wenn schon oder gibt es jtz kämpfende straßen dann geh ICH nämlich nicht mehr raus außer einer zeigt mir KM typisch wo die eier der straße sind :D
Ich will damit nur sagen, dass man KS nicht betreiben soll, damit man aufm Schulhof der King ist!!!!!!!!!!
Ich will damit nur sagen, dass man KS nicht betreiben soll, damit man aufm Schulhof der King ist!!!!!!!!!!
sie sind raus hoecker! :P
das ist ja nicht das thema... und wenn man die wahl hat, dann ist ja wohl ks/kk deutlich effektiver als "dem gegner ans bein pisse, draufschlagen bis nix mehr geht oder wegrennen" ;)
hinzu kommt, dass die frage nicht war "wie werd ich schulhofking?" sondern siehe oben. und dass man nur zum sport trainieren sollte und nicht zur effektiven selbstverteidigung, kannst ja mal einer bereits zum opfer gefallenen frau erzählen. die gibt dir für so dumme kommentare ne verbale abreibung, da geht dir der ***** auf grundeis ;)
gruß Alex
Ich kapier echt nicht was immer diese *******vergleiche sollen. Und dieses Bild nur die härtesten Säue trainieren MMA, Boxen, Kickboxen und MT und das immer auf Profiwettkampf Niveau, 8 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche ...
Und die Luschen die sich nicht weh tun wollen gehen zur SV wo sie dann bisl Rumhüpfeierkloppen Gymnastik machen und dann alle glauben sie könnten Brock Lesnar weghauen.
Ich glaube schon, dass der jenige der VK Sparring macht am besten Kämpfen können wird, nur stört mich des wenn hier immer so getan das das die KSarten das Patent drauf hätten. Und das es sowas wie Freizeit und Hobbiekampfsportler gibt und net jeder der MMA oder was trainiert gleich Vollprofi ist wird auch gern verschwiegen.
Mir is schon klar das die Dichte der Leute die ernshaft und kampfbetont trainieren in den KKs und der SV geringer ist.
Trotzdem wirds auch dort immer kampfstarke Leute geben die das auch wirklich ernst nehmen.
jonas999
22-03-2011, 16:43
Ich kapier echt nicht was immer diese *******vergleiche sollen. Und dieses Bild nur die härtesten Säue trainieren MMA, Boxen, Kickboxen und MT und das immer auf Profiwettkampf Niveau, 8 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche ...
Und die Luschen die sich nicht weh tun wollen gehen zur SV wo sie dann bisl Rumhüpfeierkloppen Gymnastik machen und dann alle glauben sie könnten Brock Lesnar weghauen.
Ich glaube schon, dass der jenige der VK Sparring macht am besten Kämpfen können wird, nur stört mich des wenn hier immer so getan das das die KSarten das Patent drauf hätten. Und das es sowas wie Freizeit und Hobbiekampfsportler gibt und net jeder der MMA oder was trainiert gleich Vollprofi ist wird auch gern verschwiegen.
Mir is schon klar das die Dichte der Leute die ernshaft und kampfbetont trainieren in den KKs und der SV geringer ist.
Trotzdem wirds auch dort immer kampfstarke Leute geben die das auch wirklich ernst nehmen.
Absolut :thx:
neverbackdown
22-03-2011, 17:18
+1
Security
22-03-2011, 21:48
Am besten trainiert sind Proficatcher.
Volle Zustimmung: Muskeln, Körperbeherrschung, artistische Fähigkeiten auf einem Toplevel, wer ist schon so fit wie ein Proficatcher?
Beste Grüße
Ike Ibeabuchi
23-03-2011, 18:02
Und am besten medizinisch unterstützt sind sie auch noch!
Cassius666
26-03-2011, 23:54
Ich glaube das ist eine sehr individuelle Sache. Ich schätze Judo Jiujitsu ist sehr gut wenn es einer gegen einer ist. Als Frau wirst du eher selten in eine Massenschlägerei verwickelt aber das Personen, die sich an dich ranmachen wenn du mit dieser Person alleine bist, ist schon realistisch, da ist Jiu Jitsu nicht verkehrt.
Wenn du ein Hühne bist, ist es schon wahrscheinlicher das es erst zum Kampf kommt nachdem er seine Brüda geholt hat. Dann wäre für dich villeicht Krav Maga besser.
Volle Zustimmung: Muskeln, Körperbeherrschung, artistische Fähigkeiten auf einem Toplevel, wer ist schon so fit wie ein Proficatcher?
Beste Grüße
Nen richtiger Kunstturner? Oder ein Ballettänzer?
http://4.bp.blogspot.com/_FGKs6MExXZM/SifU0V-dJkI/AAAAAAAAApc/L4xqewR703A/s320/Mikhail_Baryshnikov_3.jpg
Von Ringern gar nicht erst zu sprechen ;)
Schnueffler
27-03-2011, 01:43
Nen richtiger Kunstturner? Oder ein Ballettänzer
Bei Körperbeherrschung lassen wir die Ringer mal außen vor!
Die sind da meißt eher von der groben Sorte!
Security
27-03-2011, 13:20
Bei Körperbeherrschung lassen wir die Ringer mal außen vor!
Die sind da meißt eher von der groben Sorte!
Gute Ringer haben wie jeder gute Grappler nicht nur viel Kraft, sondern auch eine Top-Körperbeherrschung. Aber ich glaube nicht, dass ein Profi-Ringer so wie ein Profi-Catcher von den Seilen mit mehreren Saltos zielgenau auf dem Gegner landen könnte, ohne den Gegner zu verletzen.
Beste Grüße
sandokan.
31-03-2011, 18:36
Hi
ich war zuletzt betrunken und habe mich dann überreden lassen, mit einem Kumpel Boxsparring zu machen. Obwohl der zehn Kilo leichter war und beim Armdrücken keine Chance hatte, hat er mir richtig ein paar eingeschenkt un d ich habe ihn kaum getroffen.
Problem ist, dass das nun jeder auf dem Schulhof weiß, was passiert ist, weil es einer mit dem handy gefilmt hat.
Ich möchte nun für ein rematch eine kampfsportart. Ist MA das beste oder Krav Maga?
Vielen Dank und bitte keine Flames, wir wissen, was wir tun und ziehen keine Unschuldigen rein.
Hi
ich war zuletzt betrunken und habe mich dann überreden lassen, mit einem Kumpel Boxsparring zu machen. Obwohl der zehn Kilo leichter war und beim Armdrücken keine Chance hatte, hat er mir richtig ein paar eingeschenkt un d ich habe ihn kaum getroffen.
Problem ist, dass das nun jeder auf dem Schulhof weiß, was passiert ist, weil es einer mit dem handy gefilmt hat.
Ich möchte nun für ein rematch eine kampfsportart. Ist MA das beste oder Krav Maga?
Vielen Dank und bitte keine Flames, wir wissen, was wir tun und ziehen keine Unschuldigen rein.
Und gerade angemeldet, nennst du dich Sandokan - alles klar, Herr Troll.
Pflaumenmus
31-03-2011, 18:42
wir wissen, was wir tun
DAS war auch mein erster eindruck :D
Schnueffler
31-03-2011, 20:47
Und gerade angemeldet, nennst du dich Sandokan - alles klar, Herr Troll.
Habe ich auch gedacht!
sandokan.
31-03-2011, 20:54
Könntest du bitte erklären, warum Pflaumenmus seriös ist, Sandokan aber ein Trollname?
Ich brauche etwas, mit dem ich einen Boxer schlagen kann. Käfigkämpfe und Krav Maga sind auf den ersten beiden Plätzen.
Wie gewinnt man damit gegen einen Boxer?
sandokan.
31-03-2011, 21:05
Kampfkunst: Boxen
Du solltest Wt nehmen
Schonmal auf die Mappe bekommen? :D
Nimm lieber WT:)
würd ich auch sagen ....boxen kann wt nicht mal annähernd das wasser reichen ....kannst auch aikido nehmen damit kannst du die angriffe des boxers ebenfalls erfühlen und seine eigene kraft gegen ihn einsetzen um damit effektive hebel und würfe anzubringen
aber ich würde mir nicht allzuviele gedanken machen trainier einfach was dir spaß macht
Scorp1on King
31-03-2011, 21:17
würd ich auch sagen ....boxen kann wt nicht mal annähernd das wasser reichen ....kannst auch aikido nehmen damit kannst du die angriffe des boxers ebenfalls erfühlen und seine eigene kraft gegen ihn einsetzen um damit effektive hebel und würfe anzubringen
aber ich würde mir nicht allzuviele gedanken machen trainier einfach was dir spaß macht
Wow das war heftig!
Schonmal auf die Mappe bekommen? :D
jeder vernünftige Boxer wird dir sagen, das du als Boxer gegen einen WT'ler sterben wirst.
Sinngemäß
"ich gegen WT'ler,niemals , ich hänge an meinem Leben"
:)
sandokan.
31-03-2011, 22:15
Die Boxer, die ich kenne, sagen aber was anderes. aber vielleicht seid ihr noch anfänger, dann glaubt man solche Märchen.
Das Fernsehen ist nicht die Realität.
Gibt es hier auch Leute mit praktischer Erafhrung?
YouTube - The Wing Revolution - München (http://www.youtube.com/watch?v=YqLl-Tn9Zrg&feature=related)
Mach das!
thai.goliath
31-03-2011, 23:00
Natürlich Krav Maga. Eines der besten Selbstverteidigungssysteme der Welt ist immer besser als Kampfsport, da kann kommen was will. Auf den zweiten Platz würde ich MMA setzen. Muay Thai ist dank der ausgewogenen Technik (alles, Fäuste, Kicks, Ellbogen und Knie werden behandelt) am drittbesten geeignet. Judo... Naja. Ist so ne Sache. Kommt der Gegner in die Distanz, ist das wohl (nach Krav Maga) am besten.
Krav Maga wollt ich auch mal machen, fühl mich aber in meiner Schule so wohl, dass ich da nicht mehr weg will.
Savateur73
31-03-2011, 23:19
Ich finde Krav maga etwas überbewertet und würde eher japanisches Jiu-Jitsu in Kombination mit Thaiboxen wählen, weil Krav Maga einfach technisch zu sehr limitiert ist. Jiu-Jitsu bietet die komplette Distanz von Bodenkampf bis Waffenabwehr und mit Thaiboxen bekommt man die nötige Power!
So long!
Die Boxer, die ich kenne, sagen aber was anderes. aber vielleicht seid ihr noch anfänger, dann glaubt man solche Märchen.
Das Fernsehen ist nicht die Realität.
Gibt es hier auch Leute mit praktischer Erafhrung?
Eben! Was diese Klitschko-Leute (gibt ja nen ganzen Haufen von denen) da im Fernehen zeigen ist alles fake! ab und zu wechseln die sogar so tag team mässig in den Pausen, wenn grad keiner hinguckt!
Glaub mir, mit Boxen hast du KEINE Chance gegen WT!
Und ich mach' selbst kein WT, weil ich schiss habe, dass die mich verkloppen im Training.. hab' gehört die trainiern hardcore! Da bleib ich lieber beim Boxen, muss ich keine Eiertritte fürchten :)
Ich finde Krav maga etwas überbewertet und würde eher japanisches Jiu-Jitsu in Kombination mit Thaiboxen wählen, weil Krav Maga einfach technisch zu sehr limitiert ist. Jiu-Jitsu bietet die komplette Distanz von Bodenkampf bis Waffenabwehr und mit Thaiboxen bekommt man die nötige Power!
Welche Ryu würdest Du denn empfehlen und warum glaubst Du, daß die keine Power haben? Übrigens hat bei weitem nicht jede Jujutsu-Ryu Bodenkampf im Programm. Man lehrt in der Regel nur, was man auch versteht.
sandokan.
01-04-2011, 01:01
Natürlich Krav Maga. Eines der besten Selbstverteidigungssysteme der Welt ist immer besser als Kampfsport, da kann kommen was will.
wie geht das? haste nen kampf gegen einen boxer :D
Glaub mir, mit Boxen hast du KEINE Chance gegen WT!
Lies dich bitte doch erstmal hier ein, bevor du etwas nachpostest, nur weil alle es sagen. Es gibt eine Sportart namens Brazilian Jiu Jitsu, mit der soll man Boxer zuverlässig schlagen können, indem man sie zu Boden reißt. Vom WT habe ich nichts gefunden, hier hat sich wohl jemand einen scherz gemacht.
Tip: einfach mal von seite 1 an lesen.
Lies dich bitte doch erstmal hier ein, bevor du etwas nachpostest, nur weil alle es sagen. Es gibt eine Sportart namens Brazilian Jiu Jitsu, mit der soll man Boxer zuverlässig schlagen können, indem man sie zu Boden reißt. Vom WT habe ich nichts gefunden, hier hat sich wohl jemand einen scherz gemacht.
Brazilian Jiu Jitsu? Ist das das mit wo sie so rumhüpfen und Saltos machen?
Und wie soll man einen Boxer zu Boden reissen? Junge, der schlägt dich ko, bevor du rankommst!
Ich glaube, du erlaubst dir hier Scherze :confused:
Schnueffler
01-04-2011, 07:06
Informier du dich mal über einige User hier!
Tja, die Jugend von heute kennt sich nicht mehr aus.
Schaut euch mal UFC 1 an, da seht ihr, wie ein Bodenkämpfer alle anderen auseinandernimmt.
Anschließend hier in der Abstimmung ein Kreuz bei Ultimate Fighting machen.
Warum????
Informier du dich mal über einige User hier!
wie macht man sowas?^^ haste hier ne record-datenbank der user?
Schnueffler
01-04-2011, 16:31
wie macht man sowas?^^ haste hier ne record-datenbank der user?
Hat sich ja erledigt!
Aber man kann ja eh schauen, wer was schreibt und was er von sich preis gibt. ;)
Scorp1on King
01-04-2011, 16:47
Brazilian Jiu Jitsu? Ist das das mit wo sie so rumhüpfen und Saltos machen?
Und wie soll man einen Boxer zu Boden reissen? Junge, der schlägt dich ko, bevor du rankommst!
Ich glaube, du erlaubst dir hier Scherze :confused:
:rofl:
Hör bitte auf ich bin am heulen vor lachen:rofl:
LuckySon
12-04-2011, 00:11
Formuliere das doch mal anders wenn du schon *******vergleich machen willst. Ich meine; Es sind doch nicht die Techniken sondern die Kämpfer auf die es ankommt.. wie schnell bist du denn, wieviel wiegst du, was ist mit deiner Psyche los?
SV.. einer will dein iPod und ist noch mit zwei Anhängsel unterwegs? wenn du irgendwas trainiert hast.. auch wenn du dich Jahrelang mit deinen Brüdern geprügelt hast, bist du schonmal nicht erstarrt vor Angst.
Du bist Grappler.. schnappst du dir den Größten bevor der eine zuende gesprochen hat und brichst ihm was du in die Hände bekommst.
Bist du KickBoxer... Bäm!BÄM!bäm!!! bevor irgendwie irgendeiner irgendwas.
Bist du WT-Typ lässt du die kommen.. einen nach dem anderen.. immerwieder bis dies einsehen oder liegen bleiben.
Sind die bewaffgnet rennst du weg alter.. wo kommst du her?? Welche Technik ist die beste.. i fasset nich;)
Neptunes_fight
22-04-2011, 19:41
ist Situationsabhändig...
aber was man vorab schonmal sagen kann ist,
- Es ist von der Person abhängig (eventuell Profi, oder Hobby/Anfänger)
- Die jenigen die mehrere Sportarten über jahre hinweg tranieren sind meiner Meinung nach IMMER Leuten überlegen die nur eine Disziplin tranieren.
Ich pesöhnlich finde diese drei Kampsportarten als die effektivste die es gibt.
1. Boxen/Thaiboxen(viele Thaiboxschulen achten nicht auf ein sauberes Boxen,verwenden meistens nur die linke und rechte gerade als eine art kombo für ihre kicks, wenn man schon die einfachste Boxkombination nicht sauber hinkriegt sollte man zusätlich zum Boxverein ;-) )
2. Ringen
Also Ringer, sind ziemlich starke Kraftpakete und können den Gegner leicht auf den Boden nehmen/werfen und am Boden kontrollieren.
3. BJJ (Rear naked Choke eines, wenn nicht sogar die effektivste Waffe auf der Straße was die Chokes angeht 5-10 sekunden und der Kollege schläft ;-) Triangle habe ich auch schon oft in Videos gesehen, auch eine sehr gefährliche Submission.
Wer diese drei Sportarten ordentlich traniert und miteinander kombiniert hat die beste Selbstverteildigung!!!
Es ist auch Situationsabhängig, 1 gegen 1 ist man mit bjj und dem ringen der sieger. aber wenn es auf mehrer leute gelichzeitig ankommt muss man einen top stand up haben.
jkrizzel
22-04-2011, 19:52
im wesentlichen: +1
ein takedown ist natürlich eine feine sache, scheppert ordentlich auf hartem boden. aber ich persönlich hätte keine lust, mich auf dem boden zu prügeln, auch nicht bei 1-1.
wenn takedown, dann "unsportlich" treten, falls nötig. :engel_3:
Neptunes_fight
22-04-2011, 21:41
im wesentlichen: +1
ein takedown ist natürlich eine feine sache, scheppert ordentlich auf hartem boden. aber ich persönlich hätte keine lust, mich auf dem boden zu prügeln, auch nicht bei 1-1.
wenn takedown, dann "unsportlich" treten, falls nötig. :engel_3:
also ich hatte schon einige kämpfe und ich muss sagen, takedowns hatte ich auch jede menge in einzekämpfen und war jedesmal erfolgreich damit ;-)
gnp und paar soccerkicks zum schädel und zum körper, und schon wissen sie nicht mehr wo sie sich befinden
aber man muss auch sagen das die meisten einfach planlos auf der straße sind genau wie viele im ring, die person macht es halt.... man muss die reflexe dazuhaben, genau wenn der schlag kommt den takedown durchzuführen etc..
ist halt alles eine frage der erfahrung,training,adrenalin usw... sind viele faktoren
also ich hatte schon einige kämpfe
gnp und paar soccerkicks zum schädel und zum körper, und schon wissen sie nicht mehr wo sie sich befinden
Super!
was funktioniert am besten. = einen bogen machen bevor die SV situation entsteht. Dann erspart man den meisten schaden.
Selbst für Fremde in SV zu kommen ist sehr oft unnötig.
paillasse
30-04-2011, 15:16
Da bleib ich lieber beim Boxen, muss ich keine Eiertritte fürchten
Es gibt viele ähnliche Beiträge z.T. auch wegen der Kehlkopfsachen.
Erklärt ihr mir was falsch daran ist? Wieso es so unfassbar komisch ist, sodass ihr nicht müde werdet immer wieder und wieder schlechte Witze darüber zu machen?
Erklärt ihr mir was falsch daran ist? Wieso es so unfassbar komisch ist, sodass ihr nicht müde werdet immer wieder und wieder schlechte Witze darüber zu machen?
Meinst du konkret, das sich lustig machen über die Killertechniken, oder wie jetzt ?
paillasse
30-04-2011, 15:21
Naja mich würde es interessieren was konkret gegen Kehlkopfschläge einzuwenden ist. Oder gegen Eiertritte.
Naja mich würde es interessieren was konkret gegen Kehlkopfschläge einzuwenden ist. Oder gegen Eiertritte.
Sind einfach überwertet,
es wäre fatal sich auf solche "nice to have" Sachen zu versteifen,
aber am besten ist noch der
" Auf Straße ist sowas erlaubt und da wird jeder Wettkämpfer keine Chance gegen mich haben, muhahaha"*
*ja schon klar wurde so nie gesagt blabla,
... ist einfach nur eine rethorische Übertreibung ;)
paillasse
30-04-2011, 15:33
Ich finde ing ung für so normales Diskogeschubse gut, und da wird auch niemand verletzt (Trapping, Klaps, Wegschubsen) . Dem kompromisslosen Vorrennen mit Kehlkopfkettenfauststößen auf einen überraschten Agressor räume ich aber auch ganz gute Chancen ein. :)
Der Straßenprolet hat sich im Zweifel öfter regellos mit genügend Testosteron, Adrenalin und Alkohol im Blut geprügelt als die meisten hier, und wäre meiner Meinung nach vielen Kampfsportlern in so einer "SV-Situation" überlegen. Im Zweifel würde ich dann die klassische Kombination aus Stand-Up + Grappling + Pumpen + "nice to have" Sachen wählen, gabs aber leider nicht zur Auswahl. Glück wäre noch nicht schlecht.
Der Straßenprolet hat sich im Zweifel öfter regellos mit genügend Testosteron, Adrenalin und Alkohol im Blut geprügelt als die meisten hier, und wäre meiner Meinung nach vielen Kampfsportlern in so einer "SV-Situation" überlegen.
Und da haben wir es wieder, die maßlose Übertreibung des gemeinen Stänkerer :D
Nur weil man sich ein paar mal regelos prügelt, heißt das nicht,
das man den anderen,
gegengüber jemanden der jahrelanges(so viele jahre müssen das noch nichtmal sein) Training inne hat,
einfach so wegputzt,
im Zweifelsfall liegt eben nicht der KK'ler am Boden ;)
Ausnahmen bestätigen die Regeln und sind eingetragene Warenzeichen der Straße
paillasse
30-04-2011, 15:58
im Zweifelsfall liegt eben nicht der KK'ler am Boden
Wäre ja auch schlimm.
Wenn du mich aber fragst was ich für das Beste halte, um auf eventuelle Ausnahmen genauso wie auf den 0815 Stänkerer vorbereitet zu sein, bleibe ich bei meinem Standup + Grapp.... undsoweiter. Ich denke den Stänkerer haut ein engagierter Shotokan-Braungurt auch um. Seidenn er hat Pech.
Klar, wenn man die Ganze Palette hat, ist man kämpferisch am besten vorbereitet
Ich finde ing ung für so normales Diskogeschubse gut, und da wird auch niemand verletzt (Trapping, Klaps, Wegschubsen)
niemand verletzt :D haha
gewalt sollte man vermeiden .....wenns nicht möglich ist sollte man dem anderen versuchen den kopf abzureissen ansonsten könntest du der sein dem der kopf abgerissen wird ....lieber er als ich
paillasse
30-04-2011, 17:08
gewalt sollte man vermeiden .....wenns nicht möglich ist sollte man dem anderen versuchen den kopf abzureissen ansonsten könntest du der sein dem der kopf abgerissen wird ....lieber er als ich
aha.
jonas999
30-04-2011, 17:10
Sind einfach überwertet,
es wäre fatal sich auf solche "nice to have" Sachen zu versteifen,
aber am besten ist noch der
" Auf Straße ist sowas erlaubt und da wird jeder Wettkämpfer keine Chance gegen mich haben, muhahaha"*
*ja schon klar wurde so nie gesagt blabla,
... ist einfach nur eine rethorische Übertreibung ;)
Also Kehlkopfschläge halte ich auch für fragwürdig was ide gute einsetzbarkeit und die effektivität in einer sv angeht. Eiertritte sind eig ein gutes mittel grade als erstschlagswaffe wenn man schnell genug ist dann bäm in die eier und en moment voll ausnutzen entweder um rein oder eben raus zu gehen.KLar man muss mehr können als das richtige deckung,distanz box und tritttechnik sind genauso wichtig in der sv wie die bösen tricks.
Aber es schadet nicht sie zu trainieren,man darf sich eben nicht nur auf sie verlassen und darauf das sie immer funktionieren
Also Kehlkopfschläge halte ich auch für fragwürdig was ide gute einsetzbarkeit und die effektivität in einer sv angeht. Eiertritte sind eig ein gutes mittel grade als erstschlagswaffe wenn man schnell genug ist dann bäm in die eier und en moment voll ausnutzen entweder um rein oder eben raus zu gehen.KLar man muss mehr können als das richtige deckung,distanz box und tritttechnik sind genauso wichtig in der sv wie die bösen tricks.
Aber es schadet nicht sie zu trainieren,man darf sich eben nicht nur auf sie verlassen und darauf das sie immer funktionieren
ja hast recht aber ich würde sogar sagen dass kehlkopfangriffe schlimmer sind als eierattacken
Was gegen Kehlkopfschläge einzuwenden ist?
Ich hätte da den Einwand, dass das Gegenüber nicht mehr aufsteht, wenn Du den Kehlkopf richtig triffst. Und ob man sowas dann zur "Verhältnismäßigkeit der Mittel" zählen kann, wage ich zu bezweifeln.
jonas999
30-04-2011, 17:18
Ich hätte da den Einwand, dass das Gegenüber nicht mehr aufsteht, wenn Du den Kehlkopf richtig triffst. Und ob man sowas dann zur "Verhältnismäßigkeit der Mittel" zählen kann, wage ich zu bezweifeln.
Ach leute verabscheidet euch doch mal von diesem vorurteil das der kehlkopf so schnell kaputtt geht der mensch ist nicht nicht aus glas
ja von dem schmerz her würd ich eierschläge über vieles setzen
paillasse
30-04-2011, 17:24
@Jonas Was passiert denn wenn ich jemanden gegen den Kehlkopfhaue und dieser eben nicht gleich kaputt geht? Ich denke da an Atembeschwerden undso?
Ach leute verabscheidet euch doch mal von diesem vorurteil das der kehlkopf so schnell kaputt geht der mensch ist nicht nicht aus glas
ja von dem schmerz her würd ich eierschläge über vieles setzen
So eine Frage, wer der Anwesenden hat wirklich schon mal jemanden in einer SV Situation richtig auf den Kehlkopf gehämmert um wirklich sagen zu können was passieren würde?? Drüber theoretisieren kann man immer, nur wenn ichs net üben kann sollt ich mich auch net darauf verlassen.
neverbackdown
30-04-2011, 17:31
Es gibt zwei Probleme:
1. Es wird mit Sicherheit zu einem Gerichtsverfahren kommen. In der Regel dürfen nur Polizeibeamte solche Techniken anwenden, ohne bestraft zu werden.
Es gab neulich einen Messerfall, wo jemand ohne Vorwarnung zugestochen hat, vielleicht hat jemand den Link?
2. Wer traut sich, solche techniken in echt anzuwenden? denn geht die Technik schief und der andere gewinnt die Oberhand, wird er eventuell selbst zustechen.m
So eine Frage wer der Anwesenden hat wirklich schon mal jemanden in einer SV Situation richtig auf den Kehlkopf gehämmert um wirklich sagen zu können was passieren würde?? Drüber theoretisieren kann man immer, nur wenn ichs net üben kann sollt ich mich auch net darauf verlassen.
+1
:blume:
@neverbackdown
du redest genauso viel blödsinn wie Gayhulk :rolleyes:
Es gibt zwei Probleme:
1. Es wird mit Sicherheit zu einem Gerichtsverfahren kommen. In der Regel dürfen nur Polizeibeamte solche Techniken anwenden, ohne bestraft zu werden.
Woher hast du das den?
Es gab neulich einen Messerfall, wo jemand ohne Vorwarnung zugestochen hat, vielleicht hat jemand den Link?
Es gab schon zig Fälle wo jemand auf einen Anderen eingestochen hat.
Und stell dir vor einige davon konnten ihrer Strafe mit so einem ominösen Paragraphen (StGB §32) entgehen
2. Wer traut sich, solche techniken in echt anzuwenden? denn geht die Technik schief und der andere gewinnt die Oberhand, wird er eventuell selbst zustechen.m
juristisch betrachtet, darfst du diese Bösen sachen auch erst, wenn mildere Mittel keinen Erfolg versprechen, oder ein zu großes Risiko darstellen.
Und dann stellt sich die Frage eig. nicht mehr.
Eine Hemmschwelle ist eher das Problem.
paillasse
30-04-2011, 17:57
juristisch betrachtet, darfst du diese Bösen sachen auch erst, wenn mildere Mittel keinen Erfolg versprechen, oder ein zu großes Risiko darstellen.
Und dann stellt sich die Frage eig. nicht mehr.
Diese Frage stellt sich für mich in so einer Situation sowieso nicht. Hinterher lässt sich darüber fachsimpeln oder von mir aus auch vorher. Aber wenn ich das Gefühl habe, da will jemand mehr als nur mein Handy oder ein bisschen Angstschweiß riechen, dann tut es mir arg leid für ihn, wenn ihm vielleicht was schlimmes passiert. Wenn es nicht anders geht, dann mach ich das, was ich im Training für solche Situationen gelernt habe, eine andere Wahl habe ich nicht.
neverbackdown
30-04-2011, 18:02
Drüber theoretisieren kann man immer, nur wenn ichs net üben kann sollt ich mich auch net darauf verlassen.
Wer übt so etwas schon realistisch? Behauptungen bitte mit Video untermauern.
Der Straßenprolet hat sich im Zweifel öfter regellos mit genügend Testosteron, Adrenalin und Alkohol im Blut geprügelt als die meisten hier, und wäre meiner Meinung nach vielen Kampfsportlern in so einer "SV-Situation" überlegen.
Und woher stammt diese Einschätzung?
Vom Hörensagen... oder hast du etwa im Sicherheitsgewerbe gearbeitet?
Der "gemeine Strassenprolet" wie wir ihn kennen, das ist ein Nichtskönner ohne Eier in der Hose. Er hat wenige bis keine "Kämpfe" sondern viel mehr hinterhältige Attacken auf Wehrlose vorzuweisen. Er ist gut darin, sich OPFER auszusuchen, keine Gegner.
Und ein Gegner in wilder Wut und auf Alkohol ist leichte Beute für einen, der nüchtern und besonnen ist.
Es ist also die übliche, masslose Übertreibung des "Schlägers" wie sie sehr verbreitet ist.
Unsinn.
Es KANN passieren, muss aber nicht.
So eine Frage, wer der Anwesenden hat wirklich schon mal jemanden in einer SV Situation richtig auf den Kehlkopf gehämmert um wirklich sagen zu können was passieren würde??
Hier.
Schon ausgeteilt, schon eingesteckt, schon gesehen.
Selbst eingesteckt war übel und danach tagelang heiser und rauher Hals, leicht angeschwollen, mehr nicht.
Ausgeteilt... der andere hat längere Zeit um Luft gerungen, hats aber überlebt.
Einmal noch ausgeteilt, mehr oder weniger aus Versehen im Teenageralter. Der andere wäre beinahe erstickt, und hat danach wochenlang einen geschwollenen Kehlkopf gehabt. Das war allerdings kein blosser Schlag, sondern habe von hinten den Unterarm mit voller Wucht beidhändig in den Kehlkopf gerissen.
Mehrfach gesehen... im Sicherheitsdienst hauptsächlich. Eine Szene wo das einer im Freibad "zum Spass" gemacht hat ist mir auch geblieben.
Aber ich habe nie einen gesehen, der dran gestorben wäre ;)
Gibt halt ne Menge weltfremder Typen, lustigerweise immens viele aus dem inxbumsbereich, die meinen, genau DAS wäre der Stein der Weisen, die Eiertritte, Augenstecher und Kehlkopfschläge würden einem zu DEM Superkämpfer machen, und wir Sportkämpfer hätten da keinen Wunsch gegen ;)
@ Kraken
OK, also einer bis jetzt, bin gespannt wieviel noch.
Jetzt is immerhin schon geklärt, dass es unangenehm und durchaus einen Kampf beenden kann.
Trotzdem stimm ich dir zu, es ist nicht der heilige Gral der SV und i würd mich auch net nur darauf verlassen.
paillasse
30-04-2011, 18:18
@Kraken
Nein, ich fürchte ich kann keine Erfahrungen im Sicherheitsgewerbe vorwiesen. Aber ich habe durch Zufall eine Person im engeren Bekanntenkreis, die sich sehr gerne und wahllos mit jedem, den sie auserkoren hat prügelt. Diese Person sparrt regelmäßig mit Leuten, sowohl im Privaten, als auch mit diversen Fangemeinschaften etc.
Dass du den ruhig und besonnen ausschalten kannst und Bob Sapp mit dem den Boden wischt mag ja sein, aber ich bin froh, dass er mich mag.
neverbackdown
30-04-2011, 18:21
und wahllos mit jedem, den sie auserkoren hat prügelt. Diese Person sparrt regelmäßig mit Leuten, sowohl im Privaten, als auch mit diversen Fangemeinschaften etc.
Gayhulk?
Geheimtechniken, Spezialeinsatzkräfte, SEK, Spetznaz, Mossad
Geld verdienen an der Masse, die sich nicht traut, echt zu kämpfen und sich lieber hinter Worten versteckt.
[...]
Es KANN passieren, muss aber nicht.
[...]
Nichts anderes hab ich behauptet. Wieso ist mein Post dann also
[...]
Unsinn.[...]
?
Gayhulk?
http://theapplepeeled.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/04/approved.jpg
neverbackdown
30-04-2011, 18:40
Ah, das wollte ich auch fragen. Wenn bei einem solchen Schlag eine realistische Möglichkeit besteht, dass der Gegner stirbt oder in Folge Sauerstoffmangels bleibende Schäden erhält - dann ist dies doch ein starkes Argument dagegen.µ
Nach jeder Schlägerei kommt ein Prozess. Die Krankenkasse kann die Behandlungskosten einklagen.
Man könnte fast meinen, der Umgang mit Terroristen, Totschlägern, Messern, Pistolen und Augenstichen sei euer Alltag. Ihr lebt in einer Fantasiewelt aus der Bildzeitung.
paillasse
30-04-2011, 18:48
Geheimtechniken, Spezialeinsatzkräfte, SEK, Spetznaz, Mossad
Geld verdienen an der Masse, die sich nicht traut, echt zu kämpfen und sich lieber hinter Worten versteckt.
Kannst du das bitte näher erklären oder wird dir gerade irgendwas ausexorziert?
Gibt halt ne Menge weltfremder Typen, lustigerweise immens viele aus dem inxbumsbereich, die meinen, genau DAS wäre der Stein der Weisen, die Eiertritte, Augenstecher und Kehlkopfschläge würden einem zu DEM Superkämpfer machen, und wir Sportkämpfer hätten da keinen Wunsch gegen
Es hat keinen Sinn nach einem Beispiel zu fragen, oder? Ist auch egal.
Und statt ihnen das sachlich zu erklären und Argumente dafür anzuführen machst du sie lächerlich und verteilst andauernd Seitenhiebe in diese Richtung?
Schnueffler
30-04-2011, 19:00
Ah, das wollte ich auch fragen. Wenn bei einem solchen Schlag eine realistische Möglichkeit besteht, dass der Gegner stirbt oder in Folge Sauerstoffmangels bleibende Schäden erhält - dann ist dies doch ein starkes Argument dagegen.µ
Nach jeder Schlägerei kommt ein Prozess. Die Krankenkasse kann die Behandlungskosten einklagen.
Man könnte fast meinen, der Umgang mit Terroristen, Totschlägern, Messern, Pistolen und Augenstichen sei euer Alltag. Ihr lebt in einer Fantasiewelt aus der Bildzeitung.
Was für Erfahrungen hast du denn?
neverbackdown
30-04-2011, 19:03
Willst du mich herausfordern, Muskelprotz? :)
Kannst du das bitte näher erklären oder wird dir gerade irgendwas ausexorziert?
Es gibt Kampfsportarten, bei denen gibt es echte Kämpfe, und andere, von denen gibt es das nicht. Die einen heißen Boxen, MMA oder K1, die anderen heißen WT, Systema oder Krav Maga.
@ Kraken
OK, also einer bis jetzt, bin gespannt wieviel noch.
Jetzt is immerhin schon geklärt, dass es unangenehm und durchaus einen Kampf beenden kann.
Es KANN den Kampf beenden, aber wären die Treffer in diesen Situationen auf das Kinn gewesen, wäre der Effekt auf den Kampfverlauf vermutlich gleich gewesen.
Der benötigte Kraftaufwand ist nicht kleiner, als bei anderen Schlägen, noch dazu ists schwieriger zu treffen, als das Kinn... meiner Einschätzung nach.
Relativiert das Ganze halt, wie du ja auch schreibst, da hast du durchaus recht.
@Kraken
Nein, ich fürchte ich kann keine Erfahrungen im Sicherheitsgewerbe vorwiesen. Aber ich habe durch Zufall eine Person im engeren Bekanntenkreis, die sich sehr gerne und wahllos mit jedem, den sie auserkoren hat prügelt. Diese Person sparrt regelmäßig mit Leuten, sowohl im Privaten, als auch mit diversen Fangemeinschaften etc.
Dass du den ruhig und besonnen ausschalten kannst und Bob Sapp mit dem den Boden wischt mag ja sein, aber ich bin froh, dass er mich mag.
Ja........ und dann?
Ich habe schon zahlreiche male so "Berüchtigte" Schläger zusammenfalten müssen, und ich war stets enttäuscht, wie wenig hinter den grossen Geschichten steckt ;)
Nichts anderes hab ich behauptet. Wieso ist mein Post dann also
?
Du hast geschrieben:
Ich hätte da den Einwand, dass das Gegenüber nicht mehr aufsteht, wenn Du den Kehlkopf richtig triffst.
Und das stimmt halt nicht.
Es KANN passieren... aber die Wahrscheinlichkeit jemanden zu töten damit ist SEHR SEHR gering, und das steht deiner Aussage diametral gegenüber, dass das Gegenüber "nicht mehr aufstehen" würde, wenn man richtig trifft.
Man kann richtig treffen... da muss man noch genügend Härte dreinlegen, und trotzdem wird er höchstwahrschienlich "nur" ein wenig Atemnot haben und über Heiserkeit klagen.
Es hat keinen Sinn nach einem Beispiel zu fragen, oder? Ist auch egal.
Und statt ihnen das sachlich zu erklären und Argumente dafür anzuführen machst du sie lächerlich und verteilst andauernd Seitenhiebe in diese Richtung?
Beispiele gibt es zu Hauf im Ibxbumsforum...... übertriebener geht's nicht mehr. Lies mal die Beiträge von "WT-Herb" oder "plaz" und du wirst wissen, wovon ich spreche.
Ich habe schon zahlreiche male so "Berüchtigte" Schläger zusammenfalten müssen, und ich war stets enttäuscht, wie wenig hinter den grossen Geschichten steckt ;)
Ich möchte gerne einmal mit dir feiern gehen:o und das ist kein Witz:)
Ich möchte gerne einmal mit dir feiern gehen:o und das ist kein Witz:)
Wieso? lol..... Das war (fast) jedesmal auf Arbeit. Wenn ich feiern geh', will ich feiern ;)
Aber meld' dich halt mal, wenn du in der Nähe bist :D
paillasse
30-04-2011, 19:33
Ich habe schon zahlreiche male so "Berüchtigte" Schläger zusammenfalten müssen, und ich war stets enttäuscht, wie wenig hinter den grossen Geschichten steckt
Schön für dich. Das hat nichts mit "berüchtigt" zu tun, ist der Gute in meinem Fall nämlich eher nicht. Er rastet halt nur manchmal aus - aber richtig und blöderweise nicht vollkommen unkoordiniert. Verstehst du warum ich die "Ich"'s im Zitat hervorgehoben habe?
Ich denke in diesem Thread ging es nicht so sehr darum, wie du dich am besten verteidigst, du oder irgendwelche Türsteher sind zum Glück nicht representativ für die meisten Leute hier.
Es gibt Kampfsportarten, bei denen gibt es echte Kämpfe, und andere, von denen gibt es das nicht. Die einen heißen Boxen, MMA oder K1, die anderen heißen WT, Systema oder Krav Maga
Achso. Danke
Kann ich so bestätigen, das die meisten Leute ihren Geschichten nicht gerecht werden
Wollte ich nur mal erwähnt haben, damit manche nicht denken, das sowas ein besonderer Einzefall wär ;)
Schnueffler
30-04-2011, 19:49
Willst du mich herausfordern, Muskelprotz? :)
Wieso sollte ich?
@paillasse
wenn dein kollege da regelmäßig mit kampfsportlern oder so sparrt oder sonstiges macht dann ist er eh kein durchschnittsschläger mehr denn diese gehen höchstens in die muckibude
Es gibt Kampfsportarten, bei denen gibt es echte Kämpfe, und andere, von denen gibt es das nicht. Die einen heißen Boxen, MMA oder K1, die anderen heißen WT, Systema oder Krav Maga.
+1
Schön für dich. Das hat nichts mit "berüchtigt" zu tun, ist der Gute in meinem Fall nämlich eher nicht. Er rastet halt nur manchmal aus - aber richtig und blöderweise nicht vollkommen unkoordiniert. Verstehst du warum ich die "Ich"'s im Zitat hervorgehoben habe?
Ich verstehe, so vermute ich, durchaus.
Ist jedoch unnötig... ich habe explizit von mir selbst gesprochen, weil ich eben über reale Raxiserfahrung mit solchen Personen verfüge.
Viele andere aber wohl nicht... und trotzdem erlaubt sich jeder eine EInschätzung.
Ich denke in diesem Thread ging es nicht so sehr darum, wie du dich am besten verteidigst, du oder irgendwelche Türsteher sind zum Glück nicht representativ für die meisten Leute hier.
Achso. Danke
Ja, aber ich und andere Türsteher verfügen wohl über mehr Erfahrung mit Stänkerern und Schlägern, und sprechen nunmal aus Erfahrung.
Du hast eine Vermutung aufgestellt, so habe ich das verstanden, dass solche Schläger mehr als nur ein Problem für einen Wettkämpfer darstellen. Dies höre ich von SV-lern sehr oft, dass der Schläger SOOO gefährlich wäre, weil er keine Regeln kennt etc. Die Praxis, MEINE Praxis jedenfalls, und die PRaxis vieler Bekannter von mir, lässt allerdings das Gegenteil vermuten :)
Kann ich so bestätigen, das die meisten Leute ihren Geschichten nicht gerecht werden
Wollte ich nur mal erwähnt haben, damit manche nicht denken, das sowas ein besonderer Einzefall wär ;)
paillasse
30-04-2011, 20:24
Ja, aber ich und andere Türsteher verfügen wohl über mehr Erfahrung mit Stänkerern und Schlägern, und sprechen nunmal aus Erfahrung.
Du hast eine Vermutung aufgestellt, so habe ich das verstanden, dass solche Schläger mehr als nur ein Problem für einen Wettkämpfer darstellen. Dies höre ich von SV-lern sehr oft, dass der Schläger SOOO gefährlich wäre, weil er keine Regeln kennt etc. Die Praxis, MEINE Praxis jedenfalls, und die PRaxis vieler Bekannter von mir, lässt allerdings das Gegenteil vermuten
Ja eben du hast mit solchen Leuten Erfahrung und deine Bekannten, die auch an der Tür oder so arbeiten haben auch Erfahrung damit. Klar, wäre ja auch schlimm wenn ihr die nicht klein kriegen würdet.
Um mal von etwas zu sprechen, was ich kenne: Der Karateka mit Erfahrung im Leichtkontakt-Sparring. Treten, hin und schlagen und wieder weg oder der Kampf wird abgebrochen. Mehr oder weniger gewischte Blocks. Macht vielleicht seit 4 Jahren Karate, auch Wettkämpfe. Hat sogar Bumms hinter seinem Gyakuzuki.
(soweit hab ich jetzt von mir gesprochen :D) Der wäre heillos überrascht und unterlegen wenn da jetzt so ein Paket auf ihn zugerrant käme. Das ist alles was ich ausdrücken wollte.
Lars´n Roll
30-04-2011, 20:30
Um mal von etwas zu sprechen, was ich kenne: Der Karateka mit Erfahrung im Leichtkontakt-Sparring. Treten, hin und schlagen und wieder weg oder der Kampf wird abgebrochen. Mehr oder weniger gewischte Blocks. Macht vielleicht seit 4 Jahren Karate, auch Wettkämpfe. Hat sogar Bumms hinter seinem Gyakuzuki.
(soweit hab ich jetzt von mir gesprochen :D) Der wäre heillos überrascht und unterlegen wenn da jetzt so ein Paket auf ihn zugerrant käme.
Das ist kein Leicht- sondern Semikontakt oder Pointfighting. Noch dazu nach stilspezifischen Regeln, die den Kampf noch mehr "durchritualisieren" (1,2,3-Schritt Kumite z.B.) und ihn von nem freien Kampf entfremden.
Stell da nen VK-Karateka hin, am besten noch aus dem Sei-Budokai oder Shidokan, der das 4 Jahre auf Wettkampfniveau macht.
Da kann der 0815-Schläger nur hoffen, dass der erste, überraschende Suckerpunch sitzt.
paillasse
30-04-2011, 20:38
Hab ich eigentlich einen Denkfehler oder bin ich so verblendet von der Marketing-Maschinerie oder warum ist mir irgendwie klar, warum SV-Aktionen im Ring wahrscheinlich nicht gut funktionieren werden. Beispiel: Kettenfauststöße:
Der Typ, der da in der ähh U-Bahn unheimlich aggressiv vor mir steht, kriegt ohne Vorwarnung 3 davon frontal auf die Nase, danach ramm ich ihm mein Knie in die Eier und schau dann was ich weiter mache. Wie soll das im Ring gegen einen gut ausgebildeten, vorbereiteten Kampfsportler funktionieren? Der steht da mit ner Deckung und tänzelt vor mir rum. Das ist nicht das klassische SV-Szenario, das ich kenne.
Das ist kein Leicht- sondern Semikontakt oder Pointfighting. Noch dazu nach stilspezifischen Regeln, die den Kampf noch mehr "durchritualisieren" (1,2,3-Schritt Kumite z.B.) ok verwechselt. Naja, kein 1,2,3-Schritt Kumite (?), bei uns lief das unter Freikampf, und das war das freieste was wir zu bieten hatten. Mir ist klar das sowas suboptimal ist, natürlich ist Vollkantakt eine sehr gute Vorbereitung, auch was Einstecken betrifft. Aber viele trainieren halt nicht auf diese Art und Weise.
Lars´n Roll
30-04-2011, 20:44
Hab ich eigentlich einen Denkfehler oder bin ich so verblendet von der Marketing-Maschinerie oder warum ist mir irgendwie klar, warum SV-Aktionen im Ring wahrscheinlich nicht gut funktionieren werden. Beispiel: Kettenfauststöße:
Der Typ, der da in der ähh U-Bahn unheimlich aggressiv vor mir steht, kriegt ohne Vorwarnung 3 davon frontal auf die Nase, danach ramm ich ihm mein Knie in die Eier und schau dann was ich weiter mache. Wie soll das im Ring gegen einen gut ausgebildeten, vorbereiteten Kampfsportler funktionieren? Der steht da mit ner Deckung und tänzelt vor mir rum. Das ist nicht das klassische SV-Szenario, das ich kenne.
Erstens "tänzelt" niemand grundlos vor Dir rum. Mit der Distanzspielen tut man nicht als Selbstzweck und wenn es nicht der Moment dafür ist (und den hat man auf der Straße allenfalls in "Wir gegen jetzt vor die Tür"-Duellen und nicht in ner akuten SV-Situation), dann macht man es gar nicht.
Zweitens hast Du die Bedingung für effektiv gebrauchte KFS schon richtig erkannt - Du musst den anderen dafür überraschen.
Und Techniken, die nur funzen, wenn der andere pennt sind in meiner persönlichen Meinung nach Schrott. Sowas trainier ich gar nicht erst. Wenn sich jemand mit KFS umrennen lässt, dann kann ich den auch so umboxen.
paillasse
30-04-2011, 20:58
Erstens "tänzelt" niemand grundlos vor Dir rum
ich meinte im Ring, wo getreten wird und so.
Wenn sich jemand mit KFS umrennen lässt, dann kann ich den auch so umboxen.
schon, ich mach aber kein boxen. Ich persönlich mach wt auch nicht als Selbstverteidigung, obwohl es natürlich ein Aspekt ist.
neverbackdown
30-04-2011, 21:22
Du hast eine Vermutung aufgestellt, so habe ich das verstanden, dass solche Schläger mehr als nur ein Problem für einen Wettkämpfer darstellen. Dies höre ich von SV-lern sehr oft, dass der Schläger SOOO gefährlich wäre, weil er keine Regeln kennt etc.
Das gilt zumindest dann, wenn der Wettkampfsportler BJJ beherrscht. Judo oder Grappling geht auch, wenn man es gegen Schlagsportarten trainiert hat. Ich behaupte sogar, dass ein 70-Kilo-BJJ-Schwarzgurt mit Wettkampferfahrung jeden 100-Kilo-Straßenschläger im Kampf 1 gegen 1 besiegt.
Wie dies auch unter regellosen Bedingungen abläuft, wurde meines Erachtens in den ersten UFC-Turnieren gut gezeigt. Ein 80-Kilo-Mann aus dem BJJ reichte, um auch im Finale gegen einen Profi aus dem Savate zu gewinnen. Der kämpfte übrigens mit verschiedenen Straßenkampftechniken, er bissb Gracie ins Ohr und verlor; später stach er einem 70-kilo schweren japanischen Ringer ins Auge und verlor.
Die Überfalltaktik funktioniert vielleicht dann, wenn der Gegner aus einer Kampfsportart kommt, in der das Festhalten verboten ist. Also können deine Beobachtungen durchaus richtig sein.
Trifft er aber auf einen Bundesligaringer, liegt er in 5 Sekunden auf dem Boden und kostet seine eigene Medizin.
Savateur73
30-04-2011, 21:31
Das gilt zumindest dann, wenn der Wettkampfsportler BJJ beherrscht. Judo oder Grappling geht auch, wenn man es gegen Schlagsportarten trainiert hat. Ich behaupte sogar, dass ein 70-Kilo-BJJ-Schwarzgurt mit Wettkampferfahrung jeden 100-Kilo-Straßenschläger im Kampf 1 gegen 1 besiegt.
.
Wenn der 100 Kilo Schläger kein KS-Background hat,dann hat der Hänfling eine Chance, aber sonst nicht.
Ich würde mich darauf nicht unbedingt verlassen.;)
Ein semi- oder leichtkontakt-Sportler ist für mich kein Kämpfer, punkt.
Das DER damit überfordert ist, wenn richtig gekämpft wird, und es auch mal einen vorn Latz knallt, das ist klar.
Ich spreche aber von Boxern, Kickboxern, MMA-lern, Grapplern, Ringern.
Ja... es kann gegen einen nichtskönnenden Proleten durchaus funkitonieren, da sagt auch keiner was.
Umgekehrt aber... funktioniert es im Ring NICHT. Wenn der Gegner etwas drauf hat, ist es zu eindimensional, und schlichtweg ungeeignet.
Boxen auf der anderen Seite funktioniert im Ring gegen höchstklassige Gegner, vorbereitete, technisch exzellent ausgebilete Gegner.
Das dann gegen einen Proleten anzuwenden ist vergleichsweise ein Kinderspiel!
Wieso also nicht etwas lernen, was erwiesenermassen effizient ist, was erwiesenermassen und erfahrungsgemäss in der Realität des Wettkampfes, gegen professionelle Kämpfer funktioniert.
Wieso sollte man etwas üben, was nur auf der Strasse gegen Proleten klappen könnte, aber versagt, wenn der andere auch was drauf hat?
ok verwechselt. Naja, kein 1,2,3-Schritt Kumite (?), bei uns lief das unter Freikampf, und das war das freieste was wir zu bieten hatten. Mir ist klar das sowas suboptimal ist, natürlich ist Vollkantakt eine sehr gute Vorbereitung, auch was Einstecken betrifft. Aber viele trainieren halt nicht auf diese Art und Weise.
Wer NICHT so trainiert, trainiert eben weniger effizient, weniger zielführend.
Nur Training mit Vollkontaktsparring kann einen wirklich auf den Kampf vorbereiten. Nichts anderes, jedenfalls wäre mir kein Lehrmittel bekannt, welches da auch nur in die Nähe käme.
Wenn der 100 Kilo Schläger kein KS-Background hat,dann hat der Hänfling eine Chance, aber sonst nicht.
Ich würde mich darauf nicht unbedingt verlassen.;)
Die Typen, die in den early-UFC angetreten sind hatten fast alle Wettkampferfahrung ;)
Das Gewicht wird umso wichtiger, je höher und je ähnlicher das kämpferische Niveau der Kontrahenten ist.
Royce Gracie hat mit lediglich 80kg erfahrene Typen besiegt, die locker das doppelte wogen, weil sie nicht grappeln konnten.
Als 70kg Wettkämpfer habe ich schon mehrere open-weight Turniere gewonnen auch gegen erfahrene Schwergewichte. Auf der Strasse.. da müssen wir gar nicht erst von reden ;)
neverbackdown
01-05-2011, 16:15
Alle Fights von Yuki Nakai 1995 in Japan. Nakai wog nur 70 Kilo und besiegte, soweit ich es in Erinnerung habe, sogar einen 110-Kilo schweren Profiringer.
habe ich gerade gefunden. Schaut mal rein,
YouTube - Yuki Nakai Fights - Vale Tudo Japan. From the Rickson Gracie Documentary - CHOKE(1999). (http://www.youtube.com/watch?v=Yko1xLF7AQU)
paillasse
01-05-2011, 16:17
@ Kraken
Ich stimme dir zu. Hab ich schon in nem vorherigen Beitrag formuliert. Nur du hast es für mich so hingestellt als ginge von nem Straßenproleten überhaupt keine Gefahr aus. Klar: Für Klitschko nahezu gar nicht, für dich eher wenig, für meine Oma sehr viel. Du hast geschrieben für dich sei ein Leicht-/Semikontaktler kein Kämpfer. Was immer ein "Kämpfer" ist, du hast wohl recht, die meisten, die VK trainieren, sind "kämpferischer". Aber jeder Boxer, Ringer, Judoka, Aikidoka, Shotokan-Karateka und Wtler ist ein Kampfkünstler/-sportler. Und ich möchte behaupten nicht jeder Kampfkünstler/-sportler kann so locker flockig wie du über die Straßenproleten reden.
Wenn ich angegriffen werde hau ich einfach zu scheiß doch auf KK oder KS das sind vllt kleine ergänzungen und das wird sowieso Jahre dauern bis man irgendwelche techniken zur Verteidigung nutzen kann.
jonas999
01-05-2011, 21:32
Wenn ich angegriffen werde hau ich einfach zu scheiß doch auf KK oder KS das sind vllt kleine ergänzungen und das wird sowieso Jahre dauern bis man irgendwelche techniken zur Verteidigung nutzen kann.
So ein quatsch kleine ergänzungen ?
Genau dieses zielose und schlechte ( technisch ) boxen/kämpfen macht normalerweise eine straßenproleten aus.
Gerade deswegen ist man mit ks/Sv/KK ja diesen schlägern im Normalfall überlegen.Weil man selber techniken gelehrt hat und weiß wies geht außerdem geht nicht alles jahre also nahc gut einem halben jahr km hab ich schon deutliche fortschritte gesehen wenn ich das mit dem ersten mal vergleiche klar es geht dann immer noch jahre bis man wirklich was kann. Aber das ist überall im leben so.
Einfach reinschlagen ist wohl nur bedingt sinnvoll auch wenn ich selber das auch mache damit aber eher meine das wenn man den ersten schlage/tritt reingezimmert hat darf man nicht einfach aufhören sondern muss richtig draurfgehen bis nix mehr steht so mach ichs auch im sparring.das alles aber nicht blind und gradewegs halt mal durch
Gewürzgurke
01-05-2011, 22:36
Dann lernst du die falschen Techniken.
Edit: Geht eigentlich keinem was an, sry.
neverbackdown
02-05-2011, 20:39
Gibt es schon eine Umfrage, welche Kampfsportart bei Frauen am besten ankommt?
Gugel spuckt nichts aus.
Bei tausend immer gleichen Umfragen sollte doch mal jemand auf die wichtigen Wete achten.
was mich stört ist dass da oben systeme genannt werden und es eigentlich auf die trainingsmethodik ankommt mmn wird man mit jedem system sv-fähig wenn man das im sparring testet und individuell anpasst sprich:
würde man bei wt ultimatemäßig trainieren (und paar modifikationen vornehmen) wie es auch manche machen werden die auch gut.
ebenso könntne sich wettkampfboxer überlegen wie sie hauen und decken wenn sie keine dicken handschuhe tragen...
ist eben alles ne frage ob man in ner rentergruppe, an der uni oder in nem ordentlichen verein trainiert
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.