Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst funktioniert in der SV am besten?
schland-o-schland
07-07-2010, 16:41
hervorgegangen aus http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/chancen-standk-mpfer-110370/
Kommt auf den SV-Bereich an.
WSV ist etwas komplizierter wie SSV.
Alfons Heck
07-07-2010, 16:49
Bitte keine weiteren threads mit der Frage nach dem Besten.
Das kann keiner sagen und die Frage wird nicht ernst genommen.
Das KKB Team.
Zumal in der Liste -so einige- sehr effektive KK`s fehlen..
-aber da Alfons eh Recht hat, warum ist das Ding hier nicht gleich geschlossen wurden?!?! :o :rolleyes:
" Wettkampf-Kickboxen (K1, Muay-Thai) "
:rolleyes:
Du weißt schon das es ein "kleiner" Unterschied zwischen K1,Muay Thai und Kickboxen gibt ?
schland-o-schland
07-07-2010, 17:06
Ich habe jetzt zwischen Boxen und Kickboxen unterschieden, um zu sehen, wieviele Leute in Tritten generell einen Vorteil sehen.
MMA Wettkämpfe mit Regeln kannst Du getrost aus der Liste streichen, da ja in einer SV-Situation die Regeln wegfallen.
Ansonsten: das ewige Thema.
Hier verteidigt jeder natürlich seine KK, ohne zu wissen, ob eventuell andere besser sind.
Ich selbst mache LutaLivre, habe aber für KravMaga gestimmt, da ich denke in einer SV-Situatin sind KravMaga und diverse Hybrid-Stile am wirkungsvollsten, da sie direkt das trainieren.
schland-o-schland
07-07-2010, 17:13
vernünftige leute können auch sinnvoll argumentieren.
Wie sieht das Sparring bei krav maga aus?
KhRYZtAL
07-07-2010, 17:22
ultimate fighting ? was soll das sein ?
schland-o-schland
07-07-2010, 17:26
was ist krav maga überhaupt? kenn nur anti terror kampf und denke immer an terrorismus. bomben entschärfen und so.
hat einer mal bitte nen video, wie man da trainiert?
Überflüssiges Thema... ansonsten:
Ich hab' den längsten :rolleyes:
MMA Wettkämpfe mit Regeln kannst Du getrost aus der Liste streichen, da ja in einer SV-Situation die Regeln wegfallen.
Hier spricht der Experte:rolleyes:
Erstens hatten alle seine Nennungen Regeln..... ausser Wing Chun und Krav Maga;)
Da Inxbums keine Regeln hat, ist das Argument, dass Kampfkünste ohne Regeln effektiver seien endgültig widerlegt:)
Regeln und Schiedsrichter...... die beschützen den UNTERLEGENEN, nicht umgekehrt ;)
Überflüssiges Thema... ansonsten:
Ich hab' den längsten :rolleyes:
Erstens hatten alle seine Nennungen Regeln..... ausser Wing Chun und Krav Maga;)
Da Inxbums keine Regeln hat, ist das Argument, dass Kampfkünste ohne Regeln effektiver seien endgültig widerlegt:)
Regeln und Schiedsrichter...... die beschützen den UNTERLEGENEN, nicht umgekehrt ;)
Okay, krav maga und ing ung haben vielleicht keine regeln, aber was ändert das eigentlich am kampfverhalten? Im sparring müssen diese ja auch mit regeln kämpfen und techniken wie "eier treten" oder "augenstechen" kann man auch ohne extra training.
Lediglich das "vorkampfverhalten" ist anders, wenn ein schläger vor einen steht kann man ja nicht direkt in kampfstellung wechseln da dies alles andere als deeskalieren wirken würde.
Dennoch halte ich MMA für am effektivsten.
schland-o-schland
07-07-2010, 23:24
Im sparring müssen diese ja auch mit regeln kämpfen und techniken wie "eier treten" oder "augenstechen" kann man auch ohne extra training.
Aber die Kampfhaltung ist doch eine ganz nandere. Klassische Boxhaltung ist schon angreifbar gegenüber Lowkicks, gegenüber Groinshots sowieso.
Boxhaltung, Thaiboxhaltung, MMA-haltung - alles verändert sich, je mehr erlaubt ist.
Viele Automatismen im MMA basieren darauf, dass man nicht auf den Hinterkopf schlagen darf, das es keine Kleidung gibtm, die man festhalten kann usw
auch die fingerhebel klappen schneller, wennn man sie automatisiert hat. da kann ein 70 kilo mann dem 100 kilo ringerprofi schnell mal einen finger brechen
, dann kann der nicht mehr so gut zugreifen
deshalb fragte ich ja, wie die kravies das im sparring machen, weil krav maga 11 Stimmen hat.
momentane plazierung
käfigkämpfe 12
krav mga 11
kick/boxen 2
kung fu 1
karate 1
Die Umfrage ist schrott, sie lässt keine Mehrfachnennungen zu.
KM ist keine Kampfkunst, kein Kampfsport. WT behauptet selbiges - stimmt aber nicht :p
Ausserdem fehlt da noch einiges wie z.B. JKD - und ein paar Schreibfehler sind auch noch dabei ...
Ansonsten schliesse ich mich Kraken an :D
schland-o-schland
07-07-2010, 23:27
Die Umfrage ist schrott, sie lässt keine Mehrfachnennungen zu.
okay, dann mache ich morgen noch eine für frauen
KhRYZtAL
07-07-2010, 23:31
boah ne verschon uns :D
Aber die Kampfhaltung ist doch eine ganz nandere. Klassische Boxhaltung ist schon angreifbar gegenüber Lowkicks, gegenüber Groinshots sowieso.
Boxhaltung, Thaiboxhaltung, MMA-haltung - alles verändert sich, je mehr erlaubt ist.
Viele Automatismen im MMA basieren darauf, dass man nicht auf den Hinterkopf schlagen darf, das es keine Kleidung gibtm, die man festhalten kann usw
Soweit richtig :)
Abgesehen vom Hinterkopf..... den beschützt man immer... nicht überall ists verboten, und an schützts automatisch, "Versehen" geschehen oft genug ;)
auch die fingerhebel klappen schneller, wennn man sie automatisiert hat. da kann ein 70 kilo mann dem 100 kilo ringerprofi schnell mal einen finger brechen
, dann kann der nicht mehr so gut zugreifen
Hmmm.... Fingerhebel sind NICHT so einfach.
Fast jeder geübte Ringer in fast jedem Ringkampf (lustig, dasn du ausgerechnet dieses Beispiel nimmst :D) versucht seinem Gegner die Finger zu brechen oder zumindest zu verdrehen.
Ist zwar verboten, geschieht aber "aus Versehen"
Beim Kontakt einfach aggressiv reingreifen!
Aber nen Finger zu brecen braucht SEHR viel Kraft, das ist stark unterschätzt:)
Und wenn das grose Ganze wie Jab, Cross, Hüfter, Clinch und andere absolute Basicdinge nicht klappen, sollte man noch gar nicht an Fienheiten wie Fingerhebel denken ;)
:rofl:
Ich musste so laut lachen :D
Ansonsten: Bodybuilding.
schland-o-schland
08-07-2010, 00:07
ja, bodybuilding habe ich vergessen. man kann argumentieren, dass eine breite gestalt die angreifer abschreckt. zweitens wenn man bodybuilder gegen boxer antreten lässt, wird es ein spannender kampf.
whier der 160-kilo-muskelmann bob sapp gegen einen weltklasse kickboxer. ist wirklich nur kraft gegen technik, aber in reinkultur, es lohnt sich
findet ihr auf youtube, sapp le banner
ja, bodybuilding habe ich vergessen. man kann argumentieren, dass eine breite gestalt die angreifer abschreckt. zweitens wenn man bodybuilder gegen boxer antreten lässt, wird es ein spannender kampf.
Ist häufig genug aber auch das Gegenteil!
whier der 160-kilo-muskelmann bob sapp gegen einen weltklasse kickboxer. ist wirklich nur kraft gegen technik, aber in reinkultur, es lohnt sich
findet ihr auf youtube, sapp le banner
Bob Sapp ist KEIN Bodybuilder sondern ehemaliger Footballer ;)
schland-o-schland
08-07-2010, 00:21
ich weiß, aber es ist kraft gegen technik und er ist extrem muskulös.
ach noch einer akiyama gegen botha, judoka gegen boxer.
pudzianowski najman, strongman gegen profiboxer
mercer gegen sylvia, profiboxer gegen ultimat fighter
oh man :rolleyes: ......mmaler sind sehr weit oben was sv angeht trotz regeln .....die hauen sich trotzdem die fresse ein im ring und das selbe werden sie auch draußen tun .....dann aber auch ohne die regeln zu beachten (die garnicht existieren) wenn es überhaupt sein muss oder besser gesagt wenn sie es für angebracht empfinden ;) in den meißten fällen werden sie garnicht so weit denken müssen ;)
und zum threadsteller .....wettkampf-boxen ? hmmm k a hab noch keine wettkämpfe gemacht aber boxe schon ne weile (mit viel sparring!) und das auch ganz gut :D wenn nur wettkämpfer zählen kann ich nicht viel zu sagen aber ich würde alle vk-kampfsportarten vorne sehn .......
und zum thema bodybuilder gegen boxer ......das kann nicht dein ernst sein ......wenn der bodybuilder nur bodybuilding macht wird ein boxer ihn höchstwahrscheinlich demolieren .......vorallem wenn es um wettkampfboxer geht .....auf der straße weiß man generell nie was passiert und wer gewinnt aber wenn einer immer fleißig den faustkampf übt und gewöhnt ist (wenn auch nur mit handschuhen) auf die fresse zu bekommen und auszuteilen (sparring) und der andere nur gewichte stemmt und sich vorm spiegel toll fühlt (habe nix gegen bodybuilder) dann wette ich mein ganzes geld aufn boxer
ich weiß, aber es ist kraft gegen technik und er ist extrem muskulös.
Ja, wohl wahr :)
Da müssen aber auch die Fights her, wo Sappy gradenlos aufs Maul gekriegt hat... z.B: von Crocop!
schland-o-schland
08-07-2010, 00:31
das war aber k1, bodenkampf verboten. im stand sah er auch gegen le banner schlecht aus, dann kam die zweite runde
wenn nur wettkämpfer zählen kann ich nicht viel zu sagen aber ich würde alle vk-kampfsportarten vorne sehn .......
meinte boxer, die vollkontakt kämpfen/sparren. gugel mal nach pudzianowski najman - strongman bgegen boxer
melton bowen steve jennum - profiboxer gegen kampfsportlehrer
mercer sylvia - duell der exweltmeister boxen ufc
außer konkurrenz natürlich art simmerson gegen royce gracie, der erste profiboxer im octagon, er trug noch handschuhe, denn ein boxer grappelt nicht, und zu fein für den bodenkampf war er sich auch ... :o
das war aber k1, bodenkampf verboten. im stand sah er auch gegen le banner schlecht aus, dann kam die zweite runde
meinte boxer, die vollkontakt kämpfen/sparren. gugel mal nach pudzianowski najman - strongman bgegen boxer
melton bowen steve jennum - profiboxer gegen kampfsportlehrer
mercer sylvia - duell der exweltmeister boxen ufc
außer konkurrenz natürlich art simmerson gegen royce gracie, der erste profiboxer im octagon, er trug noch handschuhe, denn ein boxer grappelt nicht, und zu fein für den bodenkampf war er sich auch ... :o
ich kenne jetzt nur die kämpfe von mercer - sylvia und gracie gegen den boxer ......dazu muss ich sagen dass ja alle erwähnten von mir ksler sind .....mercer hat gegen sylvia gewonnen aber es hätte auch anders ausgehen können weil sylvia nicht genug trainiert hat und der boxer gegen den gracie gekämpft hat war ja wohl voll die pfeife .....wie kann man mit nem boxhandschuh in den käfig :rolleyes:.....trotzdem hat gracie die meißten standupler fertig gemacht weil er ja auch ein hammer bodenkämpfer ist wenn er dich erst ma hat bist du im ***** .....bei ks/kkler gegen ks/kkler weiß man echt nie was passieren kann .....aber ich habe von bodybuildern gegen boxern geredet .....natürlich kann es auch passieren dass ein bodybuilder der auch von natur aus ein harter typ ist und stark ist nen boxer besiegen kann aber im normalfall macht das kein sinn denn der eine trainiert den faustkampf wo er lernt hart zuzuschlagen , präzise zu schlagen und dich zu treffen , gewohnt ist schläge zu kassieren, beweglicher ist , mehr kondition hat, usw. und der andere hebt halt viel ^^
Daemonday
08-07-2010, 01:30
Welche Kampfkunst funktioniert in der SV am besten?
Ganz einfach, die die dafür gemacht sind wie Bojewoje Sambo, Krav Maga oder MCMAP.
Kampfkünste haben nicht die SV zum Ziel, auch wenn man dort sehrviel lernen kann was einem für die SV hilft.
Das selbe trifft auf Kampfsport zu, wobei ich hier auch die VK Systeme vorne sehe.
zweitens wenn man bodybuilder gegen boxer antreten lässt, wird es ein spannender kampf.
ja kann ich mir toll vorstellen, Bodybuilder bläht sich auf und Boxer knockt ihn aus.
Mal ehrlich ohne auch nur ein bischen nen Plan vom Kämpfen zu haben bringen einen auch die tollsten Muskeln nix. Davon abgesehen sind die meisten Boxer die ich kenne auch net grad prinzesinen was ihren Körperbau angeht.
Also die Umfrage ist einfach nur dämlich.
Lg
Micha
ja kann ich mir toll vorstellen, Bodybuilder bläht sich auf und Boxer knockt ihn aus.
Davon abgesehen sind die meisten Boxer die ich kenne auch net grad prinzesinen was ihren Körperbau angeht.
HAHAHAHA :megalach: voll lustig :D
Daemonday
08-07-2010, 01:51
sollte das so sarkastisch rüberkommen?^^
Lg
Micha
sollte das so sarkastisch rüberkommen?^^
Lg
Micha
nein nein aber du hast es lustig ausgedrückt :D vorallem wegen prinzessinen ^^ da muss ich gleich selbst an mich und meine beharrte brust denken :megalach:
schland-o-schland
08-07-2010, 11:21
nein nein aber du hast es lustig ausgedrückt vorallem wegen prinzessinen ^^ da muss ich gleich selbst an mich und meine beharrte brust denken
sülz hier nicht so rum, ist draußen schon warm genug
a kann ich mir toll vorstellen, Bodybuilder bläht sich auf und Boxer knockt ihn aus.
1. Bodybuilder 160 KG vs Weltklasse-Kickboxer 120 KG
youtube.com/watch?v=6inamPpbYYo (einfach in adresszeile kopieren)
2. Judoka 85 kg - Schwergewichtsboxer 115 kg
youtube.com/watch?v=TOSEw5C_nVM
3. Judoka 85 kg - Kickboxer 120 kg
youtube.com/watch?v=Xu0OsezL5Qg
4 . Jiu Jitsu Europameister - vs Thaiboxer (Pardoel vs Orlando Veith)
5. melton Bowen, Boxer gegen Steve Jennum, Bodenkämpfer
youtube.com/watch?v=J6QhmMUGVyo
MinowaMan, Bodenkämpfer - Special Guest
Leko, Kickboxen, 100 KG
youtube.com/watch?v=AKRiBekcobI
Zimmerman, Kickboxen 110 kg
youtube.com/watch?v=VnHP1KGXuvc
Sapp, Football, Bodybuilding, Gut aussehen 160 kg
youtube.com/watch?v=aXCUcVAqKlo
norulesfights mit eiertreten und boxern, kickboxerm, bodemnkämpfern
ufc 1 v.youku.com/v_show/id_XMjAxMjU3ODA=.html
ufc 2
Daemonday
08-07-2010, 11:34
Und?^^ das ändert nix daran das man als Bodybuilder alleine nicht kämpfen kann. Ausserdem ist es eh nen bescheidener Vergleich zu sagen nen Kickboxer hat nen Boxer in nem reglementierten Kampf platt gemacht also ist Kickboxen besser zur SV.
Selbst wenn nen Kickboxer in ner SV situation nen Boxer plätten würde heißt das nicht das Kickboxen besser ist, sondern lediglich das Kämpfer 1 besser war als Kämpfer 2.
Sag mal ganz ehrlich wie alt bist du? Wieviele SV Situationen hast du schon hinter dir? (damit meine ich nicht Pausenhofklopperein)
Davon abgesehen änder mal deinen Nick, Deutschland hat doch gestern eh verkackt.^^
@C-MO
Darauf wollte ich so ca. hinaus, und darauf das die meisten boxer (die das auch ernsthaft betreiben) durchaus durchtrainiert sind.
Lg
Micha
oh man :rolleyes: ......mmaler sind sehr weit oben was sv angeht trotz regeln .....die hauen sich trotzdem die fresse ein im ring und das selbe werden sie auch draußen tun .....dann aber auch ohne die regeln zu beachten (die garnicht existieren) wenn es überhaupt sein muss oder besser gesagt wenn sie es für angebracht empfinden ;) in den meißten fällen werden sie garnicht so weit denken müssen ;)
Ja da hast Du Recht. Ich selbst mache ja auch MMA-Training (Luta Livre Vale Tudo) und kann das sehr gut beurteilen. Er hat aber einmal MMA mit Regeln aufgelistet und einmal Ultimate Fighting.
Das ist bezogen auf eine SV Situation überflüssig. Da würde der MMA-Kämpfer doch in einer SV-Situation einfach ohne Regeln kämpfen.
Der zieht doch nicht seine Handschuehe an und sagt zum Gegner; "aber ohne in die Augen zu stechen, OK?".
Also, nochmal zusammen gefasst. MMA-Kämpfer sind in einer SV-Situation natürlich gut gerüstet, der TE hat aber auch Ultimate Fighting aufgelistet, wodurch in einer SV-Situation MMA mit Regeln wegfällt.
Muss das sein? Kann man vieleicht auch vernünftig miteinander?
Die wurden aber nicht doppelt genannt, weshalb er keines streichen kann.
IM Wettkampf, wir reden aber von SV-Situationen
Wie ein Post vorher schon beschrieben, ich wollte damit nicht sagen das MMA in einer SV-Situation nichts bringt, sondern vielmehr wollte ich sagen, dass es doppelt drin ist. Einmal mit und einmal ohne Regeln. In einer SV-Situation fallen die Regeln aber weg, deshalb sagte ich er kann das eine von beiden getrost aus der Liste streichen.
schland-o-schland
08-07-2010, 11:47
Ausserdem ist es eh nen bescheidener Vergleich zu sagen nen Kickboxer hat nen Boxer in nem reglementierten Kampf platt gemacht also ist Kickboxen besser zur SV.
Da hast du Recht. Deshalb habe ich auch möglichst viele Kämpfe rausgesucht.
Ein witziges Beispiel: Weltklasse-Ringer gegen Weltklasse-Kickboxer nach MMA-Regeln. (CroCop gegen randleman)
1^. Kampf: Ringer gewinnt durch Faistschlag.
2. Kampf: Kickboxer gewinnt durch Würgegriff.
Was ist nun besser - Ringen oder Kickboxen?
Davon abgesehen änder mal deinen Nick
habe beantragt, das l zu streichen :D
In einer SV-Situation fallen die Regeln aber weg, deshalb sagte ich er kann das eine von beiden getrost aus der Liste streichen.
Aber welches? Es wird ja heute in Deutschland nur MMA angeboten, die Kämpfe ohne Regeln gibt es nicht mehr. Die aber scheinen mir viel besser geeignet zur SV,
- weil dort auch in Kleidung gekämpft wurde, was realistischer ist
- weil dort mit bloßen Fäusten gekämpft wurde und viele sich die hand gebrochen haben, denn sie konnten nur mit handschuhen kämpfen.
- Weil dort auch Kopfstöße, Ellenbogen, haare ziehen erlaubt war, was die gesamte schlagtechnik verändert (girlfights)
Praktisches Problem: Kämpfen mit Regeln sieht gut aus, funktioniert aber in echt nur eingeschränkt. Deshalb habe ich es drin gelassen, um zu sehen, wie die Leute sich entscheiden.
Daemonday
08-07-2010, 12:01
1. Bodybuilder 160 KG vs Weltklasse-Kickboxer 120 KG
Hab ich mir grade mal reingeezogen.
Also zum einem ist der Bodybuilder Bob Sapp garkein Bodybuilder, sondern wie schon von anderer Seite gesagt Football Spieler und MMA ler.
Bei den ganzen Stilen die er betreibt ist auch Jérôme Le Banner kein Kickboxer im eigentlichen Sinne. So wie ich das verstanden habe betreibt er auch einen gemixten Stil.
Zum Kampf selber kann man nur sagen das der liebe Herr Sapp voll eine eingeschenkt bekommt, ihm also seine 160kg Lebendgewicht auch net viel helfen. Man merkt auch seine Footballwurzeln, den er versucht mehrfach Banner zu taklen und rennt dabei meist in ne Faust oder ein Knie.
Die Kicks die er abunzu macht zeigen wieviel plan er davon hat. er tritt immer zu kurz, teilweise sogar in die falsche richtung und der Tritt ansich schaut noch nicht mal sauber oder kräftig aus.
Ich weiß ja nicht was Herr Sapp sonst so in seineer MMA Karriere macht aber zu mehr als nem Punchingball taugt er im gezeigten clip nicht.
@gazza1992
Da würde der MMA-Kämpfer doch in einer SV-Situation einfach ohne Regeln kämpfen.
Das ist das Problem mit Kampfsport. man gewöhnt sich bewegungen an die in iner SV ineffektiv sind und ruft diese in einer Gefahrensituation genau so ab.
Nichts desto trotz sehe ich es aber auch so das von allen Sport Systemen die MMA ähnlichen Stile am besten für die SV geeignet sind, nicht weil sie so ultra bad, evil und brutal sind, sondern weil sie alle Distanzen außer Waffen abdecken und die Techniken meist nicht für einen kooperativen Gegner eingeübt werden.
Lg
Micha
schland-o-schland
08-07-2010, 12:31
Ich weiß ja nicht was Herr Sapp sonst so in seineer MMA Karriere macht aber zu mehr als nem Punchingball taugt er im gezeigten clip nicht.
Hast du den Kampf ganz gesehen, oder nur die erste Runde? In der zweiten gibt es eine Überraschung!
1. Runde K1.
2. Runde MMA mit Bodenkampf erlaubt.
Tja, so wird die Wahrnehmung durch Vorurteile verfälscht.
Nichts desto trotz sehe ich es aber auch so das von allen Sport Systemen die MMA ähnlichen Stile am besten für die SV geeignet sind
Was generell heißt:
1. Je mehr Regeln, desto geringer die Tauglichkeit in einer realen, also regellosen Situation.
2. Je härter das Sparring, desto höher die Tauglichkeit in einer realen Situation.
3. Das komplette Eliminieren einer Dimension aus einer Kampfkunst macht sie für die Praxis untauglich, wenn der Gegner die Schäche kennt - siehe Runde 2 zwische Sapp und Le Banner: Der Kickboxer dominiert, solange der Kampf im Stand gehalten wird; fäll diese Regel weg, wird er angreifbar.
Spiegelt das eure Erfahrungswerte wieder?
Daemonday
08-07-2010, 12:34
Was ist nun besser - Ringen oder Kickboxen?
am besten beides.
Die Richtigen Kampfsysteme die für Krieg gedacht waren hatten eigentlich immer beides und natürlich noch Waffen.
Die meisten Kampfsportarten die daraus entstanden sind haben aber ein sehr entschärfendes reglement.
Aber welches? Es wird ja heute in Deutschland nur MMA angeboten, die Kämpfe ohne Regeln gibt es nicht mehr. Die aber scheinen mir viel besser geeignet zur SV,
- weil dort auch in Kleidung gekämpft wurde, was realistischer ist
- weil dort mit bloßen Fäusten gekämpft wurde und viele sich die hand gebrochen haben, denn sie konnten nur mit handschuhen kämpfen.
- Weil dort auch Kopfstöße, Ellenbogen, haare ziehen erlaubt war, was die gesamte schlagtechnik verändert (girlfights)
Praktisches Problem: Kämpfen mit Regeln sieht gut aus, funktioniert aber in echt nur eingeschränkt. Deshalb habe ich es drin gelassen, um zu sehen, wie die Leute sich entscheiden.
Was du meinst sind doch Illegale Kämpfe.
Also ich wüsste nicht das man in der UFC früher in Klamotten gekämpft hätte, und regeln gabs auch, auch wenn sie sehr elementar waren und eher vom Moses Style waren ala ,,du sollst nicht töten´´
Lg
Micha
das einzige was ein problem an kampfSPORT und regeln bezüglich sv ist ist dass man immer mehr einen fairen und sportlichen blick bekommt was kämpfen angeht und auf fairplay eingestellt ist .....jedoch wird auch der größte faire sportler zum wilden tier der zu allem bereit ist wenn man ihm was böses will ....wo ein wille ist ist auch ein weg ......nur weil ich mich beim sparring entschuldige wenn ich nen tiefschlag gebracht habe werde ich das nicht in echt tun wenn mich jemand angreift ....im gegenteil
Daemonday
08-07-2010, 12:47
Hast du den Kampf ganz gesehen, oder nur die erste Runde? In der zweiten gibt es eine Überraschung!
1. Runde K1.
2. Runde MMA mit Bodenkampf erlaubt.
Tja, so wird die Wahrnehmung durch Vorurteile verfälscht.
Könnte daran liegen das Sapp nen MMA ler ist?
Also geht es um folgende Situation: ein 160kg Muskelmann mit MMA erfahrung und scheinbar nem Hang zum Bodenkampf wird im Stand von nem 120kg K1 kämpfer der auf Stand spezialisiert ist verdroschen, dreht den Spieß am boden dan aber um?
Nein welch Wunder derjenige mit mehr erfahrung am Boden und den dickeren Muskeln gewinnt?
Was generell heißt:
1. Je mehr Regeln, desto geringer die Tauglichkeit in einer realen, also regellosen Situation.
2. Je härter das Sparring, desto höher die Tauglichkeit in einer realen Situation.
3. Das komplette Eliminieren einer Dimension aus einer Kampfkunst macht sie für die Praxis untauglich, wenn der Gegner die Schäche kennt - siehe Runde 2 zwische Sapp und Le Banner: Der Kickboxer dominiert, solange der Kampf im Stand gehalten wird; fäll diese Regel weg, wird er angreifbar.
Spiegelt das eure Erfahrungswerte wieder?
Ersetzen wir härteres Sparring durch realistisches Sparring würde ich der Behauptung unter Vorbehalt zustimmen.
Lg
Micha
schland-o-schland
08-07-2010, 13:05
Die Ehre des Kämpfers ist für mich das schönste am Kampfsport. Letztendlich zeichnet sich ein Kämpfer dadurch aus, dass er die Schwachen gegenüber den Starken schützt. In der Realität ist es doch nie die Kampfkunst, die entscheidet, sondern die Frage, ob die Umstehenden den Mut haben, einzugreifen.
In der Realität wird immer Mut die höchste Eigenschaft bleiben.
Also ich wüsste nicht das man in der UFC früher in Klamotten gekämpft hätte, und regeln gabs auch, auch wenn sie sehr elementar waren
Früher sind sie die Judoka im Anzug in den Ring gegangen, die Straßenschläger im Muscleshirt und wer es sich leisten konnte, kämpfte oben ohne:
youtube.com/watch?v=5zhQb_nkR0U
Also geht es um folgende Situation: ein 160kg Muskelmann mit MMA erfahrung
sapp ist im mma allenfalls amateur, sein gegner ebenfalls. deshalb vermute ich, wenn auf der straße ein bodybuilder gegen einen profiboxer antritt, und wenn der bodybuilder weiß, das er seinen gegner zu boden brimngen muss, dann hat auch der bb chancen.
http://i27.tinypic.com/jal82p.jpg (http://www.mma-core.com/gifs/GifDetails.aspx?gid=10000178&tid=105)
versucht es der bb im stand, hat er keine chance, spätestens nach zwei min ist seine kondi am ende.
Krav Maga gegen Käfigkampf 18:18 :ups:
sapp ist im mma allenfalls amateur, sein gegner ebenfalls. deshalb vermute ich, wenn auf der straße ein bodybuilder gegen einen profiboxer antritt, und wenn der bodybuilder weiß, das er seinen gegner zu boden brimngen muss, dann hat auch der bb chancen.
http://i27.tinypic.com/jal82p.jpg (http://www.mma-core.com/gifs/GifDetails.aspx?gid=10000178&tid=105)
versucht es der bb im stand, hat er keine chance, spätestens nach zwei min ist seine kondi am ende.
chancen hat im prinzip jeder aber wie kommst du drauf dass nur weil der bodybuilder dicke arme hat er auch weiß wie ein takedown etc. funktioniert ? wenn der bodybuilder ein ringer wär würd ich sagen ok aber wenn er nur eisen stemmt wird er erst mal den kugelhagel vom boxer ausweichen müssen bis er an ihm dran ist ......für einen ringer wiederrum ist es eine sache von 1 sekunde bis er an deinen beinen ist also könnte man da nochma drüber reden aber ein bodybuilder ist nicht mal annähernd so beweglich und erfahren im bodenkampf wie ein ringer also wird er entweder ein naturtalent sein müssen , glück haben , oder gegen nen 16 jährigen 60 kilo boxen kämpfen wenn er seine nase und zähne noch heil haben will ....ich mein hallo ? auch noch ein profiboxer ? die sind selbst körperlich sehr stark und profis also wissen die am besten wie sie mit ihren fäusten umgehen können ......in 99 von 100 fällen wird ein profiboxer einen bodybuilder k o schlagen und anschließend wenn er nett sein sollte den krankenwagen rufen
schland-o-schland
08-07-2010, 15:22
in 99 von 100 fällen wird ein profiboxer einen bodybuilder k o schlagen und anschließend wenn er nett sein sollte den krankenwagen rufen
Wenn beide in Kleidung kämpfen, sollte der Bodybuilder leicht festhalten können. Es hängt natürlich von seiner Nervenstärke ab, aber ich gehe mal aus von einem 100-Kilo-Bodybuilder und einem 80-Kilo-Boxer.
Ich meine natürlich einen Anabolika-Bodybuilder :)
So einen (Sorry, der Boxer hier in dem beispiel ist schlecht):
clips.team-andro.com/watch/6c46745f6edd947b470c/pudzian-vs-najman
Wenn beide in Kleidung kämpfen, sollte der Bodybuilder leicht festhalten können. Es hängt natürlich von seiner Nervenstärke ab, aber ich gehe mal aus von einem 100-Kilo-Bodybuilder und einem 80-Kilo-Boxer.
Ich meine natürlich einen Anabolika-Bodybuilder :)
So einen (Sorry, der Boxer hier in dem beispiel ist schlecht):
clips.team-andro.com/watch/6c46745f6edd947b470c/pudzian-vs-najman
also ich muss dazu folgendes sagen ....ich hab mir das video angeschaut und du hast recht der boxer ist echt scheiße .....wenn ich mich als boxer in so einen kampf begebe dann trainier ich doch weningstens halbwegs wie ich mit nem lowkick umgehen muss .....das bringt mich zum nächsten punkt .....der "bodybuilder" scheint ja ganz gut zu wissen was er machen muss ....ich mein lowkicks ? sauberes ground and pound ? deckung schön oben gelassen ? der ist nie im leben nur bodybuilder und wenn doch dann hat er mindestens paar wochen vor dem kampf sorgfältig mma trainiert .....ich bin immernoch sicher dass 99 von 100 ma ein profiboxer nen bodybuilder umhaut (auch beim verhältniss 100kg und 80kg)
EIn halbwegs geübter Bodenkämpfer wie Sapp ist trotzdem GALAXIEN besser im Bodenkampf, als jemand, der das nie geübt hat!!!!!!!!!
Überhaupt kein Vergleich! Ein Weissgurt im BJJ frisst im Bodenakmpf einen völlig unerfahrenen einfach auf! auch wenn der 2', 30 oder 40kg schwerer ist! Gut, vielleicht übertrieben... aber ein BLuagurt tuts bestimmt!
schland-o-schland
08-07-2010, 16:21
der strongman hat vorher mehrere monat mma trainiert.
vielleicht gefällt dir das besser:
kraftprotz 140 kilo vs kickboxer
youtube.com/watch?v=WWdtlxBNr3A
armdrückweltmeister gegen kickboxer
youtube.com/watch?v=lEv4NIORzJo&feature=related
Ein Weissgurt im BJJ frisst im Bodenakmpf einen völlig unerfahrenen einfach auf! auch wenn der 2', 30 oder 40kg schwerer ist! Gut, vielleicht übertrieben... aber ein BLuagurt tuts bestimmt!
vergleiche akyama (judo) gegen botha (boxen, plus 30 kilo) und le banner (thaiboxen plus 35 kilo). wobei der zweite kampf in straßenkleidung ohne schweißnasse körper vielleicht anders ausgegangen wäre.
@gazza1992
Das ist das Problem mit Kampfsport. man gewöhnt sich bewegungen an die in iner SV ineffektiv sind und ruft diese in einer Gefahrensituation genau so ab.
Nichts desto trotz sehe ich es aber auch so das von allen Sport Systemen die MMA ähnlichen Stile am besten für die SV geeignet sind, nicht weil sie so ultra bad, evil und brutal sind, sondern weil sie alle Distanzen außer Waffen abdecken und die Techniken meist nicht für einen kooperativen Gegner eingeübt werden.
Lg
Micha
Falsch. Wenn dem so wäre, bräuchten wir keine Schiedsrichter ;)
Boxer versuchen immer wieder zu clinchen (Ringen ;)) obwohls verboten ist.
Im MMA dasselbe... der SChiri muss höllisch aufpassen! Ohne Schiri und Bestrafung (Disqualifikation!) Gäbs Regelübertritte ZU HAUF :D
Wie ein Post vorher schon beschrieben, ich wollte damit nicht sagen das MMA in einer SV-Situation nichts bringt, sondern vielmehr wollte ich sagen, dass es doppelt drin ist. Einmal mit und einmal ohne Regeln. In einer SV-Situation fallen die Regeln aber weg, deshalb sagte ich er kann das eine von beiden getrost aus der Liste streichen.
Hmm... hast dich ein wenig arg ungeschickt ausgedrückt :o
Dann sorry:)
Der Begriff SV ist doch viel zu breit als das man da auch nur eine halbwegs vernünftige Antwort geben könnte.
Am Ende ist wohl jede KK/KS besser als nichts. Jedenfalls mMn
schland-o-schland
08-07-2010, 17:27
Eine Funktion von Regeln besteht darin, den Kampfsport für den realen Einsatz unrauchbar zu machen. Im Boxen darf man nur stehen, aber nicht festhalten; im Judo darf man festhalten, aber nicht schlagen; im Taekwondo darf man treten, aber nicht mit voller Kraft zum Kopf schlagen.
Die olympischen Kampfsportarten haben eine lange Phase der Kultivierung hinter sich und sind Hochleistungssport geworden - auf Deutsch: Sie sind unbrauchbar geworden, und genau das haben sich die Gracies in den ersten UFC-Turnieren zu Nutze gemacht.
MMA geht den gleichen Weg. Die Regeln dienen dazu, die Bewegungen zu ästhetisieren, sie sollen die Form eines Tanzes annehmen. Dies verbessert den verkauf, mindert aber die Realitätstauglichkeit. Seht euch aber Straßenkämpfe von Frauen an und ihr werdet merken, dass MMA nur noch eingeschränkt funktioniert, wenn man Festhalten von Kleidung und Haaren erlaubt.
Zudem wird ein MMA/Box/K1-Kampf relativ schnell abgebrochen, sobald er härter wird. Zum Beispiel sobald Blut fließt, denn man will keine Probleme mit der Zensur.
Auf der Straße aber gibt es keine Punktsiege oder Schiedsrichter, dort kämpft man eine Runde bis zum KO.
Eine Funktion von Regeln besteht darin, den Kampfsport für den realen Einsatz unrauchbar zu machen. Im Boxen darf man nur stehen, aber nicht festhalten; im Judo darf man festhalten, aber nicht schlagen; im Taekwondo darf man treten, aber nicht mit voller Kraft zum Kopf schlagen.
Die olympischen Kampfsportarten haben eine lange Phase der Kultivierung hinter sich und sind Hochleistungssport geworden - auf Deutsch: Sie sind unbrauchbar geworden, und genau das haben sich die Gracies in den ersten UFC-Turnieren zu Nutze gemacht.
MMA geht den gleichen Weg. Die Regeln dienen dazu, die Bewegungen zu ästhetisieren, sie sollen die Form eines Tanzes annehmen. Dies verbessert den verkauf, mindert aber die Realitätstauglichkeit. Seht euch aber Straßenkämpfe von Frauen an und ihr werdet merken, dass MMA nur noch eingeschränkt funktioniert, wenn man Festhalten von Kleidung und Haaren erlaubt.
Zudem wird ein MMA/Box/K1-Kampf relativ schnell abgebrochen, sobald er härter wird. Zum Beispiel sobald Blut fließt, denn man will keine Probleme mit der Zensur.
Auf der Straße aber gibt es keine Punktsiege oder Schiedsrichter, dort kämpft man eine Runde bis zum KO.
Du scheinst jedenfalls gutes Zeug zu rauchen...wow :ups:
Regeln bei Kampfsport sind dazu da, damit man sich sportlich messen kann, ohne sich und den anderen unnötig kaputtzumachen.
SV ist dazu da, aus ner Notsituation rauzukommen ohne unnötig kaputtzugehen.
"Streetfight" oder "Frauenmäßig an den Haaren ziehen" (wo auch immer du sowas beobachtest...) ist dazu da, den anderen kaputtzumachen...
Die drei Sachen kann man nicht vergleichen. "Streetfight" hat nix mit KK/KS zu tun.
schland-o-schland
08-07-2010, 17:49
wo auch immer du sowas beobachtest..
youtube.com/watch?v=rkZrLAtMSa8
gorillafights.com/fights/13/Girl_Fights.html
hqfights.com/media/86/young_girls_fight
na gut und welche kk empfiehlst du dann :rolleyes:
schland-o-schland
08-07-2010, 22:04
Freefight, was sonst?
Warum herkömmliche Kampfkünste nicht funktionieren:
1. Eine Unterteilung in Kampfkünste ist Irre führend, da eine Kampfkunst immer nur ein Teil ist. Es macht aus Gründen der Selbstverteidigung keinen Sinn, nur Schlagen, Treten oder Ringen zuu trainieren - zum Kampfsport gehört alles.
2. Eine Einführung von Regeln wie Handschuhe, kämpfen mit nacktem Oberkörper, Verbot von Kopfstößen, Ellenboge, Haare ziehen schränkt den Realismus stark ein.
3. Deshalb ist für alle, die ernsthaft kämpfen wollen, die Sportart Freefight zu empfehlen.
Regeln:
Es wird mit bloßen Fäusten gekämpft, da Schlagtechniken mit Handschuhen in echt nicht funktionieren.
Ein Standardregelwerk verbietet Augen stechen, Beißen, Finger brechen und in den Unterleib treten. Schon mit diesen vier Basisregeln entsteht ein Kampf, der sicherer ist als Boxen, da dieses ausschließlich aus Schlägen zum Kopf und damit permanenten Gehirnerschütterungen besteht. Auf Wunsch kann dieses für Profis reduziert werden.
Um die in Wettkampfsport übliche Korruption zu verhindern, kann ein Sieg grundsätzlich nur durch die Kämpfer mittels KO erzielt werden. Im Regelfall sollte ein Zeitlimit von 15 bis 30 Minuten gesetzt werden, danach endet der Kampf Unentschieden.
Freie Regelvereinbarungen:
Im Sinne der Selbstverteidigung soll in Alltagskleidung gekämpft werden. So kann man beobachten, wie diese die Strategie bestimmt und welche Möglichkeiten sich mit dieser bieten. Ein Kampf nur in Badehose sieht anders aus als ein Kampf in Anzug und Krawatte.
Kommerzialisierung:
Das Publikum liebt Gewalt. Diese sollte in der öffentlichen Darstellung gefördert werden. Denkbar ist zb das Rumgehen lassen eines Hutes, in dem eine Blutprämie gesammelt wird. Diese Prämie erhält ein Kämpfer, wenn er trotzt Rat eines Arztes mit einem Cut weiterkämpft.
Elektroschocker, Pfefferspray, Glasscherben auf dem Boden oder Schlagstöcke.
Einsatz von Tieren, wie zb Kampfhunde.
Schmutzige Kämpfe wie 2 gegen 1.
Den Kämpfern werden vor Beginn des Kampfes Verletzunge wie Cuts oder Knochenbrüche zugefügt. Ein Cut sollte im Freefight so stark sein, dass ein MMA-Kampf deswegen gestoppt werden müsste. Dies ist soziale Distinktion.
Freefight, was sonst?
...
Soll das witzig / ironisch sein, oder hast du grad was gekokst?
okay ich werde hier auch noch was schreiben :D
mit muai thai, boxen usw. versucht man den gegner "kaputt" zu machen, je nachdem bis zum k.o.
mit aikido, jiu-jiu usw. ist die angehensweise eine andere
es ist wesentlich einfacher den gegner durch die "holzfällermetode" zu besiegen, mir egal ob ihr dabei wert auf technik legt oder nicht, der kampf endet, wenn der andere kampfunfähig ist oder weggerannt, als wenn man den gegner "sanft" zur aufgabe zwingt durch hebel, würfe usw.
ich finde die aikido/jiu usw. variante um einiges eleganter, aber sie ist auch viel schwieriger, und mit mehreren gegner ist es beinahe unmöglich, daher wer das schafft, der ist wirklich gut
amasbaal
08-07-2010, 22:55
Bitte keine weiteren threads mit der Frage nach dem Besten.
Das kann keiner sagen und die Frage wird nicht ernst genommen.
Das KKB Team.
kann man nicht oft genug wiederholen!
schlimm ist nur, dass es allem anschein nach doch ernstgenommen wurde. dazu kommt noch, dass die unglaublich eingeschränkte auswahl eigentlich nur ein spiegel dessen ist, was modisch gerade up to date ist. ich halte - aus der sv-sicht, weniger aus kk-perspektive - km zb. für ne prima sache, aber so langsam geht mir der dauerhype echt auf die nerven...
wenn's zur auswahl gestanden hätte, hätte ich glatt systema gewählt. klassisches "!protestwählerverhalten" sozusagen :D
Ein Sport vergleicht verschiedene Attribute;)
Im Ringen geht's NICHT um den KAmpf auf Leben und Tod, sondern einzig daru, zu gucken, wer besser Ringen kann;)
In den ersten UFC Turnieren gabs aber hauptsächlich Kickboxer und ähnliche, ausser dem einen Boxer und einigen Ringern aber keine Olympischen Sportarten. Die Ringer haben übrigens mit vielen Anderen den Boden aufgewischt;)
BJJ ist übrigens auch ein reiner Sport, mit sehr vielen Regeln:)
lol:D
Haare ziehen und Festhalten an der Kleidung wird dir keinen Vorteil geben;)
Erstens habe ich z.B. wie fast alle Kämpfer eine Glatze bzw. sehr kurze Haare (es gibt einen griechischen Ausspruch einer Typen der seit 2'000 Jahren überliefert wird: "Er hat lange Haare..... er ist kein Ringer"
Zweitens trage ich nur Shorts... wenn du die zerreissen willst, dann bitte. Aber nützen wird dir das nichts, ausser du möchtest mich nackt sehen:D
Jaja.... Blut ist ja was ganz arges. Es ist nicht etwa zur Sicherheit des Kämpfer :rolleyes:
Freefight, was sonst?
Pssssst.... Geheimtipp:
Freefight heisst so wegen "free for all" weil jeder mitmachen kann ;)
Nicht etwa, weils keine Regeln haben sollte... das stimmt nämlich ned;)
Wir verwenden den Beggriff im Deutschen Raum nicht, weil die meisten Menschen zu blöde waren den Zusammenhang "Freefight" = Freier, nicht stilgebundener Vergleichskampf zu verstehen.
1. Eine Unterteilung in Kampfkünste ist Irre führend, da eine Kampfkunst immer nur ein Teil ist. Es macht aus Gründen der Selbstverteidigung keinen Sinn, nur Schlagen, Treten oder Ringen zuu trainieren - zum Kampfsport gehört alles.
2. Eine Einführung von Regeln wie Handschuhe, kämpfen mit nacktem Oberkörper, Verbot von Kopfstößen, Ellenboge, Haare ziehen schränkt den Realismus stark ein.
3. Deshalb ist für alle, die ernsthaft kämpfen wollen, die Sportart Freefight zu empfehlen.
Regeln:
Es wird mit bloßen Fäusten gekämpft, da Schlagtechniken mit Handschuhen in echt nicht funktionieren.
Ein Standardregelwerk verbietet Augen stechen, Beißen, Finger brechen und in den Unterleib treten. Schon mit diesen vier Basisregeln entsteht ein Kampf, der sicherer ist als Boxen, da dieses ausschließlich aus Schlägen zum Kopf und damit permanenten Gehirnerschütterungen besteht. Auf Wunsch kann dieses für Profis reduziert werden.
Um die in Wettkampfsport übliche Korruption zu verhindern, kann ein Sieg grundsätzlich nur durch die Kämpfer mittels KO erzielt werden. Im Regelfall sollte ein Zeitlimit von 15 bis 30 Minuten gesetzt werden, danach endet der Kampf Unentschieden.
Im Sinne der Selbstverteidigung soll in Alltagskleidung gekämpft werden. So kann man beobachten, wie diese die Strategie bestimmt und welche Möglichkeiten sich mit dieser bieten. Ein Kampf nur in Badehose sieht anders aus als ein Kampf in Anzug und Krawatte.
Kommerzialisierung:
Das Publikum liebt Gewalt. Diese sollte in der öffentlichen Darstellung gefördert werden. Denkbar ist zb das Rumgehen lassen eines Hutes, in dem eine Blutprämie gesammelt wird. Diese Prämie erhält ein Kämpfer, wenn er trotzt Rat eines Arztes mit einem Cut weiterkämpft.
Den Kämpfern werden vor Beginn des Kampfes Verletzunge wie Cuts oder Knochenbrüche zugefügt. Ein Cut sollte im Freefight so stark sein, dass ein MMA-Kampf deswegen gestoppt werden müsste. Dies ist soziale Distinktion.
Lol, ich will auch was von dem Zeug :D
Daemonday
09-07-2010, 00:18
@schand o schand
Zitat von schland-o-schland Beitrag anzeigen
Eine Funktion von Regeln besteht darin, den Kampfsport für den realen Einsatz unrauchbar zu machen.
Falsch regeln sind dazu da die Sportler vor schweren Verletzungen oder gar dem Tot zu schützen.
Im Kampf auf dem Schlachtfeld mache ich keine komplexen Techniken, ich erstech dich, erschieß dich oder brech dir das Genack.
In der SV tu ich alles was ich kann um von dir weg zu kommen und zu überleben.
Im Ring mach ich aber weder das eine noch das andere.
Ich will dich ncht persönlich schädigen, sondern ich will gewinnen. Dazu mache ich das was mir nach den Regeln einen Sieg einbringt.
@ssko09
als wenn man den gegner "sanft" zur aufgabe zwingt durch hebel, würfe usw.
was stimmt an dem Satz nicht?
Richtig hebel sind nicht sanft und würfe erst recht nicht. mit nem Hebel will ich dir die knochen oder Gelenke zerstören oder dir zumindest derbe weh tun.
Mit nem Wurf ist in der SV ende. einmal Temakura Nage und der geworfene speißt ab morgen aus der Schnabeltasse.
Einmal Ogoshi? bitte sehr darf es danach noch ein Knie ins Gesicht sein, das liegt das so schön^^?
@Kraken
Falsch. Wenn dem so wäre, bräuchten wir keine Schiedsrichter
Boxer versuchen immer wieder zu clinchen (Ringen ) obwohls verboten ist.
Im MMA dasselbe... der SChiri muss höllisch aufpassen! Ohne Schiri und Bestrafung (Disqualifikation!) Gäbs Regelübertritte ZU HAUF
Wie gesagt ist MMA sehr nah dran am realismus, trotzdem ist der Sprung zur realen SV noch ein großer. Ich kann nur immer wieder Betonen das man sich im Sport viel ineffektives oder unntützes aneignet, das an realer SV meien weit vorbei geht.
EIn halbwegs geübter Bodenkämpfer wie Sapp ist trotzdem GALAXIEN besser im Bodenkampf, als jemand, der das nie geübt hat!!!!!!!!!
Überhaupt kein Vergleich! Ein Weissgurt im BJJ frisst im Bodenakmpf einen völlig unerfahrenen einfach auf! auch wenn der 2', 30 oder 40kg schwerer ist! Gut, vielleicht übertrieben... aber ein BLuagurt tuts bestimmt!
Volle unterstützung
Im Ringen geht's NICHT um den KAmpf auf Leben und Tod, sondern einzig daru, zu gucken, wer besser Ringen kannEinfach quadratisch und genau richtig auf den Punkt gebracht.
Haare ziehen und Festhalten an der Kleidung wird dir keinen Vorteil geben
Erstens habe ich z.B. wie fast alle Kämpfer eine Glatze bzw. sehr kurze Haare (es gibt einen griechischen Ausspruch einer Typen der seit 2'000 Jahren überliefert wird: "Er hat lange Haare..... er ist kein Ringer"
Zweitens trage ich nur Shorts... wenn du die zerreissen willst, dann bitte. Aber nützen wird dir das nichts, ausser du möchtest mich nackt sehen
Naja in der SV bringt einem das soweit schon was wenn der Gegner Haare hat und nicht wie du halbnackig rumrennt.^^ ansonsten stimm ich dir auch vollkommen zu.
Also ich werd das Gefühl nicht los das der TE nen Troll ist. soviel Käse in 2 Tagen zu schreiben ist echt schon Rekordverdächtig.
Nochmal lieber Schland:
Deine vorstellung von SV sind einfach falsch. Ein Kampf 1 by 1 dauert auf der straße selten länger als 10 sekunden von Technik bleibt dort meist recht wenig übrig. Und du lässt wichtige Faktoren wie Waffen, Umgebung und Flucht außen vor.
Desweiteren scheinst du es einfach nicht zu kapieren zu wollen. Nen Kampf Bodybuilder gegen Kickboxer wäre wenn ein BB der noch nie eine KK besucht hat oder sich regelmässig geprügelt hat gegen einen ausgebildeten Kickboxer.
Der von dir vorgestellte Fall ist aber ein MMA ler gegen einen K1 ler.
Und das das so im Ring ausgegangen ist heißt nicht das das auf der Straße auch so passiert wäre. Vieleicht hätte MMA ler im Stand einfach ne Knarre gezogen und ihn erschoßen, vieleicht hätte der k1ler ihm am boden seinen Autoschlüssel ins Auge gerammt.
Man kann von Sportlichen Wettkämpfen egal welchen nicht auf eine SV situation schließen.
Lg
Micha
Bare-knuckle
09-07-2010, 03:53
Zweitens trage ich nur Shorts... wenn du die zerreissen willst, dann bitte. Aber nützen wird dir das nichts, ausser du möchtest mich nackt sehen:D
:rofl: :megalach:
@Schand: Du erinnerst mich irgendwie sehr stark
an einen gewissen jemand der neulích Aax zum "Freefight" herausforderte,
das Sommerloch stopfte und auch noch sehr bekannt in der Szene ist/war.:D
Mag sein das das aber nur eine unbegründete Vermutung ist.:o
schland-o-schland
09-07-2010, 09:25
Falsch regeln sind dazu da die Sportler vor schweren Verletzungen oder gar dem Tot zu schützen.
Boxen ist die Sportart mit den meisten Regeln und der höchsten Gesundheitsgefährdung. Nirgendwo gibt es viele Tote wie im Boxen
Bioxen ist aber auch die Sportart mit dem höchsten kommerziellen Erfolg.
Der Nächste bitte!
Boxen ist aber auch die Sportart mit dem höchsten kommerziellen Erfolg.
-wurde 2008/2009 (zumind. in den Staaten und bald auch bald uns, wenn der CSU/CDU nichts für uns irrsinniges Negatives einfällt) abgelöst, gibt da so nen komischen Mix..
Wie Bare-Nuckle schon schrieb, "Sommerloch-Thema" :o
Hosenscheisser 79
09-07-2010, 09:41
Boxen ist die Sportart mit den meisten Regeln und der höchsten Gesundheitsgefährdung. Nirgendwo gibt es viele Tote wie im Boxen
Bioxen ist aber auch die Sportart mit dem höchsten kommerziellen Erfolg.
Der Nächste bitte!
Boxer werden auf der Strasse immer gefuechertet warum wohl!?
Desweiteren zu deinem Freefight!
Ein Rocker der Freefighter ist, hat in Dusiburg einen anderen Rocker
nicht mit Freefight umgebraucht sondern mit einer Knarre!
So toll kann Freefight nicht sein!:cool:
schland-o-schland
09-07-2010, 10:18
Boxer werden auf der Strasse immer gefuechertet warum wohl!?
Bitte ankreuzen:
Ich weiß es selber nicht, sonst würde ich nicht fragen.
Ich bin merkbefreit und habe die Umfrage auf Seite 1 nicht gelesen, wo die Boxer im unteren Drittel der Street-Credibility rangieren.
Ich habe nie Käfigkämpfe gesehen und keine Ahnung was tatsächlich funktioniert.
:rofl: :megalach:
@Schand: Du erinnerst mich irgendwie sehr stark
an einen gewissen jemand der neulích Aax zum "Freefight" herausforderte,
das Sommerloch stopfte und auch noch sehr bekannt in der Szene ist/war.:D
Mag sein das das aber nur eine unbegründete Vermutung ist.:o
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Diese Häufung von Neu-User in Bezug auf UFC1 und Haare ziehen bla bla kommt mir sehr spanisch vor.
schland-o-schland
09-07-2010, 11:57
Kraki hat mit UFC 1-10 angefangen. Nicht ich. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie Krav Maga funktioniert und wie gutes Sparring dort aussieht.
Aber die ersten UFCs sind halt die einzige regellosen Turniere, die man im Netz findet, da bietet sich das als Vergleich an.
Die Stil vs Stil - Vergleiche kommen meistens von den Gracies.
Jiu Jitsu vs Kung Fu - Gracie gegen De Lucia (http://www.youtube.com/watch?v=JjK0g-cDJI4&feature=related)
Wt - Anti-MMA (http://www.youtube.com/watch?v=I-lyzyB_q7g&feature=related)
Ich habe am Anfang nach Krav Maga Sparring-Clips gefragt, aber keine Antwort bekommen. Zeige mir mal einen Clip, wo Krav Maga Boxen besiegt, ich sehe ihn mir gerne an.
Daemonday
09-07-2010, 12:08
Du hast doch nen Krav maga Clip in der Signatur^^ Ok der geht wegen der WMG mal wieder nicht, also ging ich auch falsch mit der Annahme du würdest vieleicht dort anfänger sein. Gehe ich aber recht in der Annahme du machst keine KK selbst?
Ne Gutes SV Randori schaut sso aus das du nicht weist das es ein Randori ist bis du mitten drin steckst.
Meinetwegen du übst ne Technik und dein Partner zieht plötzlich ein Messer.
Oder jemand anderes nimmt dich von hinten in nen Würger.
Oder beides Gleichzeitig.
Solag sich 2 Leute in nem Ring gegenüberstehen ist es ganz gut um Fähigkeiten zu erwerben oder zu testen, aber nicht um die SV zu üben.
Lg
Micha
Bitte ankreuzen:
Ich bin merkbefreit und habe die Umfrage auf Seite 1 nicht gelesen, wo die Boxer im unteren Drittel der Street-Credibility rangieren.
er weiß bestimmt was er schreibt vorallem weil bei ihm bei kampfkunst : sv und thaiboxen steht und er mit 30 wohl kein schwätzer ist .......bei dir aber check ich nicht so ganz auf was du hinaus bist :D ich weiß auch garnicht ob ich deine beiträge gut oder schlecht finde ^^ .....irgendwie stimme ich dir in vielem zu irgendwie auch nicht und weiß nicht was deine kernaussage ist ......irgendwie bist du merkwürdig :confused:
schland-o-schland
09-07-2010, 12:56
Kernaussage
1. Eine herkömmliche Kampfkunst alleine reicht nicht. Man braucht zur SV eine Schlagsportart und eine Nahkampfsportart.
2. MMA kombiniert die Wettkampfsportarten, ist aber durch zahlreiche Regeln wieder weit von der Realität entfernt.
3. Wer wissen will, was er in der SV gegen wen drauf hat, sollte einen MMA-Kampf aber mit stark reduzierten Regeln machen. Dieser sollte in Straßenkleidung stattfinden, welche man dann auch festhalten darf; bei Frauen sollte Haare ziehen erlaubt sein. Es soll mit bloßen Fäusten geschlagen werden.
Fazit: Es gibt momentan keine Kampfsportart, in der einigermaßen realistisch gekämpft wird.
Meine Frage war, ob dies im Krav Maga Training anders ist, oder ob dort auch nur Partnerübungen durchgeführt werden wie in diesem WT-Anti-Grappling-Clip. (http://www.youtube.com/watch?v=I-lyzyB_q7g&feature=related)oder in diesem Krav Maga Video? (http://www.youtube.com/watch?v=tGAE99qawps&feature=related)
Könnte ein Boxer auf der Straße diesen Mann schlagen? (http://www.youtube.com/watch?v=IjmBPFPTq-g&feature=related)
Daemonday
09-07-2010, 13:16
1. Eine herkömmliche Kampfkunst alleine reicht nicht. Man braucht zur SV eine Schlagsportart und eine Nahkampfsportart.
Schlagen ist Nahkampf. was du Meinst is Grappling.
Außerdem ist in den meisten SV Systemen die serös sind beides enthalten (Krav Maga, Bojewoje, MCMAP usw.)
2. MMA kombiniert die Wettkampfsportarten, ist aber durch zahlreiche Regeln wieder weit von der Realität entfernt.
Weniger durch die Regeln als durch das Szenario.
3. Wer wissen will, was er in der SV gegen wen drauf hat, sollte einen MMA-Kampf aber mit stark reduzierten Regeln machen. Dieser sollte in Straßenkleidung stattfinden, welche man dann auch festhalten darf; bei Frauen sollte Haare ziehen erlaubt sein. Es soll mit bloßen Fäusten geschlagen werden.
Macht man in seriösen SV systemen sowieso. Auch viele KK´s bei dennen SV nicht den höchsten Stellenwert hat wird so gesparr. Bei uns ist Beispielsweise alles erlaubt was den Gegner nicht dauerhaft schädigt oder umbringt. Und BBT ist Meilenweit davon entfernt nen SV System zu sein.
Fazit: Es gibt momentan keine Kampfsportart, in der einigermaßen realistisch gekämpft wird.
Aha und wieviele reale Kämpfe hast du erlebt um das beurteilen zu können? Und Sport legt ja auch keinen Wert auf realismus sondern auf Wettkampf.
Meine Frage war, ob dies im Krav Maga Training anders ist, oder ob dort auch nur Partnerübungen durchgeführt werden wie in diesem WT-Anti-Grappling-Clip.oder in diesem Krav Maga Video?
Schon mal dran gedacht das man das nicht pauschal sagen kann? ist das nicht etwa vom Trainer abhängig?
Mich würde immernoch dein Background interessieren, da du soviel ahnung vom Kampf zu haben scheinst das du persönlicher Schüler von Kröger oder Ramundo (oder wie man den schreibt) sein könntest.
Mfg
Micha
schland-o-schland
09-07-2010, 13:37
hi
habe auf deiner homepage kurz nach videos vom sparring geschaut, aber keine gefunden. hast du links, damit ich mir dieses sparring anschauen kann?
Bei uns ist Beispielsweise alles erlaubt was den Gegner nicht dauerhaft schädigt oder umbringt.
Daemonday
09-07-2010, 13:45
kp es gibt eins von nem schwarzgurtprüfung randori aber ich glaub das ist nur offline.
Ansonsten halte ich persönlich nicht sooo viel davon zig videos von sich ins netz zu stellen.
Lg
Micha
schland-o-schland
09-07-2010, 14:02
Dann bleibe ich bei meinen Fazit, dass es momentan keine Kampfkunst gibt, wo realistisch gekämpft wird.
Solltest du mir ein Video zeigen, werde ich dies gerne anschauen und meine Ansicht korrigieren.
Daemonday
09-07-2010, 14:15
wer sagt den das mich deine Meinung intressiert?
du bist 2,5 Tage angemeldet und schreibst nur müll, ohne angaben zu deinem Background zu machen?
Ja also auf deine Meinung habe ich echt gewartet, ich glaub ich dreh noch nen paar Videos um sie von dir bewerten zu lassen.
z.B. Duffy duck vs. Donald Duck
Schlümpfe vs. die Zwerge
Gut vs. Böse
Not vs. Elend
Achja zieh dir mal Human Weapen die Folgen über militärischer Nahkampf, Krav Maga oder Sambo rein.
Sind jetz nicht die aller besten Dokus aber sie zeigen Leute die mit echten Kämpfen ihre brötchen verdienen. Und du sagst da wird nicht realitätsnah geübt?
Lg
Micha
schland-o-schland
09-07-2010, 14:53
Achja zieh dir mal Human Weapen die Folgen über militärischer Nahkampf, Krav Maga oder Sambo rein.
wer sagt denn, dass das militär heute echt kämpft. die kämpfen nicht mit bloßen fäusten, sondern mit waffen. die sitzen oben im flugzeug und schmeißen bomben.
um napalm auf kinder zu schmeißen, muss man nicht mutig sein.
also steckt dir deine militärscheiße in den *****, fascho!
Lol, ich will auch was von dem Zeug :D
Langsam solltest du unseren alten Freund Hulk aber mal wiederekannt haben. :D
schland-o-schland
09-07-2010, 15:09
Kraki ist Hulk. Lies mal den Chancen als Standkämpfer-fred.
(http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/chancen-standk-mpfer-110370/)
Ständig verweist er auf UFC-1 - 10. Als ich dann dazukam, hat er plötzlich das Thema gewechselt und sich auf die Seite der Boxer geschlagen.
In der nächsten Umfrage muss systema (Signatur9 mit dabei sein. kann man den gegner schlagen, ohne ihn zu berühren. man ist auch strafrechtlich nicht angreifbar, weuil nichts beweisbar ist.
krav mag gegen käfigkampf 24:24
Man man man muss dir langweilig sein. :rolleyes:
Kommt alle mal wieder ein bißchen runter ! :mad:
schland-o-schland
09-07-2010, 17:00
edit
Daemonday
09-07-2010, 17:36
das war dann also der virtuele selbstmord.
man ist auch strafrechtlich nicht angreifbar...
Gott sei dank ist es auch nicht strafrechtlich belangbar einen troll wieder unter seine brücke zu verbannen.
Danke lieber paladin.. Ähm mod.
Lg
Micha
Oktopussy
09-07-2010, 17:47
Wieso, weil er dich gefragt hat, ob du ein Video zeigen willst? Da frage ich dann lieber nicht. :)
Aber ich sehe, dass Krav Maga hoch bewertet ist. Stehen die denn nicht vor dem gleichen Problem, nämlich dass man kein Vollkontakt-Sparring machen kann?
Ich sehe lauter Videos mit Messerabwehr, aber wer das mal in echt mit einem Edding probiert hat, der weiß, dass er hinterher voller Striche ist, an der backe, auf der brust, im Unterleib ...
Wird hier nicht wie im WT eine Scheinwelt aufgebaut?
Wieso, weil er dich gefragt hat, ob du ein Video zeigen willst? Da frage ich dann lieber nicht. :)
Aber ich sehe, dass Krav Maga hoch bewertet ist. Stehen die denn nicht vor dem gleichen Problem, nämlich dass man kein Vollkontakt-Sparring machen kann?
Ich sehe lauter Videos mit Messerabwehr, aber wer das mal in echt mit einem Edding probiert hat, der weiß, dass er hinterher voller Striche ist, an der backe, auf der brust, im Unterleib ...
Nein, nicht direkt. Jeder seriöse Trainer wird dir vor, während und nach dem Training von Messerangriffen sagen das man gegen Angreifer mit Messern ganz ganz schlechte Karten hat.
Nur erhöhen sich natürlich die Chancen wenn man soetwas trainiert. Nur sind die Chancen trotz Training sehr gering einen Messerangriff unverletzt zu überstehen. Viel mehr geht es da um Schadensbegrentzung.
Daemonday
09-07-2010, 18:11
naja hätt ich nen video online hätt ichs ihm schon gezeigt. Aber extra eins machen um zu überzeugen? Neeee
Mich hat nur aufgeregt das er viel kritisiert hat ohne seinen eigenen background zu verraten.
Bis auf ein zwei sachen wo er wirklich recht hatte, hat er soviel blödsinn behauptet das es ein grauß war.
Zum thema messer und krav maga:
Ich vertrette die meinung das es keine perfekte messerabwehr gibt.
Aber nen arm zu opfern um am leben zu bleiben finde ich keinen schlechten tausch. Wenn ich wirklich keine andere möglichkeit habe sind solche techniken vieleich das einzige was zwischen dir und dem friedhof steht.
Ne 5% überlebenschance ist immerhin besser als eine mit 0%.
Krav maga bekommt aber langsam das selbe problem das früher oder später jedes system heimsucht.
Es wird zu bekannt, und deswegen wird der name gnadenlos ausgeschlachtet. Also nicht alles wo krav maga draufstehen hat ist auch wirklich gut, aber das trifft leider auf sehr viel kk-arten zu.
Lg
Micha
Ps: fals ich das falsch verstanden habe schland wurde gebannt wegen mod bashing und nich wegen mir.
Oktopussy
09-07-2010, 18:27
Er hat einem Mod widersprochen? Dann musste er natürlich gebannt werden.
Generell stehe ich diesen Partnerübungen skeptisch gegenüber. Sie sehen gut aus, aber nur solange wie Partner sie machen. Hier scheinen mir WT, Krav Maga und Systema ähnlich aufgebaut.
YouTube - Systema Sparring (http://www.youtube.com/watch?v=sbEGgZ86Ci0&feature=related)
Systema-Punch - will beat any MMA-Guy (http://www.youtube.com/watch?v=SJDnMDJVWmQ&feature=related)
Der Beweis - Kung Fu works! (http://www.youtube.com/watch?v=FKkNwRjssz8&feature=related)
Scorp1on King
09-07-2010, 19:22
Beim Krav Maga wird sehr häufig mit Edding gearbeitet ;)
Und Sparring gibt es auch ab und zu ;)
Aber eben bei krav Maga und nicht bei " Ich nenn meine Schule mal Krav Maga Verein Menden weils dann cooler ist"
Daemonday
09-07-2010, 19:25
jetzt wo ich mir dein profil so ansehe
Wilkommen zurück schland und nen paar tage zeit hättest dir schon lassen können, dan wärs net so auffällig.
Lg
Micha
Langsam solltest du unseren alten Freund Hulk aber mal wiederekannt haben. :D
Schon lange, er hat mir freundlciherweise ne PM geschrieben :)
Ne, im Krav Maga macht man durchaus VK-Sparring ;)
Sie haben die Macht der Schutzausrüstung erkannt, und wie man sie korrekt verwendet:)
Ja, das wird mit Markern gemacht, Trainingsmesser mit roter Farbe an den Kanten!
Im Krav Maga legen alle trainer, die ich kenne, grossen Wert darauf festzuhalten dass das Gezeigte nur die absolut letzte Chance zum eventuellen Überleben ist. Und man IMME davonrennen sollte, wen möglich! Und auch, dass bei einem professioellen Messerangriff, die CHance sehr klein ist, das Messer überhaupt zu sehen ;)
Er hat einem Mod widersprochen? Dann musste er natürlich gebannt werden.
Lol, jetzt hab' ichs :D
:winke: Hi Hulk!
Lustig, dass du mich immitieren magst :rofl:
Oktopussy
10-07-2010, 00:42
Sie haben die Macht der Schutzausrüstung erkannt, und wie man sie korrekt verwendet
Schwach, in UFC 1 durfte man weder Unterleibs- noch Tiefschutz tragen ... äh ich meine, das ist ja auch vernünftig.
Ich würde es aber gerne mal sehen.
Ja, das wird mit Markern gemacht, Trainingsmesser mit roter Farbe an den Kanten!
Hat es einer schon mal probiert? Gegen einen erfahrenen Streetfighter bzw Mafiastecher sieht man alt aus.
Aber nen arm zu opfern um am leben zu bleiben finde ich keinen schlechten tausch.
Hört sich wie ein Schnäppchen an, ich würde sofort zuschlagen.
Schwach, in UFC 1 durfte man weder Unterleibs- noch Tiefschutz tragen ... äh ich meine, das ist ja auch vernünftig.
?
Ich glaube, man durfte, es war aber keine Vorschrift ;)
Ich würde es aber gerne mal sehen.
Was?
Krav Maga-Sparring?
Hab' leider kein Video zur Hand.... nichts Neues halt. Häufig auch mit "Redman" also einer im Vollschutzandzug, der andere nromal, und der Redman greift an, der andere kann VOLL reinhacken :D
Hat es einer schon mal probiert? Gegen einen erfahrenen Streetfighter bzw Mafiastecher sieht man alt aus.
Ja und ja;)
Deswegen erwähnt ich ja: bei einem PROFESSIONELLEN Messerangriff siehst du das Messer gar nicht! Es gibt Messer-KAMPF nur, wenn der Stecher ned weiss, was zu tun ist!
Ansonsten hast du das Messer im Rücken, bevor du weisst, was geschieht, kann ich dir ein Liedchen von singen, und habe durch Glück keine schwere Verletzung erlitten!
Es geht hier rein um die Chancenerhöhung des Überlebens!
Hört sich wie ein Schnäppchen an, ich würde sofort zuschlagen.
gell :D
Oktopussy
10-07-2010, 01:40
Ansonsten hast du das Messer im Rücken, bevor du weisst, was geschieht, kann ich dir ein Liedchen von singen, und habe durch Glück keine schwere Verletzung erlitten!
Ein guter Kämpfer tötet den Stecher aber dennoch. Selbst bei einem Stich ins Herz soll man noch zwei Minuten leben.
Bei einem Stich in die Lunge überlebt der Getroffene und, wenn er BJJ kann, renkt er dem Gegner beide Arme aus, bevor er bewusstlos wird.
Mindestens
Bei einem Stich ins Herz lebst du höchstens noch ein paar Sekunden, bevor die Bewusstlosigkeit eintritt!
Oktopussy
10-07-2010, 02:05
ich frage mich nur, wie dumm der sein muss, der ein messer einfach so einsetzt und dannn noch einfach mal in der disko zusticht.
bedeutet meistens vorstrafe, eventuell gefängnis und bei dauerschäden lebenslange finanzielle belastung
genaus wie zuschlagen mit einem bierglas, zerbricht es und das opfer verliert ein auge oder behält narben, zahlt man lebenslang rente
@ kraken:
wer hat dich denn mit nem' messer angegriffen?
Traurig, dass es heutzutage in vielen umfeldern selbstverstaendlich ist ein messer dabeizuhaben um es auch zu benutzen, wenns sein muss..
Aber, ist ist ja nix neues..
ich frage mich nur, wie dumm der sein muss, der ein messer einfach so einsetzt und dannn noch einfach mal in der disko zusticht.
bedeutet meistens vorstrafe, eventuell gefängnis und bei dauerschäden lebenslange finanzielle belastung
genaus wie zuschlagen mit einem bierglas, zerbricht es und das opfer verliert ein auge oder behält narben, zahlt man lebenslang rente
ich kanns eher nicht verstehen wie man einen menschen töten kann .....vorallem bei so kleinigkeiten wie discostreitereien ......wenn jemand meiner familie was antut oder mich umbringen will dann ist das was anderes aber manche holen echt bei jeder kleinigkeit ihr messe raus .....sau krank
Hosenscheisser 79
10-07-2010, 16:52
Bitte ankreuzen:
Hoermal Du Honk!
Entweder glaubst du hier den postings oder geh nach Hause!
Box-Weltmeister Tajbert: Das Opfer spricht - Sport - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2010/07/10/box-weltmeister-tajbert/jetzt-spricht-das-opfer.html)
Hosenscheisser 79
10-07-2010, 16:56
ich kanns eher nicht verstehen wie man einen menschen töten kann .....vorallem bei so kleinigkeiten wie discostreitereien ......wenn jemand meiner familie was antut oder mich umbringen will dann ist das was anderes aber manche holen echt bei jeder kleinigkeit ihr messe raus .....sau krank
Meistens ist da Alkohol im spiel!
Hoermal Du Honk!
Entweder glaubst du hier den postings oder geh nach Hause!
Box-Weltmeister Tajbert: Das Opfer spricht - Sport - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2010/07/10/box-weltmeister-tajbert/jetzt-spricht-das-opfer.html)
oha wasn das für einer .......aber profis sind wirklich was anderes :D
Oktopussy
10-07-2010, 18:08
Thema: Wer hat die höchste Street-Credibility
Das kontere ich sofort: Käfig-Kämpfer riss Freund Herz aus dem Körper (http://archiv.mopo.de/archiv/2010/20100601/deutschland-welt/panorama/kaefig_kaempfer_riss_freund_herz_aus_dem_koerper.h tml) :ups:
Noch Fragen, Alter?
Oktopussy
10-07-2010, 18:21
Umfrage manipuliert - Krav Maga zu viele Stimmen?
Wie ihr wisst, habe ich manchmal Hellseherträume. Und gestern träumte ich, eine alte Dame riefe immer wieder eine Nummer an, um sich zu vergewissern, dass es ihrem Sohn gut gehe.
Warum hat Km so viele Stimmen? Von der Reputation ist es gleich mit WT - ein Exot, der zwar besondere Techniken hat, aber sich in der praxis nicht so beweist wie Boxen oder Ringen.
99% der Straßenkämpfe finden ohne Waffen statt. Und hier dürfte ein Wettkampfathlet höher einzuordnen sein als allem, die nur Partnerübungen machen.
Ferner sollte Thaiboxen keinesfalls schlechter sein als Boxen, und MMA am höchsten.
Boxen 5
Thaiboxen 8
BJJ 5
Käfigkämpfe 27
Krav Maga 27
WT 1
Wie kann Krav Mag soviel höher geschätzt werden als WT und sogar Boxen? Mir scheint, die Umfrage wird immer so manipuliert, dass Krav Maga genauso viel Stimmen hat wie Cagefights. Ich beobachte schon seit mehreren tagen, dass die beiden gleich bleiben.
Wie sollte das jemand maipulieren?
Krav Maga hat eine sehr gute Reputation, that's it :)
Oktopussy
10-07-2010, 18:45
Diese Umfrage wurde auch manipuliert. Pudzianowski vs Emelianenko - Umfrage : Fighting Edge (http://www.team-andro.com/phpBB3/pudzianowski-vs-emelianenko-umfrage-t156105.html)
FlyingTokat
11-07-2010, 10:40
nur mal so nebenbei ... egal wie das dort in dem GIF rüberkommt... du weißt schon dass minotauro ihm in dem kampf fast den arm durchgebrochen hat ?!
FlyingTokat
11-07-2010, 10:57
"....ihr werdet merken, dass MMA nur noch eingeschränkt funktioniert, wenn man Festhalten von Kleidung und Haaren erlaubt..."
es gibt genug MMAler die ihr BJJ zum teil mit GI trainieren, oder von nem GI background kommen ... damit ist die "festhalten an kleidung" sache schonmal geklärt (pack ihn mal an der kleidung, da freut sich der lutador.. dann muss er nich vorher noch boxen sondern ist gleich in seinem element)
wobei ich aber denke dass auch ein MMAler der in seinem leben nur NOGI trainiert hat den anderen der an seiner kleidung rumzottelt umklatscht ... und das mit den haaren das managet man schon das brauch ich nicht extra trainieren .. ich glaube diese instinktiven gemeinen gimmicks wie haare ziehen, an die kehle gehen etc kommen einfach aus dem killerinstinkt ... ich gebs offen zu: sowas kommt bei mir von ganz alleine sobald ich merke dass ich am verlieren bin (situation an die ich mich gut erinnere: enger bus, gegner boxt gut, gegner ist ca. 25-30 kg schwerer und auch größer UND schlägt aus einer erhöhten postition) ich glaube nicht dass wenn ich irgendwie im training leuten an den haaren ziehen würde dass es irgendwas verbessern würde ... sowas kommt aus dem biss unter keinen umständen als verlierer aus der sache rausgehen zu wollen ... und da wären wir wieder bei der these angelangt, welche besagt dass VK kampfsportler im allgemeinen mehr mut und herz haben, weil sie ja schon die selektion der leute sind die aus hobbywegen hart kämpfen (sei es auch mit ein paar regeln) ...beim SV sind glaub ich dann doch eher die leute anzutreffen, die sich vorm kämpfen fürchten
FlyingTokat
11-07-2010, 11:02
Freefight, was sonst?
Regeln:
Kommerzialisierung:
jungs ich glaube wir haben hier wieder den GAYHULK/VIN-DIESEL-PLUS (oder wie er heisst....) der stellt auch immer alles als so stichpunkte da mit fetten punkten und er ist auch immer geil auf "no rules" und hatet das MMA mit regeln ... es kommt einem teilweise so vor als wäre das ein masochistischer fetisch ...
Oktopussy
11-07-2010, 18:55
Je mehr Regeln, desto weniger geeignet für SV. Was man aus dieser Erkenntnis macht, bleibt jedem selbst überlassen.
Je mehr Regeln, desto weniger geeignet für SV. Was man aus dieser Erkenntnis macht, bleibt jedem selbst überlassen.
schwachsinn ......wt hat keine regeln trotzdem setze ich mein ganzes geld auf boxer, mtler, ringer , mmaler (vorallem mmaler) wenn sie gegen nen wtler (wt nur als beispiel ) setzen
Bei einem Stich ins Herz lebst du höchstens noch ein paar Sekunden, bevor die Bewusstlosigkeit eintritt!
Chuck Norris macht das als Akkupunktur.
Oktopussy
11-07-2010, 23:00
schwachsinn ......wt hat keine regeln trotzdem setze ich mein ganzes geld auf boxer, mtler, ringer , mmaler (vorallem mmaler) wenn sie gegen nen wtler (wt nur als beispiel ) setzen
WT-ler zählen nicht, weil sie nicht in echt kämpfen, und so weder ausreichend trainiert sind, noch wir Vergleichskämpfe haben. Nehmen wir die, die in echt kämpfen.
Drei Fragen möchte ich an ihn richten:
Was ist besser: Ein Boxer, ein Kickboxer, ein Thaiboxer oder ein MMA-ler? Du sagtest, wahrscheinlich ein MMA-ler. Ist dies nicht aber der, mit den wenigsten Regeln?
Nehmen wir drei Leute, die MMA trainieren: Der erste mit nacktem Oberkörper, der zweite in Straßenkleidung, der dritte in einem Judoanzug. Wer wird in einem Kampf in Straßenkleidung am besten abschneiden?
Ist nicht schon das Schlagen mit bloßen Fäusten eine Technik, die man lernen muss, weil man sich sonst schnell die Hand bricht? Brach sich nicht selbst Mike Tyson, der Boxweltmeister, in einer Straßenschlägerei Anfang der 90-er gleich beim ersten Schlag die Hand?
So lasse er mich die letzte Frage stellen:
Wenn der Boxer in einem Boxkampf am besten ist, der Thaiboxer in einem Thaiboxkampf, der Ringer in einem Ringkampf und der MMA-ler in einem MMA-Kampf - wieso sollten wir dann für das letzte Beispiel etwas anderes schließen: nämlich dass nicht der regellos Trainierende in einem Kampf ohne Regeln der beste sei?
WT-ler zählen nicht, weil sie nicht in echt kämpfen, und so weder ausreichend trainiert sind, noch wir Vergleichskämpfe haben. Nehmen wir die, die in echt kämpfen.
Drei Fragen möchte ich an ihn richten:
Was ist besser: Ein Boxer, ein Kickboxer, ein Thaiboxer oder ein MMA-ler? Du sagtest, wahrscheinlich ein MMA-ler. Ist dies nicht aber der, mit den wenigsten Regeln?
Nehmen wir drei Leute, die MMA trainieren: Der erste mit nacktem Oberkörper, der zweite in Straßenkleidung, der dritte in einem Judoanzug. Wer wird in einem Kampf in Straßenkleidung am besten abschneiden?
Ist nicht schon das Schlagen mit bloßen Fäusten eine Technik, die man lernen muss, weil man sich sonst schnell die Hand bricht? Brach sich nicht selbst Mike Tyson, der Boxweltmeister, in einer Straßenschlägerei Anfang der 90-er gleich beim ersten Schlag die Hand?
So lasse er mich die letzte Frage stellen:
Wenn der Boxer in einem Boxkampf am besten ist, der Thaiboxer in einem Thaiboxkampf, der Ringer in einem Ringkampf und der MMA-ler in einem MMA-Kampf - wieso sollten wir dann für das letzte Beispiel etwas anderes schließen: nämlich dass nicht der regellos Trainierende in einem Kampf ohne Regeln der beste sei?
zu 1. ja aber das sind alles kampfSPORTarten die von dir erwähnten......und da ist der mmaler meiner meinung nach am sv-fähigsten ja .....und das nicht weil es da die weningsten regeln gibt sondern weil im mma das effektivste aus den kampfsportarten genutzt und kombiniert wird .....ich habe wt als beispiel genommen da diese oft hier im board schreiben dass kampfsportler mit regeln infiziert sind
zu 2. ich würde natürlich auch sagen der der in straßenkleidung sollte .....SOLLTE die höchsten chancen haben aber straßenkleidung ist auch nicht wirklich das ausschlaggebenste ;) das ist genauso wie wenn ich sage aja der mit der glatze ist der sv-fähigste da man ihm nicht an den haaren ziehen kann .....irgendwie stimmt das ja ;) aber ich bitte dich man kann es auch übertreiben
zu 3. oh man ich kanns nicht mehr hören ..... immer wieder das mit der hand :rolleyes: .....früher gab es bareknuckle kämpfe die dauerten viele runden und die haben das auch überlebt mit ihren händen .....die handschuhe sind da um die hände zu schützen und damit man den sparringspartner oder auch den gegner im wettkampf tötet ^^ ....ohne handschuhe zu trainieren oder gar zu sparren ist doch krank und das macht keiner von euch ;)......den handschuhen haben wir es zu verdanken dass boxer härter und schneller schlagen als der durchschnittsmensch und auch als die meißten kk/ksler .....und es ist mir egal ob ich mir im ernstfall die hand breche solange ich meinen feind schön mit einem schlag k o geschlagen habe ........außerdem ist die gefahr sich die hand zu brechen für jeden menschen gleich ......warum immer boxer mit diesem schwachsinn konfrontiert werden verstehe ich nicht .....du kannst dir auch deine hand brechen wenn du zb. kfs oder nen karate schlag einsetzt ......lieber hau ich im meinen rechten cross in die fresse dass er sofort absackt ich mir aber eventuell die hand verletze statt ihn mit lauchhaften kfs attackier es aber nicht funzt
Oktopussy
12-07-2010, 00:37
1. WT besteht aus künstlichen Bewegungen, und ich glaube nicht, dass sie in echt funktionieren.
2, Ich spreche also von MMA mit nacktem Oberkörper im Vergleich und 30 verbotenen Aktionen - im Vergleich zu Freefight mit vier verbotenen Aktionen und kämpfen in Straßenkleidung. Hier scheint mir Freefight als tauglicher für die SV.
3. Aus dem Freefight kann man noch eine Sportart namens Streetfight machen. Da wird dann die Kleidung vorher ausgelost aus Varianten der Alltagskleidung, es kann ein Raum mit Möbelstücken im Käfig aufgebaut werden oder es können verschiedene Gegenstände eingesetzt werden.
Dann gibt es noch zwei Kampfsportarten, nämlich MMA (Sammlung der Wettkampfsportarten) und Freefight (realistischer Kampf mit Sreetfightvariationen).
Mehr braucht mensch eigentlich nicht, oder?
1. WT besteht aus künstlichen Bewegungen, und ich glaube nicht, dass sie in echt funktionieren.
2, Ich spreche also von MMA mit nacktem Oberkörper im Vergleich und 30 verbotenen Aktionen im Vergleich zu Freefight mit vier verbotenen Aktionen und kämpfen in Straßenkleidung.
3. Aus dem Freefight kann man noch eine Sportart namens Streetfight machen. Da wird dann die Kleidung vorher ausgelost aus Varianten der Alltagskleidung, es kann ein Raum mit Möbelstücken im Käfig aufgebaut werden oder es können verschiedene Gegenstände eingesetzt werden.
Dann gibt es zwei Kampfsportarten, nämlich MMA (Sammlung der Wettkampfsportarten) und Freefight (realistischer Kampf mit Sreetfightvariationen).
Mehr braucht mensch eigentlich nicht, oder?
man kanns auch übertreiben :D ......und wer macht bei sowas mit ? .....am besten noch ne pistole irgendwo aufm boden ....wer sie zuerst in die finger bekommt darf den anderen abknallen
Oktopussy
12-07-2010, 00:55
und wer macht bei sowas mit ?
Ich kenne eine bessere Frage: Stell dir vor, irgendjemand würde plötzlich einen Käfig aufstellen und sagen, ich scheiße auf Regeln, ich will einfach wissen, wer der stärkste ist; da gehen jetzt zwei Mann rein und einer kommt raus - und wer da übrig bleibt, ist von allen der beste: Welcher Kampfsportler könnt es sich leisten, ein solches Angebot abzulehnen?
Ich kenne eine bessere Frage: Stell dir vor, irgendjemand würde plötzlich einen Käfig aufstellen und sagen, ich scheiße auf Regeln, ich will einfach wissen, wer der stärkste ist; da gehen jetzt zwei Mann rein und einer kommt raus - und wer da übrig bleibt, ist von allen der beste: Welcher Kampfsportler könnt es sich leisten, ein solches Angebot abzulehnen?
schwachsinn .....im ernst was soll das bringen :)
Völlig falsche Schlussfolgerung!
Tysons Schlag ist nicht etwa technisch schlecht für die bare Hand geeignet.
Es ist schlicht so, dass er sich gewohnt war, voll abzudrücken, weil man dies durch die Kuschelhandshcuhe kann!
Während man beim bareknuckle-Boxen immer nur relativ sanft haut ;)
Welcher Kampfsportler könnt es sich leisten, ein solches Angebot abzulehnen?[/I]
Jedes seriöse?
Ich zum beispiel würde das ablehnen :)
zu 3. oh man ich kanns nicht mehr hören ..... immer wieder das mit der hand :rolleyes: .....früher gab es bareknuckle kämpfe die dauerten viele runden und die haben das auch überlebt mit ihren händen .....die handschuhe sind da um die hände zu schützen und damit man den sparringspartner oder auch den gegner im wettkampf tötet ^^ ....ohne handschuhe zu trainieren oder gar zu sparren ist doch krank und das macht keiner von euch ;)......den handschuhen haben wir es zu verdanken dass boxer härter und schneller schlagen als der durchschnittsmensch und auch als die meißten kk/ksler .....und es ist mir egal ob ich mir im ernstfall die hand breche solange ich meinen feind schön mit einem schlag k o geschlagen habe ........außerdem ist die gefahr sich die hand zu brechen für jeden menschen gleich ......warum immer boxer mit diesem schwachsinn konfrontiert werden verstehe ich nicht .....du kannst dir auch deine hand brechen wenn du zb. kfs oder nen karate schlag einsetzt ......lieber hau ich im meinen rechten cross in die fresse dass er sofort absackt ich mir aber eventuell die hand verletze statt ihn mit lauchhaften kfs attackier es aber nicht funzt
Hi,
kurz dazu:
- Im Bareknuckleboxen gab es eine andere Schlagtechnik, sowie Trefferfläche und Fausthaltung.
- Jemand der gezielt seine Hand konditioniert bricht/verletzt sich diese auch nicht so schnell wie jemand, der das nicht tut. Durch Handschuhe und Bandagen ist das heutzutage natürlich ein überflüssiger Prozess für den Sport.
Grüße Ima-Fan
Viel wichtigere Gründe nannte ich bereits oben ;)
Ist wie im MMA: da drückt auch keiner so fest ab, wie i Boxen..... weil du es schlicht nicht darfst .
Viel wichtigere Gründe nannte ich bereits oben ;)
Ist wie im MMA: da drückt auch keiner so fest ab, wie i Boxen..... weil du es schlicht nicht darfst .
Hi,
kannst du das ,,Abdrücken" etwas genauer erläutern?
Grüße Ima-Fan
"einen abdrücken" = Slangwort für "feste hauen"
Kommt wohl von der abdrückbewegung mit dem Fuss...... ich bezog mich aber rein auf den Schlag.
"einen abdrücken" = Slangwort für "feste hauen"
Kommt wohl von der abdrückbewegung mit dem Fuss...... ich bezog mich aber rein auf den Schlag.
Ah ok wieder was gelernt!
Und die Gefahr dabei im MMA = zu sehr aus dem Gleichgewicht/zu exponiert beim Angriff?
Grüße Ima-Fan
Seminarius
12-07-2010, 18:45
Warum sit Muay Thai unter Wettkampfkickboxen gelistet?:mad::narf:
Manche Techniken im Kickboxen ähneln zwar dem Muay Thai aber es ist letztendlich doch sehr verschieden:mad::gnacht:
Ah ok wieder was gelernt!
Und die Gefahr dabei im MMA = zu sehr aus dem Gleichgewicht/zu exponiert beim Angriff?
Grüße Ima-Fan
Natürlich auch :)
Warum sit Muay Thai unter Wettkampfkickboxen gelistet?:mad::narf:
Manche Techniken im Kickboxen ähneln zwar dem Muay Thai aber es ist letztendlich doch sehr verschieden:mad::gnacht:
Ne, die "sooo grooosssse" Verschiedenheit bildet ihr euch ein!
Am Ende wird geboxt und getreten, und zwar Vollkontakt, und die Techniken sind diesselben ;)
Seminarius
12-07-2010, 19:34
ja im K-1 vielleicht da gibts ja auch keine Ellenbogen...deshalb ist K-1 für mich auch kein Muay Thai sondern Verschandelung der Kampfkünste :mad:
ja im K-1 vielleicht da gibts ja auch keine Ellenbogen...deshalb ist K-1 für mich auch kein Muay Thai sondern Verschandelung der Kampfkünste :mad:
rofl! Was bis'n du für einer :rofl:
Nur weil man an einem Wettkampf nicht alle Techniken, die man übte einsetzen kann, ist das noch lange keine Verschandelung ;)
Ich werf' auch Grappling und Ringen in einen TOp, und das obwohl da die Unterschiede einiges grösser sind!
Seminarius
13-07-2010, 10:10
mna kann sichs schon anschauen ich ahbs auch schon gerne auf fight nights gesehen aber ich finde doch dass man beim muay thai wenn es nicht anfänger sind die ellenbogen benutzen sollte
Ich verstehe nicht warum es immer um SV-fähigkeit in den KK gesprochen wierd alls ob man in einem duell gegeneinander kämpfte,das pasiert doch eher selten das 2 kampfsportler af einander treffen .
SV ist situations bedingt und jeder der halbwegs herz unnd hauen kann ist im vorteil und das sind alle VK trainierende Boxer haben ein riesen vorteil Handschuhe hin oder her.
Ich möchte mall ein ige erlebte situationen shildern
bsp 1 Ein freund von mier trainiert tradioneles TK-D und imm wettkampf pointfighting sein gegner seit jahren Gr/Röm ringer waren +-5-8 gewichtunterschied, keiner von beiden wusste von den anderen das er etwas an kk beherschte.Beide kammen im SCHwimmbad an der trinkhalle in wortgefecht und der Ringer schubst meinen freund weck der sich mit einer 3 kombi und 1 ick antwortete der ringer ging zu boden und der kampf war zu ende ca 4 -5 sek lang.
Ist jetz semicontakt KB besser alls RINGEN in einem duell haete der Ringer ihn zerbrochen.
Bsp2 Disko ein mier bekannter Judo man blau-braun gurt und auch wettkämpfer ca 60-70 kg schwer leicht angetrunken spricht ein mädel an der bar an freundin des tuerstehers der ca 190-90-100 kg schwer sehr guter amateur boxer und einige fights auf der strasse .
Situation Boxer schlägt ein rechte judo man nimmt die halb und und dreht sich instinktiv in einem wurf und knallten den boxr auf den harten boden stampft noch 2-3 mall auf den kopf des jungen ,2 weiteren Tuersteher reissen ihn zu boden und schlagen auf ihn ein.
Beide wussten nicht von einander Kampf ging ca 10sek.
In einem duell würde es vieleicht anders ausgehen,aber ist jetz Judo das non plus ultra?
Sorry fuer mein Deutsch ist nicht mehr so gut:( Danke
These - Antithese - Synthese: Das ist der Weltgeist nach Hegel. Du hast ihn in einem Beitrag abgebildet und die Antwort selbst gegeben.
Die Antwort lautet, dass man am besten alle Kampfsportarten gleichzeitig macht.
MMA wird in ein paar Jahren Standard sein und die Menschen werden lachen über die Leute, die früher eine Kampfsportart alleine gemacht haben,
Neuling-Ling
14-07-2010, 09:35
Freefight, was sonst?
Regeln:
Kommerzialisierung:
Gay Hulk is back :cooolll:
These - Antithese - Synthese: Das ist der Weltgeist nach Hegel. Du hast ihn in einem Beitrag abgebildet und die Antwort selbst gegeben.
Die Antwort lautet, dass man am besten alle Kampfsportarten gleichzeitig macht.
MMA wird in ein paar Jahren Standard sein und die Menschen werden lachen über die Leute, die früher eine Kampfsportart alleine gemacht haben,
Sehr gutes Post!
So sieht's nämlich aus!:)
btw: bist nicht mehr gesperrt? Was'n los?
Wer ist Gay Hulk?
:rofl:
Lebst du auffem Mond? :D
MMA scheint mir auch natürlicher als alles andere, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich durchsetzen wird.
Interessant auch hierbei das Verbot im Forum, darüber zu diskutieren, welche Kampfsportarten besser sind. Dabei würde nämlich rauskommen, dass praktisch alles außer MMA überflüssig ist.
Warum gibt es eine Kampfkunst, in der man nur die Hände benutzen darf? - das ist so wie eine Laufkunst, bei der man nur auf einem Bein hüpfen darf.
Mal einer, der mich verstheht!!!:)
Obwohl ich Boxen und auch Ringen und so weiter sehr mag. Ich finde, dass diese als SPORT toll sind!
Wenn wir aber rein vom Kämpfen sprechen, muss man einsehen, dass all dieses und jenes dem MMA untergeordnet ist :)
Und niemand muss sich beschweren, denn MMA schafft nur mehr Gerechtigkeit:
- Wer wüsste ohne MMA, dass ein Judoka einen Boxer schlagen kann? Die Bodenkämpfer waren vor MMA eklatant benachteiligt, niemand zollte ihnen Respekt.
- Doch auch die Kickboxer bekommen durch MMA mehr Präsentationsfläche, denn wer als Erster die Takedowndefence lernt, räumt im Käfig gut ab und kann viel verdienen, Striker sind immer gerne gesehen.
- Selbst die Boxer werden profitieren, denn ihre Sportart war die mit Abstand gesundheitsschädlichste durch permanente Schläge auf den Kopf. Sie bekommen mit MMA etwas mit dem gleichen harten Image, dass aber weniger auf den Kopf geht und gleichzeitig besser für die SV ist.
Verlierer sind nur eine handvoll extrem bezahlter Profiboxer, in Deutschland vielleicht 5 Stück mit Klitschko, Kentikian und mehr fällt mir schon gar nicht ein.
Mal einer, der mich verstheht!!!:)
Obwohl ich Boxen und auch Ringen und so weiter sehr mag. Ich finde, dass diese als SPORT toll sind!
Wenn wir aber rein vom Kämpfen sprechen, muss man einsehen, dass all dieses und jenes dem MMA untergeordnet ist :)
wir kämpfen auch ......zwar "nur" mit fäusten aber wir kämpfen ;)
Natürlich, sagt auch niemand was anderes!
ich sagte, wenn man's rein aufs Kämpfen bezieht, ist Boxen dem MMA untergeordnet.
Denn MMA beinhaltet alles, was Boxen ist, aber nicht umgekehrt ;)
Anders gesagt: Boxen it ein Teilelement der Menge "MMA"
Und ein MMA-Athlet wird dem Boxer kämpferisch überlegen sien, weil er mehr tools hat. Bzw. MMA als System ist dem Boxen als System voraus.
Natürlich, sagt auch niemand was anderes!
ich sagte, wenn man's rein aufs Kämpfen bezieht, ist Boxen dem MMA untergeordnet.
Denn MMA beinhaltet alles, was Boxen ist, aber nicht umgekehrt ;)
Anders gesagt: Boxen it ein Teilelement der Menge "MMA"
Und ein MMA-Athlet wird dem Boxer kämpferisch überlegen sien, weil er mehr tools hat. Bzw. MMA als System ist dem Boxen als System voraus.
ja klar das stimmt schon ich weiß was du meinst ......aber beim mma gibt es ja auch regeln und richtiges kämpfen beinhaltet eiertritte , finger in die augen , beißen wenns sein muss, ins fleisch kneifen , fussball kick und und und , .....wenn man aaaaalles machen könnte wäre es dann eigentlich richtiges kämpfen so wie es auch auf der straße abgehen würde (ohne waffen) .....nur das geht halt nicht das wär ja schwachsinnig .....daswegen ist mma der realitätsnahste kampfsport und dem "kämpfen" am ehesten nahe kommend .....oder sagen wir es mal so .....es gibt systeme wo wirklich "alles" "beigebracht" wird dass es der straße nahe kommt in manchen stilen besser in manchen nicht so toll aber nirgendswo wird es auch so eingesetzt sei es im sparring oder wettkampf wie im mma (außer vielleicht noch im jkd)
MMMMmmm.... Naja... lassmer mal durchgehen ;):D
@C-MO
.....daswegen ist mma der realitätsnahste kampfsport und dem "kämpfen" am ehesten nahe kommend .....
Deine Art und Weise zu reden kommt dem Hulk gefährlich nahe. Nur ein Versehen?
http://i26.tinypic.com/29vm2a8.jpg (http://www.mma-core.com/gifs/GifDetails.aspx?gid=10000249&tid=105)
@C-MO
Deine Art und Weise zu reden kommt dem Hulk gefährlich nahe. Nur ein Versehen?
http://i26.tinypic.com/29vm2a8.jpg (http://www.mma-core.com/gifs/GifDetails.aspx?gid=10000249&tid=105)
ich kenne diesen hulk garnicht ^^
Aber ein kleiner Fan von UFC 1 biste schon?
Hosenscheisser 79
18-07-2010, 08:59
.....daswegen ist mma der realitätsnahste kampfsport und dem "kämpfen" am ehesten nahe kommend .....oder sagen wir es mal so .....es gibt systeme wo wirklich "alles" "beigebracht" wird dass es der straße nahe kommt in manchen stilen besser in manchen nicht so toll aber nirgendswo wird es auch so eingesetzt sei es im sparring oder wettkampf wie im mma (außer vielleicht noch im jkd)
Ich bin nicht der Meinung das MMA der realitätsnahste Kampfsport ist,
ich finde da Sanda realistischer, weil ich auf der Strasse bei einer Schlägerei
noch nie Aufgabegriffe gesehen habe und vorallem Bodenkampf,
wie beim MMA.
Man kann aber argumentieren, daß man im Kampf 1 gegen 1 die meisten Auseinandersetzungen mit BJJ gewinnen kann, vor allem gegen Laien, also Personen, die BJJ nicht beherrschen.
Zudem kann man einen einzelnen Angreifer mit BJJ leicht fixieren, wohingegen man ihn mit Boxen verletzen muß, was juristische Konsequenzen haben kann.
jonas999
07-03-2011, 22:52
was ist krav maga überhaupt? kenn nur anti terror kampf und denke immer an terrorismus. bomben entschärfen und so.
hat einer mal bitte nen video, wie man da trainiert?
Hab mir jtz ausnahmsweise nich den ganzen thread durchgelesen also falls die Frage schon beabtwortet wurde sry
1. Krav Maga ist ein SV-System aus Israel. Es gibt 3 verschiedene Versionen des Krav Maga. Für Militär,Polizei/secruity,Zivilisten.
Krav Maga setzt auf einfache Techniken die auf schon bereits existierenten Reflexen beruhen. Hinzu kommen dann diverse Kampftechniken aus allen bereichen der KK/KS - hebel,würfe,schläge,Tritte - dann das wohl für KM tpische eiertreten,
Krav maga enthält alles für SV Vom Situationsbewusstein/Frühzeitige Erkennung von Gefahren über deeskaation bis hin zu Waffenabwehr und tödlichen techniken als letztes Mittel wobei natürlich schon voher eine ganze Reihe von techniken zur Verfügung stehen.
KM prahlt oft auf Homepages damit besonders leicht und schnell erlernbar zu sein. Allerdings darf man dieses nich überbewerten zwar ist es relativ leicht doch grad den anfang find ich schwer für viele die nich aus KK/KS kommen bezüglich schlaghemmungen, koordination usw. Also ich habe bei mir nach 6 monaten einen passablen Anstieg der Verteidigungsfähigkeit festegestellt aber da war erst der Anfang allerdings wenn man es mit anderen systemen vergleicht isses doch recht schnell.
Km behandelt auch szenarien in denen verschiedene Angriffe durchgespielt werden. Auch wird der Einsatz eigener/erworberner Waffen gelerht.Allerdings steht immer die Flucht im Vodergrund
Der Hauptunterschied zwischen Krav Maga und anderen SV/KK/KS besteht darin das es reine Sv ist es gibt keine Gürtel und keine Wettkämpfe.
So ich hoffe ich konnts einigermaßen auf den Punkt bringen :D
http://www.youtube.com/watch?v=3Ignz0VLLwA is zwar einiges nur show aber es verdeutlicht trodtzdem denk ich ganz gut
Hab mir jtz ausnahmsweise nich den ganzen thread durchgelesen also falls die Frage schon beabtwortet wurde sry
Ich auch nicht, aber ich hab zumindest gesehen das der Thread von 07.2010 ist.
jonas999
07-03-2011, 23:15
Ich auch nicht, aber ich hab zumindest gesehen das der Thread von 07.2010 ist.
....Egal :D
....Egal :D
Und es kommt noch besser, der User dessen Frage du beantwortet hast ist inaktiv. Da hättest du dich wahrscheinlich auch einfach auf die Straße stellen können, und einer Parkuhr antworten können.:D;):D
jonas999
07-03-2011, 23:36
Und es kommt noch besser, der User dessen Frage du beantwortet hast ist inaktiv. Da hättest du dich wahrscheinlich auch einfach auf die Straße stellen können, und einer Parkuhr antworten können.:D;):D
OK jtz wirds peinlich, da achtet man einmal nit drauf weil man nit schlafe kann :D:D egal ich kopiers in word falls mal wieder einer fragt muss ichs nit nochmal schreibe
boxing tito
07-03-2011, 23:41
@ jonas bombentext für nüße:D:D:D
jonas999
08-03-2011, 00:11
Ist Krav Maga das gleiche wie WT? Die Beschreibung liest sich praktisch identisch:
Kann von jedem in kurzer Zeit gelernt werden
Ist gut, weil es die Spezialeinsatzkräfte auch machen
Reale Kämpfe gibt es nicht
Bewegungen sind unrealistische Partnerübungen
Reale kämpfe gibt es nicht ? wie meinst denn das
Nep is nich das selbe erstmal behauptet Krav maga nich DAS system zu sein.
man trainiert oft zu zweit ja aber ganz verscheiden mal an dem großen kissen fürs treten und schlagen mal mit partzen oder die technik und gibts immer wieder szenarien gegen mehrere usw
vorallem setzt krav maga nicht nur auf techink wie wt sondern hier wird richtig traniert mit drills und das training ist ziemlich hart viele raftübungen um auch den körper zu formen, das wird leider oft im Wt vernachlässigt
Und du glaubst hoffentlich nich das man das was die spezialkräfte machen jemals zu sehen kriegst das ist ein ganz anders Krav maga
Und ja es kann von fast jedem in realativ kurzer zeit erlent werden so wie ich oben geschrieben hab aber eben auch nich in einer woche sondern sagen wir mal schon min 6 monate bei 3 mal die woche training
jonas999
08-03-2011, 00:13
@ jonas bombentext für nüße:D:D:D
gell der gefällt mir sogar selber wenn ich ihn durchlese hoffentlich fragt mal nochmal jmd :D:D dann kann ich ihn aus word rauskramen
Glaubt die Mehrheit tatsächlich, ein Krav Maga Kämpfer würde einen MMA-ler besiegten?
jonas999
09-03-2011, 11:47
Glaubt die Mehrheit tatsächlich, ein Krav Maga Kämpfer würde einen MMA-ler besiegten?
Ja warum auch nich ?
Schnueffler
09-03-2011, 12:14
Kommt halt drauf an worin! ;)
Die Frage dreht sich ja um eine SV Situation nicht welche KK die andere schlagen würde.
Und eine SV Situation ist halt weiter und anders gefasst als ein 1vs1 Kampf.
Kommt halt drauf an worin! ;)
Im Kämpfen bestimmt nicht :D
jonas999
09-03-2011, 20:20
Im Kämpfen bestimmt nicht :D
Aber dafür dort wo es gebraucht wird,auf der straße :D
Und ein weiterer Fachmann im KKB.
Stimmt, wenn 3 bewaffnete MMA'ler auf 1 KM'ler treffen, dann gehen die gnadenlos unter, hatte ich ganz vergessen :o
Soso, na dann :hammer:
Und ein weiterer Fachmann im KKB.
Ich würde eher sagen ein alter Bekannter :D das Wort "Fachmann" würde ich in diesem Zusammenhang noch nicht mal bzw. auch nicht ironisch verwenden ;)
Royce Gracie 2
09-03-2011, 23:17
Was kann KM denn auf der Straße? Wo kämpfen die denn echt auf der Straße? allenfalls in ihrer Fantasie, genau wie die Wtler. Das einzige, was echt ist, ist Kickboxsparring oder MMA-Sparring, aber Wettkämpfe machen sie da auch nicht.
KM ist für die Leute, die sich nicht trauen echt zu kämpfen, denen Wt aber nicht passt, weil der Ruf zu schlecht ist.
Die gefährlichen Techniken werden sowieso nur als Partenerübung gemacht und sind in echt wertlos.
Gayhulk is back ?
Ich bin nicht der Meinung das MMA der realitätsnahste Kampfsport ist,
ich finde da Sanda realistischer, weil ich auf der Strasse bei einer Schlägerei
wie beim MMA.
das stimmt allerdings ....vorallem auch die regeln im mma machen alles nochma bisschen anders als wie es auf der straße ist aber trotzdem denke ich bekommt man da gute attribute mit solange man auch genug standup trainiert und nicht nur aufm boden sich rumwelzen will.....sprawl&brawl ist schon ganz ok :D
Schnueffler
10-03-2011, 06:50
Was kann KM denn auf der Straße? Wo kämpfen die denn echt auf der Straße? allenfalls in ihrer Fantasie, genau wie die Wtler. Das einzige, was echt ist, ist Kickboxsparring oder MMA-Sparring, aber Wettkämpfe machen sie da auch nicht.
KM ist für die Leute, die sich nicht trauen echt zu kämpfen, denen Wt aber nicht passt, weil der Ruf zu schlecht ist.
Die gefährlichen Techniken werden sowieso nur als Partenerübung gemacht und sind in echt wertlos.
GayHulk, spamm woanders rum.
Du bist nur noch nervig.
Dein wievielter Account ist das jetzt hier?
DerLenny
10-03-2011, 07:38
Ist vielleicht schon gesagt worden, aber mir fehlen Fechten, Sport- und Bogenschiessen und Handball in der Liste.
Und wer jetzt meint Handball wäre kein Kampfsport, der hat noch nie Handball gespielt oder mal ein Match live gesehen :)
jonas999
10-03-2011, 13:03
Stimmt, wenn 3 bewaffnete MMA'ler auf 1 KM'ler treffen, dann gehen die gnadenlos unter, hatte ich ganz vergessen :o
Deine Vergleiche sind ziemlich lächerlich, hast du etwas ne chance gegen 3 messerstecher,unbewaffnet hat die im nahkampf nämlich niemand weder ein km noch ein,WT,muay thai, boxer ,ringer oder ein Elitesoldat da wette ich alles drauf.Und ich bin jtz halt mal von nem Messer ausgegangen weil du ja nur bewaffnet geschrieben hast und ob es ein normalo ist oder einer der MMA macht is sowas von egal oder lernt man im MMA jtz auch Messerkampf und kämpfen mit stock usw ?
Das man aber mit den richtigen Techniken die ja z.B im KM gelehrt werden viel mehr chancen hat also ohne is ja eh klar oder willste das auch bestreiten oder ?
boxing tito
10-03-2011, 14:05
GayHulk, spamm woanders rum.
Du bist nur noch nervig.
Dein wievielter Account ist das jetzt hier?
Sorry bin erst seit einem jahr oder so beim Board dabei, kann mich mal einer über diesen "gay-Hulk" Kult aufklären:(
furkan-san
10-03-2011, 14:35
Am besten ist immer noch Street combat karate geeignet bin froh dass bei mir sowas angeboten wird xD
Und wer jetzt meint Handball wäre kein Kampfsport, der hat noch nie Handball gespielt oder mal ein Match live gesehen :)
Sorry mein Gutester, aber ich hab Handball gespielt (ehem. Kantonalmeister) und Handball einen Kampfsport zu nennen wegen ein bisschen Rumgeschupse und weils mal Ruppig zu und hergeht, das ist lachhaft!
Das ist ähnlich dämlich, wie die immer wiederkehrende Behauptung Kampfsport wäre ein "Mannschaftssport" nur weil man einen Coach, Medi, Unterstützungsteam etc. hat und mit anderen Leuten zusammen trainiert.
Handball ist ein Mannschaftssport, ein Ballsport.... was viel weiter entferntes vom Kampfsport findeste nicht mehr!
Am besten ist immer noch Street combat karate geeignet bin froh dass bei mir sowas angeboten wird xD
Ist das sowas ähnliches wie RIEB? :)
Boxerjugend
10-03-2011, 15:21
Sorry mein Gutester, aber ich hab Handball gespielt (ehem. Kantonalmeister) und Handball einen Kampfsport zu nennen wegen ein bisschen Rumgeschupse und weils mal Ruppig zu und hergeht, das ist lachhaft!
Sportwissenschaftlich ist das sogar ein Kampfsport, sagte mal ein Sportlehrer.
Die unterscheiden nicht zwischen, jemanden zusammenschlagen oder um den Ball kämpfen. Man kämpft direkt mit Bodycheck gegen den Gegner, also Kampfsport.
Aber ka, ein Sportlehrer sagte das mal, is auch lange her.
Vielleicht kann das ja mal jemand irgendwie überprüfen.
Sportwissenschaftlich ist das sogar ein Kampfsport, sagte mal ein Sportlehrer.
Die unterscheiden nicht zwischen, jemanden zusammenschlagen oder um den Ball kämpfen. Man kämpft direkt mit Bodycheck gegen den Gegner, also Kampfsport.
Aber ka, ein Sportlehrer sagte das mal, is auch lange her.
Vielleicht kann das ja mal jemand irgendwie überprüfen.
Trotzdem Unsinn. Dein Sportlehrer hat keine Ahnung von korrekter Begriffsabklärung und den Definitionen der Unterscheidungen der Sportarten.
Kampfsport, dass sind Sportarten in welchen ein Athlet gegen einen anderen Athleten antritt. Ziel des Kampfes ist die direkte körperliche Dominanz über den Gegner.
Im Handball ist das Ziel, den Ball ins Tor zu werfen, also ist es kein Kampfsport, so einfach ist das.
Der Bodycheck im Handball ist ein Mittel zum Zweck... nämlich den Ball zu kriegen. Im Kampfsport ist die körperliche Dominanz der Zweck selbst.
Cyankali
10-03-2011, 15:34
Handball ist die beste SV!
:cool:
uuuuh uuuh hoff das hat noch keiner vor mir gesagt!
"Fußball ist die Sportart mit dem höchsten Verletzungsaufkommen!" (EDIT: fragt mich nicht nach quellen)
das ist dann doch schon ein kampfsport oder kraken?
gruß Alex :D
Am besten ist TSCS (Tschetschenien Streets Combat Style).
Regelloser gehts nicht.
Demnächst gibt Combat-Полко́вник Boris Potemkin ein Seminar in Berlin.
Sind noch Plätze frei.
Will dann mal zum Training, hoffentlich komme ich unbeschadet bis ins Gym.
Seitdem das Krav Maga Nest hier in der Nähe ist, werden unbescholtenen Bürgern andauernd die Augen rausgerissen und die Eier eingetreten.
Wenigstens ist die WT-Schule hier dicht und ich muss mir um meinen Kehlkopf keine Sorgen mehr machen. :)
Ich sehe es schon kommen:
,,Welcher Ballsport zur SV"
,,Rugby vs Boxen?"
,,Handball und Judo für MMA?"
Grüße Ima-Fan
Handball ist die beste SV!
:cool:
Das werden wir nie erfahren, da Handball ja nicht für den Ring konzipiert ist,alle wichtigen Techniken wegfallen
und somit nicht im Ring bestehen kann, also kann man es von der Tauglichkeit mit WT auf einer Stufe stellen.
neverbackdown
10-03-2011, 18:34
Handballer gegen MMA geht auf keinen Fall, weil die Handballer keinen Bodenkampf beherrschen und so der MMA-Mann leicht gewinnt. Gegen einen Boxer hat er nur die Rechte, der Boxer schlägt aber mit beiden Fäusten; Treten kann er gar nicht.
Handballer = Fail !
Scorp1on King
10-03-2011, 19:23
Habe selbst 5 Jahre Handball gespielt und nöp...
Wie kann man behaupten Handball wäre Kampfsport??
jonas999
10-03-2011, 20:20
Ihr diskutiert jtz nicht ernsthaft ob Handball ein Kampfsport ist oder ??:D:D
Und F3NR1R meine Frage haste immernoch nich beantwortet oder musste noch überlegen ?:D:D
:dumm:
Tea-Kwon_Joe
10-03-2011, 20:20
Wie kann man behaupten Handball wäre Kampfsport??
Kommt ganz drauf an, mit wem man spielt ... :D
Scorp1on King
10-03-2011, 21:10
Kommt ganz drauf an, mit wem man spielt ... :D
Hey auf sowas habe ich mal Bock :)
So wie dieses American Football Box Misch :D
Und F3NR1R meine Frage haste immernoch nich beantwortet oder musste noch überlegen ?:D:D
:dumm:
welche Frage :confused:
jonas999
10-03-2011, 21:19
Deine Vergleiche sind ziemlich lächerlich, hast du etwas ne chance gegen 3 messerstecher ?,unbewaffnet hat die im nahkampf nämlich niemand weder ein km noch ein,WT,muay thai, boxer ,ringer oder ein Elitesoldat da wette ich alles drauf.Und ich bin jtz halt mal von nem Messer ausgegangen weil du ja nur bewaffnet geschrieben hast und ob es ein normalo ist oder einer der MMA macht is sowas von egal oder lernt man im MMA jtz auch Messerkampf und kämpfen mit stock usw ?
Das man aber mit den richtigen Techniken die ja z.B im KM gelehrt werden viel mehr chancen hat also ohne is ja eh klar oder willste das auch bestreiten ? ?
diese fragen hier, antwort auf deinen Post
diese fragen hier, antwort auf deinen Post
oh hab ich komplett übersehen:D
Ist eigentlich auch ein InsiderWitz aus der WT Ecke
MMA'ler macht KM'ler platt Punkt
wenn man nach MMA Regeln klar verliert, dann wird das ohne Regeln auch nicht besser Punkt
Lars´n Roll
10-03-2011, 21:30
weil ich auf der Strasse bei einer Schlägerei
wie beim MMA.
Wie viele Straßenschlägereien zwischen Aufgaberingern haste denn schon gesehen?
jonas999
10-03-2011, 21:34
oh hab ich komplett übersehen:D
Ist eigentlich auch ein InsiderWitz aus der WT Ecke
wenn man nach MMA Regeln klar verliert, dann wird das ohne Regeln auch nicht besser Punkt
Außer gegen 3 bewaffnete Krav maga kämpfer oder :D ?
Ich glaube nich das man das so klar sagen kann nich wenn beide gleich hart trainieren :)
ich hab auch schon gegen einige KK/KSler gekämpft und nich ständig verloren auch wenn ich KM trainiere:ups:
Royce Gracie 2
10-03-2011, 23:26
Also 2 Bundesliga handball ist auf jeden Fall sau hart !
Kumpels von mir spielen da in Erlangen , und das ist brutal was da abgeht.
Die hauen sich teilweise richtig zusammen am Kreis
kampfsport ist es deswegen trotzdem nicht , aber von der Härte kommt es schon ran
Seh' ich ähnlich :)
Schnueffler
11-03-2011, 05:51
Also 2 Bundesliga handball ist auf jeden Fall sau hart !
Kumpels von mir spielen da in Erlangen , und das ist brutal was da abgeht.
Die hauen sich teilweise richtig zusammen am Kreis
kampfsport ist es deswegen trotzdem nicht , aber von der Härte kommt es schon ran
Jepp, so kann man es zusammenfassen!
Boxerjugend
11-03-2011, 06:45
Wenn der Boxer genug Platz hat, dann macht er jeden MMA`ler Platt!
Am Oberkörper zu versuchen den Boxer zu greifen wird nicht gehen,
also muss der Grappler stets nach seinen Beinen greifen.
Das kann er aber nur 3-4 Schritte lang, den der Boxer ohne Probleme
gut ausweichen kann. Der Grappler muss dann entweder aufstehen oder fällt zu Boden^^
Nach 3-4 Versuchen können die Konterschläge des Boxers dem Grappler schon Probleme bereiten :x
Falls der Boxer überhaupt schlagen muss, nach paar Runden kann der Grappler eh nich mehr :p
Schnueffler
11-03-2011, 06:54
Deswegen konnten die Boxer im MMA auch immer so lange bestehen! ;)
Boxerjugend
11-03-2011, 07:01
Deswegen konnten die Boxer im MMA auch immer so lange bestehen! ;)
Gib doch dem Boxer mal genug Platz ;)
CCCCComboBreaker
11-03-2011, 07:52
Die Logik hinkt etwas Punkt...
Wenn du nach MMA Regeln kämpfst, darf ein KM so ziemlich wenig verwenden von dem was er im KM lernt Punkt. Killst du die Regeln, dann eröffnest du erst richtig die Möglichkeiten für den KM-Kämpfer, oder nicht, Punkt?
Außerdem, eure Vergleiche sind sowas von absolutest lächerlich...
Es gibt nur einen Faktor der hauptsächlich über Sieg/Niederlage entscheidet (neben nen ganzen Haufen an Variablen rundherum), und das ist der MENSCH selbst.
Ein Profi wie *insert-Profi-MMAler-here* wird einen Durschnitts-KM Mann natülich platt machen, genauso wie ein *insert-KM-Koriphäe-here* jeden Durschnitts-ich-bin-so-geil-MMAler die Lichter aus den Eiern kickt...
Hier gehts nicht so sehr um Kampfsportarten, als viel mehr um: Wer trainiert wie lang, wie hart, wie groß ist die Hemmschwelle jemand anderen zu plätten, wer hat wieviel Erfahrung, etc. etc.
Und eines kann sich auch jeder hinter die Ohren schreiben: Es gibt immer wen der besser ist! Für jeden! Bei allem!
So Punkt ist Punkt das Punkt
Boxerjugend
11-03-2011, 08:02
Hier gehts nicht so sehr um Kampfsportarten, als viel mehr um: Wer trainiert wie lang, wie hart, wie groß ist die Hemmschwelle jemand anderen zu plätten, wer hat wieviel Erfahrung, etc. etc.
Und eines kann sich auch jeder hinter die Ohren schreiben: Es gibt immer wen der besser ist! Für jeden! Bei allem!
Stillschweigend geht man natürlich von gleichwertigen Gegnern aus.
Beide ähnlich begabt, gleich erfahren etc....
CCCCComboBreaker
11-03-2011, 08:06
Stillschweigend geht man natürlich von gleichwertigen Gegnern aus.
Und selbst dann kannst weder du, noch irgendwer anderer, sagen wie das ausgehen wird...
Eben weil es keine Gesetze gibt wie MMA > KM > ...
Mir kommt vor hier werden gerne Schw*nze verglichen, in einer Disziplin, in der sich keine Schw*nze vergleichen lassen...
Die Frage lautet außerdem: Was eignet sich zur SV, und da wird sich wohl ein MMAler genau wie ein KMler zu helfen wissen, SOFERN sie denn gescheit trainieren, keine Hemmschwelle haben, das Umfeld im Auge haben, nicht überrascht werden, evtl. bisschen Glück haben, in der Früh ihr Frühstück aufgegessen haben, ...
Und was wenn dich einer von hinten umklammert und von vorn ein anderer kommt?
Und was wenn einer ein Messer hat?
Übt ein MMAler aus solchen Situationen herauszukommen?
Denke nicht, da das wohl noch nie in einem achteckigen Käfig vorgekommen ist.
Variablen, Variablen Baby ;)
Cyankali
11-03-2011, 08:27
Im 1 vs. 1 on the Street muss man eben auch schauen gegen wen man ran müsste (weiß man ja leider nicht). Man muss eben mehr rein, auch mal selber einstecken können und den Willen haben.
Dann kann ich mich "Hoppel"-Karate genauso verteidigen wie mit MMA. Man muss eben auch der Typ dazu sein. Und nun ist es so, dass eben mehr von solchen Kalibern (ich haue mich gerne, Schmerz pusht mich) in den entsprechenden VK-Sportarten zu finden sind. Im Hoppel-Karate eher unterpräsent, aber dennoch bietet jede Kampfkunst SV-Elemente. Ist eben die Frage, ob man es auch möchte und danach später vermehrt trainiert.
In den Hybriden (KM) ist es doch auch so, dass viele zwar einen Selbstverteidigungswunsch haben, aber sich wohl noch nie geprügelt haben oder mal kennen, was das bedeutet. Solchen Leute sagt man zwar, dass man sie schnell wehrhaft macht, aber wohl eher nur, weil man ihnen eine Sicherheit vermittelt und ihr Selbstvertrauen stärkt. Das ist wohl in allen KK so, dass Anfänger mehr Vertrauen in ihre Person haben.
Ich würde einfach eine KK finden, die mir Spaß macht und von der ich überzeugt bringt. Den SV-Gedanken erst mal ruhen lassen und sich in vielen Dingen verbessern, die fürs Kämpfen dann notwendig sind und die eben jm., der keine KK betreibt, nicht hat (oder nur eingeschränkt). Technik, Disziplin, Distanzgefühl, Schnelligkeit und Beweglichkeit.
Wer gefährdet ist, sollte dann eben sich eher auf VK oder KM orientieren, da hier eine schnellere Wehrhaftigkeit eintritt, weil man keine Gefahr läuft, dass man sich in anderen Dingen verläuft. Sparring lässt einen auch beurteilen, wie weit man ist.
Boxerjugend
11-03-2011, 08:34
Das sollte man meiner Meinung nach, aber ich denke viele machen das nicht und stellen sich immer den Profi-MMAler, der 5 Stunden am Tag oder mehr trainiert gegen einen Hobby-Kampfkünstler eines anderen Stils vor, der 1-2 mal die Woche trainiert.
Achso :x
Na das wär ja zu einfach, man muss halt die Elemente der Stile miteinander vergleichen.
Was macht diesen oder jenen Stil gefährlich, oder überlegener z.B?
Halt einfachmal bewerten, SV tauglich sind natürlich alle, aber just for fun kann man ja mal auch vergleichen.
Ich find z.B Grapplingkuscheln besser für SV in der Schule, da bringste den Gegner einfach zu Boden und gut ist.
Als Boxer verletzt man den Gegner einfach zu schwer, in vielen Fällen.
Obwohl Boxen in meinen Augen die Nr.1 ist , gibts trotzdem Umstände wo kuscheln geeigneter ist als Boxen.
Von daher hat alles im SV seinen Sinn.
Und selbst dann kannst weder du, noch irgendwer anderer, sagen wie das ausgehen wird...
Eben weil es keine Gesetze gibt wie MMA > KM > ...
Es gibt nur eine Sache und das ist in jedem KS/KK gleich.
Hände/Füsse des Gegners versuchen dich zu erwischen :X
Und man kann halt darüber diskutieren was das beste Mittel dagegen ist.^^
CCCCComboBreaker
11-03-2011, 08:34
Man muss eben auch der Typ dazu sein.
Genau meine Rede, siehe ein paar Posts vorher:
Auf den Menschen selbst kommt es an. :-§
Solchen Leute sagt man zwar, dass man sie schnell wehrhaft macht, aber wohl eher nur, weil man ihnen eine Sicherheit vermittelt und ihr Selbstvertrauen stärkt.
Selbst das ist schon ein kleiner Fortschritt, denn Selbstbewusstsein hat schon so manchen potentiellen Idioten abgeschreckt, wenn man nicht wie ein leichtes Opfer aussieht.
Jeder kleinste Schritt, der ein Risiko minimiert, hat sich schon gelohnt.
Es gibt nur eine Sache und das ist in jedem KS/KK gleich.
Hände/Füsse des Gegners versuchen dich zu erwischen :X
Richtig, aber anders als im sportlichen Wettkampf kommen in der SV die Begleitumstände, die Situation, dazu.
Wieviel Platz habe ich? Ist mein Gegner allein? Bewaffnet? Hab ich die Umgebung gecheckt? Hab ich so eine Situation schon mal geübt und kann die Reaktion aus dem Kopf schnell abrufen? Usw.
Das beste Beispielt ist da wohl, wenn einer den Gegner nach bester Manier runtergrappelt, die Situation dabei aber nicht beachtet hat, den Freund übersehen hat, der dann schön auf einen eintreten kann... Wenn einem MMAler im Training gesagt wird "Grappel in einer SV Situation nicht wenn du nicht musst" dann ists ja gut! Im KM wird dir sicher gesagt "Am Boden rumkugeln wollen wir nicht WEIL..."
Von daher hat alles im SV seinen Sinn
Richtig. Es sind nur die Aussagen wie "MMAler macht KMler platt PUNKT" die einen facepalmen lassen...
Boxerjugend
11-03-2011, 08:57
Das beste Beispielt ist da wohl, wenn einer den Gegner nach bester Manier runtergrappelt, die Situation dabei aber nicht beachtet hat, den Freund übersehen hat, der dann schön auf einen eintreten kann... Wenn einem MMAler im Training gesagt wird "Grappel in einer SV Situation nicht wenn du nicht musst" dann ists ja gut! Im KM wird dir sicher gesagt "Am Boden rumkugeln wollen wir nicht WEIL..."
Ist ja auch allgemein anerkannt das Grappeln nur begrenzt im SV eingesetzt werden kann. Ein MMA'ler also nur bedingt im SV Grappeln kann.
Deshalb ist ja auch für manche Boxen die Nr.1.
Aber ka, Krav Maga lehrt ja Messerkämpfe gegen überzahl an Gegner, vllt ist sogar KM besser :=)
neverbackdown
11-03-2011, 09:08
In den Hybriden (KM) ist es doch auch so, dass viele zwar einen Selbstverteidigungswunsch haben, aber sich wohl noch nie geprügelt haben oder mal kennen, was das bedeutet.
"Everbody has got a plan, until he get's punched in the face." Iron Mike
CCCCComboBreaker
11-03-2011, 09:19
Ist ja auch allgemein anerkannt das Grappeln nur begrenzt im SV eingesetzt werden kann.
Ja sicher, nur denkst du jeder MMAler denkt in dem einen ernsten Moment dran, wenn er wen gut zu fassen kriegt?
Aber ka, Krav Maga lehrt ja Messerkämpfe gegen überzahl an Gegner, vllt ist sogar KM besser :=)
Zynismus ist der bucklige Verwandte der Aggression :p Ich glaub, da lehrt dich Krav Maga auch nur um dein Leben zu rennen.
"Everbody has got a plan, until he get's punched in the face."
Korrekto ;) Was uns wieder wohin bringt? Zum Individuum :rolleyes:
Ich glaub sowieso dass der Aggressivere oft die besseren Karten hat, wurscht was er kann.
jonas999
11-03-2011, 09:34
Ist ja auch allgemein anerkannt das Grappeln nur begrenzt im SV eingesetzt werden kann. Ein MMA'ler also nur bedingt im SV Grappeln kann.
Deshalb ist ja auch für manche Boxen die Nr.1.
Du peilst es nicht oder ?:D das muss dich voll aufgeilen das schreibst jtz schon zum zweiten mal ja sowas lernt man im KM aber es wird immer gesagt das gegen mehrere mit messer die überlebenschancen sehr gereing sind und mit glück kommt man schwer verletzt raus. Sag mir mal einen NORMALEN grund warum man solche techniken nicht lehren sollte nur weil die chancen gering sind ?
Zwei der wichtigsten dinge in der SV sind sowieso schnelligkeit und ohne Hemmungen zu kämpfen.
neverbackdown
11-03-2011, 10:39
Richtig, aber anders als im sportlichen Wettkampf kommen in der SV die Begleitumstände, die Situation, dazu.
Wieviel Platz habe ich? Ist mein Gegner allein? Bewaffnet? Hab ich die Umgebung gecheckt? Hab ich so eine Situation schon mal geübt und kann die Reaktion aus dem Kopf schnell abrufen?
Und wer hat in solche Situationen Automatismen? Der Fußball-Hooligan, der Türsteher, das Mitglied der Hells Angels - die haben Straßenkampferfahrung. Der WT-Meister hat sie aber nicht, genausowenig wie der Profiboxer.
Vom Boxer/Wettkampfsportler weiß ich nachvollziehbar, dass er austeilen und einstecken kann, und zwar besser als von jedem anderen in der Aufzählung.
Von den SV-Systemen aber kenne ich nur die Werbetexte, wo eine Wirklichkeit sprachlich konstruiert wird und man in dieser Wirklichkeit Überlegenheit verspricht.
Pyriander
11-03-2011, 11:00
Von den SV-Systemen aber kenne ich nur die Werbetexte,
Was man auch merkt ;-)
Zumal Du alles, was sich 'SV' auf die Fahnen schreibt, in einen Topf zu werfen scheinst...
und man in dieser Wirklichkeit Überlegenheit verspricht.
...was ich zum Beispiel auch nicht so PAUSCHAL sehe.
Den oberen Teil Deines Posting finde ich weitaus besser
Wenn der Boxer genug Platz hat, dann macht er jeden MMA`ler Platt!
Am Oberkörper zu versuchen den Boxer zu greifen wird nicht gehen,
also muss der Grappler stets nach seinen Beinen greifen.
Das kann er aber nur 3-4 Schritte lang, den der Boxer ohne Probleme
gut ausweichen kann. Der Grappler muss dann entweder aufstehen oder fällt zu Boden^^
Nach 3-4 Versuchen können die Konterschläge des Boxers dem Grappler schon Probleme bereiten :x
Falls der Boxer überhaupt schlagen muss, nach paar Runden kann der Grappler eh nich mehr :p
Nun, die Realität zeigte hier stets ein anderes Bild.
Dir ist sicherlich bekannt, dass Rückwärtslaufen (fliehen) schwieriger ist und langsamer, als Vorwärtslaufen.
Wenn ich die Distanz schliesse, muss ich keine Geraden mehr fürchten, sondern "nur" Haken und Uppercuts, einen Boxer in den Clinch zwingen funktioniert, aber klar, viel anfälliger sind seine Beine.... welche ich persönlich mir auch schnappen würde.
Geht ratz fatz, und jeder der kein Ringen beherrsct liegt einfach am Boden :)
Außerdem, eure Vergleiche sind sowas von absolutest lächerlich...
Es gibt nur einen Faktor der hauptsächlich über Sieg/Niederlage entscheidet (neben nen ganzen Haufen an Variablen rundherum), und das ist der MENSCH selbst.
Das ist ebenfalls nicht ganz korrekt.
Man kann durchaus Systeme miteinander vergleichen, und man kann durchaus durch das Erlernen eines bestimmen Systemes einen statistisch mehr als relevanten Vorteil haben über die Ausübenden eines anderen Systems.
Was das theoretische Konstrukt eines Kampfes zwischen einem gleichwertigen KM'ler und einem MMA'ler angeht, würde ich jederzeit mein Geld auf den MMA'ler wetten, und finde es anmassend zu behaupten, der Krav Magist hätte in einem ZWeikampf den Vorteil.
Wieso? Lass mich erklären.....
Im Krav Maga ist der Zweikampf mit einem einzelnen Angreifer nur einer der potentiellen Gefährdungssituationen, zwar die Wichtigste, gleichwohl trainiert man auch oftmals die Abwehr beispielsweise eines bewaffneten Angreifers mit Stock oder Messer, oder gar Pistole. Man trainiert die Abwehr mehrerer Angreifer, man verwendet viel Zeit auf Drills und Szenariotrainings. Auf Pre-fight-Verhalten, auf anti-rape-training, sogar auf Methoden der Beobachtung, des korrekten Gehens, Auftretens und Begegnens mit ptentiellen Aggressoren um aus der Opferrolle auszubrechen.
Man verwendet nicht unerheblich viel Zeit auf eben diese Dinge, die allesamt SV-relevant sind. Man trainiert den Zweikampf "nur" um unbeschadet, aus einer Gefährdungssituation zu entkommen, und sich seiner HAut wehren zu können, egal wie, egal wo, egal wann.
Diese Krav Magisten stellen sich nun einem MMA'ler der 100% seiner Trainingszeit einzig und allein dem unbewaffneten Zweikampf widmet. Der nicht nur trainiert sich zu wehren, sondern dessen einziger Fokus darauf liegt, BESSER zu kämpfen als die anderen, die ebenfalls das Kämpfen trainieren.
Und du meinst ehrlich, dass in einem Zweikampf dieser beiden Athleten das Ganze eine ausgeglichene Sache wäre?
Und wer hat in solche Situationen Automatismen? Der Fußball-Hooligan, der Türsteher, das Mitglied der Hells Angels - die haben Straßenkampferfahrung. Der WT-Meister hat sie aber nicht, genausowenig wie der Profiboxer.
Doch doch, der Profiboxer hat sie. Sobalds Faust aufs Maul gibt, ist der 100% bereit... ist ein Automatismus aus dem Sparring bzw. Kampf.
neverbackdown
11-03-2011, 11:12
Ich find z.B Grapplingkuscheln besser für SV in der Schule, da bringste den Gegner einfach zu Boden und gut ist.
Als Boxer verletzt man den Gegner einfach zu schwer, in vielen Fällen.
+1
Stellt euch vor, unsere Kinder wü+rden alle nur diese SV-Systeme lernen: Keiner könnte mehr richtig kämpfen, alle kennen nur noch den Bleistift ins Auge oder das Eindrücken des Kehlkopfes.
Natürlich lernen sie, dass nur derjenige, der im Recht ist, diese Techniken einsetzen darf, aber wer fühlt sich nicht im Recht?
Wenn zwei Kinder sich schlagen wollen, sollten sie in einen Verein gehen, aber wenn sich zwei Jungen auf dem Schulhof boxen, können sie hinterher Freunde werden - wenn einer durch einen Unterleibstritt einen Hoden verliert, geht das nicht mehr.
Zudem existiert in allen Wettkampfsportarten ein Ehrenkodex, der besagt, man kämpfe niemals 2 gegen 1, was für mich auch einschließt, dass man jemandem helfen muss, der von mehreren angegriffen wird.
Deshalb würde ich mein Kind am liebsten einen Wettkampfsport machen lassen und hoffen, dass die anderen dies auch tun.
Diese Krav Magisten stellen sich nun einem MMA'ler der 100% seiner Trainingszeit einzig und allein dem unbewaffneten Zweikampf widmet. Der nicht nur trainiert sich zu wehren, sondern dessen einziger Fokus darauf liegt, BESSER zu kämpfen als die anderen, die ebenfalls das Kämpfen trainieren.
Und du meinst ehrlich, dass in einem Zweikampf dieser beiden Athleten das Ganze eine ausgeglichene Sache wäre?
Kraken....das kann man so nicht sagen - auch wenn das jeden Tag wieder zig mal versucht wird.
"Der MMA'ler" trainert intensiv Zweikampf (ging's in dem Thread hier nicht um allgemeine SV und nicht "nur" um Zweikampf?), aber nach gewissen Regeln.
Wenn's gut läuft, überrollt er den Gegner, zieht seinen "Gameplan" durch und "gewinnt"...super.
Wenn's scheisse läuft kriegt er ne Aktion ab, die sein Regelwerk nicht abdeckt (Knie/Tritt zwischen die Beine) und auf die er demnach nicht so intensiv trainiert ist...dadurch ist er vielleicht kurz offen für nen Stich in die Augen, gegen den Kehlkopf oder ne flache Hand aufs Ohr...schon geht die Sache ganz anders aus.
Hört doch bitte auf mit diesem "ist X besser als Y". Das endet jedes Mal mit "ja, aber wenn der andere 1 abgebrochene Bierflasche/2 Messer/3 Kumpel dabeiheit" oder anderem Mist.
Pauschal lässt sich sowas nicht beurteilen.
Kraken....das kann man so nicht sagen - auch wenn das jeden Tag wieder zig mal versucht wird.
"Der MMA'ler" trainert intensiv Zweikampf (ging's in dem Thread hier nicht um allgemeine SV und nicht "nur" um Zweikampf?), aber nach gewissen Regeln.
Wenn's gut läuft, überrollt er den Gegner, zieht seinen "Gameplan" durch und "gewinnt"...super.
Wenn's scheisse läuft kriegt er ne Aktion ab, die sein Regelwerk nicht abdeckt (Knie/Tritt zwischen die Beine) und auf die er demnach nicht so intensiv trainiert ist...dadurch ist er vielleicht kurz offen für nen Stich in die Augen, gegen den Kehlkopf oder ne flache Hand aufs Ohr...schon geht die Sache ganz anders aus.
Hört doch bitte auf mit diesem "ist X besser als Y". Das endet jedes Mal mit "ja, aber wenn der andere 1 abgebrochene Bierflasche/2 Messer/3 Kumpel dabeiheit" oder anderem Mist.
Pauschal lässt sich sowas nicht beurteilen.
Vorher gings mal kurz um die frage, wenn ein Krav Magist in einem Zweikampf gegen einen MMA'ler antritt.
Und ich frage mich, wer da statistisch gesehen den Vorteil hätte.... klar, nicht jedesmal. Aber statistisch gesehen dürfte der MMA'ler häufiger gewinnen, wenn wir sagen wir mal 10'000 MMA'ler gegen 10'000 gleichwertige Krav Magisten antreten lassen. Gesetz der grossen Zahl lässt dann Rückschlüsse zu :)
Aber ja du hast Recht. Wahrscheinlichkeiten zu verstehen zählt nicht zu den Stärken der Forenmember hier :rolleyes:
neverbackdown
11-03-2011, 11:47
1 gegen 1? Dann würde ich auf den tippen,der Wettkämpfe macht, und das ist der MMAler. Wer noch nie Wettkämpfeb gemacht hat, bekommt einen Volltreffer ins Gesicht und heult.
Boxerjugend
11-03-2011, 11:53
+1
Wenn zwei Kinder sich schlagen wollen, sollten sie in einen Verein gehen, aber wenn sich zwei Jungen auf dem Schulhof boxen, können sie hinterher Freunde werden - wenn einer durch einen Unterleibstritt einen Hoden verliert, geht das nicht mehr.
Zudem existiert in allen Wettkampfsportarten ein Ehrenkodex, der besagt, man kämpfe niemals 2 gegen 1, was für mich auch einschließt, dass man jemandem helfen muss, der von mehreren angegriffen wird.
Deshalb würde ich mein Kind am liebsten einen Wettkampfsport machen lassen und hoffen, dass die anderen dies auch tun.
Jop, es muss alles ne Würde haben.
Nun, die Realität zeigte hier stets ein anderes Bild.
Dir ist sicherlich bekannt, dass Rückwärtslaufen (fliehen) schwieriger ist und langsamer, als Vorwärtslaufen.
Wenn ich die Distanz schliesse, muss ich keine Geraden mehr fürchten, sondern "nur" Haken und Uppercuts, einen Boxer in den Clinch zwingen funktioniert, aber klar, viel anfälliger sind seine Beine.... welche ich persönlich mir auch schnappen würde.
Geht ratz fatz, und jeder der kein Ringen beherrsct liegt einfach am Boden :)
Die Realität ist ganz anders, der Boxer haut dir 2 rein und du liegst :=)
Hat der genug Platz dann kriegste ihn nicht, und Boxer fliehen nicht, sondern weichen aus und das ist schneller als laufen.
Und die weichen auch seitlich aus...keine chance, wenn der genug platz hat dann kriegste keinen ;)
Rückwärtslaufen...das is ne perverse Vorstellung von einem Boxer, den du da hast :X
CCCCComboBreaker
11-03-2011, 11:59
Von den SV-Systemen aber kenne ich nur die Werbetexte, wo eine Wirklichkeit sprachlich konstruiert wird und man in dieser Wirklichkeit Überlegenheit verspricht.
Öhhh... das mag's vielleicht vereinzelt geben, aber ich hab von meinen Instruktoren noch nie ansatzweise gehört, dass wir das beste und überlegenste System trainieren... Wenn ich das von einer Organisation auch nur 1x hören würde, würde ich einen Riesenbogen um genau jene machen, egal welcher Kampfsportart die angehören. Nicht alle in einen Topf schmeissen bitte ;)
Stellt euch vor, unsere Kinder wü+rden alle nur diese SV-Systeme lernen: Keiner könnte mehr richtig kämpfen, alle kennen nur noch den Bleistift ins Auge oder das Eindrücken des Kehlkopfes.
Es gibt erstmal genug deeskalierende Techniken, die dazu da sind, nicht gleich jemanden schwer zu verletzen ;) Deine genannten Beispiele würden nur zum Einsatz kommen wenn's um Leben und Tod geht... Und wenn das dauernd passiert, dann läuft sowieso irgendwas schief :p
Irgendwie wird hier öfters faierer Zweikampf mit SV-Sitation vermatscht :D
Das mag zutreffen, wenn's 1:1 ohne Firlefanz in einem Ring zum Aufeinandertreffen kommt. Statistisch wirst du da wahrscheinlich Recht haben mit deinem Experiment in dieser Größenordnung, aber auch du wirst ab und zu dein verwettetes Geld verlieren :rolleyes:
Des weiteren kann ich Icewing zu seinem letzten Posting nur zustimmen :halbyeaha
Hat der genug Platz dann kriegste ihn nicht, und Boxer fliehen nicht, sondern weichen aus und das ist schneller als laufen.
Und die weichen auch seitlich aus...keine chance, wenn der genug platz hat dann kriegste keinen ;)
Rückwärtslaufen...das is ne perverse Vorstellung von einem Boxer, den du da hast :X
Blablablubb... das ist keine Realität, das ist DEINE Theorie, ohne jegliche praktische Grundlagen dazu.
Ausweichen muss er erstens auch Rückwärts, zweitens kann er das auch im Käfig.
Drittens basieren MEINE Aussagen auf praktischen Erfahrungen mit Boxern und Kickboxern. Abgesehen davon, dass Videos davon existieren wie ich Kickboxer und Boxer zu Boden bringe im MMA (begrenzte Kampffläche) hatte und habe ich an der Tür alle Nase lang zu tun mit Möchtegernboxern und Wannabe-Kickboxern. Klar, nicht vergleichbar mit einem Boxathleten, aber Distanz schliessen ist nunmal einfacher als Distanz aufrechterhalten.
Wieso schaffens denn die Boxer nicht, den andern auszuknocken, wenn er die Distanz schliesst und in den Clinch geht? Wenn Boxer keine Kraft mehr haben, halt sie sich an den natürlichen Instinkt des RIngens und Greifens, und greifen, um den Kampf zu verlangsamen, und sich vor Schlägen zu schützen.
Wieso aber, wenn deine Theorie stimmt, werden sie beim Versuch des Klammerns nicht ausgeknockt? Wieso muss der Schiedsrichter kommen, und die Kämpfer trennen?
Ich sag's dir: Weils erstens immens schwierig ist, im Rückwärtsgang jemanen auszuknocken, weil zweitens Menschen mehr einstecken können, als man meint, und weil drittens eben Distanz schliessen sehr viel einfacher ist, als sie aufrechtzuerhalten.
Die Boxer können nichtmal zuverlässig einen anderen Boxer ausknocken, der versucht zu ringen und zu clinchen.... was bringt sich zur Vermutung, sie könnten einen ausknocken, der 3mal so schnell in den Clinch geht, einen Ringer?
Die Realität schonmal gar nicht, also hör auf mit dem Geschwafel von wegen REalität, wie die Realität aussieht, hast du schon lange ausgeblendet!
CCCCComboBreaker
11-03-2011, 12:02
Hat der genug Platz dann kriegste ihn nicht
Und wenn er keinen hat? Oder hat jeder Boxer eine Platzgarantie? :D
hmm das klingts so, als würdest du meinen MMA´ler hätten nie nen Boxring gesehn :rolleyes:
ich komme ursprünglich aus dem boxen und habe auch als kadett und jugendlicher wettkämpfe im klassischen boxen gemacht. soll das heißen, ab dem moment in dem ich zum mma gehe wird die festplatte formatiert und man hat kein plan mehr vom boxen? boxen bzw Thaiboxen(des öfteren) ist eine Basis des MMA. realitätsfern zu behaupten, ein gut ausgebildeter mmaler geht vor wie ein kneipenschläger. ausserdem hat man noch kicks :D
als ich vom klassischen boxen kam hab ich das auch unterschätzt, wie stark das erweiterte regelwerk einem das leben erschweren kann.
gruß Alex
Irgendwie wird hier öfters faierer Zweikampf mit SV-Sitation vermatscht :D
Zweikampf ist ZWeikampf. Das hab' ich an der Tür zur Genüge gemerkt.
Auch wie viele SV'ler zwar eine grosse Klappe haben gegen uns wehrlose Sportämpfer, aber völlig überlastet sind, wenn sie mal eine auf die Schnautze kriegen. Und dan wundern sie sich, dass sie mit 2mal die Woche 1 Stunde rumpurzeln nicht das gleiche Level haben wie einer der 3-5 täglich trainiert ;) (gilt andersrum aber genauso)
Der grösste Unterschied (meiner persönlichen Erfahrung nach) zwischen Ring und Strasse ist, dass ichs auf der Strasse in 95% der Fälle mit einem besoffenen Volltrottel zu tun habe, der nichts kann, und im Ring in 100% der Fälle mit einem hochtrainierten Athleten. Wer aber nie gegen diese hochtrainierten Athleten angetreten ist, mag das Niveau des besoffenen Vollidioten anders (höher) einschätzen.
Dass man sich gegen jemanden wehren muss, der tatsächlich kämpfen kann, kommt, Gott sei dank, selten vor.
Das aber, wie gesagt, nur meine persönliche Erfahrung, sowohl im Ring, als auch bei der Arbeit im Sicherheitsdienst.
Das mag zutreffen, wenn's 1:1 ohne Firlefanz in einem Ring zum Aufeinandertreffen kommt. Statistisch wirst du da wahrscheinlich Recht haben mit deinem Experiment in dieser Größenordnung, aber auch du wirst ab und zu dein verwettetes Geld verlieren :rolleyes:
'türlich. Im Kampf kann alles passieren.... selbst ein Kind kann mich besiegen, an einem bestimmten Tag zur bestimmten Zeit unter bestimmten Voraussetzungen.
Wenn der MMA'ler in 80% er Fälle, oder auch nur in 60% der Fälle gewinnt, hatte er trotzdem einen statistischen Vorteil. Und ich würde insgesamt doch immernoch geld verdienen :D
CCCCComboBreaker
11-03-2011, 12:18
Auch wie viele SV'ler zwar eine grosse Klappe haben gegen uns wehrlose Sportämpfer, aber völlig überlastet sind, wenn sie mal eine auf die Schnautze kriegen. Und dan wundern sie sich, dass sie mit 2mal die Woche 1 Stunde rumpurzeln nicht das gleiche Level haben wie einer der 3-5 täglich trainiert ;) (gilt andersrum aber genauso)
Na für unsere Diskussion hat das sowieso keinen Wert, weil wir uns auf gleiche Verhältnisse geeinigt haben, also selbes Trainingspensum.
Ob SVler jetzt im Allgemeinen eine große Klappe haben kann ich nicht sagen, interessiert mich auch nicht, denn ich hab keine, und die Leute mit denen ich trainiere haben auch keine :rolleyes:
Mir gings rein um die Aussagen wie "MMAler macht KMler platt PUNKT". Sowas hört man auch oft genug von Leuten die glauben sie wären so cool, weil sie 2 x die Woche MMA oder Thaiboxen gehen und voll pöhse sind. Die haben auch kein Recht das als TATSACHE oder NATURGESETZ zu formulieren, denn so einfach ist das nicht, und daher sollten diese das Schwabulieren genauso einstellen ;)
SVler beherrschen theoretische Gedankenkonstrukte, haben aber in der Regel von der Wirklichkeit ernsthafter Auseinandersetzungen keine bzw. sehr wenig Ahnung.
Eben weil es SVler sind.
Das ist ja auch nichts negatives, denn damit ist der Zweck des SV-Trainings doch hervorragend erfüllt.
Ein SVler, der sich dauernd kloppen muss, macht etwas verkehrt.
Der letzte in der Reihe, der mir etwas über Auseinandersetzungen erzählen dürfte, wäre ein SVler. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ärger entsteht teilweise wegen Nichtigkeiten und das meist blitzschnell in Situationen, wo man selten mit rechnet. Da blockieren Gedankenkonstrukte sogar.
Für mich gilt immer nur eines- Ärger ja oder nein, wenn ja, reinkloppen mit allem was geht- falls notwendig. Alles andere ergibt sich im Verlauf der Auseinandersetzung. Entweder man beherrscht intuitives kämpfen oder nicht.
Ob da nun zwei oder drei Gegner stehen, Spezialisten im Kehlkopfrausreißen, ist völlig Wumpe.
Dahinter steht allerdings ein langer Entwicklungsprozess.
In jüngeren Jahren hatte ich einfach reingekloppt, wo immer sich die Gelegeheit bot- jede Auseinandersetzung wurde dankbar angenommen, Mushin, ohne je etwas davon gehört zu haben.
Dann kam die Zeit wo ich anfing mich intensiver mit SV zu beschäftigen- hier und da trainiert, mit Psychologie beschäftigt, Erfahrungen in anderen Schulen gesammelt, Szenarien entworfen, eigene Trainingsgruppen gegründet etc. -auch wegen der Türarbeit.
Letztendlich bin ich heute wieder an einem Punkt wo ich sage, zu viel Beschäftigung mit dem Thema SV kann kontraproduktiv sein.
Also halte ich wieder intuitiv rein- falls nötig.
Zurück zum Mushin.
Aus dem Grunde setze ich auf den erfahrenen VK-Sportler. Die handeln einfach. Intuitiv.
Na für unsere Diskussion hat das sowieso keinen Wert, weil wir uns auf gleiche Verhältnisse geeinigt haben, also selbes Trainingspensum.
Ob SVler jetzt im Allgemeinen eine große Klappe haben kann ich nicht sagen, interessiert mich auch nicht, denn ich hab keine, und die Leute mit denen ich trainiere haben auch keine :rolleyes:
Och, die vieeeele haben eine grosse Klappe. Kenn ich von den Sportlern genauso. Lustigerweise höre ich das "ich mach diesen und jenen Platt" meist nur von unerfahrenen.
Aber ja, ist für diese spezifische DIskussion unerheblich.
Mir gings rein um die Aussagen wie "MMAler macht KMler platt PUNKT". Sowas hört man auch oft genug von Leuten die glauben sie wären so cool, weil sie 2 x die Woche MMA oder Thaiboxen gehen und voll pöhse sind. Die haben auch kein Recht das als TATSACHE oder NATURGESETZ zu formulieren, denn so einfach ist das nicht, und daher sollten diese das Schwabulieren genauso einstellen ;)
Da hast du natürlich recht.
Ich denke lediglich, dass man im Zweikampf einen deutlichen Vorteil haben wird mit MMA gegenüber Krav Maga. Aber ein "Punkt" halte ich für gefährlich! Jeder kann jeden besiegen... wem das nicht bewusst ist, der hat wohl noch nie gekämpft, oder er ist Karelin persönlich :D
Du wirst allerdings zugeben müssen, dass man auch oft genug die umgekehrte Aussage hört "Auf der Strasse macht der Krav Magist den MMAler platt, weil er ihn mit dem allmähtigen Eiertritt ummäht"
Beide Aussagen sind in solcher absolutistischen Weise natürlich Unsinn :)
CCCCComboBreaker
11-03-2011, 12:28
SVler beherrschen theoretische Gedankenkonstrukte, haben aber in der Regel von der Wirklichkeit ernsthafter Auseinandersetzungen keine bzw. sehr wenig Ahnung.
Wieso das?
Weil sie in einer Echtsituation erstmal versuchen nicht kämpfen zu müssen?
Weil es keine Wettkämpfe gibt?
Vollkontakt-Sparring gibt's im fortgeschrittenen KM genauso, also warum?
CCCCComboBreaker
11-03-2011, 12:31
Aber ein "Punkt" halte ich für gefährlich! Jeder kann jeden besiegen... wem das nicht bewusst ist, der hat wohl noch nie gekämpft, oder er ist Karelin persönlich :D
Du wirst allerdings zugeben müssen, dass man auch oft genug die umgekehrte Aussage hört "Auf der Strasse macht der Krav Magist den MMAler platt, weil er ihn mit dem allmähtigen Eiertritt ummäht"
Beide Aussagen sind in solcher absolutistischen Weise natürlich Unsinn :)
1) Seh ich absolut genauso
und
2) Seh ich absolut genauso
(obwohl ich bisher nicht wusste dass der allmächtige Eiertritt die Wunderwaffe im KM ist :D)
jonas999
11-03-2011, 12:46
Schlimm
Hier wird ständig von den KK/kslern so getan als hätten nur sie Streit und Stress und Schlägereien was ja eig traurig ist aber naja.Es gibt auch viele die nur zum KM kommen weil sie schon so viele Schlägereien hatten und dadurch auch viel erfahrung.
Und bei uns im Training sind auch viele Türsteher und unser TRainer ist auch Wachmann die lernen alle KM und nich BOxen oder so weil sie sagen viele mit denen sie Streß haben auch ein Messer oder was anderes dabei deswegen wollen sie dafür Abwehrtechniken lernen
Hier wird immer so getan als wären aller KKsler hochgezüchtete Kampfschweine die nur fürs kämpfen geboren wurden.Bei weitem die masse ist aber nicht in diesem mega fitnesszustand sondern vlt etwas mehr kraft und kondition als ein normalo.Auch sind die wenigsten hemmungslose Kampfschweine.
Dagegen scheint man sich hier den typischen svler als dürren Spacko vorzustellen der in seinem Leben erst zweimal nach 8 uhr weg war. Da sitzen dann alle im Sv-training und stellen sich vor wie sie alle plattmachen aber draußen kriegen sie aufs maul weil sie ja nie rausgehen und mal auf maul bekomme. Mann mann in welcher Welt lebt ihr eig ?:smack:
Wieso das?
Weil sie in einer Echtsituation erstmal versuchen nicht kämpfen zu müssen?
Ja, sie trainieren SV. Kämpfe vermeiden.
Funktioniert ja in der Regel auch, da schau ich mir nur einmal die niedergeschriebenen Gedankenkonstrukte hier an. ;)
Vollkontakt-Sparring gibt's im fortgeschrittenen KM genauso, also warum?
Zwischen Sparring, egal wie hart und einem Wettkampf liegen in der Regel Welten. ;)
jonas999
11-03-2011, 12:57
+1
Natürlich lernen sie, dass nur derjenige, der im Recht ist, diese Techniken einsetzen darf, aber wer fühlt sich nicht im Recht?
Ehrenkodex ? ach dewegen sind an meiner schule auch so viele die sich alle im selben Boxverein angemeldet haben um den "spackos" aufs maul zu geben.
Anscheinend glaubt man hier KM besteht nur aus eitertriit,Kehlkopf zerdrücken augen rausreißen.Man sollte sich voher vlt mal informerien.
Also ich bin mit niemanden mit dem ich mich mal geprügelt hab heute noch befreundet, weiß ja nich.
Jeder fühlt sich im recht klar,aber dafür gibts gesetze wie das Notwehrgesetz und wenn mich jmd halt nur festhält weil er total besoffen ist , dann darf ich nur das mildeste mir zu verfügung stehende mittel einetzten nämlich hände weg und nich blind reinschlagen
BenitoB.
11-03-2011, 12:59
in der regel haben wikinger rote bärte...
im kkb universum gibt es nur knallharte leistungsportler, sv illusionisten und fachleute mit mindestens 25 jahren erfahrung. seltsamerweise stimmen die hier vorgetragenen überzeugungen nur am rande mit den eigenen erfahrungen überein. aber das wird dann wieder totargumentiert als nicht repräsentativ...
dieses dumme gelaber, dass svler sich immer überlegen fühlen höre ich nur als argument von denen die selbiges von sich und ihrem sport behaupten. das einzige was vernünftige svler behaupten ist, dass leute die sich ausschließlich für sv interessieren in einem sv system, welches sich ausschließlich damit befasst, im normalfall am besten aufgehoben sind.
Pyriander
11-03-2011, 13:04
Im Krav Maga ist der Zweikampf mit einem einzelnen Angreifer nur einer der potentiellen Gefährdungssituationen, zwar die Wichtigste, gleichwohl trainiert man auch oftmals die Abwehr beispielsweise eines bewaffneten Angreifers mit Stock oder Messer, oder gar Pistole. Man trainiert die Abwehr mehrerer Angreifer, man verwendet viel Zeit auf Drills und Szenariotrainings. Auf Pre-fight-Verhalten, auf anti-rape-training, sogar auf Methoden der Beobachtung, des korrekten Gehens, Auftretens und Begegnens mit ptentiellen Aggressoren um aus der Opferrolle auszubrechen.
Man verwendet nicht unerheblich viel Zeit auf eben diese Dinge, die allesamt SV-relevant sind. Man trainiert den Zweikampf "nur" um unbeschadet, aus einer Gefährdungssituation zu entkommen, und sich seiner HAut wehren zu können, egal wie, egal wo, egal wann.
Sehr schön erklärt, ich denke, die aufgeschlossenen der SVler werden dem auch zustimmen.
Es kommt eben drauf an, wofür man trainiert, das ergibt, was man genau an Situationen trainiert, welche Mittel man trainiert, um sie in den Situationen zu benutzen und wieviel man trainiert (und dann natürlich noch die Trainingsmethoden; aber im Bereich Trainingsmethoden sehe ich MMA und Krav Maga beide als ziemlich modern und effektiv in der Methodik an).
Und das, was man mehr trainiert hat, kann man dann auch besser.
Von den Techniken überschneidet sich ohnehin sehr viel zwischen MMA und Krav Maga. Mit einigen Sachen beschäftigt man sich im Krav eher nicht und die Reihenfolge ist anders, anderes macht man zusätzlich, was man im MMA nicht gebrauchen kann.
Ein "kann man jeden mit besiegen" ist in jeder Hinsicht dumm und fahrlässig, von erfahrenen Kravisten wird man so einen Mist auch nicht zu hören kriegen, nicht mal als Werbung!
neverbackdown
11-03-2011, 13:12
Schaut mal hier rein - glaubt ihr, das blonde Dummchen kann tatsächlich kämpfen?
YouTube - ORF Bericht über Krav Maga - - Selbstverteidigung (http://www.youtube.com/watch?v=1FhtZjz0pMI)
1FhtZjz0pMI
P.S. Wer hat bei 3:25 an den gleichen Kampf gedacht wie ich?
P.P.S- Was muss ich tun, damit in Zukunft die Videos richtig sind, danke fürs einfügen.
Schaut mal hier rein - glaubt ihr, das blonde Dummchen kann tatsächlich kämpfen?
Sie scheint jedenfalls ganz anständig zu sein, im Gegensatz zu dir ;)
Boxerjugend
11-03-2011, 13:20
Blablablubb... das ist keine Realität, das ist DEINE Theorie, ohne jegliche praktische Grundlagen dazu.
Ausweichen muss er erstens auch Rückwärts, zweitens kann er das auch im Käfig.
Du musst an seine Beine, an seinen Oberkörper kommst du nicht.
Wenn er nicht ganz unfähig ist, dann lässt er dich nicht ran!
Ob rückwärts oder vorwärts , der is schneller auf den Beinen als ein Ringer.
Drittens basieren MEINE Aussagen auf praktischen Erfahrungen mit Boxern und Kickboxern. Abgesehen davon, dass Videos davon existieren wie ich Kickboxer und Boxer zu Boden bringe im MMA (begrenzte Kampffläche) hatte und habe ich an der Tür alle Nase lang zu tun mit Möchtegernboxern und Wannabe-Kickboxern. Klar, nicht vergleichbar mit einem Boxathleten, aber Distanz schliessen ist nunmal einfacher als Distanz aufrechterhalten.
Nein Distanz schließen ist nicht einfacher für ein Ringer ;)
Guck dir Ali vs Inoki an, der hatte ihn nur einmal erwischen können und das auch nur weil Ali die Beine von Inoki hochgehoben hat.
Für einen Ringer ist ein Boxer viel zu schnell auf den Beinen.
Klar Honks gibts viele die man schaffen kann :=)
Wieso schaffens denn die Boxer nicht, den andern auszuknocken, wenn er die Distanz schliesst und in den Clinch geht? Wenn Boxer keine Kraft mehr haben, halt sie sich an den natürlichen Instinkt des RIngens und Greifens, und greifen, um den Kampf zu verlangsamen, und sich vor Schlägen zu schützen.
Es geht nicht ums clinchen mit Boxer vs Boxer, weil Ringer nicht den Oberkörper von Boxern angreifen können^^
Ich sag's dir: Weils erstens immens schwierig ist, im Rückwärtsgang jemanen auszuknocken, weil zweitens Menschen mehr einstecken können, als man meint, und weil drittens eben Distanz schliessen sehr viel einfacher ist, als sie aufrechtzuerhalten.
Blub^^ DWenn der Gegner vorgeht und ich rückwärts ist das ähnlich wie wenn wir beide stehenbleiben, für den Punchpower.
Und ko muss ja nich ja nich sein, einfach mehr schläge einbringen als der Gegner.
Die Realität schonmal gar nicht, also hör auf mit dem Geschwafel von wegen REalität, wie die Realität aussieht, hast du schon lange ausgeblendet!
Welche realität, du redest doch ohne Ahnung vom Boxen zu haben.
Das ja echt nen Witz, Boxerschritte als laufen zu bezeichnen :o
Ausserdem gings ja auch um die totale Realität, und das is kein Kuschelcage wo man die Schuhe ausziehen muss, damit die Kämpfer ja keine Bodenhaftung haben ;)
neverbackdown
11-03-2011, 13:27
Ali vs Inoki zählt aber nicht, weil dort Bodenkampf verboten war, was den Ringer nicht unerheblich benachteiligt hat.
jonas999
11-03-2011, 13:28
YouTube - ORF Bericht über Krav Maga - - Selbstverteidigung (http://www.youtube.com/watch?v=1FhtZjz0pMI)
1FhtZjz0pMI
P.P.S- Was muss ich tun, damit in Zukunft die Videos richtig sind, danke fürs einfügen.
YouTube - Krav Maga Expert Roy Elghanayan (http://www.youtube.com/watch?v=5hXjr_7bSdg) gegenfrage glaubste gegen den hast du ne chance :D
Und zu deiner dumm formulierten Frage,bestimmt besser als voher
Boxerjugend
11-03-2011, 13:33
Ali vs Inoki zählt aber nicht, weil dort Bodenkampf verboten war, was den Ringer nicht unerheblich benachteiligt hat.
Bla, er durfte ihn freilich zu Boden bringen, wozu soll er sonst gegen ein Ringer kämpfen?
Bla, er durfte ihn freilich zu Boden bringen, wozu soll er sonst gegen ein Ringer kämpfen?
Abgesehen davon, dass du weder Ahnung vom MMA noch vom Ringen, noch vom Kampf allgemien hast....... solltest du wenigstens das bisschen Verstand besitzen, dich erstmal über das Regelwerk dieses Kampfes zu informieren ;)
Beste ist entweder Boxen ode K1/Kick-/Thaiboxen
Wing Chun - so wie das heute gelehrt wird ist das nicht immer zur sv geeignet
MMA - zu viel Wert auf Bodenkampf und rumringen
Krav Maga -ist nix anderes als MMA auf SV Basis
Karate - 96% aller schulen trainieren nicht sv mäßig
taekwondo - ist der nationalsport von korea kickboxen z.B ist besser zur SV geeignet
1FhtZjz0pMI
Na und?
Meine Freundin hat auch so angefangen.
Sie soll nicht kämpfen lernen, sondern eine SV-Situation unbeschadet überstehen können.
Das SV-Training ist eben vorwiegend auf eine gewisse Zielgruppe, eben die im Video zu sehende, zugeschnitten und die können sich auch merklich verbessern.
SV-(Training) setzt stark auf den Überraschungseffekt und davon profitieren gerade Frauen. Natürlich sollte man die Illusion, damit einfach so gegen einen aggressiven 100 kg-Brocken bestehen zu können, im Vorfeld zerstören.
Letztendlich geht es darum, eigene Grenzen zu überwinden und im Ernstfall alles zu geben.
Ob es dann reicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.
neverbackdown
11-03-2011, 14:00
Okay, das Blondchen muss nicht kämpfen können, weil es Männer hat, die es beschützen. sorry, Blondi :verbeug:
Asahibier
11-03-2011, 14:00
Volle Zustimmung zu Popeye: SV Kurse, gerade für Frauen sind nicht dazu da gegen einen trainierten, geplant vorgehenden, erfahrenen Kämpfer zu bestehen, das ist Quatsch - sondern gegen irgendeine Wurst die ein hübsches Mädchen sieht und heut abend mal nicht allein ins Bett schlüpfen will, d-h- unerfahren, untrainiert, mäßig motiviert. Und dafür sind solche Kurse super sinnvoll.
Am Ende macht man die Frauen darauf aufmerksam das der Honk auch einen Freund dabei haben könnte, es wirklich ernst meint, vielleicht eine Waffe als Drohmittel benutzt, ein Tuch mit einem Anäthetikum dabei hat,.... - dann bringt ein Kurs nix, wenn man/frau dann zumindest Chancen haben will hilft nur langes hartes, langes, entbehrungsreiches, langes, intensives, langes Training!
Übrigens, dazu gehört dann auch kämpfen gegen unkooperative Partner :), mit vollem körperkontakt :)
im kkb universum gibt es nur knallharte leistungsportler, sv illusionisten und fachleute mit mindestens 25 jahren erfahrung. seltsamerweise stimmen die hier vorgetragenen überzeugungen nur am rande mit den eigenen erfahrungen überein. aber das wird dann wieder totargumentiert als nicht repräsentativ...
Hier im Forum gibt es schon einige User, deren Erfahrungen sich im Großen und Ganzen mit meinen Erfahrungen decken. Kraken z.B.
Ansonsten kommt es halt auch auf die Person an.
Das fängt beim sozialen Umfeld an und hört bei persönlichen Merkmalen auf.
Aus den Beiträgen hier lässt sich sehr viel zwischen den Zeilen lesen.
Beispiel:
Ein User der schreibt, dass er es nicht schafft mit einem Schlag jemanden niederzustrecken, wird wohl kaum den Schwergewichten zuzurechnen sein. ;)
Unter dem Gesichtspunkt lese ich Beiträge und vermeide so im Vorfeld schon Missverständnisse.
...ich find die beste SV währe der Kampf ohne Regeln und ohne Handschuhe :) und dann noch auf einer harten Strasse :) nur das führt zu viel Verschleiss an Partnern und man selber hat denne auch kein Bock mehr was zu lernen...
und somit finde ich alles ist für die SV geeignet was Sparring und Kämpfen beinhaltet. Da kann sich dann jeder aussuchen was er mag....ich hasse es zb hohe Tritte zu machen weil ich ein steifer und alter Bock bin...das heist aber nicht das ich sie nicht mag und super cool finde.
Hier im Forum gibt es schon einige User, deren Erfahrungen sich im Großen und Ganzen mit meinen Erfahrungen decken. Kraken z.B.
Ansonsten kommt es halt auch auf die Person an.
Das fängt beim sozialen Umfeld an und hört bei persönlichen Merkmalen auf.
Geht mir ähnlich!
Lustigerweise decken sich oftmals die Erfahrungen derjenigen User am ehesten mit meinen, die tatsächlich auch über die meiste Erfahrung verfügen, anstatt nachzuplappern, was der Lehrer sagt, und das als eigene Erfahrung zu verkaufen ;) :)
Cyankali
11-03-2011, 14:30
+1
Das ist echt mal ein ganze Portion Wahrheit dabei, wenn ich allein denke, an die ganzen Kinder, die hier wegen Schulhofgeplänkel gleich Mörder-Schlagmichtot-Techniken lernen wollen. Gibt es dann bei den Erwachsenen auch. Na ja, wer an den Bild wohl schuld ist, braucht man jetzt nicht heraufbeschwören (diese Woche gar niemand in einer Ubahn zusammengetreten worden, über das es sich lohnt wieder die Menschen aufzurütteln, damit die Auflage steigt oder die Online-Klicks stimmen?). Überall lauert der Mob und will einem an den Kragen!
neverbackdown
11-03-2011, 14:35
Das hier sieht aber auch nicht realistisch aus. Gibt es von KM keine vernünftigen Videos, ich finde nichts.
YouTube - Krav Maga Fight Night Freiburg (http://www.youtube.com/watch?v=rsIt46QeUcc&feature=related)
Das hier sieht aber auch nicht realistisch aus. Gibt es von KM keine vernünftigen Videos, ich finde nichts.
Was ist denn bitte "vernünftig" für Dich? ...ist doch n nettes Video ;)
Boxerjugend
11-03-2011, 14:40
Abgesehen davon, dass du weder Ahnung vom MMA noch vom Ringen, noch vom Kampf allgemien hast....... solltest du wenigstens das bisschen Verstand besitzen, dich erstmal über das Regelwerk dieses Kampfes zu informieren ;)
Du laberst wieder, ausserdem gelten meine Aussagen auch ohne dem Kampf von Ali....
Ja und ich hab keine Ahnung von Kämpfen, kannst es ja gerne mal austesten.
Bin so ahnungslos, das musst du einfach mal erlebt haben^^
Cyankali
11-03-2011, 14:44
YouTube - Krav Maga Fight Night Freiburg (http://www.youtube.com/watch?v=rsIt46QeUcc&feature=related)
*lol* Lord Helmchen
also daran sieht man wieder mal, dass auch einigen diesen erfahrenen Leuten im KM wohl nur der Weg nach vorne beigebracht wurde. Sieht teilweise bei der einen Frau z.B. sehr hölzern und unkontrolliert aus. Aber nun gut, habe ja keine Ahnung.^^
Ja und ich hab keine Ahnung von Kämpfen, kannst es ja gerne mal austesten.
Bin so ahnungslos, das musst du einfach mal erlebt haben^^
lol, und schon hast du verloren :D
Keine Nerven die gute alte Boxerina ;)
Boxerjugend
11-03-2011, 14:51
lol, und schon hast du verloren :D
Keine Nerven die gute alte Boxerina ;)
Krass!
Aber weißt ja, ich stehe auf Aussagen die man auch Beweisen will.^^
Krass!
Aber weißt ja, ich stehe auf Aussagen die man auch Beweisen will.^^
Du hast verloren, weil du nichtmal fähig bist, wie ein Erwachsener zu diskutieren.
Selbst DU merkst langsam, dass du argumentativ gnadenlos untergehst, du bist meinem Intellekt um Welten nicht gewachsen. Und abgesehen davon ists schwierig, argumentativ dagegenzuhalten, wenn man schlichtweg falsch liegt ;)
Und nun machst du, was alle Schwachköpfe machen, wenn sie argumentativ nicht mehr weiterkommen: Sie werden erstmal aggressiv und werfen mit hanebüchenen Behauptungen um sich. Und wenn es DANN noch nicht klappt das Gegenüber mit schreiben und lärmen und Aufbrausen zur Ruhe zu bringen, dann keimt die stille Hoffnung, dass mans zwar vielleicht nicht auf argumentativer ebene schafft, aber dann halt nonverbal.. vielleicht kann man den Typen einfach zusammenschlagen, damit er nichtmehr so klug daherredet. Damit man nicht mehr so untergeht, und die eigene Dummheit nicht mehr öffentlich so blossgestellt wird.
So einfach sieht's aus. Nimm's hin, als wärst du eine reife, erwachsene Person, und mach dich nicht noch lächerlicher, als du es sowieso die ganze Zeit machst!
neverbackdown
11-03-2011, 15:30
.. vielleicht kann man den Typen einfach zusammenschlagen, damit er nichtmehr so klug daherredet.
Wobei hier das Paradox entsteht, dass Boxerjugend, wenn er dich niederschlägt, damit zum rethorischen Sieger würde.
Wobei hier das Paradox entsteht, dass Boxerjugend, wenn er dich niederschlägt, damit zum rethorischen Sieger würde.
Oha, klug aufgepasst, aber nicht zuende gedacht ;)
Boxerjugend ist vermutlich schwerer als ich... ich kämpfe lediglich -70kg, würde ein sehr viel schwerer Kämpfer mich besiegen, hätte er damit lediglich die Existenz von Gewichtsklassen legitimiert.
Und ein Kampf im Ring hätte ja aufgrund seiner Argumentationslinie, dass der Boxer seine Stärke ausspielt, wenn es keine Platzbegrenzung gib, keine Aussagekraft.
Und weiterhin: Mich berührt eben soetwas keineswegs :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.