PDA

Vollständige Version anzeigen : Dr. Arbeit von Prof. Dr. Dr. Kernspecht

Zongeda
27-07-2010, 07:41
Hallo liebe Forumianer!

Ich habe zwei kurze und knappe Bitten bzw. Anfragen.

Erstens:
Wer weiß wo man die Dr. Arbeit von Groß-Großmeister Prof. Dr. h.c. Dr. sc Kernspecht bekommen kann oder sie sogar besitzt, möge mir bitte eine PN schicken.
Über jedwede Information wäre ich sehr dankbar. Also eventuelle eigene Rückschläge oder Ideen, wie man doch noch herankommt. Mein eigenes Englisch ist nebenbei gesagt, äusserst miserabel. Also einen Brief an die Universität von Sofia in Englisch zu verfassen, traue ich mir schlicht nicht zu.

Zweitens:
Vielleicht ist jemand so freundlich und schreibt die EWTO einmal an, mit der Bitte eine mögliche Bezugsquelle dieser Dr. Arbeit zu erhalten.
Meine Anfragen (waren schon mehrere) wurden leider bis heute nicht beantwortet. Da ich mir ziemlich albern vorkommen würde, immer wieder die gleiche Frage zu stellen ohne eine Antwort zu erhalten, dachte ich, jemand ist so frei und tut es mir gleich.
Sollte das jemand getan haben, würde ich mich sehr freuen. Ganz toll wäre dann auch noch eine Benachrichtigung.
Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen was dabei herauskommt.

Zongeda :gotamail:

*DUX*
27-07-2010, 08:01
Wenn es diese arbeit gibt und sie anerkannt ist als doktorarbeit,dann ist sie in der staatsbibliothek zu bekommen.ich kann ja mal im opac nachsehen-glaube aber nicht,dass ich was finde ;)

Zengar
27-07-2010, 08:40
Die "Arbeit" ist nicht in dem Karlsruher Virtuellem Katalog zu finden - also weltweit in keiner Bibliothek vorhanden. Auf der anderen Seite kann das etwas dauern bis die Publikation nach Verteidigung gedruckt wird... und übrigens, darf der Mann sich nicht als Doktor bezeichnen bis die Doktorarbeit als Publikation vorhanden und einsehbar ist.

Zongeda
27-07-2010, 08:42
Wäre klasse.

Wieso glaubst du nichts zu finden? Die Arbeit ist offiziell von der EWTO bekundet worden. Man darf doch annehmen, dass Prof. Dr. h.c. Dr. sc Kernspecht seine Doktorarbeit in der Staatsbibiothek führt, wenn das alle so machen.
Danke im Voraus für die Bemühung.

Zongeda

p.s. @ Zengar

Wundert mich aber. Die Arbeit ist vor ca. einem Jahr publiziert worden bzw. verteidigt. Sollte also auffindbar sein, wenn du denn alle Bibliotheken durchsuchen kannst.

WingTsun-Großmeister Keith R. Kernspecht (63) hat am 17. Juni 2009 die Prüfung zum Doktor der Wissenschaft (Dr.sc) bestanden. Quelle (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1695)
p.p.s. Vielleicht liegt es daran, dass Prof. Dr. h.c. Dr. sc Kernspecht einen neuen Namen trägt: Prof. Dr. h.c. Dr. sc Keith Ronald Graf von Rothenburg geb. Kernspecht.

*DUX*
27-07-2010, 08:54
Wäre klasse.

Wieso glaubst du nichts zu finden? Die Arbeit ist offiziell von der EWTO bekundet worden. Man darf doch annehmen, dass Prof. Dr. hc Dr. s.c. Kernspecht seine Doktorarbeit in der Staatsbibiothek führt, wenn das alle so machen.
Danke im Voraus für die Bemühung.

Zongeda

Wie Zengar schon schrieb: Wenn nichts zu finden ist, ist er kein Dr.
Eine Doktorarbeit MUSS veröffentlicht sein - bevor sie veröffentlicht ist, darf man sich nicht als Dr. bezeichnen und ist bestenfalls (sollte die Arbeit von einer anerkannten Uni angenommen sein) Doctor designatus. Bei Kernspecht glaub ich allerdings eher an einen Doctor desideratus :D

Das Problem ist hier - glaube ich - dass seine Doktorarbeit wohl nie irgendwo auftauchen wird und er zumindest in Ländern mit einigermaßen tauglicher akademischer Landschaft seinen Doktor nie wird führen dürfen...

Dabei frage ich mich grad sowieso, wieso er bitteschön Professor sein soll...
Habilitieren kommt stets vor der Berufung.
Und vor der Habil kommt der Doktor.
Taucht er mit seiner Doktorarbeit aber noch nirgends auf, kann er auch nicht habilitieren.

Wenn du mich fragst, sind diese Titel Schall und Rauch und haben keinen akademischen Hintergrund...

P.S.: Nur mal zur Info: Manche Unis vergeben (teilweise aus Geldnot) allen möglichen Menschen mit dickerem Geldbeutel einen Dr. hc. - hat nur keinerlei akademischen Wert.

Zengar
27-07-2010, 09:03
Wundert mich aber. Die Arbeit ist vor ca. einem Jahr publiziert worden bzw. verteidigt. Sollte also auffindbar sein, wenn du denn alle Bibliotheken durchsuchen kannst. Quelle (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1695)

Verteidigt ≠ Publiziert

In der Unibibliothek Sofia ist ebenfalls nichts von Kernspecht zu finden. Da er aber an der Íàöèîíàëíà Ñïîðòíà Àêàäåìèÿ (ÍÑÀ) "Âàñèë Ëåâñêè" (http://www.nsa.bg) die Verteidigung gemacht haben soll, wäre das vielleicht der Ort zum nachschauen. Der Website lässt sich aber entnehmen dass sie jedem der genug Geld einzahlt einen Titel bescheren ;)

Und überhaupt, wenn es dich interessiert - die ganzen Kataloge sind online frei verfügbar, etwas google-Fu genügt

va+an
27-07-2010, 09:04
Waren das nicht Ehrendoktortitel die er bekommen hat?

Eine aus Bulgarien?

Zengar
27-07-2010, 09:06

Wenn ich mich nicht irre ist es eine Honorar"professur", ebenfalls von der Sports Academy...

Zongeda
27-07-2010, 09:16
Klar interessiert es mich.

Entweder ich stell mich doof an oder es ist nix zu finden. Ich habe bisher nix gefunden. Also kann ich davon ausgehen, dass er kein Doktor der Wissenschaft ist, solange ich nix finde?

Und ja, einen Ehrendoktor und Ehrenprofessortitel trägt er.

Habilitieren kommt stets vor der Berufung.
Und vor der Habil kommt der Doktor.
Taucht er mit seiner Doktorarbeit aber noch nirgends auf, kann er auch nicht habilitieren.

Er hat quasi mit seiner Doktorarbeit habilitiert.

Da es sich bei dieser mündlichen Prüfung um die zweite Verteidigung der Doktorarbeit handelte, wird dieser Titel in Bulgarien auch als „Großer“ Doktortitel bezeichnet und ist im Deutschen mit einer Habilitation vergleichbar, die für die Anerkennung als „Full“ Professor nötig ist.
...
Nachdem Großmeister Kernspecht 1999 bereits der Ehrendoktortitel für Kampfkunst verliehen wurde und im Jahre 2006 der Titel eines Professors h.c., ist ihm erneut ein Novum gelungen: Er ist der erste Kampfkunstmeister, der in seinem Fachbereich habilitiert hat.

Da ich mich mit akademischem Brauchtum nicht auskenne, noch eine kurze Frage: Er ist jetzt also nur Prof. Dr. h.c. Kernspecht, wenn er denn nicht seine Doktorarbeit vorlegt?

Zongeda

p.s. Doctor desideratus <--- Was ist das? Hab dazu nix gefunden

*DUX*
27-07-2010, 09:18
Wenn ich mich nicht irre ist es eine Honorar"professur", ebenfalls von der Sports Academy...

Na dann ist mir alles klar...früher konnte man sich den adelstitel kaufen,heute ist es halt der akademische titel und grad...frag mich nur,warum er dann überhaupt ne arbeit geschrieben hat...ist für den erwerb doch garnicht nötig.oder wurde da etwa versucht,das ganze seriös aussehen zu lassen?

*DUX*
27-07-2010, 09:22
Klar interessiert es mich.

Entweder ich stell mich doof an oder es ist nix zu finden. Ich habe bisher nix gefunden. Also kann ich davon ausgehen, dass er kein Doktor der Wissenschaft ist, solange ich nix finde?

Da ich mich mit akademischem Brauchtum nicht auskenne, noch eine kurze Frage: Er ist jetzt also nur Prof. Dr. h.c. Kernspecht, wenn er denn nicht seine Doktorarbeit vorlegt?

Zongeda

p.s. Doctor desideratus <--- Was ist das? Hab dazu nix gefunden

Das mit dem desideratus ist ein akademiker-witz...such mal nach nur nach desideratum;)...

Alephthau
27-07-2010, 09:35
Hi,

Schon wieder ein paar VTler auf Hexenjagd?

Wollt ihr nicht endlich mal wieder die gute alte Emin vs Cheung Geschichte ausbuddeln und sagen Emin habe nur gewonnen weil ein Spezialeinsatzkommando den armen Asthmatiker Cheung festgehalten hat?

Ich kenne mich mit Doktorarbeiten nicht aus, ob KRK den nun hat oder nicht interessiert mich auch nicht, aber wie wäre es einfach mal damit in Bulgarien anzufragen?

Ist ja schließlich keine geheime Akademie alá Hogwarts.....

Gruß

Alef

Zongeda
27-07-2010, 09:36
@ DUX Danke, habe es gefunden. :zwinkern:

Es ist davon auszugehen, dass er den Dr. Titel innehat. Ihn in der Öffentlichkeit lediglich vorzutäuschen ist strafbar und die Unterstellung einer solchen Handlung kann man glaube ich auch belangen. Also bitte vorsichtig mit den Behauptungen.
Auf der EWTO Homepage ist er eindeutig als Träger des Titels ausgewiesen. Dann bleibt lediglich abzuwarten, bis sein Werk in einer Bibliothek erscheint.

Wie lange kann so etwas eigentlich dauern?

Zongeda

@ Aleph

Meine Englischkenntnisse sind wie gesagt bescheiden. Und sein Werk taucht noch nicht in der Bibliothek dieser Uni auf. Nach über einem Jahr wird man wohl nachfragen dürfen, wo dieses Werk denn nun bleibt. Wozu wird das bitte angekündigt, wenn nicht um gelesen zu werden? Also nix Hexenjagd. Reines Interesse.

BumBumKiwi
27-07-2010, 09:45

Das ist die Frage: In Deutschland gelten die Regeln so wie DUX sie beschrieben hat. Hab gerade meine Promotionsordnung vor mir liegen (aus aktuellem Anlass, der kleine Kiwi wirds wohl dieses Jahr endlich hinter sich haben :D) und da stehts auch schwarz auf weiß, dass man den Titel erst führen darf, wenn man die Promotionsurkunde erhält und seine Arbeit veröffentlicht hat. Die Anerkennun von Dr.-Graden aus dem Ausland ist immer etwas schwierig und bedarf meist einer Einzelfallprüfung. Das macht man aber auch nur, wenn der Betroffene zB an einer Uni Arbeiten will und habilitieren will, etc.

Das sei ihm auch unbenommen. Das entscheidet die jeweilige Uni immer intern. Das ist deren Sache.

Das kommentier ich lieber mal nicht ;) Wäre hier in Deutschland undenkbar. Die Promotion und die Habil werden jeweils für akademische Leistungen verliehen. Ein Kombipaket, welches als akademische Leistung nur eine Arbeit enthält ist hierzulande völlig ausgeschlossen. Seine Habil würd in Deutschland so jedenfalls auf keinen Fall anerkannt, wenn er sich jetzt zB an einer Uni auf einen Lehrstuhl (also Anstellung als ordentlicher Professor) bewerben würde.

Nach deutcher Ordnung wie gesagt nicht, er dürfte den "regulären" Grad so eigentlich nicht führen. Grade aus dem Ausland sind immer etwas spezieller. Aber wie sagt man so schön: Wo kein Kläger...

cravor
27-07-2010, 09:48
Nicht schon wieder....

Sojobo
27-07-2010, 10:30
Wenn er die Dissertation noch nicht publiziert hat, darf er sich an den meisten Unis dennoch Dr. des. nennen. Ich hab auch mindestens eine Dozentin mit dem Dr. des.-Grad.

*DUX*
27-07-2010, 10:32
Wenn er die Dissertation noch nicht publiziert hat, darf er sich an den meisten Unis dennoch Dr. des. nennen. Ich hab auch mindestens eine Dozentin mit dem Dr. des.-Grad.

Nein...
ER darf sich nicht Dr. des. nennen - er darf nur Dr. des. genannt werden;)

Abgesehen davon ist die generelle Anerkennung dieses Doktortitels eh fragwürdig...
Mit nem Dr. hc kann man nicht habilitieren.
Wenn dann hat er ALLES in hc-Form...und damit "naja"

defensiv
27-07-2010, 10:48
Ich bin ja kein Freund von "KRK" und *ings *ums, aaaber

Kann man im Ausland (z.B. auch in den USA!) als Hochschullehrer arbeiten und sich daher "Professor" nennen, OHNE eine Habil geschrieben zu haben!
Können Doktorarbeiten auch einen Sperrvermerk bekommen. Such mal nach der Promotion von Helmuth Kohl oder anderen Promis!
Ist das Thema sch****egal, wurde hier schon mehrfach angesprochen und hat null Auswirkungen auf sein *ings *ums!

*DUX*
27-07-2010, 10:54
Ich bin ja kein Freund von "KRK" und *ings *ums, aaaber

Kann man im Ausland (z.B. auch in den USA!) als Hochschullehrer arbeiten und sich daher "Professor" nennen, OHNE eine Habil geschrieben zu haben!
Können Doktorarbeiten auch einen Sperrvermerk bekommen. Such mal nach der Promotion von Helmuth Kohl oder anderen Promis!
Ist das Thema sch****egal, wurde hier schon mehrfach angesprochen und hat null Auswirkungen auf sein *ings *ums!

zu 1. nennt sich schlicht Dozent - und hat NIX mit dem Thema zu tun.

zu 2. hat auch NIX mit dem Thema zu tun, da ein Sperrvermerk lediglich etwas mit Urheberrechtschutz zu tun hat und zumindest das Thema der Arbeit dennoch ersichtlich sein müsste.
Wurde der Sperrvermerk als "Trick" angewandt - was durchaus vorkommt - ist der Doktortitel dennoch nicht mehr, als ein desideratus...ähh designatus.

zu 3. Er hat gefragt und bekommt Antwort - mir is es ebenso wurscht, was der KRK macht.
Da ich die Promotionsordnung aber kenne, habe ich darüber Auskunft gegeben (so wie andere auch)

Trinculo
27-07-2010, 10:57
Suche nach "Керншпехт" oder "Кийт-Роналд граф фон Ротенбург" liefert nix brauchbares :)

Pyriander
27-07-2010, 11:04
Auf der Homepage der ewto kann mans ja rauslesen, Prof.h.c, Dr.h.c. und einmal Dr.sc. was ich eher glaube, denn ansonsten wäre es schon eine ziemlich dreiste Lüge. Hat schon mal jemand in der Bib von Plovdiv geschaut? Die müssen doch eine bestimmte Anzahl von Exemplaren erhalten bei Abgabe ?!?

Neid ist da übrigens unangebracht, denn Dr. Titel aus Osteuropa sind gar nicht so teuer, auch für Euch ;);)

Dr. h.c. | Zum Doktortitel ohne Promotion (http://www.gdigest.com/dr-hc-zum-doktortitel-ohne-promotion-p-163.html)

Erwerben Sie Ihren akademischen Titel legitim außerhalb Deutschlands! (http://www.sprache-werner.info/Werbeschrift.5254.html)

Und noch zur Bezeichnungsfrage:
Promotionen in Rumänien und Bulgarien anerkannt und Doktorgrade ohne Zusatz führbar? - BPB Business Podium Boards: Offshore, Firmengründungen, Beruf & Karriere (http://www.business-podium.com/boards/promotionsforum-legale-promotionsberatung-promovieren-anerkannte-promotionen-habilitationen/2909-promotionen-rumaenien-bulgarien-anerkannt-doktorgrade-ohne-zusatz-fuehrbar.html)

Ma Shao-De
27-07-2010, 11:11
Wie wärs denn einen Brief zu schreiben? Einen richtigen "altmodischen" Brief auf Papier in einem Umschlag, frankiert und Adressiert an KRK?

Bin mir sicher, er wird den beantworten.

P.S.
Erlaube mir mal die Frage wozo willst Du denn all diese Informationen, Belege und Arbeiten? :weirdface

Zongeda
27-07-2010, 11:56
Erlaube mir mal die Frage wozo willst Du denn all diese Informationen, Belege und Arbeiten?

Aus Interesse. Es wird damit geworben, dass WT eine wissenschaftlich fundierte Kampfkunst ist. Das würde ich gerne nicht nur glauben sondern auch wissen wollen. Das Werk wäre doch spannend zu lesen. Strategie und Taktik zur Selbstverteidigun wissenschaftlich analysiert ist doch für jeden KK von interesse. Das wäre die erste Arbeit die nicht auf subjektiven Erfahrungen beruht sondern auf intersubjektiven.

Ganz davon abgesehen ist es doch legitim nach etwas zu fragen was groß angekündigt und bisher nicht erschienen ist. Aber ganz ehrlich, so einen Brief mit Papier finde ich dann recht albern. Die EWTO hat ne E-Mail Adresse und hat auf ihrer Homepage kundgetan, dass die Dissertation vorliegt. Wieso sollte ich auf einmal so einen umständlichen Weg gehen? E-Mail ist einfach mal der fixere Weg. Die meisten Arbeiten liegen dann auch noch als PDF vor so, so dass man sie gleich runterladen kann. (Zumindest die neuren Datums).

Ich finde die Frage nach dem Motiv für mein Interesse schon erstaunlich. Wenn ich eine Arbeit zu irgendwelchen Bomben haben wollen würde, fände ich die Frage verständlich. Aber wir reden ja nur von einem Buch. Es gibt bestimmt zahlreiche Fans die sich dieses Werk nicht entgehen lassen wollen. "Vom Zweikampf" habe ich auch mit Intresse gelesen und bin gespannt auf ein "Update", wie es weitergeht mit Wing Tsun und den wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Im Übrigen mag ich nicht soviel Informationen und Belege sondern einfach seine Doktorarbeit. Wenn Joan K. Roling ein Buch schreibt und es öffentlich bewirbt, wird sie sicher einiges Interesse wecken. Die Fragen nach dem Bezug ihres neuen Werkes sind dann doch verständlich. Speziell dann, wenn man ein Jahr vertröstet wird bzw. gar keine Antwort zu dem Thema erhält.

Zongeda

Rorschach
27-07-2010, 12:06
Vielleicht erscheint die Arbeit ja irgendwann mal auf WikiLeaks :D

zocker
27-07-2010, 12:08
Aus Interesse. Es wird damit geworben, dass WT eine wissenschaftlich fundierte Kampfkunst ist. Das würde ich gerne nicht nur glauben sondern auch wissen wollen. Das Werk wäre doch spannend zu lesen. Strategie und Taktik zur Selbstverteidigun wissenschaftlich analysiert ist doch für jeden KK von interesse. Das wäre die erste Arbeit die nicht auf subjektiven Erfahrungen beruht sondern auf intersubjektiven.

Ganz davon abgesehen ist es doch legitim nach etwas zu fragen was groß angekündigt und bisher nicht erschienen ist. Aber ganz ehrlich, so einen Brief mit Papier finde ich dann recht albern. Die EWTO hat ne E-Mail Adresse und hat auf ihrer Homepage kundgetan, dass die Dissertation vorliegt. Wieso sollte ich auf einmal so einen umständlichen Weg gehen? E-Mail ist einfach mal der fixere Weg. Die meisten Arbeiten liegen dann auch noch als PDF vor so, so dass man sie gleich runterladen kann. (Zumindest die neuren Datums).

Ich finde die Frage nach dem Motiv für mein Interesse schon erstaunlich. Wenn ich eine Arbeit zu irgendwelchen Bomben haben wollen würde, fände ich die Frage verständlich. Aber wir reden ja nur von einem Buch. Es gibt bestimmt zahlreiche Fans die sich dieses Werk nicht entgehen lassen wollen. "Vom Zweikampf" habe ich auch mit Intresse gelesen und bin gespannt auf ein "Update", wie es weitergeht mit Wing Tsun und den wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Im Übrigen mag ich nicht soviel Informationen und Belege sondern einfach seine Doktorarbeit. Wenn Joan K. Roling ein Buch schreibt und es öffentlich bewirbt, wird sie sicher einiges Interesse wecken. Die Fragen nach dem Bezug ihres neuen Werkes sind dann doch verständlich. Speziell dann, wenn man ein Jahr vertröstet wird bzw. gar keine Antwort zu dem Thema erhält.

Zongeda

frag´doch mal nach, ob du eine ausfertigung käuflich erwerben kannst, bzw gegen erstattung der auslagen.

vielleicht geht dann eher was.

gruss

*DUX*
27-07-2010, 12:13
frag´doch mal nach, ob du eine ausfertigung käuflich erwerben kannst, bzw gegen erstattung der auslagen.

vielleicht geht dann eher was.

gruss

Quatsch...
Eine Diss MUSS veröffentlicht sein - das heißt unter dem Titel zu finden...und zwar ÖFFENTLICH...
Ist sie nicht zu finden in den ÜBLICHEN Verzeichnissen, dann existiert sie nicht und ist ein rein privater Essay, den jeder schreiben kann...und der NIX mit einer Dissertation im akademischen Sinne zu tun hat.

Ma Shao-De
27-07-2010, 12:14

Okee, kann ich nachvollziehen....

Ganz davon abgesehen ist es doch legitim nach etwas zu fragen was groß angekündigt und bisher nicht erschienen ist.
Stimmt schon ...

Aber ganz ehrlich, so einen Brief mit Papier finde ich dann recht albern. Die EWTO hat ne E-Mail Adresse und hat auf ihrer Homepage kundgetan, dass die Dissertation vorliegt. Wieso sollte ich auf einmal so einen umständlichen Weg gehen? E-Mail ist einfach mal der fixere Weg. Die meisten Arbeiten liegen dann auch noch als PDF vor so, so dass man sie gleich runterladen kann. (Zumindest die neuren Datums).

Finde ich absolut nicht albern. Wer schreibt der bleibt.

Du hast diesen Thread eröffnet, weil Deine eMails nicht beantwortet wurden, richtig?
Ein eMail nicht zu beantworten ist eine Sache aber ein Brief auf dem Tisch zu haben und den nicht zu beantworten ist eine andere. Nun, ich würd's nicht unversucht lassen.

Okee, sei erstaunt. Genauso wie Du Dich für diese Doktorarbeit interessierst, hat es mich eben interessiert was Deine Motivation ist.

Okee, wer ist Joan K. Rolin ??

;-)

Ma Shao-De
27-07-2010, 12:16
Quatsch...
Eine Diss MUSS veröffentlicht sein - das heißt unter dem Titel zu finden...und zwar ÖFFENTLICH...
Ist sie nicht zu finden in den ÜBLICHEN Verzeichnissen, dann existiert sie nicht und ist ein rein privater Essay, den jeder schreiben kann...und der NIX mit einer Dissertation im akademischen Sinne zu tun hat.

Das sehe ich allerdings auch so, bei uns inder der Schweiz, kann man alle Dissertationen an der Unibibliothek einsehen... Teilweise sogar via Internet...

zocker
27-07-2010, 12:19
Quatsch...

ah, ich seh schon, du kennst dich sehr gut aus.

aber das eine schliesst das andere ja nicht aus.

gruss

BumBumKiwi
27-07-2010, 12:21
Das sehe ich allerdings auch so, bei uns inder der Schweiz, kann man alle Dissertationen an der Unibibliothek einsehen... Teilweise sogar via Internet...

Welchen Wert sollten wissenschaftliche Erkenntnisse auch haben, wenn sie nicht geteilt werden? ;)

Zhijepa
27-07-2010, 12:21
Es wird damit geworben, dass WT eine wissenschaftlich fundierte Kampfkunst ist ....

Eher pseudowissenschaftlich ...... Wer sollte denn auch die Behauptungen von ihm dort unten an der Uni hinterfragt haben ? So wird seine Dr - Arbeit vermutlich nur von der gleichen selbst beanspruchten akademischen Qualität sein , wie sein Buch vom Zweikampf .

Ps : Ich kann mir sehr gut vorstellen das ein Bestimmter hier im Forum die Arbeit auf seinen Nachttisch liegen hat , frag bei ihm doch mal freundlich nach , Ob und Wie , man zur Besichtigung des Werkes gelangt. ;)

Ma Shao-De
27-07-2010, 12:25
Welchen Wert sollten wissenschaftliche Erkenntnisse auch haben, wenn sie nicht geteilt werden? ;)

Wieso fragst Du mich das?

Ma Shao-De
27-07-2010, 12:27
Eher pseudowissenschaftlich ...... Wer sollte denn auch die Behauptungen von ihm dort unten an der Uni hinterfragt haben ? So wird seine Dr - Arbeit vermutlich nur von der gleichen selbst beanspruchten akademischen Qualität sein , wie sein Buch vom Zweikampf .

Ps : Ich kann mir sehr gut vorstellen das ein Bestimmter hier im Forum die Arbeit auf seinen Nachttisch liegen hat , frag bei ihm doch mal freundlich nach , Ob und Wie , man zur Besichtigung des Werkes gelangt. ;)

Zumindest hat er sich die Mühe gemacht aktiv was zu kreieren und nieder zu schreiben. Das gebühr Respekt.

Sollte Inhaltlich eine Meinungsverschiedenheit herrschen kann man das durchaus sachlich diskutieren und auch anzweifeln. Kein Problem aber Respekt vor dem Schaffen anderer...

...oder wie wärs wenn einige von Euch dadraussen eine Essay oder gar ein Buch schreiben würdet? Das wäre doch auch mal interessant..

BumBumKiwi
27-07-2010, 12:37
Wieso fragst Du mich das?

War keine Frage an Dich, sondern sollte nur zeigen warum ich es so seltsam finde, dass die Arbeit nicht zugänglich ist. :) Ich arbeite selber in der Forschung und da ist publizieren ja das große Ziel. Ohne Publikation macht experimentieren ja keinen Sinn. Wer sollte von meinen Arbeiten profitieren und ggf. darauf aufbauen, wenn ich sie keinem zugänglich mache?

BumBumKiwi
27-07-2010, 12:41
Zumindest hat er sich die Mühe gemacht aktiv was zu kreieren und nieder zu schreiben. Das gebühr Respekt.

Hmmm, sorry das ich da anderer Meinung bin. Einfach nur "was machen" ist eigentlich keinen Grund jemandem großen Respekt zu zollen (zumindest nicht im Schlangennest der akademischen Welt :D). Es sollte schon Hand und Fuss haben. Darum sollte mans ja auch veröffentlichen, damit man die Arbeit diskutieren kann und ggf. sogar darauf aufbauen. Das ist doch der Kern der Wissenschaft: Neue Forschung anstoßen :)

...oder wie wärs wenn einige von Euch dadraussen eine Essay oder gar ein Buch schreiben würdet? Das wäre doch auch mal interessant..

Ich persönlich warte immer noch sehr gespannt darauf, dass PhB doch noch ein Buch über VT schreibt. Das würde ich mir sofort zulegen, auch wenn ich kein VT mehr mache.

Ma Shao-De
27-07-2010, 12:49
War keine Frage an Dich, sondern sollte nur zeigen warum ich es so seltsam finde, dass die Arbeit nicht zugänglich ist. :) Ich arbeite selber in der Forschung und da ist publizieren ja das große Ziel. Ohne Publikation macht experimentieren ja keinen Sinn. Wer sollte von meinen Arbeiten profitieren und ggf. darauf aufbauen, wenn ich sie keinem zugänglich mache?

Nun gut, da stimme ich Dir voll und ganz zu! Habe nie was anderes in den Raum gestellt :cool:

*DUX*
27-07-2010, 12:50
ah, ich seh schon, du kennst dich sehr gut aus.

aber das eine schliesst das andere ja nicht aus.

gruss

Doch...

Denn wenn es eine Dissertation ist, ist sie öffentlich zu finden.
Wenn sie öffentlich nicht zu finden ist, ist es eben keine Dissertation.
Folglich kann man auch keine Dissertation käuflich auf Nachfrage erwerben, da es eben keine gibt, wenn sie nicht öffentlich einzusehen ist.

In Deutschland ist es sogar so, dass die Staatsbibliotheken JEDE Veröffentlichung (egal welcher Art) mit deutscher ISBN im Bestand haben MÜSSEN.
Folglich kannst du JEDES in Deutschland erschienene/veröffentlichte Schriftstück in der Staatsbibliothek einsehen.

Jim
27-07-2010, 12:55
Naja, KRK veröffentlicht ja demnächst ein neues Buch. Grundlage des Buches ist, soweit ich weis, seine Dissertation. Das wäre ein Grund die Dissertation bis zur Veröffentlichung des Buches zurück zu halten.

Zhijepa
27-07-2010, 12:57
..oder wie wärs wenn einige von Euch dadraussen eine Essay oder gar ein Buch schreiben würdet?.

Sind halt nicht alle die Übertheoretiker vorm Herrn ! so soll es auch noch mache geben die einfach nur hart trainieren und ihre Schüler nicht Volltexten sondern machen lassen

Ma Shao-De
27-07-2010, 12:58
Hmmm, sorry das ich da anderer Meinung bin. Einfach nur "was machen" ist eigentlich keinen Grund jemandem großen Respekt zu zollen (zumindest nicht im Schlangennest der akademischen Welt :D). Es sollte schon Hand und Fuss haben. Darum sollte mans ja auch veröffentlichen, damit man die Arbeit diskutieren kann und ggf. sogar darauf aufbauen. Das ist doch der Kern der Wissenschaft: Neue Forschung anstoßen :)
Da magst Du wiederum Recht haben wenn Du es aus dem akademischen Viertel betrachtest, in der KK Welt sind Arbeiten in dieser Art selten und kaum vorhanden, ich persönlich kenne nur die von Ralf Pfeiffer und ganz wenig andere.

Für mich halte ich das so, dass wenn jemand sich wirklich intensiv mit dieser Materie auseinandersetzt und das auch noch niederschreibt, zolle ich Respekt.

Unterschiedliche Ausgangslagen reps. Betrachtungswinkel.

Ich persönlich warte immer noch sehr gespannt darauf, dass PhB doch noch ein Buch über VT schreibt. Das würde ich mir sofort zulegen, auch wenn ich kein VT mehr mache.

Das wäre wirklich toll...

zocker
27-07-2010, 12:58
Doch...

Denn wenn es eine Dissertation ist, ist sie öffentlich zu finden.
Wenn sie öffentlich nicht zu finden ist, ist es eben keine Dissertation.
Folglich kann man auch keine Dissertation käuflich auf Nachfrage erwerben, da es eben keine gibt, wenn sie nicht öffentlich einzusehen ist.

In Deutschland ist es sogar so, dass die Staatsbibliotheken JEDE Veröffentlichung (egal welcher Art) mit deutscher ISBN im Bestand haben MÜSSEN.
Folglich kannst du JEDES in Deutschland erschienene/veröffentlichte Schriftstück in der Staatsbibliothek einsehen.

ich hatte nicht geschrieben, dass es sich um eine dissertation handelt.
ob dies so ist, entzieht sich meiner kenntnis.

gruss

Ma Shao-De
27-07-2010, 12:59
Sind halt nicht alle die Übertheoretiker vorm Herrn ! so soll es auch noch mache geben die einfach nur hart trainieren und ihre Schüler nicht Volltexten sondern machen lassen

Stimmt, lies mal die Threads hier :D

...und überhaupt ich geh jetzt trainineren... ;-)

:gewicht:

Suntukan Jackson
27-07-2010, 13:14
Wenn eine Person etwas "veröffentlicht" dann sollte das auch öffentlich zugänglich sein, wenn es sich dabei auch um eine seriöse Arbeit, Institution ,... handelt.

Das Argument dass er bald ein neues Buch rausbringen wird und deshalb vermutlich die Diss nicht veröffentlicht ist.... ...hm wie soll ich sagen.... fördert irgendwie nicht so ganz den Eindruck einer seriösen Arbeit (aus wissenschaftlicher Betrachtung)

Bin jedenfalls schwer dafür dass es das Ding endlich zum Download gibt !

hennoxxx
27-07-2010, 13:16
...steht, wie sicher bekannt, nicht fuer hardcore oder hase caesar (wer kennt den noch?) sondern fuer honoris causa, also aus "gruenden der ehre" oder schlicht ehrenhalber.
solch ein titel ist sehr wohl legitim und darf gefuehrt werden., eben eine verliehene EHRENDOKTORWUERDE.
ich bin auch kein grosser freund von KRK, seines verbandes und seiner vermarktung, aaaaber der mann hat's drauf aus allem gold zu machen und ist sicher in der lage mit der mehrzahl der hier schreibenden neidlinge den boden zu wischen.
auch klingt das auch echt besser als weltcheftrainer, also als der titel eines anderen "meisters".
was den prof. angeht, auch den gibt es ehrenhalber und in bulgarien sicher leichter als in D, wobei auch mein onkel in brasilien als sportlehrer von seinen schuelern als profesor angeredet wird.
WT bashing gut und schoen, aber hier spricht der neid der besitzlosen...
gruss
Hx

Trinculo
27-07-2010, 13:22
...steht, wie sicher bekannt, nicht fuer hardcore oder hase caesar (wer kennt den noch?)

Du meinst doch wohl nicht etwa Dr. h. c. Cäsar?

http://www.hase-cäsar.de/

Nur keine Titel unterschlagen :p

Ansonsten hast Du natürlich Recht. Die Diskussion hier hat irgendwie wenig Sinn. Wie schon vorgeschlagen: Herrn Kernspecht anschreiben und höflich fragen, wenn die Frage denn so sehr unter den Nägeln brennt. Ist jedenfalls keine KK-relevante Frage.

*DUX*
27-07-2010, 13:26
...steht, wie sicher bekannt, nicht fuer hardcore oder hase caesar (wer kennt den noch?) sondern fuer honoris causa, also aus "gruenden der ehre" oder schlicht ehrenhalber.
solch ein titel ist sehr wohl legitim und darf gefuehrt werden., eben eine verliehene EHRENDOKTORWUERDE.
ich bin auch kein grosser freund von KRK, seines verbandes und seiner vermarktung, aaaaber der mann hat's drauf aus allem gold zu machen und ist sicher in der lage mit der mehrzahl der hier schreibenden neidlinge den boden zu wischen.
auch klingt das auch echt besser als weltcheftrainer, also als der titel eines anderen "meisters".
was den prof. angeht, auch den gibt es ehrenhalber und in bulgarien sicher leichter als in D, wobei auch mein onkel in brasilien als sportlehrer von seinen schuelern als profesor angeredet wird.
gruss
Hx

Ging ja auch um die Diss und nicht so sehr um den Dr. hc;)

P.S.: War es nicht ein Mann namens Schmidt, der etwa 100 Doktortitel hat?

Straight
27-07-2010, 13:26
gruss
Hx

:D what else? Um es mit den Worten George Clooneys zu sagen.

Ich finds generell komisch seinen Doktor in einer Kampfkunst zu machen. Zumal ein guter Teil seiner Editorials/Arbeiten/Bücher ja es eine Aneinanderreihung praktisch unwiderlegbarer Behauptungen sind. Nicht sonderlich wissenschaftlich ...

hennoxxx
27-07-2010, 13:27
Aber du brauchst doch keine Dissertation zu schreiben wenn du Dr.hc. bist, das isses doch.
gruss
Hx

Jim
27-07-2010, 13:30
Naja, das Thema ist durch, denke ich. Es sollte hier im KK gehen und nicht um Doktorarbeiten.

Closed

Suntukan Jackson
27-07-2010, 13:31
@Henno ! hat er aber ,es gibt ne Arbeit von ihm ,zumindest Youtube Videos als er diese vorstellte ! und diese Arbeit will ich sehen ! ganz egal wieviele Titel er sich gekauft hat ,für einen hat er ne Arbeit geschrieben

hennoxxx
27-07-2010, 13:35
...der den KRK gut kennt und schick dir dann ne PN.
gruss
HX

Rorschach
27-07-2010, 13:35
Naja, das Thema ist durch, denke ich. Es sollte hier im KK gehen und nicht um Doktorarbeiten.

Closed

Eine Doktorarbeit über Kampfkunst hat nichts mit Kampfkunst zu tun?

:rolleyes:

Jim
27-07-2010, 13:41
Eine Doktorarbeit über Kampfkunst hat nichts mit Kampfkunst zu tun?

:rolleyes:

Du kannst aber nicht drüber diskutieren...