Anmelden

Vollständige Version anzeigen : So enttäuscht

Seiten : 1 [2]

Jim
01-08-2010, 12:15
Höhö, das war echt lustig Jim Bo. Du bist echt cool. Du bringst echt voll die krass guten Argumente und so. :weirdface

Ist immer alles lächerlich was der doofe Zonketee da so sagt und wenn du nicht weiter weisst, ist es alles lächerlich! Den Zonk muss man nicht ernst nehmen, einfach bash0rn mit Ausflüchten und Verunglimpfungen und gut ist. Höhö, ey voll cool wie du das machst. Merk ich mir für dir Zukunft um ein Stück Diskosion-Kultur oda so zu lern0rn. :motz:

Danke ey!

Sage mir doch bitte, wo ich Verunglimpfungen äußere. Danke. Ansonsten haben wir das ja geklärt.:)

Jim
01-08-2010, 12:15
Wer sind wir?

Du scheinst dich mit dir geeinigt, gratuliere :D

Stefan ist beim Anwenden des WT je draufgekommen, dass er es nicht anwenden kann.

Also siehst du in dem Video auch WT?

Straight
01-08-2010, 12:17

Ich sehe einen verzweifelten Versuch es anzuwenden.

Jim
01-08-2010, 12:19
Ich sehe einen verzweifelten Versuch es anzuwenden.

Es gibt ein Video von ihm, wo er im Ring gewinnt. Da macht er sicher dann auch WT, oder?

Tja, so ist das nunmal, wenn man sich einem Kampf stellt. Mal gewinnt man, mal verliert man!:)

Straight
01-08-2010, 12:22
Es gibt ein Video von ihm, wo er im Ring gewinnt. Da macht er sicher dann auch WT, oder?

Tja, so ist das nunmal, wenn man sich einem Kampf stellt. Mal gewinnt man, mal verliert man!:)

Verlieren darf jeder und daraus sollte niemandem ein Strick gedreht werden.

Was ist da dran?

In diesem Fall war's aber keineswegs Glück des Gegners ;)

Sondenr er war schlicht und ergreifend um Welten besser!

Crnko hat einen (lustigen...) Sieg, und 3 Niederlagen.

ein "Sieg" noch durch DQ bevor der Kampf anfing, was eich als NC gewertet hätte werden müssen.

Suntukan Jackson
01-08-2010, 12:22

Ja ,zumindest das was ich mir davon erwarte !

Jim
01-08-2010, 12:23
Verlieren darf jeder und daraus sollte niemandem ein Strick gedreht werden.

Was ist da dran?

Wie immer... Wenn der WTler gewinnt, dann ist der Gegner schuld. So ist das nunmal... Einer ist besser... Ist in 50% der Kämpfen so...

Er hat weder mit WT gewonnen, noch verloren...

Jim
01-08-2010, 12:24
Ja ,zumindest das was ich mir davon erwarte !

Dann hast du eine falsche Vorstellung vom WT. Auch dir empfehle ich einen Besuch in einer WT-Schule, um das Missverständnis zu begradigen.

Hosenscheisser 79
01-08-2010, 12:25
Wie immer... Wenn der WTler gewinnt, dann ist der Gegner schuld. So ist das nunmal... Einer ist besser... Ist in 50% der Kämpfen so...

Er hat weder mit WT gewonnen, noch verloren...

Wer behauptet das! Wenn ein WTler mit WT gewinnt, dann hat
er damit erfolgreich gekämpft! So einfach geht das jetzt aber auch nicht.
Ich möchte jetzt Videos von WTlern sehen die gewinnen!

El-Mono
01-08-2010, 12:50
Nö weil ein Unterschied besteht ob jemand etwas anwenden will und nicht kann oder einfach nicht anwendet ;)

Ersteres spricht nämlich nicht für die Nützlichkeit einer Methode, zweiteres ist eine bewusste Entscheidung.

@JimBo

Du behauptest es war zweiteres, das Interview legt aber ganz klar den Schluss nahe das es ersteres war.

Warum schliesst die die erste Möglichkeit einfach aus? Die, das er es nicht anwenden konnte? Das wäre doch unter Berücksichtigung des Interview die wahrscheinlichere Möglichkeit.

Jim
01-08-2010, 12:52
@JimBo

Du behauptest es war zweiteres, das Interview legt aber ganz klar den Schluss nahe das es ersteres war.

Warum schliesst die die erste Möglichkeit einfach aus? Die, das er es nicht anwenden konnte? Das wäre doch unter Berücksichtigung des Interview die wahrscheinlichere Möglichkeit.

Ich sehe nicht einmal den Versuch. Wir müssten uns jetzt aber darüber streiten, wo jemand welche WT-Technik bzw. dessen Versuch sieht und darauf habe ich keine Lust mehr.:)

baffy
01-08-2010, 12:58
Tut mir leid, aber ich muss noch mal was los werden.

@Jimbo: Du sagst er habe absichtlich kein WT angewandt.
Wie allgemein bekannt ist geht es im WT/WC primär um das Training von reflexartigen Reaktionen. Jemand der so lange WT trainiert, dem sind diese doch in FLeisch und Blut übergegangen. Versuch doch selbst mal deine antrainierten Reflexe im Sparring auszuschalten. Wird nix. Selbst wenn er dazu in der Lage ist. So is doch die Entscheidung sie auszuschalten, wie wenn er mit angezogener Handbremse kämpft, er schaltet seine "Hauptwaffe", seine Stärke aus. Dann noch in den Ring zu steigen wäre schon arrogant dem anderen Kämpfer und der MMA gegenüber. Denn womit will man denn da noch Punkten?

El-Mono
01-08-2010, 13:11
Lest mal das komplette Interview mit Stefan C. und fragt euch dann nochmal ob er wirklich einfach so im Ring auf sein WT verzichten würde ..

Suntukan Jackson
01-08-2010, 13:14
Dann hast du eine falsche Vorstellung vom WT. Auch dir empfehle ich einen Besuch in einer WT-Schule, um das Missverständnis zu begradigen.

Nönö ,ich war bei der EWTO danke und dass das letztendlich so aussehen würde konnte ich nach dem Schnuppertraining schon vorhersagen ,aufgrund dessen was ich dort hörte bzw. sah ,meine Vorstellungen und Erwartungen an WT entsprechend dann diese Videos hier die meiner Entscheidung Recht geben.

Ich erwarte mir von einer KK in erster Linie dass ich nachher KÄMPFEN kann und das in möglichst allen Situationen ,eben auch im Sparring oder in nem Ring ,heisst nicht dass ich immer gewinnen muss ,aber ich will wenigstens halbwegs ne Figur machen. Aber es gibt halt Leute die in erster Linie KÜNSTLER werden wollen und darauf das Hauptaugenmerk zu legen, wenns dann auch nur darum geht rethorisch die Überlegenheit seiner KK unter "Beweis" zu stellen und jedem damit auf die Nerven zu gehen ,bei jeder Gelegenheit ,...

Würdet ihr die Zeit die ihr zum Reden und erzählen verwendet, in zusätzliches Training investieren ,wärt ihr nicht nur WT Todesmaschinen sondern würdet auch mal bei Kämpfen bzw. in Sparrings was reissen und müsstet nicht andauernd irgenwelche Geschichten erfinden.

baffy
01-08-2010, 13:14
:)

Zongeda
01-08-2010, 13:24
[QUOTE=Suntukan Jackson;2274966]Ich erwarte mir von einer KK in erster Linie dass ich nachher KÄMPFEN kann und das in möglichst allen Situationen ,eben auch im Sparring oder in nem Ring ,heisst nicht dass ich immer gewinnen muss ,aber ich will wenigstens halbwegs ne Figur machen. /QUOTE]

Ich präzisiere an dieser Stelle: ich will wenigstens meine Sachen erkennbar einsetzen könnne. Sonst war das Training Zeitverschwendung. Wenn ich Judo trainieren würde und keine Judotechnik anwenden kann/will dann war das Training von Judo wahrscheinlich sinnlos oder es hat nicht auf die Art zu kämpfen gepasst. Der andere hat mich verhaun und ich kam nicht an ihn ran oder so.
Aber wenn ich am Mann dran bin und meine Techniken explizit dafür vorgesehen sind diese am Mann durchzuführen und ich sie dann nicht anwende, war das Training bis dato Zeitverschwendung oder die Techniken funktionieren so einfach nicht.
Zongeda

baffy
01-08-2010, 13:40
So sehe ich das auch, wenn ich die Chance bekomme meine Techniken die für die entsprechende Distanz vorgesehen sind anzuwenden, dann sollte ich das als erfahrener Mann auch tun. Allerdings, weil man selbst es nicht schafft, zu sagen die Techniken funzen nicht, is so ne Sache(auf niemanden direkt bezogen, nur zu der Äußerung " die T. funktionieren vielleicht nicht)

plaz
01-08-2010, 14:08
ich will wenigstens meine Sachen erkennbar einsetzen könnne.
Ob meine WT-Anwendungen im Kampf erkennbar sind oder nicht, ist mir völlig egal. Ich kämpfe ja nicht, damit jeder sieht, dass ich WT mache - in der SV kann es sogar besser sein, wenn meine Kampfkunst von Außenstehenden nicht erkannt wird.

*Lars*
01-08-2010, 14:10
Ob meine WT-Anwendungen im Kampf erkennbar sind oder nicht, ist mir völlig egal. Ich kämpfe ja nicht, damit jeder sieht, dass ich WT mache

Normalerweise sollte man beim Kampf sehen, was jemand gelernt hat. Ist das nicht der Fall, würde wohl jeder gute Trainer den Freitod wählen. :D

plaz
01-08-2010, 14:15
Normalerweise sollte man beim Kampf sehen, was jemand gelernt hat. Ist das nicht der Fall, würde wohl jeder gute Trainer den Freitod wählen. :D
Ein sehr spektakulärer Spruch! Aber ich fände das sehr übertrieben. :)

Außerdem ist WT auf höchstem Niveau formlos, da kann es sogar für WTler unter Umständen schwer erkennbar sein - geschweige denn für Außenstehende.

Hosenscheisser 79
01-08-2010, 14:18
Außerdem ist WT auf höchstem Niveau formlos, da kann es sogar für WTler unter Umständen schwer erkennbar sein - geschweige denn für Außenstehende.

Vom wem stammt denn der Spruch?:confused:
Selbstverständlich erkennt man eine KK auf höchsten Niveau,
denn sonst wäre es keine Kunst sondern nur eine Ansammlung von Techniken.:cool:

baffy
01-08-2010, 14:21
Ich hätte nie gedacht, dass dieser Moment kommt, aber ich muss Lars n Roll an dieser Stelle mal Recht geben. Und Formlos, ist ein theoretisches Ziel.
Siehe Bruce Lee: Be water my friend.
diesen Zustand sollte sich keiner selbst af die Fahne schreiben. sowas würde an Selbstüberschätzung grenzen.

*Lars*
01-08-2010, 14:24

Du weißt jetzt wirklich nicht, was mit "sehen" gemeint war?

Wenn ich etwas jahrelang trainiere, entwickle ich eine bestimmte Körperstruktur, verinnerliche eine bestimmte Art der Kraftgenerierung, die mit bestimmten motorischen Abläufen verbunden ist. Wenn ich sparre oder kämpfe, sieht man diese Struktur. Sieht man sie nicht, hätte man sich das Training sparren können.

Oder gehst Du auch jahrelang zum Englischunterricht, um dann in England versuchen deutsch zu sprechen und argumentierst, dass Englisch formlos ist? ^^ Sorry, ich bin ja selbst eher Freifliegender und "KK Tourist", aber wenn ich sparre erkennst Du zumindest, dass die meisten Systeme, die ich bisher trainiert habe, in irgendeiner Weise "boxerisch" waren und mit den entsprechenden Elementen arbeiten. Das ist bei jedem so.

plaz
01-08-2010, 14:32
Selbstverständlich erkennt man eine KK auf höchsten Niveau,
denn sonst wäre es keine Kunst sondern nur eine Ansammlung von Techniken.:cool:
Das Gegenteil ist der Fall. Eine Ansammlung von Techniken ist unschwer zu erkennen. Ob die WT-Prinzipien angewendet werden, KANN leicht zu erkennen sein (insbesondere wenn man stark davon abweicht), muss es aber nicht, weil es sehr viel Spielraum zulässt.

Siehe Bruce Lee: Be water my friend.
diesen Zustand sollte sich keiner selbst af die Fahne schreiben. sowas würde an Selbstüberschätzung grenzen.
Absolute Formlosigkeit wird man sehr scher erreichen, das denk ich auch. Aber es gibt ja nicht nur die 2 Extreme, sondern viel dazwischen und je weiter man im WT kommt, umso formloser sollte das eigene WT werden.

Oder gehst Du auch jahrelang zum Englischunterricht, um dann in England versuchen deutsch zu sprechen und argumentierst, dass Englisch formlos ist?
Nein. :)

Sorry, ich bin ja selbst eher Freifliegender und "KK Tourist", aber wenn ich sparre erkennst Du zumindest, dass die meisten Systeme, die ich bisher trainiert habe, in irgendeiner Weise "boxerisch" waren und mit den entsprechenden Elementen arbeiten.
Das ist ja schön für dich, für mich liegt die Priorität darin, effektiv zu kämpfen, nicht wie ein bestimmter Kämpfer-Typ auszusehen.

*Lars*
01-08-2010, 14:37
Das ist ja schön für dich, für mich liegt die Priorität darin, effektiv zu kämpfen, nicht wie ein bestimmter Kämpfer-Typ auszusehen.

Na dann fang mal damit an, dann verstehst Du irgendwann auch, was ich meine :D

Zongeda
01-08-2010, 14:42
@ plaz

Es geht nicht um Effektivität sondern um Tatsachen. Wenn jemand etwas gelernt hat, dann hinterlässt das Spuren. Die Abwesenheit von erkennbar gelerntem ist ein Indiz dafür, dass jemand es nicht gelernt hat oder es nicht sinnvoll zu gebrauchen ist. Da bei Herrn Crnko davon auszugehen ist, dass er das beherrscht was er ausgeübt hat (ich könnte bestimmt einen Lehrgang besuche wo er mich mit WT vermöbelt), scheint das WT in der Form wie es propagiert wird, nicht anwendbar zu sein.
Das liegt entweder am System selbst, der Trainingsmethode oder am Ausübenden. Vertrauen wir WT - Herb dann kann man das System als Fehlerquelle ausschließen. Herr Crnko hat einen Grad im WT der ihn als Könner ausweist und damit sein Person ausschließt.
Damit bleibt nur die Tatsache, das WT nicht über sinnvolle Trainingsmethoden verfügt, das System irgendwann auch umzusetzen.

Zongeda

baffy
01-08-2010, 14:42
plaz? ist das formlose WT der Grund warum LT "meiner Meinung nach" in den Videos wenig mit der Anmut eines Kampfkünstlers gemein hat?

baffy
01-08-2010, 14:45
in neueren videos wohl bemerkt. in diesem siehts noch gut aus http://www.youtube.com/watch?v=J9BO3tujYow&feature=related

Kannix
01-08-2010, 14:56
So, dann prügel ich auch mal ein bisscheen auf den recht hilflos wirkenden JimBo ein:D

@Zongeda

Tut mir leid aber die Diskussion lohnt sich nicht, wenn wir uns nichtmal einigen können, ob Stefan WT macht oder nicht. Denn das ist der zentrale Punkt. Quasi die Voraussetzung, um diskutieren zu können.

Muss man ihn nicht selber beim Wort nehmen?

Ich konstantiere:

Herr Crnko

... macht beim MMA mit um WT Techniken unter realistischeren Bedinugungen als im Training anzuwenden.

... kämpft beim MMA mit um WT gegen andere Stile zu erproben, weil WT seiner Meinung nach dafür konzipiert wurde.
... sparrt er häufig gegen andere Stilisten am Boden und nutzt Ellenbogen und Knietechniken um ihnen am Boden das Leben schwer zu machen.
... er unterrichtet wie man mit puren WT Methoden am Boden bestehen kann. (Schlagen, Ellenbogen und Knie, Chi-Sao)
... seine Trainingspartner empfinden seine Ellenbogen und Knie am Boden als unfair.
... wer Ellenbogen und Knie am Boden als unfair einstuft soll doch bitte auch WT machen.

Das ist meine Beurteilungsgrundlage. Seine Intention. Da kann man sich nicht mehr rausreden mit: ich wollte eben an einem MMA Wettbewerb teilnehmen und MMA machen und kein WT. Das ist absurd.

Er hatte es also vor und Du sagst er hat es nicht gemacht. Damit stellst du doch ihm und auch WT(welches er durchaus Aufgrund seiner Graduierung vertritt) ein ganz schlechtes Zeugnis aus

Mich würde an dem Punkt interessieren welche Kampfkunst du trainierst und warum.
Klar siehts beim Kämpen nie so geil aus, aber das ist doch totaler Blödsinn wenn in einem Kampf nichts mehr von dem erkennbar ist was ich trainiere. Und wenn man noch so eine hohe stufe erreicht hat(hat der stefan ja wohl nicht, sonst würde er nicht so einfach gefrühstückt werden)man sollte doch trainieren wie man kämpft oder umgekehrt?

Das, was man auf YouTube sieht, ist nicht repräsentativ. Geh mal in eine WT-Schule. Da wird man dir helfen können.

Welche würdest Du empfehlen?

plaz
01-08-2010, 14:59
Damit bleibt nur die Tatsache, das WT nicht über sinnvolle Trainingsmethoden verfügt, das System irgendwann auch umzusetzen.

WT wird und wurde schon oft umgesetzt. Alleine in meiner Schule kenne ich ein paar Leute, die es schon in Ernstfällen angewendet haben.

plaz? ist das formlose WT der Grund warum LT "meiner Meinung nach" in den Videos wenig mit der Anmut eines Kampfkünstlers gemein hat?
Wie du dir deine Meinung bildest, weiß ich nicht. WT zielt aber überhaupt nicht darauf ab, mit der "Anmut eines Kampfkünstlers" zu kämpfen - wir (jedenfalls alle WTler die ich kenne) finden das völlig unwichtig.

Mich würde an dem Punkt interessieren welche Kampfkunst du trainierst und warum.

WT und Escrima, weil ich es für effektiv und ausgezeichnet durchdacht halte und weil es mir Spass macht.

Jim
01-08-2010, 15:05
Hallo Kannix,

egal ob Stefan wollte oder nicht. Er zeigt kein WT im Ring. Fertig. Was du daraus schließt, ist mir egal. Es geht mir rein um diese Tatsache.

Nimm doch einfach die, die dir am nähesten liegt oder die, die dir gefällt. Einfach mal reingucken und mittrainieren.

Markus11
01-08-2010, 15:07
Die ganze Diskussion erinnert mich an die vorgestrige Folge von Galileo.

Es geht darum das ein Wünschelrutengeher der festen Überzeugung ist von 10 Kisten immer die zu finden wo ein Kübel Wasser drunter steht.

Er ist zu Beginn des Experiments total von sich selbst überzeugt, darf das ganze sogar so stellen wie er will damit bloß keine "kosmischen Einflüsse" ihn stören.

13 mal ist er Das ganze abgegangen und nur 2 mal fündig geworden.

Nach den ersten 6 Versuchen zeigten sich erste Anzeichen. Er meinte das Wünscheln sei sehr anstrengend und würde ihm die Energie rauben daher die magere Ausbeute.

Direkt nach dem Experiment meinte er es liege nicht an dem System des Wünschelruten gehens, nein, Wasser Eimer strahlen nicht die selbe Energie ab wie Wasseradern.

Komisch, davor hat er keine Bedenken geäussert. Immer sind die anderen Schuld!

Zu blöd, hätte er es 7 mal geschafft hätte er 1 Million $ von James Randy bekommen.

Mfg. Markus

baffy
01-08-2010, 15:12
Wirklich amüsanter Beitrag, muss ich sagen Markus. Aber das hier keine Kampfkunst das Allheilmittel ist, ist auch hier schon angekommen. Wir versuchen nur rauszufinden warum ein Kämpfer unseres mehr oder minder gemeinsamen Stiles so schlecht abschneidet. Von den Worten vorher mal abgesehen, das gehört für einige zum Ringsport dazu.

Suntukan Jackson
01-08-2010, 15:24
*edit*

plaz
01-08-2010, 15:26
*edit* Bezug

Suntukan Jackson
01-08-2010, 15:30
*edit*

baffy
01-08-2010, 15:33
*edit*

Prinz von Siam
01-08-2010, 15:34
Ach Leute wie oft muss ich den noch mit dem Mythos WT im Bezug zur SV hier aufräumen:o
Weil ich keine Lust habe mich immer zu wiederholen, kopiere ich einfach mal einen Auszug aus einem anderen Post von mir hier rein.:)

Ich habe seit mitte der 90iger intensiv WT betrieben und konnte mich damit in diversen Situationen immer gut aus der Affäre ziehen, aber zwischen 60% bis sogar 80% diese Auseinandersetzungen endeten immer im klaschischem Faustkampf und darum Boxe ich jetzt seit einiger Zeit:D

WT ist bedingt SV und Staßentauglich weil man in einer Streßsituation nicht auf die Prinzipien(Zertrallinie, enganliegene Ellebogen, Welle usw) achtet bzw. achten kann, denn in so einer Situation setzten sich die naturlichen Bewegungsmuster durch und deshalb sieht WT auf der Straße auch nicht wie WT beim Training oder in den hochgelobten Videos aus.

Selbst die über Jahre im WT eingeschliffenen Bewegungsmuster ließen sich bei mir im Kampf und auch bei anderen(Boztepe vs. Cheung oder Giese vs. Blech) wenn überhaupt nur im Ansatz erkennen

So das wars von mir ich hoffe das trägt zur Erklärung bei:D

Suntukan Jackson
01-08-2010, 15:39
*edit*

... nene ,is schon ok so ,allerdings muss man an der Stelle schon mal ganz klar sagen das es paradox is wenn man sich überlegt wieviele Geschichten man hier im Forum man sich anhören muss von der Tödlichkeit aller WT kämpfer ,Millionen von Entscheidungskämpfen von denen irgendwer gehört hat wo WT allen anderen um Hochhäuser überlegen waren und die Meier gemacht haben ,..... und wenn ich sage ich hab gegen den Löwen ausm Schönbrunner Zoo gekämpft werd ich edited ,ich frag mich welche der Stories realistischer is...

plaz
01-08-2010, 15:41
WT ist bedingt SV und Staßentauglich weil man in einer Streßsituation nicht auf die Prinzipien(Zertrallinie, enganliegene Ellebogen, Welle usw) achtet bzw. achten kann

Doch, das hab ich in Stressituationen schon gemacht.

allerdings muss man an der Stelle schon mal ganz klar sagen das es paradox is wenn man sich überlegt wieviele Geschichten man hier im Forum man sich anhören muss von der Tödlichkeit aller WT kämpfer ,Millionen von Entscheidungskämpfen von denen irgendwer gehört hat wo WT allen anderen um Hochhäuser überlegen waren und die Meier gemacht haben
Wo genau hast du denn so einen Schwachsinn gelesen?

Suntukan Jackson
01-08-2010, 15:43
Doch, das hab ich in Stressituationen schon gemacht.

Wo genau hast du denn so einen Schwachsinn gelesen?

Hmm ,"Vom Zweikampf" ,"Wing Tsung Kuen" ,hmm aja und in jedem WT bezogenen Thread hier im Forum

DeepPurple
01-08-2010, 15:43
Ich denke die "Diskussion" ist am Ende angelangt, wie immer beim Bashen und Beleidigen und Verallgemeinern. Deshalb closed. Wenn wer noch was wirklich gehaltvolles und informatives hat, bitte PN.