PDA

Vollständige Version anzeigen : So enttäuscht

Seiten : [1] 2

sunstorm
30-07-2010, 17:45
Hi Kollegen,

da gibt es einen guten Kämpfer. Sifu Crnko. Habe ich im WT live erlebt. Dann habe ich einen MMA-Fight gesehen. Oh mein Gott. Im WT ein Gott. Man hat Angst vor ihm im Training und dann lässt er sich so einfach in den Würgegriff nehmen. Nur weil der andere etwas kräftiger gebaut ist??? Wo ist das ganze perfekte WT??? Ich fasse es nicht. Ich muss jetzt aufhören zu schreiben. Bin demoralisiert....

http://www.youtube.com/watch?v=eDLrrcMr1W0&feature=related

Kraken
30-07-2010, 17:48
Reality check: failed

So einfach ist das:)

zocker
30-07-2010, 17:50
Hi Kollegen,

da gibt es einen guten Kämpfer. Sifu Crnko. Habe ich im WT live erlebt. Dann habe ich einen MMA-Fight gesehen. Oh mein Gott. Im WT ein Gott. Man hat Angst vor ihm im Training und dann lässt er sich so einfach in den Würgegriff nehmen. Nur weil der andere etwas kräftiger gebaut ist??? Wo ist das ganze perfekte WT??? Ich fasse es nicht. Ich muss jetzt aufhören zu schreiben. Bin demoralisiert....

wenn früher mal der hulkster ausnahmsweise verloren hat, war ich auch immer ganz traurig.

95Tamim
30-07-2010, 17:51
Soll vorkommen,wie man sieht :)

Ernst,ich glaube das dass manchmal auch mit Glück zu tun hat,manchmal, nätürlich kommt es auf Technik und Fitness an,das sind die Hauptaspekte,aber wenn manchmal denke ich kann auch ein unterlegener Gegner gewinnen weil er ein bisschen Glück hat,oder nicht? Ich bin auf keinen Fall ein guter Kenner,aber so sehe ich das.

Kraken
30-07-2010, 17:52
In diesem Fall war's aber keineswegs Glück des Gegners ;)

Sondenr er war schlicht und ergreifend um Welten besser!

Crnko hat einen (lustigen...) Sieg, und 3 Niederlagen.

ein "Sieg" noch durch DQ bevor der Kampf anfing, was eich als NC gewertet hätte werden müssen.

GWTA
30-07-2010, 17:53

Hat er recht!

Es gab in dieser Situation keine andere Option.

Der Uwe

Zürcher11
30-07-2010, 17:54
Nervosität?... Was soll man dazu denn schon sagen...:D

Ordo
30-07-2010, 17:54
es gibt auch ein video wo man sieht das er gewinnt, aber da hat man auch kein WT gesehn

sunstorm
30-07-2010, 17:55
ihr müsst einfach verstehen, dass ich ihn etwas kenne. jeder kennt doch diese lokal-matadoren. einwandfreies wt, jede situation im griff usw. usw. und dann sowas. mir fehlen einfach die worte. bedenkt! er hat den 5. PG. das ist kein leichtgewicht im wt (also technisch meine ich). da musst du erst mal hinkommen (auch bezahlen können). ich muss mich jetzt erst mal beruhigen... schreibe später nochmal...

Kraken
30-07-2010, 17:57
ihr müsst einfach verstehen, dass ich ihn etwas kenne. jeder kennt doch diese lokal-matadoren. einwandfreies wt, jede situation im griff usw. usw. und dann sowas. mir fehlen einfach die worte. bedenkt! er hat den 5. PG. das ist kein leichtgewicht im wt (also technisch meine ich). da musst du erst mal hinkommen (auch bezahlen können). ich muss mich jetzt erst mal beruhigen... schreibe später nochmal...

Ja... bohr nur weiter.. lasse die Gedanken zu junger Padawan!

Du bist kurz vor der Erkenntnis;)

Ich helfe dir noch auf die Sprünge:

Gott im WT
5. PG
Lokal-Matador, und gelobt und geliebt

verliert kläglic gegen ERSTLING im MMA
Record: 1-3
Kann sein hervorragendes WT nicht anwenden

Was sagt uns das?

Ordo
30-07-2010, 18:02
Ja... bohr nur weiter.. lasse die Gedanken zu junger Padawan!

Du bist kurz vor der Erkenntnis;)

Was sagt uns das?

das du keine ahnung von star wars hast :D weil jedi unterkeinen umständen zweifeln sollen denn das ist der weg zur dunklen seite der macht - ausser du nimmst die position eines sith ein, aber die nennen ihre schüler nicht padawan

star wars freak sein ist was schönes, neben kampfsport und motorrädern das einzig wahre :D

ansonsten bleibt mir nur zusagen: come to the darkside, we have cookies !

FCVT
Kraken, das war herrlich subtil... :D

GWTA
es gibt auch ein video wo man sieht das er gewinnt, aber da hat man auch kein WT gesehn

Was hat man dann gesehen, oder besser wo sieht man denn überhaupt *ing *ung in einem Kampf?

Doch nur wenn man sich mit der Materie auskennt und kompetent ist!

Interpretation ist die Kunst, oder die Verwirrung der Kommunikation...!

Greets

Der Uwe

Ordo
30-07-2010, 18:06
http://www.youtube.com/watch?v=z4kxm7eLPaE&feature=related

hier kannst es dir ja selber ansehn, wenn das WT in aktion ist kann ich genauso gut zum boxen gehn und richtiges schlagen lernen und anständige beinarbeit

zocker
30-07-2010, 18:10
sind das amateurkämpfe oder bekommen die teilnehmer für ihre auftritte geld?

gruss

GWTA
30-07-2010, 18:12
http://www.youtube.com/watch?v=z4kxm7eLPaE&feature=related

hier kannst es dir ja selber ansehn, wenn das WT in aktion ist kann ich genauso gut zum boxen gehn und richtiges schlagen lernen und anständige beinarbeit

...wenn der Stefan (in Person) in Aktion ist....!

Greets

Der Uwe

Paul_Kersey
30-07-2010, 18:13
Ihr habt echt überhaupt keine Ahnung!
Aber Hauptsache wieder übers WT lästern!!!

Echt mal!!

Das hat nur nicht funktioniert weil der WT Mann die ganzen ultragefährlichen Sachen nicht anwenden durfte!!!

Ein Fingerstich zum Auge, ein Kick ins Gemächt, 4000 Kettenfauststöße hinterher und das Ding wär geritzt gewesen :D :D :D

F3NR1R
30-07-2010, 18:14
wie hoch war denn der Gewichtsunterschied?

Straight
30-07-2010, 18:16
Ich finde es einerseits arrogant, ohne entsprechende Vorbereitung in den Ring zu steigen und andererseits auch gefährlich. Das gilt aber für jeden Kampfkünstler, der mal so eben in den Käfig will. Mit dem schnellen Choke war er eh noch gut bedient und ist ohne gröberes herausgekommen.

Hunter85
30-07-2010, 18:17
ihr habt echt überhaupt keine ahnung!
Aber hauptsache wieder übers wt lästern!!!

Echt mal!!

Das hat nur nicht funktioniert weil der wt mann die ganzen ultragefährlichen sachen nicht anwenden durfte!!!

Ein fingerstich zum auge, ein kick ins gemächt, 4000 kettenfauststöße hinterher und das ding wär geritzt gewesen :d :d :d

richtig!!:d

Kraken
30-07-2010, 18:23
das du keine ahnung von star wars hast :D weil jedi unterkeinen umständen zweifeln sollen denn das ist der weg zur dunklen seite der macht - ausser du nimmst die position eines sith ein, aber die nennen ihre schüler nicht padawan

star wars freak sein ist was schönes, neben kampfsport und motorrädern das einzig wahre :D

ansonsten bleibt mir nur zusagen: come to the darkside, we have cookies !

Dann halt: "explore your feelings"

Und ansonsten stimme ich dir zu..... meine Leidenschaften sind Kampfsport, Motorräder und Waffen.... ich bin also eindeutig ein Sith-lord :D

Kraken, das war herrlich subtil... :D

wie hoch war denn der Gewichtsunterschied?

Es war jedenfalls diesselbe Gewichtsklasse ;)

FCVT
30-07-2010, 18:24
Ihr habt echt überhaupt keine Ahnung!
Aber Hauptsache wieder übers WT lästern!!!

Echt mal!!

Das hat nur nicht funktioniert weil der WT Mann die ganzen ultragefährlichen Sachen nicht anwenden durfte!!!

Ein Fingerstich zum Auge, ein Kick ins Gemächt, 4000 Kettenfauststöße hinterher und das Ding wär geritzt gewesen :D :D :D

Das ist mir aber auch aufgefallen. ;)

GWTA
30-07-2010, 18:28
Und ansonsten stimme ich dir zu..... meine Leidenschaften sind Kampfsport, Motorräder und Waffen.... ich bin also eindeutig ein Sith-lord :D

Moin Kraken...,

...zu mindesten Brüder im Geiste....:cool:

Greets

Der Uwe

Kraken
30-07-2010, 18:29
lol:D

GWTA
30-07-2010, 18:30
Das ist mir aber auch aufgefallen. ;)

Jungs....,

...der STEFAN...!

Greets

Der Uwe

Ordo
30-07-2010, 18:38
...wenn der Stefan (in Person) in Aktion ist....!

Greets

Der Uwe

was willst du mir damit sagen ? das er kein WT macht ? oder dass, das video quatsch ist und man WT als ks nicht über ein video bewerten kann ?

F3NR1R
30-07-2010, 18:38
wenn man das Video von anfang an sieht dann findet man auch die Körpermaße der Kämpfer:o
186cm 118kg vs 181cm 104kg
also Körperlich war er ja ganz schön unterlegen oder irre mich da?

Kraken
30-07-2010, 18:46
Ne......

Im Schwergewicht kommts echt nicht mehr gross drauf an.

EIn Kämpfer ab 90-95kg kann sich prinzipiell mit JEDEM messen. Da mehr Gewicht ab da nicht mehr einen wirklichen Vorteil darstellt, sondern die Nachteile in den Vordergrund treten:)

GWTA
30-07-2010, 18:46
was willst du mir damit sagen ? das er kein WT macht ? oder dass, das video quatsch ist und man WT als ks nicht über ein video bewerten kann ?

Diesen Aspekt des Bewertens ist doch der Punkt sinnloser Streitereien
hier im KKB!

Jede KK, KS, oder sonstige Aktivität, steht und fällt mit der Person die es betreibt.

Ich finde das *ing *ung im Ring nichts zu suchen hat!

Greets

Der Uwe

Mike S.
30-07-2010, 18:47
Mal ganz ehrlich, ich finde, es werden immer Äpfel mit Birnen verglichen. Mich würde mal interessieren, wie WT / Vt oder was auch immer in einem freien Kampf ohne Bodenkampf aussieht. Also quasi nach K1-Regeln, nur mit den Freefight-Handschuhen.
Fakt ist nun mal, das im WT kein Bodenkampf trainiert wird. Daher frage ich mich, warum die immer wieder an MMA Wettkämpfen teilnehmen. Es würde doch auch keiner sagen, dass z.B. Remy Bonjasky nichts auf dem Kasten hat. Nur in einem MMA Kampf, gegen einen sehr guten Gegner, sehe ich bei ihm nach MMA Regeln auch nicht so die große Chance.

Die WTler sollten sich lieber in reinen StandUp Wettkämpfen messen. Und dann sehen wir mal weiter.

Grüße

Paul_Kersey
30-07-2010, 18:47
also Körperlich war er ja ganz schön unterlegen oder irre mich da?

Also ich würde dieses "abloosen" jetzt nicht auf die 14 kg Differenz schieben :cool:

Ordo
30-07-2010, 18:48
Ne......

Im Schwergewicht kommts echt nicht mehr gross drauf an.

EIn Kämpfer ab 90-95kg kann sich prinzipiell mit JEDEM messen. Da mehr Gewicht ab da nicht mehr einen wirklichen Vorteil darstellt, sondern die Nachteile in den Vordergrund treten:)

gut im standup kann ich das bestätigen,aber gilt das auch beim grappling wenn so ein 120 kilo ding auf dir drauf liegt ? :D

edit: ausserdem kannst du kein sith-lord sein es kann nur 2 aufeinmal geben, den meister und den schüler nanana :p

Sisuk
30-07-2010, 18:52
ich hab erst richtig hingeschaut als es der kampf los ging- und der der nichts mit grappling und bodenkampf anfangen konnte verlor am ende...also, hätte man nicht gewusst, das der WTler war, wäre ich nie darauf gekommen...da sieht man doch gar kein WT...

Schlecht vorbereitet wahrscheinlich, der gute...aber komischerweise scheint es ja nichtmal sein erster fight gewesen zu sein...da wundert es doch einwenig...

mfg

Kraken
30-07-2010, 18:54
Diesen Aspekt des Bewertens ist doch der Punkt sinnloser Streitereien
hier im KKB!

Jede KK, KS, oder sonstige Aktivität, steht und fällt mit der Person die es betreibt.

Da gibts aber statistisch signifikante Unterschiede bei den Erfolgsraten der einzelnen Systeme ;)

Ich finde das *ing *ung im Ring nichts zu suchen hat!

Greets

Der Uwe

FInde ich auch, aber wohl aus anderen Gründen wie du:o

Mal ganz ehrlich, ich finde, es werden immer Äpfel mit Birnen verglichen. Mich würde mal interessieren, wie WT / Vt oder was auch immer in einem freien Kampf ohne Bodenkampf aussieht. Also quasi nach K1-Regeln, nur mit den Freefight-Handschuhen.
Fakt ist nun mal, das im WT kein Bodenkampf trainiert wird. Daher frage ich mich, warum die immer wieder an MMA Wettkämpfen teilnehmen. Es würde doch auch keiner sagen, dass z.B. Remy Bonjasky nichts auf dem Kasten hat. Nur in einem MMA Kampf, gegen einen sehr guten Gegner, sehe ich bei ihm nach MMA Regeln auch nicht so die große Chance.

Die WTler sollten sich lieber in reinen StandUp Wettkämpfen messen. Und dann sehen wir mal weiter.

Grüße

Nein!

K-1 definiert sich als Kampfsport, es hat keinerlei Anspruch, ausser K-1 Kämpfer untereinander zu messen.

WT tut öffentlich den Anspruch kund, alle Distanzen abzudecken, und für alle Angreifer eine Lösung zu bieten. Den Anspruch, damit unbedingt selbstverteidigungsfähig zu werden!

Da muss mit entsprechendem Mass gemessen werden ;)

gut im standup kann ich das bestätigen,aber gilt das auch beim grappling wenn so ein 120 kilo ding auf dir drauf liegt ? :D

edit: ausserdem kannst du kein sith-lord sein es kann nur 2 aufeinmal geben, den meister und den schüler nanana :p

Natürlich auch beim Grappling. Da sogar umso mehr

Ein 95kg Kämpfer hat imho keinen signifikanten Nachteil einem 150kg Kämpfer gegenüber.

Selbst ich habe schon 120kg Kämpfer besiegt..... mit 75kg, im Grappling.

Mike S.
30-07-2010, 18:58
K1 definiert sich als Kampfsport, es hat keinerlei Anspruch, ausser K-1 Kämpfer untereinander zu messen.

WT tut öffentlich den Anspruch kund, alle Distanzen abzudecken, und für alle Angreifer eine Lösung zu bieten. Den Anspruch, damit unbedingt selbstverteidigungsfähig zu werden!

Da muss mit entsprechendem Mass gemessen werden ;)

Da hast du schon recht. Aber MMA definiert sich doch auch "nur" als Kampfsport. Daher sollte man das doch nicht ganz so eng sehen. :o
Wenn wir einfach mal von diesen großkotzigen Aussagen absehen (die ich so vom VT nicht kenne) würde ich trotzden sagen, dass die *ing *sun "Kämpfer" eigentlich nur etwas bei einem StandUp Wettkampf zu suchen habe. Oder?

GWTA
30-07-2010, 19:00
ich hab erst richtig hingeschaut als es der kampf los ging- und der der nichts mit grappling und bodenkampf anfangen konnte verlor am ende...also, hätte man nicht gewusst, das der WTler war, wäre ich nie darauf gekommen...da sieht man doch gar kein WT...

Schlecht vorbereitet wahrscheinlich, der gute...aber komischerweise scheint es ja nichtmal sein erster fight gewesen zu sein...da wundert es doch einwenig...

mfg

Was glaubst du wie es bei ANDEREN *ing *ung Derivaten, darunter auch deiner,
aussehen würde!

Ring ist nicht mit realen Situationen zu vergleichen!

Ring ist mehr ein physischer Aspekt!

Greets

Der Uwe

Paul_Kersey
30-07-2010, 19:01
Da gibts aber statistisch signifikante Unterschiede bei den Erfolgsraten der einzelnen Systeme ;)

Endlich jemand der es auch mal sagt und auf den Punkt bringt!
DANKE! :halbyeaha

FInde ich auch, aber wohl aus anderen Gründen wie du:o

----Gedankenübertragung---- :D

Nein!

K-1 definiert sich als Kampfsport, es hat keinerlei Anspruch, ausser K-1 Kämpfer untereinander zu messen.

Eben! Und genau hier liegt das Problem. Erzähl den Leuten nix was im Anschluss nicht zu halten ist.

Jim
30-07-2010, 19:04
Worum geht es? Hat es was mit wc zu tun?

Paul_Kersey
30-07-2010, 19:09

Ja hat es !
Auf zweifache Weise:

1.) Ist hier ein anerkannter WT´ler (shit, aber da kann ich ja nix für :D) in den Ring gestiegen um als WT`ler gegen einen MMA´ler (?) zu kämpfen.
Ergebnis: ist bekannt und nicht verwunderlich.

2.) Auch die Leistung hat was mit WC zu tun, diese war nämlich für selbiges :D

3.) Völlig Offtopic: Ich persönlich mag ja Kämpfe nicht die so schnell zu Ende sind. Will ja was fürs Geld haben! :cool:

Kraken
30-07-2010, 19:09
Da hast du schon recht. Aber MMA definiert sich doch auch "nur" als Kampfsport. Daher sollte man das doch nicht ganz so eng sehen. :o
Wenn wir einfach mal von diesen großkotzigen Aussagen absehen (die ich so vom VT nicht kenne) würde ich trotzden sagen, dass die *ing *sun "Kämpfer" eigentlich nur etwas bei einem StandUp Wettkampf zu suchen habe. Oder?

Ja, MMA hat keinen Anspruch, ausser MMA-Athleten gegeneinander antreten zu lassen.

Umso tragischer, dass die den WT-lern auffe Schnauze geben ;)

Wer allerdings so eine grosse Klappe hat, wie die WT-ler teilweise muss sich den Vergleich mit den anerkannt besten KAmpfsportlern gefallen lassen. Auch jene, die die grösste Schwäche ausnutzen können.

Schliesslich behaupten WT-Vertreter mit "Anti-Bodenkampf" den Bodenkampf adäquat verhindern zu können.

Wobei dies anschienend nichtmal ein 5.pg kann ;)

Ring ist nicht mit realen Situationen zu vergleichen!

Ring ist mehr ein physischer Aspekt!

Greets

Der Uwe

Doch, meiner Erfahrung nach ist das durchaus sehr vergleichbar!

Jemand, der im RIng unterlegen ist, wird ohne Regeln und schützenden Schiedsrichter erst recht ungerlegen sein!:)

Endlich jemand der es auch mal sagt und auf den Punkt bringt!
DANKE! :halbyeaha

Eben! Und genau hier liegt das Problem. Erzähl den Leuten nix was im Anschluss nicht zu halten ist.

:halbyeaha:

Ja, jemand ist enttäuscht, dass inxbums (WT um genau zu sein) in echt nicht so funktioniert, wie es teilweise suggeriert wird ;)

GWTA
30-07-2010, 19:25
Doch, meiner Erfahrung nach ist das durchaus sehr vergleichbar!

Jemand, der im RIng unterlegen ist, wird ohne Regeln und schützenden Schiedsrichter erst recht ungerlegen sein!:)

Da habe ich aber schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen!

Greets

Der Uwe

Kraken
30-07-2010, 19:27
Wie meinen?

Verstehe den Satz nicht :o

GWTA
30-07-2010, 19:29
Wie meinen?

Das der EINE, so wie der ANDERE versagt haben....!

Greets

Der Uwe

Ordo
30-07-2010, 19:29
Wie meinen?

er meint : "bullshit"

Kraken
30-07-2010, 19:32
Das der EINE, so wie der ANDERE versagt haben....!

Greets

Der Uwe

Welche eine, und welcher Ander?

Steh' grad anschienend voll auffem SChlauch :o

Ich behaupte, jemand, der im geschützen Ring auf die Schnauze kriegt, dann ohne regeln erst recht auf die Schnauze kriegt.

Es kann mal geschehen, dass der im RIng überlegene auf der Strasse unterlegen ist, weil dort allgemein der Spielraum und die stat. Streuung grösser ist, da mehr EInflussfaktoren. Aber insgesamt wirds in über 90% so sein :)

Paul_Kersey
30-07-2010, 19:38

Das muss nicht sein. Letztlich zählen für einen realen Kampf in dem es ums Überleben geht ganz andere Dinge als in einem sportlichen Wettkampf.
Ich will mich auf der Strasse nicht messen, sondern ich will lebend und möglichst heil nach Hause kommen. Dazu ist mir jedes Mittel Recht und ich setze hier natürlich auch Mittel ein die ich in einem sportlichen Wettkampf nicht einsetzen kann / würde.

Aber genau aus diesem Grund mach ich z.b. auch keine Wettkämpfe.
Ich persönlich hab da sportlich gesehen überhaupt keine Motivation.
Sicher ist dass bspw. ein fitter MMA´ler ein schwieriger Gegner ist, aber je "sportlicher" (von der Gesinnung her) er ist, desto leichter wird es sein seine Hemmungen auszunutzen und Dinge zu tun die einen realen Kampf entscheiden können.

Deswegen sollte z.b. auch kein Kravist als Kravist an nem MMA Kampf teilnehmen sondern dann als MMA´ler.
Gilt nebenbei auch für WT´ler (sollte denen vlt. mal einer sagen) denn die nölen ja dann immer rum WT würde da jetzt grad nicht funktionieren weil sie ihre "Dirty Tricks" nicht machen durften.
Sowas weiß Otto Normalkampfsportler zwar vorher aber vlt. kommts auch im WT Lager mal an.

GWTA
30-07-2010, 19:38

Ich behaupte, jemand, der im geschützen Ring auf die Schnauze kriegt, dann ohne regeln erst recht auf die Schnauze kriegt.

Es kann mal geschehen, dass der im RIng überlegene auf der Strasse unterlegen ist, weil dort allgemein der Spielraum und die stat. Streuung grösser ist, da mehr EInflussfaktoren. Aber insgesamt wirds in über 90% so sein :)

Wenn ER sich an die Ringregeln in der Kneipe hält stimme ich dir zu!

Auf der Kirmes und in der Kneipe gelten andere Regeln!!!

Da versagen die meisten REGELSPORTLER....!

Greets

Der Uwe

Ordo
30-07-2010, 19:41

aber du gehst ja in dem beispiel davon aus das der gegen den man auf der strasse dann kämpft auch kk macht ? das passiert aber sehr selten :D

El-Mono
30-07-2010, 19:49
Mag sein das Ring und Straße komplett verschieden sind ...

aber auch auf der Straße ist es nicht die beste Taktik dem Gegner den Rücken zuzudrehen :p

GWTA
30-07-2010, 19:50
Mag sein das Ring und Straße komplett verschieden sind ...

aber auch auf der Straße ist es nicht die beste Taktik dem Gegner den Rücken zuzudrehen :p

Wir wollen ja auf der Straße nicht kuscheln....:D

Greets

Der Uwe

Kraken
30-07-2010, 19:52
Das muss nicht sein. Letztlich zählen für einen realen Kampf in dem es ums Überleben geht ganz andere Dinge als in einem sportlichen Wettkampf.
Ich will mich auf der Strasse nicht messen, sondern ich will lebend und möglichst heil nach Hause kommen. Dazu ist mir jedes Mittel Recht und ich setze hier natürlich auch Mittel ein die ich in einem sportlichen Wettkampf nicht einsetzen kann / würde.

Aber genau aus diesem Grund mach ich z.b. auch keine Wettkämpfe.
Ich persönlich hab da sportlich gesehen überhaupt keine Motivation.
Sicher ist dass bspw. ein fitter MMA´ler ein schwieriger Gegner ist, aber je "sportlicher" (von der Gesinnung her) er ist, desto leichter wird es sein seine Hemmungen auszunutzen und Dinge zu tun die einen realen Kampf entscheiden können.

Welche Hemmungen? :o

Weisst du, der Schiedsrichter ist dazu da, dass sich die Leute an die Regeln halten.... sonst würd's da teilweise übel abgehen :D

EIn Kampfsportler hat ja GERADE den Vorteil, dass er's sich gewohnt ist, zu schlagen, und Schläge einzustecken.

Und zwar mehr als fast jeder andere ;)

Deswegen sollte z.b. auch kein Kravist als Kravist an nem MMA Kampf teilnehmen sondern dann als MMA´ler.
Gilt nebenbei auch für WT´ler (sollte denen vlt. mal einer sagen) denn die nölen ja dann immer rum WT würde da jetzt grad nicht funktionieren weil sie ihre "Dirty Tricks" nicht machen durften.
Sowas weiß Otto Normalkampfsportler zwar vorher aber vlt. kommts auch im WT Lager mal an.

:halbyeaha:

Greets

Der Uwe

Kann sein....

Meine Erfahrung ist exakt gegenteilig :)

Ich spreche aber auch nur von MMA-lern.

Und auch das "an die Regeln halten" ich sehe, dass sich Menschen nur an die Regeln halten, solange der SChiri GENAU hinsieht.:D

aber du gehst ja in dem beispiel davon aus das der gegen den man auf der strasse dann kämpft auch kk macht ? das passiert aber sehr selten :D

Ne, je weniger der Andre kann, desto einfacher in der Regel ;)

Ich geh' meist davon aus, dass es ein besoffener Vollhonk ist, der einen auf dicke Hose macht :D

Paul_Kersey
30-07-2010, 20:07
Weisst du, der Schiedsrichter ist dazu da, dass sich die Leute an die Regeln halten.... sonst würd's da teilweise übel abgehen :D

Ist meiner Meinung nach trotzdem nicht zu vergleichen.
Zwischen fiesen Tricks und in Kauf nehmen bzw. herbeiführen dass der andere auf der Strecke bleibt ist ein erheblicher Unterschied.

Ich geh' meist davon aus, dass es ein besoffener Vollhonk ist, der einen auf dicke Hose macht :D

Siehste, ich geh z.b. von gar nix aus und unterschätze meinen Gegner nie, denn das könnte das letzte mal sein dass ich mich verschätze. ;)

Man arbeitet mit Wahrscheinlichkeiten: Meist werden Fauststöße oder andere Angriffe mit Rechts kommen weil mehr Menschen Rechtshänder sind, meistens wirds der besoffene Vollhonk sein und nicht der Elitekiller vom Mossad oder ein MMA Meister oder sonstwer.

Aber das sind nur Wahrscheinlichkeiten die ne gewisse Trainingsrelevanz haben können. Auf der Strasse ist das wieder unerheblich. Da sollte man niemanden zu keiner Zeit unterschätzen.

Kraken
30-07-2010, 20:15
Ist meiner Meinung nach trotzdem nicht zu vergleichen.
Zwischen fiesen Tricks und in Kauf nehmen bzw. herbeiführen dass der andere auf der Strecke bleibt ist ein erheblicher Unterschied.

.

Glaub mir, Ein Athelt wird auf der Strasse das in Kauf nehmen, was er bereit ist in Kauf zu nehmen ;)

Völlig unabhängig von den Regeln, welche er normalerweise einhält.

Paul_Kersey
30-07-2010, 20:29
Glaub mir, Ein Athelt wird auf der Strasse das in Kauf nehmen, was er bereit ist in Kauf zu nehmen ;)

Völlig unabhängig von den Regeln, welche er normalerweise einhält.

Das hat nichts damit zu tun ob jemand ein Athlet ist oder nicht, sondern nur damit wie groß die Bereitschaft ist den Tod eines Menschen in Kauf zu nehmen oder herbeizuführen.

Und dazu sind (Gottlob) die wenigsten bereit.
Aber es geht genau darum: Hör ich auf (was unter Umständen schon mit Zögern anfangen kann oder damit dass ich eine Technik nicht durchziehe) oder wende ich alles an was ich kann ohne Rücksicht auf Verluste ?

In der Theorie läßt sich das nicht klären. Den "Killer" kann jeder mimen in ner ruhigen Minute. Aber grundsätzlich gilt dass der aggressivere und rücksichtslosere Gegner die besseren Karten hat in so einer Situation.
Athlet hin, Athlet her ;)

WT-Herb
30-07-2010, 20:54
Sagt mal, haben nicht 50% aller Leute, die in den Ring steigen verloren? Oder sollte ich mich da irren. Also 50% ... hm... Statistisch betrachtet ist das also Glücksspiel.

Gruß, WT-Herb

Kraken
30-07-2010, 20:57
Sagt mal, haben nicht 50% aller Leute, die in den Ring steigen verloren? Oder sollte ich mich da irren. Also 50% ... hm... Statistisch betrachtet ist das also Glücksspiel.

Gruß, WT-Herb

lol:D

lustigerweise sieht aber die statistische Bilanz von WT-lern die in den Ring stiegen weitaus schlechter aus ;)

Paul_Kersey
30-07-2010, 20:57

Gruß, WT-Herb

Sorry, aber das ist das schwächste Pseudoargument überhaupt.
Das ist kein Glücksspiel sondern folgt der Regel dass der bessere gewinnt.

Ich hätte (auch vom Textumfang her) echt mehr erwartet.
Der WT´ler hat verloren, jemand (TE) ist darüber am Boden zerstört, Shit happens.

WT-Herb
30-07-2010, 20:59
Man muß es ja nicht "statistisch" betrachten. Nur, wenn man es tut, stellt man fest, daß die Hälfte der Leute nicht so gut ist, wie die andere Hälfte. Oder - anders ausgedrückt - es gibt auch Verlierer in den Disziplinen, und zwar jedes Mal - immer wieder.

Kraken
30-07-2010, 21:03
Doch dann sieht man eben, dass Vertreter mancher Stilrichtungen weitaus erfolgreicher sind, als andere.

Dies in solchem Umfang, dass einem der Verdacht aufgedrängt wird, das könne am Stil liegen.

Ordo
30-07-2010, 21:08

Das hat nichts damit zu tun ob jemand ein Athlet ist oder nicht, sondern nur damit wie groß die Bereitschaft ist den Tod eines Menschen in Kauf zu nehmen oder herbeizuführen.

Und dazu sind (Gottlob) die wenigsten bereit.
Aber es geht genau darum: Hör ich auf (was unter Umständen schon mit Zögern anfangen kann oder damit dass ich eine Technik nicht durchziehe) oder wende ich alles an was ich kann ohne Rücksicht auf Verluste ?

hab ich zwar in einem anderen thread schon geschrieben aber ich schreib hier nochmal die kurzfassung, ich finde das die strassen geschichten viel zu extrem dargestellt werden - es geht selten um das nackte überleben als wäre man in southcentral in einem gangwar

In der Theorie läßt sich das nicht klären. Den "Killer" kann jeder mimen in ner ruhigen Minute. Aber grundsätzlich gilt dass der aggressivere und rücksichtslosere Gegner die besseren Karten hat in so einer Situation.
Athlet hin, Athlet her ;)

kann ich so zustimmen, aber hier kommts auch wieder auf den einzelnen an - ob die angst grössere ist das einem was passiert, oder das adrenalin einfach überrumpelt und man ist mit der lage überfordert - das spricht finde ich für den vollkontakt sportler, er weiss was er tun muss in seiner lage durch ring-kampf erfahrung und da denkt derjenige SICHER NICHT an ein regelwerk

ich denk auch nicht das mein gegenüber mir nicht in den sack tretten kann weil man das im ring auch nicht darf :D, aber ich weiss sehr wohl das ich in der lage bin jemandem mit einem schwinger einen knockout zuverpassen und wenn man das bei trainierten sportlern geschaft hat, bin ich der festen überzeugung dass man das auch bei nem halbstark schafft der denkt er sei "the man"

Paul_Kersey
30-07-2010, 21:16
hab ich zwar in einem anderen thread schon geschrieben aber ich schreib hier nochmal die kurzfassung, ich finde das die strassen geschichten viel zu extrem dargestellt werden - es geht selten um das nackte überleben als wäre man in southcentral in einem gangwar

Ich rede auch von realer Bedrohung und nicht von Kindergeschubse und je nachdem wo du wohnst ist es realer oder eben nicht ;)
In Hamburg Harburg gehts mal schneller ums Überleben als in Neu-Bubach im Saarland.
Man muss nicht unnötig dramatisieren aber auch nicht verharmlosen.

Wie sagte jetzt erst neulich jemand zu mir: "Ich kenne schon 5 Leute die mal ne Knarre am Kopp hatten; hingegen kenne ich weniger mit Schlaganfall."

kann ich so zustimmen, aber hier kommts auch wieder auf den einzelnen an - ob die angst grössere ist das einem was passiert, oder das adrenalin einfach überrumpelt und man ist mit der lage überfordert - das spricht finde ich für den vollkontakt sportler, er weiss was er tun muss in seiner lage durch ring-kampf erfahrung und da denkt derjenige SICHER NICHT an ein regelwerk

ich denk auch nicht das mein gegenüber mir nicht in den sack tretten kann weil man das im ring auch nicht darf :D, aber ich weiss sehr wohl das ich in der lage bin jemandem mit einem schwinger einen knockout zuverpassen und wenn man das bei trainierten sportlern geschaft hat, bin ich der festen überzeugung dass man das auch bei nem halbstark schaffe der denkt er sei "the man"

Alles richtig. Man sollte auch immer wissen was man selbst kann und natürlich kann einem Vollkontakt und Turniererfahrung ne Hilfe sein. Aber ich würde trotzdem nie jemanden unterschätzen der mir was will. Sowas kann böse enden und ich möchte in so einer Situation nicht dass es für mich böse endet ;)

Kraken
30-07-2010, 21:18
Ich rede auch von realer Bedrohung und nicht von Kindergeschubse und je nachdem wo du wohnst ist es realer oder eben nicht ;)
In Hamburg Harburg gehts mal schneller ums Überleben als in Neu-Bubach im Saarland.

Wie sagte jetzt erst neulich jemand zu mir: "Ich kenne schon 5 Leute die mal ne Knarre am Kopp hatten; hingegen kenne ich weniger mit Schlaganfall."

Ich kenn' mehr Menschen die ne Knarre am Kopf hatten, und gehör selbst dazu.;)

Und das in der beschaulichen Schweiz.

Trotzdem sind solche Situationen meist berufsbedingt, und auch da sehr selten

Suntukan Jackson
30-07-2010, 21:31
blablabla ,wird das jetzt ne sozialstudie oder eine Immobilienbewertung ? Er is enttäuscht und das zu recht ,der hat ja sowas von abgeloost ,peinlich is das ,das kann man schon sagen...

1789
30-07-2010, 21:41

hi sunstorm!
guck doch mal ob s bei euch mma um die ecke gibt und wechsel einfach!
aber der von dir genannte wt-gott sah auch auf dem boden so aus ,als ob er nicht mal lila gurt im bjj wäre.
das wäre für mich unterstes grundrüstzeug um heute in nen mma-ring zu steigen.
alternativ dazu sambo,oder luta-livre mit ähnlichem technikstand.
jeder der ohne dieses grundwissen am boden in nen ring steigt is haifischfutter
(die szene in deutschland hat sich in den vergangenen jahren leistungsmässig stark nach oben verändert)

nur meine bescheidene meinung dazu
gruss1789

Kraken
30-07-2010, 21:44
blablabla ,wird das jetzt ne sozialstudie oder eine Immobilienbewertung ? Er is enttäuscht und das zu recht ,der hat ja sowas von abgeloost ,peinlich is das ,das kann man schon sagen...

Und dazu hätte ich gerne eine Eklärung vo WT-Herb :)

Da WT angeblich den anderen KAmpfkünsten überlegen ist. Sogar soweit, dass KErnsprech in "Vom Zweikampf" alle anderen Kampfkünste als "Methode" deklassiert, während einzig WT ein "System" Sei.

Da legt er 300 Seiten lang dar, wieso WT allen anderen Kampfkünsten dermassen überlegen ist......

Und doch kriegt der WT-ler auffen Sack.

Wieso?

Wieso verlieren alle WT-ler de in dokumentierten Kämpfen antraten, weitaus häufiger, als sie siegen?

Er war doch 5. PG wieso konnte er kein bisschen seines WT anwenden?

Wenn WT angeblich ein System vor allem für kleine und schwache Leute ist, wieso sind dann allesamt die "WT-Schläger" beeindruckend grosse und schwere Gestalten?

Crnko über 100kg und 180cm.

Emin Boztepe 190cm.

Und so weiter.

Wo bleibt der 55-60kg Zwerg der aufräumt?

Lars´n Roll
30-07-2010, 21:51
guck doch mal ob s bei euch mma um die ecke gibt und wechsel einfach!
aber der von dir genannte wt-gott sah auch auf dem boden so aus ,als ob er nicht mal lila gurt im bjj wäre.
das wäre für mich unterstes grundrüstzeug um heute in nen mma-ring zu steigen.

Will ja nix sagen, aber lila also purple belt im BJJ is ziemlich respektabel - und noch haben Graduierungen im BJJ ne gewisse Aussagekraft... ;)

Stefan ist Lichtjahre von irgendnem BJJ Gurt entfernt.

Und es kämpfen haufenweise Leute (und zwar gut) die nicht mal blue oder entsprechendes Gegenstück haben. ;)

Ordo
30-07-2010, 21:52

ich denk ich weiss schon wovon du redest, aber meist wird das hier wirklich überzogen dargestellt - vlt seh ich das auch einfach differenzierter weil das in den staaten anders ist in den teilen wo man als tourist nicht hingeht oder kennt, da geht man durch die strasse und kann mal die einschuss löcher in fassaden zählen

ich kann mich da an eine geschichte erinnern als ich drüben war, ich hab immer nach einer gewissen zeit das gleiche auto vorbeifahren sehn und mich gefragt was das soll und ob dem langweilig ist - nach ner zeit hab ich meinen cousin gefragt und der hat mir erzählt dass das eine normale gang patroullie sei die das revier beobachten - DAS find ich krass, vielleicht kann ich deswegen nicht nachvoll ziehn das eine schlägerei die mit einer gebrochenen nase endet als "krass" gelten.

Alles richtig. Man sollte auch immer wissen was man selbst kann und natürlich kann einem Vollkontakt und Turniererfahrung ne Hilfe sein. Aber ich würde trotzdem nie jemanden unterschätzen der mir was will. Sowas kann böse enden und ich möchte in so einer Situation nicht dass es für mich böse endet ;)

da geb ich dir vollkommen recht, VK-KS ist kein garant für irgendwas - ich find nur den aspekt sollte man nicht als unwichtig abtun, und natürlich sollte man seinen gegenüber niemals unterschätzen und selbst mit nem riesen ego rangehn von wegen "den mach ich mit links platt da brauch ich keine deckung"
(aussnahme besoffene voll honks :D)

wenn man den so um sein leben fürchtet und zufällig in österreich lebt, kauf dir ein messer und aus :p:D

Lars´n Roll
30-07-2010, 21:54

Hat er doch schonmal in nem anderen Thread gesagt - der hat verloren, weil er kein WT angewendet hat.

Gewinnt ein WTler mit wildem Gekloppe hat er sich an die Prinzipien gehalten und man kann das WT nur nicht erkennen, weil man eben nicht genug davon versteht, verliert er mit wildem Gekloppe, dann war´s keins. Is doch verständlich. :)

Kraken
30-07-2010, 21:57
Hat er doch schonmal in nem anderen Thread gesagt - der hat verloren, weil er kein WT angewendet hat.

Gewinnt ein WTler mit wildem Gekloppe hat er sich an die Prinzipien gehalten und man kann das WT nur nicht erkennen, weil man eben nicht genug davon versteht, verliert er mit wildem Gekloppe, dann war´s keins. Is doch verständlich. :)

Jetzt wo du's sagst erinnere ich mich :D

Ich frage mich einfach, wie sich die Herren da erklären wollen, ein ein 5. PG (mein Gott... das ist ja einer der höchsten GRaduierungen überhaupt!!!!) kein WT anwenden kann im Kampfe ;)

Suntukan Jackson
30-07-2010, 21:59

Da WT angeblich den anderen KAmpfkünsten überlegen ist. Sogar soweit, dass KErnsprech in "Vom Zweikampf" alle anderen Kampfkünste als "Methode" deklassiert, während einzig WT ein "System" Sei.

Da legt er 300 Seiten lang dar, wieso WT allen anderen Kampfkünsten dermassen überlegen ist......

Und doch kriegt der WT-ler auffen Sack.

Wieso?

Wieso verlieren alle WT-ler de in dokumentierten Kämpfen antraten, weitaus häufiger, als sie siegen?

Er war doch 5. PG wieso konnte er kein bisschen seines WT anwenden?

Wenn WT angeblich ein System vor allem für kleine und schwache Leute ist, wieso sind dann allesamt die "WT-Schläger" beeindruckend grosse und schwere Gestalten?

Crnko über 100kg und 180cm.

Emin Boztepe 190cm.

Und so weiter.

Wo bleibt der 55-60kg Zwerg der aufräumt?

Wieso sieht man nie einen Kettenfaustschlag in der MMA ? wenns doch der Weisheit letzte Krönung is ? Regelwidrig wärs ja nicht genauso kommt dann immer das wilde Augen Hals Schläge Argument ,ich seh in dem Kampf keinen Zeitpunkt wo er die Möglichkeit hätte die Augen zu fassen ,oder den Kehlkopf zu schlagen ,der hat ganz andere Probleme offensichtlich drum lernt ne andere KK ,KS ,SV ,dann seit ihr nur halb so tötlich aber zumindest lacht euch nicht jeder nach euren Auseinandersetzungen , Kämpfen aus (bei denen die es auch wirklich gab, Fantasiekämpfe ausgeschlossen natürlich)

Ich seh das so ich trainiere und ich kämpfe manchmal gewinne ich manchmal verliere ich ,aber egal wie es ausgeht ich weiss zumindest wo ich steh !

1789
30-07-2010, 22:01
Will ja nix sagen, aber lila also purple belt im BJJ is ziemlich respektabel - und noch haben Graduierungen im BJJ ne gewisse Aussagekraft... ;)

Stefan ist Lichtjahre von irgendnem BJJ Gurt entfernt.

Und es kämpfen haufenweise Leute (und zwar gut) die nicht mal blue oder entsprechendes Gegenstück haben. ;)

tja das sind dann genau die 50% von denen der herb gesprochen hat.
jetzt versteh ich auch so langsam,warum ihr mma ler wt nich für voll nehmt.
ich weiss was lila im bjj bedeutet und genau deswegen hab ich das so geschrieben.liegt wahrscheinlich an meiner einstellung,dass ich persönlich nicht als fallobst mit wahnsinniger selbstüberschätzung in den ring steigen würde .
wenn dann möcht ich auch gewinnen..dabeisein ist alles wäre nich mein motto.

auch der pudzi hat mich da geschockt,als ich im 2.kampf seine bodenskills sah
absolut null! (und ich war echt fett fan von ihm)
ich frag mich da immer was sich solche leut eigentlich dabei denken....

gruss1789

Ordo
30-07-2010, 22:06

hieß es nicht auch das dieses wilde gekloppe (sparrings videos) auch kein richtiges WT sei ?

Lars´n Roll
30-07-2010, 22:07
ich weiss was lila im bjj bedeutet und genau deswegen hab ich das so geschrieben.liegt wahrscheinlich an meiner einstellung,dass ich persönlich nicht als fallobst mit wahnsinniger selbstüberschätzung in den ring steigen würde .
wenn dann möcht ich auch gewinnen..dabeisein ist alles wäre nich mein motto.

Sehe ich ähnlich - trotzdem, gibt ja auch Anfängerturniere. ;) Und wenn ich als MMA Noob mit 1, 2 Jahren Training in den Ring steigen würde und man stellt mir nen purple belt hin, dann würde ich mich verarscht fühlen. ;)

´n WT-PG wäre okay. :p

Paul_Kersey
30-07-2010, 22:07

BOAH!! :ups:
Du kannst WT soooo gut erklären!

Gibs zu: DU bist KRK !:D

Lars´n Roll
30-07-2010, 22:08
hieß es nicht auch das dieses wilde gekloppe (sparrings videos) auch kein richtiges WT sei ?

Mal so, mal so... kommt immer drauf an, wen Du zu welcher Tageszeit fragst... is jedenfalls mein Eindruck.

Ordo
30-07-2010, 22:14
Mal so, mal so... kommt immer drauf an, wen Du zu welcher Tageszeit fragst... is jedenfalls mein Eindruck.

jetzt würd mir ein WTler im KKB sicher sagen, ich sollte nicht auf dich hören weil du son böser wt-basher bist :D

zur frage wieso keine KFS benutzt werden, als ich sie miterlebt hab war 0 power dahinter - ich kann mir den sinn der KFS nur damit erklären das es einen unerfahrenen gegner überfordern soll oder möglichst schnell in die infight distanz zukommen (?), gegen einen erfahrenen kämpfer kannst du mit KFS nichts machen ausser eine verpasst bekommen weil du deine deckung komplett aufgibst

C-MO
30-07-2010, 22:19
also man muss auch mal ehrlich sein und sagen dass ein guter grappler so gut wie jeden ruck zuck in den choke kriegt ......ich bin gerne mal dabei wenn wt kritisiert wird aber bei diesem beispiel kann das wt wirklich nix dafür .....sowas würde auch mtlern boxern usw passieren

Paul_Kersey
30-07-2010, 22:27
also man muss auch mal ehrlich sein und sagen dass ein guter grappler so gut wie jeden ruck zuck in den choke kriegt ......ich bin gerne mal dabei wenn wt kritisiert wird aber bei diesem beispiel kann das wt wirklich nix dafür .....sowas würde auch mtlern boxern usw passieren

Joa mag sein, aber der Boxer geht auch nicht hin und tönt rum er würde mit Boxen alle Distanzen abdecken und hätte ne Lösung um den Bodenkampf zu vermeiden ;)

Deswegen sind mir Boxer ja auch so sympathisch. Meistens.

Suntukan Jackson
30-07-2010, 22:31

na ja ausser dass sich WT ständig damit brüstet allen KK und KS und SV überlegen zu sein ,schau doch mal im Forum hier 100000000 Belege für Siege von WTlern gegen : Boxer , Thaiboxer ,Judokas ,Karatekas ,......

und auf einmal gibts Grappling und dagegen gibts keine Idee mehr ? d.h. WTler besiegen alle ,nur gegen Grappler haben sie halt keine Chance ?

Für mich ist der KRK mit seiner gesamten WT Geschichte nicht mehr als ein Wunderelexierverkäufer im Wilden Westen so schauts aus !

Suntukan Jackson
30-07-2010, 22:32
Joa mag sein, aber der Boxer geht auch nicht hin und tönt rum er würde mit Boxen alle Distanzen abdecken und hätte ne Lösung um den Bodenkampf zu vermeiden ;)

Deswegen sind mir Boxer ja auch so sympathisch. Meistens.

genau meine rede :)

F3NR1R
30-07-2010, 22:40
also ich glaub ich fang als nächstes mit WT an
eine KK die niemand schlagen kann sofern ich mich an die Techniken halte,klingt einfach fantastisch:D

Guv´nor
30-07-2010, 22:42
ach gott lasst den kerl doch in frieden.

er stellt sich einem sportlichen wettkampf das gehört grundsätzlich respektiert. mal sehen wo er in ein paar jahren ist. vielleicht lernt er ja boxen ringen und bjj :p

nur diesen blitzcombat schmarn hätte sich krk schenken können. :mad:

Teashi
30-07-2010, 22:43
Hi Kollegen,

was hast du erwartet? wing chun ist nunmal keine kampfkunst für mma. krav maga ist ein sehr gutes selbstverteidigungssytem und auch ein überragender krav maga kämpfer würde nicht viel besser im ring aussehen, sofern er nichts anderes gelernt hat.

wing chun ist nicht für solche situationen gedacht. wenn dein trainer wirklich gut im wing chun ist und es erfolgreich für die selbstverteidigung anwenden kann, was willst du mehr?

willst du allerdings im mma erfolgreich sein, solltest du dich nach anderen kampfkünsten umsehen.

Paul_Kersey
30-07-2010, 22:44
ach gott lasst den kerl doch in frieden.

er stellt sich einem sportlichen wettkampf das gehört grundsätzlich respektiert. mal sehen wo er in ein paar jahren ist. vielleicht lernt er ja boxen ringen und bjj :p

nur diesen blitzcombat schmarn hätte sich krk schenken können. :mad:

Defence...es heißt Blitzdefence...zu Combat kommts gar nicht :p

Lars´n Roll
30-07-2010, 22:45
wenn dein trainer wirklich gut im wing chun ist und es erfolgreich für die selbstverteidigung anwenden kann, was willst du mehr?

Vielleicht´n Trainer der Dir beibringt, wie man was erfolgreich für die SV anwendet? :o

Was bringt´s einem wenn der Trainer einer der "Klopper" ist? Der is nich immer da und hält Händchen. ;)

FCVT
30-07-2010, 22:47
na ja ausser dass sich WT ständig damit brüstet allen KK und KS und SV überlegen zu sein ,schau doch mal im Forum hier 100000000 Belege für Siege von WTlern gegen : Boxer , Thaiboxer ,Judokas ,Karatekas ,......

und auf einmal gibts Grappling und dagegen gibts keine Idee mehr ? d.h. WTler besiegen alle ,nur gegen Grappler haben sie halt keine Chance ?

Für mich ist der KRK mit seiner gesamten WT Geschichte nicht mehr als ein Wunderelexierverkäufer im Wilden Westen so schauts aus !

Es kämpfen trotzdem nur Menschen gegeneinander und nicht Stile!

Auch wenn ich für WT null übrig hab, wer Fedor gegen Werdum gesehen hat, weiss, wie schnell der beste Fighter der Welt verlieren kann...

Gut, der WT´ler hat den Mund derb voll genommen, hat übelst abgeloost... wie kann man nur so angreifen und so weiter machen??? Oh man...

C-MO
30-07-2010, 22:56

ganz ehrlich ? wer dem KRK das was er da so zeigt und sagt abkauft und denkt dass es funzt hat entweder eine verzehrte wahrnehmung von der realität oder ist einfach nur übelst naiv .......*edit* .......naja mehr will ich nicht dazu sagen sonst bekomme ich ne ermahnung :rolleyes:

Shanty
30-07-2010, 22:56
Ich weiß ja nicht, richtiges Inxbums ist wunderschön anzusehen, das Blocken, das Bewegungsmuster, die Art auf ankommende Kraft umzuleiten... Es ist elegant, schnell, und irgendwie cool.
Und versagt trotzdem dauernd.
Ich muss ehrlich sagen dass ich persönlich diese Art der KKs auch tatsächlich als eine schöne Kunst sehe, gar nicht mal so sehr als tatsächliche Anwendung.

Ich meine, irgendsone alte WC-Legende hätte mal erzählt dass WC eigentlich gar nicht wirklich für SV gut wäre sondern eher ne Art Bewegungsschule um Prinzipien des Kämpfens und speziell der Kraftumlenkung zu lernen? Ich erinnere mich das irgendwann mal so in ner Doku gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen - weiß das wer?

C-MO
30-07-2010, 23:02
Ich weiß ja nicht, richtiges Inxbums ist wunderschön anzusehen, das Blocken, das Bewegungsmuster, die Art auf ankommende Kraft umzuleiten... Es ist elegant, schnell, und irgendwie cool.
Und versagt trotzdem dauernd.
Ich muss ehrlich sagen dass ich persönlich diese Art der KKs auch tatsächlich als eine schöne Kunst sehe, gar nicht mal so sehr als tatsächliche Anwendung.

Ich meine, irgendsone alte WC-Legende hätte mal erzählt dass WC eigentlich gar nicht wirklich für SV gut wäre sondern eher ne Art Bewegungsschule um Prinzipien des Kämpfens und speziell der Kraftumlenkung zu lernen? Ich erinnere mich das irgendwann mal so in ner Doku gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen - weiß das wer?

das ist so nicht ganz richtig denn nicht alle inxbums stile sind gleich .....vorallem darf man WC/VC mit WT(EWTO) nicht verwechseln bzw. gleichsetzen......inxbums im allgemeinen als uneffektiv darzustellen ist meiner meinung nach ein fehler

Assault
30-07-2010, 23:08
Ich dacht immer ein WT`ler wird nicht geworfen??? :p

Ordo
30-07-2010, 23:09
Es kämpfen trotzdem nur Menschen gegeneinander und nicht Stile!

Auch wenn ich für WT null übrig hab, wer Fedor gegen Werdum gesehen hat, weiss, wie schnell der beste Fighter der Welt verlieren kann...

Gut, der WT´ler hat den Mund derb voll genommen, hat übelst abgeloost... wie kann man nur so angreifen und so weiter machen??? Oh man...

das ein stil absolut nichts damit zutun hat stimmt aber nicht, eine vespa ist nunmal nicht schneller als eine gsx-r 600, selbst wenn sie von valentino rossi gefahren wird

es ist wichtig was man lernt, wenn man in der schule lernt 5+5=11 heisst es noch lange nicht das es richtig ist

ausserdem hat WT nicht eine takedown defense ? kann mich da an ein video erinnern das gepostet wurde

Zhijepa
30-07-2010, 23:27
hat WT nicht eine takedown defense ?

Natürlich :D die unterrichtet Er ja auch , ist doch immerhin der Biltzcombat Meister….

///////////////
http://www.wingtsunwelt.com/pic.php?id=3470&hs=200
Der Angreifer hat nicht genügend Reichweite.

http://www.wingtsunwelt.com/pic.php?id=3469&hs=200
Der Sao-Chong hat gesessen und der nächste GamSao ist auf dem Weg.

http://www.wingtsunwelt.com/pic.php?id=3471&hs=200
Stefan Crnko und Andreas Plank aus dem BlitzCombat-Team zeigen, wie ein GamSao und Knie zur rechten Zeit den Bodenkontakt vermeiden helfen.
////////////////

FCVT
30-07-2010, 23:51
das ein stil absolut nichts damit zutun hat stimmt aber nicht,

wann schrieb ich sowas???
Hä?

Ordo
30-07-2010, 23:54
die ersten zwei bilder kann ich nicht beurteilen, ich bin nicht so der grappling kenner - zum 3ten bild : falls im training gesagt wird das glück dazugehört jemanden so am takedown zuhindern, seh ich kein problem darin - solange nicht gesagt wird so verhinderst du 100% einen takedown...mir hat ein grappler bewiesen wie verdammt schnell man am boden landen kann

edit:@ferdi: du hast doch geschrieben:"es kämpfen trotzdem nur menschen gegeneinander und nicht stile" heisst für mich, egal was man für eine kk/ks macht es hängt nur vom kämpfer ab

aber ich kann es auch falsch verstanden haben :D, dann musst du mir aber bitte erklären was du damit gemeint hast

Jim
30-07-2010, 23:55
Hallo Leute,

ich sehe da kein WT. Was können wir denn nun überhaupt beurteilen? Seine MMA-Fertigkeiten? Seine Person? Sein MMA-Training? Vielleicht. Wir können aber nicht sein WT beurteilen.

FCVT
30-07-2010, 23:56
Hallo Leute,

ich sehe da kein WT.

Ja warum nicht?
so als PGler??? er hats auch ned verstanden ne? :D

Jim
30-07-2010, 23:59
Ja warum nicht?
so als PGler??? er hats auch ned verstanden ne? :D

Er hat es bestimmt verstanden.

Ich habe vor ein paar Wochen mal bei einem Freund im Boxunterricht teilgenommen. Ich habe mit ihm geboxt, da mir der Boxsport Spaß macht. Ich habe verloren und ich habe kein bisschen WT gemacht.

Mal im ernst: Wie wollen wir etwas beurteilen, was wir nicht sehen?

Ordo
31-07-2010, 00:04
Er hat es bestimmt verstanden.

Ich habe vor ein paar Wochen mal bei einem Freund im Boxunterricht teilgenommen. Ich habe mit ihm geboxt, da mir der Boxsport Spaß macht. Ich habe verloren und ich habe kein bisschen WT gemacht.

Mal im ernst: Wie wollen wir etwas beurteilen, was wir nicht sehen?

es geht ja darum das man es nicht sieht :D von einem 5.pg was ja ein hohes level zusein scheint darf man wohl erwarten das derjenige es auch anwendet zumindest etwas - aber man sieht garnix ist hier die allgemeine meinung, du siehst da ja auch kein WT oder ?

das box beispiel ist nicht besonders gut, MMA ist ja bekannter weise ein mix :D

El-Mono
31-07-2010, 00:05
Es ist aber schon etwas merkwürdig wenn ein 5 PG seinem System sowenig vertraut, das er schon vor dem ersten Feindkontakt was anderes macht. (Denn KFS waren das nicht.)

Warum sollte ich dann WT lernen wenn selbst so ein Meister es in der Praxis für nicht einsetzbar hält?

Ich weiß es war "nur" Ring und keine Strasse trotzdem hätte er sich etwas besser verkaufen müssen...

Jim
31-07-2010, 00:07
es geht ja darum das man es nicht sieht :D von einem 5.pg was ja ein hohes level zusein scheint darf man wohl erwarten das derjenige es auch anwendet zumindest etwas - aber man sieht garnix ist hier die allgemeine meinung, du siehst da ja auch kein WT oder ?

das box beispiel ist nicht besonders gut, MMA ist ja bekannter weise ein mix :D

Er macht kein WT, weil er in einem MMA-Fight ist. Er spielt quasi ein Spiel mit, um es mal übertrieben zu sagen.

Ich laufe auch nicht während eine Fußballspiels aufs Feld und werfe den Ball ins Tor.

Jim
31-07-2010, 00:09
Es ist aber schon etwas merkwürdig wenn ein 5 PG seinem System sowenig vertraut, das er schon vor dem ersten Feindkontakt was anderes macht. (Denn KFS waren das nicht.)

Warum sollte ich dann WT lernen wenn selbst so ein Meister es in der Praxis für nicht einsetzbar hält?

Ich weiß es war "nur" Ring und keine Strasse trotzdem hätte er sich etwas besser verkaufen müssen...

Er hält es offenbar nicht in MMA-Fights für einsetzbar. Ich auch nicht. Ich mache ja auch kein MMA.

Ordo
31-07-2010, 00:12
Er macht kein WT, weil er in einem MMA-Fight ist. Er spielt quasi ein Spiel mit, um es mal übertrieben zu sagen.

Ich laufe auch nicht während eine Fußballspiels aufs Feld und werfe den Ball ins Tor.

och komm jimi...das kannst du jetzt aber nicht ernst meinen - MMA hat genug verschiedene leute die verschiedene hintergründe haben und die sagen auch nicht ich bin boxer als werd ich jetzt mitspieln und am boden kämpfen obwohl ich nichts kann

hört sich für mich einfach wie ne miese ausrede an in einem sport der MIXED MARTIAL ARTS heisst zusagen "er spielt nur mit" ...

Paul_Kersey
31-07-2010, 00:16

Was ???
Die WT Argumente werden immer besser! Ich piesel mich gleich echt ein vor Lachen :D

"WT: Wir spielen kämpfen !"

Jim
31-07-2010, 00:19
och komm jimi...das kannst du jetzt aber nicht ernst meinen - MMA hat genug verschiedene leute die verschiedene hintergründe haben und die sagen auch nicht ich bin boxer als werd ich jetzt mitspieln und am boden kämpfen obwohl ich nichts kann

hört sich für mich einfach wie ne miese ausrede an in einem sport der MIXED MARTIAL ARTS heisst zusagen "er spielt nur mit" ...

Nein, da hast du doch schon einen Unterschied. Ich lerne in vielen KK nicht den Kampf am Boden. Im MMA kämpfe ich dort aber. Das heißt, dass diese KK für MMA nicht sonderlich gut geeignet ist.

KK verfolgen verschiedene Ziele. Nicht jede KK behauptet von sich, für einen MMA-Kampf ausgelegt zu sein. Sie verfolgenen andere Ziele. Sei es in der Anwendung, im Training selbst oder woanders.

WT hat keinen Bodenkampf, sondern lediglich nur Mittel, um wieder hoch zu kommen. Im WT will ich nicht zig Runden kämpfen. Im WT will ich nicht auf Angriffsziele verzichten. Im WT will ich nicht vorher meinen Gegner studieren. Etc.

Jim
31-07-2010, 00:20
Was ???
Die WT Argumente werden immer besser! Ich piesel mich gleich echt ein vor Lachen :D

"WT: Wir spielen kämpfen !"

Nein, er spielt MMA-Kämpfe. Schonmal einen Kampf woanders gesehen? Sieht das aus, wie MMA?

El-Mono
31-07-2010, 00:23
Warum spielt er nur? Das Technikrepertoire von WT beschränkt sich doch nicht nur nur auf Sachen die ihm MMA verboten sind? Ich denke 80% der MMA-Techniken hätte er doch machen können.

Wenn ich BJJ auf einem Judo-Tunier kämpfe und mir werden Single- ud Doubleleg Takedowns verboten werden, rechtfertigt das das ich auf einmal gar keinen Wurf mehr kann, nur weil mein Technikrepertoire eingeschränkt wurde?

Das er auf dem Boden verloren hat ist ok. Aber im Stand wo war das Konzept der Zentrallinie? Die Ellbogen? Die Krafterzeugung auf kürzestem Raum?

In den WT-Werbevideos sieht man doch immer wie sie mit KFS reingehen dann mit den Ellbögen nachsetzen und noch ein Knie gefolgt von einem Feger. Das sind doch alles Dinge die im MMA erlaubt sind....

Lars´n Roll
31-07-2010, 00:24

JimBo... an sich denke ich ja, dass Du ein netter Typ sein musst... mir sind auch abseits des WT-Bereichs Postings von Dir hängen geblieben, die bei mir Sympathie geweckt haben.

Aber ich frag mich ob Du diese selbst-edit ernst meinst, oder ob Du jetzt einen auf Herb machst...

Beides ist nur traurig.

Er spielt nix mit. Was soll man auch mitspielen, wenn man´s nicht kann? Wenn man eigentlich nix kann, außer Hausmacherklopperei und WT-Animateur für Kundschaft die unterhalten sein will. Er hatte im Ring nix verloren, weil er nix drauf hat. Zumindest nicht mehr als der Schläger von nebenan. Und´n Schlägertyp zu sein reicht meistens eben nicht aus, um nen Duellkampf gegen nen trainierten Kämpfer zu bestehen, der sich darauf vorbereitet gegen andere trainierte Kämpfer anzutreten.
Sonst würde keiner KK machen und Härtner zu sein, wäre das einzige was zählt.

Enttäuscht

Lars

Ordo
31-07-2010, 00:25
Nein, da hast du doch schon einen Unterschied. Ich lerne in vielen KK nicht den Kampf am Boden. Im MMA kämpfe ich dort aber. Das heißt, dass diese KK für MMA nicht sonderlich gut geeignet ist.

KK verfolgen verschiedene Ziele. Nicht jede KK behauptet von sich, für einen MMA-Kampf ausgelegt zu sein. Sie verfolgenen andere Ziele. Sei es in der Anwendung, im Training selbst oder woanders.

WT hat keinen Bodenkampf, sondern lediglich nur Mittel, um wieder hoch zu kommen. Im WT will ich nicht zig Runden kämpfen. Im WT will ich nicht auf Angriffsziele verzichten. Im WT will ich nicht vorher meinen Gegner studieren. Etc.

wenn ich keinen bodenkampf will geh ich doch erst recht nicht zum MMA, ich find MMA extrem cool aber ich hab kein interesse selbst grappling stile zubetreiben daher bin ich auch nie in ein octagon gestiegen

WT behauptet aber von sich sie haben eine takedown defense, wieso hat er diese nicht benutzt ? können sollte er sie ja als 5.PG vermute ich - also hat er jede vorraus setzung WT erfolgreich anzuwenden,abgesehn von den üblichen "killer moves"(nicht zu ernst nehmen:D)

aber du gibst mir gerade zu verstehn das sich WT eben NICHT dazu ausgelegt ist mit anderen kampfsportlern zumessen - die EWTO behauptet genau das gegen teil also was nun ? ich hab da echt probleme es zuverstehn

Jim
31-07-2010, 00:27
Warum spielt er nur? Das Technikrepertoire von WT beschränkt sich doch nicht nur nur auf Sachen die ihm MMA verboten sind? Ich denke 80% der MMA-Techniken hätte er doch machen können.

Wenn ich BJJ auf einem Judo-Tunier kämpfe und mir werden Single- ud Doubleleg Takedowns verboten werden, rechtfertigt das das ich auf einmal gar keinen Wurf mehr kann, nur weil mein Technikrepertoire eingeschränkt wurde?

Das er auf dem Boden verloren hat ist ok. Aber im Stand wo war das Konzept der Zentrallinie? Die Ellbogen? Die Krafterzeugung auf kürzestem Raum?

In den WT-Werbevideos sieht man doch immer wie sie mit KFS reingehen dann mit den Ellbögen nachsetzen und noch ein Knie gefolgt von einem Feger. Das sind doch alles Dinge die im MMA erlaubt sind....

Nochmal: Sie sind nicht da. Warum? Weil er es nicht gemacht hat? Warum? Weil er kein WT macht.

Es geht nicht allein um eingeschränkte Techniken, sondern vor allem um Kampfverhalten. Die Frage nach dem Zeitpunkt des Kampfeinganges meiner seits. Die Frage nach meinen Zielen. Die Frage nach seinen Zielen. Wer greift zuerst an und mache ich überhaupt mit, etc.

Jim
31-07-2010, 00:30
JimBo... an sich denke ich ja, dass Du ein netter Typ sein musst... mir sind auch abseits des WT-Bereichs Postings von Dir hängen geblieben, die bei mir Sympathie geweckt haben.

Aber ich frag mich ob Du diese selbst-edit ernst meinst, oder ob Du jetzt einen auf Herb machst...

Beides ist nur traurig.

Er spielt nix mit. Was soll man auch mitspielen, wenn man´s nicht kann? Wenn man eigentlich nix kann, außer Hausmacherklopperei und WT-Animateur für Kundschaft die unterhalten sein will. Er hatte im Ring nix verloren, weil er nix drauf hat. Zumindest nicht mehr als der Schläger von nebenan. Und´n Schlägertyp zu sein reicht meistens eben nicht aus, um nen Duellkampf gegen nen trainierten Kämpfer zu bestehen, der sich darauf vorbereitet gegen andere trainierte Kämpfer anzutreten.
Sonst würde keiner KK machen und Härtner zu sein, wäre das einzige was zählt.

Enttäuscht

Lars

Wieso wird Stefan denn als WTler beurteilt? Die Frage stellt sich doch gar nicht, da er kein WT macht. Er tritt als MMAler auf und verliert. Punkt. In diesem Moment war er offensichtlich MMAler. Sieht man ja. Er macht (schlechtes) MMA.

Jim
31-07-2010, 00:31
wenn ich keinen bodenkampf will geh ich doch erst recht nicht zum MMA, ich find MMA extrem cool aber ich hab kein interesse selbst grappling stile zubetreiben daher bin ich auch nie in ein octagon gestiegen

WT behauptet aber von sich sie haben eine takedown defense, wieso hat er diese nicht benutzt ? können sollte er sie ja als 5.PG vermute ich - also hat er jede vorraus setzung WT erfolgreich anzuwenden,abgesehn von den üblichen "killer moves"(nicht zu ernst nehmen:D)

aber du gibst mir gerade zu verstehn das sich WT eben NICHT dazu ausgelegt ist mit anderen kampfsportlern zumessen - die EWTO behauptet genau das gegen teil also was nun ? ich hab da echt probleme es zuverstehn

Die Frage nach dem Warum stellst du ihm besser selbst. Ich sehe einfach kein WT. Fertig.

Also nochmal die Frage: Wie beurteilen wir sein WT, wenn wir dort keins sehen?

Lars´n Roll
31-07-2010, 00:31
Die Frage nach dem Zeitpunkt des Kampfeinganges meiner seits. Die Frage nach meinen Zielen. Die Frage nach seinen Zielen. Wer greift zuerst an und mache ich überhaupt mit, etc.

Also: WT funzt wenn man den Gegner überrascht und mit KFS überrollt bevor er nur zuckt? Für nen Duellkampf aber total ungeeignet?
Mensch... das sag ich doch auch immer.

Wieso wird Stefan denn als WTler beurteilt? Die Frage stellt sich doch gar nicht, da er kein WT macht. Er tritt als MMAler auf und verliert. Punkt. In diesem Moment war er offensichtlich MMAler. Sieht man ja. Er macht (schlechtes) MMA.

Warum er kein WT macht wissen wir doch eigentlich beide... taugt halt nix für die Situationen, die ich als Maßstab für die Effektivität einer KK hernehmen würde - nen sauberen Vergleichskampf.

Ach - und für mich (für außenstehende sehen freilich MMA fights eh wie ne wilde Klopperei aus) macht der nicht mal schlechtes MMA. Er kämpft wie ein untrainierter Schläger nachts um halb 2 im Bierzelt. Und damit isser ja nich allein, wenn´s um kämpfende WTler geht. Ausnahme bleibt nach wie vor Balschmieter vs. Kickboxer. The one and only.

Zhijepa
31-07-2010, 00:33
WT hat keinen Bodenkampf….

Klar hat WT Bodenkampf , das was im Stand funktioniert soll ja angeblich auch auf dem Boden funktionieren ……

Im Mma Kämpft man auch nicht nur am Boden ! wo war den die Anti Bodenkampf Taktik vom Blitzcombat Meister ,der Unterrichtet dass immerhin ! und schafft dann noch nicht mal selbst , auch nur etwas davon im Ansatz umzusetzen :gruebel: schon seltsam oder ? ..Aber halt….. klar….. er Spielt ja Nur MMA und Kämpft nicht ...:rolleyes:.

Jim
31-07-2010, 00:36
Also: WT funzt wenn man den Gegner überrascht und mit KFS überrollt bevor er nur zuckt? Für nen Duellkampf aber total ungeeignet?

Naja, fast...:cool:

El-Mono
31-07-2010, 00:36
Nochmal: Sie sind nicht da. Warum? Weil er es nicht gemacht hat? Warum? Weil er kein WT macht.

Es geht nicht allein um eingeschränkte Techniken, sondern vor allem um Kampfverhalten. Die Frage nach dem Zeitpunkt des Kampfeinganges meiner seits. Die Frage nach meinen Zielen. Die Frage nach seinen Zielen. Wer greift zuerst an und mache ich überhaupt mit, etc.

Weiß er selber das er kein WT macht? Weiß er es auch vor dem Kampf das er sein WT vermutlich nicht nutzen wird?

Warum kämpft er dann MMA um die einzige Kampfkunst die er wohl kann nicht zu machen? Hätte er dann nicht die gleiche Chance wenn er Golf spielt oder Tennis?

Und wenn er ab morgen jeden Kampf gewinnen würde würdest du dann immernoch sagen das er kein WT macht?

Jim
31-07-2010, 00:38
Warum er kein WT macht wissen wir doch eigentlich beide... taugt halt nix für die Situationen, die ich als Maßstab für die Effektivität einer KK hernehmen würde - nen sauberen Vergleichskampf.

Ach - und für mich (für außenstehende sehen freilich MMA fights eh wie ne wilde Klopperei aus) macht der nicht mal schlechtes MMA. Er kämpft wie ein untrainierter Schläger nachts um halb 2 im Bierzelt. Und damit isser ja nich allein, wenn´s um kämpfende WTler geht. Ausnahme bleibt nach wie vor Balschmieter vs. Kickboxer. The one and only.

Ja. The One and Only on YouTube.

Ordo
31-07-2010, 00:38
ich mag dich jimi aber das macht mich gerade fertig :D WT hat einfach zuviele widersprüche die mich verwirren

wt-herb sagt er hat gegen xyz "namen hafte" kämpfer verschiedener stile gekämpft, aber du sagst es ist nicht dafür ausgelegt also "spielt" ein 5ter pg nur mma - das ist gerade mein konflikt

ich würd da gerne herbs meinung dazu hören wie er den xyz geschlagen hat obwohl WT nicht dazu geschaffen ist, würd mich interessieren

genau wie die liste wen er herausgefordert und besiegt hat, die angeblich bekannt sein soll - ich hab sie aber nirgends gefunden ?

edit:@lars: wieso macht er dann wt ? würd mich interessiern was ihr beide wisst und ich nicht :D

Jim
31-07-2010, 00:40
Weiß er selber das er kein WT macht? Weiß er es auch vor dem Kampf das er sein WT vermutlich nicht nutzen wird?

Warum kämpft er dann MMA um die einzige Kampfkunst die er wohl kann nicht zu machen? Hätte er dann nicht die gleiche Chance wenn er Golf spielt oder Tennis?

Und wenn er ab morgen jeden Kampf gewinnen würde würdest du dann immernoch sagen das er kein WT macht?

Natürlich weis er, dass er kein WT macht. Ich bitte dich...

Jim
31-07-2010, 00:42
ich mag dich jimi aber das macht mich gerade fertig :D WT hat einfach zuviele widersprüche die mich verwirren

wt-herb sagt er hat gegen xyz "namen hafte" kämpfer verschiedener stile gekämpft, aber du sagst es ist nicht dafür ausgelegt also "spielt" ein 5ter pg nur mma - das ist gerade mein konflikt

ich würd da gerne herbs meinung dazu hören wie er den xyz geschlagen hat obwohl WT nicht dazu geschaffen ist, würd mich interessieren

genau wie die liste wen er herausgefordert und besiegt hat, die angeblich bekannt sein soll - ich hab sie aber nirgends gefunden ?

Ich habe auch schon bereits gegen Leute gekämpft, die aus anderen Lagern kamen. Wir haben aber kein MMA gepielt. WT-Herb wird auch kein MMA gemacht haben.

Lars´n Roll
31-07-2010, 00:42
Ja. The One and Only on YouTube.

Richtig. Die KK vom closed door student mit den closed door Erfolgen.

Videos sagen doch eh nix aus. Keine Ahnung warum man die Kamera überhaupt erfunden hat. Braucht doch kein Mensch.

El-Mono
31-07-2010, 00:43
Natürlich weis er, dass er kein WT macht. Ich bitte dich...

Aber warum geht er denn dann hin? Werbung macht er damit ja nicht gerade. Hat er keine Angst dadurch Schüler zu verlieren .

Oder will er (völlig unabhängig von WT) MMA lernen so wie andere noch zusätzlich Yoga üben ?

Jim
31-07-2010, 00:44
Aber warum geht er denn dann hin? Werbung macht er damit ja nicht gerade. Hat er keine Angst dadurch Schüler zu verlieren .

Oder will er (völlig unabhängig von WT) MMA lernen so wie andere noch zusätzlich Yoga üben ?

Leute, bitte.

Vielleicht wollte er einfach MMA machen. So einfach. MMA wie alle anderen auch. Mit MMA.

Ordo
31-07-2010, 00:44
Ich habe auch schon bereits gegen Leute gekämpft, die aus anderen Lagern kamen. Wir haben aber kein MMA gepielt. WT-Herb wird auch kein MMA gemacht haben.

ergo, WT gegen Grappling Stile keine chance

Jim
31-07-2010, 00:45
Richtig. Die KK vom closed door student mit den closed door Erfolgen.

Videos sagen doch eh nix aus. Keine Ahnung warum man die Kamera überhaupt erfunden hat. Braucht doch kein Mensch.

Ja, schade, dass keiner was aufnimmt, finde ich auch. Wirklich.

Jim
31-07-2010, 00:46
ergo, WT gegen Grappling Stile keine chance

Fußball hat gegen Handball auch keine Chance.

plaz
31-07-2010, 00:48
Videos sagen doch eh nix aus. Keine Ahnung warum man die Kamera überhaupt erfunden hat.
Videos können schon etwas aussagen, aber bei weitem nicht das, was hier von vielen hineininterpretiert wird. Wo sieht man denn auf dem Video bitte, WARUM Stefan so kämpft wie er kämpft (und nicht WT-mäßiger)?
Wo sieht man, wie er heute (einige Jahre später) kämpft?
Und warum wird immer nur das einen Video herangezogen, in dem er verliert, aber kaum das andere, in dem er einen Kampf gewinnt?

Das sind alles Spekulationen, die von einigen hier als Fakten hingestellt werden - und das ausgerechnet von Leuten, die ständig von "Beweisen" reden. Also wenn man da schon so versessen darauf ist, sollte man es wenigstens genau nehmen und nicht irgendwelche Schlüsse, die im eigenen Kopf entstanden sind, als Beweis deklarieren. Das sind subjektive Meinungen, das ist alles.

El-Mono
31-07-2010, 00:49
Fußball gegen Handball hat auch keine Chance.

Fussballer behaubten aber auch nicht das sie Handballer im handball besiegen.

WT behauptet aber von sich besser als anderen KK z.B. Grappling zu sein.

Was sagst deckt sich vielleicht mit der Realität aber nicht mit der WT Propaganda ;)

El-Mono
31-07-2010, 00:50
Videos können schon etwas aussagen, aber bei weitem nicht das, was hier von vielen hineininterpretiert wird. Wo sieht man denn auf dem Video bitte, WARUM Stefan so kämpf wie er kämpft (und nicht WT-mäßiger)?
Wo sieht man, wie er heute (einige Jahre später) kämpft?
Und warum wird immer nur das einen Video herangezogen, in dem er verliert, aber kaum das andere, in dem er einen Kampf gewinnt?

Das sind alles Spekulationen, die von einigen hier als Fakten hingestellt werden - und das ausgerechnet von Leuten, die ständig von "Beweisen" reden. Also wenn man da schon so versessen darauf ist, sollte man es wenigstens genau nehmen und nicht irgendwelche Schlüsse, die im eigenen Kopf entstanden sind, als Beweis deklarieren. Das sind subjektive Meinungen, das ist alles.

Das wo er gewinnt sieht aber auch nicht besser aus :)

Jim
31-07-2010, 00:51
Fussballer behaubten aber auch nicht das sie Handballer im handball besiegen.

WT behauptet aber von sich besser als anderen KK z.B. Grappling zu sein.

Was sagst deckt sich vielleicht mit der Realität aber nicht mit der WT Propaganda ;)

Alle Behauptungen werden im Rahmen des eigenen Verständnis gemacht. Das ist das Problem. Jeder nimmt sich die Umgebung, die er braucht.

Teashi
31-07-2010, 00:53
wofür ist wt dann gut, wenn ihr das nie benutzt wenn ihr gegen andere kampfkünstler antrettet?

wt wird doch nachgesagt, dass man sich damit gegen alle wehren kann, ob ringer oder thaiboxer.

kaum versucht ihr das zu beweisen, verliert ihr und aufeinmal war das kein wt, sondern irgendwas anderes. :rolleyes:

schon mal daran gedacht, das man kein wt sieht, weil derjenige versucht zu überleben und im richtigen kampf all diese tollen techniken ala kettenfauststoß vergessen werden? :rolleyes:

El-Mono
31-07-2010, 00:53
Mag sein aber ein Blick aus dem Fenster hier würde sicher helfen ;)

Ich bin aber schon froh das du nicht die WT Marketingschiene vertrittst.

Vielleicht sollten wir dieses Rätsel in die kompetenten Hände von Galileo Mysterie geben

Ich geh jetzt ins Bett.

El-Mono
31-07-2010, 00:54
wofür ist wt dann gut, wenn ihr das nie benutzt wenn ihr gegen andere kampfkünstler antrettet?

wt wird doch nachgesagt, dass man sich damit gegen alle wehren kann, ob ringer oder thaiboxer.

wt ist richtig gut gegen...

...

...

wt !

Jim
31-07-2010, 00:56

Ich habe da WT angewendet. Und ich habe mich erfolgreich "verteidigen" können, soweit man dabei von Verteidigung sprechen kann.

Jim
31-07-2010, 00:57
Mag sein aber ein Blick aus dem Fenster hier würde sicher helfen ;)

Ich bin aber schon froh das du nicht die WT Marketingschiene vertrittst.

Vielleicht sollten wir dieses Rätsel in die kompetenten Hände von Galileo Mysterie geben

Ich geh jetzt ins Bett.

Ich gucke genug aus dem Fenster. Und ich vertrete meine Meinung. Der Blick aus dem Fenster, vielleicht in den Garten einer WT-Schule, könnte dir helfen.;)

Lars´n Roll
31-07-2010, 00:57

In der Hinsicht is Herb eh geil... meinte mal er habe den "damaligen Brückner" umgehaun oder so (okay, den Namen hat er falsch geschrieben, nich so schlimm) - den konkreten Namen wollte er nicht nennen (´türlich nich, Ehre und so, grad bei Leuten, die bei überfallartigen Aktionen die Kamera draufhalten :rolleyes: ) wusste aber wohl nicht, dass Brückner nich wirklich als Kämpfer sondern eher als Pionier und Förderer bekannt war. In den Hey-days des WTs, Ende 80er, gabs im Kickboxen Leute wie Mack - hab ich vor 3, 4 Jahren zuletzt gesehen. Der würde heute noch, darauf würde ich jedenfalls wetten, den meisten "Vorzeigekloppern" mit Ansage den Kopf von den Schultern treten...

Ach, Kickboxen und MT hielt der Profi auch für das gleiche... und Sunthus S. für nen beispielhaften Repräsentanten des MT.

Relativiert Aussagen, die ich eh nicht glaubwürdig finden kann imho noch mal nen ganzen Zacken, solche Schnitzer...

edit:@lars: wieso macht er dann wt ? würd mich interessiern was ihr beide wisst und ich nicht :D

Wer denn?

Kann ich gerne machen. Ist genauso grottig. Hat zwar funktioniert, war aber trotzdem mies. Null Skill demonstriert, schlichte Schlägerei.

Leute, bitte.

Vielleicht wollte er einfach MMA machen. So einfach. MMA wie alle anderen auch. Mit MMA.

Nein. Wie oft noch. Er ist in nem MMA-Fight gestartet, aber MMA "wie alle anderen" hat er nicht gemacht. Er hat gekloppt. Bashing? Ich finde zu behaupten dass er mit MMA angetreten ist, ist MMA-Bashing. Würdest Du Dich bitte verwarnen? :)

Teashi
31-07-2010, 00:59
Ich habe da WT angewendet. Und ich habe mich erfolgreich "verteidigen" können, soweit man dabei von Verteidigung sprechen kann.
dann geh bitte auch auf mein restliches posting ein, ich habe es inzwischen editiert.

Jim
31-07-2010, 01:00
Nein. Wie oft noch. Er ist in nem MMA-Fight gestartet, aber MMA "wie alle anderen" hat er nicht gemacht. Er hat gekloppt. Bashing? Ich finde zu behaupten dass er mit MMA angetreten ist, ist MMA-Bashing. Würdest Du Dich bitte verwarnen? :)

Wieso hat er kein MMA gemacht? Das, wa er tat ähnelt dem MMA sicher mehr, als WT. Er hat kein WT gemacht und das weist du auch.;)

plaz
31-07-2010, 01:02
Kann ich gerne machen. Ist genauso grottig. Hat zwar funktioniert, war aber trotzdem mies. Null Skill demonstriert, schlichte Schlägerei.

Naja, für den MMAler hats gereicht. :D
Nein, Scherz...nichts gegen MMA, da gibts schon Leute die etwas können. Aber auch dort ist es halt so, dass es auf den einzelnen Kämpfer ankommt und man sieht bei weitem nicht nur "saubere Techniken" (wie von manchen hier schon behauptet wurde).

Jim
31-07-2010, 01:03
kaum versucht ihr das zu beweisen, verliert ihr und aufeinmal war das kein wt, sondern irgendwas anderes. :rolleyes:

schon mal daran gedacht, das man kein wt sieht, weil derjenige versucht zu überleben und im richtigen kampf all diese tollen techniken ala kettenfauststoß vergessen werden? :rolleyes:

Wir haben gar nichts versucht. Sondern Stefan. Er hat viellicht versucht MMA zu machen. Das war es aber auch.

Die von dir als "toll" bezeichnete Technik ist seit ein paar Jahren Bestandteil deiner KK. Ich nehme an, dass du Ju Jutsu im DJJV machst.

Im Übrigen sind das Spekulationen. Du weist nicht, warum er kein WT macht. Was willst du da bewerten? Wo siehst du WT?

Lars´n Roll
31-07-2010, 01:05
Wieso hat er kein MMA gemacht? Das, wa er tat ähnelt dem MMA sicher mehr, als WT.

Gut, WT is eh ein Sonderfall, kämpfen sieht in Echt irgendwie eh nie aus wie WT... aber MMA war das nicht. Sonst ist der Heumacher von nem Typen mit 2 Promille im Kopp auch Boxen.

Er hat kein WT gemacht und das weist du auch.;)

Ja. Weil keiner gegen nen Gegner (!) WT macht, wie WT im Training aussieht. Hab´s jedenfalls noch nie gesehen. Nur Beiträge von Leuten gelesen, die behaupten dass es geht... man sollte meinen, dass Stefan es vielleicht gekonnt haben müsste... konnte er aber wohl nicht.
Bei meinem allerersten Sparring mit nem WTler hat mein WT-Kumpel nach dem 3. misslungenen Anlauf übrigens auch angefangen, kickboxermäßiges Verhalten zu imitieren...

Jim
31-07-2010, 01:08
Gut, WT is eh ein Sonderfall, kämpfen sieht in Echt irgendwie eh nie aus wie WT... aber MMA war das nicht. Sonst ist der Heumacher von nem Typen mit 2 Promille im Kopp auch Boxen.

WT sieht im Kampf aus wie WT. Geh in eine WT-Schule und frage nach. Es ist echt nervig gegen immer die gleichen Behauptungen anzugehen.

Ja. Weil keiner gegen nen Gegner (!) WT macht, wie WT im Training aussieht. Weil´s halt nicht sonderlich gut funzt.
Bei meinem allerersten Sparring mit nem WTler hat mein WT-Kumpel nach dem 3. misslungenen Anlauf auch angefangen, kickboxermäßiges Verhalten zu imitieren...

Dann lag das wohl an deinem Sparringspartner.

Lars´n Roll
31-07-2010, 01:13
WT sieht im Kampf aus wie WT. Geh in eine WT-Schule und frage nach. Es ist echt nervig gegen immer die gleichen Behauptungen anzugehen.

Der einzige Unterschied zwischen meinen und Deinen "nervigen" Behauptungen ist, dass ich begründen kann, warum ich behaupte, was ich behaupte.

Und ja, natürlich war mein Sparringspartner ne Flasche und Du und 99% aller anderen WTler hätten mir bestimmt gezeigt, was ne WT-Harke ist. :kaffeetri

In die WT-Schule um die Ecke muss ich übrigens nicht gehen - ich weiß was mich da erwartet. Im Gegensatz zu Dir - aber süß, dass Du scheinbar so viel Vertrauen in die WT Szene hast, dass Du echt denkst, dass man mir da - für Dich ne beliebig ausgewählte WT-Schule - weiterhelfen könnte. Qualitätssicherung und so.

Jim
31-07-2010, 01:18
Der einzige Unterschied zwischen meinen und Deinen "nervigen" Behauptungen ist, dass ich begründen kann, warum ich behaupte, was ich behaupte.

Und ja, natürlich war mein Sparringspartner ne Flasche und Du und 99% aller anderen WTler hätten mir bestimmt gezeigt, was ne WT-Harke ist. :kaffeetri

In die WT-Schule um die Ecke muss ich übrigens nicht gehen - ich weiß was mich da erwartet. Im Gegensatz zu Dir - aber süß, dass Du scheinbar so viel Vertrauen in die WT Szene hast, dass Du echt denkst, dass man mir da - für Dich ne beliebig ausgewählte WT-Schule - weiterhelfen könnte. Qualitätssicherung und so.

Was begründest du denn?:D Du begründest ein Urteil über WT mit einem angeblichen WT-Video in dem man kein WT sieht. Ganz toll.

Am Ende läuft es auf deine perönlichen Erfahrungen hinaus. Die habe ich auch. Wir können so noch ewig diskutieren.

Willst du eine beliebige WT-Schule? Sag mir doch per PN bitte wie weit du fahren möchtest und ich frage mal bei einigen Freunden von mir nach. Sie zeigen dir sicher gerne, wie WT aussieht. Ganz freundschaftlich. Vorausgesetzt, dass du überhaupt Interesse daran hast.:)

Lars´n Roll
31-07-2010, 01:19
Naja, für den MMAler hats gereicht. :D

Wenn "es hat halt mal gereicht" Dir genügt isses doch fein... die meisten Kämpfer begnügen sich nicht damit wild hauend im Kamikaze-Stil auf den Gegner zuzurennen, weil es meistens eben nicht reicht.

Aber okay, WT soll ja für Straßenkampf sein, da ist die Chance mit sowas durchzukommen größer. Nur sollte man sich nicht naiverweise einbilden, dass das ne Liga drüber wäre - das Gegenteil ist der Fall.

Zongeda
31-07-2010, 01:19

Das ist ja wohl totaler Humbug. Wie im Video angedeutet (auch in dem Herr Crnko gewinnt) sieht man kein WT.
Auf keinem Video wo gekämpft wird, erkennt man etwas, das wirklich explizit auf WT hindeutet. Und wenn der Herr Crnko kein WT anwendet, frage ich mich, wie er in einem Mixed Martial Arts Wettbewerb antreten will, wenn er keine KK mischt.
Er müsste WT mit keine Ahnung was mischen um alle Disziplinen abzudecken. Ich zolle Herrn Crnko absoluten Respekt für sein Leistung. Er ist in den Ring gestiegen und hat nicht nur einmal gekämpft und auch nach eine Niederlage nicht nachgelassen.
Aber er wendet kein WT an. Offensichtlicher kann das Nichtfunktionieren nicht demonstriert werden. Die WT Mittel haben schlicht gegen seinen Gegner versagt. Das liegt vielleicht nicht mal am System selbst. Vielleicht wird einfach zu viel Wert auf Arme rollen und tausend verschiedene Situatioen durchexercieren, die eh nie eintreten gelegt. Das Prinzip: Weniger ist Mehr hätte dem Herrn Crnko glatt mehr gebracht. So wurden seine taktilen Informationen eben nicht genutzt, seine Techniken versagten.
OT:
Wusstet ihr, dass man durch Chi-Sao richtig neue Reflexe erlernen kann? Ich habe früher immer gedacht es wären reflexartige Reaktionen, aber es sind echte Reflexe die man einschleifen kann. Nur sind es scheinbar zu viele. Holzpuppenreflexe, Langstockreflexe, BiuTse Reflexe, Siu-NimTao Reflexe ... Sind ein paar mehr als die vier aus dem "Vom Zweikampf".

Zongeda

p.s. @ Jim Bo Das funktioniert wirklich, auch wenn er es im Kampf nicht angewendet hat. (http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I)

Jim
31-07-2010, 01:22
Das ist ja wohl totaler Humbug. Wie im Video angedeutet (auch in dem Herr Crnko gewinnt) sieht man kein WT.
Auf keinem Video wo gekämpft wird, erkennt man etwas, das wirklich explizit auf WT hindeutet. Und wenn der Herr Crnko kein WT anwendet, frage ich mich, wie er in einem Mixed Martial Arts Wettbewerb antreten will, wenn er keine KK mischt.
Er müsste WT mit keine Ahnung was mischen um alle Disziplinen abzudecken. Ich zolle Herrn Crnko absoluten Respekt für sein Leistung. Er ist in den Ring gestiegen und hat nicht nur einmal gekämpft und auch nach eine Niederlage nicht nachgelassen.
Aber er wendet kein WT an. Offensichtlicher kann das Nichtfunktionieren nicht demonstriert werden. Die WT Mittel haben schlicht gegen seinen Gegner versagt. Das liegt vielleicht nicht mal am System selbst. Vielleicht wird einfach zu viel Wert auf Arme rollen und tausend verschiedene Situatioen durchexercieren, die eh nie eintreten gelegt. Das Prinzip: Weniger ist Mehr hätte dem Herrn Crnko glatt mehr gebracht. So wurden seine taktilen Informationen eben nicht genutzt, seine Techniken versagten.
OT:
Wusstet ihr, dass man durch Chi-Sao richtig neue Reflexe erlernen kann? Ich habe früher immer gedacht es wären reflexartige Reaktionen, aber es sind echte Reflexe die man einschleifen kann. Nur sind es scheinbar zu viele. Holzpuppenreflexe, Langstockreflexe, BiuTse Reflexe, Siu-NimTao Reflexe ... Sind ein paar mehr als die vier aus dem "Vom Zweikampf".

Zongeda

Hallo Zongeda,

man sieht kein WT, richtig. Hier ist übrigen nicht der Chisao-Thread.

Die WT Mittel haben schlicht gegen seinen Gegner versagt.

Das ergibt keinen Sinn, da er sie nichtmal getestet hat, wie du oben (
Wie im Video angedeutet (auch in dem Herr Crnko gewinnt) sieht man kein WT. ) richtig gesagt hast.

Lars´n Roll
31-07-2010, 01:24
Vorausgesetzt, dass du überhaupt Interesse daran hast.:)

Ehrlich gesagt habe ich das schon lange nicht mehr - habe grade wieder angefangen wieder mehr zu trainieren und wenn ich wohin fahre, dann zu Adressen, von denen ich mir was verspreche.
Aber vielleicht ist ja Deine Schule in der Nähe - oder wir könnten uns mal auf nem offenen Lehrgang a´la y-day und co treffen. Gibt da ja so einige KKB-Events. Schreib mir doch mal wo Du Dich rumtreibst, is eh persönlicher als auf Freunde zu verweisen.
Wenn ich auf Leute verweisen würde, mit denen ich mal über die Matte gerollt bin könntest Du in der Inxbums-Welt laaaaange suchen, bis Du wen findest, der da annähernd mithält... ich halte mich da lieber an meinen eigenen Mist. Ist nicht viel, aber immerhin bin ich´s. ;)

Teashi
31-07-2010, 01:28
Wir haben gar nichts versucht. Sondern Stefan. Er hat viellicht versucht MMA zu machen. Das war es aber auch.
mma ist kein wildes gekloppe, sondern technik. wenn man sich nicht vorbereitet, sieht es nach gekloppe aus, sowie auf diesem video.

Die von dir als "toll" bezeichnete Technik ist seit ein paar Jahren Bestandteil deiner KK. Ich nehme an, dass du Ju Jutsu im DJJV machst.
ich muss sie aber nicht anwenden, im gegensatz zu euch.

Im Übrigen sind das Spekulationen. Du weist nicht, warum er kein WT macht. Was willst du da bewerten? Wo siehst du WT?
http://www.youtube.com/watch?v=eDLrrcMr1W0#t=3m04s

dieses rumgefuchtel wo er versucht das gesicht des gegners zu treffen sieht nach dem versuch aus wt anzuwenden.

sowie hier: http://www.youtube.com/watch?v=NZ3-Hi-kMNo#t=0m23s

Jim
31-07-2010, 01:32
mma ist kein wildes gekloppe, sondern technik. wenn man sich nicht vorbereitet, sieht es nach gekloppe aus, sowie auf diesem video

Stefan ist ja auch wohl "neu" im MMA. Wenn du da mitmachst, sieht es sicher ähnlich aus.

ich muss sie aber nicht anwenden, im gegensatz zu euch.

Ach was...:D Wie kommt es, dass deine Verbandsleitung so doof war und WT-Sachen genommen hat?:D

dieses rumgefuchtel wo er versucht das gesicht des gegners zu treffen sieht nach dem versuch aus wt anzuwenden.

Lass dir von Leuten mit Ahnung sagen, dass es kein WT ist. Er macht ja auch MMA, ne?:D

Teashi
31-07-2010, 01:51
Stefan ist ja auch wohl "neu" im MMA. Wenn du da mitmachst, sieht es sicher ähnlich aus.
nein, denn ich würde mich richtig vorbereiten, bevor ich mir sowas zutraue.

Ach was...:D Wie kommt es, dass deine Verbandsleitung so doof war und WT-Sachen genommen hat?:D
die djjv-verbandsleitung kann man zusammen mit der djb-verbandsleitung in die tonne kloppen.

Lass dir von Leuten mit Ahnung sagen, dass es kein WT ist. Er macht ja auch MMA, ne?:D
was ist für dich mma? rumfuchteln mit händen ohne schaden zuzufügen? hört sich nach einer kneipenschlägerei an, wo die beteiligten über 1 promille haben.

für mich ist das mma.
http://www.youtube.com/watch?v=mS0SejWYjI0&feature=related

Ordo
31-07-2010, 01:55
ich glaub ich sollte mir nicht mehr die mühe machen es zuverstehn, die probetrainings haben die zweifel gesäht und hier sind sie zu prächtigen rosen geworden :D

ich fasse zusammen:

WT ist nicht für den ring geeignet egal wie gut der kämpfer sein mag, unteranderem wegen eingeschränkter techniken (versteh ich) und dem kampfverhalten das WT ansich hat (versteh ich nicht)

ABER man hat andere "namen hafte" Kampfsportler ordentlich verkloppt mit dem system das eigentlich nicht dafür gedacht ist (das spricht für mich eigentlich FÜR WT..), aber nicht gegen grappler trotzdem takedown defense (fussball / handball beispiel)

Es gibt in vielen schulen kein sparring,trotzdem wird geglaubt man kann das was man lernt umsetzen, läuft ja alles wie im training...(nicht auf alle bezogen)

alle schulen unterscheiden sich vom programm her (find ich komisch dachte es ist eine kette und das folgt bestimmten doktrin, verschiedene lehr stile aber am ende kommt das gleiche raus)

das hab ich jetzt alles verstanden und kapiert

ausser es gibt noch was das,dann kannst du das ruhig ergänzen jimi ich würd mir das gerne merken falls ich mir nochmal eine WT schule anseh und die wollen mir sowas erzählen -> selbstschutz

Hosenscheisser 79
31-07-2010, 02:37
Herr Crnko hat den 5.PG im WT also kann man Ihn schon einen Meister dieser Kunst nennen!:D
Wieso wendet er dann in einem MMA-Fight kein WT an, auch wenn er mal MMA -Kämpfen wollte!
Das selbe Spiel war doch bei Boztepe gegen Gracie der Fall!
Einen Cheung anzugreifen ist ja einfach, aber ein Gegner der mit
Boztepe den Boden aufwischt wie Gracie,da hatte Boztepe keine Lust!:D
Sorry, Leute aber KRK kann mit seinen Theorien und Büchern seine Kasse füllen, aber mehr auch nicht!:D
Fakt ist das man mit WT nicht kämpfen kann, weil es so wie es unterrichtet wird einfach nicht realistisch ist!:cool:
An den Herrn Mod der hier WT macht, wird das hier endlich akzeptiert oder
nicht! Das ist ja echt müssig mit euch WTlern.
Gibt doch zu das Ihr dick Kohle machen wollt und Ihr euch profiliert mit WT, aber mehr ist auch nicht drin.

Kraken
31-07-2010, 04:11
Boarr die Theorien und Behauptungen der WT-ler hier werden ja immer aberwitziger und unglaubwürdiger :D

Der Crnko lässt sich also auffe Schnauze hauen, weils ihm zu doof ist, sein WT anzuwenden :gruebel:

Klingt seeeeehr glaubwürdig :megalach:

marius24
31-07-2010, 06:48
Ich denke schon, das WT MMA tauglich wäre.

Was müsste man tun? Ganz einfach, man bereitet sich mit einem aktiven MMAler auf die Wettkämpfe vor.

Was man nicht tun darf! Man bereitet sich mit einem WTler vor.

So einfach ist das. Was dabei rauskommt? Praxisnahes "echtes" WT.

Man sieht dann relativ schnell was funktioniert und was nicht.

Alles andere ist für die Tonne und führt zu solchen Freds.

Tyquu
31-07-2010, 08:23
Herrlich, dieser Thread erinnert mich an damals (noch WT/VT/WC Zeiten):

Habe nen Kumpel mit zum VT Training genommen.
Er hatte nen bisschen Ahnung vom Grappling und von Schlägereien ;)

Ergebnis war:
Er legt meinen ach so krassen Lehrer in 2-10sek auf den Boden und dort kann er sich nur noch mit WIRKLICH lächerlichen Aktionen wehrern....

plaz
31-07-2010, 10:25
WT ist nicht für den ring geeignet egal wie gut der kämpfer sein mag
Nein, das denke ich nicht. Aber da das normale WT-Training nicht für Wettkämpfe unter MMA-Bedingungen optimiert ist, das Training der MMA-Teilnehmer allerdings schon, sollte man sein Training entsprechend anpassen. Das heißt nicht, dass man kein WT machen soll, sondern dass man anders trainieren muss.
Wer glaubt, mit 2 mal in der Woche WT gegen Profis in den Ring steigen zu können und dort die meisten Kämpfe gewinnen zu können, wird meiner Ansicht nach wenig Erfolg haben. Wer sich entsprechend darauf vorbereitet, kann wesentlich mehr erreichen.

aber nicht gegen grappler trotzdem takedown defense

Warum nicht gegen Grappler? Natürlich kann man auch gegen die gewinnen. Es kommt halt immer auch auf die einzelnen Kämpfer an.

Fakt ist das man mit WT nicht kämpfen kann, weil es so wie es unterrichtet wird einfach nicht realistisch ist!:cool:
nicht!

Ja sicher! :D :D Wenn du sagst, dass das "Fakt" ist, dann gilt das natürlich. :D
Von Fakten kann hier keine Rede sein, bei diesen ganzen Behauptungen. Nur weil man "Fakt" dazuschreibt, heißt das rein gar nichts. ;)

Cachorrolouco
31-07-2010, 10:34
Fakt hin oder her: es ist doch nuneinmal so, dass sich mit der Zeit, gerade durch die MMA-Wettkämpfe, Techniken und Kampfsportarten herauskristalisiert haben, die sich als effektiv erwiesen haben und DIE FUNKTIONIEREN! Und wer glaubt, dies sei nur im Ring unter den gegebenen Regeln der Fall, ist einfach nur dumm, unrealistisch, unerfahren oder ignorant!

Hosenscheisser 79
31-07-2010, 10:47
Von Fakten kann hier keine Rede sein, bei diesen ganzen Behauptungen. Nur weil man "Fakt" dazuschreibt, heißt das rein gar nichts. ;)

Sicher doch! Es gibt keine Beweise das WT gut ist,aber es gibt genug Videos von Kämpfen, wo WTler auf die Schnauze kriegen! :devil:
Beweis genug oder muss ich noch deutlicher werden.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!
*edit* Akzeptiert das dieser Weg des Kämpfens
einfach nicht effektiv ist und modifiziert euer System damit man damit erfolgreich kämpfen kann, ach das geht ja nicht.
Da sonst kein Geld zu verdienen ist, da die WT-Aktiven ja im Training beschiessen werden müssen.
Oh Man. In welchem Weltbild lebst Du eigentlich um nicht zu merken,
das man als WTler eine ganz arme Wurst ist!:D
Bei dem Ganzen hier könnt Ihr euch bei eurem Guru KRK bedanken und seinen
Theorien aus dem Zweikrampf. *edit*

Hosenscheisser 79
31-07-2010, 10:49
Fakt hin oder her: es ist doch nuneinmal so, dass sich mit der Zeit, gerade durch die MMA-Wettkämpfe, Techniken und Kampfsportarten herauskristalisiert haben, die sich als effektiv erwiesen haben und DIE FUNKTIONIEREN! Und wer glaubt, dies sei nur im Ring unter den gegebenen Regeln der Fall, ist einfach nur dumm, unrealistisch, unerfahren oder ignorant!

Das wollen die WTler gar nicht hören!
Die Sifus nicht, weil die Ihre Existenz verlieren würden und die
WTler nicht, weil Ihr Weltbild zerstört werden würde.:D

F3NR1R
31-07-2010, 10:55
......... Nazi-Propaganda! ........... Nazi-Propaganda .......
und da ist wieder "Godwins Gesetz"

Es besagt, dass im Verlaufe langer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, irgendwann jemand einen Nazi-Vergleich oder einen Vergleich mit Hitler einbringt. Ähnlich wie Murphys Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension.

:D

Hosenscheisser 79
31-07-2010, 11:01
und da ist wieder "Godwins Gesetz"

:D

Ich bringe ja auch diesen Vergleich, weil die WTler die Wahrheit
nicht erkennen wollen und erst dann umschwenken,
wenn Sie in der Praxis merken! Ups das funzt nicht.;)

Jim
31-07-2010, 11:27
Hallo Leute,

manchmal könnte man glauben, man hat es hier mit kleinen Kindern zu tun, die nur das hören/lesen, was sie wollen.

Mal der Reihe nach:

Stefan hat kein WT angewendet. Das sieht sogar ein Blinder. Dementsprechend kann man sein WT nicht beurteilen. Es ist zum Schießen, wie es trotzdem Leute versuchen.

@Teashi

was ist für dich mma? rumfuchteln mit händen ohne schaden zuzufügen? hört sich nach einer kneipenschlägerei an, wo die beteiligten über 1 promille haben.

Ich kenne mich mit MMA nicht aus und kann einen guten MMA-Kampf wahrscheinlich nicht von einem schlechten unterscheiden. Ich habe nur festgetellt, dass Stefan kein WT im Kampf macht.

@Ordo

WT ist nicht für den ring geeignet egal wie gut der kämpfer sein mag, unteranderem wegen eingeschränkter techniken (versteh ich) und dem kampfverhalten das WT ansich hat (versteh ich nicht)

Korrekt.

ABER man hat andere "namen hafte" Kampfsportler ordentlich verkloppt mit dem system das eigentlich nicht dafür gedacht ist (das spricht für mich eigentlich FÜR WT..), aber nicht gegen grappler trotzdem takedown defense (fussball / handball beispiel)

Was hast du mit den Grapplern?

Es gibt in vielen schulen kein sparring,trotzdem wird geglaubt man kann das was man lernt umsetzen, läuft ja alles wie im training...(nicht auf alle bezogen)

Wo hat das einer gesagt? Zitate bitte! Du denkst dir wohl was dazu, damit es sich besser anhört.;)

@Hosenscheißer

Fakt ist das man mit WT nicht kämpfen kann, weil es so wie es unterrichtet wird einfach nicht realistisch ist!
nicht! Das ist ja echt müssig mit euch WTlern.
Gibt doch zu das Ihr dick Kohle machen wollt und Ihr euch profiliert mit WT, aber mehr ist auch nicht drin.

Ich empfehle dir mal in einem Wörterbuch das Wort "Fakt" nachzuschlagen. Viele hier benutzen das Wort sehr leichtsinning.

Außerdem ist es eine Frechheit mir Geldgier zu unterstellen.

@Kraken

Der Crnko lässt sich also auffe Schnauze hauen, weils ihm zu doof ist, sein WT anzuwenden

Keine Ahnung wieso er kein WT macht. Wahrscheinlich weil er in einem MMA-Kampf ist. Und was macht man da? MMA? Ja. Ob das gut oder schlecht ist, ist völlig nebensächlich.

@Hosenscheißer

Es gibt keine Beweise das WT gut ist,aber es gibt genug Videos von Kämpfen, wo WTler auf die Schnauze kriegen!

Du akzeptierst nur die Beweise, die dir gefallen.

Hosenscheisser 79
31-07-2010, 11:40
@Hosenscheißer

Du akzeptierst nur die Beweise, die dir gefallen.

Ja, sicher!:D
So lange das Gegenteil nicht bewiesen ist.;)

pascallondon
31-07-2010, 11:41
Viel Material in dem _ing __un in Kampf was taugt habe ich auch noch nicht gesehen? Vielleicht kannst Du uns da ja auf die Spruenge helfen, Jim Bo, wuerde mich mal echt interessieren?

Und selbst dann muesste man das wahrscheinlich als Ausnahme behandeln.
Wenn man sich alle NHB und MMA fights anschaut, und das zahlenmaessig auswertet, welche Technik hat wie oft gewonnen, dann koennte man aufgrund der zahlenmaessigen Verteilung wirklich Rueckschluesse auf Effektivitaet von Techniken ziehen.

Wenn also z.B. 33% mitm triangle, 20% mitm rear naked choke, 10% mit ner armbar, 10% mit ground and pound und 5% mit ner jab, jab cross combo ausgeschaltet wurden, dann fruegte ich mich mal wo denn die typischen _ing __un techniken abgeblieben seien, ausser man kaeme mit so ner bescheuerten Erklaerung wie "alles ist _ing __un" wenn einer gewinnt, und "der hat kein _ing __un gemacht" wenn einer verliert.

Hat so ne Statistik schon mal jemand gesehen? Machen sie bei Tennis ja auch, von wegen 45% erste Aufschlaege etc.

Pate 2
31-07-2010, 11:41
Das ist wirklich bisher mein Highlight in diesem Teil des Forums. Der großartige PG des WT, der damit alles umhauen würde, wendet in einen Kampf nicht mal im Ansatz WT an, sondern setzt eher auf Glücksspiel und wildes Armgefuchtel. Das ist eine sehr interessante Einstellung.

Ich muss aber sagen, dass ich Respekt vor ihm haben. Normalerweise müsste das WT bei ihm in Fleisch und Blut übergangen sein, dass er das dann noch so gut verstecken kann ist echt beeindruckend.

Jim
31-07-2010, 11:42
Ja, sicher!:D
So lange das Gegenteil nicht bewiesen ist.;)

Hallo Hosenscheißer,

das Gegenteil ist bewiesen. Es reicht, wenn ein einziger WTler einmal irgendwo mit WT gewinnt. Dann ist das schon ein Gegenbeweis zu deiner These.

Siehst du, wie trivial das ist?

Tyquu
31-07-2010, 11:44
Auf die Frage was "macht man beim MMA?"
Mit MMA zu antworten, ist ja auch nicht der richtige weg.
Denn es heisst nichts anderes als Mixed marcial arts...
Darunter fällt WT genau wie MT oder ähnliche...

Zudem meintest Du ja immer immer wieder, dass man sein WT nicht sieht und es somit nicht beurteilen kann.

Zwei Sachen:
1) Das lässt den Schluss zu, dass es so "schlecht, oder unrealistisch" ist, dass er es dort nicht verwenden kann/will (weil WT fällt auch unter MMA)

2) Klar kann man es nicht sehen und somit nicht beurteilen, aber das machen die Leute auch hier nicht. Sie kritisieren nicht SEIN WT sondern WT im Allgemeinen, was dir ja wirklich noch nicht aufgefallen zu sein scheint...

Hosenscheisser 79
31-07-2010, 11:47
Hallo Hosenscheißer,

das Gegenteil ist bewiesen. Es reicht, wenn ein einziger WTler einmal irgendwo mit WT gewinnt. Dann ist das schon ein Gegenbeweis zu deiner These.

Siehst du, wie trivial das ist?

Ich habe in meinen 15 Jahren KK-Erfahrung keinen WTler , wohl gemerkt
EWTO-Style, kennengelernt der sich mit WT effektiv verteidigen konnte!
Das sagen auch viele Aktive selbst!;)

Jim
31-07-2010, 11:49
Auf die Frage was "macht man beim MMA?"
Mit MMA zu antworten, ist ja auch nicht der richtige weg.
Denn es heisst nichts anderes als Mixed marcial arts...
Darunter fällt WT genau wie MT oder ähnliche...

Zudem meintest Du ja immer immer wieder, dass man sein WT nicht sieht und es somit nicht beurteilen kann.

Zwei Sachen:
1) Das lässt den Schluss zu, dass es so "schlecht, oder unrealistisch" ist, dass er es dort nicht verwenden kann/will (weil WT fällt auch unter MMA)

2) Klar kann man es nicht sehen und somit nicht beurteilen, aber das machen die Leute auch hier nicht. Sie kritisieren nicht SEIN WT sondern WT im Allgemeinen, was dir ja wirklich noch nicht aufgefallen zu sein scheint...

Zu 1) Nein, es lässt gar keinen Schluss zu. Spekulationen lässt das zu.

Zu 2) Du solltet du ganzen Thread nochmal lesen. Das Video wird hier von einigen herangezogen, um WT zu beurteilen. Das ist nicht möglich, da kein WT zu sehen ist.

Jim
31-07-2010, 11:50
Ich habe in meinen 15 Jahren KK-Erfahrung keinen WTler , wohl gemerkt
EWTO-Style, kennengelernt der sich mit WT effektiv verteidigen konnte!
Das sagen auch viele Aktive selbst!;)

Das mag sein. Daraus dann auf alle zu schließen, ist aber falsch. Aber das wirst du sicher wissen.

Tyquu
31-07-2010, 11:54
Am Video lässt sich WT nicht beurteilen, das stimmt!
Gibt jedoch auch genug Posts die allgemein dazu waren.

Es lässt den Schluss zu ;)
Denn, Schluss, kommt von sich etwas erschließen. Und das ist immer subjektiv individuell und somit wie du meinst auch "spekulation"....

Jim
31-07-2010, 11:58
Am Video lässt sich WT nicht beurteilen, das stimmt!
Gibt jedoch auch genug Posts die allgemein dazu waren.

Kann sein. Waren die wertvoll?

Es lässt den Schluss zu ;)
Denn, Schluss, kommt von sich etwas erschließen. Und das ist immer subjektiv individuell und somit wie du meinst auch "spekulation"....

Nein, "Schluss" kommt vom "schließen". Ich wollte nocheinmal heraustellen, dass es eben spekulativ ist und nicht allgemein erschlossen. Wenn wir aber der gleichen Meinung dies bezüglich sind, wunderbar.

Tyquu
31-07-2010, 12:18
Denke wir sind grundsätzlich einer Meinung.
Ich habe früher ja auch selbst Ving-Tsun gemacht und mein Trainer hat Wert auf realitätsnahes Training gelegt. Es geht also auch anders.

Zudem ist VT/WT usw. ja auch keinesfalls für einen Wettkampf gemacht. Und auf der Straße kommt eben recht selten ein MMA-Profi :P

Ich bin jetzt selbst aber zum Grappling gekommen, weil ich finde das es einfacher ist einen Takedown anzusetzen wenn jmd. es nicht will, als jemandem Kettenfauststöße aufzuzwingen, der halbsweg groß und kräftig ist und evtl. noch Ahnung von Boxen oder Ähnlichem hat.

(Verurteile aber realtitäsnah trainierende VT Schulen keinesfalls)

DonBorgetti
31-07-2010, 12:19
Naja ich denke aus marketingstrategischer Sicht war das Ganze nicht schlecht.

Gewinnt er hätte er behaupten können das WT ihm im Ring dazu geholfen hat und er es erfolgreich im Ring anwenden konnte. Verliert er kann man wenigstens behaupten dass das im Kampf kein WT war. Er kann dann aber immernoch als ein "MMA-Kämpfer" vermarktet werden. Denke mal das ist aber auch so ein Phänomen was häufig in KKs angewendet wird. Einmal beim Boxtraining mitgemacht -> Der mann hat Erfahrungen als Boxer usw.

Jim
31-07-2010, 12:20
Denke wir sind grundsätzlich einer Meinung.
Ich habe früher ja auch selbst Ving-Tsun gemacht und mein Trainer hat Wert auf realitätsnahes Training gelegt. Es geht also auch anders.

Zudem ist VT/WT usw. ja auch keinesfalls für einen Wettkampf gemacht. Und auf der Straße kommt eben recht selten ein MMA-Profi :P

Ich bin jetzt selbst aber zum Grappling gekommen, weil ich finde das es einfacher ist einen Takedown anzusetzen wenn jmd. es nicht will, als jemandem Kettenfauststöße aufzuzwingen, der halbsweg groß und kräftig ist und evtl. noch Ahnung von Boxen oder Ähnlichem hat.

(Verurteile aber realtitäsnah trainierende VT Schulen keinesfalls)

Ist doch wunderbar, wenn du was richtiges für dich gefunden hast.:)

Jeder kommt mit etwas anderem besser zu recht.

El-Mono
31-07-2010, 12:21
Die Reaktion so mancher WT-Vertreter lässt den Schluss zu das WT keine KK ist sondern eine Religion ...

Jim
31-07-2010, 12:22
Die Reaktion so mancher WT-Vertreter lässt den Schluss zu das WT keine KK ist sondern eine Religion ...

Genau und KRK ist Jesus. Das Thema ist das aber nicht.

Cachorrolouco
31-07-2010, 13:00
Keine Ahnung wieso er kein WT macht. Wahrscheinlich weil er in einem MMA-Kampf ist. Und was macht man da? MMA? Ja. Ob das gut oder schlecht ist, ist völlig nebensächlich.

*edit*

city cobra
31-07-2010, 13:00
Bin neu ihr aber du bist anscheinend hier der Killer persönlich am Start .

Diese Kämpfe wurden ohne Handschuhe, mit offenen Händen, andere mit Vale Tudo- oder “Mixed Martial Arts”-Handschuhen ausgetragen. Aber ich habe auch in Discos, Casinos, Kuhausstellungs-Arenen, Strip-Clubs und auf Parkplätzen gekämpft. Die Gage war selten mehr als US$ 500.

Hast du Videos von deinen gefährlichen kämpfen? Discos , Parkplätzen?
oder Hast du mal in einem Hollywood Film mit gespielt

http://www.youtube.com/watch?v=QZ6Hf20Gjp8

Einen Super Kampfrekord hast du auch bei Sherdog

Raphael "Janecujo" Perlungher MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com

Und keines deiner Kämpfe sieht nach was aus alles Kacke ,hast nicht mal eine richtige deckung . hast du damals selber WT gemacht?

http://www.youtube.com/watch?v=dtOU2s7GkdM

Jim
31-07-2010, 13:02
*edit*

Was macht man denn beim MMA. Erzähl doch mal!:)

cravor
31-07-2010, 13:06
Bin neu ihr aber du bist anscheinend hier der Killer persönlich am Start .

Diese Kämpfe wurden ohne Handschuhe, mit offenen Händen, andere mit Vale Tudo- oder “Mixed Martial Arts”-Handschuhen ausgetragen. Aber ich habe auch in Discos, Casinos, Kuhausstellungs-Arenen, Strip-Clubs und auf Parkplätzen gekämpft. Die Gage war selten mehr als US$ 500.

Hast du Videos von deinen gefährlichen kämpfen? Discos , Parkplätzen?
oder Hast du mal in einem Hollywood Film mit gespielt :)

http://www.youtube.com/watch?v=QZ6Hf20Gjp8

Einen Super Kampfrekord hast du auch bei Sherdog :D

Raphael "Janecujo" Perlungher MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Raphael-Perlungher-5241)

Und keines deiner Kämpfe sieht nach was aus alles Kacke ,hast nicht mal eine richtige deckung .:p hast du damals selber WT gemacht?

http://www.youtube.com/watch?v=dtOU2s7GkdM

Uhh, wenn man keine Ahnung... :D

Kraken hat zwar keine von WT, aber das weiß ja jeder und man kann sich darauf vorbereiten :D.

Auf alle Fälle verwechselst Du ihn - dass ist der richtige Link klick (http://www.sherdog.com/fighter/Peter-Mettler-26203) ;)

city cobra
31-07-2010, 13:25
Uhh, wenn man keine Ahnung... :D

Kraken hat zwar keine von WT, aber das weiß ja jeder und man kann sich darauf vorbereiten :D.

Auf alle Fälle verwechselst Du ihn - dass ist der richtige Link klick (http://www.sherdog.com/fighter/Peter-Mettler-26203) ;)

ja danke bin ja Neu. Dan soll der mal seinen richtigen Namen schreiben ,das ist wohl dan der Trainer .

http://www.youtube.com/watch?v=9YRiwGirXss&feature=related

Verloren der kann nix

http://www.youtube.com/watch?v=UR1r7cHTK0M&feature=related

Wie gesagt der Apfel fällt nicht weit weg von seinem stamm ,kannst nicht mal richtig boxen

Den würden die bei Mir in der Siedlung auf Fressen

plaz
31-07-2010, 13:25
Die Beurteilung ob ich dumm, unrealistisch, unerfahren oder ignorant bin, überlasse ich ganz sicher nicht dir. :rolleyes:

Es gibt keine Beweise das WT gut ist,aber es gibt genug Videos von Kämpfen, wo WTler auf die Schnauze kriegen! :devil:
Beweis genug oder muss ich noch deutlicher werden.

...und wie so oft: Wenn du die paar Videos als Beweis gegen ein ganzes System verwendest, hast du eine sehr "freie" Definition für "Beweis". :D Außerdem gibts auch Videos, in denen der WTler gewinnt. (die würde ich zwar ebensowenig als Beweis für etwas betrachten, aber es zeigt, dass hier unter anderem von dir mit zweierlei Maß gemessen wird)

Oh Man. In welchem Weltbild lebst Du eigentlich um nicht zu merken,
das man als WTler eine ganz arme Wurst ist!:D

Ich kenne keinen WTler, der eine arme Wurst ist, ganz im Gegenteil. :)

Wenn also z.B. 33% mitm triangle, 20% mitm rear naked choke, 10% mit ner armbar, 10% mit ground and pound und 5% mit ner jab, jab cross combo ausgeschaltet wurden, dann fruegte ich mich mal wo denn die typischen _ing __un techniken abgeblieben seien, ausser man kaeme mit so ner bescheuerten Erklaerung wie "alles ist _ing __un" wenn einer gewinnt, und "der hat kein _ing __un gemacht" wenn einer verliert.

OK, der nächste der nicht versteht, dass WT kein Wettkampfsport ist. Also nochmal zum mitschreiben: WT ist kein Wettkampfsport. (es wird langsam langweilig, das jeden Tag wieder jemandem zu erklären)

Klar kann man es nicht sehen und somit nicht beurteilen, aber das machen die Leute auch hier nicht. Sie kritisieren nicht SEIN WT sondern WT im Allgemeinen, was dir ja wirklich noch nicht aufgefallen zu sein scheint...
Eben, das ist ja noch schlimmer. Sie sehen ein Video, in dem kein WT zu sehen ist und verwenden das als Argument gegen WT. Das ist ja das absurde daran.

Hosenscheisser 79
31-07-2010, 13:34
Ich kenne keinen WTler, der eine arme Wurst ist, ganz im Gegenteil. :)

OK, der nächste der nicht versteht, dass WT kein Wettkampfsport ist. Also nochmal zum mitschreiben: WT ist kein Wettkampfsport. (es wird langsam langweilig, das jeden Tag wieder jemandem zu erklären)

Hörmal zu Du Neunmalkkuger!:cool:
Ich habe eine zeitlang in Krefeld gewohnt und da gibt es 3 WT-Schulen!
Einige WTler kenne ich persönlich, die sich ziemlich zum negativen entwickelt haben in Form von Arroganz und Einbildung.:D
Die haben noch nie VK-Kampftraining gemacht, aber sind rumstolziertwie Mike Tyson! Ein mir bekannter EWTO-Trainer hat mir persönlich gesagt, dass WT zum Kämpfen ungeeignet ist und hat deshalb
Thaiboxen und Shootfighting betrieben, wenn das schon ein Trainer das sagt, was will man sonst noch hören.
Der Trainer ist übrigens als Securityman berufstätig.Den Namen möchte ich hier nicht nennen!

Jim
31-07-2010, 13:37
Ich habe eine zeitlang in Krefeld gewohnt und da gibt es 3 WT-Schulen!
Einige WTler kenne ich persönlich, die sich ziemlich zum negativen entwickelt haben in Form von Arroganz und Einbildung.:D
Die haben noch nie VK-Kampftraining gemacht, aber sind rumstolziertwie Mike Tyson! Ein mir bekannter EWTO-Trainer hat mir persönlich gesagt, dass WT zum Kämpfen ungeeignet ist und hat deshalb
Thaiboxen und Shootfighting betrieb, wenn das schon ein Trainer das sagt, was will man sonst noch hören.
Den Namen möchte ich hier nicht nennen!

Ich sage, dass man damit kämpfen kann. Wenn das schon ein Trainier sagt, was will man sonst noch hören...:D

Aber von Einbildung kannst du ja ein Lied singen. Ich verweise nur mal auf deine Vergleiche...

plaz
31-07-2010, 13:38

Ich WAS!?

Tut mir ja leid, falls du wirklich so schlechte Erfahrungen mit bestimmten WTlern gemacht hast, aber deswegen unser ganzes System so in den Dreck zu ziehen ist sicher keine angemessene Reaktion.

Ordo
31-07-2010, 13:42
@jimi

was ich mit den grapplern hab ? WT = standup, ich kämpf auch nur standup und wenn ein grappler kommt und mich zuboden kriegt (was sie zu 95% schaffen) mach ich mir keine illusionen:D

und das mit dem sparring losem training hab ich hier nicht gelesen aber in einer EWTO schule miterlebt - oder gilt das nicht ? :D

Jim
31-07-2010, 13:44
@jimi

was ich mit den grapplern hab ? WT = standup, ich kämpf auch nur standup und wenn ein grappler kommt und mich zuboden kriegt (was sie zu 95% schaffen) mach ich mir keine illusionen:D

und das mit dem sparring losem training hab ich hier nicht gelesen aber in einer EWTO schule miterlebt - oder gilt das nicht ? :D

Achso. Na, wenn ich mich auf einem Gebiet bewege, wo ich mich nicht auskenne, bleib ich lieber ganz davon weg. Natürlich!:)

Mag sein, dass du das so erlebt hast, habe ich auch schon.

derKünstler
31-07-2010, 14:24

Ohne die Leistung zu bewerten.

Aber so ein Kampf ist alles andere als ein "reality check" ;)

In einem solchen hätte einen ganz anderen Verlauf gegeben, mit offenen Ausgang natürlich in alle Richtungen. Und mit ganz anderen Folgen sehr wahrscheinlich.

Mir fällt als Beispiel dazu ein, einen Buschmann, der den ganzen Tag im heimischen Gelände am Laufen ist, in eine Sandbahnarena gegen einen 10.000 m Läufer antreten zu lassen.
Anschließend das ganze in der Heimat des Buschmannes zu wiederholen ... ohne Bahn, ohne Zuschauer dafür mit wilden Tieren, Schlangen und Skorpionen, Giftpflanzen, Wasserlöchern, Felsen, wenig Wasser und das ganze natürlich barfuß ...

;)

Also: Käfigkämpfe sind kein "reality-check" - außer in der Kampfsport"reality"

Grüße

tiamatus
31-07-2010, 14:34
Natürlich hat Jim Bo damit Recht, dass man im Video kein WT sieht. Die Frage, die sich einem stellt ist doch aber - warum nicht? Und ein simples "weil die MMA machen" ist mir zu oberflächlich. Schließlich haben wir da eine Duellsituation - warum wendet er als 5. PG (!) kein WT an?

Schränkt ihn das Regelwerk zu stark ein? Hätten ihn Augenstiche und Eiertritte gerettet? Wohl kaum. Davon abgesehen sehe ich da kein einziges WT-Prinzip verwirklicht - keine Zentrallinie, kein weiches Aufnehmen, keine KFS, nicht mal die berüchtigten Anti-Grappling-Taktiken, die hätte man doch hier hervorragend einsetzten können, oder nicht?

Gerade die Tatsache, dass ein so hochrangiger WTler in einer Duellsituation kein WT anwendet - sei es aus Misstrauen der eigenen KK gegenüber oder weil er schlicht dazu nicht in der Lage war, es einzusetzten - sollte einem als WTler vlt. doch etwas zu denken geben.

plaz
31-07-2010, 14:37
warum wendet er als 5. PG (!) kein WT an?

Tja, diese Frage werden wir hier nicht klären können. Vielleicht hab ich einmal Gelegenheit, ihn persönlich zu fragen (und das meine ich ernst), dann sag ich euch bescheid.

baffy
31-07-2010, 14:38
hallo allerseits,
ich kenne besagten Sifu Crnko nicht persönlich. Man sieht das er verliert, man sieht wenig von handelsüblichen WT-Grundlagen. Was man sieht ist das er stark von Anfang an nach vorne prescht. Wodurch sein Gegner auch erstmal etwas verwirrt ist. Allerdings wirkt er für mich in diesem Kampf schlicht und einfach übermotiviert. Diesen Zustand kennt jeder Wettkämpfer. Du gibts Vollgas, und ehe du dich versiehst, findest du dich in ner blöden Situation am Boden wieder, aus der du nur schwer herauskommst. Genau so ist es ihm hier passiert. Warum er sich allerdings auf den Bauch dreht(wäre ein typischer Judoreflex) bleibt wohl sein Geheimnis.
Und aus diesem Video jetzt wieder einen Feldzug gegen alle WT/WC stile zu starten, weil jemand am Boden verloren hat, weil er ziemlich hohes Risiko gegangen ist, naja. Klingt für mich als würden einige Gegner von inx bums einfach nur warten wann wieder ein unvorteilhafter Beitrag kommt und sich dann genüsslich drüber auslassen. Ich lese seit einigen Jahren fast nur mit, aber dieser Trend ist mir gerade hier im Forum aufgefallen. In den anderen Bereichen, japanische KK Bspw. kann man sowas suchen. Klar, hat sich KRK nicht den besten Ruf gemacht. Klar hat er in "vom Zweikampf" andere Stile kritisiert bis aufs Messer. Allerdings vergleicht er dort Grundlagen Karate mit Techniker WT, so als würde ich einen Pentium 3 mit nem, pentium 4 vergleichen. Der eine ist einfach weiter entwickelt.
Jedoch ist KRK nicht seit 300 Jahren WC/WT/VT etc. Er hat sehr viel für die Verbreitung getan, keine Frage.
Aber er ist nicht der Stil und das System und somit sollte man nicht immer wieder Schlüsse auf jeden einzelnen ziehen der das System betreibt. Und zum Thema Beweise, muss man jetzt immer wieder ein Video machen, wenn sich mal ein Stilfremder in den Dojo verirrt und man ihm im Sparring zeigt, das er noch viel zu lernen hat? Das wäre ziemlich bloßstellend oder?

plaz
31-07-2010, 14:44
Jo, da stimme ich zu - eine sehr vernünftige Einstellung, finde ich! :)

Exodus73
31-07-2010, 14:48
Zum Thema:
Meistens liegt es an maßloser Selbstüberschätzung... kenne das von mir selber... habe gedacht ich könnte als JJka (damals Grüngurt) gegen eine Freistilringer antreten der das ganze schon ein paar Jahre gemacht hat,(Ringkampf) ohne weitere Vorbereitung... der Kampf dauerte ca. 30 sekunden (gefühlte 30 Minuten) und ich durfte zum Physiotherapeuten mich einrenken lassen! :D
Mann kann hinterher immer Sagen ... ja ich durfte dies ja nicht und das ja nicht anwenden, und wenn ich gekonnt hätte dann ... Fakt ist wenn ich mich auf etwas Stilfremdes einlasse und besonders wenn ich mich dabei mit einem Wettkämpfer (egal ob Boxer, Ringer, Judoda, MMA) messen wills dann muß ich mich auch a) entsprechend vorbereiten - weil DIE tun das wahrscheinlich und b) muß ich möglichst in der gleichen Gewichtsklasse liegen - sind da mehr als 20 kg unterschied dann wirds VERDAMMT SCHWER egal wie gut ich bin.

Zum Video: Wenn ich wie wild mit fuchtelnden Schlägen auf einen erfahrenen Kämpfer losgehe kann das meist nur ins Auge gehen (egal aus welchem Stil der andere Kämpfer kommt)...

Havoc991
31-07-2010, 15:13

Greets

Der Uwe

Bullshit. Nur weil wir den Mumm haben auch nach fairen Regeln zu Kämpfen, heißt das nicht, das wir nicht auch Unfair und Skrupellos sein können, wenn es ernst wird.

Kannix
31-07-2010, 15:35
Und täglich grüßt der knallharte WT-Kämpfer der über reglementierten Spaßkampf im Ring nur müde lächeln kann

tiamatus
31-07-2010, 16:25
Allerdings wirkt er für mich in diesem Kampf schlicht und einfach übermotiviert. Diesen Zustand kennt jeder Wettkämpfer. Du gibts Vollgas, und ehe du dich versiehst, findest du dich in ner blöden Situation am Boden wieder, aus der du nur schwer herauskommst.

Ja, sicher, wäre denkbar, dass die Pferde da einfach mit ihm durchgegangen sind. Aber es war immerhin nicht sein erster Kampf und er trainiert immerhin einen SV-Stil, der darauf ausgelegt ist, dass die Techniken auch im Stress einer ernsthaften Situation auf der Straße funktionieren. Ich würde da erwarten, dass er einen klaren Kopf behalten kann.

baffy
31-07-2010, 16:46
Ja natürlich kann man das erwarten, klar hat er nen 5. PG, dieser sagt aus das er das System bis einschließlich 5. PG beherrscht. Nicht das er ein wirklich guter Fighter ist, denn seine Nehmerqualitäten, sein Verhalten am Boden bei wirklich guten Bodenkämpfern werden dort glaube ich nicht abgefragt bei der Prüfung oder sehe ich das falsch? Wenn man nach der Graduierung gehen würde, dann könnte man jetzt Schembri und die ganze Praktikergruppe der EWTO ins Oktagon schicken. Wollen wir das wirklich sehen? Es zählt doch, wen sie ausgebildet und zu respektablen Trainern gemacht haben. Der eine geht den Weg des Kämpfers, der andere den des Trainers. Spät den des Kämpfers zu gehen finde ich persönlich nicht die beste Variante. Wenn du ehrlich bist, lernst du Die nötigen Techniken um ein guter Cagefighter zu sein in durchaus kürzerer Zeit als der die man für den 5. PG brauch oder? Nämlich dadurch das du dich drauf spezialisierst.
ZUm Thema er müsste das doch auch unter stress abrufen können sag ich nur folgendes: Leider funktioniert der Mensch nicht wie eine Maschine. Da bereitest du dich Monatelang vor und dann ist es schneller vorbei als man denkt. Und er ist ja kein Einzelfall, schau dir an wieviel schnelle KOs von wirklich guten Kämpfern es in der Vergangenheit im Oktagon gab. Hat denn mal einer n Statement von ihm selbst zu dem Kampf. Es gibt doch immer diese "Woran hats gelegen Fragen" von Journalisten etc.

tiamatus
31-07-2010, 17:33
Wenn man nach der Graduierung gehen würde, dann könnte man jetzt Schembri und die ganze Praktikergruppe der EWTO ins Oktagon schicken. Wollen wir das wirklich sehen?

Ja! :D

Nee, im Ernst, keiner wird von ihm erwarten übermenschliche Leistungen zu zeigen und die Maschine schlechthin zu sein - aber die Vorstellung war schon ziemlich grottig und ja anscheinend auch nicht die erste dieser Art.
Die ganze "WT besser als der Rest"-Propaganda tut dann das übrige dazu...

C-MO
31-07-2010, 17:35
Und täglich grüßt der knallharte WT-Kämpfer der über reglementierten Spaßkampf im Ring nur müde lächeln kann

:biglaugh:

Markus11
31-07-2010, 17:39
Ja natürlich kann man das erwarten, klar hat er nen 5. PG, dieser sagt aus das er das System bis einschließlich 5. PG beherrscht. Nicht das er ein wirklich guter Fighter ist, denn seine Nehmerqualitäten, sein Verhalten am Boden bei wirklich guten Bodenkämpfern werden dort glaube ich nicht abgefragt bei der Prüfung oder sehe ich das falsch? Wenn man nach der Graduierung gehen würde, dann könnte man jetzt Schembri und die ganze Praktikergruppe der EWTO ins Oktagon schicken. Wollen wir das wirklich sehen? Es zählt doch, wen sie ausgebildet und zu respektablen Trainern gemacht haben. Der eine geht den Weg des Kämpfers, der andere den des Trainers. Spät den des Kämpfers zu gehen finde ich persönlich nicht die beste Variante. Wenn du ehrlich bist, lernst du Die nötigen Techniken um ein guter Cagefighter zu sein in durchaus kürzerer Zeit als der die man für den 5. PG brauch oder? Nämlich dadurch das du dich drauf spezialisierst.
ZUm Thema er müsste das doch auch unter stress abrufen können sag ich nur folgendes: Leider funktioniert der Mensch nicht wie eine Maschine. Da bereitest du dich Monatelang vor und dann ist es schneller vorbei als man denkt. Und er ist ja kein Einzelfall, schau dir an wieviel schnelle KOs von wirklich guten Kämpfern es in der Vergangenheit im Oktagon gab. Hat denn mal einer n Statement von ihm selbst zu dem Kampf. Es gibt doch immer diese "Woran hats gelegen Fragen" von Journalisten etc.

Ich lasse mir nichts von jemanden übers Autofahren erzählen der selber noch nie am Steuer gesessen ist, auch wenn er Meister der Theorie ist.

Mfg. Markus

ulle88
31-07-2010, 19:21
Mensch Stefan Crnko hat MMA angewendet, weil er zeigen wollte wie wenig efektiv das in einem echten Kampf ist. Mit WT hätte er selbsverständlich gewonnen...

BämBäm
31-07-2010, 21:51

Dann muss man auch schlussfolgern, das *ing *ung gegen einen trainierten Gegner mehr oder minder suboptimal ist.

pascallondon
31-07-2010, 22:09

Also, zuerst mal habe ich primaer von Techniken geredet, und WT oder VT oder was weiss ich fuer dingsbums typische techniken habe ich selten nen Kampf gewinnen sehen, also Vorwaerts und KFS oder ne serie von Geraden oder so. Muss ja nicht zwingend von nem WTler gemacht worden sein.

Das es kein Wettkampfsport ist ist doch genau der Grund warum es wenn's heiss hergeht nix taugt. Weil man den Druck und die Aggression einfach nicht gewohnt ist.

Stattdessen Maerchen, von wegen zu gefaehrlich, ein schlag dann faellt er um, etc pp.

Zongeda
31-07-2010, 22:39
@ Jim Bo

Wenn ich dich richtig verstehe, unterstellst du Herrn Crnko Absicht. Du bist als der Meinung, er habe absichtlich kein WT gemacht? In einem Vergleichskampf, der unterschiedlichste Kampfkünste zulässt?
Dann behauptest du, Herr Crnko habe MMA gemacht? Was soll deiner Meinung nach MMA sein, wenn nicht der Mix erlernter Kampfkünste? Herr Crnko hat WT gelernt, und damit ist es Bestandteil seines MMA (Stefan Crnko MMA quasi) und seine Gegner haben ihre gelernten Stile angewandt. Deine Argumentation er habe kein WT gemacht und deshalb könne man es nicht beurteilen ist substanzlos.
Selbstredend kann man sein WT beurteilen. Sechs, setzen! würde es in der Schule heissen, wenn man jemandem Lesen und Schreiben beibringt und er in einer Prüfung nicht liest und schreibt. Jeder Schüler würde sonst die Arbeit verweigern können mit dem Argument: Ich habe ja nichts von dem was sie verlangt haben gemacht, also kann ich auch keine Note bekommen.
Aber wie er benotet werden kann!
Mit deiner Logik werde ich mal die Prüfung zum 5. PG in WT machen. Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg will etwas wissen und ich sage einfach nix. Am Ende beschwer ich mich dann, wenn ich durch die Prüfung falle mit dem Argument, er könne ja nicht beurteilen was ich nicht gemacht habe. Demnach kann er mich auch nicht durch eine Prüfung fallen lassen. :vogel:

Zongeda

El-Mono
01-08-2010, 00:32
@ Jim Bo

Wenn ich dich richtig verstehe, unterstellst du Herrn Crnko Absicht. Du bist als der Meinung, er habe absichtlich kein WT gemacht? In einem Vergleichskampf, der unterschiedlichste Kampfkünste zulässt?
Dann behauptest du, Herr Crnko habe MMA gemacht? Was soll deiner Meinung nach MMA sein, wenn nicht der Mix erlernter Kampfkünste? Herr Crnko hat WT gelernt, und damit ist es Bestandteil seines MMA (Stefan Crnko MMA quasi) und seine Gegner haben ihre gelernten Stile angewandt. Deine Argumentation er habe kein WT gemacht und deshalb könne man es nicht beurteilen ist substanzlos.
Selbstredend kann man sein WT beurteilen. Sechs, setzen! würde es in der Schule heissen, wenn man jemandem Lesen und Schreiben beibringt und er in einer Prüfung nicht liest und schreibt. Jeder Schüler würde sonst die Arbeit verweigern können mit dem Argument: Ich habe ja nichts von dem was sie verlangt haben gemacht, also kann ich auch keine Note bekommen.
Mit deiner Logik werde ich mal die Prüfung zum 5. PG in WT machen. Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg will etwas wissen und ich sage einfach nix. Am Ende beschwer ich mich dann, wenn ich durch die Prüfung falle mit dem Argument, er könne ja nicht beurteilen was ich nicht gemacht habe. Demnach kann er mich auch nicht durch eine Prüfung fallen lassen. :vogel:

Zongeda

Wo er recht hat hat er recht ;)

Jim
01-08-2010, 02:25
@ Jim Bo

Zongeda

Wieso kann man sein WT beurteilen? Tut mir leid aber ich habe jetzt oft genug versucht zu erklären, wieso man es nicht kann. Du scheinst immernoch zu glauben, dass er da WT macht?!

Natürlich kann er eine, wie du es sagst, Note bekommen. Aber nicht im WT! Er zeigt davon nämlich nichts!

Du tust so, als sei er gezwungen worden da WT zu machen...

Bevor du das nächste mal darauf eingehst, sage mir doch bitte vorab, ob du glaubst, dass er da WT macht... Dann kann ich mir unter Umständen eine weitere Antwort sparen...:D

Apollo1204
01-08-2010, 02:46
Crnko hat doch auch 14 Jahre Thai- und Kickboxen gemacht. Da er die meisten Kämpfe verliert, muss ich wohl annehmen, dass diese KS völlig untauglich sind für´s MMA. Er hätte sonst den Kampf doch leicht gewinnen können: Einfach WT zuhause lassen und geschickt durch ein paar MT-Techniken ersetzen, den Gegner plattmachen und das Ganze nachher als WT verkaufen. Schade eigentlich. Bisher habe ich immer geglaubt, dass MT/KB zumindest ein Mindestmaß an Effektivität besitzen. Naja, aber so kann man sich täuschen.
Ich meine, würden diese KS im Käfig was bringen, hätte er sie wohl angewendet. Aber ich hab echt nichts davon gesehen. Nichts.
Ich meine: 14 Jahre. Das verlernt man doch nicht so schnell. Ist doch eine lange Zeit. Oder.
Schade, wirklich schade.

Apollo1204
01-08-2010, 02:50
Und ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooo enttäuscht.

Ordo
01-08-2010, 02:50
Wieso kann man sein WT beurteilen? Tut mir leid aber ich habe jetzt oft genug versucht zu erklären, wieso man es nicht kann. Du scheinst immernoch zu glauben, dass er da WT macht?!

Natürlich kann er eine, wie du es sagst, Note bekommen. Aber nicht im WT! Er zeigt davon nämlich nichts!

Bevor du das nächste mal darauf eingehst, sage mir doch bitte vorab, ob du glaubst, dass er da WT macht... Dann kann ich mir unter Umständen eine weitere Antwort sparen...:D

da ich sowieso nicht schlafen kann,nochmal für alle

jimi sagt, er zeigt kein WT in diesem kampf also können wir sein WT-technisches können garnicht beurteilen

die "ungläubigen"(:D) fragen: wieso wenn er doch 5.PG ist, zumindest techniken oder sonst irgendwelche ansätze - 5. PG wird man doch nicht übernacht, daher ist es etwas eigenartig das man nichts von etwas sieht das er intensiv und lange trainiert hat (gehe ich mal aus wenn man nen 5. PG hat)

ps: ich mag jimi boy :o

Göktürk
01-08-2010, 04:14
Edit.

Göktürk
01-08-2010, 04:17
Da sieht man das Wing Tsun in der Praxis wenig bringt.

*Lars*
01-08-2010, 05:49

Das bringt es in dem Fall auf den Punkt.

Was sollte eigentlich dieses Rumgeruder am Anfang? Misslungene KFS ?

Den Krapf fand ich übrigens sehr sympathisch.

*Lars*
01-08-2010, 05:54
Crnko hat doch auch 14 Jahre Thai- und Kickboxen gemacht. Da er die meisten Kämpfe verliert, muss ich wohl annehmen, dass diese KS völlig untauglich sind für´s MMA.

Da der Kampf größtenteils am Boden statt fand, ist es nun keine große Erkenntnis, dass ihm seine Standup-Systeme nicht viel nutzten. Ich wage aber auch zu bezweifeln, dass die am Anfang gezeigten """Boxtechniken""" ansatzweise irgendetwas mit der Grundschule zu tun haben, die er beim Thai/Kickboxen gelernt hat.

Ordo
01-08-2010, 08:07
Da der Kampf größtenteils am Boden statt fand, ist es nun keine große Erkenntnis, dass ihm seine Standup-Systeme nicht viel nutzten. Ich wage aber auch zu bezweifeln, dass die am Anfang gezeigten """Boxtechniken""" ansatzweise irgendetwas mit der Grundschule zu tun haben, die er beim Thai/Kickboxen gelernt hat.

das bezweifelst du richtig, aber nenn das bitte "schlagtechniken" sonst fühl ich mich beleidigt :D

dieser anfangs rush sah FÜR MICH aus wie ein kfs-bud-spencer-auf-die-birne-schlag-style-attack, nachdem dann sein gegner zwei schritte zurück gegangen ist hatte er auch schon den ersten schlag direkt ins gesicht bekommen, ab der stelle begann das unvermeidliche

Tyquu
01-08-2010, 09:03
Sehe ich ganz genauso...

Weder Boxen, noch MT oder WT sind hier zu sehen.
Da der Kampf (StandUp Part) SEHR kurz ist, kann man aber auch wirklich nichts beurteilen... Er haate vielleicht einfach viel zu wenig Zeit um den ersten rush zu verarbeiten und DANN ein WT auszupacken :-)

Zongeda
01-08-2010, 09:51

Ich suche mal in deinem Post nach einer Antwort auf meine Fragen. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6774 (http://www.smiliemania.de/)

Nix. Leider. Dafür aber Gegenfragen. Mit einem Ultimatum verbunden. Wenn ich keine für dich sinnvolle Antwort liefere (ich nehme ganz stark an, du willst, dass ich dein Mantra: Crnko hat kein WT gemacht, also kann man es nicht beurteieln, nachbete), dann redest du nicht mehr mit mir.
Nennst du das Diskussionskultur?
Wie ich dir erklärt habe, habe ich in diesem Punkt eine andere Meinung.
Und ich erklär dir nochmal wieso.
Du kennst doch den Kiai Master. Klick mich! (http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I)
Der Herr zeigt in dem Kampf mit dem MMA Mann auch keine einzige seiner einzigartigen Techniken. Soll ich daraus eine generelle Wirksamkeit seiner Methode, Menschen ohne Kontakt zu Fall zu bringen, ableiten? (Die Frage ist rhetorisch. Natürlich werde ich das nicht tun.) Der Mann liefert ein starkes Indiz dafür, dass seine Methode nicht funktioniert!
Wenn ich dich richtig verstehe, dann siehst du das anders. Du bist also (ich übertrage mal deine Argumente von Herrn Crnko auf dem Kiai Master) der Meinung, man könne die Unwirksamkeit des kontaktlosen Kampfes nicht aus dem Video ablesen? Du bist also der Meinung, der Kiai Master kann dich ohne zu berühren zu Boden bringen oder mitten aus einem Angriff heraus stoppen.

Ja, das würde ich so verstehen. Nachdem man sein halbes Leben lang WT macht, es übt und studiert und unterrichtet, denke ich, dass man in einem Kampf gewzungen ist, die Sachen anzuwenden die man kennt. Herr Crnko hat sich in einem MMA Wettbewerb gestellt, für das ich Respekt zolle. Ich will seine Leistung oder den Menschen nicht schmälern.

Tu mir also den Gefallen und beantworte die Fragen:

Hat deiner Meinung nach Herr Crnko absichtlich WT nicht gemacht?
Kann der Kiai Meister dich ohne zu berühren werfen, obwohl das Video eine andere Aussage tätigt?

Vielen Dank

Zongeda

Jim
01-08-2010, 10:42
da ich sowieso nicht schlafen kann,nochmal für alle

jimi sagt, er zeigt kein WT in diesem kampf also können wir sein WT-technisches können garnicht beurteilen

die "ungläubigen"(:D) fragen: wieso wenn er doch 5.PG ist, zumindest techniken oder sonst irgendwelche ansätze - 5. PG wird man doch nicht übernacht, daher ist es etwas eigenartig das man nichts von etwas sieht das er intensiv und lange trainiert hat (gehe ich mal aus wenn man nen 5. PG hat)

ps: ich mag jimi boy :o

Es geht mir erstmal nicht darum, warum er kein WT macht, sondern um die generelle Feststellung, dass er kein WT macht. Da scheinen wir uns ja jetzt einig zu sein.

Zu den Gründen, wieso er kein WT macht, kann ich dir nichts sagen, da ich nicht Stefan selbst bin. Ich kann nur mutmaßen. - So wie du.

El-Mono
01-08-2010, 10:55
Meine Mutmaßung dazu wäre das er es für nicht effektiv hielt.

Aber warum? Viele Techniken/Prizipien auf dem WT hätte er doch machen können/dürfen ...

Das gibt mir schon zu denken

Jim
01-08-2010, 11:02
Ich suche mal in deinem Post nach einer Antwort auf meine Fragen. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6774 (http://www.smiliemania.de/)

Nix. Leider. Dafür aber Gegenfragen.

Das hier waren deine Fragen.

Ja, er hat kein WT gemacht. Sieht man ja.

Mit einem Ultimatum verbunden. Wenn ich keine für dich sinnvolle Antwort liefere (ich nehme ganz stark an, du willst, dass ich dein Mantra: Crnko hat kein WT gemacht, also kann man es nicht beurteieln, nachbete), dann redest du nicht mehr mit mir.

Korrekt, das hatte ich vor. Das liegt daran, dass du Tatsachen nicht als solche anerkennst. Ich würde wirklich gerne mit dir diskutieren aber ich habe das Gefühl, dass es dir lediglich darum geht rumzumaulen. Das zeigt schon dein lächerlicher Kia-Vergleich. Ich weis ja nicht mit wem du sonst so Diskussionen führst, aber wenn du die auch so veräppelst, werden die nicht länger mit dir diskutieren.

Nennst du das Diskussionskultur?

Mir bleibt nichts anderes übrig.

Wie ich dir erklärt habe, habe ich in diesem Punkt eine andere Meinung.
Und ich erklär dir nochmal wieso.
Du kennst doch den Kiai Master. Klick mich! (http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I)
Der Herr zeigt in dem Kampf mit dem MMA Mann auch keine einzige seiner einzigartigen Techniken. Soll ich daraus eine generelle Wirksamkeit seiner Methode, Menschen ohne Kontakt zu Fall zu bringen, ableiten? (Die Frage ist rhetorisch. Natürlich werde ich das nicht tun.)

Der Unterschied besteht darin, dass ich bereits zig Kämpfe gesehen habe, in dem man astreines WT sieht. Diese Kämpfe konnte ich beurteilen. Kämpfe, in denen man kein WT sieht, kann man nicht in Bezug auf WT beurteilen.

Der Mann liefert ein starkes Indiz dafür, dass seine Methode nicht funktioniert!

Wenn er offensichtlich versucht seine Methoden anzuwenden, ja. Wenn nicht, dann nicht. (Ein lächerlicher Vergleich, da - wie gesagt - die Funktionalität von WT bekannt ist.)

Wenn ich dich richtig verstehe, dann siehst du das anders. Du bist also (ich übertrage mal deine Argumente von Herrn Crnko auf dem Kiai Master) der Meinung, man könne die Unwirksamkeit des kontaktlosen Kampfes nicht aus dem Video ablesen? Du bist also der Meinung, der Kiai Master kann dich ohne zu berühren zu Boden bringen oder mitten aus einem Angriff heraus stoppen.

Das sind perfekte Kindergarten-Argumente. Aber wenn du es hören willst: Nein, man kann es nicht beurteilen. Ein Grund, wieso eine Diskussion mit dir unsinnig ist.

Ja, das würde ich so verstehen. Nachdem man sein halbes Leben lang WT macht, es übt und studiert und unterrichtet, denke ich, dass man in einem Kampf gewzungen ist, die Sachen anzuwenden die man kennt. Herr Crnko hat sich in einem MMA Wettbewerb gestellt, für das ich Respekt zolle. Ich will seine Leistung oder den Menschen nicht schmälern.

Er macht aber offensichtlich kein WT. Er kann also nicht (erfolgreich) dazu gezwungen worden sein. In einem MMA-Wettbewerb macht man ja logischerweise MMA. Ich nehme an, dass er vorher MMA-Training gemacht hat.

Tu mir also den Gefallen und beantworte die Fragen:

Hat deiner Meinung nach Herr Crnko absichtlich WT nicht gemacht?
Kann der Kiai Meister dich ohne zu berühren werfen, obwohl das Video eine andere Aussage tätigt?

Er hat absichtlich kein WT gemacht. Sieht man ja auch. Das kann ich beurteilen, da ich weis, dass WT anders aussieht. Ich habe damit nämlich auch schonmal gekämpft.

Als Tip: Wenn du weiterhin Diskussionspartner willst, solltest du deine Kindergarten-Diskussionskultur ablegen. (Siehe Kia-Meister)

El-Mono
01-08-2010, 11:13
Das Argument "Im MMA macht man halt MMA" halte ich für etwas schwach, wenn ein MTler oder ein BJJler MMA kämpfn erkennt man auch ihren Stil.

Nicht alle MMA-Kämpfer kämpfen auf die gleiche Weise. MMA = Mixe Martial Arts also kein jeder seine KK / KS einbringen.

Jim
01-08-2010, 11:16
Das Argument "Im MMA macht man halt MMA" halte ich für etwas schwach, wenn ein MTler oder ein BJJler MMA kämpfn erkennt man auch ihren Stil.

Nicht alle MMA-Kämpfer kämpfen auf die gleiche Weise. MMA = Mixe Martial Arts also kein jeder seine KK / KS einbringen.

Es bedienen sich aber alle eigentlich ähnlichen Techniken und Vorgehensweisen. MMA ist mitlerweile mehr ein eigener Stil.

Straight
01-08-2010, 11:19
Jetzt mal abgesehen von Jimbos sehr reifer Argumentation, dass Stefan absichtlich kein WT macht und sich stattdessen des MMA bedient, welches ein WT Meister ganz nebenbei absorbieren und ausführen zu können glaubt ;)

Es wäre aber bereits vielen geholfen, wenn man auf teuren Lehrgängen darauf verzichten würde die Abwehr von Takedowns und Bodenkampf im Brustton der Überzeugung zu vermitteln und damit eher zu einer falschen Sicherheit als zu einer sinnvollen Lösung beiträgt.

Es fehlt imho einfach die Qualifikation dazu.

cravor
01-08-2010, 11:21
Es wäre aber bereits vielen geholfen, wenn man auf teuren Lehrgängen darauf verzichten würde die Abwehr von Takedowns und Bodenkampf im Brustton der Überzeugung zu vermitteln und damit eher zu einer falschen Sicherheit als zu einer sinnvollen Lösung beiträgt.

Es fehlt imho einfach die Qualifikation dazu.

q4t :halbyeaha

Ir-khaim
01-08-2010, 11:23
Der Unterschied besteht darin, dass ich bereits zig Kämpfe gesehen habe, in dem man astreines WT sieht. Diese Kämpfe konnte ich beurteilen. Kämpfe, in denen man kein WT sieht, kann man nicht in Bezug auf WT beurteilen.

Damit ist das Problem vermutlich erkannt:

Nur überzeugte WTler haben Kämpfe mit astreinem WT gesehen. Sonst offenbar keiner...
Deshalb die unvereinbaren Standpunkte:

Der eine weiß, dass WT funktioniert (ob es stimmt oder nicht, lass ich mal offen).
Der andere sieht nur sehr seltsame Formen und wildes Gekloppe in Internetvideos.

Warum ist das beim BJJ, MMA, MT... denn anders?

Pate 2
01-08-2010, 11:26
Am Ende muss das Fazit dann wohl lauten, dass der nette Mann einfach generell ein mieser Kämpfer ist, der trotz angeblicher 14 Jähriger VK Erfahrung und seinem überragenden WT wirklich in keinster Weise überzeugen kann.

Jim
01-08-2010, 11:34
Damit ist das Problem vermutlich erkannt:

Nur überzeugte WTler haben Kämpfe mit astreinem WT gesehen. Sonst offenbar keiner...
Deshalb die unvereinbaren Standpunkte:

Der eine weiß, dass WT funktioniert (ob es stimmt oder nicht, lass ich mal offen).
Der andere sieht nur sehr seltsame Formen und wildes Gekloppe in Internetvideos.

Warum ist das beim BJJ, MMA, MT... denn anders?

Das, was man auf YouTube sieht, ist nicht repräsentativ. Geh mal in eine WT-Schule. Da wird man dir helfen können.

Rorschach
01-08-2010, 11:36
Das, was man auf YouTube sieht, ist nicht repräsentativ. Geh mal in eine WT-Schule. Da wird man dir helfen können.

Siehe:

Zwei bis drei Leute schreiben, dass es bei ihnen funktioniert. Für das Überprüfen sollen dann allerdings Andere herhalten. Wenn es bei denen dann in die Hose geht, konnten diese Anderen es halt nicht richtig oder wollten nicht richtig. Mit der exakt gleichen Argumentation könnte man auch Aikido oder Tai Chi hochpushen. In der Praxis sieht es trotzdem anders aus.

Zongeda
01-08-2010, 11:38
@ Jim Bo

Es besteht kein Grund mir eine Kindergartenmentalität anzuhängen. Deine weitere persönlichen Anspielungen (lächerliche Vergleiche) ist ebenfalls unangebracht. Ich bringe dich nicht in Misskredit und versuche meine Ansicht zu erklären. Das ist denke ich auch sowei nachvollziehbar und muss von dir nicht geteilt werden. Gerade weil du meine Ansicht nicht teilst, ist doch eine Diskussion der strittigen Punkte interessant. Wären wir beide in allen Punkten gleicher Meinung erübrigt sich ein Gespräch. Das würde nämlich wie ein Selbstgesrpäch ablaufen, was offensichtlich sinnlos ist.

Nur um auf den Kiai Master zurückzukommen. Wenn er seine Methode nicht anwendet, frage ich mich, was ihn dazu bewegt hat, es nicht zu tun. Die Frage ist denke ich berechtigt. Immerhin will man ja seine KK nicht einfach auf Behauptungen aufbauen sondern vielleicht auch mal so was wie eine Überzeugungsarbeit leisten. In dem gezeigten Fall hat der Kiai Master ja eine Herausforderung gefordert und ein Preisgeld ausgelobt, wenn ihn jemand besiegen kann. Damit ist das Thema auch schon vom Tisch.

Zu deiner Ansicht, man kann nur beurteilen was man auch sieht, kann ich nur wiederholen, dass man das unter bestimmten Voraussetzungen tun kann. Die Voraussetzungen sind in meinen Augen gegeben.
Daraus folgt, wieso Herr Crnko in keinem Video (egal ob gewonnen oder verloren) kein WT macht, obwohl er sich dieser KK gewidmet hat und in der WT WELT eindeutitg mit dem Ansinnen WT auf seine Effektivität zu prüfen angetreten ist. Ich beurteile Stefan Crnkos WT demnach an seinen Aussagen und seinen Intentionen. Die sind schwarz auf weiß nachzulesen. Damit es keine Missverständnisse gibt lasse ich ihn selbst zu Worte kommen:

Quelle (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1815&PHPSESSID=313c97aeee61948fe734d65d53e690a8)
Warum hast Du Käfig-Kampf u. Ä. betrieben?

Ich habe damit angefangen, weil ich für mich etwas suchte, um all die schönen Dinge, die wir so tagtäglich trainieren, auch einmal richtig anwenden zu können, aber ohne gleich dafür entweder eine Vor- oder Geldstrafe zu kassieren bzw. sogar ins Gefängnis gehen zu müssen. Das sollte jetzt kein Scherz sein, sondern voller Ernst: Wir trainieren sehr gefährliche Bewegungen.
...
Darum habe ich angefangen realistisch mit WT zu kämpfen. Im Käfig muss man sich keine Gedanken über die Verletzungen des Gegners und die daraus resultierenden Folgen machen; denn der andere weiß ja auch genau, auf was er sich einlässt. Jeder macht aus freien Stücken mit. Gekämpft wird gegen so ziemlich alle Kampfsportarten, die es gibt – außer gegen Wing Tsun. Und genau dafür wurde WingTsun auch erfunden: um gegen die anderen Stile und Kampfsportarten zu bestehen.

Das heißt, Du unterrichtest keinen Bodenkampf?

Nein, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich bringe WT-Leuten nur wenig Ringen am Boden bei. Ich zeige, wie am Boden pure WT-Methoden (Schlagen, Stoßen, ChiSao) – vor allem Ellenbogen und Knie – zum Einsatz kommen und so den Ringern das Leben schwer gemacht wird…
...
Wenn ich trainiere (Sparring und realistische Verteidigung), trainiere ich sehr selten mit WT-Leuten, denn das sind ja nicht meine potentiellen Gegner. Und meistens – nach den ersten zwei Schlägen – kommen meine Gegner mit Sprüchen wie: „Ja, du schlägst ja mit den Beinen, du nimmst ja die Ellenbogen und die Knie… usw.“ „Na klar!“, sage ich, „ich mache ja auch WT. Ich habe keine Regeln, an die ich mich halten muss, und deine Regeln interessieren mich nicht. Jeder macht das, was er kann. Wenn du denkst, du hast nicht genug Möglichkeiten, dann musst du halt auch mit WT beginnen.“

Kursive Hervorhebung durch mich.

Ich konstantiere:

Herr Crnko

... macht beim MMA mit um WT Techniken unter realistischeren Bedinugungen als im Training anzuwenden.

... kämpft beim MMA mit um WT gegen andere Stile zu erproben, weil WT seiner Meinung nach dafür konzipiert wurde.
... sparrt er häufig gegen andere Stilisten am Boden und nutzt Ellenbogen und Knietechniken um ihnen am Boden das Leben schwer zu machen.
... er unterrichtet wie man mit puren WT Methoden am Boden bestehen kann. (Schlagen, Ellenbogen und Knie, Chi-Sao)
... seine Trainingspartner empfinden seine Ellenbogen und Knie am Boden als unfair.
... wer Ellenbogen und Knie am Boden als unfair einstuft soll doch bitte auch WT machen.

Das ist meine Beurteilungsgrundlage. Seine Intention. Da kann man sich nicht mehr rausreden mit: ich wollte eben an einem MMA Wettbewerb teilnehmen und MMA machen und kein WT. Das ist absurd.

Und nochmal: MMA ist kein eigener Stil. Das stimmt so einfach nicht. Jeder bringt einen anderen Kampfsportbackground mit. Und der Witz wieso alle so ähmlich reagieren liegt schlicht darin, dass alle etwas machen, was funktioniert. Und das ist scheinbar auf wenigere Stile beschränkt, als es auf Gottes weiter Erde zu finden gibt.

Zongeda

Jim
01-08-2010, 11:38
Siehe:

Zwei, drei Leute hier aus dem Forum. Und dann nur die, die sich zu Wort melden. Oder glaubst du, dass die tausenden Mitglieder alle glauben, es funktioniere nicht?

Straight
01-08-2010, 11:41

Ist dir das Gesetz der großen Zahlen ein Begriff? Je größer die Probe, desto geringer die Abweichung um es vereinfacht auszudrücken.

Tatsächlich ist youtube viel representativer als eine oder zwei WT-Schulen (mal abgesehen von WT Herbs und deiner natürlich :D )

In einer WT Schule werden sich eher Anfänger beeindrucken lassen, als junge Männer mit einer gewissen Erfahrung im KS. Wohlwissend, dass dem so ist, sind auch die Einführungskurse so gestrickt.

Jim
01-08-2010, 11:41
@Zongeda

Tut mir leid aber die Diskussion lohnt sich nicht, wenn wir uns nichtmal einigen können, ob Stefan WT macht oder nicht. Denn das ist der zentrale Punkt. Quasi die Voraussetzung, um diskutieren zu können.

Jim
01-08-2010, 11:43
Ist dir das Gesetz der großen Zahlen ein Begriff? Je größer die Probe, desto geringer die Abweichung um es vereinfacht auszudrücken.

Tatsächlich ist youtube viel representativer als eine oder zwei WT-Schulen (mal abgesehen von WT Herbs und deiner natürlich :D )

In einer WT Schule werden sich eher Anfänger beeindrucken lassen, als junge Männer mit einer gewissen Erfahrung im KS. Wohlwissend, dass dem so ist, sind auch die Einführungskurse so gestrickt.

Wenn du das Gesetz der großen Zahl anwenden willst, musst du aber auch die Vielzahl der WT-Schulen einbeziehen und nicht lediglich die Vielzahl der YT-Videos.

Zongeda
01-08-2010, 11:43
Lenk nicht ab. Er macht kein WT. Da sind wir uns einig und brauchen darüber auch nicht zu rätseln ob oder ob nicht.

Zongeda

Jim
01-08-2010, 11:45
Lenk nicht ab. Er macht kein WT. Da sind wir uns einig und brauchen darüber auch nicht zu rätseln ob oder ob nicht.

Zongeda

Jetzt auf einmal macht er kein WT mehr? Hast du nicht bis grade das Gegenteil behauptet?

Ja, worüber willst du dann diskutieren? Du glaubst also immernoch, dass du sein WT bewerten kannst, ohne es zu sehen?:D

Zongeda
01-08-2010, 11:48
Was soll ich noch dazu schreiben. Soll ich es wiederholen? Klick mich um mich nochmal zu lesen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/so-entt-uscht-117236/index16.html#post2274841)

Ich habe ausführlich beschrieben was ich dazu denke. Dazu könntest du was sagen.

Zongeda

Straight
01-08-2010, 11:50
Jetzt auf einmal macht er kein WT mehr? Hast du nicht bis grade das Gegenteil behauptet?

Ja, worüber willst du dann diskutieren? Du glaubst also immernoch, dass du sein WT bewerten kannst, ohne es zu sehen?:D

Jimmy, er sagt sogar im Interview, dass er WT anwenden will und auch anwendet? Du unterrichtest WT und/oder hast sogar eine eigene Schule und verteidigst deine Lebensgrundlage. Kein Problem, würden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viele Menschen nicht anders machen.

Verzeih, aber die Mitlesenden ahnen schon wessen Aussagen wegen Voreingenommenheit mit Vorsicht zu genießen sind.

Jim
01-08-2010, 11:50
@Zongeda

Du schreibst:
Zu deiner Ansicht, man kann nur beurteilen was man auch sieht, kann ich nur wiederholen, dass man das unter bestimmten Voraussetzungen tun kann. Die Voraussetzungen sind in meinen Augen gegeben.

Den Teil verstehe ich nicht. Also, du sagst, man könne etwas auch beurteilen, ohne es zu sehen?

Dabei berufst du dich auf ein Interview.

Jim
01-08-2010, 11:51
Jimmy, er sagt sogar im Interview, dass er WT anwenden will und auch anwendet? Du unterrichtest WT und/oder hast sogar eine eigene Schule und verteidigst deine Lebensgrundlage. Kein Problem.

Verzeih, aber die Mitlesenden ahnen schon wessen Aussagen wegen Voreingenommenheit mit Vorsicht zu genießen sind.

Du bist also auch der Meinung, dass man sein WT auch ohne es zu sehen, beurteilen kann? Zongeda sagt ja selbst, dass er kein WT macht, er es aber dennoch beurteilen kann...

Zongeda
01-08-2010, 11:55
@ Jim Bo

Nochmal und nur für dich. :D

Stell dir vor, ich bin WT Ausübender. Ich bekunde in der WT Welt: Ich will in den Ring und mit WT andere Stile besiegen. Ich gehe in den Ring (tue also was ich gesagt habe und bin damit glaubwürdig) und besiege meinen Gegner ohne eine einzige WT Technik.

Zongeda

Straight
01-08-2010, 11:55
Du bist also auch der Meinung, dass man sein WT auch ohne es zu sehen, beurteilen kann? Zongeda sagt ja selbst, dass er kein WT macht, er es aber dennoch beurteilen kann...

Stefan meint im Interview, dass er in den Ring geht um sein WT zu testen und zu untermauern. Er spricht darüber wie man einem Bodenkämpfer das Leben schwer macht, welche Ellenbogen und Tritte er nicht auspackt, wie er trainiert.

Er hat sein Motiv in den Ring zu gehen dargelegt, wohingegen du vermutest dass er MMA Training hatte und glaubst dass er sein WT absichtlich stecken lässt.

Die Frage müsste lauten warum es ihm nicht gelungen ist sein WT anzuwenden. Außer du unterstellst Stefan im Interview die Unwahrheit zu sagen oder Wankelmütigkeit im Bezug auf seine Ansagen.

Jim
01-08-2010, 11:57
@ Jim Bo

Nochmal und nur für dich. :D

Stell dir vor, ich bin WT Ausübender. Ich bekunde in der WT Welt: Ich will in den Ring und mit WT andere Stile besiegen. Ich gehe in den Ring (tue also was ich gesagt habe und bin damit glaubwürdig) und besiege meinen Gegner ohne eine einzige WT Technik.

Zongeda

Ich vertehe dich nicht. Du sagst selbst, dass er da kein WT im Ring macht, aber du bleibst fest der Überzeugung, dass du es dennoch beurteilen kannst.

Es ist doch völlig egal, was er da gesagt hat. Er macht offensichtlich kein WT. Was willst du jetzt?:D

Tony Montana
01-08-2010, 12:00
Hab den Threat nicht gelesen aber das Video angeschaut und das Interview von dem Wt Kämpfer gelesen. Au Weia!!
Not gegen Elend, Not gewinnt mit minimalen Fähigkeiten.
War das der Hauptkampf?? Whow.

Jim
01-08-2010, 12:00
Stefan meint im Interview, dass er in den Ring geht um sein WT zu testen und zu untermauern. Er spricht darüber wie man einem Bodenkämpfer das Leben schwer macht, welche Ellenbogen und Tritte er nicht auspackt, wie er trainiert.

Er hat sein Motiv in den Ring zu gehen dargelegt, wohingegen du vermutest dass er MMA Training hatte und glaubst dass er sein WT absichtlich stecken lässt.

Die Frage müsste lauten warum es ihm nicht gelungen ist sein WT anzuwenden. Außer du unterstellst Stefan im Interview die Unwahrheit zu sagen oder Wankelmütigkeit im Bezug auf seine Ansagen.

Wir kommen langsam weiter... Ich unterstelle ihm gar nichts. Ich stelle nur fest, dass er kein WT im Ring gemacht hat und es dennoch hier Leute gibt, die sein WT beurteilen wollen. Ohne es zu sehen.

Wenn das aber geklärt wäre, könnten wir uns der Frage widmen, warum er da kein WT macht. Ich schlage aber vor, dass wir das der Übersicht wegen in einem neuen Thread machen...

Zongeda
01-08-2010, 12:02
Es ist eben nicht egal was er sagt. Er sagt ja nicht nur, sondern trainiert darauf hin. Deine Auffassung nur sichtbares zu beurteilen, ist schlicht falsch.

Jeder Richter war bei der Strafe nie dabei. Und dennoch beurteilt er das was er nicht gesehen hat.

Lenk also bitte nicht ab. Die Intention von Herrn Crnko ist doch ein wichtiger Faktor bei der Beurteilung seiner Tat. Du lenkst ab.

Zongeda

Jim
01-08-2010, 12:05
Es ist eben nicht egal was er sagt. Er sagt ja nicht nur, sondern trainiert darauf hin. Deine Auffassung nur sichtbares zu beurteilen, ist schlicht falsch.

Jeder Richter war bei der Strafe nie dabei. Und dennoch beurteilt er das was er nicht gesehen hat.

Lenk also bitte nicht ab. Die Intention von Herrn Crnko ist doch ein wichtiger Faktor bei der Beurteilung seiner Tat. Du lenkst ab.

Zongeda

Tut mir leid aber das ist lächerlich!

Du sagst, ich wiederhole es nochmal, du beurteilst sein WT auf Grundlage eines Interviews! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!:D

Dann kommst du mit einem Richter-Vergleich um die Ecke!

Straight
01-08-2010, 12:10
Wir kommen langsam weiter... Ich unterstelle ihm gar nichts. Ich stelle nur fest, dass er kein WT im Ring gemacht hat und es dennoch hier Leute gibt, die sein WT beurteilen wollen. Ohne es zu sehen.

Wenn das aber geklärt wäre, könnten wir uns der Frage widmen, warum er da kein WT macht. Ich schlage aber vor, dass wir das der Übersicht wegen in einem neuen Thread machen...

Nö weil ein Unterschied besteht ob jemand etwas anwenden will und nicht kann oder einfach nicht anwendet ;)

Ersteres spricht nämlich nicht für die Nützlichkeit einer Methode, zweiteres ist eine bewusste Entscheidung.

Ich glaube, dass sich Stefan zurecht keine Chance ausgerechnet hat, wenn er den Gegner etwas abtasten wollen würde. Aus diesem Grund ist er imho nach vorne gestürmt und wollte schlagen, dem Gegner die Initiative nehmen, zumal die Distanz am Mann ja seine sein müsste in der Theorie.

Der Clinch kam relativ easy durch (was ja nun wirklich nicht so leicht passieren sollte bei einem Chi Sao geübten Meister) und der Rest ist Geschichte ;)

Jim
01-08-2010, 12:12
Wir haben uns darauf geeinigt, dass er kein WT macht. Wieso, ist erstmal egal. Dafür haben wir den neuen Thread...

Straight
01-08-2010, 12:13
Wir haben uns darauf geeinigt, dass er kein WT macht. Wieso, ist erstmal egal. Dafür haben wir den neuen Thread...

Wer sind wir?

Du scheinst dich mit dir geeinigt, gratuliere :D

Stefan ist beim Anwenden des WT je draufgekommen, dass er es nicht anwenden kann.

Zongeda
01-08-2010, 12:13
Höhö, das war echt lustig Jim Bo. Du bist echt cool. Du bringst echt voll die krass guten Argumente und so. :weirdface

Ist immer alles lächerlich was der doofe Zonketee da so sagt und wenn du nicht weiter weisst, ist es alles lächerlich! Den Zonk muss man nicht ernst nehmen, einfach bash0rn mit Ausflüchten und Verunglimpfungen und gut ist. Höhö, ey voll cool wie du das machst. Merk ich mir für dir Zukunft um ein Stück Diskosion-Kultur oda so zu lern0rn. :motz:

Danke ey!