Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum macht Herr Crnko kein WT?

Seiten : 1 [2]

Straight
03-08-2010, 13:00
Naja nun wird schon wieder verallgemeinert. EWTO als quasi FastKampfKunstKette ala Burger King abzustempeln halte ich für falsch. Natürlich gibts angepasste und schulenübergreifende Richtlinien, aber jeder Sifu / Schulleiter wird ja seine Schwerpunkte selbst beeinflussen können.

Ich will ja nun nicht wieder ins Wespennest stechen, aber wir hatten ab der ersten Woche schon Abwehrtaktiken gegen Schwinger, Jabs etc... durchgenommen ( natürlich heisst das nicht, dass mans sofort kann ) Bei uns liegt der Schwerpunkt zmd in den frühen SG rein auf SV.

Es gehört schon etwas mehr dazu einen anständigen Jab/Gerade/Haken oder gar eine Kombi zu schlagen, als das gewohnte "Mach mal den Boxer". Eigentlich nimmt man sich ja nur selbst damit auf den Arm.

Im WT wäre man besser beraten sich anfangs auf sein Zeug zu fokusieren ohne den potentiellen Gegner schlecht zu immitieren, um dann später im Crosssparring zu sehen ob man denn tatsächlich auch mit dem Boxer umgehen kann.

C-MO
03-08-2010, 13:02
Anspielung Takedown Defense : es sollte doch jedem klar sein, dass dies eher auf den 0815 Schläger ausgerichtet ist und nicht auf den Profi MMA Kämpfer der in 3 Kampfsportarten weissgottwelchen Gurt hat und seinen Lebensunterhalt damit verdient. Anscheinend sind hier aber nur solche Leute unterwegs. edit

alsoooooo ......nein es ist mir nicht klar und weißt du auch warum ? denn wer solch ein takedown versuch startet wie der kerl im video hat nämlich ahnung von nem takedown und ist somit auch ein mindestens durchschnittlicher grappler sonst würde er kein takedown machen wie im video .....wenn es kein takedown sein soll darf man es auch nicht takedown defense nennen ........wenn wt nur gegen 0815 schläger helfen soll warum wird dann im training der boxer imitiert ? und takedown defense geübt also was im klartext heißt der ringer imitiert ? .....eine kampfkunst die ja sogar messerattacken abwehren kann kann sich also nicht gegen einen halbwegs geübten ringer wehren ? ;) .....wenn nicht dann ist es ja nicht schlimm bzw. da kann man niemandem nen vorwurf machen aber es wird doch seitens der wtler behauptet dass wt für alles eine antwort hätte .......jetzt heißt es plötzlich dass bei der takedown defense nur der jämmerliche knuddelversuch von nem besoffenen discobesucher als angriffsmöglichkeit erwartet wird ? denn wenn nicht ist es ein grappler denn nur die können RICHTIGE takedowns starten

StefanB. aka Stefsen
03-08-2010, 13:03
Es gehört schon etwas mehr dazu einen anständigen Jab/Gerade/Haken oder gar eine Kombi zu schlagen, als das gewohnte "Mach mal den Boxer". Eigentlich nimmt man sich ja nur selbst damit auf den Arm.

Im WT wäre man besser beraten sich anfangs auf sein Zeug zu fokusieren ohne den potentiellen Gegner schlecht zu immitieren, um dann später im Crosssparring zu sehen ob man denn tatsächlich auch mit dem Boxer umgehen kann.

Genau so ist es! Vielleicht wäre man sich dann auch klarer, was WT überhaupt ist.

DeepPurple
03-08-2010, 13:04
Stimmt, wir trainieren ernsthaft.

Freut mich für dich.

DeepPurple
03-08-2010, 13:06
Ich denke wir sind nach 2 Threads der Antwort nicht näher gekommen. Es driftet doch arg in andere Sphären ab. Deshalb werde ich hier zumachen.
Mein Angebot: Wenn jemand einen bestimmte Themenkreis aus dem OT-Teil vertiefen will, bitte PN an mich.