PDA

Vollständige Version anzeigen : Guerilla Jiu Jitsu

Soldier
10-08-2010, 16:03
Ich habe neulich UFC 117 gesehen, und vor dem Kampf von Fitch vs. Alves wurde bei Fitchs 'Fähigkeiten' angezeigt dass er ein 'Guerilla Jiu Jitsu' Black Belt ist. Ich hatte davor noch nie von Guerilla Jiu Jitsu gehört, war aber von Fitchs unorthodoxem Bodenkampf schwer beeindruckt (verstehe nicht warum viele den Kampf langweilig fanden .... ). Habe dann auch im Internet gesucht aber da nicht wirklich viel über Guerilla Jiu Jitsu gefunden ausser die Homepage halt wo man sich DVD's und Bücher bestellen kann.
Jezt frage ich mich ob Fitchs Bodenkampf ein gutes Beispiel dafür ist wie Guerilla Jiu Jitsu aussieht / funktioniert, oder ob das daran liegt dass Fitch auch noch Wrestler ist. Weiterhin würden mich natürlich auch andere fundierte Informationen zu diesem Guerilla Jiu Jitsu freun.
Danke schonmal.

xSeriousx
10-08-2010, 16:18
Bei Guerilla Jiu Jitsu handelt es sich um den Zweig von Dave Camarillo. Mehr Informationen findest du unter Dave Camarillo's Guerrilla Jiu-Jitsu (http://www.davecamarillo.com/)

Soldier
10-08-2010, 16:28
Habe dann auch im Internet gesucht aber da nicht wirklich viel über Guerilla Jiu Jitsu gefunden ausser die Homepage halt wo man sich DVD's und Bücher bestellen kann.

Sry aber das hilft mir nicht wirklich viel ;)

Tokyo Zombie
10-08-2010, 16:39
Guerilla Jiu Jitsu ist ein mix aus Brazilian Jiu-Jitsu und Sport Judo.

Soldier
10-08-2010, 17:03
Okay ich kenn mich mit Grappling leider noch nicht wirklich aus. Das einzige was ich bis jezt von Guerilla Jiu Jitsu gesehen habe ist halt der Bodenkampf von Jon Fitch und da interessiert mich ob das GJJ typisch ist und wenn bzw. wenns eine mischung ist aus Sportjudo, BJJ und Ringen, was ist dann davon aus welchem System und so?
Meiner Meinung nach sieht halt FItchs Ground Game irgendwie 'anders' aus als das anderer Kämpfer.

Tokyo Zombie
10-08-2010, 19:08
So ist das halt.

Zwei Freunde, beide trainieren in der gleichen Schule BJJ, beide gehen regelmäßig zum Training, trotzdem werden beide ganz unterschiedlich kämpfen.

Mann kann nicht sagen welche Technik aus welchem System kommt, da die meisten Techniken sehr alt sind.

BJJ hat sich aus dem Kodokan Judo entwickelt, jetzt könnte man sagen es ist also alles Kodokan Judo, jedoch besteht das Kodokan Judo aus vielen verschiedenen Koryu Schulen und woher die Koryu Schulen die Techniken haben kann ich dir nicht beantworten.