Vollständige Version anzeigen : Kusema Vijiti
Hallo FMA Gemeinde.
Als ich noch WHKD trainiert hab, kam ich kurz mit dem Vijiti von Bill Owens in Kontakt, das bei uns an der Schule auch nur Eskrima genannt wurde.
Viel hab ich nicht trainiert weil mein Schwerpunkt eher auf dem WHKD lag.
Jetzt würde mich mal interessieren ob man das Vijiti auch außerhalb der WHKD Schulen lernen kann, woraus genau es entstanden ist und ob ihr das für praktikabel haltet.
Viele Infos scheints nicht zu geben..
Danke schonmal :winke:
amasbaal
13-08-2010, 23:24
vijiti? hat was gedauert, aber es hat dann doch noch "klick" gemacht. wird auch vgt arnis oder vgt eskrima genannt oder?
wenn's das ist, ist es wohl ein modern arnis ableger, denn der founder ist ein direkter schüler von remy presas senior gewesen. mehr weiß ich darüber aber leider nicht.
:winke:
Ja sorry, ich hätte VGT schreiben sollen.
Ich habs noch als Vijiti gelernt. Uns wurde erzählt das der Name von Bill Owens gewählt wurde um auf seine afrikanischen Wurzeln hinzuweisen.
Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich spreche keinen einzigen afrkanischen Dialekt :D
Michael N.
14-08-2010, 11:09
Schau mal hier:
VGT- Stockkampf - Meine Homepage (http://www.sifu-joern.de/6.html)
;)
panzerknacker
14-08-2010, 15:40
Die Leute vom WHKD, die ich kennengelernt haben, betrachten sich nicht ernsthaft als Eskrimadores, wozu auch?
Deren Langstock z.B. finde ich ziemlich cool, ist aber chinesisch, genau wie deren andere Waffen.
Mein erster FMA-Trainer war vorher im WHKD graduiert, desweiteren kenne ich mindestens 2 Leute, die nebenbei Modern Arnis trainieren.
Das Programm vom WHKD ist ja eh schon sehr umfangreich.
Ansonsten hatten die Jungs, die mir so begegnet sind, aber durchaus Kenntnisse, was Sinawali, Schrittarbeit, usw. angeht.
Bewegen können die sich auf jeden Fall.
Franck
* da fällt mir ein, die waren auch alle nett, kein einziger Blöder bei :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.