PDA

Vollständige Version anzeigen : Vitali Klitschko vs Shannon Briggs

Seiten : 1 [2]

scientist
18-10-2010, 18:30
Ich möchte Shannon Briggs schlechtes Boxen nicht entschuldigen, aber mein Statement zu diesem Fight und dem Vorspiel abgeben.
....
zum thema kanzmeier:
hääte briggs gewonnen, hätte sich herr kanzmeier feiern lassen als "deutscher schlagkrafttrainer" (so die bezeichnung in den wahrsch.selbstgechriebenen artikeln, also muss kanzmeier jetzt auch mit dem gegenteil leben.
seine methode halte ich als bewegungsart ja durchaus für sinnvoll und "energiesparend", für den realen kampf hingegen für eher ungeeignet.
die "kanzmeier-methode" hat - was den wirklichen kampf angeht - bisher nur behauptungen aufgestellt und nicht einmal zarte hinweise auf die reale einsetzbarkeit geliefert. und ich weiß schon, welche frage jetzt kommen wird. die antwort ist Ja, habe ich!
schade, dass der thread im IMA-forum zu ist...:-(

lehre für die zukunft:lieber mit erfahrenen boxtrainern an offensichtlichen schwächen arbeiten als stunden mit training für "schlagkraftverstärkung um 40 prozent" verschwenden....
habe keine finanziellen interessen an der kritik von kanzmeier; ist einfach nur meine meinung

scientist
18-10-2010, 18:36
du hast wohl noch nie einen bizepsriss gesehen... Es gibt 2 Muskelstränge beim bizeps, eines unter der schulterbereich eines am Ellenbogen bereich, und der letztere scheint gerissen zu sein..

Bis ein bizeps mal reisst, da muss schon ungeheuer viel last darauf gelegt worden sein. Und das war garantiert nicht von den lockeren jabs oder dem block im kampf von briggs passiert. Hab mir die 1 runde oft angesehen, und da war nichts zu sehen von einer situation wo der bizeps hätte reissen können.. und wäre es da passiert, hätte briggs große schmerzen gehabt
wenn du meine vorigen postngs genauer gelesen hättest, wüßtest du, dass ich es war, der auf die zweiköpfigkeit des bizeps hingewiesen hat.
1. reißt aus anatomischen gründen der an der schulter befestigte kopf meist eher als der andere und
2. sieht auch der riss des anderen kopfes anders aus als der bizeps von briggs (schau dir entsprechende lehrbücher der medizin an; empfehlung gerne per PN)
3. bei vorerkrankungen/vorverletzungen und einnahme bestimmter medikamente kann so eine sehne bzw. muskel erstaunlich schnell reißen. bestimmte wirkstoffe in asthmamitteln können beispielsweise schädlich sein...aber das ist alles eine vermutung!

Fisting
18-10-2010, 18:38
Selbst wenn Briggs sich in den ersten Runden einen Muskel-/Sehnenabriß zugezogen hat, dann wäre es zur Hälfte des Kampfes vielleicht vernünftig für ihn und seine Karriere gewesen einfach aufzugeben als falschen Heldenmut zu beweisen, der ihm absolut nichts gebracht hat.

Hat Vitali gegen Chris Byrd auch getan ... als er die Schulterverletzung hatte ... weil er wusste, dass geht sonst evtl. richtig schief, wenn Byrd Morgenluft wittert.

Aufzugeben und es ein anderes Mal erneut zu probieren ist cleverer als sich verprüggeln zu lassen, auf der Intensivstation zu landen und evtl. das Boxen nun aufgeben zu müssen.

Hätte es verstanden, wenn es ein enger Kampf gewesen wäre und Briggs deshalb bis zum Ende fighten wollte ... aber der Kampf war nicht eng ... Briggs hat einen unbeweglichen, passiven Punchingball ohne jegliche Offensivaktionen abgegeben.

The Smiler 30
18-10-2010, 18:41
Selbst wenn Briggs sich in den ersten Runden einen Muskel-/Sehnenabriß zugezogen hat, dann wäre es zur Hälfte des Kampfes vielleicht vernünftig für ihn und seine Karriere gewesen einfach aufzugeben als falschen Heldenmut zu beweisen, der ihm absolut nichts gebracht hat.

Hat Vitali gegen Chris Byrd auch getan ... als er die Schulterverletzung hatte ... weil er wusste, dass geht sonst evtl. richtig schief, wenn Byrd morgenluft wittert.

Aufzugeben und es ein anderes Mal erneut zu probieren ist cleverer als sich verprüggeln zu lassen, auf der Intensivstation zu landen und evtl. das Boxen nun aufgeben zu müssen.

Hätte es verstanden, wenn es ein enger Kampf gewesen wäre und Briggs deshalb bis zum Ende fighten wollte ... aber der Kampf war nicht eng ... Briggs hat einen unbeweglichen, passiven Punchingball ohne jegliche Offensivaktionen abgegeben.

darum bist du bzw 99 % aller User hier auch nur Keyboard Warrior. Solche hätten sofort aufgegeben

Fisting
18-10-2010, 18:52
No brain, no pain! Was heißt eigentlich die Kampfkunst/-sport "Allround"?? Alles, aber nichts richtig ...?

3L9O
18-10-2010, 19:08
1. reißt aus anatomischen gründen der an der schulter befestigte kopf meist eher als der andere

du weißt doch nichtmal wie es gerissen ist und laberst hier so was

TigerWarrior
18-10-2010, 19:16
Was für ein Boxer:cool:

rofada
18-10-2010, 19:37
darum bist du bzw 99 % aller User hier auch nur Keyboard Warrior. Solche hätten sofort aufgegeben

Egal wie man es sieht, du findest es "heldenhaft" - Andere nennen es "dumm" - aber dein Ausdruck "Keyboard Warrior" ist mindestens so gut wie die hier auch schon genannte Bezeichnung "Standboxsack" :cooolll:

Allein für solche Wortkreationen ist es wert das Forum zu lesen :D

PS
Ja, ich hätte gegen Klitschko auch sofort aufgegeben ;-)

Karl-Heinz
18-10-2010, 20:20
seine methode halte ich als bewegungsart ja durchaus für sinnvoll und "energiesparend", für den realen kampf hingegen für eher ungeeignet.

die "kanzmeier-methode" hat - was den wirklichen kampf angeht - bisher nur behauptungen aufgestellt und nicht einmal zarte hinweise auf die reale einsetzbarkeit geliefert.

Man kann Torsten vorwerfen, dass seine Werbung etwas vollmundig klingt. Das ist aber nicht das Thema. Torstens Methode ist identisch mit HB´s Methode wie Torsten sie gelernt hat und hat sich naturgemäß weiterentwickelt. Er hat bei HB viele Jahre gewohnt ist durch eine sehr harte langjährige tägliche über viele Stunden gehende Ausbildung gegangen, mit fast täglichem Sparring. Er war HB´s bester Schüler uns Assistenzlehrer. Wenn Du nur ansatzweise wüsstest wie dort trainiert wurde, würdest Du nicht an der Verwendbarkeit der Methode im Kampf zweifeln.

Philipp Bayer VT der für seine Kampfkraft bekannt ist findet die Methoden funktionell. Frag Jan Silbersdorf was er davon hält. Im der ersten Ausgabe von BlitzDefence hat HB das Vorwort geschrieben.

Ich hatte mehrmals das Vergnügen und weiß was Torsten austeilen und auch einstecken kann.

Man darf seine freundliche Art auf Seminaren nicht mit Schwäche verwechseln.

Kusagras
18-10-2010, 20:23
Ist natürlich ne blöde Situation, wenn ihm die Sehne schon in der 1. Runde (an-)reißt. Da sind die Chancen so gut wie bei Null.

Aber Trainer/Ringarzt hätten ihm das letzte Drittel ersparen sollen, wäre
ihre Pflicht gewesen. Briggs mach ich keinen Vorwurf. Er ist da mitten in der Situation und will durchhalten, kann ich verstehen.

Klein-Heini
18-10-2010, 20:40
Nachdem etliche ihre Meinung zum Kampf von sich gegeben haben, möchte ich auch;)
Meine Meinung dazu:
Beim Boxen hat mich immer irgendwie verwundert, daß der Ringarzt kein Veto hat, sondern lediglich der Ringrichter auf Anraten des Ringarztes den Kampf abbrechen darf (simmt doch soweit, hoffe ich?;)).
In Bezug auf Gesundheitsaspekte ist ein ausgebildeter Mediziner einfach der größte Experte unter allen Beteiligten. Und wenn dieser während des Kampfes zur Meinung kommt "Gesundheitlich ZU bedenklich", sollte dies m.E. auch das oberste und verbindliche Urteil darstellen...

Björn Friedrich
18-10-2010, 20:57
Zufälligerweise hab ich mir beim Boxen die Sehne am Bizeps gerissen und man kann auf den Fotos im Internet auch ganz deutlich erkennen, das da was gerissen ist.

Das er den Arm trotzdem noch bewegen konnte ist kein Wunder, ging bei mir auch, aber hart und flexibel damit arbeiten konnte er damit nicht mehr.....

Tschüß
Björn Friedrich

slickride
18-10-2010, 21:47
...Er hat bei HB viele Jahre gewohnt ist durch eine sehr harte langjährige tägliche über viele Stunden gehende Ausbildung gegangen, mit fast täglichem Sparring. Er war HB´s bester Schüler uns Assistenzlehrer. Wenn Du nur ansatzweise wüsstest wie dort trainiert wurde, würdest Du nicht an der Verwendbarkeit der Methode im Kampf zweifeln.
...
Ich hatte mehrmals das Vergnügen und weiß was Torsten austeilen und auch einstecken kann.

sorry, aber da kann ich nur folgendes posten: :D:D:D:D:D:D

Annatomy
18-10-2010, 21:52
Das er den Arm trotzdem noch bewegen konnte ist kein Wunder, ging bei mir auch, aber hart und flexibel damit arbeiten konnte er damit nicht mehr.....

Es gibt ja noch andere Muskeln am Arm, die die verschiedenen Bewegungen ausführen können, die der Biceps brachii macht.

Karl-Heinz
18-10-2010, 22:22
sorry, aber da kann ich nur folgendes posten: :D:D:D:D:D:D

Ist das alles, oder kannst Du mehr erzählen?

JuanJuan
18-10-2010, 22:52
Man kann Torsten vorwerfen, dass seine Werbung etwas vollmundig klingt. Das ist aber nicht das Thema. Torstens Methode ist identisch mit HB´s Methode wie Torsten sie gelernt hat und hat sich naturgemäß weiterentwickelt. Er hat bei HB viele Jahre gewohnt ist durch eine sehr harte langjährige tägliche über viele Stunden gehende Ausbildung gegangen, mit fast täglichem Sparring. Er war HB´s bester Schüler uns Assistenzlehrer. Wenn Du nur ansatzweise wüsstest wie dort trainiert wurde, würdest Du nicht an der Verwendbarkeit der Methode im Kampf zweifeln.

Philipp Bayer VT der für seine Kampfkraft bekannt ist findet die Methoden funktionell. Frag Jan Silbersdorf was er davon hält. Im der ersten Ausgabe von BlitzDefence hat HB das Vorwort geschrieben.

Bei allem Respekt..aber wenn es ums Boxen geht einen *ing*ung`ler nach guten Trainingsmethoden zu fragen, ist doch etwas merkwürdig.

Nichts gegen Philipp Byer persönlich!

Trinculo
18-10-2010, 22:55
Bei allem Respekt..aber wenn es ums Boxen geht einen *ing*ung`ler nach guten Trainingsmethoden zu fragen, ist doch etwas merkwürdig.

Nichts gegen Philipp Byer persönlich!

Es geht nicht um Boxtraining, sondern um Kampfkraft und realistisches Sparring. Hier wurde ja der komische Eindruck erweckt, Torsten hätte sich auf das In-den-Bauch-Schlagen regungsloser Opfer spezialisiert.

Karl-Heinz
18-10-2010, 23:22
Es geht nicht um Boxtraining, sondern um Kampfkraft und realistisches Sparring. Hier wurde ja der komische Eindruck erweckt, Torsten hätte sich auf das In-den-Bauch-Schlagen regungsloser Opfer spezialisiert.

Danke Bernd, ich wollte genau das schreiben. Du warst schneller. Es ging nur um die Behauptung von Scientist zu Torstens bzw der bei Torstens Methode nicht vorhandene Kampfkraft. Ich mache nun mehr als 40 Jahre Kampfkunst und kann das ein kleines bischen beurteilen.

The Smiler 30
18-10-2010, 23:44
Danke Bernd, ich wollte genau das schreiben. Du warst schneller. Es ging nur um die Behauptung von Scientist zu Torstens bzw der bei Torstens Methode nicht vorhandene Kampfkraft. Ich mache nun mehr als 40 Jahre Kampfkunst und kann das ein kleines bischen beurteilen.

Fritz Sdunek hat gesagt, das Thorsten K. mal bei Universum u.a Dimitrenko trainiert hat..

Sdunek sagte, das er die trainingsmethoden von K. für das Boxen nicht hilfreich seien. Die Schlagkraftsteigerung helfe bei ruhenden Postionen und Zielen, aber nicht aus der Bewegung heraus

Kraken
18-10-2010, 23:45
wenn du meine vorigen postngs genauer gelesen hättest, wüßtest du, dass ich es war, der auf die zweiköpfigkeit des bizeps hingewiesen hat.
1. reißt aus anatomischen gründen der an der schulter befestigte kopf meist eher als der andere und
2. sieht auch der riss des anderen kopfes anders aus als der bizeps von briggs (schau dir entsprechende lehrbücher der medizin an; empfehlung gerne per PN)
3. bei vorerkrankungen/vorverletzungen und einnahme bestimmter medikamente kann so eine sehne bzw. muskel erstaunlich schnell reißen. bestimmte wirkstoffe in asthmamitteln können beispielsweise schädlich sein...aber das ist alles eine vermutung!

Nun, es sieht für mich als Laien genau so aus, als wäre der caput Longum des m. Bizeps Brachii an der Schulter abgerissen. Es könnte auch eine bereits ausgeheilte Verletzung sein, so eine Delle bleibt oftmals ein Leben lang.

Zufälligerweise hab ich mir beim Boxen die Sehne am Bizeps gerissen und man kann auf den Fotos im Internet auch ganz deutlich erkennen, das da was gerissen ist.

Tschüß
Björn Friedrich

Genau :)

Vermutlich hast du eben auch den langen Kopf an dern Schulter gerissen... du hast dann immernoch den Kurzen Kopf, und selbstverständlich den m. Brachialis.

adfree
19-10-2010, 01:03
:ups:

Ich hab nur Runde 12... Runde 1 und Runde 4 gesehen...
Genau die Reihenfolge...

Briggs hat doch so gut wie 0 seine rechte Pfote bewegt...
YouTube - Klitschko vs. Briggs vierte Runde (http://www.youtube.com/watch?v=8kWPDOvPJ8s&feature=related)

Runde 4... kurz vor 2.30 zuckt er doch so komisch... und verzehrt das Gesicht nach einem Schlag mit rechts...

Irgendwer hatte doch ein paar KOs von Briggs gepostet... da schlägt Briggs immer so schön Windmühle... links, rechts, links, rechts...

Ich denke ich muß mir die anderen Elendsrunden nicht unbedingt...
Naja, ich machs noch. Damit ich dann alle Runden mal gesehen hab. :D

Die 3 Runden die ich bisher gesehen hab, waren wirklich s h i...

Briggs wird wohl vorher beim Pumpen sich ordentlich verletzt haben... :(
Mindestens seinen rechten Arm...
Wenn der linke auch noch im Eimer war... na dann. :rolleyes:

MfG

vakuum
19-10-2010, 01:46
Klitschko-Opfer Briggs meldet sich aus der Klinik: Ich lebe!!! - Sport - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2010/10/19/viltali-klitschko-gegner/shannon-briggs-gibt-entwarnung-ich-lebe.html)

angHell
19-10-2010, 02:08
Zu geil, dass nenne ich Qualitätsjournalismus. Gleich die passenden Fachleute: Rocchigiani, Henry Maske, Arthur Abraham. Hätte dann nur noch Michalczewski gefehlt. :D

Und dann:

Nur Axel Schulz fand’s in Ordnung: „Die Verletzungen bei Briggs waren zudem nicht sichtbar. Das ist eben Boxen, das ist das Geschäft.“

:megalach: :rofl:

Björn Friedrich
19-10-2010, 05:58
Nein, distale Bizepssehne, also die nahe zum Unterarm war bei mir kaputt.....

Tschüß
Björn Friedrich

crazysource
19-10-2010, 07:01
Nein, distale Bizepssehne, also die nahe zum Unterarm war bei mir kaputt.....

Tschüß
Björn Friedrich

heisst das du hast während des kampfes die verletzung erlitzten und dann weitergekämpft oder hast du die verletzung mit in deine trainingshalle geschleppt und dort weitergemacht.
ich hatte mir mal einen muskelriss am oberschenkel zugezogen während eines fußballspiels->unmittelbar danach war aber erstmal schluß. ich konnte dann zwar tage danach weiter machen, aber direkt nach zuzug der veletzung war feierabend!

bluemonkey
19-10-2010, 08:22
Runde 4... kurz vor 2.30 zuckt er doch so komisch... und verzehrt das Gesicht nach einem Schlag mit rechts...

Ich dachte, der einzige, der Gesichter oder Teile davon während eines Boxkampfes verzehrt ist Iron Mike:gruebel:

bluemonkey
19-10-2010, 08:27
ich hatte mir mal einen muskelriss am oberschenkel zugezogen während eines fußballspiels->unmittelbar danach war aber erstmal schluß. ich konnte dann zwar tage danach weiter machen, aber direkt nach zuzug der veletzung war feierabend!

Du meinst wahrscheinlich einen Muskelfaserriss, keinen kompletten Muskel- oder Sehnenabriss?

Trinculo
19-10-2010, 09:03
Sdunek sagte, das er die trainingsmethoden von K. für das Boxen nicht hilfreich seien. Die Schlagkraftsteigerung helfe bei ruhenden Postionen und Zielen, aber nicht aus der Bewegung heraus

Wir kennen Sduneks Meinung. Ich bezweifle aber ausdrücklich, dass er Torstens Methode in Gänze verstanden hat und vollständig bewerten kann.

Freier Geist
19-10-2010, 09:04
-

Freier Geist
19-10-2010, 09:05
-

Trinculo
19-10-2010, 09:09
Ja, saudumm aber auch, dass die mit den Welterfolgen einfach so uneinsichtig sind :rolleyes:

Komischerweise kommen Trainer mit ziemlich unterschiedlichen Methoden zu Welterfolgen. James Corbett hätte Peek-a-Boo vielleicht auch für schlecht umsetzbar gehalten.

Primo
19-10-2010, 09:28
Gibts den irgendeinen Schüler der aus der Barthel oder Kanzmeier - Linie kommt , der das Konzept des Inneren Boxens verstanden und verinnerlicht hat und damit erfolgreiche Wettkämpfe im Kampfsportbereich bestreitet ?

Gruss

Freier Geist
19-10-2010, 10:01
-

Trinculo
19-10-2010, 10:05
baut

Du scheinst dich mit der Antwort auf mein Zitat an mehrere Personen zu wenden ... wer ist denn "ihr" :)? Ich kenne Torsten, war auf einem seiner Seminare, und habe auch Leute kennengelernt, die häufiger mit ihm trainieren. Aber ich bin ihm bestimmt kein große Hilfe, wenn es darum geht, jemanden aufzubauen ;)

Freier Geist
19-10-2010, 10:09
-

Trinculo
19-10-2010, 10:12
Ah sorry - aber das hier

klang für mich schon so, als ob du dazugehörtest ;-)

Mit "wir" meinte ich "wir" in diesem Forum ;) Ich gehöre nirgends dazu ... ich trainiere ja seit zwei Jahren nicht einmal mehr richtig :(

Envy
19-10-2010, 10:47
Bin ja mal gespannt wie sich der Engländer gegen den anderen Klitschko machen wird.

Klaus
19-10-2010, 11:22
lehre für die zukunft:lieber mit erfahrenen boxtrainern an offensichtlichen schwächen arbeiten als stunden mit training für "schlagkraftverstärkung um 40 prozent" verschwenden....

Du meinst, lieber mit erfahrenen Boxtrainern die einem Felix Sturm das Aufmuskeln erlauben und ihn damit seiner Hauptstärke berauben, nämlich der wesentlich grösseren Schnelligkeit gegenüber allen seinen Konkurrenten ? Oder der erfahrene Boxtrainer der aus ihm statt einem Kombinationsboxer mit nicht vorhersehbaren Varianten einen 1-Schlag-Boxer gemacht hat ? Oder der Boxtrainer der bei Wladimir Klitschko gegen Sanders nicht mal Riechsalz oder ein Abschwelleisen in der Ecke hatte, und in der Pause nach der vernichtenden 1. Runde KEINE vernünftige Ansage ala Klammern, Knie nehmen, wegrennen usw. gemacht hat sondern nur betretenes Schweigen zu bieten hatte ?

Mann, mann, mann, im Boxgeschäft gibt es so viele Graupen die nur vom Namen oder davon dass sie mal einen Ausnahmekönner zufällig betreut haben leben, dass es nicht mehr feierlich ist. Man sehe sich nur mal die herausragenden Subjekte wie Stoner (Ruiz) oder Jack Loew (Pavlik) an. Oder die fünf, sechs deutschen bekannten Trainer, wie viele davon gut und wie viele es nicht sind.

Torsten ist kein "Boxtrainer" sondern ein "Körperschulungscoach", dem ich persönlich mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe. Aber er hat sicher Dinge im Gepäck die auch gehen würden, wenn man sie langfristig lernt und nicht versucht in 4 Wochen zu einem Spezialisten zu werden.

Klaus
19-10-2010, 11:36
Dann baut doch mal einen von ganz unten auf, anstatt sich einen zu nehmen, der sowieso schon an der Weltspitze mitboxt, und mit dem sich daher eh nicht mehr viel bis gar nichts beweisen lässt!

Du meinst, so wie Sdunek das immer macht ? Von einem Wegener kommt im Kampf ein Anschiss sondergleichen wenn der Kampf nicht gut läuft, von Sdunek immer Scheisse. Der lässt seine Boxer in den Untergang rennen, Kopf voran, und in den Ringpausen kommt wenn es schlecht läuft NICHTS. Immer dieses Geschwafel von den tollen erfahrenen Boxtrainern. Stoner, Loew, Atlas, Timm, McGirt, etc. pp., alles ganz tolle erfahrene Leute die nie was falsch mit ihren Boxern gemacht haben. :rolleyes:

Primo
19-10-2010, 11:45
Die Methode des inneren Boxens gibts doch schon seit Anfang der 70 ziger. Da wäre doch bis heute genug Zeit gewesen wettkampftaugliche Kampfsportler hervorzubringen die die Prinzipien konsequent umsetzen können.

Gruss

Klaus
19-10-2010, 11:55
Sportwissenschaftliche Methoden gibt es seit den 70ern, und die werden auch in fast allen Sportarten konsequent umgesetzt (nicht nur die pharmazeutischen). Nur im Boxen nicht, da regiert weiter Blut, Schweiss, Tränen, Kronk, hart, voll auf die Fresse, noch härter, etc., und natürlich Balco. Da wird es als Riesending gefeiert wenn mal einer nen Ball an die Wand wirft, mit nem Hammer auf nen Reifen kloppt, oder locker mit Tennisbällen schnelle, aufwandslose Bewegungen versucht zu trainieren.

Torstens Methode im Boxgeschäft steckt in den Kinderschuhen, und aus der Ecke hat es vorher schlicht keiner versucht. Ich bin mir auch sicher dass nicht alles mal eben von SV-Situationen auf einen Leistungssportler übertragbar ist, der sich den ganzen Tag mit Vermeiden von gegnerischen Aktionen beschäftigt. Die Sinnhaftigkeit einer solchen Methode allerdings beurteilen zu wollen ohne sie zu kennen ist ziemlich amateurhaft, aber das sind eben so ziemlich alle. Amateurhaft bis in die Knochen, und auf reine Lautsprecherei getrimmt.

B f B
19-10-2010, 14:33
Dumm hin oder her,Briggs hat ein grosses Kämpferherz bewiesen!Auch wenn ich der Meinung bin,daß der Kampf in der 9.,spätestens in der 10.Runde,hätte abgebrochen werden müssen!

Die Gesundheit von Briggs hätte ihm dies gedankt...

Als ich auf einem Foto(meine,wäre von der Pressekonferenz gewesen),Shannons linken Arm gesehen hatte,kam mir auch sofort der Verdacht eines Abrisses in den Kopf!
Der Bizeps saß an einer komischen Position...

Ich musste leider die gleiche schlechte Erfahrung wie Björn Friedrich machen,auch mir riss während des"Boxens"meine distale Bizepssehne ab,nach so einem Abriss schaut der Bizeps,die Form,sehr komisch aus.

Kusagras
19-10-2010, 14:59
...
Ich musste leider die gleiche schlechte Erfahrung wie Björn Friedrich machen,auch mir riss während des"Boxens"meine distale Bizepssehne ab,nach so einem Abriss schaut der Bizeps,die Form,sehr komisch aus.

Würdet ihr vermuten, das bei Euch die Sehne durch sehr intensives Krafttraining (Bizepscurls etc.) vorgeschädigt war? Gabs "Vorwarnungen" (Schmerzen, Entzündungen, erzwungene Trainingspausen etc...)?

Klaus
19-10-2010, 15:44
So wie das aussah hatte er das schon beim Wiegen, und das wusste er auch. Aber es ist eben so wie manche gesagt haben, die Kohle gibt es nur wenn er auch antritt, und 500.000 sind eine Menge Geld. Davon kaufe ich ein Haus und lebe den Rest meines Lebens zumindest was die Lebensmittel angeht von den Zinsen.

Karl-Heinz
19-10-2010, 16:48
Dumm hin oder her,Briggs hat ein grosses Kämpferherz bewiesen!Auch wenn ich der Meinung bin,daß der Kampf in der 9.,spätestens in der 10.Runde,hätte abgebrochen werden müssen!

Die Gesundheit von Briggs hätte ihm dies gedankt...

Als ich auf einem Foto(meine,wäre von der Pressekonferenz gewesen),Shannons linken Arm gesehen hatte,kam mir auch sofort der Verdacht eines Abrisses in den Kopf!
Der Bizeps saß an einer komischen Position...

Eine Frage an Dich und Björn

einer meiner Trainingspartner hat beim Training (Hebel) einen Abriss der Bizepssehne unterhalb des Ellenbogens. Nicht wegen der Hebelwirkung, sondern er hat früher Kraftdreikampf gemacht und in einem Schreck-/Schutzreflex den Bizepz blizartig gespannt. Der hat eine richtige Delle und zwei unterschiedliche Arztmeinungen. Der eine sagt, damit leben, der andere operieren lassen. Angeblich muss die OP sehr schnell erfolgen, weil es später nicht mehr geht. Erfahrungen?

Grüße,
Karl-Heinz

Саша
19-10-2010, 16:49
So wie das aussah hatte er das schon beim Wiegen, und das wusste er auch. Aber es ist eben so wie manche gesagt haben, die Kohle gibt es nur wenn er auch antritt, und 500.000 sind eine Menge Geld. Davon kaufe ich ein Haus und lebe den Rest meines Lebens zumindest was die Lebensmittel angeht von den Zinsen.
:halbyeaha
sehe ich ganz genau so

kanken
19-10-2010, 16:53

einer meiner Trainingspartner hat beim Training (Hebel) einen Abriss der Bizepssehne unterhalb des Ellenbogens. Nicht wegen der Hebelwirkung, sondern er hat früher Kraftdreikampf gemacht und in einem Schreck-/Schutzreflex den Bizepz blizartig gespannt. Der hat eine richtige Delle und zwei unterschiedliche Arztmeinungen. Der eine sagt, damit leben, der andere operieren lassen. Angeblich muss die OP sehr schnell erfolgen, weil es später nicht mehr geht. Erfahrungen?

Grüße,
Karl-Heinz

Wenn er jung ist und Sportler: Bei einem Riss am Ellbogen? Operieren, auf alle Fälle!

Grüße

Kanken

Karl-Heinz
19-10-2010, 18:34
Und wofür ist Helmut Barthel ein Maßstab?

Ist doch für Dich als Reisender in Sachen Kampfkunst kein Problem. Fahre hin und finde es heraus Mr. Anonymus

B f B
19-10-2010, 19:30
Würdet ihr vermuten, das bei Euch die Sehne durch sehr intensives Krafttraining (Bizepscurls etc.) vorgeschädigt war? Gabs "Vorwarnungen" (Schmerzen, Entzündungen, erzwungene Trainingspausen etc...)?

Ich habe auch intensiv BB betrieben(auch Wettkämpfe),denke schon,bzw.bin mir sicher,daß es in meinem Fall,eine Vorschädigung gab.
Denn normalerweise reißt keine gesunde Sehne!

Was die Bizepssehne angeht,gab es keine Schmerzen oder ähnliches vorher.
Nun habe ich mir ja vor 3,5 Wochen meine Achillessehne abgerissen,und da muss ich sagen,wenn ich zurück denke,ja,da gab es vielleicht einen kleinen Vorboten.
Hatte einige Tage vorher immer ein Ziehen an der Ferse,aber wie man ja so ist,denkt man sich ja nichts dabei.
Vorallem denkt man bei sowas auch ganz bestimmt nach an einen sich anbahnenden Achillessehnenabriss......

B f B
19-10-2010, 19:35

Grüße,
Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

wie alt ist dein TP?Betreibt er auch noch weiterhin Kraftsport?Ab einem gewissen Alter wollen die Ärzte nicht mehr operieren.

Ich würde ihm auf jedenfall zu einer OP raten,da es längerfristig auch zu einem Kraftverlust auf der Seite kommen wird.Und es ist natürlich auch eine kosmetische Sache.
Ich hätte nach meiner OP nicht gedacht,daß ich meinen Arm wieder so gut hinbekommen würde..
Auch sollte er dann nicht zulange warten,da die OP dann schwieriger wird,da sich die abgerissenen Sehne anfängt,aufzurollen.

Саша
19-10-2010, 20:00
Klaus
ja hatte sdunek klasse gemacht beim kampf waldi-sanders :p

Traumfänger
19-10-2010, 22:24
Ist doch für Dich als Reisender in Sachen Kampfkunst kein Problem. Fahre hin und finde es heraus Mr. Anonymus

Solche Empfehlungen, wie z.B. an FG, werden doch nicht wahrgenommen. Es ist leichter die Methode im Forum zu diskutieren.

Ich hoffe mal das Torsten weiter macht und einen Boxer über einen längeren Zeitraum trainiert.

Klaus
20-10-2010, 00:51
Aus 99% der Boxer wird auch mit den bisherigen Methoden nix. Wenn man die Methode beurteilen will, muss man wohl den INDIVIDUELLEN Boxer fragen was es ihm gebracht hat.

Karl-Heinz
20-10-2010, 06:13
Hallo Karl-Heinz,

wie alt ist dein TP?Betreibt er auch noch weiterhin Kraftsport?Ab einem gewissen Alter wollen die Ärzte nicht mehr operieren.

Ich würde ihm auf jedenfall zu einer OP raten,da es längerfristig auch zu einem Kraftverlust auf der Seite kommen wird.Und es ist natürlich auch eine kosmetische Sache.
Ich hätte nach meiner OP nicht gedacht,daß ich meinen Arm wieder so gut hinbekommen würde..
Auch sollte er dann nicht zulange warten,da die OP dann schwieriger wird,da sich die abgerissenen Sehne anfängt,aufzurollen.

Das ist ein Schüler von mir, der aus Belgien zum Training kommt, ca. 52. Kraftsport betreibt er keinen mehr. An der Strecke die er für das Training auf sich nimmt sieht man, dass er noch sehr aktiv..Er leitet in Belgien ein Tai Chi Schule. Ich unterrichte sehr kampfbetonte IMA, daher sind die Belastungen mit dem übliche TC nicht vergleichbar.

Ich habe die Befürchtung, dass wenn er das nicht machen lässt, die Verletzungsgefahr für eine weitere Verletzung nun größer ist, da die ganze Last auf den verbliebenen Muskel geht. Der eine Arzt hatte ihm die Frage nach dem Alter gestellt und dann gesagt, damit könne er Leben. Der geht natürlich nicht von einem Sportler aus, der noch voll aktiv ist.

Wird haben eine Fachklinik hier in Düsseldorf, die Micro-Invasiv arbeitet. Er zögert aber noch.

Grüße,
Karl-Heinz

T. Stoeppler
20-10-2010, 07:42
Wird haben eine Fachklinik hier in Düsseldorf, die Micro-Invasiv arbeitet. Er zögert aber noch.

Hallo Karl-Heinz,

Sehne festmachen, für 6 Wochen den einarmigen Boxer mimen (auf fliegende Guilliotinen aufpassen) und gut is.

Gruss, Thomas

bluemonkey
20-10-2010, 08:01
Wenn er jung ist und Sportler: Bei einem Riss am Ellbogen? Operieren, auf alle Fälle!

Was hat das mit dem Alter zu tun?
Hat man mit höherem Alter schlechtere Heilungschancen, ist mit Komplikationen zu rechnen, oder ist das für den Operateur finanziell nicht lohnend?

Kusagras
20-10-2010, 09:23
Hat man mit höherem Alter schlechtere Heilungschancen, ist mit Komplikationen zu rechnen, oder ist das für den Operateur finanziell nicht lohnend?

Es wird wohl schwieriger einen alten Abriss zu operieren, wie oben schon gesagt, die Sehne rollt sich auf, dann kann man wohl schwer "anknüpfen".
Kannte einen, der hat sich die Sehne (lnanger kopf) bei Armdrücken im Suffzustand (da sollte man sich nicht anstrengen, da das Schmerzgefühl unterdrückt ist) gerissen. Wurde sofort operiert. Das geht dann wohl besser.

Kusagras
20-10-2010, 09:26
Ich habe auch intensiv BB betrieben(auch Wettkämpfe),denke schon,bzw.bin mir sicher,daß es in meinem Fall,eine Vorschädigung gab.
Denn normalerweise reißt keine gesunde Sehne!

Was die Bizepssehne angeht,gab es keine Schmerzen oder ähnliches vorher.
Nun habe ich mir ja vor 3,5 Wochen meine Achillessehne abgerissen,und da muss ich sagen,wenn ich zurück denke,ja,da gab es vielleicht einen kleinen Vorboten.
Hatte einige Tage vorher immer ein Ziehen an der Ferse,aber wie man ja so ist,denkt man sich ja nichts dabei.
Vorallem denkt man bei sowas auch ganz bestimmt nach an einen sich anbahnenden Achillessehnenabriss......

Denke auch, Vorschädigungen und Verkalkungen (weniger Elastizität) bestehen oft, mehr oder weniger bemerkt. Dann ist es eine Frage der Zeit. Oft fetzen sich Leute ab 50 aufwärts die Achillessehne. Da kommt noch die altersbedingte geringere Belastbarkeit/Elastitzität dazu.

bluemonkey
20-10-2010, 09:57
Es wird wohl schwieriger einen alten Abriss zu operieren,

Ich meinte das Alter des Menschen, nicht das Alter des Abrisses

Kannte einen, der hat sich die Sehne (lnanger kopf) bei Armdrücken im Suffzustand (da sollte man sich nicht anstrengen, da das Schmerzgefühl unterdrückt ist) gerissen. Wurde sofort operiert. Das geht dann wohl besser.

Ich hab mal gesehen, wie sich einer beim Armdrücken einen Rotationsbruch im Oberarm geholt hat. Ich glaub der war nicht mal besoffen.
Und Sehnenabrisse bei jungen Leistungssportlern (<20J), sogar Patella-Sehne, allerdings nach vorangegangener Entzündung, die vom Arzt schmerzbehandelt wurde:rolleyes:

Kusagras
20-10-2010, 10:24
Ich meinte das Alter des Menschen, nicht das Alter des Abrisses
..

Ich weiß, war nicht direkt als Antwort auf die weiter oben von dir gestellte Frage zu verstehen;)

kanken
20-10-2010, 11:04

Das Finanzielle spielt da mal einmal nicht die große Rolle. ;)

Man muss individuell gucken, was derjenige noch mit seinem Arm machen will und wie groß das Risiko einer OP ist. Höheres Alter fängt bei mir auch erst ab ca. 70-75 an und auch da gilt eher das biologische als das reelle Alter.

Die Funktion des Arms ist ja vorhanden durch die übrigen Muskeln. Kommt es zu Einschränkungen, was muss mit dem Arm noch gemacht werden? Ist eine gute Physio möglich? Welche anderen Erkrankungen gibt es...
Meines Wissens geht jedoch der Trend, gerade bei distalen Rupturen, in Richtung OP, auch im höheren Alter.

Grüße

Kanken

ekiop39
21-10-2010, 13:08
Pressekonferenz von Shannon Briggs im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

boxen-boxen: Pressekonferenz von Shannon Briggs im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (http://boxen-boxen.blogspot.com/2010/10/pressekonferenz-von-shannon-briggs-im.html)

irgendie mag ich den:(

The Smiler 30
21-10-2010, 13:30
Pressekonferenz von Shannon Briggs im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

boxen-boxen: Pressekonferenz von Shannon Briggs im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (http://boxen-boxen.blogspot.com/2010/10/pressekonferenz-von-shannon-briggs-im.html)

irgendie mag ich den:(
was suchte Dimitrenko auf der Pressekonferenz? Will er sich ins Gerspräch bringen ???

angHell
21-10-2010, 15:21
Nö er will sehen wie man nach sonem Klitschko Kampf aussieht... :D :p

Саша
21-10-2010, 23:10
YouTube - Press Conference with Shannon Briggs in Hospital 20.10.2010 (http://www.youtube.com/watch?v=nDMTsCJ-GtI)

sieht ja sehr verdroschen aus,und es sind bestimmt nicht 3,sondern mindestens 13 knochenbrüche im gesicht....
habe noch nie einen so verdroschenen menschen gesehen,vitalie ist einfach ein monster:ups:

Tori
21-10-2010, 23:14
YouTube - Press Conference with Shannon Briggs in Hospital 20.10.2010 (http://www.youtube.com/watch?v=nDMTsCJ-GtI)

sieht ja sehr verdroschen aus,und es sind bestimmt nicht 3,sondern mindestens 13 knochenbrüche im gesicht....
habe noch nie einen so verdroschenen menschen gesehen,vitalie ist einfach ein monster:ups:

Der Ironiebutton fehlt :rolleyes:

:p

trice
22-10-2010, 09:44
Wirklich ein sehr sympathischer Zeitgenosse. Ich hätte ihm den Sieg voll und ganz gegönnt....

Саша
22-10-2010, 13:51
Der Ironiebutton fehlt :rolleyes:

das war mein voooller ernst,du weist du wie ich die klitchkos maaag

Kusagras
22-10-2010, 17:03
Das Briggs bis zum Ende überzeugt war, mit einer in der 1. Runde angerissen Bizepssehne gegen Klitschko einen KO zu landen ist allerdings sehr "bemerkenswert":

ekiop39
23-10-2010, 14:33
Shannon Briggs Interview in der Sat.1-Talkshow "Kerner"

boxen-boxen: Shannon Briggs Interview in der Sat.1-Talkshow "Kerner" (http://goo.gl/utfw)

sehr symphatisch

Fisting
23-10-2010, 15:03
Solange bis es wieder einen neuen Michael Gerard "Mike" Tyson im Boxgeschäft gibt, wird man sich wohl oder übel die Klitschko´s antun müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=zHvdyEhundc

Infighter vor dem Herrn, auf seine Weise technisch brilliant, offensive Verteidigung durch schnelles Auspendeln und Abtauchen bei gleichzeitigen oder unmittelbar folgenden Hakenserien (Hook, Uppercut) ...

Kusagras
23-10-2010, 15:09
Shannon Briggs Interview in der Sat.1-Talkshow "Kerner"

boxen-boxen: Shannon Briggs Interview in der Sat.1-Talkshow "Kerner" (http://goo.gl/utfw)

sehr symphatisch

Er komt schon freundlich und warmherzig rüber im TV.

Ist Briggs Repräsentant einer Asthma-Betroffenen -Organisation oder hat
er vor es zu werden (oder Werbung für Asthmamedikemente?)? So oft wie er es betont, Asthma-Kranker zu sein... .

Man muß ihm auf jeden Fall zu Gute halten, dass er keine Ausreden sucht. Schwer zu sagen, wie gefährlich ein Briggs ohne Bizepssehnenriß für Klitschko wäre.

Ich rechne eigentlich mit einem Rückkampf, ggfs als Abschluß beider Karrieren. Bin mir fast sicher, dass zumindest die Manager sowas schon ins Auge gefasst haben. Da winkt ne Menge Geld, einiges mehr als bei diesem Kampf .

Fisting
23-10-2010, 15:09
Wir sagen ja gerne "was wäre wenn"?? Also ich hätte gerne einen Tyson in seiner "prime" gegen einen Klitschko boxen sehen ... dann hätten die Klitschko´s ausnahmsweise mal zurecht sagen können "mein gefährlichster Gegner" ...

http://www.youtube.com/watch?v=yFOic-NGpgE

Ich warte wieder auf einen Kämpfer mit ähnlichen Anlagen, ähnlicher Motivation und ähnlichem Kampfstil ...

Kusagras
23-10-2010, 15:27
Wir sagen ja gerne "was wäre wenn"?? Also ich hätte gerne einen Tyson in seiner "prime" gegen einen Klitschko boxen sehen ... dann hätten die Klitschko´s ausnahmsweise mal zurecht sagen können "mein gefährlichster Gegner" ...

.

Da ist was dran. In "Prime-Time-Form" würde ich auf Tyson setzen.
Aber das bleibt Spekulation.

Fisting
23-10-2010, 15:40
YouTube - Mike Tyson Training Highlight Reel 2 (www.mike-tyson.info) (http://www.youtube.com/watch?v=yfGO3pr6rq4&feature=related)

Technisch ein - auf seine Körpermotorik und seine Persönlichkeit - genial zugeschnittener Kampfstil ...

http://www.youtube.com/watch?v=5myL5x-qmd8&feature=fvw

slickride
23-10-2010, 17:56

nein, dann würdest du dich einloggen und sagen: "schon wieder fallobst, die hätten gegen tyson in seiner 10-tage prime boxen sollen"
:)

TimKabim
23-10-2010, 21:35
Da ist was dran. In "Prime-Time-Form" würde ich auf Tyson setzen.
Aber das bleibt Spekulation.

Wer ganz ehrlich glaubt das ein Mike Tyson einen Vitali Klitschko in einem Boxkampf besiegen könnte hat in meinen Augen keine Ahnung vom Boxen..Sorry. Ein prime Tyson hätte auch heute keine Chance gegen Vitali Klitschko. Der einzigste Grund wieso die Klitschkos noch nicht so einen "Ali Status" haben ist weil sie keine Amerikaner sind. Vitali Klitschko wird nie KO gehen, da kann kommen wer will. Wahnsinn wie lange Vitali schon auf so hohem Niveau boxt. Noch nie wurde Vitali Klitschko zu Boden geboxt. Er hat nur 2 Kämpfe verloren im Profiboxen, und das nur weil er in beiden Kämpfen verletzt war und der Kampf daher abgebrochen wurde, und das obwohl er nach Punkten führte. Ich verstehe nicht wieso ein Tyson, Ali, Foreman, Lewis und wie sie alle heißen so viel Anerkennung bekommen und Klitschko nicht.

Kusagras
23-10-2010, 21:40
Wer ganz ehrlich glaubt das ein Mike Tyson einen Vitali Klitschko in einem Boxkampf besiegen könnte hat in meinen Augen keine Ahnung vom Boxen...

Das macht nix nix, es laufen so viele andere Experten rum... .

Klaus
23-10-2010, 22:27
Sagen wir mal so, dem prime Tyson in seiner besten Zeit gebe ich eine Chance gegen Vitali, und gegen Wladimir eine gute bis sehr gute Chance. Der hatte nunmal sehr gute Meidbewegungen und war schwer zu treffen. Aufgrund des enormen Reichweitennachteils wäre das aber eine schwere Aufgabe gegen die Defensivkünstler geworden. Der optisch gefällige Serienboxer Wladimir aus dem Brewsterkampf und vorher hätte mit ziemlicher Sicherheit durch KO verloren.

Fisting
24-10-2010, 11:13
Wer ganz ehrlich glaubt das ein Mike Tyson einen Vitali Klitschko in einem Boxkampf besiegen könnte hat in meinen Augen keine Ahnung vom Boxen..Sorry. Ein prime Tyson hätte auch heute keine Chance gegen Vitali Klitschko. Der einzigste Grund wieso die Klitschkos noch nicht so einen "Ali Status" haben ist weil sie keine Amerikaner sind. Vitali Klitschko wird nie KO gehen, da kann kommen wer will. Wahnsinn wie lange Vitali schon auf so hohem Niveau boxt. Noch nie wurde Vitali Klitschko zu Boden geboxt. Er hat nur 2 Kämpfe verloren im Profiboxen, und das nur weil er in beiden Kämpfen verletzt war und der Kampf daher abgebrochen wurde, und das obwohl er nach Punkten führte. Ich verstehe nicht wieso ein Tyson, Ali, Foreman, Lewis und wie sie alle heißen so viel Anerkennung bekommen und Klitschko nicht.

Wer behauptet, dass ein Boxer niemals einen schlechten Tag erwischen kann und daher K.O.-Immun ist, hat wohl noch weniger Ahnung vom Boxen! Sorry, aber jeder kann ausgeknockt werden.

Nein, das Problem weshalb die Klitschko´s keinen Ali-Status haben hat nichts mit deren Nationalität zu tun, sondern mit dem dauernden Saubermann-Image und dem fehlenden Charisma, mein Freund.

Und zu den zwei verlorenen Kämpfen ... naja, also der abgebrochene Kampf gegen Chrys Bird aufgrund einer Schulterverletzung ... war einfach Pech ... aber die Niederlage gegegn Lennox Lewis war eine Niederlage ... wer hat ihm denn die Cutverletzung unter dem Auge beigebracht, die zum Kampfabbruch führte ... und selbst wenn es ein Kopfstoß war ... selbst wenn der Kampf regulär verlaufen wäre ... wenn, wenn, wenn ... Lewis war ein echter Gegner und kein Fallobst.

Der Bruder Wladimir ist längst entzaubert worden ... Puritty, Sanders und Brewster haben gezeigt, dass er nicht das Unbesiegbarkeitsgen trägt. Alle drei haben Wladimir auf die Bretter geschickt!

In seinen letzten Kämpfen war Mike Tyson nicht mehr hungrig und auch langsam zu alt ... sowie gezeichnet von seiner Karriere und seinem Lebenswandel, aber ... wer behauptet, ein Tyson in seiner primetime hätte gegen einen Vitali Klitschko keine Chance gehabt ... glänzt nicht gerade mit Boxverstand und hätte ihm das wohl selbst sagen sollen.

Dan Millman
24-10-2010, 11:25
Wer behauptet, dass ein Boxer niemals einen schlechten Tag erwischen kann und daher K.O.-Immun ist, hat wohl noch weniger Ahnung vom Boxen! Sorry, aber jeder kann ausgeknockt werden.

Nein, das Problem weshalb die Klitschko´s keinen Ali-Status haben hat nichts mit deren Nationalität zu tun, sondern mit dem dauernden Saubermann-Image und dem fehlenden Charisma, mein Freund.

Und zu den zwei verlorenen Kämpfen ... naja, also der abgebrochene Kampf gegen Chrys Bird aufgrund einer Schulterverletzung ... war einfach Pech ... aber die Niederlage gegegn Lennox Lewis war eine Niederlage ... wer hat ihm denn die Cutverletzung unter dem Auge beigebracht, die zum Kampfabbruch führte ... und selbst wenn es ein Kopfstoß war ... selbst wenn der Kampf regulär verlaufen wäre ... wenn, wenn, wenn ... Lewis war ein echter Gegner und kein Fallobst.

Der Bruder Wladimir ist längst entzaubert worden ... Puritty, Sanders und Brewster haben gezeigt, dass er nicht das Unbesiegbarkeitsgen trägt. Alle drei haben Wladimir auf die Bretter geschickt!

In seinen letzten Kämpfen war Mike Tyson nicht mehr hungrig und auch langsam zu alt ... sowie gezeichnet von seiner Karriere und seinem Lebenswandel, aber ... wer behauptet, ein Tyson in seiner primetime hätte gegen einen Vitali Klitschko keine Chance gehabt ... glänzt nicht gerade mit Boxverstand und hätte ihm das wohl selbst sagen sollen.

und wer lag zum Zeitpunkt des Abbruchs gegen Lennox vorne?

Wladimir ist jetzt 33 Jahre alt...er hatte damals einfach auch noch nicht genügend Erfahrung...
seit Stewart ihn betreut hat er nochmal nen Riesensprung gemacht...

Nochmal zu Lennox: warum hat er es nicht zum Rückkampf(wie versprochen) kommen lassen?

Und ob Tyson wirklich gewonnen hätte-ist genauso Spekulation wie das Ding mit Ali...hätte Tyson den geschlagen?

Haben Spekulationen was mit Boxverstand zu tun?

Momentan gibt es eben niemanden der denen gefährlich werden kann-das ist Fakt...

Саша
24-10-2010, 13:01
lennox führte,schau dir den fight an,die erste an vitali und dan war feierabend für vitali,weil er kondi mäßig kaputt war und ein riesen cut hatte
gebe ihn 2 runden,4 an lennox
schau dir den fight an,SELBST der DEUTSCHE Komentator hatte lennox vorne, und das hat schon was zu sagen;)
YouTube - Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=RDot0rbYSfo)

angHell
24-10-2010, 13:41
:ups: Auf allen Punktrichterzetteln war Vitali vorne, denke ich!? So ich mich erinnere zu Recht. Auch wenns eine Schlacht war, Lewis zurecht gewonnen hat und es ein wenig was von Bud Spencer gegen gleichwertigen Gegber hatte...

Trinculo
24-10-2010, 13:48
Lewis lag 56:58 hinten, und zwar bei allen drei Punktrichtern.

Саша
24-10-2010, 13:57
Dan wahren die Punktrichter sehr schlecht,Lennox gewann nach der 2 runde alle runde,also 4-2 runden,maximal 3-3
aber wer die letzten 2 runden sieht der weis das lennox der sieger währ;)

und wie würde es aussehen wenn ein 34jähriger Lennox gegen den 38 jährigen Vitali boxt:ups:;)

angHell
24-10-2010, 14:26
öhm, naja, nun wissen wir ja Bescheid. :D :p ;)

Kusagras
24-10-2010, 15:24
...Und ob Tyson wirklich gewonnen hätte-ist genauso Spekulation wie das Ding mit Ali...hätte Tyson den geschlagen?

Haben Spekulationen was mit Boxverstand zu tun?

...

Bei einer Was-wäre- wenn Frage geht es in erster Linie nur um Spekulation, aber man kann sie ja begründen. Die Frage wie eng bzw. ausschließend die Begründung ist:
wenn jemand also auschließt, Tyson- in seiner gute Zeit- hätte keine Chance gegen einen Klitschko- wer ist dann eigentlich noch tiefer in Bereich des Spekulativen? Und deutet so eine Aussage wirklich auf mehr Boxverstand hin?

Ich sage: Nein!

TimKabim
24-10-2010, 19:43

Lewis mag ein echter Gegner für Vitali gewesen sein. Aber das Rückmatch hätte Vitali sicherlich gewonnen. Er lag ohnehin schon nach Punkten vornen gegen Lewis. Wieso gabs kein Rückkampf? Klitschko wollte ein Rückkampf, aber komischerweiße hat Lewis seine Boxkarriere gleich nach dem Kampf gegen Klitschko beendet. Fakt ist das Klitschko zu dem Zeitpunkt des Abbruchs auf den Zetteln aller drei Punktrichter in Führung war. Lewis hat vielleicht den Kampf gewonnen, Klitschko hat dennoch besser geboxt.

Tyson war nie ein technisch guter Boxer. Er hatte Handspeed, Schlagkraft und aus meiner Sicht bis zum ersten Bruno- Fight eine unglaublich starke Defensive. Die Pendelbewegungen im Oberkörper und die gute Deckung ließen seine Gegner verzweifeln. Er wurde nicht getroffen, setzte aber gleichzeitig Blitzschnelle Kombinationen die mit einer Urgewalt auf den meist überforderten Gegner einschlugen und sein Jab war auch nicht das übelste. Aber ein Supertechniker war er nie. Klitschko würde ihn ausboxen.

Саша
24-10-2010, 20:05
Wieso gabs kein Rückkampf? .

weil lenox eimerste fight schon 38 jahre war und auch seine zeit mal abläuft ?:gruebel:
und es wahren noch 6 runden zu boxen,vitali ist kein superman der ohne auge gegel ein Lewis kämpfen kann

Tyson hat eine DER besten techniken der Welt,niemand schlägt die schläge mit so einer Perfekten Ausführung wie er !!

ach och was,du hast kein Plan vom Boxen :zwinkern:

Hosenscheisser 79
24-10-2010, 20:10
Lewis mag ein echter Gegner für Vitali gewesen sein. Aber das Rückmatch hätte Vitali sicherlich gewonnen. Er lag ohnehin schon nach Punkten vornen gegen Lewis. Wieso gabs kein Rückkampf? Klitschko wollte ein Rückkampf, aber komischerweiße hat Lewis seine Boxkarriere gleich nach dem Kampf gegen Klitschko beendet. Fakt ist das Klitschko zu dem Zeitpunkt des Abbruchs auf den Zetteln aller drei Punktrichter in Führung war. Lewis hat vielleicht den Kampf gewonnen, Klitschko hat dennoch besser geboxt.

Diese Aussage ist der grösste Schwachsinn den ich je gelesen habe!:biglaugh:
Wäre der Kampf weitergegangen hätte Lewis dem guten Vitali die ganze Visage zertrümmert.
Ab Runde 4 war Vitali sowieso platt und Lewis wollte lt Wladimir´s Trainer den Kampf schon absagen,
weil Lewis kein Bock mehr hatte , da Tyson und Holyfield geschlagen waren und er keine Motiviation mehr hatte.

TimKabim
24-10-2010, 20:15
weil lenox eimerste fight schon 38 jahre war und auch seine zeit mal abläuft ?:gruebel:
und es wahren noch 6 runden zu boxen,vitali ist kein superman der ohne auge gegel ein Lewis kämpfen kann

Tyson hat eine DER besten techniken der Welt,niemand schlägt die schläge mit so einer Perfekten Ausführung wie er !!

ach och was,du hast kein Plan vom Boxen :zwinkern:

Tyson hat zwar als 19jähriger die Schwergewichtskrone gewonnen und die kürzesten kämpfe abgelegt aber technisch war/ist er nie ein grosser gewessen. In Doppeldeckung in den Mann rein und ein Feuewerk der Hacken abgeben,das war sein Still(durch seinen Schub natürlich von Erfolg gekrönnt).
Sicherlich war seine Schlagtechnik gut. Deswegen würde ich ihn eben auch als Puncher und Angriffsboxer einstufen und nicht als Techniker. Er hatte keinen defensiven Jab, keine richtigen Konter, kein Gefühl dafür wann er mal wegbleiben muss, hatte keine defensive Schrittarbeit oder Kontrolle der Distanz, keine intuitiven Kombinationen oder Überraschungen, sondern nur sein eingespieltes Programm.

Саша
24-10-2010, 20:20
KOMPLET FALSCH !!!!

mit 20 jahren
eine Peek-A-Boo deckung
Schlagtechnik=technik im boxen,wenn du aber über fußbal schreibst dan glaube ich dir tyson würde bestimmt keine übersteigenm hinkriegen

er hatte 3 titel nach punkten gewonen

Kusagras
25-10-2010, 07:27
...
Aber ein Supertechniker war er nie. Klitschko würde ihn ausboxen.

Wo ist den Klitschko super (!) Techniker? Ali war super Techniker, Roy Jones Junior auch z.B. .., da können die Klitschkos, die zu einem erheblichen Teil von Ihrer Größe und Reichweite leben - meiner Meinung nach nicht mithalten.

Auch ein Vitali müsste erst mal mit der Explosivität, der Schnelligkeit und den viele Treffern durch einen Tyson (in eben seiner besten verfassung) zurechtkommen: das sind die gar nicht gewohnt.

Es hat schon seine Gründe warum viele sagen, das die Schwergewichtsklasse im Vergleich zu früher, schwächer besetzt ist.

crazysource
25-10-2010, 07:34
Tyson hat zwar als 19jähriger die Schwergewichtskrone gewonnen und die kürzesten kämpfe abgelegt aber technisch war/ist er nie ein grosser gewessen. In Doppeldeckung in den Mann rein und ein Feuewerk der Hacken abgeben,das war sein Still(durch seinen Schub natürlich von Erfolg gekrönnt).
Sicherlich war seine Schlagtechnik gut. Deswegen würde ich ihn eben auch als Puncher und Angriffsboxer einstufen und nicht als Techniker. Er hatte keinen defensiven Jab, keine richtigen Konter, kein Gefühl dafür wann er mal wegbleiben muss, hatte keine defensive Schrittarbeit oder Kontrolle der Distanz, keine intuitiven Kombinationen oder Überraschungen, sondern nur sein eingespieltes Programm.

tyson war ein top-techniker. alles was er gemacht hat war technisch erste klasse. tyson hatte eine gute defensive(doppeldeckung und pendeln) und eine sehr gute offensive aus dem pendeln raus und haken setzen. zudem hat er seine haken mit geraden "eingeläutet".
ich sehe bei den klitschkos null defensive. die können nur lang boxen und klammern dann. gegen einen jungen tyson würden sie definitiv fallen.
leider hat die schwergewichtsszene im moment niemand der die gleichen qualitäten hat wie (tyson holyfield, bow , lewis) das braucht noch ein bisschen. und wenn die da sind sagt das management nein zum kampf. das sind immerhin jedesmal millionenen die da über den tisch gehen. warum sollte das management so doof sein?

DerGroßer
25-10-2010, 09:41
tyson war ein top-techniker. alles was er gemacht hat war technisch erste klasse. tyson hatte eine gute defensive(doppeldeckung und pendeln) und eine sehr gute offensive aus dem pendeln raus und haken setzen. zudem hat er seine haken mit geraden "eingeläutet".
ich sehe bei den klitschkos null defensive. die können nur lang boxen und klammern dann. gegen einen jungen tyson würden sie definitiv fallen.
leider hat die schwergewichtsszene im moment niemand der die gleichen qualitäten hat wie (tyson holyfield, bow , lewis) das braucht noch ein bisschen. und wenn die da sind sagt das management nein zum kampf. das sind immerhin jedesmal millionenen die da über den tisch gehen. warum sollte das management so doof sein?

Ich glaube nicht, das es so wenig gute Boxer gibt. Es liegt eher daran, das durch die Geschäftemacherei das Boxen zerstörrt wird. Es gibt genügend Boxer, die man nie zu Gesicht bekommen wird, weil kein Mega Management dahinter steht.

Auch Deutschland hat gute Boxer (Edmund Gerber z.B.) die brauchen aber noch was Zeit und Kämpfe...

Haye wäre interressant, aber evtl. braucht man sich um den nach dem 13.11 auch keinen Kopf mehr machen...

Holyfield ist doch noch da...mehr oder weniger ;)

Саша
25-10-2010, 10:16
Ali war auch kein super techniker;)

Saarbrigga
25-10-2010, 10:21
Ali kein Techniker?
Definier bitte was Du unter "Techniker" verstehst...
Danke. :)

Саша
25-10-2010, 10:35
Einer der alle schläge perfekt ausführt,und nicht seine führhand nach dem schlag hängen läst,also das sie schön gerade zurückgeht nach dem schlag
dann sollte er uppercuts und haken schlagen können...=)
und sogar selbst Angelo Dundee sagte ali hatte keine super technik;)
ich suche mal wo er dass sagte und poste es dann:)

Саша
25-10-2010, 10:46
schau dir mal
Und Muhammad Ali ist sein Prophet
an,da mässte es sein,die doku gibts auf myvideo:)

TimKabim
25-10-2010, 11:00
Ali war auch kein super techniker;)

Ali kein super Techniker? Muhammed Ali war nicht der härteste Puncher, aber er hatte erstaunliche Nehmerqualitäten, er hat intelligent und auf aller höchsten technischen Niveau geboxt.

Muhammed Ali war der beste in mehreren Hinsichten Technik, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ausdauer usw. er war einfach ein kompletter Kämpfer, der nahezu perfekt war. Schlagkraft war das einzigste wo Tyson besser war, aber es zählt nicht nur Schlagkraft. Ich hab eigentlich alle Kämpfe von Tyson gesehen und es gibt/gab viel bessere Boxer als ihn. Tyson war nie ein großer Techniker.