Vollständige Version anzeigen : Vitali Klitschko vs Shannon Briggs
AESTHETUS
17-08-2010, 19:46
For years, former heavyweight champion Shannon Briggs has called for a fight with one of the Klitschko brothers. Now, he'll have his opportunity.
Vitali Klitschko will defend his title for the fifth time when he meets the New Yorker on Oct. 16 at the O2 World Arena in Hamburg, Germany, Klitschko adviser Bernd Boente told ESPN.com on Tuesday.
"Contracts are signed, everything is done," Boente said, adding that there will be news conferences to make the formal announcement in Klitschko's native Kiev, Ukraine, on Aug. 30 and another in Hamburg, his adopted hometown, on Aug. 31.
"I am very happy that I am finally fighting in Hamburg again. I started in Hamburg as a pro [in 1996]," said Klitschko, who hasn't fought there since a 1999 knockout of Obed Sullivan. "The O2 World is a fantastic arena and the fans in Hamburg know their boxing, and a great atmosphere is guaranteed."
Klitschko (40-2, 38 KOs) has been dominant since exiting a nearly four-year, injury-induced retirement in 2008, beating Samuel Peter to reclaim the belt he gave up when he retired.
He stopped Juan Carlos Gomez and Cristobal Arreola before shutting out Kevin Johnson in a decision in his first three defenses.
In his most recent fight, Klitschko, 39, dominated Albert Sosnowski en route to a 10th-round knockout on May 29.
"Shannon Briggs is an unbelievable trash-talker, but he is definitely a very strong challenger," Klitschko said. "He has huge experience, has way more professional fights than I have and is one of the hardest punchers in the heavyweight division. I know I will have to prepare myself with my coach [Fritz Sdunek] very intensely."
Said Boente: "It's a very interesting matchup. Vitali has to be prepared very well because Briggs is very dangerous for the first six or seven rounds and you can't underestimate the guy. Vitali knows this not a walkover. You know Briggs. He can show up as a really good fighter and perform on world-class level, or he can show up like he did in the [Sultan] Ibragimov fight and just walk around the ring."
Briggs, 38, claimed the lineal championship with a controversial decision win against George Foreman in 1997 before losing his claim when Lennox Lewis knocked him out in his next fight in 1998.
In 2006, Briggs trailed on all three scorecards when he knocked Sergei Liakhovich out of the ring with one second left in the fight for a dramatic comeback to win an alphabet belt.
Briggs made his first defense against Ibragimov in June 2007 and sleepwalked through a desultory decision loss.
After a 2½-year layoff following the loss, Briggs returned and has gone 3-0 with a no contest. The no contest was originally a first-round knockout against Marcus McGee in December, but Briggs later tested positive for a banned substance and had the result changed in addition to being briefly suspended and fined by the New York commission.
With such a dearth of opponents to fight, Klitschko, the older brother of fellow heavyweight champ Wladimir Klitschko, is giving Briggs (51-5-1, 45 KOs) the shot he's wanted for years.
"I tried for a long time to get into the ring with one of the Klitschkos. Now it's time to write history," Briggs said. "Most of their opponents [expletive] in their pants before they enter the ring. But I will put a lot of pressure on Klitschko. Klitschko can look at his WBC belt for a couple of more weeks. After Oct. 16, it belongs to me."
Boente said plans for American television coverage have not been finalized, but he said he has been in touch with ESPN, which is covering Wladimir Klitschko's Sept. 11 defense against Samuel Peter in Germany.
Vitali Klitschko to fight Shannon Briggs in heavyweight title defense - ESPN (http://sports.espn.go.com/sports/boxing/news/story?id=5470933&campaign=rss&source=BOXINGHeadlines)
Vitali Klitschko-Shannon Briggs is official - Bad Left Hook (http://www.badlefthook.com/2010/8/17/1627817/vitali-klitschko-shannon-briggs-is)
Gruzz :)
echt lachhaft..Briggs noch als ernsthaften gegner verkaufen zu wollen...tzzz
werden wohl nur noch typische RTL kämpfe folgen...für die VIP`s ...
nächster Fight wird dann wohl MR. T..........
"SCHMERRRRZ!!"
Das Problem ist halt dass die ernsthaften Gegner alle nicht ernsthaft verlieren wollen, und deshalb lieber warten bis Vitali in Rente oder vielleicht sicherheitshalber gleich tot ist.
Man kanns auch übertreiben LeZonk;)
netwolff
18-08-2010, 13:25
Oh, den Thread gibts mehrfach?
Hosenscheisser 79
18-08-2010, 17:22
Briggs wird in der 8.Runde K.O. gehen!
BBC Sport - Boxing - Vitali Klitschko on Shannon Briggs and David Haye (http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/boxing/8874343.stm)
die namensaussprache ist cool :D:D
Harrington
09-09-2010, 13:40
nix gegen vitali, das wird allerdings sehr sicher ein unschöner k(r)ampf, not gegen elend.... vitali sollte jetzt wirklich langsam mal aufhören...
nix gegen vitali, das wird allerdings sehr sicher ein unschöner k(r)ampf, not gegen elend.... vitali sollte jetzt wirklich langsam mal aufhören...
:ups::confused:
netwolff
09-09-2010, 14:16
Warum denn? Hatte in letzter Zeit nicht das Gefühl, dass jemand ihn ernsthaft in Gefahr gebracht hat.
Harrington
09-09-2010, 14:16
:ups::confused:
ist doch so, briggs ist kein gegner, der ihn gefährden könnte, also uninteressant, wie alle potenziellen gegner im heavyweight, können die klitschies natürlich nix für, aber man fragt sich, warum der sich noch mit fast 40 einen absolut verschleissenden profisport antut, beweisen muss er nix mehr, kasse hat er auch genug gemacht, also retire.
oder nicht ?
ist doch so, briggs ist kein gegner, der ihn gefährden könnte, also uninteressant, wie alle potenziellen gegner im heavyweight, können die klitschies natürlich nix für, aber man fragt sich, warum der sich noch mit fast 40 einen absolut verschleissenden profisport antut, beweisen muss er nix mehr, kasse hat er auch genug gemacht, also retire.
oder nicht ?
Da hast Du natürlich recht ;)
Also wenn Viti noch weiterhinn 5-7 jahre boxen dann stell ich mich als Herausvorderer bereit,für 750$ selbsverschtändlich :cool2:-aber mindestens
Für 600 Euro würde ich mich sicher nicht in den Ring stellen und schlagen lassen. ;)
mann muss sich nich schlagen lassen^^
Raging Bull
09-09-2010, 20:36
Genau
Bisschen rumhupfen, komisches Gesicht machen und in dem Moment wo Vitali mit der Schulter zuckt, wirft man sich mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden....
Der würde nicht mal der eigenen Reputation schaden....eher im Gegenteil.
ich meinte eher nich treffen lassen...
so ein style wie Johnson kombiniert mit schnelleren händen wird für Viti gefährlich,den gut sah viti nach dem "fight" nicht aus;)
Hosenscheisser 79
10-09-2010, 00:55
ich meinte eher nich treffen lassen...
so ein style wie Johnson kombiniert mit schnelleren händen wird für Viti gefährlich,den gut sah viti nach dem "fight" nicht aus;)
Johnson hat ausser ein paar Jabs auch nicht viel gemacht ausser sich hinter seiner Doppeldeckung zu verstecken! So gewinnt man keinen Kampf, aber verdient ein paar Dollars!;)
ja aber mit mehr workrate und schnelleren fäusten hätte er es packen können;)
vitis gesicht sah nich so sonderlich gut aus mmn
Hosenscheisser 79
10-09-2010, 01:28
Na ja, Johnson hat auch eine Haut die zäh wie Leder ist.;)
Raging Bull
10-09-2010, 16:37
Das ist richtig...allerdings so wie Johnson ran gegangen ist, muss er wohl n 48-Runder geplant haben. :(
Extremer
11-09-2010, 20:02
Also wenn Viti noch weiterhinn 5-7 jahre boxen dann stell ich mich als Herausvorderer bereit,für 750$ selbsverschtändlich :cool2:-aber mindestens
hahaha da kosten seine Trainingspartner wohl mehr ;)
Royce Gracie 2
11-09-2010, 22:29
Trauerspiel nun in runde 4 ...
abtauchen klammern ... abtauchen klammern ... es wird kaum noch versucht überhaupt zu schlagen :(
Warum hat klitscjko den nit einfach am anfang umgehauen?!!?
Bruce☆Lee
11-09-2010, 22:57
Upps, sry^^
Extremer
11-09-2010, 22:58
Ja war voll der murks aber ihr schreibt im falschen Thread
Royce Gracie 2
12-09-2010, 00:52
auch gerade gesehen ....
hab nur klitschko gelesen und gleich geschrieben während ich nebenbei noch
TV geschaut hab und ESL SC2 am PC
^^
Hosenscheisser 79
12-09-2010, 09:20
Das frage ich mich auch!
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Hosenscheisser 79
12-09-2010, 11:00
Ich glaube das Vitali in der 5.Runde durch tKO gewinnt!
BoobSapp
12-09-2010, 11:09
edit
Hosenscheisser 79
02-10-2010, 11:37
Wie sind eure Prognosen für den Kampf?
Wie sind eure Prognosen für den Kampf?
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
;);)
Hosenscheisser 79
02-10-2010, 11:51
Das finde ich nicht, da es ein echter Brawl werden kann!
Denn Vitali hat keinen Reichweitenvorteil!;)
ja aber auch nur ca. 1,5 minuten...;)
DieKlette
02-10-2010, 12:19
Johnson hat ausser ein paar Jabs auch nicht viel gemacht ausser sich hinter seiner Doppeldeckung zu verstecken! So gewinnt man keinen Kampf, aber verdient ein paar Dollars!;)
Die Logik, die ich bei sowas nicht verstehe:
Wenn ich da hingehe wegen dem Geld, warum laß ich mir dann 8 Runden auf die Doppeldeckung kloppen und mich mürbe Schlagen, statt einfach mal entschlossen anzugreifen.
Austeilen ist immernoch gesünder als Sandsack spielen.
Hosenscheisser 79
02-10-2010, 12:24
Wenn ich da hingehe wegen dem Geld, warum laß ich mir dann 8 Runden auf die Doppeldeckung kloppen und mich mürbe Schlagen, statt einfach mal entschlossen anzugreifen.
Da gibt es keine Logik, man will nur Geld verdienen und deshalb werden manchmal 3.klassige Gegner verpflichtet.
DerGroßer
02-10-2010, 15:45
Warum eigentlich, wenn jemand besonders erfolgreich in etwas ist, kommen immer die "experten" und erzählen allen, das die eigentlich gar nicht so gut sind.
Klar, die Gegner waren alle Fallobst...und dieses Fallobst würde zu 100%, mit 100% der Anwesenden der "Die Klits können nichts!" - Fraktion locker den Ringboden wischen...
Briggs, ist ja auch nur Fallobst...das Fallobst würde euch mit einem Schlag in die Umlaufbahn verfrachten...aber halt, die "Pros" hier würden dann ja so und so boxen, da hätte der ja keine Chance...und dann wacht ihr auf...ich kanns echt nimmer "hören".
Trinculo
02-10-2010, 17:04
...aber halt, die "Pros" hier würden dann ja so und so boxen, da hätte der ja keine Chance...
Die sollen erst mal gegen jemanden antreten, der von Torsten Kanzmeier gecoacht wird :-§
Thai-War
02-10-2010, 17:14
damit RTL schön ihre werbungen einplanen konnte, und damit die zuschauer in der arena was für ihr geld bekamen :)
Raging Bull
02-10-2010, 21:54
Das finde ich nicht, da es ein echter Brawl werden kann!
Denn Vitali hat keinen Reichweitenvorteil!;)
Vitali hat sehr wohl einen Reichweitenvorteil. Zwar ist die Reichweite der Arme gleich, Vitali ist aber immer noch neun satte Zentimeterchen größer.
Was bedeutet, wenn Briggs mit voller Reach treffen kann, dann sind das in etwa Treffer auf Höhe der Brustwarzen von Vitali.
Wenn Vitali mit voller Reach trifft, ist das genau Briggs Ananas.
Und die steht bekanntlich etwas vor dem Körper. Macht gut und gerne 20cm Reichweitenvorteil. (Da bräuchte Vitali schon Nipple-Cocks, um das auszugleichen :D )
Effektive Reichweite ist eben mehr als nur lange Arme.
Du redest von Klitschko vs. Johnson? Dann schau Dir den Kampf nochmal an.
Johnson ist da nicht wirklich Sandsack.
Was genau der da vor hatte, weiß ich allerdings auch nicht. Wenn er von Anfang nur vor hatte zu überleben, dann wunder ich mich über das Gebrülle seines Trainers. Der hatte offenbar tatsächlich Hoffnungen das Ding zu gewinnen.
Aber Johnson ist sicher nicht drittklassig. Der Bursche ist schon richtig gut. Sonst hätte Klitschko sich nicht so ärgern müssen.
Karl-Heinz
05-10-2010, 06:53
Die sollen erst mal gegen jemanden antreten, der von Torsten Kanzmeier gecoacht wird :-§
Hi Bernd,
Die Bilder zu Deinem Text
Torsten macht gute Arbeit. Briggs ist in Top-Form. Bin mal gespannt.
crazysource
06-10-2010, 15:58
briggs kriegt die hucke voll. man torstens zeug nicht umsetzen in nem schnellen fight---und klitschko wird schnell schlagen und ihn nicht zur ruhe kommen lassen. übrigens sieht briggs nicht austrainiert aus und er ist zu alt. der fight wäre vor 10 jahren interessant gewesen.
trotzdem hut ab vor torsten. er zieht sein ding durch.
damit RTL schön ihre werbungen einplanen konnte, und damit die zuschauer in der arena was für ihr geld bekamen :)
sign
Raging Bull
07-10-2010, 08:59
übrigens sieht briggs nicht austrainiert aus und er ist zu alt. der fight wäre vor 10 jahren interessant gewesen.
Vitali ist noch älter, das kann als "Entschuldigung" nicht herhalten. Letztlich hat Vitali das Boxen wohl in dem vergangenen Jahrzehnt ernster und wichtiger genommen als Briggs und dafür weniger Filme gedreht, gepumpt und whatever gemacht.
sebastian1981
10-10-2010, 15:19
Vitali ist noch älter, das kann als "Entschuldigung" nicht herhalten. Letztlich hat Vitali das Boxen wohl in dem vergangenen Jahrzehnt ernster und wichtiger genommen als Briggs und dafür weniger Filme gedreht, gepumpt und whatever gemacht.
Sehe ich ähnlich;)
Hosenscheisser 79
11-10-2010, 17:18
Mann sollte Briggs aber nicht unterschätzen!
Wobei der Kampf nicht über 12 Runden gehen wird!
The Smiler 30
12-10-2010, 08:25
Klitschko-Gegner Briggs rastet aus: Du bist kein Doktor, du bist ein Lügner - Sport - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2010/10/11/shannon-briggs/provoziert-vitali-klitschko-vor-wm-kampf.html)
Kann jmd. sagen was das mit der Kränkung von Athmatikern auf sich hat? hab nix mitbekommen... Was hat der Klitschko gesagt?
Trinculo
12-10-2010, 09:03
Er hat bestimmt nicht gesagt er sei "Doktor" im Sinne von Arzt :)
http://www.focus.de/sport/mehrsport/boxen-briggs-beschimpft-und-provoziert-vitali-klitschko_aid_561170.html
DerGroßer
12-10-2010, 09:13
briggs kriegt die hucke voll. man torstens zeug nicht umsetzen in nem schnellen fight---und klitschko wird schnell schlagen und ihn nicht zur ruhe kommen lassen. übrigens sieht briggs nicht austrainiert aus und er ist zu alt. der fight wäre vor 10 jahren interessant gewesen.
trotzdem hut ab vor torsten. er zieht sein ding durch.
aha...so sieht also deinem Gusto nach ein nicht austrainierter Sportler aus...
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/mehrsport/boxen/klitschko-vitali/klitschko-vitali-shannon-briggs-pk/shannon-briggs-18014692-mbhf,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
Quelle: Bild.de
Woher willst du wissen was Briggs umsetzen kann und was nicht?Das sind Spekulationen deinerseits.
@all:
Was wäre wohl, wenn Vitali tatsächlich ausgeknocked werden würde ???
trotz der Muckis und gutem Body hat er doch niiiiiiiiiie im Leben Luft für mehrere Runden richtiges Boxen!!! ohne Lucky Punch in den ersten 3 Runden hat er keine Chance
Trinculo
12-10-2010, 09:31
Der Arme ... muss sich auch noch mit den Nebenwirkungen von Clenbuterol herumschlagen :D
@all:
Dann hätten wir hier die große Diskussion, weshalb es nicht am Coaching von Torsten Kanzmeier liegen kann :p
Der Arme ... muss sich auch noch mit den Nebenwirkungen von Clenbuterol herumschlagen :D
:rofl::rofl::rofl:
echt geil,aber ob er davon endlich mehr kondi hat ? naja freuen würde es mich jednfalls wenn viti ordentlich die hucke voll bekomt:devil:
herrdeslichtes
12-10-2010, 12:29
:rofl::rofl::rofl:
echt geil,aber ob er davon endlich mehr kondi hat ? naja freuen würde es mich jednfalls wenn viti ordentlich die hucke voll bekomt:devil:
wie jeden boxfan :D
Dan Millman
12-10-2010, 12:32
wie jeden boxfan :D
mich nicht!
Vitali hat doch ein paar gute Fights für das Publikum geliefert...wenn ich an die Schlacht gegen Lennox denk, wird mir warm ums Herz...
Ausserdem können die Klitschkos ja nix dafür, dass es auf ihrem Niveau keine Gegner gibt...
einen ist aber nicht ein paar;):p
und es war sogar ne niederlage:D
JuanJuan
12-10-2010, 13:14
mich nicht!
Vitali hat doch ein paar gute Fights für das Publikum geliefert...wenn ich an die Schlacht gegen Lennox denk, wird mir warm ums Herz...
Ausserdem können die Klitschkos ja nix dafür, dass es auf ihrem Niveau keine Gegner gibt...
Sehe ich auch so!
Und man muss sich deren Kämpfe ja nicht angucken.
Abgesehen davon wird es auch mal eine Zeit nach den Klitschkos geben. Aber bis dahin werden sie wohl weiter die Dominierenden im Heavyweight sein.
Dan Millman
12-10-2010, 13:59
einen ist aber nicht ein paar;):p
und es war sogar ne niederlage:D
Trotzdem ein geiler Fight!:D:cool:
Ich würd ja gern den Haye gegen einen der Beiden sehen...aber ob der kampf zustande kommt?
Auf Eastsideboxing gibt's so nen Spacken namens Davo der meint, "wenn die endlich Haye das zahlen was ihm zusteht und nicht 50:50 FORDERN würden, dann würde der Kampf auch kommen". Nach dem Motto, 60:40 für Haye ist ja mehr als angemessen, für weniger muss ein Haye den Kampf nicht nehmen.
Hosenscheisser 79
12-10-2010, 20:38
Auf Eastsideboxing gibt's so nen Spacken namens Davo der meint, "wenn die endlich Haye das zahlen was ihm zusteht und nicht 50:50 FORDERN würden, dann würde der Kampf auch kommen". Nach dem Motto, 60:40 für Haye ist ja mehr als angemessen, für weniger muss ein Haye den Kampf nicht nehmen.
Haye ist schliesslich WBA-Champion und kein Bittsteller!:cool:
Women Box Association? :D
Hosenscheisser 79
12-10-2010, 21:34
Women Box Association? :D
Wenn schon dann Witz Boxing Assocation!:D
Trinculo
12-10-2010, 21:47
Weakened By Asthma, würde ich sagen :D
Hahaha, ok lassen wir das....
Karl-Heinz
12-10-2010, 23:57
Torsten und Briggs morgen am Donnerstag den 14. Oktober ab 23:10 Uhr bei TV Total.
Gute Nacht
der kampf gg Lewis von Briggs war auch sehr geil zum schauen..<kondi hate er da aber auch nich..und da war er wohl um einiges fitter
YouTube - Lennox Lewis vs Briggs (http://www.youtube.com/watch?v=Iot4TsevWLI)
crazysource
13-10-2010, 14:10
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/mehrsport/boxen/klitschko-vitali/klitschko-vitali-shannon-briggs-pk/shannon-briggs-18014692-mbhf,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
Quelle: Bild.de
Woher willst du wissen was Briggs umsetzen kann und was nicht?Das sind Spekulationen deinerseits.
@all:
er sieht aus wie ein discopumper:D sorry.
herrdeslichtes
13-10-2010, 14:38
aber keinem dem ich nachts begegnen wollte :D
Weil er Brust und Arme hat?
Seine Beine sieht man doch gar nicht, und was er im Deadlift hebt, sieht man auf dem Foto auch nicht.
Sein Nacken und die Lats sind beeindruckend ... das sind nicht wirklich Discopumpermuskeln.
Noch ein Discopumper :p
http://www.doghouseboxing.com/Media/ReM_Pudzianowski.jpg
mc montana
14-10-2010, 08:13
Vitali gewinnt in der 11ten Runde
Ich erwarte den selben, langweiligen Mist wie immer wenn einer von den beiden bei einer RTL Übertragung boxt.
Ein Kämpfer wird gehyped bis zum geht nicht mehr und mit maßlosen Übertreibungen geradezu vollgeschüttet, kommt zu Pyroshow und Tänzerinnen rein, der andere wird zu Höhner-Musik in den Ring geschoben.
Dazu voreingenommene Vorabberichterstattung und Kommentare und als Sahnehäubchen einen verflucht langweiligen Kampf mit Werbeblock in jeder Rundenpause.
Same procedure as everytime.
Bald ist jede Schachübertragung interessanter als RTL Boxen
Wen es interessiert: eine ausführliche Gegenüberstellung von Klitschko und Briggs in 12 Runden auf
Boxkampf - Box-WM auf RTL mit Weltmeister Vitali Klitschko (http://boxen.suite101.de/article.cfm/klitschko-boxkampf---rtl-box-wm-mit-weltmeister-vitali-klitschko)
o´h man
1. Physis
Klitschko (39) ist 2,02 m groß, hat eine Reichweite von 2,03 m und ein Kampfgewicht von circa 112 kg. Briggs (38) hat eine Größe von 1,93 m und eine Reichweite von 2,03 m. Sein Gewicht lag zuletzt bei 120 kg. Trotz der gewaltigen Muskelberge von Briggs: Klitschko wirkt austrainierter und athletischer. 10:9
:idea:
Davo ist vermutlich das Pseudonym von Haye, er will auf diese Art an mehr Geld kommen. :D
Ach ja, zum Topic,
ich gehe davon aus dass Klitschko spätestens in der 8ten Runde gewonnen hat.
Dazu hoffe ich allerdings, dass Briggs so fit ist, dass er Klitschko einigermaßen Paroli bieten kann.
wladimirs neuer gegner steht ja auch schon fest.....wollte dazu nich extra n neuen thread eröffnen, das ist es irgendwie nich wert :o
Nächster Gegner für Wladimir Klitschko steht fest . Boxen . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/boxen/news/naechster-gegner-fuer-wladimir-klitschko-steht-fes/)
Hosenscheisser 79
16-10-2010, 00:35
Ach ja, zum Topic,
ich gehe davon aus dass Klitschko spätestens in der 8ten Runde gewonnen hat.
Dazu hoffe ich allerdings, dass Briggs so fit ist, dass er Klitschko einigermaßen Paroli bieten kann.
Das glaube ich nicht, dass Briggs was reissen wird!
Briggs wird verlieren!
Stopft Klitschko das größte Großmaul? - Sport - Berliner Kurier (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/322287.html)
Stopft Klitschko das größte Großmaul? - Sport - Berliner Kurier (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/322287.html)
Nur einmal in dieser Woche fehlten ihm die Worte: Da war dem Hünen aus Brooklyn das Duschgel ausgegangen. Briggs stand mit einem Bündel 100-Dollar-Scheinen im "Lidl" und wusste nicht weiter. Eine Leserin der "Hamburger Morgenpost" half ihm aus der Patsche, bezahlte 2,58 Euro für Briggs und bekam eine Umarmung als Dank
:megalach:
OnkelJurgen
16-10-2010, 12:52
Ich erwarte den selben, langweiligen Mist wie immer wenn einer von den beiden bei einer RTL Übertragung boxt.
Ein Kämpfer wird gehyped bis zum geht nicht mehr und mit maßlosen Übertreibungen geradezu vollgeschüttet, kommt zu Pyroshow und Tänzerinnen rein, der andere wird zu Höhner-Musik in den Ring geschoben.
Dazu voreingenommene Vorabberichterstattung und Kommentare und als Sahnehäubchen einen verflucht langweiligen Kampf mit Werbeblock in jeder Rundenpause.
Same procedure as everytime.
Bald ist jede Schachübertragung interessanter als RTL Boxen
:halbyeaha
Kann ich dir nur zustimmen.
Hoffe daß, der Eurosport heutigen Abend mit dieser Veranstalung(Kickboxing & MMA World Series 2010Kickboxen) retten wird.
Warten wir´s doch einfach mal ab. Vielleicht bekommen wir zur Abwechslung auch mal ne Sensation zu sehen.
Das Problem ist eben, dass die besseren Gegner die Klitschko´s meiden wo sie nur können. Daher ist es eben die letzten Jahre nur noch ein "Resteboxen" gewesen.
Wo sind denn die jungen, aufstrebenden, bissigen, explosiven und technisch talentierten Nachwuchsschwergewichtler?
Boxen ist doch nur noch Show abziehen und Kohle machen. Aber wer wirklich Ruhm und Ehre will, muss "all in" gehen.
Nur wer die Besten besiegt, ist auch ein echter Weltmeister ... nicht indem man die Besten solange vermeidet, bis die in Ruhestand gehen.
Shannon Briggs hat einen guten Kampfrekord und ist schlagkräftig. Somit hat er immer die Chance auf einen Luckypunch und einen Sieg. Aber er ist nunmal auch konditionsschwächer als Klitschko, leidet unter Asthma, boxt taktisch nicht so clever ... daher wird Klitschko seinen überfallartigen Angriffen in den Runden 1 bis 5 wohl aus dem Weg gehen und ab der 6. Runde selbst das Tempo erhöhen. Irgendwann sehen wir dann eine gute Kombination und Briggs fällt.
Wir brauchen aber keine Kämpfer, die bestenfalls mit den Klitschko´s mithalten können (wobei das nur sehr wenige konnten), sondern Kämpfer, die die Klitschko´s wirklich fordern und ihnen alles abverlangen. Kämpfer bei denen sie alles in die Waagschale werfen müssen und nicht ihr sparsames "Wellness-K.O.-Boxen" abziehen können.
Das Problem ist aber auch,das man die Klitchkos,speziel Wladimir,in deutschland fast garnicht besiegen kann wegen seinem verrücktem geklammere;)
Vitali ist ja zum glück viel fairer =)
zum Kampf:
Vitali gewinnt nach Punkten etwa 120-108
pronto_salvatore
16-10-2010, 22:10
Hmm, in HH Stellingen zu Hells Bells einlaufen:rolleyes:
Schlichter
16-10-2010, 22:37
Haha ist wohl jedem Hamburger aufgefallen^^
pronto_salvatore
16-10-2010, 22:47
Saved by the bell
Thai-War
16-10-2010, 22:48
kenn mich nich so gut mit boxen aus..
also hier ma ne frage..
woran unterscheidet sich ein TKO von einem KO ?
pronto_salvatore
16-10-2010, 22:55
Öhm, ich kenn die Unterscheidung von ausgezählt (KO) oder mehrfach angezählt (TKO) aber ich weiß nicht, was Abbruch durch den Ringrichter ist - wahrscheinlich TKO?
Schlichter
16-10-2010, 22:56
Diese Werbung bei RTL pisst einen ja mal ultimativ an.
BenitoB.
16-10-2010, 22:57
ko ist wenn der kämpfer klassisch bis 10 ausgezählt wird. tko wenn der kampf wegen verteidigungsunfähigkeit durch den ringrichter,oder durch aufgabe der ecke, abgebrochen wird.
Schlichter
16-10-2010, 23:00
Abbruch bitte, er versucht nicht mal mehr zurückzuschlagen.
pronto_salvatore
16-10-2010, 23:01
Hmm, aber es gibt ja "stehend KO", wenn der Ringrichter fragt "wie heißt Du?" und der Kämpfer sagt "einmal Maxispar und Cola ohne Eis" - das wär IMHO z.B. auch KO
Punktsieg.
Wer hätte das gedacht beim "Duell der Knockouter" :)
Extremer
16-10-2010, 23:10
Respekt an Briggs!
hauptsache der moderator am anfang zeichnet die leber an die falsche seite
X Lei Wulong X
16-10-2010, 23:12
absolut derb was der eingesteckt hat....der hat doch jetzt nur noch brei in der birne...
mfg
DAS war nicht der Moderator, sondern jemand der es wissen müsste :D
pronto_salvatore
16-10-2010, 23:15
Klitschko hat diesmal wirklich alles versucht ihn wechzuhauen, Respekt das Briggs noch steht!
pronto_salvatore
16-10-2010, 23:17
Hammada, Hammada! Da freu ich mich als Hanseat^^
war die frau am ende die neben shannon briggs stand seine ehefrau ? die sieht ja sau geil aus :D
kleine05
16-10-2010, 23:23
wenn das kein ami gewesen wäre,hätte ich glatt gesagt det wäre ne deutsche eiche :ups: alter kann der einstecken.
Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal. :rolleyes:
Gruss :p
briggs war vorher bei mir,
da hat der mehr schläge kassiert ;) von dahher war der abgehärtet und klitschkos schläge haben ihn nichtmal gekratzt
boxxer77
16-10-2010, 23:32
krasniqui scheint die Leber falsch herum zu haben.Habt ih mal beobachtet wo er die angezeichnet hat! :o
Kater_Karlo
16-10-2010, 23:46
wenn das kein ami gewesen wäre,hätte ich glatt gesagt det wäre ne deutsche eiche :ups: alter kann der einstecken.
Amerikanische Power. :cool:
kleine05
16-10-2010, 23:48
Amerikanische Power. :cool:
egal ob amerikanisch deutsch oder afrikanisch,er hat meinen vollen respekt nach so vielen harten treffern an den kopf in der 12ten runde immer noch auf den beinen zu stehen :cool:
unglaublich!
Extremer
16-10-2010, 23:51
egal ob amerikanisch deutsch oder afrikanisch,er hat meinen vollen respekt nach so vielen harten treffern an den kopf in der 12ten runde immer noch auf den beinen zu stehen :cool:
unglaublich!
Ich dachte Zeitweise das wäre pure Verzweiflung was ihn oben hält :D
Tonfigur
16-10-2010, 23:52
Hallo Leute,
Wasn scheiß Kampf.
Immer dasselbe, ich sag es so wie es ist und bin nicht falsch und kein Kampfkunst-board.info Schleimer.
Aber besser wie garnichts, was solln Sie machen(TV)?
Der Briggs wollte sich nur Geld abhohlen. Er ist schon lange ausgebrannt.
Die Klitschkos hätten in den 60,70,80 und Anfang der 90er kein Chance gehabt.
Was da im Momment im Profi Boxen abgeht ist sehr schmal.
Das wird auch so bleiben.
Das sagen mir auch Boxtrainer im Rhein Main gebiet.
Es gibt keine Konkurrenz und das nicht, weil die Klitschkos so toll sind.
Lennox Lewis-Vitali Klitschko
was für ein Trauerspiel für Klitschko.
Lennox Lewis hat Vitali Klitschko voll weggeschickt, aber auch Briggs viel früher.Lennox Lewis hat soviel ich weiß kein Amerikanischen Pass.
Was ich nicht verstehe das aus den Vereinigten Staaten nichts nach kommt,
das war Jahrzehnte lang ganz anders?
Ist mir scheißegal ob ich im Kampfkunstboard.info voll aufs Maul krieg,
ich sags so wies ist.
Aber man kann über die Klitschkos sagen was man will, Es sind Weltenbürger.
Sie sind nicht Dumm, sondern Intelligent und haben Ihr Geld gut angelegt.
Have a nice day
Rocky marciano
16-10-2010, 23:57
Hallo Leute,
Wasn scheiß Kampf.
Immer dasselbe, ich sag es so wie es ist und bin nicht falsch und kein Kampfkunst-board.info Schleimer.
Der Briggs wollte sich nur Geld abhohlen.
Was da im momment im Profi Boxen abgeht ist sehr schmal.
Lennox Lewis hat Vitali Klitschko voll weggeschickt, aber auch Briggs viel früher.
ich sags so wies ist.
Ja irgendwie werden die Klitschkos immer sympathischer.
Have a nice day
Da stand doch grade noch viel mehr,hast wohl selber gemerkt wie lächerlich das ist
Hallo Leute,
Wasn scheiß Kampf.
Lennox Lewis hat Vitali Klitschko voll weggeschickt, aber auch Briggs viel früher.Lennox Lewis hat soviel ich weiß kein Amerikanischen Pass.
ich sags so wies ist.
Ja irgendwie werden die Klitschkos immer sympathischer.
Have a nice day
Ich kann diese Scheisse nicht mehr hören! Dann kuck doch kein Boxen mehr!Es interessiert mich überhaupt nicht was dir irgendwelche Boxtrainer im Rein Main Gebiet erzählen! Die solln sich selber mal dahinstellen.
Was kriegen die denn auf die Reihe? Den Rachen aufreissen kann jeder.:rolleyes:
Briggs hat ne gute Leistung gezeigt und ist stehengeblieben! Der Typ hat Eier und ist nicht irgend so ne Luftnummer. Und da können diese sogenannten Boxtrainer erzählen was sie wollen,das is mir so egal wie das Wetter in Moskau! :o
Punktsieg.
Wer hätte das gedacht beim "Duell der Knockouter" :)
Na Ich:cool2:gleich ne seite davor hatte ich es geschrieben:cool:
und Luan ist aber auch einer....:vogel:
leber ist auf der rechten seite nicht auf der linken...aber naja luan...
@Tonfigur
your right ;)
Extremer
17-10-2010, 00:28
Hallo Leute,
Wasn scheiß Kampf.
doch bist du ;)
Ausserdem war es der beste Kampf seit langen von den KO Brüder, Briggs hat eine unglaubliche Konditionelle Leistung gezeigt, viele halten nicht mal 6 Runden beim Vitali durch mit der halben Schlagkraft und Schlagintensität!
Dazu Briggs hat gegen ende obwohl der KO recht nahe war weder allzu Unfair gekämpft noch wie blöd geklammert.
ich sags so wies ist.
Have a nice day
Lass mich raten die Trainer im Rhein Main gebiet sind allesamt bei dir am Stammtisch?
So wie ist es den? Briggs kmag alt sein trotzdem hat er gegen die höchsten Boxer angetreten die es gab und schlecht ausgesehen hat er selten, sie Kampf gegen Briggs Lewis
Brukan 65
17-10-2010, 01:00
schwachsinn was viele hier schreiben, das ist jedes mal die selbe scheisse mit den klitschkos. in diesem geschäft stecken millionen, wer verliert shcon vor heimischem publikum????? der gewinner und verlierer steht doch schon vor dem Kampf fest!!!!!!!!! ich vermisse im boxen dieses verbissene, dieses "echte" an der ganzen sache wo beide kämpfer noch richtig zur sache gingen wie zb kämpfer wie muhammed ali, mike tyson, Holyfield........ ja die klitschkos sind gute boxer keine frage...... aber ihre kämpfe sind doch mittlerweile nur noch SHOW und daran wird sich das auch nicht mehr ändern. Gegen einen Jungen Tyson in seiner Bestform, würden Vitali und Wladimir keine 3 Runden überleben:)
Bin ich der einzige der die Rede am Ende von Briggs komisch fand?
"Klitschko gehört in die Hall of Fame, er schlägt härter als Foreman, schneller und präziser. Er ist der wahre Champion..."
Ich frage mich wieviel Geld der für diese Sätze bekommen hat
Ich hab den Kampf leider noch nicht gesehen... :o
Hatte mich aber vorher schon gefragt. Ob Briggs nicht eventuell einen weiteren Nachteil einfahren mußte... Das er einfach abspecken mußte...
Weiß nicht, von wieviel und wie lange...
Hier steht was von 150 Kg... :ups:
TV-KULT | Neues: Klitschko Kampf heute live ab 22:45 Uhr auf RTL (http://www.tv-kult.com/neues/2193-klitschko-kampf-heute-live-ab-2245-uhr-auf-rtl.html)
Klitschko leichter als Briggs | Boxen | SPORT1.de (http://www.sport1.de/de/boxen/newspage_299878.html)
Auf ca. "119 Kilogramm"...
Also gute 30 Kg... :ups:
Was ist denn sonst so sein Kampfgewicht gewesen? Zu seiner besten Zeit?
Klitschko hätte auf 150 rauf sollen. Dann wärs ein fairererererer Kampf gewesen. :D
MfG
Brukan 65
17-10-2010, 02:24
für leute die boxen erst durch RTL und klitschko kennen, war es bestimmt ein atemberaubender Kampf :D
Hinkelstein
17-10-2010, 08:00
eigentlich kann ich die klitschkos noch halbwegs gut leiden und hab in den werbepausen immer das gehirn auf durchzug gestellt, etc. aber was in der zweiten hälfte des kampfes abging, das war nur noch ein abschlachten und das warten von (ca.) 10Mio zuschauern dass briggs umfällt.
der ringrichter hat nicht abgebrochen, die ringecke auch nicht, einer wird brutal verprügelt, dass er die folgen wohl noch sehr lange spühren wird, und alle freuen sich. da hab ich ein sehr seltsames gefühl dabei.
nix gegen gutes boxen, wo sich zwei gegenseitig gut auf die schnauze geben, aber sowas...
fuck, boxen nur mehr 40 jährige??
briggs war nach 20 sec. schon ausser atem!!
was ist im schwergewicht los?
Drunken Master
17-10-2010, 09:23
Bin ich der einzige der die Rede am Ende von Briggs komisch fand?
"Klitschko gehört in die Hall of Fame, er schlägt härter als Foreman, schneller und präziser. Er ist der wahre Champion..."
Ich frage mich wieviel Geld der für diese Sätze bekommen hat
Ein Kumpel von mir sagte: "So, jetzt hat der noch ein bisschen Eier gelutscht, können wir jetzt gehen?" :D
fand briggs taktik gar nich schlecht...er hat halt versucht mit Kopfnüssen Vitali die Fäuste zu brechen...ein paar Runden mehr und Briggs hätte ihn zerstört...
und in der 3 Runden ungefähr fand ich lustig als der Reporter beunruhigt wurde weil Briggs sogar mal nen Treffer landen konnte...da sieht man das RTL mit einem knappen Kampf zweier starker Boxer überhaupt nix zu tun haben will :)
crazysource
17-10-2010, 09:31
ich fands nur schade daß briggs nicht versucht hast mehr zu schlagen. da briggs sowieso keine deckung hatte und auch nicht gut gependelt hat->hätte er mit klitschko schlagen können und vielleicht wäre klitschi gefallen. die paar mal wo briggs ihn erwischt hat sah es m.M. schon so aus als ob klitschi was gespürt hat.. briggs hätte nur auf schnelligkeit und explosivkraft und ausdauer trainieren sollen, dann wäre es ein guter kampf geworden. schade dass die klitschis nicht gegen hayes boxen wollen:mad:
madmaxej9
17-10-2010, 09:32
Hallo Leute,
in den USA ist der boxsport einfach tot. die jungen leute trainieren alle mma. die UFC ist hier schon derart mainstream, dass keiner mehr an boxen interessiert ist. das diese beiden sportarten komplett unterschiedlich sind brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren beginnen, das ist eine andere baustelle. fakt ist aber, dass die meisten jungen leute die hier an kampfsport interessiert sind mit mma beginnen und nicht mit boxen.
ein grund warum warum das boxen so an popularität einbust ist bestimmt auch, dass im interesse eines boxers häufig irgendeine flasche rausgesucht wird von der man ausgeht das sie locker weggeboxt wird.... sowas gibts im mma auch nicht - oder zumidest nicht in diesem ausmaß.
aber was in der zweiten hälfte des kampfes abging, das war nur noch ein abschlachten und das warten von (ca.) 10Mio zuschauern dass briggs umfällt.
der ringrichter hat nicht abgebrochen, die ringecke auch nicht, einer wird brutal verprügelt, dass er die folgen wohl noch sehr lange spühren wird, und alle freuen sich. da hab ich ein sehr seltsames gefühl dabei.
...kann ja sein das der Hr. Briggs ein batzen kohle anonym auf sich selber gesetzt hat das er 12 runden durchhält,heutzutage kann man doch fast auf alles wetten und im Profiboxen läuft doch eh nicht alles legal...
slickride
17-10-2010, 09:50
in den USA ist der boxsport einfach tot. die jungen leute trainieren alle mma. die UFC ist hier schon derart mainstream, dass keiner mehr an boxen interessiert ist. das diese beiden sportarten komplett unterschiedlich sind brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren beginnen, das ist eine andere baustelle. fakt ist aber, dass die meisten jungen leute die hier an kampfsport interessiert sind mit mma beginnen und nicht mit boxen.
zahlen? nein?
dann schreibe unter solch einen text, dass es eine vermutung deinerseits ist.
ein grund warum warum das boxen so an popularität einbust ist bestimmt auch, dass im interesse eines boxers häufig irgendeine flasche rausgesucht wird von der man ausgeht das sie locker weggeboxt wird.... sowas gibts im mma auch nicht - oder zumidest nicht in diesem ausmaß.
der grund, warum boxen in amerika tot ist, liegt daran, dass die derzeit keinen guten boxer haben. die lieben usa´ler besitzten einen sehr starken patriotismus und leben diesen auch gerne aus.
kommt morgen ein boxer aus irgendeinem ghetto gekrochen und haut alles weg was es da im schwergewicht gibt, sitzt wieder halb amerika vor der klotze und schaut boxen und keine sau interessiert sich für mma.
Björn Friedrich
17-10-2010, 10:10
Ich finde die Klitschkos gerade Vitali einfach hammergut. Die Körperarbeit (das kaum sichtbare Spiegeln des Gegners) die Fußarbeit, seine flexiblen Schläge aus allen Winkeln und die Übersicht und Endspanntheit ohne Deckung boxen zu können.
Das ist für mich Kunst.
Tschüß
Björn Friedrich
Trinculo
17-10-2010, 10:22
schade dass die klitschis nicht gegen hayes boxen wollen:mad:
Ja, die wollen einfach nicht.
Kusagras
17-10-2010, 10:33
Briggs hat eingesteckt: viel Geld und ne Menge harter, schmerzhafte Schläge.
Ob sich das gelohnt hat, wird die Zeit zeigen.
Ein Trainer, dem die Hirn-Gesundheit seines Schützlings am Herzen liegt, hätte vorher das Handtuch geworfen. Ich hatte nie den Eindruck, das Briggs eine reelle Chance hatte, Klitschko gefährlich zu werden. Und das lag nicht nur an Klitschko.
Abrissbirne
17-10-2010, 10:44
Lennox Lewis hat Vitali Klitschko voll weggeschickt, aber auch Briggs viel früher.
Deshalb lag Klitschko auf allen Punktrichterzetteln vorne...
Der Cut musste allerdings durch den fetten Cut abgebrochen werden, das war klar.
Und einfach mal ein fettes LOL für den der gesagt hat das die Klitschkos sich nicht gegen Haye trauen:D ^^
Kusagras
17-10-2010, 10:49
Deshalb lag Klitschko auf allen Punktrichterzetteln vorne...
Der Cut musste allerdings durch den fetten Cut abgebrochen werden, das war klar.
..
Der "Kampf" musste abgebrochen werden;-)
Aber ich habs auch gut in Erinerung: V. Klitschko kam immer besser inn den Kampf gegen Lewis und dominierte ihn schließlich. Lewis weiß schon warum er damals einen Rückkampf vermied. Vitali wollte den unbedingt.
Zürcher11
17-10-2010, 11:00
der grund, warum boxen in amerika tot ist, liegt daran, dass die derzeit keinen guten boxer haben. Die lieben usa´ler besitzten einen sehr starken patriotismus und leben diesen auch gerne aus.
Kommt morgen ein boxer aus irgendeinem ghetto gekrochen und haut alles weg was es da im schwergewicht gibt, sitzt wieder halb amerika vor der klotze und schaut boxen und keine sau interessiert sich für mma.
+1 ...
"schade dass die klitschis nicht gegen hayes boxen wollen"
Jaaa, die Klitschkos wollen nicht.... wer hat denn den Kampf zwei mal abgesagt?
Mhhhh....
David Haye hat im HW auch schon soo viel gerissen, der würde die locker umhauen...beide gleichzeitig... nach 5 sec
Aber dieses Gequatsche gibt es ja nicht nur im Boxen, im MMA ist es genau das gleiche mit Fedor, Lesnar, Anderson Silva, GSP usw.
Die suchen sich auch alle ihre Gegner aus kämpfen gegen Fallobst und können eigentlich gar nichts....
Briggs hat eingesteckt: viel Geld und ne Menge harter, schmerzhafte Schläge.
Ob sich das gelohnt hat, wird die Zeit zeigen.
Ein Trainer, dem die Hirn-Gesundheit seines Schützlings am Herzen liegt, hätte vorher das Handtuch geworfen. Ich hatte nie den Eindruck, das Briggs eine reelle Chance hatte, Klitschko gefährlich zu werden. Und das lag nicht nur an Klitschko.
DAS sind harte treffer
YouTube - Carlos Ortiz vs Len Matthews (http://www.youtube.com/watch?v=GeeT44STeq4)
Briggs hat die meisten treffer sowieso nicht hart gespürt,er war nur fix und fertig(wegen kondi)
wen ein Trainer da hantuch wirft ist ein Idiot und sein schützling hast ihn !
Abrissbirne
ja toll klitschlo hat geführt und was denn ? jeder der was von boxen versteht weis das lennox ihn früher oder später angeschlachtet hätte,den zeit hatte er noch sehr sehr viel
Thaiandi
17-10-2010, 11:32
Klitschko hat, finde ich, gut geboxt. Nur fehlte zum Schluss immer der Druck bzw. das Nachgehen. Wat der Briggs gezeigt hat war Hoffnungslosigkeit - der gab schon ab Runde drei/vier auf. Man hat es ihm im Gesicht angesehen, traurig aber wahr. Er fand kein Mittel um Klitschko auch nur bisschen "Au" zu tun. Fazit: Mir fehlte das versprochene KO - ab 9 Runde schon fast langweilig. Klitschko boxt und boxt und der Briggs hält hin ;-) Naja hauptsache die Kasse stimmt.;)
Hinkelstein
17-10-2010, 11:41
...kann ja sein das der Hr. Briggs ein batzen kohle anonym auf sich selber gesetzt hat das er 12 runden durchhält,heutzutage kann man doch fast auf alles wetten und im Profiboxen läuft doch eh nicht alles legal...
ich wollte damit nur sagen, dass der kampf früher hätte abgebrochen werden müssen. dass waren ja fast 100 volltreffer; damit könnte man ne elefantenherde ausknocken!:D
weder der ringrichter, noch die ecke hat verantwortung übernommen. dass der boxer weitermachen will is klar, aber der trainer hat die verantwortung.
briggs hat dieser kampf in sachen gesundheit sicher nicht gut getan
Shannon Briggs: Im Krankenhaus-Gehirnerschütterung !!!
boxen-boxen: Shannon Briggs: Im Krankenhaus-Gehirnerschütterung !!! (http://goo.gl/saBz)
kein wunder...
Kusagras
17-10-2010, 11:59
DAS sind harte treffer
YouTube - Carlos Ortiz vs Len Matthews (http://www.youtube.com/watch?v=GeeT44STeq4)
Das sind vor allem unnötig VIEL Treffer. Der Trainer hat wohl ein Nickerchen gemacht.:rolleyes:
Briggs hat die meisten treffer sowieso nicht hart gespürt,er war nur fix und fertig(wegen kondi)
Wiederholte harte Treffer (und viele WAREN HART)wirken sich logischerweise auf die Kondi aus.
Das Gesicht von Briggs war deutlich gezeichnet. Wenn man das bei einem
dunkelhäutigen Boxer schon deutlich wahrnimmt, will das was heißen.
Dafür ist er Trainer und eben kein Idiot, er hat mehr Lebenserfahrung. Später wird sein Schützling das kapieren und in dafür schätzen.
ja toll klitschlo hat geführt und was denn ? jeder der was von boxen versteht weis das lennox ihn früher oder später angeschlachtet hätte,den zeit hatte er noch sehr sehr viel
Wird man nie wissen. Fakt ist: er ging einem Rückkampf aus dem Weg und sicher nicht, weil lennox ihn beliebig "abschlachten" konnte.
Habe mir den Kampf eben nochmal angesehen: Klitschko so gut wie nie würde ich sagen. Und mit großem Kämpferherz.
Kusagras
17-10-2010, 12:03
Shannon Briggs: Im Krankenhaus-Gehirnerschütterung !!!
boxen-boxen: Shannon Briggs: Im Krankenhaus-Gehirnerschütterung !!! (http://goo.gl/saBz)
kein wunder...
So siehts aus: neurologsiche Auffälligkeiten, Schwindelgefühle, würde mich nicht wundern wenn er einige Zeit später auch kot..en musste.
Von wegen "Treffer nicht hart gespürt", da hat wohl jemand einen andere Kampf gesehen.
Also ich schaue mir Klitschko-Kämpfe erst dann wieder an, wenn die Ukrainer auch mal richtige Gegner vor sich haben.
Shannon Briggs war mit Abstand der Schwächste aller Klitschko-Gegner.
Der Typ bewegt sich nicht gut auf den Füßen - klar er hat konditionelle Defizite und Schwergewichtler bewegen sich immer etwas tappsig - aber dennoch ... mit besserer Schrittarbeit hätte er auch weniger Treffer nehmen müssen.
Und was noch viel schlimmer ist ... bis auf ein paar Körpertreffer und einem einzigen Versuch eines überpace´ten Cross-Schlages kam von Briggs offensiv 0% Leistung. Mit anderen Worten, er hat überhaupt nicht angegriffen.
Ich frage mich da wirklich was das für ein Phänomen ist - hat man ja auch schon teilweise bei anderen Klitschko-Kontrahenten gesehen, die gegen andere Gegner besser geboxt hatten - haben sie zuviel Angst, zuviel Respekt, wollen sie den K.O. nicht riskieren?
Wie bitte schön kann man erwarten einen Kampf zu gewinnen, wenn man selbst nicht attackiert? Auch wenn Briggs gemerkt hat, dass er Klitschko unterlegen war, so hätte er doch mindestens mal eine ungestüme Attacke zum Kopf probieren können ... einfach mal eine Kombination rausfeuern. Vielleicht wäre der ein oder andere Schlag auch bei Klitschko eingefahren.
Aber nein, was macht Briggs ... zeigt zwar überragende Nehmerqualitäten - die seiner Gesundheit aber offenbar nicht gut getan haben - und rettet sich über die volle Distanz, aber zu welchem Zweck? Was wollte er erreichen? Außer einer schlechten Defensive und einer komplett fehlenden Offensive kam von Briggs absolut nichts!
Wenn Klitschko mal trifft wie er will - und das hat er getan, er konnte ihn sich zurechtlegen, sich die Kombis aussuchen - da sah jeder mehrere Volltreffergranaten an der Birne von Briggs detonieren - und sich der Gegner nicht mal mehr ansatzmäßig wehrt, dann müsste man den Kampf auch abbrechen. Sowohl der Ringrichter als auch die Ecke von Briggs hätte das Einsehen haben müssen.
Solche Kämpfe sind zwar gut für die Bilanz und die Geldbörse der Klitschko´s, aber diesen Schrott will das Publikum nicht mehr sehen. Ich möchte die Leistung der Klitschko´s nicht herabwürdigen - sie haben wie immer fehlerfrei und effizient geboxt. Aber solange wir weiter einen Punchingball anstelle einem Gegner im Ring sehen, ist das alles nur nonsens!
Wo sind die jungen Wilden? Die technisch reifenden und talentierten Boxhoffnungen? Kämpfer die sich bewegen, versuchen Treffer zu vermeiden, gute Schrittarbeit, Meidbewegungen im Oberkörper á la Iron Mike, etwas riskieren und attackieren, aggressive Körper-Kopf-Hakenkombination, einen Plan haben, sich überlegen wie sie Klitschko´s Führhand effektiv ausschalten, sich auf die "tote" Flanke des Gegners bewegen und weg von seinem K.O.-Cross ... oder anders gesagt, wo finden wir Gegner, die boxen können?
Lonnox wollte schon wochen vor dem ersten Klitchko fight aufhören aber Sein Trainer Emanuel Stewart sagte ihm schlage klitschko damit du zeigst das du auch in diese Generation der ebste bist;)
Kusagras
DAS IST BOXEN irgendwann sieht jeder gekenzeichnet aus,boxe mal dan weist du wie es ist
DAS sind harte treffer
Abrissbirne
Du hast unheimlich viel Ahnung :rolleyes:
scientist
17-10-2010, 12:49
nachtrag: briggs liegt mit zersplitterten augenhöhlen und massiven neurologischen auffälligkeiten (kein gleichgewicht mehr, sprachstörungen) auf der intensivstation . wer hier glaubt, briggs hätte die watteweichen schläge kaum gespürt, hat einen anderen kampf gesehen als ich und sollte besser den mund halten.
gruß
dran glaube ich genauso wie an die briggs aussage klitchko gehört in die hall of fame
Ihr könnt von mir aus sagen, ich lebe in der Vergangenheit, aber ...
so muss man gegen einen Klitschko boxen und nicht anders!
boxen-boxen: Mike Tyson Vs Lorenzo Canady (1985-08-15) (http://boxen-boxen.blogspot.com/2010/05/mike-tyson-vs-lorenzo-canady-1985-08-15.html)
fisting ist mein Kolege:halbyeaha
nachtrag: briggs liegt mit zersplitterten augenhöhlen und massiven neurologischen auffälligkeiten (kein gleichgewicht mehr, sprachstörungen) auf der intensivstation . wer hier glaubt, briggs hätte die watteweichen schläge kaum gespürt, hat einen anderen kampf gesehen als ich sollte besser den mund halten.
gruß
Wünschen wir ihm gute Besserung ... bzw. hoffen wir, dass er es ohne Folgeschäden überlebt!
Hoffentlich hat man künftig mal bisschen mehr Maß und Sachverstand! Wenn sich ein Boxer über weite Strecken nicht mehr offensiv wehrt, dann ist der Kampf nunmal aus.
scientist
17-10-2010, 13:07
dran glaube ich genauso wie an die briggs aussage klitchko gehört in die hall of fame
das hat nix mit glauben zu tun....sehnen - und muskelriss des rechten arms kommt auch noch dazu!
Ausgeknockter Briggs: Klitschkos Gegner liegt auf der Intensivstation - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,723559,00.html)
Box-WM in Hamburg - Klitschko-Gegner Briggs liegt auf Intensivstation - Sport - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/sport/article1665767/Klitschko-Gegner-Briggs-liegt-auf-Intensivstation.html)
Newsticker Detail: Hildesheimer Allgemeine Zeitung - Nachrichten aus Stadt und Region Hildesheim, Anzeigen, Abo-Services und mehr (http://www.hildesheimer-allgemeine.de/index.php?id=204&single=on&file=iptc-hfk-20101017-50-dpa_26848240.nitf)
Man kann sich die Threads zu großen Kämpfen in diesem Forum langsam echt sparen.
Immer die selben Halbaffen die ihre Zeit mit nicht beweisbarem Müll vergeuden. Wenn dann irgendwann ein guter Boxer kommt und die Klitschkos umprügelt wirds dann eben die Fraktion geben die sagt "jaja in dem Alter wars ja klar, in der Prime hätten sie locker gewonnen" :rolleyes:
Allen vorran Cawa der Verschwörungstheoretiker unter den Boxweisen, eine echte Freude das zu lesen.
fisting ist mein Kolege:halbyeaha
Ein Boxer nennt einen WT´ler "Kollege" ... das ist ein historischer Moment ... :D
:halbyeaha
boxen-boxen: Mike Tyson Tribute (http://boxen-boxen.blogspot.com/2010/05/mike-tyson-tribute.html)
wo hatte ich den nicht recht ?
ich hatte sogar den punktsieg "vorrausgesehen" ;)
fisting
du scheinst aber wenigstens ahnung zu haben =)
wo hatte ich den nicht recht ?
ich hatte sogar den punktsieg "vorrausgesehen" ;)
fisting
du scheinst aber wenigstens ahnung zu haben =)
Schau Dir das obige Mike Tsyon Tribute an ... eines der Besten, das ich finden konnte ... :)
tu ich ist richtig gut:halbyeaha
scientist
17-10-2010, 13:32
@cawa
kannst du bitte daurauf eingehen, dass du nicht glaubst, dass briggs auf der intensivstation liegt? zweifelst du die berichterstattung an?
weis nicht,vielleicht ja vielleicht nein,morgen wirden wir mehr wissen;)
scientist
17-10-2010, 13:39
ähm, ich habe dir bereits drei voneinander unabhängige quellen zitiert, mußt du nur draufklicken.
wenn du willst, kann ich weitere 20 einfügen, usst es nur sagen:-)
naja, kannst dich ja dann morgen entscheiden, ob die klitschko - schläge nicht doch bisserl härter waren als du es gesehen hast
RAMON DEKKERS
17-10-2010, 13:50
ähm, ich habe dir bereits drei voneinander unabhängige quellen zitiert, mußt du nur draufklicken.
wenn du willst, kann ich weitere 20 einfügen, usst es nur sagen:-)
naja, kannst dich ja dann morgen entscheiden, ob die klitschko - schläge nicht doch bisserl härter waren als du es gesehen hast
Die meisten quellen sind auch sehr zweifelhaft : Spiegel , habs auch in der Bild gelesen , kann mir aber nicht vorstellen das Briggs sich mit 2 gebrochenen Gesichtsknochen dahinstellt und noch cool was im Ring erzählt , Bob Sapp ist direkt zusammengebrochen und war am ende , wieso sollte Briggs weiter kämpfen ?
scientist
17-10-2010, 13:55
ich kenne persönlich jemanden, der aufgrund eines adrenalinschubs mit gebrochenen schienbein (nicht nur haarriss) noch die restlichen 30 km eines marathons weitergelaufen ist.
würde auch dazu passen, dass the cannon dann wenige minuten später zusammengebrochen ist, da dann das adrenalin schon in gewissem maße abgebaut war, was zur normalisierung der schmerzempfindlichkeit und des blutdrucks führt
slickride
17-10-2010, 13:58
Lonnox wollte schon wochen vor dem ersten Klitchko fight aufhören aber Sein Trainer Emanuel Stewart sagte ihm schlage klitschko damit du zeigst das du auch in diese Generation der ebste bist;)
mein verdacht hat sich bestätigt:
"Ursprünglich sollte Klitschko bei einer freiwilligen Titelverteidigung von Lewis gegen den Kanadier Kirk Johnson in einem Vorkampf gegen den ungeschlagenen US-Amerikaner Cedric Boswell boxen. Durch die verletzungsbedingte Absage Johnsons bekam Klitschko allerdings die Chance, selbst gegen Lewis anzutreten."
es gab btw auch nur einen klitschko-fight :)
...kann mir aber nicht vorstellen das Briggs sich mit 2 gebrochenen Gesichtsknochen dahinstellt und noch cool was im Ring erzählt , Bob Sapp ist direkt zusammengebrochen und war am ende , wieso sollte Briggs weiter kämpfen ?
es gibt menschen, die geben nach einer schlägerei eine anzeige bei der eingetroffenen polizei auf und fallen während dessen tot um - sie haben die messereinstiche nicht bemerkt.
der anderere mensch schreit in der gleichen situation wie ein abgestochenes schwein und verlangt einen arzt und schmerzmittel.
menschen sind nicht gleich.
ohne den kampf von sapp zu kennen, vermutlich war das bei ihm wohl eher die sauerstoffschuld :p
edit: wer spiegel als eine zweifelhafte quelle bezeichnet, der vertraut keinen medien... nur denen, die das schreiben, was man persönlich hören will
Hmm, in HH Stellingen zu Hells Bells einlaufen:rolleyes:
Mag mir das jmd. erklären? Warum?
Ansonsten:
Nunja, Briggs imo stärker als vermutet. Und v.a. viel schneller :ups:
Angeschlagen wirkte er nur in der 10 und 12 Runde. Ansonsten immernoch nen klaren Blick und Reaktionen...
V.a. in der 11. trotz einem fast KO wieder recht fit und sogar noch halbwegs explosiv, dass bei dem Gewicht - meine Respekt hat er auf jeden Fall. Hätte ich auch vorher nie gedacht. Die meisten Treffer hat er vermieden und wirkte wie gesagt nur am Ende der 10. und der 12. angeschlagen.
Frakturen kann alles heißen.
Zu Spiegel online: ich sage nur Willi zu Guttenberg :D :p
Wie ich Freiherr von Guttenberg zu Wilhelm machte BILDblog (http://www.bildblog.de/5704/wie-ich-freiherr-von-guttenberg-zu-wilhelm-machte/)
Frakturen können alles mögliche sein, heißt ja nicht dass seine Gesichtsknochen völlig zerkrümelt sind. UNd dass er ne (schwere) Gehrinerschütterung hat, naja, abzusehen.
Ich denke dass er nicht KO gegangen ist hat er auch seiner Kraft zu verdanken, sehr gute Halsmuskulatur federt halt einiges ab - wie gesagt, er hatte immer einen klaren Blick nach den harten Treffern, außer halt in den 2 Runden am ende.
Mit mehr Aggresivität und Aktivität hätte er imo K. auch gefährlich werden können, sogar ohne Probleme - andererseits natürlich wurde grad mit Druck am Anfang von ihm gerechnet...
Ab Runde 8 sicher kaum noch Siegchancen...
Aber sein speed und auch seine "Leichtfüßigkeit" haben mich echt beeindruckt!
a0507542
17-10-2010, 14:08
krasniqui scheint die Leber falsch herum zu haben.Habt ih mal beobachtet wo er die angezeichnet hat! :o
vielleicht sitzt die leber bei luan nach seinem letzten kampf ja inzwischen auf der anderen seite :D (was für ein geiler knockout!)
finds auch echt krass, dass der kampf nicht spätestens nach der 10. runde abgebrochen wurde.
sowas tut dem sport doch auch nicht gut, welche mutter lässt ihr kind denn noch zum boxtraining gehen, wenn sie sowas mitbekommt?
scientist
17-10-2010, 14:11
ich glaube zwischen der nennung eines namens (von gefühlten 100 namen:)) und der tatsache einer verlegung auf die intensivstation gibt es schon "graduelle" unterschiede
hatte übrigens auch schon mal nen jochbeinbruch. tut zwar weh, aber zum beispiel eine ausgekugelteschulter empfand ich als wesentlich unangenehmer...
bei einem bruch in der nähe der augen, wie es wohl bei briggs der fall ist, hat man natürlich immer angstum das auge des patienten....
Ansonsten:
Nunja, Briggs imo stärker als vermutet. Und v.a. viel schneller :ups:
Angeschlagen wirkte er nur in der 10 und 12 Runde. Ansonsten immernoch nen klaren Blick und Reaktionen...
V.a. in der 11. trotz einem fast KO wieder recht fit und sogar noch halbwegs explosiv, dass bei dem Gewicht - meine Respekt hat er auf jeden Fall. Hätte ich auch vorher nie gedacht. Die meisten Treffer hat er vermieden und wirkte wie gesagt nur am Ende der 10. und der 12. angeschlagen.
Frakturen kann alles heißen.
Zu Spiegel online: ich sage nur Willi zu Guttenberg :D :p
Wie ich Freiherr von Guttenberg zu Wilhelm machte BILDblog (http://www.bildblog.de/5704/wie-ich-freiherr-von-guttenberg-zu-wilhelm-machte/)
Frakturen können alles mögliche sein, heißt ja nicht dass seine Gesichtsknochen völlig zerkrümelt sind. UNd dass er ne (schwere) Gehrinerschütterung hat, naja, abzusehen.
Ich denke dass er nicht KO gegangen ist hat er auch seiner Kraft zu verdanken, sehr gute Halsmuskulatur federt halt einiges ab - wie gesagt, er hatte immer einen klaren Blick nach den harten Treffern, außer halt in den 2 Runden am ende.
Mit mehr Aggresivität und Aktivität hätte er imo K. auch gefährlich werden können, sogar ohne Probleme - andererseits natürlich wurde grad mit Druck am Anfang von ihm gerechnet...
Ab Runde 8 sicher kaum noch Siegchancen...
Aber sein speed und auch seine "Leichtfüßigkeit" haben mich echt beeindruckt!
"speed" und "Leichtfüßigkeit" ... Du meinst jetzt damit aber nicht Briggs, oder?
Da war weder Geschwindigkeit noch Leichtfüßigkeit! Herrjeh, ihr denkt offenbar alle, wenn ein Boxer bissel vom Fleck stolpern kann, ist er per se schnell und leichtfüßig ... mit so ner Einstellung verliert man natürlich gegen die Klitschko´s.
Ali war schnell und leichtfüßig, Tyson war offensiv sehr schnell und beweglich, Chagaev hat mit schnellen Füßen den lahmenden Valuev besiegt, Chambers hat mit Schnelligkeit und guter Schrittarbeit gegen Dimitrenko gewonnen, auch Wladimir bewegt sich in seinen Kämpfen schön locker und leistet mit seinen Füßen auch Defensivarbeit ... das alles sind Beispiele für Schnelligkeit, Leichtfüßigkeit und guter Schrittarbeit, die zusammen mit anderen Faktoren wie intelligenter Kampftaktik, Schlaghärte, Schlagvariablität zum Erfolg führen.
Briggs war dagegen ne lahme Ente. Aber er hat großen Mut und Kämpferherz bewiesen ... leider auf Kosten seiner Gesundheit!
furkan-san
17-10-2010, 14:17
wo ist der boxsport geblieben wieder einmal 12 runden überhaupt nichts spannendes sieht oft auch so aus als wären die kämpfe gekauft aber naja man will ja niemanden etwas unterstellen wann kommt endlich ein ehrenwürdiger gegner ?! david haye ?!
Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Kampf halten soll, in Hinsicht auf einen potentiellen Abbruch. Hätte er abgebrochen werden sollen / müssen? Briggs war zwar noch relativ gut bei der Sache... hat aber die letzten ~4 Runden ausschließlich eingesteckt. Außer 1-2 Obelix-Schwinger pro Runde kam nichts mehr, und wie er stehen geblieben ist, kann ich mir nicht erklären. Ich denke seine Ecke hätte da was machen müssen. Der Arme hat ja nicht nur Gehirnzellen verloren, sondern ganze Gehirnhälften...
schade dass die klitschis nicht gegen hayes boxen wollen:mad:
Klar, die frechen Klitschkos wollen überhaupt nicht gegen ihn boxen, deshalb bieten sie ihm auch 50% vom weltweiten Gesamttopf ohne Optionen und fordern ihn bei jeder Gelegenheit heraus. Abgefeimt!
The-Puncher
17-10-2010, 15:12
ich hab grad im radio gehört shannon briggs soll sich noch in der ersten runde eine muskelzerrung zugezogen haben... kp ob das stimmt
respekt an briggs der hat echt zimlich eingesteckt
Laut Zeitung keine Zerrung, sondern einen Muskel-/Sehnen(an)riss. Wenn das stimmt, macht das Spekulationen über seine Offensivleistung ziemlich müssig.
Kusagras
17-10-2010, 15:37
... Kusagras
DAS IST BOXEN irgendwann sieht jeder gekenzeichnet aus,boxe mal dan weist du wie es ist
Erklär mal warum ein Maske nicht groß gezeichnet ist oder ein Ali (rede jetzt von äußerliche Blessuren), es gibt noch weiter Beispiele.
Aber das ist nicht der Punkt: denn du kannst von wenigen Treffern lebenslang gezeichnet sein, was noch nicht heißen muss, das dein Gehirn Schaden nimmt.
Dafür, dass du selbst geboxt hast/boxt, nimmst du auffallend schlecht wahr, was da im Ring abging gestern.
Kusagras
17-10-2010, 15:40
@Fisting
Den Inhalt von Beitrag 142 finde ich sehr treffend.
The-Puncher
17-10-2010, 15:42
ich glaube er(cawa) hat keine eigene meinung und gibt nur das wieder was er von seinen/seinem trainer erzählt bekommt ist sehr auffallend, wenn man sich die anderen threas durchliest in dem er seinen standpunkt vertritt und "argumentiert"... kommt mir so vor wie ein echo
Kusagras
17-10-2010, 15:47
ich glaube er(cawa) hat keine eigene meinung und gibt nur das wieder was er von seinen/seinem trainer erzählt bekommt ist sehr auffallend, wenn man sich die anderen threas durchliest in dem er seinen standpunkt vertritt und "argumentiert"... kommt mir so vor wie ein echo
Ich weiß ja nicht was sein Trainer ihm so sagt, letztlich muß ich das für seine Meinung halten.
Fisting: Ali wog auch nur ~ 2/3 von Briggs - dass sollte nicht vergessen werden. Sein Schläge waren schnell und er war für 120 kg auf 1,93 imo sehr leichtfüßig, phasenweise nat. nur... auch seine Ausdauer bei dieser Statur nicht zu verachten! Und er hat immerhin mit K. geboxt, und sich nicht nur verhauen lassen oder nur weggelaufen wie K. Johnson - er hat sich gestellt...
Hinkelstein
17-10-2010, 16:11
abgesehen vom kampf, gab es vorher noch einen tollen moment.
weiß nicht ob es jmd aufgefallen ist. interview kai ebel mit olli dietrich (glaub ich):
ebel: was meinen sie, wie lange der kampf gehen wird.
dietrich: ich glaube die klitschkos wissen ganz genau, was sie tun und wollen für volle kassen bei RTL sorgen. und deshalb wird klitschko den kampf in die späteren runden gehen lassen, damit RTL auch schön werbung verkaufen ka...
ebel: zurück zu dir florian (gequältes lächeln) :D
so ungefähr hab ichs im kopf
Hinkelstein
17-10-2010, 16:16
er hat sich gestellt
hingestellt passt eher
hingestellt passt eher
hast Du den (ganzen) Kampf gesehen? Daran zweifel ich grad...
hast Du den (ganzen) Kampf gesehen? Daran zweifel ich grad...
ab ca. runde 5 kam doch nix mehr von dem
und davor hat der auch nicht viel gemcaht
ist richtig, er stand aber nicht nur rum, sondern hat sich immernoch bewegt und ab und zu versucht dagegenzuhalten...
is aber eh müßig...
Standboxen hat ja sonst eher der Vitali betrieben :D
Wenn uns wieder mal ein Boxsack kaputt geht, holen wir uns nen Briggs...
Ne mal ehrlich, was der eingesteckt hat war heftigst! Der war nur noch ein Standboxsack! Ich frag mich grad, ob ich Respekt vor seinen Nehmerqualitäten haben, oder es einfach dumm finden soll!?
Graf von Montefausto
17-10-2010, 17:32
weiß nicht ob es jmd aufgefallen ist. interview kai ebel mit olli dietrich (glaub ich):
ebel: was meinen sie, wie lange der kampf gehen wird.
dietrich: ich glaube die klitschkos wissen ganz genau, was sie tun und wollen für volle kassen bei RTL sorgen. und deshalb wird klitschko den kampf in die späteren runden gehen lassen, damit RTL auch schön werbung verkaufen ka...
ebel: zurück zu dir florian (gequältes lächeln) :D
hehe jep...eigentlich das unterhaltsamste highlight am abend....ich bin sicher olli dietrich werdense so schnell nicht mehr das mikrofon in die hand geben^^
Sarkoplasm.Retikulum
17-10-2010, 17:33
Briggs' Defensivarbeit hat mich ein wenig an die Rocky-Filme erinnert. Wäre ihm in der 11. oder 12. Runde noch ein KO gelungen hätte er es vielleicht ins Kino geschafft!:D
Kater_Karlo
17-10-2010, 17:37
Klitschko sollte mit 40 Jahren den Boxsport hinter sich lassen und anfangen, die ganzen MMA Leute "aufzufressen". :):cool:
Graf von Montefausto
17-10-2010, 17:42
Klitschko sollte mit 40 Jahren den Boxsport hinter sich lassen und anfangen, die ganzen MMA Leute "aufzufressen". :):cool:
so blöd isser mit Sicherheit nicht ;)
Zürcher11
17-10-2010, 17:48
Ab der 8. Runde dachte ich jetzt ist es dann gleich so weit. Aber neeeeein der Briggs kassierte und kassierte ohne tschüss zu gehen! :D
Kater_Karlo
17-10-2010, 17:49
so blöd isser mit Sicherheit nicht ;)
Die nimmt er doch ebend alle mit. ;)
Graf von Montefausto
17-10-2010, 17:53
Die nimmt er doch ebend alle mit. ;)
schon das heraus zu finden hat er wahrscheinlich keinen Bock drauf. Hätt ich an seiner Stelle aber auch nicht..Ist als würde der Papst nochmal auf Missionierungsreise in den Südkongo gehen..Zu viel Stress, zu viel Risiko nicht wieder heil zu Hause anzukommen am warmen Kamin und Frauchen im Bett...;)
Creeper58
17-10-2010, 17:55
Briggs soll ja angeblich im Krankenhaus liegen, sagen se in den Nachrichten.
DA wird wohl schlimmeres passiert sein gestern.
permanenter
17-10-2010, 18:00
Wird schon seit mind. 2 Seiten drüber diskutiert ;)
Das Interview vor dem Kampf mit Dietrich fand ich auch gut, endlich hats mal einer ausgesprochen.
Die sonstigens Kurzinterviews sind ja in der Regel katastrophal..
Graf von Montefausto
17-10-2010, 18:00
stand da nich mit Verdacht auf was?
The-Puncher
17-10-2010, 18:13
YouTube - Olli Dittrich spricht's aus!! (Werbung beim RTL-Boxen) (http://www.youtube.com/watch?v=gbyV1mDjbjo)
slickride
17-10-2010, 18:18
linkes trommelfell ist auch geplatzt:
"Muskelriss im linken Arm (Bizeps), zwei Brüche im Gesicht (unter dem rechten Auge, über dem linken Auge), Trommelfell links geplatzt, Gehirnerschütterung"
Erklär mal warum ein Maske nicht groß gezeichnet ist oder ein Ali (rede jetzt von äußerliche Blessuren), es gibt noch weiter Beispiele.
Aber das ist nicht der Punkt: denn du kannst von wenigen Treffern lebenslang gezeichnet sein, was noch nicht heißen muss, das dein Gehirn Schaden nimmt.
Dafür, dass du selbst geboxt hast/boxt, nimmst du auffallend schlecht wahr, was da im Ring abging gestern.
was willst du noch sehen ? reicht dir ne boxernase nicht ?
gibt rennfahrer die sehen viel schöechter aus gekenzeichneter als boxer
welche boxer sehen den gekenzeichnet aus ?
prozentual weniger als in anderen sportarten
ich schreibe NUR meine meinung/erfahrung,aber mich würde gern entresieren wie oft DU im ring standest ? ;)
Dan Millman
17-10-2010, 18:52
Was ich bei solchen Geschichten immer lustig find:
wahrscheinlich 99% dieses Forums würden gegen keinen von den Beiden gestern eine Runde überleben-aber es wird geschrieben, als ob die Jungs mal gar nix können und auf Kreisliganiveau boxen....
Noch was: wenn Briggs sich nicht wirklich was ausgerechnet hätte-warum hat er sich dann noch nen extra Boxtrainer genommen?die Kohle hätte er sich ja sparen können...
Ich glaub einfach, dass alle im Vorfeld sehr sicher sind-wenn aber die erste Führhand mal andockt, der ganze Plan über den Haufen geworfen wird...
Kater_Karlo
17-10-2010, 18:58
Was ich bei solchen Geschichten immer lustig find:
wahrscheinlich 99% dieses Forums würden gegen keinen von den Beiden gestern eine Runde überleben-aber es wird geschrieben, als ob die Jungs mal gar nix können und auf Kreisliganiveau boxen....
Pudzi hätten ja auch alle hier besiegt. ^^
"Experten" gibt es überall. ;)
Abrissbirne
du bist jung edit, kommt das vom boxen ;)
du bist jung edit, kommt das vom boxen ;)
edit =)
du vergisst etwas, das sollen jungs sein die 8h am tag trainieren.
das sind die besten der besten, oder sollens zumindest sein.
Bitte Löschen war unabsichtlich!
Ja seh ich auch so,von einem Champion,und besonders von einem herausvorderer erwarte ich mehr Einsatz;)
Hamburg Stellingen, das Stadion vom HSV
Hells Bells, die Musik die man beim FC St.Pauli als Einlaufmusik benutzt (Am Millerntor).;)
Noch fragen?:D
Dan Millman
17-10-2010, 20:11
Ja seh ich auch so,von einem Champion,und besonders von einem herausvorderer erwarte ich mehr Einsatz;)
Du wirfst Klitschko zu wenig Einsatz vor?
Darf ich mal wissen, was er Deiner Meinung nach hätte machen müssen, um in Deinen Augen "genug" Einsatz zu bringen?
lukarinho
17-10-2010, 20:12
was willst du noch sehen ? reicht dir ne boxernase nicht ?
gibt rennfahrer die sehen viel schöechter aus gekenzeichneter als boxer
welche boxer sehen den gekenzeichnet aus ?
prozentual weniger als in anderen sportarten
ich schreibe NUR meine meinung/erfahrung,aber mich würde gern entresieren wie oft DU im ring standest ? ;)
Mich interessiert, und ich muss es leider so drastisch sagen, warum du nicht in der Lage bist einige wenige Wörter fehlerfrei zu schreiben, so dass am Ende ein ganz normaler Satz hinten rauskommt? Man kann ja zum Teil nur erahnen, was du der Forengemeinde mitteilen möchtest.
Da solltest du mal dran arbeiten.
Gruß
Du wirfst Klitschko zu wenig Einsatz vor?
Darf ich mal wissen, was er Deiner Meinung nach hätte machen müssen, um in Deinen Augen "genug" Einsatz zu bringen?
nein nein,eher von Briggs:)
das einzige was vitali hätte besser machen können währe noch mehr nachsetzten und vielleicht durch KO gewinnen...aber war aufjedenfall OK =)
lukarinho
die buchstaben neben dem H funken schlecht bei mir da muss ich ordentlich reindrücken damit es geht:mad: ;)
=)
Dan Millman
17-10-2010, 20:22
Ich hatte es in meinem anderen Post schon geschrieben-wenn die erste führhand von Vitali mal andockt, wird ein Plan oft über den Haufen geschmissen...
Und trainiert sahen beide aus...aber so ne Muskelmasse will erst mal mit Sauerstoff versorgt sein...
Leichtere Gewichtsklassen gehen natürlich ein höheres Tempo...das war aber schon immer so...und heute wiegen die Schwergewichtler halt deutlich mehr als in den 70ern...
Ali hatte knappe 100 kg bei nem 1,90 m...Briggs 20 kg mehr...Vitali 13 mehr...
das muss wie gesagt erst mal mit Sauerstoff versorgt werden...
aber es darf ja jeder seine Meinung haben...
zu seinen schweren zeiten (1 Kampf?) war Ali bei 98, sonst eher 93-96 max.
Was ich aber cool von Briggs fand und wo ich mich immer frage warum die anderen kleineren gegner sowas nie gemacht haben -- wie er den clinch verhindert hat - immer volles Mett (! nicht nur so wischiwaschi) rein in die rippen, 5 mal, 6 mal, scheißegal, bis der Ringrichter oder der Gegner von selbst trennt - :D - so muss dass sein und sollten sich die anderen mal was von abgucken!
Wenn uns wieder mal ein Boxsack kaputt geht, holen wir uns nen Briggs...
LOL - schöner und zutreffender kann man es nicht formulieren:D
Ne mal ehrlich, was der eingesteckt hat war heftigst! Der war nur noch ein Standboxsack! Ich frag mich grad, ob ich Respekt vor seinen Nehmerqualitäten haben, oder es einfach dumm finden soll!?
Also Respekt vor den Nehmerqualitäten hat er verdient, klar - ob es "klug" war, ist ein anderes Thema, aber Eines war es ganz sicher:
Eine Riesenverarsche - erst das "Maul aufreissen" bis zum Anschlag - und dann nicht mal ansatzweise eine "Kampf" bieten.......
Briggs war der Herausforderer, als Solcher hätte er kämpfen/angreifen müssen - aber nichts dergleichen war zu sehen - er hat sich (tapfer) 12 Runden lang verprügeln lassen, that's all ....
"Aggressiv war Briggs nur in der Pressekonferenz, angriffslustig nur mit seinen Sprüchen, im Ring war nicht davon zu sehen - "König Abraham" ist ein Kämpfer, Klitschko ein erstklassiger Boxer - Briggs (nur noch) ein "Maulheld" oder wie du so schön schriebst:
Ein "Standboxsack" :mad:
Fit & Fight Sports Club
17-10-2010, 22:16
Fand den Kampf fürs Schwergewicht mehr als okay! Das Brixx es nicht bringt war ja klar ... aber für diese Nehmerqualis zolle ich ihm fetten Respekt!:)
zur zeit gehn alle gegen die klitschko in die knie. ko tko oder punkte........
nennt mal einen herausforderer, der dies nicht tuen würde........
klug war es nicht von briggs und ich she da auch nichts tolles drin 12 runden voll kassiert zu haben , ohne ko zu gehen.....
ali, tyson lol ja werfen wir die zeitmaschine an, um deren ko zu sehen ;)
DerGroßer
18-10-2010, 06:26
Ich hatte mich schon gewundert warum Briggs so verhalten Boxt, aber mit Sehnen und Muskel Anriss hätte sein Team bereits in der ersten Runde abbrechen müssen! Er hats ja gesagt, wir sehen uns wieder...
scientist
18-10-2010, 06:36
offensiv wirds aber mit sehnen-/muskelriss in der ersten runde eher schwierig....aber deinen kommentaren nach zu urteilen, hast du aufgrund fehlender kampferfahrung auch nie eine verletzung gehabt. nix für ungut...
scientist
18-10-2010, 06:39
LOL - schöner und zutreffender kann man es nicht formulieren:D
Also Respekt vor den Nehmerqualitäten hat er verdient, klar - ob es "klug" war, ist ein anderes Thema, aber Eines war es ganz sicher:
Eine Riesenverarsche - erst das "Maul aufreissen" bis zum Anschlag - und dann nicht mal ansatzweise eine "Kampf" bieten.......
Briggs war der Herausforderer, als Solcher hätte er kämpfen/angreifen müssen - aber nichts dergleichen war zu sehen - er hat sich (tapfer) 12 Runden lang verprügeln lassen, that's all ....
"Aggressiv war Briggs nur in der Pressekonferenz, angriffslustig nur mit seinen Sprüchen, im Ring war nicht davon zu sehen - "König Abraham" ist ein Kämpfer, Klitschko ein erstklassiger Boxer - Briggs (nur noch) ein "Maulheld" oder wie du so schön schriebst:
Ein "Standboxsack" :mad:
auch hier: schlag mal mit zerissenen muskeln und sehnen am arm
crazysource
18-10-2010, 07:13
Ich hatte mich schon gewundert warum Briggs so verhalten Boxt, aber mit Sehnen und Muskel Anriss hätte sein Team bereits in der ersten Runde abbrechen müssen! Er hats ja gesagt, wir sehen uns wieder...
ändert nix daran dass er außer form war.
schau ihn dir hier mal an:
YouTube - Shannon Briggs Spectacular knockouts (http://www.youtube.com/watch?v=qFHHGAYFROc&feature=related)
zu der zeit hätte so ein kampf stattfinden müssen!
crazysource
18-10-2010, 07:31
offensiv wirds aber mit sehnen-/muskelriss in der ersten runde eher schwierig....aber deinen kommentaren nach zu urteilen, hast du aufgrund fehlender kampferfahrung auch nie eine verletzung gehabt. nix für ungut...
mit sehnenriss machst du gar nix mehr-auch mit einem richtigen muskelriss boxt du nicht mehr. briggs hat aber für einen riss am linken arm noch sehr oft den jab benutzt. ich hätte entweder aufgegeben oder die auslage gewechselt, da er sowieso den kopf voll bekommen hat.
Dan Millman
18-10-2010, 07:37
Vorhin kam im TV beim Kaffee, dass Briggs über 300 Treffer genommen hat-davon 171 schwere:ups:
und er liegt immer noch im Krankenhaus...hat wohl Probleme zu atmen...
Freier Geist
18-10-2010, 07:59
-
doch,gebrochenes handgelenk schon for dem kampf und habe trotzdem gekämpft;)
DerGroßer
18-10-2010, 08:34
ändert nix daran dass er außer form war.
schau ihn dir hier mal an:
YouTube - Shannon Briggs Spectacular knockouts (http://www.youtube.com/watch?v=qFHHGAYFROc&feature=related)
zu der zeit hätte so ein kampf stattfinden müssen!
Er ist vielleicht nicht mehr so gut wie zu seiner Prime bzw ganz bestimmt nicht mehr so gut, jedoch standen hier zwei "alte Hasen" im Ring. Selbst mit kaputtem Arm hat er gute Körpertreffer gelandet und Vitali schien nicht wenig beeindruckt. Ich würde mich über ein Rematch freuen, falls er das Boxen nicht gleich an den Nagel hängt...
auch hier: schlag mal mit zerissenen muskeln und sehnen am arm
Wenn ich in einem WM Fight (hochbezahlt und mit "großem Maul") als Herausforderer antrete, muß ich kämpfen. Wenn ich das verletzungsbedingt nicht kann, muß ich den Kampf absagen oder abbrechen, so einfach ist das.
Wer sich vor dem Kampf dermaßen großmäulig als kommenden Weltmeister präsentiert, kann nicht nach dem "Krampf" jammern das er verletzt war. Sorry, ich habe jeden Respekt vor Brigs verloren, das *war* mal ein Klassefighter und einstecken kann er wirklich jede Menge - aber als Herausforderer war er eine einzige Pleite, der Auftritt war eine Frechheit gegenüber den zahlenden Zuschauern !
Wenn er in der Pressekonferenz angekündigt hätte "ich halte volle 12 Runden durch" wäre das ok gewesen, aber er ist angetreten um zu siegen - und hat es nicht einmal ernsthaft versucht.
Ob nun aus Feigheit oder wg. angeblicher Verletzungen spielt keine Rolle - da hätte er nicht antreten dürfen oder abbrechen müssen, aber bei dem "großen Maul" vor dem Kampf - muß er sich schon gefallen lassen, hinterher als "Standbocksack" tituliert zu werden :mad:
Ich weiß nicht was ich peinlicher fand, seine "große Fresse" vor dem Kampf - der seine schleimge Arschkriecherei danach ?
Wie der Kommentator richtig anmerkte "wenn Klitschko sein bisher bester Gegner war" wieso hat er dann 12 Runden "durchgehalten" und wurde vom "schlechteren" Lewis vorzeitig ausgeknockt ?
Alles in allem, eine riesen Enttäuschung - aus dem einstmals Klasseboxer Briggs ist ein großmäuliger "Standboxsack" geworden, der seinen Gegner erst beschimpft und danach in den ***** kriecht, anstatt sich für sein großes Maul und seine schlechte Leistung beim Champ und beim Publikum zu entschuldigen - einfach widerlich !
Wer nicht kämpfen will oder nicht kämpfen kann - egal aus welchen Gründen, seien es auch verletzungsbedingte - und sich stattdessen über 12 Runden nahezu wehrlos auf die Fresse bomben lässt, ohne den Grips und die Größe zu haben, das Handtuch zu werfen, der gehört für mich wohl ins Krankenhaus! Null Mitleid von meiner Seite.
Volle Zustimmung, das hat nichts mit Mut zu tun, das ist einfach Blödheit - und verdient wirklich keinerlei Mitleid !
Niemand hat ihn gezwungen weiter zu "kämpfen" (hat er ja eigentlich ohnehin nicht wirklich) als längst absehbar war, dass er nur noch "auf die Glocke bekommt" und er null Chance mehr auf einen Sieg hatte....
Es war seine Entscheidung - und die gesundheitlichen Schäden die er dabei evtl erlitten hat, sind das Ergebnis seiner Mischung aus Großmaul und Dummheit :mad:
The Smiler 30
18-10-2010, 09:01
was sind hier nur für heuchler auf dem board, ekelhaft.
Wenn ein Kämpfer sich aufopfert, mit gerissenem Bizeps sogar noch weiterkämpft mag das vll dumm sein, aber es ist trotzdem kämpferisch und ehrenhaft.
Es wird immer gejammert wie die Klitschko gegner ihre kämpfe abschenken oder nur ihren scheck abholen möchten, und hier ist nun jmd der trotzdem alles versucht und jetzt kommen die , die sich sonst immer beklagen das klitschko gegner keine moral zeigen und diese leute sagen jetzt er hätte abbrechen sollen etc..
zum kotzen sowas..
Ich hab nen tollen kampf gesehen von der Action her.. besser als der schrott zuvor.. Briggs hätte vll unverletzt mehr reißen können.. Da bin ich mir sogar sicher
Ich hab nen tollen kampf gesehen von der Action her..
Was für einen "Kampf" meinst du denn ?
Ich habe nur 12 Runden gesehen, in denen sich ein Großmaul hat verprügeln lassen, ohne jemals ernsthaft gekämpft zu haben - les mal die gängigen Sportkommentare - Niemand (außer dir) hat da einen "Kampf" gesehen.........
Beispielhaftes Zitat von heute morgen:
"Shannon the Canon" hat sich als Rohrkrepierer erwiesen. Den großen Sprüchen im Vorfeld folgte im Ring nichts außer unfassbaren Nehmerqualitäten"
http://www.boennigheimerzeitung.de/bz1/news/sport_swp_artikel.php?artikel=5298583
Und du hast "einen tollen Kampf" gesehen ?
Wenn ein Kämpfer sich aufopfert, mit gerissenem Bizeps sogar noch weiterkämpft mag das vll dumm sein, aber es ist trotzdem kämpferisch und ehrenhaft.
Was ist daran kämpferisch und ehrenhaft? Er hatte doch ohnehin keine Chance, warum sich hinstellen und als Sandsack benutzen lassen? Bringt ihm nichts, den Fans nichts, Klitschko nichts... wozu also?
scientist
18-10-2010, 09:51
mit sehnenriss machst du gar nix mehr-auch mit einem richtigen muskelriss boxt du nicht mehr. briggs hat aber für einen riss am linken arm noch sehr oft den jab benutzt. ich hätte entweder aufgegeben oder die auslage gewechselt, da er sowieso den kopf voll bekommen hat.
auch mit muskel- und sehnenriss kann der arm noch gestreckt und gebeugt werden, da in aller regel beim bizeps nicht beide köpfe, beim trizeps nicht alle drei reißen....wirklich kämpfen wird aber eher schwer...
scientist
18-10-2010, 09:53
doch,gebrochenes handgelenk schon for dem kampf und habe trotzdem gekämpft;)
hast dann wohl etwas fester getaped als sonst:-)
hast dann wohl etwas fester getaped als sonst:-)
nein in amateur gibt nur Bandagen =)
aber man muss sagen,der kampf war besser als man es erwartet hat,und viel besser als die letzten Kämpfe von Wladimir;)
jkdberlin
18-10-2010, 10:14
also, persönlich fand ich den Kampf stinkelangweilig.
ja,aber viel besser als die wladi k(r)ämpfe =)
The Smiler 30
18-10-2010, 10:17
Man hat bei dem kampf gesehen das Vitali viel härter ist als Wladimir. Er klammert nicht mal halb so viel wie Wladimir.. Vitali ist der beste zur Zeit
jkdberlin
18-10-2010, 10:26
Not gegen Elend...
Harrington
18-10-2010, 10:26
ja, fand ich auch.... da war kein geklammere, vitali sehr aktiv..ok, hatte auch echt keinerlei gegenwehr zu befürchten, aber trotzdem, es war kurzweiliger als beim wladimir....
Die Geschichte mit dem Arm, da ist was seltsam.
Mir ist aufgefallen, dass Briggs' linker Bizeps schon Tage VOR dem Kampf gelinde gesagt 'ungesund' aussah:
Schaut mal genau hin:
http://www.sportgate.de/images/medium_4_3/Shannon-Briggs-zeigt-bei-einer-Pressekonferenz-stolz-seinen-gestaehlten-Koerper.jpg
Vitali Klitschko | Shannon Briggs | WBC | Klitschko: Briggs will Rache fr "Wampen-Attacke" | Boxen | Sport1.de (http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_282059.html)
Klitschko-Gegner: Shannon Briggs: Große Klappe, große Pläne | NGZ-Online (http://www.ngz-online.de/sport/mehr/boxen/Shannon-Briggs-Grosse-Klappe-grosse-Plaene_aid_918667.html)
Photos/Weights: Vitali Klitschko 251, Shannon Briggs 262 - Boxing News (http://www.boxingscene.com/?m=show&id=31857)
Der linke Bizeps ist doch eindeutig damals teilweise schon gerissen und deswegen so unnatürlich kugelig.
The Smiler 30
18-10-2010, 11:08
der bizeps scheint tatsächlich gerissen gewesen zu sein. Warum bekam er dennoch eine kampferlaubnis?
So wie es aussieht konnte briggs den kampf nicht mehr platzen lassen (Börse).. Er wusste das er verliert,dennoch hat er gekämpft..
Er ist einfach ein Brooklyn kid.. kommt aus der Ära Tyson, Bowe , Lewis... das sind harte jungs
Wenn ich HW Boxen sehen will, erwarte ich keine technische rafinessen. Ich will klatschen hören. Und das hat es in dem Kampf und ich war zufrieden. Ich hätte gern gesehen, wie Briggs ohne verletzung ausgehsen hätte.
Er hat ohne offensive die Punkte erreicht..
Naseweiß
18-10-2010, 11:58
Er ist einfach ein Brooklyn kid.. kommt aus der Ära Tyson, Bowe , Lewis... das sind harte jungs
Nachdem Kampf könnte man meinen Briggs kommt aus Sparta :p
http://img197.imageshack.us/img197/5839/briggs.th.png (http://img197.imageshack.us/i/briggs.png/)
Chris5Rings
18-10-2010, 13:18
Ich frag mich nur, wen sie als nächsten Gegner für den Klitchko holen?
- Werden sie Max Schmelling exhumieren?
Trinculo
18-10-2010, 13:27
Nicht nötig, Henry Maske verkörpert ihn ja perfekt :p
Der nächste Gegner für die Klitschkos ist immer der langsamste der Top15, weil logischerweise alle die schneller sind als er früher die Flucht auf die Bäume schaffen. Ist wie mit dem Löwen, man muss nicht schneller sein als der Löwe, nur schneller als die eigenen Begleiter.
Der nächste Gegner für die Klitschkos ist immer der langsamste der Top15, weil logischerweise alle die schneller sind als er früher die Flucht auf die Bäume schaffen. Ist wie mit dem Löwen, man muss nicht schneller sein als der Löwe, nur schneller als die eigenen Begleiter.
So sieht's wohl aus!
Sich über die Klitschies zu beschweren, nur weiler keiner die Eier hat in den Ring zu steigen, und wenn doch dann nicht annährend mithalten kann, weil ihr Boxstil so minimal-genial-optimal ist, das ist nicht fair.
Karl-Heinz
18-10-2010, 14:44
Ich möchte Shannon Briggs schlechtes Boxen nicht entschuldigen, aber mein Statement zu diesem Fight und dem Vorspiel abgeben.
In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass der Beweis erbracht wäre, dass Torstens Methode nichts tauge. Was Torsten unterrichtet wird immer an dem berühmten Bauchschlag festgemacht, den er als Demonstration, was möglich ist gerne bei Seminaren zeigt.
Das ist eine Demo und eine Fähigkeit, die Zeit braucht um sie zu erlernen. Die Methode dieses speziellen Schlages ist ein Beispiel von Torstens Kampfkunst auf hohem Level.
Der Kern dieser Kampfkunst besteht darin Bewegungen so einzuleiten, dass der Ansatz der Bewegung nicht erkennbar ist. Man kippt zum Beispiel nicht mit dem Oberkörper, bevor man einen Schritt macht usw. Es werden ungewohnte Methoden zur Initiierung einer Bewegung genutzt, für die man in der Regel keine schnellen Reaktionsmuster zur Verfügung hat.
Deshalb treffen Schläge, durch den Zeitvorsprung wegen der verzögerten Reaktion wenn das gut gemacht wird unvorbereitet und haben allein deshalb schon eine höhere Wirkung.
Wer Kontakt mit Torsten hatte weiß was ich meine.
Nun zu Briggs. Absolut nichts, was Briggs im Ring gemacht hat, hat irgendetwas mit Torstens Methode zu tun. Ich habe mich, als ich den Kampf gesehen habe sehr gewundert und nicht verstanden was da los war. Zumal ich Torstens Methode sehr genau kenne und wir uns schon etliche Male gefetzt haben..
Vielleicht bringt ein recht objektiver Bericht über den Kampf etwas licht in die Sache und gibt Hinweise was schiefgelaufen sein könnte.
Ausschnitt aus einem Zeitungsartikel mit Genehmigung:
<zitat> "Zumindest vordergründig, denn Briggs bestritt den Kampf gegen Klitschko quasi mit stumpfen Waffen. „Shannon hat sich bereits in der ersten Runde einen Muskel und eine Sehne im linken Arm gerissen. Deshalb hat er den Arm kaum hochbekommen, konnte sich nicht verteidigen, nur kraftlos schlagen.“ Bereits wenige Sekunden nach dem ersten Gong begann Kanzmeier auf seinem Platz in der Arena unruhig hin und her zu rutschen. Er konnte nicht glauben, was sich da im Ringviereck abspielte. „Ich habe gleich gemerkt, dass da etwas extrem schief läuft. Das war nicht der Shannon, den ich trainiert habe. Er hat sich merkwürdig bewegt, kaum agiert.“
Und dann versagt dem Heider (Torsten) kurz die Stimme: „Es ist so unglaublich bitter. Ich habe 44 Stunden nicht geschlafen, habe die ganze Zeit bei Shannon verbracht.Trotz des kaputten Arms hat er weitergekämpft, wollte die vielen Leute, die ihn in Deutschland unterstützt haben, nicht enttäuschen. Er wollte beweisen, dass er ein großer Kämpfer ist.“
Als Resultat wurde Briggs noch in der Nacht auf die Intensiv-Station der Uniklinik Eppendorf gebracht. Der ungebremste Schlaghagel Klitschkos hatte auch ohne Niederschlag seine Spuren hinterlassen. Neben dem Arm hatten seine Fäuste vor allem das Gesicht des Amerikaners in Mitleidenschaft gezogen. Eine Fraktur über dem rechten sowie eine unter dem linken Auge waren die Folge. Gestern wurde der 38-Jährige operiert. </zitat>
Ein paar Fakten zum Schluss.
Alle die gesagt haben, dass Briggs nicht die Kondition hat die volle Distanz zu gehen haben sich geirrt. Jeder der Vollkontakt kämpft weiß genau, dass harte Treffer wegen der körperlichen und emotionalen Wirkung die Atmung beeinflussen. Briggs hat aber trotzdem nicht aufgegeben und trotz der Schmerzen den Kampf beendet.
Wer sich alltere Kämpfe angesehen hat, weiß dass er zu Anfang sofort reingeht und versucht eine Entscheidung zu erzwingen. Seine vielen KOs in den ersten Runden sprechen eine deutliche Sprache.
Er hat sich nach dem Zusammenbruch in der Kabine geweigert die Halle auf einer Trage zu verlassen. Ob das klug war, vermag ich nicht zu sagen.
Auf jeden Fall ist Briggs ein echter Fighter, der die meiner Meinung nach, zugegebenermaßen aus gesundheitlichen Gründen unkluge Entscheidung getroffen hat, trotz aller Handycaps bis zum bitteren Ende durchzuhalten.
Auch wenn das hier nicht viel Wert ist, der Mann hat meinen vollen Respekt und wer weiß wie es mit gesundem Arm ausgesehen hätte. Da hat nicht der Shannon Briggs geboxt wie man ihn kennt und schon gar nicht mit Torstens Methoden.
Ich hoffe das er schnell wieder gesund wird.
The Smiler 30
18-10-2010, 14:50
Ich möchte Shannon Briggs schlechtes Boxen nicht entschuldigen, aber mein Statement zu diesem Fight und dem Vorspiel abgeben....
TOP POST:yeaha:
@Karl-Heinz
Ein wirklich sehr gutes Posting :) Danke dafür!
Gruss,
Doc
Die Geschichte mit dem Arm, da ist was seltsam.
Mir ist aufgefallen, dass Briggs' linker Bizeps schon Tage VOR dem Kampf gelinde gesagt 'ungesund' aussah:
Schaut mal genau hin:
http://www.sportgate.de/images/medium_4_3/Shannon-Briggs-zeigt-bei-einer-Pressekonferenz-stolz-seinen-gestaehlten-Koerper.jpg
Vitali Klitschko | Shannon Briggs | WBC | Klitschko: Briggs will Rache fr "Wampen-Attacke" | Boxen | Sport1.de (http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_282059.html)
Klitschko-Gegner: Shannon Briggs: Große Klappe, große Pläne | NGZ-Online (http://www.ngz-online.de/sport/mehr/boxen/Shannon-Briggs-Grosse-Klappe-grosse-Plaene_aid_918667.html)
Photos/Weights: Vitali Klitschko 251, Shannon Briggs 262 - Boxing News (http://www.boxingscene.com/?m=show&id=31857)
Der linke Bizeps ist doch eindeutig damals teilweise schon gerissen und deswegen so unnatürlich kugelig.
Die Verletzung ist am rechten Bizeps...
Boxen: Boxer Briggs: Keine schweren Kopfverletzungen | News | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/news-102010/18/iptc-hfk-20101018-77-26863600xml)
Es war die Linke, die er kaum noch hochheben konnte, und deren Bizeps ist hier deutlich geschwollen:
http://sportbild.bild.de/SPORT/sportmix/boxen/2010/10/17/shannon-briggs-krankenhaus-brueche-gesicht/Vitali_20Klitschko_20retains_20WBC_20heavyweight_2 0title_20vs_20__18084769__MBQF-1287314039,templateId=renderScaled,property=Bild,w idth=227.jpg
Ob der Unfall mit der 'Anomalie' des linken Bizeps schon vor dem Kampf zu tun hat, weiss ich natürlich nicht.
Ich möchte Shannon Briggs schlechtes Boxen nicht entschuldigen,...
Auch wenn das hier nicht viel Wert ist, der Mann hat meinen vollen Respekt und wer weiß wie es mit gesundem Arm ausgesehen hätte. Da hat nicht der Shannon Briggs geboxt wie man ihn kennt und schon gar nicht mit Torstens Methoden.
Ich schieße mich den Vorrednern gerne an - tolles Posting !
Trotzdem bleibe ich dabei - bei allem Respekt für seinen Mut und sein unglaubliches Standvermögen, aber den Kampf ab zu brechen wäre die ehrlichere, klügere, gesündere und letztlich mutigere Entscheidung gewesen. Aber das zu erkennen, war, aus welchen Gründen auch immer, weder ihm noch seinen Trainern möglich....
Es ist halt die fast schon übliche Amitour, die ihm jetzt so viel Häme und Spott einbringt - er hat das Maul einfach zu weit aufgerissen. *Das* paßt einfach nicht zu der jämmerlichen und langweiligen Vorstellung die er dann hat folgen lassen:mad:
Ich hoffe das er schnell wieder gesund wird.
Das hoffe ich auch, er war wirklich mal ein super Fighter und ein Kämpferherz hat er immer noch !
Graf von Montefausto
18-10-2010, 15:59
Das hoffe ich auch, er war wirklich mal ein super Fighter und ein Kämpferherz hat er immer noch !
Also wenn die hiesigen Vermutungen stimmen, nachdem der Bizeps vorher schon (an)gerissen war oder sonstwie angeknabbert, dann hat der Mann definitiv Respekt verdient. Umso mehr, weil ers selbst nicht direkt nach dem Kampf als Ausrede benutzt hat. Klar, gab auch Kohle für die Vorstellung, aber trotzdem. Guter Mann.
Boxen: Boxer Briggs: Keine schweren Kopfverletzungen | News | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/news-102010/18/iptc-hfk-20101018-77-26863600xml)
Es war die Linke, die er kaum noch hochheben konnte, und deren Bizeps ist hier deutlich geschwollen:
http://sportbild.bild.de/SPORT/sportmix/boxen/2010/10/17/shannon-briggs-krankenhaus-brueche-gesicht/Vitali_20Klitschko_20retains_20WBC_20heavyweight_2 0title_20vs_20__18084769__MBQF-1287314039,templateId=renderScaled,property=Bild,w idth=227.jpg
Ob der Unfall mit der 'Anomalie' des linken Bizeps schon vor dem Kampf zu tun hat, weiss ich natürlich nicht.
Merkwürdig, hier schreiben sie vom rechten:
Keine schweren Verletzungen fr Briggs (Sport, Fussball, NZZ Online) (http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fussball/sporttickerdepartment/urnnewsmlwwwsda-atsch20101018brz006_1.8048205.html)
Klitschko-Gegner: Boxer Briggs wird in Hamburg operiert - B.Z. Berlin - Vitali Klitschko,Shannon Briggs,WBC,Hamburg (http://www.bz-berlin.de/sport/mehr-sport/boxer-briggs-wird-in-hamburg-operiert-article1009384.html)
scientist
18-10-2010, 18:13
der bizeps scheint tatsächlich gerissen gewesen zu sein. Warum bekam er dennoch eine kampferlaubnis?
So wie es aussieht konnte briggs den kampf nicht mehr platzen lassen (Börse).. Er wusste das er verliert,dennoch hat er gekämpft..
Wenn ich HW Boxen sehen will, erwarte ich keine technische rafinessen. Ich will klatschen hören. Und das hat es in dem Kampf und ich war zufrieden. Ich hätte gern gesehen, wie Briggs ohne verletzung ausgehsen hätte.
Er hat ohne offensive die Punkte erreicht..
nö, bizepssehne ist da definitiv noch nicht gerissen. bei einem solchen riss sieht man deutlichst einen knubbel direkt unter der schulter...kann ich auf den photos nicht erkennen...
The Smiler 30
18-10-2010, 18:22
nö, bizepssehne ist da definitiv noch nicht gerissen. bei einem solchen riss sieht man deutlichst einen knubbel direkt unter der schulter...kann ich auf den photos nicht erkennen...
du hast wohl noch nie einen bizepsriss gesehen... Es gibt 2 Muskelstränge beim bizeps, eines unter der schulterbereich eines am Ellenbogen bereich, und der letztere scheint gerissen zu sein..
Bis ein bizeps mal reisst, da muss schon ungeheuer viel last darauf gelegt worden sein. Und das war garantiert nicht von den lockeren jabs oder dem block im kampf von briggs passiert. Hab mir die 1 runde oft angesehen, und da war nichts zu sehen von einer situation wo der bizeps hätte reissen können.. und wäre es da passiert, hätte briggs große schmerzen gehabt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.