Vollständige Version anzeigen : Was ist besser gegen stärkere- Ringen oder Judo?
Seminarius
19-08-2010, 18:01
Was ist besser gegen stärkere/Schwerere Gegner geeignet- Ringen oder Judo?
pelicanino
19-08-2010, 18:18
Als Sport-Judoka muss ich leider sagen:
Scheißegal, hauptsache du kennst ein paar Techniken und gibst dir alle Mühe oben zu bleiben, das geht am besten, wenn du dich viel bewegst.
wie oft den noch...??
Killer Joghurt
19-08-2010, 18:38
beides?
beides eigentlich aber ich würde sagen eher judo
seoi-nage
19-08-2010, 19:52
...das kommt auf den Judoka an, .... oder auf den Ringer? ...keine Ahnung... :gruebel:
Björn Friedrich
19-08-2010, 22:12
You better do Schiu Schitzu my fren.........
Tschüß
Björn Friedrich
Hängt nicht vom Stil sondern vom Kämpfer ab....
...aber Jûdô natürlich ;)
Royce Gracie 2
19-08-2010, 23:42
You better do Schiu Schitzu my fren.........
Tschüß
Björn Friedrich
Sry , aber ich brech hier gerade vor lachen fast zusammen :D
Sehr geil !
Hängt davon ab, ob er ne Jacke trägt, oder nicht ;)
Ansonsten halte ich es mit dem Björn!
für den anfänger empfehle ich immer:
http://www.ors-pulheim.de/picture/Wagenheber.jpg
Gordinho
24-08-2010, 13:23
gegen judoka: gute guard und submission aus der guard
gegen Ringer: Backmount
oder so.
Und was mach ich gegen einen ringenden Judoka, hähhhh?!?!?!
DerUnkurze
24-08-2010, 13:38
am besten is ganz klar combat shooting
wobei kenjutsu und iaido auch ganz brauchbar sein können ;)
Killer Joghurt
24-08-2010, 13:48
anti grappling.
als sie das programm gebastelt hatten gabs nur judoka oder schlechte ringer als bjj'ersatz.
danke. mir wurde schon langweilig. http://www.undabgesehendavon.com/wp-includes/images/smilies/popcorn.gif
bluemonkey
25-08-2010, 10:38
Nach meinen theoretischen KKB-Studien eindeutig (Old-School-)Judo:):
Aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung kann ich sagen, daß JEDES Wurfprinzip gegen JEDEN Gegner funktioniert.
Ob mit Jacke oder ohne.
->http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/nur-ne-frage-118041/index17.html#post2296882
zumindest griechisch-römisch-Ringer brechen sich bei deutlich schwereren Gegnern fast das Kreuz (man stelle sich das auf der Straße vor:ups:) und brauchen selbst große Kraft:
Ezx74WoS0AI
Mit BJJ hat man zwar auch gegen überdimensionierte Ex-Sumoringer Chancen, aber man muss eventuell längere Zeit unter Wabbelmassen verbringen:o:
POJ2T023M4I
man beachte dagegen die mühelose Eleganz eines Judo-Meisters, an dem Stärke und Masse einfach verpuffen:cool::
uFXbuszijCM
netwolff
25-08-2010, 12:09
Und was ist eigentlich stärker gegen Bärtige mit mittellangen Armen aber dafür recht langen Beinen? Und was gegen Südeuropäer mit Norwegischer Herkunft? Und was gegen...
Und was ist eigentlich stärker gegen Bärtige mit mittellangen Armen aber dafür recht langen Beinen? Und was gegen Südeuropäer mit Norwegischer Herkunft? Und was gegen...
Immer das gleiche: Release the Tiger!
http://news.bbc.co.uk/media/images/44439000/jpg/_44439096_tiger_release.jpg
Nach meinen theoretischen KKB-Studien eindeutig (Old-School-)Judo:)
willst du das in eine schlammschlacht verwandeln?
bevor du rambat verunglimpfst ohne ihn zu kennen, einige forummitglieder, unter anderem ein mod, waren bei seinem training und seminaren. sie haben nur gutes berichtet und sind selbst keine anfänger.
wenn du dich über rambat herziehen willst, dann tue das nachdem du mit ihm trainiert hast.
der thread ist zwar für's trollen gedacht, aber gezielt auf einige user zu feuern ist arm.
Falk Berberich
25-08-2010, 17:15
würde sagen, das ist nicht so wichtig. mit technik kann man auch den stärkeren besiegen. ringen bringt allerdings meistens (nicht immer) mehr krafttraining mit sich, somit wird man schneller stärker :cool:
bluemonkey
25-08-2010, 18:02
willst du das in eine schlammschlacht verwandeln?
nein, wie kommst Du darauf?
bevor du rambat verunglimpfst ohne ihn zu kennen, einige forummitglieder, unter anderem ein mod, waren bei seinem training und seminaren. sie haben nur gutes berichtet und sind selbst keine anfänger.
wo hab ich hier irgendjemand verunglimpft?:ups:
Wenn jetzt Anhänger von Akebono wütend wären, könnte ich es noch verstehen:gruebel:
Ist Zitieren neuerdings verunglimpfen?
Soll das heißen, dass das, was Rambat gesagt hat, nicht stimmt?
Da würde ich eher sagen, dass Du gerade Rambat verunglimpfst;)
nächstes mal werde ich Kano zitieren, oder Feldenkrais ("muscles are for Idiots") oder drehst Du dann auch so auf?
Das ursprüngliche Konzept des Judo basiert darauf, auch gegen Größere, Schwerere zu funktionieren.
Dagegen wird Kraken nicht müde die große körperliche Kraft von Ringern zu betonen.
wenn du dich über rambat herziehen willst, dann tue das nachdem du mit ihm trainiert hast.
Was ändert das an seinen Aussagen?
Ich darf hier nur Leute zitieren, mit denen ich trainiert habe?
(Das mit dem Herziehen habe ich übrigens noch immer nicht verstanden.)
der thread ist zwar für's trollen gedacht, aber gezielt auf einige user zu feuern ist arm.
Ganz ruhig, ich wollte Deinen Meister nicht beleidigen.
Ich hab lediglich geglaubt, was er gesagt hat.
Dass Du damit ein Problem hast, stimmt mich jetzt allerdings nachdenklich.
zumindest griechisch-römisch-Ringer brechen sich bei deutlich schwereren Gegnern fast das Kreuz (man stelle sich das auf der Straße vor:ups:) und brauchen selbst große Kraft:
Ezx74WoS0AI
man beachte dagegen die mühelose Eleganz eines Judo-Meisters, an dem Stärke und Masse einfach verpuffen:cool::
uFXbuszijCM
Öhem....... Beim ersten Beispiel könnts dran liegen, dass diese famose und berrühmte szene zeigt wie ein 120kg Mann seinen Gegners wirft, der gut und gerne 200kg auf die Waage bracht. Und zualledem kommt, dass beide internationale Greco-ringer sind.
Dies mit lockerem Randori eines 70 Jährigen Meisters zu vergleichen ist eien Farce........ Gäbe es Videos könnte ich dir aufzeigen, mit welcher Leichtigkeit ein 50 Jähriger ehem. Olympiaringer (3 mal teilgenommen) die Jungspunde im Training durch die Gegend fliegen lässt.
Aber von dieser Leichtigkeit sind Wettkämpfer ausgenommen..... da kommt der Meister in Bedrängnis! Jene geben sich eben nicht so leicht eine Blösse!
DARIN ist der Grund für die Kraftbetonte und für Laien schwerfällig wirkende Arbeit eutiger Ringer und Judoka zu suchen:
Dass es nämlich viel wichtiger ist, nicht geworfen zu werden, als den anderen zu werden.
Dass die Defensive Arbeit den höchstens Stellenwert hat in der Taktik.
Mifunes Füsse haben mehrfach den Boden verlassen..... wäre sein Randori-Partner auch nur ein Drittel so gut wie Mifune selbst, hätten die Füsse erst nachfolgend dem Rücken wieder Bodenkontakt gehabt... so viel ist sicher.
nein, wie kommst Du darauf?
wo hab ich hier irgendjemand verunglimpft?:ups:
...
Soll das heißen, dass das, was Rambat gesagt hat, nicht stimmt?
Da würde ich eher sagen, dass Du gerade Rambat verunglimpfst;)
tue ich das?
ich komme darauf, weil im ju-jutsu forum ihr eine "auseinandersetzung" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/nur-ne-frage-118041/index26.html#post2301233) hattet. darauf aufbauend hielt ich deinen beitrag für sarkastisch. ich meine, deine gegenüberstellung von ringen, bjj und judo könnte leicht für sarkasmus gehalten werden.
wenn es keine auseinandersetzung war und folglich dein beitrag ernstgemeint war, dann lag ich wohl falsch.
Was ändert das an seinen Aussagen?
Ich darf hier nur Leute zitieren, mit denen ich trainiert habe?
(Das mit dem Herziehen habe ich übrigens noch immer nicht verstanden.)
da du das judo so hochgelobt hast, was ich für sarkastisch hielt, kam ich zu dem schluss das du diese judo für einen hype hälst. es gibt nicht wenige hier die so denken. darauf bezog sich meine aussage, dass wenn du es für einen hype hälst, dich selbst vergewissern sollst.
Ganz ruhig, ich wollte Deinen Meister nicht beleidigen.
ist er nicht.
Nun, Bluemonkey hat schon des öfteren gezeigt, dass er erwachsen genug ist, um die Sache von der Person zu trennen, und die eine Diskussion von der anderen.
ICh verstand seinen Post auch in keinster Weise als ironisch sondern direkt und offen.
St. Michels
03-09-2010, 23:11
Eiertreten und Pfefferspray.
und was ist eigentlich stärker gegen bärtige mit mittellangen armen aber dafür recht langen beinen? Und was gegen südeuropäer mit norwegischer herkunft? Und was gegen...
:d:d:d:d
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.