PDA

Vollständige Version anzeigen : Asiatischer Kampfsport: Beeindruckend aber Schwach?

Centurion2312
31-08-2010, 20:28
Hallo

Ein Physiotherapeut (der von Kampfsport wahrscheinlich keine Ahnung hat) hat mal nem Kollegen von mir erzählt, asiatische Kampfsportarten (Karate, Kung Fu etc.) sehen zwar alle sehr cool aus, seien aber im vergleich zu z.B. europäischen schwach.:ui:

Das kommt nicht auf die Kampfsport an, sondern auf den Kämpfer.http://www.smileygarden.de/gen/index.php?action=generate&text=Meine%20Meinung&smilienummer=vorlage21.png&size=15&face=Bit3.ttf

Was denkt ihr dazu?

p.s. es wahr 21:30, als ich das geschrieben habe.
Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Fourious
31-08-2010, 20:31
Sowas ist so bescheuert, dass man daruf eigentlich gar keine Antwort geben muss....

Ich bin aber deiner Meinung ;)

GoldenDempsey
31-08-2010, 20:34
Sowas ist so bescheuert, dass man daruf eigentlich gar keine Antwort geben muss....

Ich bin aber deiner Meinung ;)

Meiner Meinung nach hat er keine Ahung.^^

vinz
31-08-2010, 20:42
Natürlich sind die europäischen weltweit überlegen.
Besonders die deutschen.

DEUTSCHLAAAAND!!!!!!!!!

:D

Göktürk
31-08-2010, 20:48
Deutschland, Deutschland über alles... upps falsche Hymne.

Der Typ hat nunmal keine Ahnung.
Wahrscheinlich hat er nur eine Kampfkunst gesehen die nichts taugt und schließt das jetzt auf alle.

Trinculo
31-08-2010, 20:52
Er hat Recht ... bis auf Muay Thai :p

Göktürk
31-08-2010, 21:09

Schelm :D .

Killer Joghurt
31-08-2010, 21:13
langschwert > nunchaku.

Pu Bär
31-08-2010, 21:17
langschwert > nunchaku.

pu dao > langschwert ;)

Suntukan Jackson
31-08-2010, 21:25
...und ich finde dass Physiotherapeut recht cool klingt ,aber dass er im Gegensatz zu einem Arzt viel weniger weiss !

boxing tito
31-08-2010, 21:29
Wenn die so mies sind, warum haben sie sich dann solange gehalten und werden heute noch betrieben? Und wenn er wirklich glaubt die taugen nichts kann er ja mal in ein Karate oder Judo Dojo gehen und wahlweise ein bischen an die decke, oder halt ins schwarze gucken :)

Und insbesondere den Sv wert dieser beiden kks wprde sehr hoch schätzen, bei anderen asiatischen Künsten kann ich dir nicht helfen, da wüsste ich zuwenig um fundiert zu kontern:D

Trinculo
31-08-2010, 21:35
Wenn die so mies sind, warum haben sie sich dann solange gehalten und werden heute noch betrieben? Und wenn er wirklich glaubt die taugen nichts kann er ja mal in ein Karate oder Judo Dojo gehen und wahlweise ein bischen an die decke, oder halt ins schwarze gucken :)
Wieso lange gehalten, die wurden doch gerade erst erfunden :p

Und insbesondere den Sv wert dieser beiden kks wprde sehr hoch schätzen, bei anderen asiatischen Künsten kann ich dir nicht helfen, da wüsste ich zuwenig um fundiert zu kontern:DBei Original-Judo soll er noch höher sein ;)

boxing tito
31-08-2010, 21:48
mir hat schon wettkampfjudo gereicht und so jung sind die nun nicht llerdings wird es wohl kaum sowas altes wie ringen oder boxen, allerdings ist kickboxen z.b. noch recht jung, hieß ja m anfang sogar noch sport, oder all-style-karate

boxing tito
31-08-2010, 22:03
womit wieder mal bewiesen wäre das judoka im infight abgebrühte schweine sind :)

ne aber wirklich sehr schön, gelegt, allerdings fürde ich nicht versuchen einen judoka zu heben................

p.s. wusste gar nicht das die so flink auf den beinen sind......

Bare-knuckle
31-08-2010, 22:08

;) und Jiu Jitsu.... hoppla meinte BRAZILIAN Jiu Jitsu.:D:p

:ironie:

Bare-knuckle
31-08-2010, 22:30
BJJ ist weder europäisch noch ineffektiv.

Echt? Das wusste ich garnicht. Wo kommt dieses BJJ Zeugs denn her
und wo bitte schön hat es jemals seine Effektivität bewiesen?:-§

Suntukan Jackson
31-08-2010, 22:32
...der hat wahrscheinlich nur von WT gesprochen

ichhalt:)
31-08-2010, 22:39
klar sind asiatische Kampfkünste schwach, genauso wie die Erde ne Scheibe is...xD

Wirklich, ich glaube, der Herr Therapeut hat nur mal n bisschen gesehen und schließt daher auf den Rest...
Und die Ungefählichkeit kann man ja an Wettkämpfen nur begrenz sehen, da größtenteils kontaktlos...wie wäre z.B. Shotokan mal mit Vollkontakt? Fänd ich intressant, wieviele danach klagen^^

Kraken
31-08-2010, 23:56
Echt? Das wusste ich garnicht. Wo kommt dieses BJJ Zeugs denn her
und wo bitte schön hat es jemals seine Effektivität bewiesen?:-§

Gell..... ich mien... brasilian Jiu Jitsu :gruebel:

Und asiatische Kampfsportarten sind echt für Weicheier!

Z.B. Kyokushinkai Karate:

OYzTZUnV3Yk

Oder Judo... sowieso Weicheiersport schlechthin:

mhGhNOnUndE

z.B. der hier kann echt nichts.. ich mein.. imm Seio Nage ist ja voll arm:

A6i3WaVNpGM

Oder Thaiboxen.. diese kleinen dürren Thailänder sollen halt lieber Curry kochen:

Dm2anp59Awg

Ich mein... wie schwach ist DAS denn?

Koreanisches Ssireum ist auch nur was für Luschen:

jgDJC9htfec

Jo.... damit ist wohl alles klar: ALLES was aus Asien kommt ist nur für so kleine luschige Reisesser gedacht.. die getrauen sich ja eh nicht einander in ECT aufs Mauk zu geben :)

C-MO
01-09-2010, 00:03
kommt drauf an was für eine asiatische kampfkunst es ist aber im allgemeinen kann man nicht sagen dass asiatische schlechter oder besser sind

Phrachao-Suea
01-09-2010, 12:44
Ich find auch diese Asia-Dinger sind kacke!

Ich geh jetzt zum Mahai-Tai mit meinem Stepper!

Alfons Heck
01-09-2010, 13:22
Ein Physiotherapeut (der von Kampfsport wahrscheinlich keine Ahnung hat) hat mal nem Kollegen von mir erzählt,
...
Was denkt ihr dazu?

Gut das wir mal darüber gesprochen haben.

...und ab ins OT-Forum.

Centurion2312
01-09-2010, 15:33
klar sind asiatische Kampfkünste schwach, genauso wie die Erde ne Scheibe is...xD

Wirklich, ich glaube, der Herr Therapeut hat nur mal n bisschen gesehen und schließt daher auf den Rest...
Und die Ungefählichkeit kann man ja an Wettkämpfen nur begrenz sehen, da größtenteils kontaktlos...wie wäre z.B. Shotokan mal mit Vollkontakt? Fänd ich intressant, wieviele danach klagen^^
http://www.smileygarden.de/gen/index.php?action=generate&text=so%20isses&smilienummer=vorlage24.png&color=000000

danke für die vielen Antworten

gion toji
02-09-2010, 09:50
Ach, Bullshit, der Therapeut hat vollkommen Recht. Gegen Etarak kommen die ollen Reisfresser nicht an

Zunte
02-09-2010, 10:11
Man sollte bekannten nicht alles glauben. Einer von mir hat steif und fest behauptet, dass wenn man jedem Chinesen eine Pistole geben würde und die in eine riesige Formation stellen würde, dann würden die jede Armee der Welt fertig machen...

SkiTe
02-09-2010, 10:16
....
DEUTSCHLAAAAND!!!!!!!!!

Eh, heißt das nicht mittlerweile
'schlaaaaaaaaaaaaaaand
?

Gruß

KlingonJake
02-09-2010, 10:47
wenn der therapeut da von den modernen europäischen KK, die ich ceher als KS beschreiben würde(viele jdn.falls).
mal abgesehen davon sind solche dinger wie KM,KFM,und auch JKD (is was asiatisches, aber eben modern) doch alle irgendwodraus entstanden...da liegt ja die vermutung nahe, dass viele dieser KKs/KSs auf den asiatischen stilen basieren oder eine abwandlung eben dieser sind,...

gion toji
02-09-2010, 11:26
Man sollte bekannten nicht alles glauben. Einer von mir hat steif und fest behauptet, dass wenn man jedem Chinesen eine Pistole geben würde und die in eine riesige Formation stellen würde, dann würden die jede Armee der Welt fertig machen...jo, nennt sich Zerg rush ;)

Muy fa
02-09-2010, 23:59
Asiatische Kampfkünste...
Es gibt eine grundlegende Wahrheit, die der Mann trotz aller Polemik gesehen hat: So wie asiatische Kampfkünste in 80% der Fälle gelehrt werden, sind sie eben tatsächlich das, was er sagt - beeindruckend aber schwach.
AN SICH jedoch wären sie genau das Gegenteil.
Das liegt schon nur daran, dass zu viele Praktizierende denken, dass sie nach ein paar Jahren Training bereits Sifu's und Senseis sind. Ohne das ganze Kampfsystem per se zu kennen wird dann irgendetwas gelehrt und dieses wiederum wird dann (leider) representativ für dieses Kampfsystem angesehen von Leuten, die wenig Ahnung vom Metier haben.
Kein Wunder, dass vele behaupten, asiatische Kampfkünste seien schlampig und unnütz. Denn die meisten, die das behaupten, haben eben viel zu selten oder gar nie jene Kampfkünste in ihrer authentischen Form gesehen.
Just my 2 Cents.

Killer Joghurt
03-09-2010, 06:35
jo, nennt sich Zerg rush ;)
eher koreaner als chinesen.

Hinkelstein
03-09-2010, 08:54
jo, nennt sich Zerg rush ;)
aha, auch mal SuM2 gezockt:D

Icewing
03-09-2010, 09:04
Man sollte bekannten nicht alles glauben. Einer von mir hat steif und fest behauptet, dass wenn man jedem Chinesen eine Pistole geben würde und die in eine riesige Formation stellen würde, dann würden die jede Armee der Welt fertig machen...

Na klar. Und wenn alle Chinesen gleichzeitig hochspringen würden, dann würde der Aufprall die Erde aus Ihrer Umlaufbahn bringen... ;)

gion toji
03-09-2010, 09:27
eher koreaner als chinesen.die sehen doch eh alle gleich aus

aha, auch mal SuM2 gezockt:DÄh, ne. Wäre mir auch neu, daß es bei HdR Zergs gab.
Aber die "Taktik" ist ja wohl von einigen Spielen bekannt :rolleyes:

Icewing
03-09-2010, 09:30
die sehen doch eh alle gleich aus
Äh, ne. Wäre mir auch neu, daß es bei HdR Zergs gab.
Aber die Koreaner können Sinanju, das Etarak unter den asiatischen Kämpfkünsten...

Muy fa
03-09-2010, 09:35
Wäre mir auch neu, daß es bei HdR Zergs gab.

Ja, gibt es leider :rolleyes:

Zunte
03-09-2010, 09:48
Was ist ein Zergrush??

Icewing
03-09-2010, 09:51
Was ist ein Zergrush??

Zerg Rush - Encyclopedia Dramatica (http://encyclopediadramatica.com/Zerg_Rush)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41swzzrZKzL._SS500_.jpg

Zunte
03-09-2010, 10:00
Ah OK. Stracraft hab ich nie gespielt.

Kraken
03-09-2010, 11:47
Asiatische Kampfkünste...
Es gibt eine grundlegende Wahrheit, die der Mann trotz aller Polemik gesehen hat: So wie asiatische Kampfkünste in 80% der Fälle gelehrt werden, sind sie eben tatsächlich das, was er sagt - beeindruckend aber schwach.
AN SICH jedoch wären sie genau das Gegenteil.
Das liegt schon nur daran, dass zu viele Praktizierende denken, dass sie nach ein paar Jahren Training bereits Sifu's und Senseis sind. Ohne das ganze Kampfsystem per se zu kennen wird dann irgendetwas gelehrt und dieses wiederum wird dann (leider) representativ für dieses Kampfsystem angesehen von Leuten, die wenig Ahnung vom Metier haben.
Kein Wunder, dass vele behaupten, asiatische Kampfkünste seien schlampig und unnütz. Denn die meisten, die das behaupten, haben eben viel zu selten oder gar nie jene Kampfkünste in ihrer authentischen Form gesehen.
Just my 2 Cents.

Du machst genau den gleichen allgemeinen Denkfehler, wie die Kritiker:

Du schmeisst ganz Asien und alle dort beheimateten Kampfkünste in den gleichen Topf ;)

Na klar. Und wenn alle Chinesen gleichzeitig hochspringen würden, dann würde der Aufprall die Erde aus Ihrer Umlaufbahn bringen... ;)

Hmm... alle Chinesen zusammen sind annähernd so schwer wie alle Deutschen zusammen :D

Trinculo
03-09-2010, 11:58
Hmm... alle Chinesen zusammen sind annähernd so schwer wie alle Deutschen zusammen :D

Die Schweizer sind nur deshalb im Schnitt so schlank, weil so viele Deutsche Akademiker dorthin ausgewandert sind :p

Muy fa
03-09-2010, 12:01
Du machst genau den gleichen allgemeinen Denkfehler, wie die Kritiker:

Du schmeisst ganz Asien und alle dort beheimateten Kampfkünste in den gleichen Topf ;)

Nope.
Das ist eigentlich eine ziemlich allgemeine Sache.
Ein kleiner grüner Mann von Mars, der zum ersten mal einen kaputten Fiat sieht, mit stinkendem und lauten Auspuff, wackelnden Türen und rissigen Scheiben, denkt vermutlich auch, dass das der Inbegriff des Automobils ist.
Ist eben die erste Reaktion des Menschen, aus einer empirischen Ganzheit gesehen.

"Hmm... alle Chinesen zusammen sind annähernd so schwer wie alle Deutschen zusammen :D"

und was jetzt?
Jeder Deutsche 7X so schwer wie ein Durchschnittschinese? das wäre beeindruckend.

gion toji
03-09-2010, 12:02
Die Schweizer sind nur deshalb im Schnitt so schlank, weil so viele Deutsche Akademiker dorthin ausgewandert sind :p
oh, cool, Schweizer dissen.
Also wenn ich mir die Leute so betrachte, die in die Schweiz auswandern, so muss ich sagen: durch ihre Auswanderung erhöhen sie den Durchschnitts-IQ sowohl von den Deutschen als auch von den Schweizern :teufling:

Kraken
03-09-2010, 20:10

Könnte durchaus sein :D

oh, cool, Schweizer dissen.
Also wenn ich mir die Leute so betrachte, die in die Schweiz auswandern, so muss ich sagen: durch ihre Auswanderung erhöhen sie den Durchschnitts-IQ sowohl von den Deutschen als auch von den Schweizern :teufling:

Hmmm... das bezweifle ich stark ;)

Nur schon wegen obiger Tatsache, dass wir euch Ärzte und Führungskräfte ausspannen :p

Aber mir soll's recht sein, wenn ihr die Schweiz schlecht macht... am liebsten so schlecht wie möglich, dass endlich nicht mehr so viele von EUCH in MEIN schönes Land kommen :p

Fips
03-09-2010, 20:18
Könnte durchaus sein :D

Hmmm... das bezweifle ich stark ;)

Nur schon wegen obiger Tatsache, dass wir euch Ärzte und Führungskräfte ausspannen :p

Aber mir soll's recht sein, wenn ihr die Schweiz schlecht macht... am liebsten so schlecht wie möglich, dass endlich nicht mehr so viele von EUCH in MEIN schönes Land kommen :p

Richtig, damit ihr ohne Ärzte und Führungskräfte endlich wieder zu nem unterentwickelten Agrarstaat verkommen könnt! :p

Kraken
03-09-2010, 20:37
Richtig, damit ihr ohne Ärzte und Führungskräfte endlich wieder zu nem unterentwickelten Agrarstaat verkommen könnt! :p

:yeaha:

Hauptsache keinen Deutschen (und sonstigen) Arbeitslosen durchfüttern, die dank Schengen hier eindringen :p

ICH hab' ja nen Bauernhof, und habe nichts zu befürchten:cool:

Zunte
03-09-2010, 22:09
:yeaha:

Hauptsache keinen Deutschen (und sonstigen) Arbeitslosen durchfüttern, die dank Schengen hier eindringen :p

ICH hab' ja nen Bauernhof, und habe nichts zu befürchten:cool:

Maul und Klauenseuche?

Kraken
03-09-2010, 22:13
Maul und Klauenseuche?

Nö... ich bin zu abgelegen :p

YOKE
03-09-2010, 22:14
Dann besuchen dich sicher Aliens :D