Vollständige Version anzeigen : Iaido - Was noch?
Hi ihr Leute die nicht nur im Wohnzimmer sitzen.
Ich mach zurzeit Iaido und es macht unheimlich Spaß.
Zur Zeit suche ich eine weitere Sportart zum Iaido. Irgendwas mit oder ohne Schwert. Tipps wären nett. ;-)
MfG
Ansem
pronto_salvatore
04-09-2010, 11:00
Hast Du schon Aikido oder Hapkido (koreanische Variante des Aikido die wesentlich umfangreicher ist) angeschaut, dass soll ja sehr dem Schwertkampf ähneln. Ansonsten gibt es einen Fragebogen mit dem Du eingrenzen kannst, was zu Dir passen könnte.
Gruß
Pronto
Wenn Du schon so was Traditionelles wie Iado machst, dann nimm doch entweder nochmals was Traditionelles wie Jiu Jitsu, oder was modernes wie Kali oder JKD. Nochmal was mit Schwert...da fällt mir momentan nur Kendo ein.
Gruß Moskito
DerUnkurze
05-09-2010, 20:45
uhh aufpassen bei jiu jitsu.. das wirkt oft traditionell, ist es aber im normalfall nicht (stichwort rahn)
was wird bei dir angeboten? du könntest theoretisch wirklich aikido anschaun, oder karate, oder gibts bei dir eine koryu?
hapkido ist sicher auch ein guter tipp :)
pronto_salvatore
06-09-2010, 13:55
uhh aufpassen bei jiu jitsu.. das wirkt oft traditionell, ist es aber im normalfall nicht (stichwort rahn)
Wäre traditionell dann Daito Ryu Aikijutsu? Bestimmt schwer dafür ne Schule zu finden.
Ansonsten wäre natürlich auch Ninjutsu etwas für Dich.
DerUnkurze
06-09-2010, 13:58
ehrlichgsagt jat
oder zumindest eine schule die nicht den umweg über den kodokan gemacht hat, wie das jiu jitsu.
(ich will damit nicht sagen das jiu jitsu schlecht ist, sondern lediglich das es bei weitem nicht so traditionell ist, wie es gehandhabt wird)
Dragodan
06-09-2010, 14:16
Wo wohnst du?
Kumdo
Kendo
Krabi Krabong
Kali Arnis Escrima
wären mal paar Sachen die mir spontan dazu einfallen
heavenlybody
08-09-2010, 20:34
Zur Zeit suche ich eine weitere Sportart zum Iaido. Irgendwas mit oder ohne Schwert. Tipps wären nett. ;-)
Sicher? ;)
Aber wir wissen ja was du meinst, daher:
Bujinkan (stark vertreten), Genbukan (wenig vertreten), Jinenkan (in D gibbet dat nur in Würzburg) oder Moto-ha Yoshin Ryu JuJutsu (in D gibbet dat nur in Itzehoe) usw. - also sozusagen, wäre es wirklich besser, wenn du angibst wo du wohnst oder besser noch, welchen Einzugsbereich du bereit wärest "abzugrasen".
edit:
ich überlege nur, ob es tatsächlich gut wäre eine kk zu erlernen, die auch ein kenjutsu besitzt, das könnte dich u.U. am anfang überfordern - bzgl. der trennung, denn die stile unterscheiden sich schon, hier und da.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.