Vollständige Version anzeigen : Die Entwicklung des WT in Europa
hansevingtsun
08-09-2010, 10:44
OK, Herb, komm raus, man sieht Deine Füße. Nun steh schon zu Deiner Identität, andere hier tun das ja auch. Mein Name ist Thomas Plath, das wissen inzwischen eh alle, die es interessiert.
Thema "Beweise":
Wie kommst du darauf?
Ich komme darauf, weil ich ebenfalls in einer Firma arbeite, in der strategische Schreiben -so wie dieses- vom Pabst abgesegnet werden müssen. Das ist allgemeine Praxis, dass der Chef bei solcherart Schreiben Bescheid wissen muss. Der Schreiber selbst war aber damals auch hochrangig genug, um sich entsprechend zu informieren, was er dann wohl auch tat. Dass Herr Kernspecht nicht über die Graduierung einzelner Mitglieder informiert ist, kann ich eher nachvollziehen. Wenn er dann etwas von 6. Sg oder so schrieb, kann es eher sein, dass er falsch informiert war.
Eher OT:
Weil dir von den Leuten in deiner Schule eingetrichtert worden ist, dass in der EWTO kein Schreiben ohne die direkte Kontrolle von Sigung Kernspecht hinausgehen würde? Falls das so ist, kann ich das nur als falsche Behauptung zurückweisen.
In meiner aktuellen Lerngruppe interessiert es niemanden. Ich spreche dort nur über eigene Erfahrungen, wenn ich gefragt werde und gebe dann nur meine eigenen Erfahrungen wieder. Dass Herr Kernspecht nicht über jedes EWTO Schreiben informiert ist, glaube ich unbesehen.
@WT-Herb
Um das mal abzuschließen... Du hast ja eh "nichts" zu sagen, ausser "stimmt nicht" oder "man man man"!
Nach all diesem Krach damals, habe ich mich mit KrK dann in seinem gemieteten Schlossflügel getroffen.
Um diese Streitigkeiten zu beenden schlossen wir einen Vertrag, den ich, obwohl ich meine Bedenken hatte, unterschrieb. Ich hoffte damit sei der Frieden hergestellt. Klar wusste ich, dass es nur um seinen Vorteil ging.
Es gab in der ersten Vorlage sogar Klauseln, die mir untersagen sollten, die 3.Form und aufwärts nicht vor x-Jahren bei mir zu unterrichten. Das lehnte ich jedoch ab.
Letztendlich wollte er dann nur noch, dass Schüler nicht von einem Verband in den anderen wechseln können... höhere Grade, ÜL etc. müßten sogar gemeldet werden! Mir war völlig klar, dass von meinen Leuten niemand in seinen Verband wechseln würde und ich aber seine Wechsler anzeigen sollte.... aber was unterzeichnet man nicht alles für ein kleines bisschen Frieden.
Komischer Weise bekam ich all die Jahre annonyme Post mit zahllosen Rundschreiben... wurde aufgeklärt, was so alles über mich geschrieben wurde... streng vertraulich, versteht sich. Mir war klar, dass sich in dem Laden eigentlich nichts geändert hatte, im Gegenteil - man hatte seine "Technik" verbessert.
Nach aussen hin hielt sich KrK scheinbar an den Vertrag. Selbst einer seiner Schüler, den ich sogar pers. kenne rief mich irgendwann letztes Jahr an, und fragte, ob er denn in Iserlohn (15 km von mir entfernt) eine Schule aufmachen könnte. Als ich ihn fragte , weshalb er mich deswegen anrief, erklärte er mir, dass ihn KrK ihn dazu aufforderte sich bei mir die Zusage zu holen.
Ein bisschen geschockt war ich dagegen bei meinem ersten Auftritt im Saarland. (Ein WTler kam sogar in kompleter TG Uniform :rolleyes: )
Dort kamen dann diese bösartigen Geschichten über mich zu Tage, die ihnen ihr Lehrer auftischte. Wegen eines Attentats (was ich ja verübt haben sollte) wäre er jetzt der Bodygard von KrK.
Von wem bekommt eigentlich so ein "Meister" seine Infos... Attentat, Drogendealer etc. bei euch?
Bevor du, WT-Herb, jetzt wieder sagst "Alles Lüge", halte mal ein wenig inne.. ich habe dafür einige Zeugen, selbst höhere Techniker und auch den unterschriebenen Vertrag!
Und wenn du so aufmerksam gelesen hast, dann müsste dir JimBo´s Posting aufgefallen sein, dass ich tatsächlich über gewisse Informationen besitze... ;)
Ferdi, dann poste sie doch einfach, sofern es sich ebenfalls um Rundschreiben handelt, die unbedenklich öffentlich gemacht werden können. Dadurch hätte dann jeder eine bessere Übersicht, um sich sein eigenes Bild machen zu können.
R.
Thema des Threads ist die Entwicklung des WT, bzw Wing Chun in Europa. Nicht PH_B's Graduierung bei der EWTO. Und das eine hat mit dem anderen sehr, sehr wenig zu tun. Also kommt zurück zum Thema oder das Ding hier ist zu.
Ferdi, dann poste sie doch einfach, sofern es sich ebenfalls um Rundschreiben handelt, die unbedenklich öffentlich gemacht werden können. Dadurch hätte dann jeder eine bessere Übersicht, um sich sein eigenes Bild machen zu können.
R.
Besser nicht veröffentlichen... Glaub mir Roberto, das wäre unpassend.
Dagegen ist meine Geschichte nur "Spielwarenabteilung"
@WT-Herb
Um das mal abzuschließen... Du hast ja eh "nichts" zu sagen, ausser "stimmt nicht" oder "man man man"!
Nach all diesem Krach damals, habe ich mich mit KrK dann in seinem gemieteten Schlossflügel getroffen.
Um diese Streitigkeiten zu beenden schlossen wir einen Vertrag, den ich, obwohl ich meine Bedenken hatte, unterschrieb. Ich hoffte damit sei der Frieden hergestellt. Klar wusste ich, dass es nur um seinen Vorteil ging.
Es gab in der ersten Vorlage sogar Klauseln, die mir untersagen sollten, die 3.Form und aufwärts nicht vor x-Jahren bei mir zu unterrichten. Das lehnte ich jedoch ab.
Letztendlich wollte er dann nur noch, dass Schüler nicht von einem Verband in den anderen wechseln können... höhere Grade, ÜL etc. müßten sogar gemeldet werden! Mir war völlig klar, dass von meinen Leuten niemand in seinen Verband wechseln würde und ich aber seine Wechsler anzeigen sollte.... aber was unterzeichnet man nicht alles für ein kleines bisschen Frieden.
Komischer Weise bekam ich all die Jahre annonyme Post mit zahllosen Rundschreiben... wurde aufgeklärt, was so alles über mich geschrieben wurde... streng vertraulich, versteht sich. Mir war klar, dass sich in dem Laden eigentlich nichts geändert hatte, im Gegenteil - man hatte seine "Technik" verbessert.
Nach aussen hin hielt sich KrK scheinbar an den Vertrag. Selbst
einer seiner Schüler, den ich sogar pers. kenne rief mich irgendwann letztes Jahr an, und fragte, ob er denn in Iserlohn (15 km von mir entfernt) eine Schule aufmachen könnte. Als ich ihn fragte , weshalb er mich deswegen anrief, erklärte er mir, dass ihn KrK ihn dazu aufforderte sich bei mir die Zusage zu holen.
Ein bisschen geschockt war ich dagegen bei meinem ersten Auftritt im Saarland. (Ein WTler kam sogar in kompleter TG Uniform :rolleyes: )
Dort kamen dann diese bösartigen Geschichten über mich zu Tage, die ihnen ihr Lehrer auftischte. Wegen eines Attentats (was ich ja verübt haben sollte) wäre er jetzt der Bodygard von KrK.
Von wem bekommt eigentlich so ein "Meister" seine Infos... Attentat, Drogendealer etc. bei euch?
Bevor du, WT-Herb, jetzt wieder sagst "Alles Lüge", halte mal ein wenig inne.. ich habe dafür einige Zeugen, selbst höhere Techniker und auch den unterschriebenen Vertrag!
Andererseits, Philipp, weshalb hast Du so etwas unterschrieben? Durch einen Vertrag bindet man sich ja wieder (und wenn es nur emotional ist); in diesem Fall an jemanden, den Du eigentlich verlassen hattest. So gesehen war das ein Schritt zurück (abgesehen davon, dass Du selbst kein Freund von Verträgen beim VT bist).
weihenchrist
08-09-2010, 11:04
Ich versteh überhaupt nicht, wieso ihr auf den Quatsch, den WT-Herb schreibt überhaupt eingeht. Ist doch für jeden offensichtlich, der kein dickes Brett vorm Kopf hat, dass es ihm nur um PR geht und um sonst nichts.
hansevingtsun
08-09-2010, 11:06
Sorry, Alex, das eine kann man nicht so ohne weiteres von dem anderen trennen.
Alternativ könnte man den Thread splitten, aber diese Dinge sollten mal auf den Tisch.
pronto_salvatore
08-09-2010, 11:08
Mit Verlaub Alex das bringt nix, dann kommt der nächste Thread mit brisanten Internas aus der Kernspechttruppe.
Es kommt alles so ein bisschen Stückchenweise. Nicht das mich das stören würde, ich steh auf Telenovelas. Auch wenn ich verstehen kann, dass ihr es auskostet der EWTO alle paar Tage ein neues Ding reinzudrücken, reinen Tisch machen geht anders.
Meine 5ct.
OK, Herb, komm raus, man sieht Deine Füße. Nun steh schon zu Deiner Identität, andere hier tun das ja auch.
Nun lasst doch ihn als Person mal in Ruhe. Wenn er nicht will....
Wo sind eigentlich all die Avcis, Olbers, Liebscher-Brachts und Ö***ns die noch etwas beitragen könnten? Deren Geschichte ist doch auch stark verknüpft mit dem Thema...???
hansevingtsun
08-09-2010, 11:14
Die halten sich in den Foren alle bedeckt.
@WT-Herb
Lustig - ich bin gestern erst dazu gekommen, den Spiegel von letzter Woche zu lesen...und dann lese ich heute diesen Post und einen weiteren langen von dir...beides hört sich so an wie das Interview des Spiegels mit Manutscher Mottaki, dem iranischen Außenminister.
"Alles nur Propaganda von außen...wir haben nie etwas böses gemacht...alle lesen und interpretieren nur gegen uns...ihr schneidet euch alle ins eigene Fleisch...wir sind die ungerecht behandelten...."
Grüsse
:verbeug::verbeug:
Genauso denke ich auch!
Ich habe mal die EWTO gefragt, hier die Antwort:
Hallo xxx,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Herr Schmidtke schon seit sehr vielen Jahren kein Mitglied der EWTO mehr ist. Daher haben wir auch keine Kontaktnummern von ihm vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Drews
EWTO
So, jetzt könnt ihr euch Gedanken machen ;)
Wieso? Ist doch nichts dabei
Herbert Schmidtke als ältester Student und angeblich enger Freund von krk ist halt offiziell kein Mitglied mehr... edit
Spart sich so wohl einfach den Mitgliedschaftbeitrag :D
OK, Herb, komm raus, man sieht Deine Füße. Nun steh schon zu Deiner Identität, andere hier tun das ja auch. Mein Name ist Thomas Plath, das wissen inzwischen eh alle, die es interessiert.
Wird er NIE...... er denkt, wenn er genügend lügt, schluckens entweder ein paar, oder den Leuten wirds schlicht zu blöd!
Wird er NIE......
Und das ist sein gutes Recht.
er denkt, wenn er genügend lügt, schluckens entweder ein paar, oder den Leuten wirds schlicht zu blöd!
Diese Strategie verfolgen leider viele hier im Forum. Darum gibts ja ständig diese Schmutzkübel-Kampagnen hier.
Diese Dinge kann man sehr wohl trennen.
Warum und wieso Philipp sich getrennt hat, ist für die Entwicklung des Wing Chun irrelevant, da dadurch keinerlei Entwicklung stattgefunden hat. WSL machte sein Ding schon vor der Gründung der EWTO und Philipp hat das dann nach Europa gebracht. Das ist keine Entwicklung, sondern eine Bereicherung des Angebots.
Und auf den Tisch gehört sowas auch nicht unbedingt.
1) ist es nicht unbedingt notwendig für das Überleben der Spezies Mensch. :D
2) ist es für eine Befriedung deutlich zu spät. Die Fronten stehen auf beiden Seiten und eine gemeinsame Linie wird von beiden Parteien explizit verneint, da sie ja was absolut unterschiedliches machen. :rolleyes:
3) kann das Thema hier nicht aufgerollt werden, da eine Partei fehlt. Hier über PH_B's und KRK's gemeinsame Geschichte zu lesen ist eine ziemlich einseitige Geschichte, da KRK hier nicht schreibt und dementsprechend nicht kontern kann. WT-Herb als Urgestein der EWTO gilt hierfür nicht, da er nicht KRK ist und dementsprechend bei einigen Sachen nicht dabei war / nichts davon weiß.
Und wenn sowas aufgerollt werden soll, dann sollten auch schon alle beteiligten Parteien anwesend sein. Ansonsten hinterlässt sowas einfach den Nachgeschmack des "Nun gebt mir doch alle Recht, ich bin ein armer, geprügelter, belogener, etc".
Diese Strategie verfolgen leider viele hier im Forum. Darum gibts ja ständig diese Schmutzkübel-Kampagnen hier.
Andere stehen wenigstens mit ihrem Namen zu dem, was sie sagen!
Und sagen es nach bestem Wissen und Gewissen..... selbst wenn manches davon falsch sein sollte.
Aber wer die Wahrheit KENNT und trotzdem bewusst lügt......DER tut was verwerfliches!
Der freche Bengel
08-09-2010, 11:23
Ich finde VTFC mit WT Herb zu vergleichen und in die selbe Ecke zu stellen vollkommen daneben. Die Argumentation von VTFC ist nachvollziehbar, überprüfbar und besuchbar. Alles Punkte die es bei WT Herb nie geben wird. ;)
Aber wer die Wahrheit KENNT und trotzdem bewusst lügt......DER tut was verwerfliches!
Das tut er ja nicht erst seit vorvorgestern.;)
Womit ich mir mal die Frage erlaube weshalb jemanden hier eine Plattform geboten wird der nachweislich massiv die unwahrheit erzählt. Seine Absicht dahinter erkennt ja jeder der keine Tomaten vor den Augen hat.
Mit Verlaub Alex das bringt nix, dann kommt der nächste Thread mit brisanten Internas aus der Kernspechttruppe.
Es kommt alles so ein bisschen Stückchenweise. Nicht das mich das stören würde, ich steh auf Telenovelas. Auch wenn ich verstehen kann, dass ihr es auskostet der EWTO alle paar Tage ein neues Ding reinzudrücken, reinen Tisch machen geht anders.
Meine 5ct.
Was bitte ist daran so brisant? Das ein Verband, also eine wirtschaftlich arbeitende Vereinigung von Menschen, mit allen Methoden (ethisch wie unethisch) versucht, sich Konkurrenz vom Hals zu schaffen?
Das ist nicht brisant, das ist normaler Alltag im Geschäftsleben. Leider.
Zudem kann man diesen Spieß durchaus auch umdrehen, denn was hier teilweise abgeht gegen die EWTO, erinnert durchaus an die Methoden, die ihr vorgeworfen werden.
Ist es brisant, dass ein Verbands-Chef jemanden rauswirft? Auch nicht wirklich. Man kann sich zwar über die Art und Weise streiten, aber es ist und bleibt das gute Recht eines Chefs, jemanden zu feuern.
Ist es brisant, wenn jemand freiwillig geht, weil er mit der vorherrschenden Politik des Verbandes nicht mehr konform geht? Auch nicht. Wenn ich nicht davon überzeugt bin, dann lass ich es und gehe. Fertig aus.
Was also ist bitte schön so brisant an diesen Dokumenten?
Diese Dinge kann man sehr wohl trennen.
Warum und wieso Philipp sich getrennt hat, ist für die Entwicklung des Wing Chun irrelevant, da dadurch keinerlei Entwicklung stattgefunden hat. WSL machte sein Ding schon vor der Gründung der EWTO und Philipp hat das dann nach Europa gebracht. Das ist keine Entwicklung, sondern eine Bereicherung des Angebots.
Und auf den Tisch gehört sowas auch nicht unbedingt.
1) ist es nicht unbedingt notwendig für das Überleben der Spezies Mensch. :D
2) ist es für eine Befriedung deutlich zu spät. Die Fronten stehen auf beiden Seiten und eine gemeinsame Linie wird von beiden Parteien explizit verneint, da sie ja was absolut unterschiedliches machen. :rolleyes:
3) kann das Thema hier nicht aufgerollt werden, da eine Partei fehlt. Hier über PH_B's und KRK's gemeinsame Geschichte zu lesen ist eine ziemlich einseitige Geschichte, da KRK hier nicht schreibt und dementsprechend nicht kontern kann. WT-Herb als Urgestein der EWTO gilt hierfür nicht, da er nicht KRK ist und dementsprechend bei einigen Sachen nicht dabei war / nichts davon weiß.
Und wenn sowas aufgerollt werden soll, dann sollten auch schon alle beteiligten Parteien anwesend sein. Ansonsten hinterlässt sowas einfach den Nachgeschmack des "Nun gebt mir doch alle Recht, ich bin ein armer, geprügelter, belogener, etc".
Schon, nur lassen sich Emotionen nicht einfach ausschalten wie eine Tischlampe. Oft genügt ein Schlüsselwort, und vieles kommt wieder hoch. Dass ein Betroffener sich dann hier äußert, ob die Gegenpartei jetzt hier schreibt oder auch nicht, ist irgendwie verständlich.
Abgesehen davon, scheint WT-Herb gewisse Dokumente, die hier aktive User betreffen, mit unterzeichnet zu haben. Somit ist er in den Augen dieser User durchaus eine relevante Pesron ihrer Vergangenheit.
R.
Andererseits, Philipp, weshalb hast Du so etwas unterschrieben? Durch einen Vertrag bindet man sich ja wieder (und wenn es nur emotional ist); in diesem Fall an jemanden, den Du eigentlich verlassen hattest. So gesehen war das ein Schritt zurück (abgesehen davon, dass Du selbst kein Freund von Verträgen beim VT bist).
hast Recht Roberto, aus heutiger Sicht habe ich sehr viel falsch gemacht.
Ich finde VTFC mit WT Herb zu vergleichen und in die selbe Ecke zu stellen vollkommen daneben. Die Argumentation von VTFC ist nachvollziehbar, überprüfbar und besuchbar. Alles Punkte die es bei WT Herb nie geben wird. ;)
Das tut er ja nicht erst seit vorvorgestern.;)
Womit ich mir mal die Frage erlaube weshalb jemanden hier eine Plattform geboten wird der nachweislich massiv die unwahrheit erzählt. Seine Absicht dahinter erkennt ja jeder der keine Tomaten vor den Augen hat.
Die Argumentationskette ist bei beiden gleich. Nicht mehr oder weniger hat Frank geschrieben.
Der eine sagt, er könnte es beweisen, tut es aber nicht, weil er anonym bleiben will.
Der andere sagt, er könnte es beweisen, tut es aber nicht, weil diese Dokumente ja superbrisant sind.
Logisch gesehen ist die Argumentation gleich.
Man könnte den Kram bei beiden lesen, dessen bin ich mir sicher. Wenn man es dann will.
hast Recht Roberto, aus heutiger Sicht habe ich sehr viel falsch gemacht.
Nun ja, Du warst jung und wolltest wahrscheinlich eine Art Seelenruhe erkaufen; da war dann vielleicht der falsche Geschäftspartner dafür.
Andere stehen wenigstens mit ihrem Namen zu dem, was sie sagen!
Es gibt viele gute Gründe dafür, hier seinen Namen nicht preiszugeben. Das sollte endlich auch von den sensationsgeilen Möchtegern-Aufdeckern, von denen es hier immer mehr zu geben scheint, respektiert werden.
Ach komm, solche Lügen werden hier über die EWTO massenhaft verbreitet - dir ist das doch nicht fremd. ;)
Für meinen Geschmack haben viele hier einen viel zu lockeren Umgang mit der Wahrheit.
hansevingtsun
08-09-2010, 11:39
Was bitte ist daran so brisant? Das ein Verband, also eine wirtschaftlich arbeitende Vereinigung von Menschen, mit allen Methoden (ethisch wie unethisch) versucht, sich Konkurrenz vom Hals zu schaffen?
Das ist nicht brisant, das ist normaler Alltag im Geschäftsleben. Leider.
Zudem kann man diesen Spieß durchaus auch umdrehen, denn was hier teilweise abgeht gegen die EWTO, erinnert durchaus an die Methoden, die ihr vorgeworfen werden.
Ist es brisant, dass ein Verbands-Chef jemanden rauswirft? Auch nicht wirklich. Man kann sich zwar über die Art und Weise streiten, aber es ist und bleibt das gute Recht eines Chefs, jemanden zu feuern.
Ist es brisant, wenn jemand freiwillig geht, weil er mit der vorherrschenden Politik des Verbandes nicht mehr konform geht? Auch nicht. Wenn ich nicht davon überzeugt bin, dann lass ich es und gehe. Fertig aus.
Was also ist bitte schön so brisant an diesen Dokumenten?Die Brisanz liegt darin, dass eben jener Verband sich 30 Jahre lang als der einzig authentische, originale und unterm Strich auch ehrliche Vertreter des inxbums , nicht nur in Deutschland, sondern in der Welt gepriesen hat, der alle Schweinereien, die die anderen machen -- sich selbst Graduierungen verleihen, viel Geld für wenig Leistung nehmen, die Lehrinhalte strecken, die Schüler hinhalten und für dumm verkaufen, sich eigene Anwendungen ausdenken, keine Ahnung vom wahren inxbums haben etcpepe. -- letztlich selbst gemacht hat, und das nicht erst in jüngster Zeit, sondern von Anfang an. Und so mancher Schüler hat dies geglaubt und seinem geliebten Sifu als Vaterersatz jedes Wort geglaubt und glaubt dies vielleicht auch heute noch, nachdem man WT kaum noch als WT erkennen kann, wenn man es noch von früher kennt. Für diese, die noch an die vielbeschworene Ehrlichkeit, Authenzität und "Familie" innerhalb der EWTO (also innerhalb des inxbums, denn WT war ja das echte inxbums, anderes gab es nicht und würde es nie geben, alle anderen machten ja nur Mist!) glaubten und glauben stellen diese Enthüllungen durchaus eine gewisse Brisanz dar.
@ hansevingtsun:
Jetzt reichts aber dann wieder! Was sollen diese falschen Anschuldigungen!?
Warum und wieso Philipp sich getrennt hat, ist für die Entwicklung des Wing Chun irrelevant, da dadurch keinerlei Entwicklung stattgefunden hat.
falsch Alex... KrK selbst hat gesagt, dass ich ihn wieder zu seinem Sifu zurückgeführt habe. Wenn Du Einblick in die gesamte Geschichte hättest, könntest Du das auch nachvollziehen. Mein Austritt, mein Gang nach HKG, um mehr über KrK zu erfahren, brachten einiges ans Tageslicht, was letztendlich dazu führte, dass LT und er wieder zusammenarbeiteten.
Auch Jesse.Glovers Abreise half dabei, da Krk plötzlich allein da stand und mal fluchs einen ntern. Lehrerverband gründen ließ, um sich selbst die Krone aufzusetzen... naja und letzendlich viele, wenn nicht alle seiner damaligen Schüler, die wirklich nur WT lernen wollten und nicht einen Mix, den er seinerzeit auf einem Kurztrip nach Seattle lernte und anbot.
Also in sofern hat die Entwicklung des WT in Europa, sehrwohl etwas mit meiner Person zu tun... sonst schrieben wir jetzt vielleicht im JKD Forum, oder sonst wo :-)
Der freche Bengel
08-09-2010, 11:43
Die Argumentationskette ist bei beiden gleich. Nicht mehr oder weniger hat Frank geschrieben.
Der eine sagt, er könnte es beweisen, tut es aber nicht, weil er anonym bleiben will.
Der andere sagt, er könnte es beweisen, tut es aber nicht, weil diese Dokumente ja superbrisant sind.
Logisch gesehen ist die Argumentation gleich.
Man könnte den Kram bei beiden lesen, dessen bin ich mir sicher. Wenn man es dann will.
Vielleicht habt ihr beide es ja nicht verstanden und eure Kette ist nur theoretischer natur...
FCVT ist besuchbar. Alles andere von ihm ist nachprüfbar und kontrollierbar. Wenn du der Meinung bist FCVT und WT Herb sind vergleichbar dann zeig mir jemanden hier aus dem Forum oder aus einem anderen der WT Herb kennt, besucht hat und seine wirren Theorien überprüft hat.;)
pronto_salvatore
08-09-2010, 11:46
Ich hab kein Problem damit das Brisant auch in Anführungszeichen zu setzen. Aber es wurde ja auch ein ****tritt in Aussicht gestellt der noch bis Hongkong zu hören wäre.
Muß ich mich jetzt mühsam Wochenlang durch WT-Bashings lesen um den nicht zu verpassen?
Nun ja, Du warst jung und wolltest wahrscheinlich eine Art Seelenruhe erkaufen; da war dann vielleicht der falsche Geschäftspartner dafür.
Oh wie ich mir Bemerkungen zu Faust verkneifen muss :D
Aber manche würden die humorvolle Intention ob der Brisanz des Themas nicht verstehen.....
Es gibt viele gute Gründe dafür, hier seinen Namen nicht preiszugeben. Das sollte endlich auch von den sensationsgeilen Möchtegern-Aufdeckern, von denen es hier immer mehr zu geben scheint, respektiert werden.
Wer anonym bleiben will. Der soll sich auch anonym verhalten gefälligst!
Aber gross rumplärren, angeben wie der Baron von Münchhasen, und sich aufspielen als wäre er ein zweiter Chuck Norris.
Aber dann sich auf die Anonymitt berufen.......
*edit*
Ach komm, solche Lügen werden hier über die EWTO massenhaft verbreitet - dir ist das doch nicht fremd. ;)
Für meinen Geschmack haben viele hier einen viel zu lockeren Umgang mit der Wahrheit.
Willst du mich der Lüge bezichtigen?
An WELCHER Stelle habe ich denn bewusst gelogen?
DAS mag ich nämlich gar nicht schlucken! Mich einen Lügner nennen.... da solltest du entweder gute Gründe haben, oder die Klappe zu halten!
Vielleicht habt ihr beide es ja nicht verstanden und eure Kette ist nur theoretischer natur...
FCVT ist besuchbar. Alles andere von ihm ist nachprüfbar und kontrollierbar. Wenn du der Meinung bist FCVT und WT Herb sind vergleichbar dann zeig mir jemanden hier aus dem Forum oder aus einem anderen der WT Herb kennt, besucht hat und seine wirren Theorien überprüft hat.;)
Jop!
So einfach ist das!
FCVT steht zu dem was er sagt mit sienem Namen!
Wer seinen Namen wissen möchte, der kann ihm ne PN schreiben. Andere Fragen ebenfalls....
bleiben sie unklar: Könnt ihr ihn jederzeit besuchen.
Und bei mir vehrält es sich ebenso
Und bei den meisten anderen hier am Forum.
Ein paar möchten halt anonym bleiben... z.B. Jim Bo auch........ lustigerweise wird Jim Bo deswegen NIE angegriffen, wieso nur?
Ganz einfach: Er verhält sich entsprechend! Jim Bo höre ich NIE derartige Aussagen und Ansagen machen! Er hält sich vornehm zurück bei Dingen, die nach einem Namen verlangen würden.
DAS unterscheidet ihn von z.B. WT-Herb,
Willst du mich der Lüge bezichtigen?
Nein. Aber du bist bei Anti-WT-Themen fast immer zur Stelle und kennst die unhaltbaren Behauptungen so mancher User genauso gut wie ich.
Dir selbst glaube ich sogar, dass du keine bewusst falschen Aussagen machst. Bei wilden Spekulationen ohne solide Grundlage (wenns zum Beispiel um unser Training geht) bist du allerdings gerne dabei, das weißt du selbst. :)
jkdberlin
08-09-2010, 11:52
wir reden aneinander vorbei. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Ob besuchbar oder nicht.
Die Brisanz liegt darin, dass eben jener Verband sich 30 Jahre lang als der einzig authentische, originale und untern Strich auch ehrliche Vertreter des inxbums , nicht nur in Deutschland, sondern in der Welt gespriesen hat, der alle Schweinereien, die die anderen machen -- sich selbst Graduierungen verleihen, viel Geld für wenig Leistung nehmen, die Lehrinhalte strecken, die Schüler hinhalten und für dumm verkaufen, sich eigene Anwendungen ausdenken, keine Ahnung von waren inxbums haben etcpepe. -- letztlich selbst gemacht hat, und das nicht erst in jüngster Zeit, sondern von Anfang an. Und so mancher Schüler hat dies geglaubt und seinem geliebten Sifu als Vaterersatz jedes Wort gelgaubt und glaubt dies vielleicht auch heute noch, nachdem man WT kaum noch als WT erkennen kann, wenn man es noch von früher kennt Für diese, die noch an die vielbeschworene Ehrlichkeit, Authenzität und "Familie" innerhalb der EWTO (also innerhalb des inxbums, denn WT war ja das echte inxbums, anderes gab es nicht und würde es nie geben, alle anderen machte ja nur Mist!) glaubten und glauben stellen diese Enthüllungen durchaus eine gewisse Brisanz dar.
Es ist für dich also brisant, wenn ein KK-Verband lügt und betrügt? Seit wann ist das was neues?
Ist es neu, dass sich ein Verband oder auch nur ein Meister hinstellt und sagt: Wir/Ich sind/bin die/der einzig wahre(n) Vertreter dieses Stils?
Das gab es schon deutlich vor der Zeit eines KRK und gibt es heute noch.
In der gesamten KK-Szene wird gelogen, dass sich die Balken biegen, da es keinerlei verbindliche Richtlinien gibt.
Also kann sich jeder hinstellen und mit dem Finger auf die anderen zeigen und es selbst genauso machen.
Natürlich ist ein Schüler enttäuscht, wenn sich herausstellt, das die auf den heiligen Sockel gestellte Vaterfigur auch nur ein Mensch ist. Die Frage stellt sich mir aber dann eher so: Ist er es schuld, weil er sich da hinstellt, oder bin ich es schuld, weil ich ihn da hab stehen lassen (wollen)?
was mich persönlich am meisten zur entwicklung des wt in europa interressiert.
-warum sind so viele hochrangige lehrer ab mitte der 90 er raus aus dem verband?
-war durch den weggang von s.a. und e .b. der imageschaden intern so gross,dass sich der"rest der kampfstarken und hochgraduierten leute" auch nicht mehr wohlgefühlt haben?
-hat sich letztendlich auch durch die ausbildung s.i. in hong kong durch gm l.t. das
verhältnis des weltverbandes zum europäischen verändert?
-wie wird die zukunft des wt aussehen,eher durch gm l.t. oder durch gm k.r.k geprägt?
gruss1789
Nein. Aber du bist bei Anti-WT-Themen fast immer zur Stelle und kennst die unhaltbaren Behauptungen so mancher User genauso gut wie ich.
Dir selbst glaube ich sogar, dass du keine bewusst falschen Aussagen machst. Bei wilden Spekulationen ohne solide Grundlage (wenns zum Beispiel um unser Training geht) bist du allerdings gerne dabei, das weißt du selbst. :)
Ah, ok
Dann möchte ich um Entschuldigung bitten, dass ich gleich so ausfällig geworden bin........
Ja, natürlich kenne ich die wilden Behauptungen, sowohl von der EWTO-Seite, als auch von der Gegenseite. Die sind ja teilweise mehr als haaresträubend.
Auch wenn jedes kleinste Ding als Katastrophe angesehen wird, und die EWTO als die Verkörperung des Antichristen :rolleyes:
Und von anderen als unfelhafter gleich dem Papste :D
Und ja, dass ich stets zur Stelle bin weiss ich genauso :D Aber ich mag keinen Bullshido.... und manche Dinge nerven mich einfach.
Der freche Bengel
08-09-2010, 11:59
wir reden aneinander vorbei. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Ob besuchbar oder nicht.
Es geht auch nicht um Besuche oder irgendwelche Argumentationsketten sondern um nachprüfbare Fakten oder nachweisbare Argumente.
Ausserdem bin ich sehr neugierig zu erfahren weshalb so großen wert auf eine Meinung gelegt wird die nachweislich permanent verfälscht und bewußt lügt.
falsch Alex... KrK selbst hat gesagt, dass ich ihn wieder zu seinem Sifu zurückgeführt habe. Wenn Du Einblick in die gesamte Geschichte hättest, könntest Du das auch nachvollziehen. Mein Austritt, mein Gang nach HKG, um mehr über KrK zu erfahren, brachten einiges ans Tageslicht, was letztendlich dazu führte, dass LT und er wieder zusammenarbeiteten.
Auch Jesse.Glovers Abreise half dabei, da Krk plötzlich allein da stand und mal fluchs einen ntern. Lehrerverband gründen ließ, um sich selbst die Krone aufzusetzen... naja und letzendlich viele, wenn nicht alle seiner damaligen Schüler, die wirklich nur WT lernen wollten und nicht einen Mix, den er seinerzeit auf einem Kurztrip nach Seattle lernte und anbot.
Also in sofern hat die Entwicklung des WT in Europa, sehrwohl etwas mit meiner Person zu tun... sonst schrieben wir jetzt vielleicht im JKD Forum, oder sonst wo :-)
Das du was mit der Entwicklung zu tun hast, stelle ich ja auch nirgends in Abrede. Allerdings ist deine Graduierung zum Zeitpunkt deines Austritts unerheblich für die ganze Geschichte. Ebenso unerheblich ist, warum du gegangen bist. Relevant für die Entwicklung ist einzig die Tatsache, das du gegangen bist.
Glückskind
08-09-2010, 12:08
In der gesamten KK-Szene wird gelogen, dass sich die Balken biegen, da es keinerlei verbindliche Richtlinien gibt.
Doch, es gibt verbindliche Richtlinien. Ehrlichkeit z.B.
Für jeden der ein Gewissen hat und es möglichst rein
halten möchte ist das eine sehr verbindliche Richtlinie.
Goldene Regel: "Was Du nicht willst das man Dir tu,
das füg auch keinem Anderen zu.".
An solche verbindlichen Richtlinien hält sich heute
halt kaum noch einer. Na und? Jeder ist da nur sich
selbst gegenüber verpflichtet und kann sich frei Ent-
scheiden welchen Weg er/sie wählt.
(Das ging jetzt nicht an Dich sondern ich
wollte es einfach mal allgemein sagen.)
Schöne Grüße
Glückskind
Dann möchte ich um Entschuldigung bitten, dass ich gleich so ausfällig geworden bin........
Kein Problem, meine Forumulierung war wohl etwas misverständlich.
hansevingtsun
08-09-2010, 12:11
"Glaubwürdig zu sein, ist ganz einfach: man muss nur sagen, was man tut, und tun was man sagt!" Johannes Rau (?)
Straight
08-09-2010, 12:13
Das du was mit der Entwicklung zu tun hast, stelle ich ja auch nirgends in Abrede. Allerdings ist deine Graduierung zum Zeitpunkt deines Austritts unerheblich für die ganze Geschichte. Ebenso unerheblich ist, warum du gegangen bist. Relevant für die Entwicklung ist einzig die Tatsache, das du gegangen bist.
Die Graduierung ist insofern erheblich, als dass sie eng mit der Glaubwürdigkeit von WT-Herb zusammenhängt.
Wer X mal bewusst nur die halbe Wahrheit und damit eine ganze Lüge verzapft, der verliert irgendwann einfach den Vertrauensvorschuss der Comunity, vor allem bei weiteren Aussagen.
jkdberlin
08-09-2010, 12:16
Es geht auch nicht um Besuche oder irgendwelche Argumentationsketten sondern um nachprüfbare Fakten oder nachweisbare Argumente.
Ausserdem bin ich sehr neugierig zu erfahren weshalb so großen wert auf eine Meinung gelegt wird die nachweislich permanent verfälscht und bewußt lügt.
Genau darum geht es. Beide kündigen an, keiner bringt was. Aus unterschiedlichen Gründen. Ende.
Eine Meinung kann nicht verfälschen oder lügen. Und warum legen wir werd darauf? Weil dies ein Diskussionsforum ist. Und es ohne unterschiedliche Meinungen kaum eine Diskussion gäbe.
Grüsse
LorenzLang
08-09-2010, 12:17
Die halten sich in den Foren alle bedeckt.
Ich trainiere lieber mein WT als meine l33t Trollskillz in den Foren.
:cool:
Gruß
LL
Der freche Bengel
08-09-2010, 12:17
Vor allem die, die es nötig haben. Und wer hat es nötig ? Und warum haben die es nötig ? Man brauch sich nur mal vorstellen was übrig bleibt wenn mann von Verband X alle Lügenmärchen abzieht.;) Was bleibt dann übrig? Richtig. Nichts.
Man sagt ja Kampfsport schult den Charakter :D und jetzt kommst du und sagst in der ganzen KK Szene wird gelogen das sich die Balken biegen. Also ich hab nie an das Märchen geglaubt das man durch besseres Schlagen ein besserer Mensch wird. Du gibst mir dabei recht oder ?;)
Der freche Bengel
08-09-2010, 12:20
Eine Meinung kann nicht verfälschen oder lügen.
:D
Und warum legen wir werd darauf? Weil dies ein Diskussionsforum ist. Und es ohne unterschiedliche Meinungen kaum eine Diskussion gäbe.
Mit anderen Worten es wird nicht so darauf geachtet was erzählt wird sondern das viel erzählt wird.;)
Hallo Straight,
niemand von Euch kann mir eine Lüge nachweisen, da ich nicht lüge... ganz einfach. Es mag ja sein, daß sich so Manches nicht für Euch erschließt, aber das ist ja dann auch das Ergebnis vieler fataler Diskussionen.
Gruß, WT-Herb
Der freche Bengel
08-09-2010, 12:33
Hallo Straight,
niemand von Euch kann mir eine Lüge nachweisen, da ich nicht lüge... ganz einfach. Es mag ja sein, daß sich so Manches nicht für Euch erschließt, aber das ist ja dann auch das Ergebnis vieler fataler Diskussionen.
Gruß, WT-Herb
edit
edit
ja und warum machst du es dann nicht, anstatt nur davon zu schreiben!!!???
Hallo Straight,
Gruß, WT-Herb
Welch Wunder, welch Wunder...dass man dir deine Lügen letztlich nicht vollständig nachweisen kann.
Wie soll man auch einer anonymen Internetgestalt eine Lüge nachweisen?
Es liegt in der Natur der Sache, dass das beinahe ausgeschlossen ist und NICHT daran, dass du nicht lügst.
So lange du dich gut genug versteckst und immer wieder schlicht und ergreifend leugnest, wird dich hier niemand wirklich zu fassen kriegen.
...und das macht einige hier unglaublich sauer....:mad:
Dass man gegen dich lediglich Indizien anführen kann, macht dich aber noch lange nicht unangreifbar...
Denn die Indizien verdichten und verhärten sich - inzwischen muss man schon blind oder dumm sein, sie nicht als zumindest eine Art Beweis anzuerkennen.
hansevingtsun
08-09-2010, 12:42
Wenn er selbst an seine statements glaubt, lügt er -- aus seiner Sicht -- nicht! Bei manchen Menschen ist dies ein antrainierter Reflex geworden, eigene Lügen, Halblügen und Unwahrheiten blitzartig im Moment des Aussprechens zurechtzurationalisieren und zu sanktionieren, so dass sie nicht mehr zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden können -- und in vielen Fällen sind sie ein Fall für die Couch!
Der freche Bengel
08-09-2010, 12:42
ja und warum machst du es dann nicht, anstatt nur davon zu schreiben!!!???
Weil ich nicht noch ne Verwarnung kassieren will ? :)
Vielleicht macht mal jemand ein neues Thema über die Lügenmärchen des WT Harald auf. Da würden sich bestimmt genug Leute melden die einiges zu erzählen hätten. ;)
Vor allem die, die es nötig haben. Und wer hat es nötig ? Und warum haben die es nötig ? Man brauch sich nur mal vorstellen was übrig bleibt wenn mann von Verband X alle Lügenmärchen abzieht.;) Was bleibt dann übrig? Richtig. Nichts.
Man sagt ja Kampfsport schult den Charakter :D und jetzt kommst du und sagst in der ganzen KK Szene wird gelogen das sich die Balken biegen. Also ich hab nie an das Märchen geglaubt das man durch besseres Schlagen ein besserer Mensch wird. Du gibst mir dabei recht oder ?;)
Wer an das Märchen glaubt,... :D
Ernsthaft:
Es gibt keinerlei Richtlinien für KK-Verbände. Jeder kann heute hingehen und einen KK-Verband aus der Taufe heben. Er muss nicht mal eine KK beherrschen, um lehren zu dürfen.
Und wer sich von der Konkurrenz abheben will, muss was dafür tun. Die einen bringen Leistung, die anderen lügen sich die Leistung zurecht. Ich sage ja nicht, das alle lügen, aber es ist schon ein signifikanter Anteil an Phrasendreschern und "Ich könnte ja, wenn ich wollte" dabei.
Doch, es gibt verbindliche Richtlinien. Ehrlichkeit z.B.
Für jeden der ein Gewissen hat und es möglichst rein
halten möchte ist das eine sehr verbindliche Richtlinie.
Das ist keine Richtlinie, zumindest keine, auf die man jemanden festnageln kann. Wer es ehrlich meint, wird auch ehrlich sein. Wer nur Geld verdienen will, wird sich auch der Lüge bedienen, sofern sie seinen Zielen zuträglich ist.
Die Graduierung ist insofern erheblich, als dass sie eng mit der Glaubwürdigkeit von WT-Herb zusammenhängt.
Die Graduierung hat mit der Entwicklung des Wing Chun in Europa genauso viel zu tun,wie Herbs Glaubwürdigkeit. Nichts. Rein gar nichts.
Entwicklung ist ein beobachtbarer Prozess. Es geht los bei Punkt X und dann in eine bestimmte Richtung.
PH_B selbst hat es schon hier irgendwo geschrieben:
Irgendjemand wäre sicherlich nach Hong Kong gegangen und hätte dort bei einem anderen Lehrer gelernt und dieses hierher zurückgebracht.
Allerdings ist die Tatsache, das jemand gegangen ist, tatsächlich von Belang für die allgemeine Entwicklung des Wing Chun. Das ausgerechnet er selbst es war, ist Zufall. Er hat halt einen anderen Weg des Wing Chun mitgebracht und hier verbreitet. Dies hat sich auf die Entwicklung der Wing Chun-Szene in Europa ausgewirkt.
Und ob Herb (oder ein anderer) nun was dazu sagt oder nicht:
Das sich mit PH_B's VT die Szene in Europa verändert hat, ist nicht bestreitbar, sondern ein Fakt. Genauso veränderte sie sich mit jedem weitern Anbieter von Wing Chun. Auch da ist es egal, ob derjenige nun vorher bei der EWTO war oder nicht. Alleine die Tatsache, dass er einen eigenen Verband gegründet hat (Emin, Avci, Olbers, Tassos, etc), diente der Entwicklung der Wing Chun-Szene Europas.
Wenn man allerdings die Graduierungen der EWTO als wichtig nimmt, dann gibt man dieser Graduierung einen Stellenwert, den sie gar nicht verdient hat. Denn dann dient sie als Maßstab für alle anderen. Und seit wann sagt eine Graduierung was über das Können aus?
Zum letzten Mal: Das Thema ist nicht WT-Herb, sondern die Entwicklung. Herb hat damit nichts zu tun gehabt. Dieses Gehetze gegen andere User hört sofort auf.
Zum letzten Mal: Das Thema ist nicht WT-Herb, sondern die Entwicklung. Herb hat damit nichts zu tun gehabt. Dieses Gehetze gegen andere User hört sofort auf.
Das gilt dann aber bitte für beide Seiten - es ist ja schließlich nicht so, dass das gros des Forums der Böse Teufel ist und gegen den armen, unschuldigen WT-Herb hetzt.
Frei nach dem Motto: Wer Wellen schlägt, braucht sich nicht darüber zu wundern, nass zu werden...
hansevingtsun
08-09-2010, 13:05
Ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben...
Ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben...
:D:D
Irgendeinen suizidgefährdeten Trottel brauchts halt, der sich zu weit aus dem Fenster lehnt:p
Ich warte schon auf die Verwarnung.....3,2,1....Meins....
hansevingtsun
08-09-2010, 13:09
Ich hatte schon ein paar... ;)
Dave aus Witten
08-09-2010, 13:11
Wenn man allerdings die Graduierungen der EWTO als wichtig nimmt, dann gibt man dieser Graduierung einen Stellenwert, den sie gar nicht verdient hat. Denn dann dient sie als Maßstab für alle anderen. Und seit wann sagt eine Graduierung was über das Können aus?
Nun ja , Graduierungen sagen in vielen Kampfsportarten eine Menge aus.Dort gibt es allerdings auch Kämpfe bzw. Sportliche Vergleiche.Das ist wahrscheinlich der Stellenwert den Du meinst.
"Vielleicht ist das in einer verkaufsorientierten jedermann Wellness SV kontraproduktiv". Die" Eierlegende Wollmilchsau"ist nun mal für sehr viele Menschen Interessant.
Eine Graduierung die "nur" den bisher erlernten Inhalt wiedergibt- ohne nachweisliche oder sagen wir sportliche Vergleiche an den Tag zu legen hat den Vorteil nie angreifbar zu sein.Noch nicht einmal im eigenen System,und das schliesst einen internen "Konkurenzkampf" aus.Sogar mit jeglichem vergleich anderer SV oder KK .Daher kann mann sich auf jedes beliebige Podest selbst heben,was viele natürlich gerne tun.Schnell kommen da Ausdrücke wie das beste ,intelligenteste usw. zustande.
Gruss Dave
netwolff
08-09-2010, 13:12
Wie ist noch gleich die Signatur eines Users?
Es gibt immer 4 Seiten zu einer Geschichte:
- die des einen Betroffenen
- die des anderen Betroffenen
- die Wahrheit (major consensus narrative)
- das, was wirklich passiert ist
Und ihr könnt machen was ihr wollt - ihr werdet den 4. Teil nicht mehr herausbekommen.
DeepPurple
08-09-2010, 13:12
Das gilt dann aber bitte für beide Seiten - es ist ja schließlich nicht so, dass das gros des Forums der Böse Teufel ist und gegen den armen, unschuldigen WT-Herb hetzt.
Frei nach dem Motto: Wer Wellen schlägt, braucht sich nicht darüber zu wundern, nass zu werden...
Keine Verwarnung aber eine Warnung für alle: Wer nochmal irgendwelche beleidigenden Behauptungen in den Raum stellt, ohne sie zu belegen, für den ist die Verwarnung das geringere Problem.
Dave aus Witten
08-09-2010, 13:15
Was heisst Verwarnung ?
Und was ist das geringere Problem ?
gruss Dave
DeepPurple
08-09-2010, 13:15
Wie ist noch gleich die Signatur eines Users?
Es gibt immer 4 Seiten zu einer Geschichte:
- die des einen Betroffenen
- die des anderen Betroffenen
- die Wahrheit (major consensus narrative)
- das, was wirklich passiert ist
Und ihr könnt machen was ihr wollt - ihr werdet den 4. Teil nicht mehr herausbekommen.
Doch, wens interessiert, der kriegts auch raus, zumindest wesentlich Teile. Man kann ja Ferdi und vielleicht auch WT-Herb persönlich anzapfen.
Schlimmer ist, dass die meisten hier nur was nachplappern und Glaubwürdigkeit mit Wahrheit verwechseln.
Die Entwicklung des WT ist vielleicht ein interessantes Thema, mich interessiert hier eher das Thema "Die Entwicklung des Menschen".
DeepPurple
08-09-2010, 13:16
Was heisst Verwarnung ?
Und was ist das geringere Problem ?
gruss Dave
Eine Verwarnung kommt von den Moderatoren für regelwidrigeres Verhalten und ist ein geringeres Problem als eine Anzeige oder Verurteilung wegen Beleidigung o.ä.
hansevingtsun
08-09-2010, 13:17
Keine Verwarnung aber eine Warnung für alle: Wer nochmal irgendwelche beleidigenden Behauptungen in den Raum stellt, ohne sie zu belegen, für den ist die Verwarnung das geringere Problem.
D. h. man darf auch nicht mehr aus der Erinnerung Vorgänge wiedergeben oder Aussprüche zitieren, die dieser oder jener Großmeister auf Lehrgängen wiederholt geäußert hat und die man leider nicht mitgeschnitten hat, obwohl die in Folge von allen Lehrenden einem selbst gegenüber wiederholt und tradiert wurden?
Dave aus Witten
08-09-2010, 13:22
Schlauberger oder Schertzkeks ?
gruss Dave
hansevingtsun
08-09-2010, 13:24
wer jetz´?
DeepPurple
08-09-2010, 13:25
Wenn man bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen, seh ich da kein Problem.
Ein Beispiel: Ich poste in einem Thread, der VT-Lehrer xyz hat gesagt, der VT-Lehrer abc ist ein Lügner und Betrüger.
Das könnte sich verbeiten wie ein Lauffeuer, in anderen Foren zitiert werden und am Schluß stellt sich raus, dass es erfunden ist.
Deshalb wird so eine Behauptung gelöscht, es sei denn, ich bin bereit, mit meinem Realnamen dafür einzustehen.
Es ist das eine, anonyme Forenuser zu beleidigen (dafür gibts Verwarnungen) als echte Personen (dafür gibts die Justiz).
Es wäre jedem Poster hier zu empfehlen, die Forenregeln dazu nochmal durchzulesen (die meisten haben den Link ja schon mal gekriegt :D).
Und den Lesern sollte klar sein, dass hier nur Behauptungen stehen, keine Wahrheiten, nur Indizien, keine Beweise, nur Meinungen, keine Gesetze.
Dave aus Witten
08-09-2010, 13:31
Na Du :D
jkdberlin
08-09-2010, 13:56
:D
Mit anderen Worten es wird nicht so darauf geachtet was erzählt wird sondern das viel erzählt wird.;)
auf das "was" achten doch hier schon genug...
Ich weiss echt nicht was solche Threads sollen ??
Die Entwicklung des WT in Europa. Wie jetzt gehts genauer, grösse des Verbands, Mitglieder, Programme was hat sich geändert. Wie sind die Prüfungen und Prüfer jetzt und damals zu bewerten. Qualität der Schulen etc etc etc.
Und die entscheidene Frage, wie soll jemand das Anonym und ohne Fakten beantworten.
P.S.: Ich fand die Diskussion zwischen PhB und Herb irgendwie interessant, mal ein bischen hinter die Kulissen schauen ist doch spannend. edit
… Die Entwicklung des WT ist vielleicht ein interessantes Thema, mich interessiert hier eher das Thema "Die Entwicklung des Menschen" ...
Ingressiv agierende Organisationen erschliessen die Dinge frei in Richtung der UrTeile – sie entwickeln zur Ausgewogenheit.
Egressiv agierende Organisationen erschliessen die Dinge zwangsweise in Richtung neuer Eliminate – sie expandieren zu MachtApparaten.
Mangels Entwicklung, könnte von daher der Thread erst richtig diskutiert werden mit der Überschrift:
„Die Expansion des WT in Europa“.
Da passte dann alles rein – wirklich alles.
Alles andere führt zu nix.
Ebenso verhielte es sich mit einem Thema: „Die Entwicklung des Menschen"…
.
LorenzLang
08-09-2010, 15:27
Ingressiv agierende Organisationen erschliessen die Dinge frei in Richtung der UrTeile – sie entwickeln zur Ausgewogenheit.
Egressiv agierende Organisationen erschliessen die Dinge zwangsweise in Richtung neuer Eliminate – sie expandieren zu MachtApparaten.
Mangels Entwicklung, könnte von daher der Thread erst richtig diskutiert werden mit der Überschrift:
„Die Expansion des WT in Europa“.
Da passte dann alles rein – wirklich alles.
Alles andere führt zu nix.
Ebenso verhielte es sich mit einem Thema: „Die Entwicklung des Menschen"…
.
Und was heißt das auf Deutsch? :o
Gruß
LL
Die ganze Geschichte erinnert meine Frau an Star Wars:
Die Wing Chun Anhänger sind Jedis bzw. Sith, die EWTO stellt das Imperium dar und die VTKFAE die Rebellen, der Vorwärtsdruck ist die Macht, KRK ist Darth Vader und PH_B der junge Skywalker ... aber nein, dann wäre KRK ja PH_Bs Vater; und das war er ja einst auch irgendwie, der Dai-Sifu! ;)
Aber jetzt die Kernfrage: wer ist der Imperator?!
R.
miskotty
08-09-2010, 15:35
Die Wing Chun Anhänger sind Jedis bzw. Sith, die EWTO stellt das Imperium dar und die VTKFAE die Rebellen, der Vorwärtsdruck ist die Macht, KRK ist Darth Vader und PH_B der junge Skywalker ... aber nein, dann wäre KRK ja PH_Bs Vater; und das war er ja einst auch irgendwie, der Dai-Sifu! ;)
R.
fcvt als chewbacca:D
miskotty
08-09-2010, 15:36
R.
leung ting?
R.
naja der wär wohl LT :D
aber ich würd phb eher als jedi meister sehn und wsl als eine art yoda xD
naja aber die seiten lassen sich je nach blickwinkel auch gut vertauschen ;)
Paul_Kersey
08-09-2010, 15:42
leung ting?
Joa, muss ja schon wenn KrK Lord Vader mimt.
Wichtiger: Wo verstecken die den Todesstern seit das Schloß futsch is ? :D
Nö, Leung Ting hat wohl nicht soviel Macht im Imperium, wie es scheint; da muss etwas anderes dahinter stecken ... ich weiss jetzt wer der Imperator ist, der Mammon! :)
R.
Paul_Kersey
08-09-2010, 15:48
Nö, Leung Ting hat wohl nicht soviel Macht im Imperium, wie es scheint; da muss etwas anderes dahinter stecken ... ich weiss jetzt wer der Imperator ist, der Mammon! :)
R.
Ich glaub der LT hat schon noch genug Macht. Man hat versucht ihn vor die Tür zu setzen was nicht geklappt hat und man braucht ihn ja irgendwie auch wegen der closed Door Nummer. Denn man sagt den anderen "Spaltern" ja nach sie hätten die Quelle verlassen. Wie könnte aber KrK die Quelle verlassen ?
Das wäre ein Drama dem man glatt ne Soap widmen könnte :D
Und wer weiß ob LT dem KrK alles, wirklich alles gezeigt hat ? :rolleyes:
Der Imperator hat auch versucht Luke Skywalker auf seine Seite zu ziehen und wäre dafür Lord Vader in den Rücken gefallen. (Wie übrigens auch im Fall IWTA / EWTO und der junge Jedi PhB...was man halt so hört :D )
warum mit so unwirklichem Zeug vergleichen ?
Ma Shao-De
08-09-2010, 15:51
Nur noch OT und leeres gefasel.
***closed***
PN Bei Ergänzungen die Sinn machen..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.